PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Urheberfrist des >>Mein Kampf<< schon nach 70 Jahren abgelaufen!



Alt-Bier
10.04.2015, 16:26
Die Urheberfrist Hitlers Autobiographie jaehrt sich bald. Jetzt darf dieser Schundtext von jedem Verrueckten auf immer u. ewig vervielfaeltigt sowie verbreitet werden.

Wie wirkt das sowohl auf die Zukunft europaeischen Judentums als auch islamischen Antisemitismus (..Der Mufti Irans in den 30er Jahren war sowieso grosser Hitler-Verehrer)?

Mich interessieren eure Reaktionen!

Leseratte
10.04.2015, 16:30
Kommentierte Ausgaben gibt es bereits. Die Erben Hitlers hätten wohl klagen können, dann hätte das bayrische Finanzministerium das nachsehen gehabt. Sie haben das aber nicht getan.

Im Grunde läßt es mich völlig kalt.

Aber die hier haben groß darüber diskutiert.


https://www.youtube.com/watch?v=DxnJLHbcM44

Murmillo
10.04.2015, 16:41
Die Urheberfrist Hitlers Autobiographie jaehrt sich bald. Jetzt darf dieser Schundtext von jedem Verrueckten auf immer u. ewig vervielfaeltigt sowie verbreitet werden.
...
Glaube ich nicht, weil es da ja noch StGB §130 gibt. Ausserdem- wers unbedingt besitzen musste, konnte es schon längst aus den USA beziehen.


...
Wie wirkt das sowohl auf die Zukunft europaeischen Judentums als auch islamischen Antisemitismus (..Der Mufti Irans in den 30er Jahren war sowieso grosser Hitler-Verehrer)?...

Gar nicht !


...
Mich interessieren eure Reaktionen!

Geht mir gut 200m am Arsch vorbei !
Ist davon auch ein mp3-Hörbuch mit Downloadmöglichkeit geplant ?:D

konfutse
10.04.2015, 19:21
Die Urheberfrist Hitlers Autobiographie jaehrt sich bald. Jetzt darf dieser Schundtext von jedem Verrueckten auf immer u. ewig vervielfaeltigt sowie verbreitet werden.

Wie wirkt das sowohl auf die Zukunft europaeischen Judentums als auch islamischen Antisemitismus (..Der Mufti Irans in den 30er Jahren war sowieso grosser Hitler-Verehrer)?

Mich interessieren eure Reaktionen!
Wer hat bisher die Rechte gehalten? ER?

Maitre
10.04.2015, 19:48
Der ungelesenste Bestseller seiner Zeit. Ich habe es vor Jahren mal versucht zu lesen, habe es aber nie weiter als bis Seite 6 geschafft, ansonsten ein wenig durchgeblättert und einzelne Passagen gelesen..

Margok
10.04.2015, 20:26
Glaube ich nicht, weil es da ja noch StGB §130 gibt. Ausserdem- wers unbedingt besitzen musste, konnte es schon längst aus den USA beziehen.



Gar nicht !



Geht mir gut 200m am Arsch vorbei !
Ist davon auch ein mp3-Hörbuch mit Downloadmöglichkeit geplant ?:D
Oder im Internet als PDF runterladen.

KatII
10.04.2015, 20:59
Das Buch soll deutlich die Verherrlichung des Britischen Imperiums zeigen. Die Analyse des Buchs wird bei der Neubewertung des 20. Jahrhunderts eine Rolle spielen.

Alt-Bier
10.04.2015, 21:52
Wer hat bisher die Rechte gehalten? ER?

1945 - Stunde Null. Die Alliierten durchzogen das zertruemmerte deutsche Reich und liessen das Muenchner Verlagshaus, das Hitlers Autobiogaphie zuerst veroeffentlicht hatte, sperren, die Restbestaende beschlaggenommen!

Urheberrechte besass zwar nur dieser Verlag, soweit ich's weiss:-)

Alt-Bier
10.04.2015, 21:57
Glaube ich nicht, weil es da ja noch StGB §130 gibt. Ausserdem- wers unbedingt besitzen musste, konnte es schon längst aus den USA beziehen.



Gar nicht !



Geht mir gut 200m am Arsch vorbei !
Ist davon auch ein mp3-Hörbuch mit Downloadmöglichkeit geplant ?:D

Wieso denn aber kalt gelassen, am Arsch vorbei gegangen?? Koennen wir es wirklich u.wahrhaftig erlauben, darueber Grass wachsen zu lassen?

Wenn auch juengere Amerikaner ueber unsere Indianer-Massaker im 19. Jahrhundert immer noch nachdenken, warum ihr Deutschen ueber das vorangegangene Thema nicht mehr??

Seid ihr total Hedonisten geworden??!

Ajax
10.04.2015, 23:09
Kommentierte Ausgaben gibt es bereits. Die Erben Hitlers hätten wohl klagen können, dann hätte das bayrische Finanzministerium das nachsehen gehabt. Sie haben das aber nicht getan.

Im Grunde läßt es mich völlig kalt.

Aber die hier haben groß darüber diskutiert.


https://www.youtube.com/watch?v=DxnJLHbcM44

Ein Türke, ein schwuler Grüner und ein paar Gutmenschen belehren uns Deutsche über "Mein Kampf" und die deutsche Geschichte. Man möchte kotzen, wenn man diese debilen Hackfressen reden hört. Und das umerzogene Publikum klatscht und johlt bei Sätzen wie "Die Menschen in Dresden waren durchweg keine unschuldigen Opfer."

Deutschmann
10.04.2015, 23:34
Der ungelesenste Bestseller seiner Zeit. Ich habe es vor Jahren mal versucht zu lesen, habe es aber nie weiter als bis Seite 6 geschafft, ansonsten ein wenig durchgeblättert und einzelne Passagen gelesen..

Na klar. Weil der Schmöker sowas von öde ist. Genauso wie "Das Kapital". Bei beidem gilt: selten solchen Schrott angelesen.

Rumpelstilz
11.04.2015, 00:10
[...]
Ausserdem- wers unbedingt besitzen musste, konnte es schon längst aus den USA beziehen.
[...]
Hier in GB, lag "Mien Kampf" auch in vielen Buchlaeden auf dem Ramschtisch. Wurde und wird angeboten wie Sauerbier.

Murmillo
11.04.2015, 07:04
Oder im Internet als PDF runterladen.

Gestern hatten sie auch so nen ähnlich gelagerten Fall im Fernsehen. Da hatte einer in Polen das Buch nachdrucken lassen, um es dann hier auf Wochenmärkten zu verhökern.
Da wurde gesagt, dass man überall- ausser in Deutschland- das Buch kaufen kann. Von daher besteht also eigentlich auch gar keine Notwendigkeit, es nun unbedingt in Deutschland nachzudrucken.

Murmillo
11.04.2015, 07:10
Wieso denn aber kalt gelassen, am Arsch vorbei gegangen?? Koennen wir es wirklich u.wahrhaftig erlauben, darueber Grass wachsen zu lassen?

Wenn auch juengere Amerikaner ueber unsere Indianer-Massaker im 19. Jahrhundert immer noch nachdenken, warum ihr Deutschen ueber das vorangegangene Thema nicht mehr??

Seid ihr total Hedonisten geworden??!

Aber für die Beschäftigung mit diesem Thema ist doch ( zumindest für mich ) dieses Buch eigentlich völlig bedeutungslos.

Und irgendwann mal muss man die Vergangenheit ruhen lassen. Wo würde dies denn sonst hinführen ? Was war alles vor den Nazis - Napoleon, die Schwedenkriege, Schlacht im Teutoburger Wald etc. ...

Alt-Bier
11.04.2015, 13:54
Aber für die Beschäftigung mit diesem Thema ist doch ( zumindest für mich ) dieses Buch eigentlich völlig bedeutungslos.

Und irgendwann mal muss man die Vergangenheit ruhen lassen. Wo würde dies denn sonst hinführen ? Was war alles vor den Nazis - Napoleon, die Schwedenkriege, Schlacht im Teutoburger Wald etc. ...


Wer sich in der Geschichte sowohl gruendlich auskennen, als auch ueberhaupt verstehen sollte, haette eine solche Behauptung wie diese noch nie geaeussert! Hitler war SCHON Unikum! Die Schoah war JA eine Wasserscheide, in der planmaessigen Konsequenz ihrer Grausamkeit absolut beispiellos, die mit Napoleon, den Vasakriegen usw. aber gar nichts zu tun gehabt hatte!!

Nicht nur Juden, sondern auch Deutsche haben das doch mit Reue bereits bestaetigt. Die von Hitler in >>Mein Kampf<< vorgedachte Judenvernichtung hatte doch keine Parallele mit Hinsicht auf ihre Methoden, ihre Fliessbandmaessigkeit und sowie die KZ's selber als einmalige Todtfabriken.

Klar, die Briten in Suedafrika z.Zt. der Burenkriege hatten ebenfalls ihre Feinde in quasi-Gefangenenlager geschmissen, nur waren die Beweggruende, die Umstaende, dazu die Resultate, vollkommen anders:-)

Grenzer
11.04.2015, 13:59
. Die von Hitler in >>Mein Kampf<< vorgedachte Judenvernichtung hatte doch keine Parallele mit Hinsicht auf ihre Methoden, ihre Fliessbandmaessigkeit und sowie die KZ's selber als einmalige Todtfabriken.


Würdest Du bitte mal eine Seitenangabe mitliefern ?

Ich hab das Buch hier zur Hand,- natürlich die Originalausgabe !

Und trotz mehrmaligem Lesen fand ich bis jetzt nie die Stelle ,- an der Hitler die Vernichtung der Juden vordenkt !

Alt-Bier
11.04.2015, 14:05
Mensch, musst eben mal "zwischen den Zeilen" lesen, oder? Meinst du, so ein Typ wie der Fuehrer wuerde seine Plaene explizit mal vor seinem Lesepublikum aussprechen???!

Immerhin wollte er ruhig Fuehrer bleiben:-)

Leseratte
11.04.2015, 14:05
Marx erzählt nichts über die Bedeutung des jüdischen Leihkapitals. Der Judengegner Constantin Frantz stellt die Frage, ob denn Rothschild dadurch seinen Reichtum erlangte, daß er seinen Angestellten den Mehrwert ihrer Arbeit vorenthielt.


Ein Zitat aus Mein Kampf.





„Die Masse ist nicht in der Lage, nun zu unterscheiden, wo das fremde Unrecht endet und das eigene beginnt. Sie wird in einem solchen Falle unsicher und mißtrauisch, besonders dann, wenn der Gegner eben nicht den gleichen Unsinn macht, sondern seinerseits alle und jede Schuld dem Feinde aufbürdet. Was ist da erklärlicher, als daß endlich das eigene Volk der feindlichen Propaganda, die geschlossener, einheitlicher vorgeht, sogar mehr glaubt als der eigenen? Und noch dazu bei einem Volke, das ohnehin so sehr am Objektivitätsfimmel leidet wie das deutsche! Denn bei ihm wird nun jeder sich bemühen, nur ja dem Feind nicht Unrecht zu tun, selbst auf die Gefahr der schwersten Belastung, ja Vernichtung des eigenen Volkes und Staates.“ („Mein Kampf (http://de.metapedia.org/wiki/Mein_Kampf)“, S. 201, 16. Oktober 1924, Landsberg Gefängnis)[45] (http://de.metapedia.org/wiki/Hitler,_Adolf#cite_note-44)




http://de.metapedia.org/wiki/Hitler,_Adolf

Chronos
11.04.2015, 14:12
Die Urheberfrist Hitlers Autobiographie jaehrt sich bald. Jetzt darf dieser Schundtext von jedem Verrueckten auf immer u. ewig vervielfaeltigt sowie verbreitet werden.

Wie wirkt das sowohl auf die Zukunft europaeischen Judentums als auch islamischen Antisemitismus (..Der Mufti Irans in den 30er Jahren war sowieso grosser Hitler-Verehrer)?

Mich interessieren eure Reaktionen!
Na und? Wo ist dein Problem?

Es steht dir doch frei, mittels täglicher Verbrennungen dieses Buches vor deiner Synagoge dagegen zu protestieren.
Das ist völlig straffrei, ganz im Gegensatz zu öffentlichen Verbrennungen gewisser heiliger Bücher wie Koran, Talmud, Thora, und wie diese Schwarten auch immer heissen mögen.

Oder möchtest du jetzt für eine Indizierung (also ein Verbot) plädieren?

Wer Bücher verbrennen oder verbieten will, hat entweder das Prinzip der Meinungsfreiheit nicht begriffen oder mit Sicherheit Böses im Sinn.

Wie kann man sich überhaupt vor einem Buch fürchten?

Grenzer
11.04.2015, 14:13
Mensch, musst eben mal "zwischen den Zeilen" lesen, oder? Meinst du, so ein Typ wie der Fuehrer wuerde seine Plaene explizit mal vor seinem Lesepublikum aussprechen???!

Immerhin wollte er ruhig Fuehrer bleiben:-)

Mensch,- musst Du eben dazuschreiben ,- daß es Deine eigene Meinung war !
Denn Du hast behauptet,- es stände in " Mein Kampf " "...Die von Hitler in >>Mein Kampf<< vorgedachte Judenvernichtung hatte doch keine Parallele mit Hinsicht auf ihre Methoden, ihre Fliessbandmaessigkeit und sowie die KZ's selber als einmalige Todtfabriken."

Murmillo
11.04.2015, 14:17
Wer sich in der Geschichte sowohl gruendlich auskennen, als auch ueberhaupt verstehen sollte, haette eine solche Behauptung wie diese noch nie geaeussert! Hitler war SCHON Unikum! Die Schoah war JA eine Wasserscheide, in der planmaessigen Konsequenz ihrer Grausamkeit absolut beispiellos, die mit Napoleon, den Vasakriegen usw. aber gar nichts zu tun gehabt hatte!!

Nicht nur Juden, sondern auch Deutsche haben das doch mit Reue bereits bestaetigt. Die von Hitler in >>Mein Kampf<< vorgedachte Judenvernichtung hatte doch keine Parallele mit Hinsicht auf ihre Methoden, ihre Fliessbandmaessigkeit und sowie die KZ's selber als einmalige Todtfabriken.

Klar, die Briten in Suedafrika z.Zt. der Burenkriege hatten ebenfalls ihre Feinde in quasi-Gefangenenlager geschmissen, nur waren die Beweggruende, die Umstaende, dazu die Resultate, vollkommen anders:-)

Dan sollte also " Mein Kampf" ,deiner Meinung nach , in der Schule als Pflichtlektüre eingeführt werden ?
Ich habe mal angefangen, darin zu lesen, und empfand es - mhm, wie drücke ich mich mal aus- als schwerlesbar. Irgendwie war es in einem Stil geschrieben, den ich so empfand.

heinzbernd
11.04.2015, 14:18
Mensch, musst eben mal "zwischen den Zeilen" lesen, oder? Meinst du, so ein Typ wie der Fuehrer wuerde seine Plaene explizit mal vor seinem Lesepublikum aussprechen???!

Immerhin wollte er ruhig Fuehrer bleiben:-)

Gib doch bitte mal eine Stelle an, wo man die 'vorgedachte Judenvernichtung' zwischen den Zeilen lesen kann. Das sollte dir ja nicht schwerfallen.

hamburger
11.04.2015, 14:19
Mensch, musst eben mal "zwischen den Zeilen" lesen, oder? Meinst du, so ein Typ wie der Fuehrer wuerde seine Plaene explizit mal vor seinem Lesepublikum aussprechen???!

Immerhin wollte er ruhig Fuehrer bleiben:-)

Mit dem Geschichtswissen hapert es bei dir doch etwas...
Aber in meiner grenzenlosen Güte will ich dir helfen:D
Was sagst du zu der Sklavenhaltung, die in sämtlichen Angelsächsischen Ländern Usus war? Sind die KZs da überhaupt konkurrenzfähig?
Lebenslange Sklaverei gegen Vernichtungslager. Und das ist nur ein Beispiel unter vielen weiteren.
Ich bin nach dem Krieg geboren und mich interessieren weder KZ Geschichten noch Indianer Kriege.
Jede Generation hat ihre Probleme und ist nicht für die Vergangenheit verantwortlich zu machen. Ansonsten würde die Menschheit einen Dauerkrieg führen müssen, jeder gegen jeden.
Denk lieber mal über Verbrecher wie Adenauer, Kohl und Merkel nach.....von Gas Gerd ganz zu schweigen.

