PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Mutter sein ein Unglück?



Seiten : [1] 2

Bolle
12.04.2015, 11:59
Es gibt ja Fälle von Wochenbettdepressionen, wo eine Mutter sich nicht mit ihrem Neugeborenen identifizieren kann. Doch die enstehen meistens unter dem Eindruck der schmerzhaften Geburt und/oder einer ungewollten Schwangerschaft. Hier wird aber das Muttersein generell und als Ganzes in Frage gestellt und abgelehnt. Was ist das wieder für ein Trend? Generalangriff auf die Mutterschaft, auf das Kinderkriegen, auf die Familie? Ist das ein Resultat unserer Spaß und Single-Gesellschaft? Steht das Ego jetzt so im Vordergrund, dass Verzicht und Pflicht zum Unglück stilisiert werden?
Ist Muttersein denn nicht auch Gewinn, Freude, Belohnung, und vor allem natürlich?


http://img.welt.de/img/vermischtes/crop139410882/6189737621-ci3x2l-w540/Baby-girl-2-5-months-being-embraced-by-mother-Baby-Maedchen-2-5-Monate-durch.jpg

Viele Frauen sagen, sie würden ihre Kinder lieben. Aber wenn sie sich noch einmal entscheiden könnten, würden sie auf Kinder lieber verzichten wollen


UNGLÜCK DER MÜTTER


"Seit der Geburt habe ich die Entscheidung bereut"






Darf eine Frau ihr Mutterglück infrage stellen, ja, es sogar bereuen? 23 Frauen tun es. Und haben damit eine hitzige Debatte ausgelöst. Für viele gelten sie damit als Rabenmütter.

"Schon während der Schwangerschaft habe ich gespürt, dass ich es bereuen werde. Ich verstand, was bald passieren würde, die Geburt dieses Wesens … Ich würde mich nicht mit ihm verbunden fühlen, ich würde nicht richtig da sein. Ich verstand, dass es ein Fehler war." Odelya ist 26, hat ein Kind und wünschte sich, nie Mutter geworden zu sein. "Es ging nicht ums Weinen oder dass ich wütend werden würde, es ging einfach nur darum, mein Leben komplett aufgeben zu müssen. Ich fand, ich gab einfach zu viel auf."

###

Auch Doreen, 38, würde ihre Entscheidung gerne rückgängig machen. "Ich könnte auf Kinder verzichten. Auf alle drei. Es tut schrecklich weh, das zu sagen, und sie werden es auch nie von mir erfahren, weil sie es nie verstehen könnten …

###
Und obwohl sich die Gesellschaft immer noch an dieses unerreichbare, heilige, längst überholte Bild der Mutter klammert wie ein Säugling an die Brust, scheint die Studie doch etwas in Bewegung gesetzt zu haben. Der Heilige Gral bekommt Risse. In vielen Mutter-Blogs trafen die Ergebnisse der Studie auf viel Verständnis und auch Dankbarkeit für eine, wie es scheint, längst überfällige Debatte. Zahlreiche Mütter folgten und machten unter dem Hashtag ihren sehr privaten Gedanken Luft.
"Das Konzept der Mutterschaft selbst ist, stelle ich nach knapp sieben Jahren fest, nicht meins", heißt es im Mutterblog Herzgespinst (https://herzgespinst.wordpress.com/2015/04/06/von-der-ambivalenz-des-mutterseins/). "Ich bin jemand, der das Alleinsein braucht wie die Luft zum Atmen. Ich hasse es, mich unfrei zu fühlen oder gar unfrei zu sein, Rechenschaft ablegen zu müssen, mich sklavisch an Termine halten zu müssen."
Und auch bei den "Störenfridas" heißt es: "Ich erlebe Mutterschaft als einen Käfig, aus dem ich frühestens in 15 Jahren ausbrechen kann. Nicht selten male ich mir aus, wie es dann sein wird. Wenn ich endlich wieder ganz allein über mein Leben bestimmen kann."

http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html


Was ist los in unserer Welt?

Rocko
12.04.2015, 12:14
Man muss halt einfach mal erkennen welche Generation derzeit in dem Alter ist, sich Kinder von der Lebenssituation her leisten zu koennen: Die Generation Y!
Bei uns stehen Freiheit, Unabhaengigkeit und Karriere ganz vorne, eben weil wir zu einer Zeit relativer oekonomischer und sozialer Sicherheit aufgewachsen sind und vor daher die Chance hatten, uns selbst zu verwirklichen!

Aus der deutschen Wiki:


Die Ypsiloner sind Meister im Improvisieren. Ihr Lebenslauf verliert die Gradlinigkeit, die noch für die Eltern typisch war. Leben ist für die Generation Y viel weniger planbar als früher. Bei allem Stress, den sie durchaus empfinden, genießen die Ypsiloner das auch, weil es sie unabhängig und frei macht. Sie sind „Egotaktiker“, die alle wichtigen Lebensentscheidungen nach den unmittelbaren Vorteilen und Nachteilen für die eigene Person und ihr Wohlbefinden abschätzen.

Und genau das ist der Punkt...Unabhaengigkeit und Freiheit sind mit Kindern nunmal nicht zu vereinbaren, und das erkennen viele Muetter eben erst wenn das Kind schon auf der Welt bzw. in den Brunnen gefallen ist.
Es ist aber nur eine Frage der Zeit, denn unsere Nachfolgegeneration "Z" hat eine komplett von uns verschiedene Einstellung mit mehr Hinwendung zum privaten Glueck!

schastar
12.04.2015, 12:18
Das kommt immer auf die Situation an.

Das kommt immer auf die Situation an.
Für dumme arbeitsscheue H4-Schlampen ist es sicher eine komfortable Sache sich so einen Balg zuzulegen, zumal man ja immer wieder nachschieben kann wenn Arbeit droht.
Für Frauen welche gerade dabei sind sich was aufzubauen kann es schon ein Nachteil sein.

Buchenholz
12.04.2015, 12:28
Was ist los in unserer Welt?
Ganz einfach: diese scheinbare "Welt" ist die Welt der Massenmedien. Und diese wird wiederum von den in ihnen sitzenden Menschen bestimmt.
In den Massenmedien sitzen Menschen. Hochspezialisierte komplexere Berufe ziehen statistisch betrachtet bestimmte Charaktere an. Ein Geologe hat beispielweise eine ganz andere Persönlichkeit als ein Jurist. Es gibt immer auch Persönlichkeiten, die sich in ihren Beruf lediglich "verirrt" haben. Aber die meisten Menschen in höheren Berufen wählen diese doch aus, weil die ihren charakterlichen Neigungen entsprechend. So auch Journalisten und Zeitungsredakteure. Dazu kommt dann auch noch der Einfluß der Medienbesitzer hinsichtlich der Personalentscheidungen. Und die großen Massenmedien gehören alle dem Big Money.

Und das charakterlich sehr spezielle Personal der Massenmedien nutzt deren Indoktrinationspotential nun logischerweise, um ein Bild der Welt zu zeichnen und Wertemaßstäbe zu setzen bzw. eine "öffentliche" Meinung - die ja im Zeitalter der Massenmedien nichts anderes als die ideologische Leitlinie der Medienmacher darstellt - zu kreieren, die ihren ideologischen Neigungen entsprechen.

Setzen wir uns also den Massenmedien aus, so erfahren wir nichts über die reale Welt. Dafür umso mehr über die Gedanken und Überzeugungen einer sehr speziellen, kleinen geschlossenen Gruppe. Eben der Medienklasse. Sobald man eine Zeitung liest oder den Fernseher einschaltet setzt man sich eine fremde ideologische Brille auf und betrachtet die (Fantasie-)Welt nur durch sie. Das beginnt schon bei der Auswahl der Themen.

In diesem Fall berichtet eben eine mit hoher Wahrscheinlichkeit kinderlose und hedonistische-nihilistisch geprägte kleine Redakteurin oder Volontärin über eine ideologisch motivierte Studie irgendeiner Soziologin, weil sie sich mit deren Inhalt identifiziert. Warum? Weil sie andere beeinflußen und will und aus welchen Gründen auch immer einen Rechtfertigungsdrang für ihre hedonistisch-nihilistische Lebensphilosophie verspürt.

Veruschka
12.04.2015, 12:36
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))

Bolle
12.04.2015, 12:43
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))

Natürlich! Aber hat nicht alles seine Zeit, alles seinen Platz? Wer sich für Kinderlosigkeit entscheidet ok. Ist halt so.
Aber Kinder bekommen und es dann bereuen, es nicht ausfüllen können, ja es ablehnen, gar hassen, ist schon eine andere Nummer! Nicht nur dass damit das eigene Leben kaputt ist, ich wage zu behaupten, das Leben der ungeliebten Kinder auch. Und hier hört mein Verständnis auf.

Bolle
12.04.2015, 12:47
Ganz einfach: diese scheinbare "Welt" ist die Welt der Massenmedien. Und diese wird wiederum von den in ihnen sitzenden Menschen bestimmt.
In den Massenmedien sitzen Menschen. Hochspezialisierte komplexere Berufe ziehen statistisch betrachtet bestimmte Charaktere an. Ein Geologe hat beispielweise eine ganz andere Persönlichkeit als ein Jurist. Es gibt immer auch Persönlichkeiten, die sich in ihren Beruf lediglich "verirrt" haben. Aber die meisten Menschen in höheren Berufen wählen diese doch aus, weil die ihren charakterlichen Neigungen entsprechend. So auch Journalisten und Zeitungsredakteure. Dazu kommt dann auch noch der Einfluß der Medienbesitzer hinsichtlich der Personalentscheidungen. Und die großen Massenmedien gehören alle dem Big Money.

Und das charakterlich sehr spezielle Personal der Massenmedien nutzt deren Indoktrinationspotential nun logischerweise, um ein Bild der Welt zu zeichnen und Wertemaßstäbe zu setzen bzw. eine "öffentliche" Meinung - die ja im Zeitalter der Massenmedien nichts anderes als die ideologische Leitlinie der Medienmacher darstellt - zu kreieren, die ihren ideologischen Neigungen entsprechen.

Setzen wir uns also den Massenmedien aus, so erfahren wir nichts über die reale Welt. Dafür umso mehr über die Gedanken und Überzeugungen einer sehr speziellen, kleinen geschlossenen Gruppe. Eben der Medienklasse. Sobald man eine Zeitung liest oder den Fernseher einschaltet setzt man sich eine fremde ideologische Brille auf und betrachtet die (Fantasie-)Welt nur durch sie. Das beginnt schon bei der Auswahl der Themen.

In diesem Fall berichtet eben eine mit hoher Wahrscheinlichkeit kinderlose und hedonistische-nihilistisch geprägte kleine Redakteurin oder Volontärin über eine ideologisch motivierte Studie irgendeiner Soziologin, weil sie sich mit deren Inhalt identifiziert. Warum? Weil sie andere beeinflußen und will und aus welchen Gründen auch immer einen Rechtfertigungsdrang für ihre hedonistisch-nihilistische Lebensphilosophie verspürt.


Diese Autorin schreibt ja geradezu als ob es ein Menschenrecht wäre seine Rolle als Mutter zu bereuen, sie abzulehnen, sie nicht ausfüllen zu müssen!

oder diese:
"Was für eine Gesellschaft, ja Gemeinschaft sind wir, wenn wir uns nicht – ganz unabhängig von unserer persönlichen Ansicht – gegen dieses überhöhte, historisch eventuell überholte oder einfach überdenkenswerte Mutterbild wehren und die Gefühle willkommen heißen, die uns befremden?
http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html

Affenpriester
12.04.2015, 12:50
Ist "Frau sein" nicht das Problem? Da fängt der Fehler doch schon an.
Manchmal ist es das größere Unglück, Kind zu sein. Also nicht Mutter eines dummen Kindes, sondern Kind dieser dummen Mutter zu sein.
Hast du das zweifelhafte Glück, mit 15 oder 16 herauszufinden, wie grenzdebil die eigentlich ist, stehste dumm da.

Was hättest du werden können, ohne die? Du kannst sie aber nicht leugnen, in der Geburtsurkunde steht eindeutig dass sie deine Mutter ist.
Der Ausweis bestätigt ihre Identität und auch deine. Irgendwas kann nicht stimmen, irgendwas läuft falsch. Nein, so denkst du nicht.
Du bist das Ergebnis ihrer verkorksten Ansätze, dich aufs Leben vorzubereiten. Du wirst nie merken, wie doof die ist, oder es leugnen. Du bist es ja auch.
Und die doofe Mutter, mit vier Kindern von fünf bis sechs verschiedenen Männern, die ist ja sowieso allem erhaben. Der Mann ist eh das Arschloch und fein raus.
Der hat sich entweder früh aus dem Staub gemacht, wurde abgeschoben oder sitzt im Knast. In so einer verschissenen Familie ist Kind sein das Unglück, immer.
Mutter sein ... mehr können moderne Hausfrauen doch nicht ... mehr wollten sie nicht. Und Feministinnen können nicht einmal das wirklich.

Das ist die Zukunft unserer Konsumgesellschaft.

Die Säulen unserer Kultur, die Erbringer und Erwirtschaftenden unserer Rente später. Also, ich bin ganz beruhigt, absolut die Ruhe selbst, denke ich daran.
Was soll jetzt noch schiefgehen? Was kann uns denn jetzt noch groß passieren? Wir haben alles was wir nicht brauchen in Massen und was wir brauchen braucht uns nicht und setzt sich ab. Läuft doch alles wunderbar, das lädt doch zu Optimismus ein! Es kann doch gar nicht besser laufen alles!

TullaMore
12.04.2015, 12:53
Es gibt ja Fälle von Wochenbettdepressionen, wo eine Mutter sich nicht mit ihrem Neugeborenen identifizieren kann. Doch die enstehen meistens unter dem Eindruck der schmerzhaften Geburt und/oder einer ungewollten Schwangerschaft. Hier wird aber das Muttersein generell und als Ganzes in Frage gestellt und abgelehnt. Was ist das wieder für ein Trend? Generalangriff auf die Mutterschaft, auf das Kinderkriegen, auf die Familie? Ist das ein Resultat unserer Spaß und Single-Gesellschaft? Steht das Ego jetzt so im Vordergrund, dass Verzicht und Pflicht zum Unglück stilisiert werden?
Ist Muttersein denn nicht auch Gewinn, Freude, Belohnung, und vor allem natürlich?


http://img.welt.de/img/vermischtes/crop139410882/6189737621-ci3x2l-w540/Baby-girl-2-5-months-being-embraced-by-mother-Baby-Maedchen-2-5-Monate-durch.jpg

Viele Frauen sagen, sie würden ihre Kinder lieben. Aber wenn sie sich noch einmal entscheiden könnten, würden sie auf Kinder lieber verzichten wollen


http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html


Was ist los in unserer Welt?

Was los ist? Einfach aufhören, jedem und allen vorschreiben zu wollen, was natürlich im Sinne von richtig ist. Natürlich ist der Tod, natürlich sind Schmerzen, Leid und Trauer, natürlich sind Naturkatastrophen und natürlich sind Krankheiten, natürlich bedeutet nicht immer, dass alles super und schön und toll ist, natürlich bedeutet ziemlich oft "scheiße".

Tryllhase
12.04.2015, 13:01
Es kommt immer darauf an, welches Ansehen die Mütter im Staat erhalten. In der verkommenen Wohlstandsgesellschaft BRD haben Mütter den niedrigsten Rang. Sie werden am Wohlstandskonsumieren gehindert und nicht dafür anderweitig entschädigt. Daraus entsteht Ablehnung. In der DDR gab es so viele Vergünstigungen, dass man gern Mutter war. Asylantinnen haben dieses Problem noch nicht, da sie noch nicht wohlstandsgeschädigt sind. Hut ab vor ihnen! Irgend wo her müssen ja die Kinder kommen.

tabasco
12.04.2015, 13:03
Es gibt ja Fälle von Wochenbettdepressionen, wo eine Mutter sich nicht mit ihrem Neugeborenen identifizieren kann. Doch die enstehen meistens unter dem Eindruck der schmerzhaften Geburt und/oder einer ungewollten Schwangerschaft.(...)Das stimmt nicht. Wochenbettdepressionen sind meines wissens hormonell bedingt.

Bolle
12.04.2015, 13:28
Das stimmt nicht. Wochenbettdepressionen sind meines wissens hormonell bedingt.

Das auch! Die Ursachen sind recht vielfältig und es gibt diverse Mischformen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Postpartale_Stimmungskrisen

Pillefiz
12.04.2015, 13:44
ich habe meine Kinder nie bereut, wenn ich auch sehr früh Mutter geworden bin. Aber die heutige Lebenssituation ist eben nicht mehr so rosig, die Zukunft der Kinder noch weniger. Heute würde ich hier keine Kinder mehr bekommen wollen, ihnen zuliebe

Bolle
12.04.2015, 13:50
ich habe meine Kinder nie bereut, wenn ich auch sehr früh Mutter geworden bin. Aber die heutige Lebenssituation ist eben nicht mehr so rosig, die Zukunft der Kinder noch weniger. Heute würde ich hier keine Kinder mehr bekommen wollen, ihnen zuliebe

Das ist eine Haltung der man durchaus Verständnis entgegenbringen kann. Nur ist es eben eine andere Geschichte sich für Kinder zu entscheiden, sie auch zu bekommen und es dann zu bereuen, es abzulehnen wie im Eingangsbeitrag geschildert! Und dann noch aus meist sehr egoistischen Gründen wie Verlust von Freiheit und Unabhängigkeit. Das weiß man doch vorher.

Ratatoeskr
12.04.2015, 13:52
Was ist los in unserer Welt?

Psychische Geburtenkontrolle. Läuft doch auf allen Ebenen, mit allen Mitteln und das seit 50 Jahren. Die Deutschen (und die Weißen allgemein) müssen eben weg, sind eben das Krebsgeschwür der Welt (Susan Sonntag). Also Geburten mit allen Mitteln verhindern. Hier wird eben bei jungen Frauen Angst vor der Mutterschaft geschürt. Also besser keine Kinder, ran an die Arbeit, Kinder sind doof, wir können ja die Ausbildung von siedelnden "Fachkräften" finanzieren, damit wir überleben. Zumindest noch die eine letzte Generation...

Pillefiz
12.04.2015, 13:57
Das ist eine Haltung der man durchaus Verständnis entgegenbringen kann. Nur ist es eben eine andere Geschichte sich für Kinder zu entscheiden, sie auch zu bekommen und es dann zu bereuen, es abzulehnen wie im Eingangsbeitrag geschildert! Und dann noch aus meist sehr egoistischen Gründen wie Verlust von Freiheit und Unabhängigkeit. Das weiß man doch vorher.

kann ich auch nicht verstehen, wie man 3 Kinder bekommen kann und es dann bereut. Wobei ich die Gründe nicht mal verstehe. Kinder kann man überall mit hin nehmen, ausser zur Arbeit

umananda
12.04.2015, 14:02
Es gibt ja Fälle von Wochenbettdepressionen, wo eine Mutter sich nicht mit ihrem Neugeborenen identifizieren kann. Doch die enstehen meistens unter dem Eindruck der schmerzhaften Geburt und/oder einer ungewollten Schwangerschaft. Hier wird aber das Muttersein generell und als Ganzes in Frage gestellt und abgelehnt. Was ist das wieder für ein Trend? Generalangriff auf die Mutterschaft, auf das Kinderkriegen, auf die Familie? Ist das ein Resultat unserer Spaß und Single-Gesellschaft? Steht das Ego jetzt so im Vordergrund, dass Verzicht und Pflicht zum Unglück stilisiert werden?
Ist Muttersein denn nicht auch Gewinn, Freude, Belohnung, und vor allem natürlich?


http://img.welt.de/img/vermischtes/crop139410882/6189737621-ci3x2l-w540/Baby-girl-2-5-months-being-embraced-by-mother-Baby-Maedchen-2-5-Monate-durch.jpg

Viele Frauen sagen, sie würden ihre Kinder lieben. Aber wenn sie sich noch einmal entscheiden könnten, würden sie auf Kinder lieber verzichten wollen


http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html


Was ist los in unserer Welt?

Was soll schon los sein ... Wochenbettdepressonen gab es zu allen Zeiten. Der Pschyrembel schreibt dazu ...

Wochenbettdepression und postpartale Depression sind im engeren Sinne zwei unterschiedliche Arten der Depression: Die Wochenbettdepression betrifft nur die erste Zeit nach der Entbindung. In dieser Zeit kann es zu emotionaler Instabilität kommen, die aber nur kurz dauert. Sie wird „baby blues“ genannt und hat keinen Krankheitswert. Wesentlich belastender und schwerwiegender ist aber die postpartale Depression (PPD). Darunter werden alle schweren, länger andauernden, behandlungsbedürftigen depressiven Erkrankungen im ersten Jahr nach einer Entbindung bezeichnet.

Servus umananda

Bolle
12.04.2015, 14:16
Was soll schon los sein ... Wochenbettdepressonen gab es zu allen Zeiten. Der Pschyrembel schreibt dazu ...

Wochenbettdepression und postpartale Depression sind im engeren Sinne zwei unterschiedliche Arten der Depression: Die Wochenbettdepression betrifft nur die erste Zeit nach der Entbindung. In dieser Zeit kann es zu emotionaler Instabilität kommen, die aber nur kurz dauert. Sie wird „baby blues“ genannt und hat keinen Krankheitswert. Wesentlich belastender und schwerwiegender ist aber die postpartale Depression (PPD). Darunter werden alle schweren, länger andauernden, behandlungsbedürftigen depressiven Erkrankungen im ersten Jahr nach einer Entbindung bezeichnet.

Servus umananda

Nur haben die im Eingangsbeitrag beschriebenen Szenarien mit Wochenbettdepressionen nun rein gar nichts zu tun, außer der Feststellung dass es sie gibt;!

umananda
12.04.2015, 14:21
Nur haben die im Beitragseingang beschriebenen Szenarien mit Wochenbettdepressionen nun rein gar nichts zu tun, außer der Feststellung dass es sie gibt;!

Trotzdem ist es ein Versuch, gewisse Ausnahmeerscheinungen als gesellschaftsrelevant hinzustellen. Die Depression eignet sich nicht, um irgendwelche Rückschlüsse auf das moderne Mutterbild ziehen zu können.

