PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird jessicas Hungertod gerecht bestraft?



MoJo
25.11.2005, 10:00
Was wird den Eltern der kleinen 7-jährigen Jessica, die nach jahrelanger Qual ihr kleines Leben in unserer durch Überfluss geprägten Gesellschaft verlor, geschehen?

Dürfen sie etwa weiterhin nach Herzenslust Kinder zeugen und ähnlich handeln?

Und überhaupt: Warum braucht man für einen gewöhnlichen Hund einen Führerschein/ eine Ausbildung und für Kinder nicht?

Warum macht man in solchen Fällen immer gleich die Behörden verantwortlich?

Man darf gespannt sein, wie's ausgeht. :rolleyes:
Netzzeitung (http://www.netzeitung.de/deutschland/328508.html)
Jessicas Heimat
http://www.welt.de/media/pic/000/224/22419v1.jpg

Giftzwerg
25.11.2005, 10:03
Ich bin ja eigentlich gegen die Todesstrafe.. Aber manchmal gehen mir die Argumente aus.

MoJo
25.11.2005, 10:07
Ich bin ja eigentlich gegen die Todesstrafe.. Aber manchmal gehen mir die Argumente aus.
... ein kleiner Schnitt würde eigentlich genügen, oder? :cool:
Einer der wenigen Vorzüge des NS-Regimes, die fackelten bei sowas ed lang.

http://www.d.lycos.de/startseite/news/dpa/pic/jpeg-1w6t0121-20051125-img_10335432_onlineBild.jpg

Giftzwerg
25.11.2005, 10:10
... ein kleiner Schnitt würde eigentlich genügen, oder? :cool:
Einer der wenigen Vorzüge des NS-Regimes, die fackelten bei sowas ned lang.Das NS-Regime ist einfach abstossend.

Ich denke auch, dass es Schlimmeres als die Todesstrafe gibt..

MoJo
25.11.2005, 10:19
Das NS-Regime ist einfach abstossend.

Ich denke auch, dass es Schlimmeres als die Todesstrafe gibt..

Hast recht.
Eigentlich unterscheiden sich die Eltern keinen Deut von Kapos damaliger KZ's. Die sahen schliesslich auch tatenlos zu, wenn Inhaftierte immer weiter abmagerten um dem Hungertod zum Opfer zu fallen.

Aber wie ich unser Rechtssystem kenne bekommen die Eltern höchstens "Unterlassene Fürsorge an einer Schutzbefohlenen" nebst "Bewährung".

*Schnauf*
http://www2.onnachrichten.t-online.de/c/56/45/90/5645902,tid=d.jpg

Mauser98K
25.11.2005, 10:20
Ja MoJo, diese Frage stelle ich mir auch.

Wer Auto fahren will, braucht einen Führerschein, der eine Ausbildung voraussetzt.
Wer sich eine Berufsbezeichnung zulegen will, muß eine Lehre absolvieren.

Kinder in die Welt setzen darf hingegen jeder.

Nur, wer will es diesem asozialen Geschmeiß verbieten?

Die Behörde, sprich das Jugendamt, spielt allerdings eine große Rolle im Fall Jessica.
Die Familie stand, so weit ich informiert bin, unter der Obhut des Jugendamtes, es hatte also Kenntnis von Jessicas Verwahrlosung.
Die unangenehme aber berechtigte Frage lautet, warum hat das Jugendamt nicht schon früher Maßnahmen getroffen, etwa, indem es den Eltern das Kind weg nahm?

Für die Behörde dürfte das Folgen haben!

Giftzwerg
25.11.2005, 10:21
Aber wie ich unser Rechtssystem kenne bekommen die Eltern höchstens "Unterlassene Fürsorge an einer Schutzbefohlenen" nebst "Bewährung".Ja. Da finde ich doch die USA gut: einfach mal für die nächsten 500 Jahre einsperren.. Dann werden sie sich wohl gebessert haben ;)

Baxter
25.11.2005, 10:34
Wir werden es heute erfahren.!

