PDA

Vollständige Version anzeigen : Arno Dübel und die Freuden der freiwilligen Endzeitarbeitslosigkeit



Seiten : 1 [2] 3

Chelsea
11.04.2015, 16:59
Ich konsumiere von Mo-Fr. i.d.R. nicht, sondern nur am Samstag. Ist das zu viel verlangt das ich mit dem Sonntag 2 Tage in der Woche konsumieren darf?

Ich selbst brauche den Einzelhandel von Mo-Fr. nicht. Daher kann dieser an diesen Tagen auch geschlossen bleiben. Und weil das für mich so ist, muss das auch für alle gelten. => Von Mo-Fr. braucht niemand zu konsumieren.

Und ich brauche Supermärkte Samstags und wochentags zwischen 18 und 20 Uhr. Vorher können sie zu bleiben. Sonntag auch.
Ich brauche auch keine Autobahnen oder Kindergärten oder Zoos. Weg damit

Shahirrim
11.04.2015, 17:01
Die Geburtenrate in Deutschland ist sehr gering und in sämtlichen Berufsgruppen in denen auch Sonntags gearbeitet werden muss arbeitet niemand jeden Sonntag.
In sämtlichen Ländern in denen es kein Ladenschlussgesetz gibt ist die Geburtenrate höher als in Deutschland => Folglich scheint das also ein Familiendasein nicht sonderlich zu stören.

In jedem Land der Welt ist die Geburtenrate höher, als in den Ländern der Verlierer des 2. Weltkrieges! Insofern, kann man das in Zusammenhang setzen?

Candymaker
11.04.2015, 17:01
Der Witz ist halt,
würde Arno jetzt arbeiten gehen, als Ungelernter, dann stünde er am Ende genauso da, wie jetzt.

Eher schlechter, denn seine Freizeit wäre weg. Er müsste Miete usw. alles selbst bezahlen. Ein Auto könnte er sich immer noch nicht leisten. Etc.
Also sind seine Argumente aus seiner Sicht völlig richtig.
Das ist zwar mehr ein Hinvegetieren. Aber "H4, der Tag gehört dir" :lach: Immerhin.
Welcher Arbeitnehmer kann das von sich sagen? :lach:
Arbeiten kann Arno sowieso nicht mehr, das sieht jeder. So rein körperlich.

Wie wäre es mit Sterbehilfe ala Soylent Green?


http://www.youtube.com/watch?v=yOV8mBjHHYg

KTN
11.04.2015, 17:02
Dass Verkäufer Sonntags arbeiten (das tun sie im Übrigen nicht ehrenamtlich!) ist ein Sakrileg. Alle anderen sollen ruhig arbeiten gehen? Es gibt Berufe, die auch mal Sonntagsarbeit mit sich bringen. Oft wird das extra bezahlt und vielen Menschen macht das nicht mal viel aus. Wer es als Zumutung empfindet, auch mal an einem Wochenende ran zu müssen, soll sich halt einen Beruf wählen, bei dem ihm das erspart bleibt und nicht Verkäufer, Kellner, Koch, Hotelangestellter, Mitarbeiter in Freizeit- und Kultureinrichtungen, Pflegekraft, Arzt, Krankenschwester, Polizist, Feuerwehrmann ..... werden.

Polizisten, Feuerwehrmänner, Krankenschwestern, Ärzte und Pflegekräfte arbeiten im Gegensatz zu Verkäufern und Bibliothekaren auch nachts, da Dienstleistungen rund um Sicherheit und Gesundheit halt wichtiger sind als Ladenöffnungszeiten fürs Kadewe, Kik, Lidl und Lafayette. Wer um 3:00 Uhr einen Blu-ray-Player kaufen möchte, sollte eine Therapie gegen Kaufsucht beginnen.

Xarrion
11.04.2015, 17:08
Polizisten, Feuerwehrmänner, Krankenschwestern, Ärzte und Pflegekräfte arbeiten im Gegensatz zu Verkäufern und Bibliothekaren auch nachts, da Dienstleistungen rund um Sicherheit und Gesundheit halt wichtiger sind als Ladenöffnungszeiten fürs Kadewe, Kik, Lidl und Lafayette. Wer um 3:00 Uhr einen Blu-ray-Player kaufen möchte, sollte eine Therapie gegen Kaufsucht beginnen.


Ich erinnere mich an Zeiten, da schlossen die Geschäfte um 18:30, samstags um 13:00. Verhungert ist damals niemand.
Sind die Leute heute zu dämlich, zu normalen Uhrzeiten einzukaufen?

tabasco
11.04.2015, 17:11
Ich erinnere mich an Zeiten, da schlossen die Geschäfte um 18:30, samstags um 13:00. Verhungert ist damals niemand.
Sind die Leute heute zu dämlich, zu normalen Uhrzeiten einzukaufen?
Arbeitsleben hat sich gewandelt. Ansprüche haben sich geändert. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man an diesem Artefakt Ladenschlussgesetz fest hält.

Nationalix
11.04.2015, 17:13
Wie wäre es mit Sterbehilfe ala Soylent Green?


http://www.youtube.com/watch?v=yOV8mBjHHYg

Gibt es bereits so ähnlich in der Schweiz. Und ein solcher Abgang ist allemal besser, als krank und elendig dahinzusiechen.

Zumindest war diese Szene ein würdiger Abgang für Edward G. Robinson in seinem tatsächlich letzten Film. Zwei Wochen nach dem Ende der Dreharbeiten starb Robinson.

Nationalix
11.04.2015, 17:15
Polizisten, Feuerwehrmänner, Krankenschwestern, Ärzte und Pflegekräfte arbeiten im Gegensatz zu Verkäufern und Bibliothekaren auch nachts, da Dienstleistungen rund um Sicherheit und Gesundheit halt wichtiger sind als Ladenöffnungszeiten fürs Kadewe, Kik, Lidl und Lafayette. Wer um 3:00 Uhr einen Blu-ray-Player kaufen möchte, sollte eine Therapie gegen Kaufsucht beginnen.

Wenn ich um 3:== Uhr einen Blu-ray-Player kaufen möchte, kann ich das auch online. Allerdings habe ich das Gerät dann erst in einigen Tagen.

Candymaker
11.04.2015, 17:17
Arbeitsleben hat sich gewandelt. Ansprüche haben sich geändert. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man an diesem Artefakt Ladenschlussgesetz fest hält.

In Polen konnte man bis vor kurzem noch um 3 Uhr nachts in eines grosses Einkaufszentrum gehen, um zu shoppen. Jetzt nur noch von 7 bis 22 Uhr, aber nicht wegen irgendwelchen Verboten, sondern weil zu diesen Zeiten keiner mehr einkaufen geht. Es gibt aber spezielle Lebensmittel- und Schnaps-Geschäfte, meist an neuralgischen Punkten im Stadtzentrum, die 24/7/365 offen haben.

