PDA

Vollständige Version anzeigen : Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit



Seiten : 1 2 [3]

tritra
02.05.2015, 08:41
Den Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen muss der Freizeitvorteil durch regelmäßige Dienstpflichten entzogen werden. Dann werden auf einmal zahlreiche reguläre Arbeitsplätze für diese Herrschaften wieder attraktiv.

Seh ich auch so,
Täglich halbtags öffentliche Schxxxhäuser putzen,
Schnee wegräumen, Müll auflesen...

Aber dann kommt er am nächsten Tag mit einer Krankmeldung. Der Rücken.

Zumindest sollte er in einem richtig üblen Loch hausen müssen, Obdachlosenheim,
oder in einer ehem. Kaserne in der 6 Mann-Stube mit den Asylbetrügern...

BlackForrester
02.05.2015, 09:02
Den Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen muss der Freizeitvorteil durch regelmäßige Dienstpflichten entzogen werden. Dann werden auf einmal zahlreiche reguläre Arbeitsplätze für diese Herrschaften wieder attraktiv.


Das ich der Auffassung bin, dassc - wenn Jemand von der Allgemeinheit etwas fordert auch die Verpflichtung der Allgemeinheit etwas zurückzugeben, setze ich als bekannt voraus.

sibilla
02.05.2015, 16:47
Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Hartz IV bedeutet für die Betroffenen:
- Ein Alltag mit 5,-€ pro Tag zum Leben
- Schlechte Ernährung
- Ausgrenzung
- Willkürliche Schikane durch das Amt
- Fortwährende Gefahr des Verlusts der Wohnung

Die "regulären" Arbeitsplätze, die Hartz IV Empfänger "angeboten" werden, sind:
- sinnlose Qualifikations- und Fördermaßnahmen, von denen nur die Anbieterfirmen profitieren, deren Dozenten ebenfalls Arbeitslose sind.
- Zwangsarbeiten in Form von 1,-€ Jobs

ein wahres wort, gelassen ausgesprochen.

diese herren und damen stehen noch mehr unter druck, reisen in der kompletten bunzelrepublik herum, nur um ihren subventionierten "arbeitsplatz" nicht zu verlieren und werden trotzdem bei der nächsten gelegenheit gekickt, weil ...

ja weil sie irgendwann nicht mehr "gebraucht" werden.

ich habe mich mal mit einem unterhalten und der hat es mir so "hintenrum" bestätigt, ich sah die angst in seinen augen.

grüßle s.

El Lute
03.05.2015, 09:38
[...]diese herren und damen stehen noch mehr unter druck, reisen in der kompletten bunzelrepublik herum, nur um ihren subventionierten "arbeitsplatz" nicht zu verlieren und werden trotzdem bei der nächsten gelegenheit gekickt, [...]

Bereits diese Konstellation beschreibt die ganze Trost- und Hoffnungslosigkeit der Betroffenen. In diesen "Fördermaßnahmen" sollen "Trainer" Arbeitslosen den Weg in zurück in die Arbeitswelt weisen, in der sie selbst gescheitert sind. Welch ein aussichtsreiches Unterfangen.

Friedbert
27.07.2015, 19:26
Arno Dübel ist nur ein kleiner Schmarotzer im vergleich zu unseren Politikern und vor allem den Sprechenden Hosenanzug, die sich zuletzt 340 €, trotz Sparpaket, die Diäten erhöht hatten.Auch über Ex-Postler Zumwinkel müsste der Deutsche Michel sich sein Maul zerreissen, der in Blutsauger-Manier die Volkswirtschaft ausgenommen hatte und Millionen an abfindung kassierte. Hier müsste das Dumme, Deutsche wahlvieh sein Maul zerreissen.
--------------------------------------------------------------------------------
Im Grunde ist "dübeln" richtig aber der Dübel ist leider auch nur ein Werkzeug um die Arbeiterklasse gegen Hartzer aufzuhetzen. :ätsch:

tabasco
27.07.2015, 19:27
Arno Dübel ist nur ein kleiner Schmarotzer im vergleich zu unseren Politikern und vor allem den Sprechenden Hosenanzug, die sich zuletzt 340 €, trotz Sparpaket, die Diäten erhöht hatten.Auch über Ex-Postler Zumwinkel müsste der Deutsche Michel sich sein Maul zerreissen, der in Blutsauger-Manier die Volkswirtschaft ausgenommen hatte und heute Millionen an abfindung kassiert. Hier müsste das Dumme, Deutsche wahlvieh sein Maul zerreissen.
--------------------------------------------------------------------------------
Im Grunde ist "dübeln" richtig aber der Dübel ist leider auch nur ein Werkzeug um die Arbeiterklasse gegen Hartzer aufzuhetzen. :ätsch:

Floskelschwein geschlachtet?

Friedbert
27.07.2015, 19:32
Das Spiel "Hol das Stöckchen" funktioniert doch ganz gut. Alle stürzen sich auf das Stöckchen was in diesem Fall der Arno ist. Die Menschenmassen sind abgelenkt und die Politik kann ganz ungehindert ihre Pläne durch boxen ohne ein Widerstand vom Volke zu erwarten. So war das auch beim Sparpogramm als man dafür die Fußball-WM nutzte. Alle waren im Fussball-Fieber waren abgelenkt und keinem hat es interessiert, was für ein Mist unsere Herren dort oben verzapfen. Es ist doch echt immer wieder fastzinierend das das einfachste Ablenkungsmanöver, welches man auch bei Tieren anwendet, beim Menschen funktioniert.

Kater
27.07.2015, 19:50
Menschen, die sowohl geringqualifiziert, als auch kinderreich sind, werden durch die ARGE finanziell praktisch Erwerbstätigen gleichgestellt.

.

Was eindeutig nur einen Teil der Hartzer betrifft!

Veruschka
27.07.2015, 19:54
Arno Dübel ist widerlich.

Friedbert
27.07.2015, 20:07
Arno Dübel ist widerlich.
Menschlichkeit ist ein Fremdwort geworden. Der einzelne Mensch zählt nicht mehr. Man ist nur angesehen, wenn man malocht, schön brav sein Maul hält, mit dem Strom schwimmt und vor allem immer die Ellenbogen ganz weit raushängen lässt !! Darum dreht sich heute alles !!!!

Jodlerkönig
27.07.2015, 20:09
Menschlichkeit ist ein Fremdwort geworden. Der einzelne Mensch zählt nicht mehr. Man ist nur angesehen, wenn man malocht, schön brav sein Maul hält, mit dem Strom schwimmt und vor allem immer die Ellenbogen ganz weit raushängen lässt !! Darum dreht sich heute alles !!!!es steht jedem frei, nicht zu arbeiten. vorausgesetzt, er lebt nicht schmarotzerisch von anderer arbeit. insbsondere dann, wenn man dem arbeitenden die steuern staatlich abpresst.

tabasco
27.07.2015, 20:10
Menschlichkeit ist ein Fremdwort geworden. Der einzelne Mensch zählt nicht mehr. Man ist nur angesehen, wenn man malocht, schön brav sein Maul hält, mit dem Strom schwimmt und vor allem immer die Ellenbogen ganz weit raushängen lässt !! Darum dreht sich heute alles !!!!
So war das, so ist es, so wird das auch immer sein. Scheint der Natur des menschen zu entsprechen.

Buella
27.07.2015, 20:16
Menschlichkeit ist ein Fremdwort geworden. Der einzelne Mensch zählt nicht mehr. Man ist nur angesehen, wenn man malocht, schön brav sein Maul hält, mit dem Strom schwimmt und vor allem immer die Ellenbogen ganz weit raushängen lässt !! Darum dreht sich heute alles !!!!

Leider ist das so!
Die gesellschafts - kulturelle Entwicklung der Menschen in der sog. westlichen "Werte" -gemeinschaft hat sich in diese charakterbefreite konsumgeile Richtung lenken lassen!

Jodlerkönig
27.07.2015, 20:25
Leider ist das so!
Die gesellschafts - kulturelle Entwicklung der Menschen in der sog. westlichen "Werte" -gemeinschaft hat sich in diese charakterbefreite konsumgeile Richtung lenken lassen!ja, da frage ich mich doch glatt, in welcher gesellschaft das geht, wie arno dübel die arbeit zu verweigern und auf kosten der allgemeinheit zu leben......und dafür noch applaus zu ernten?

Buella
27.07.2015, 20:39
ja, da frage ich mich doch glatt, in welcher gesellschaft das geht, wie arno dübel die arbeit zu verweigern und auf kosten der allgemeinheit zu leben......und dafür noch applaus zu ernten?

Friedbert beschreibt hier ganz allgemein, was mit dieser Gesellschaft nicht mehr stimmt!
Er hat zuvor auch deutlich ausgeführt, wozu, bzw. warum die Person Arno Dübel mißbraucht wurde!

Wer das nicht schnallt, der ist entweder derart leblos in der systemischen Brühe am Mittreiben oder er ist einfach zu dämlich zu erfaßen, worum es hier überhaupt geht?

Kater
27.07.2015, 21:31
Mag sein, dass man Arno Dübel instrumentalisiert und vorgeführt hat, aber der ist nun wirklich ein Schmarotzer und wenig geeignet, als Symbol für die kalte Welt herzuhalten. Und wenn ich ihn bei meinen gelegentlichen Aufenthalten in Hamburg mal unter einer Brücke pennen sehen würde, wäre mir das so etwas von egal.

Jodlerkönig
27.07.2015, 21:34
Friedbert beschreibt hier ganz allgemein, was mit dieser Gesellschaft nicht mehr stimmt!
Er hat zuvor auch deutlich ausgeführt, wozu, bzw. warum die Person Arno Dübel mißbraucht wurde!

Wer das nicht schnallt, der ist entweder derart leblos in der systemischen Brühe am Mittreiben oder er ist einfach zu dämlich zu erfaßen, worum es hier überhaupt geht?arno dübel, wurde nicht mißbraucht. er ist eine faule arbeitsscheue sau, die auf kosten anderer lebt. die herren politiker benötigen keinen dübel, um von sich selbst abzulenken. in diesem unserem lande ist ein dübel die folge von zuviel menschlichkeit. wer das nicht peilt, hat was an der murmel.....oder glaubst du, die politiker würden anders handeln, wenns einen dübel nicht geben würde?

im tierreich, wäre der sack längst verhungert und in anderen dritteweltländern läge er skelettiert am strassenrand!

jack000
28.07.2015, 21:22
Auf Mallorca?
http://bilder.bild.de/fotos/stand-arno-duebel-auf-mallorca-14466062/Bild/1.bild.jpg

Kater
29.07.2015, 06:35
arno dübel, wurde nicht mißbraucht. er ist eine faule arbeitsscheue sau, die auf kosten anderer lebt.
So und nicht anders ist es!

konfutse
29.07.2015, 15:12
Sicher ist er arbeitsscheu und lebt auf Kosten anderer. Aber ist arbeitsscheu sein abscheulich und auf Kosten anderer Leben unklug? Wir bekommen doch in den Medien ständig diese Celebrities, die eine dekadente Gesellschaft bilden, die auf Kosten anderer lebt, ständig als anhimmelnswert vorgesetzt. Die Einschaltquoten sind genauso hoch wie die Bewunderung und der Sabber läuft beim Volk. Da sind doch arme Würstchen wie der Dübel, der auch nur die Möglichkeiten, die das System bietet, ausnutzt, weniger bemitleidenswert wie die uns als Glanzlichter unserer Gesellschaft vorgesetzten Halbgebildeten. Nur mit dem Unterschied, dass er dazu steht eine faule Sau zu sein, die andere ausnutzt. Er ist eine ehrliche faule Sau.

Kater
29.07.2015, 18:38
Faule Sau ist faule Sau! Da gibt's weder etwas zu relativieren noch etwas schön zu reden.

Heinrich_Kraemer
29.07.2015, 19:10
Ein sozialdemokratischer Intellektueller! Auf Kosten andere lebend, dank des lieben Sozialstaats, ist er "unabhängig" und hat Zeit über die wichtigen moralischen Dinge des Lebens zu sinnieren, den Rest zu belehren und Forderungen zu stellen, gerechtfertigt mit hohlen Sozialphrasen.

Auf einer Ebene mit Grass, Ranicki, Prof. Lauterbach und wie sie alle heissen.

Chelsea
30.07.2015, 11:12
ja, da frage ich mich doch glatt, in welcher gesellschaft das geht, wie arno dübel die arbeit zu verweigern und auf kosten der allgemeinheit zu leben......und dafür noch applaus zu ernten? Das ist in der Tat eine berechtigte Frage

Jodlerkönig
30.07.2015, 11:18
Das ist in der Tat eine berechtigte Fragedarauf hat mir noch keiner eine antwort gegeben. insbesondere die knaben hier im forum die zwecks staats und gesellschaftskritik, einen arno dübel als opfer darstellen wollen.

Wolfger von Leginfeld
30.07.2015, 11:21
darauf hat mir noch keiner eine antwort gegeben. insbesondere die knaben hier im forum die zwecks staats und gesellschaftskritik, einen arno dübel als opfer darstellen wollen.

@Jodler, habe ein Herz und gib den Dübel einen Job bei dir. :)

Herrrr Müllerrr
30.07.2015, 11:23
ja, da frage ich mich doch glatt, in welcher gesellschaft das geht, wie arno dübel die arbeit zu verweigern und auf kosten der allgemeinheit zu leben......und dafür noch applaus zu ernten?

Applaus gibt es nur von den links-grün versüfften Arbeitsverweigerern die Ihre Helden hoch leben lassen.

Genau wie bei diesem geistig verarmten Boes oder wie der heißt.

Chelsea
30.07.2015, 11:26
Aber ist arbeitsscheu sein abscheulich Wenn man es sich nicht leisten kann und auf Kosten Anderer arbeitsscheu ist: ja. Wer die Millionen des Vaters geerbt hat und damit arbeitsscheu ist, fällt niemandem zur Last.

und auf Kosten anderer Leben unklug? Schmarotzertum würde ich sicher nicht mit Klugheit in Verbindung bringen. Es ist Bequemlichkeit, Skrupellosigkeit, mangelder Stolz und Selbstwürde.


Wir bekommen doch in den Medien ständig diese Celebrities, die eine dekadente Gesellschaft bilden, die auf Kosten anderer lebt, ständig als anhimmelnswert vorgesetzt Celebrities sind selten arbeitslos. Wären sie das, würde man sie kaum kennen. Vom Rumgammeln auf dem Sofa oder im Einkaufszentrum wird man keine Celebrity. Und wer Celebrities anhimmelt ist entweder ein Teenager oder hat irgendwie den Absprung ins Erwachsenendasein verpasst.


Da sind doch arme Würstchen wie der Dübel, der auch nur die Möglichkeiten, die das System bietet, ausnutzt, weniger bemitleidenswert Bemitleidenswert ist der sicher nicht. Es sei denn man tendiert Mitleid mit dummen Faulenzern zu haben.