Leseratte
11.04.2015, 14:21
Hitler schreibt, daß wenn rechtzeitig 25.000 hebräische Volksverderber unter Giftgas gehalten worden wären, wie die besten deutschen Frontsoldaten, es dann keinen 9. November 1918 gegeben hätte. Solche Sprüche waren damals wohl in, der Gaskrieg kam zu der Zeit erstmals auf. Hitler selbst war ein Gasversehrter. Der Kaiser und Tucholsky haben später auch ähnliche Sprüche abgelassen.

Leseratte
11.04.2015, 14:24
Hitler sagt in einer Rede, daß die Nationalsozialisten nur ins Lexikon geguckt haben, als sie die Konzentrationslager errichteten. Da stand, daß das eine Erfindung der Briten aus dem Burenkrieg war.

Alt-Bier
11.04.2015, 15:27
Kommt mal, Leute! Ihr sucht einfach Sachen im Text, dass eine Massenausrottungsaktion buchstaeblich geaussert werden sollte, um euer deutsches Kollektivgewissen nur zu besaenftigen:-) Der Dolfi war viel zu clever dafuer, eine wortwoertliche Aussage seiner kuenftigen Plaene vor alle Welt hervorzubringen. Die Folgen seiner saemtlichen Aussagen gegen die Juden sprechen Baende. Die KZ's waren sein Pruefstand.

heinzbernd
11.04.2015, 15:35
Kommt mal, Leute! Ihr sucht einfach Sachen im Text, dass eine Massenausrottungsaktion buchstaeblich geaussert werden sollte, um euer deutsches Kollektivgewissen nur zu besaenftigen:-) Der Dolfi war viel zu clever dafuer, eine wortwoertliche Aussage seiner kuenftigen Plaene vor alle Welt hervorzubringen. Die Folgen seiner saemtlichen Aussagen gegen die Juden sprechen Baende. Die KZ's waren sein Pruefstand.

Du kannst also keine Textstelle angeben, auch keine wo man 'zwischen den Zeilen' lesen kann?

Alt-Bier
11.04.2015, 15:42
Und was denn bitte ist die "logische" Schlussfolgerung aus dem Satz "Ist das ein Jude? Noch furchtbarer zu ueberlegen, ist das ein Deutscher?" als die Eliminierung dieses angeblich "furchtbaren" Erscheinungswesens eines Judenbilds eins und fuer allemal 'RAUS aus dem deutschen Lebensraum zu schaffen??!

Braucht man dir zu sagen, "Heinzbernd, ich hasse dich und will dich mal umbringen!!" bevor du's kapierst, dass du diesem Typ nicht gefaellst??! Manches steht implizit im Text.

Niemand hat es je behauptet, >>Mein Kampf" sei irgendein Grundriss des Judenmords!

heinzbernd
11.04.2015, 15:46
Und was denn bitte ist die "logische" Schlussfolgerung aus dem Satz "Ist das ein Jude? Noch furchtbarer zu ueberlegen, ist das ein Deutscher?" als die Eliminierung dieses angeblich "furchtbaren" Erscheinungswesens eines Judenbilds??

Braucht man dir zu sagen, "Heinzbernd, ich hasse dich und will dich mal umbringen!!" bevor du's kapierst, dass du diesem Typ nicht gefaellst??! Manches steht implizit im Text.
(Fettung durch heinzbernd)

Gib doch einfach eine Textstelle an ... oder gib zu, das du 'Mein Kampf' nur vom Hörensagen kennst - ist ja nicht schlimm.

Alt-Bier
11.04.2015, 15:55
Die Autobiographie Hitlers hatte ich schon vor Jahren als Universitaetsstudent im Original gelesen und fuer ein Referat zerlegt. Hitler hatte doch mehrmals ueber seine Erfahrungen in Wien als verwahrloster junger Mensch erzaehlt, an der obigen Textstelle von einer Erstbegegnung mit einem Wiener Juden gesprochen, die ihm zu bedenken gegeben habe, ob solche seltsam gekleidete Menschen, mit nicht-arischen Gesichtszuegen gleichzeitig als Deutsche gelten duerfen, auch wenn sie Deutsch sprachen und anstaendige Berufe ausuebten!

heinzbernd
11.04.2015, 16:01
Die Autobiographie Hitlers hatte ich schon vor Jahren als Universitaetsstudent im Original gelesen und fuer ein Referat zerlegt. Hitler hatte doch mehrmals ueber seine Erfahrungen in Wien als verwahrloster junger Mensch erzaehlt, an der obigen Textstelle von einer Erstbegegnung mit einem Wiener Juden gesprochen, die ihm zu bedenken gegeben habe, ob solche seltsam gekleidete Menschen, mit nicht-arischen Gesichtszuegen gleichzeitig als Deutsche gelten duerfen, auch wenn sie Deutsch sprachen und anstaendige Berufe ausuebten!

Es geht um 'Mein Kampf' und deine Behauptung, daß darin die Judenvernichtung implizit angekündigt wurde. Den Nachweis kannst/willst du nicht liefern.

Brotzeit
11.04.2015, 16:03
Es geht um 'Mein Kampf' und deine Behauptung, daß darin die Judenvernichtung implizit angekündigt wurde. Den Nachweis kannst/willst du nicht liefern.


Ob angekündigt oder nicht .............
Das ist egal!
Sie hat stattgefunden!

heinzbernd
11.04.2015, 16:06
Ob angekündigt oder nicht .............
Das ist egal!
Sie hat stattgefunden!

Mir ist es egal, ob es dir egal ist. Ich will gerne von Alt-Bier einen Nachweis für seine Behauptung.

Chronos
11.04.2015, 16:08
Ob angekündigt oder nicht .............
Das ist egal!
Sie hat stattgefunden!
Darum geht es hier doch gar nicht, oder versuchst du gerade, eine Falle zu basteln? Dafür musst du aber noch sehr üben, du Stümper!

(Hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung, dass du zum Club der Auserwählten gehörst, denn nur Auserwählte schreiben G-tt mit diesem blöden Bindestrich.....).

heinzbernd
11.04.2015, 16:29
Die Autobiographie Hitlers hatte ich schon vor Jahren als Universitaetsstudent im Original gelesen und fuer ein Referat zerlegt. Hitler hatte doch mehrmals ueber seine Erfahrungen in Wien als verwahrloster junger Mensch erzaehlt, an der obigen Textstelle von einer Erstbegegnung mit einem Wiener Juden gesprochen, die ihm zu bedenken gegeben habe, ob solche seltsam gekleidete Menschen, mit nicht-arischen Gesichtszuegen gleichzeitig als Deutsche gelten duerfen, auch wenn sie Deutsch sprachen und anstaendige Berufe ausuebten!

Kürzen wir es ab ... du wirst den Nachweis nicht erbringen (können), daß in 'Mein Kampf' die Judenvernichtung implizit oder explizit angekündigt wurde.
Zu deinen Gunsten nehme ich an, daß du einer der unzähligen ahnungslosen Nachplapperer bist, die gar nicht mitbekommen, daß sie sich regelmäßig ins Wohnzimmer kacken.
Die Alternative wäre, daß du ein bösartiger Lügner bist.

Alt-Bier
11.04.2015, 17:13
Nie habe ich jemals behauptet, >>Mein Kampf<< habe Schritt fuer Schritt die Judenvernichtung "geplant"!!! Ist doch Unsinn.

Wenn ihr aber einen gewissen Einzelsatz, eine genaue Zeile sucht, als schlagenden Beweis dafuer, Hitler "sei" z.B Vordenker der Schoah usw., tja Kinder, da sucht ihr vergeblich:-)

Sein Antisemitismus ist schon Beweis genug!

heinzbernd
11.04.2015, 18:04
Nie habe ich jemals behauptet, >>Mein Kampf<< habe Schritt fuer Schritt die Judenvernichtung "geplant"!!! Ist doch Unsinn.

Wenn ihr aber einen gewissen Einzelsatz, eine genaue Zeile sucht, als schlagenden Beweis dafuer, Hitler "sei" z.B Vordenker der Schoah usw., tja Kinder, da sucht ihr vergeblich:-)

Sein Antisemitismus ist schon Beweis genug!

Jetzt drehst du dir schon selber das Wort im Mund um, obwohls jeder klar nachlesen kann, was du geschrieben hast? Wie schlecht ist das denn ....
Schweig lieber und erspar dir weitere Peinlichkeiten.

Nationalix
11.04.2015, 18:11
Kommentierte Ausgaben gibt es bereits. Die Erben Hitlers hätten wohl klagen können, dann hätte das bayrische Finanzministerium das nachsehen gehabt. Sie haben das aber nicht getan.

Im Grunde läßt es mich völlig kalt.

Aber die hier haben groß darüber diskutiert.


https://www.youtube.com/watch?v=DxnJLHbcM44

Wer sind denn Hitlers Erben? Soweit bekannt, ist der komplette persönliche Nachlass dem Freistaat Bayern zugefallen, weil Hitler bis zuletzt in München gemeldet war.

Alt-Bier
11.04.2015, 18:15
Entschuldige bitte,

peinlich ist in der Tat dein erbaermlicher Wissensstand!! Kreid mir doch lieber nichts mehr an, woran du selber schuldig bist, naemlich an grossem Unwissen.

Threadtitel ist es, "Die Urheberfrist des >>Mein Kampf<< ist schon nach 70 Jahren abgelaufen", punkt. Dass der Diskussionsthread so weit vom Thema abschweift, ausserdem dass Hitlers Autobiographie als "Nazi-Bibel" gelte, ist nicht auf meinem Mist gewachsen:-)

Leseratte
11.04.2015, 18:36
Wer sind denn Hitlers Erben? Soweit bekannt, ist der komplette persönliche Nachlass dem Freistaat Bayern zugefallen, weil Hitler bis zuletzt in München gemeldet war.

Ich hoffe das hier hilft weiter.




Der Historiker Werner Maser (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Maser), der selbst als „Nachlassverwalter“ Hitlers auftrat[11] (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#cite_note-tagesspiegel-11)[60] (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#cite_note-60) und die erste Ausgabe von kommentierten Auszügen aus Mein Kampf herausgab, bezweifelt die Rechtmäßigkeit des Anspruchs des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, mit der Übertragung des 1945 liquidierten Franz-Eher-Verlages (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Eher-Verlag) zugleich auch über die Urheberrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht) an Mein Kampf zu verfügen, die seines Erachtens bei Hitlers Erben liegen müssten.[61] (http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#cite_note-61)



http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Aktuelle_Rechtslage

Nationalix
11.04.2015, 18:44
Ich hoffe das hier hilft weiter.




http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Aktuelle_Rechtslage

Gibt es denn überhaupt noch lebende Erben Hitlers?

Alt-Bier
11.04.2015, 18:46
Sehr sogar, Leseratte! Danke:-)

Sowas haette ich schon laengst geahnt, ohne sicher zu sein, denn Hitler hatte sowieso keine Erben, also alle Urheberrechte muessen dem bayerischen Staat fallen, da er seine Autobiographie in Landsberg verfasst, d.h. diktiert, hatte.

Alt-Bier
11.04.2015, 18:52
Gibt es denn überhaupt noch lebende Erben Hitlers?

Keine soweit wir's wissen. Ab und zu mal erscheinen Leute in oesterreichischen Kleinstaedten, die behaupten, sie seien der Urneffe oder die weitentfernte Cousine des Fuehrers. Lauter Stuss!!

Leseratte
11.04.2015, 18:52
Gibt es denn überhaupt noch lebende Erben Hitlers?

Es gibt auch noch in Amerika Nachfahren von Hitler. Im Fernsehen wurde gesagt, sie hätten beschlossen selbst keine Kinder in die Welt zu setzen, um zu verhindern, daß es einen neuen Hitler gibt. Der Vorwurf dem seine Erben sich ausgesetzt hätten, wäre gewesen, daß sie mit ihm Geld verdienen wollen.




Alle drei noch lebenden Großneffen Adolf Hitlers sind nach allgemeinem Kenntnisstand kinderlos.



http://de.wikipedia.org/wiki/William_Patrick_Hitler







Und das sind die Erben: Nach dem Urteil des Amtsgerichts München vom 17. Februar 1960 ist Hitlers Schwester Paula Hitler erbberechtigt. "Erbschein über die Erb- folge von Adolf Hitler", so urteilte das Gericht, "auf Grund Testaments (vom 29. April 1945) und Ausschlagung nach Wegfall der Vorerbin, der NSDAP", ist zugesprochen. Nach ihrem Tod am 1. Juni 1960 fiel das Erbe nach einer Entscheidung des Amtsgerichts Berchtesgaden vom 25. Oktober 1960 an die Kinder ihrer und Adolfs Halbschwester Angela, einer 1883 geborenen Tochter aus zweiter Ehe des Hitler-Vaters Alois Hitler.




http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv03/0203ob30.htm

Alt-Bier
11.04.2015, 18:57
Es gibt auch noch in Amerika Nachfahren von Hitler. Im Fernsehen wurde gesagt, sie hätten beschlossen selbst keine Kinder in die Welt zu setzen, um zu verhindern, daß es einen neuen Hitler gibt. Der Vorwurf dem seine Erben sich ausgesetzt hätten, wäre gewesen, daß sie mit ihm Geld verdienen wollen.

Stopp! Den Nachnamen 'Hitler' aka 'Hiedler' gibt es schon, sowohl in Oesterreich als auch in Deutschland und im deutschsprachigen Umland. Ob sie mit diesem Adolf Hitler (geb. Schickelgruber, Braunau am Inn) verwandt sind bzw. seien, kann nur schwer nachbewiesen werden.





http://de.wikipedia.org/wiki/William_Patrick_Hitler






http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv03/0203ob30.htm

Die Theorien bestehen immer noch, Hitler habe mit der kleinen Eva ein Kind in die Welt gesetzt.

Nationalix
11.04.2015, 19:00
Es gibt auch noch in Amerika Nachfahren von Hitler. Im Fernsehen wurde gesagt, sie hätten beschlossen selbst keine Kinder in die Welt zu setzen, um zu verhindern, daß es einen neuen Hitler gibt. Der Vorwurf dem seine Erben sich ausgesetzt hätten, wäre gewesen, daß sie mit ihm Geld verdienen wollen.





http://de.wikipedia.org/wiki/William_Patrick_Hitler






http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv03/0203ob30.htm

Das Aufspüren von Erben kann ein einträgliches Geschäft sein. Viel Erfolg bei der Suche.

Alt-Bier
11.04.2015, 19:02
Das Aufspüren von Erben kann ein einträgliches Geschäft sein. Viel Erfolg bei der Suche.

Ja, eben! Reine Geschaeftshudelei meiner Ansicht nach:-)))

Nikolaus
11.04.2015, 19:05
Der ungelesenste Bestseller seiner Zeit. Ich habe es vor Jahren mal versucht zu lesen, habe es aber nie weiter als bis Seite 6 geschafft, ansonsten ein wenig durchgeblättert und einzelne Passagen gelesen..Ich glaub das hat noch nie jemand wirklich durchgelesen. Und wird und will auch niemand.
Man regt sich halt nur gerne künstlich darüber auf, daß man es angeblich nicht lesen oder besitzen darf. Auch wenn das nicht stimmt.

Leseratte
11.04.2015, 19:06
Wenn die Erben schon ihren Namen ändern und sich nicht mal mehr vermehren, werden sie sich auch nicht trauen ihre Rechte in Anspruch zu nehmen, selbst wenn sie Aussicht auf Erfolg hätten.

Selbst nach ihren eigenen Rechtsansichten können sie eigentlich nichts mehr dagegen tun. Sie versuchen es aber doch.



Mit Ablauf des Jahres 2015 wird Adolf Hitlers menschenverachtendes Bekenntnisbuch «Mein Kampf» gemeinfrei. Denn am 1. Januar 2016 läuft der urheberrechtliche Schutz aus, mit dem das Land Bayern als Inhaber der Nachlassrechte bisher jede vollständige Wiederveröffentlichung in Buchform verhindern konnte - zum Ende des Kalenderjahres 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.



http://www.handelszeitung.ch/politik/die-nazi-bibel-mein-kampf-kann-bald-jeder-drucken

Das erinnert mich daran, wie sie versucht haben, ihre Drei-Prozent-Hürde zur Wahl zum EU-Parlament durchzusetzen. Aber da hat selbst das Bundesverfassungsgericht nicht mehr mitgespielt.

Chronos
11.04.2015, 19:55
Entschuldige bitte,

peinlich ist in der Tat dein erbaermlicher Wissensstand!! Kreid mir doch lieber nichts mehr an, woran du selber schuldig bist, naemlich an grossem Unwissen.

