PDA

Vollständige Version anzeigen : Ihr wollt das System verstehen



Tomsax
25.11.2005, 13:00
Du kennst die Welt da draußen, du kennst ihre Irrwege.
Und ich weiß, daß du die sicher nicht gehen willst.
Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas, das du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, daß mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da: wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.
Weißt du, wovon ich spreche?
> Vom System?
Möchtest du wissen, was genau es ist?
Das System ist allgegenwärtig. Es umgibt uns. Selbst hier ist es, in diesem Zimmer. Du siehst es, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst es spüren, wenn du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.
> Welche Wahrheit?
Daß du ein Sklave bist. Du wurdest wie jeder andere in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst, einem Gefängnis für deinen Verstand.
> Was steckt hinter dem System?
Kontrolle. Das System ist eine Scheinwelt, die geschaffen wurde, um uns unter Kontrolle zu halten. Für das System sind wir nicht viel mehr als eine Arbeitskraft, eine fleischgewordene Maschine um einigen wenigen zu Reichtum und Macht zu verhelfen.
Solange dieses System existiert, wird die Menschheit niemals frei sein.
Diese Welt ist ein von wenigen Individuen mit Hilfe des Kapitalismus beherrschtes System. Dieses System ist unser Feind. Was aber siehst du, wenn du dich innerhalb des Systems bewegst? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler, Arbeiter... die mentalen Projektionen der Menschen, die wir zu retten versuchen. Bis es dazu kommt, sind diese Menschen noch Teil des Systems und das macht sie zu unseren Feinden. Du mußt wissen, daß die meisten von ihnen noch nicht soweit sind, befreit zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepaßt und vom System abhängig, daß sie alles dafür tun, um es zu schützen … Wenn du keiner von uns bist, bist du einer von ihnen.

Ich weiß daß sie irgendwo da draußen seid. Ich kann sie jetzt spüren. Ich weiß, daß sie Angst haben - Angst vor uns, Angst vor Veränderungen. Wie die Zukunft wird, weiß ich nicht. Ich bin nicht hier, um ihnen zu sagen, wie die Sache ausgehen wird. Ich bin hier, um ihnen zu sagen, wie alles beginnen wird.
Ich werde jetzt hinaus in die Welt gehen und den Menschen das zeigen, was sie nicht sehen sollen. Ich zeige ihnen eine Welt ohne Sie, eine Welt ohne Kontrollen. Eine Welt, in der alles möglich ist. Wie es dann weiter geht, das liegt ganz an Ihnen!

malnachdenken
25.11.2005, 13:01
Du kennst die Welt da draußen, du kennst ihre Irrwege.
Und ich weiß, daß du die sicher nicht gehen willst.
Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas, das du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, daß mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da: wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.
Weißt du, wovon ich spreche?
> Vom System?
Möchtest du wissen, was genau es ist?
Das System ist allgegenwärtig. Es umgibt uns. Selbst hier ist es, in diesem Zimmer. Du siehst es, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst es spüren, wenn du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.
> Welche Wahrheit?
Daß du ein Sklave bist. Du wurdest wie jeder andere in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst, einem Gefängnis für deinen Verstand.
> Was steckt hinter dem System?
Kontrolle. Das System ist eine Scheinwelt, die geschaffen wurde, um uns unter Kontrolle zu halten. Für das System sind wir nicht viel mehr als eine Arbeitskraft, eine fleischgewordene Maschine um einigen wenigen zu Reichtum und Macht zu verhelfen.
Solange dieses System existiert, wird die Menschheit niemals frei sein.
Diese Welt ist ein von wenigen Individuen mit Hilfe des Kapitalismus beherrschtes System. Dieses System ist unser Feind. Was aber siehst du, wenn du dich innerhalb des Systems bewegst? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler, Arbeiter... die mentalen Projektionen der Menschen, die wir zu retten versuchen. Bis es dazu kommt, sind diese Menschen noch Teil des Systems und das macht sie zu unseren Feinden. Du mußt wissen, daß die meisten von ihnen noch nicht soweit sind, befreit zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepaßt und vom System abhängig, daß sie alles dafür tun, um es zu schützen … Wenn du keiner von uns bist, bist du einer von ihnen.