Herrrr Müllerrr
30.07.2015, 11:27
@Jodler, habe ein Herz und gib den Dübel einen Job bei dir. :)
Da muss der Jodlerkönig aber zuerst noch ein Kind zeugen, das eine Frau zur Welt bringt, Bäcker wird und dem Dübel einen Job bäckt der Ihm auch genehm ist.

hamburger
30.07.2015, 11:36
Arno Dübel lebt in einer Welt, wo er zufrieden ist. Seine Ansprüche kann er aus dem Transfer erfüllen...denn er hat nur wenige.
Warum sollte er arbeiten? Ich denke, dass viele hier ein weniger zufriedenes Leben führen....
Mit der Zeit werden auch viele Mindestlöhner erkennen, dass Arbeit sich nicht mehr lohnt...in diesem System.
Die Flüchtlinge haben das auch schon begriffen...allerdings geben sie noch vor, arbeiten zu wollen...aber...die wenigsten finden eine.
Kein Wunder, es gibt ja auch kaum Arbeit für wenig Qualifizierte.
Arno nutzt nur konsequent die Möglichkeiten des Systems aus. Er trägt sogar dazu bei, dass dieses System irgendwann zusammen bricht.
Im Grunde tut er sogar etwas positives....

Herrrr Müllerrr
30.07.2015, 11:50
Arno Dübel lebt in einer Welt, wo er zufrieden ist. Seine Ansprüche kann er aus dem Transfer erfüllen...denn er hat nur wenige.
Warum sollte er arbeiten? Ich denke, dass viele hier ein weniger zufriedenes Leben führen....
Mit der Zeit werden auch viele Mindestlöhner erkennen, dass Arbeit sich nicht mehr lohnt...in diesem System.
Die Flüchtlinge haben das auch schon begriffen...allerdings geben sie noch vor, arbeiten zu wollen...aber...die wenigsten finden eine.
Kein Wunder, es gibt ja auch kaum Arbeit für wenig Qualifizierte.
Arno nutzt nur konsequent die Möglichkeiten des Systems aus. Er trägt sogar dazu bei, dass dieses System irgendwann zusammen bricht.
Im Grunde tut er sogar etwas positives....
Unterstrichen von mir.

Dann muss der Arno Dübel aber aufpassen, dass man Ihm sein Transfer nicht wegnimmt. Die " Flüchtlinge " sind nämlich teuer.
Der Arno wird in nicht allzu ferner Zukunft seine Ansprüche wohl etwas minimieren müssen.

black_swan
30.07.2015, 12:00
Lieber einen Arno Dübel als diese zahllosen Fachkräfte aus Afrika.... - wobei ich immer der Meinung war, dass unsere Qualitätsmedien eine Künstleragentur beauftragt haben, hier mit subitilen Propagandamitteln Hetze gegen Arbeitslose zu machen...um somit ein besseres Lohndumping zu fördern.

Buchenholz
30.07.2015, 12:09
Ist doch völlig irrelevant, daß er ein Schmarotzer ist. Er entzieht sich der Finanzierung des Umvolkungssystems, das unser Volk und unsere Zivilisation vernichtet. Daß sein Motiv dabei nicht in bewußter politischer Überzeugung in reiner Faulheit liegt ist bedauernswert, aber immerhin ist das konstruktive Ergebnis dasselbe.
Wer stolz darauf ist diesem Staat keine Kosten zu verursachen und ihn sogar mitzufinanzieren ist in dieser Hinsicht leider nicht voll zurechnungsfähig.
Das meine ich in keinster Weise beleidigend. Es ist lediglich eine objektive Tatsache.

Das man sich der Finanzierung dieses Verbrecherregimes kaum entziehen kann, wenn man nicht selbst verarmen möchte ist klar. Aber darauf stolz sein und Haß gegenüber Leuten empfinden, die sich dem aus welchen Gründen auch immer eben doch entziehen, statt froh darüber zu sein? Macht euch mal klar, wie indoktriniert ihr seid!
Ihr laßt euch von euren niederen Instinkten leiten. Denn Gerechtigkeitsempfinden kann es wohl kaum sein, wenn man sich darüber aufregt, daß jemand diesen nicht mehr reformierbaren Staat nicht mitfinanziert und ihm sogar Kosten erzeugt.

Schon mal überlegt, wieso jemand, der seine Faulheit bundesweit so provokativ zur Schau stellt keinen 1-Euro-Job aufgedrückt bekommt?
Weil er eine wertvolle und wie man auch hier sieht, effektive Marionette ist, um euch abzulenken und zu manipulieren.

Buchenholz
30.07.2015, 12:15
ja, da frage ich mich doch glatt, in welcher gesellschaft das geht, wie arno dübel die arbeit zu verweigern und auf kosten der allgemeinheit zu leben......und dafür noch applaus zu ernten?

darauf hat mir noch keiner eine antwort gegeben.
Ich gebe Dir gerne die Antwort: in einer Gesellschaft die ihren eigenen Untergang finanziert und in der viele auch noch stolz darauf sind. In einem Staat der untergehen muß, weil er das Volk in den Abgrund führt. Auf einem Narrenschiff. Dort kann man selbst über Schmarotzer wie Dübel noch froh sein.

Cybeth
30.07.2015, 12:17
Lieber einen Arno Dübel als diese zahllosen Fachkräfte aus Afrika.... - wobei ich immer der Meinung war, dass unsere Qualitätsmedien eine Künstleragentur beauftragt haben, hier mit subitilen Propagandamitteln Hetze gegen Arbeitslose zu machen...um somit ein besseres Lohndumping zu fördern.
Solche Arno Dübels hat es immer in Deutschland gegeben, selbst unter Hitler. In den 70er Jahren gab es auch hunderttausende Arbeitslose und wie mal ein Wirtschaftsprofessor sagte; das muss eine Gesellschaft verkraften können und das hat sie auch immer bisher.

Arno Dübel macht´s eigentlich richtig und nutzt das System für sich aus. Er liegt auch niemanden auf der Tasche. Das Geld was er bekommt, sind sowieso Schulden und werden nie zurückgezahlt werden und der Reset kommt spätestens in 10-20 Jahren und dann ist es eh worscht, dann fängt alles wieder bei null an.

Jodlerkönig
30.07.2015, 13:05
@Jodler, habe ein Herz und gib den Dübel einen Job bei dir. :)das problem ist, das der knabe nicht arbeiten will, egal welchen job du dem anbieten würdest. er ist ein totalverweigerer......ausser beim kohle vom amt abholen. und bei uns auf den baustellen, die kollegen würden das problem dübel mit ner schaufel erledigen.

Wolfger von Leginfeld
30.07.2015, 15:03
Hauptsache das Bier fließt in Strömen. :)


Auf Mallorca?
http://bilder.bild.de/fotos/stand-arno-duebel-auf-mallorca-14466062/Bild/1.bild.jpg

black_swan
30.07.2015, 18:10
Solche Arno Dübels hat es immer in Deutschland gegeben, selbst unter Hitler. In den 70er Jahren gab es auch hunderttausende Arbeitslose und wie mal ein Wirtschaftsprofessor sagte; das muss eine Gesellschaft verkraften können und das hat sie auch immer bisher.

Arno Dübel macht´s eigentlich richtig und nutzt das System für sich aus. Er liegt auch niemanden auf der Tasche. Das Geld was er bekommt, sind sowieso Schulden und werden nie zurückgezahlt werden und der Reset kommt spätestens in 10-20 Jahren und dann ist es eh worscht, dann fängt alles wieder bei null an.

Ich fand es geschmacklos wie RTL gehetzt hat, und heute wird über Flüchtlinge die abzocken nix gesagt, darin sieht man wie antideutsch diese Schweine von RTL und Co sind.

Was ich an Arno Dübel toll finde ist das Aufbegehren gegen das System...weil viele Arbeitgeber schlechte Arbeitsbedingungen und Löhne aufzwingen dank Hartz IV...es gab in diesem Sinne viele Berichterstattungen darüber...das Leih und Zeitarbeitssytem gehört verboten und abgeschafft.

und selbst wenn es solche Dübels gäbe, die kann unsere Gesellschaft locker aushalten.

Siegfriedphirit
31.07.2015, 10:19
...bei der angestrebten Automatisierung der Industrieproduktion, um die Lohnstückkosten konkurrenzfähig zuhalten, werden immer mehr Menschen ihren Job verlieren. Zu diesem Schluss war auch eine Elite Uni gekommen( Namen leider vergessen)
Die augenblicklich gute Beschäftigungslage ist doch nicht von Dauer - nicht umsonst sind die meisten neuen Arbeitsverträge zeitlich befristet.
Die Arbeitslosenzahlen werden schon seit Jahren getürkt... unter 3 Millionen Arbeitslose- wo wir doch schon 6 Millionen Langzeitarbeitslose im ALG2 (Hatz4) haben. Zu den kommen noch offiziell zugegebenen fast 3 Millionen Arbeitslose aus dem ALG1 .
Wollen wir etwa die vielen Tausend Ex Mitarbeiter der Druckmaschinen und Solar Industrie, sowie Schlecker und Co, die nun schon Langzeitarbeitslose sind mit Arno Dübel auf eine Stufe stellen-wie uns das die Medien verkaufen wollen?! Man will vertuschen, das Wirtschaft und auch die Politik schuld an den Arbeitslosenzahlen sind. Da stellt man lieber die Arbeitslosen als Faultiere- wie Arno Dübel hin. Nur traurig das diese Masche immer noch funktioniert- selbst hier babbeln so einige den Politik-und Medien Müll nach. Man muss eine Lüge nur genügend wiederholen...dann wird sie auch geglaubt. Natürlich gibt es Faulpelze wie den Arno- das sollen aber nur 3% sein. Die Anderen wollen arbeiten, weil man sich was leisten und nicht in Armut zu Hause sitzen möchte und warten, das einem die Decke auf den Kopf fällt. Es ist auch natürlich, wenn Langzeitarbeitslose irgendwann aufgeben - ihre Zukunft-ja sich selber.

Patriotistin
31.07.2015, 10:28
Lieber einen Arno Dübel als diese zahllosen Fachkräfte aus Afrika.... - wobei ich immer der Meinung war, dass unsere Qualitätsmedien eine Künstleragentur beauftragt haben, hier mit subitilen Propagandamitteln Hetze gegen Arbeitslose zu machen...um somit ein besseres Lohndumping zu fördern.


ich bin auch der Meinung das das diese ganze Sache mit Dübel nur so zum Himmels stinkt,
das ist doch abgekatert das ganze, damit es was zu hetzen gibt ...
Und wennes 1000 Dübels real geben, würde wären mir diese lieber als diese As*********er....

Veruschka
31.07.2015, 10:35
Lieber einen Arno Dübel als diese zahllosen Fachkräfte aus Afrika......
Ganz klares nein.
Der Dübel ist ein stinkfauler Schnorrer, den leider keiner los wird.
Bei den Flüchtlingen besteht zumindest immer noch die Chance, dass sie abgeschoben werden.

KTN
31.07.2015, 10:55
Ganz klares nein.
Der Dübel ist ein stinkfauler Schnorrer, den leider keiner los wird.
Bei den Flüchtlingen besteht zumindest immer noch die Chance, dass sie abgeschoben werden.

Medien-Anwalt Matthias Prinz, der Berliner Immobilienunternehmer und Milliardär Rafael Roth, Carsten Maschmeyer, Veronica Ferres, die Paderborner Lebensmitteldynastie Stute, der Drogerie-UN Müller, Schalke Manager Tönnies, Fußball-Trainer Slomka, Gerard Schröder und Steinbrück sind die Parasiten und Sozialschmarotzer unserer Gesellschaft. Alle waren am Cum-Ex-Betrug beteiligt. Sie wollten Steuern erstattet bekommen, die sie nie zahlten. Über 10 Jahre funktionierte das blendend. Der Schaden liegt bei mindestens 12 Milliarden €. Eine Bank klagte 2012 vor dem obersten Steuergericht. Sie wollte weiterhin nie gezahlte Steuern erstattet bekommen. Die Klage wurde mit einer saftigen Begründung über die oben genannten Parasiten abgeschmettert (Aktenzeichen I R 2/12).

http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BFH&Datum=31.12.2222&Aktenzeichen=I%20R%202/12
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/banken-versicherungen/cum-ex-steuerdeals-der-hypovereinsbank-grossbank-wollte-krumme-geschaefte-totschweigen/11494888.html?ticket=ST-4444270-Iv7cVj9SgMsmgAfXLx33-s02lcgiacc01.vhb.de

hamburger
31.07.2015, 11:06
Medien-Anwalt Matthias Prinz, der Berliner Immobilienunternehmer und Milliardär Rafael Roth, Carsten Maschmeyer, Veronica Ferres, die Paderborner Lebensmitteldynastie Stute, der Drogerie-UN Müller, Schalke Manager Tönnies, Fußball-Trainer Slomka, Gerard Schröder und Steinbrück sind die Parasiten und Sozialschmarotzer unserer Gesellschaft. Alle waren am Cum-Ex-Betrug beteiligt. Sie wollten Steuern erstattet bekommen, die sie nie zahlten. Über 10 Jahre funktionierte das blendend. Der Schaden liegt bei mindestens 12 Milliarden €. Eine Bank klagte 2012 vor dem obersten Steuergericht. Sie wollte weiterhin nie gezahlte Steuern erstattet bekommen. Die Klage wurde mit einer saftigen Begründung über die oben genannten Parasiten abgeschmettert (Aktenzeichen I R 2/12).

http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=BFH&Datum=31.12.2222&Aktenzeichen=I%20R%202/12
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/banken-versicherungen/cum-ex-steuerdeals-der-hypovereinsbank-grossbank-wollte-krumme-geschaefte-totschweigen/11494888.html?ticket=ST-4444270-Iv7cVj9SgMsmgAfXLx33-s02lcgiacc01.vhb.de

Das wird eine Veruschka aufgrund ihrer eingeschränkten Intelligenz nie begreifen.
Wie sagt man dazu....Perlen vor die Säue(Veruschka) werfen:D

Veruschka
31.07.2015, 11:08
Das wird eine Veruschka aufgrund ihrer eingeschränkten Intelligenz nie begreifen.
Wie sagt man dazu....Perlen vor die Säue(Veruschka) werfen:D
Sprach der Mann, der sich der Abgabenpflicht entzieht.
Du bist letztendlich genauso wie der Dübel :fizeig:

hamburger
31.07.2015, 11:16
Sprach der Mann, der sich der Abgabenpflicht entzieht.
Du bist letztendlich genauso wie der Dübel :fizeig:

Ich habe übrigens mehr Steuern gezahlt und für mehr Arbeitsplätze gesorgt wie du in deiner nutzlosen Existenz.
Aber keine Angst...ich bremse auch für Veruschkas:fizeig:

Veruschka
31.07.2015, 11:19
Ich habe übrigens mehr Steuern gezahlt und für mehr Arbeitsplätze gesorgt wie du in deiner nutzlosen Existenz.
Aber keine Angst...ich bremse auch für Veruschkas:fizeig:
Ja-ja, drum musste dich auch bei Bekannten anmelden, gell?!
Du bist ne Witzfigur:D

hamburger
31.07.2015, 11:21
Ja-ja, drum musste dich auch bei Bekannten anmelden, gell?!
Du bist ne Witzfigur:D

Keine Sorge, wenn ich dich beim Betteln wieder mal sehe...nächstes mal gebe ich 2 Euro:appl:

Veruschka
31.07.2015, 11:27
Keine Sorge, wenn ich dich beim Betteln wieder mal sehe...nächstes mal gebe ich 2 Euro:appl:
Warum wusste ich nur, dass dir nix besseres einfällt :))

black_swan
31.07.2015, 14:24
Ganz klares nein.
Der Dübel ist ein stinkfauler Schnorrer, den leider keiner los wird.
Bei den Flüchtlingen besteht zumindest immer noch die Chance, dass sie abgeschoben werden.