Ich finde 8 - 22 Uhr vollkommen ausreichend, sollte aber nicht verpflichtend sein.

jack000
11.04.2015, 17:17
Beleg?
Folgende Länder haben die geringsten Geburtenraten auf der Welt:
- Deutschland
- Italien
- Japan
- Südkorea

Südkorea ist das einzige Land (Daher muss ich meine Aussage um 1 Land korrigieren) in dem es kein Ladenschlussgesetz gibt. In allen anderen Ländern auf der Welt ist die Geburtenrate höher. In einigen gibt es Ladenschlussgesetze und in anderen nicht.

jack000
11.04.2015, 17:18
In jedem Land der Welt ist die Geburtenrate höher, als in den Ländern der Verlierer des 2. Weltkrieges! Insofern, kann man das in Zusammenhang setzen?
Eben das nicht. Daher gibt es alle möglichen Ursachen für die Geburtenraten aber eben nicht das Vorhandensein eines Ladenschlussgesetzes oder nicht.

jack000
11.04.2015, 17:19
Ich erinnere mich an Zeiten, da schlossen die Geschäfte um 18:30, samstags um 13:00. Verhungert ist damals niemand.
Sind die Leute heute zu dämlich, zu normalen Uhrzeiten einzukaufen?
In der DDR ist auch niemand verhungert. Ist aber das der einzige Maßstab der aufzeigt das alles i.O. ist ?

tabasco
11.04.2015, 17:19
In Polen konnte man bis vor kurzem noch um 3 Uhr nachts in eines grosses Einkaufszentrum gehen, um zu shoppen. Jetzt nur noch von 7 bis 22 Uhr, aber nicht wegen irgendwelchen Verboten, sondern weil zu diesen Zeiten keiner mehr einkaufen geht. Es gibt aber spezielle Lebensmittel- und Schnaps-Geschäfte, meist an neuralgischen Punkten im Stadtzentrum, die 24/7/365 offen haben.

Ich finde 8 - 22 Uhr vollkommen ausreichend, sollte aber nicht verpflichtend sein.Ich fände auch 20-23 Uhr vollkommen ausreichend.

:D

Candymaker
11.04.2015, 17:19
Gibt es bereits so ähnlich in der Schweiz. Und ein solcher Abgang ist allemal besser, als krank und elendig dahinzusiechen.

Zumindest war diese Szene ein würdiger Abgang für Edward G. Robinson in seinem tatsächlich letzten Film. Zwei Wochen nach dem Ende der Dreharbeiten starb Robinson.

Das wird früher oder später auch so gemacht werden. In Zukunft braucht man nur noch Hochqualifizierte, den Rest lässt man langsam verrecken, um ihn nicht durchfüttern zu müssen.

Candymaker
11.04.2015, 17:21
Ich fände auch 20-23 Uhr vollkommen ausreichend.

:D

Naja. Zwang ist immer schlecht. Als ich nach Deutschland kam war 8-18 Uhr und Samstags nur bis 13 Uhr. Das war manchmal ärgerlich.

jack000
11.04.2015, 17:21
In Polen konnte man bis vor kurzem noch um 3 Uhr nachts in eines grosses Einkaufszentrum gehen, um zu shoppen. Jetzt nur noch von 7 bis 22 Uhr, aber nicht wegen irgendwelchen Verboten, sondern weil zu diesen Zeiten keiner mehr einkaufen geht.
Genau das ist aber das Horrorscenario was in Deutschland bei der Liberalisierung des Ladenschlussgestzes von Mo-Sa erzählt wurde, das irgendwelche Schuhgeschäfte dann nachts um 3 Uhr geöffnet hätten.
=> Die richtigen Öffnungszeiten sind die Zeiten an denen die meisten Leute einkaufen gehen und genau danach richtet sich der Handel.

tabasco
11.04.2015, 17:22
Knapp 5000 Unterschriften gegen die 20-Uhr-Grenze

Eine Online-Petition macht sich für flexiblere Ladenöffnungszeiten stark, knapp 5000 Unterstützer haben bereits unterschrieben. Doch die Staatsregierung zeigt keine Neigung, die strenge bayerische Regelung zu ändern.(...)


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/petition-zu-ladenoeffnungszeiten-unterschriften-gegen-die-uhr-grenze-1.2227752

tabasco
11.04.2015, 17:23
Sollen die Ladenöffnungszeiten freigegeben werden?

Pro und Contra (http://handelsjournal.de/2015/01/15/menschen-management/admin/sollen-die-ladenoeffnungszeiten-freigegeben-werden/)

derRevisor
11.04.2015, 17:36
Das wird früher oder später auch so gemacht werden. In Zukunft braucht man nur noch Hochqualifizierte, den Rest lässt man langsam verrecken.

Wofür sind Hochqualifizierte noch von Nutzen, wenn die endlosen Güterhaufen aus vollautomatischen Roboterfabriken in hochoptimierte Logistiksysteme fließen und sich in den Verteilugszentren zu nutzlosen Haufen auftürmen, weil es keine Abnehmer mehr dafür gibt?

Selbst wenn es so sein sollte, wäre es keine Welt voller Hochqualifizierter, weil dies einfach nur eine höheres Normalniveau ergäbe und eine Neudefinition von Hochqualifiziert zur Folge hätte.

Valdyn
11.04.2015, 17:39
Wofür sind Hochqualifizierte noch von Nutzen, wenn die endlosen Güterhaufen aus vollautomatischen Roboterfabriken in hochoptimierte Logistiksysteme fließen und sich in den Verteilugszentren zu nutzlosen Haufen auftürmen, weil es keine Abnehmer mehr dafür gibt?

Selbst wenn es so sein sollte, wäre es keine Welt voller Hochqualifizierter, weil dies einfach nur eine höheres Normalniveau ergäbe und eine Neudefinition von Hochqualifiziert zur Folge hätte.

Genau so ist es. Ob "wir" nun 6 Millionen unqualifizierte Arbeitslose haben oder 6 Millionen arbeitslose Akademiker spielt überhaupt keine Rolle. Deswegen ist es auch grober Mumpitz auf die Betroffenen und ihre Qualifikation zu schimpfen.

Candymaker
11.04.2015, 17:47
Selbst wenn es so sein sollte, wäre es keine Welt voller Hochqualifizierter, weil dies einfach nur eine höheres Normalniveau ergäbe und eine Neudefinition von Hochqualifiziert zur Folge hätte.

Frag das letzte deutsche Universalgenie, Dr.Holger Strohm. Der hat als meistgehasster unf meistverfolgter deutscher Anti-Systemkritiker zu allem eine Antwort:


http://www.youtube.com/watch?v=sOeTij35DMA

Affenpriester
11.04.2015, 17:52
Nein. Ich lebe komplett mein Leben. Mache beruflich das, was ich machen wollte. Arbeitszeit ist für mich keine verschwendete Lebenszeit. Ich arbeite meistens gerne und werde dafür ganz gut bezahlt. Wo geht mir da die Hälfte des Lebens ab?