Servus umananda

Bruddler
12.04.2015, 14:24
Man muss halt einfach mal erkennen welche Generation derzeit in dem Alter ist, sich Kinder von der Lebenssituation her leisten zu koennen: Die Generation Y!
Bei uns stehen Freiheit, Unabhaengigkeit und Karriere ganz vorne, eben weil wir zu einer Zeit relativer oekonomischer und sozialer Sicherheit aufgewachsen sind und vor daher die Chance hatten, uns selbst zu verwirklichen!

Aus der deutschen Wiki:



Und genau das ist der Punkt...Unabhaengigkeit und Freiheit sind mit Kindern nunmal nicht zu vereinbaren, und das erkennen viele Muetter eben erst wenn das Kind schon auf der Welt bzw. in den Brunnen gefallen ist.
Es ist aber nur eine Frage der Zeit, denn unsere Nachfolgegeneration "Z" hat eine komplett von uns verschiedene Einstellung mit mehr Hinwendung zum privaten Glueck!

Da fehlen einem die Worte: :umkipp:

http://www.bild.de/regional/berlin/schwangerschaft/die-13-kinder-der-schwangeren-bald-vierlings-mama-40512046.bild.html

Chelsea
12.04.2015, 14:29
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))

Klar. Und schön ist, dass jeder sich heute selbst aussuchen kann für was er sich entscheiden will. Ein schönes Leben mit oder ohne Kinder.

Lilly
12.04.2015, 14:38
Das stimmt nicht. Wochenbettdepressionen sind meines wissens hormonell bedingt.

Richtig!

Mit Unabhängigkeit und Freiheit ist das so eine Sache. Wer ist denn wirklich unabhängig und frei?

Wer keine Kinder möchte, der soll es lassen. Wer welche hat und es bereut, der soll seine Kinder zur Adoption freigeben, Kinder haben ein Recht darauf, geliebt zu werden.

Branka
12.04.2015, 14:42
Nein ist es nicht, warum auch?

tabasco
12.04.2015, 16:06
Natürlich! Aber hat nicht alles seine Zeit, alles seinen Platz? Wer sich für Kinderlosigkeit entscheidet ok. Ist halt so.
Aber Kinder bekommen und es dann bereuen, es nicht ausfüllen können, ja es ablehnen, gar hassen, ist schon eine andere Nummer! Nicht nur dass damit das eigene Leben kaputt ist, ich wage zu behaupten, das Leben der ungeliebten Kinder auch. Und hier hört mein Verständnis auf.

Die Frauen haben - wie der Rest der Frauen auf der Welt, dass es irgendwannmal "knack" macht und mit der Bindung alles läuft, wie es soll. Hat es aber nicht. Etwas hat inicht funktioniert. Sind nun die Frauen böse? Wer hat Schuld? Keine Antwort wird es auf die Frage geben. Wenn die Mütter verantwortlich sind, werden sie wie eine Mutter funktionieren und lernen, ihr Kind zu lieben. Oder es anzunehmen. Eigentlich sind diese Mütter bemitleidenswert ...

tabasco
12.04.2015, 16:11
Nein ist es nicht, warum auch?

O, die Horde Blinder ist da, um über Farben zu urteilen!

tabasco
12.04.2015, 16:12
Richtig!

Mit Unabhängigkeit und Freiheit ist das so eine Sache. Wer ist denn wirklich unabhängig und frei?

Wer keine Kinder möchte, der soll es lassen. Wer welche hat und es bereut, der soll seine Kinder zur Adoption freigeben, Kinder haben ein Recht darauf, geliebt zu werden.
Na, es gibt leider keine Garantie fürs Mutterglück. Und diese Frauen haben in der Lotterie des Lebens eben die Arschkarte gezogen. Ich finde sie verdienen Mitleid....

Nationalix
12.04.2015, 16:21
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))

Ist auch besser, wenn sich solche linken Schlampen wie Du nicht weiter vermehren.

tabasco
12.04.2015, 16:22
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))

Bis man Kinder hat. Das stimmt ;)

Murmillo
12.04.2015, 16:28
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))

Das Leben ohne Kinder kenne ich nicht, und ich möchte meine nicht missen !

Joker
12.04.2015, 16:29
Wir Deutschen sind schon ein merkwürdiges Volk..wir sehen eigenen Nachwuchs als finanzielle und freiheitliche Belastung und sehen darin unsere Lebensplanung bedroht, weil weniger Ballermann, weniger Konsumgüter und so weiter und Windeln wechseln und mit Kindern was unternehmen, ist ja anstrengend und belastend da kann man abends nicht mehr feiern gehen oder in der Kneipe oder dem TV abhängen....

auf der anderen Seite möchten wir total humanistisch sein und frohlocken die Welt zu Gast bei Freunden und zahlen Zuchtprämien für Nachwuchs jener Menschen die nicht nur Ausländer sind sondern eine andere Ehtnische Bestimmung haben und feiern das als etwas schönes ...während wir wir uns in Deutschland total hassen tun...das soll mal ein normaler Mensch verstehen.

Murmillo
12.04.2015, 16:41
Es gibt ja Fälle von Wochenbettdepressionen, wo eine Mutter sich nicht mit ihrem Neugeborenen identifizieren kann. Doch die enstehen meistens unter dem Eindruck der schmerzhaften Geburt und/oder einer ungewollten Schwangerschaft. Hier wird aber das Muttersein generell und als Ganzes in Frage gestellt und abgelehnt. Was ist das wieder für ein Trend? Generalangriff auf die Mutterschaft, auf das Kinderkriegen, auf die Familie? Ist das ein Resultat unserer Spaß und Single-Gesellschaft? Steht das Ego jetzt so im Vordergrund, dass Verzicht und Pflicht zum Unglück stilisiert werden?
Ist Muttersein denn nicht auch Gewinn, Freude, Belohnung, und vor allem natürlich?


http://img.welt.de/img/vermischtes/crop139410882/6189737621-ci3x2l-w540/Baby-girl-2-5-months-being-embraced-by-mother-Baby-Maedchen-2-5-Monate-durch.jpg

Viele Frauen sagen, sie würden ihre Kinder lieben. Aber wenn sie sich noch einmal entscheiden könnten, würden sie auf Kinder lieber verzichten wollen


http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html


Was ist los in unserer Welt?

Wochenbettdepressionen etc. sind eine Erkrankung, welche man behandeln kann.
Es besteht aber seitens der Politik kein Wille dazu, bestimmte Nachteile, welche sich nun mal für Frauen aus der ihnen von der Natur zugeteillten Aufgabe von Schwangerschaft, Geburt,Kinderpflege, Kindererziehung etc. zu lindern.Man gibt da lieber Geld für Asylanten aus, statt es sinnvoll erst mal in solche Projekte zu investieren.
Da hätte man sich nach der Wiedervereinigung viel mehr an der DDR orientieren können, wo es Arbeitsplatzgarantie, die Garantie eines Kinderkrippen- und -gartenplatzes und so was alles gab.
Auch das stark erhöhte Risiko für Familienväter (und für jeden anderen auch), in die Arbeitslosigkeit zu geraten, weil kein Arbeitsplatz heute mehr richtig sicher ist, geben nicht die Sicherheit, welche ein Paar benötigen würde, um sich Kinder anzuschaffen.
Ich verstehe die Frauen heute schon, wenn sie nach der Babypause nicht mehr in den Beruf zurück können, wenn ein Kind zu haben das Risiko in sich birgt, in die Armut abzurutschen und einkommenstechnisch keine Sicherheiten mehr bestehen, dass sie ein Kind nicht unbedingt als Glück empfinden.
Und der eine Rentenpunkt fürs Kindereziehungsjahr, der zieht den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck !

Bolle
12.04.2015, 16:48
Na, es gibt leider keine Garantie fürs Mutterglück. Und diese Frauen haben in der Lotterie des Lebens eben die Arschkarte gezogen. Ich finde sie verdienen Mitleid....

Das Mitleid sollten wir mit deren Kindern haben! Die werden nämlich die nächste kranke Generation!

hazipo
12.04.2015, 16:49
Das Problem des "Mutterunglücks" liegt schlicht weg in der Versorgung und dem Verlangen nach Statusobjekten in unserer Gesellschaft. Bequem und dekadent Leben ist eben nur möglich wenn man arbeitet. Selbst in einer Lebensgemeinschaft genügt es meist nicht wenn nur einer der beiden an dieser Gemeinschaft beteiligten arbeitet. Wie will man denn als Mann mit nem Mindestlohn von 8,50€ seine Familie ernähren? Die Preise für unsere Güter steigen Jahr für Jahr ins unermessliche, die Abgaben steigen... Nur der Lohn steigt nicht. Und genau da drückt der Schuh... Der Mann kann die Familie schlicht weg nicht allein ernähren.

tabasco
12.04.2015, 16:52
Das Mitleid sollten wir mit deren Kindern haben! Die werden nämlich die nächste kranke Generation!

Ich halte die Mutterliebe nicht für ein Garant dafür, dass die Kinder gut und gesund aufwachsen.


(...) Der Mann kann die Familie schlicht weg nicht allein ernähren.

Muss er auch nicht mehr. Schon mitbekommen?

Candymaker
12.04.2015, 16:53
Na, es gibt leider keine Garantie fürs Mutterglück. Und diese Frauen haben in der Lotterie des Lebens eben die Arschkarte gezogen. Ich finde sie verdienen Mitleid....

Ich fände es ein grosses Unglück, wenn meine Kinder hierzulande zu "Norm-Deutschen" heranwachsen würden. Das wäre die Garantie dafür, dass sie einen später ohne mit der Wimper zu zucken ins Altenheim stecken und nur noch 1-mal im Jahr an den Festtagen zum Geldabholen vorbeikommen, nur weil ihre Freunde und Kollegen exakt das Gleiche tun. Das Schlechte in der Gesellschaft und die Selbstsucht, Oberflächlichkeit und Selbstgerechtigkeit wird zur Norm und färbt schliesslich unmerklich auf alle ab. Ohne, dass jene überhaupt ein schlechtes Gewissen haben. Wie der Frosch, der lebendig im Wasser gekocht wird, ohne etwas davon bemerken. Ich wusste schon ganz am Anfang, als ich hierher kam, dass mit den Menschen hierzulande irgendetwas nicht stimmt. Aber die Polen gehen zurzeit in eine noch fatalere Richtung. Überall nur noch Angeber und Hochstapler.

hazipo
12.04.2015, 16:53
Ich halte die Mutterliebe nicht für ein Garant dafür, dass die Kinder gut und gesund aufwachsen.

Jedoch spielt diese eine sehr große Rolle in der psychischen Entwicklung der Kinder.

tabasco
12.04.2015, 16:54
Jedoch spielt diese eine sehr große Rolle in der psychischen Entwicklung der Kinder.
Komplizierte Frage. Klares Jaein!

hazipo
12.04.2015, 16:57
Komplizierte Frage. Klares Jaein!

Also ich behaupte wenn du ein Kind ohne mütterliche Zuneigung und Fürsorge aufziehst wird es später starke soziale Probleme oder gar psychische Krankheiten aufweisen. Dies siehst du schon bei simpleren Lebensformen: Entziehe einem Welpen zu früh die Mutter. Entweder er stirbt oder die Psyche entwickelt sich nicht richtig. Er wird zum Angstbeißer.

hazipo
12.04.2015, 16:59
Ich halte die Mutterliebe nicht für ein Garant dafür, dass die Kinder gut und gesund aufwachsen.



Muss er auch nicht mehr. Schon mitbekommen?

Sollte er aber. Die Natur hat der Frau nunmal die ehrenhafte Rolle erteilt den Nachwuchs aufzuziehen. Jedoch kann sie dieser Rolle nicht richtig nachkommen wenn sie selbst arbeiten MUSS.

Veruschka
12.04.2015, 17:02
Ist auch besser, wenn sich solche linken Schlampen wie Du nicht weiter vermehren.
Ich bin nicht links.
Und jetzt geh dein Oberlippenbärtchen kämmen, Du Depp!

Veruschka
12.04.2015, 17:03
Bis man Kinder hat. Das stimmt ;)
Hmmm, lt. Artikel sind da manche Mütter anderer Meinung

ABAS
12.04.2015, 17:03
Kinder koennen Muetter voll krass vertig machen!




Geistige Nahrung / ich hasse meine Tochter (2)

Hallo ich bin 25 und habe zwei kleine Kinder! Einer davon war mein Absolutes wunsch Kind, meine tochter hat mir so richtig das leben versaut. gleich wo ich schwanger war wollte mein Mann mich (uns) verlassen war richtig viel streß damals Er hat mir seh damit wehgetan er wollte das kind nicht und ich sollte etscheiden zwischen ihm und dem Embrio( Baby) ich habe mich für die schwangerschaft gezwungener massen entschieden da der Arzt die kleine erst in der 13 Woche gesehen hat voher war da nur die fruchtblase und kein embrio in sicht so musste ich abwarten.Doch der streß wurde immer größer ! Mein noch Ehemann ist dann doch geblieben und machte mich so richtig vertig in der35 Woche musste dann die Kliene raus geholt werden. Ich war natürlich wie so oft allein auf mich gestelt. als Sie da war dachte ich mir nur oh Gott! Sie war so schön so zart so unschuldich! und denoch verspürte ich keine große Liebe im gegenteil beim stillen musste ich mich übergeben ich habe mich so geeckelt und habe da auch nur noch die Flasche gegeben.als Sie zu hause war war Sie das absolute Alptraum ein Schrei baby und ich wie so oft am Ende. Später kamm Sie in die KITA mit hilfe einer psyhologin doch es daurte nicht lange schon hatte Sie einen Armbruch, die KITA sagte die haben nichts gemerkt darauf hin kamm das jugend Amt und alle behauptetten ich sei es gewesen, doch keiner hörte auf mich denn ich war mir sicher das das in der Kita war. Viele sagten mir das das mit dem hass und eckel sei nur vorrübergehender Baby blues, ist das geht weg. doch leider nicht bei mir ich wurde agresief laut ungeduldich konnte mich nicht mehr um sie kümmern so machte das eine zeitlang mein noch mann das alles ist bis heute noch da und ich merke immer mehr das ich sie So richtig hasse und wünsch mir manchmal sie wäre nie da. ich habe sehr oft Angst die kontrolle über mich zu verlieren was dann passiet weiß ich nicht.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic57566.html

tabasco
12.04.2015, 17:07
Sollte er aber. Die Natur hat der Frau nunmal die ehrenhafte Rolle erteilt den Nachwuchs aufzuziehen. Jedoch kann sie dieser Rolle nicht richtig nachkommen wenn sie selbst arbeiten MUSS.Gähn. Noch ein ewiggestriger?


Also ich behaupte wenn du ein Kind ohne mütterliche Zuneigung und Fürsorge aufziehst wird es später starke soziale Probleme oder gar psychische Krankheiten aufweisen. Dies siehst du schon bei simpleren Lebensformen: Entziehe einem Welpen zu früh die Mutter. Entweder er stirbt oder die Psyche entwickelt sich nicht richtig. Er wird zum Angstbeißer.
Noch mal, ganz langsam: Um ein Kind in der mütterlichen Zuneigung und Fürsorge aufzuziehen, bedarf es keiner Mutterliebe. Verantwortungsgefühl reicht.

Jetzt klarer?

tabasco
12.04.2015, 17:08
Hmmm, lt. Artikel sind da manche Mütter anderer Meinung

Bei den Müttern ist ein natürlicher Prozess schief gelaufen. Sich darauf hoch zu ziehen, grenz meiner Meinung nach an Behinderten-Bashing.

Candymaker
12.04.2015, 17:11
Bei den Müttern ist ein natürlicher Prozess schief gelaufen. Sich darauf hoch zu ziehen, grenz meiner Meinung nach an Behinderten-Bashing.

Hat das vielleicht auch etwas mit der Intelligenz zu tun? Oder das solche Frauen allgemein emotional irgendwie labil sind?

Bolle
12.04.2015, 17:12
Ich halte die Mutterliebe nicht für ein Garant dafür, dass die Kinder gut und gesund aufwachsen.
###gekürzt###


Schaden tut sie aber auch nicht!

hazipo
12.04.2015, 17:12
Gähn. Noch ein ewiggestriger?


Noch mal, ganz langsam: Um ein Kind in der mütterlichen Zuneigung und Fürsorge aufzuziehen, bedarf es keiner Mutterliebe. Verantwortungsgefühl reicht.

Jetzt klarer?

Wieso sollte man etwas ändern was sich bewährt und Jahrhunderte funktioniert hat? Und nicht nur bei uns sondern auch bei allen anderen Lebensformen dieser Erde? Wieso sollte das was gestern war nun plötzlich falsch sein?

Was hat denn Zuneigung/Liebe mit Verantwortungsgefühl zu tun?

ABAS
12.04.2015, 17:14
Hat das vielleicht auch etwas mit der Intelligenz zu tun? Oder das solche Frauen allgemein emotional irgendwie labil sind?

Es gibt Frauen die sind emotional kaelter als Durchschnittsfrauen.
Das heisst aber nicht das diese Frauen keine guten Ehefrauen oder
Muetter sind.

Bolle
12.04.2015, 17:16
Bei den Müttern ist ein natürlicher Prozess schief gelaufen. Sich darauf hoch zu ziehen, grenz meiner Meinung nach an Behinderten-Bashing.

Egoistisch zu sein ist keine Behinderung sondern eine charakterliche Schwäche! Wir reden hier nicht von Erkrankungen, sondern von Selbstverwirklichung-Trips egozentrischer Frauen. Von Frauen, die glauben ihre Kinder hätten ihnen etwas von der Lebensqualität gestohlen.

tabasco
12.04.2015, 17:16
Schaden tut sie aber auch nicht!

Kann man auch nicht so eindeutig sagen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern

tabasco
12.04.2015, 17:17
Egoistisch zu sein ist keine Behinderung sondern eine charakterliche Schwäche! Wir reden hier nicht von Erkrankungen sondern von Selbstverwirklichung-Trips egozentrischer Frauen. Die glauben ihre Kinder hätten ihnen etwas von der Lebensqualität gestohlen.

Wie glaubst Du entsteht Mutterliebe? Frau wird schwanger - und schwuuups, ist sie die darauffolgenden zwanzig Jahren wunschlos glücklich?

tabasco
12.04.2015, 17:18
Wieso sollte man etwas ändern was sich bewährt und Jahrhunderte funktioniert hat? Und nicht nur bei uns sondern auch bei allen anderen Lebensformen dieser Erde? Wieso sollte das was gestern war nun plötzlich falsch sein?

Was hat denn Zuneigung/Liebe mit Verantwortungsgefühl zu tun?

Um Kind zu versorgen, reicht es nicht, es nur zu lieben. Junkie-Eltern, die sich tag eins tag aus einen rein drücken - das Kind daneben auf dem kahlen Boden - "lieben" ihr Kind auch bestimmt.

Und wieso sitzt Du überhaupt vor einem Rechner? Hat doch "Jahrhunderte " auch ohne funktioniert, oder?

beemaster
12.04.2015, 17:18
Ist auch besser, wenn sich solche linken Schlampen wie Du nicht weiter vermehren.


Na, Linke, sollen sich nicht vermehren, Mihigurus sollen nicht, die Armen nicht und die Verwöhnten auch nicht...

Bleiben nur blondgezopfte Deutsche Mädels über...

wie viele Kinder müssen die dann austragen?

hazipo
12.04.2015, 17:18
Kann man auch nicht so eindeutig sagen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern

Du kannst bei absolut allem immer das Extrembeispiel für deine Thesen nehmen. Aussagekräftig ist das aber definitiv nicht.

Candymaker
12.04.2015, 17:20
Es gibt Frauen die sind emotional kaelter als Durchschnittsfrauen.
Das heisst aber nicht das diese Frauen keine guten Ehefrauen oder
Muetter sind.

Ich sprach nicht von emotionaler Kälte, sondern von psychischer/emotionaler Labilität. Der Mensch ist ein Wesen aus Intellekt UND Emotion. Du kannst einen IQ von 150 haben. Wenn deine Eltern dir jedoch die Gene für emotionale Labilität vererbt oder diese dir irgendwie anerzogen haben, wirst du im Leben an den einfachsten Aufgaben scheitern. Die Leute lassen diese Erkenntnis meist außer Acht. Du kannst relativ dumm sein und viel im Leben erreichen, wenn du nur beharrlich genug mit dem Kopf gegen die Wand anrennst. Irgendwann bricht die Mauer durch.

tabasco
12.04.2015, 17:20
Du kannst bei absolut allem immer das Extrembeispiel für deine Thesen nehmen. Aussagekräftig ist das aber definitiv nicht.

Die Frauen aus dem Eingangsbeitrag sind auch ein "Extrembeispiel". Und wenn Dir 8,50/Stunde zu wenig ist, such Dir halt einen anderen Job, anstatt rum zu heulen und nach Väterchen Staat zu rufen. Meine These.

hazipo
12.04.2015, 17:21
Wie glaubst Du entsteht Mutterliebe? Frau wird schwanger - und schwuuups, ist sie die darauffolgenden zwanzig Jahren wunschlos glücklich?

Nunja, wie bei allen Säugetieren sollten die "Muttergefühle" durch Hormone in der Schwangerschaft ausgelöst werden. Ob Glück oder nicht ist eine andere Frage. Aber ja, die Mutterliebe sollte so eigentlich bei psychisch gesunden Frauen ausgelöst werden.

tabasco
12.04.2015, 17:22
Nunja, wie bei allen Säugetieren sollten die "Muttergefühle" durch Hormone in der Schwangerschaft ausgelöst werden. Ob Glück oder nicht ist eine andere Frage. Aber ja, die Mutterliebe sollte so eigentlich bei psychisch gesunden Frauen ausgelöst werden.

Deswegen habe ich bereits geschrieben, dass bei den Frauen aus dem Artikel ein natürlicher Prozess schief gelaufen ist. Trotzdem sehe ich keinen Grund, sie als schlechte Mütter zu brandmarken.

hazipo
12.04.2015, 17:22
Die Frauen aus dem Eingangsbeitrag sind auch ein "Extrembeispiel". Und wenn Dir 8,50/Stunde zu wenig ist, such Dir halt einen anderen Job, anstatt rum zu heulen und nach Väterchen Staat zu rufen. Meine These.

