PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien



MANFREDM
13.04.2015, 07:31
Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien:

49139


Papst Franziskus verurteilt den Völkermord an den Armeniern – und Ankara reagiert zornig. Die Türkei bestellt den Gesandten des Vatikan ein und holt den Botschafter des Landes am Heiligen Stuhl vorerst zurück. Das Kirchenoberhaupt schüre „Feindschaft und Hass“.

Endlich wird mal die historische Wahrheit öffentlich.

Nurmalso
13.04.2015, 07:38
Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien:

49139



Endlich wird mal die historische Wahrheit öffentlich.


Jetzt mischt sich dieser Primitivling auch noch in Dinge ein die ihm rein gar nichts anzugehen haben.
Würde sich dieser Schwachkopf tatsächlich um historische Wahrheiten bemühen, müsste er zuerst einmal seinem Aberglauben abschwören und dann seinen Kasperleverein auflösen.

Bruddler
13.04.2015, 07:38
Ihr lieben Türken (Osmanen) aus dieser Nummer kommt Ihr nicht mehr raus, Ihr solltet endlich Farbe bekennen und zu Eurer rühmlichen und vermeintl. "unbefleckten" Geschichte stehen.

Zugegeben, der Vatikan sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, der Vatikan hat selbst genug Dreck am Stecken...

MANFREDM
13.04.2015, 07:40
Jetzt mischt sich dieser Primitivling auch noch in Dinge ein die ihm rein gar nichts anzugehen haben.
Würde sich dieser Schwachkopf tatsächlich um historische Wahrheiten bemühen, müsste er zuerst einmal seinem Aberglauben abschwören und dann seinen Kasperleverein auflösen.

Der einzige Primitivling hier bist Du.

Catholicus Romanus
13.04.2015, 07:46
Ihr lieben Türken (Osmanen) aus dieser Nummer kommt Ihr nicht mehr raus, Ihr solltet endlich Farbe bekennen und zu Eurer rühmlichen und vermeintl. "unbefleckten" Geschichte stehen.

Zugegeben, der Vatikan sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, der Vatikan hat selbst genug Dreck am Stecken...

Sagt ein Naziapologet...

Bruddler
13.04.2015, 07:55
Sagt ein Naziapologet...

Sagt ein einfacher, deutscher Bürger mit Verstand und Weitsicht...

Nurmalso
13.04.2015, 08:10
Der einzige Primitivling hier bist Du.


Du kannst dem argentinischen Voll-Kasperle mal gleich die Hand reichen. Woher wisst ihr beide, was denn nun damals in der Türkei/Armenien tatsächlich abging? Ward ihr dabei, habt ihr mit Augenzeugen gesprochen, auch die türkischen Versionen in die Waagschale geworfen? Wohl kaum. Wer oder was legt hier historische Tatsachen fest? Ihr zwei Deppen springt auf einen fahrenden Zug auf, mehr ist da nicht!!
Assoziationskette zu "Historische Wahrheiten" ??

Leseratte
13.04.2015, 08:37
Am Ende wird Deutschland zahlen.




Der türkische Völkermord an den Armeniern soll von den Deutschen übernommen werden

Der Armenier ist wie der Jude. Außerhalb seiner Heimat ein Parasit, der die Gesundheit des anderen Landes, in dem er sich niedergelassen hat, aufsaugt. Daher kommt auch der Hass, der sich in mittelalterlicher Weise gegen sie als unerwünschtes Volk entladen hatte." (General Fritz Bronsart von Schellendorf, damals Chef des osmanischen Feldheeres in Istanbul, Die Welt, 26.4.2003, S. 7)

Diese politische Einschätzung der Lage in der damaligen Türkei durch einen deutschen General nimmt die politisch korrekten Elite in der Bundesrepublik zum Anlaß, die Schuldübernahme des Armeniermords zu verlangen.






http://globalfire.tv/nj/03de/zeitgeschichte/armenier.htm

Chronos
13.04.2015, 08:52
Du kannst dem argentinischen Voll-Kasperle mal gleich die Hand reichen. Woher wisst ihr beide, was denn nun damals in der Türkei/Armenien tatsächlich abging? Ward ihr dabei, habt ihr mit Augenzeugen gesprochen, auch die türkischen Versionen in die Waagschale geworfen? Wohl kaum. Wer oder was legt hier historische Tatsachen fest? Ihr zwei Deppen springt auf einen fahrenden Zug auf, mehr ist da nicht!!
Assoziationskette zu "Historische Wahrheiten" ??
Die Türken streiten die Geschehnisse als solche ja überhaupt nicht mehr ab. Wozu auch, denn die Hinweise und Beweise sind erdrückend.

Wenn man um die Brutalität der Türken weiss, sehe ich keinen Grund, an den bekannten Fakten zu zweifeln.

Du und ich sind auch nicht bei jedem türkischen Ehrenmord in Deutschland als Augenzeugen anwesend, und trotzdem wissen wir, dass die Türken in unglaublich brutaler Weise Frauen abstechen, erwürgen, mit dem Auto überfahren, mit Säure übergießen, abfackeln und zerstückeln.

Was spricht deiner Ansicht nach eigentlich gegen die geschichtliche Annahme dieses Genozids?

Dass Türken so etwas nie tun würden? Pruuuust....... :lach:

MANFREDM
13.04.2015, 09:27
Du kannst dem argentinischen Voll-Kasperle mal gleich die Hand reichen. Woher wisst ihr beide, was denn nun damals in der Türkei/Armenien tatsächlich abging? Ward ihr dabei, habt ihr mit Augenzeugen gesprochen, auch die türkischen Versionen in die Waagschale geworfen? Wohl kaum. Wer oder was legt hier historische Tatsachen fest? Ihr zwei Deppen springt auf einen fahrenden Zug auf, mehr ist da nicht!! Assoziationskette zu "Historische Wahrheiten" ??

Ganz einfach: Völkermord. Historisch belegt. Und dazu brauche ich keine Beschimpfungen: "Du kannst dem argentinischen Voll-Kasperle mal gleich die Hand reichen." Die Tatsache, daß bestimmte User z.B. Du hier im Forum nur mit Verbalinjurien arbeiten, anstatt Argumente zu bringen, ist Beweis genug, daß Ihr nichts auf der Pfanne habt. Geh zu Deinem Freund Erdogan und heul Dich aus. Der labert den gleichen Müll wie Du.

Daggu
13.04.2015, 09:39
Du kannst dem argentinischen Voll-Kasperle mal gleich die Hand reichen. Woher wisst ihr beide, was denn nun damals in der Türkei/Armenien tatsächlich abging? Ward ihr dabei, habt ihr mit Augenzeugen gesprochen, auch die türkischen Versionen in die Waagschale geworfen? Wohl kaum. Wer oder was legt hier historische Tatsachen fest? Ihr zwei Deppen springt auf einen fahrenden Zug auf, mehr ist da nicht!!
Assoziationskette zu "Historische Wahrheiten" ??

Liest man die reichlichen Dokumentationen zu diesem Thema, so ist der Völkermord der Türken an den Armeniern eine mehr als offensichtliche Tatsache. Die Geschichtsschreibung nach dem System - saubere Weste, gerade bei den Türken, ist mehr als lächerlich.

Dazu vielleicht eine kleine Geschichte: Während meines Urlaubs in Bulgarien (private Einquartierung) kam ich mit vielen Einheimischen in's Gespräch, natürlich berührten diese Gespräche auch irgendwann die Geschichte unserer Völker.
Über die deutsche "Besetzung" sprachen die Bulgaren mehr in Richtung - C'est la vie. Die viele hundert Jahre andauernde Besetzung der Türken allerdings hat einen tiefsitzenden und unvergänglichen Hass im bulgarischen Volk hinterlassen und auch die Griechen, die Ungarn, natürlich die Völker des Balkans überhaupt, die haben die Untaten der vertierten Bestien im Zeichen des Halbmonds bis heute nicht vergessen.

Was sich die Politschurken dieses pseudopolitischen Gebildes mit Namen - BRD schon lange nicht mehr trauen, das sprach dieser Papst endlich und mit offenen Worten aus und das sage ich, der nicht unbedingt ein Freund und Bewunderer der katholischen Kirche ist.
Vielleicht haben die Generalstäbler des Katholizismus auch begriffen, das man gerade dabei ist, das Christentum/Katholizismus in Europa abzuschaffen, denn da dürfte es schon viel später sein, als fünf vor zwölf.

(Wenn du Interesse an Dokumentationen über den Völkermord der Türken an den Armeniern hast, dann suche vorwiegend nach englischsprachigen Material, da ist wirklich viel lesenswertes zu entdecken.)

Leseratte
13.04.2015, 14:11
So schlimm kann die osmanische Herrschaft aber auch wieder nicht gewesen sein. Die Griechen wurden schon in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts teilweise wieder unabhängig. Die Engländer förderten das. Metternich war dagegen. Er mußte genauso einen Vielvölkerstaat zusammenhalten wie die Osmanen.

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde das Osmanische Reich dann zum kranken Mann am Bosporus. Die christlichen Balkanvölker waren auch nach Jahrhunderten osmanischer Herrschaft alle noch da. Bis zu den zwei Balkankriegen 1912/13 wurden sie alle praktisch wieder unabhängig. Im Zweiten Balkankrieg kämpften sie bereits wieder untereinander, weil sie sich nicht über die Verteilung der osmanischen Beute einigen konnten.

Der Alldeutsche Liebig schrieb, daß Bulgarien das einzige Balkanland war, das ein möglicher Verbündeter Deutschlands sein konnte. Wenn Deutschland nicht bei der Aufteilung Österreichs mitmachen wollte bzw. diese sogar organisiert hätte. 1915 trat es tatsächlich auf unserer Seite in den Krieg ein, erst danach gelang es Serbien zu besiegen.

Es heißt dann auch, daß die bulgarische Front 1918 zusammengebrochen wäre. Liebig stellt das aber anders da. Nach ihm sind die bulgarischen Soldaten einfach nach Hause gegangen, als keine Verstärkung aus dem Reich kam. Im Zweiten Weltkrieg nannte man das die Korsettstange. Die war notwendig damit die Rumänen usw. nicht auseinander liefen. Schörner soll besonders geschickt dabei gewesen sein, die deutschen Soldaten und die der Verbündeten so zusammenzustellen, daß die Verbündeten sich daraus gar nicht mehr lösen konnten, selbst wenn sie gewollt hätten.

Liebig nennt sogar den Namen eines Mannes, den Deutschland als Diktator in Bulgarien hätte einsetzen können, damit dort Ordnung geherrscht hätte. Aber unsere michelhafte Regierung hörte darauf nicht, selbst Ludendorff nicht.

hazipo
13.04.2015, 14:21
Der Vatikan sollte besser mal vor seiner Eigenen Haustür kehren und die eigene Vergangenheit aufarbeiten. Stichwort Schweigen zu Zeiten der NS-Diktatur, Priester die kleine Kinder etwas zu lieb haben oder der eigene Reichtum den man doch den Armen überschreiben könnte. Alles Dinge über welche die Kirche nur ungern spricht.

Gärtner
13.04.2015, 17:16
Die türkische Politik hat jetzt ein kollektiven Pflaumensturz erlitten, den Nuntius in Ankara einbestellt und ihren Vatikan-Botschafter nach Hause geholt.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Türken sich bei diesem Thema so dermaßen ins Hemd machen. Der Genozid an den Armeniern ist eine unter Historikern unbestrittene Tatsache. Die Türkei könnte doch ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die Osmanen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir kene Verantwortung tragen" - und alles wäre gut.

Nurmalso
13.04.2015, 18:06
Der Vatikan sollte besser mal vor seiner Eigenen Haustür kehren und die eigene Vergangenheit aufarbeiten. Stichwort Schweigen zu Zeiten der NS-Diktatur, Priester die kleine Kinder etwas zu lieb haben oder der eigene Reichtum den man doch den Armen überschreiben könnte. Alles Dinge über welche die Kirche nur ungern spricht.


Die zeigen gern mit den Fingern auf andere um von eigenen Gräueltaten abzulenken.

hazipo
13.04.2015, 18:26
Der Vatikan scheffelte so viel Blutgeld... Er hat so viel Reichtum und vor allem so viel Land... Da frage ich mich wie man so blind sein und sich davon ablenken lassen kann?

Krabat
13.04.2015, 19:56
Der Papst redet Klartext bezüglich Armenien:

49139



Endlich wird mal die historische Wahrheit öffentlich.

Warum eröffnest Du so einen Strang? Angesichts der Dichte der Vollidioten, die zuverlässig bereits bei Beitrag 2 und 3 ihren Müll so sicher wie ihre Darmausscheidungen von sich gaben, eine verlorene Mühe.

Krabat
13.04.2015, 19:59
Ihr lieben Türken (Osmanen) aus dieser Nummer kommt Ihr nicht mehr raus, Ihr solltet endlich Farbe bekennen und zu Eurer rühmlichen und vermeintl. "unbefleckten" Geschichte stehen.

Zugegeben, der Vatikan sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, der Vatikan hat selbst genug Dreck am Stecken...

Nach 60.000 hirnbefreiten Beiträgen hast Du abermals die Gelegenheit verpaßt, mal Deinen Mund zu halten, Herr Dauerdaherbrabbler.

Löwe
13.04.2015, 19:59
Der einzige Primitivling hier bist Du.

Naja Mannilein, da bin ich aber anderer Ansicht.:haha:

Löwe
13.04.2015, 20:03
Die türkische Politik hat jetzt ein kollektiven Pflaumensturz erlitten, den Nuntius in Ankara einbestellt und ihren Vatikan-Botschafter nach Hause geholt.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Türken sich bei diesem Thema so dermaßen ins Hemd machen. Der Genozid an den Armeniern ist eine unter Historikern unbestrittene Tatsache. Die Türkei könnte doch ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die Osmanen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir kene Verantwortung tragen" - und alles wäre gut.

So wie wir Deutschen mit mit der Nazi-Vergangenheit umgehen? Dem Erdogan wird wohl klar sein, daß sich dieses Verhalten in bare Münze audrückt, siehe D.

Nachbar
13.04.2015, 22:53
Die türkische Politik hat jetzt ein kollektiven Pflaumensturz erlitten, den Nuntius in Ankara einbestellt und ihren Vatikan-Botschafter nach Hause geholt.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Türken sich bei diesem Thema so dermaßen ins Hemd machen. Der Genozid an den Armeniern ist eine unter Historikern unbestrittene Tatsache. Die Türkei könnte doch ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die Osmanen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir kene Verantwortung tragen" - und alles wäre gut.
Und ALLES wäre gut ...

Nein, wäre es nicht, volle Verantwortung für die Genozide an den Armeniern und Griechen tragen die JUNGTÜRKEN, das sind diejenigen, die später die Türkei gegründet haben.

Gärtner
13.04.2015, 23:27
Und ALLES wäre gut ...

Nein, wäre es nicht, volle Verantwortung für die Genozide an den Armeniern und Griechen tragen die JUNGTÜRKEN, das sind diejenigen, die später die Türkei gegründet haben.




Nun gut, von denen ist aber auch keiner mehr am Leben. Und da es keine Kollektivschuld gibt, könnten die gegenwärtigen Türken eigentlich vergleichsweise unbefangen mit der Angelegenheit umgehen.

Gärtner
13.04.2015, 23:29
So wie wir Deutschen mit mit der Nazi-Vergangenheit umgehen? Dem Erdogan wird wohl klar sein, daß sich dieses Verhalten in bare Münze audrückt, siehe D.

Die Armenier wollen kein Geld, die Armenier wollen ein Zeichen des Anstands. Daß die Erdogan-Junta dazu nicht fähig ist, verwundert nicht.

Nachbar
13.04.2015, 23:37
Nun gut, von denen ist aber auch keiner mehr am Leben. Und da es keine Kollektivschuld gibt, könnten die gegenwärtigen Türken eigentlich vergleichsweise unbefangen mit der Angelegenheit umgehen.

Könnten ... es geschieht aber nicht.

Es gab vor ca. 30 Jahren einen ganzseitigen (die großen Seiten) Artikel zum Thema in der DIE ZEIT. Diesen Artikel hatte ich sehr aufmerksam gelesen und hatte gehofft, mit einem "Mitinsassen einer geschlossenen Anstalt", also ehemaligen Mitschüler etc., darüber zu diskutieren. Er war von Geburt türkischer Staatsbürger, innerhalb der Türkei gehörte er der Ethnie der Tscherkessen an. Und wir beide verstanden uns grds. blendend, waren dicke Freunde.

Da nahm ich also diesen Artikel, drückte ihm die Zeitung in die Hand, und wollte NUR seine Meinung dazu hören (im Sinne von "rechtliches Gehör") seinen Standpunkt kennenlernen, frei jeder bösen Kommentierung etc.

So, nun pass mal auf, wie seine Reaktion war:

Er hat einen Blick rauf geworfen, gab mir die Zeitung DIE ZEIT, stand auf und ging, ohne sich zu verabschieden.

Auch später wollte ich von ihm für sein Verhalten eine Antwort haben, immerhin hatte ich ihn nicht vors Gericht gezerrt, aber es kam nichts mehr aus seiner Ecke.

Es wird nicht verarbeitet, es wird nicht verarbeitet.

Krabat
13.04.2015, 23:40
Könnten ... es geschieht aber nicht.

Es gab vor ca. 30 Jahren einen ganzseitigen (die großen Seiten) Artikel zum Thema in der DIE ZEIT. Diesen Artikel hatte ich sehr aufmerksam gelesen und hatte gehofft, mit einem "Mitinsassen einer geschlossenen Anstalt", also ehemaligen Mitschüler etc., darüber zu diskutieren. Er war von Geburt türkischer Staatsbürger, innerhalb der Türkei gehörte er der Ethnie der Tscherkessen an. Und wir beide verstanden uns grds. blendend, waren dicke Freunde.

Da nahm ich also diesen Artikel, drückte ihm die Zeitung in die Hand, und wollte NUR seine Meinung dazu hören (im Sinne von "rechtliches Gehör") seinen Standpunkt kennenlernen, frei jeder bösen Kommentierung etc.

So, nun pass mal auf, wie seine Reaktion war:

Er hat einen Blick rauf geworfen, gab mir die Zeitung DIE ZEIT, stand auf und ging, ohne sich zu verabschieden.

Auch später wollte ich von ihm für sein Verhalten eine Antwort haben, immerhin hatte ich ihn nicht vors Gericht gezerrt, aber es kam nichts mehr aus seiner Ecke.

Es wird nicht verarbeitet, es wird nicht verarbeitet.