Komische Rechnung. Ich schlafe auch für mich und für niemanden sonst. Ist Teil meines Lebens.

Du hast schon kuriose Vorstellungen

Nee, du hast andere Vorstellungen. Zahlst du keine Steuern oder gammelst du auf Arbeit ab? Biste beim Staat beschäftigt, wa? Na dann täte mich gar nichts wundern. Ich schrieb von Arbeit.

Affenpriester
11.04.2015, 17:56
Der Witz ist halt,
würde Arno jetzt arbeiten gehen, als Ungelernter, dann stünde er am Ende genauso da, wie jetzt.

Eher schlechter, denn seine Freizeit wäre weg. Er müsste Miete usw. alles selbst bezahlen. Ein Auto könnte er sich immer noch nicht leisten. Etc.
Also sind seine Argumente aus seiner Sicht völlig richtig.
Das ist zwar mehr ein Hinvegetieren. Aber "H4, der Tag gehört dir" :lach: Immerhin.
Welcher Arbeitnehmer kann das von sich sagen? :lach:
Arbeiten kann Arno sowieso nicht mehr, das sieht jeder. So rein körperlich.

Aber er hat hal "kuriose" Vorstellungen. Genau darum gehts doch die ganze Zeit.
Er würde ja nur verzichten, wofür? Also wer das nicht sehen will ... .
Faul oder nicht, es ist einfach ökonomisch, clever oder sonstwas. Wozu sollte der sich für Mindestlohn irgendwo hinstellen? Das macht nicht den geringsten Sinn.

Schlummifix
11.04.2015, 17:58
Aber er hat hal "kuriose" Vorstellungen. Genau darum gehts doch die ganze Zeit.
Er würde ja nur verzichten, wofür? Also wer das nicht sehen will ... .
Faul oder nicht, es ist einfach ökonomisch, clever oder sonstwas. Wozu sollte der sich für Mindestlohn irgendwo hinstellen? Das macht nicht den geringsten Sinn.

Arno muss niemand beneiden, der ist und bleibt eine arme Sau. Er hat nicht einmal ein Auto, keine Familie, nichts.

Was soll das für ein Leben sein?

Die Gesellschaft reibt sich gerne an solchen Leuten auf, auf die sie herunterblicken können.
Er ist doch schon rein körperlich arbeitsunfähig.

Affenpriester
11.04.2015, 17:59
Sind wir beim Ladenschluss? Macht an Sonntagen die Konsumtempel auf!
Als Koch fragt mich auch niemand, ob ich Sonntags für verfettete Leute kochen will, die von Mo-Fr geregelt beschäftigt sind, i.d.R. beim Staat.
Was soll das Ladenschlussgesetz überhaupt?

derRevisor
11.04.2015, 17:59
Genau so ist es. Ob "wir" nun 6 Millionen unqualifizierte Arbeitslose haben oder 6 Millionen arbeitslose Akademiker spielt überhaupt keine Rolle. Deswegen ist es auch grober Mumpitz auf die Betroffenen und ihre Qualifikation zu schimpfen.

Ich würde Dir ja ebenfalls gerne zustimmen, aber muss leider zum Teil widersprechen. Es stimmt zunächst, dass kein großer Unterschied zwischen einem arbeitslosen Fabrikarbeiter und Akademiker besteht, wobei vielleicht anzumerken wäre, dass ein arbeitsloser Akademiker aufgrund höherer Investitionen eine stärkere Negativbilanz aufweist. Es stimmt allerdings nicht, dass die Kritik an den Betroffenen Mumpitz sei, da sie bei der Wahl ihrer Qualifikation nicht an den Bedürfnissen des Marktes orientierten bzw. falsch beurteilten. Der Titel spielt spielt der Tat keine Rolle, aber die Nützlichkeit und Nachfrage der Qualifikation ist sehr wohl relevant.

konfutse
11.04.2015, 18:02
Ich erinnere mich an Zeiten, da schlossen die Geschäfte um 18:30, samstags um 13:00. Verhungert ist damals niemand.
Sind die Leute heute zu dämlich, zu normalen Uhrzeiten einzukaufen?
Ein klares Ja!

Affenpriester
11.04.2015, 18:04
Arno muss niemand beneiden, der ist und bleibt eine arme Sau. Er hat nicht einmal ein Auto, keine Familie, nichts.

Was soll das für ein Leben sein?

Die Gesellschaft reibt sich gerne an solchen Leuten auf, auf die sie herunterblicken können.
Er ist doch schon rein körperlich arbeitsunfähig.

So ist der Deutsche aber, der gibt erst Ruhe, wenn alle im Gleichschritt marschieren. Ganz egal, wohin.

Valdyn
11.04.2015, 18:04
Ich würde Dir ja ebenfalls gerne zustimmen, aber muss leider zum Teil widersprechen. Es stimmt zunächst, dass kein großer Unterschied zwischen einem arbeitslosen Fabrikarbeiter und Akademiker besteht, wobei vielleicht anzumerken wäre, dass ein arbeitsloser Akademiker aufgrund höherer Investitionen eine stärkere Negativbilanz aufweist. Es stimmt allerdings nicht, dass die Kritik an den Betroffenen Mumpitz sei, da sie bei der Wahl ihrer Qualifikation nicht an den Bedürfnissen des Marktes orientierten bzw. falsch beurteilten. Der Titel spielt spielt der Tat keine Rolle, aber die Nützlichkeit und Nachfrage der Qualifikation ist sehr wohl relevant.

Ja, das stimmt natürlich, da habe ich zu kurz gedacht. Wobei man diesen Vorwurf je weniger erheben kann desto älter die Betroffenen sind. Wer allerdings heute jung ist und nichts lernen will oder völlig am Markt vorbei lernt, dem ist in der Tat nicht zu helfen.

jack000
11.04.2015, 18:08
Sind wir beim Ladenschluss? Macht an Sonntagen die Konsumtempel auf!
Als Koch fragt mich auch niemand, ob ich Sonntags für verfettete Leute kochen will, die von Mo-Fr geregelt beschäftigt sind, i.d.R. beim Staat.
Was soll das Ladenschlussgesetz überhaupt?
Koch wäre einer der Berufe für den ich mich entscheiden würde wenn ich nochmal als Schulabgägner ins Berufsleben einsteigen würde.

Valdyn
11.04.2015, 18:11
Koch wäre einer der Berufe für den ich mich entscheiden würde wenn ich nochmal als Schulabgägner ins Berufsleben einsteigen würde.

Du machst Witze?

Bescheidene Arbeitszeiten, Stress und Hektik ohne Ende, bescheidenes Arbeitsumfeld und nur die wenigsten haben das Glück am Ende NICHT bloß in irgendeiner drittklassigen Fressbude Fritten heiß machen zu dürfen. Und der Verdienst ist auch sehr bescheiden im Schnitt. Ein großer Vorteil ist natürlich, daß man quasi überall arbeiten kann und ich gebe zu, wenn man es richtig drauf hat und das Glück hat ist es ein Traumberuf. Aber wie gesagt, auf die wenigsten trifft das zu.