Das ist richtig, aber wir sind ja hier vom Extrembeispiel so ein bisschen in die Norm gerutscht. Und mit Extrembeispielen zu argumentieren ist lächerlich.

hazipo
12.04.2015, 17:23
Deswegen habe ich bereits geschrieben, dass bei den Frauen aus dem Artikel ein natürlicher Prozess schief gelaufen ist. Trotzdem sehe ich keinen Grund, sie als schlechte Mütter zu brandmarken.

Sie können nichts dafür. Aber ich denke dennoch dass wenn die Mutterliebe nicht da ist dem Kind etwas fehlt. Ein Kind benötigt die Liebe/Zuneigung seiner Mutter für die normale, gesunde psychische Entwicklung.

ABAS
12.04.2015, 17:25
Ich sprach nicht von emotionaler Kälte, sondern von psychischer/emotionaler Labilität. Der Mensch ist ein Wesen aus Intellekt UND Emotion. Du kannst einen IQ von 150 haben. Wenn deine Eltern dir jedoch die Gene für emotionale Labilität vererbt oder diese dir irgendwie anerzogen haben, wirst du im Leben an den einfachsten Aufgaben scheitern. Die Leute lassen diese Erkenntnis meist außer Acht. Du kannst relativ dumm sein und viel im Leben erreichen, wenn du nur beharrlich genug mit dem Kopf gegen die Wand anrennst. Irgendwann bricht die Mauer durch.

Ja! Das stimmt! Es kommt auf die optimale Relation zwischen
rationaler Intelligenz und emotionaler Intelligenz an. Menschen
die einen extrem hohen IQ haben mangelt es meistens an der
sozialen Kompetenz und Empathiefaehigkeit.

Bolle
12.04.2015, 17:25
Wie glaubst Du entsteht Mutterliebe? Frau wird schwanger - und schwuuups, ist sie die darauffolgenden zwanzig Jahren wunschlos glücklich?

Liebe und Glück entstehen wenn man liebt was man geschaffen hat! Sich ein Kind anzuschaffen wie ein Hund oder eine Katze oder weil die Freundin auch eines hat, es dann wieder abzugeben weil man plötzlich eine Allergie entwickelt hat, ist keine Krankheit und schon gar nicht bemitleidenswert. Es ist dekadent.

Für Glück gibt es keine Garantie, es wird einem auch nicht geschenkt, das muss man sich erarbeiten! Dann wird man auch mit Liebe und Glück belohnt......wenn man Glück hat! ;)

tabasco
12.04.2015, 17:25
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mutterliebe-das-staerkste-gefuehl-entschluesselt-a-415306.html


Mutterliebe: Das stärkste Gefühl entschlüsselt

Von Tina Baier

Mutterliebe ist der Kitt für die erste Bindung im Leben und bei Mensch wie Tier ein großes Rätsel des Verhaltens. Forscher beginnen zu verstehen, wie sich das tiefste Gefühl der Natur entwickelt, wie es Gehirn und Verhalten beeinflusst – und warum es manchmal versagt. (...)

Eridani
12.04.2015, 17:27
Es gibt ja Fälle von Wochenbettdepressionen, wo eine Mutter sich nicht mit ihrem Neugeborenen identifizieren kann. Doch die enstehen meistens unter dem Eindruck der schmerzhaften Geburt und/oder einer ungewollten Schwangerschaft. Hier wird aber das Muttersein generell und als Ganzes in Frage gestellt und abgelehnt. Was ist das wieder für ein Trend? Generalangriff auf die Mutterschaft, auf das Kinderkriegen, auf die Familie? Ist das ein Resultat unserer Spaß und Single-Gesellschaft? Steht das Ego jetzt so im Vordergrund, dass Verzicht und Pflicht zum Unglück stilisiert werden?
Ist Muttersein denn nicht auch Gewinn, Freude, Belohnung, und vor allem natürlich?

[........Bild......]

Viele Frauen sagen, sie würden ihre Kinder lieben. Aber wenn sie sich noch einmal entscheiden könnten, würden sie auf Kinder lieber verzichten wollen

http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html


Was ist los in unserer Welt?

Was los ist?!

In dieser Endzeitwelt ist Mutterschaft für eine Durchschnitts-Deutsche fast nicht mehr zu stemmen; Massenarbeitslosigkeit, Armut, prekäre, unbestimmte Jobverhältnissse, Scheidung und Emanzipation in einer hektischen, technichen Welt, vermasseln einem die schönsten Zukunftsträume.

Ausnahme: Man ist Türkin in West-Berlin, hat 8 Kinder, spricht kein Wort deutsch und lässt sich von Blöd-Michel rund um die Uhr den Tisch decken und all die Widrigkeiten des modernen Lebens abnehmen.
#
Wahrlich, ich sage Euch: Eine schizophrene Welt - geschaffen von unserer neuen Weltordnung!

tabasco
12.04.2015, 17:28
Liebe und Glück entstehen wenn man liebt was man geschaffen hat! Sich ein Kind anzuschaffen wie ein Hund oder eine Katze oder weil die Freundin auch eines hat, es dann wieder abzugeben weil man plötzlich eine Allergie entwickelt hat, ist keine Krankheit und schon gar nicht bemitleidenswert. Es ist dekadent. Jaaa... uuund? Trifft doch in diesem Fall - ich beziehe mich immer noch auf den Artikel - nicht zu...

tabasco
12.04.2015, 17:32
Sie können nichts dafür. Aber ich denke dennoch dass wenn die Mutterliebe nicht da ist dem Kind etwas fehlt. Ein Kind benötigt die Liebe/Zuneigung seiner Mutter für die normale, gesunde psychische Entwicklung.

Und trotzdem ist diese keine Garantie für eine "normale, gesunde psychische Entwicklung" des Kindes.

tabasco
12.04.2015, 17:34
Die (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom)Mütter "lieben" ihre Kinder auch bestimmt.

Lilly
12.04.2015, 17:36
Na, es gibt leider keine Garantie fürs Mutterglück. Und diese Frauen haben in der Lotterie des Lebens eben die Arschkarte gezogen. Ich finde sie verdienen Mitleid....

Mitleid verdienen für mich die Kinder.

Ich denke daran, wie beschwerlich die "Kinderaufzucht" in früheren Jahren war. Heut gibt es Hilfen über Hilfen. Meiner Ansicht nach wollen die Frauen, die das Kinderkiriegen bereuen, lediglich auf nichts verzichten. Das geht aber nicht, Kinder bedeuten immer auch Verzicht, heute allerdings wesentlich weniger als früher. Das ist wie die Männer, die heiraten, aber ihr Junggesellenleben weiterleben wollen, das funktioniert nicht.

Ich muß aber gestehen, dass mir der Gedanke, die eigenen Kinder abzulehnen, fremd ist. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

hazipo
12.04.2015, 17:44
Und trotzdem ist diese keine Garantie für eine "normale, gesunde psychische Entwicklung" des Kindes.

Du kannst NICHTS garantieren. Aber die Mutterliebe, die mütterliche Zuneigung steigert die Chance auf eine normale, gesunde psychische Entwicklung enorm!

tabasco
12.04.2015, 17:46
Du kannst NICHTS garantieren. Aber die Mutterliebe, die mütterliche Zuneigung steigert die Chance auf eine normale, gesunde psychische Entwicklung enorm!

Wirst Du Ruhe geben wenn ich "ja" schreibe? Ja? Na dann. Ja!


Mitleid verdienen für mich die Kinder.

Ich denke daran, wie beschwerlich die "Kinderaufzucht" in früheren Jahren war. Heut gibt es Hilfen über Hilfen. Meiner Ansicht nach wollen die Frauen, die das Kinderkiriegen bereuen, lediglich auf nichts verzichten.(...)O je
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht ... :cool:

hazipo
12.04.2015, 17:47
Die (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom)Mütter "lieben" ihre Kinder auch bestimmt.

Was möchtest du denn mit deinen Extrembeispielen bewirken? Unbedingt deine These durchbringen? Es ist schlicht weg nicht aussagekräftig.

tabasco
12.04.2015, 17:48
Was möchtest du denn mit deinen Extrembeispielen bewirken? Unbedingt deine These durchbringen? Es ist schlicht weg nicht aussagekräftig.
Versuche Du mal - spaßeshalber - ein Argument oder Beispiel zu bringen.
Ich gehe schon mal Popcorn holen, ok?

Bis jetzt kam von Dir - außer reiner Polemik - nichts.

hazipo
12.04.2015, 17:51
Mitleid verdienen für mich die Kinder.

Ich denke daran, wie beschwerlich die "Kinderaufzucht" in früheren Jahren war. Heut gibt es Hilfen über Hilfen. Meiner Ansicht nach wollen die Frauen, die das Kinderkiriegen bereuen, lediglich auf nichts verzichten. Das geht aber nicht, Kinder bedeuten immer auch Verzicht, heute allerdings wesentlich weniger als früher. Das ist wie die Männer, die heiraten, aber ihr Junggesellenleben weiterleben wollen, das funktioniert nicht.

Ich muß aber gestehen, dass mir der Gedanke, die eigenen Kinder abzulehnen, fremd ist. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Also Hilfen über Hilfen in nun wahrlich übertrieben. Man bekommt kaum einen Kindergartenplatz, an Geld fehlt es meist an allen Ecken, du musst in der Gesellschaft flexibel sein, ect...
Unsere heutige Konsumgesellschaft ist sehr kinderfeindlich eingestellt. Das war früher meist anders, da konnte der Mann die Familie auch noch allein versorgen. Dass die Frauen heute meist nicht bereit sind einen Verzicht in Kauf zu nehmen stimmt natürlich!

tabasco
12.04.2015, 17:53
[Falscher Strang, sorry]

Bolle
12.04.2015, 17:53
Die (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom)Mütter "lieben" ihre Kinder auch bestimmt.

Scheinbar lieben sie andere Dinge noch mehr!

hazipo
12.04.2015, 17:55
Versuche Du mal - spaßeshalber - ein Argument oder Beispiel zu bringen.
Ich gehe schon mal Popcorn holen, ok?

Bis jetzt kam von Dir - außer reiner Polemik - nichts.

Dann hast du aber schlecht gelesen. Ich brachte zwar nur ein Argument, aber dieses halte ich hier für sehr aussagekräftig. Mein Argument ist der Verweis auf die Tierwelt.

hazipo
12.04.2015, 18:01
Nun wirst du aber lächerlich.
Soweit ich mich erinnere habe ich von Säugetieren geredet.

Nurmalso
12.04.2015, 18:18
Es gibt ja Fälle von Wochenbettdepressionen, wo eine Mutter sich nicht mit ihrem Neugeborenen identifizieren kann. Doch die enstehen meistens unter dem Eindruck der schmerzhaften Geburt und/oder einer ungewollten Schwangerschaft. Hier wird aber das Muttersein generell und als Ganzes in Frage gestellt und abgelehnt. Was ist das wieder für ein Trend? Generalangriff auf die Mutterschaft, auf das Kinderkriegen, auf die Familie? Ist das ein Resultat unserer Spaß und Single-Gesellschaft? Steht das Ego jetzt so im Vordergrund, dass Verzicht und Pflicht zum Unglück stilisiert werden?
Ist Muttersein denn nicht auch Gewinn, Freude, Belohnung, und vor allem natürlich?


http://img.welt.de/img/vermischtes/crop139410882/6189737621-ci3x2l-w540/Baby-girl-2-5-months-being-embraced-by-mother-Baby-Maedchen-2-5-Monate-durch.jpg

Viele Frauen sagen, sie würden ihre Kinder lieben. Aber wenn sie sich noch einmal entscheiden könnten, würden sie auf Kinder lieber verzichten wollen


http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html


Was ist los in unserer Welt?



Im Zeitalter der Selbstverwirklichung als Teil einer Spaßgesellschaft sind Kinder ein Klotz am Bein, rauben einem wertvolle Zeit und sind teuer. Ja, wer Kinder will, muss zuerst wie bei einem Autokauf einen Taschenrechner bemühen, will er nicht in die Schuldenfalle tapsen und sozialen Selbstmord begehen. Schuld an dieser Fehlentwicklung weg vom Menschsein hin zur bewusst gewollten Egomanie ist eine jahrelang geförderte kinderfeindliche Politik aller Parteien, die stets darum bemüht ist das Gegenteil dessen zu tun was im 3.R. gefördert wurde. Sich der Schuld bewusst, erklären sie Deutschland als weltoffen, sie brüllen es geradezu hinaus, auf dass der asoziale Bevölkerungsüberschuß anderer Kulturen hier hereinspazieren möge um ihre katastrophale Familienpolitik auszugleichen.
Heute bekommt man keine Kinder mehr, man wird Topmodell oder fickt sich durchs Leben. Mir tun dies Vo... nicht einmal mehr leid, sie sollen an ihrer Dekadenz psychisch zugrunde gehen. Spätestens wenn sie in die Wechseljahre kommen und sie sich die Sinnfrage stellen ist es soweit ...

brain freeze
12.04.2015, 19:38
Gähn. Noch ein ewiggestriger?


Noch mal, ganz langsam: Um ein Kind in der mütterlichen Zuneigung und Fürsorge aufzuziehen, bedarf es keiner Mutterliebe. Verantwortungsgefühl reicht.

Jetzt klarer?

Motto: Mein Herz gehört mir

Klopperhorst
12.04.2015, 19:43
...

http://www.welt.de/vermischtes/article139410886/Seit-der-Geburt-habe-ich-die-Entscheidung-bereut.html


Was ist los in unserer Welt?


Spengler sagte sinngemäß: Wenn es für das Vorhandensein von Kindern Gründe gibt, ist der Hochpunkt jeder Zivilisation erreicht, wonach es zum Zerfall derselben aufgrund Geburtenarmut und demographischen Verschiebungen der kulturtragenden Schichten kommt.

---

tabasco
12.04.2015, 19:49
Motto: Mein Herz gehört mir

Wen sonst ...

Maitre
12.04.2015, 19:49
Das stimmt nicht. Wochenbettdepressionen sind meines wissens hormonell bedingt.

So ist es. Die gab es wohl auch schon immer. Nur hat da früher keiner groß drüber geredet.

tabasco
12.04.2015, 19:51
Nun wirst du aber lächerlich.
Soweit ich mich erinnere habe ich von Säugetieren geredet.

Du hast bereits so viel Unsinn geredet, dass es einem schwummrig werden konnte. Du hast auch etwas von der "natürlichen Rolle des Mannes" und "der Frau" geredet, davon dass "8,50/Stunde" eine Sauerei sei und davon, dass man etwas gleich lassen soll, was sich nicht bereits seit "Jahrhunderten" eingebürgert hat. Wo waren da genau die "Argumente"?

tabasco
12.04.2015, 19:52
So ist es. Die gab es wohl auch schon immer. Nur hat da früher keiner groß drüber geredet.

Und zu Unrecht. Ich halte es wirklich für einen zivilisatorischen Fortschritt, dass Frauen jetzt darüber aufgeklärt werden und sich jetzt Hilfe holen können.

Maitre
12.04.2015, 19:54
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))

Manchmal denke ich das auch. Wenn die kleinen Terroristen dann aber mal für eine Woche bei Oma sind, merkt man, das etwas fehlt.
Als ich zur Geburt unseres ersten Kindes zu meiner Frau ins Krankenhaus fuhr, hatte ich noch den etwas wehmütigen Gedanken, dass das Haus für die nächsten 20 + Jahre nie mehr uns allein gehören wird. Heute fühlt es sich ohne die Kinder leer und leblos an. Schon komisch, wie schnell man sich daran gewöhnt hat.

tabasco
12.04.2015, 19:55
Manchmal denke ich das auch. Wenn die kleinen Terroristen dann aber mal für eine Woche bei Oma sind, merkt man, das etwas fehlt.
Als ich zur Geburt unseres ersten Kindes zu meiner Frau ins Krankenhaus fuhr, hatte ich noch den etwas wehmütigen Gedanken, dass das Haus für die nächsten 20 + Jahre nie mehr uns allein gehören wird. Heute fühlt es sich ohne die Kinder leer und leblos an. Schon komisch, wie schnell man sich daran gewöhnt hat.
Wir machen schon Pläne, was wir veranstalten, wenn unsere kleine Zecken ausziehen

:cool:

Veruschka
12.04.2015, 19:56
Heute bekommt man keine Kinder mehr, man wird Topmodell oder fickt sich durchs Leben. Mir tun dies Vo... nicht einmal mehr leid, sie sollen an ihrer Dekadenz psychisch zugrunde gehen. Spätestens wenn sie in die Wechseljahre kommen und sie sich die Sinnfrage stellen ist es soweit ...
Ach Gotterle, diese bösen, bösen Frauen.
Und was ist mit deinen Artgenossen? Warum hocken so viele Frauen + Kinder ohne Erzeuger da? Appeliere doch mal an die sich mehr um ihren Nachwuchs zu kümmern :))

Maitre
12.04.2015, 19:57
Und zu Unrecht. Ich halte es wirklich für einen zivilisatorischen Fortschritt, dass Frauen jetzt darüber aufgeklärt werden und sich jetzt Hilfe holen können.

Auch da stimme ich zu. Es ist ja auch ein Unterschied zwischen einer Wochenbettdepression (Die meiner Frau bislang erspart geblieben ist und die hoffentlich auch nicht bei unserem heute geborenen Kind eintritt) und dem Bereuen, wie es auch in dem Artikel angesprochen wurde.
Ich muss aber auch sagen, dass wir dank Selbstständigkeit unser Leben mit Kindern besser eintakten können, als die meisten anderen Leute. Wir können auch mal die Kinder mit in den Betrieb nehmen, wir arbeiten auch mal von Zuhause.

tabasco
12.04.2015, 19:58
Im Zeitalter der Selbstverwirklichung als Teil einer Spaßgesellschaft sind Kinder ein Klotz am Bein, rauben einem wertvolle Zeit und sind teuer. Ja, wer Kinder will, muss zuerst wie bei einem Autokauf einen Taschenrechner bemühen, will er nicht in die Schuldenfalle tapsen und sozialen Selbstmord begehen. Schuld an dieser Fehlentwicklung weg vom Menschsein hin zur bewusst gewollten Egomanie ist eine jahrelang geförderte kinderfeindliche Politik aller Parteien, die stets darum bemüht ist das Gegenteil dessen zu tun was im 3.R. gefördert wurde. Sich der Schuld bewusst, erklären sie Deutschland als weltoffen, sie brüllen es geradezu hinaus, auf dass der asoziale Bevölkerungsüberschuß anderer Kulturen hier hereinspazieren möge um ihre katastrophale Familienpolitik auszugleichen.
Heute bekommt man keine Kinder mehr, man wird Topmodell oder fickt sich durchs Leben. Mir tun dies Vo... nicht einmal mehr leid, sie sollen an ihrer Dekadenz psychisch zugrunde gehen. Spätestens wenn sie in die Wechseljahre kommen und sie sich die Sinnfrage stellen ist es soweit ...
Floskelschwein geschlachtet?

Maitre
12.04.2015, 20:00
Wir machen schon Pläne, was wir veranstalten, wenn unsere kleine Zecken ausziehen

:cool:

Das ist noch weeeeeit entfernt für uns. Und ich glaube auch, wir werden wohl in 18...20... Jahren erst mal dasitzen und nicht wissen, was wir mit dieser Freiheit anfangen sollen.

tabasco
12.04.2015, 20:00
(...)
Ich muss aber auch sagen, dass wir dank Selbstständigkeit unser Leben mit Kindern besser eintakten können, als die meisten anderen Leute. Wir können auch mal die Kinder mit in den Betrieb nehmen, wir arbeiten auch mal von Zuhause.

Das ist der Gedanke, die bei mir länger im Kopf kreist (wir sind beide Selbständig und daher "flexibel", was unsere Arbeitszeiten angeht): Wie die Angestellten die ganze "Kinder-Logistik" wuppen?

... ist mir ein Rätsel bis jetzt geblieben.

tabasco
12.04.2015, 20:01
Das ist noch weeeeeit entfernt für uns. Und ich glaube auch, wir werden wohl in 18...20... Jahren erst mal dasitzen und nicht wissen, was wir mit dieser Freiheit anfangen sollen.

Bei uns ist es auch noch weeeit entfernt (4+7)

Aber Pläne gibt es schon!

:cool:

brain freeze
12.04.2015, 20:06
Spengler sagte sinngemäß: Wenn es für das Vorhandensein von Kindern Gründe gibt, ist der Hochpunkt jeder Zivilisation erreicht, wonach es zum Zerfall derselben aufgrund Geburtenarmut und demographischen Verschiebungen der kulturtragenden Schichten kommt.

---

Habs mal rausgesucht.


Die große Wendung tritt ein, sobald es im alltäglichen Denken einer hochkultivierten Bevölkerung für das Vorhandensein von Kindern »Gründe« gibt. Die Natur kennt keine Gründe. Überall, wo es wirkliches Leben gibt, herrscht eine innere organische Logik, ein »es«, ein Trieb, die vom Wachsein und dessen kausalen Verkettungen durchaus unabhängig sind und von ihm gar nicht bemerkt werden. Der Geburtenreichtum ursprünglicher Bevölkerungen ist eine Naturerscheinung, über deren Vorhandensein niemand nachdenkt, geschweige denn über ihren Nutzen oder Schaden.

Wo Gründe für Lebensfragen überhaupt ins Bewußtsein treten, da ist das Leben schon fragwürdig geworden. Da beginnt eine weise Beschränkung der Geburtenzahl – die bereits Polybios als das Verhängnis von Griechenland beklagt, die aber schon lange vor ihm in den großen Städten üblich war und in römischer Zeit einen erschreckenden Umfang angenommen hat –, die zuerst mit der materiellen Not und sehr bald überhaupt nicht mehr begründet wird. Da beginnt denn auch, und zwar im buddhistischen Indien so gut wie in Babylon, in Rom wie in den Städten der Gegenwart, die Wahl der »Lebensgefährtin« – der Bauer und jeder ursprüngliche Mensch wählt die Mutter seiner Kinder – ein geistiges Problem zu werden.