Threadtitel ist es, "Die Urheberfrist des >>Mein Kampf<< ist schon nach 70 Jahren abgelaufen", punkt. Dass der Diskussionsthread so weit vom Thema abschweift, ausserdem dass Hitlers Autobiographie als "Nazi-Bibel" gelte, ist nicht auf meinem Mist gewachsen:-)
Weshalb schreibst du eigentlich in den Eröffnungsbeitrag "Mich interessieren eure Reaktionen!", wenn du dann doch keine Diskussion mit zusätzlichen Aspekten willst?

Ist das eine spezielle Form von Alzheimer?

Makkabäus
11.04.2015, 20:15
Das Buch sollte auf jeden Fall in den Schulen erörtert werden, weil es dann garantiert entzaubert wird.
Historisch von Belang, aber schriftstellerisch einfach nur mies.

Okay, so gesehen habe ich gar nichts geschrieben, vielleicht bin ich mies und Adolf ist in Ordnung ? :))

PS: Alfred Rosenbergs "Mythus" ist da weitaus anspruchsvoller !

Shahirrim
11.04.2015, 20:19
Das Buch sollte auf jeden Fall in den Schulen erörtert werden, weil es dann garantiert entzaubert wird.
Historisch von Belang, aber schriftstellerisch einfach nur mies.
...
Ich glaube dennoch, dass es ein Kassenschlager wird. Der am wenigsten gelesene Bestseller der Menschheitsgeschichte dürfte es sein.

Ich werde es mir wohl kaufen und endlich Teil 2 lesen! :D

Makkabäus
11.04.2015, 20:21
Es gibt auch noch in Amerika Nachfahren von Hitler. Im Fernsehen wurde gesagt, sie hätten beschlossen selbst keine Kinder in die Welt zu setzen, um zu verhindern, daß es einen neuen Hitler gibt. Der Vorwurf dem seine Erben sich ausgesetzt hätten, wäre gewesen, daß sie mit ihm Geld verdienen wollen.





http://de.wikipedia.org/wiki/William_Patrick_Hitler






http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv03/0203ob30.htm

Die Erben Hitlers sollen in den USA gerichtlich erwirkt haben, dass die Medien den Namen Hitler nicht erwähnen dürfen.

Alt-Bier
11.04.2015, 20:27
Weshalb schreibst du eigentlich in den Eröffnungsbeitrag "Mich interessieren eure Reaktionen!", wenn du dann doch keine Diskussion mit zusätzlichen Aspekten willst?

Ist das eine spezielle Form von Alzheimer?

Reaktionen eurerseits nehme ich doch gern entgegen, solange wir unsere verschiedenen Meinungen respektieren!

Makkabäus
11.04.2015, 20:27
Ich glaube dennoch, dass es ein Kassenschlager wird. Der am wenigsten gelesene Bestseller der Menschheitsgeschichte dürfte es sein.

Ich werde es mir wohl kaufen und endlich Teil 2 lesen! :D

Ich habe es als Hörbuch gehört !

Die Stelle wo Hitler aus seiner Wiener Zeit erzählt und verstohlen einen Juden im Kaftan und mit Schläfenlocken beobachtet und sich dann fragt, ob der auch ein Jude ist, weil die Juden in Linz ganz anders aussahen, fand ich zum Brüllen :D

Shahirrim
11.04.2015, 20:31
Ich habe es als Hörbuch gehört !

Die Stelle wo Hitler aus seiner Wiener Zeit erzählt und verstohlen einen Juden im Kaftan und mit Schläfenlocken beobachtet und sich dann fragt, ob der auch ein Jude ist, weil die Juden in Linz ganz anders aussahen, fand ich zum Brüllen :D
Ja, die kenne ich noch. Ist ja noch in Teil 1 (Eine Abrechnung), die habe ich ja gelesen.

Systemhandbuch
11.04.2015, 20:38
Mensch, musst eben mal "zwischen den Zeilen" lesen, oder? Meinst du, so ein Typ wie der Fuehrer wuerde seine Plaene explizit mal vor seinem Lesepublikum aussprechen???!

Immerhin wollte er ruhig Fuehrer bleiben:-)

Du laberst erst Scheiße daher und versucht Dich anschließend mit so einer billigen Nummer rauszuwinden. Blöder geht es echt nicht.

Systemhandbuch
11.04.2015, 21:17
Und noch was, weil es gerne in Vergessenheit gerät. Das Interview mit Bertrand de Jouvenel und Adolf Hitler:

[...]Bertrand de Jouvenel : Mais, nous autres Français, si nous lisons avec satisfaction vos déclarations pacifiques, nous n’en restons pas moins inquiets d’autres indices moins encourageants. Ainsi, dans vos Mémoires intitulés Mein Kampf, « Mon combat », vous disiez pis que pendre de la France. Or le livre est regardé à travers toute l’Allemagne comme une sorte de bible politique. Et il circule, sans que, dans les éditions qui se succèdent, vous ayez apporté la moindre correction d’auteur à ce que vous disiez de la France.

Les yeux regardent au-dessus de moi, les lèvres font une moue qui m’inquiète. Hitler, d’un mouvement soudain, met sa main sur mon bras.

A.H. : J’étais en prison quand j’ai écrit ce livre. Les troupes françaises occupaient la Ruhr. C’était le moment de la plus grande tension entre nos deux pays. Oui, nous étions ennemis ! Et j’étais avec mon pays, comme il sied, contre le vôtre. Comme j’ai été avec mon pays contre le vôtre durant quatre ans et demi dans les tranchées ! Je me mépriserais si je n’étais pas avant tout allemand quand vient le conflit. Mais aujourd’hui, il n’y a plus de raison de conflit. Vous voulez que je fasse des corrections dans mon livre, comme un écrivain qui prépare une nouvelle édition de ses œuvres ! Mais je ne suis pas un écrivain, je suis un homme politique. Ma rectification ? Je l’apporte tous les jours dans ma politique extérieure toute tendue vers l’amitié avec la France !

Le ton s’élève encore.[...]

Quelle (http://www.voxnr.com/cc/d_allemagne/EkFVlFpuAZnRVBkvAQ.shtml)

Und der Link zur Übersetzung, die @Brutus damals eingestellt hat:

http://politikforen.net/showthread.php?120981-quot-Mein-Kampf-quot-verboten!&p=5124984&viewfull=1#post5124984

[...]Der Führer antwortete:
"Als ich dieses Buch schrieb, war ich im Gefängnis. Es war die Zeit, als die französischen Truppen das Ruhrgebiet besetzten. Es war im Augenblick der größten Spannung zwischen unseren beiden Ländern ... Ja, wir waren Feinde, und ich stand zu meinem Lande, wie es sich gehört, gegen Ihr Land, genau wie ich zu meinem Lande gegen das Ihre 4½ Jahre lang in den Schützengräben gestanden habe! Ich würde mich selbst verachten, wenn ich nicht im Augenblick eines Konfliktes zunächst einmal Deutscher wäre. Aber heute gibt es keinen Grund mehr für einen Konflikt.

Sie wollen, daß ich mein Buch korrigiere wie ein Schriftsteller, der eine neue Bearbeitung seiner Werke herausgibt. Ich bin aber kein Schriftsteller. Ich bin Politiker. Meine Korrekturen nehme ich in meiner Außenpolitik vor, die auf Verständigung mit Frankreich abgestellt ist! Wenn mir die deutsch-französische Annäherung gelingt, so wird das eine Korrektur darstellen, die würdig ist. Meine Korrektur trage ich in das große Buch der Geschichte ein!"[...]

xforce
11.04.2015, 21:25
Kommentierte Ausgaben gibt es bereits. Die Erben Hitlers hätten wohl klagen können, dann hätte das bayrische Finanzministerium das nachsehen gehabt. Sie haben das aber nicht getan.

Im Grunde läßt es mich völlig kalt.

Aber die hier haben groß darüber diskutiert.


https://www.youtube.com/watch?v=DxnJLHbcM44

somuncu ist der größte Abschaum

mick31
11.04.2015, 21:42
Der ungelesenste Bestseller seiner Zeit. Ich habe es vor Jahren mal versucht zu lesen, habe es aber nie weiter als bis Seite 6 geschafft, ansonsten ein wenig durchgeblättert und einzelne Passagen gelesen..

Die Bibel und der Koran haben immer noch die Nase vorn.

Gratian
12.04.2015, 09:34
Also wenn ich das recht verstehe, würde man "Mein Kampf" am liebsten auf den Index setzen, so wie in der Inquisition. Aber in einer freien, aufgeklärten Demokratie darf es keine Geheimnisse laut Kennedy geben. In die Schulen gehört es genauso wenig wie das Kapital. Aber immerhin habens wir geschafft das die Bibel gedruckt werden darf sogar Galilei's Ideen dürfen veröffentlicht werden vielleicht schaffens wir in ferner Zukunft.


Kommentierte Ausgaben gibt es bereits. Die Erben Hitlers hätten wohl klagen können, dann hätte das bayrische Finanzministerium das nachsehen gehabt. Sie haben das aber nicht getan.

Im Grunde läßt es mich völlig kalt.

Aber die hier haben groß darüber diskutiert.


https://www.youtube.com/watch?v=DxnJLHbcM44

Brotzeit
12.04.2015, 10:35
Darum geht es hier doch gar nicht, oder versuchst du gerade, eine Falle zu basteln? Dafür musst du aber noch sehr üben, du Stümper!

(Hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung, dass du zum Club der Auserwählten gehörst, denn nur Auserwählte schreiben G-tt mit diesem blöden Bindestrich.....).

Der Stümper bist Du .............
Warum ?
Weil du paranoid bist und hinter meinem Beitrag eine "Falle" vermutest!

Brotzeit
12.04.2015, 10:38
Mir ist es egal, ob es dir egal ist. Ich will gerne von Alt-Bier einen Nachweis für seine Behauptung.


Richtig!

Ich finde es aber absolut absurd und wirr , zu versuchen historisch belegte und belegbare Fakten mit Hilfe des Säens von Zweifeln in Zweifel zu ziehen.

Chronos
12.04.2015, 11:31
Der Stümper bist Du .............
Warum ?
Weil du paranoid bist und hinter meinem Beitrag eine "Falle" vermutest!
Dann lies doch deinen betreffenden Beitrag einfach nochmals ganz aufmerksam durch.

Leseratte
12.04.2015, 11:48
Also wenn ich das recht verstehe, würde man "Mein Kampf" am liebsten auf den Index setzen, so wie in der Inquisition.


Das ist interessant. Mein Kampf wurde nie auf den Index gesetzt. Das wird der Katholischen Kirche heute vorgeworfen.

Hitler war bis zu seinem Ende Kirchenmitglied. Das Argument ist, daß man Rosenbergs Bücher, der aber Protestant war, auf den Index der für Katholiken verbotenen Bücher hätte setzen können. Nicht aber die Hitlers, weil Hitler ein Machthaber war.

Das Buch wurde aber 1924 geschrieben, damals hatte er noch keine Macht.

Die Kirche lehnte den Rasse-Antisemitismus ab. Die kirchliche Judengegnerschaft endete also damit, daß der Jude sich taufen ließ. Ein Judengegner, der davon ausging, daß die Juden keine Religionsgemeinschaft, sondern eine Abstammungsgemeinschaft sind, ging der Kirche viel zu weit.

Im Parteiprogramm der NSDAP heißt es dementsprechend, daß Volksgenosse nur sein kann, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksicht auf Konfession. Damit wurden auch getaufte Juden aus der deutschen Volksgemeinschaft ausgeschlossen.

heinzbernd
12.04.2015, 12:18
Richtig!

Ich finde es aber absolut absurd und wirr , zu versuchen historisch belegte und belegbare Fakten mit Hilfe des Säens von Zweifeln in Zweifel zu ziehen.

Kannst du mir den 'historisch belegten und belegbaren Fakt' anhand einer Textstelle nennen, wo in 'Mein Kampf' die Judenvernichtung implizit oder explizit angekündigt wurde?

Kann doch nicht so schwer sein eine Behauptung auch zu belegen ....

heinzbernd
12.04.2015, 12:22
Nie habe ich jemals behauptet, >>Mein Kampf<< habe Schritt fuer Schritt die Judenvernichtung "geplant"!!! Ist doch Unsinn.

Wenn ihr aber einen gewissen Einzelsatz, eine genaue Zeile sucht, als schlagenden Beweis dafuer, Hitler "sei" z.B Vordenker der Schoah usw., tja Kinder, da sucht ihr vergeblich:-)

Sein Antisemitismus ist schon Beweis genug!

Dein Antigermanismus ist Beweis genug, daß dir an der Ausrottung der Deutschen gelegen ist.
Wie schmeckt dir deine Medizin?

Chronos
12.04.2015, 13:00
(....)

PS: Alfred Rosenbergs "Mythus" ist da weitaus anspruchsvoller !
Hab mir gerade mein geerbtes Exemplar aus dem Regal gezogen und kurz darin geblättert.

Zunächst wollen wir doch dem Verfasser die gebührende Ehre zuteil werden lassen und den Titel vollständig nennen:

Alfred Rosenberg: Der Mythus des 20. Jahrhunderts

Nun, seine Sprache ist ähnlich verschachtelt und umständlich wie in Adolfs Buch. Es war eben seinerzeit gang und gäbe, so zu schreiben.

Beeindruckend finde ich Rosenbergs Widmung auf der ersten Seite:


DEM GEDENKEN DER ZWEI
MILLIONEN DEUTSCHER
HELDEN / DIE IM WELT-
KRIEG FIELEN FÜR EIN
DEUTSCHES LEBEN UND EIN
DEUTSCHES REICH
DER EHRE UND FREIHEIT

Und wo sind wir heute hingeraten?

Nereus
12.04.2015, 14:30
Kannst du (Brotzeit) mir den 'historisch belegten und belegbaren Fakt' anhand einer Textstelle nennen, wo in 'Mein Kampf' die Judenvernichtung implizit oder explizit angekündigt wurde?

Kann doch nicht so schwer sein eine Behauptung auch zu belegen ....

Er meint vermutlich:

Nicht Vernichtung der Juden, sondern Bekämpfung des Marxismus als jüdisches Weltherrschaftsprogramm war offenbar Hitlers Ziel. Dieser Kampf wurde dann auch folgerichtig gegen den Antichristen in Moskau, den sogenannten "jüdischen Bolschewismus" geführt...

"Marxismus als Zerstörer der Kultur", »Mein Kampf« S. 69-70:

Siegt der Jude mit Hilfe seines marxistischen Glaubensbekenntnisses über die Völker dieser Welt, dann wird seine Krone der Totentanz der Menschheit sein, dann wird dieser Planet wieder wie einst vor Jahrmillionen menschenleer durch den Äther ziehen.
Die ewige Natur rächt unerbittlich die Übertretung ihrer Gebote.
So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.
Und daher wurde wohl 1933 das Reichskonkordat mit dem Stellvertreter des „Herren“ auf Erden abgeschlossen, weil es zuerst das Interesse des Papstes war, den gottlosen marxistischen Atheismus zu bekämpfen. So wurde also durch Hitler das unwissende Deutsche Völk zu katholischen Glaubenskriegern gemacht und geopfert und gleichzeitig das protestantische Preußen vernichtet.

Leseratte
12.04.2015, 16:25
Ich habe das Zitat gefunden auf das sie sich immer berufen.




„Hätte man zu Kriegsbeginn und während des Krieges einmal zwölf- oder fünfzehntausend dieser hebräischen Volksverderber so unter Giftgas gehalten wie Hunderttausende unserer allerbesten Arbeiter [...], wäre das Millionenopfer der Front nicht vergeblich gewesen [...]“



http://www.christen-und-juden.de/html/holocaust/wannsee.htm

Makkabäus
12.04.2015, 17:18
Hab mir gerade mein geerbtes Exemplar aus dem Regal gezogen und kurz darin geblättert.

Zunächst wollen wir doch dem Verfasser die gebührende Ehre zuteil werden lassen und den Titel vollständig nennen:

Alfred Rosenberg: Der Mythus des 20. Jahrhunderts

Nun, seine Sprache ist ähnlich verschachtelt und umständlich wie in Adolfs Buch. Es war eben seinerzeit gang und gäbe, so zu schreiben.

Beeindruckend finde ich Rosenbergs Widmung auf der ersten Seite:


DEM GEDENKEN DER ZWEI
MILLIONEN DEUTSCHER
HELDEN / DIE IM WELT-
KRIEG FIELEN FÜR EIN
DEUTSCHES LEBEN UND EIN
DEUTSCHES REICH
DER EHRE UND FREIHEIT

Und wo sind wir heute hingeraten?