Ich schätze es wird hart ausfallen.

Wie alle Urteile in der letzten Zeit.

maf
Baxter

Giftzwerg
25.11.2005, 10:35
Wir werden es heute erfahren.!

Ich schätze es wird hart ausfallen.

Wie alle Urteile in der letzten Zeit.

maf
BaxterIch bezweifle das :(

MoJo
25.11.2005, 10:35
@Baxter
... ich hoffe doch!

Trotzdem sollten so oder ähnlich aufgefallene Eltern niewieder Kinder in diese Welt setzen können.

(vieleicht reagier ich da auch a bisserl zu streng, als Familienvater).

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/103/10371v1.jpg

Mauser98K
25.11.2005, 10:38
@Baxter
... ich hoffe doch!

Trotzdem sollten so oder ähnlich aufgefallene Eltern niewieder Kinder in diese Welt setzen können.

(vieleicht reagier ich da auch a bisserl zu streng, als Familienvater).

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/103/10371v1.jpg

Den Eltern eine halbe Stunde lang die Eierstöcke bzw Hoden röntgen und das Problem ist gelöst!

MoJo
25.11.2005, 11:11
... die soll der Blitz beim Sch****** treffen, echt! X(

Baxter
25.11.2005, 12:09
Beide Angeklagten seien voll schuldfähig, betonte Mauruschat. Trotz der schwierigen Kindheit liege bei Jessicas Mutter keine schwere seelische Abartigkeit vor. Auch beim Vater gebe es trotz seines langjährigen Alkoholkonsums und eines ärztlich festgestellten leichten Hirnschadens keinen Grund zur Strafmilderung. Der 50-Jährige habe geholfen, die Fassade einer intakten Familie aufrechtzuerhalten. "Das war mehr als lethargisches Geschehenlassen, das war aktives Gestalten."

der ganze Artikel :
http://www.123recht.net/article.asp?a=14975&f=nachrichten_vor~gericht_20051111-83128gw&p=1
mfg
Baxter

SAMURAI
25.11.2005, 12:17
Leider wird die Strafe nicht meinen Vorstellungen entsprechen !

discipulus
25.11.2005, 12:19
Als Anhänger des Todesstrafe kann ich nur sagen das der Tod der Kleinen heutzutage nicht gerecht bestraft werden kann. Ebensowenig ist eine entgültige Entfernung dieser Subjekte aus der Gesellschaft zur Zeit möglich.

Jodlerkönig
25.11.2005, 12:33
wenigstens ist das urteil lebenslänglich....wenn das auch in meinen augen keine gerechte strafe ist, weil eine derartige tat niemals hart genug bestraft werden kann

Baxter
25.11.2005, 12:39
Urtei Gesprochen

Urteil: Lebenslange Haft für Jessicas Eltern

mfg
Baxter

MoJo
25.11.2005, 13:45
... ich hätt die Kastration noch hinzugefügt, man weiss ja nie!

Black Hawk
25.11.2005, 14:05
@Baxter
... ich hoffe doch!

Trotzdem sollten so oder ähnlich aufgefallene Eltern niewieder Kinder in diese Welt setzen können.

(vieleicht reagier ich da auch a bisserl zu streng, als Familienvater).

http://www.abendblatt.de/media/pic/000/103/10371v1.jpg

Gerade, wenn man Familienvater ist , kam man diese Tat der Eltern doch überhaupt nicht verstehen, da man ja fast jeden Tag erlebt, wie schön es ist, Kinder zu haben . Ich kann das voll und ganz verstehen.

Mauser98K
25.11.2005, 14:22
Zweimal Lebenslänglich.

Gutes Urteil!

Leyla
25.11.2005, 14:26
Und überhaupt: Warum braucht man für einen gewöhnlichen Hund einen Führerschein/ eine Ausbildung und für Kinder nicht?Das frage ich mich auch manchmal.

Verpflichtende, halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen (General-Check) beim Kinderarzt wären auch eine Möglichkeit, auf schwere Fälle von Vernachlässigung aufmerksam zu werden aber da spielen wohl die Krankenkassen nicht mit.