Ich sehe das wie bei Patriotistin dass das ganze an Propaganda grenzt und wenige Landsleute die so sind kann unsere Gesellschaft vertragen...- die meisten arbeiten sehr gerne - was mir stinkt ist die Zunahme von Leiharbeit und Lohndumping.

Leseratte
31.07.2015, 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=qgJvcgjiD_8

alberich1
31.07.2015, 16:45
Och, soviel, wie der mittlerweile als Vorzeige-Hartz 4 Empfänger von den Propaganda-Medien ( und den Parteien, die die Sozialleistungen am liebsten abschaffen würden) erhalten haben dürfte, glaube ich kaum, dass er noch auf Sozialleistungen angewiesen ist. Man könnte ihm allerdigs eine Karriere als Schauspieler offerieren!
Immerhin hat er sich als Rechtfertigungsgrund bevorstehender Sozialleistungskürzungen bislang hervorragend hervorgetan.

black_swan
31.07.2015, 17:37
Och, soviel, wie der mittlerweile als Vorzeige-Hartz 4 Empfänger von den Propaganda-Medien ( und den Parteien, die die Sozialleistungen am liebsten abschaffen würden) erhalten haben dürfte, glaube ich kaum, dass er noch auf Sozialleistungen angewiesen ist. Man könnte ihm allerdigs eine Karriere als Schauspieler offerieren!
Immerhin hat er sich als Rechtfertigungsgrund bevorstehender Sozialleistungskürzungen bislang hervorragend hervorgetan.

und somit Lohndumping also Sklaverei zu begünstigen, die Schmarotzher sind woanders und User wie Veruscka wollen ja die Ausbeutung von Menschen haben....

Edmund
17.08.2015, 22:10
Ich bin mehr oder weniger zufällig über Google auf diesen Strang gestoßen und bin gerade sehr verwundert darüber, daß bei diesem Thema niemand außer Skorpion968 darauf hingewiesen hat, daß Arno Dübel bereits schon lange vor dem Zeitpunkt seiner Tour durch die bundesdeutschen "Talkshows" möglicherweise erkrankt war. Sei es körperlich und/oder psychisch. Ich glaube, man sieht es ihm auch im Gesicht an. Und diese Medienkampagne ist schon fünf und mehr Jahre her. Bei weit über 500 Beiträge hat sich wohl nicht einmal die Erkenntnis durchgesetzt, daß durch die perverse, menschenfeindliche Hartz4-Gesetzgebung bereits solche Personen als 'erwerbsfähig' eingestuft werden, die 'theoretisch' drei Stunden am Tag arbeiten können. Also auch etwa Personen nach dem ersten Schlaganfall. Damit sind sie dem Hartz-Terror trotz Krankheit beinahe dauerhaft ausgeliefert. Ich meine damit diese neue Kriegsführung namens Sanktionen. (Sanktionen gegen Kuba, Sanktionen gegen den Iran, Sanktionen gegen Rußland) Die Angst vor dem vollständigen Verlust der im Grundgesetz garantierten Menschenwürde. Diese Sanktionen können bis in die Obdachlosigkeit führen. Da man von Dübel schon länger nichts mehr gehört hat, geht man davon aus, daß er längst aus Hartz4 raus ist und von der Mindestsicherung im Pflegeheim lebt. Die Tatsache, daß man aus solchen Leuten wie Dübel, denen das Schicksal sowieso schon hart getroffen hat, von der BLÖD-'Zeitung' und anderen BRD-Lügenmedien auch noch politischen und finanziellen Kapital schlägt, ist an Abscheulichkeit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Rolf1973
17.08.2015, 22:37
Ich bin mehr oder weniger zufällig über Google auf diesen Strang gestoßen und bin gerade sehr verwundert darüber, daß bei diesem Thema niemand außer Skorpion968 darauf hingewiesen hat, daß Arno Dübel bereits schon lange vor dem Zeitpunkt seiner Tour durch die bundesdeutschen "Talkshows" möglicherweise erkrankt war. Sei es körperlich oder psychisch. Und diese Medienkampagne ist schon fünf und mehr Jahre her. Bei weit über 500 Beiträge hat sich wohl nicht einmal die Erkenntnis durchgesetzt, daß durch die perverse, menschenfeindliche Hartz4-Gesetzgebung bereits solche Personen als 'erwerbsfähig' eingestuft werden, die 'theoretisch' 3 Stunden am Tag arbeiten können. Also auch etwa Personen nach dem ersten Schlaganfall. Da man von Dübel schon länger nichts mehr gehört hat, geht man davon aus, daß er längst aus Hartz4 raus ist und von der Mindestsicherung im Pflegeheim lebt. Die Tatsache, daß man aus solchen Leuten wie Dübel, denen das Schicksal sowieso schon hart getroffen hat, von der BLÖD-'Zeitung' und anderen BRD-Lügenmedien auch noch politischen und finanziellen Kapital schlägt, ist an Abscheulichkeit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

So einfach ist es nicht. Dübel war, wenn ich mich richtig erinnere, seit 1974 gewollt arbeitslos. "Ich krieg mein Geld doch vom Amt",
so hörte man ihn oft jammern, wenn ihn ein einfacher Job überforderte, "ich werde so schnell müde" war eine andere seiner an Zahl
nicht gerade geringen Ausreden. Mitleid mit diesem Mann ist fehl am Platze.

Um etwas klarzustellen: HartzIV ist tatsächlich menschenverachtend, wenn es zum Beispiel Mittfünfziger trifft, die nach Jahrzehnten
durchgehender Beschäftigung unverschuldet arbeitslos werden, aus Altersgründen nichts mehr finden und nach 18 Monaten "auf der
Straße" alles offenlegen und aufbrauchen müssen, was sie für das Alter schon zurückgelegt hatten, um Ansprüche auf Leistungen
nach HartzIV zu haben. Den Schöpfern und Abnickern dieser Gesetze gebührt dafür der Laternenorden am Hanfenen Bande. Wenn
ich aber einen Dübel sehe und zu allem Überfluss noch an die hier heuschreckenartig einfallenden und fressenden Sozialtouristen aus
aller Welt denke, ist jeder Cent wiederum einer zuviel, die sollten in Rückflugtickets oder auch in Maßnahmen nach australischem
Vorbild investiert werden.

Was wiederum die BILD betrifft, besteht sicher weitgehend Einigkeit, dass sie immer ein Dreckblatt war, ist und bleiben wird. Andere
bekannte Tageszeitungen und Zeitschriften hatten mal Niveau, dort gab es echte Journalisten, die ihren Nachfolgern von heute die
Fresse polieren würden, wenn sie es noch könnten. Nicht bei der BILD, das waren von jeher moralbefreite Schmutzfinken mit einem
Wertegerüst, für das sich Piraten geschämt hätten.

Edmund
17.08.2015, 23:32
Ich habe mir den Beitrag von Rolf durchgelesen, obwohl er offenbar auf meiner Igno-Liste steht. Wie es aussieht nicht ganz zu unrecht. Einen deutschen Volksangehörigen vergleicht man nicht mit 'heuschreckenartig' einfallenden fremden Glücksritter, die unser Asylrecht mißbrauchen. Kranken, nicht leistungsfähigen Volksgenossen läßt man nicht auf der Straße verrecken. Asylbetrüger schickt man zurück und löst die Probleme vor Ort. Das heißt: Die sofortige Beendigung der völkerrechtswidrigen Militäreinsätze und sonstige Bevormundungen und Ausplünderung fremder Völker und Ländereien.

Siegfriedphirit
20.08.2015, 09:05
... auch schon wieder muss der Arno mal wieder ausgegraben werden, um die Arbeitslosen wieder als Faulpelze darzustellen. Ich wusste irgend ein saudummer Laber im TV fehlt noch, den man hier gerne aufgreift.

Liberalist
20.08.2015, 09:11
Sprach der Mann, der sich der Abgabenpflicht entzieht.
Du bist letztendlich genauso wie der Dübel :fizeig:


Ich habe übrigens mehr Steuern gezahlt und für mehr Arbeitsplätze gesorgt wie du in deiner nutzlosen Existenz.
Aber keine Angst...ich bremse auch für Veruschkas:fizeig:

Wie hast das gemacht?

Dr Mittendrin
20.08.2015, 09:21
Och, soviel, wie der mittlerweile als Vorzeige-Hartz 4 Empfänger von den Propaganda-Medien ( und den Parteien, die die Sozialleistungen am liebsten abschaffen würden) erhalten haben dürfte, glaube ich kaum, dass er noch auf Sozialleistungen angewiesen ist. Man könnte ihm allerdigs eine Karriere als Schauspieler offerieren!
Immerhin hat er sich als Rechtfertigungsgrund bevorstehender Sozialleistungskürzungen bislang hervorragend hervorgetan.



Ich weiss nur eins.
Die Sozialgelder die er abgreift, bekommt kein Migrant mehr.

Dr Mittendrin
20.08.2015, 09:25
So einfach ist es nicht. Dübel war, wenn ich mich richtig erinnere, seit 1974 gewollt arbeitslos. "Ich krieg mein Geld doch vom Amt",
so hörte man ihn oft jammern, wenn ihn ein einfacher Job überforderte, "ich werde so schnell müde" war eine andere seiner an Zahl
nicht gerade geringen Ausreden. Mitleid mit diesem Mann ist fehl am Platze.

Um etwas klarzustellen: HartzIV ist tatsächlich menschenverachtend, wenn es zum Beispiel Mittfünfziger trifft, die nach Jahrzehnten
durchgehender Beschäftigung unverschuldet arbeitslos werden, aus Altersgründen nichts mehr finden und nach 18 Monaten "auf der
Straße" alles offenlegen und aufbrauchen müssen, was sie für das Alter schon zurückgelegt hatten, um Ansprüche auf Leistungen
nach HartzIV zu haben. Den Schöpfern und Abnickern dieser Gesetze gebührt dafür der Laternenorden am Hanfenen Bande. Wenn
ich aber einen Dübel sehe und zu allem Überfluss noch an die hier heuschreckenartig einfallenden und fressenden Sozialtouristen aus
aller Welt denke, ist jeder Cent wiederum einer zuviel, die sollten in Rückflugtickets oder auch in Maßnahmen nach australischem
Vorbild investiert werden.

Was wiederum die BILD betrifft, besteht sicher weitgehend Einigkeit, dass sie immer ein Dreckblatt war, ist und bleiben wird. Andere
bekannte Tageszeitungen und Zeitschriften hatten mal Niveau, dort gab es echte Journalisten, die ihren Nachfolgern von heute die
Fresse polieren würden, wenn sie es noch könnten. Nicht bei der BILD, das waren von jeher moralbefreite Schmutzfinken mit einem
Wertegerüst, für das sich Piraten geschämt hätten.

Ich habe selber einen Bruder als Sozialschnorrer.
Ich sehe es nicht mehr so fatal wie früher.
Jeder Euro für die Leute ist einer weniger für Migrationsgesockse.

Erinnere mich an einen Libanesen ( Imam) der mit dem fetten Mercerdes rum fuhr, die golden Kreditcrd zückte und predigte gegen den verschuldeten Westen.

Ich weiss der Westen ist verschuldet mit der Ausländerbrut.

Dr Mittendrin
20.08.2015, 09:29
Ganz klares nein.
Der Dübel ist ein stinkfauler Schnorrer, den leider keiner los wird.
Bei den Flüchtlingen besteht zumindest immer noch die Chance, dass sie abgeschoben werden.

Komische Sicht. Die Flüchtlinge werden mehr.
Da ändert Abschiebung nix.

Dr Mittendrin
20.08.2015, 09:35
darauf hat mir noch keiner eine antwort gegeben. insbesondere die knaben hier im forum die zwecks staats und gesellschaftskritik, einen arno dübel als opfer darstellen wollen.

Er ist kein Opfer. Er ist durchaus die faule deutsche Unterschichtensau.

Im Sozialismus musste jeder arbeiten und wurde eingesperrt, wenn er nicht wollte.
War höchstens krank machen drin.
Nur sehe ich den Fall im gesamten Sozialsystem.Jeder Euro für die Leute ist einer weniger für Migrationsgesockse.

Erinnere mich an einen Libanesen ( Imam) der mit dem fetten Mercerdes rum fuhr, die golden Kreditcrd zückte und predigte gegen den verschuldeten Westen.

Ich weiss der Westen ist verschuldet mit der Ausländerbrut.

Dr Mittendrin
20.08.2015, 09:41
Sicher ist er arbeitsscheu und lebt auf Kosten anderer. Aber ist arbeitsscheu sein abscheulich und auf Kosten anderer Leben unklug? Wir bekommen doch in den Medien ständig diese Celebrities, die eine dekadente Gesellschaft bilden, die auf Kosten anderer lebt, ständig als anhimmelnswert vorgesetzt. Die Einschaltquoten sind genauso hoch wie die Bewunderung und der Sabber läuft beim Volk. Da sind doch arme Würstchen wie der Dübel, der auch nur die Möglichkeiten, die das System bietet, ausnutzt, weniger bemitleidenswert wie die uns als Glanzlichter unserer Gesellschaft vorgesetzten Halbgebildeten. Nur mit dem Unterschied, dass er dazu steht eine faule Sau zu sein, die andere ausnutzt. Er ist eine ehrliche faule Sau.


Ja es ist so. Nebenbei ist er dumm. Geniesser sollten schweigen und geniessen. Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter tun es doch auch.
Mir sind unzählig viele Zigeuner bekannt die alle Sozialleistung abgreifen und Nebeneinkünfte aus Handel haben.
Denke nicht dass da einer auf die Idee kommt und prahlt beim RTL.

hamburger
20.08.2015, 10:10
Wie hast das gemacht?

Was genau...16 Std Arbeit, selbstständig, Angestellte...Steuern gezahlt...nur eben keine GEZ. An sich ganz einfach?