Affenpriester
11.04.2015, 18:20
Koch wäre einer der Berufe für den ich mich entscheiden würde wenn ich nochmal als Schulabgägner ins Berufsleben einsteigen würde.

Bezahlung ist mies, Arbeitszeiten unter aller Sau und ein Umgangston wie aufm Bau. Wäe eine wirklich gute Wahl.
Du brauchst halt starke Nerven und ein dickes Fell, ein wenig Leidenschaft und es kann ein toller Job sein, ab und zu.

tabasco
11.04.2015, 18:22
Koch wäre einer der Berufe für den ich mich entscheiden würde wenn ich nochmal als Schulabgägner ins Berufsleben einsteigen würde.

Wenn ich noch mal loslegen müsste, würde ich doch Chirurg werden wollen.

Skorpion968
11.04.2015, 18:29
Der Lebensstil von Herrn Dübel funktioniert nur, solange es genug Arbeitsesel gibt, die blöd genug sind, für ihn mitzuarbeiten.

Der Lebensstil der Bonzen funktioniert nur, solange es genug Arbeitsesel gibt, die blöd genug sind, für Dreckslöhne zu arbeiten.

Skorpion968
11.04.2015, 18:31
Ich mag solche Schmarotzer auch nicht.

Die wahren Schmarotzer kommen aus ganz anderen Schichten.

Solche Leute wie Dübel machen nur aus ihren geringen Möglichkeiten das Erträglichste.

jack000
11.04.2015, 18:34
Du machst Witze?

Bescheidene Arbeitszeiten, Stress und Hektik ohne Ende, bescheidenes Arbeitsumfeld und nur die wenigsten haben das Glück am Ende NICHT bloß in irgendeiner drittklassigen Fressbude Fritten heiß machen zu dürfen. Und der Verdienst ist auch sehr bescheiden im Schnitt. Ein großer Vorteil ist natürlich, daß man quasi überall arbeiten kann und ich gebe zu, wenn man es richtig drauf hat und das Glück hat ist es ein Traumberuf. Aber wie gesagt, auf die wenigsten trifft das zu.
Nun, ich habe Elektroniker gelernt und bin jetzt Dipl. Ing. , daher würde ich als Koch auch zusehen, dass ich nicht in einer Kantine für Schnitzel mit Pommes o.ä. lande, sondern schon im gehobenen Segment (und ggf. ein eigenes Restaurant eröffnen).

Skorpion968
11.04.2015, 18:36
Richtig. Solange die Gesellschaft nicht für ihn aufkommen muss, soll der Typ tun und lassen was er will. Keiner sollte zur Arbeit gezwungen werden - aber wer nicht will, sollte auch nicht erwarten dürfen, dass andere für ihn mitarbeiten.

Du bist ja der perfekte Untertan. Hier werden mal wieder Geringverdiener gegen Arbeitslose ausgespielt und du bist voll dabei. So ist brav. :D

Skorpion968
11.04.2015, 18:38
Was hat das mit buckelnden Spießbürgern zu tun wenn man kein Verständnis für Arbeitsscheue und dreiste Sozialbetrüger hat? Dafür bedarf es weder Spießbürgertum noch "Buckelei".

Doch. Es bedarf schon einer gehörigen Buckelei, auf Leute einzudreschen, die ganz unten am unteren Ende der Sozialskala sind und denen es sozioökonomisch garantiert schlechter geht als dir.

jack000
11.04.2015, 18:43
Wenn ich noch mal loslegen müsste, würde ich doch Chirurg werden wollen.
Eine Berufsgruppe vor der ich sehr hohen Respekt habe, aber mir selbst wäre das zu krass.

Candymaker
11.04.2015, 18:55
Wenn ich noch mal loslegen müsste, würde ich doch Chirurg werden wollen.

Der ideale Berufsstand heutzutage ist Psychologe/Psychiater. Als Chirurg hat man zuviel Verantwortung und zuviel Arbeit. Man muss manchmal wie am Fliessband operieren. Stress, Stress, Stress. Oft 24 Stunden ohne Schlaf. Man kommt sich irgenwann vor, wie ein Metzger. Eher nichts für eine Frau. Und der Einblick ins Innere des maroden deutschen Gesundheitssystems macht einem normalen Menschen ziemlich zu schaffen, so dass viele Fliessband-Chirurgen irgendwann selbst beim Psychiater landen. Um Psychologie zu studieren, braucht man in Deutschland allerdings einen Abi-Schnitt von 1,0.

jack000
11.04.2015, 18:59
Heute fotografiert bei Aldi:

Berufschancen in Deutschland mit Hauptschule:
http://i.imgur.com/ia4uvAr.jpg

und mit Abitur:
http://i.imgur.com/StQyIaa.jpg

Man beachte mal die Ausbildungsvergütungen. So lässt sich erahnen was dann als Lohn/Gehalt bei heraus kommt.

Natürlich gibt es Regionen in Deutschland wo es schwieriger ist beruflich Fuß zu fassen, aber wer z.B. im Südwesten langzeitarbeitslos und unter 55 jahre ist, für den habe ich kein Verständnis!

Candymaker
11.04.2015, 19:00
Eine Berufsgruppe vor der ich sehr hohen Respekt habe, aber mir selbst wäre das zu krass.

Mir auch. Ich hasse Verantwortung, bei der man sich keinen Fehler erlauben kann. Dafür sind meine Nerven einfach nicht solide genug.

tabasco
11.04.2015, 19:18
Der ideale Berufsstand heutzutage ist Psychologe/Psychiater. Als Chirurg hat man zuviel Verantwortung und zuviel Arbeit. Man muss manchmal wie am Fliessband operieren. Stress, Stress, Stress. Oft 24 Stunden ohne Schlaf. Man kommt sich irgenwann vor, wie ein Metzger. Eher nichts für eine Frau. Und der Einblick ins Innere des maroden deutschen Gesundheitssystems macht einem normalen Menschen ziemlich zu schaffen, so dass viele Fliessband-Chirurgen irgendwann selbst beim Psychiater landen. Um Psychologie zu studieren, braucht man in Deutschland allerdings einen Abi-Schnitt von 1,0.

Hier

http://politikforen.net/showthread.php?162126-Wenn-ihr-noch-mal-los-legen-w%C3%BCrdet&p=7833512#post7833512

weiter zum Thema "Berufswahl in einem zweiten Leben"

:D

Sprecher
11.04.2015, 19:22
Der ideale Berufsstand heutzutage ist Psychologe/Psychiater. Als Chirurg hat man zuviel Verantwortung und zuviel Arbeit. Man muss manchmal wie am Fliessband operieren. Stress, Stress, Stress. Oft 24 Stunden ohne Schlaf. Man kommt sich irgenwann vor, wie ein Metzger. Eher nichts für eine Frau. Und der Einblick ins Innere des maroden deutschen Gesundheitssystems macht einem normalen Menschen ziemlich zu schaffen, so dass viele Fliessband-Chirurgen irgendwann selbst beim Psychiater landen. Um Psychologie zu studieren, braucht man in Deutschland allerdings einen Abi-Schnitt von 1,0.