Der hatte vielleicht einfach Angst, daß Du wirklich Grieche bist und Reparationen für die Erstürmung Konstantinopels einforderst.

Verständlich irgendwie.

Goldlocke
13.04.2015, 23:51
100 Jahre ist es her, sollte inzwischen irrelevant sein, ansonsten kann man Caesars Genozid gegen Usipeter und Tenkterer ausgraben, wäre ebenso lächerlich.

Nachbar
13.04.2015, 23:56
Der hatte vielleicht einfach Angst, daß Du wirklich Grieche bist und Reparationen für die Erstürmung Konstantinopels einforderst.

Verständlich irgendwie.

Ein sehr schönes Erlebnis zum Thema hatte ich in der Nähe der Agora, Athen.

Ich wollte mir ein Souvenir kaufen, ein Bouzouki, und ging in ein mir empfohlenes Fachgeschäft.
Der Laden hatte seine Kundschaft überwiegend im Ausland, dementsprechend voll war sein Fachgeschäft.

Als ich bemerkte, dass der Betreiber, ein Greis im hohen Alter, ein einst aus der Türkei vertriebener Armenier war, habe ich ihn in einer gewissen Weise angesprochen und auch begrüsst. Zwei kurze Fragen sollte ich beantworten, dann hat er seinen übervollen Laden geschlossen (hat seine Kunden rausgedrängt, manche hatten für diesen Tag extra Termine vereinbart) und hat sich mit mir über Stunden unterhalten. Am Ende hat er mir ein Instrument verkauft, was an sich an eine griechische Band nach New York gehen sollte ("die können warten").

Weißt Du, wir kennen viele Menschen, viele lernen wir kennen, und mit fast allen gehen wir lächelnd um.
Aber einen Menschen richtig kennenlernen, das geht nur, wenn Du mit ihm gemeinsam getrauert und geweint hast.

Was ich zu hören bekam, das kann aus einem Buch nicht herausgelesen werden ...

xforce
14.04.2015, 01:48
Ihr lieben Türken (Osmanen) aus dieser Nummer kommt Ihr nicht mehr raus, Ihr solltet endlich Farbe bekennen und zu Eurer rühmlichen und vermeintl. "unbefleckten" Geschichte stehen.

Zugegeben, der Vatikan sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, der Vatikan hat selbst genug Dreck am Stecken...


ihr Lutscher kriegt keinen Cent
was wollt ihr machen?

Heifüsch
14.04.2015, 02:12
100 Jahre ist es her, sollte inzwischen irrelevant sein, ansonsten kann man Caesars Genozid gegen Usipeter und Tenkterer ausgraben, wäre ebenso lächerlich.
Dem Deutschlandfunk ist es gerade ein dringendes Bedürfnis, die deutsche Mitschuld an diesem Verbrechen herauszustellen. Okay, nicht Mitschuld, sondern Hauptschuld, logisch. Aber so direkt getrauen die sich das trotz aller Unterwürfigkeit gegenüber Ankara noch nicht zu unterstellen. In zehn Jahren vielleicht...>x´(

Bolle
14.04.2015, 04:03
zum Thema gibt es hier einen ausführlichen Strang: http://politikforen.net/showthread.php?66173-V%C3%B6lkermord-der-T%C3%BCrken-an-den-christl-Armeniern-Sammelstrang&highlight=v%C3%B6lkermord

Ynnoc VI.
14.04.2015, 09:43
Die Armenier wollen kein Geld, die Armenier wollen ein Zeichen des Anstands.
Das ist aber sehr naiv gedacht. Natürlich geht es AUCH um den symbolischen Akt der Offiziellen Anerkennung durch den Rechtsnachfolger des Osm. Reiches.
Aber du kannst mal getrost davon ausgehen, dass besonders aus Frankreich und vor allem USA eine Klagewelle auf die Türkei zurollen würde, sollte die Türkei den Genozid auch als solchen anerkennen.
Die Türkei kann sich übrigens der Unterstützung der Zionisten sicher sein, da Armeniens Forderungen gleichzeitig auch die Einzigartigkeit des Hohlen Klaus in Frage stellt und die Infragestellung dieser Einzigartigkeit im Westen schon in Richtung Relativierung (also aus westlicher Sicht Blasphemie) geht.
Von den sich erstaunlich rasant entwickelnden Beziehungen zw. Israel und Aserbaidschan mal abgesehen. ;-)
Somit ist diese Forderung aus dem Westen als pure Heuchelei zu verstehen, auch und gerade seitens des Papstes. Ausnahmen bilden hier lediglich Frankreich und USA wo der überwiegende Teil der Armenischen Diaspora lebt und durch Lobbying natürlich auch im Rahmen der Möglichkeiten Einfluss auf die Politik ausübt.

MANFREDM
14.04.2015, 10:19
Warum eröffnest Du so einen Strang? Angesichts der Dichte der Vollidioten, die zuverlässig bereits bei Beitrag 2 und 3 ihren Müll so sicher wie ihre Darmausscheidungen von sich gaben, eine verlorene Mühe.

Ich finde das Thema ist durch die klaren Äusserungen des Papstes sehr aktuell geworden. Im übrigen sind es nicht nur Vollidioten, die hier posten.

Nurmalso
14.04.2015, 11:22
Ganz einfach: Völkermord. Historisch belegt. Und dazu brauche ich keine Beschimpfungen: "Du kannst dem argentinischen Voll-Kasperle mal gleich die Hand reichen." Die Tatsache, daß bestimmte User z.B. Du hier im Forum nur mit Verbalinjurien arbeiten, anstatt Argumente zu bringen, ist Beweis genug, daß Ihr nichts auf der Pfanne habt. Geh zu Deinem Freund Erdogan und heul Dich aus. Der labert den gleichen Müll wie Du.


Das ein Massenmord an den Armeniern stattfand wird doch gar nicht bestritten. Ich brauche keine Argumente bringen, da ich zu diesem Thema, bzw. dem Ausmaß dieses Vertreibung kein Historiker bin und ich selbst dann nicht wüßte was denn die ultimative Wahrheit wäre, solange verschiedene Versionen existieren. Zwei Wörter wie "historisch belegt" reicht mir nicht. Aber das ist nicht das Thema, sondern der argentinische Vollkasper aus Rom der sich in Dinge einmischt die ihn erstens nichts anzugehen haben und von denen er zweitens als studierter Jesusverehrer Null Ahnung hat. der soll sich um das kümmern was er gelernt hat, so einfach ist das. Bring doch die Meinung einer Putzfrau bei ALDI zu diesem Thema, die kann wie der Vollkasper auch das nachplappern was man ihm aufgetragen hat ... kommt aufs gleiche raus!

Gärtner
14.04.2015, 15:06
Dem Deutschlandfunk ist es gerade ein dringendes Bedürfnis, die deutsche Mitschuld an diesem Verbrechen herauszustellen. Okay, nicht Mitschuld, sondern Hauptschuld, logisch. Aber so direkt getrauen die sich das trotz aller Unterwürfigkeit gegenüber Ankara noch nicht zu unterstellen. In zehn Jahren vielleicht...>x´(

Wer hätte gedacht, daß die alte Nazi-Mär vom toitschen Übermenschen in den "Antifaschisten" der Gegenwart ihre eifrigsten Vertreter gefunden hat. Woran wir Deutschen alles schuld sind! Sonnenklar, ein Nullachtfuffzehn-Volk hätte das gar nicht geschafft. Ein weites Forschungsfeld tut sich auf, deutsche Schuld noch in den entlegensten Gegenden der Welt aufzutun. Eine Aufgabe, des Schweißes der Edelsten wert.


Gibt es eigentlich schon einen ZdA, einen Zentralrat der Armenier?

MANFREDM
14.04.2015, 16:26
Langsam kommt Bewegung in die Sache: http://www.faz.net/aktuell/politik/zentralrat-der-armenier-berlin-soll-voelkermord-anerkennen-13537571.html


Der Bundesvorsitzende der Aramäischen Gemeinschaft in Deutschland, Daniyel Demir, sprach von einem weiteren Sieg des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan und einem „herben Rückschlag“ für seine Gemeinschaft. Von den 600.000 Aramäern seien seinerzeit rund zwei Drittel ermordet oder vertrieben worden. Die Minderheit der aramäischen Christen habe weiterhin Angst, ihren Glauben offen zu bekennen, und werde diskriminiert. Als Beispiel nannte er den Streit um das Kloster Mor Gabriel.

Damit ist auch klar, daß der Papst die Berechtigung hat, dieses Thema auf den Tisch zu legen. Diskriminierung von Christen ist in der Türkei an der Tagesordnung.

Tantalit
14.04.2015, 16:35
Jetzt mischt sich dieser Primitivling auch noch in Dinge ein die ihm rein gar nichts anzugehen haben.
Würde sich dieser Schwachkopf tatsächlich um historische Wahrheiten bemühen, müsste er zuerst einmal seinem Aberglauben abschwören und dann seinen Kasperleverein auflösen.

Nurmalso, was hast du denn für ein Problem damit wenn einer die Wahrheit ausspricht?

Tantalit
14.04.2015, 16:37
Ihr lieben Türken (Osmanen) aus dieser Nummer kommt Ihr nicht mehr raus, Ihr solltet endlich Farbe bekennen und zu Eurer rühmlichen und vermeintl. "unbefleckten" Geschichte stehen.

Zugegeben, der Vatikan sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, der Vatikan hat selbst genug Dreck am Stecken...

Das ist falsch, Verbrechen müssen schonunglos angesprochen und geächtet werden tun wir das nicht mehr kannste ja direkt alle Hoffnung fahren lassen.

Die RKK hat sich schon des öfteren ihrer Verfehlungen bekannt das solltest du wissen.

Nurmalso
14.04.2015, 17:57
Langsam kommt Bewegung in die Sache: http://www.faz.net/aktuell/politik/zentralrat-der-armenier-berlin-soll-voelkermord-anerkennen-13537571.html



Damit ist auch klar, daß der Papst die Berechtigung hat, dieses Thema auf den Tisch zu legen. Diskriminierung von Christen ist in der Türkei an der Tagesordnung.


Womit mal des Vollkaspers Befangenheit zu diesem Thema geklärt wäre. Wie ich bereits schrieb, der Vollkasper plappert nur das (tendenziös) nach was ihm aufgetragen wurde!!

Nurmalso
14.04.2015, 18:07
Wer hätte gedacht, daß die alte Nazi-Mär vom toitschen Übermenschen in den "Antifaschisten" der Gegenwart ihre eifrigsten Vertreter gefunden hat. Woran wir Deutschen alles schuld sind! Sonnenklar, ein Nullachtfuffzehn-Volk hätte das gar nicht geschafft. Ein weites Forschungsfeld tut sich auf, deutsche Schuld noch in den entlegensten Gegenden der Welt aufzutun. Eine Aufgabe, des Schweißes der Edelsten wert.


Gibt es eigentlich schon einen ZdA, einen Zentralrat der Armenier?



Eine gute Frage. Ich denke mal, die arbeiten daran, bzw. wären ja blöd auf die daraus resultierende besondere Wertschätzung einhergehend mit den zu erwartenden Privilegien zu verzichten.
Wenn es mit D so weitergeht wie bisher, werden wir Deutschen wohl auch bald einen Zentralrat benötigen um noch wahrgenommen zu werden.

Heifüsch
14.04.2015, 21:46
Wer hätte gedacht, daß die alte Nazi-Mär vom toitschen Übermenschen in den "Antifaschisten" der Gegenwart ihre eifrigsten Vertreter gefunden hat. Woran wir Deutschen alles schuld sind! Sonnenklar, ein Nullachtfuffzehn-Volk hätte das gar nicht geschafft. Ein weites Forschungsfeld tut sich auf, deutsche Schuld noch in den entlegensten Gegenden der Welt aufzutun. Eine Aufgabe, des Schweißes der Edelsten wert.


Gibt es eigentlich schon einen ZdA, einen Zentralrat der Armenier?

Noch nicht, aber ist so ein Gedanke erst mal ausgesprochen, wird er früher oder später auch umgesetzt...

Davon abgesehen sind wir gerade einem medialen Trommelfeuer ausgesetzt, das so langsam nicht mehr feierlich ist. Kein Medien-Beitrag mehr, über was auch immer, ohne bösartige Seitenhiebe über die ach so verabscheuungswürdigen Ureinwohner dieses unseres Landes. Scheinbar arbeitet man fleißig und konzertiert an einer Endlösung der Deutschenfrage - ohne Massenmorde, sondern auf die feine Art. Durch die Massendiffamierung und Massenverächtlichmachung und Verdrängung der angestammten Bevölkerung. Ob das alles weiter so friedlich bleibt, ist natürlich die Frage...>$-(

"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig." Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

opppa
15.04.2015, 07:18
Jetzt mischt sich dieser Primitivling auch noch in Dinge ein die ihm rein gar nichts anzugehen haben.
Würde sich dieser Schwachkopf tatsächlich um historische Wahrheiten bemühen, müsste er zuerst einmal seinem Aberglauben abschwören und dann seinen Kasperleverein auflösen.

Hast Du was gegen Erdogans Aberglauben? Der ist doch für Leute, deren Schädel (von Kopf möchte ich da nicht schreiben) im Mittelalter befindet, angemessen!

:?

opppa
15.04.2015, 07:20
Ihr lieben Türken (Osmanen) aus dieser Nummer kommt Ihr nicht mehr raus, Ihr solltet endlich Farbe bekennen und zu Eurer rühmlichen und vermeintl. "unbefleckten" Geschichte stehen.

Zugegeben, der Vatikan sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, der Vatikan hat selbst genug Dreck am Stecken...

Die Aussage der Papstes bezog sich aber eindeutig auf Geschehnisse in der Jüngeren Geschichte!


:ja:

opppa
15.04.2015, 07:25
Die türkische Politik hat jetzt ein kollektiven Pflaumensturz erlitten, den Nuntius in Ankara einbestellt und ihren Vatikan-Botschafter nach Hause geholt.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Türken sich bei diesem Thema so dermaßen ins Hemd machen. Der Genozid an den Armeniern ist eine unter Historikern unbestrittene Tatsache. Die Türkei könnte doch ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die Osmanen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir kene Verantwortung tragen" - und alles wäre gut.

Ich verstehe sowieso nicht, wie der Vatikan es vertreten kann, daß er mit einem Gotteskrieger-Staat diplomatische Beziehungen unterhält!

:aggr:

opppa
15.04.2015, 07:27
Nun gut, von denen ist aber auch keiner mehr am Leben. Und da es keine Kollektivschuld gibt, könnten die gegenwärtigen Türken eigentlich vergleichsweise unbefangen mit der Angelegenheit umgehen.

Bei Scheinheiligen wirst Du aber immer auf Widerstand treffen, wenn Du an deren Heiligenschein kratzt!

:kk:

opppa
15.04.2015, 07:30
ihr Lutscher kriegt keinen Cent
was wollt ihr machen?

Wer hat denn eigentlich erwartet, daß Mohammedaner Unrecht, das sie verursacht haben, zugeben?

:?

Nurmalso
15.04.2015, 07:30
Ich verstehe sowieso nicht, wie der Vatikan es vertreten kann, daß er mit einem Gotteskrieger-Staat diplomatische Beziehungen unterhält!

:aggr:


Ich schon, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Die haben, wie Bruddler korekt anmerkte, beide so viel Dreck am Stecken, da macht es keinen Unterschied ..

Nachbar
15.04.2015, 07:33
Hast Du was gegen Erdogans Aberglauben? Der ist doch für Leute, deren Schädel (von Kopf möchte ich da nicht schreiben) im Mittelalter befindet, angemessen!

:?
Vielleicht sollten wir doch etwas im Ganzen genauer werden, wenn wir uns über diverse Entwicklungsstufen unterhalten.

Allein der Begriff "Mittelalter" reicht nicht aus, um einen Zeitraum zu bestimmen.
So spricht man vom griechischen Mittelalter für den Zeitraum von 1200 bis 500 vdZ, vom späteren und ziemlich unterentwickeltem europäischen Mittelalter spricht man dann für den Zeitraum vom 6 bis zum 15 Jhd.

opppa
15.04.2015, 07:33
Wer hätte gedacht, daß die alte Nazi-Mär vom toitschen Übermenschen in den "Antifaschisten" der Gegenwart ihre eifrigsten Vertreter gefunden hat. Woran wir Deutschen alles schuld sind! Sonnenklar, ein Nullachtfuffzehn-Volk hätte das gar nicht geschafft. Ein weites Forschungsfeld tut sich auf, deutsche Schuld noch in den entlegensten Gegenden der Welt aufzutun. Eine Aufgabe, des Schweißes der Edelsten wert.


Gibt es eigentlich schon einen ZdA, einen Zentralrat der Armenier?

Fettung durch mich!

Dafür gibt es aber einen Zentralrat der Türken in Deutschland! (DITIB)

:D

Sprecher
15.04.2015, 07:37
Dem Deutschlandfunk ist es gerade ein dringendes Bedürfnis, die deutsche Mitschuld an diesem Verbrechen herauszustellen. Okay, nicht Mitschuld, sondern Hauptschuld, logisch. Aber so direkt getrauen die sich das trotz aller Unterwürfigkeit gegenüber Ankara noch nicht zu unterstellen. In zehn Jahren vielleicht...>x´(

Der böse Nazi-Kaiser hat den Türken damals befohlen die Armenier umzubringen. Die konnten nicht anders. Wir sind schuld. Wir! Wir! Wir!

opppa
16.04.2015, 08:35
Ich bin mal gespannt, ob der große Türken-Sultan jetzt auch die diplomatischen (diplomatisch ist aus meiner Sicht im Zusammenhang mit Erdogan ein schlechter Witz) Beziehungen zur EU abbricht!

:fizeig:

Makkabäus
17.04.2015, 15:10
Hat sich Deutschland schon entschuldigt ? :D

Bruddler
17.04.2015, 15:20
Hat sich Deutschland schon entschuldigt ? :D

Deutschland sollte sich mit der Türkei solidarisch zeigen und den Genozid an den Armeniern auf seine Kappe nehmen...Deutschlands Ruf ist eh' schon ruiniert.

opppa
17.04.2015, 16:46
Deutschland sollte sich mit der Türkei solidarisch zeigen und den Genozid an den Armeniern auf seine Kappe nehmen...Deutschlands Ruf ist eh' schon ruiniert.

Kriegen die Armenier dann auch Wiedergutmachung und U-Boote?

:?

Neu
17.04.2015, 17:48
100 Jahre ist es her, sollte inzwischen irrelevant sein, ansonsten kann man Caesars Genozid gegen Usipeter und Tenkterer ausgraben, wäre ebenso lächerlich.