Die Ibsenehe, die »höhere geistige Gemeinschaft« erscheint, in welcher beide Teile »frei« sind, frei nämlich als Intelligenzen, und zwar vom pflanzenhaften Drange des Blutes, das sich fortpflanzen will; und Shaw darf den Satz aussprechen, »daß die Frau sich nicht emanzipieren kann, wenn sie nicht ihre Weiblichkeit, ihre Pflicht gegen ihren Mann, gegen ihre Kinder, gegen die Gesellschaft, gegen das Gesetz und gegen jeden, außer gegen sich selbst, von sich wirft«.

Das Urweib, das Bauernweib ist Mutter. Seine ganze von Kindheit an ersehnte Bestimmung liegt in diesem Worte beschlossen. Jetzt aber taucht das Ibsenweib auf, die Kameradin, die Heldin einer ganzen weltstädtischen Literatur vom nordischen Drama bis zum Pariser Roman. Statt der Kinder haben sie seelische Konflikte, die Ehe ist eine kunstgewerbliche Aufgabe und es kommt darauf an, »sich gegenseitig zu verstehen«.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-untergang-des-abendlandes-zweiter-band-5329/24

Maitre
12.04.2015, 20:07
Das ist der Gedanke, die bei mir länger im Kopf kreist (wir sind beide Selbständig und daher "flexibel", was unsere Arbeitszeiten angeht): Wie die Angestellten die ganze "Kinder-Logistik" wuppen?

... ist mir ein Rätsel bis jetzt geblieben.

Das ist ja der eigentliche Skandal. Man soll zwar Kinder in die Welt setzen, aber es soll bitte für die Gesellschaft keine Einbußen bedeuten. Mit Ende 20, noch vor unserem Sprung in die Selbstständigkeit, bekam meine Frau schon keine neue Stelle mehr, weil sie schwanger werden könnte... weil das Kind auch mal krank werden könnte... selbstverständlich wurde das nie in ein Ablehnungsschreiben aufgenommen. Diese Gesellschaft braucht sich nicht zu wundern, dass es nicht ausreichend Nachwuchs gibt.

tabasco
12.04.2015, 20:11
(...) Mit Ende 20, noch vor unserem Sprung in die Selbstständigkeit, bekam meine Frau schon keine neue Stelle mehr, weil sie schwanger werden könnte... weil das Kind auch mal krank werden könnte...(...)

Solange die Unternehmen die Kosten für die Mutterschaft der Mitarbeiterinnen tragen, wird der Zustand bestehen. Zurecht.

Margok
12.04.2015, 20:13
Das nennt sich Siegeszug einer der gräßlichsten Entartungen der heutigen Zeit: des modernen Feminismus.

Margok
12.04.2015, 20:16
Solange die Unternehmen die Kosten für die Mutterschaft der Mitarbeiterinnen tragen, wird der Zustand bestehen. Zurecht.
Nö.
Unternehmen haben dem Volk zu dienen, nicht umgekehrt.
Unternehmen sind wichtig, aber es ist eine Unverschämtheit, anzunehmen, man solle ihnen alles hintertragen.

tabasco
12.04.2015, 20:16
Das nennt sich Siegeszug einer der gräßlichsten Entartungen der heutigen Zeit: des modernen Feminismus.

Unsinn.

Maitre
12.04.2015, 20:18
Solange die Unternehmen die Kosten für die Mutterschaft der Mitarbeiterinnen tragen, wird der Zustand bestehen. Zurecht.

Die kann man sich doch zurückerstatten lassen, jedenfalls der größten Teil. Die einzige Schwierigkeit, die ich sehe, ist der Ersatz für den Ausfall der Mitarbeiterin. Das sehe ich aber auch nicht so als Problem. Wir beschäftigen selbst einige Mitarbeiterinnen, bei denen in den kommenden Jahren mit Schwangerschaft zu rechnen ist. Wir überlegen sogar, so etwas wie eine "Schlüpfprämie" einzuführen.

tabasco
12.04.2015, 20:19
Nö.
Unternehmen haben dem Volk zu dienen, nicht umgekehrt.
Unternehmen sind wichtig, aber es ist eine Unverschämtheit, anzunehmen, nur deshalb solle man ihnen alles hintertragen.

:haha:

Unternehmer haben einen feuchten Kehricht für die Kinder zu zahlen, es sei denn, es sind Unternhemerkinder. Der Staat braucht kinder. Sollen also aus Steuermitteln auch bezahlt werden. Dann werden die Unternehmer auch anstellungsfreudiger den Frauen gegenüber.

Lilly
12.04.2015, 20:21
Ach Gotterle, diese bösen, bösen Frauen.
Und was ist mit deinen Artgenossen? Warum hocken so viele Frauen + Kinder ohne Erzeuger da? Appeliere doch mal an die sich mehr um ihren Nachwuchs zu kümmern :))

Das ist eine sehr gute Frage. Du solltest darüber einen eigenen Strang eröffnen.

tabasco
12.04.2015, 20:22
Die kann man sich doch zurückerstatten lassen, jedenfalls der größten Teil. Die einzige Schwierigkeit, die ich sehe, ist der Ersatz für den Ausfall der Mitarbeiterin. Das sehe ich aber auch nicht so als Problem. Wir beschäftigen selbst einige Mitarbeiterinnen, bei denen in den kommenden Jahren mit Schwangerschaft zu rechnen ist. Wir überlegen sogar, so etwas wie eine "Schlüpfprämie" einzuführen.

Zum Thema gab es vor Jahren mal einen Beitrag in einem Juraforum:


Hallo!
(...)

Ich befinde mich gerade im 3. Jahr meiner Elternzeit und arbeite nicht. Nun bin ich erneut schwanger (...) Die Elternzeit endet am 1. Mai 2011. Theoretisch muss ich dann wieder arbeiten, befinde mich zu dem Zeitpunkt aber im 5. Monat meiner Schwangerschaft. Ab Ende Juni beginnt der neue Mutterschutz.

Ich müsste quasi für knapp 2 Monate in meinen alten Beruf, möchte dies jedoch u.a. aus psychischen Gründen nicht.

(...)

Also lange Rede, kurzer Sinn:
Welche Möglichkeiten habe ich, um nicht arbeiten gehen zu müssen? Wie sieht es rechtlich aus? Mein Arbeitgeber darf mir (wegen der aktuellen Schwangerschaft) ja nicht kündigen. Was geht noch? Ich weiss nicht, wen ich sonst fragen könnte.

(...)

Quelle 123recht.net (http://www.123recht.net/Schwangerschaft-w%C3%A4hrendnach-Elternzeit-__f282845.html)

Arme Arbeitgeber ... scheiß unkündbare Zecke.

Maitre
12.04.2015, 20:27
Arme Arbeitgeber ... scheiß unkündbare Zecke.

Ausnutzer gibt es überall. In unserem Betrieb waren es die selbsternannten Leistungsträger, die mit Mobbing und anderen Späßen immensen Schaden am Betriebsklima aber auch in materieller Hinsicht anrichteten. Und auch da war es nur sehr schwer möglich und vor allem teuer, die Herren loszuwerden.

Margok
12.04.2015, 20:29
:haha:

Unternehmer haben einen feuchten Kehricht für die Kinder zu zahlen, es sei denn, es sind Unternhemerkinder. Der Staat braucht kinder. Sollen also aus Steuermitteln auch bezahlt werden. Dann werden die Unternehmer auch anstellungsfreudiger den Frauen gegenüber.
Du bist ja lustig.
Ein Unternehmer trägt Risiken.
Und die eventuelle Schwangerschaft von Frauen gehört dazu.
Damit muß er rechnen und das muß er aushalten, oder er soll die Unternehmensgründung bleiben lassen.
PS: Es entbehrt nicht einer gewißen Ironie, daß diejenegen, die am lautesten über angeblichen Fachkräftemangel jammern, mit solchem Unsinn ihren Teil dazu beitragen, daß dieser Fachkräftemangel bestehen bleibt.

Unsinn.
Tolles Argument.
Sonst noch was?:langw:

tabasco
12.04.2015, 20:31
Du bist ja lustig.
Der Staat soll also den Unternehmern sämtliche Risiken abnehmen?
Warum nicht gleich sämtliche Verluste übernehmen?
Falls du das nicht kapiert hast:
Ein Unternehmer trägt Risiken.
Und die eventuelle Schwangerschaft von Frauen gehört dazu.(...)Ja, Risiko des Ausfalls gehört dazu. Aber nicht Risiko der Elternschaftskosten und Lohnfortzahlung und und und. Weg damit.

Kater
12.04.2015, 20:31
Und genau das ist der Punkt...Unabhaengigkeit und Freiheit sind mit Kindern nunmal nicht zu vereinbaren, und das erkennen viele Muetter eben erst wenn das Kind schon auf der Welt bzw. in den Brunnen gefallen ist.
!
Und wie! Einer Bekannten fällt mit Mitte 40 ein, dass sie keinen Bock mehr auf ihr geregeltes Familienleben mit einem gut verdienenden Gatten und drei Kindern hat. Sie hat die Familie verlassen und die drei Kinder - das älteste ist 12 - und ihren Mann zurückgelassen.

umananda
12.04.2015, 20:33
Ausnutzer gibt es überall. In unserem Betrieb waren es die selbsternannten Leistungsträger, die mit Mobbing und anderen Späßen immensen Schaden am Betriebsklima aber auch in materieller Hinsicht anrichteten. Und auch da war es nur sehr schwer möglich und vor allem teuer, die Herren loszuwerden.

Weshalb sollte mich das irgendwie beschäftigen? Ich habe in meinem Job überhaupt keine Zeit, darüber zu sinnieren --- ich arbeite an meiner eigenen Karriere, darauf ist mein Fokus gerichtet. Würde jeder nur sein eigenes Ziel nicht aus den Augen verlieren, sich darauf konzentrieren, anstatt über andere nachzudenken, wäre allen Unternehmen geholfen.

Servus umananda

wtf
12.04.2015, 20:37
Was ist los in unserer Welt?


Weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß es jede Frau, die keine Kinder hatte, im Alter einholt. Die kinderlosen Karriereweiber werden einen schrecklichen Preis zahlen.

tabasco
12.04.2015, 20:37
Weshalb sollte mich das irgendwie beschäftigen? Ich habe in meinem Job überhaupt keine Zeit, darüber zu sinnieren --- ich arbeite an meiner eigenen Karriere, darauf ist mein Fokus gerichtet. Würde jeder nur sein eigenes Ziel nicht aus den Augen verlieren, sich darauf konzentrieren, anstatt über andere nachzudenken, wäre allen Unternehmen geholfen.

Servus umananda


Zum Thema ein Buch - kann ich empfehlen:

Karriere im Eimerchen?: Warum Mütter nicht zum Arbeiten kommen (http://www.amazon.de/Karriere-Eimerchen-M%C3%BCtter-Arbeiten-kommen/dp/3426786265)

tabasco
12.04.2015, 20:39
Weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß es jede Frau, die keine Kinder hatte, im Alter einholt. Die kinderlosen Karriereweiber werden einen schrecklichen Preis zahlen.
Jepp. Entspricht auch meinen Beobachtungen. Bei manchen setzt die Sehnsucht bereits mit 45 an.

BRDDR_geschaedigter
12.04.2015, 20:43
Du bist ja lustig.
Ein Unternehmer trägt Risiken.
Und die eventuelle Schwangerschaft von Frauen gehört dazu.
Damit muß er rechnen und das muß er aushalten, oder er soll die Unternehmensgründung bleiben lassen.
PS: Es entbehrt nicht einer gewißen Ironie, daß diejenegen, die am lautesten über angeblichen Fachkräftemangel jammern, mit solchem Unsinn ihren Teil dazu beitragen, daß dieser Fachkräftemangel bestehen bleibt.

Tolles Argument.
Sonst noch was?:langw:

Ein Unternehmer zahlt ausschließlich für die geleistete Arbeit und nicht dafür, dass die Arbeitnehmerin wirft.

Wo sind wir mitlerweile?

wtf
12.04.2015, 20:44
Jepp. Entspricht auch meinen Beobachtungen. Bei manchen setzt die Sehnsucht bereits mit 45 an.

Die rennen mit 30 in schicken Klamotten rum, klimpern in ihr Eifon, kaufen Designergerümpel, fahren SLK und verachten genervte Mütter und ihre sabbernden Plagen, ABER verzichten auf das unermeßliche Glück, eigene Kinder zu haben und werden sehr, sehr einsam enden.

Margok
12.04.2015, 20:46
Ja, Risiko des Ausfalls gehört dazu. Aber nicht Risiko der Elternschaftskosten und Lohnfortzahlung und und und. Weg damit.
Wie ich gerade eben oben hinzugefügt habe, sind diejenigen, die solche widerlichen Spirenzchen abziehen, genau dieselben, die am lautesten über fehlende Fachkräfte lamentieren.
Und deren Forgerungen soll irgendwer ernst nehmen?
Das Problem ist auch hier, daß niemand begreifen will, daß alles Vor- und Nachteile hat.
Was die heute mit dieser Forderung sparen, verlieren sie in einigen Jahren mit Zins und Zinseszins dank der eigenen Weigerung, ihren Teil bei der "Besorgung" von künftigen Fachkräften zu leisten, wieder.
Das, von dem du forderst, daß es abgeschafft werden soll, ist dieser Teil, die sie eigentlich zu leisten hätten.
Wer das fordert, hat die langfristigen Folgen dieses kurzfristigen Gewinns aus den Augen verloren, nämlich ein Rückgang der Kinderzahl und eine dementsprechende Verschärfung des Fachkräftemangel in einigen Dekaden.

Margok
12.04.2015, 20:49
Ein Unternehmer zahlt ausschließlich für die geleistete Arbeit und nicht dafür, dass die Arbeitnehmerin wirft.

Ich hab bereits geschrieben, daß die sich damit bloß ins eigene Fleisch schneiden.

Wo sind wir mitlerweile?
In einem Land, daß solche widerwärtigen Aktionen zuläßt, weil es offensichtlich vergessen hat, daß Unternehmen ein Teil der Gesellschaft sind und dementsprechend auch gesellschaftliche Pflichten haben.

tabasco
12.04.2015, 20:49
Die rennen mit 30 in schicken Klamotten rum, klimpern in ihr Eifon, kaufen Designergerümpel, fahren SLK und verachten genervte Mütter und ihre sabbernden Plagen, ABER verzichten auf das unermeßliche Glück, eigene Kinder zu haben und werden sehr, sehr einsam enden.

Man kann auch als Mutter in schicken Klamotten rumrennen , in Eifon klimpern und Designergerümpel kaufen und einigermaßen auch entspannt sein . Jetzt aber echt .

tabasco
12.04.2015, 20:51
Wie ich gerade eben oben hinzugefügt habe, sind diejenigen, die solche widerlichen Spirenzchen abziehen, genau dieselben, die am lautesten über fehlende Fachkräfte lamentieren.
Und deren Forgerungen soll irgendwer ernst nehmen?
Das Problem ist auch hier, daß niemand begreifen will, daß alles Vor- und Nachteile hat.
Was die heute mit dieser Forderung sparen, verlieren sie in einigen Jahren mit Zins und Zinseszins dank der eigenen Weigerung, ihren Teil bei der "Besorgung" von künftigen Fachkräften zu leisten, wieder.
Das, von dem du forderst, daß es abgeschafft werden soll, ist dieser Teil, die sie eigentlich zu leisten hätten.
Wer das fordert, hat die langfristigen Folgen dieses kurzfristigen Gewinns aus den Augen verloren, nämlich ein Rückgang der Kinderzahl und eine dementsprechende Verschärfung des Fachkräftemangel in einigen Dekaden.

Kinder sind des Staates. Nicht die des Arbeitgebers. Die Gemeinschaft soll für die auch auskommen. Nicht die völlig willkürlich "ausgewählte" Einzelne. Sorry.

wtf
12.04.2015, 20:51
Man kann auch als Mutter in schicken Klamotten rumrennen , in Eifon klimpern und Designergerümpel kaufen und einigermaßen auch entspannt sein . Jetzt aber echt .

Schwierig, aber unwichtig, weil mit Kindern andere Prioritäten gesetzt werden. Fancyness und Fleckenfreiheit gehören nicht dazu.

BRDDR_geschaedigter
12.04.2015, 20:53
Ich hab bereits geschrieben, daß die sich damit bloß ins eigene Fleisch schneiden.

In einem Land, daß solche widerwärtigen Aktionen zuläßt, weil es offensichtlich vergessen hat, daß Unternehmen ein Teil der Gesellschaft sind und dementsprechend auch gesellschaftliche Pflichten haben.

Ein Unternehmen hat überhaupt keine gesellschaftlichen Pflichten. Unternehmen die gute Produkte herstellen machen Profit und schlechte Unternehmen verschwinden automatisch durch die Pleite. Das ist quasi
dann schon automatisch die gesellschaftliche Pflicht.

Wieso soll der Unternehme eine Schwangere überhaupt bezahlen? Das ist doch die Pflicht ihres Mannes!

BRDDR_geschaedigter
12.04.2015, 20:54
Man kann auch als Mutter in schicken Klamotten rumrennen , in Eifon klimpern und Designergerümpel kaufen und einigermaßen auch entspannt sein . Jetzt aber echt .

Schlaue Mütter kaufen kein Iphone sondern ein billiges Gebrauchtes.

tabasco
12.04.2015, 20:55
Schwierig, aber unwichtig, weil mit Kindern andere Prioritäten gesetzt werden. Fancyness und Fleckenfreiheit gehören nicht dazu.

Nein, natürlich nicht :D

Aber mit den Kindern endet ja das eigenständige Leben der Mutter oder des Vaters ja auch nicht. Zumindest halte ich das für nicht wünschenswert, auch für die Kinder nicht. Muttersein ist wichtig, aber nur in Notsituationen ausschließlich.

tabasco
12.04.2015, 20:56
Schlaue Mütter kaufen kein Iphone sondern ein billiges Gebrauchtes.
Damit sie noch mehr Gründe haben, um sich über die Technik zu ärgern?
Ich bitte Dich. Ein billiger Kinderwagen bringt schon genug Ärger mit sich ...

Candymaker
12.04.2015, 20:57
Jepp. Entspricht auch meinen Beobachtungen. Bei manchen setzt die Sehnsucht bereits mit 45 an.

Ich hab da so eine polnische Bekannte, die kam als junges Mädchen hierher und hat nach ihrem Studium einen Deutschen Professor geheiratet, der selber schon Kinder hatte und keine eigenen mehr wollte. Also hat sie sich eingeredet, auch keine mehr zu wollen. Nun hat sie zwar jede Menge Geld, aber ist alt und alleine und als sie einmal ernsthaft krank wurde, war von den Schickeria-Deutschen plötzlich nichts mehr zu sehen, denn die Deutschen mögen nun mal keine Tristesse und keine Miesepeter, denen es schlecht geht und die ihnen davon erzählen wollen. Jetzt hat sie fast nur noch wieder Kontakt mit Polen, da die nicht ganz so gestört sind, wie die Deutschen. Aber die völlige familiäre Einsamkeit und Kinderlosigkeit merkt man ihr an. Sie hat sich ein Leben lang etwas vorgemacht, jemand anderem zuliebe und nun ist es zu spät. Sie hat mal geäußert, dass sie sich, angesichts der Tatsache, dass sie hierzulande wohl bald in ein Pflegeheim kommt und sich als Ärztin der Zustände dort voll bewusst ist, schon überlegt hat, sich vor die Strassenbahn zu werfen. Das vor Augen, denke ich, dass es wohl doch besser ist, Kinder zu haben. Solange man es schafft, sie zu Menschen zu erziehen, die ein anderes Wertesystem besitzen, als 99,9% der ganzen Deutschen hierzulande.

BRDDR_geschaedigter
12.04.2015, 20:59
Damit sie noch mehr Gründe haben, um sich über die Technik zu ärgern?
Ich bitte Dich. Ein billiger Kinderwagen bringt schon genug Ärger mit sich ...

Nene ich rede nicht von Billigschrott. Neue Mobiltelefone z.B. verlieren schon gut 200 Euro an Wert, nachdem man sie gekauft hat. Absolut idiotisch.

Da kaufe ich lieber 1-2 Generationen alte Telefone und spare den Wertverlust.

Analog ist es mit dem Auto.

tabasco
12.04.2015, 21:00
Nene ich rede nicht von Billigschrott. Neue Mobiltelefone z.B. verlieren schon gut 200 Euro an Wert, nachdem man sie gekauft hat. Absolut idiotisch.

Da kaufe ich lieber 1-2 Generationen alte Telefone und spare den Wertverlust.

Analog ist es mit dem Auto.
Und? Bist Du jetzt Mutter oder was hat Dein Lebensstil jetzt im Kontext zu suchen? Verstehe ich jetzt wirklich nicht? Und was geht es Dich an, wofür die anderen ihr verdientes Geld ausgeben?

umananda
12.04.2015, 21:00
Schwierig, aber unwichtig, weil mit Kindern andere Prioritäten gesetzt werden. Fancyness und Fleckenfreiheit gehören nicht dazu.

Du tust ja gerade so als würde ein Kind dich ewig beflecken. Nach einem Jahr ist das auch vorbei ... oder aber das Kind ist ein Spätentwickler.

Serbus umananda

tabasco
12.04.2015, 21:02
Du tust ja gerade so als würde ein Kind dich ewig beflecken. Nach einem Jahr ist das auch vorbei ... oder aber das Kind ist ein Spätentwickler.

Serbus umananda
Na, es gibt doch Dinge, die als "schick" gelten, aber mit den kindern einfach nicht funktionieren:

- weisse Sofas
- Flokati-Teppiche
- Stöckelschuhe
- kleine Handtaschen

...

Margok
12.04.2015, 21:09
Ein Unternehmen hat überhaupt keine gesellschaftlichen Pflichten. Unternehmen die gute Produkte herstellen machen Profit und schlechte Unternehmen verschwinden automatisch durch die Pleite. Das ist quasi
dann schon automatisch die gesellschaftliche Pflicht.

Das ist ja mal 'ne tolle Einstellung.
Die einzige gesellschaftliche Pflicht von Unternehmen ist deren pure Existenz.:auro:
Unternehmen sind Teil der Gesellschaft, und das bringt Pflichten mit sich, nämlich die, seinen Teil zur Existenz der Gesellschaft beizutragen.
Alles andere ist hirnverbrannter 68er-Gedankenmüll:
Rechte will man natürlich haben, aber auf keinen Fall Pflichten.