Ich weiß daß sie irgendwo da draußen seid. Ich kann sie jetzt spüren. Ich weiß, daß sie Angst haben - Angst vor uns, Angst vor Veränderungen. Wie die Zukunft wird, weiß ich nicht. Ich bin nicht hier, um ihnen zu sagen, wie die Sache ausgehen wird. Ich bin hier, um ihnen zu sagen, wie alles beginnen wird.
Ich werde jetzt hinaus in die Welt gehen und den Menschen das zeigen, was sie nicht sehen sollen. Ich zeige ihnen eine Welt ohne Sie, eine Welt ohne Kontrollen. Eine Welt, in der alles möglich ist. Wie es dann weiter geht, das liegt ganz an Ihnen!


zuviel matrix gekuckt?
nimm die blaue pille.

Mark Mallokent
25.11.2005, 13:02
Du kennst die Welt da draußen, du kennst ihre Irrwege.
Und ich weiß, daß du die sicher nicht gehen willst.
Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas, das du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, daß mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da: wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.
Weißt du, wovon ich spreche?
> Vom System?
Möchtest du wissen, was genau es ist?
Das System ist allgegenwärtig. Es umgibt uns. Selbst hier ist es, in diesem Zimmer. Du siehst es, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst es spüren, wenn du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.
> Welche Wahrheit?
Daß du ein Sklave bist. Du wurdest wie jeder andere in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst, einem Gefängnis für deinen Verstand.
> Was steckt hinter dem System?
Kontrolle. Das System ist eine Scheinwelt, die geschaffen wurde, um uns unter Kontrolle zu halten. Für das System sind wir nicht viel mehr als eine Arbeitskraft, eine fleischgewordene Maschine um einigen wenigen zu Reichtum und Macht zu verhelfen.
Solange dieses System existiert, wird die Menschheit niemals frei sein.
Diese Welt ist ein von wenigen Individuen mit Hilfe des Kapitalismus beherrschtes System. Dieses System ist unser Feind. Was aber siehst du, wenn du dich innerhalb des Systems bewegst? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler, Arbeiter... die mentalen Projektionen der Menschen, die wir zu retten versuchen. Bis es dazu kommt, sind diese Menschen noch Teil des Systems und das macht sie zu unseren Feinden. Du mußt wissen, daß die meisten von ihnen noch nicht soweit sind, befreit zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepaßt und vom System abhängig, daß sie alles dafür tun, um es zu schützen … Wenn du keiner von uns bist, bist du einer von ihnen.

Ich weiß daß sie irgendwo da draußen seid. Ich kann sie jetzt spüren. Ich weiß, daß sie Angst haben - Angst vor uns, Angst vor Veränderungen. Wie die Zukunft wird, weiß ich nicht. Ich bin nicht hier, um ihnen zu sagen, wie die Sache ausgehen wird. Ich bin hier, um ihnen zu sagen, wie alles beginnen wird.
Ich werde jetzt hinaus in die Welt gehen und den Menschen das zeigen, was sie nicht sehen sollen. Ich zeige ihnen eine Welt ohne Sie, eine Welt ohne Kontrollen. Eine Welt, in der alles möglich ist. Wie es dann weiter geht, das liegt ganz an Ihnen!
He alter Junge. Ruhig bleiben, Schnäpschen trinken. Dann geht es gleich wieder besser.

Tomsax
25.11.2005, 13:05
zuviel matrix gekuckt?
nimm die blaue pille.

Und es passt perfekt. Deswegen ist der Film so genial

malnachdenken
25.11.2005, 13:12
Und es passt perfekt. Deswegen ist der Film so genial


geht so... effekte ganz toll, ansonsten alles schon mal irgendwo gehört.

Kenshin-Himura
25.11.2005, 13:23
Zitat von ,,malnachdenken":
geht so... effekte ganz toll, ansonsten alles schon mal irgendwo gehört.

Ihr redet doch nicht etwa gerade von dem ,,Matrix"-Film ?!

Vielfrass
25.11.2005, 13:25
geht so... effekte ganz toll, ansonsten alles schon mal irgendwo gehört.

tu mal nicht so blasiert ... gesehen hab ich's in so stringenter form noch nicht...

Tomsax
25.11.2005, 13:26
Zitat von ,,malnachdenken":

Ihr redet doch nicht etwa gerade von dem ,,Matrix"-Film ?!


Eigentlich nicht....nur wie das halt in so Foren immer ist, nimmt der Strang eine andere Wendung, wie man gerne hätte

malnachdenken
25.11.2005, 13:28
tu mal nicht so blasiert ... gesehen hab ich's in so stringenter form noch nicht...


wieso blasiert?

JosephBlücher
25.11.2005, 13:29
Und es passt perfekt. Deswegen ist der Film so genial
Aber nur der erste Teil...

Tomsax
25.11.2005, 13:32
Aber nur der erste Teil...

