PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: neuer Darwin-Preisträger



Strandwanderer
12.04.2015, 15:23
.
http://www.tagesspiegel.de/images/imago53015527h/11238668/4-format14.jpg
Symbolbild

"Steglitz-Zehlendorf
19-Jähriger stirbt beim S-Bahn-Surfen

Ein 19-Jähriger starb am Samstagabend beim S-Bahn-Surfen auf der S1 in Steglitz-Zehlendorf. Kurz vor dem S-Bahnhof Nikolassee stieß er gegen eine Signalbrücke. Sein 18 Jahre alter Freund hielt ihn noch auf dem Zug fest, bis sie den Bahnhof erreichten."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/steglitz-zehlendorf-19-jaehriger-stirbt-beim-s-bahn-surfen/11623316.html

An besagter Signalbrücke sind über die Jahre schon mindestens ein halbes Dutzend Idioten abgekratzt (worden).
Da hätten sich die beiden Jungmänner besser vorher mal den Streckenverlauf mit seinen Hindernissen näher ansehen sollen.

In den Leserkommentaren wird von weiteren Fällen berichtet, in denen diese "Mutprobe" mit dem Tod des Betreffenden endete.

sibilla
12.04.2015, 15:51
das bild ist komisch

zwei männer haben sechs beine?:schreck:

schaut mal genau hin.

grüßle s.

Bolle
12.04.2015, 15:53
das bild ist komisch

zwei männer haben sechs beine?:schreck:

schaut mal genau hin.

grüßle s.

Bildunterschrift:
In Lebensgefahr. Drei Jungen auf dem Dach einer S-Bahn (Symbolbild).

Nationalix
12.04.2015, 15:53
das bild ist komisch

zwei männer haben sechs beine?:schreck:

schaut mal genau hin.

grüßle s.

Nennt sich "flotter Dreier". :D

Joker
12.04.2015, 15:54
Da hätte die S-Bahn Berlin GmbH lieber mal die alten S-Bahn Fahrzeuge lassen sollen, da konnte man noch die Türen während der Fahrt öffnen und die Fenster - so wäre es viel sicherer für die S-Bahn Surfer gewesen....man wie geil war noch die Zeit in den 80er und 90er Jahren.

tabasco
12.04.2015, 15:55
.(....)
An besagter Signalbrücke sind über die Jahre schon mindestens ein halbes Dutzend Idioten abgekratzt (worden).
Da hätten sich die beiden Jungmänner besser vorher mal den Streckenverlauf mit seinen Hindernissen näher ansehen sollen.

In den Leserkommentaren wird von weiteren Fällen berichtet, in denen diese "Mutprobe" mit dem Tod des Betreffenden endete.
Ein Tennie starb bei einer Mutprobe und Du geilst Dich auf? ######

Pulchritudo
12.04.2015, 15:58
Die urbane Wohlstandsgesellschaft bietet den Jugendlichen keinen Thrill mehr. Das sind die Folgen dessen. Früher ist man beim Klettern vom Baum gestürzt und hat sich die Knochen gebrochen.

Joker
12.04.2015, 16:05
Man sollte die richtigen Züge wählen, wo man Türe und Fenster öffnen kann.

49129

Nationalix
12.04.2015, 16:07
Man sollte die richtigen Züge wählen, wo man Türe und Fenster öffnen kann.

49129

Während der Fahrt soll man aber keine Türen öffnen. :hzu:

Joker
12.04.2015, 16:09
Während der Fahrt soll man aber keine Türen öffnen. :hzu:

war aber bei den alten S-Bahn Zügen möglich und wurde sehr gerne von Besoffnen und vor allem S-Bahn Surfern genutzt.

sibilla
12.04.2015, 16:10
Bildunterschrift:
In Lebensgefahr. Drei Jungen auf dem Dach einer S-Bahn (Symbolbild).

danke, die bildunterschrift habe ich gar nicht gesehen (zu klein?)

ich habe nur dasselbige angeschaut und das kam mir halt komisch vor.

grüßle s.

Nationalix
12.04.2015, 16:12
war aber bei den alten S-Bahn Zügen möglich und wurde sehr gerne von Besoffnen und vor allem S-Bahn Surfern genutzt.

Wer auf der S-Bahn surfen will, macht das auch so. Der braucht keine Türgriffe.

Architeuthis
12.04.2015, 16:20
Ich habe für solche Idioten kein Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Altes Sprichwort !