Wieso soll der Unternehme eine Schwangere überhaupt bezahlen? Das ist doch die Pflicht ihres Mannes!
Weil man ihm anderenfalls beim nächsten Jammeranfall über Fachkräftemangel ins Gesicht spucken muß.
Wer sich weigert, seinen Teil dafür zu leisten, daß künftige Fachkräfte geboren werden, hat kein Recht, sich über das Fehlen selbiger zu jammern.
Mit zwei Worten ausgedrückt:
Selber schuld.

BRDDR_geschaedigter
12.04.2015, 21:13
Und? Bist Du jetzt Mutter oder was hat Dein Lebensstil jetzt im Kontext zu suchen? Verstehe ich jetzt wirklich nicht? Und was geht es Dich an, wofür die anderen ihr verdientes Geld ausgeben?

Sie würden weniger jammern, wenn sie besser mit Geld umgehen könnten. Aber hier ist man von lauter Finanz-Analphabeten umgeben.

ABAS
12.04.2015, 21:16
Ich hab da so eine polnische Bekannte, die kam als junges Mädchen hierher und hat nach ihrem Studium einen Deutschen Professor geheiratet, der selber schon Kinder hatte und keine eigenen mehr wollte. Also hat sie sich eingeredet, auch keine mehr zu wollen. Nun hat sie zwar jede Menge Geld, aber ist alt und alleine und als sie einmal ernsthaft krank wurde, war von den Schickeria-Deutschen plötzlich nichts mehr zu sehen, denn die Deutschen mögen nun mal keine Tristesse und keine Miesepeter, denen es schlecht geht und die ihnen davon erzählen wollen. Jetzt hat sie fast nur noch wieder Kontakt mit Polen, da die nicht ganz so gestört sind, wie die Deutschen. Aber die völlige familiäre Einsamkeit und Kinderlosigkeit merkt man ihr an. Sie hat sich ein Leben lang etwas vorgemacht, jemand anderem zuliebe und nun ist es zu spät. Sie hat mal geäußert, dass sie sich, angesichts der Tatsache, dass sie hierzulande wohl bald in ein Pflegeheim kommt und sich als Ärztin der Zustände dort voll bewusst ist, schon überlegt hat, sich vor die Strassenbahn zu werfen. Das vor Augen, denke ich, dass es wohl doch besser ist, Kinder zu haben. Solange man es schafft, sie zu Menschen zu erziehen, die ein anderes Wertesystem besitzen, als 99,9% der ganzen Deutschen hierzulande.

Du bist auch nicht gerade das was man einen Optimisten nennt.
Zu Dir und Deiner pessimitischen Bekannten faellt mir gerade ein
das Euch zumindest noch der passionierte polnische Russenhass
als Lebensantrieb bleibt.

Neu
12.04.2015, 21:17
Es kommt immer darauf an, welches Ansehen die Mütter im Staat erhalten. In der verkommenen Wohlstandsgesellschaft BRD haben Mütter den niedrigsten Rang. Sie werden am Wohlstandskonsumieren gehindert und nicht dafür anderweitig entschädigt. Daraus entsteht Ablehnung. In der DDR gab es so viele Vergünstigungen, dass man gern Mutter war. Asylantinnen haben dieses Problem noch nicht, da sie noch nicht wohlstandsgeschädigt sind. Hut ab vor ihnen! Irgend wo her müssen ja die Kinder kommen.

Nicht nur Ansehen. Ein Kind kostet etwa 250.000 €, um ihm eine gute Berufsausbildung zukommen zu lassen. Hat man drei Kinder, sinds bereits eine 3/4 Million. Frau müßte ihre Kinder selbst aufziehen können, welcher Mann verdient so viel? Und welche Rente hätte Frau zu erwarten, wenn sie das normalste macht: Das Beste für ihre Kinder eben.

Kinder können sich bei einem Steuersatz von 70% nur noch ganz reiche leisten, die meisten sind bereits Hartz IV - gefährdet, wenn sie Kinder bekommen. Welche Frau will das schon. Früher, bei einem Steuersatz von 25% war das ganz anders, da ging das noch.

Neu
12.04.2015, 21:21
Das ist ja der eigentliche Skandal. Man soll zwar Kinder in die Welt setzen, aber es soll bitte für die Gesellschaft keine Einbußen bedeuten. Mit Ende 20, noch vor unserem Sprung in die Selbstständigkeit, bekam meine Frau schon keine neue Stelle mehr, weil sie schwanger werden könnte... weil das Kind auch mal krank werden könnte... selbstverständlich wurde das nie in ein Ablehnungsschreiben aufgenommen. Diese Gesellschaft braucht sich nicht zu wundern, dass es nicht ausreichend Nachwuchs gibt.

Und die Eltern haften für ihre Kinder - lebenslang. Wehe, sie werden Hartz IV! Dann heissts: Ausziehen, bezahlen, alles offen legen.

Cudi
12.04.2015, 21:25
Und die Eltern haften für ihre Kinder - lebenslang. Wehe, sie werden Hartz IV! Dann heissts: Ausziehen, bezahlen, alles offen legen.

Hervorhebung durch Cudi***

Das ist Unsinn.

Neu
12.04.2015, 21:25
Ach Gotterle, diese bösen, bösen Frauen.
Und was ist mit deinen Artgenossen? Warum hocken so viele Frauen + Kinder ohne Erzeuger da? Appeliere doch mal an die sich mehr um ihren Nachwuchs zu kümmern :))

Was kostet denn eine Wohnung mit drei Kinderzimmern heute? Mit Nebenkosten? Kindergarten, .... Nur bezahlbar, wenn man ab 5.000 aufwärts verdient.

tabasco
12.04.2015, 21:28
Was kostet denn eine Wohnung mit drei Kinderzimmern heute? Mit Nebenkosten? Kindergarten, .... Nur bezahlbar, wenn man ab 5.000 aufwärts verdient.
Früher hat ein Kinderzimmer auch für mehrere gereicht. Warum geht das heute nicht mehr? Zumindest, bis die Kids 16 sind?

Neu
12.04.2015, 21:29
Hervorhebung durch Cudi***

Das ist Unsinn.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/53659697ba09b2001.php

Und wenn du wüsstest, wo sie sonst noch haften - Hast du Kinder? Meine Tochter hat studiert, ich weiß, was das kostet.

Cudi
12.04.2015, 21:32
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/53659697ba09b2001.php

Und wenn du wüsstest, wo sie sonst noch haften - Hast du Kinder? Meine Tochter hat studiert, ich weiß, was das kostet.

Gesetzlich ist ein Mensch - in den meisten Ländern - mit 18 Jahren volljährig.

Neu
12.04.2015, 21:33
Früher hat ein Kinderzimmer auch für mehrere gereicht. Warum geht das heute nicht mehr? Zumindest, bis die Kids 16 sind?

Ein Sohn und zwei Mädchen? Das geht garnicht in einem Zimmer. Und, wenn sie dann für die Schule lernen sollen, ungestört - und mit unterschiedlichem Alter, wenn er seine Freundin mit nach Hause bringt, ....

tabasco
12.04.2015, 21:34
Ein Sohn und zwei Mädchen? Das geht garnicht in einem Zimmer. Und, wenn sie dann für die Schule lernen sollen, ungestört - und mit unterschiedlichem Alter, wenn er seine Freundin mit nach Hause bringt, ....
Gut, zwei Kinderzimmer. Sohn + 2 Mädchen sind doch kompatibel, oder?

Neu
12.04.2015, 21:35
Gesetzlich ist ein Mensch - in den meisten Ländern - mit 18 Jahren volljährig.

Nicht in Deutschland. Da sind selbst Grosseltern am Gängelband des Staates.

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/unterhalt-grosseltern.html

Neu
12.04.2015, 21:38
Gut, zwei Kinderzimmer. Sohn + 2 Mädchen sind doch kompatibel, oder?

Zunächst. Wenn sie dann eine gute Berufsausbildung bekommen sollen, dann haben sie sogar eine Einzimmer - Wohnung in der Universitätsstadt. Ich habe meine Tochter studieren lassen, ich weiß, was das kostet. + Auto, Internetanschluss.

Candymaker
12.04.2015, 21:39
Du bist auch nicht gerade das was man einen Optimisten nennt.


Nur Idioten sind "Optimisten". Die allergrößten Realitätsverweigerer.

Maitre
12.04.2015, 21:40
Hervorhebung durch Cudi***

Das ist Unsinn.

Soso. Unter 25 hat ein Hartz-IV Empfänger keinen Anspruch auf Kostenübernahme für eine eigene Wohnung, sprich es gilt als zumutbar, dass er in der Wohnung seiner Eltern wohnt.
Ich kenne gar einen Fall, wo das Amt eine 30-jährige zu gängeln versuchte. Sie sollte in die Wohnung ihrer Eltern ziehen. Da es dafür keine Rechtsgrundlage gab, konnte sie es noch abwenden.

Towarish
12.04.2015, 21:41
Nur Idioten sind "Optimisten". Die allergrößten Realitätsverweigerer.

Optimismus hat nichts mit Realitätsverweigerung zu tun. Es ist der Ausdruck deines Willens.

Candymaker
12.04.2015, 21:43
Optimismus hat nichts mit Realitätsverweigerung zu tun. Es ist der Ausdruck deines Willens.

Unsinn.

umananda
12.04.2015, 21:43
Na, es gibt doch Dinge, die als "schick" gelten, aber mit den kindern einfach nicht funktionieren:

- weisse Sofas
- Flokati-Teppiche
- Stöckelschuhe
- kleine Handtaschen

...

Man reinigt sein Sofa nur a bisserl häufiger als sonst. Man muss nur auf Profis zurückgreifen. Und kleine Handtaschen hatte ich nie. Ich schleppe immer einen Rucksack mit mir herum. Das Laptop, zwei oder drei Bücher, iPad, Schminktascherl und eine Wasserflasche ... und hohe Absätze machen mir nichts aus. Ich laufe damit schneller als so manche Turnschuhfrau. Flokati war für mich schon immer eine bedauernswerte Geschmacksverirrung.

Servus umananda

ABAS
12.04.2015, 21:43
Nur Idioten sind "Optimisten". Die allergrößten Realitätsverweigerer.

Ueber Aengste und Zuversicht im Alltag:



" Pessimisten haben recht, Optimisten den Spass !"

(Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer)

Cudi
12.04.2015, 21:46
Nicht in Deutschland. Da sind selbst Grosseltern am Gängelband des Staates.

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/unterhalt-grosseltern.html

Diese "Verpflichtungen" sind bei uns selbstverständlich. Dazu muss der Staat einem erst gar nicht dazu zwingen. Die Familienwerte scheinen in Deutschland ziemlich am Boden zu sein.

Towarish
12.04.2015, 21:48
Unsinn.

Blödsinn.

Klopperhorst
12.04.2015, 21:50
Was kostet denn eine Wohnung mit drei Kinderzimmern heute? Mit Nebenkosten? Kindergarten, .... Nur bezahlbar, wenn man ab 5.000 aufwärts verdient.

(Klein-)Kinder sind ja deswegen so schön handlich. Kann man quer hinterm Kopfkissen schlafen lassen. Alles kein Problem.
Natürlich passt das nicht zu einer durchregulierten Vollkaskokultur mit Anspruchsdenken.

Wie gesagt: Wenn Gründe für das Vorhandensein von Kindern eintreten, kann man sich gleich die Kugel geben.

---

LOL
12.04.2015, 21:54
... Flokati war für mich schon immer eine bedauernswerte Geschmacksverirrung.
Ach was....Flokati ist nur Pop-Art, lange vor der Pop-Art...!

ABAS
12.04.2015, 21:56
(Klein-)Kinder sind ja deswegen so schön handlich. Kann man quer hinterm Kopfkissen schlafen lassen. Alles kein Problem.
Natürlich passt das nicht zu einer durchregulierten Vollkaskokultur mit Anspruchsdenken.

Wie gesagt: Wenn Gründe für das Vorhandensein von Kindern eintreten, kann man sich gleich die Kugel geben.

---

Genau! Daher ist die Fortpflanzung nach der natuerlichen Evolution
nicht vom rationalen Verstand sondern trieb- und instinktgesteuert.

umananda
12.04.2015, 22:01
Ach was....Flokati ist nur Pop-Art, lange vor der Pop-Art...!

Das ändert nichts daran. Es bleibt eine Geschmacksverirrung. Selbst Biedermeier gefällt mir nur bei einigen Ausnahmen, obwohl so seltsame Idealisten wie Heine und Büchner aus dem Biedermeier empor gestiegen sind. Ich wusste schon immer, weshalb ich dem Biedermeier gegenüber immer skeptisch war. So geht es mir auch mit Pop-Art. Ausnahmen bestätigen naturgemäß der Regel.

Servus umananda

Towarish
12.04.2015, 22:04
Setzen wir uns also den Massenmedien aus, so erfahren wir nichts über die reale Welt. Dafür umso mehr über die Gedanken und Überzeugungen einer sehr speziellen, kleinen geschlossenen Gruppe. Eben der Medienklasse. Sobald man eine Zeitung liest oder den Fernseher einschaltet setzt man sich eine fremde ideologische Brille auf und betrachtet die (Fantasie-)Welt nur durch sie. Das beginnt schon bei der Auswahl der Themen.

In diesem Fall berichtet eben eine mit hoher Wahrscheinlichkeit kinderlose und hedonistische-nihilistisch geprägte kleine Redakteurin oder Volontärin über eine ideologisch motivierte Studie irgendeiner Soziologin, weil sie sich mit deren Inhalt identifiziert. Warum? Weil sie andere beeinflußen und will und aus welchen Gründen auch immer einen Rechtfertigungsdrang für ihre hedonistisch-nihilistische Lebensphilosophie verspürt.

:gp:

Towarish
12.04.2015, 22:06
Und obwohl sich die Gesellschaft immer noch an dieses unerreichbare, heilige, längst überholte Bild der Mutter klammert wie ein Säugling an die Brust, scheint die Studie doch etwas in Bewegung gesetzt zu haben. Der Heilige Gral bekommt Risse. In vielen Mutter-Blogs trafen die Ergebnisse der Studie auf viel Verständnis und auch Dankbarkeit für eine, wie es scheint, längst überfällige Debatte. Zahlreiche Mütter folgten und machten unter dem Hashtag ihren sehr privaten Gedanken Luft.

Dankbarkeit für was?


"Das Konzept der Mutterschaft selbst ist, stelle ich nach knapp sieben Jahren fest, nicht meins", heißt es im Mutterblog Herzgespinst.

Die Natur sieht das anders und sie hat am Ende immer Recht.
Stichwort "Evolution".

Chelsea
12.04.2015, 22:15
Weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß es jede Frau, die keine Kinder hatte, im Alter einholt. Die kinderlosen Karriereweiber werden einen schrecklichen Preis zahlen.

Das ist Unsinn

Chelsea
12.04.2015, 22:18
Die rennen mit 30 in schicken Klamotten rum, klimpern in ihr Eifon, kaufen Designergerümpel, fahren SLK und verachten genervte Mütter und ihre sabbernden Plagen, ABER verzichten auf das unermeßliche Glück, eigene Kinder zu haben und werden sehr, sehr einsam enden.

Haben Väter und Mütter nur Ihre eigenen Kinder als soziales Umfeld? Keine Partner? Keine Freunde? Keine Verwandten?
Scheint bald so wenn sie davon ausgehen, dass man ohne Kinder einsam sein bzw. werden muss.

Chelsea
12.04.2015, 22:19
Nein, natürlich nicht :D

Aber mit den Kindern endet ja das eigenständige Leben der Mutter oder des Vaters ja auch nicht. Zumindest halte ich das für nicht wünschenswert, auch für die Kinder nicht. Muttersein ist wichtig, aber nur in Notsituationen ausschließlich.

Guter Satz. Das scheinen leider manche Menschen anders zu sehen

LOL
12.04.2015, 22:42
Das ändert nichts daran. Es bleibt eine Geschmacksverirrung. Selbst Biedermeier gefällt mir nur bei einigen Ausnahmen, obwohl so seltsame Idealisten wie Heine und Büchner aus dem Biedermeier empor gestiegen sind. Ich wusste schon immer, weshalb ich dem Biedermeier gegenüber immer skeptisch war. So geht es mir auch mit Pop-Art. Ausnahmen bestätigen naturgemäß der Regel.
Da ich selbst kaum den Begriff "Geschmack", für welche Erzeugnisse und Werke auch immer, anwende, fehlt mir tatsächlich darin die Erfahrung...

Aber einen Flokati durfte ich auch bei mir zu Hause nicht hinlegen....meine Frau mag den auch absolut nicht leiden ...

umananda
12.04.2015, 22:45
Da ich selbst kaum den Begriff "Geschmack", für welche Werke auch immer, anwende, fehlt mir tatsächlich darin die Erfahrung...

Wir Menschen urteilen immer nach unserem persönlichen Geschmack. Nur manche verspüren eine Scham und behaupten ... sie würden objektiv bewerten.

Servus umananda

Multiplex
12.04.2015, 22:57
Haben Väter und Mütter nur Ihre eigenen Kinder als soziales Umfeld? Keine Partner? Keine Freunde? Keine Verwandten?
Scheint bald so wenn sie davon ausgehen, dass man ohne Kinder einsam sein bzw. werden muss.
Ist aber so. Spätestens im Altenheim kommt von denen keiner mehr vorbei, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.

In den südeuropäischen Ländern kann man sich z.B gleich erschießen, wenn man arbeitslos ist und keine Familie hat, die einen auffängt. Und wir sind auf dem besten Weg dahin.

wtf
13.04.2015, 04:09
Du tust ja gerade so als würde ein Kind dich ewig beflecken. Nach einem Jahr ist das auch vorbei ... oder aber das Kind ist ein Spätentwickler.


Das ändert nichts daran, daß sich der Fokus nach meiner dreifachen Erfahrung sehr verschiebt, weg von Äußerlichkeiten und luxuriösen Annehmlichkeiten hin zu den Bedürfnissen der Monster. Es gibt nichts anstrengenderes und beglückenderes als Brutpflege, jedenfalls in intakten Verhältnissen.



Aber hier ist man von lauter Finanz-Analphabeten umgeben.

Du hast in Deinr Analyse Recht. Der Markt ist voller Handtelefone, die ein Jahr alt sind und gerade die Hälfte des Neupreises kosten, weil deren Besitzer unbedingt und sofort das neueste Teil wollen. Und wer einen Neuwagen kauft (oder mangels Kohle gar least), dem ist sowieso nicht zu helfen.

Rikimer
13.04.2015, 06:17
Kinder koennen Muetter voll krass vertig machen!

Bei deinem hier angegebenen Beispiel ist es das Beste die Mutter von ihrem Leid zu erloesen, naemlich von ihrem Hass auf ihr Baby und bei dieser Frau eine nachtraegliche Abtreibung durchzufuehren. Sprich: Sich ihrer zu entledigen, sie ins Jenseits gehen zu lassen, Sterbehilfe an ihr zu leisten und ihr das Kind wegzunehmen.

Rikimer
13.04.2015, 06:30
Nicht in Deutschland. Da sind selbst Grosseltern am Gängelband des Staates.

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/unterhalt-grosseltern.html

Nun, wenn der Staat schon so bei Deutschen vorgeht, dann sollte man konsequenterweise sowohl die Renten- wie auch die Sozialalversicherung abschaffen. Waere nur zu gerecht. Ausserdem sollte der Staat sich aus allem zurueckziehen und mit den gesenkten Steuern den Buergern die Moeglichkeit geben fuer sich selbst zu sorgen, sofern nicht in Zukunft 90% der Staatseinnahmen fuer den Schuldendienst und sonstige Verpflichtungen drauf gehen sollten.

Rikimer
13.04.2015, 06:32
Optimismus hat nichts mit Realitätsverweigerung zu tun. Es ist der Ausdruck deines Willens.

Richtig. Willenstaerke und Selbstbehauptungswillen, selbst bei Sturm und widrigsten Verhaeltnissen. Wie will man sonst seinem Schoepfer entgegen treten, nach Ableben hier auf Erden?

Leberecht
13.04.2015, 07:12
Na ja, sind wir ehrlich: das Leben ohne Kinder hat auch viel Schönes :))
Sicher! Aber Kinder großziehen ist der einzig spürbare Sinn des Daseins und darum auch die glücklichste Zeit im Leben. Objektiv stellt Elternschaft natürlich eine Belastung dar, und wenn die zugehörige hormonelle Unterstützung ausbleibt oder äußerliche Bedingungen übermäßig hinderlich sind, wird das auch so empfunden.

Mütterchen
13.04.2015, 07:14
...Vollzitat...

Dass es Frauen gibt, die in ihrer Mutterrolle unglücklich sind, glaube ich sofort. Ob das so eine Entwicklung ist, die wächst, kann ich nicht beurteilen, möglich wäre das schon, wo ja Individualismus und Selbstverwirklichung immer und überall gepredigt wird.


Von einem überhöhten Mutterbild zu sprechen, halte ich schon fast für eine Unverschämtheit und natürlich muss man als Mutter aufoperfungsbereit sein, wie soll denn das anders funktionieren?

Marlen
13.04.2015, 07:50
Mutter sein sollte Frau nur wenn sie es sich sehr wünscht ....

Mutter sein bedeutet das eigene Leben hintenan stellen und das des
neuen Lebens mit zu leben ....

Später heisst es dann loslassen können ....

Marlen
13.04.2015, 07:53
Richtig. Willenstaerke und Selbstbehauptungswillen, selbst bei Sturm und widrigsten Verhaeltnissen. Wie will man sonst seinem Schoepfer entgegen treten, nach Ableben hier auf Erden?Ich fürchte Du wirst einmal aus dem Staunen nicht mehr herauskommen .....