Laber laber popawer.
Kein Wunder dass der Job bei Frauen so beliebt ist.

tabasco
11.04.2015, 19:40
Laber laber popawer.
Kein Wunder dass der Job bei Frauen so beliebt ist.

Frauen sind in der Regel empathischer und interessieren sich mehr für Gefühlsleben anderer, als Männer.

konfutse
11.04.2015, 19:40
Heute fotografiert bei Aldi:

Berufschancen in Deutschland mit Hauptschule:
...
Man beachte mal die Ausbildungsvergütungen. So lässt sich erahnen was dann als Lohn/Gehalt bei heraus kommt.

Natürlich gibt es Regionen in Deutschland wo es schwieriger ist beruflich Fuß zu fassen, aber wer z.B. im Südwesten langzeitarbeitslos und unter 55 jahre ist, für den habe ich kein Verständnis!
Du meinst, die nehmen jeden Langzeitarbeitslosen für eine Ausbildung? Nicht wirklich, oder? Das Lehrlingsgeld ist wirklich auffällig hoch wenn man bedenkt, was Verkäufer so verdienen. Liegt wohl daran, dass keiner in diesen Buden lernen will.

tabasco
11.04.2015, 19:41
Du meinst, die nehmen jeden Langzeitarbeitslosen für eine Ausbildung? Nicht wirklich, oder? Das Lehrlingsgeld ist wirklich auffällig hoch wenn man bedenkt, was Verkäufer so verdienen. Liegt wohl daran, dass keiner in diesen Buden lernen will.

Ich kannte einen Anwaltanwärter, dessen Traumberuf es war, in der Rechtsabteilung von Aldi zu kommen ...

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 19:49
Du meinst, die nehmen jeden Langzeitarbeitslosen für eine Ausbildung? Nicht wirklich, oder? Das Lehrlingsgeld ist wirklich auffällig hoch wenn man bedenkt, was Verkäufer so verdienen. Liegt wohl daran, dass keiner in diesen Buden lernen will.
Rot von mir.

Liegt vielleicht auch daran, dass man dafür arbeiten muss.
Und was diese Buden angeht, ich habe nichts gegen den Aldi einzuwenden. Er ist mein Einkaufsparadies.:cool:

Skorpion968
11.04.2015, 19:51
Heute fotografiert bei Aldi:

Berufschancen in Deutschland mit Hauptschule:
http://i.imgur.com/ia4uvAr.jpg

und mit Abitur:
http://i.imgur.com/StQyIaa.jpg

Man beachte mal die Ausbildungsvergütungen. So lässt sich erahnen was dann als Lohn/Gehalt bei heraus kommt.

Natürlich gibt es Regionen in Deutschland wo es schwieriger ist beruflich Fuß zu fassen, aber wer z.B. im Südwesten langzeitarbeitslos und unter 55 jahre ist, für den habe ich kein Verständnis!

Das ist nicht der Regelfall. Aldi ist bekanntermaßen bei Löhnen nicht knickrig. Das ist jetzt nicht wirklich neu. Aber die Arbeitsbedingungen sind zum Teil mies, zumindest beim Verkaufspersonal.

In Deutschland grassiert immer noch der größte Niedriglohnsektor Europas.

Valdyn
11.04.2015, 19:51
Du meinst, die nehmen jeden Langzeitarbeitslosen für eine Ausbildung? Nicht wirklich, oder? Das Lehrlingsgeld ist wirklich auffällig hoch wenn man bedenkt, was Verkäufer so verdienen. Liegt wohl daran, dass keiner in diesen Buden lernen will.

Das ist doch oft so. Hohes Lehrlingsgeld bedeutet aber meistens, daß da keine großen Steigerungen mehr zu erwarten sind. So ein Aldi Verkäufer wird dann vielleicht mit 1,4 netto nach Hause gehen wenn er ausgelernt hat. Ok, bei dem Abitur sieht das anders aus. Das ist aber auch keine normale Ausbildung in dem Sinne und die Stelle dann eine leitende.

konfutse
11.04.2015, 19:52
Rot von mir.

Liegt vielleicht auch daran, dass man dafür arbeiten muss.
Und was diese Buden angeht, ich habe nichts gegen den Aldi einzuwenden. Er ist mein Einkaufsparadies.:cool:
Wenn ich sehe wie die dort rennen ...

Skorpion968
11.04.2015, 19:54
Rot von mir.

Liegt vielleicht auch daran, dass man dafür arbeiten muss.

Das muss man woanders auch.

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 19:56
Das ist doch oft so. Hohes Lehrlingsgeld bedeutet aber meistens, daß da keine großen Steigerungen mehr zu erwarten sind. So ein Aldi Verkäufer wird dann vielleicht mit 1,4 netto nach Hause gehen wenn er ausgelernt hat. Ok, bei dem Abitur sieht das anders aus. Das ist aber auch keine normale Ausbildung in dem Sinne und die Stelle dann eine leitende.
Rot von mir.

Ja wirklich ein Hungerlohn für einen ausgelernten Verkäufer. Meine Fresse was für Vorstellungen.

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 19:59
Wenn ich sehe wie die dort rennen ...
Sie bewegen sich sicherlich zügig, aber Bewegung schadet nicht.
Langeweile kommt auch nicht auf.

Skorpion968
11.04.2015, 19:59
Wenn ich sehe wie die dort rennen ...

Die unterschreiben da Verträge, die meines Erachtens fast sittenwidrig sind. Jede Verkäuferin und jeder Verkäufer muss Überstunden in unbegrenzter Anzahl akzeptieren und für alle Eventualitäten selbst gerade stehen. Die haben quasi nie Feierabend. In einem Nachbarort arbeitet die Mutter eines Bekannten von mir in einer Aldi-Filiale. Als dort Sonntag nachmittags ein Wasserrohrbruch im Laden war, mussten die Angestellten einrücken und die ganze Bude wieder sauber wischen. Na herzlichen Dank.

Schrottkiste
11.04.2015, 20:01
Wenn ich sehe wie die dort rennen ...

Gerne auch mit "momentan gerade" zu wenigen Stellen besetzt...

Hab das z.B. im Lidl hier gesehen. Das Kassenpersonal mußte mal eben zwischendurch mit der Naßwischmaschine den Laden sauber halten...

Erst danach konnte der Kassenposten wieder besetzt werden.

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 20:03
Die unterschreiben da Verträge, die meines Erachtens fast sittenwidrig sind. Jede Verkäuferin und jeder Verkäufer muss Überstunden in unbegrenzter Anzahl akzeptieren und für alle Eventualitäten selbst gerade stehen. Die haben quasi nie Feierabend. In einem Nachbarort arbeitet die Mutter eines Bekannten von mir in einer Aldi-Filiale. Als dort Sonntag nachmittags ein Wasserrohrbruch im Laden war, mussten die Angestellten einrücken und die ganze Bude wieder sauber wischen. Na herzlichen Dank.