Richtig. Und Abel und Kain - haben die sich nicht damals die Köpfe eingeschlagen? Muß schon einen Grund haben, wenn man in der Geschichte was spezielles ausgräbt.

http://de.radiovaticana.va/news/2015/04/08/%C3%B6sterreich_v%C3%B6lkermord_an_armeniern_anerk ennen/1135357
http://de.radiovaticana.va/news/2015/04/15/türkei_armenier-gedenken_im_„gemeinsamem_schmerz“/1136982

Diesen Grund vielleicht:
http://www.radiovaticana.va/rss/tedesco.xml
""Generalaudienz: Papst hofft auf friedliches Zusammenleben in der Türkei
Der erste Tag habe der Politik gegolten; in der Verfassung der Türkei mit ihrer fast ausschließlich muslimischen Bevölkerung sei die Trennung von Staat und Religion festgehalten, erklärte Franziskus. „Wir haben mit den Autoritäten über Gewalt gesprochen. Es ist das Vergessen Gottes, nicht seine Verherrlichung, die Gewalt hervorbringt. Deshalb habe ich darauf bestanden, dass Christen und Muslime sich gemeinsam für Solidarität, Frieden und Gerechtigkeit einsetzen, und dass jeder Staat seinen Bürgern und Religionsgemeinschaften echte Kultfreiheit und Ausübung ihres Glaubens gewährleisten muss.“ ""

Goldlocke
17.04.2015, 18:22
Richtig. Und Abel und Kain - haben die sich nicht damals die Köpfe eingeschlagen? Muß schon einen Grund haben, wenn man in der Geschichte was spezielles ausgräbt.

http://de.radiovaticana.va/news/2015/04/08/%C3%B6sterreich_v%C3%B6lkermord_an_armeniern_anerk ennen/1135357
http://de.radiovaticana.va/news/2015/04/15/türkei_armenier-gedenken_im_„gemeinsamem_schmerz“/1136982

Diesen Grund vielleicht:
http://www.radiovaticana.va/rss/tedesco.xml
""Generalaudienz: Papst hofft auf friedliches Zusammenleben in der Türkei
Der erste Tag habe der Politik gegolten; in der Verfassung der Türkei mit ihrer fast ausschließlich muslimischen Bevölkerung sei die Trennung von Staat und Religion festgehalten, erklärte Franziskus. „Wir haben mit den Autoritäten über Gewalt gesprochen. Es ist das Vergessen Gottes, nicht seine Verherrlichung, die Gewalt hervorbringt. Deshalb habe ich darauf bestanden, dass Christen und Muslime sich gemeinsam für Solidarität, Frieden und Gerechtigkeit einsetzen, und dass jeder Staat seinen Bürgern und Religionsgemeinschaften echte Kultfreiheit und Ausübung ihres Glaubens gewährleisten muss.“ ""

Wessen Gott? Allah? Wird wohl der muslimische Türke die Anmaßung des Papstes im Namen des Christen-Gottes zu sprechen und zu fordern irgendetwas ändern? Denn der Gottesbegriff und die Intentionen, für die er gebraucht wird, sind wunderbar mannigfaltig, ein Imam beruft sich ja auch auf Gott und seine Verherrlichung im Sinne eines IS Imams dürfte wohl doch eher Gewalt hervorbringen und der Schluss dürfte der Gipfel der Anmaßung sein, denn was ein Staat macht oder lässt, liegt eben im Ermessen und den Möglichkeiten der jeweiligen Regierungen und nicht im universellen Machtanspruch eines Staates, der 572 Staatsbürger hat, nämlich des Vatikanstaats und dessen Staatsbürger alle einer Religion angehören, also was ist der Sinn? Die Geschichte ist 100 Jahre her und damit für die heutigen Geschehnisse inzwischen irrelevant. Wie die Türkei mit ihren Christen heutzutage umgeht, ist Sache der Türkei, denn im Gegensatz zur Bundesrepublik, hat die Türkei tatsächlich eine Leitkultur.

Neu
17.04.2015, 18:42
Wessen Gott? Allah? Wird wohl der muslimische Türke die Anmaßung des Papstes im Namen des Christen-Gottes zu sprechen und zu fordern irgendetwas ändern? Denn der Gottesbegriff und die Intentionen, für die er gebraucht wird, sind wunderbar mannigfaltig, ein Imam beruft sich ja auch auf Gott und seine Verherrlichung im Sinne eines IS Imams dürfte wohl doch eher Gewalt hervorbringen und der Schluss dürfte der Gipfel der Anmaßung sein, denn was ein Staat macht oder lässt, liegt eben im Ermessen und den Möglichkeiten der jeweiligen Regierungen und nicht im universellen Machtanspruch eines Staates, der 572 Staatsbürger hat, nämlich des Vatikanstaats und dessen Staatsbürger alle einer Religion angehören, also was ist der Sinn? Die Geschichte ist 100 Jahre her und damit für die heutigen Geschehnisse inzwischen irrelevant. Wie die Türkei mit ihren Christen heutzutage umgeht, ist Sache der Türkei, denn im Gegensatz zur Bundesrepublik, hat die Türkei tatsächlich eine Leitkultur.

Thema verfehlt. Es geht um friedliches Zusammenleben (von Religionen, Ethnien, ...) wie das normalerweise in Zivilisationen so ist. Und bezüglich Armenien war das eben nicht so friedlich. Daran kann man ja mal erinnert werden, wenn das Thema "friedliches Zusammenleben der Religionen in der Türkei" ein aktueller Punkt ist.

Krabat
17.04.2015, 18:51
Ich verstehe sowieso nicht, wie der Vatikan es vertreten kann, daß er mit einem Gotteskrieger-Staat diplomatische Beziehungen unterhält!

:aggr:

Der Vatikan hat vor 20 Jahren sogar das Existenzrecht Israels anerkannt, so halbwegs wenigstens. Ist trotzdem ne Sünde.

Ich bin froh, daß ich auch noch Katholik bin und nicht nur Deutscher, denn der Deutsche steckt ja gerne im Anus der Juden.

Goldlocke
17.04.2015, 18:56
Thema verfehlt. Es geht um friedliches Zusammenleben (von Religionen, Ethnien, ...) wie das normalerweise in Zivilisationen so ist. Und bezüglich Armenien war das eben nicht so friedlich. Daran kann man ja mal erinnert werden, wenn das Thema "friedliches Zusammenleben der Religionen in der Türkei" ein aktueller Punkt ist.

Wer hat denn dieses Thema initiiert? Der Papst! Was habe ich dann verfehlt? Wo werden denn in der Türkei Christen staatlich getötet oder verletzt? Du kannst an alles Mögliche erinnern, wenn es dir Pläsier bereitet, ebenso an die Behandlung der mittel- und südamerikanischen Völkern, die eine etwas andere Lebensweise und Religion hatten, bevor Katholiken dort eintrafen oder an die Bartholomäusnacht e.t.c. . Es bleibt trotzdem absolut lächerlich etwas aufzuwärmen, was über 100 Jahre her ist und dies als politischen Gegenstand zu nutzen. Von daher gesehen bleibt mein ursprünglicher Beitrag absolut richtig.

Neu
17.04.2015, 20:27
Wer hat denn dieses Thema initiiert? Der Papst! Was habe ich dann verfehlt? Wo werden denn in der Türkei Christen staatlich getötet oder verletzt? Du kannst an alles Mögliche erinnern, wenn es dir Pläsier bereitet, ebenso an die Behandlung der mittel- und südamerikanischen Völkern, die eine etwas andere Lebensweise und Religion hatten, bevor Katholiken dort eintrafen oder an die Bartholomäusnacht e.t.c. . Es bleibt trotzdem absolut lächerlich etwas aufzuwärmen, was über 100 Jahre her ist und dies als politischen Gegenstand zu nutzen. Von daher gesehen bleibt mein ursprünglicher Beitrag absolut richtig.

Das verfehlte Thema ist der Umstand, dass ich von Ethnien und Religion sprach, nicht aber von Gott.

http://www.pi-news.net/2009/12/systematische-christenverfolgung-in-der-tuerkei/
""Entgegen den Beteuerungen Erdogans führen die Christen in der Türkei ein Dasein als Bürger zweiter Klasse. Und anders als Erdogan nahelegt, ist ihre Situation nicht durch religiöse Toleranz, sondern „von Schikanen und Benachteiligungen gezeichnet“. Eine der weltweit unerbittlichsten Christenverfolgungen spielt sich direkt vor der Haustüre Europas ab: in der Türkei, NATO-Mitglied und EU-Bewerberland, ist die verfassungsmäßig garantierte Religionsfreiheit nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Die offizielle Religionsfreiheit der Verfassung der Türkei ist nichts weiter als eine – nach außen erfolgreich verteidigte – Schimäre.""

Und das hat sich eben seit 100 Jahren NICHT verändert. Daher ists völlig legitim, an die Toleranz zu erinnern, die zivilisierte Menschen haben SOLLTEN. Dass der Papst das Thema aufgreift, ist völlig legitim.

Goldlocke
17.04.2015, 20:45
Das verfehlte Thema ist der Umstand, dass ich von Ethnien und Religion sprach, nicht aber von Gott.

http://www.pi-news.net/2009/12/systematische-christenverfolgung-in-der-tuerkei/
""Entgegen den Beteuerungen Erdogans führen die Christen in der Türkei ein Dasein als Bürger zweiter Klasse. Und anders als Erdogan nahelegt, ist ihre Situation nicht durch religiöse Toleranz, sondern „von Schikanen und Benachteiligungen gezeichnet“. Eine der weltweit unerbittlichsten Christenverfolgungen spielt sich direkt vor der Haustüre Europas ab: in der Türkei, NATO-Mitglied und EU-Bewerberland, ist die verfassungsmäßig garantierte Religionsfreiheit nicht das Papier wert, auf dem sie steht. Die offizielle Religionsfreiheit der Verfassung der Türkei ist nichts weiter als eine – nach außen erfolgreich verteidigte – Schimäre.""

Und das hat sich eben seit 100 Jahren NICHT verändert. Daher ists völlig legitim, an die Toleranz zu erinnern, die zivilisierte Menschen haben SOLLTEN. Dass der Papst das Thema aufgreift, ist völlig legitim.

Haha, natürlich geht es um Gott, ohne Gott/Götter gäbe es keine Religion, ohne Gott eben auch keine göttliche Vertretung auf Erden durch den Papst . Natürlich ist auch Allah oder eben der Christengott -oder sollte ich besser sagen dessen Gottgebilde aus menschlicher Feder- eben genau der Grund für religiöse Differenzen. Du palaverst müßig daher ohne auf meinen Einwand einzugehen, wo denn Christen sterben oder verletzt werden zwecks Vergleichbarkeit des historischen Kontextes? Du forderst tatsächlich in einer fremden Gesellschaft Erduldung (Toleranz), nur weil Christen dort leben? Dann dürftest du mit deutschen Verhältnissen keine Probleme haben, oder sehe ich das falsch?

Neu
17.04.2015, 21:00
Haha, natürlich geht es um Gott, ohne Gott/Götter gäbe es keine Religion, ohne Gott eben auch keine göttliche Vertretung auf Erden durch den Papst . Natürlich ist auch Allah oder eben der Christengott -oder sollte ich besser sagen dessen Gottgebilde aus menschlicher Feder- eben genau der Grund für religiöse Differenzen. Du palaverst müßig daher ohne auf meinen Einwand einzugehen, wo denn Christen sterben oder verletzt werden zwecks Vergleichbarkeit des historischen Kontextes? Du forderst tatsächlich in einer fremden Gesellschaft Erduldung (Toleranz), nur weil Christen dort leben? Dann dürftest du mit deutschen Verhältnissen keine Probleme haben, oder sehe ich das falsch?

Dir ist demnach ein "fremder, anderer oder anders gesehener Gott" oder auch eine andere Religion oder eine andere Gesellschaft Grund genug für "Differenzen", die dann eben auch zum Massenmord an den Armeniern ausarten, oder zur Christenverfolgung in der Türkei? Ists denn deiner Meinung nach völlig legitim, andere, die "anders" sind, deswegen umzubringen, weil sie anders sind? Dann hat der Papst ja in ein Wespennest gestochen!

Mir ists völlig egal, ob in Deutschland auch Italiener, Griechen, Spanier, Engländer, Franzosen oder Türken sind, solange sie die gleiche Toleranz besitzen, die gleiche Intelligenz haben wie die Deutschen hierzulande, und nicht kriminell werden etc. Südamerikaner sind sehr schick, ich bewundere sie immer auf den Kanaren. Türken bez.w. Moslems scheinen aber eher weniger tolerant zu sein, wie du hier gerade beschreibst. In sofern sind diese intoleranten Menschen in Deutschland absolut falsch.

opppa
17.04.2015, 21:02
Der Vatikan hat vor 20 Jahren sogar das Existenzrecht Israels anerkannt, so halbwegs wenigstens. Ist trotzdem ne Sünde.

Ich bin froh, daß ich auch noch Katholik bin und nicht nur Deutscher, denn der Deutsche steckt ja gerne im Anus der Juden.

Dann kommt der Papst eben nicht in den Himmel!

:kk::ja:

Goldlocke
17.04.2015, 21:34
Dir ist demnach ein "fremder, anderer oder anders gesehener Gott" oder auch eine andere Religion oder eine andere Gesellschaft Grund genug für "Differenzen", die dann eben auch zum Massenmord an den Armeniern ausarten, oder zur Christenverfolgung in der Türkei? Ists denn deiner Meinung nach völlig legitim, andere, die "anders" sind, deswegen umzubringen, weil sie anders sind? Dann hat der Papst ja in ein Wespennest gestochen!

Wo findet ein Massenmord in der Türkei statt, wo finden staatliche Morde an Christen statt? WO? Außerdem stört mich dieser Weltgewissensanspruch, gerade vor dem Hintergrund des erlauchten Katholizismus.:auro:





Mir ists völlig egal, ob in Deutschland auch Italiener, Griechen, Spanier, Engländer, Franzosen oder Türken sind, solange sie die gleiche Toleranz besitzen, die gleiche Intelligenz haben wie die Deutschen hierzulande, und nicht kriminell werden etc. Südamerikaner sind sehr schick, ich bewundere sie immer auf den Kanaren. Türken bez.w. Moslems scheinen aber eher weniger tolerant zu sein, wie du hier gerade beschreibst. In sofern sind diese intoleranten Menschen in Deutschland absolut falsch.

Wie ich hier gerade beschreibe? Was beschreibe ich denn und was habe ich mit dem Islam zu tun? Imam Goldlocke?:D

Ja, natürlich die Italiener, Griechen, Spanier, Engländer, Franzosen machen auch einen gigantischen Anteil an der Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Deutschland aus und daher kommt auch das Gros der Zuwanderung :D. Oje, noch nie Statistiken gelesen? Noch nie in Großstädten unterwegs gewesen? Was du persönlich ästhetisch findest, ist absolut irrelevant in dieser Diskussion, das nur nebenbei.
"So lange sie gleich intelligent sind." haha. So dann müssten Einwanderer einen IQ-Test bei dir bestehen und einen Toleranztest machen :D. Sag mal, hatten wir nicht einmal über die IQ Distributionen von Blackies in Schwarzafrika und den USA geschrieben? Ich meine da etwas erinnern zu können, wenn dies der Fall sein sollte, wünsche ich dir einen schönen Abend und beende hier die Diskussion.

Nurmalso
18.04.2015, 08:52
Gemäß dem Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert", sollten die Türken es sich doch noch einmal überlegen, wäre da nicht als abschreckendes Negativ-Vorbild die Deutschen, die sich in ihren Vergehen wie eine glücklich grunzende Wildsau im Dreck suhlen ...

Rockatansky
18.04.2015, 09:14
sehr gute Sache (endlich mal) von diesem Papst über die dreckige Musel-Türkelei !

Danke, Papst Franziskus! :ja:

Rockatansky
18.04.2015, 09:17
sollten die Türken es sich doch noch einmal überlegen, wäre da nicht als abschreckendes Negativ-Vorbild die Deutschen, die sich in ihren Vergehen wie eine glücklich grunzende Wildsau im Dreck suhlen ...
:hmm:
Der Museldreck hat es dem A. H. aus Braunau ja sogar damals vorgemacht! DA wird es ja Zeit, dass endlich mal abgerechnet und angerechnet wird, dem Muselmanen-Gesocks!

Papa
18.04.2015, 09:37
Der US-Wissenschaftler Justin Mc Carthy hat in der Völkermord-Frage bezüglich der Armenier Partei für die Türken ergriffen. Mc Carthy ist der Ansicht, dass es zu keinem Zeitpunkt einen Völkermord-Befehl im Osmanischen Reich gegeben hat. Damit deckt sich der Befund des Amerikaners mit dem des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR).

Doch Mc Carthy sagt auch, dass die Öffentlichkeit in den USA und insbesondere in Europa den Türken kein Gehör schenken wird. Ausschlaggebend sei, dass die Türken schlichtweg Muslime seien und die Armenier Christen. „Gegen die Türken bestehen einfach zu viele Vorurteile“, zitiert die Nachrichtenagentur Anadolu Mc Carthy. Offenbar spricht Mc Carthy einen in Europa fest verwurzelten antitürkischen Instinkt an, der zusammen mit dem Antisemitismus über Jahrhunderte von der Kirche geprägt wurde. Eine besonders komische Form christlicher Nächstenliebe.

Menschenrechts-Gericht gibt der Türkei Recht

Der EGMR urteilte im Dezember (ECHR 370, 2013, 17.12.2013), dass Bürger das Recht haben, die Deportationen der Armenier der Südost-Türkei im Jahr 1915 nicht als Völkermord zu umschreiben. Zuvor hatte die Vereinigung Schweiz-Armenien Strafanzeige gegen den türkischen Politiker Doğu Perinçek gestellt. Der hatte in der Schweiz gesagt, dass es keinen Völkermord an den Armeniern gegeben habe.

Für die rechtliche Anerkennung eines Völkermords ist die Absicht entscheidend. Es muss die Absicht vorhanden sein, eine nationale, ethnische, religiöse oder rassische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. Diese Absicht lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Auch der Historiker Bernard Lewis sagt, dass es eine derartige Absicht nicht gegeben hat. Ein Vergleich mit dem Holocaust an den Juden sei falsch. Die Deportation erfolgte nachdem sich die Armenier des Südostens 1915 den russischen Truppen angeschlossen hatten. Die Truppen des Zarenreichs marschierten am 6. Mai 1915 in Ostanatolien ein.