Chelsea
13.04.2015, 08:03
Ist aber so. Spätestens im Altenheim kommt von denen keiner mehr vorbei, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen. Wie das Leben zeigt, hat man auch als Eltern keine Garantie dafür, dass die eigenen Kinder vorbei kommen. Und Freunde, Partner, Cousins, Cousinen, Geschwister sind dann selbst alt. Die werden keine Scheu vor alten Leuten haben. Vielleicht kommen dann Nichten, Neffen, Patenkinder vorbei oder halt nicht. Immerhin steuert man nicht mit einer Erwartungshaltung diesbezüglich das Alter an so wie manche Eltern und wird dann ggf. böse überrascht: "Ups - die wollen mich gar nicht so oft besuchen bzw. die können mich gar nicht pflegen"
Wenn meine Generation alt wird, werden auch viele kinderlose Menschen alt sein und die sind sicher nicht alle einsam. Kommt ja immer auch ein wenig auf einen selbst an. Wer natürlich dann denkt, etwas im Leben versäumt zu haben oder wer nie soziale Kontakte gepflegt hat, der wird vielleicht verbittert und einsam sein. Der war es vermutlich aber auch schon länger und nicht erst in den letzten 10 - 15 Jahren vor dem Tod. Und andere werden ihr Leben - sofern noch halbwegs fit - auch im Alter ohne Kinder zu genießen wissen, so wie sie es auch vorher genossen haben. Und wenn man pflegebedürftig vor sich hinvegetiert hat man generell die A....karte gezogen. Das wollte ich Kindern eh nicht zumuten.



In den südeuropäischen Ländern kann man sich z.B gleich erschießen, wenn man arbeitslos ist und keine Familie hat, die einen auffängt. Und wir sind auf dem besten Weg dahin. Hier muss sich niemand erhängen. Die Zeiten werden nicht besser werden für künftige Rentnergenerationen aber dass die unbedingt schlechter dran sind, die keine Kinder haben, sehe ich nicht. Das wird sich nicht daran orientieren ob man Kinder hat oder nicht, sondern an privater Altervorsorge, Bankkonto, Immobilienbesitz, Erbe etc.
Die Kinder der Rentner werden nicht immer die finanziellen Mittel, die Zeit und die räumlichen Möglichkeiten haben, ihre alten und evtl. pflegebedürftigen Eltern aufzunehmen, "durchzufüttern" und zu betreuen. Diese Erwartungshaltung von Eltern an Kinder finde ich extrem fragwürdig. Wenn die Kinder es können und gerne tun, ist es großartig und die meisten werden sich auch sicher gerne im Rahmen ihrer Möglichkeiten (!) um alte Eltern kümmern. Aber das vorauszusetzen? Good Luck !

Chelsea
13.04.2015, 08:11
Das ändert nichts daran, daß sich der Fokus nach meiner dreifachen Erfahrung sehr verschiebt, weg von Äußerlichkeiten und luxuriösen Annehmlichkeiten hin zu den Bedürfnissen der Monster. Es gibt nichts anstrengenderes und beglückenderes als Brutpflege, jedenfalls in intakten Verhältnissen.

Also die Eltern, die ich kennen, sind auch beglückt durch ihre Kinder und deren Wohlbefinden steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Dennoch wurden die alle nicht zu anderen Menschen. Die, die vorher Wert auf iPhone, schicke/coole/teure Klamotten und andere materielle Dinge gelegt haben, tun das auch mit Kindern noch. Die haben nun Kinder aber sie sind nach wie vor noch die Menschen, die sie vorher waren und ihr Kosmos besteht nicht nur aus Kind. Solche Helikoptereltern finde ich auch sehr befremdlich. Ein paar solcher Eltern habe ich auch schon kennengelernt. Kinder sind geboren und man mutiert nur noch zum Muttertier. Finde ich bedenklich. Auch wenn sich Wertigkeiten natürlich verschieben und die Kinder die unangefochtene Nummer 1 sind: man sollte sich darüber selbst nicht vernachlässigen.

Multiplex
13.04.2015, 08:14
Diese Erwartungshaltung von Eltern an Kinder finde ich extrem fragwürdig.

Das ist schon ziemlich unverschämt, was du da von dir gibst. Frage dich lieber mal, wie asozial es von Kinderlosen wie dir ist, die Hand bei den Kindern der Anderen aufzuhalten. Und das wirst du tun müssen, auch wenn du angeblich Ersparnisse hast. Also nicht wieder ausweichen.

Xenes
13.04.2015, 08:17
[SIZE=2]

Was ist los in unserer Welt?

Es passiert, was überfällig ist. Deutschland hat seit der Hitlerzeit (Mutterkreuz und ähnlicher Unfug) ein übersteigertes bzw. völlig idealiertes Mutterbild, das der Realität nicht im mindesten Stand hält. Zumal Deutschland ein eher familien-und kinderfeindliches Land ist, wo es nicht unbedingt immer Spaß macht Eltern zu sein. Die Schattenseiten des Mutterdaseins wird von unseren Medien seit Jahrzehnten ausgeklammert, warum auch immer, vermutlich aus politischer Korrektheit.

Multiplex
13.04.2015, 08:24
Es ist eben das nächste Tabu, was gebrochen werden muss. Dass Mütter sich einfach folgenlos von ihren Männern trennen können, ist ja nichts neues. Demnächst werden sie sich völlig risikolos von ihren Kindern trennen können. Sozusagen eine Babyklappe ohne Altersbeschränkung. Und in zehn Jahren werden das alle ganz normal finden. Nur weil es so eingerissen ist. Jeder der dagegen ist, ist dann ein Ewiggestriger.

Xenes
13.04.2015, 08:35
Mutter sein bedeutet das eigene Leben hintenan stellen und das des
neuen Lebens mit zu leben ....
.

Es gibt ein afrikanisches Sprichwort, das besagt, dass man zur Aufzucht eines Kindes ein ganzes Dorf braucht.
Der Fehler ist, dass in Deutschland die Erziehung fast ausschließlich auf die Mutter zentriert ist, selbst die Väter übernehmen immer noch nicht die Hälfte der Kindererziehung. Dies bedeutet für viele Frauen eine Überforderung und das Gefühl angekettet zu sein.
Noch vor 50 Jahren hatten selbst die Kinder in Deutschland noch viel mehr Bezugspersonen als heute, durch die in der Nähe wohnende Verwandtschaft, was den Müttern mehr Spielraum ließ. In vielen Ländern der Welt werden Kinder von der Großsippe mit erzogen. Die Mütter dort haben weniger das Gefühl, das sie kein eigenes Leben mehr führen.

brain freeze
13.04.2015, 08:45
Es ist eben das nächste Tabu, was gebrochen werden muss. Dass Mütter sich einfach folgenlos von ihren Männern trennen können, ist ja nichts neues. Demnächst werden sie sich völlig risikolos von ihren Kindern trennen können. Sozusagen eine Babyklappe ohne Altersbeschränkung. Und in zehn Jahren werden das alle ganz normal finden. Nur weil es so eingerissen ist. Jeder der dagegen ist, ist dann ein Ewiggestriger.

Oder es wird beides kombiniert. Ist auch ne Art nachholender Gleichberechtigung und wird gesellschaftlich nicht mehr geächtet.

Früher war es "Privileg" asozialer Männer, sich auf Kosten der Familie "selbst zu verwirklichen". Sie waren eher gleichgültig gegenüber der Verantwortung. Für Frau ist die Sache etwas komplizierter. Ihre Uhr tickt. Kinder stehen der Selbstverwirklichung praktisch während der besten Jahre im Weg; wenn sie gerade in voller Blüte steht. Deswegen ist die Neigung zum Hass größer, wahlweise auf Mann oder Kinder oder beide.

Leberecht
13.04.2015, 09:06
Das ist schon ziemlich unverschämt, was du da von dir gibst. Frage dich lieber mal, wie asozial es von Kinderlosen wie dir ist, die Hand bei den Kindern der Anderen aufzuhalten. Und das wirst du tun müssen, auch wenn du angeblich Ersparnisse hast. Also nicht wieder ausweichen.
Sorry, aber ich empfinde ziemlich unverschämt, was Du da von Dir gibst. Kinder werden nicht geboren zur Versorgung ihrer Eltern sondern ihrer Kinder. Die Versorgung von Alten ist seit Bismarck staatlich geregelt. Die Sauerei ist, daß der Staat sich zunehmend davor zu drücken sucht.

Wurstsemmel
13.04.2015, 09:07
Frueher hatten Frauen kaum eine Wahl.
Da werden auch viele dabei gewesen sein,die nicht gerade trunken vor Mutterglueck waren.
Wochenbettdepressionen und Kindstoetungen hat es auch zu alle Zeiten gegeben.

Multiplex
13.04.2015, 09:10
Die Sauerei ist, daß der Staat sich zunehmend davor zu drücken sucht.

Ja, und das zu Recht. Der Staat sind die, die dafür sorgen, dass es auch morgen noch einen Staat gibt. Mit Kinderlosen, den absterbenden Ästen der Evolution, habe ich nichts zu tun.

Wurstsemmel
13.04.2015, 09:12
Mutter sein sollte Frau nur wenn sie es sich sehr wünscht ....

Mutter sein bedeutet das eigene Leben hintenan stellen und das des
neuen Lebens mit zu leben ....

Später heisst es dann loslassen können ....
Richtig.
Kinder werden haeufig viel zu leichtfertig in die Welt gesetzt.
Wer Kinder haben will,sollte auch zu 110% dahinter stehen,und nicht einfach mal aus ner Laune heraus probieren wie das so als Mutter oder Vater ist.

cornjung
13.04.2015, 09:16
Es ist eben das nächste Tabu, was gebrochen werden muss. Dass Mütter sich einfach folgenlos von ihren Männern trennen können, ist ja nichts neues.
Ja, aber nur wegen Hartz4 und Sozialhilfe.

Das ist schon ziemlich unverschämt, was du da von dir gibst. Frage dich lieber mal, wie asozial es von Kinderlosen wie dir ist, die Hand bei den Kindern der Anderen aufzuhalten. Und das wirst du tun müssen, auch wenn du angeblich Ersparnisse hast. Also nicht wieder ausweichen.
Angebliche Ersparnisse ? Chelsea hat gepostet, dass ihre Eltern ihr eine ETW geschenkt haben.

Ein Mann der gutes Geld verdient zeigt damit ja schon, dass er ein "Alpha" ist, er versorgt die Familie. heute solld as plötzlich gar keine Rolle mehr spielen und der Mannd er eine große Klappe hat soll plötzlich mehr gelten als derjenige der die Brötchen heimbringt.

Frau mit Kind wäre auch heute noch vom Mann ihrer Kinder abhängig, wenn es kein Hartz4 und zig andere staatliche Leistungen gäbe. Denn alleine das macht die Frauen unabhängig. Frauen, die geeerbt oder mit kleinen Kindern ohne Mann selber Geld verdienen können, sind die absolute Minderheit.

Chelsea
13.04.2015, 10:04
Das ist schon ziemlich unverschämt, was du da von dir gibst. Frage dich lieber mal, wie asozial es von Kinderlosen wie dir ist, die Hand bei den Kindern der Anderen aufzuhalten. Und das wirst du tun müssen, auch wenn du angeblich Ersparnisse hast. Also nicht wieder ausweichen.

Ich finde es in kleinster Weise asozial, dass die Kinder mal meine Rentenbeiträge zahlen, bei denen ich die ihrer Großeltern oder Urgroßeltern gezahlt habe. Verzichten Eltern freiwillig darauf, dass Kinderlose mitzahlen für Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, für staatliche Unterstützung von Familien? Nein. Müssen sie auch nicht. Ich habe keinerlei Problem damit, mit meinen Steuern auch Kinder und Familien zu unterstützen - im Gegenteil. Aber ich muss auch sicher kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal irgendwann nach jahrzehntelangem Einzahlen in die Rentenkasse auch selbst Rente beziehen kann. Was daran asozial ist, konnte mir noch keiner von Euch erklären. Also nichts als heiße Luft.
Ich werde in meinem Leben weit mehr für Staat und Gesellschaft eingezahlt haben als ich rausbekomme. Das ist schon SEHR asozial. :auro:
Und die Hand werde ich nicht aufhalten müssen. Ich nehme das, was mir dann hochoffiziell zusteht. Für alles darüber hinaus gehende, zahle ich. Also spar Dir Deine Schnappatmung. :D

Chelsea
13.04.2015, 10:10
Sorry, aber ich empfinde ziemlich unverschämt, was Du da von Dir gibst. Kinder werden nicht geboren zur Versorgung ihrer Eltern sondern ihrer Kinder. Die Versorgung von Alten ist seit Bismarck staatlich geregelt. Die Sauerei ist, daß der Staat sich zunehmend davor zu drücken sucht.

Ganz ehrlich: wenn ich die Beiträge von Multiplex und einigen anderen Usern hier lese, tun mir deren Kinder leid.
Dafür dass ihre Eltern die Bürde auf sich genommen haben, sie großzuziehen (selbstverständlich nur für Volk und Vaterland), wird von ihnen erwartet, dass sie sich später revanchieren indem sie ihr Leben umkrempeln und sich um ihre alten und pflegebedürftigen Eltern kümmern. Schon sehr selbstlos und sicher ein tolles Gefühl für die Kinder zu wissen, dass ihre Eltern sie als Altersversicherung zur Welt gebracht haben.
Für mich steht außer Frage, dass ich für meine Eltern da bin, wenn sie alt sind, so wie sie immer für mich da waren. Dies werde ich tun im Rahmen meiner Möglichkeiten. Aber ohne mich dafür selbst aufzugeben. Und das würden meine Eltern auch nie wollen oder gar fordern.

Trantor
13.04.2015, 10:24
Das ist schon ziemlich unverschämt, was du da von dir gibst. Frage dich lieber mal, wie asozial es von Kinderlosen wie dir ist, die Hand bei den Kindern der Anderen aufzuhalten. Und das wirst du tun müssen, auch wenn du angeblich Ersparnisse hast. Also nicht wieder ausweichen.

also wenn ich diese dämliche aussage hier noch ein paarmal lese bekomme ich einen Anfall. Als wenn dieses "Argument" hier in diesem Forum, in dem auch du langjähriger Nutzer bist, nicht schon 1000mal durchgekaut wurde.
Kein Kind ist für die Alterssicherung von irgendjemand zuständig. Weder hat es die Verpflichtung dazu noch tut es das. die Altersvorsoge wird erwirtschaftet durch die Abgaben in Form der RV. Kindel leisten dazu keinen Cent und wenn doch dann einzig und allein für sich selbst. Wer nicht arbeitet und einzahlt wird über den Sozialtopf ernährt wie bei den Harzern auch. Kein einziges Kind ist für die Rentensicherung notwendig. Und kein Kind hat für die Rentenversicherung in die Verantwortung genommen zu werden.
Jedem der immernoch diese wirklich populistische Aussage tätigt gehört jedesmal links und rechts eine Watschen verpasst.
Kinder sind alles möglich und für ein Leben und überleben entsprchend der menschlichen Natur unersetzlich, aber die Rente gehört ganz sicher nicht dazu.

Chelsea
13.04.2015, 10:33
Angebliche Ersparnisse ? Chelsea hat gepostet, dass ihre Eltern ihr eine ETW geschenkt haben. Habe ich das? Und wenn es so ist, wo ist das Problem? Und was hat es mit dem Thema zu tun?



Frau mit Kind wäre auch heute noch vom Mann ihrer Kinder abhängig, wenn es kein Hartz4 und zig andere staatliche Leistungen gäbe. Denn alleine das macht die Frauen unabhängig. Frauen, die geeerbt oder mit kleinen Kindern ohne Mann selber Geld verdienen können, sind die absolute Minderheit. In Deiner Welt und der von so einigen anderen hier, vermutlich. Ihr scheint in einer reinen Hartzerwelt zu leben. Die Realität sieht anders aus. Frauen können selbst arbeiten und Geld verdienen. Nicht anders als Männer auch. Wenn Kinder klein sind, ist das vielleicht nur eingeschränkt möglich und das Geld ist knapp aber Kinder wachsen für gewöhnlich und werden älter. Und so wie Frauen vor Ehe und Kindern ihren Lebensunterhalt selbst verdient haben, können sie es auch nach einer Scheidung.
Klar gibt es Frauen, die es darauf anlegen, dass sie die Exmänner nach einer Scheidung bluten lassen und die sich in gemachte Nester setzen wollen. Es gibt aber ebenso Männer die Kinder in die Welt setzen und dann von Frau und Kindern nichts mehr wissen wollen und und sich auch vor Unterhaltszahlungen für die Kinder drücken. Berechnende, skrupellose und asoziale Menschen findest Du bei Frau UND Mann. Die nehmen sich da nicht viel.

Chelsea
13.04.2015, 10:35
also wenn ich diese dämliche aussage hier noch ein paarmal lese bekomme ich einen Anfall. Als wenn dieses "Argument" hier in diesem Forum, in dem auch du langjähriger Nutzer bist, nicht schon 1000mal durchgekaut wurde.
Kein Kind ist für die Alterssicherung von irgendjemand zuständig. Weder hat es die Verpflichtung dazu noch tut es das. die Altersvorsoge wird erwirtschaftet durch die Abgaben in Form der RV. Kindel leisten dazu keinen Cent und wenn doch dann einzig und allein für sich selbst. Wer nicht arbeitet und einzahlt wird über den Sozialtopf ernährt wie bei den Harzern auch. Kein einziges Kind ist für die Rentensicherung notwendig. Und kein Kind hat für die Rentenversicherung in die Verantwortung genommen zu werden.
Jedem der immernoch diese wirklich populistische Aussage tätigt gehört jedesmal links und rechts eine Watschen verpasst.
Kinder sind alles möglich und für ein Leben und überleben entsprchend der menschlichen Natur unersetzlich, aber die Rente gehört ganz sicher nicht dazu.

:gp: Manche überfordert es scheinbar geistig, das zu verstehen. Die kommen auch zum 1000. Mal noch mit diesem Geseier.

Nurmalso
13.04.2015, 10:44
"Grundproblem des Sozialstaats: Missachtung der Leistung der KindererziehungUnd jetzt haben wir eine unglaubliche Asymmetrie in dem ganzen System, weil die Alten sozialversorgt werden, die Kinder privat, aber die Kindergeneration muss ja später die soziale Last der Alten gemeinsam tragen und darunter auch immer mehr Personen, die lebenslang keine Kinder großgezogen haben. Dass das nicht gut gehen konnte, wusste man schon damals. Das habe ich in meiner Dissertation verarbeitet und bin damals zu dem Schluss gekommen, dass der Kindererziehung für die intergenerationell verteilenden Systeme, also die Systeme, wo die Jungen die Alten versorgen, beitragsäquivalente Bedeutung mit den Geldbeiträgen zukommt. Das System funktioniert weder ohne die Geldbeiträge, noch ohne die Kinder. Wir brauchen beides. " http://www.deutschlandradiokultur.de/sozialexperte-juergen-borchert-familien-werden-systematisch.990.de.html?dram:article_id=310781


Wer will und Zeit hat kann sich mal hier zum Thema Familienbenachteiligungen durchlesen.
http://www.familienbund-freiburg.de/html/musterverfahren.html

Leberecht
13.04.2015, 11:01
Das System funktioniert weder ohne die Geldbeiträge, noch ohne die Kinder. Wir brauchen beides. "
Schlußfolgerung Deiner Erkenntnis: Eine existenfähige Gesellschaft darf zahlenmäßig nicht schrumpfen. Sie ist nur lebensfähig, wenn sie nach dem Schneeballsystem wächst.

Multiplex
13.04.2015, 11:02
"Grundproblem des Sozialstaats: Missachtung der Leistung der Kindererziehung

Das System funktioniert weder ohne die Geldbeiträge, noch ohne die Kinder. Wir brauchen beides. " http://www.deutschlandradiokultur.de/sozialexperte-juergen-borchert-familien-werden-systematisch.990.de.html?dram:article_id=310781



:gp: Jetzt kommen die Sozialschmarotzer vermutlich wieder an und erklären, wie wahnsinnig viel Steuern sie zahlen. Als wenn das ihr Versagen auf der Erziehungsseite kompensieren könnte. Fakt ist, dass so gut wie kein Kinderloser seinen Beitrag zur fehlenden Folgegeneration ausgleichen kann.

Den oft zitierten Spruch: "Man bekommt keine Kinder wegen der Rente" (korrekt, notwendige, aber keine hinreichende Bedingung), kann man auch ganz simpel und rein logisch umkehren: "Wer keine Kinder hat, bekommt auch keine Rente" (notwendige UND hinreichende Bedingungen fehlen).

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es sei denn, jemand will gezielt ablenken und verwirren.

Chelsea
13.04.2015, 11:14
Den oft zitierten Spruch: "Man bekommt keine Kinder wegen der Rente" (korrekt, notwendige, aber keine hinreichende Bedingung), kann man auch ganz simpel und rein logisch umkehren: "Wer keine Kinder hat, bekommt auch keine Rente" (notwendige UND hinreichende Bedingungen fehlen).

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es sei denn, jemand will gezielt ablenken und verwirren.

Du kapierst es einfach nicht. Zwecklos

Xenes
13.04.2015, 11:16
Schlußfolgerung Deiner Erkenntnis: Eine existenfähige Gesellschaft darf zahlenmäßig nicht schrumpfen. Sie ist nur lebensfähig, wenn sie nach dem Schneeballsystem wächst.

Bei dem Schneeballsystem kommt es aber nicht auf die Bevölkerungszahlen an, sondern auf die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze, mit denen allein das Sozialsystem (z. B. Renten) erhalten werden kann. Von solchen Arbeitsplätzen gibt es definitiv nicht zu viel sondern viel zu wenig. Die Bevölkerungszahl sollte deshalb schrumpfen, zumal in den nächsten Jahren jeder 2. Arbeitsplatz vom Abbau bedroht ist. Dass die Deutschen wenig Kinder bekommen ist instinktiv richtig, die Arbeitsplätze werden nämlich bald in Massen wegfallen.

Trantor
13.04.2015, 11:44
:gp: Jetzt kommen die Sozialschmarotzer vermutlich wieder an und erklären, wie wahnsinnig viel Steuern sie zahlen. Als wenn das ihr Versagen auf der Erziehungsseite kompensieren könnte. Fakt ist, dass so gut wie kein Kinderloser seinen Beitrag zur fehlenden Folgegeneration ausgleichen kann.

Den oft zitierten Spruch: "Man bekommt keine Kinder wegen der Rente" (korrekt, notwendige, aber keine hinreichende Bedingung), kann man auch ganz simpel und rein logisch umkehren: "Wer keine Kinder hat, bekommt auch keine Rente" (notwendige UND hinreichende Bedingungen fehlen).

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es sei denn, jemand will gezielt ablenken und verwirren.