Das mit dem sauberwischen ist sicherlich nicht in Ordnung, aber unzufrieden sehen mir die Aldimitarbeiter wirklich nicht aus.

Kurti
11.04.2015, 20:03
Die unterschreiben da Verträge, die meines Erachtens fast sittenwidrig sind. Jede Verkäuferin und jeder Verkäufer muss Überstunden in unbegrenzter Anzahl akzeptieren und für alle Eventualitäten selbst gerade stehen. Die haben quasi nie Feierabend. In einem Nachbarort arbeitet die Mutter eines Bekannten von mir in einer Aldi-Filiale. Als dort Sonntag nachmittags ein Wasserrohrbruch im Laden war, mussten die Angestellten einrücken und die ganze Bude wieder sauber wischen. Na herzlichen Dank.Geschaeftsinteresse sollten die Arbeitnehmer schon in unvorhersehbaren Notfaellen zeigen!

Valdyn
11.04.2015, 20:03
Rot von mir.

Ja wirklich ein Hungerlohn für einen ausgelernten Verkäufer. Meine Fresse was für Vorstellungen.

Kein Problem.

Aber darf ich fragen, wo du in meinem Beitrag irgendeine Wertung entdeckt haben willst, die deinen sarkastischen Kommentar als Reaktion auf meine Aussage rechtfertigen würde?

Schrottkiste
11.04.2015, 20:04
Die unterschreiben da Verträge, die meines Erachtens fast sittenwidrig sind. Jede Verkäuferin und jeder Verkäufer muss Überstunden in unbegrenzter Anzahl akzeptieren und für alle Eventualitäten selbst gerade stehen. Die haben quasi nie Feierabend. In einem Nachbarort arbeitet die Mutter eines Bekannten von mir in einer Aldi-Filiale. Als dort Sonntag nachmittags ein Wasserrohrbruch im Laden war, mussten die Angestellten einrücken und die ganze Bude wieder sauber wischen. Na herzlichen Dank.

Kenne einen Aldi-Filialleiter. Der ist von morgens 6 Uhr dabei, um die Lieferanten-LKWs in Empfang zu nehmen. Der Arbeitstag ist aber dann auch nicht mit Ladenschluß beendet, da geht noch was.

konfutse
11.04.2015, 20:05
Sie bewegen sich sicherlich zügig, aber Bewegung schadet nicht.
Langeweile kommt auch nicht auf.
Schön gesagt, aber mache das erst einmal selbst. Dann hast du einen realistischen Blick auf die Dinge.

Skorpion968
11.04.2015, 20:07
Geschaeftsinteresse sollten die Arbeitnehmer schon in unvorhersehbaren Notfaellen zeigen!

Freizeit ist Freizeit.
Hier wird einfach das unternehmerische Risiko auf die Angestellten abgewälzt. Für solche Notfälle ist der Unternehmer selbst zuständig. Entweder er schafft es einen Installateur-Notdienst aufzutreiben oder er muss seine Bude selber wischen.

Skorpion968
11.04.2015, 20:09
Das mit dem sauberwischen ist sicherlich nicht in Ordnung, aber unzufrieden sehen mir die Aldimitarbeiter wirklich nicht aus.

Zufrieden sehen die auch nicht aus.

Kurti
11.04.2015, 20:15
Freizeit ist Freizeit.
Hier wird einfach das unternehmerische Risiko auf die Angestellten abgewälzt. Für solche Notfälle ist der Unternehmer selbst zuständig. Entweder er schafft es einen Installateur-Notdienst aufzutreiben oder er muss seine Bude selber wischen.Bankrott-beschleunigende Standpunkte aeusserst du da -
abgesehen vom Installateur, der in solchen Faellen immer den technischen Schaden behebt!

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 20:15
Kein Problem.

Aber darf ich fragen, wo du in meinem Beitrag irgendeine Wertung entdeckt haben willst, die deinen sarkastischen Kommentar als Reaktion auf meine Aussage rechtfertigen würde?
Du wertest meinen Kommentar als sarkastisch, ich werte deine Aussage ( So ein Aldi Verkäufer wird dann vielleicht mit 1,4 netto nach Hause gehen wenn er ausgelernt hat. ) als geringe Entlohnung.

Valdyn
11.04.2015, 20:17
Du wertest meinen Kommentar als sarkastisch, ich werte deine Aussage ( So ein Aldi Verkäufer wird dann vielleicht mit 1,4 netto nach Hause gehen wenn er ausgelernt hat. ) als geringe Entlohnung.

Das ist vollkommen unverständlich. Aber gut.

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 20:18
Schön gesagt, aber mache das erst einmal selbst. Dann hast du einen realistischen Blick auf die Dinge.
Ich muss es nicht selbst machen. Aber glaube mir, es war nicht immer so.
Ich respektiere Menschen die für Ihren Lebensunterhalt arbeiten, das nur so am Rande.

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 20:20
Zufrieden sehen die auch nicht aus.
Dann sehen sie also weder zufrieden noch unzufrieden aus. Auf der Arbeit nicht ungewöhnlich.

Skorpion968
11.04.2015, 20:21
Bankrott-beschleunigende Standpunkte aeusserst du da -
abgesehen vom Installateur, der in solchen Faellen immer den technischen Schaden behebt!

Wie gesagt, es ist Wurst, wie er es anstellt. Es ist sein Problem und seine Verantwortung. Nicht das Problem und die Verantwortung des Angestellten. Denn dafür wird der Angestellte zu mies bezahlt. Wenn der Unternehmer an einem Wasserrohrbruch bankrott geht, war sein Geschäftskonzept nicht besonders tauglich.

Herrrr Müllerrr
11.04.2015, 20:22
Das ist vollkommen unverständlich. Aber gut.
Das man mich nicht versteht, kenne ich nur zugut.

Kurti
11.04.2015, 20:26
Wie gesagt, es ist Wurst, wie er es anstellt. Es ist sein Problem und seine Verantwortung. Nicht das Problem und die Verantwortung des Angestellten. Denn dafür wird der Angestellte zu mies bezahlt. Wenn der Unternehmer an einem Wasserrohrbruch bankrott geht, war sein Geschäftskonzept nicht besonders tauglich.Es geht nicht nur um einen Notfall - ohne "Geschaeftsinteresse" gehen Unternehmen und sogar sozialistische Staaten unter!

Skorpion968
11.04.2015, 20:59
Es geht nicht nur um einen Notfall - ohne "Geschaeftsinteresse" gehen Unternehmen und sogar sozialistische Staaten unter!

Das "Geschäftsinteresse" sollte der Unternehmer haben. Denn es ist ja schließlich sein Geschäft.
Angestellte werden dafür zu schlecht bezahlt.