Liberalist
20.08.2015, 10:21
Was genau...16 Std Arbeit, selbstständig, Angestellte...Steuern gezahlt...nur eben keine GEZ. An sich ganz einfach?

Achso, na dann. :D

Und iwe bist aus der GEZ raus?

hamburger
20.08.2015, 10:29
Achso, na dann. :D

Und iwe bist aus der GEZ raus?

War ich nie dabei....damals hing es von den Geräten ab....
Also, zu hause meist nur am Wochenende..und auch da meist unterwegs...

3 mal war ein Schreiben von einem GEZ Schergen im Kasten, sofort umweltfreundlich entsorgt. Danach war Ruhe im Karton:D

Liberalist
20.08.2015, 10:32
War ich nie dabei....damals hing es von den Geräten ab....
Also, zu hause meist nur am Wochenende..und auch da meist unterwegs...

3 mal war ein Schreiben von einem GEZ Schergen im Kasten, sofort umweltfreundlich entsorgt. Danach war Ruhe im Karton:D

Hm, ok. Aber die können trotzdem noch kommen.

hamburger
20.08.2015, 10:37
Hm, ok. Aber die können trotzdem noch kommen.

Heute nicht mehr...denn dazu ist ein Haushalt Voraussetzung....
In weiser Voraussicht habe ich mich für ein anderes Modell entschieden...aber das will ich bestimmt hier nicht verkünden.
Als Selbstständiger lernt man einiges....auch von dem Chinesen...Um Lei Tung...:D

Liberalist
20.08.2015, 10:39
Heute nicht mehr...denn dazu ist ein Haushalt Voraussetzung....
In weiser Voraussicht habe ich mich für ein anderes Modell entschieden...aber das will ich bestimmt hier nicht verkünden.
Als Selbstständiger lernt man einiges....auch von dem Chinesen...Um Lei Tung...:D

Ok, verstehe.

Sprecher
20.08.2015, 10:45
Ja es ist so. Nebenbei ist er dumm. Geniesser sollten schweigen und geniessen. Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter tun es doch auch.
Mir sind unzählig viele Zigeuner bekannt die alle Sozialleistung abgreifen und Nebeneinkünfte aus Handel haben.
Denke nicht dass da einer auf die Idee kommt und prahlt beim RTL.

Doch, nur zeigen RTL und co. aus ideologischen Gründen nunmal nur deutsche Sozialschmarotzer.
Die Migranten sind ja laut Lügenpresse alles fleißige und dringend benötigte Fachkräfte die unsere Renten sichern und so weiter.

Veruschka
20.08.2015, 18:50
Heute nicht mehr...denn dazu ist ein Haushalt Voraussetzung....
...
Gewerbeschein haste dann auch ohne Meldeanschrift bekommen, gell? :)

Carl von Cumersdorff
20.08.2015, 19:24
Man sollte Hartz IV Empfänger kostenlos und freiwillig E605 einnehmen lassen sollen, damit sie dieses Übel unserer Lebensrealitäten nicht erleben müssen. Schlimm das Deutsche nicht mehr ins Bild von Deutschland passen und Deutschland ständig mit Ausländer bereichert wird.

hamburger
20.08.2015, 20:27
Gewerbeschein haste dann auch ohne Meldeanschrift bekommen, gell? :)

Deine Ahnungslosigkeit ist schon....belustigend.
Der Gewerbeschein enthält die Adresse einer Firma...du Dummdödel....übrigens ist der schon sehr alt, wahrscheinlich älter wie du.
Du bist derart dämlich, das es schon wieder gut ist:D

Veruschka
20.08.2015, 20:49
Deine Ahnungslosigkeit ist schon....belustigend.
Der Gewerbeschein enthält die Adresse einer Firma...du Dummdödel....übrigens ist der schon sehr alt, wahrscheinlich älter wie du.
Du bist derart dämlich, das es schon wieder gut ist:D
Du bist also der Meinung, dass in einem Gewerbeschein nicht die Privatanschrift steht?
Hier ein entsprechender link, Du Märchenonkel
http://www.rastatt.de/fileadmin/Stadt_Rastatt/Bilder/Inhaltsbilder/Buerger_u_Service/Formulare/Gewerbewesen/Gewerbeanmeldug---130513.pdf
http://www.magdeburg.de/PDF/Gewerbeanmeldung.PDF?ObjSvrID=37&ObjID=3014&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1304063486
siehe Frage 9 :))

Skorpion968
20.08.2015, 22:05
Deine Ahnungslosigkeit ist schon....belustigend.
Der Gewerbeschein enthält die Adresse einer Firma...du Dummdödel....übrigens ist der schon sehr alt, wahrscheinlich älter wie du.
Du bist derart dämlich, das es schon wieder gut ist:D

Es heißt "...älter als du." Komparativ steht immer mit "als".

Du kannst deine Muttersprache nicht, Schulabbrecher. :D

Dr Mittendrin
20.08.2015, 22:28
Nein. Das sind deren Rohstoffe und was die damit machen oder nicht machen, geht dich verdammtnochmal einen Scheißdreck an.
Wenn du dein Auto nicht nutzt, verschaff ich mir auch nicht einfach Zugang in deine Garage und klau dir das Auto ... mit der Begründung "Irgendwer musste es ja nutzen." Was ist das eigentlich für eine saublöde Aussage?



Woher willst du eigentlich wissen, was ich in Anspruch nehme? Hm? Kennen wir uns persönlich? Das wäre mir neu.

Afrika produziert nix. Thats it.


http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=bergbauboom-bringt-kaum-entwicklungsfortschritte-fuer-eritrea,did=1278706.html


Wer klaut Rohstoffe ?

Klopperhorst
20.08.2015, 22:29
Afrika produziert nix. Thats it.

Doch, 30 Millionen zusätzliche Neger pro Jahr.


---

Dr Mittendrin
20.08.2015, 22:56
Doch, 30 Millionen zusätzliche Neger pro Jahr.


---


Gibts da einen Markt ?

Skorpion968
20.08.2015, 23:00
Wer klaut Rohstoffe ?

Junge, Junge, Junge, jeden Tag die gleiche dumme Frage. Wie oft habe ich die schon beantwortet?

hamburger
21.08.2015, 00:42
Du bist also der Meinung, dass in einem Gewerbeschein nicht die Privatanschrift steht?
Hier ein entsprechender link, Du Märchenonkel
http://www.rastatt.de/fileadmin/Stadt_Rastatt/Bilder/Inhaltsbilder/Buerger_u_Service/Formulare/Gewerbewesen/Gewerbeanmeldug---130513.pdf
http://www.magdeburg.de/PDF/Gewerbeanmeldung.PDF?ObjSvrID=37&ObjID=3014&ObjLa=1&Ext=PDF&WTR=1&_ts=1304063486
siehe Frage 9 :))

Skorpion und Veruschka...ein Spitzenteam.
Ganz offiziell als Angebot...wir können das schnell klären...
Da ich immer noch mit der Firma angemeldet bin, könnte ich das leicht schriftlich nachweisen...
Das wäre doch mal ein Grund für ein Forumstreffen....bei dem zeige ich die entsprechenden Unterlagen und mache Bilder von den beiden Hilfeempfängern:D
Da wären doch bestimmt einige hier interessiert....
Aber wie immer, die beiden armseligen Gestalten werden nirgendwo auftauchen....
Die trauen sich ohnehin nicht unter normale Menschen....obwohl ich sogar die Kosten ihrer Bahnfahrt übernehmen würde...denn selbst zahlen könnten sie ohnehin nicht.
Wenn Veruschka lesen könnte, wüsste sie auch, dass ich früher in Deutschland eine Adresse hatte...bloß damals musste man GEZ nur zahlen,wenn man Empfänger hatte.
Na ja, für Leseschwäche gibt es vielleicht Hilfe....:D

Dr Mittendrin
21.08.2015, 00:44
Junge, Junge, Junge, jeden Tag die gleiche dumme Frage. Wie oft habe ich die schon beantwortet?

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=bergbauboom-bringt-kaum-entwicklungsfortschritte-fuer-eritrea,did=1278706.html



Kannst du lesen ?




Bergbau-Boom bringt kaum Entwicklungsfortschritte für Eritrea
Projekte für Gold, Kupfer, Zink und Pottasche geplant oder bereits in Betrieb / Kooperation mit der VR China zementiert Status-Quo / Von Martin Böll

Nairobi (gtai) - In der deutschen Berichterstattung wird Eritrea fast nur im Zusammenhang mit Flüchtlingsdramen genannt. Das Land ist eine der am meisten isolierten Nationen der Welt. Das herrschende Regime sieht keinerlei Veranlassung daran etwas zu ändern: Der Bergbausektor boomt und die VR China hilft im Infrastruktursektor und bei der Beschaffung von Technologie. Die fortbestehenden UN-Sanktionen bleiben so ohne wesentliche Auswirkungen.

Eritrea kann 2015 mit einem realen Wirtschaftswachstum von 4,4% rechnen und im Folgejahr sogar mit 5,8%. Getragen wird dies ausschließlich von einem starken Bergbausektor, der auf ein beachtliches internationales Interesse gestoßen ist. Aktuell sind etwa 17 Firmen aus der VR China, Kanada, Russland, Großbritannien und Australien vor Ort. Bereits seit 2014 läuft die Produktion der Bisha-Kupfermine der kanadischen Nevsun Recources. 2016 soll eine Zinkanlage folgen. Für das dritte Quartal 2015 ist die Aufnahme der Goldproduktion im Koka-Bergwerk geplant. Die Produktionskosten gelten als sehr niedrig und das Werk damit als besonders profitabel. Das ebenfalls kanadische Unternehmen Sunridge Gold will derweil im zweiten Quartal 2016 mit der Förderung von Kupfer, Zink, Gold und Silber in seinem Asmara-Projekt beginnen.

Im gleichen Jahr soll auch die Einrichtung des Colluti-Pottasche-Bergwerks gestartet werden. Der Betreiber, die in Australien firmierende South Bolder Mines, schätzt die abbaubaren Vorkommen auf 1,1 Mrd. t, eine Größenordnung von "globaler Signifikanz". Mit der Förderung könne dann ab 2018 gerechnet werden, heißt es - nach Ansicht von Beobachtern eine allerdings sehr optimistische Annahme. Das Colluti-Projekt ist ein 50:50-Joint-Venture zwischen der staatlichen Eritrean National Mining Corp. und South Bolder Mines. Geplant ist eine Anfangsproduktion von 1 Mio. t Kaliumsulfat (Sulphate of Potash - SOP). Bei einem aktuellen SOP-Weltmarktpreis von 650 $/t entspräche die Jahresförderung gut 14% des aktuellen eritreischen Bruttoinlandsproduktes.

schlaufix
21.08.2015, 06:18
Skorpion und Veruschka...ein Spitzenteam.
Ganz offiziell als Angebot...wir können das schnell klären...
Da ich immer noch mit der Firma angemeldet bin, könnte ich das leicht schriftlich nachweisen...
Das wäre doch mal ein Grund für ein Forumstreffen....bei dem zeige ich die entsprechenden Unterlagen und mache Bilder von den beiden Hilfeempfängern:D
Da wären doch bestimmt einige hier interessiert....
Aber wie immer, die beiden armseligen Gestalten werden nirgendwo auftauchen....
Die trauen sich ohnehin nicht unter normale Menschen....obwohl ich sogar die Kosten ihrer Bahnfahrt übernehmen würde...denn selbst zahlen könnten sie ohnehin nicht.
Wenn Veruschka lesen könnte, wüsste sie auch, dass ich früher in Deutschland eine Adresse hatte...bloß damals musste man GEZ nur zahlen,wenn man Empfänger hatte.
Na ja, für Leseschwäche gibt es vielleicht Hilfe....:D
Du bist ein Spinner. Das einzige was man dir glauben könnte ist, dass deine Vorfahren die Gebrüder Grimm waren.

Veruschka
21.08.2015, 13:28
Skorpion und Veruschka...ein Spitzenteam.
Ganz offiziell als Angebot...wir können das schnell klären...
Da ich immer noch mit der Firma angemeldet bin, könnte ich das leicht schriftlich nachweisen...
Das wäre doch mal ein Grund für ein Forumstreffen....bei dem zeige ich die entsprechenden Unterlagen und mache Bilder von den beiden Hilfeempfängern:D
Da wären doch bestimmt einige hier interessiert....
Aber wie immer, die beiden armseligen Gestalten werden nirgendwo auftauchen....
Die trauen sich ohnehin nicht unter normale Menschen....obwohl ich sogar die Kosten ihrer Bahnfahrt übernehmen würde...denn selbst zahlen könnten sie ohnehin nicht.
Wenn Veruschka lesen könnte, wüsste sie auch, dass ich früher in Deutschland eine Adresse hatte...bloß damals musste man GEZ nur zahlen,wenn man Empfänger hatte.
Na ja, für Leseschwäche gibt es vielleicht Hilfe....:DArmselig, Leseschwäche, Hilfeempfänger.....gehörst Du zu den Leute, die um sich beißen, wenn es eng wird?
Warum sagst Du mir nicht einfach wie die Firma heißt?
Gerne erkundige ich mich dann beim Gewerbeamt.
Die 12,50 Eur Auskunftsgebühr ist es mir wert.

Also?:)

Rüganer
21.08.2015, 13:34
Junge, Junge, Junge, jeden Tag die gleiche dumme Frage. Wie oft habe ich die schon beantwortet?

Da keine Rohstoffe geklaut werden, wirst du die Frage öfter hören.
Musst halt aufhören zu lügen. ;)

Heinrich_Kraemer
21.08.2015, 13:40
Finde den Herrn schon auch irgendwie ganz witzig, weil er da ehrlich ist. Er sagt er will nicht arbeiten, wenn dann nur 2-3 Stunden täglich in einem leichten Bürojob, denn mit Hartz lebt er bestens, seit 35 Jahren Stütze, spottet über das Amt und die Leute die seinen Lebensstandard erarbeiten, empfiehlt jedem seinen Lebensentwurf.

So wie im Forum ja auch die ganzen Hartzprinzessinnen, hier wird allerdings beschönigt, indem die Schuld anderen zugeschoben wird zur Rechtfertigung. Da ist es patriotischer Akt für dieses System nicht zu arbeiten, sondern von ihm runterzuleben, für die bösen Kapitalisten auf gar keinen Fall, oder aber man hat XY gelernt, da wird man sich in diesem Leben nicht mehr die Finger schmutzig machen, Hartz wäre so wenig, daß Kinder kein Eis bekommen würden usw. usf.