Wenn ich wegen Kinderlosigkeit keine Rente bekomme, dann zahle ich auch nicht über die RV in die Kasse ein, denn warum sollte ich in etwas einzahlen ausdem ich nichts bekomme?

Ganz ehrlich , wenn du das nicht schnallst, bist du dumm oder stellst du dich dumm?

Wurstsemmel
13.04.2015, 12:03
also wenn ich diese dämliche aussage hier noch ein paarmal lese bekomme ich einen Anfall.
Also bitte.
Das wuerde ja bedeuten du würdest User Multiplex und seine Beiträge ernst nehmen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Er bzw sie, dient/dienen der Unterhaltung.....und das trefflich,wie ich finde.:D

Trantor
13.04.2015, 12:17
Also bitte.
Das wuerde ja bedeuten du würdest User Multiplex und seine Beiträge ernst nehmen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Er bzw sie, dient/dienen der Unterhaltung.....und das trefflich,wie ich finde.:D

Habe ehrlich gesagt noch nicht allzuviel von ihm gelesen, er ist in diesem Forum ja auch nur bei sehr speziellen Themen vertreten.
Schröder und MP haben sehr spezielle Ansichten zur stellung der Geschlechter in unserer Gesellschaft, aber diese Ansichten sind auch nicht wirklich kaputter als die Leitlinien unserer Regierung zu Genderthemen oder die ansichten der entsprechend "wissenschaflichen" und politischen Elite zu diesem Thema.

Multiplex
13.04.2015, 13:03
Wenn ich wegen Kinderlosigkeit keine Rente bekomme, dann zahle ich auch nicht über die RV in die Kasse ein, denn warum sollte ich in etwas einzahlen ausdem ich nichts bekomme?

Ganz ehrlich , wenn du das nicht schnallst, bist du dumm oder stellst du dich dumm?

Einzahlen allein reicht eben nicht, du Depp. Du hast die Problematik und die Grundvoraussetzungen einer nachhaltigen Finanzierung der sozialen Alterslast noch gar nicht begriffen. Ist schon bezeichnend, dass sich immer nur die Kinderlosen aufregen, wenn man sie drauf stößt, dass sie demnächst keine Rente mehr kriegen werden. Getroffene Hunde bellen eben.

Chelsea
13.04.2015, 13:21
Einzahlen allein reicht eben nicht, du Depp. Du hast die Problematik und die Grundvoraussetzungen einer nachhaltigen Finanzierung der sozialen Alterslast noch gar nicht begriffen. Ist schon bezeichnend, dass sich immer nur die Kinderlosen aufregen :haha: Der war gut. Wer regt sich denn hier immer auf? Wer thematisiert denn das ständig? Sicher nicht die Kinderlosen. Du bist echt ein Witzbold. Ich habe keinen Grund mich aufzuregen. Ich zahle ein, ich bekomme irgendwann was raus. Ganz einfach. Kein Grund zur Aufregung.



wenn man sie drauf stößt, dass sie demnächst keine Rente mehr kriegen werden. Wir Kinderlosen werden genauso Rente bekommen wie jeder andere, der Rentenbeiträge einzahlt, auch.


Getroffene Hunde bellen eben. Ja, Du bist dafür bestes Beispiel. Dich scheint sehr zu treffen, dass Kinderlose ebenso Anspruch auf Rentenzahlungen haben wie Eltern. Versuch einfach mal das System zu verstehen.

Trantor
13.04.2015, 13:40
Einzahlen allein reicht eben nicht, du Depp.

alter ich brauche dich und deine H4 Bälger nicht die Bohne, du willst mir keine Rente zahlen schön, dann zahle ich eben nicht mehr in die RV ein und mache Privatversicherung. Dabei geht es mir auch noch 100mal besser als mit dem sozialistischen Umlagesystem.

Wie schwer kann das sein das zu verstehen?


Du hast die Problematik und die Grundvoraussetzungen einer nachhaltigen Finanzierung der sozialen Alterslast noch gar nicht begriffen. Ist schon bezeichnend, dass sich immer nur die Kinderlosen aufregen, wenn man sie drauf stößt, dass sie demnächst keine Rente mehr kriegen werden. Getroffene Hunde bellen eben.

Wir fassen deine aussage mal zusammen:
Rabäääääh, du bist doof
Rabääähhh du bist ein Depp
Rabäääh du kapierts es nicht
Rabäähh Rabähh Rabähhh
.... Argumentation wie ein 5Jähriger.
Kann nicht versteheh wie man dich unterhalstam findet, Schröder ist unterhaltsam, du bist einfach nur ein Idiot.

Wurstsemmel
13.04.2015, 13:43
Habe ehrlich gesagt noch nicht allzuviel von ihm gelesen, er ist in diesem Forum ja auch nur bei sehr speziellen Themen vertreten.
Schröder und MP haben sehr spezielle Ansichten zur stellung der Geschlechter in unserer Gesellschaft, aber diese Ansichten sind auch nicht wirklich kaputter als die Leitlinien unserer Regierung zu Genderthemen oder die ansichten der entsprechend "wissenschaflichen" und politischen Elite zu diesem Thema.
Jau....die beiden aeussern auf sehr spezielle Art ihre Ansichten zu speziellen Themen.
Haeufig ist nicht das "was",sondern das"wie" ausschlaggebend.:))

Xarrion
13.04.2015, 13:45
Du bist ja lustig.
Ein Unternehmer trägt Risiken.
Und die eventuelle Schwangerschaft von Frauen gehört dazu.
Damit muß er rechnen und das muß er aushalten, oder er soll die Unternehmensgründung bleiben lassen.
PS: Es entbehrt nicht einer gewißen Ironie, daß diejenegen, die am lautesten über angeblichen Fachkräftemangel jammern, mit solchem Unsinn ihren Teil dazu beitragen, daß dieser Fachkräftemangel bestehen bleibt.

...


Korrekt.
Unternehmer sein bedeutet eben mehr, als nur die eigene Schatulle zu füllen.
Als Unternehmer geht man immer ein Wagnis ein. Das ist, neben Verantwortungsbewußtsein, der Kern des Unternehmertuns.
Wer das nicht kann oder will, sollte besser Angestellter bleiben.

Wurstsemmel
13.04.2015, 13:46
Einzahlen allein reicht eben nicht, du Depp. Du hast die Problematik und die Grundvoraussetzungen einer nachhaltigen Finanzierung der sozialen Alterslast noch gar nicht begriffen. Ist schon bezeichnend, dass sich immer nur die Kinderlosen aufregen, wenn man sie drauf stößt, dass sie demnächst keine Rente mehr kriegen werden. Getroffene Hunde bellen eben.
Du meinst ich ,der kinderlose Depp,wuerde sich mehr aufregen als du,Dr.Mittendrin und wie die Uebervaeter alle heissen?
Im ernst....?!:haha:

Wurstsemmel
13.04.2015, 13:47
alter ich brauche dich und deine H4 Bälger nicht die Bohne, du willst mir keine Rente zahlen schön, dann zahle ich eben nicht mehr in die RV ein und mache Privatversicherung. Dabei geht es mir auch noch 100mal besser als mit dem sozialistischen Umlagesystem.

Wie schwer kann das sein das zu verstehen?



Rabäääääh, du bist doof
Rabääähhh du bist ein Depp
Rabäääh du kapierts es nicht
Rabäähh Rabähh Rabähhh, Argumentation wie ein 5Jähriger.
Kann nicht versteheh wie man dich unterhalstam findet, Schröder ist unterhaltsam, du bist einfach nur ein Idiot.
Mal unabhängig von deiner wenig souveränen Reaktion.....nimmst du ihn immer noch ernst?:D

Trantor
13.04.2015, 13:53
Mal unabhängig von deiner wenig souveränen Reaktion.....nimmst du ihn immer noch ernst?:D

das kommt darauf an wie du "ernst" definierts....
Grundsätzlich ja versuche ich jedem eine sachliche Anwort zu geben, das das Niveau bei manchen einfach nicht ausreicht um die Anwort zu verstehen und dann beleidigend werden, was solls, wenn ich danach aussieben würde , müsste ich 90% des Forums auf ignore stellen....

Und... es ist nicht zwingend mein Ziel in einem Forum sonderlich "souverän" zu erscheinen, manchmal wälze mich einfach mit den Schweinen, ansonsten hätte ich in diesem Forum auch nicht wirklich was zu suchen.
Oder meinst du dich davon frei machen zu können?

wtf
13.04.2015, 13:56
Also die Eltern, die ich kennen, sind auch beglückt durch ihre Kinder und deren Wohlbefinden steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Dennoch wurden die alle nicht zu anderen Menschen. Die, die vorher Wert auf iPhone, schicke/coole/teure Klamotten und andere materielle Dinge gelegt haben, tun das auch mit Kindern noch.

Korrektur: Mich hat es verändert. Pränatal war ich ein Penthouse- und Porschetyp, danach mutierte ich zum Familientrottel und genieße es noch heute.

Towarish
13.04.2015, 14:10
Aber ich muss auch sicher kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal irgendwann nach jahrzehntelangem Einzahlen in die Rentenkasse auch selbst Rente beziehen kann. Was daran asozial ist, konnte mir noch keiner von Euch erklären. Also nichts als heiße Luft.

Du willst kein Geld für Nachwuchs ausgeben und später eine Rente kassieren, während andere für ihre Kinder blechen und deine Rente sichern sollen....

Du zahlst für deine Eltern, für dich zahlt niemand, weil du zu geizig warst, um Kinder zu zeugen und zu erziehen. So einfach ist das.

Trantor
13.04.2015, 14:17
Du willst kein Geld für Nachwuchs ausgeben und später eine Rente kassieren, während andere für ihre Kinder blechen und deine Rente sichern sollen....

Du zahlst für deine Eltern, für dich zahlt niemand, weil du zu geizig warst, um Kinder zu zeugen und zu erziehen. So einfach ist das.

Ja bitte machen wir das endlich so, ich will keinen Cent aus eurer Rentenkasse, volle Zustimmung, ihr könnt das gerne unter euch ausmachen.

Ich werde dann auch aber keinen cent mehr in die Kasse einzahlen.
Ich denke dafür hast du dann auch sicher verständnis, denn man zahlt nur irgendwo was ein wo man dann auch eine Anspruch hat etwas zurückzubekommen.

so einfach ist das.

Das beste und ehrlichste wäre sowieso wenn wirklich die eigenen Kinder für die Rente ihrer Eltern aufkommen müssten, also tatsächlich 1:1, da würden sich so manche aber umschauen die hier gross tönen und doch nur H4 Empfänger herangezogen haben. Dann hätten die Eltern auch wirklich mal die Motivation aus ihren kindern was gescheites zu machen, und nicht nur zum Kindergeld empfangen oder als dämliche Druckmittel oder zum aufpolieren des eigenen Selbstwertsgefühl zu verwenden.

TullaMore
13.04.2015, 14:19
Du willst kein Geld für Nachwuchs ausgeben und später eine Rente kassieren, während andere für ihre Kinder blechen und deine Rente sichern sollen....

Du zahlst für deine Eltern, für dich zahlt niemand, weil du zu geizig warst, um Kinder zu zeugen und zu erziehen. So einfach ist das.

Ein Kinderloser Vollzeitarbeiter zahlt jedoch wesentlich mehr Steuern und Abgaben, als eine Mutter Halbtagskraft, gleicht sich also wieder aus. Deine Vorschläge entbehren jeglicher rechtlichen und moralischen Grundlage.

Chelsea
13.04.2015, 14:19
Du willst kein Geld für Nachwuchs ausgeben und später eine Rente kassieren, Ich gebe durch Steuerzahlungen auch Geld für Nachwuchs aus, unter anderem auch für Deinen (sofern vorhanden).

während andere für ihre Kinder blechen Richtig. Für IHRE Kinder. Hast Du messerscharf erkannt. Bravo. Wer Kinder will, sollte auch bereit sein für sie zu blechen.


und deine Rente sichern sollen....
Du zahlst für deine Eltern, für dich zahlt niemand, Noch jemand der es nicht kapiert. :D


weil du zu geizig warst, um Kinder zu zeugen und zu erziehen. Ich war nicht zu geizig. Ich hatte lediglich keinen Kinderwunsch. So einfach ist das.

Towarish
13.04.2015, 14:20
Ja bitte machen wir das endlich so, ich will keinen Cent aus eurer Rentenkasse, volle Zustimmung, ihr könnt das gerne unter euch ausmachen.

Ich werde dann auch aber keinen cent mehr in die Kasse einzahlen.
Ich denke dafür hast du dann auch sicher verständnis, denn man zahlt nur irgendwo was ein wo man dann auch eine Anspruch hat etwas zurückzubekommen.

so einfach ist das.

Deine Eltern würden sich über solche Aussagen freuen. Hast du die Eier es Ihnen ins Gesicht zu sagen?

Towarish
13.04.2015, 14:21
Ich war nicht zu geizig. Ich hatte lediglich keinen Kinderwunsch. So einfach ist das.

Eben weil du dir selbst wichtiger warst, als unnötige Ausgaben für "kleine Plagen" zu haben. ***Das geht zu weit! wtf***

Towarish
13.04.2015, 14:24
Ein Kinderloser Vollzeitarbeiter zahlt jedoch wesentlich mehr Steuern und Abgaben, als eine Mutter Halbtagskraft, gleicht sich also wieder aus. Deine Vorschläge entbehren jeglicher rechtlichen und moralischen Grundlage.

Und wie lange würde dieses System funktionieren, wenn immer weniger Kinder geboren werden Klugscheißer? Moral und Recht sind im Westen nur noch Satanismus.

Trantor
13.04.2015, 14:25
Deine Eltern würden sich über solche Aussagen freuen. Hast du die Eier es Ihnen ins Gesicht zu sagen?
Wieso sollte man dafür "Eier" benötigen bitte?
In welcher Welt lebst du eigentlich?....vergiss es ....das war eine rethorische Frage....
Meine eltern sind mit 85 immer noch intelligenter als du es jemals sein wirst, insofern sehen sie das zu 100% genauso wie ich.

Towarish
13.04.2015, 14:26
Wieso sollte man dafür "Eier" benötigen bitte?
In welcher Welt lebst du eigentlich?....vergiss es ....das war eine rethorische Frage....
Meine eltern sind mit 85 immer noch intelligenter als du es jemals sein wirst, insofern sehen sie das zu 100% genauso wie ich.

Du hast es Ihnen also nie gesagt..
Internet, Anonymität, alles klar.

Trantor
13.04.2015, 14:29
Und wie lange würde dieses System funktionieren, wenn immer weniger Kinder geboren werden Klugscheißer? Moral und Recht sind im Westen nur noch Satanismus.

Das System würde ewig funktionieren, denn stell dir vor das staatliche Rentensystem gibt es wie lange? Etwas über 100Jahre? Und wie lange gibt es schon Menschen? 100.000Jahre? Also wie konnten wir solange ohne staatliches Rentensystem überleben?????? Wo es doch so "Systemrelevant" ist. Viele Länder haben heute mmer noch kein staatl Rentensy<stem (die glücklichen) und ihr System überlebt auch immernoch seit tausenden Jahren - wie kann das sein????

Trantor
13.04.2015, 14:31
Du hast es Ihnen also nie gesagt..
Internet, Anonymität, alles klar.

Was soll ich ihnen denn sagen?
Das das staatliche Rentensystem nur eine Ausbeutungs und Umverteilungsmaschine ist um den Politikern den Machterhalt zu sichern?
Meine Eltern sind politisch sehr interessiert und ich diskutiere wenn ich bei ihnen bin diesbezüglich auch immer noch mit ihnen trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Und in diesem Punkt sind wir uns zu 100% einig.

also was sollen diese dämlichen Unterstellungen?

Towarish
13.04.2015, 14:33
Das System würde ewig funktionieren, denn stell dir vor das staatliche Rentensystem gibt es wie lange? Etwas über 100Jahre? Und wie lange gibt es schon Menschen? 100.000Jahre? Also wie konnten wir solange ohne staatliches Rentensystem überleben?????? Wo es doch so "Systemrelevant" ist. Viele Länder haben heute mmer noch kein staatl Rentensy<stem (die glücklichen) und ihr System überlebt auch immernoch seit tausenden Jahren - wie kann das sein????

Ob dieses System so Bestand haben wird, ist mir wurscht, aber wir haben das was wir haben und demnach braucht es Kinder. Renten zu fordern, aber keine Kinder zeugen, ne geht echt nicht. Die Araber und Türken machen es richtig.

Du bist nicht nur eine feige US-Marionette, du hilfst auch noch den ganzen Nichteuropäern sich hier zu vermehren. Ich verlasse diesen Strang besser, bevor ich gesperrt werde.

Xarrion
13.04.2015, 14:35
Das System würde ewig funktionieren, denn stell dir vor das staatliche Rentensystem gibt es wie lange? Etwas über 100Jahre? Und wie lange gibt es schon Menschen? 100.000Jahre? Also wie konnten wir solange ohne staatliches Rentensystem überleben?????? Wo es doch so "Systemrelevant" ist. Viele Länder haben heute mmer noch kein staatl Rentensy<stem (die glücklichen) und ihr System überlebt auch immernoch seit tausenden Jahren - wie kann das sein????

Das funktionierte damals aber auch nur, weil die Menschen in Großfamilien lebten, in denen alle füreinander einstanden.
Durch die Industrialisierung hat sich das gesellschaftliche Gefüge allerdings enorm verändert.

Trantor
13.04.2015, 14:40
Das funktionierte damals aber auch nur, weil die Menschen in Großfamilien lebten, in denen alle füreinander einstanden.
Durch die Industrialisierung hat sich das gesellschaftliche Gefüge allerdings enorm verändert.

Nein das funktioniert deshalb, weil man seine altersvorsorge auch anders als durch Kinder sichern kann, indem man einfach in der produktiven Zeit Geld zurücklegt in dem man im alter leben kann.

Was hier nie Verstanden wird. Der anspruch auf auszahlung aus der Rentenkasse erfolgt nicht durch die Anzahl der kinder sondern einzig und allein dadurch wieviel man eingezahlt hat.
Wenn einer 100Kinder hat, hat aber nie was eingezahlt hat er auch keinen anspruch auf Auszahlung, trotz der Kinder. Wer kein Kind hat aber immer eingezahlt hat hat auch anspruch auf auszahlung.
Die Rentenversicherung ist eben wie der Name schon sagt eine V'ersicherung. Man zahlt ein und bekomtm nach einem Ablauf von Jahren etwas zurück, mit der Anzahl der Kinder hat das rein gar nichts zu tun.

Wenn man das an die Anzahl der Kinder koppeln will, schön gerne, aber dann darf kein Zwangsbeitrag für eine Versicheung erhoben werden die dann nicht ausgezahlt wird.

TullaMore
13.04.2015, 14:40
Und wie lange würde dieses System funktionieren, wenn immer weniger Kinder geboren werden Klugscheißer? Moral und Recht sind im Westen nur noch Satanismus.

Das System hätte von Anfang an nur funktionieren können unter der Annahme, dass die Bevölkerung von Generation zu Generation zahlenmäßig kontinuierlich ansteigt. Das System ist somit falsch. Es hat schon immer Kinderlose gegeben und die wird es auch immer geben, ebenso wie es Mütter mit 4, 5, ... 10 Kindern gibt. Alles gleicht sich aus. Die Kinderlosen zahlen mehr Abgaben und Steuern, die Eltern zahlen weniger, ziehen dafür die Zukunft eines Volkes groß mit der finanziellen Hilfe von Kinderlosen.

TullaMore
13.04.2015, 14:43
Nein das funktioniert deshalb, weil man seine altersvorsorge auch anders als durch Kinder sichern kann, indem man einfach in der produktiven Zeit Geld zurücklegt in dem man im alter leben kann.

Was hier nie Verstanden wird. Der anspruch auf auszahlung aus der Rentenkasse erfolgt nicht durch die Anzahl der kinder sondern einzig und allein dadurch wieviel man eingezahlt hat.
Wenn einer 100Kinder hat, hat aber nie was eingezahlt hat er auch keinen anspruch auf Auszahlung, trotz der Kinder. Wer kein Kind hat aber immer eingezahlt hat hat auch anspruch auf auszahlung.
Die Rentenversicherung ist eben wie der Name schon sagt eine V'ersicherung. Man zahlt ein und bekomtm nach einem Ablauf von Jahren etwas zurück, mit der Anzahl der Kinder hat das rein gar nichts zu tun.

Wenn man das an die Anzahl der Kinder koppeln will, schön gerne, aber dann darf kein Zwangsbeitrag für eine Versicheung erhoben werden die dann nicht ausgezahlt wird.

Ich könnte mir morgens nicht mehr in die Augen schauen, würde ich meine Kinder dazu benutzen, mich im Alter durchzufüttern, weil ich selbst nicht in der Lage gewesen war, vorzusorgen.

Die Idealfall ist, dass man im Alter im Eigenheim lebt und keine Miete zahlen muss, dazu eine staatliche oder private Rente. Ein noch idealerer Idealfall wäre es, wenn das Anwesen groß genug ist, um den Altenteil ebenso wie die junge Familie zu beherbergen, das alles zählt aber unter (private) Vorsorge. Alle unsere Kinder können (falls sie es wollen) hier mit uns leben, die Kosten für den Unterhalt werden geteilt, die Jungen nehmen den Alten Arbeit ab, die Alten hüten die Enkel.

Chelsea
13.04.2015, 14:44
Eben weil du dir selbst wichtiger warst, als unnötige Ausgaben für "kleine Plagen" zu haben.
Kleine Plagen, ja? Du wolltest kleine Plagen haben, nehme ich mal an. Warum wolltest Du die? Um dem Staat potentielle Steuerzahler zu schenken? Oder weil Du einen Kinderwunsch hattest? Wer Kinder im Leben haben will und durch sie bereichert werden möchte, sollte auch gerne bereit sein, für diese zu "blechen".
Stattdessen sind einige Mütter und Väter (so wie Du, Multiplex, Hay ...) aber ständig am rumnölen darüber, dass die kleinen "Plagen" ja ach so teuer sind. Da wird dann missgünstig auf diejenigen geschielt, die sich gegen Kinder entschieden haben und damit zufrieden sind. Und es werden völlig haltlose und dumme Anschuldigungen gemacht. Wirkt leider nicht so, als würdet Ihr mit Eurer Entscheidung für Kinder sonderlich glücklich und zufrieden sein.
Zum Glück ist das nicht das typische Verhalten von Eltern.