Kurti
11.04.2015, 21:03
Das "Geschäftsinteresse" sollte der Unternehmer haben. Denn es ist ja schließlich sein Geschäft.
Angestellte werden dafür zu schlecht bezahlt.Du immer mit deinen Krebsgang-Beitraegen!

Skorpion968
11.04.2015, 21:15
Du immer mit deinen Krebsgang-Beitraegen!

Du darfst ja von mir aus ein ganz braver Angestellter sein, der nach oben buckelt, seinem "Arbeitgeber" die Füße leckt und ihm den Dreck aus seinem Laden wischt. :D

Kurti
11.04.2015, 21:20
Du darfst ja von mir aus ein ganz braver Angestellter sein, der nach oben buckelt, seinem "Arbeitgeber" die Füße leckt und ihm den Dreck aus seinem Laden wischt. :DMit Reinigungs- und Putzarbeiten hatte ich nie zu tun - aber die Karre aus dem Dreck ziehen, dabei habe ich aus Geschaefts- und Eigeninteresse schon mitgeholfen.

Skorpion968
11.04.2015, 21:23
Mit Reinigungs- und Putzarbeiten hatte ich nie zu tun - aber die Karre aus dem Dreck ziehen, dabei habe ich aus Geschaefts- und Eigeninteresse schon mitgeholfen.

Na siehst du, dann bist du ja so ein braver Angestellter.

Joker
11.04.2015, 21:32
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

Das ist alter Wein in neuen Gläsern...damals war die Propaganda gegen Hartz IV in den Jahren 2007 bis 2008 auf Hochtouren...man hat aber Verschwiegen, dass man eine grosse Einreisewelle in den Sozialtourismus heimlich hinter verschlossnen Türen beschlossen hat und diese Auswirkung sich heute sehen lassen kann im negativen Sinne...

Heute sieht man wenig über Propaganda bezüglich faule Hartzer...weil wegen der PEGIDA Bewegung schnell die Sache in die andere Diskussion geht und das Volk nicht blöde ist...schweigt man nun das Thema aus.

Kurti
11.04.2015, 21:38
Na siehst du, dann bist du ja so ein braver Angestellter.Ausreichende Gruende zur Meuterei fand ich nie und du lieferst mir auch keine!

Chelsea
11.04.2015, 21:39
Polizisten, Feuerwehrmänner, Krankenschwestern, Ärzte und Pflegekräfte arbeiten im Gegensatz zu Verkäufern und Bibliothekaren auch nachts, da Dienstleistungen rund um Sicherheit und Gesundheit halt wichtiger sind als Ladenöffnungszeiten fürs Kadewe, Kik, Lidl und Lafayette. Wer um 3:00 Uhr einen Blu-ray-Player kaufen möchte, sollte eine Therapie gegen Kaufsucht beginnen.

Und wer fordert, dass Verkäufer nachts um 3 Uhr DVD Player verkaufen sollen?
Ich habe genug andere genannt, die neben Verkäufern an Wochenenden arbeiten um die Bevölkerung zu unterhalten und bedienen. Personal in Museen, Kinos, Theatern, Zoos, Freizeitparks sowie Köche, Kellner, Barkeeper, Hotelpersonal.
Über die wird nicht geredet? Ihr seid doch scheinheilig

Skorpion968
11.04.2015, 21:44
Ausreichende Gruende zur Meuterei fand ich nie und du lieferst mir auch keine!

Achso, das ist Meuterei. :D
Wenn man als Angestellter seine (unbezahlte) freie Zeit an einem Sonntag nachmittag gerne selbst gestalten möchte, dann ist das also Meuterei!

Wo leben wir hier eigentlich? Auf einer Sklavengaleere?

:muaha:

Kurti
11.04.2015, 21:47
Achso, das ist Meuterei. :D
Wenn man als Angestellter seine (unbezahlte) freie Zeit an einem Sonntag nachmittag gerne selbst gestalten möchte, dann ist das also Meuterei!

Wo leben wir hier eigentlich? Auf einer Sklavengaleere?

:muaha:Waehrend die "Sklavengaleere" absaeuft, ist Meuterei sinnlos!

Chelsea
11.04.2015, 21:49
Nee, du hast andere Vorstellungen. Zahlst du keine Steuern oder gammelst du auf Arbeit ab? Biste beim Staat beschäftigt, wa? Na dann täte mich gar nichts wundern. Ich schrieb von Arbeit.

Hast Du einen schlechten Tag? Was sollen so dämliche Suggestionen? Ich zahle Steuern, bin nicht beim Staat beschäftigt und bei der Arbeit rumgammeln kann ich auch nicht.

Skorpion968
11.04.2015, 21:51
Waehrend die "Sklavengaleere" absaeuft, ist Meuterei sinnlos!

Wenn die Sklavengaleere absäuft, ist sie wohl nicht besonders seetauglich. Da hat man wohl wieder am falschen Ende gespart.

Es ist immer wieder unfassbar, wie obrigkeitshörig der Deutsche sein kann. Du bist ein Paradebeispiel dafür. :D

Chelsea
11.04.2015, 21:57
Doch. Es bedarf schon einer gehörigen Buckelei, auf Leute einzudreschen, die ganz unten am unteren Ende der Sozialskala sind und denen es sozioökonomisch garantiert schlechter geht als dir.
Red keinen Blödsinn. Es geht nicht um DIE Arbeitslosen und DIE Unterschicht. Es geht um Herrn Dübel und der ist freiwillig am unteren Ende der Sozialskala und unternimmt rein gar nichts um aus dieser Ecke rauszukommen. Ich urteile nicht über die Gesamtheit der Hartz IV Empfänger. Die sind zum Glück lange nicht allesamt so, wie dieser Dübel (der ihren Ruf aber gekonnt in den Dreck zieht)
Also spar Dir Deine unqualifizierten Bemerkungen einfach.

derRevisor
11.04.2015, 21:57
Hast Du einen schlechten Tag? Was sollen so dämliche Suggestionen? Ich zahle Steuern, bin nicht beim Staat beschäftigt und bei der Arbeit rumgammeln kann ich auch nicht.

Schau an...aber wenn Du könntest wärst Du also auch ein Gammler? Mit einem "will" hättest du ein vorteilhafteres Bild abgegeben, aber mit diesem "kann" den Stab über Andere brechen zu wollen, wirkt etwas kurios, da der einzige Unterschied darin besteht, dass Du einfach nur mehr Glück hattest, was nun wahrlich keinen Grund zur Einbildung darstellt.

Skorpion968
11.04.2015, 22:10
Red keinen Blödsinn. Es geht nicht um DIE Arbeitslosen und DIE Unterschicht. Es geht um Herrn Dübel und der ist freiwillig am unteren Ende der Sozialskala und unternimmt rein gar nichts um aus dieser Ecke rauszukommen. Ich urteile nicht über die Gesamtheit der Hartz IV Empfänger. Die sind zum Glück lange nicht allesamt so, wie dieser Dübel (der ihren Ruf aber gekonnt in den Dreck zieht)
Also spar Dir Deine unqualifizierten Bemerkungen einfach.