Es hat einen Heidenspaß gemacht, mich unbefangen mit der NS-Literatur zu beschäftigen und glaub mir da tust du Alfred Rosenberg unrecht, wenn du ihn mit Adolf Hitler vergleichst.

Aber am schönsten unter den NS-Politikern schrieb Joseph Goebbels.

Leseratte
12.04.2015, 18:05
Rosenberg gab den Reichsdeutschen das Gefühl zweitklassig zu sein. Das war so bei Baltendeutschen. Der Vorwurf lautete, er würde zu ihnen sprechen wie zu Letten.

Brotzeit
12.04.2015, 19:47
Kannst du mir den 'historisch belegten und belegbaren Fakt' anhand einer Textstelle nennen, wo in 'Mein Kampf' die Judenvernichtung implizit oder explizit angekündigt wurde?

Kann doch nicht so schwer sein eine Behauptung auch zu belegen ....

Hat der Holocaust stattgefunden ?
Da spielt es keinerlei Rolle was das braune Riesenarscherl einst da nieder gekritzelt hat ...............

Alt-Bier
12.04.2015, 20:39
Hat der Holocaust stattgefunden ?
Da spielt es keinerlei Rolle was das braune Riesenarscherl einst da nieder gekritzelt hat ...............

Tja, hoechst interessant ist es eben, dass ihr immer wieder gern Advokatus diabolis spielt, wenn's um Hitler geht, nur wenn euch der Beweis direkt ins Gesicht springt, koennt ihr ihn nicht mal wahrnehmen!

Wer hier hat eigentlich >>Mein Kampf<< schon mal gelesen?

heinzbernd
12.04.2015, 22:25
Hat der Holocaust stattgefunden ?
Mit dem Begriff Holocaust kann ich mich nicht anfreunden, da er im Kontext komplett sinnlos ist. Die Juden waren keine 'Brandopfer'.
Es hat eine Vertreibung der Juden gegeben, die später in eine Verfolgung der Juden ausgeartet ist.
Aus 130 guten Gründen werde ich auf deine kleine Falle nicht weiter eingehen.

Wenn man von Holocaust im Wortsinne von Brandopfer reden kann, dann waren es die Millionen Deutschen Zivilisten, die in der allierten Feuerhölle aufs grausamste ihr Leben gelassen haben.


Da spielt es keinerlei Rolle was das braune Riesenarscherl einst da nieder gekritzelt hat ...............
Das war aber jetzt die Frage.

Leseratte
13.04.2015, 05:55
Zunächst mal hat Hitler nichts anderes gemacht, als die Juden-Emanzipation rückgängig zu machen. Sie begann etwa mit Hardenbergs Juden-Edikt 1812 und endete als sie unter Bismarck 1869 auch zu obrigkeitsstaatlichen Ämtern zugelassen wurden.

Ausonius
13.04.2015, 07:00
Hitler schreibt, daß wenn rechtzeitig 25.000 hebräische Volksverderber unter Giftgas gehalten worden wären, wie die besten deutschen Frontsoldaten, es dann keinen 9. November 1918 gegeben hätte. Solche Sprüche waren damals wohl in, der Gaskrieg kam zu der Zeit erstmals auf. Hitler selbst war ein Gasversehrter. Der Kaiser und Tucholsky haben später auch ähnliche Sprüche abgelassen.

Tucholsky hat sicher nicht "ähnliche Sprüche" abgelassen. Der späte Wilhelm II. schon eher.

Leseratte
13.04.2015, 08:12
Tucholsky hat sicher nicht "ähnliche Sprüche" abgelassen. Der späte Wilhelm II. schon eher.

Und was ist damit?






„Möge das Gas in die Spielstuben eurer Kinder schleichen. Mögen sie langsam umsinken, die Püppchen. Ich wünsche der Frau des Kirchenrats und des Chefredakteurs und der Mutter des Bildhauers und der Schwester des Bankiers, daß sie einen bitteren qualvollen Tod finden, alle zusammen.“[4] (http://de.metapedia.org/wiki/Tucholsky,_Kurt#cite_note-3) – adressiert an die damaligen bürgerlichen Schichten, die Tucholskys pazifistische (http://de.metapedia.org/wiki/Pazifistisch) Haltung überwiegend nicht teilten






http://de.metapedia.org/wiki/Tucholsky,_Kurt

Brotzeit
13.04.2015, 09:05
Tja, hoechst interessant ist es eben, dass ihr immer wieder gern Advokatus diabolis spielt, wenn's um Hitler geht, nur wenn euch der Beweis direkt ins Gesicht springt, koennt ihr ihn nicht mal wahrnehmen!

Wer hier hat eigentlich >>Mein Kampf<< schon mal gelesen?

Ich hatte einst einen Magenkrampf bekommen als mir in Asien einst ein Exemplar als "Leseprobe" von einem Asiaten vorlegt wurde ...

pixelschubser
13.04.2015, 09:12
Tja, hoechst interessant ist es eben, dass ihr immer wieder gern Advokatus diabolis spielt, wenn's um Hitler geht, nur wenn euch der Beweis direkt ins Gesicht springt, koennt ihr ihn nicht mal wahrnehmen!

Wer hier hat eigentlich >>Mein Kampf<< schon mal gelesen?

Jepp, das Original aus der Hand meines Opas. Neben ein paar Ansätzen von Rechtschreibung und Grammatik ist der Schmarren Schund. Man hätte diesen Idioten Bilder malen lassen sollen. Oder man hätte ihn einfach im Männerhaus lassen sollen, wo es durch die Decke tropfte und der Knaller wäre an einem Schnupfen eingegangen.

Brotzeit
13.04.2015, 09:18
Mit dem Begriff Holocaust kann ich mich nicht anfreunden, da er im Kontext komplett sinnlos ist. Die Juden waren keine 'Brandopfer'.
Es hat eine Vertreibung der Juden gegeben, die später in eine Verfolgung der Juden ausgeartet ist.
Aus 130 guten Gründen werde ich auf deine kleine Falle nicht weiter eingehen.

Wenn man von Holocaust im Wortsinne von Brandopfer reden kann, dann waren es die Millionen Deutschen Zivilisten, die in der allierten Feuerhölle aufs grausamste ihr Leben gelassen haben.


Das war aber jetzt die Frage.


Ja das war die rhetorische Antwort in Form de rFrage .........

Die "Brandopfer" die du meinst und Kriegsopfer von Kampfhandlungen ; sprich Bombenangriffen der Allierten und sind genauso Opfer die zu beklagen sind! Aber die "Brandopfer" , die in den Öfen ( Gem. Aussagen von "Beteiligten" sogar bei lebendigem Leib! ) in den Konzentrationslagern verbrannt worden sind ; sind ebenso beklagenswert!
Der Krieg ist immer ungerecht bzw. aus der Sicht des Siegers gerecht ....... Aber nie für die Zivilbevölkerung beider Seiten! Die Zivilbevölkerung ist immer der Verlierer im Krieg! Sie muss die Verluste (er)tragen ...............
Aber es ist nicht zu verharmlosen ; nicht zu verniedlichen ; zu verschweigen und zu negieren, daß das man Menschen aufgrund ihrer Religion ; Geburt ; Herkunft und Gesundheitszustandes in den Konzentrationslagern in Massen auf das Elendigste und Barbarischte massakriert hat!
Doch der Kult dert sich hier um die Opfer der asozialen und menschenverachtenden Braunen etabliert hat ist schon dekadent!

Nochwas :
Das Buch war die Theorie bzw. die "offizielle Erklärung" dessen was das braune Arsch vorhatte!
Jede(r) der ein bischen Verstand hatte konnte zwischen den Zeilen rauslesen was er vor hatte ...........
Im Nachherien angesichts der Folgen und der durch ihn und der ihm hörigen Lakaien biw Kriegsende geschaffenen Fakten
braucht man dieses Buch nicht mehr zu lesen ............Als ich einst mal von einem Asiaten als "Leseprobe" vorgelgt
bekommen ahbe , habe ich es nach ein paar Seiten aus der Hand gelegt ..........

Gratian
13.04.2015, 10:04
Nein, was ich meinte am liebsten würde man das Buch "Mein Kampf" verbieten, sowie es die Kirche mit aleen Büchern gemacht hat. Die andere Meinungen verbreiteten als die erlaubte. Sicher waren darunter auch abstruse oder falsche, aber das fällt unter "Meinungsfreiheit". Und die wollte ja die mittelalterliche Kirche verbieten, anscheinend tut sich das BRD-Regime mit Meinungsfreiheit doch etwas schwer.
Im Grunde glaube ich nicht das eine Mehrzahl junger Menschen dieser falschen Meinung zustimmen würde. Sofern sie nicht durch die Schule gezwungen werden soetwas zu lesen. Wird eigentl. "das Kapital" von Karl Marx in den Unterricht durchgenommen? Was ich weiß ist es kein Kassenschlager und viel gelesen wird's auch nicht. Könnte sich am Ende rausstellen das "Mein Kampf" genauso wie "das Kapital" in einer Abstellkammer der Geschichte verstaubt? "Mein Kampf" wird doch nur gelesen weil's nicht verbreitet werden darf und daher schwer zu bekommen ist.

Das ist interessant. Mein Kampf wurde nie auf den Index gesetzt. Das wird der Katholischen Kirche heute vorgeworfen.

Hitler war bis zu seinem Ende Kirchenmitglied. Das Argument ist, daß man Rosenbergs Bücher, der aber Protestant war, auf den Index der für Katholiken verbotenen Bücher hätte setzen können. Nicht aber die Hitlers, weil Hitler ein Machthaber war.

Das Buch wurde aber 1924 geschrieben, damals hatte er noch keine Macht.

Die Kirche lehnte den Rasse-Antisemitismus ab. Die kirchliche Judengegnerschaft endete also damit, daß der Jude sich taufen ließ. Ein Judengegner, der davon ausging, daß die Juden keine Religionsgemeinschaft, sondern eine Abstammungsgemeinschaft sind, ging der Kirche viel zu weit.

Im Parteiprogramm der NSDAP heißt es dementsprechend, daß Volksgenosse nur sein kann, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksicht auf Konfession. Damit wurden auch getaufte Juden aus der deutschen Volksgemeinschaft ausgeschlossen.

Joker
13.04.2015, 11:06
Warum soviel Zeit an so einem Schandwerk verschwenden..kann man sich doch erhebenen Themen zuwenden.

Leseratte
13.04.2015, 13:51
Nein, was ich meinte am liebsten würde man das Buch "Mein Kampf" verbieten, sowie es die Kirche mit aleen Büchern gemacht hat. Die andere Meinungen verbreiteten als die erlaubte. Sicher waren darunter auch abstruse oder falsche, aber das fällt unter "Meinungsfreiheit". Und die wollte ja die mittelalterliche Kirche verbieten, anscheinend tut sich das BRD-Regime mit Meinungsfreiheit doch etwas schwer.
Im Grunde glaube ich nicht das eine Mehrzahl junger Menschen dieser falschen Meinung zustimmen würde. Sofern sie nicht durch die Schule gezwungen werden soetwas zu lesen. Wird eigentl. "das Kapital" von Karl Marx in den Unterricht durchgenommen? Was ich weiß ist es kein Kassenschlager und viel gelesen wird's auch nicht. Könnte sich am Ende rausstellen das "Mein Kampf" genauso wie "das Kapital" in einer Abstellkammer der Geschichte verstaubt? "Mein Kampf" wird doch nur gelesen weil's nicht verbreitet werden darf und daher schwer zu bekommen ist.

Die meisten Bücher wurden nach 1945 vernichtet. Wenn 1933 pornographische Schriften vernichtet wurden, ist das bestimmt kein Verlust. Ansonsten wurden zersetzerische Schriften vernichtet, von Autoren die im Weltkrieg z. B. zum desertieren aufriefen. Oder der deutschen Schuld am Weltkrieg das Wort redeten.

Das Kapital ist schwere Kost, durch Mein Kampf ist man schnell durch. Ich glaube nicht, daß das Kapital im Schulunterricht durchgenommen wird. An der Universität wohl doch. Marx wird als Ökonom durchaus ernstgenommen.

Wenn Hitler das Verhalten der Politiker darstellt, so nach dem Motto 4 Jahre sieht man sie nicht, dann strömen sie plötzlich aus, um um Stimmen zu buhlen, dann könnte der eine oder andere doch auf den Gedanken kommen, daß Hitler damit richtig lag. Die Kommunisten nahmen den Nationalsozialismus nicht ernst, weil er nicht wissenschaftlich wäre. Das heißt die Schriften der Nationalsozialisten sind leicht verständlich geschrieben, im Gegensatz zu den Schriften von Marx.

Illner hat mal ganz offen über den Bolschewismus diskutiert. Eine solche Sendung zum Nationalsozialismus wäre aber nicht denkbar. Im ZDF gibt es noch das Nachtstudio. Der Moderator meinte mal, er würde auch einen bekennenden Nationalsozialisten zu Wort kommen lassen. Solange niemand gewalttätig versucht seine Überzeugung durchzusetzen, würde er jeden zu Wort kommen lassen. Da ist er aber eine Ausnahme und diese Sendung nimmt das Volk ohnehin nicht zur Kenntnis.

Candymaker
13.04.2015, 13:53
Die Urheberfrist Hitlers Autobiographie jaehrt sich bald. Jetzt darf dieser Schundtext von jedem Verrueckten auf immer u. ewig vervielfaeltigt sowie verbreitet werden.

Wie wirkt das sowohl auf die Zukunft europaeischen Judentums als auch islamischen Antisemitismus (..Der Mufti Irans in den 30er Jahren war sowieso grosser Hitler-Verehrer)?

Mich interessieren eure Reaktionen!

Gerade noch rechtzeitig zum 3.Weltkrieg. So kann sich jeder noch rechtzeitig ideologisch schulen, bevor es losgeht.

Alt-Bier
13.04.2015, 16:12
Ja, genau! Und zwar heute heisst diese Idiologie der radikale Islam:-)

Tantalit
13.04.2015, 17:01
Wer sich in der Geschichte sowohl gruendlich auskennen, als auch ueberhaupt verstehen sollte, haette eine solche Behauptung wie diese noch nie geaeussert! Hitler war SCHON Unikum! Die Schoah war JA eine Wasserscheide, in der planmaessigen Konsequenz ihrer Grausamkeit absolut beispiellos, die mit Napoleon, den Vasakriegen usw. aber gar nichts zu tun gehabt hatte!!

Nicht nur Juden, sondern auch Deutsche haben das doch mit Reue bereits bestaetigt. Die von Hitler in >>Mein Kampf<< vorgedachte Judenvernichtung hatte doch keine Parallele mit Hinsicht auf ihre Methoden, ihre Fliessbandmaessigkeit und sowie die KZ's selber als einmalige Todtfabriken.

Klar, die Briten in Suedafrika z.Zt. der Burenkriege hatten ebenfalls ihre Feinde in quasi-Gefangenenlager geschmissen, nur waren die Beweggruende, die Umstaende, dazu die Resultate, vollkommen anders:-)

Kannst du mir mal sagen auf welcher Seite das steht, danke.

Eridani
13.04.2015, 17:17
Der ungelesenste Bestseller seiner Zeit. Ich habe es vor Jahren mal versucht zu lesen, habe es aber nie weiter als bis Seite 6 geschafft, ansonsten ein wenig durchgeblättert und einzelne Passagen gelesen..

Ein seltsame Hysterie! Interessiert mich nicht. Wer es lesen will, soll es lesen - wer nicht - soll es bleiben lassen. Ich bin nur bis ca. Seite 15 gekommen, dann habe ich den trockenen Text beiseite gelegt.

Insgesamt sind Hitlers Thesen, in der globalisierten Welt von 2015, komplett überholt.

Nereus
13.04.2015, 20:17
.....Insgesamt sind Hitlers Thesen, in der globalisierten Welt von 2015, komplett überholt.

Ein höherer NVA-Offizier hat mir mal verraten, daß auf der Frunse-Militärakademie in Moskau aus Hitlers "Mein Kampf" die Abschnitte über Propaganda und Massenbeeinflussung studiert wurden. Das wäre mit das Beste, was es auf diesem Gebiet gäbe.

Alt-Bier
13.04.2015, 22:26
Kannst du mir mal sagen auf welcher Seite das steht, danke.

Eine Seitenangabe willst du schon?? Mensch, das ganze Werk fuehre konsequent in die Ausmerzung des juedischen Erscheinungswesens Stumpf u. Stiel aus dem deutschen Lebensraum bis dieses Volk zumindest mal in Europa nicht mehr existiert!