Da stimme ich dir zu. Nur der erste Teil hatte Tiefgang. Die beiden anderen waren nur Hollywoodschund. Naja, da wollte jemand auf Basis der Matrix Geld machen ohne die Wertung dahinter zu verstehen.

JosephBlücher
25.11.2005, 13:33
Da stimme ich dir zu. Nur der erste Teil hatte Tiefgang. Die beiden anderen waren nur Hollywoodschund. Naja, da wollte jemand auf Basis der Matrix Geld machen ohne die Wertung dahinter zu verstehen.
Aber das ist ihnen gut gelungen :))

Vielfrass
25.11.2005, 13:40
wieso blasiert?

das passende fremdwort (auf dtsch. "überheblich"), um deine haltung zu beschreiben ...

p.s. auch meiner meinung nach is tnur der erste teil sehenswert; für den hab' ich auch bezahlt (im kino) :cool:

--

malnachdenken
25.11.2005, 13:43
das passende fremdwort (auf dtsch. "überheblich"), um deine haltung zu beschreiben ...


weil ich die effekte ganz toll fand und den rest des films für eine kollage von bekannten elementen halte?

Vielfrass
25.11.2005, 14:10
weil ich die effekte ganz toll fand und den rest des films für eine kollage von bekannten elementen halte?

der ton macht die musik... :]

--

Platon
25.11.2005, 14:14
Du kennst die Welt da draußen, du kennst ihre Irrwege.
Und ich weiß, daß du die sicher nicht gehen willst.
Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas, das du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, daß mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da: wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.
Weißt du, wovon ich spreche?
> Vom System?
Möchtest du wissen, was genau es ist?
Das System ist allgegenwärtig. Es umgibt uns. Selbst hier ist es, in diesem Zimmer. Du siehst es, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst es spüren, wenn du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.
> Welche Wahrheit?
Daß du ein Sklave bist. Du wurdest wie jeder andere in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst, einem Gefängnis für deinen Verstand.
> Was steckt hinter dem System?
Kontrolle. Das System ist eine Scheinwelt, die geschaffen wurde, um uns unter Kontrolle zu halten. Für das System sind wir nicht viel mehr als eine Arbeitskraft, eine fleischgewordene Maschine um einigen wenigen zu Reichtum und Macht zu verhelfen.
Solange dieses System existiert, wird die Menschheit niemals frei sein.
Diese Welt ist ein von wenigen Individuen mit Hilfe des Kapitalismus beherrschtes System. Dieses System ist unser Feind. Was aber siehst du, wenn du dich innerhalb des Systems bewegst? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler, Arbeiter... die mentalen Projektionen der Menschen, die wir zu retten versuchen. Bis es dazu kommt, sind diese Menschen noch Teil des Systems und das macht sie zu unseren Feinden. Du mußt wissen, daß die meisten von ihnen noch nicht soweit sind, befreit zu werden. Viele dieser Menschen sind so angepaßt und vom System abhängig, daß sie alles dafür tun, um es zu schützen … Wenn du keiner von uns bist, bist du einer von ihnen.

Ich weiß daß sie irgendwo da draußen seid. Ich kann sie jetzt spüren. Ich weiß, daß sie Angst haben - Angst vor uns, Angst vor Veränderungen. Wie die Zukunft wird, weiß ich nicht. Ich bin nicht hier, um ihnen zu sagen, wie die Sache ausgehen wird. Ich bin hier, um ihnen zu sagen, wie alles beginnen wird.
Ich werde jetzt hinaus in die Welt gehen und den Menschen das zeigen, was sie nicht sehen sollen. Ich zeige ihnen eine Welt ohne Sie, eine Welt ohne Kontrollen. Eine Welt, in der alles möglich ist. Wie es dann weiter geht, das liegt ganz an Ihnen!
Nun, dieses System sichert mir einen annehmbaren Lebensstandart und auf die dolle Idee gegen ein solches System aufzubegehren sind schon ein paar Spinner in unserer Gesellschaft gekommen. Das dahinter eine Gruppe von Geheimen Geheimherrschern steckt halte ich für völlig ausgeschlossen, weil ein solcher Bund vom Zeitalter des Absolutismus bis heute sämtliche Gesellschaftlichen Strukturen in der Hand haben müsste ohne aufzufallen, was völliger Unsinn ist.
Der Kapitalismus entstand aus dem historischen Kontext, die Matrixfilme sind übrigens klasse.

malnachdenken
25.11.2005, 14:23
der ton macht die musik... :]

solltest du dir auch merken...