Kater
12.04.2015, 18:02
Ich habe für solche Idioten kein Mitleid. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Altes Sprichwort !
Bei mir ähnlich, und du hast ein passendes Wort gefunden. Das sind keine Helden oder "coole Typen", sondern ganz einfach Idioten! Leid tut es mir allerdings sehr für die nächsten Angehörigen. Man kann sein Kind noch so gut erziehen (wollen); völlige Kontrolle darüber, dass sie garantiert niemals irgendeinen Blödsinn machen oder sich von irgend etwas mitreißen lassen, hat man nie.

Architeuthis
12.04.2015, 18:07
Bei mir ähnlich, und du hast ein passendes Wort gefunden. Das sind keine Helden oder "coole Typen", sondern ganz einfach Idioten! Leid tut es mir allerdings sehr für die nächsten Angehörigen. Man kann sein Kind noch so gut erziehen (wollen); völlige Kontrolle darüber, dass sie garantiert niemals irgendeinen Blödsinn machen oder sich von irgend etwas mitreißen lassen, hat man nie.

Ich glaube, so etwas passiert auch nur in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München. Da kommen die Kits auf die abenteuerlichsten Ideen, allerdings im negativen Sinne.

tabasco
12.04.2015, 18:41
Ich glaube, so etwas passiert auch nur in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München. Da kommen die Kits auf die abenteuerlichsten Ideen, allerdings im negativen Sinne.
Und in anderen Städten gibt es keine dummen Mutproben, wa?

Log
12.04.2015, 21:57
naja mit 19 sollte man schon merken, dass so was ins auge gehen kann

Lichtblau
12.04.2015, 23:02
was für ein schlappes kastratenjahrhundert, wo man über mutproben entsetzt ist.

Catholicus Romanus
12.04.2015, 23:11
.
http://www.tagesspiegel.de/images/imago53015527h/11238668/4-format14.jpg
Symbolbild

"Steglitz-Zehlendorf
19-Jähriger stirbt beim S-Bahn-Surfen

Ein 19-Jähriger starb am Samstagabend beim S-Bahn-Surfen auf der S1 in Steglitz-Zehlendorf. Kurz vor dem S-Bahnhof Nikolassee stieß er gegen eine Signalbrücke. Sein 18 Jahre alter Freund hielt ihn noch auf dem Zug fest, bis sie den Bahnhof erreichten."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/steglitz-zehlendorf-19-jaehriger-stirbt-beim-s-bahn-surfen/11623316.html

An besagter Signalbrücke sind über die Jahre schon mindestens ein halbes Dutzend Idioten abgekratzt (worden).
Da hätten sich die beiden Jungmänner besser vorher mal den Streckenverlauf mit seinen Hindernissen näher ansehen sollen.

In den Leserkommentaren wird von weiteren Fällen berichtet, in denen diese "Mutprobe" mit dem Tod des Betreffenden endete.

Diese S-Bahnstation ist direkt bei mir um die Ecke, deshalb nimmt mich diese Nachricht schon mit, wenn ich bedenke, wie oft ich dort langgefahren bin. Ihr solltet euch euren Zynismus sparen, oder wollt ihr, dass man sich über euren Tod lustig macht?

moishe c
12.04.2015, 23:20
Diese S-Bahnstation ist direkt bei mir um die Ecke, deshalb nimmt mich diese Nachricht schon mit, wenn ich bedenke, wie oft ich dort langgefahren bin. Ihr solltet euch euren Zynismus sparen, oder wollt ihr, dass man sich über euren Tod lustig macht?

Spare dir dein Geschwalle!

Ein Idiot wollte angeben und den Dicken machen und ist halt gegen die Stange geklatscht ...

Und nun hat er's hinter sich, keine Sorge um Studium oder Lehre, keine mühsame Arbeitsplatzsuche, keinen Zoff mit Museletten, und Gedanken zu seiner Altersversorgung kann er sich nun auch sparen ...

Vielleicht sollte man euch Berlinern die Zuschüsse vom Bund streichen ... dann müßt ihr den Strom abschalten ... dann hört der S-Bahn-Unfug von alleine auf!

Catholicus Romanus
12.04.2015, 23:28
Spare dir dein Geschwalle!

Ein Idiot wollte angeben und den Dicken machen und ist halt gegen die Stange geklatscht ...

Und nun hat er's hinter sich, keine Sorge um Studium oder Lehre, keine mühsame Arbeitsplatzsuche, keinen Zoff mit Museletten, und Gedanken zu seiner Altersversorgung kann er sich nun auch sparen ...

Vielleicht sollte man euch Berlinern die Zuschüsse vom Bund streichen ... dann müßt ihr den Strom abschalten ... dann hört der S-Bahn-Unfug von alleine auf!