Du bist ein Parasit. Nein, bin ich nicht. Aber Du bist zu dämlich das zu begreifen.

Affenpriester
13.04.2015, 14:45
Und wie lange würde dieses System funktionieren, wenn immer weniger Kinder geboren werden Klugscheißer? Moral und Recht sind im Westen nur noch Satanismus.

Nein, sie sind hier das Gegenteil, Satanismus ist die Spiegelumkehr des falschen Gottes. Er wird als das sichtbar was er ist und immer war. Als das, was er zu bekämpfen vorgibt, sich selbst.
Halte Gott den Zauberspiegel vor die Fratze und er sieht endlich sich selbst! Somit waren Moral und Recht tatsächlich nie etwas anderes als Satanismus.
Das Anbeten von alldem, was Böses hervorbringt statt Gutes. Da sich aber jeder als gut einschätzt, läuft jeder in die falsche Richtung, will er gut sein.
Moral und Recht sind die Wurzel aller Untaten, jedem Völkermord geht ein guter Vorsatz voraus. Jedem Atombombenbau, jedem Krieg und jeder Abwertung des anderen da, der das anders sieht.
Jemand anderes abzuwerten, der anders ist, ist nichts anderes, als sich selbst aufzuwerten. Eine Selbstrechtfertigung, Selbstgerechtigkeit. Gott ist nichts anderes.
Soll die da Vierlinge rumkrabbeln haben, ich halte es für Schwachsinn. Tja, gut oder schlecht ... in ihrem Sinne gut, in dem der Kinder schlecht. Wie betrachtet man es?

Marlen
13.04.2015, 14:46
Es gibt ein afrikanisches Sprichwort, das besagt, dass man zur Aufzucht eines Kindes ein ganzes Dorf braucht.
Der Fehler ist, dass in Deutschland die Erziehung fast ausschließlich auf die Mutter zentriert ist, selbst die Väter übernehmen immer noch nicht die Hälfte der Kindererziehung. Dies bedeutet für viele Frauen eine Überforderung und das Gefühl angekettet zu sein.
Noch vor 50 Jahren hatten selbst die Kinder in Deutschland noch viel mehr Bezugspersonen als heute, durch die in der Nähe wohnende Verwandtschaft, was den Müttern mehr Spielraum ließ. In vielen Ländern der Welt werden Kinder von der Großsippe mit erzogen. Die Mütter dort haben weniger das Gefühl, das sie kein eigenes Leben mehr führen.Ich stimme Dir in allem zu ....

.... auch in Großfamilien aufzuwachsen - die es früher zuhauf gab - bedeutete für Mütter
etwas Entlastung durch vertraute Personen..

Manche alleinerziehende, berufstätige Mutter hat heute einen sehr strengen Alltag!

Trantor
13.04.2015, 14:49
Ob dieses System so Bestand haben wird, ist mir wurscht, aber wir haben das was wir haben und demnach braucht es Kinder. Renten zu fordern, aber keine Kinder zeugen, ne geht echt nicht. Die Araber und Türken machen es richtig.

Du bist nicht nur eine feige US-Marionette, du hilfst auch noch den ganzen Nichteuropäern sich hier zu vermehren. Ich verlasse diesen Strang besser, bevor ich gesperrt werde.

Kinder benötigt es um den Bestand der Menschheit zu sichern, aber nicht um deine Rente zu sichern.
Und das die MEnschheit bei den Zuwachsraten nicht aussterben wird - im Gegenteil - darüber sollte man sich doch einig sein.

Und die Argumentation, wir haben das System jetzt also brauchen wir Kinder ist ja kaum zu überbieten. Das wäre so wie wenn Honecker sagt, ha wir haben halt die Mauer also findet euch damit ab das ihr eingesperrt seit und erschossen werdet. Aktionen die nur dafür da sind ein System zu befriedigen was nicht notwendig wäre, kann man dann wohl kaum durch die Existenz des Systems begründen.

Trantor
13.04.2015, 14:53
Ich könnte mir morgens nicht mehr in die Augen schauen, würde ich meine Kinder dazu benutzen, mich im Alter durchzufüttern, weil ich selbst nicht in der Lage gewesen war, vorzusorgen.

Die Idealfall ist, dass man im Alter im Eigenheim lebt und keine Miete zahlen muss, dazu eine staatliche oder private Rente. Ein noch idealerer Idealfall wäre es, wenn das Anwesen groß genug ist, um den Altenteil ebenso wie die junge Familie zu beherbergen, das alles zählt aber unter (private) Vorsorge. Alle unsere Kinder können (falls sie es wollen) hier mit uns leben, die Kosten für den Unterhalt werden geteilt, die Jungen nehmen den Alten Arbeit ab, die Alten hüten die Enkel.

absolut, meine Eltern und ich sehen das genauso, sie würden auch nie irgendwelche Ansprüche an mich stellen, aber auf der anderen Seite bin ich so dankbar für das was sie für mich alles getan habe das ich alles tun werde um ihnen ein bequemen friedlichen Lebensabend zu verschaffen unabhängig von staatlichem Zwangsrentenumverteilungssystem.

Marlen
13.04.2015, 14:53
Richtig.
Kinder werden haeufig viel zu leichtfertig in die Welt gesetzt.
Wer Kinder haben will,sollte auch zu 110% dahinter stehen,und nicht einfach mal aus ner Laune heraus probieren wie das so als Mutter oder Vater ist.Stimmt! :gib5:

Es macht mich heute traurig dass ich meiner Mom nicht mehr sagen
kann was für einen tollen Job sie gemacht hat ....

Trantor
13.04.2015, 14:57
Kleine Plagen, ja? Du wolltest kleine Plagen haben, nehme ich mal an. Warum wolltest Du die? Um dem Staat potentielle Steuerzahler zu schenken? Oder weil Du einen Kinderwunsch hattest? Wer Kinder im Leben haben will und durch sie bereichert werden möchte, sollte auch gerne bereit sein, für diese zu "blechen".
Stattdessen sind einige Mütter und Väter (so wie Du, Multiplex, Hay ...) aber ständig am rumnölen darüber, dass die kleinen "Plagen" ja ach so teuer sind. Da wird dann missgünstig auf diejenigen geschielt, die sich gegen Kinder entschieden haben und damit zufrieden sind. Und es werden völlig haltlose und dumme Anschuldigungen gemacht. Wirkt leider nicht so, als würdet Ihr mit Eurer Entscheidung für Kinder sonderlich glücklich und zufrieden sein.
Zum Glück ist das nicht das typische Verhalten von Eltern.

Nein, bin ich nicht. Aber Du bist zu dämlich das zu begreifen.

ein Heuchler vor dem Herren...

Chelsea
13.04.2015, 15:11
absolut, meine Eltern und ich sehen das genauso, sie würden auch nie irgendwelche Ansprüche an mich stellen, aber auf der anderen Seite bin ich so dankbar für das was sie für mich alles getan habe das ich alles tun werde um ihnen ein bequemen friedlichen Lebensabend zu verschaffen unabhängig von staatlichem Zwangsrentenumverteilungssystem.

:appl: Kann ich so unterschreiben.

Bolle
13.04.2015, 15:28
Es ist eben das nächste Tabu, was gebrochen werden muss. Dass Mütter sich einfach folgenlos von ihren Männern trennen können, ist ja nichts neues. Demnächst werden sie sich völlig risikolos von ihren Kindern trennen können. Sozusagen eine Babyklappe ohne Altersbeschränkung. Und in zehn Jahren werden das alle ganz normal finden. Nur weil es so eingerissen ist. Jeder der dagegen ist, ist dann ein Ewiggestriger.

Leider sehe ich diese Entwicklung genau so!

Towarish
13.04.2015, 15:38
Kleine Plagen, ja? Du wolltest kleine Plagen haben, nehme ich mal an. Warum wolltest Du die? Um dem Staat potentielle Steuerzahler zu schenken? Oder weil Du einen Kinderwunsch hattest?

Weil das der Lauf der Dinge ist. Ich bin von Kindern nicht begeistert, weil ich schon weiß, was das ist, aber es gehört zum Leben.

Die Gesellschaft braucht Wissenschaftler und Soldaten.


Nein, bin ich nicht.

Das entscheidest nicht du.

Neu
13.04.2015, 15:39
Diese "Verpflichtungen" sind bei uns selbstverständlich. Dazu muss der Staat einem erst gar nicht dazu zwingen. Die Familienwerte scheinen in Deutschland ziemlich am Boden zu sein.

Ja, ist alles staatlich geregelt. Fehlt nur noch die Zwangsschwängerungsanstalt und die Zwangsvaterschaft dazu. Wenn die Gesetze so ausarten, daß Schwangerschaft Hartz IV - Gefährdung darstellt, ists vorbei mit dem Kindersegen. Da werden sie halt importiert, möglichst aus Staaten, die einen IQ von unter 80 haben. Nur so kann man ein Dummenvolk generieren. Den importierten Kindern hat man persönlich keine Verpflichtung, die bedeuten, verhartzt werden zu können. Es wächst nur die Steuerquote, und die kann man durch Auswandern umgehen.
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Platz 5.

Neu
13.04.2015, 15:41
(Klein-)Kinder sind ja deswegen so schön handlich. Kann man quer hinterm Kopfkissen schlafen lassen. Alles kein Problem.
Natürlich passt das nicht zu einer durchregulierten Vollkaskokultur mit Anspruchsdenken.

Wie gesagt: Wenn Gründe für das Vorhandensein von Kindern eintreten, kann man sich gleich die Kugel geben.

---

Das Anspruchsdenken ist ja auch gesetzlich geregelt. Kinder haben Anspruch auf alles mögliche, ist einklagbar. Eltern haben zu zahlen, fertig.

Leberecht
13.04.2015, 15:44
Du hast es Ihnen also nie gesagt..
Internet, Anonymität, alles klar.
Towarish, ich habe aufgrund Deiner zunehmend ins Persönliche ausweichende ´Argumentation´, daß Du allmählich selber spürst, wie schwach ihre Basis ist.

Towarish
13.04.2015, 15:44
Was kostet denn eine Wohnung mit drei Kinderzimmern heute? Mit Nebenkosten? Kindergarten, .... Nur bezahlbar, wenn man ab 5.000 aufwärts verdient.

Wieso muss eigentlich jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer haben?

Towarish
13.04.2015, 15:47
Towarish, ich habe aufgrund Deiner zunehmend ins Persönliche ausweichende ´Argumentation´, daß Du allmählich selber spürst, wie schwach ihre Basis ist.

Schwach ist es, wenn Themen wie "Ist Mutter sein ein Unglück?" aufkommen.

Bolle
13.04.2015, 15:47
Stimmt! :gib5:

Es macht mich heute traurig dass ich meiner Mom nicht mehr sagen
kann was für einen tollen Job sie gemacht hat ....



https://www.youtube.com/watch?v=2R-QDMZINQI

Pillefiz
13.04.2015, 15:48
Wieso muss eigentlich jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer haben?

damit jeder seine Technik drin unterbringen kann. Die gehen ja nicht mehr nach draussen zum Spielen

Towarish
13.04.2015, 15:50
damit jeder seine Technik drin unterbringen kann. Die gehen ja nicht mehr nach draussen zum Spielen

Junge/Mädchen Aufteilung verstehe ich ja noch, aber Brüder oder Schwestern können sich ruhig ein Zimmer teilen.

Chelsea
13.04.2015, 15:50
Weil das der Lauf der Dinge ist. Ich bin von Kindern nicht begeistert, weil ich schon weiß, was das ist, aber es gehört zum Leben. Du bist von Kindern nicht begeistert ? Toll. Aber Du hast welche? Die tun mir leid, ganz ehrlich.
Wie blöd muss man sein um Kinder in die Welt zu setzen, wenn man sich nicht für sie begeistern kann? Kein Wunder, dass Dir die Missgunst aus allen Poren tropft.
Kinder im 21. Jahrhundert zu bekommen "weil es nun mal der Lauf der Dinge ist" ? :auro: Machst Du immer schön brav, was der Norm entspricht? Hast Du keine eigene Meinung?


Die Gesellschaft braucht Wissenschaftler und Soldaten. Die Gesellschaft braucht vor allem Menschen, die klar im Kopf sind. Und Kinder, die um ihrer Selbst willen geboren werden und nicht damit sie künftige Versorger ihrer Eltern oder künftige Soldaten oder Wissenschaftler werden.




Das entscheidest nicht du. Stimmt. Das ist einfach ein Fakt.

Neu
13.04.2015, 15:52
Nun, wenn der Staat schon so bei Deutschen vorgeht, dann sollte man konsequenterweise sowohl die Renten- wie auch die Sozialalversicherung abschaffen. Waere nur zu gerecht. Ausserdem sollte der Staat sich aus allem zurueckziehen und mit den gesenkten Steuern den Buergern die Moeglichkeit geben fuer sich selbst zu sorgen, sofern nicht in Zukunft 90% der Staatseinnahmen fuer den Schuldendienst und sonstige Verpflichtungen drauf gehen sollten.

Der Ansatz ist nicht schlecht. Wenn man 2/3 der Verwaltungsbeamte mit ihrem Troß einsparen würde, könnten die Steuern drastisch gesenkt werden, und es gäbe Spielraum für z.B. einer 3-Säulenrente wie in der Schweiz. Und es würde sich Vollbeschäftigung einstellen, dann brauchte man die Arbeitslosenversicherung z.B. auch nicht mehr, zumal die Hälfte der Beitragszahlungen zweckentfremdet eingesetzt werden (damit werden die 118.000 Arbeitsamtsangestellten bezahlt). Gleichzeitig bräuchte man überhaupt keine Neuschulden mehr aufzunehmen, weil man das Heer von Staatsdienern nicht mehr bezahlen müßte.

Wie das im einzelnen zu bewerkstelligen wäre, sieht man anhand der Schweiz.

Towarish
13.04.2015, 15:55
Du bist von Kindern nicht begeistert?

Ich werde mich begeistern müssen, diese Frage stellt sich nicht.
Man nennt es Familie.


Wie blöd muss man sein um Kinder in die Welt zu setzen, wenn man sich nicht für sie begeistern kann?

Wie blöd muss man sein, um nach Gründen fürs Kinder kriegen zu suchen?
Wie bescheuert bist du eigentlich?


Die Gesellschaft braucht vor allem Menschen, die klar im Kopf sind.

Auf dich kann man also getrost verzichten.

Mütterchen
13.04.2015, 15:55
https://www.youtube.com/watch?v=2R-QDMZINQI

Schön!
......

Das hier hat mein Sohn mal in der Grundschule ( natürlich auf Veranlassung der Lehrerin!), mit seiner Krakelschrift auf ein vorliniertes Blatt übertragen und mir zum Muttertag geschenkt. Natürlich habe ich sofort losgeheult. :)




Meine Mutter

Von allen Müttern auf der Welt
ist keine, die mir so gefällt
wie meine Mutter, wenn sie lacht,
mich ansieht, mir die Tür aufmacht.
Auch wenn sie aus dem Fenster winkt
und mit mir rodelt, mit mir singt
und nachts in Ruhe bei mir sitzt,
wenn`s draußen wettert, donnert, blitzt,
und wenn sie sich mit mir versöhnt,
und wenn ich krank bin, mich verwöhnt-
ja, was sie überhaupt auch tut,
ich mag sie immer, bin ihr gut.
Und hin und wieder wundert`s mich,
daß wir uns fanden - sie und ich.

Bolle
13.04.2015, 16:01
Schön!
......

Das hier hat mein Sohn mal in der Grundschule ( natürlich auf Veranlassung der Lehrerin!), mit seiner Krakelschrift auf ein vorliniertes Blatt übertragen und mir zum Muttertag geschenkt. Natürlich habe ich sofort losgeheult. :)

Ja da kann man schon feuchte Augen bekommen! :dg:


Heutzutage gibt es auf RTL "Die strengsten Eltern der Welt"! Wo die Monsterblagen ihre Mutter an den Haaren über den Flur schleifen oder ihr die Tür vor den Kopf knallen. Bis man sie als harte Strafe nach Timbuktu zu den Hottentotten schickt um Ordnung und Disziplin zu lernen......

Neu
13.04.2015, 16:02
Wieso muss eigentlich jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer haben?

Als Kleinkind nicht. Wenn sie größer werden, und für die zwei Buben und das Mädchen kein Zimmer vorhanden ist, kann man ja Stockbetten ins Schlafzimmer stellen. Wenn sie dann 16 oder 18 sind, können die Schlafzeiten für jeden dann gewürfelt werden, der Tag hat ja 24 Stunden, und 8 Stunden sollten reichen. Und ein Zimmer (Wohn/Schlaf/Eßzimmer) täte es eigentlich auch, und ein Bad mit zwei Klos, einer Dusche und einem Pissoir nebeneinander auch. Da können doch 5 Personen gleichzeitig ihr Geschäft verrichten, oder nicht?

Nur will das kein normaler Mensch in Deutschland. Da bleibt man lieber alleine, maximal zu zweit.

Towarish
13.04.2015, 16:04
Nur will das kein normaler Mensch in Deutschland. Da bleibt man lieber alleine, maximal zu zweit.

Noch einmal, wieso muss jedes Kind ein eigenes Zimmer haben?

Wurstsemmel
13.04.2015, 16:12
Stimmt! :gib5:

Es macht mich heute traurig dass ich meiner Mom nicht mehr sagen
kann was für einen tollen Job sie gemacht hat ....
Ich hab es meiner Mutter vor ca. 5 Jahren gesagt,nachdem mir klar wurde wieviele vollkommen kaputte,geltungssuechtige, frustrierte, mit sich und der Welt im Argen liegende Komplexbolzen da draußen rumlaufen.

Chelsea
13.04.2015, 16:23
Ich werde mich begeistern müssen, diese Frage stellt sich nicht.
Man nennt es Familie.
Nein, das würde ich eher Zweckgemeinschaft nennen. Kannst Du Dich für Deinen Mann (hast Du einen?) auch nicht begeistern?
Ein normal denkender Mensch, der sich für Kinder nicht begeistern kann, wird einfach keine Kinder bekommen. Denn für Bundeswehr, andere Menschen und die persönliche Altersvorsorge sollte man keine Kinder bekommen.


Wie blöd muss man sein, um nach Gründen fürs Kinder kriegen zu suchen? Sehr blöd denn es gibt nur zwei Gründe. Man will Kinder haben oder halt eben nicht. Man hat den Wunsch Mutter zu sein oder eben nicht. Ganze einfach eigentlich.


Wie bescheuert bist Du eigentlich? Null bescheuert. Ich lebe mein Leben nicht um irgendwelchen Vorstellungen anderer Menschen zu genügen oder weil "man es halt so macht" sondern ich lebe mein Leben so, wie ich es lebenswert finde. Bescheuert ist es, Kinder in die Welt zu setzen, für die man sich nicht begeistern kann.



Auf dich kann man also getrost verzichten. Falsch gedacht. Aber Du kannst das sicher. Und das ist auch gut so.

Marlen
13.04.2015, 16:26
https://www.youtube.com/watch?v=2R-QDMZINQIWunderschön ......

Affenpriester
13.04.2015, 16:35
Ich hab es meiner Mutter vor ca. 5 Jahren gesagt,nachdem mir klar wurde wieviele vollkommen kaputte,geltungssuechtige, frustrierte, mit sich und der Welt im Argen liegende Komplexbolzen da draußen rumlaufen.

Ich hab nahezu alles verpasst, zu erwähnen, was erwähnenswert gewesen wäre. Hab mir immer gesagt, "ach morgen sagste es ihr".
Nächstes mal machste es besser, nächsten Geburtstag bekommt sie was ganz Herzergreifendes. Morgen bedanke ich mich mal für alles. Jaja, es gibt kein morgen.
Morgen vergeht nie, es ist immer heute, es gibt nur hier und jetzt, es existiert kein morgen.
Daher sage ich jedem immer, er soll den Telefonhörer in die Hand nehmen und seine Mutti anrufen. Oder hinfahren, sie mal drücken, seinen Eltern mal einfach so sagen, dass man sie lieb hat.
Morgen ist es zu spät - es ist nie zu spät denn es gibt kein morgen. Aber sind sie tot, hören sie dich nicht mehr, egal wie laut du schreist an der Grabstelle, egal wieviele Blümchen du hinstellst.
Sie könnten in deinen Tränen ersaufen, deine Worte werden nicht erhört werden. Man sollte sich nicht lumpen lassen, auch mal die Eltern wertzuschätzen.
In diesem Land schubsen wir sie in die Einsamkeit, ins Heim. Täten wir das mit unseren Kindern, täten Kinder den Kopf schütteln, während sie die Eltern ins Heim einweisen.
Eine Gesellschaft, die auf das Grab ihrer Ahnen spuckt, die hat nichts anderes verdient, als genau das. Und dennoch hat sowas niemand verdient, paradox.

Multiplex
13.04.2015, 16:43
Ja da kann man schon feuchte Augen bekommen! :dg:


Heutzutage gibt es auf RTL "Die strengsten Eltern der Welt"! Wo die Monsterblagen ihre Mutter an den Haaren über den Flur schleifen oder ihr die Tür vor den Kopf knallen. Bis man sie als harte Strafe nach Timbuktu zu den Hottentotten schickt um Ordnung und Disziplin zu lernen......

Seit über 30 Jahren werden nur noch kaputte Familien in Filmen und Serien gezeigt. So dass sich kaum noch einer vorstellen kann, was eigentlich das Ideal ist. Stattdessen werden die kaputten Vorbilder als heile Vorbilder umgelogen und verinnerlicht. Auch ein Teil der Volkszersetzung. Wer dabei nicht mit runtergezogen werden will, wird fast dazu gezwungen, zum Islam zu konvertieren. Dieses, unsere Volk hat fertig.

Veruschka
13.04.2015, 16:44
sicher! Aber kinder großziehen ist der einzig spürbare sinn des daseins und darum auch die glücklichste zeit im leben.
nö.

Chelsea
13.04.2015, 16:58
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von leberecht http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7836263#post7836263)
sicher! Aber kinder großziehen ist der einzig spürbare sinn des daseins und darum auch die glücklichste zeit im leben.




nö. Noch ein Nö ! Mag für manche Menschen so sein, trifft aber lange nicht auf jeden zu.