Die Staatsmedien stellen Dübel dann aber als krassen Einzelfall dar, daß die steuerzahlende Schafsbevölkerung nicht rebellisch wird, die politischen Entscheidungen auffrecht bleiben. Aus direkter Erfahrung kann ich sagen, daß ich Dübels hier vor der Haustüre zu mehreren beobachte, seit Jahren. Genau die Typen. Starke Raucher, sitzen den lieben langen tag auf der Parkbank mit Bierchen (wenn Wetter gut), Smartphone, tagein tagaus.

hamburger
21.08.2015, 13:45
Du bist ein Spinner. Das einzige was man dir glauben könnte ist, dass deine Vorfahren die Gebrüder Grimm waren.

Wie wärs denn mal mit einem Forumsevent? Bei MBSLK machen wird das regelmäßig....da sind betimmte Klientel aber nicht zu finden...du wohl auch nicht.
Es lebe das reale Leben....versteck dich weiter hinter deinem Computer, vielleicht besser so:D

Auf der angeführten Seite sind übrigens auch Bilder von Ausfahrten, wo ich auch real zu sehen bin....ich muss mich nicht verstecken.

Heinrich_Kraemer
21.08.2015, 13:48
Oder nehmen wir Herrn Phettberg, der seine Existenz zur Kunstform erklärt hat. Nachdem er "besachwaltet" (wahrscheinlich gesetzlicher Vormund vom Amt, in Ösiland) wird, lebe er wie Gott in Frankreich:


https://www.youtube.com/watch?v=aWchxKMvHmo

hamburger
21.08.2015, 13:49
Armselig, Leseschwäche, Hilfeempfänger.....gehörst Du zu den Leute, die um sich beißen, wenn es eng wird?
Warum sagst Du mir nicht einfach wie die Firma heißt?
Gerne erkundige ich mich dann beim Gewerbeamt.
Die 12,50 Eur Auskunftsgebühr ist es mir wert.

Also?:)

Stichwort Forumstreffen...nur so etwas geht.
Übrigens solltest du wissen, das hier keine realen Namen und Adresen gepostet werden dürfen...lerne also besser lesen....
Deine Angst, an einem Forumstreffen teilzunehmen kann ich verstehen...aber keine Sorge, Armut ist keine Schande, auch keine geistige Armut:D

Veruschka
21.08.2015, 13:51
Stichwort Forumstreffen...nur so etwas geht.
Übrigens solltest du wissen, das hier keine realen Namen und Adresen gepostet werden dürfen...lerne also besser lesen....
Deine Angst, an einem Forumstreffen teilzunehmen kann ich verstehen...aber keine Sorge, Armut ist keine Schande, auch keine geistige Armut:D
Dann sag es mir per PN :)

Klopperhorst
21.08.2015, 13:59
...
Die Staatsmedien stellen Dübel dann aber als krassen Einzelfall dar, daß die steuerzahlende Schafsbevölkerung nicht rebellisch wird, die politischen Entscheidungen auffrecht bleiben. Aus direkter Erfahrung kann ich sagen, daß ich Dübels hier vor der Haustüre zu mehreren beobachte, seit Jahren. Genau die Typen. Starke Raucher, sitzen den lieben langen tag auf der Parkbank mit Bierchen (wenn Wetter gut), Smartphone, tagein tagaus.

Gibts auch bei jungen Frauen. Langzeitarbeitslosigkeit scheint bei gewissen Charakteren einen selbst verstärkenden Regelkreis in Gang zu setzen.
Außerdem ist ein gewisser Prozentsatz von Natur aus arbeitsscheu.
Die lebten früher in Armenspeisungen, in der Gosse und waren Bettler.

---

hamburger
21.08.2015, 14:01
Dann sag es mir per PN :)

Wenn ich jemanden etwas persönliches sage, dann nur persönlich....oder denkst du, ich gebe meine Daten irgendeinem Asozialen, den ich nicht kenne?
Wenn ich ihn persönlich treffe, dann ist das kein Problem.
Irgendwie hast du ein Problem mit der Realität...
Wie das unter normalen Menschen zugeht, schlag nach bei MBSLK.de

Veruschka
21.08.2015, 14:12
Wenn ich jemanden etwas persönliches sage, dann nur persönlich....oder denkst du, ich gebe meine Daten irgendeinem Asozialen, den ich nicht kenne?
Wenn ich ihn persönlich treffe, dann ist das kein Problem.
Irgendwie hast du ein Problem mit der Realität...
Wie das unter normalen Menschen zugeht, schlag nach bei MBSLK.de
Schau und ich treffe mich nicht mit Leute, die so leicht aus der Fassung zu bringen sind wie Du.
Treffen wir uns doch in der Mitte: ich frag bei dem Gewerbeamt nach, wo diese Firma angeblich registriert ist, ob es möglich ist, dass man eine Firma anmeldet ohne seine Privatanschrift mitzuteilen.
Okay?! :)

Ausonius
21.08.2015, 14:16
Wenn ich jemanden etwas persönliches sage, dann nur persönlich....oder denkst du, ich gebe meine Daten irgendeinem Asozialen, den ich nicht kenne?
Wenn ich ihn persönlich treffe, dann ist das kein Problem.
Irgendwie hast du ein Problem mit der Realität...
Wie das unter normalen Menschen zugeht, schlag nach bei MBSLK.de

Lavier doch nicht so herum. Es ist ja kein Untergang, mal etwas Unzutreffendes gesagt zu haben; dann kann man einfach zugeben, dass man sich geirrt hat, und das Leben geht weiter!

hamburger
21.08.2015, 17:34
Schau und ich treffe mich nicht mit Leute, die so leicht aus der Fassung zu bringen sind wie Du.
Treffen wir uns doch in der Mitte: ich frag bei dem Gewerbeamt nach, wo diese Firma angeblich registriert ist, ob es möglich ist, dass man eine Firma anmeldet ohne seine Privatanschrift mitzuteilen.
Okay?! :)

Und ich gebe bestimmt keine Daten an Leute aus einem unteren Niveau weiter....ohne persönlichen Kontakt, die sich in der Anonymität des Internets verstecken müssen.
Meine Bilder sind auch auf MBSLK zu sehen, meine Daten sind allerdings auch dort nur Menschen bekannt, die ich persönlich bei Ausfahrten und Events getroffen habe.
Also versteck dich weiter....du musst es nötig haben:fizeig:

hamburger
21.08.2015, 17:37
Lavier doch nicht so herum. Es ist ja kein Untergang, mal etwas Unzutreffendes gesagt zu haben; dann kann man einfach zugeben, dass man sich geirrt hat, und das Leben geht weiter!

Ich gönne dir dein H 4, keine Angst. Auch für dich gilt...erst nach Treffen in der realen Welt gibt es persönliche Daten.
Ich weiß, das du ein armer Schlucker bist....du musst dich nicht dafür schämen.
Aber deswegen der realen Welt fern zu bleiben...da tust du mir leid.

Antisozialist
21.08.2015, 18:07
Gibts auch bei jungen Frauen. Langzeitarbeitslosigkeit scheint bei gewissen Charakteren einen selbst verstärkenden Regelkreis in Gang zu setzen.
Außerdem ist ein gewisser Prozentsatz von Natur aus arbeitsscheu.
Die lebten früher in Armenspeisungen, in der Gosse und waren Bettler.

---

Bei Frauen des Bodensatzes wird frühzeitig durch Kinder kriegen ein Unterhaltsanspruch gegenüber dem Staat oder gegen dem Vater aufgebaut und erhalten. Diese Frauen wissen, dass sie ihre Kinder weggenommen bekämen und in Folge dessen wieder arbeiten müssten, wenn sie täglich mit einem Bier auf der Parkbank angetroffen würden.

Skorpion968
21.08.2015, 20:09
Da keine Rohstoffe geklaut werden, wirst du die Frage öfter hören.
Musst halt aufhören zu lügen. ;)

Natürlich werden Rohstoffe geklaut. Du musst aufhören zu dummschwätzen. ;)

Rüganer
21.08.2015, 20:11
Natürlich werden Rohstoffe geklaut. Du musst aufhören zu dummschwätzen. ;)

Rohstoffe werden ganz legal abgebaut.

Skorpion968
21.08.2015, 20:12
Finde den Herrn schon auch irgendwie ganz witzig, weil er da ehrlich ist. Er sagt er will nicht arbeiten, wenn dann nur 2-3 Stunden täglich in einem leichten Bürojob, denn mit Hartz lebt er bestens, seit 35 Jahren Stütze, spottet über das Amt und die Leute die seinen Lebensstandard erarbeiten, empfiehlt jedem seinen Lebensentwurf.

So wie im Forum ja auch die ganzen Hartzprinzessinnen, hier wird allerdings beschönigt, indem die Schuld anderen zugeschoben wird zur Rechtfertigung. Da ist es patriotischer Akt für dieses System nicht zu arbeiten, sondern von ihm runterzuleben, für die bösen Kapitalisten auf gar keinen Fall, oder aber man hat XY gelernt, da wird man sich in diesem Leben nicht mehr die Finger schmutzig machen, Hartz wäre so wenig, daß Kinder kein Eis bekommen würden usw. usf.

Die Staatsmedien stellen Dübel dann aber als krassen Einzelfall dar, daß die steuerzahlende Schafsbevölkerung nicht rebellisch wird, die politischen Entscheidungen auffrecht bleiben. Aus direkter Erfahrung kann ich sagen, daß ich Dübels hier vor der Haustüre zu mehreren beobachte, seit Jahren. Genau die Typen. Starke Raucher, sitzen den lieben langen tag auf der Parkbank mit Bierchen (wenn Wetter gut), Smartphone, tagein tagaus.

Dann musst du ja ein verdammt fauler Sack sein, wenn du so viel Zeit hast, den ganzen Tag andere Leute zu beobachten und dir das Maul zu zerreißen.

Skorpion968
21.08.2015, 20:17
Rohstoffe werden ganz legal abgebaut.

Legal ist nicht automatisch legitim. In diesen Fällen werden die Völker ausgeplündert, weil irgendwelche Dreckskonzerne mit irgendwelchen warlords dreckige Geschäfte machen. Du kannst dich natürlich hinter deiner "Legalität" verstecken. Aber dann solltest du nicht jammern, wenn die Ausgeplünderten hier rüberkommen. ;)

Rüganer
21.08.2015, 20:21
Legal ist nicht automatisch legitim. In diesen Fällen werden die Völker ausgeplündert, weil irgendwelche Dreckskonzerne mit irgendwelchen warlords dreckige Geschäfte machen. ...

Du solltest Drehbuchautor werden. Für dieses Märchen hast du den Oscar verdient. :))


...Du kannst dich natürlich hinter deiner "Legalität" verstecken. Aber dann solltest du nicht jammern, wenn die Ausgeplünderten hier rüberkommen. ;)

Dann müssen die "Ausgeplünderten" sich nicht wundern, wenn es was aufs Maul gibt. ;)

Skorpion968
21.08.2015, 20:26
Du solltest Drehbuchautor werden. Für dieses Märchen hast du den Oscar verdient. :))



Dann müssen die "Ausgeplünderten" sich nicht wundern, wenn es was aufs Maul gibt. ;)

:trost:

Rüganer
21.08.2015, 20:28
:trost:

Tröste dich doch selbst.
Du heulst doch als erster rum, wenn ein Neger was aufs Maul bekommt. :D

Veruschka
21.08.2015, 20:30
Und ich gebe bestimmt keine Daten an Leute aus einem unteren Niveau weiter....ohne persönlichen Kontakt, die sich in der Anonymität des Internets verstecken müssen.
Meine Bilder sind auch auf MBSLK zu sehen, meine Daten sind allerdings auch dort nur Menschen bekannt, die ich persönlich bei Ausfahrten und Events getroffen habe.
Also versteck dich weiter....du musst es nötig haben:fizeig:Der einzige, der sich versteckt, bist Du selbst.
Aber wenigstens haben jetzt auch andere gemerkt was Du für ein Märchenonkel bist.
Gewerbeanmeldung ohne Privatanschrift....au weia:haha:
Sag noch kurz, was Du uns als nächstes erzählst: Reisepass ohne Lichtbildausweis? Ich frag ja nur :))

Rüganer
21.08.2015, 20:33
Der einzige, der sich versteckt, bist Du selbst.
Aber wenigstens haben jetzt auch andere gemerkt was Du für ein Märchenonkel bist.
Gewerbeanmeldung ohne Privatanschrift....au weia:haha:
Sag noch kurz, was Du uns als nächstes erzählst: Reisepass ohne Lichtbildausweis? Ich frag ja nur :))

Weil er dir nicht seine persönlichen Daten anvertrauen will, soll er ein "Märchenonkel" sein?
Schick mir mal deine Adresse!

Rüganer
21.08.2015, 20:36
Der einzige, der sich versteckt, bist Du selbst.
Aber wenigstens haben jetzt auch andere gemerkt was Du für ein Märchenonkel bist.
Gewerbeanmeldung ohne Privatanschrift....au weia:haha:
Sag noch kurz, was Du uns als nächstes erzählst: Reisepass ohne Lichtbildausweis? Ich frag ja nur :))

Weshalb sollte es eigentlich so wichtig sein, dass auf dem Gewerbeschein die Privatanschrift des Gewerbetreibenden drauf steht? Die Privatanschrift kann sich doch ständig ändern.

Veruschka
21.08.2015, 20:40
Weshalb sollte es eigentlich so wichtig sein, dass auf dem Gewerbeschein die Privatanschrift des Gewerbetreibenden drauf steht? Die Privatanschrift kann sich doch ständig ändern.Stimmt, so weit ich weiß, muss man die Privatanschrift auch nicht berichtigen lassen (es sei denn das Gewerbe wird von der Privatanschrift ausgeübt).
Darum geht es auch nicht.
Aber man muss sie bei der Erstmeldung eben abgeben.....außer bei Baron Hamburger. Bei dessen Gewerbeamt, geht das so.

Rüganer
21.08.2015, 20:45
Stimmt, so weit ich weiß, muss man die Privatanschrift auch nicht berichtigen lassen (es sei denn das Gewerbe wird von der Privatanschrift ausgeübt).
Darum geht es auch nicht.
Aber man muss sie bei der Erstmeldung eben abgeben.....außer bei Baron Hamburger. Bei dessen Gewerbeamt, geht das so.

Man weiß ja nicht, wann er das Gewerbe angemeldet hat. Vielleicht war es zu der Zeit noch nicht so.

Dr Mittendrin
21.08.2015, 20:47
Natürlich werden Rohstoffe geklaut. Du musst aufhören zu dummschwätzen. ;)

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/suche,t=bergbauboom-bringt-kaum-entwicklungsfortschritte-fuer-eritrea,did=1278706.htmlGeklaut in Eritrea ?






Bergbau-Boom bringt kaum Entwicklungsfortschritte für Eritrea
Projekte für Gold, Kupfer, Zink und Pottasche geplant oder bereits in Betrieb / Kooperation mit der VR China zementiert Status-Quo / Von Martin Böll

Nairobi (gtai) - In der deutschen Berichterstattung wird Eritrea fast nur im Zusammenhang mit Flüchtlingsdramen genannt. Das Land ist eine der am meisten isolierten Nationen der Welt. Das herrschende Regime sieht keinerlei Veranlassung daran etwas zu ändern: Der Bergbausektor boomt und die VR China hilft im Infrastruktursektor und bei der Beschaffung von Technologie. Die fortbestehenden UN-Sanktionen bleiben so ohne wesentliche Auswirkungen.