Anschließend verübten armenische Nationalisten Massaker an der türkisch-kurdischen Bevölkerung. Folglich wurde am 27. Mai das Deportations-Gesetz beschlossen. Der britische Historiker Norman Stone schließt sich dieser Ansicht an. Denn nichts anderes geht aus Archiven und nicht verfälschten historischen Dokumenten hervor. Vom Deportations-Gesetz waren nicht alle Armenier betroffen.

Schon im 19. Jahrhundert gab es bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen der Nationalen Armenischen Freiheits-Bewegung und osmanischen Truppen, sagte Lewis 2002 auf dem US-Kanal C-Span. Die Bewegung lieferte sich einen Guerilla-Krieg mit der Türkei und wollte im Südosten der Türkei einen unabhängigen armenischen Staat gründen, schreibt Mikaberidze, Alexander (Conflict and Conquest in the Islamic World: A Historical Encyclopedia, Volume 1. Santa Barbara, S. 318).

Mikaberidze schreibt weiter, dass die armenischen Legionen Unterstützung aus Frankreich erhielten. So ließ Paris die französisch-armenische Legion gründen. Eine herausragende Rolle bei der Aufwiegelung der Armenier gegen ihre eigene Heimat spielten christliche Missionare aus Europa.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/04/510981/us-wissenschaftler-die-tuerken-haben-die-armenier-nicht-ermordet-2/

Aha damalige Hauptverantwortliche und Aufwiegler wie diese christliche Vatikan-Sekte, wirft uns mit seinem heutigen Führer und Schutzherren katholischer Phädophiler in den eigenen Reihen, in eines seiner prächtigen mit Blutgold und Raubmord an zig Millionen Menschen ausgestatteten Kirchen also Völkermord vor. Die Türkei und der Generalsekretär der Vereinten Nationen haben schon gesagt was dazu zu sagen ist.

Völkermord ist übrigens ein "Rechtlicher" Begriff und auf die Vorfälle von damals nicht anwendbar. Die Rechtsauffassung dieses Kaspervereins mit dem Namen Europäisches Parlament spricht auch Bände, bei denen hat man es scheinbar nicht so mit Internationalem Recht. Wenn in Europa Bedarf besteht schicken wir gerne türkische Juristen um diese Kasper aufzuklären.

opppa
18.04.2015, 09:39
Der US-Wissenschaftler Justin Mc Carthy hat in der Völkermord-Frage bezüglich der Armenier Partei für die Türken ergriffen. Mc Carthy ist der Ansicht, dass es zu keinem Zeitpunkt einen Völkermord-Befehl im Osmanischen Reich gegeben hat. Damit deckt sich der Befund des Amerikaners mit dem des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR).

Doch Mc Carthy sagt auch, dass die Öffentlichkeit in den USA und insbesondere in Europa den Türken kein Gehör schenken wird. Ausschlaggebend sei, dass die Türken schlichtweg Muslime seien und die Armenier Christen. „Gegen die Türken bestehen einfach zu viele Vorurteile“, zitiert die Nachrichtenagentur Anadolu Mc Carthy. Offenbar spricht Mc Carthy einen in Europa fest verwurzelten antitürkischen Instinkt an, der zusammen mit dem Antisemitismus über Jahrhunderte von der Kirche geprägt wurde. Eine besonders komische Form christlicher Nächstenliebe.

Menschenrechts-Gericht gibt der Türkei Recht

Der EGMR urteilte im Dezember (ECHR 370, 2013, 17.12.2013), dass Bürger das Recht haben, die Deportationen der Armenier der Südost-Türkei im Jahr 1915 nicht als Völkermord zu umschreiben. Zuvor hatte die Vereinigung Schweiz-Armenien Strafanzeige gegen den türkischen Politiker Doğu Perinçek gestellt. Der hatte in der Schweiz gesagt, dass es keinen Völkermord an den Armeniern gegeben habe.

Für die rechtliche Anerkennung eines Völkermords ist die Absicht entscheidend. Es muss die Absicht vorhanden sein, eine nationale, ethnische, religiöse oder rassische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. Diese Absicht lag zu keinem Zeitpunkt vor.

Auch der Historiker Bernard Lewis sagt, dass es eine derartige Absicht nicht gegeben hat. Ein Vergleich mit dem Holocaust an den Juden sei falsch. Die Deportation erfolgte nachdem sich die Armenier des Südostens 1915 den russischen Truppen angeschlossen hatten. Die Truppen des Zarenreichs marschierten am 6. Mai 1915 in Ostanatolien ein.

Anschließend verübten armenische Nationalisten Massaker an der türkisch-kurdischen Bevölkerung. Folglich wurde am 27. Mai das Deportations-Gesetz beschlossen. Der britische Historiker Norman Stone schließt sich dieser Ansicht an. Denn nichts anderes geht aus Archiven und nicht verfälschten historischen Dokumenten hervor. Vom Deportations-Gesetz waren nicht alle Armenier betroffen.

Schon im 19. Jahrhundert gab es bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen der Nationalen Armenischen Freiheits-Bewegung und osmanischen Truppen, sagte Lewis 2002 auf dem US-Kanal C-Span. Die Bewegung lieferte sich einen Guerilla-Krieg mit der Türkei und wollte im Südosten der Türkei einen unabhängigen armenischen Staat gründen, schreibt Mikaberidze, Alexander (Conflict and Conquest in the Islamic World: A Historical Encyclopedia, Volume 1. Santa Barbara, S. 318).

Mikaberidze schreibt weiter, dass die armenischen Legionen Unterstützung aus Frankreich erhielten. So ließ Paris die französisch-armenische Legion gründen. Eine herausragende Rolle bei der Aufwiegelung der Armenier gegen ihre eigene Heimat spielten christliche Missionare aus Europa.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/04/510981/us-wissenschaftler-die-tuerken-haben-die-armenier-nicht-ermordet-2/

Aha damalige Hauptverantwortliche und Aufwiegler wie diese christliche Vatikan-Sekte, wirft uns mit seinem heutigen Führer und Schutzherren katholischer Phädophiler, in eines seiner prächtigen mit Blutgold und Raubmord an zig Millionen Menschen ausgestatteten Kirchen also Völkermord vor. Die Türkei und der Generalsekretär der Vereinten Nationen haben schon gesagt was dazu zu sagen ist.

Völkermord ist übrigens ein "Rechtlicher" Begriff und auf die Vorfälle von damals nicht anwendbar, die Rechtsauffassung dieses Kaspervereins mit dem Namen Europäisches Parlament spricht Bände, in Europa hat man es scheinbar nicht so mit Internationalem Recht. Wenn in Europa Bedarf besteht schicken wir euch gerne türkische Juristen um diese Kasper aufzuklären.

Du solltest sofort beim Papst für jeden Türken einen Heiligenschein beantragen.
Die Scheinheiligsprechung kann dann zu einem späteren Termin erfolgen!

:fizeig:

Neu
18.04.2015, 09:51
Wo findet ein Massenmord in der Türkei statt, wo finden staatliche Morde an Christen statt? WO? Außerdem stört mich dieser Weltgewissensanspruch, gerade vor dem Hintergrund des erlauchten Katholizismus.:auro:

Wie ich hier gerade beschreibe? Was beschreibe ich denn und was habe ich mit dem Islam zu tun? Imam Goldlocke?:D

Ja, natürlich die Italiener, Griechen, Spanier, Engländer, Franzosen machen auch einen gigantischen Anteil an der Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Deutschland aus und daher kommt auch das Gros der Zuwanderung :D. Oje, noch nie Statistiken gelesen? Noch nie in Großstädten unterwegs gewesen? Was du persönlich ästhetisch findest, ist absolut irrelevant in dieser Diskussion, das nur nebenbei.
"So lange sie gleich intelligent sind." haha. So dann müssten Einwanderer einen IQ-Test bei dir bestehen und einen Toleranztest machen :D. Sag mal, hatten wir nicht einmal über die IQ Distributionen von Blackies in Schwarzafrika und den USA geschrieben? Ich meine da etwas erinnern zu können, wenn dies der Fall sein sollte, wünsche ich dir einen schönen Abend und beende hier die Diskussion.

Keine Ahnung, was du mit dem Islam zu tun hast. Ich brachte diesen Link hier, er war zum LESEN bestimmt:

http://www.pi-news.net/2009/12/systematische-christenverfolgung-in-der-tuerkei/
""1971 wurde die theologische Hochschule der griechisch-orthodoxen Kirche auf Anordnung der türkischen Regierung geschlossen. 1997 wurde den syrisch-orthodoxen Klöstern verboten, die aramäische Sprache zu lehren. Mitte November 2007 haben Türken überraschend und ohne Vorankündigung eine im 17. Jahrhundert erbaute christliche Kirche zerstört und teilweise abgerissen.""
""Die Türkei beschlagnahmte christliche Immobilien im Wert von 150 Mrd. Dollar""

""Bekannt geworden sind die grausamen Morde an drei Christen in Malatya am 18. April 2007, die von ihren türkisch-islamischen Peinigern über Stunden gefoltert und anschließend lebend enthauptet wurden. Im Zirve-Verlag von Malatya hatten fünf junge Muslime den Deutschen Tilmann Geske sowie die Türken Necati Aydin und Ugur Yuksel gefesselt und gefoltert, bevor sie ihnen die Kehlen durchschnitten – und damit regelrecht schlachteten. Besonders grausam war, dass sich die Opfer bei ihren fürchterlichen Misshandlungen gegenseitig zusehen mussten, sofern sie dazu überhaupt noch in der Lage waren. Yuksel war ledig, Aydin verheiratet und Vater von zwei Kleinkindern. Geske hinterließ seine Frau Susanne und drei Kinder. Malatya ist auch die Heimat des Papstattentäters Mehmet Ali Agca, der bis heute von der türkischen Bevölkerung wie ein Volksheld gefeiert wird – und auch Papst Benedikt XVI. nach dessen Regensburger Predigt mit dem Tode gedroht hat.""

""Das deutsche „Institut für Islamfragen“ stellt in seinem Jahresbericht 2007 eine Zunahme der Angriffe gegen Kirchen und kirchliche Mitarbeiter fest und weist die Spekulationen von sich, dass es sich nur um Taten von fehlgeleiteten Einzeltätern handelt. Im Gegenteil: ausdrücklich wird in dem Bericht festgehalten, dass ein Hauptgrund für die zunehmende Gewalt gegen Christen in der duldenden bis täterunterstützenden Haltung der türkischen Ordnungskräfte zu suchen sei (Türkisch-evangelische Allianz: „Türkei: Angriffe auf Christen nehmen zu.“ 13. März 2008,). Der Bericht erwähnt insbesondere, dass besonders unmittelbar nach dem Dreifachmord in Malatya Kirchen und Christen offenen Angriffen ausgesetzt gewesen waren. Kirchen wurden mit Steinen und Molotow-Cocktails beworfen, Geistlichen und deren Familien mit Entführung und Mord bedroht – und die Täter wurden entweder erst gar nicht festgenommen und wenn, dann sofort wieder freigelassen.""


Das sind durch den Staat forcierte Verbrechen. Wenn der Staat und dessen Organe das einfach zulässt, macht er sich mit schuldig. Ob es der Katholizismus oder Buddhismus oder die Baptistenkirche oder eine völlig andere Glaubensrichtung ist, steht hier nicht zur Debatte. Es ist der Haß gegen alles, was anders ist. Armenier waren anders - und wurden umgebracht. Was haben sie eigentlich der Türkei getan?

Der Weltgewissensanspruch scheint vielen fremd zu sein, ja. Auch der amerikanischen Regierung spreche ich ihn ab, die bomben ganze Länder platt, und die deutsche Regierung spielt das Spiel in z.B. Afghanistan mit. Das ist ebenso anzuprangern, damit hast du Recht. Das hat aber nichts damit zu tun, daß man Völkermord als "normal" zu betrachten hat. Der Völkermord an den Armeniern sollte endlich mal von der Türkei aufgearbeitet werden, hier besteht dringender Nachholbedarf. Das sind doch keine Kannibalen.

Die amerikanische Einwanderungsbehörde hat früher einen IQ - Test gemacht. Wer einwandern wollte, wurde klassifiziert - und hatte sich unter seinesgleichen das Erbgut weiterzugeben. Man wollte nicht, daß der IQ insgesamt durch vermischung absacken würde. Wenn man das in Deutschland entsprechend handhaben würde, und die Dummen auf die Dummenschule schicken würde, die Intelligenten auf die Intelligenzschule, dann wäre auch gegen die Zuwanderung von geistig minderbemittelten nichts einzuwenden. Bekommen dann eben entsprechende Jobs, wo das Gehirn nicht gebraucht wird. Da der Islam Frauen möglichst dumm halten will, und diese das Erbgut ebenso weitergeben, gibts dann eben eine Dummenschicht und eine Oberschicht, damit kann ich leben.

Du beendest die Diskussion hier, warum? Fehlts an Argumenten? Lässt sich erlernen, Übung macht den Meister.

cornjung
18.04.2015, 10:27
Ich bin froh, daß ich auch noch Katholik bin und nicht nur Deutscher, denn der Deutsche steckt ja gerne im Anus der Juden.

Woher wisst ihr beide, was denn nun damals in der Türkei/Armenien tatsächlich abging? Ward ihr dabei, habt ihr mit Augenzeugen gesprochen, auch die türkischen Versionen in die Waagschale geworfen?
Mit dem Argument kannst du auch Inquisition und Ketzer Massaker beschönigen, relativieren und entschuldigen.

...Wie die Türkei mit ihren Christen heutzutage umgeht, ist Sache der Türkei, denn im Gegensatz zur Bundesrepublik, hat die Türkei tatsächlich eine Leitkultur....
Türkische Leitkultur ?

Muslime in Deutschland fordern Religionsfreiheit, die sie aber in ihren eigenen Ländern Muselmaniens rigoros verbieten. Ok, immerhin hat mindestens die Türkei im Jahre 2014 den ersten Neubau einer christlichen Kirche genehmigt, was in Saudi-Arabien immer noch verboten ist. Die muslimischen Hartz4 Migranten ziehen ihre Moscheen mit saudischem Geld ja hier mittlerweile im Akkord hoch. NOCH bezahlt das Hartz4-Amt ihnen neben Hartz4 nicht auch noch ihre Musel-Moschee.

Und Goldlockes erinnern Deutsche an Nazi-Verbrechen, verschweigen aber den türkischen Völkermord an bis zu chrisdtlichen 1,5 Millionen Armeniern. Du kannst dir deine Hartz4-Migranten, Musels und Türken ausmalen wie du möchtest, der Völkermord an Armenien ist aber eine zigfach belegte Tatsache. Daran ändert auch eine Goldlocke nichts. Wie gesagt, das, was du dir ausmalst, ist total irrelevant, da es offensichtlich irreal ist.

...Es bleibt trotzdem absolut lächerlich etwas aufzuwärmen, was über 100 Jahre her ist und dies als politischen Gegenstand zu nutzen. Von daher gesehen bleibt mein ursprünglicher Beitrag absolut richtig.
Ja, da haste recht. Die Nazi-Verbrechen sind bald auch 100 Jahre her. Von daher ist es absolut lächerlich , es immer aufzuwärmen und als politischen Gegenstand zu nutzen.

LOL
18.04.2015, 11:11
Mit dem Argument kannst du auch Inquisition und Ketzer Massaker beschönigen, relativieren und entschuldigen.

Türkische Leitkultur ?

Muslime in Deutschland fordern Religionsfreiheit, die sie aber in ihren eigenen Ländern Muselmaniens rigoros verbieten. Ok, immerhin hat mindestens die Türkei im Jahre 2014 den ersten Neubau einer christlichen Kirche genehmigt, was in Saudi-Arabien immer noch verboten ist. Die muslimischen Hartz4 Migranten ziehen ihre Moscheen mit saudischem Geld ja hier mittlerweile im Akkord hoch. NOCH bezahlt das Hartz4-Amt ihnen neben Hartz4 nicht auch noch ihre Musel-Moschee.

Und Goldlockes erinnern Deutsche an Nazi-Verbrechen, verschweigen aber den türkischen Völkermord an bis zu chrisdtlichen 1,5 Millionen Armeniern. Du kannst dir deine Hartz4-Migranten, Musels und Türken ausmalen wie du möchtest, der Völkermord an Armenien ist aber eine zigfach belegte Tatsache. Daran ändert auch eine Goldlocke nichts. Wie gesagt, das, was du dir ausmalst, ist total irrelevant, da es offensichtlich irreal ist.

Ja, da haste recht. Die Nazi-Verbrechen sind bald auch 100 Jahre her. Von daher ist es absolut lächerlich , es immer aufzuwärmen und als politischen Gegenstand zu nutzen.

Glaub nicht solchen Artikeln, denn es ist die übliche türkische Propaganda um Eindruck zu schinden, die Realität sieht aber Mal wieder, anders aus ---->


...Bauplatz entpuppt sich als Friedhof

Güsten, die am „Istanbul Policy Center“ zur Lage der aramäischen und assyrischen Christen in der Türkei und Deutschland forscht, schreibt: „Bei genauerer Betrachtung illustriert der Fall aber vielmehr die anhaltende Misere des türkischen Umgangs mit ihren christlichen Minderheiten.“ Dem Bericht des Domradios zufolge ist die Genehmigung zum Neubau der Kirche bereits vor drei Jahren erteilt worden. Allerdings befinde sich der Kirchenbau immer noch in der Planungsphase, weil die türkischen Behörden den Bau durch Einsprüche behinderten. Der Bericht schildert ebenfalls, dass es sich bei dem Grundstück wohl keineswegs um eine städtische Liegenschaft handelt, sondern um einen ehemaligen Friedhof der römisch-katholischen Kirche, der nach der Enteignung durch den Staat im Jahr 1950 der Stadt zugesprochen worden war. Das Grundstück habe man dann der syrisch-orthodoxen Gemeinde für den Bau des Gotteshauses angeboten.

...
http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/detailansicht/aktuell/getuerkt-doch-keine-neue-kirche-in-istanbul-90640/



Klarstellung

Doch keine Erlaubnis zum Kirchenbau in der Türkei

Früher hätte man gesagt: «Die Tinte in der Zeitung war noch gar nicht richtig trocken.» Am 3. Januar kam die frohe Botschaft, dass in Istanbul eine Kirche gebaut werden dürfte – die erste nach über 90 Jahren. Ab 6. Januar häuften sich die Hinweise, dass dies so nicht stimmt. Und jetzt scheint es klar zu sein: Die Nachricht war eine Mogelpackung.