Tomsax
25.11.2005, 15:07
Nun, dieses System sichert mir einen annehmbaren Lebensstandart und auf die dolle Idee gegen ein solches System aufzubegehren sind schon ein paar Spinner in unserer Gesellschaft gekommen. Das dahinter eine Gruppe von Geheimen Geheimherrschern steckt halte ich für völlig ausgeschlossen, weil ein solcher Bund vom Zeitalter des Absolutismus bis heute sämtliche Gesellschaftlichen Strukturen in der Hand haben müsste ohne aufzufallen, was völliger Unsinn ist.
Der Kapitalismus entstand aus dem historischen Kontext, die Matrixfilme sind übrigens klasse.

Zum einen gebe ich dir Recht. Ein paar wenige haben auch heute noch einen hohen Lebensstandart. Doch die Entwicklung ist klar. Diesen Lebensstandart werden wir nicht halten können, da einige weniger den Rachen nicht voll genug bekommen können.
Ich sehe dahinter keine Weltverschwörung im eigentlichen Sinne. Ich sehe dahinter ein paar wenige Großaktionäre und Unternehmensinhaber. Familien die es geschafft haben, immense Summen an Kapital anzuhäufen. Und nicht ohne Grund heißt es, Geld regiert die Welt.
Diese wenigen 10000 oder von mir aus auch 100000 sind Egoisten auf ganzer Linie. Sie kontrollieren die Wirtschaft. Und deren Handlanger (die sehr gut von und in diesem System leben) verteidigen das Selbe.
Nicht mehr aber auch nicht weniger steckt hinter dieser Aussage.

Von den "Spinnern" der Geschichte gab es einige. Manche nennt man Verbrecher, andere Terroristen oder Partisanen und wieder andere Freiheitskämpfer oder Philosophen. Fast alle hatten einwas gemeinsam: Sie wollten die Welt für ALLE Menschen zum guten Wenden. Und sie sahen die Gefahr. Und in soweit sind auch wieder der Matrix-Film Vorreiter. Das System spricht von Terroristen, doch die Terroristen wollen die Welt befreien, sehen sich nur als Gegner des Systems und leider auch die Menschen, die diesem System unbewußt dienen.

earlybert
25.11.2005, 21:24
Da stimme ich dir zu. Nur der erste Teil hatte Tiefgang. Die beiden anderen waren nur Hollywoodschund. Naja, da wollte jemand auf Basis der Matrix Geld machen ohne die Wertung dahinter zu verstehen.

Wie Recht Du hast. Ich sehe das genauso.
Der erste Teil war wirklich spitze - abgesehen von den teilweise übertriebenen Stunts.
Aber grundsätzlich könnte man an so etwas glauben. Es liegt im Bereich des Möglichen würde ich sagen...

DecoderDavid
29.11.2005, 05:39
Matrix ist auch für mich einer der besten Filme überhaupt. Ab dem Zweiten Teil ist Neo nicht mehr nur der Auserwählte sondern er ist Gott. Ein Film der durch und durch in die Tiefe geht, für die die ihn verstehen. Matrix ist Philosophie. Der Film sagt mehr über die wirkliche Welt als dieTagesschau es jemals könnte.

Und somit Gruß an die Freunde

DecoderDavid

Megaman
29.11.2005, 05:49
Zum einen gebe ich dir Recht. Ein paar wenige haben auch heute noch einen hohen Lebensstandart. Doch die Entwicklung ist klar. Diesen Lebensstandart werden wir nicht halten können, da einige weniger den Rachen nicht voll genug bekommen können. Das klingt so, als würden diese paar wenigen allen anderen verbieten dazu zu gehören.


Ich sehe dahinter keine Weltverschwörung im eigentlichen Sinne. Ich sehe dahinter ein paar wenige Großaktionäre und Unternehmensinhaber. Familien die es geschafft haben, immense Summen an Kapital anzuhäufen. Und nicht ohne Grund heißt es, Geld regiert die Welt. Na und? "Das System" ermöglicht auch anderen solche Summen anzuhäufen. Daher kann jeder der tüchtig und fähig ist eine Unternehmung aufzubauen reich werden.



Diese wenigen 10000 oder von mir aus auch 100000 sind Egoisten auf ganzer Linie. Sie kontrollieren die Wirtschaft. Und deren Handlanger (die sehr gut von und in diesem System leben) verteidigen das Selbe. Nicht mehr aber auch nicht weniger steckt hinter dieser Aussage. Also steckt hinter der Aussage im Eingangsbeitrag lediglich, dass die Menschen eben sind wie sie sind und man sich demnach besser damit abfinden sollte anstatt irgendwelchen Spinnereien nachzurennen. Alle Menschen sind Egoisten. Altruismus existiert gar nicht.