Auch Hitler hatte keiner einzelnen Zeile seines Programms gewidmet; dafuer brauchte er fast tausend Seiten:-)

Nee, du. Daraus kannst du aber nicht entschluepfen. Hitler war ja Vordenker der Schoah, auch wenn freilich zugegben kein einziger "Judenausrottungsbefehl" von ihm entstand.

Klartext. Ohne >>Mein Kampf<< kein Hitler, ohne Hitler kein Heydrich, Eichmann ergo kein Holocaust. Schluss, fertig!

Gratian
14.04.2015, 08:11
Würde mich intressieren warum man eine Sendung zum Nationalsozialismus nicht zuläßt. Nehme mal an wenn sich Menschen von der Ideologie eines nationalen Sozialismus überzeugen lassen, werden das wenige sein und diese werden bald merken wie 1989 das die Idee des Sozialismus furchtbar daneben gehen kann. Und national nur auf die eigene Rasse (Hitler hat ja auch deutsche Juden aus seinem Sozialismus ausgeschlossen)? Ideologien die auf Ausgrenzung basieren finden auf die Dauer keine Anhänger. Aber andererseits der Islam besteht ja auch auf extremste Ausgrenzung und ist dennoch erfolgreich. Man müsste halt schauen das das Volk nicht alles kritiklos hinnimmt, aber das wurde ja in den letzten 70 Jahren peinlichst vermieden.

Und mit der Aussage von Hitler über das Verhalten der Politiker. Ich hab noch nicht von vielen gehört die über 4 Jahre hinausdenken. Die lassen sich doch nur alle 4 Jahre kurz vor der Wahl sehen. Naja, so unrecht hat er damit nicht.


Die meisten Bücher wurden nach 1945 vernichtet. Wenn 1933 pornographische Schriften vernichtet wurden, ist das bestimmt kein Verlust. Ansonsten wurden zersetzerische Schriften vernichtet, von Autoren die im Weltkrieg z. B. zum desertieren aufriefen. Oder der deutschen Schuld am Weltkrieg das Wort redeten.

Das Kapital ist schwere Kost, durch Mein Kampf ist man schnell durch. Ich glaube nicht, daß das Kapital im Schulunterricht durchgenommen wird. An der Universität wohl doch. Marx wird als Ökonom durchaus ernstgenommen.

Wenn Hitler das Verhalten der Politiker darstellt, so nach dem Motto 4 Jahre sieht man sie nicht, dann strömen sie plötzlich aus, um um Stimmen zu buhlen, dann könnte der eine oder andere doch auf den Gedanken kommen, daß Hitler damit richtig lag. Die Kommunisten nahmen den Nationalsozialismus nicht ernst, weil er nicht wissenschaftlich wäre. Das heißt die Schriften der Nationalsozialisten sind leicht verständlich geschrieben, im Gegensatz zu den Schriften von Marx.

Illner hat mal ganz offen über den Bolschewismus diskutiert. Eine solche Sendung zum Nationalsozialismus wäre aber nicht denkbar. Im ZDF gibt es noch das Nachtstudio. Der Moderator meinte mal, er würde auch einen bekennenden Nationalsozialisten zu Wort kommen lassen. Solange niemand gewalttätig versucht seine Überzeugung durchzusetzen, würde er jeden zu Wort kommen lassen. Da ist er aber eine Ausnahme und diese Sendung nimmt das Volk ohnehin nicht zur Kenntnis.

Leseratte
14.04.2015, 08:17
Die Juden sind genausowenig Deutsche, wie Türken oder Polen. Sie wurden nur rechtlich mit den Deutschen gleichgestellt. Die Propaganda dafür begann mit Lessings Nathan. Das ging über Hardenbergs Juden-Edikt 1812 bis zu der Zulassung der Juden auch zu obrigkeits-staatlichen Ämtern unter Bismarck 1869. Ähnliches lief in allen Ländern des Westens ab. Bismarck zwang Rumänien auf dem Berliner Kongreß 1878 die Judenemanzipation auf. Hätte es nicht eingewilligt, wäre es nicht unabhängig geworden, von den Osmanen.

Selbst während des Kalten Krieges gab es in Frankreich und Italien starke kommunistische Parteien.

Daggu
14.04.2015, 08:33
Die meisten Bücher wurden nach 1945 vernichtet. Wenn 1933 pornographische Schriften vernichtet wurden, ist das bestimmt kein Verlust.

Im Jahre 1933 wurden also pornographische Schriften verbrannt?

Schauen wir uns das einmal näher an.

Die Listen waren in folgende Sachgebiete unterteilt:

Schöne Literatur (zunächst 71, dann 127 Schriftsteller und 4 Anthologien)
Geschichte (51 Autoren und 4 Anthologien)
Kunst (8 Werke und 5 Monographien)
Politik und Staatswissenschaften (121 Namen und 5 Werke ohne Verfasser)
Literaturgeschichte (9 Verfassernamen)
Religion, Philosophie, Pädagogik

darunter Schriftsteller von Rang und Namen wie Gorki, Arnold Zweig, Hemingway, Heinrich Mann, Brecht, Döblin, Lion Feuchtwanger, Remarque, den armen Soldaten Schwejk haben die braunen Barbaren auch dem Autodafe überantwortet und selbst vor Ringelnatz schien man angst zu haben, dabei ist die Liste noch lange nicht vollständig.

Was da so alles im Rausch des braunen Wahnsinns in das Feuer geworfen wurde, das kann man hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_verbrannten_B%C3%BCcher_1933

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
(Heinrich Heine)

Leseratte
14.04.2015, 08:43
Brauner Wahnsinn und Braune Barbaren ist bereits alles tendenziös. Was waren denn die Bolschewisten Chorknaben? Heine war auch ein Zersetzer. Er sah Deutschland im Stuhlgang. Der Film im Westen nichts neues wurde schon in der Weimarer Republik verboten. Weil die deutschen Soldaten des Weltkrieges darin geschmäht wurden.




12 Thesen wider den undeutschen Geist

Den Auftakt bildeten am 12. April 1933 die „12 Thesen wider den undeutschen Geist“, in denen die Positionen und Ziele der „Aktion“ zusammengefaßt waren und die jüdische, sozialdemokratische und liberale Ideen und ihre Vertreter anprangerten. Sie wurden in roter Frakturschrift (http://de.metapedia.org/wiki/Frakturschrift) in deutschen Universitäten plakatiert und von vielen Zeitungen veröffentlicht:


Sprache und Schrifttum wurzeln im Volke. Das deutsche Volk trägt die Verantwortung dafür, daß seine Sprache und sein Schrifttum reiner und unverfälschter Ausdruck seines Volkstums sind.
Es klafft heute ein Widerspruch zwischen Schrifttum und deutschem Volkstum. Dieser Zustand ist eine Schmach.
Reinheit von Sprache und Schrifttum liegt an Dir! Dein Volk hat Dir die Sprache zur treuen Bewahrung übergeben.
Unser gefährlichster Widersacher ist der Jude und der, der ihm hörig ist.
Der Jude kann nur jüdisch denken. Schreibt er deutsch, dann lügt er. Der Deutsche, der deutsch schreibt, aber undeutsch denkt, ist ein Verräter. Der Student, der undeutsch spricht und schreibt, ist außerdem gedankenlos und wird seiner Aufgabe untreu.
Wir wollen die Lüge ausmerzen, wir wollen den Verrat brandmarken, wir wollen für den Studenten nicht Stätten der Gedankenlosigkeit, sondern der Zucht und der politischen Erziehung.
Wir wollen den Juden als Fremdling (http://de.metapedia.org/wiki/Fremdling) achten und wir wollen das Volkstum ernst nehmen. Wir fordern deshalb von der Zensur: Jüdische Werke erscheinen in hebräischer Sprache. Erscheinen sie in deutsch, sind sie als Übersetzung zu kennzeichnen. Schärfstes Einschreiten gegen den Mißbrauch der deutschen Schrift. Deutsche Schrift steht nur Deutschen zur Verfügung. Der undeutsche Geist wird aus öffentlichen Büchereien ausgemerzt.
Wir fordern vom deutschen Studenten Wille und Fähigkeit zur selbständigen Erkenntnis und Entscheidung.
Wir fordern vom deutschen Studenten den Willen und die Fähigkeit zur Reinerhaltung der deutschen Sprache.
Wir fordern vom deutschen Studenten den Willen und die Fähigkeit zur Überwindung jüdischen Intellektualismus und der damit verbundenen liberalen Verfallserscheinungen im deutschen Geistesleben.
Wir fordern die Auslese von Studenten und Professoren nach der Sicherheit des Denkens im deutschen Geiste.
Wir fordern die deutsche Hochschule als Hort des deutschen Volkstums und als Kampfstätte aus der Kraft des deutschen Geistes.







Forderungen

1. Gegen Klassenkampf (http://de.metapedia.org/wiki/Klassenkampf) und Materialismus (http://de.metapedia.org/wiki/Materialismus), für Volksgemeinschaft (http://de.metapedia.org/wiki/Volksgemeinschaft) und idealistische (http://de.metapedia.org/wiki/Idealismus) Lebenshaltung!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Marx (http://de.metapedia.org/wiki/Karl_Marx) und Kautsky (http://de.metapedia.org/wiki/Karl_Kautsky).

2. Gegen Dekadenz (http://de.metapedia.org/wiki/Dekadenz) und moralischen Zerfall! Für Zucht und Sitte in Familie und Staat!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Heinrich Mann (http://de.metapedia.org/wiki/Heinrich_Mann), Ernst Glaeser (http://de.metapedia.org/wiki/Ernst_Glaeser) und Erich Kästner (http://de.metapedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner).

3. Gegen Gesinnungslumperei und politischen Verrat, für Hingabe an Volk und Staat!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Friedrich Wilhelm Förster (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Friedrich_Wilhelm_F%C3%B6rster&action=edit&redlink=1).

4. Gegen seelenzerfasernde Überschätzung des Trieblebens, für den Adel der menschlichen Seele!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Sigmund Freud (http://de.metapedia.org/wiki/Sigmund_Freud).

5. Gegen Verfälschung unserer Geschichte und Herabwürdigung ihrer großen Gestalten, für Ehrfurcht vor unserer Vergangenheit!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Emil Ludwig (http://de.metapedia.org/wiki/Emil_Ludwig) und Werner Hegemann (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Werner_Hegemann&action=edit&redlink=1).

6. Gegen volksfremden Journalismus demokratisch-jüdischer Prägung, für verantwortungsbewusste Mitarbeit am Werk des nationalen Aufbaus!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Theodor Wolff (http://de.metapedia.org/wiki/Theodor_Wolff) und Georg Bernhard (http://de.metapedia.org/m/index.php?title=Georg_Bernhard&action=edit&redlink=1).

7. Gegen literarischen Verrat am Soldaten des Weltkriegs (http://de.metapedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg), für Erziehung des Volkes im Geist der Wehrhaftigkeit!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Erich Maria Remarque (http://de.metapedia.org/wiki/Erich_Maria_Remarque).

8. Gegen dünkelhafte Verhunzung der deutschen Sprache, für Pflege des kostbarsten Gutes unseres Volkes!
Ich übergebe der Flamme die Schriften von Alfred Kerr (http://de.metapedia.org/wiki/Alfred_Kerr).

9. Gegen Frechheit und Anmaßung, für Achtung und Ehrfurcht vor dem unsterblichen deutschen Volksgeist!
Verschlinge, Flamme, auch die Schriften von Tucholsky (http://de.metapedia.org/wiki/Kurt_Tucholsky) und Ossietzky (http://de.metapedia.org/wiki/Carl_von_Ossietzky)!


http://de.metapedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_1933_in_Deutschland

Brotzeit
14.04.2015, 08:56
Die Juden sind genausowenig Deutsche, wie Türken oder Polen. .....................Gekürzt ...............


Ach ?
Wenn du als Jude hier geboren worden wärest ?
Was ware dann ??????????????

Leseratte
14.04.2015, 09:03
Die meisten Bücher wurden nach 1945 vernichtet.




Die größte Büchervernichtung aller Zeiten mit dem Ziel der Auslöschung der deutschen Kultur und der totalen Vernichtung der kollektiven Erinnerung der Deutschen (http://de.metapedia.org/wiki/Deutsche) fand nach 1945 durch alliierte (http://de.metapedia.org/wiki/Alliierte) Besatzungstruppen (http://de.metapedia.org/wiki/Besatzungsmacht) an deutschem Kulturgut (http://de.metapedia.org/wiki/Deutsche_Kultur) statt.

Die Vernichtung geht zurück auf den Kontrollratsbefehl Nr. 4 (http://de.metapedia.org/wiki/Kontrollratsbefehl_Nr._4) vom 13. Mai 1946, um die geplante Umerziehung (http://de.metapedia.org/wiki/Umerziehung) der Deutschen wirksam durchführen zu können. Die „Liste der auszusondernden Literatur“ wurde dabei zuerst in der damaligen SBZ (http://de.metapedia.org/wiki/SBZ) in Mitteldeutschland (http://de.metapedia.org/wiki/Mitteldeutschland) erstellt, später von den drei westlichen Besatzungszonen (http://de.metapedia.org/wiki/Besatzungszonen) eilfertig übernommen. Darüber hinaus gab es in jeder Besatzungszone West- (http://de.metapedia.org/wiki/Westdeutschland) und Mitteldeutschlands (http://de.metapedia.org/wiki/Mitteldeutschland) weitere eigene Listen mit ebenso zensierten Schriften.

Insgesamt wurden 35.743 Titel und Schriften aus Bibliotheken und Büchereien ausgesondert und vernichtet, darunter auch Zigarettenbilderalben (http://de.metapedia.org/wiki/Zigarettenbilderalben), Deutsche Heldensagen (http://de.metapedia.org/wiki/Deutsche_Heldensagen) und Kinderbücher. Für Bücherreihen und Zeitschriften wurden darüber hinaus sogenannte „Gruppenverbote“ verhängt, die dann für sämtliche Auflagen, Ausgaben und Jahrgänge galten.

Bei dem Ziel der Büchervernichtung bestand traute Einigkeit zwischen der sowjetischen Besatzungsmacht einerseits und den westlichen Siegermächten andererseits.

„Das Interesse beider Systeme war es, in erster Linie die Ausstrahlungskraft des Gedankens der Volksgemeinschaft (http://de.metapedia.org/wiki/Volksgemeinschaft) im Innersten zu zerstören und damit schon im Ansatz eine Wiederholung dieses augenscheinlich aussichtsreichen Versuchs der Überwindung des Liberalkapitalismus zu verhindern. Die Weiterverfolgung dieses Kriegszieles über den Waffenstillstand hinaus offenbarte sich in der Indizierung von 35.743 deutschsprachigen Buchtiteln als ‚Träger nationalsozialistischen Gedankenguts‘ durch den Alliierten Kontrollrat mit der sich daran anschließenden größten Büchervernichtung der Weltgeschichte.“[1] (http://de.metapedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_(1945)#cite_note-0)


http://de.metapedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_(1945)

Brotzeit
14.04.2015, 09:06
Eine Seitenangabe willst du schon?? Mensch, das ganze Werk fuehre konsequent in die Ausmerzung des juedischen Erscheinungswesens Stumpf u. Stiel aus dem deutschen Lebensraum bis dieses Volk zumindest mal in Europa nicht mehr existiert!

Auch Hitler hatte keiner einzelnen Zeile seines Programms gewidmet; dafuer brauchte er fast tausend Seiten:-)

Nee, du. Daraus kannst du aber nicht entschluepfen. Hitler war ja Vordenker der Schoah, auch wenn freilich zugegben kein einziger "Judenausrottungsbefehl" von ihm entstand.

Klartext. Ohne >>Mein Kampf<< kein Hitler, ohne Hitler kein Heydrich, Eichmann ergo kein Holocaust. Schluss, fertig!


Klartext. Mit >> Mein Kampf<< ein Hitler ; mit Hitler ein Heydrich, Eichmann ergo ein Holcaust . Schluss. Fertig! .................

Irgendeiner in der hierarchischen Pyramide ; in der Hierarchie der Nazis muss den Anstoß ; den Befehl zur Judenverfolgung gegeben haben!
Das kann nur Einer an der Spitze der Hierarchie gewesen sein! Hitler .... Auch wenn es keinen schriftlichen Beleg dafür gegeben hat oder gibt!
Man denke nur mal darüber´nach, Heydrich hätte ohne offiziellen Befehl vom Führer die Judenverfolgung initiiert ............
Die obrigkeitshörigen und systemkonformen; devoten deutschen Nazis hätten in ihrem Kampf um den Arsch Hitlers nur die Chance gesehen Einen von ihnen beim Kampf um den Arsch vom Führer auszustechen ......