...

http://www.livenet.de/themen/glaube/glaube/268057-doch_keine_erlaubnis_zum_kirchenbau_in_der_tuerkei .html

Shahirrim
18.04.2015, 13:03
Sagt ein Naziapologet...

Bruddler ein Nazi? :D

Du kennst ihn aber schlecht! NS-Nostalgie habe ich bei ihm noch nie gelesen. Oder bist du wieder zum radikalen Patriotenverneiner geworden, weil dadurch der Vatikan in seiner Völkervernichtungspolitik gehindert wird?

Bruddler
18.04.2015, 14:16
Kriegen die Armenier dann auch Wiedergutmachung und U-Boote?

:?

Das wäre doch das Mindeste ! :hzu:

Catholicus Romanus
19.04.2015, 20:49
Bruddler ein Nazi? :D

Du kennst ihn aber schlecht! NS-Nostalgie habe ich bei ihm noch nie gelesen. Oder bist du wieder zum radikalen Patriotenverneiner geworden, weil dadurch der Vatikan in seiner Völkervernichtungspolitik gehindert wird?

Nationalismus ≠ Patriotismus

"Im Patriotismus kommt die Liebe zum eigenen Volk zuerst, im Nationalismus kommt der Hass auf andere Völker zuerst."

angeblich von Charles de Gaulle.

Löwe
19.04.2015, 23:20
Kriegen die Armenier dann auch Wiedergutmachung und U-Boote?

:?

Für die Armenische, berittene Gebirgsmarine?:D

Nachbar
20.04.2015, 00:15
Der Papst redet klartext ... steht weiter oben.

Dem Bischof zu Rom sollte jedoch die Charaktereigenschaft des Türken bekannt sein:


er wird so lange eine in die Fresse bekommen, bis er nicht mehr anders kann und nur vor einer größeren Gewaltbereitschaft weichen und alle Viere ausstrecken,
oder er wird den Spieß zu seinem Vorteil umkehren (siehe die Rede des Erdogan in der BRD: "Integration ist Sünde, bleibt in Deutschland Türken, auch mit deutschem Paß".

Hat das der Bischof zu Rom auch bedacht?

opppa
20.04.2015, 06:31
Für die Armenische, berittene Gebirgsmarine?:D

Die fängt dann in ihren Netzen Löwen und bringt sie in deutschen Zoos unter!

:ja:

Löwe
20.04.2015, 09:19
Die fängt dann in ihren Netzen Löwen und bringt sie in deutschen Zoos unter!

:ja:

Zuvor fressen sie noch n' paar Opas, gelle?:hzu:

opppa
20.04.2015, 11:57
Zuvor fressen sie noch n' paar Opas, gelle?:hzu:

Weil ich vermeiden will, daß Du Dir den Magen verdirbst, werde ich Dir eine Fernsehrolle in "Dinner for One" als ausgestopfter Löwe besorgen!

:ja:

MANFREDM
21.04.2015, 07:14
:haha:
Weil ich vermeiden will, daß Du Dir den Magen verdirbst, werde ich Dir eine Fernsehrolle in "Dinner for One" als ausgestopfter Löwe besorgen! :ja:

Diese Antwort hat das Zeug zum Klassiker ... :haha: Ich kopier mir das mal für den Fall, daß mir der User Löwe wieder einmal in die Suppe spuckt.

opppa
21.04.2015, 07:19
:haha:

Diese Antwort hat das Zeug zum Klassiker ... :haha: Ich kopier mir das mal für den Fall, daß mir der User Löwe wieder einmal in die Suppe spuckt.

Ich durfte ihn mal vor einiger Zeit im Zoo in Wuppertal besichtigen.

Wenn Du ihn suchen solltest, erkennst Du ihn am Schild an seinem Käfig: "Vorsicht! Löwe nässt!"

:ja:

Chronos
21.04.2015, 07:24
Der Papst redet klartext ... steht weiter oben.

Dem Bischof zu Rom sollte jedoch die Charaktereigenschaft des Türken bekannt sein:


er wird so lange eine in die Fresse bekommen, bis er nicht mehr anders kann und nur vor einer größeren Gewaltbereitschaft weichen und alle Viere ausstrecken,
oder er wird den Spieß zu seinem Vorteil umkehren (siehe die Rede des Erdogan in der BRD: "Integration ist Sünde, bleibt in Deutschland Türken, auch mit deutschem Paß".

Hat das der Bischof zu Rom auch bedacht?
Als Tarn-Türke solltest du die Worte deines obersten Vorbeters Erdowahn aber wirklich besser kennen.

Erdowahn hat bei seinem Mahnwort nicht von Integration und nicht von Sünde gesprochen, sondern davon, dass Assimilation ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sei!

Der genaue Wortlaut:



......
Denn Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sie sollten sich dessen bewusst sein. Wir müssen jedoch auch Folgendes zur Kenntnis nehmen: Sie können sich im heutigen Deutschland, in Europa von heute, in der heutigen Welt, nicht mehr als "der Andere", als derjenige, der nur vorübergehend hier ist, betrachten, Sie dürfen sich nicht so betrachten.
......


Dein Altgriechisch-Geschwurbel hat deinen durch den Koran eh schon stark beschädigten Verstand völlig ruiniert.

Nereus
21.04.2015, 10:17
..... Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Türken sich bei diesem Thema so dermaßen ins Hemd machen. Der Genozid an den Armeniern ist eine unter Historikern unbestrittene Tatsache. Die Türkei könnte doch ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die Osmanen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir kene Verantwortung tragen" - und alles wäre gut.

So einfach ist das aber nicht. Waren das nicht die Jungtürken und nicht die Osmanen?

Auch die Deutschen können nicht ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die NAZI-Deutschen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir keine Verantwortung tragen" - und alles wäre gut?

Und im übrigen: Der Papst soll sich um die Seelen und um für den himmlichen Frieden kümmern und keine irdische Politik machen. Die armenisch-gregorianischen Christen stehen ihm zwar nahe, aber mit dieser Aktion gefährdet er das christliche Deutschland mit seiner großen Menge nun beunruhigter mohammedanischer Türken.

LOL
21.04.2015, 11:52
So einfach ist das aber nicht. Waren das nicht die Jungtürken und nicht die Osmanen?

Auch die Deutschen können nicht ganz einfach hingehen und sagen, "das waren die NAZI-Deutschen, deren Rechtsnachfolger wir zwar sind, aber für deren Verbrechen wir keine Verantwortung tragen" - und alles wäre gut?

Und im übrigen: Der Papst soll sich um die Seelen und um für den himmlichen Frieden kümmern und keine irdische Politik machen. Die armenisch-gregorianischen Christen stehen ihm zwar nahe, aber mit dieser Aktion gefährdet er das christliche Deutschland mit seiner großen Menge nun beunruhigter mohammedanischer Türken.Die Bezeichnung eines uns längst bekannten Völkermords als solchen ist keine Politik, sondern eine mitmenschliche Notwendigkeit und Anliegen der gesamten Menschheit, um weiterhin gegen die Barberei zu bestehen...

Die Barberei will dass du vergisst, die Menschheit erinnert.... solange es Menschen gibt.

Der Papst hat also die menschliche Pflicht sich dazu zu äussern!

Die nunmehr sogar jahrhundertelange Nichtbezeichnung eines als solchen bekannten Genozids als Genozid ist schon eher "Politk", allerdings eine "Politik" welche die Barberei fördert...

Rolf1973
21.04.2015, 11:55
[xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx]


Das lese ich nicht zum ersten Mal, dass ein Nutzer eine Sperre oder Strangbann für sich selbst fordert. Wenn die Argumente verschossen* sind, versuchte schon mancher,
auf diese billige Art rauszukommen.

*Betrifft Dich in der Form nicht, Du hattest nie welche. Und @Chronos liegt schon richtig..

Nachbar
21.04.2015, 11:59
Die Bezeichnung der Völkermords als solchen ist keine Politik, sondern eine mitmenschliche Notwendigkeit und Anliegen der gesamten Menschheit, um weiterhin gegen die Barberei zu bestehen...

Die Barberei will das du vergisst, die Menschheit erinnert.... solange es Menschen gibt.

Der Papst hat also die menschliche Pflicht sich dazu zu äussern!

Grds. richtig, aber doch nicht so, wie es gerade abläuft.

Noch vor wenigen Jahren hat der Bischof zu Rom Rotzinger die zwangschristianisierten Indios (Millionen tote dabei) aufs schlimmste beleidigt, kein Wort dabei der Entschuldigung, und nun kommt ein anderer Bischof zu Rom und greift erneut Dritte an, ohne sein eigenes Minenfeld bereinigt zu haben.

Solches Vorpreschen kann nur zur Verstörung der Angesprochenen beitragen, die Trotzreaktion eine Normalität.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:06
Grds. richtig, aber doch nicht so, wie es gerade abläuft.

Noch vor wenigen Jahren hat der Bischof zu Rom Rotzinger die zwangschristianisierten Indios (Millionen tote dabei) aufs schlimmste beleidigt, kein Wort dabei der Entschuldigung, und nun kommt ein anderer Bischof zu Rom und greift erneut Dritte an, ohne sein eigenes Minenfeld bereinigt zu haben.

Solches Vorpreschen kann nur zur Verstörung der Angesprochenen beitragen, die Trotzreaktion eine Normalität.

Scheinst wohl ein bescheuerter griechischer Moslem zu sein.

Nachbar
21.04.2015, 12:11
Scheinst wohl ein bescheuerter griechischer Moslem zu sein.

Haben die katholischen Häretiker etwa zu wenige Indios gekillt?
Hätten es einige Millionen mehr sein können?

-
da wird sich jemand aber nun sehr freuen, dass er heistigen Beistand bekommen hat
und ebenso der katholischen Häresie die Stange hält.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:17
Haben die katholischen Häretiker etwa zu wenige Indios gekillt?
Hätten es einige Millionen mehr sein können?

-
da wird sich jemand aber nun sehr freuen, dass er heistigen Beistand bekommen hat
und ebenso der katholischen Häresie die Stange hält.

Der Islam hat 270 Millionen gekillt.

Nachbar
21.04.2015, 12:22
Der Islam hat 270 Millionen gekillt.

Willst Du jetzt aufrechnen?

Willst Du Dich zum Freund eines Mörders erklären, der "nur" 50 Menschen gekillt hat, der andere, von dem Du Dich abwendest, jedoch 70?

Soll der 70-fache Mörder nun strafrechtlich geahndet werden, der 50-fache jedoch nicht?

Man, aus welchem Kulturkreis und welchem Bewußtsein kommst Du eigentlich?
Ich wundere mich nicht mehr, dass so plötzlich eine ganze Nation nicht mehr wußte, was sie zuvor täglich erlebte.


-
Die genaue Zahl der angenommenen Morde / Tötungen durch Christenhand sollte man mal überprüfen.

Aber:
- mit dem Töten begann das Christentum schon mit seiner Machtergreifung, gezielt gegen Humanisten,
- der Islam erst Jahrhunderte später (mit seiner Entstehung)

Also hat beim Thema TÖTEN der Islam vom Christentum gelernt!
Er, der Islam, gab sich als eifriger Schüler (z.B. auch über die Gotteskrieger)

Krabat
21.04.2015, 12:28
Haben die katholischen Häretiker etwa zu wenige Indios gekillt?
Hätten es einige Millionen mehr sein können?

-
da wird sich jemand aber nun sehr freuen, dass er heistigen Beistand bekommen hat
und ebenso der katholischen Häresie die Stange hält.

Wenn Du uns so haßt, dann geh doch endlich in Deine Heimat zurück, wo immer die auch ist. Aber das tust Du nicht, denn bei uns Christen in Deutschland ist es doch schöner schmarotzen und hetzen, gell?

Nachbar
21.04.2015, 12:30
Wenn Du uns so haßt, dann geh doch endlich in Deine Heimat zurück, wo immer die auch ist. Aber das tust Du nicht, denn bei uns Christen in Deutschland ist es doch schöner schmarotzen und hetzen, gell?

Du bist doch kein Christ, die Vorgaben Deines Wanderpredigers hältst Du doch nicht ein, Du bist doch unfähig, diese einzuhalten und täglich auszuleben.

Du weißt doch nicht einmal, was der Begriff "Christus" tatsächlich bedeutet.

Was sollen diese Autolügen also?
Mir imponierst Du so nicht, Knabe.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:30
Willst Du jetzt aufrechnen?

Willst Du Dich zum Freund eines Mörders erklären, der "nur" 50 Menschen gekillt hat, der andere, von dem Du Dich abwendest, jedoch 70?

Soll der 70-fache Mörder nun strafrechtlich geahndet werden, der 50-fache jedoch nicht?

Man, aus welchem Kulturkreis und welchem Bewußtsein kommst Du eigentlich?
Ich wundere mich nicht mehr, dass so plötzlich eine ganze Nation nicht mehr wußte, was sie zuvor täglich erlebte.


-
Die genaue Zahl der angenommenen Morde / Tötungen durch Christenhand sollte man mal überprüfen.

Aber:
- mit dem Töten begann das Christentum schon mit seiner Machtergreifung, gezielt gegen Humanisten,
- der Islam erst Jahrhunderte später (mit seiner Entstehung)

Also hat beim Thema TÖTEN der Islam vom Christentum gelernt!


Du weisst das Christentum war früher da.


Nochmal 270 Mill, nicht 70 Mill.


Ausserdem gibt es das Alte Testament nicht mehr. Also diese Tötungsanleitung haben heute immer noch Moslems im Koran.

Nachbar
21.04.2015, 12:33
Du weisst das Christentum war früher da.


Nochmal 270 Mill, nicht 70 Mill.


Ausserdem gibt es das Alte Testament nicht mehr. Also diese Tötungsanleitung haben heute immer noch Moslems im Koran.

Lern lesen, oder siehst Du in meinem von Dir zitierten Post eine Angabe von Millionen?
Und bleibe bei allem sachlich, Gefühlsduseleien sind mir einerlei.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:40
Lern lesen, oder siehst Du in meinem von Dir zitierten Post eine Angabe von Millionen?
Und bleibe bei allem sachlich, Gefühlsduseleien sind mir einerlei.

Christen haben trotzdem nicht 50/70 der Moslems auf dem Kerbholz.

Nachbar
21.04.2015, 12:46
Christen haben trotzdem nicht 50/70 der Moslems auf dem Kerbholz.

Dieter Mittendrin, Dich kenne ich als einen User, der grds. auch sachlich zu schreiben befähigt ist.
Habe ich denn diese Relation 50/70 gesetzt?

Mensch, es sind erfundene Zahlen, damit ein Beispiel möglich werden konnte, dass sich beide nichts nehmen.
Historisch gesehen hätte der Islam sogar noch einen erheblichen Vorteil, weil er nach dem Christentum entstanden ist und damit diverse Greueltaten und Tötungen vom Christentum hätte übernehmen können.

So schwer ist es doch nicht, und verdrängen wollen wir es nicht.

Ich setze auf das hier:

http://europenews.dk/files/humanistische_entwicklung_europa.png
--> siehe meinen Post hier: (http://www.politikforen.net/showthread.php?162337-WARUM-wollen-Muslime-immer-in-christlichen-L%C3%A4ndern-Europa-leben&p=7850302&viewfull=1#post7850302)

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:50
Dieter Mittendrin, Dich kenne ich als einen User, der grds. auch sachlich zu schreiben befähigt ist.
Habe ich denn diese Relation 50/70 gesetzt?

Mensch, es sind erfundene Zahlen, damit ein Beispiel möglich werden konnte, dass sich beide nichts nehmen.
Historisch gesehen hätte der Islam sogar noch einen erheblichen Vorteil, weil er nach dem Christentum entstanden ist und damit diverse Greueltaten und Tötungen vom Christentum hätte übernehmen können.

So schwer ist es doch nicht, und verdrängen wollen wir es nicht.

Ich setze auf das hier:

http://europenews.dk/files/humanistische_entwicklung_europa.png
--> siehe meinen Post hier: (http://www.politikforen.net/showthread.php?162337-WARUM-wollen-Muslime-immer-in-christlichen-L%C3%A4ndern-Europa-leben&p=7850302&viewfull=1#post7850302)


632 n.Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Tod Mohammeds. Zum Zeitpunkt des Todes Mohammeds war der Islam durch Kriegszüge über weite Teile der Arabischen Halbinsel verbreitet worden. Diese Kriegszüge wurden nach seinem Tode fortgesetzt und verwandelten den gesamten Mittelmeerraum für Jahrhunderte in einen Schauplatz permanenter Kriege.

635 n.Chr. (464 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens. Sofort beginnt die Zwangsislamisierung. Das bedeutet: Nichtmuslime müssen eine Kopfsteuer zahlen und sind praktisch aller Rechte und Schutzes beraubt. Nur wer kollaboriert (konvertiert) wird verschont.

(Kloster von Schakka, Hauran, Syrien, aufgegeben im 7. oder 8. Jahrhundert)

636 n.Chr. (463 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Schlacht von Kadesia. Eroberung Mesopotamiens samt der sassanidischen Hauptstadt Ktesiphon. Sofort nach dem Gewaltsieg beginnen ausgedehnte Plünderungen. Khalif Umar ließ bei der Eroberung als Maßnahme der Zwangsislamisierung die große Bibliothek von Madâin (vergleichbar der Bibliothek zu Alexandria) verbrennen, und auch später noch suchte der mohammedanische Fanatismus alle antiken Schriften zu vernichten, wo er ihrer nur habhaft wurde.

637 n.Chr. (462 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Jerusalem. Sofort beginnt die Zwangsislamisierung. Kirchen und Synagogen werden ausgeraubt oder geschleift, männliche Einwohner getötet, Frauen und Kinder vergewaltigt und versklavt. Priester werden zum Teil gekreuzigt.

640 n.Chr. (459 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Eroberung und Brandschatzung Kairos. Fast die gesamte männliche Einwohnerschaft wird niedergemetzelt, Frauen und Kinder vergewaltigt und versklavt. Die antike Bibliothek von Kairo geht in Flammen auf. Die Zwangsislamisierung beginnt umgehend.

642 n.Chr. (457 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens. Stadt und Land geraten unter den Furor der Eroberer. Schon in den ersten Monaten werden Hunderttausende Christen ermordet, Millionen versklavt. In einem beispiellosen Feuersturm vernichten die Eroberer nicht nur die ältesten christlichen Zeugnisse sondern auch alles, was das antike Rom und Ägypten errichteten.