Entschuldige, dass ich euch den Spaß nehme, über Tote zu lästern! Vielleicht solltest du das, was du gerade mir gesagt hast, seinen Eltern sagen, du Held!

xenos
12.04.2015, 23:34
Naja, schon krass was die machen.dieses S -Bahn surfen oder auch Roofing, dieser Hype schwappte aus Russland über ..sah mal eine Doku darüber...so ähnliches haben wir früher auch gemacht, nur in abgeschwächter Form, da hilft auch die beste Erziehung nichts..wie dem auch sei..schade drum in jedem Fall.

Parabellum
12.04.2015, 23:36
In Frankfurt hängen sie sich an den Stationen wie Affen an die S-Bahn-Tür und fahren dann 30-50m mit. Insbesondere bei Orientalen sehr beliebt.

Quo vadis
12.04.2015, 23:43
Bei den Russen ist roofing angesagt, da wird einem schon beim hinsehen übel.

https://www.youtube.com/watch?v=Fme7uwd1X6w

https://www.youtube.com/watch?v=qAVqLpSxllI

Quo vadis
12.04.2015, 23:46
Naja, schon krass was die machen.dieses S -Bahn surfen oder auch Roofing, dieser Hype schwappte aus Russland über ..sah mal eine Doku darüber...so ähnliches haben wir früher auch gemacht, nur in abgeschwächter Form, da hilft auch die beste Erziehung nichts..wie dem auch sei..schade drum in jedem Fall.

Das wird noch weiter um sich greifen, die Jugend kann mit ihrem Leben nichts mehr anfangen und balancieren in 100- 200 Metern Höhe auf einem 30 cm breiten Stahlträger ohne Sicherung ist extrem Lebensgefährlich.

reflecthofgeismar
12.04.2015, 23:49
Die Dummheit kennt doch Grenzen, siehe Signalbrücken.

Panther
12.04.2015, 23:53
Es gibt aber noch weitaus dümmere Leute.

Zum Glück nehmen sich diese Leute selber aus der Fortpflanzung.


https://www.youtube.com/watch?v=w448u3d3SeY


https://www.youtube.com/watch?v=cDHEZ-s2KkA

Catholicus Romanus
13.04.2015, 00:22
Ich halte nicht viel vom sogenannten Darwin-Award. Kaum ein Preis ist menschenverachtender.

Ruepel
13.04.2015, 00:40
Spare dir dein Geschwalle!

Ein Idiot wollte angeben und den Dicken machen und ist halt gegen die Stange geklatscht ...

Und nun hat er's hinter sich, keine Sorge um Studium oder Lehre, keine mühsame Arbeitsplatzsuche, keinen Zoff mit Museletten, und Gedanken zu seiner Altersversorgung kann er sich nun auch sparen ...

Vielleicht sollte man euch Berlinern die Zuschüsse vom Bund streichen ... dann müßt ihr den Strom abschalten ... dann hört der S-Bahn-Unfug von alleine auf!

Bingo!
Berlin,doof aber sexi.

derRevisor
13.04.2015, 01:02
Ich halte nicht viel vom sogenannten Darwin-Award. Kaum ein Preis ist menschenverachtender.

Ich halte nicht viel von stocksteifen Moralphrasen, die genau so heuchlerisch und bedeutungslos klingen, wie sie gemeint sind. Kaum ein oberlehrerhafter Fingerzeig ist einschläfernder.

Gärtner
13.04.2015, 01:11
was für ein schlappes kastratenjahrhundert, wo man über mutproben entsetzt ist.

Entsetzen trifft es nicht. Mehr so eine Art fazialpalmierende Ungläubigkeit angesichts einer tödlichen Dosis Dummheit.

Gärtner
13.04.2015, 01:17
Ich halte nicht viel vom sogenannten Darwin-Award. Kaum ein Preis ist menschenverachtender.

Zugegeben, es ist tiefschwarzer Humor, der zur Prämierung einer Vorgehensweise führt, sich auf möglichst bizarre und/oder saudumme Weise effizient aus dem menschlichen Genpool zu katapultieren. Andererseits: wie dämlich muß man sein, um sich etwa auf einen fahrenden Zug/S-Bahn usw. zu stellen und nicht mit der Möglichkeit von Brücken zu rechnen?

Das ist ja kein tragisches, unabwendbares Schicksal, das diese Leute ereilt, das ist ihre eigene, galoppierende Dummheit.