Leseratte
14.04.2015, 09:08
Bücher von Jürgen Graf bekomme ich heute in keiner Buchhandlung. Dafür stellt die Linkspartei sofort Anfragen zu seinen Büchern im Bundestag, ob die denn schon verboten sind oder immer noch nicht. Die Bundesregierung antwortet dann nicht, daß keine Zensur stattfindet siehe GG. Sondern daß das in Arbeit ist, man könne aber nicht vorgreifen.

Daggu
14.04.2015, 09:10
Brauner Wahnsinn und Braune Barbaren ist bereits alles tendenziös. Was waren denn die Bolschewisten Chorknaben? Heine war auch ein Zersetzer. Er sah Deutschland im Stuhlgang. Der Film im Westen nichts neues wurde schon in der Weimarer Republik verboten. Weil die deutschen Soldaten des Weltkrieges darin geschmäht wurden.





Und Gott sei Dank, hätte ich bald gesagt, hat dann diese braune Diktatur nicht länger überlebt als zwölf Jährchen. Die Diktatur des Nationalsozialismus ist dermaßen grandios gescheitert, so das dieser menschenverachtende und menschenfressende Spuk ein Negativum in der Geschichte der Menschheit bleiben wird.
Das deutsche Volk wird sich, früher oder später, seine Freiheit, seine Selbstbestimmung, seine politische, kulturelle und wirtschaftliche Unabhängigkeit wieder erkämpfen und erstreiten. Aber ein III. Reich 2.0 wird es nicht, wird es nie wieder geben.

Finde dich damit ab, das du und deine extremen Gesinnungsgenossen die Relikte einer aussterbenden Epoche seid und damit meine ich noch nicht einmal den mit Dummköpfen, V-Männern, Größenwahnsinnigen und schizoiden Spinnern durchsetzten Karnevalsverein der NPD.

Deutschland wird eines Tages wieder ein freies Deutschland der freien Deutschen sein, aber dazu braucht es keinen Österreicher und auch keine in das III. Reich nostalgisch verdämmerten Schüttelgreise.

Leseratte
14.04.2015, 09:13
Aber nicht wenn dieses Deutschland weiter auf seine Großväter spuckt. Die Sowjetunion ist am Ende sang-und klanglos untergegangen. Das Dritte Reich mußte militärisch bezwungen werden, unter Beihilfe deutscher Verräter. Deutsche besiegen sich immer selbst, das ist bis heute so geblieben.

Parabellum
14.04.2015, 09:15
Aber nicht wenn dieses Deutschland weiter auf seine Großväter spuckt. Die Sowjetunion ist am Ende sang-und klanglos untergegangen. Das Dritte Reich mußte militärisch bezwungen werden, unter Beihilfe deutscher Verräter. Deutsche besiegen sich immer selbst, das ist bis heute so geblieben.

Die alte Leier über dt. Verräter....ein niemals endender Running Gag.

Brotzeit
14.04.2015, 09:16
Aber nicht wenn dieses Deutschland weiter auf seine Großväter spuckt. Die Sowjetunion ist am Ende sang-und klanglos untergegangen. Das Dritte Reich mußte militärisch bezwungen werden, unter Beihilfe deutscher Verräter. Deutsche besiegen sich immer selbst, das ist bis heute so geblieben.

Ob es so "ehrenwert"(gewesen) ist militärisch bezwungen zu warden, wenn man so bekloppt ist gegen mehr als 50 Staaten der Welt Krieg zu führen ?

Leseratte
14.04.2015, 09:16
Selbst ein Konservativer würde immer noch von einer tausendjährigen deutschen Geschichte sprechen. Ohne die Habsburger und die Österreicher geht da aber nicht viel.

Daggu
14.04.2015, 09:16
Die meisten Bücher wurden nach 1945 vernichtet.





http://de.metapedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_(1945)

Unsinn.
Bücher, in Massen und ohne Maß öffentlich verbrannt, auf Scheiterhaufen [sic!] mit dem üblichen braunen Brimborium und Salbader, das ist wohl mehr ein Alleinerstellungsmerkmal der nationalsozialistischen Welterlöser, von den dafür immer "prädestinierten" Religionen jetzt einmal abgesehen.

Leseratte
14.04.2015, 09:19
Das Bücherverbot geht heute weiter, siehe die Revisionisten. Wenn du das so willst ist das aber bestimmt so.

Daggu
14.04.2015, 09:24
Das Dritte Reich mußte militärisch bezwungen werden, unter Beihilfe deutscher Verräter. Deutsche besiegen sich immer selbst, das ist bis heute so geblieben.

Die russischen, äh ja, die sowjetischen Armeen würde ich jetzt nicht so unbedingt als "Verräter" benamen, die hätten das Ding auch allein über die Bühne der Weltgeschichte gebracht, ohne Zuhilfenahme der tuntigen Krieger aus Übersee, meine ich jetzt.

Und wer wünscht sich schon wirklich ein neues Deutschland unter der Herrschaft so seltsamer, brauner Schattenkrieger, die sich aufführen wie Pol Pot oder Idi Amnin.

Diktaturen, die wie pervertierte Bestien auch unter dem eigenen Volk wüten, die haben selten eine Zukunft.

Daggu
14.04.2015, 09:27
Das Bücherverbot geht heute weiter, siehe die Revisionisten. Wenn du das so willst ist das aber bestimmt so.

Selbstverständlich gibt es auch heute noch Bücherverbote, was nichts daran ändert, das sich die Nazis 1933 wie die Schweine benommen haben, während der öffentlichen Bücherverbrennungen. Wobei ich mich jetzt bei den Schweinen entschuldige, denn kein Schwein hat bis jetzt je ein Buch verbrannt.

Leseratte
14.04.2015, 09:32
Was haben denn die Bolschewisten gemacht, unter wem haben die denn gewütet? Oder gehörten Russen und Ukrainer nicht zu ihrem Volk dazu?

Die deutschen Militärs die das Nationalkommitee Freies Deutschland bildeten waren Verräter. Darunter Mitglieder urpreussische Adelsgeschlechter, deren Vorfahren sich unter Friedrich dem Großen bewährt hatten.

Rußland zeigt, daß es besser ist einen Krieg auf jeden Fall zu gewinnen. Dadurch bleibt man zumindest ein unabhängiges Land, das sich nicht alles gefallen lassen muß.

Leseratte
14.04.2015, 09:35
Es gibt das Buch Animal Farm. Die Schweine in dem Buch sind aber eher den Bolschewisten nachempfunden glaube ich. Ich glaube die Schweine stehen da drüber.

Daggu
14.04.2015, 09:41
Was haben denn die Bolschewisten gemacht, unter wem haben die denn gewütet? Oder gehörten Russen und Ukrainer nicht zu ihrem Volk dazu?

Die deutschen Militärs die das Nationalkommitee Freies Deutschland bildeten waren Verräter. Darunter Mitglieder urpreussische Adelsgeschlechter, deren Vorfahren sich unter Friedrich dem Großen bewährt hatten.

Rußland zeigt, daß es besser ist einen Krieg auf jeden Fall zu gewinnen. Dadurch bleibt man zumindest ein unabhängiges Land, das sich nicht alles gefallen lassen muß.

Mir geht es um deine strammen, propagandistischen und irgendwie so nicht unbedingt der Wahrheit entsprechenden Falschmeldungen zu den Bücherverbrennungen im Jahre der Herrn 1933.
Die Russen/Sowjets und deren kriegsgeschichtliche Gemengelage, die interessiert mich in dem von uns diskutierten Zusammenhang - absolut nicht.

Man sollte keine Bücher und dann noch öffentlich und mit propagandistischen Palaver verbrennen, die christlichen Kirchen haben das ebenfalls versucht und irgendwann eingesehen, das weder mit dem Verbrennen von Büchern und erst recht nicht mit dem Verbrennen von Menschen die Wahrheit aufzuhalten ist.

Daggu
14.04.2015, 09:44
Es gibt das Buch Animal Farm. Die Schweine in dem Buch sind aber eher den Bolschewisten nachempfunden glaube ich. Ich glaube die Schweine stehen da drüber.

Wobei es, in der Realität der Menschheitsgeschichte, weder mit den roten noch mit den braunen Schweinen ein gutes Ende nahm. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen dürften.

Tryllhase
14.04.2015, 10:40
Unsinn.
Bücher, in Massen und ohne Maß öffentlich verbrannt, auf Scheiterhaufen [sic!] mit dem üblichen braunen Brimborium und Salbader, das ist wohl mehr ein Alleinerstellungsmerkmal der nationalsozialistischen Welterlöser, von den dafür immer "prädestinierten" Religionen jetzt einmal abgesehen.
Die ganzen Untaten kann man in Wiki nachlesen. Es gab zwar mal den Spruch. "Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen", aber das hat nicht mal die DDR davon abhalten können, westdeutsche "Schund- und Schmutz-Literatur" öffentlich dem Feuer zu übergeben.

elas
14.04.2015, 10:47
Ob es so "ehrenwert"(gewesen) ist militärisch bezwungen zu warden, wenn man so bekloppt ist gegen mehr als 50 Staaten der Welt Krieg zu führen ?

50 Staaten der Welt haben gegen Deutschland Krieg geführt geleitet von Neid und Mißgunst propagiert durch den Zionismus.:ätsch:

Brotzeit
14.04.2015, 10:51
50 Staaten der Welt haben gegen Deutschland Krieg geführt geleitet von Neid und Mißgunst propagiert durch den Zionismus.:ätsch:

Das ändert aber Nichts daran , daß man - Angesichts der politischen / militärischen Situation - seitens der Nazis so dämlich gewesen ist, einen Krieg vom Zaun zu brechen!

elas
14.04.2015, 11:00
Das ändert aber Nichts daran , daß man - Angesichts der politischen / militärischen Situation - seitens der Nazis so dämlich gewesen ist, einen Krieg vom Zaun zu brechen!

Der Krieg wurde nicht von D vom Zaun gebrochen sondern war die konsequente Folge der Versailler Knechtschaftsverträge.

Brotzeit
14.04.2015, 11:47
Der Krieg wurde nicht von D vom Zaun gebrochen sondern war die konsequente Folge der Versailler Knechtschaftsverträge.


Oh .........Ohhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeheheheh ehehe! :hzu: :isgut:

Patrick Leigh Fermor
14.04.2015, 14:22
Der Krieg wurde nicht von D vom Zaun gebrochen sondern war die konsequente Folge der Versailler Knechtschaftsverträge.

Du weißt aber schon, dass Deutschland den ersten Weltkrieg angezettelt und damals auch England bombardiert hat?
Und außerdem im Krieg auch als erstes Land Senfgas einsetzte?
Diese Versailler Verträge hatten durchaus ihre Ursache, daran waren die Deutschen damals selber schuld.

DonauDude
14.04.2015, 15:50
Du weißt aber schon, dass Deutschland den ersten Weltkrieg angezettelt und damals auch England bombardiert hat?
Und außerdem im Krieg auch als erstes Land Senfgas einsetzte?
Diese Versailler Verträge hatten durchaus ihre Ursache, daran waren die Deutschen damals selber schuld.

Der 1. WK wurde von der Entente lange vorbereitet und angezettelt.
Als 1916 die Achsenmächte gewonnen hatten, boten sie der Entente einen Status Quo Ante an.
Das wurde leider abgelehnt und der Krieg ging weiter.

Daggu
14.04.2015, 15:55
Du weißt aber schon, dass Deutschland den ersten Weltkrieg angezettelt und damals auch England bombardiert hat?
Und außerdem im Krieg auch als erstes Land Senfgas einsetzte?
Diese Versailler Verträge hatten durchaus ihre Ursache, daran waren die Deutschen damals selber schuld.

Du bist also ein Nazijäger?
Warum?

Towarish
14.04.2015, 15:57
Du weißt aber schon, dass Deutschland den ersten Weltkrieg angezettelt und damals auch England bombardiert hat?
Und außerdem im Krieg auch als erstes Land Senfgas einsetzte?
Diese Versailler Verträge hatten durchaus ihre Ursache, daran waren die Deutschen damals selber schuld.

Angefangen ja, aber nicht angezettelt. Spielt es etwa eine große Rolle, wer den ersten Schuss abgegeben hat, wenn doch alle auf diesen Krieg scharf waren?

Tantalit
14.04.2015, 16:16
Eine Seitenangabe willst du schon?? Mensch, das ganze Werk fuehre konsequent in die Ausmerzung des juedischen Erscheinungswesens Stumpf u. Stiel aus dem deutschen Lebensraum bis dieses Volk zumindest mal in Europa nicht mehr existiert!

Auch Hitler hatte keiner einzelnen Zeile seines Programms gewidmet; dafuer brauchte er fast tausend Seiten:-)

Nee, du. Daraus kannst du aber nicht entschluepfen. Hitler war ja Vordenker der Schoah, auch wenn freilich zugegben kein einziger "Judenausrottungsbefehl" von ihm entstand.

Klartext. Ohne >>Mein Kampf<< kein Hitler, ohne Hitler kein Heydrich, Eichmann ergo kein Holocaust. Schluss, fertig!

Ohne Juden kein Holocaust?

PS: Zwischen den Zeilen lesen kann jeder was ihm gefällt. ;)

DonauDude
14.04.2015, 16:18
Und Gott sei Dank, hätte ich bald gesagt, hat dann diese braune Diktatur nicht länger überlebt als zwölf Jährchen. Die Diktatur des Nationalsozialismus ist dermaßen grandios gescheitert, so das dieser menschenverachtende und menschenfressende Spuk ein Negativum in der Geschichte der Menschheit bleiben wird.
Das deutsche Volk wird sich, früher oder später, seine Freiheit, seine Selbstbestimmung, seine politische, kulturelle und wirtschaftliche Unabhängigkeit wieder erkämpfen und erstreiten. Aber ein III. Reich 2.0 wird es nicht, wird es nie wieder geben.

Finde dich damit ab, das du und deine extremen Gesinnungsgenossen die Relikte einer aussterbenden Epoche seid und damit meine ich noch nicht einmal den mit Dummköpfen, V-Männern, Größenwahnsinnigen und schizoiden Spinnern durchsetzten Karnevalsverein der NPD.

Deutschland wird eines Tages wieder ein freies Deutschland der freien Deutschen sein, aber dazu braucht es keinen Österreicher und auch keine in das III. Reich nostalgisch verdämmerten Schüttelgreise.


Uiuiui.
Aber macht nichts, ich habe auch mal so gedacht.
Diese mystische Verklärung des NS als das absolut Böse bekommt man ja schließlich von Kindesbeinen an eingeimpft.
Heute denke ich eher, dass in der Gesamtbilanz Deutschland von 1933-1939 eine Entwicklung zum Positiven durchgemacht hat.

Daggu
14.04.2015, 16:23
Uiuiui.
Aber macht nichts, ich habe auch mal so gedacht. Diese mystische Verklärung des NS als das absolut Böse...
Heute denke ich eher, dass in der Gesamtbilanz Deutschland von 1933-1939 eine Entwicklung zum Positiven durchgemacht hat.

Das sei dir belassen und jeder soll das glauben dürfen, was er denkt, wenn es mit dem dürfen auch schlecht bestellt ist, zur Zeit, und hier wohl eher ein sollen angestrebt wird.

Aber die Geschichte von Staaten, Völkern und Nationen funktioniert nicht nach dem Aschenbrödel-Prinzip, funktionierte so noch nie.

elas
14.04.2015, 17:09
Du weißt aber schon, dass Deutschland den ersten Weltkrieg angezettelt und damals auch England bombardiert hat?
Und außerdem im Krieg auch als erstes Land Senfgas einsetzte?
Diese Versailler Verträge hatten durchaus ihre Ursache, daran waren die Deutschen damals selber schuld.

Eine historische Lüge..........und damit alles was danach kam.

Ein Herr Hitler wäre niemals an die Macht gekommen wenn Deutschland nicht unter Knebelverträgen gestanden hätte.
Schließlich hatte er Millionen Unterstützer und wurde demokratisch gewählt um danach die Unrechtsherrschaft der Sieger abzuschütteln. (manche tun so als ob Kriege nur aus Jux und Tollerei geführt werden.)

Rumpelstilz
14.04.2015, 22:42
Mir geht es um deine strammen, propagandistischen und irgendwie so nicht unbedingt der Wahrheit entsprechenden Falschmeldungen zu den Bücherverbrennungen im Jahre der Herrn 1933.
Die Russen/Sowjets und deren kriegsgeschichtliche Gemengelage, die interessiert mich in dem von uns diskutierten Zusammenhang - absolut nicht.