Von den "Spinnern" der Geschichte gab es einige. Manche nennt man Verbrecher, andere Terroristen oder Partisanen und wieder andere Freiheitskämpfer oder Philosophen. Fast alle hatten einwas gemeinsam: Sie wollten die Welt für ALLE Menschen zum guten Wenden. Und sie sahen die Gefahr. Und in soweit sind auch wieder der Matrix-Film Vorreiter. Das System spricht von Terroristen, doch die Terroristen wollen die Welt befreien, sehen sich nur als Gegner des Systems und leider auch die Menschen, die diesem System unbewußt dienen.Ist dir schon mal eingefallen darüber nachzudenken, dass diese Terroristen nichts weiteres sind als Menschen die ein neues System zu ihren Gunsten etablieren wollen? Denk dran, Altruismus gibt es nicht. Das einzige was geschah, ist das eine der Gruppierung über eine andere gesiegt hat. Einmal waren die Feudalisten dran, einmal die Monarchisten, die Kommunisten, die Nationalsozialisten, und heute sind es eben die Demokraten.

DecoderDavid
29.11.2005, 05:57
Natürlich gibt es völligen Altruismus nicht. Selbst Mutter Theresa war Egoistin. Genauso wenig wie Kriege für Menschenrechte geführt werden. Leider glauben die Menschen immer noch daran. Doch was ist jetzt der richtige Weg, wenn man weiß, das der eigene Lebensstandart z.B. auf Kosten der Armen aufbaut? Und welches System ist das Beste, nicht von der Theorie sondern von der Praxis?

MfG

Decoder David

Megaman
29.11.2005, 06:21
Natürlich gibt es völligen Altruismus nicht. Selbst Mutter Theresa war Egoistin. Genauso wenig wie Kriege für Menschenrechte geführt werden. Leider glauben die Menschen immer noch daran. Doch was ist jetzt der richtige Weg, wenn man weiß, das der eigene Lebensstandart z.B. auf Kosten der Armen aufbaut? Und welches System ist das Beste, nicht von der Theorie sondern von der Praxis?

MfG

Decoder DavidEben, deswegen werden jegliche solche Verschwörungstheorien hinfällig, denn die alleinig seeligmachende Staatsform und Lebensart welche die gesamte Menschheit beglückt gibt es einfach nicht. Leider glauben bestimmte Menschen immer noch daran DIE Staatsform/Ideologie/Weltanschauung finden zu müssen oder gar gefunden zu haben die absolut perfekt und fehlerfrei ist.

Wie jeder andere Mensch auch kann ich dir nur meine persönliche Überzeugung sagen, wobei ich keinen Anspruch stellen möchte die Weisheit für mich alleine gepachtet zu haben. Ich denke, da es biologisch gegeben ist dass wir alle letzten endes in einem Konkurrenzkampfsystem Namens Natur leben, Altruismus inexistent ist, dass man eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung anstreben sollte die nicht gut, sondern am wenigsten schlecht ist. Das heisst so viel wie die Phantastereien über Bord werfen und sich jeweils überlegen was passiert wenn das angestrebte Ideal eben nicht vollständig umgesetzt wird sondern nur Teilweise. Diese Teilweise Umsetzung der verschiedenen Staatsformen/Ideologien/Weltanschauungen vergleiche ich dann und fälle darauf basierend einen Entschluss.

DecoderDavid
30.11.2005, 05:54
Das eigentliche Problem ist die Unwissenheit der Bevölkerung. Würde es eine aufgeklärte Gesellschaft geben würde man meiner Meinung nach bessere und auch schnellere Lösungen finden. Dies ist aber leider auch wieder so ein Idael, die aufgeklärte Gesellschaft wird es auch nie geben. Wir bräuchten ja nur einen Staat der funktioniert, mehr nicht. Und eben das setzt Vernunft voraus. Und Vernunft besitzen heutzutage nur wenige. Außerdem bedeutet Staatsführung Stress. Das heisst, dass man, vorausgesetzt man hat den Willen zur Verbesserung der Lebensbedingungen des Volkes, auch nur soviel manchen kann, wie es international erlaubt ist, alles andere bedeutet Krieg. Es bildet sich ein Schmaler Grad aus, auf dem man wandert, wenn man regiert. Vielleicht ist aus diesem Grunde es auch Verständlich, wenn Politiker das Volk einfach für dumm verkaufen, es zum Narren halten und es aussaugen wie Vampire. Eben aus dem Grund, weil es keine alternative gibt
Oder doch?

MfG

Decoder David