Hrafnaguð
13.04.2015, 01:53
.
http://www.tagesspiegel.de/images/imago53015527h/11238668/4-format14.jpg
Symbolbild

"Steglitz-Zehlendorf
19-Jähriger stirbt beim S-Bahn-Surfen

Ein 19-Jähriger starb am Samstagabend beim S-Bahn-Surfen auf der S1 in Steglitz-Zehlendorf. Kurz vor dem S-Bahnhof Nikolassee stieß er gegen eine Signalbrücke. Sein 18 Jahre alter Freund hielt ihn noch auf dem Zug fest, bis sie den Bahnhof erreichten."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/steglitz-zehlendorf-19-jaehriger-stirbt-beim-s-bahn-surfen/11623316.html

An besagter Signalbrücke sind über die Jahre schon mindestens ein halbes Dutzend Idioten abgekratzt (worden).
Da hätten sich die beiden Jungmänner besser vorher mal den Streckenverlauf mit seinen Hindernissen näher ansehen sollen.

In den Leserkommentaren wird von weiteren Fällen berichtet, in denen diese "Mutprobe" mit dem Tod des Betreffenden endete.



http://image17.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/26852154/views/1,width%3D235,height%3D235,appearanceId%3D2/Flatsch.jpg

Margok
13.04.2015, 01:59
Diese S-Bahnstation ist direkt bei mir um die Ecke, deshalb nimmt mich diese Nachricht schon mit, wenn ich bedenke, wie oft ich dort langgefahren bin. Ihr solltet euch euren Zynismus sparen, oder wollt ihr, dass man sich über euren Tod lustig macht?
Nö. Aber dieser Heini ist selber schuld an seinem frühzeitigen Ableben, was man von 99,9 % der von uns Gegangenen nicht behaupten kann.
Von demher tendiert meine Neigung, das mit etwas anderem als zynischem Spott zu kommentieren, gegen Null.
Zudem es genügend abschreckende Beispiele gab/gibt.
Selber schuld.

wtf
13.04.2015, 04:20
Dummheit siegt. Nicht. Ein Depp weniger.

Catholicus Romanus
13.04.2015, 07:35
Zugegeben, es ist tiefschwarzer Humor, der zur Prämierung einer Vorgehensweise führt, sich auf möglichst bizarre und/oder saudumme Weise effizient aus dem menschlichen Genpool zu katapultieren. Andererseits: wie dämlich muß man sein, um sich etwa auf einen fahrenden Zug/S-Bahn usw. zu stellen und nicht mit der Möglichkeit von Brücken zu rechnen?

Das ist ja kein tragisches, unabwendbares Schicksal, das diese Leute ereilt, das ist ihre eigene, galoppierende Dummheit.

Ich weiß nicht. Mein Gewissen hat sich immer dagegen gesträubt, sowas lustig zu finden. Diese "Preisträger" werden immer als Dumme gelten, auch wenn die Taten, die zu ihrem Tod führten, die einzig dummen Taten ihres Lebens waren. Nur ihre Angehörigen wissen, wie diese Menschen wirklich waren.

moishe c
13.04.2015, 07:58
Entschuldige, dass ich euch den Spaß nehme, über Tote zu lästern! Vielleicht solltest du das, was du gerade mir gesagt hast, seinen Eltern sagen, du Held!

Nicht ich lästere über einen Toten, sondern du versuchst, die Dummheit eines Menschen zu entschuldigen bzw. womöglich sogar zu glorifizieren.
So jemand ist als Idol für andere Jugendliche untauglich. DENN, in Berlin gibt es zehntausende von "Möglichkeiten", seinen Mut zu beweisen, aber er suchte sich die harmlose S-Bahn aus ...

Zu den Eltern kann ich nichts sagen. Mag sein, daß sie die Erziehung ihres Sohnes vermurkst haben, mag auch sein, daß nicht.
Deshalb äußere ich mich hier zu den Eltern nicht!

Architeuthis
13.04.2015, 08:07
Und in anderen Städten gibt es keine dummen Mutproben, wa?

Ich hätte natürlich auch schreiben können Berlin, Frankfurt, München. Das Du gerade aus Hamburg kommst ist reiner Zufall.
Das U-Bahn oder S-Bahn Surfen findet deswegen nur in Großstädten statt, weil auch nur Großstädte über U bzw S-Bahnen verfügen. So einfach ist das.:)

Mutproben gibt es in jeder Stadt. Es ist nur die Frage wie risikoreich darf sie sein. Und In Großstädten sind sie halt weitaus gefährlicher.

Sathington Willoughby
13.04.2015, 08:31
Die urbane Wohlstandsgesellschaft bietet den Jugendlichen keinen Thrill mehr. Das sind die Folgen dessen. Früher ist man beim Klettern vom Baum gestürzt und hat sich die Knochen gebrochen.