Man sollte keine Bücher und dann noch öffentlich und mit propagandistischen Palaver verbrennen, die christlichen Kirchen haben das ebenfalls versucht und irgendwann eingesehen, das weder mit dem Verbrennen von Büchern und erst recht nicht mit dem Verbrennen von Menschen die Wahrheit aufzuhalten ist.
Das schien man aber in der damaligen Zeit nicht so eng gesehen zu haben.

Einfach mal die deutsche Wikipedia mit dem Stichwort "Wilhelm Reich" bemuehen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich)

Da steht unter dem Kapitel "Rechsstreitgkeiten", dass seine Werke auf gerichtliche Anordnung verbrannt wurden, in den USA im Jahre 1955. Sein Tod ist uebrigens auch eher gulag-maessig. Auch in den USA. Im Jahre 1957.

Rechtsstreitigkeiten
Ein 1955 verfügtes gerichtliches Verbot der Verwendung dieser Orgon-Akkumulatoren sowie die Verfügung, diese Geräte selbst sowie alle seine Bücher zu vernichten, wurde von Reich nicht akzeptiert, da es sich um eine wissenschaftliche Frage handele, die nicht von einem Gericht zu klären sei. Nachdem ein Mitarbeiter Reichs gegen das gerichtliche Verbot verstieß, Orgon-Akkumulatoren über Grenzen der US-Bundesstaaten zu transportieren, wurde Reich 1956 zu einer zweijährigen Haftstrafe wegen „Missachtung des Gerichts“ verurteilt. Reich trat die Strafe am 12. März 1957 an und starb während der Haft am 3. November 1957. Als Todesursache wurde Herzversagen angegeben.Reichs Bücher wurden zu Werbeschriften für den „Orgon-Akkumulator“ erklärt und unter Aufsicht der Food and Drug Administration (FDA) verbrannt; sie bestand auf der Verbrennung aller Arbeiten Reichs, wenn in ihnen das Wort Orgon vorkam, oder, sofern nicht, wenn ihnen gedankliche Vorarbeit für die Orgonomie unterstellt werden konnte, so dass fast alle publizierten Schriften Reichs betroffen waren.[ (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich#cite_note-18)

Alt-Bier
14.04.2015, 23:05
Ohne Juden kein Holocaust?

PS: Zwischen den Zeilen lesen kann jeder was ihm gefällt. ;)

Ich lese eben die Wahrheit. Was liest denn du??

heinzbernd
15.04.2015, 10:25
Auf deinen HC-Honigtopf werde ich nicht eingehen.


[...]
Nochwas :
Das Buch war die Theorie bzw. die "offizielle Erklärung" dessen was das braune Arsch vorhatte!
Jede(r) der ein bischen Verstand hatte konnte zwischen den Zeilen rauslesen was er vor hatte ...........
Im Nachherien angesichts der Folgen und der durch ihn und der ihm hörigen Lakaien biw Kriegsende geschaffenen Fakten
braucht man dieses Buch nicht mehr zu lesen ............Als ich einst mal von einem Asiaten als "Leseprobe" vorgelgt
bekommen ahbe , habe ich es nach ein paar Seiten aus der Hand gelegt ..........

(Fettung durch heinzbernd)
Du hast 'Mein Kampf' also nicht gelesen, aber weißt, was andere zwischen den Zeilen lesen können.
Nun lies nochmal deine Signatur durch und schäm dich für deine Dämlichkeit.

Vielleicht hättest du besser beim Bibelstudium bleiben sollen ....

Brotzeit
15.04.2015, 13:06
Auf deinen HC-Honigtopf werde ich nicht eingehen.



(Fettung durch heinzbernd)
Du hast 'Mein Kampf' also nicht gelesen, aber weißt, was andere zwischen den Zeilen lesen können.
Nun lies nochmal deine Signatur durch und schäm dich für deine Dämlichkeit.

Vielleicht hättest du besser beim Bibelstudium bleiben sollen ....


Noch Einer der glaubt durch vulgäre Artikulation so was wie Eindruck hinterlassen und einen Blumentopf gewinnen zu können ...........

Schlummifix
21.12.2015, 15:52
Am 01.01.2016 erlischt also jetzt das Urheberrecht für "mein Kampf". Das wird sicher interessant.
Der Freistaat Bayern gibt eine eigene Ausgabe heraus, mit 3700 Fußnoten.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mein-kampf-in-kritischer-edition-3700-fussnoten-gegen-adolf-hitlers-hass-a-1068562.html

Soviel Angst vor einem Buch?
Im Ausland ist es schon lange im Buchladen zu kaufen, z.B. in England.

Das wird wirklich interessant, weil die BRD ja ziemlich bekloppt und panisch ist; wird man das Buch jetzt im Buchladen finden?
Ist der Erwerb strafbar, oder nicht ? Fragen über Fragen.


Urheberrechtlich gibt es nach dem Jahreswechsel praktisch keine Handhabe mehr, den Nachdruck von "Mein Kampf" zu untersagen. Die Politik ist dennoch entschlossen, die Verbreitung des Pamphlets auch künftig zu verhindern. Das Strafrecht biete Möglichkeiten, "gegen den - insbesondere unveränderten - Nachdruck und das Zugänglichmachen des Buches vorzugehen", heißt es in einer Erklärung des bayerischen Justizministeriums. "Mein Kampf" stachele nicht nur zum Hass gegen Juden auf, sondern fordere auch zu Gewalt- und Willkürmaßnahmen gegen sie auf. Hitlers Propagandawerk erfülle damit den Tatbestand der Volksverhetzung.

Häh? Dann macht sich Bayern doch selbst strafbar, wenn sie es jetzt nachdrucken ?

Makkabäus
21.12.2015, 20:03
Das Buch war die Theorie bzw. die "offizielle Erklärung" dessen was das braune Arsch vorhatte!
Jede(r) der ein bischen Verstand hatte konnte zwischen den Zeilen rauslesen was er vor hatte ...........
Im Nachherien angesichts der Folgen und der durch ihn und der ihm hörigen Lakaien biw Kriegsende geschaffenen Fakten
braucht man dieses Buch nicht mehr zu lesen ............Als ich einst mal von einem Asiaten als "Leseprobe" vorgelgt
bekommen ahbe , habe ich es nach ein paar Seiten aus der Hand gelegt ..........

War bei mir ebenfalls so ! Das Buch "Mein Kampf" zu lesen, wurde für mich persönlich zum Kampf oder besser gesagt zum Krampf.
Beim Hörbuch habe ich bis zu Ende durchgehalten.

Stellenweise war es auch komisch, wo er zum Beispiel während seiner Wiener Zeit den orthodoxen Juden verstohlen beobachtet und sich fragt: "Ist dies auch ein Jude ? So sahen sie in Linz freilich nicht aus" :D

Chronos
21.12.2015, 20:12
(...)

Häh? Dann macht sich Bayern doch selbst strafbar, wenn sie es jetzt nachdrucken ?
Soweit mir bekannt, liegt das Urheberrecht für "Mein Kampf" beim Freistaat Bayern als dem offiziellen Erben des Hitler'schen Privatvermögens (samt dem Berghof usw.).

Makkabäus
21.12.2015, 20:20
Soviel Angst vor einem Buch?
Im Ausland ist es schon lange im Buchladen zu kaufen, z.B. in England.

Das wird wirklich interessant, weil die BRD ja ziemlich bekloppt und panisch ist; wird man das Buch jetzt im Buchladen finden?
Ist der Erwerb strafbar, oder nicht ? Fragen über Fragen.

Das Buch findet man in fast jedem Antiquariat in Deutschland völlig legal.
Ich kenne aber auch einen Antiquar der konsequent jede NS-Literatur den Flammen anvertraut, weil sein Gewissen es ihm nicht erlaubt damit Geld zu verdienen :D

Auch der bloße Besitz solcher Werke ist unbedenklich !
Zur Zeit habe ich zwar keine NS-Bücher im Haus, aber ich hatte eine große Sammlung von Joseph Goebbels Werken.
Ich finde es wichtig sich aus der direkten Quelle zu informieren und nicht über sekundäre.

Shahirrim
21.12.2015, 20:25
11 mal werden wir noch wach.....! :D

Lichtblau
26.12.2015, 08:18
Am 01.01.2016 erlischt also jetzt das Urheberrecht für "mein Kampf". Das wird sicher interessant.
Der Freistaat Bayern gibt eine eigene Ausgabe heraus, mit 3700 Fußnoten.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mein-kampf-in-kritischer-edition-3700-fussnoten-gegen-adolf-hitlers-hass-a-1068562.html

Soviel Angst vor einem Buch?
Im Ausland ist es schon lange im Buchladen zu kaufen, z.B. in England.

Das wird wirklich interessant, weil die BRD ja ziemlich bekloppt und panisch ist; wird man das Buch jetzt im Buchladen finden?
Ist der Erwerb strafbar, oder nicht ? Fragen über Fragen.



Häh? Dann macht sich Bayern doch selbst strafbar, wenn sie es jetzt nachdrucken ?

Ach Quark. Guter Anlass mal wieder den Hitler-Kult zu pflegen. Ein gefährlicher Mann hat eben ein gefährliches Buch geschrieben.
Viel Geblubber, und nichts dahinter.

Widder58
26.12.2015, 17:38
http://i1.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2015/08/Zitat-deutsche-Schuld.jpg?w=651

Frontferkel
31.12.2015, 20:34
Dan sollte also " Mein Kampf" ,deiner Meinung nach , in der Schule als Pflichtlektüre eingeführt werden ?
Ich habe mal angefangen, darin zu lesen, und empfand es - mhm, wie drücke ich mich mal aus- als schwerlesbar. Irgendwie war es in einem Stil geschrieben, den ich so empfand.Mit dieser Meinung stehst Du nicht allein . Mir und einigen Freunden und Bekannten ging es genau so . Ich las es zum ersten mal 1970 und habe nicht bis zum Ende durch gehalten . Das gelang mir erst 9 Jahre später . Und ich bin mit alter Literatur aufgewachsen .

Fortuna
31.12.2015, 20:38
Mit dieser Meinung stehst Du nicht allein . Mir und einigen Freunden und Bekannten ging es genau so . Ich las es zum ersten mal 1970 und habe nicht bis zum Ende durch gehalten . Das gelang mir erst 9 Jahre später . Und ich bin mit alter Literatur aufgewachsen .


Ich hab's als 10-jähriger unter der Schulbank gelesen. Gefunden habe ich das Buch auf dem Dachboden und zuerst dachte ich, es sei ein Krimi oder sowas in der Art.

Krimi-Bücher und -Hefte hatten damals in etwa den Stil dieses Einbandes:

http://static1.squarespace.com/static/535746bae4b049723f707ddf/t/53630f6fe4b09796c4c75d56/1399000946908/Mein+Kampf

Frontferkel
31.12.2015, 21:18
Eine Seitenangabe willst du schon?? Mensch, das ganze Werk fuehre konsequent in die Ausmerzung des juedischen Erscheinungswesens Stumpf u. Stiel aus dem deutschen Lebensraum bis dieses Volk zumindest mal in Europa nicht mehr existiert!

Auch Hitler hatte keiner einzelnen Zeile seines Programms gewidmet; dafuer brauchte er fast tausend Seiten:-)

Nee, du. Daraus kannst du aber nicht entschluepfen. Hitler war ja Vordenker der Schoah, auch wenn freilich zugegben kein einziger "Judenausrottungsbefehl" von ihm entstand.

Klartext. Ohne >>Mein Kampf<< kein Hitler, ohne Hitler kein Heydrich, Eichmann ergo kein Holocaust. Schluss, fertig!
Geht es noch dümmer ?

Narrenschiffer
31.12.2015, 21:24
Dieses Buch haben meine Eltern anno 1941 zur Vermählung geschenkt bekommen, ich besitze es noch heute. Diejenigen, die nicht soviel Glück haben, können es im Netz kostenlos herunterladen.

Vorsicht! Es liest sich sehr zäh.

Fortuna
31.12.2015, 21:33
Dieses Buch haben meine Eltern anno 1941 zur Vermählung geschenkt bekommen, ich besitze es noch heute. Diejenigen, die nicht soviel Glück haben, können es im Netz kostenlos herunterladen.

Vorsicht! Es liest sich sehr zäh.

Wer um die Zeitumstände weiß, der wird sich nicht an stilistischen Nickligkeiten stören. Vieles was damals beschrieben und geschrieben wurde erscheint beim ersten Lesen verstörend und unwirklich. Wer aber Buntland erlebt hat und genau über Buntland nachdenkt, der wird nachdenklich.

Frontferkel
31.12.2015, 21:33
Ob es so "ehrenwert"(gewesen) ist militärisch bezwungen zu warden, wenn man so bekloppt ist gegen mehr als 50 Staaten der Welt Krieg zu führen ?Krieg ist immer bekloppt , so auch heute . Deutschland hat nicht gegen 50 Staaten Krieg geführt . Sollte man eigentlich wissen . Aber es waren mehr als 50 Staaten die dem Reich den Krieg erklärt haben .

Schwabenpower
31.12.2015, 21:50
Krieg ist immer bekloppt , so auch heute . Deutschland hat nicht gegen 50 Staaten Krieg geführt . Sollte man eigentlich wissen . Aber es waren mehr als 50 Staaten die dem Reich den Krieg erklärt haben .
Ja, gerne auch im Mai 1945

Rikimer
31.12.2015, 22:38
Es gibt ja die Geruechte das der Jesuit Bernhard Stempfle das Buch fuer Hitler geschrieben hat:


Die Rolle, die Stempfle bei der Entstehung von Hitlers politischer Bekenntnisschrift Mein Kampf spielte, ist in der historischen Forschung umstritten und bis heute nicht endgültig geklärt. Konrad Heiden, der 1936 die erste wissenschaftlichen Ansprüchen genügende Hitler-Biografie vorlegte, gab in seinem Werk an, Stempfle habe gemeinsam mit Elsa Bruckmann, der Gattin eines Hitlerfreundes, die Korrekturfahnen für Hitlers Buch gelesen. Dabei habe er einige Änderungen am Ur-Text vorgenommen und sogar einige Passagen ganz umgeschrieben.[21] Heidens Aussage wird durch eine Aussage von Hitlers Adjutanten Julius Schaub gestützt, der 1961 erklärte, er habe gesehen wie Stempfle die Fahnen zu „Mein Kampf“ in der Hand gehalten habe.[22]

Der abtrünnige Nationalsozialist Otto Strasser berichtete 1942 in seinem im amerikanischen Exil veröffentlichten Buch Hitler und ich, dass Stempfle monatelang daran gearbeitet habe, die Gedanken die im Manuskript zu Mein Kampf zum Ausdruck gebracht wurden, zu ordnen. Nebenbei setzte er so die Legende in die Welt, Hitler habe Stempfle wegen seiner Korrekturen an dem Buch ermorden lassen. Diesen Hinweis nahm später der englische Hitler-Biograf Alan Bullock auf. In seiner Betrachtung der Vita Hitlers gab er an, Stempfle habe Hitlers Manuskript „stilistisch gesäubert“ (pruned) und in Teilen neu geschrieben.[23] Othmar Plöckinger weist in seiner breit angelegten Untersuchung der Geschichte von Mein Kampf nach, dass im Laufe der Jahre zahlreiche Autoren Bullocks Behauptung aufgriffen und so dessen Auffassung über Stempfles Rolle bei der Entstehung von Mein Kampf weiter verbreiteten. [24]

Harry Schulze-Wilde ging so weit, Stempfle das Verdienst zuzuordnen, dass er Mein Kampf in ein „einigermaßen verständliches Deutsch“ umgeschrieben habe.[25] Bei Riemeck findet sich die Behauptung, Stempfle habe sich, zusammen mit Josef Czerny, bemüht, etwas Ordnung in die Gedanken in Hitlers Buch zu bringen, indem er den von Hitler wild zusammengeworfenen Eingebungen Struktur gegeben sowie Grammatik und Orthographie des Manuskripts korrigiert habe.[26]

Kern betont, dass Stempfle – wie auch die anderen „wiederholt genannten Mitautoren“ von Mein Kampf – mit der Abfassung des Buches nichts zu tun gehabt habe. Stempfles Rolle sei im Gegensatz zu dieser „Legende“ ausschließlich auf „stilistische Korrekturen“ beschränkt gewesen.[27] Ernst Nolte pflichtet dem bei und schreibt Stempfle ebenfalls nur Korrekturarbeiten an Hitlers Originaltext zu.[28]

Werner Maser zitiert Hermann Hammer, der 1956 in einer Studie behauptete, dass „Pater Bernhard Stempfle […] einen bedeutenden Anteil“ gehabt habe, fügt jedoch hinzu, dass Ilse Heß, die Frau von Rudolf Heß, ihm 1965 schriftlich mitteilte, dass weder Stempfle noch Haushofer am Hitlerbuch mitgearbeitet hätten, sondern sie selbst und ihr Mann „rein stilistisch“ … „wochen- und monatelang mit diesem Manuskript“ kämpften.[29] Seinfeldt reiht Stempfle (neben Ilse Hess und Adolf Müller) in den Kreis der Personen ein, die Hitler editorische Hilfe bei der Redigierung seines Buches geleistet hätten.[30]

Stempfle war auch einer der ersten, die Mein Kampf rezensierten. Seine kenntnisreiche, wenngleich äußerst kritische Besprechung des ersten Bandes des Hitler-Werkes erschien am 29. Juli 1925 im Miesbacher Anzeiger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Stempfle

Hitler hatte so einige Schwaechen mit der Deutschen Sprache, weil er mit Ach und Krach durch die Realschule gekommen ist und die 5. Klasse wiederholen musste und die Abschlusspruefung. Er hat zwar versucht dies durch Eigenstudium, also das intensive Lesen und Schreiben, spaeter nachzuholen. Aber was man in der Kindheit und in der Jugend nicht lernt, wird spaeter vielfach schwerer.