Mauser98K
25.11.2005, 15:01
Das frage ich mich auch manchmal.

Verpflichtende, halbjährliche Vorsorgeuntersuchungen (General-Check) beim Kinderarzt wären auch eine Möglichkeit, auf schwere Fälle von Vernachlässigung aufmerksam zu werden aber da spielen wohl die Krankenkassen nicht mit.

Darüber habe ich kürzlich einen Bericht im Radio gehört.

In Skandinavien ist das inzwischen Pflicht.
Die Fälle von Verwahrlosung, Mißhandlung usw. sind danach drastisch zurück gegangen.

malnachdenken
25.11.2005, 15:05
Darüber habe ich kürzlich einen Bericht im Radio gehört.

In Skandinavien ist das inzwischen Pflicht.
Die Fälle von Verwahrlosung, Mißhandlung usw. sind danach drastisch zurück gegangen.


die reaktionen von einigen ärzte war in etwa a la "das bringt zuviel bürokratie" und "arzt ist nicht für diese aufgabe vorgesehen"... wie weit diese meinung wirklich vertreten ist, ist wohl eine nadere frage.

Mauser98K
25.11.2005, 15:13
die reaktionen von einigen ärzte war in etwa a la "das bringt zuviel bürokratie" und "arzt ist nicht für diese aufgabe vorgesehen"... wie weit diese meinung wirklich vertreten ist, ist wohl eine nadere frage.


Wenn die Ärzte dafür entsprechend bezahlt würden, stellten sie diese Frage nicht.
Eine rechtlich wasserdichte Grundlage hinsichtlich der Pflicht zum Untersuchen lassen des Kindes durch die Eltern muß natürlich auch geschaffen werden.

WALDSCHRAT
25.11.2005, 15:16
Was wird den Eltern der kleinen 7-jährigen Jessica, die nach jahrelanger Qual ihr kleines Leben in unserer durch Überfluss geprägten Gesellschaft verlor, geschehen?

Dürfen sie etwa weiterhin nach Herzenslust Kinder zeugen und ähnlich handeln?

Und überhaupt: Warum braucht man für einen gewöhnlichen Hund einen Führerschein/ eine Ausbildung und für Kinder nicht?

Warum macht man in solchen Fällen immer gleich die Behörden verantwortlich?

Man darf gespannt sein, wie's ausgeht. :rolleyes:
Netzzeitung (http://www.netzeitung.de/deutschland/328508.html)
Jessicas Heimat
http://www.welt.de/media/pic/000/224/22419v1.jpg

Würde es nach mir gehen -ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben-:

" Tretet vor...legt an...Feuer!!! "

Würde auch so manche Mark, die jetzt im Vollzug ausgegeben werden muß, einsparen!!!

Wütender Gruß

Henning

Mauser98K
25.11.2005, 15:24
Würde es nach mir gehen -ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben-:

" Tretet vor...legt an...Feuer!!! "

Würde auch so manche Mark, die jetzt im Vollzug ausgegeben werden muß, einsparen!!!

Wütender Gruß

Henning


Die von Dir geschilderte Hinrichtungsmethode des Füsilierens sollte Soldaten vorbehalten sein.

Bei Jessicas Eltern, wie bei jedem Schwerstkriminellen sollte die Methode des Vernichtens durch Arbeit angewandt werden.

MoJo
25.11.2005, 15:56
Die von Dir geschilderte Hinrichtungsmethode des Füsilierens sollte Soldaten vorbehalten sein.

Bei Jessicas Eltern, wie bei jedem Schwerstkriminellen sollte die Methode des Vernichtens durch Arbeit angewandt werden.
... Zuchthaus also. Ja damit würde es wohl gehen. Schade nur, dass so degenerierte Hirne wie Jessicas Eltern um nur ein Beispiel zu nennen, gemeinhin auf irgendeine Unzurechnungsfähigkeit untersucht werden. Nicht selten gehen die dann wg. schwerer seelischer Schäden durch eine ähnlich schlimme Kindheit straffrei oder gemildert aus.