Eritrea kann 2015 mit einem realen Wirtschaftswachstum von 4,4% rechnen und im Folgejahr sogar mit 5,8%. Getragen wird dies ausschließlich von einem starken Bergbausektor, der auf ein beachtliches internationales Interesse gestoßen ist. Aktuell sind etwa 17 Firmen aus der VR China, Kanada, Russland, Großbritannien und Australien vor Ort. Bereits seit 2014 läuft die Produktion der Bisha-Kupfermine der kanadischen Nevsun Recources. 2016 soll eine Zinkanlage folgen. Für das dritte Quartal 2015 ist die Aufnahme der Goldproduktion im Koka-Bergwerk geplant. Die Produktionskosten gelten als sehr niedrig und das Werk damit als besonders profitabel. Das ebenfalls kanadische Unternehmen Sunridge Gold will derweil im zweiten Quartal 2016 mit der Förderung von Kupfer, Zink, Gold und Silber in seinem Asmara-Projekt beginnen.

Im gleichen Jahr soll auch die Einrichtung des Colluti-Pottasche-Bergwerks gestartet werden. Der Betreiber, die in Australien firmierende South Bolder Mines, schätzt die abbaubaren Vorkommen auf 1,1 Mrd. t, eine Größenordnung von "globaler Signifikanz". Mit der Förderung könne dann ab 2018 gerechnet werden, heißt es - nach Ansicht von Beobachtern eine allerdings sehr optimistische Annahme. Das Colluti-Projekt ist ein 50:50-Joint-Venture zwischen der staatlichen Eritrean National Mining Corp. und South Bolder Mines. Geplant ist eine Anfangsproduktion von 1 Mio. t Kaliumsulfat (Sulphate of Potash - SOP). Bei einem aktuellen SOP-Weltmarktpreis von 650 $/t entspräche die Jahresförderung gut 14% des aktuellen eritreischen Bruttoinlandsproduktes

Rüganer
21.08.2015, 20:48
Stimmt, so weit ich weiß, muss man die Privatanschrift auch nicht berichtigen lassen (es sei denn das Gewerbe wird von der Privatanschrift ausgeübt).
...

Dann ist es auch völlig sinnlos, dass man eine Privatadresse angibt. Die Personalien des Gewerbetreibenden reichen doch aus.

Veruschka
21.08.2015, 21:03
Man weiß ja nicht, wann er das Gewerbe angemeldet hat. Vielleicht war es zu der Zeit noch nicht so.
Das lässt sich ja ganz leicht rausfinden.
Muss aber dann wirklich sehr früh gewesen sein, denn die Gewerbeordnung gibt es seit ca. 1870.


Dann ist es auch völlig sinnlos, dass man eine Privatadresse angibt. Die Personalien des Gewerbetreibenden reichen doch aus.
Du kannst gerne versuchen mal ein Gewerbe anzumelden ohne deine Privatadresse zu nennen.
Der entsprechende Sachbearbeiter wird das bestimmt gerne mit Dir ausdiskutieren.

Rüganer
21.08.2015, 21:06
Das lässt sich ja ganz leicht rausfinden.
Muss aber dann wirklich sehr früh gewesen sein, denn die Gewerbeordnung gibt es seit ca. 1870. ...

Die wurde doch trotzdem mal geändert.



...Du kannst gerne versuchen mal ein Gewerbe anzumelden ohne deine Privatadresse zu nennen.
Der entsprechende Sachbearbeiter wird das bestimmt gerne mit Dir ausdiskutieren.

Dennoch ist es völlig sinnlos, dass die Privatadresse auf dem Gewerbeschein drauf steht.

Skorpion968
21.08.2015, 21:20
Tröste dich doch selbst.
Du heulst doch als erster rum, wenn ein Neger was aufs Maul bekommt. :D

Nein. Du heulst rum, wenn ein Neger in Deutschland aufgenommen wird. "mimimimimimmimimi..." :D

Rüganer
21.08.2015, 21:24
...mimimimimimmimimi...

Was heulst du schon wieder? Hat etwa wieder ein Neger was aufs Maul bekommen? :D

Skorpion968
21.08.2015, 21:30
Was heulst du schon wieder? Hat etwa wieder ein Neger was aufs Maul bekommen? :D

Keks? :trost:

Rüganer
21.08.2015, 21:32
Keks? :trost:

Taschentuch? :trost:

Heinrich_Kraemer
21.08.2015, 23:23
Dann musst du ja ein verdammt fauler Sack sein, wenn du so viel Zeit hast, den ganzen Tag andere Leute zu beobachten und dir das Maul zu zerreißen.

Da hast Du völlig recht! An Deiner Stelle würde ich auch so schreiben.

hamburger
22.08.2015, 01:16
Man weiß ja nicht, wann er das Gewerbe angemeldet hat. Vielleicht war es zu der Zeit noch nicht so.

Für dich noch mal eine Erklärung. Es ging um die GEZ...Zahlung, die ich nie gemacht habe.
Natürlich hatte ich früher auch Privatanschriften...für die hirnbefreite Veruschka..das ist Plural....musste aber nicht GEZ zahlen, da damals der Besitz von Geräten Voraussetzung war. Deswegen war damals auch eine Anschrift in der alten Gewerbe Anmeldung...ist aber schon etwas her:D
Die dumme Kuh, falls das Ding tatsächlich weiblich ist, ist des Lesens nicht mächtig und begreift deswegen auch kaum etwas.
Aber wenn man sich mit der Sachlage befasst, weiß man, das auch eine europäische Anschrift dem Amt genügen muss, sollte man heute mit einer LTD in Deutschland tätig werden.
Dann ist nur die Anschrift des Firmensitzes in Deutschland anzugeben, wenn man einen dort hat.
Aber hier kann man auch wieder die Dummheit von den links eingeordneten Gestalten erkennen...
Nur im Internet zu hause, real bedeutungslos.

Siegfriedphirit
25.08.2015, 23:01
Leute wie Arno-auch viele Alte und Kranke, die arbeitslos sind, könnten bald aus ihren womöglich zu komfortablen bzw. zu großen Wohnungen fliegen, denn man braucht den Wohnraum für die Asylanten mit Bleiberecht. In Report Mainz kam heute schon ein solcher Fall zur Sprache. Da müssen einkommensschwache Deutsche ihre Altbausiedlung verlassen, die soll abgerissen werden, um dort neu für Asylanten zu bauen. Die so Rausgeschmissenen müssen in ein altes Wohnheim ziehen, das wahrscheinlich noch nicht mal den Asylanten genügt. Abgeschoben im eigenen Land. Ich hoffe das jetzt auch Leute -ähnlich wie Arno- anfangen zu denken und einen Plan B machen bevor sie womöglich obdachlos sind. Und sich aufraffen können bei den nächsten Wahlen doch wenigstens hinzugehen und ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
Mal zum Fakt: Wir haben doch gar nicht für jeden Arbeitsuchenden einen Job. Diese blöde Lüge und die getürkten Arbeitslosenzahlen sind zum kotzen. Die Industrie setzt vermehr auf Automation, um Lohnstückkosten zu senken - selbst Banken und Versicherungen bauen im großen Stil Personal ab. Zur Zeit gibt es eine verstärkte Nachfrage nach einfachen Montage-kräften -da der Boom nicht lange anhalten wird , sind diese Verträge alle zeitlich befristet. Aber unsere Regierung macht da gleich ein Wirtschaftswunder draus, weil man ansonsten keine Erfolge vorweisen kann. Statt sich zur wirtschaftssystembedingten Arbeitslosigkeit zu bekennen, stellt man die Arbeitslosen der Einfachheit halber auf die Stufe von Arno.

Fortuna
20.11.2015, 17:29
Arno ist cool, der hat doch aus seiner Sicht völlig Recht.

Das Amt zahlt Miete, Heizung, Krankenversicherung usw. Dafür müsste Arno richtig hart arbeiten.
Um das überhaupt zu finanzieren. So ist er viel besser dran.

So schlau wie Arno sind Mamadou und Hamsa schon lange. Da wird sich bald die Frage stellen wo das Geld herkommen soll. Die Gutmenschen glauben ja immer noch, daß sie ohne Steuer- und Abgabenerhöhungen, ohne Zwangshypotheken aufs Häuschen, ohne Lastenausgleich vom Sparkonto und ohne Gehalts- und Pensionskürzungen davonkommen.

Ganz hart wird es aber erst, wenn Hamsa und Mamadou ihren Teilhabewunsch persönlich an die Guten herantragen. Deutschland ist schließlich ein reiches Land.

Schlummifix
20.11.2015, 17:42
So schlau wie Arno sind Mamadou und Hamsa schon lange. Da wird sich bald die Frage stellen wo das Geld herkommen soll. Die Gutmenschen glauben ja immer noch, daß sie ohne Steuer- und Abgabenerhöhungen, ohne Zwangshypotheken aufs Häuschen, ohne Lastenausgleich vom Sparkonto und ohne Gehalts- und Pensionskürzungen davonkommen.
Ganz hart wird es aber erst, wenn Hamsa und Mamadou ihren Teilhabewunsch persönlich an die Guten herantragen. Deutschland ist schließlich ein reiches Land.

Mamadou und Hamsa sind noch viel schlauer, sie setzen nämlich auf den Familien-Clan. Während der deutsche Sozialstaat vom Individuum ausgeht.
Wenn aber einmal ein ganzer Libanesen-Clan von H4 lebt, dann reicht das locker für den brandneuen Familien-Daimler, sponsored by H4.
So dumm ist nur dieser Kartoffel-Staat.

Fortuna
20.11.2015, 17:49
Mamadou und Hamsa sind noch viel schlauer, sie setzen nämlich auf den Familien-Clan. Während der deutsche Sozialstaat vom Individuum ausgeht.
Wenn aber einmal ein ganzer Libanesen-Clan von H4 lebt, dann reicht das locker für den brandneuen Familien-Daimler, sponsored by H4.
So dumm ist nur dieser Kartoffel-Staat.

Darum marschiert ja auch jeden Tag eine Division Glückssucher ein. Aber genau das bringt das System zum Einsturz. Soviel Geld um alle diese Ansprüche zu befriedigen kann man dem deutschen Arbeits- und Zahlsklaven nicht wegnehmen.

Ich wundere mich, daß die Polit-Bonzen das nicht kapieren. Die ergehen sich immer noch selig in rosaroten Mulikulturträumen und ich sehe schon brennende Innenstädte und geplünderte Vorortsiedlungen. Bin ich verrückt oder die?

Van der Graf Generator
20.11.2015, 18:31
In der BRD lohnt es sich nicht, zu arbeiten und fleissig zu sein. Es ist sinnvoller, Leistungen vom Staat rauszupressen und ihm Steuern vorzuenthalten.Keder Steuercent bewirkt die Abschaffung Deutschlands und die vermuselung des Landes.
Dass ich überhaupt arbeiten gehe, liegt daran, dass wir ein sehr geschicktes Bezahlmodell haben und ich Kollegen und Kolleginnen habe, die aus Osteuropa kommen und noch klar denken können.

Hätte ich das nicht, ich würde keinen handschlag in der BRD tun.

Un dahinter stehe ich heute noch mehr denn je.

black_swan
20.11.2015, 19:57
Lieber tausend Arno Dübels als zehn Millionen Moslems die als Dank dass Wir Sie und ihre Unzuchtsvermehrung finanzieren als Ungläubige in die Hölle schicken wollen.

willy
20.11.2015, 20:15
Das ist eine Phantomdebatte. Politiker in Deutschland werden eher schlecht bezahlt (Oder warum zieht es i.d.R. nur Unfähige in die Politik wenn man dort doch so absahnen kann?).
Merkel müsste 120 Jahre lang Bundeskanzlerin sein um Brutto das zu erhalten was Uli Hoeneß an Steuern hinterzogen hat!

=> Wenn also das Personal, welches ein Land mit 80 Mio. Einwohner regieren soll vergleichsweise so bescheiden bezahlt wird, ist es doch klar was da dann nur noch für Gestalten auftauchen (Nur die, die in der Privatwirtschaft nichts gefunden haben).
=> Wer der Meinung ist, das Politiker zu üppig bezahlt werden, sollte halt selbst Politiker werden!

Bundespolitiker verdienen teils mehr als Fachärzte, die zu den klügsten Menschen gehören, denen ich bisher begegnete.

Deutscher Michel
20.11.2015, 20:39
Darum marschiert ja auch jeden Tag eine Division Glückssucher ein. Aber genau das bringt das System zum Einsturz. Soviel Geld um alle diese Ansprüche zu befriedigen kann man dem deutschen Arbeits- und Zahlsklaven nicht wegnehmen.

Ich wundere mich, daß die Polit-Bonzen das nicht kapieren. Die ergehen sich immer noch selig in rosaroten Mulikulturträumen und ich sehe schon brennende Innenstädte und geplünderte Vorortsiedlungen. Bin ich verrückt oder die?

Die sind nicht dumm, sondern versuchen nur vorsätzlich, durch diese Maßnahmen in Deutschland Zustände zu schaffen, die in weiten Teilen der Welt bereits Standard sind. Im ersten Schritt muß erstmal Alles weg, was sich im angelsächsischen Kapitalismus nicht bewährt hat oder bewähren durfte, weil man es nicht zugelassen hat.

Reiche und damit zwangläufig auch Mächtige brauchen die meisten Dinge nicht, die durch Steuergelder zum Wohlergehen der Allgemeinheit finanziert werden; schon gar keine so üppigen Sozialstandards, wie wir sie hier in Deutschland haben und eine öffentliche Kontrolle privatwirtschaftlich organisierter Strukturen. Will man als Politiker_In also den wirklich Mächtigen der Welt zu Diensten sein und so seine Karriere vorantreiben, müssen diese "Ärgernisse" entweder weg oder auf ein Minimum zurückgefahren werden.

Man bekommt z.B. ja auch anhand der wahrnehmbaren Wortfetzen bezüglich der unter größtenteils unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführten Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen mit Nordamerika bereits mit, daß immer mehr Details unseres Lebens dem staatlichen Zugriff und damit der demokratischen Kontrolle durch den Bürger entzogen werden und sich in Zukunft ausschließlich an von Privatleuten diktierten Regeln orientieren sollen (Stichwort: private Schiedsgerichte). Ob die Herrschaften wohl Sprechzeiten einrichten werden, um sich die Ausführungen der Bürger bezüglich ihrer dann nicht mehr vorhandenen Rechte anzuhören? Wenn sowas sinnvoll wäre, dann hätten sowas ihre Vorfahren (biologische oder einfach nur "im Geiste") sicher damals auch den Leibeigenen gewährt.