„Alles zusammen war im Stil eines Sextaners geschrieben, von dem erst später klare Aufsätze zu erwarten sind. […] Pater Stempfle […] arbeitete monatelang daran, die Gedanken, die in Mein Kampf zum Ausdruck gebracht waren, zu ordnen und in einen Zusammenhang zu bringen.“ – Otto Strasser: Hitler und ich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Makkabäus
31.12.2015, 22:42
Ja, gerne auch im Mai 1945

Türkei ? :D

Makkabäus
31.12.2015, 22:47
Dieses Buch haben meine Eltern anno 1941 zur Vermählung geschenkt bekommen, ich besitze es noch heute. Diejenigen, die nicht soviel Glück haben, können es im Netz kostenlos herunterladen.

Vorsicht! Es liest sich sehr zäh.

Es liest sich aber auch Stellenweise ein wenig Lustig oder ? :D

Wo Hitler verstohlen den Kaftan tragenden Juden in Wien beobachtet und sich fragt, ob dies auch ein Jude sei !

Schwabenpower
31.12.2015, 23:51
Türkei ? :D
Gut aufgepaßt ;)

Da haben auch so manche Staaten Deutschland den Krieg erklärt, die nicht mal wußten, wo Europa überhaupt liegt.

Demokrat
02.01.2016, 18:34
Krieg ist immer bekloppt , so auch heute . Deutschland hat nicht gegen 50 Staaten Krieg geführt . Sollte man eigentlich wissen . Aber es waren mehr als 50 Staaten die dem Reich den Krieg erklärt haben .
Eigentlich haben am Ende alle Deutschland den Krieg erklärt, denn nur so konnten diese Länder zu den Gründern der Vereinten Nationen gehören. Die UNO war ursprünglich die Liga der Feinde des Deutschen und des Japanischen Reichs.

Rheinfall
03.01.2016, 04:17
Ich glaube, die authentischsten Hitler-Gedanken sind in Mein Kampf und in Henry Pickers Aufzeichnungen der Tischgespräche enthalten.

Was die Sprache von Mein Kampf betrifft: Dazu sind die Meinungen verschieden. Manche sagen, das Buch sei sprachlich nicht schlecht. Hitler habe alle rhetorischen Register gezogen. Als störend empfunden wurde der teils dozierende, teils pathetische Ton.

Marlen
03.01.2016, 05:39
Das muss man sich mal reinziehen, dass man 70 Jahre warten muss um dieses
"Mein Krampf" lesen zu können ......

Wovor hatte der Staat Angst? Intelligente erkennen was dort steht und
Doofe lesen nicht solche Bücher!

Seit Monaten werden wir aber im Fernsehen (Phönix) sattsam mit der Hitlerzeit
auf und ab berieselt ..... nur Hitlers Buch konnte man nicht lesen.

Treibt der Staat auch hier über die Medien Meinungsmache? Ich denke ja!

Ruepel
03.01.2016, 09:23
Gut aufgepaßt ;)

Da haben auch so manche Staaten Deutschland den Krieg erklärt, die nicht mal wußten, wo Europa überhaupt liegt.

Die meisten dieser "Staaten" waren im Besitz von England und Frankreich und waren gezwungen Deutschland den Krieg zu erklären.

Tryllhase
03.01.2016, 10:09
Das muss man sich mal reinziehen, dass man 70 Jahre warten muss um dieses
"Mein Krampf" lesen zu können ......
Wovor hatte der Staat Angst? Intelligente erkennen was dort steht und
Doofe lesen nicht solche Bücher!
Seit Monaten werden wir aber im Fernsehen (Phönix) sattsam mit der Hitlerzeit
auf und ab berieselt ..... nur Hitlers Buch konnte man nicht lesen.
Treibt der Staat auch hier über die Medien Meinungsmache? Ich denke ja!
Es ist reiner Aktionismus. Das Buch war auch vorher schon in Antiquariaten und im Net für Jedermann zugänglich. Nach 70 Jahren konnte man auch mit dem Urhebergesetz nichts mehr machen. Und obwohl man genug Zeit hatte, die Zeit danach zu regeln, kam es wieder nur zu einer schnellen Krampflösung, die nichts nützte. So ähnlich, wie die Ekelaufdrucke auf Zigarettenschachteln.

Brotzeit
04.01.2016, 13:54
Krieg ist immer bekloppt , so auch heute . Deutschland hat nicht gegen 50 Staaten Krieg geführt . Sollte man eigentlich wissen . Aber es waren mehr als 50 Staaten die dem Reich den Krieg erklärt haben .

Die genaue Anzahl ist eigentlich angesichts des Ergbnisses vollkommen unwichtig ..........

maxikatze
05.01.2016, 12:05
Das muss man sich mal reinziehen, dass man 70 Jahre warten muss um dieses
"Mein Krampf" lesen zu können ......

Wovor hatte der Staat Angst? Intelligente erkennen was dort steht und
Doofe lesen nicht solche Bücher!

Seit Monaten werden wir aber im Fernsehen (Phönix) sattsam mit der Hitlerzeit
auf und ab berieselt ..... nur Hitlers Buch konnte man nicht lesen.

Treibt der Staat auch hier über die Medien Meinungsmache? Ich denke ja!

:appl:

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Marlen erneut bewerten kannst."

moishe c
05.01.2016, 15:24
Die Urheberfrist Hitlers Autobiographie jaehrt sich bald. Jetzt darf dieser Schundtext von jedem Verrueckten auf immer u. ewig vervielfaeltigt sowie verbreitet werden.

Wie wirkt das sowohl auf die Zukunft europaeischen Judentums als auch islamischen Antisemitismus (..Der Mufti Irans in den 30er Jahren war sowieso grosser Hitler-Verehrer)?

Mich interessieren eure Reaktionen!

Wieso so aufgeregt, mein Gutester?


DU darfst deine Schundtexte ja auch "vervielfältigen und verbreiten" ... :haha:

moishe c
05.01.2016, 15:33
Das muss man sich mal reinziehen, dass man 70 Jahre warten muss um dieses
"Mein Krampf" lesen zu können ......

Wovor hatte der Staat Angst? Intelligente erkennen was dort steht und
Doofe lesen nicht solche Bücher!

Seit Monaten werden wir aber im Fernsehen (Phönix) sattsam mit der Hitlerzeit
auf und ab berieselt ..... nur Hitlers Buch konnte man nicht lesen.

Treibt der Staat auch hier über die Medien Meinungsmache? Ich denke ja!

Mein Rat an dich, lies das Buch (ist ja im Netz verfügbar!) oder laß es bleiben!

Allerdings, falls du das Buch lesen solltest, wirst du dich eventuell wundern, was alles NICHT drinsteht!

Und, den einen oder anderen Absatz darin könnte man auch "prophetisch" nennen!

moishe c
05.01.2016, 15:37
Die genaue Anzahl ist eigentlich angesichts des Ergbnisses vollkommen unwichtig ..........



Soso, "unwichtig"?


Weshalb erwähnst du es dann?

Zur Erinnerung, dein bezogener Beitrag


Ob es so "ehrenwert"(gewesen) ist militärisch bezwungen zu warden, wenn man so bekloppt ist gegen mehr als 50 Staaten der Welt Krieg zu führen ?

Marlen
05.01.2016, 15:52
Mein Rat an dich, lies das Buch (ist ja im Netz verfügbar!) oder laß es bleiben!

Allerdings, falls du das Buch lesen solltest, wirst du dich eventuell wundern, was alles NICHT drinsteht!

Und, den einen oder anderen Absatz darin könnte man auch "prophetisch" nennen!Ganz klar .... ich werde es sehr aufmerksam lesen! :germane:

Brotzeit
06.01.2016, 10:14
Soso, "unwichtig"?


Weshalb erwähnst du es dann?

Zur Erinnerung, dein bezogener Beitrag



Du bist das rechte Pendant zu Skorpion......

moishe c
06.01.2016, 11:27
Du bist das rechte Pendant zu Skorpion......



So etwas in der Art, so eine Nicht-Antwort, habe ich von dir erwartet!

Makkabäus
06.01.2016, 17:40
Gehört zwar nicht zum Thema, aber finde ich interessant ! Bin zufällig in einem Antiquariat drauf gestoßen !

"Mein Frieden" von Edwin E. Moeller ! Ein satirisch-utopischer Roman ! Erstausgabe 1952 ! Wer hinter dem Pseudonym steckt, ist bis heute nicht sicher geklärt !

Aufgrund des Titelbildes wurde es prompt von der Bundesprüfstelle auf den Index gesetzt !

http://i.imgur.com/TzEK0yi.jpg

Leseratte
07.01.2016, 08:41
Gehört zwar nicht zum Thema, aber finde ich interessant ! Bin zufällig in einem Antiquariat drauf gestoßen !

"Mein Frieden" von Edwin E. Moeller ! Ein satirisch-utopischer Roman ! Erstausgabe 1952 ! Wer hinter dem Pseudonym steckt, ist bis heute nicht sicher geklärt !

Aufgrund des Titelbildes wurde es prompt von der Bundesprüfstelle auf den Index gesetzt !

http://i.imgur.com/TzEK0yi.jpg

Dazu habe ich was gefunden.



Edwin E. Moeller

Adolf Hitler- mein Frieden



rezensiert von Thomas Harbach

Mit dem in den fünfziger Jahren sehr wahrscheinlich von Hanns Kurth (1904 – 1976) unter dem Pseudonym Edwin E. Moeller geschriebenen Leihbuch “Adolf Hitler- mein Frieden” veröffentlicht der umstrittene Unital- Verlag in seiner verbotenen Zone einen satirisch- utopischen Roman neu. Ganz bewusst ist das Titelbild der damaligen Leihbuchausgabe provozierend provokant an Hitlers “Mein Kampf” angelehnt und prompt von der Bundesprüfstelle auf den Index gesetzt. Diese umgehende Verbot macht den Text zu einem der seltensten Leihbücher, dass jetzt für begrenzte Zeit und vor allem auch in begrenzter Auflage vom Unital- Verlag neu mit einem eher angemessenen, den satirischen Inhalt würdigenden Titelbild neu veröffentlicht worden ist.

Das es sich dabei um eine Satire nicht nur auf Hitlers größenwahnsinnige Welteroberungspolitik handelt, sondern der Bogen ein wenig weiter über den übertriebenen Pazifismus der Amerikaner insbesondere den politischen Antagonisten wie der Sowjetunion gegenüber gespannt wird, scheint erst im Laufe der sprachlich erstaunlich ansprechend geschriebenen Lektüre offensichtlich.

Von Beginn an macht der Autor allerdings klar, das er weder von Adolf Hitler noch seinen Vasallen viel gehalten hat.




http://www.sf-radio.net/buchecke/science_fiction/buch1719.html

Brotzeit
07.01.2016, 14:16
So etwas in der Art, so eine Nicht-Antwort, habe ich von dir erwartet!

Fakt ist : Es stimmt was ich geschrieben habe! Du bist das rechte Pendant zu Skorpion.....

moishe c
07.01.2016, 14:21
Fakt ist : Es stimmt was ich geschrieben habe! Du bist das rechte Pendant zu Skorpion.....



Ich meine es ja gut (auch) mit dir!

Deshalb, wenn du mal deine Brille mit Kirchenfensterglas-Gläsern abnehmen würdest, würdest du glasklar erkennen, daß ich nicht "rechts" bin!

Mach's gut! Die Götter mögen über deinen Wegen wachen alle Zeit!

Brotzeit
07.01.2016, 14:23
Ich meine es ja gut (auch) mit dir!

Deshalb, wenn du mal deine Brille mit Kirchenfensterglas-Gläsern abnehmen würdest, würdest du glasklar erkennen, daß ich nicht "rechts" bin!

Mach's gut! Die Götter mögen über deinen Wegen wachen alle Zeit!

Geh´beten mit Krabat!

moishe c
07.01.2016, 14:25
Geh´beten mit Krabat!

Krabatens "Gott" zählt nicht zu meinen ...

Brotzeit
08.01.2016, 06:56
Krabatens "Gott" zählt nicht zu meinen ...

Das ist egal! Geh ´mit Krabat auf den Knien rumrutschen ...

Marlen
08.01.2016, 11:36
Dieses Buch gibt es nur kommentiert und zensiert .....

..... also weiterhin darf man sich keine eigene Meinung bilden!

In den Mixer (nicht das Buch sondern die, die das veranlassen)

moishe c
08.01.2016, 11:54
Dieses Buch gibt es nur kommentiert und zensiert .....

..... also weiterhin darf man sich keine eigene Meinung bilden!

In den Mixer (nicht das Buch sondern die, die das veranlassen)

Ach Marlenchen!!!

Du hast doch einen Brauser auf deinem Rechner, nichwahr?

Der Rest geht praktisch wie bei einem Mixer!

Du stellst das gewünschte Programm ein, drückst auf den Knopf und wartest ... SO einfach!

Oder machst du gerade einen auf "schwache Frau" und erwartest, daß dir ein Mann die Tür aufhält? Na? :sark:

Marlen
08.01.2016, 12:36
Ach Marlenchen!!!

Du hast doch einen Brauser auf deinem Rechner, nichwahr?

Der Rest geht praktisch wie bei einem Mixer!

Du stellst das gewünschte Programm ein, drückst auf den Knopf und wartest ... SO einfach!

Oder machst du gerade einen auf "schwache Frau" und erwartest, daß dir ein Mann die Tür aufhält? Na? :sark:

Ich halte auch für Männer die Türe auf ..... :basta: ... nur nicht für alle :haha:

moishe c
08.01.2016, 12:43
Ich halte auch für Männer die Türe auf ..... :basta: ... nur nicht für alle :haha:



Das finde ich richtig süß und ganz lieb von dir ... :D

Rheinfall
24.03.2016, 23:43
Es gibt ja die Geruechte das der Jesuit Bernhard Stempfle das Buch fuer Hitler geschrieben hat:



https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Stempfle

Hitler hatte so einige Schwaechen mit der Deutschen Sprache, weil er mit Ach und Krach durch die Realschule gekommen ist und die 5. Klasse wiederholen musste und die Abschlusspruefung. Er hat zwar versucht dies durch Eigenstudium, also das intensive Lesen und Schreiben, spaeter nachzuholen. Aber was man in der Kindheit und in der Jugend nicht lernt, wird spaeter vielfach schwerer.

„Alles zusammen war im Stil eines Sextaners geschrieben, von dem erst später klare Aufsätze zu erwarten sind. […] Pater Stempfle […] arbeitete monatelang daran, die Gedanken, die in Mein Kampf zum Ausdruck gebracht waren, zu ordnen und in einen Zusammenhang zu bringen.“ – Otto Strasser: Hitler und ich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Nach Gisevius’ Darstellung habe zuerst Heß das Manuskript verbessert, indem er u. a. zu lange Sätze aufgelöst, offensichtliche Irrtümer korrigiert und Passagen umgegliedert habe. Stolzing und Stempfle hätten das Manuskript schließlich in eine druckreife Form gebracht.

Das Buch gilt als sprachlich schlecht, was mich angesichts dieser Korrekturarbeiten verwundert. (Ich kenne nur Auszüge.)

Jodlerkönig
25.03.2016, 06:10
Wer hat bisher die Rechte gehalten? ER?
soviel ich weis, der freistaat bayern.