642 n.Chr. (457 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Entscheidungsschlacht bei Hamadan (Ekbetana) gegen das Sassanidenreich. Große Teile des heutigen Iran fallen in die Hand der muslimischen Eroberer. Das prachtvolle Ekbetana, die vermutlich älteste Stadt der Welt, wird fast vollständig zerstört. Unwiederbringliche Kunst- und Kulturschätze gehen verloren. Sofort beginnen ausgedehnte Strafaktionen, Plünderungen, Versklavungen und Zwangsislamisierung, die erst um das Jahr 900 abgeschlossen sind.

645 n.Chr. (454 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Ein muslimisches Heer erobert das christliche Barka in Nordafrika (Lybien) und vernichtet die uralte griechisch-römische Stadt vollständig. Die Einwohner gehen geschlossen in die Sklaverei.

650 n.Chr. (449 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die letzten Gebiete des Königreichs Armenien werden überrannt, geplündert und zwangsislamisiert.

652 n.Chr. (447 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Ein Angriff moslemischer Piraten (Korsaren) auf die Insel Sizilien wird zurückgeschlagen. Die Küstendörfer aber liegen in Ruinen. Viele Einwohner sind tot oder wurden versklavt.

667 n.Chr. (432 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Weitere Angriffe moslemischer Piraten (Korsaren) auf die Insel Sizilien sind an der Tagesordnung, werden aber zurückgeschlagen. Küstendörfer und Kirchen müssen mehr und mehr befestigt werden. Trotzdem werden immer wieder Einwohner verschleppt.

674 n.Chr. (425 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt.

700 n.Chr. (399 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die italienische Insel Pantelleria wird von Moslem erobert und die Einwohnerschaft versklavt. Die Insel entwickelt sich zu einem moslemischen Piratennest.

708 n.Chr. (391 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der muslimische Feldzug zur Eroberung des christlichen Nordafrikas erreicht die Atlantikküste. Auf seinem Vormarsch wurden sämtliche Städte und Siedlungen Nordafrikas geplündert und niedergebrannt. Mehr als 50% aller Einwohner Nordafrikas sind am Ende des Feldzuges tot. Millionen werden vergewaltigt, gefoltert und versklavt.

708 n.Chr. (391 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Sizilien wird kurzfristig von Muslimen erobert kann jedoch unter schwersten Verlusten und Verwüstungen entsetzt werden.

710 n.Chr. (389 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Mit der Eroberung der letzten christlichen Stadt Nordafrikas ist das gesamte ehemals christliche Nordafrika islamisiert. Fast alle der 400 christlichen Bistümer in Nordafrika gehen unter. Nordafrika war eine einstmals blühende christliche Welt, die bedeutende Theologen des christlichen Altertums hervorgebracht hat: Tertullian, Cyprian, Athanasius, Augustinus.

711 n.Chr. (388 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Heere überschreiten die Meerenge von Gibraltar und fallen in Europa ein. Beginn der Eroberung der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal). Sofort beginnt die grundlegende Zwangsislamisierung der eroberten Gebiete. Die Kopfsteuern sind höher und die Leibstrafen härter als sonstwo unter dem eisernen Stiefel des Islam.

Dhimmitude und Schutzgelderpressung

711 n.Chr. (388 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Qutaiba ibn Muslim beginnt im Auftrag der arabischen Umayyaden Herrscher von Chorasan aus die Unterwerfung von Transoxanien. Er erobert die bedeutenden Städte Samarkand und Buchara welche restlos geplündert und beinahe entvölkert werden. Die Überlebenden enden in der Sklaverei oder werden zwangsislamisiert. Auch Choresmien und das Ferghanatal werden unterworfen.

711 n.Chr. (388 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Entweihung der auf dem Tempelberg befindlichen Basilika Santa Maria zur al-Aqsa-Moschee (die „entfernteste“) durch Abd el-Wahd. Heute gilt diese Moschee als drittwichtigste im Islam, weil Muhammad dort auf seiner „himmlischen Reise“ gebetet habe, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon 79 Jahre in Medina begraben war. Diese prächtige Kirche war einst von Kaiser Justinian (527-565) erbaut worden. Für den Islam bedeutet die Umwandlung einer berühmten Kirche zugleich immer auch Sieg über das Christentum. Und Legendenbildungen sind in dieser Ideologie wichtiger als historische Tatsachen.

? Schriftverfälschung im Koran

712 n.Chr. (387 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die Eroberung Südspaniens ist abgeschlossen. Die nordafrikanischen Sklavenmärkte bersten über von europäischen Sklaven.

712 n.Chr. (387 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Islamische Eroberer erreichen die Grenzen Chinas und Indiens. Hinter ihnen (so zeitgenössische Chronisten) stehen sämtliche eroberten Gebiete in Flammen Bald unternehmen die Araber auch erste Vorstöße nach Sindh. Ströme von Sklaven gelangen auf die Märkte des nahen Ostens.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:50
713 n.Chr. (386 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die Araber erobern Barcelona, überschreiten die Pyrenäen und beginnen mit der Eroberung Südfrankreichs. Rund neunzig Jahre nach Mohammeds Tod stehen muslimische Heere (nicht etwa muslimische Missionare!) im christlichen Reich der Franken (heute: Frankreich).

717 n.Chr. (382 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Nachdem ein arabisches Heer die byzantinische Armee in Kleinasien geschlagen hat, überschreitet Maslama, der Bruder des Omajjaden-Kalifen Suleiman, die Dardanellen und belagert Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) mit einer 180 000 Mann starken Armee. Nur mit Hilfe des griechischen Feuers konnten die Byzantiner dem ersten Ansturm, der von 1800 arabischen Schiffen unterstützt wurde, widerstehen.
Konstantinopel (heute: Istanbul) wurde von Griechen um 660 v.Chr. als Byzantion gegründet und 326 n.Chr. in Konstantinopel umbenannt. In der Spätantike und im Mittelalter war Konstantinopel die Hauptstadt des Oströmischen Reichs. Militärisch galt Konstantinopel lange Zeit als uneinnehmbar und wurde als die stärkste Festung der Welt betrachtet. Die Araber belagerten Konstantinopel insgesamt drei Mal: von 668 n.Chr. bis 669 n.Chr., von 674 n.Chr. bis 678 n.Chr. und schließlich von 717 n.Chr. bis 718 n.Chr. Alle drei Belagerungen scheiterten. Vor allem die letzte Belagerung war für die muslimischen Angreifer verheerend, da die arabische Flotte, fast 1.800 Schiffe, nahezu vollständig zerstört wurde. Die Seeherrschaft im Mittelmeer war damit beendet. Historiker gehen davon aus, daß 130.000 bis 170.000 Araber bei der Belagerung ihr Leben verloren. Von diesem Rückschlag konnten sich die Araber jahrzehntelang nicht erholen. Die islamische Expansion in Richtung Europa wurde durch die erfolgreiche Verteidigung Konstantinopels aufgehalten und war daher von außerordentlich wichtiger geschichtlicher Bedeutung. Es wird vermutet, daß im Falle des Sieges der arabischen Angreifer der Weg des Islam ins Herz des christlichen Europas frei gewesen wäre.

Vollkommen unverhofft für Kaiser Leo III. kommt (der bulgarische) Khan Tervel mit 30.000 Panzerreitern den Byzantinern zur Hilfe. Die Araber stellen sich den Bulgaren jedoch nicht zum offenen Kampf.

718 n.Chr. (381 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge) Nachdem die Araber nun ihrerseits zu Belagerten der Bulgaren geworden sind, und vom Nachschub abgeschnitten, infolge des harten Winters, Hunger und Epidemien bereits angeschlagen waren, stellen sie sich den Bulgaren schließlich doch zur Schlacht. und werden in kurzer Zeit niedergemacht.

Die vereinten bulgarisch-byzantinische Truppen, zu denen auch Kontingente der Khasaren, Armenier und andere Kaukasier gehören, schlagen die Araber schließlich aus Europa bis an die Reichsgrenzen in Kleinasien zurück. Auf dem Rückzug des islamischen Heeres werden die Ländereien östlich des Bosporus dem Erdboden gleichgemacht, die Einwohner in die Sklaverei verschleppt.

Durch diesen Sieg wurde die Ausbreitung des Islams an der Ostgrenze Kleinasiens für die nächsten 6 Jahrhunderte gestoppt.
Dem Sieg Khan Tervels kommt ähnliche Bedeutung zu, wie Karl Martells Sieg bei Tours & Potiers 14 Jahre später. Während dem fränkische Hausmeier und seinen 7000 Kämpfern lediglich 6000 Araber gegenüberstehen sollten, hatte es Khan Tervel, als Herrscher seines noch nicht einmal christianisierten Reiches mit 180.000 Gegnern zu tun. Zum Dank für die Rettung von Byzanz wird Khan Tervel von Kaiser Justinian II. der Titel „Kessar“ verliehen.

Mit dem einzigartigen Felsenrelief des “Reiters von Madara“ wurde Khan Tervel ein Denkmal gesetzt (heute UNESCO Weltkulturerbe).

720 n.Chr. (379 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge): Die Araber erobern in Südfrankreich Narbonne und belagern Toulouse. Der Feldzug dient weniger der Zwangsislamisierung als dem Raub und der Beschaffung von Sklaven.

720 n.Chr. (379 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge): Erneuter Landungsversuch moslemischer Truppen auf Sizilien bei dem es zu ausgedehnten Gefechten und Verwüstungen kommt.

731 n.Chr. (368 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Plündernd brechen islamische Heere in Südfrankreich durch. Von Dijon bis Sens nahe der Loire, sowie Langres und Luxeuil fällt ihnen faktisch ganz Frankreich südlich der Loire in die Hände.

732 n.Chr. (367 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Abwehrschlacht bei Tours und Poitiers (heute: Frankreich): Sieg der europäischen Heere über die muslimischen Heere. Die Muslime werden hinter die Pyrenäen zurückgeworfen, verwüsteten und plündern auf dem Rückzug noch das Umland und können Tausende Gefangene in die Sklaverei führen. Sie behalten aber weite Teile der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal) in ihrem Besitz.

Karl Martell in der Schlacht von Poitiers

Historiengemälde von Carl von Scheuben zwischen 1834 und 1837

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:51
5 n.Chr. (364 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslime greifen erneut Südfrankreich mit starken Heeren an. Zwar gelingt es ihnen nicht die angestrebten Städte und Länder zu erobern, doch alle Einwohner die ihnen in die Hände fallen werden versklavt, Frauen und Kinder zudem vergewaltigt.

751 n.Chr. (348 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): In der Schlacht am Talas besiegt ein muslimisches Araberheer erstmalig ein chinesisches Heer.

810 n.Chr. (289 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Islamische Truppen besetzen Korsika und benutzen es von nun an als Basis für Angriffe auf die Südküste Frankreichs.

831 n.Chr. (268 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern und brandschatzen die sizilianische Stadt Palermo.

832 n.Chr. (267 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Einheiten überfallen und plündern Marseille, wobei große Mengen Sklaven und Waren erbeutet werden.

835 n.Chr. (264 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Von Sizilien setzen die Muslime auf das Festland über und verwüsten Kalabrien.

838 n.Chr. (261 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Islamische Truppen überfallen erneut Südfrankreich und das Rhonetal, um zu plündern.

840 n.Chr. (259 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Tarent und Bari fallen in die Hände moslemischer Invasoren. Beide Städte werden aufs schwerste geplündert und gebrandschatzt. Tausende geraten in Sklaverei.

840 – 847 n.Chr. (259 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Das unter fränkischem Schutz stehende Benevent wird von islamischen Angreifern besetzt.

841 n.Chr. (258 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Brindisi fällt nach heftigen Kämpfen in die Hände moslemischer Invasoren.

841 n.Chr. (258 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Capua (Kampanien/Italien) wird nach kurzer Belagerung vollständig zerstört und geplündert.

843 n.Chr. (256 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern und brandschatzen die sizilianische Stadt Messina.

843 n.Chr. (256 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Arabische Eroberungsversuche auf Rom scheitern. Die Stadt und das Umland werden geplündert bzw. gebrandschatzt, die Bevölkerung gefangen und versklavt.

846 n.Chr. (253 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge) Weitere arabische Eroberungsversuche auf Rom scheitern. Die Stadt und das Umland werden geplündert bzw. gebrandschatzt, die Bevölkerung sofern gefangen versklavt.

848 n.Chr. (251 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Im August wird die Stadt Ragusa auf Sizilien von den Arabern geplündert und zerstört, trotz der Tatsache (laut Ibn al-Athir), daß die Bewohner mit den Arabern Frieden geschlossen und ihnen die Stadt überlassen hatten.

848 n.Chr. (251 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Einheiten überfallen und plündern Marseille, das Umland wird schwer verwüstet. Geiseln und Sklaven werden genommen.

851 – 852 n.Chr. (248 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Das kurzfristig befreite Benevent (Kampanien/Italien) wird erneut von den Muslimen besetzt. Die Besatzer richten ein Blutbad unter der Bevölkerung an.

856 n.Chr. (243 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Arabische Invasoren attackierten und zerstörten die Kathedrale von Canossa in Apulien. Die Stadt wird geplündert und Sklaven genommen.

859 n.Chr. (240 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Truppen überfallen und plündern erneut in Südfrankreich.

868 n.Chr. (231 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die Araber erobern die Stadt Ragusa auf Sizilien endgültig.

870 n.Chr. (229 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die Araber erobern die Insel Malta und zerstören dort die fast 700 Jahre ungebrochen existierende christliche Kultur.

878 n.Chr. (221 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern und brandschatzen die sizilianische Stadt Syrakus.

880 n.Chr. (219 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Truppen erobern und plündern Nizza.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:51
882 n.Chr. (217 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Invasoren errichten an der Mündung des Garigliano zwischen Neapel und Rom, eine Basis von dem sie aus Kampanien sowie Sabinia im Latium angegriffen.

888 n.Chr. (211 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Truppen errichten in der Provence mit Fraxinetum einen neuen Brückenkopf, der sich den spanischen Mauren unterstellte. Von dort unternehmen sie Plünderungen im Westen bis nach Arles (Hauptstadt des Königreichs Burgund) sowie entlang der Rhone bis Avignon, Vienne (bei Lyon) und Grenoble.

902 n.Chr. (197 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern und brandschatzen die sizilianische Stadt Taormina.

911 n.Chr. (188 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der Bischof vom Narbonne ist nicht in der Lage von Frankreich nach Rom zu gelangen, da Muslime die Alpenpässe besetzt haben. Wegelagerei, Sklaverei und Plünderungen sind an der Tagesordnung.

918 n.Chr. (181 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern und brandschatzen von Sizilien aus das auf dem benachbarten Festland liegende Reggio in Kalabrien.

920 n.Chr. (179 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslime stoßen aus Spanien über die Pyrenäen vor, verwüsteten ungehindert die Gascogne und bedrohten Toulouse.

934 n.Chr. (165 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Genua und La Spezia werden von Muslimen überfallen, ausgeraubt und niedergebrannt.

935 n.Chr. (164 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Genua und La Spezia werden erneut von Muslimen überfallen, ausgeraubt und niedergebrannt.

939 n.Chr. (160 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemhorden stoßen im Norden über Genf bis zu den Schweizer Alpenpässen vor. Die Stadt wird ausgeraubt und Sklaven genommen.

942 n.Chr. (157 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen marschieren sengend und mordend durch den Südosten Frankreichs und stoßen nach Oberitalien vor.

942 n.Chr. (157 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Nizza wird von Muslimen überfallen, ausgeraubt und niedergebrannt.

952 – 960 n.Chr. (147 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Ausgehend von den Alpenpässen erobern muslimische Truppen für annähernd 8 Jahre die Schweiz. Sie plünderten und zerstörten in den folgenden Jahren das Wallis, Teile Graubündens und der Ostschweiz. Zwischen 952 und 960 beherrschten die Araber nach der Schlacht bei Orbe weite Teile im Süden und Westen der Schweiz einschließlich des Grossen St. Bernhard-Passes und stießen im Nordosten ebenfalls bis St. Gallen vor, im Südosten bis Pontresina.

942 – 965 n.Chr. (137 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern das Herzogtum Savoyen.

906 – 972 n.Chr. (101 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern die Provence.

964 n.Chr. (130 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Moslemische Truppen erobern und brandschatzen von Sizilien aus das auf dem Festland liegende Rometta.

979 – 988 n.Chr. (115 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Sebük Tegin erklärt den “heiligen” Krieg gegen die Hindu-Schahis, deren König Djaypal (965-1001) er 979 und 988 besiegt. Alle Festungen innerhalb Afghanistans bis an die indische Grenze fallen in die Hand seiner Moslemkrieger.

997 – 1029 n.Chr. (97 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Mahmud von Ghazni führt allein gegen Indien 17 Feldzüge.

1002 n.Chr. (92 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Bari wird erneut von Arabern erobert und zerstört.

1002 n.Chr. (92 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Genua wird von Arabern erobert und geplündert.

1004 n.Chr. (90 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Pisa wird von Arabern erobert und geplündert.

1009 n.Chr. (85 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Kalif Al-Hakim ordnete die systematische Zerstörung sämtlicher christlicher Heiligtümer in Jerusalem an. Auch die Grabeskirche einschließlich des Heiligen Grabes wird zerstört.

1018 n.Chr. (76 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Mahmud von Ghazni erobert die indische Stadt Mathura, tötet 50.000 ihrer Bewohner und versklavt den Rest.

1025 n.Chr. (74 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Mahmud von Ghazni erobert die indische Stadt Somnat, tötet 50.000 ihrer Bewohner und versklavt den Rest.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:52
070 n.Chr. (29 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Die Seldschuken, ein türkisches Nomadenvolk aus Innerasien, das sich im 10. Jh. n.Chr. zum Islam bekehrt hatte, gewinnt die Kontrolle über Jerusalem. Die friedliche Pilgerfahrt von Christen zu den heiligen Stätten wird zunehmend behindert.

1071 n. Chr. (28 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Schlacht bei Mantzikert – ein christliches byzantinisches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Die muslimischen Seldschuken erobern das Kerngebiet des christlichen byzantinischen Reiches: Kleinasien.

1194 n.Chr. (5 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der muslimische General Aibak erobert die indische Stadt Anahilwar Patan, tötet 50.000 ihrer Bewohner und versklavt weitere 20.000.

1095 n. Chr. (4 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Der christliche byzantinische Kaiser Alexios I. Komnenos sendet eine Gesandtschaft an Papst Urban II. mit der Bitte um militärische Hilfe. Auf der Synode von Clermont wird der Kreuzzug beschlossen.

1099 n.Chr. bis 1293 n.Chr.: Nach knapp vierhundertundsiebzig Jahren islamischer Expansion durch das Schwert beginnen drei Jahrhunderte der christlichen Kreuzzüge.