Fazit:

Wenn man Omi in Zukunft die Rente kürzen, die gesundheitlichen Leistungen streichen und die Preise für Medikamente drastisch erhöhen will, dann kann man das als Politiker viel besser, wenn man es nicht lauthals herauskrakeelt. Es klappt hervorragend, wenn man das bestehende System auf die von Dir beschriebene Art und Weise vorsätzlich überlastet, um dann später mit der fetten Belohnung im Gepäck irgendwo hinzufliegen, wo es schöner und wärmer ist. Zum Glück brauchen Reiche ja keinen Staat und keine öffentliche Hand. Das gilt natürlich auch und gerade für diverse, dann ehemals als Politiker getarnte Laiendarsteller. ;)

Fortuna
21.11.2015, 04:22
Die sind nicht dumm, sondern versuchen nur vorsätzlich, durch diese Maßnahmen in Deutschland Zustände zu schaffen, die in weiten Teilen der Welt bereits Standard sind. Im ersten Schritt muß erstmal Alles weg, was sich im angelsächsischen Kapitalismus nicht bewährt hat oder bewähren durfte, weil man es nicht zugelassen hat.

Reiche und damit zwangläufig auch Mächtige brauchen die meisten Dinge nicht, die durch Steuergelder zum Wohlergehen der Allgemeinheit finanziert werden; schon gar keine so üppigen Sozialstandards, wie wir sie hier in Deutschland haben und eine öffentliche Kontrolle privatwirtschaftlich organisierter Strukturen. Will man als Politiker_In also den wirklich Mächtigen der Welt zu Diensten sein und so seine Karriere vorantreiben, müssen diese "Ärgernisse" entweder weg oder auf ein Minimum zurückgefahren werden.

Man bekommt z.B. ja auch anhand der wahrnehmbaren Wortfetzen bezüglich der unter größtenteils unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführten Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen mit Nordamerika bereits mit, daß immer mehr Details unseres Lebens dem staatlichen Zugriff und damit der demokratischen Kontrolle durch den Bürger entzogen werden und sich in Zukunft ausschließlich an von Privatleuten diktierten Regeln orientieren sollen (Stichwort: private Schiedsgerichte). Ob die Herrschaften wohl Sprechzeiten einrichten werden, um sich die Ausführungen der Bürger bezüglich ihrer dann nicht mehr vorhandenen Rechte anzuhören? Wenn sowas sinnvoll wäre, dann hätten sowas ihre Vorfahren (biologische oder einfach nur "im Geiste") sicher damals auch den Leibeigenen gewährt.

Fazit:

Wenn man Omi in Zukunft die Rente kürzen, die gesundheitlichen Leistungen streichen und die Preise für Medikamente drastisch erhöhen will, dann kann man das als Politiker viel besser, wenn man es nicht lauthals herauskrakeelt. Es klappt hervorragend, wenn man das bestehende System auf die von Dir beschriebene Art und Weise vorsätzlich überlastet, um dann später mit der fetten Belohnung im Gepäck irgendwo hinzufliegen, wo es schöner und wärmer ist. Zum Glück brauchen Reiche ja keinen Staat und keine öffentliche Hand. Das gilt natürlich auch und gerade für diverse, dann ehemals als Politiker getarnte Laiendarsteller. ;)


So gesehen haben wir Älteren noch Glück. Wir durften noch halbwegs sichere und gute Zeiten erleben und die Wolfszeit beginnt erst nach unserem Fortgang aus dieser Welt. Ich sehe keine große Chance, daß die Polit-Verbrecher noch zu stoppen sind.

Daher wäre es "vernünftig" nur noch an sich und nicht an die kommende Generation zu denken und nicht länger anzuecken, sondern nur noch das Beste für sich herauszuholen. Aber irgendwie funktioniert das nicht, wenn man noch ein angeborenes Gerechtigkeitsempfinden hat. Da macht man sich das Leben "unnötig" schwer, ist wütend und enttäuscht und wünscht sich die gute alte Guilotine zurück.

Es ist zum Verzweifeln in welcher Verbrecherwelt wir leben müssen und wie dreist die Verbrecher sich als "Gute" tarnen können, ohne daß die eingeschläferten Massen das merken.

Cybeth
21.11.2015, 04:51
Un dahinter stehe ich heute noch mehr denn je.

Das wird eh alles auf Pump finanziert! Deswegen muss nicht einer mehr Steuern zahlen. Das sind die Märchen, die erzählt werden, um den Arbeitswilligen gegen den Arbeitslosen oder Hartz IV Empfänger aufzuhetzen. Das ganze System hier ist auf Pump und Geld Verschieberei aufgebaut, sonst wären hier schon lange die Lichter aus.

charger
21.11.2015, 04:56
Mir scheint,gegen die rücksichtslosen Interessen Umsetzungen zum Nachteil der Menschen und Völker, helfen eigentlich nur noch Katastrophen Apokalyptischer Dimension, anders werden wir diese lästigen Wadenbeißer wohl nicht mehr los.

Es gibt keine wirklichen Politiker mehr, das ist eine irreführende Bezeichnung, Funktionäre trifft es besser, dadurch lassen sich die beteiligten Institutionen und sonstige beteiligte Personengruppen ganz einfach auf der Funktionärs ebene zusammenfassen.

Das ergibt ein klareres Bild über die Feindlagen.

Merkelin
21.11.2015, 06:25
Mamadou und Hamsa sind noch viel schlauer, sie setzen nämlich auf den Familien-Clan. Während der deutsche Sozialstaat vom Individuum ausgeht.
Wenn aber einmal ein ganzer Libanesen-Clan von H4 lebt, dann reicht das locker für den brandneuen Familien-Daimler, sponsored by H4.
So dumm ist nur dieser Kartoffel-Staat.

Ja, Jedes Nachtschattengewächs hat mehr Verstand als die "biodeutsche Blödkartoffel"! unfaßbar sowas...

Deutscher Michel
21.11.2015, 20:39
So gesehen haben wir Älteren noch Glück. Wir durften noch halbwegs sichere und gute Zeiten erleben und die Wolfszeit beginnt erst nach unserem Fortgang aus dieser Welt. Ich sehe keine große Chance, daß die Polit-Verbrecher noch zu stoppen sind.

Die sehe ich auch nicht, weil ja offenbar kaum jemand das grausame Treiben durchschaut. Das liegt sicherlich auch daran, daß selten über politische Zusammenhange diskutiert wird. Wenn in meinem Umfeld mal ein solches Thema zur Sprache kommt, dann plappert meist einer das Gesülze aus dem Fernsehen nach und alle anderen nicken artig wie die Wackeldackel. Dabei müßten doch auch politisch völlig desinteressierten Leuten viele Schweinerein schon allein deshalb auffallen, weil sie von den Gesetzen der entlarvt werden.

Viele Jüngere finden die neu entstehende Welt vielleicht gar nicht so schlecht, weil sie sich oft nur noch mit Dingen beschäftigen, die in der Gegenwart oder Zukunft passieren und die Standards und Errungenschaften der Vergangenheit nicht kennen und würdigen.



Daher wäre es "vernünftig" nur noch an sich und nicht an die kommende Generation zu denken und nicht länger anzuecken, sondern nur noch das Beste für sich herauszuholen. Aber irgendwie funktioniert das nicht, wenn man noch ein angeborenes Gerechtigkeitsempfinden hat. Da macht man sich das Leben "unnötig" schwer, ist wütend und enttäuscht und wünscht sich die gute alte Guilotine zurück.

Wenn man selbst in dem Bewußtsein aufgewachsen ist, daß Bildung ein hohes Gut ist, nach dem man streben sollte und daß es wichtig ist, die Dinge, die Einen umgeben, kritisch zu hinterfragen, dann ist der aktuelle ALLE-AFFEN-MACHEN-NACH- Zirkus schwer zu ertragen. Ein bißchen Ablenkung, zum Beispiel durch ein Hobby, das man ausüben kann, ohne dabei mit hirnloser politischer Propaganda belästigt zu werden, kann da echt für Erleichterung sorgen. Ich selbst habe mehrere Aquarien, aber selbst da holt mich der Zeitgeist ein, weil aktuell im großen Stil angeregt wird, die Haltung von Zierfischen zu verbieten, weil das ja Tierquälerei sein soll.



Es ist zum Verzweifeln in welcher Verbrecherwelt wir leben müssen und wie dreist die Verbrecher sich als "Gute" tarnen können, ohne daß die eingeschläferten Massen das merken.

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, weil es mir auch so geht.

Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, daß diese Gehirnwäsche so gut funktioniert, weil die Meinungsmache sehr emotionalisierend vorgetragen wird und dreist mit allerlei Lügen, auf die Persönlichkeit der Angegriffenen abzielende Schmutzkampagnen, Unterstellungen, Verdrehungen, Verballhornungen und Unterstellungen angereichert wird, die selten von jemanden hinterfragt werden. Das liegt vermutlich daran, daß sich die Empfänger der frohen Botschaften oft nur als Konsumenten sehen, die unterhalten und bestenfalls oberflächlich informiert werden wollen; so daß man in Gesprächen mit anderen Leute, die das genauso machen, irgendwie mitreden kann.

Ich denke mal, daß die meisten Leute viele Informationen zur Politik eher unbewußt aufnehmen, weil inzwischen in so ziemlich jeder politischen Fernseh- und Radiosendung Propaganda platziert wird. Da werden z.B. in Hip-Hop- Musik- Sendungen im Radio Haßtiraden gegen AfD- Wahlerfolge abgeschossen, südländisch aussehende Mitbürger mit positiver Ausstrahlung in jedem Genre des Fernsehens platziert (Mörder im Tatort sind die dann natürlich nicht) und die aktuelle Politik unterstützende Beiträge selbst im Kinderfernsehen platziert. In der Sendung mit der Maus z.B. wurde in der letzten Woche gleich am Anfang ein Beitrag über die Strapazen einer syrischen Familie mit mehreren Kindern gezeigt, die sich auf den beschwerlichen Weg nach Deutschland gemacht hatten, damit neben Mammi und Pappi auch gleich die lieben Kleinen zweifelsfrei den Eindruck bekommen, wie alternativlos und richtig die Politik der Bundesregierung ist.

Fortuna
21.11.2015, 21:16
Die sehe ich auch nicht, weil ja offenbar kaum jemand das grausame Treiben durchschaut. Das liegt sicherlich auch daran, daß selten über politische Zusammenhange diskutiert wird. Wenn in meinem Umfeld mal ein solches Thema zur Sprache kommt, dann plappert meist einer das Gesülze aus dem Fernsehen nach und alle anderen nicken artig wie die Wackeldackel. Dabei müßten doch auch politisch völlig desinteressierten Leuten viele Schweinerein schon allein deshalb auffallen, weil sie von den Gesetzen der entlarvt werden.

Viele Jüngere finden die neu entstehende Welt vielleicht gar nicht so schlecht, weil sie sich oft nur noch mit Dingen beschäftigen, die in der Gegenwart oder Zukunft passieren und die Standards und Errungenschaften der Vergangenheit nicht kennen und würdigen.



Wenn man selbst in dem Bewußtsein aufgewachsen ist, daß Bildung ein hohes Gut ist, nach dem man streben sollte und daß es wichtig ist, die Dinge, die Einen umgeben, kritisch zu hinterfragen, dann ist der aktuelle ALLE-AFFEN-MACHEN-NACH- Zirkus schwer zu ertragen. Ein bißchen Ablenkung, zum Beispiel durch ein Hobby, das man ausüben kann, ohne dabei mit hirnloser politischer Propaganda belästigt zu werden, kann da echt für Erleichterung sorgen. Ich selbst habe mehrere Aquarien, aber selbst da holt mich der Zeitgeist ein, weil aktuell im großen Stil angeregt wird, die Haltung von Zierfischen zu verbieten, weil das ja Tierquälerei sein soll.



Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, weil es mir auch so geht.

Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, daß diese Gehirnwäsche so gut funktioniert, weil die Meinungsmache sehr emotionalisierend vorgetragen wird und dreist mit allerlei Lügen, auf die Persönlichkeit der Angegriffenen abzielende Schmutzkampagnen, Unterstellungen, Verdrehungen, Verballhornungen und Unterstellungen angereichert wird, die selten von jemanden hinterfragt werden. Das liegt vermutlich daran, daß sich die Empfänger der frohen Botschaften oft nur als Konsumenten sehen, die unterhalten und bestenfalls oberflächlich informiert werden wollen; so daß man in Gesprächen mit anderen Leute, die das genauso machen, irgendwie mitreden kann.

Ich denke mal, daß die meisten Leute viele Informationen zur Politik eher unbewußt aufnehmen, weil inzwischen in so ziemlich jeder politischen Fernseh- und Radiosendung Propaganda platziert wird. Da werden z.B. in Hip-Hop- Musik- Sendungen im Radio Haßtiraden gegen AfD- Wahlerfolge abgeschossen, südländisch aussehende Mitbürger mit positiver Ausstrahlung in jedem Genre des Fernsehens platziert (Mörder im Tatort sind die dann natürlich nicht) und die aktuelle Politik unterstützende Beiträge selbst im Kinderfernsehen platziert. In der Sendung mit der Maus z.B. wurde in der letzten Woche gleich am Anfang ein Beitrag über die Strapazen einer syrischen Familie mit mehreren Kindern gezeigt, die sich auf den beschwerlichen Weg nach Deutschland gemacht hatten, damit neben Mammi und Pappi auch gleich die lieben Kleinen zweifelsfrei den Eindruck bekommen, wie alternativlos und richtig die Politik der Bundesregierung ist.


Gerade was den Sozialhilfe-Bezug betrifft, scheint es zweierlei Maßstäbe zu geben.

Ich war heute in einer Nobeleinkaufspassage einer größeren bayerischen Stadt und war erstaunt, wieviele "Schutzsuchende" da anzutreffen sind. Auch hier gibt es zweierlei Gruppen: Junge kräftige alleinstehende Männer in größeren Rudeln, die das kostenlose WLan nutzen und Großfamilien mit einer schier unglaublichen Kinderzahl.

Gemeinsam ist allen, daß sie sehr gut gekleidet sind. Die jungen Männer haben teure Smartphones. Aber das wirklich dicke Geld haben die Familien. Da ist der Vater mit Anzug, Weste und Krawatte bekleidet, die Mutter vermummt und die Kinderschar auch sehr edel ausstaffiert. Die kaufen wirklich edle und sauteure Sachen und tragen sehr viel Bargeld mit sich.

Ein deutscher "Hilfsbedürftiger" muß sich bis auf die Unterhose ausziehen, wenn er Leistungen vom Staat will. Da wird ersteinmal das Ersparte, die Lebensversicherung und das Haus weggenommen, bevor es H-IV oder Grundsicherung gibt. Aber bei den einströmenden Fachkräften fragt anscheinend niemand was die besitzten. Die können ein AMEX-Konto mit hundertausend Dollar haben und keiner kriegt das mit.