Korrekt. Der Mensch ist immer noch ein Neanderthaler und braucht Bewegung, Action und Bestätigung in der Gruppe. Wird im Alltag das nicht geboten, können solche Stilblüten passieren.

Sathington Willoughby
13.04.2015, 08:33
Dummheit siegt. Nicht. Ein Depp weniger.

Naja, in 5 Jahren, wenn die Hormone sich eingepegelt hätten, wäre er eventuell zu einem guten Mitglied der Gesellschaft geworden.
Haben wir nicht alle früher Scheiße gebaut Und haben manchmal ziemlich Dussel gehabt?

Azrael
13.04.2015, 11:45
Naja, in 5 Jahren, wenn die Hormone sich eingepegelt hätten, wäre er eventuell zu einem guten Mitglied der Gesellschaft geworden.
Haben wir nicht alle früher Scheiße gebaut Und haben manchmal ziemlich Dussel gehabt?

Korrekt!

Lichtblau
13.04.2015, 13:38
Zugegeben, es ist tiefschwarzer Humor, der zur Prämierung einer Vorgehensweise führt, sich auf möglichst bizarre und/oder saudumme Weise effizient aus dem menschlichen Genpool zu katapultieren. Andererseits: wie dämlich muß man sein, um sich etwa auf einen fahrenden Zug/S-Bahn usw. zu stellen und nicht mit der Möglichkeit von Brücken zu rechnen?

Das ist ja kein tragisches, unabwendbares Schicksal, das diese Leute ereilt, das ist ihre eigene, galoppierende Dummheit.

der gag ist doch rechtzeitig den brücken auszuweichen.

wtf
13.04.2015, 13:49
Haben wir nicht alle früher Scheiße gebaut Und haben manchmal ziemlich Dussel gehabt?

Ich habe mich oder andere nie in Lebensgefahr gebracht. Bin ja auch nur ein kleiner Spießer.

Kein Mitleid von meiner Seite.

Quo vadis
13.04.2015, 13:53
Naja, in 5 Jahren, wenn die Hormone sich eingepegelt hätten, wäre er eventuell zu einem guten Mitglied der Gesellschaft geworden.
Haben wir nicht alle früher Scheiße gebaut Und haben manchmal ziemlich Dussel gehabt?

Das Risikoverhalten der jungen Leute ist heute relativ hoch, man braucht gute Bilder für Facebook.

https://www.youtube.com/watch?v=fcczjFRcVcU

Pulchritudo
13.04.2015, 13:55
Naja, in 5 Jahren, wenn die Hormone sich eingepegelt hätten, wäre er eventuell zu einem guten Mitglied der Gesellschaft geworden.
Haben wir nicht alle früher Scheiße gebaut Und haben manchmal ziemlich Dussel gehabt?

Yep. Sei es beim erwähnten Bäume- und Felsenklettern, riskantem Velofahren (BMX in der Kindheit, das war geil!), Mutproben mit Böllern... Junge Männer müssen sich - wie von Dir korrekt angemerkt - körperlich austoben, bis an die Grenzen. Man lernt den eigenen Körper und Mut kennen, die Gruppendynamik verstärkt das noch.

Ich wage mal die Behauptung, dass die Videoaufnahmefunktion von Mobiltelefonen das übersteigerte und somit wirklich dumme Verhalten der testosterongeplagten Jungmänner forciert. Schneller, weiter, höher... Und dann ab auf Youtube damit, ich will die meisten Likes!
Je dümmer, umso liker. :D

Pulchritudo
13.04.2015, 13:56
Das Risikoverhalten der jungen Leute ist heute relativ hoch, man braucht gute Bilder für Facebook.

https://www.youtube.com/watch?v=fcczjFRcVcU

Zwei Dumme, ein Gedanke. :D
Edit: Würde niemand zusehen können, wärs für die total Uninteressant.

Leseratte
13.04.2015, 14:33
Dieser Kandidat, dessen Unfall zum Ende von Wetten, daß führte, war doch auch so einer. Es gab schon einen Grund warum die Hitler-Jugend und die FDJ gegründet wurden.

Xarrion
13.04.2015, 14:39
Das wird noch weiter um sich greifen, die Jugend kann mit ihrem Leben nichts mehr anfangen und balancieren in 100- 200 Metern Höhe auf einem 30 cm breiten Stahlträger ohne Sicherung ist extrem Lebensgefährlich.

Generation Doof eben.

hazipo
13.04.2015, 14:41
Die Jungs sind körperlich einfach nicht richtig ausgelastet. Auf dem Land würde man die einfach mal für nen Nachmittag aufs Feld stellen. Dann kommt man nicht auf solch dumme Ideen.
Kein Mitleid meinerseits.