1202: Der muslimische General Aibak erobert die indische Stadt Kalinjar und versklavt 50.000 ihrer Bewohner.

1206: Sultanat Delhi. General Qutb-ud-Din Aibak übernimmt durch Meuchelmord des Herrschers die Macht im Land am Indus und gründete die so genannte Sklavendynastie (1206-1290) Das ganze Land wird zwangsislamisiert. Das Sultanat geht später als „Konkursmasse“ über ins ebenfalls islamische Mogulreich.

1389: Schlacht auf dem Amselfeld: Ein christliches Heer der Serben, Bosnier und Bulgaren wird von einem muslimischen Heer vernichtend geschlagen. Die christlichen Balkanstaaten werden muslimische Vasallen.

1453: Eroberung von Konstantinopel (heute: Istanbul), des Zentrums des oströmischen Reiches und der orthodoxen Kirche. Der christliche Kaiser fällt im Kampf. Ende des christlichen byzantinischen Reiches.

1479: Osmanische Truppen erobern nach heftigen Kämpfen die venezianische Insel Euböa. Ein Großteil der Einwohnerschaft wird massakriert, Überlebende in die Sklaverei verkauft.

1480: Ein muslimisches Heer erobert Otranto in Italien. 1481 Rückeroberung durch ein christliches Heer.

1492: Nachdem die Spanier 1492 mit Granada das letzte muslimische Königreich in Westeuropa zurückerobert hatten, siedelten sich aus Spanien geflohene Morisken im Maghreb an. Zusammen mit einheimischen Arabern und Mauren rüsteten sie große Flotten aus und begannen von ihrer Basis Nordafrika aus als Korsaren einen permanenten Krieg gegen das christliche Europa, insbesondere gegen deren Schiffahrt und Küsten. Die Raubzüge der moslemischen Korsaren führten während der nächsten vier Jahrhunderte bis an die Küsten Flanderns, Dänemarks, Irlands und sogar Islands, wo sie aus küstennahen Dörfern und Städten Einwohner verschleppten und später als Sklaven verkauften. Häufigstes Ziel der Sklavenrazzien waren jedoch die Küsten Italiens, Spaniens und Portugals.

1499 – 1503: Türkische Einheiten dringen ins oberitalienische Friaul ein und bedrohen sogar Vicenza. Die apulische Hafenstadt Otranto (ca. 100 Kilometer südöstlich von Brindisi) wird erobert und zum Brückenkopf für weitere Raub- und Kriegszüge ausgebaut.

1521: Ein muslimisches Heer erobert Belgrad.

1526: Schlacht von Mohács – ein christliches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Muslimische Heere erobern den größten Teil Ungarns und bedrohen Wien.

1526: Die Stadt Ragusa (heute Dubrovnik) wird von osmanischen Truppen erobert. Was folgt, sind Plünderungen, Vergewaltigungen und Zwangsislamisierung oder Sklaverei.

1526 – 1530: Großmogul Babur eroberte ausgehend vom Gebiet der heutigen Staaten Usbekistan und Afghanistan das Sultanat von Delhi sowie das indische Kernland rund um die nordindische Indus-Ganges-Ebene und die Städte Delhi, Agra und Lahore. 100 bis 150 Millionen Menschen geraten in die Fänge dieses muslimischen Usurpators.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:52
29: Die erste Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert. Auf dem Vormarsch aber gehen die Städte Komorn und Preßburg (heute Bratislava) in Flammen auf. Die gesamten umliegenden Länder werden stark verwüstet. Abertausende geraten in muslimische Gefangenschaft und enden auf den Sklavenmärkten Istanbuls.

Verkauf einer christlichen Familie in Istanbul, 16. Jahrhundert

1534: Mit insgesamt 84 Galeeren überfallen und brandschatzen muslimische Piraten die südliche Westküste Italiens bei Reggio beginnend nordwärts durch das Tyrrhenische Meer bis hin nach Sperlonga, um anschließend beladen mit Tausenden Sklaven und unermesslicher Beute nach Istanbul zu fahren.

1537: Moslemische Piraten erobern die venetianischen Inseln Naxos, Kasos, Tinos und Karpathos.

1543: Moslemische Berberpiraten belagern und plündern die Stadt Nizza.

1544: Chair ad-Din überfällt die Insel Ischia (vor der Küste Italiens), nimmt 4.000 Geiseln (welche nur gegen Lösegeld entlassen werden) und versklavt weitere 9000 Einwohner (fast die gesamte Restbevölkerung).

1551: Turgut Reis versklavt die gesamte Bevölkerung der maltesischen Insel Gozo. Es werden 5.000 – 6.000 Menschen auf den libyschen Sklavenmärkten verkauft.

1554: Moslem-Piraten überfallen die italienische Stadt Vieste. Die Stadt wird geplündert, und es werden 7.000 – 10.000 Sklaven gemacht, die auf den Märkten von Istanbul verkauft werden.

1555: Turgut Reis überfällt Bastia auf Korsika. Er versklavt 6.000 – 7.000 Menschen die auf den libyschen Sklavenmärkten verkauft werden. Beim Rückzug läßt er zahlreiche Küstenorte in Flammen aufgehen.

1558: Piraten der Berberküste erobern die Stadt Ciutadella (Minorca). Sie zerstören alle Gebäude, nehmen 3.000 Sklaven (die in Istanbul verkauft werden) und schlachten ansonsten die gesamte Stadt ab.

1563: Turgut Reis landet an der Küste der Provinz Grenada (Spanien). Er erobert und plündert sämtliche Küstenorte. Darunter Almuñécar, wo er 4.000 Sklaven nimmt und eine weitaus größere Anzahl niedermetzelt. In den Folgejahren werden die Balearen so häufig angegriffen, daß die gesamte Küste schließlich mit Wachtürmen und Wehrkirchen befestigt werden muß. Inseln wie Formentera werden durch Sklaverei, Massaker und Flucht vollständig entvölkert.

1565: Die Belagerung Maltas durch ein osmanisches Heer begann am 18. Mai und dauerte bis zum Abzug der Truppen am 8. September 1565. Dabei wurde die Insel fast vollständig zerstört, die Befestigungen zu Trümmern geschossen und über 42.000 Soldaten und Zivilisten getötet.

1658 – 1707: Südexpansion des Mogulreiches und Zwangsislamisierung der eroberten Gebiete.

1609 – 1616: England allein verliert 466 Handelsschiffe (zwischen 15.000 und 40.000 Menschen) an die muslimischen Berberpiraten. Die Besatzungen werden massakriert oder enden in der Sklaverei.

1617 – 1625: Attacken der Berberpiraten sind an der Tagesordnung. Überfälle ereignen sich im südlichen Portugal, Süd- und Ost Spanien, die Balearen, Island, Sardinien, Korsika, Elba, die italienische Halbinsel (Besonders in Ligurien, Toskana, Lazio, Kampagnien, Kalabrien und Apulien) Weitere Überfalle und Raubzüge (inklusive Vergewaltigungen und Versklavung) ereignen sich auf Sizilien und Malta. Größere Überfälle im Format richtiger Kriegszüge richten sich gegen die iberische Halbinsel. Diesen Attacken der Berberpiraten fallen die Städte Bouzas, Cangas, Moaña und Darbo zum Opfer.

1627: Island wird mehrfach von türkischen Piraten geplündert und ein Großteil der Bevölkerung als Sklaven an der Berberküste verkauft. Jene, die Widerstand leisten, werden in einer Kirche zusammengetrieben und dort bei lebendigem Leib verbrannt.

1631: Murat Reis überfällt mit algerischen Piraten und auch regulären osmanischen Soldaten Irland. Sie stürmen die Küste nahe Baltimore (County of Cork). Sie brandschatzen und plündern die gesamte Stadt, nehmen beinahe alle Einwohner von Baltimore als Sklaven und verkaufen sie auf den Sklavenmärkten der Berberküste. Nur zwei kehren wieder lebend heim.

1677 – 1680: Weitere 160 britische Handelsschiffe (zwischen 8.000 und 20.000 Menschen) werden von algerischen Moslempiraten gekapert, die Besatzung massakriert bzw. versklavt.

1683: Die zweite Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert. Beim Vormarsch des osmanischen Heeres gehen die umliegenden Länder in Flammen auf. Alle Ortschaften werden restlos geplündert und entvölkert (Versklavung), soweit die Bewohner nicht bereits geflohen waren. Die abrückenden Osmanen hinterlassen ausschließlich verbrannte Erde.

Dr Mittendrin
21.04.2015, 12:53
1700 – 1750: Über 20.000 europäische Gefangene (nicht Sklaven) schmoren in algerischen Kerkern und warten auf Freikauf. Darunter nicht nur Mittelmeeranrainer sondern auch Dänen, Deutsche, Engländer, Schweden und sogar Isländer.

1822: Auf den Inseln Chios und Psara schlachten die Türken 50.000 Griechen ab und versklaven weitere 50.000.

1842 – 1846: Ermordung von 10.000 christlichen Assyrern durch die Türken.

1894 – 1896: Ermordung von 150.000 armenischen Christen durch den türkischen Sultan Abdul Hamid.

1914 – 1923: Genozid an 300.000 bis 730.000 Griechen durch die Türken vor allem in der nordtürkischen Pontus-Region.

1915 – 1918: Genozid an den Armeniern. Die islamische Regierung der Türkei nutzt die Wirren des 1. Weltkriegs zur Auslöschung der christlichen Armenier. 1,5 – 2 Millionen Armenier werden in Todesmärschen, Gefangenenlagern und bei örtlichen Massakern abgeschlachtet. Zudem werden 750.000 christliche Assyrer im Irak von den Türken ermordet.

1922: Beim Massaker von Izmir werden 25.000 Christen (Armenier und Griechen) ermordet, 200.000 vertrieben.

1933: Beim Massaker von Simmele/Irak ermorden die Türken 3.000 christliche Assyrer.

1955: „Pogrom von Istanbul” (plus Izmir und Ankara), angeblich nur 15 Tote, Sachschaden bis zu 500 Mill. US-Dollar, Exodus von rund 100.000 Griechen aus der Türkei (Es verblieben 2.500).

1955 – 2011: Fast 50 Jahre dauert der Unabhängigkeitskrieg des christlichen Südsudan gegen die islamische Kolonialmacht Nordsudan, der ca. 2 Millionen südsudanesische Zivilisten abschlachtet. Rund 1.400 Jahre lang war der Süden Jagdgebiet arabischer Sklavenjäger.

1969: Völkerrechtswidrige Annexion West-Papuas durch Indonesien mit nachfolgender Zwangsislamisierung und schweren Menschenrechtsverletzungen gegen die Urbevölkerung bis heute – und geduldet durch die UNO Umbenennung des Landes in Irian Jaya. Militärs verschleppen und ermorden über 100.000 Menschen und sind aktiv beteiligt am illegalen Holzeinschlag, der den Lebensraum der indigenen Bevölkerung zerstört. Durch Umsiedlungen ist ein großer Bevölkerungsteil heute indonesisch. 2003 wird die Provinz Papua-Barat gegen den Willen der Papua von West-Papua abgetrennt.

1974: Ermordung von 4.000 christlichen Zyprioten im Auftrag des türkischen Präsidenten Fahri Koroturk.

1988: Bei dem Anschlag auf ein amerikanisches Flugzeug durch libysche Agenten sterben 270 Menschen im schottischen Lockerbie.

1990 bis heute: In Kaschmir wurden bis heute ca. 10.000 Hindus von Ork-Fundamentalisten ermordet.

1993: In Sivas in der Türkei wurde ein Hotel in Brand gesteckt, in dem alevitische Intellektuelle aus Anlaß eines Festes logierten. 37 verbrennen, während draußen Tausende von Sunniten ihren qualvollen Tod feiern.

1975 – 2000: Neun Tage nach der Unabhängigkeitserklärung der ehem. portugiesischen Kolonie Osttimor wird das Land von indonesischen Invasionstruppen überfallen. Im Verlauf von 25 Jahren werden rund 23% der überwiegend christlichen Bevölkerung bzw. 183.000 Menschen abgeschlachtet, unzählige vergewaltigt, gefoltert, zwangsumgesiedelt, eingesperrt, verbannt oder zwangssterilisiert.

… ad infinitum

Rund 60 Millionen Christen wurden während der Eroberungszüge durch jihad vernichtet. Die Hälfte der glorreichen Hinduzivilisation wurde ausradiert; 80 Millionen Hindus wurden umgebracht. jihad zerstörte den ganzen Buddhismus entlang der Seidenstrasse. Zirka 10 Millionen Buddhisten kamen um. Die Bezwingung des Buddhismus ist das praktische Resultat von Pazifismus.

In der Zeit seiner Existenz hat der Islam mehr als 1 Mio. Europäer versklavt und verkauft, mehr als 2 Millionen kamen dabei zu Tode. Islamische Sklavenhändler verkauften bis zu 12 Millionen Afrikaner gen Westen (Nord und Südamerika) und weitere 18 Millionen verschleppten sie in die islamischen Kernlande. Auf einen Sklaven kamen dabei im Durchschnitt 3 Verluste (Tote!). Was die Zahl afrikanischer Opfer des Islam auf bis zu 120 Millionen anschwellen lässt. In Afrika fielen demnach während der letzten 1400 Jahren über 120 Millionen Christen und Animisten dem jihad zum Opfer.

Ungefähr 270 Millionen Ungläubige starben während der letzten 1400 Jahren für den Ruhm des politischen Islam. …

Von den Millionen Muslimen die ihrer eigenen Ideologie zum Opfer fielen gar nicht zu reden. Die Kriege zischen den einzelnen Fraktionen des Islam(Faschismus) füllen ganze Bibliotheken und sind beredte „Meisterwerke“ menschlicher Abscheulichkeiten (Steinigung, Pfählen, Verbrennen, Verstümmeln, langsames Erdrosseln etc etc etc)

Nachbar
21.04.2015, 12:54
Was hat das oben damit zu tun, dass der Bischof zu Rom einerseits Dritte schelten kann, andererseits aber seinen meterdicken Balken im Auge (Bischof zu Rom Rotzinger) in Sachen millionenfache Tötung der Indios (als Beispiel) nicht eingestehen will, ja sogar noch schwer beleidigend wird?

Ab wann wird man denn glaubwürdig?

So wie es Rotzinger auslebte jedenfalls nicht.
Solche Kleriker und Religionen braucht die Menschheit nicht.

Krabat
21.04.2015, 13:58
Was hat das oben damit zu tun, dass der Bischof zu Rom einerseits Dritte schelten kann, andererseits aber seinen meterdicken Balken im Auge (Bischof zu Rom Rotzinger) in Sachen millionenfache Tötung der Indios (als Beispiel) nicht eingestehen will, ja sogar noch schwer beleidigend wird?

Ab wann wird man denn glaubwürdig?

So wie es Rotzinger auslebte jedenfalls nicht.
Solche Kleriker und Religionen braucht die Menschheit nicht.


Solche haßkeifenden Ausländer wie Dich brauchen wir in Deutschland nicht. Geh doch in Deine Heimat und terrorisiere dort die Menschen mit Deiner Anwesenheit.

Nachbar
21.04.2015, 14:39
Solche haßkeifenden Ausländer wie Dich brauchen wir in Deutschland nicht.
Geh doch in Deine Heimat und terrorisiere dort die Menschen mit Deiner Anwesenheit.

Junge, hast Du noch nicht gelernt, dass man aus einem sicheren Wissen heraus argumentieren sollte?
Alles andere wäre ggf. Verleumdung, was Dir im RL empfindlich schaden könnte:

Zu Deinem Post:
Erneut ein OT-Beitrag, erneuter Mist, am Inhalt stimmt auch gar nichts.

Du gehörst also auch zu dem Kreis der Willigen, die die Kirche weiterhin unterstützen, obwohl ihnen der Kirchendreck noch unterm Fingerhut liegt.
Nein, solche Menschen der Vorgestrigkeit sind auch der Gefahrenherd, dass demnächst sich wieder etwas in dieser Richtung entwickeln könnte. Und dass es schnell gehen könne, das erleben wir täglich.

http://1.bp.blogspot.com/-cqv39pduNEo/VMNLHLa3PJI/AAAAAAAAAIM/cgsimaIYcxY/s270/beschneidung%252Bnein%252Bdanke.jpeg

Gurkenglas
21.04.2015, 14:41
So wie es Rotzinger auslebte jedenfalls nicht.
Solche Kleriker und Religionen braucht die Menschheit nicht.


Und das kannst du beurteilen?

Krabat
21.04.2015, 18:35
J[FONT=trebuchet ms][I]unge, hast Du noch nicht gelernt, dass man aus einem sicheren Wissen heraus argumentieren sollte?
Alles andere wäre ggf. Verleumdung, was Dir im RL empfindlich schaden könnte:...

Ach tatsächlich? Du möchtest mir mit empfindlichen Schaden für mein Leben außerhalb dieses Forumd drohen? Macht man doch nicht sowas.

Gärtner
21.04.2015, 18:51
Willst Du jetzt aufrechnen?

Willst Du Dich zum Freund eines Mörders erklären, der "nur" 50 Menschen gekillt hat, der andere, von dem Du Dich abwendest, jedoch 70?

Soll der 70-fache Mörder nun strafrechtlich geahndet werden, der 50-fache jedoch nicht?

Man, aus welchem Kulturkreis und welchem Bewußtsein kommst Du eigentlich?
Ich wundere mich nicht mehr, dass so plötzlich eine ganze Nation nicht mehr wußte, was sie zuvor täglich erlebte.


-
Die genaue Zahl der angenommenen Morde / Tötungen durch Christenhand sollte man mal überprüfen.

Aber:
- mit dem Töten begann das Christentum schon mit seiner Machtergreifung, gezielt gegen Humanisten,
- der Islam erst Jahrhunderte später (mit seiner Entstehung)

Also hat beim Thema TÖTEN der Islam vom Christentum gelernt!
Er, der Islam, gab sich als eifriger Schüler (z.B. auch über die Gotteskrieger)


Bekommst du eigentlich noch die Kurve zum Thema oder verlautbarst du jetzt wieder nichts als deine üblichen Tiraden?

Nachbar
21.04.2015, 19:17
Bekommst du eigentlich noch die Kurve zum Thema oder verlautbarst du jetzt wieder nichts als deine üblichen Tiraden?

Ich habe damit nicht angefangen, habe mich nur verteidigt und Historisches zur Kenntnisnahme angemahnt.
Nur, bitte, auch Du blockst ja laufend ab, wenn es um die "christlichen Geschichten aus Liebe" geht.
Diese Heuchelei ist mir, wie Dir bekannt, zuwider, dieses Hemd trägst Du, nicht ich.