In meinen Augen sind da viele (von unseren Futtertrog-Bonzen insgeheim geduldete) Einwanderer darunter, die über ordentlich Geld verfügen. Die haben in ihren Herkunftsländern ihre Häuser und Autos und alles was sie besaßen zu Geld gemacht und sind jetzt hier, wo sie vom Staat fürsorglichst unterstützt werden. Da fragt keiner, ob die Eigenmittel haben, die kriegen eine Rundumversorgung von der ein Deutscher der 40 Jahre lang eingezahlt nur träumen kann.


Wenn man eine Menge Schwarzgeld hat und vom Staat alles hinten und vorne zusätzlich reingesteckt bekommt kann man bestens leben. Von daher sehe ich Arno Dübel als Rebellen gegen ein Verbrecher- und Ausbeutersystem.

Wir alle sollten rebellieren und uns nicht länger bestehlen lassen. Denn derzeit schaut es doch so aus, daß man als Deutscher unter irgendwelchen Vorwänden stets um staatliche Leistungen betrogen wird, das man nur einzahlen darf und das nur andere kassieren dürfen.

Alle die jetzt noch "Willkommen" schreien werden wohl auch schreien, wenn sie ihren Rentenbescheid sehen. Dann aber vor Wut und Entsetzen. In keinem anderen europäischen Land wird man als Arbeitnehmer so um die Früchte seiner Arbeit gebracht und so schamlos bestohlen wie in der BRDDR.

Antisozialist
21.11.2015, 22:04
Gerade was den Sozialhilfe-Bezug betrifft, scheint es zweierlei Maßstäbe zu geben.

Ich war heute in einer Nobeleinkaufspassage einer größeren bayerischen Stadt und war erstaunt, wieviele "Schutzsuchende" da anzutreffen sind. Auch hier gibt es zweierlei Gruppen: Junge kräftige alleinstehende Männer in größeren Rudeln, die das kostenlose WLan nutzen und Großfamilien mit einer schier unglaublichen Kinderzahl.

Gemeinsam ist allen, daß sie sehr gut gekleidet sind. Die jungen Männer haben teure Smartphones. Aber das wirklich dicke Geld haben die Familien. Da ist der Vater mit Anzug, Weste und Krawatte bekleidet, die Mutter vermummt und die Kinderschar auch sehr edel ausstaffiert. Die kaufen wirklich edle und sauteure Sachen und tragen sehr viel Bargeld mit sich.

Ein deutscher "Hilfsbedürftiger" muß sich bis auf die Unterhose ausziehen, wenn er Leistungen vom Staat will. Da wird ersteinmal das Ersparte, die Lebensversicherung und das Haus weggenommen, bevor es H-IV oder Grundsicherung gibt. Aber bei den einströmenden Fachkräften fragt anscheinend niemand was die besitzten. Die können ein AMEX-Konto mit hundertausend Dollar haben und keiner kriegt das mit.

In meinen Augen sind da viele (von unseren Futtertrog-Bonzen insgeheim geduldete) Einwanderer darunter, die über ordentlich Geld verfügen. Die haben in ihren Herkunftsländern ihre Häuser und Autos und alles was sie besaßen zu Geld gemacht und sind jetzt hier, wo sie vom Staat fürsorglichst unterstützt werden. Da fragt keiner, ob die Eigenmittel haben, die kriegen eine Rundumversorgung von der ein Deutscher der 40 Jahre lang eingezahlt nur träumen kann.


Wenn man eine Menge Schwarzgeld hat und vom Staat alles hinten und vorne zusätzlich reingesteckt bekommt kann man bestens leben. Von daher sehe ich Arno Dübel als Rebellen gegen ein Verbrecher- und Ausbeutersystem.

Wir alle sollten rebellieren und uns nicht länger bestehlen lassen. Denn derzeit schaut es doch so aus, daß man als Deutscher unter irgendwelchen Vorwänden stets um staatliche Leistungen betrogen wird, das man nur einzahlen darf und das nur andere kassieren dürfen.

Alle die jetzt noch "Willkommen" schreien werden wohl auch schreien, wenn sie ihren Rentenbescheid sehen. Dann aber vor Wut und Entsetzen. In keinem anderen europäischen Land wird man als Arbeitnehmer so um die Früchte seiner Arbeit gebracht und so schamlos bestohlen wie in der BRDDR.

Der Dübel hat seine Karriere als Langzeitarbeitsloser zu einer Zeit begonnen, wo die Schmarotzer noch überwiegend Einheimischen waren. Mit Rebellion hat seine Arbeitsverweigerung überhaupt nichts zu tun.

Fortuna
21.11.2015, 22:06
Der Dübel hat seine Karriere als Langzeitarbeitsloser zu einer Zeit begonnen, wo die Schmarotzer noch überwiegend Einheimischen waren. Mit Rebellion hat seine Arbeitsverweigerung überhaupt nichts zu tun.

Selbst das kann ich verschmerzen. Ich finanziere lieber tausend Dübel als einen Djamal.

Deutscher Michel
22.11.2015, 21:51
Gerade was den Sozialhilfe-Bezug betrifft, scheint es zweierlei Maßstäbe zu geben.

Ich war heute in einer Nobeleinkaufspassage einer größeren bayerischen Stadt und war erstaunt, wieviele "Schutzsuchende" da anzutreffen sind. Auch hier gibt es zweierlei Gruppen: Junge kräftige alleinstehende Männer in größeren Rudeln, die das kostenlose WLan nutzen und Großfamilien mit einer schier unglaublichen Kinderzahl.

Gemeinsam ist allen, daß sie sehr gut gekleidet sind. Die jungen Männer haben teure Smartphones. Aber das wirklich dicke Geld haben die Familien. Da ist der Vater mit Anzug, Weste und Krawatte bekleidet, die Mutter vermummt und die Kinderschar auch sehr edel ausstaffiert. Die kaufen wirklich edle und sauteure Sachen und tragen sehr viel Bargeld mit sich.

Ein deutscher "Hilfsbedürftiger" muß sich bis auf die Unterhose ausziehen, wenn er Leistungen vom Staat will. Da wird ersteinmal das Ersparte, die Lebensversicherung und das Haus weggenommen, bevor es H-IV oder Grundsicherung gibt. Aber bei den einströmenden Fachkräften fragt anscheinend niemand was die besitzten. Die können ein AMEX-Konto mit hundertausend Dollar haben und keiner kriegt das mit.

In meinen Augen sind da viele (von unseren Futtertrog-Bonzen insgeheim geduldete) Einwanderer darunter, die über ordentlich Geld verfügen. Die haben in ihren Herkunftsländern ihre Häuser und Autos und alles was sie besaßen zu Geld gemacht und sind jetzt hier, wo sie vom Staat fürsorglichst unterstützt werden. Da fragt keiner, ob die Eigenmittel haben, die kriegen eine Rundumversorgung von der ein Deutscher der 40 Jahre lang eingezahlt nur träumen kann.

Neben einer wohlwollenden Medienberichterstattung und der Unterstützung durch ihre Landsleute (und dabei insbesondere die Mitglieder der Familien) haben sie ja außerdem einen ganzen Strauß deutscher und international aufgestellter Lobbyisten auf ihrer Seite, der sicherstellt, daß man sie nicht kontrolliert, kritisiert, irgendwie sanktioniert oder einen ihrer Wünsche nicht zumindest wohlwollend prüft, egal wie unverhältnismäßig dieser im Einzelnen auch ausfallen wird.

Es muß dem einen oder anderen Zuwanderer ja fast schon unheimlich vorkommen, wie haßerfüllt Deutsche und Institutionen in Deutschland mit den eigenen Landsleuten umgehen, die ja alle stinkreich zu sein scheinen, weil man ja jeden Tag überall hört, daß Deutschland ein unfaßbar reiches Land ist und daß jeder ein bißchen von seinem schier unvorstellbaren Reichtum an die armen Zuwanderer abgeben könne, ohne das überhaupt zu spüren. Einige sind vielleicht sogar peinlich berührt, wenn sie mit bekommen, wieviel Haß es auf die Angehörigen der deutschen Bevölkerung, die Sprache und Kultur gibt und mit welcher Unterwürfigkeit sie selbst hier empfangen werden, aber sie erkennen auch schnell, welche enormen Vorteile sie aus diesen irren Zuständen für sich selbst ziehen können und einige von ihnen benehmen sich folgerichtig wie fordernde Götter gegenüber einem unterentwickelten Eingeborenenstamm.

Wenn die Deutschen für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zahlen, dann sollen die das halt tun. Wenn die Deutschen die Leute vom Ordnungsamt in ihre Wohnung lassen, um diese die Anzahl der Zahnbürsten im Bad kontrollieren zu lassen, dann wird die manch Migrant dafür auslachen, weil er sich das bestimmt nicht gefallen lassen würde und es wegen der Zustände im Land ja auch nicht zu tun braucht.



Wenn man eine Menge Schwarzgeld hat und vom Staat alles hinten und vorne zusätzlich reingesteckt bekommt kann man bestens leben. Von daher sehe ich Arno Dübel als Rebellen gegen ein Verbrecher- und Ausbeutersystem.

Ach ich weiß nicht... eigentlich zeigt er doch, genauso wie aktuell viele der Zugereisten, nur die vielen Möglichkeiten des Mißbrauchs auf und trägt durch seine Medienpräsens stark dazu zu bei, daß immer mehr Leute ein starkes Zurückfahren oder sogar die Abschaffung des öffentlich- rechtlich organisierten Wohlfahrtsstaates fordern werden, was dann zuerst wieder diejenigen schmerzvoll zu spüren bekommen, die tatsächlich auf ihn angewiesen sind.



Wir alle sollten rebellieren und uns nicht länger bestehlen lassen. Denn derzeit schaut es doch so aus, daß man als Deutscher unter irgendwelchen Vorwänden stets um staatliche Leistungen betrogen wird, das man nur einzahlen darf und das nur andere kassieren dürfen.

Alle die jetzt noch "Willkommen" schreien werden wohl auch schreien, wenn sie ihren Rentenbescheid sehen. Dann aber vor Wut und Entsetzen. In keinem anderen europäischen Land wird man als Arbeitnehmer so um die Früchte seiner Arbeit gebracht und so schamlos bestohlen wie in der BRDDR.

Ein tolle Idee, wäre eine Partei oder ein Verein, der sich wirklich für die Idee der repräsentativen Demokratie in Deutschland einsetzt (deutsche Staatsbürger wählen ausschließlich direkt deutsche Repräsentanten, denen sie zutrauen sich zuerst wirkungsvoll für ihre Belange einzusetzen), aber sowas ist ja leider -nicht zuletzt wegen der Bildungsferne und Gehirngewaschenheit vieler Leute- nicht in Sicht.

Dein augenzwinkernder Hinweis auf den späteren Rentenbescheid beschreibt eines der großen Grundübel perfekt. :top:

Sprecher
22.11.2015, 21:52
Der Dübel hat seine Karriere als Langzeitarbeitsloser zu einer Zeit begonnen, wo die Schmarotzer noch überwiegend Einheimischen waren. Mit Rebellion hat seine Arbeitsverweigerung überhaupt nichts zu tun.

Und wenn schon. Weniger als der Grossteil der BRD-Beamtenbüttel leistet er auch nicht, ist dafür aber deutlich günstiger in der Unterhaltung.
Ich füttere lieber einen Arno Dübel durch als einen mindestens 5 mal so teuren grünlinken Oberstudienrat der den Schüler die Hirne mit seiner 68er-Propaganda vollmüllt.

MANFREDM
23.11.2015, 20:54
Der Dübel hat seine Karriere als Langzeitarbeitsloser zu einer Zeit begonnen, wo die Schmarotzer noch überwiegend Einheimischen waren. Mit Rebellion hat seine Arbeitsverweigerung überhaupt nichts zu tun.

Richtig. Das war ein normaler Assi, der den Medien Futter geliefert hat. Schön blöd der Typ.

Affenpriester
23.11.2015, 21:02
Richtig. Das war ein normaler Assi, der den Medien Futter geliefert hat. Schön blöd der Typ.

Wenigstens isser glücklich. Schau dir die Deprifratzen pendelnder Mindestlöhner an! Wer hier der Blöde ist im Land, das ist ne ganz andere Frage. Dübel ist doch eh nicht vermittelbar und hat sich die Auftritte auch bezahlen lassen. Der ist Minimalist und freut sich über zwei Bier wie du über pünktlich Feierabend. Durchaus komisch.

MANFREDM
23.11.2015, 21:46
Wenigstens isser glücklich. Schau dir die Deprifratzen pendelnder Mindestlöhner an! Wer hier der Blöde ist im Land, das ist ne ganz andere Frage. Dübel ist doch eh nicht vermittelbar und hat sich die Auftritte auch bezahlen lassen. Der ist Minimalist und freut sich über zwei Bier wie du über pünktlich Feierabend. Durchaus komisch.

Bei mir ist nach 2-5 Bier oder Glühwein auch Feierabend. Das zahle ich lieber selbst. :cool: Aber: Jedem das Seine!

Affenpriester
23.11.2015, 22:03
Bei mir ist nach 2-5 Bier oder Glühwein auch Feierabend. Das zahle ich lieber selbst. :cool: Aber: Jedem das Seine!

Solche muss das System aushalten. Wenn sich jemand daran hochschaukelt, sollte der jemand daran denken, dass ihn niemand dazu zwingt, arbeiten zu gehen und dem Dübel das zu finanzieren.
Und wer fürs gleiche Geld arbeiten geht und das mit Stolz begründet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und Bier vertrag ich auch nicht viel ... das schmeckt denn auch nimmer irgendwann.

brausepaul
24.11.2015, 08:48
So wie der denken aber viele. Nehmen wir einfach mal an er würde einen Job bekommen, dann sicher im Niedriglohnsektor. Der kann sich mit 8h Arbeit nicht viel mehr leisten. Viele machen auch noch minus die arbeiten gehen, weil Vergünstigungen wie Medikamentenzuzahlungen, Sozialtickets, ermäßigter Eintritt, kostenlose Schulbücher, kostenlose Klassenfahrten usw wegfallen. Zähne machen lassen kostet gut Geld, bekommt der Hartzer kostenlos. Wenn man das alles unterm Strich zusammenrechnet, gewinnt der Hartzer oft. Ok, Urlaub kann er nicht groß machen, aber auch für die normale Durchschnittsfamilie mit 1-2 Kindern wo beide arbeiten, sind 4000 Euro für den Jahresurlaub eine Hausnummer. Papa muß seine Karre finanzieren und unterhalten um damit zur Arbeit zu kommen, da bleibt dann nicht wirklich viel übrig.

Der Mindestlohn müßte deutlich höher liegen, damit sich Arbeit überhaupt "rechnet".