Kinder-Schänder/ quäler/ Mörder haben schliesslich eine Lobby! Da krich ich echt Plack! X(

malnachdenken
25.11.2005, 15:57
Kinder-Schänder/ quäler/ Mörder haben schliesslich eine Lobby! Da krich ich echt Plack! X(

die WIE aussieht?

MoJo
25.11.2005, 16:14
die WIE aussieht?
Leute bilden diese Lobby, die die kleinsten Nieschen unseres Rechtssystems dazu nutzen eine solche Tat weniger strafwürdig erscheinen zu lassen.

Für mich haben o.g. Täter kein "Recht" auf "Recht"! X(

WALDSCHRAT
25.11.2005, 16:17
Die von Dir geschilderte Hinrichtungsmethode des Füsilierens sollte Soldaten vorbehalten sein.

Bei Jessicas Eltern, wie bei jedem Schwerstkriminellen sollte die Methode des Vernichtens durch Arbeit angewandt werden.

Nun, das sehe ich anders! Erschießen!!! Wenn sie es zugeben, die Täter zu sein, je eher desto besser!!!

Ich hätte absolut keine Probleme damit, selbst anlegen zu dürfen!!! Und glaube mir: ich würde mir besondere Mühe geben 7,62 mm genau zwiischen Deren Augen zu plazieren! War u.a. auch Scharfschütze beim Bund!

Gruß

Henning

malnachdenken
25.11.2005, 16:24
Leute bilden diese Lobby, die die kleinsten Nieschen unseres Rechtssystems dazu nutzen eine solche Tat weniger strafwürdig erscheinen zu lassen.

Für mich haben o.g. Täter kein "Recht" auf "Recht"! X(


welche leute meinst du genau?

Witzbold
25.11.2005, 17:29
Lebenslänglich war die richtige Antwort der Richter. Hoffentlich auch lebenslänglich und keine Begnadigung nach 15 Jahren.

Mauser98K
26.11.2005, 09:21
... Zuchthaus also. Ja damit würde es wohl gehen. Schade nur, dass so degenerierte Hirne wie Jessicas Eltern um nur ein Beispiel zu nennen, gemeinhin auf irgendeine Unzurechnungsfähigkeit untersucht werden. Nicht selten gehen die dann wg. schwerer seelischer Schäden durch eine ähnlich schlimme Kindheit straffrei oder gemildert aus.

Kinder-Schänder/ quäler/ Mörder haben schliesslich eine Lobby! Da krich ich echt Plack! X(

Das ist allerdings richtig!

Im Prozeß wurden Jessicas Eltern auf ihren geistigen Zustand untersucht.
Man stellte geistige Minderbemitteltheit, Alkoholismus und andere soziale und psychische Defekte fest.
Dennoch lautete das Urteil auf zwei Mal lebenslänglich.

Es wird also vor Gericht nicht alles schöngeredet und dem armen, bemitleidenswerten Täter zu Gute gehalten.

MoJo
26.11.2005, 12:01
welche leute meinst du genau?
Psychater, Sozialarbeiter und letztlich auch Anwälte die alles nur erdenkliche tun um sich in die Schlagzeilen zu katapultieren.
.

MoJo
26.11.2005, 12:01
Lebenslänglich war die richtige Antwort der Richter. Hoffentlich auch lebenslänglich und keine Begnadigung nach 15 Jahren.
Du meintest wohl 5 Jahre. :rolleyes:

Manfred_g
26.11.2005, 12:07
Natürlich darf man nach einer "gerechten Strafe" fragen - auch in diesem Fall.
Aber ich glaube, daß es im Grunde sinnlos ist. Was könnte hier gerecht sein?Nach meiner Überzeugung ist die Strafe jedenfalls nicht zu hoch ausgefallen.

wtf
26.11.2005, 13:02
Ich bin nach wie vor für folgenden Lösungsansatz (sauber, sicher, kostengünstig):

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15824