Mir sind Diskussionen bekannt, wo Historisches nicht zur Diskussion steht, ob es anerkannt wird oder nicht, es wird anerkannt. Wer der Lüge oder Verfälschung das Wort reden will, der hätte keine Chance.

Und diese Diskussionen sind --> Diskussionen, eine echte Bereicherung, frei der Beleidigung etc.
Hier haben doch manche von der Moderation einen Freibrief zur Dauerbeleidigung erhalten.

Gerne würde ich mich zum Thema unterhalten, wenn man mich denn ließe, und mich nicht ewig beleidigen und verunglimpfen würde. So stelle ich mich natürlich auch auf die Hinterbeine.


In diesem Sinne wünsche ich Dir einen glücklichen und streßfreien Abend.

Makkabäus
21.04.2015, 19:18
Junge, hast Du noch nicht gelernt, dass man aus einem sicheren Wissen heraus argumentieren sollte?
Alles andere wäre ggf. Verleumdung, was Dir im RL empfindlich schaden könnte:

Zu Deinem Post:
Erneut ein OT-Beitrag, erneuter Mist, am Inhalt stimmt auch gar nichts.

Du gehörst also auch zu dem Kreis der Willigen, die die Kirche weiterhin unterstützen, obwohl ihnen der Kirchendreck noch unterm Fingerhut liegt.
Nein, solche Menschen der Vorgestrigkeit sind auch der Gefahrenherd, dass demnächst sich wieder etwas in dieser Richtung entwickeln könnte. Und dass es schnell gehen könne, das erleben wir täglich.

http://1.bp.blogspot.com/-cqv39pduNEo/VMNLHLa3PJI/AAAAAAAAAIM/cgsimaIYcxY/s270/beschneidung%252Bnein%252Bdanke.jpeg


Lehnst du auch die geistige Beschneidung ab ? :D
Die hilft nämlich gegen Engstirnigkeit :fizeig:

Nachbar
21.04.2015, 19:20
Ach tatsächlich? Du möchtest mir mit empfindlichen Schaden für mein Leben außerhalb dieses Forumd drohen? Macht man doch nicht sowas.

Junge, ich habe bisher noch keinem gedroht, auch im RL nicht, ich bin ein Mann des Wortes und des Friedens.
Auch greife ich keinen an und beleidige grds. auch nicht.
Komme bitte auf den Boden der Tatsachen runter, und akzeptiere die Realität.
Selbst Dich habe ich unterstützt, wo andere dabei waren, Dein Fell schon zu zerteilen.

Makkabäus
21.04.2015, 19:34
Das Osmanische Reich existierte 600 Jahre lang, daher ist es schon auffallend, dass diese ethnischen Probleme gegen Ende stattfanden, wo die Nationalisten immer mehr an Einfluss gewannen in Gestalt der Jungtürken.

Krabat
21.04.2015, 19:44
Junge, ich habe bisher noch keinem gedroht, auch im RL nicht, ich bin ein Mann des Wortes und des Friedens.
Auch greife ich keinen an und beleidige grds. auch nicht.
Komme bitte auf den Boden der Tatsachen runter, und akzeptiere die Realität.
Selbst Dich habe ich unterstützt, wo andere dabei waren, Dein Fell schon zu zerteilen.


Wann war das denn? Vielleicht schulde ich Dir ja tatsächlich Dank.

Nachbar
21.04.2015, 20:02
Wann war das denn? Vielleicht schulde ich Dir ja tatsächlich Dank.

Öfters, sowas merkt man sich nicht, zumindest ich nicht.
Es gehört sich einfach nicht, über jemanden herzuziehen, der nicht anwesend und vielleicht gesperrt ist, und sich damit nicht rechtfertigen kann.

Diese Menschen, die einen auf diese Weise anklagen und beschuldigen, belästern und beleidigen, ihm Schlechtes nachsagen, sind in ihrer Entwicklung ganze 2600 Jahre zurückgeblieben, geistige Tiefflieger, haben das, was z.B. in Griechenland seit 2600 Jahren Rechtskultur darstellt, keinen ohne Anhörung zu verurteilen, nicht in ihrem Bewußtsein aufgenommen (heute in der BRD: Art 103 GG, rechtliches Gehör).

Es sind weiterhin Barbaren.

Und danken sollst Du mir nicht, nur mir gegenüber etwas sachlicher sein.
Dir einen schönen Abend, und grübel nicht zu sehr hierüber ...

Eine Sichtweise
21.04.2015, 20:28
Der Papst sagte ja nicht: Ich sehe das so.
Sondern er sagte: Es wird gesagt dass.....
Darum wo soll hier Klarheit sein?

Im Übrigen fände ich es sinnvoller wenn er vielleicht einmal Klarheit
in sein eigenes Haus bringen würde.
Da hat er genug zu tun.

Gurkenglas
21.04.2015, 22:03
Gerne würde ich mich zum Thema unterhalten, wenn man mich denn ließe, und mich nicht ewig beleidigen und verunglimpfen würde.

Man lässt dich nicht? Du redest immerzu von nichts anderem als vom pösen, pösen Christentum und seiner Menschenfresser-Kirche.

Krabat
21.04.2015, 22:49
Öfters, sowas merkt man sich nicht, zumindest ich nicht.
Es gehört sich einfach nicht, über jemanden herzuziehen, der nicht anwesend und vielleicht gesperrt ist, und sich damit nicht rechtfertigen kann.

Diese Menschen, die einen auf diese Weise anklagen und beschuldigen, belästern und beleidigen, ihm Schlechtes nachsagen, sind in ihrer Entwicklung ganze 2600 Jahre zurückgeblieben, geistige Tiefflieger, haben das, was z.B. in Griechenland seit 2600 Jahren Rechtskultur darstellt, keinen ohne Anhörung zu verurteilen, nicht in ihrem Bewußtsein aufgenommen (heute in der BRD: Art 103 GG, rechtliches Gehör).

Es sind weiterhin Barbaren.

Und danken sollst Du mir nicht, nur mir gegenüber etwas sachlicher sein.
Dir einen schönen Abend, und grübel nicht zu sehr hierüber ...

Ich denke gar nicht daran sachlich gegenüber einem Christenhetzer zu sein, der schon in seiner Signatur unsachlich gegen Christen vorgeht und uns und mich beleidigt.

Wie gesagt, mir ist es egal ob Du Türke oder Grieche bist, aber ich helfe Dir gerne den Flug in Deine Heimat zu finden.

Deine Griechisch-Nachhilfestunden wird auch keiner vermissen.

Nachbar
21.04.2015, 22:54
Ich denke gar nicht daran sachlich gegenüber einem Christenhetzer zu sein, der schon in seiner Signatur unsachlich gegen Christen vorgeht und uns und mich beleidigt.

Wie gesagt, mir ist es egal ob Du Türke oder Grieche bist, aber ich helfe Dir gerne den Flug in Deine Heimat zu finden.

Auch hier, engstirniger Barbar, sind Deine Inhalte falsch.
Und erneut schreibe ich es Dir auf: DU bist kein Christ, Du hast nicht einmal Kenntnis darüber, was das Epitheton "Christus" bedeutet.

Schreibe mal auf, wie ich Dich beleidigt haben soll, laß' uns etwas lachen.

Krabat
21.04.2015, 23:12
...
Und erneut schreibe ich es Dir auf: DU bist kein Christ, ...

Das zu beurteilen bist Du antikatholischer Vollidiot sicher die beste Adresse.

cornjung
21.04.2015, 23:12
nur mir gegenüber etwas sachlicher sein.
Die Türken haben einen Völkermord an den christlichen Armeniern begangen. Das ist ein Fakt. Und der Papst hat das thematisiert. Bitte, wo ist das Problem ?

Nachbar
21.04.2015, 23:15
Das zu beurteilen bist Du antikatholischer Vollidiot sicher die beste Adresse.

Ja, das bin ich, ganz im Gegensatz zu Dir.

Nachbar
21.04.2015, 23:17
Die Türken haben einen Völkermord an den christlichen Armeniern begangen. Das ist ein Fakt. Und der Papst hat das thematisiert. Bitte, wo ist das Problem ?

Die Türken haben nicht nur einen Völkermord begangen, sondern mehrere, vor allem an den Griechen, von dem Du wahrscheinlich NULL Kenntnis haben dürftest.

Wenn Du also keine Kenntnis hast, warum spielst Du Dich dann als meinen Panekpaideuten auf?

Was willst Du den Lesern verdeutlichen?
Dass Du ein Lakai des Bischofs zu Rom bist?

cornjung
21.04.2015, 23:21
Wenn Du also keine Kenntnis hast, warum spielst Du Dich dann als meinen Panekpaideuten auf? Was willst Du den Lesern verdeutlichen? Dass Du ein Lakai des Bischofs zu Rom bist?
Ja.

Nachbar
21.04.2015, 23:24
Ja.

Du entscheidest für Dich,
also hast Du Dich für eine Organisation entschieden, die die größte kriminelle Vergangenheit aufweist.

Nehmen wir zur Kenntnis.


Nachtrag:
WAS denkst Du, dürfen wir hier auch sagen "Wir haben davon NICHTS gewußt?"

Gärtner
22.04.2015, 00:16
Die Türken haben einen Völkermord an den christlichen Armeniern begangen. Das ist ein Fakt. Und der Papst hat das thematisiert. Bitte, wo ist das Problem ?

Diese Frage stelle ich mir ebenfalls.

Gärtner
22.04.2015, 00:22
[@ cornjung] Du entscheidest für Dich,
also hast Du Dich für eine Organisation entschieden, die die größte kriminelle Vergangenheit aufweist.

Nehmen wir zur Kenntnis.


Nachtrag:
WAS denkst Du, dürfen wir hier auch sagen "Wir haben davon NICHTS gewußt?"


Nachbar. Halte ein mit deinen ewiggleichen Tiraden und Textttapeten, die du beharrlich ohne Ansehen der Person oder des jeweiligen thematischen Zuammenhangs über uns abwirfst. Wie themen-, sach- und User-fremd deine Einlassungen sind, demonstrierst du hier selbst mit aller wünschenswerten Klarheit. Denn man mag dem cornjung (mit dem ich schon manch wackeren Strauß ausgefochten habe) ja alles mögliche unterstellen, aber ihn als Apologeten der "kriminellen Kirche" abzukanzeln, das zeigt vor allem eines:

Du nimmst deine Umwelt überhaupt nicht mehr wahr.

Nachbar
22.04.2015, 03:33
Nachbar. Halte ein mit deinen ewiggleichen Tiraden und Textttapeten, die du beharrlich ohne Ansehen der Person oder des jeweiligen thematischen Zuammenhangs über uns abwirfst. Wie themen-, sach- und User-fremd deine Einlassungen sind, demonstrierst du hier selbst mit aller wünschenswerten Klarheit. Denn man mag dem cornjung (mit dem ich schon manch wackeren Strauß ausgefochten habe) ja alles mögliche unterstellen, aber ihn als Apologeten der "kriminellen Kirche" abzukanzeln, das zeigt vor allem eines:

Du nimmst deine Umwelt überhaupt nicht mehr wahr.

Nun, allein mein Beruf ist dermaßen hochpolitisch und inhaltlich aktuell, dass ich kaum abheben könnte. Schön wäre es, manchmal zu träumen, doch darf ich es mir nicht erlauben.

Bedeutet: Ich muß meine Umwelt jederzeit wahrnehmen, ich kann nicht irgendwo hineingrabschen, und den Artikel eines Zeitungsfurzi, schon vorgeschrieben, irgendwo hineinpressen, sondern muß alles selber erledigen.

Was denn für Tiraden?

Erkennst Du Dich denn darin nicht wieder? Lange genug habe ich das christliche Verhalten beobachtet, und ahme diesen nur nach. Knapp 2000 Jahre wird uns diese christliche Lüge vorgeplappert, ob wir sie hören wollen oder nicht, diese "ewiggleichen Tiraden und Textttapeten", die Dich nicht stören, soweit sie aus der Christenecke kommen! Nun, der nichtchristliche sokratische Spiegel kann es besser, da über diesen nur reflektiert wird, was an Lüge und Dreistigkeit aus christlicher Seite der Menschheit aufgetragen wurde.

Nur weil die Kirche ihre Widersacher über Jahrhunderte mundtot machen konnte, kraft Unterdrückung, soll nicht bedeuten, dass ihr diese Macht auch heute eingeräumt wird.
Ganz sicher nicht.

Was stört Dich daran, die Lüge und den Betrug beim Namen zu nennen?
Mich stört nichts daran, war ich doch einst auch Teil der Kirche.

Aber ich habe etwas besseres gefunden, ganz im Sinne des Aristoteles: die Wahrheit.
Und dieses Menue schmeckt mir deutlich besser.

Ich lade Dich ein, Dich an der Erforschung historischer Ereignisse zu beteiligen, damit es nicht "zufällig" wieder heisse: "WIR HABEN DAVON NICHTS GEWUSST".

Beachte: Selbst der Wanderprediger zwingt es Dir auf, nicht zu lügen.
Halte Dich daran, an den Worten des Wanderpredigers.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag.
Kaiser Julian, der Apostat, pflegte (soweit mir bekannt) stets zu dieser Stunde aufzustehen, und begrüsste den neuen Tag, das neue Leben. Er wurde von seinem Vertrauten, einem Christen, erdolcht.


P.S.
Ist Dir denn nicht aufgefallen, dass ich idR nur reagiere, auf Inhalte, auf Beiträge?
Von mir aus kommt doch kaum ein offener Angriff, hat man mich zuvor nicht angepeilt und dauerbeleidigt, wie einige Typen es hier laufend ausüben.
Mehr bzw. weniger kann ich nicht tun, ich komme Dir doch schon entgegen, meine Schärfe ist passé.

KTN
22.04.2015, 07:10
Glaub nicht solchen Artikeln, denn es ist die übliche türkische Propaganda um Eindruck zu schinden, die Realität sieht aber Mal wieder, anders aus ---->

nicht nur das.. Die türkischen Behörden haben einen Kulturverein der syrisch-orthodoxen Christen im südostanatolischen Mardin verboten. Der Verein habe gegen das Vereinsrecht verstoßen, so die Begründung. Demnach wurde der 2002 gegründete "Verein für syrisch-orthodoxe Einheit in Mardin" gerichtlich verboten, weil seine Statuten einen nicht erlaubten Doppelvorsitz vorsehen. Wenn wir in Deutschland türkische Methoden anwenden würden, dann müssten wie türkische Moscheen wie Sehitlik-Moschee in Neukölln schließen. Selbst die TAZ kritisierte mal die Ehrengräber für zwei Hauptverantwortliche für den Völkermord an den Armeniern. Auf ihrer Internetseite wirbt die Moschee sogar mit diesen Gräbern. Aber der eigentliche Grund ist ein Verstoß gegen das Baurecht. Die Baugenehmigung sah für die Minarett nur eine Höhe von rund 28 m vor, die Höhe der Minarette liegt aber bei 37 m. Die Moschee liegt direkt neben dem Flughafen Tempelhof, aber schon im Bezirk Neukölln. Außer der Moschee befinden sich dort keine weiteren Gebäude. Gegenüber befindet sich ein kleiner Park und ein Waldstück. Durch diese Lage ist sichergestellt, dass die türkischen Besucher der Moschee direkt den Eingang finden, denn . türkentumverblödete Türken könnten sich bei zwei Eingängen überfordert sein und den falschen Eingang nehmen. Ohne Navi und Anweisung von Erdogan wären sie leicht überfordert.

die TAZ und die Ehrengräber
http://www.taz.de/!92269/

Verstoß gegen das Baurecht
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/amt-stoppt-arbeiten-an-berlins-groesster-moschee---zwangsgeld-angedroht-sehitliks-minarette-sind-zu-hoch,10810590,10115308.html


Die türkischen Behörden haben einen Kulturverein der syrisch-orthodoxen Christen im südostanatolischen Mardin verboten.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article139114911/Politik-II.html
https://ayunion.wordpress.com/2015/04/07/turkei-verbietet-verein-syrisch-orthodoxer-christen/

Nurmalso
25.04.2015, 10:10
Die Türken haben einen Völkermord an den christlichen Armeniern begangen. Das ist ein Fakt. Und der Papst hat das thematisiert. Bitte, wo ist das Problem ?

Das Problem ist der Papst. Hätte die EU oder die Merkel auf Grundlage einer internationalen Expertenkomission den Türken die Fakten um die Ohren gehauen, wäre das sicherlich kein Problem. Aber mit einem studierten Geschichtsfälscher, na ja ...
Zum anderen gibt es Wichtigeres als hundert Jahre alte Kamellen auszugraben! Wo soll das enden?

D-Moll
25.04.2015, 10:45
Der jetzige Papst gefällt mir überhaupt nicht. Hatte da faslsche Hoffnungen und dachte er setzt sich für Umwelt Naturschutz ein weil hl Franszikus. Aber Nein . Eher für Ausländer Bootsflüchtlinge, Asylanten usw.

Margok
25.04.2015, 22:58
Gibt es denn gar nichts Wichtigeres als diese olle Kamelle vom A*sch der Welt?:auro:
Würde man nur gedenken, weil's ja genau 100 Jahre her ist, von mir aus auch im größeren Rahmen, aber nein...
Man muß sich ja jetzt ewig um die irrelevante Frage streiten, ob man das jetzt Völkermord nennen soll oder nicht.
Ist doch vollkommen egal, ob man das jetzt "Massaker" oder "Völkermord" nennt.
Ein Streit um des Kaisers Bart, nicht mehr.

Leseratte
26.04.2015, 09:21
Meine Zukunftsvision für 2050: Rumsfelds altes Europa zerfällt, es entstehen arabische und türkische Nachfolgestaaten auf dem Gebiet der europäischen Staaten. Wenn die Christen Glück haben schwingt sich einer zum Diktator auf der sie beschützt und für Ordnung sorgt.

Die Atheisten sind sofort am Ende. Alle neuerdings geduldeten Abweichungen von der Norm werden brutalst verfolgt.

Der Vatikan bricht seine Zelte in Europa ab und beginnt in Mexiko-Stadt von vorne. Die Armenier werden das auch nicht verhindern können.

Nachbar
18.07.2016, 11:54
Zum Thema fand ich ein schönes Cartoon.

πάντα ῥεῖ
Alles bewegt sich, alles ändert sich, mit der Zeit (Heraklit)
...
http://media.cagle.com/107/2015/04/22/162993_600.jpg