Herr Dübel ist ein ganz konkretes Beispiel für eine Existenz am unteren Ende der Sozialskala. Er hat auch nicht wirklich Möglichkeiten da rauszukommen. Er könnte sich alternativ nur als Billiglöhner verdingen. Dass er dazu keine Lust hat, kann ich nachvollziehen.

Chelsea
11.04.2015, 22:16
Schau an...aber wenn Du könntest wärst Du also auch ein Gammler?
Mit einem "will" hättest du ein vorteilhafteres Bild abgegeben,
Es bricht mir fast das Herz, dass Du nun kein vorteilhaftes Bild von mir hast. Ich muss meine Arbeit zu bestimmten Deadlines fertig haben. Wenn ich gammeln will, werden dadurch halt die einzelnen Arbeitstage länger. Liegt ganz an mir selbst.



aber mit diesem "kann" den Stab über Andere brechen zu wollen, wirkt etwas kurios, da der einzige Unterschied darin besteht, dass Du einfach nur mehr Glück hattest, was nun wahrlich keinen Grund zur Einbildung darstellt. Inwiefern hatte ich mehr Glück? Als wer? Nicht etwa als Herr Dübel?? Mit dem muss ich mich zum Glück nicht vergleichen und der hatte kein Pech, der ist arbeitsscheu. Über sie meisten anderen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Chelsea
11.04.2015, 22:19
Herr Dübel ist ein ganz konkretes Beispiel für eine Existenz am unteren Ende der Sozialskala. Richtig. Aber er steht damit dennoch nicht stellvertretend für alle Menschen dort. Das wäre ein trauriges Bild.


Er hat auch nicht wirklich Möglichkeiten da rauszukommen. Er könnte sich alternativ nur als Billiglöhner verdingen. Dass er dazu keine Lust hat, kann ich nachvollziehen. Mir kommen die Tränen. Nach zig Jahren der Arbeitsverweigerung hat er keine Chance mehr auf einen guten Job, das stimmt. Aber das hat er sich doch wohl in erster Linie selbst zuzuschreiben. Wer sein Leben verschnarcht, kann halt keine Ansprüche stellen

Affenpriester
11.04.2015, 22:22
Hast Du einen schlechten Tag? Was sollen so dämliche Suggestionen? Ich zahle Steuern, bin nicht beim Staat beschäftigt und bei der Arbeit rumgammeln kann ich auch nicht.

Ich hab keine guten oder schlechten Tage. Ich hab nur Tage, sind alles meine Tage. Hattest du noch nie deine Tage?
Na also zahlste Steuern, du arbeitest also für den Staat. Oder nicht? Um die 40 - 50 Prozent? Sprit 80 Prozent, Mehrwertsteuer (lustiger Name) 20 Prozent auf alles - sogar Tiernahrung, oder?
Und das Witzige, das Geld was du versteuerst wurde bereits vom Unternehmer versteuert. Also dem Typen, der dich da im Arbeitsvertrag rumlungern lässt - solange du keinen Betriebsrat gründest.
Rechne mal zusammen, wieviel dir von deinem Geld bleibt, rechne das um auf deine Arbeitszeit und dann weißte, für wen du arbeitest.
Du arbeitest zuerst für den Staat, danach für den Arbeitgeber und zuallerletzt für dich selbst. Das hab ich mir ja nicht ausgedacht gerade eben.

Skorpion968
11.04.2015, 22:27
Richtig. Aber er steht damit dennoch nicht stellvertretend für alle Menschen dort. Das wäre ein trauriges Bild.
Mir kommen die Tränen. Nach zig Jahren der Arbeitsverweigerung hat er keine Chance mehr auf einen guten Job, das stimmt. Aber das hat er sich doch wohl in erster Linie selbst zuzuschreiben. Wer sein Leben verschnarcht, kann halt keine Ansprüche stellen

Das ist dieser ideologische Glaube, dass es jeder vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen könne. Das ist durch die Realität lange widerlegt. Dieses Märchen ist und bleibt ein Märchen.

In Wahrheit haben unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Räume von Möglichkeiten. Herr Dübel ist ein Beispiel für einen Menschen, der in seinem Leben nur wenige Möglichkeiten hatte und hat. Aus diesen wenigen Möglichkeiten macht er für sich das am besten Erträgliche.

Für so etwas verurteilt man Menschen nicht. Generell verurteilt man keine Menschen, denen es sozioökomisch deutlich schlechter geht als einem selbst. Das solltest du dir mal merken.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 22:27
Herr Dübel ist ein ganz konkretes Beispiel für eine Existenz am unteren Ende der Sozialskala. Er hat auch nicht wirklich Möglichkeiten da rauszukommen. Er könnte sich alternativ nur als Billiglöhner verdingen. Dass er dazu keine Lust hat, kann ich nachvollziehen.

Zu deinem Beitrag habe ich keine grossartig andere Meinung.

Nur würden die Medien nie einen Türken so präsentieren. Dübel ist dumm, weil er es so offen macht. Grosse Gage gibt es auch nicht weil es ihm abgezogen wird.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 22:31
Richtig. Aber er steht damit dennoch nicht stellvertretend für alle Menschen dort. Das wäre ein trauriges Bild.
Mir kommen die Tränen. Nach zig Jahren der Arbeitsverweigerung hat er keine Chance mehr auf einen guten Job, das stimmt. Aber das hat er sich doch wohl in erster Linie selbst zuzuschreiben. Wer sein Leben verschnarcht, kann halt keine Ansprüche stellen

Sicher hat er sein Leben verschnarcht. Nur wenn er einen Job hat, hat den ein anderer nicht.

Die Jobs für Unqualifizierte sind rarer. Du wirst sicher nicht behaupten können diese Regierung tut alles um Jobs entstehen zu lassen ?

Dr Mittendrin
11.04.2015, 22:34
Wenn die Sklavengaleere absäuft, ist sie wohl nicht besonders seetauglich. Da hat man wohl wieder am falschen Ende gespart.

Es ist immer wieder unfassbar, wie obrigkeitshörig der Deutsche sein kann. Du bist ein Paradebeispiel dafür. :D



Eins macht er sicher bei seinem Lebensmodell nicht falsch, er zahlt keine Steuern für das Lottersystem, das die nächsten Senegalesen damit pampert.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 22:36
Geschaeftsinteresse sollten die Arbeitnehmer schon in unvorhersehbaren Notfaellen zeigen!

Aber nicht unbezahlt.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 22:42
Ich erinnere mich an Zeiten, da schlossen die Geschäfte um 18:30, samstags um 13:00. Verhungert ist damals niemand.
Sind die Leute heute zu dämlich, zu normalen Uhrzeiten einzukaufen?

Ich bezweifle auch ob da das BIP deswegen steigt, bzw stieg.

Der Handwerker wenn och eine Schraube braucht bekommt ab 17 Uhr nix mehr vom Grosshandel.
Dafür noch an 10 Stellen Brötchen.

Skorpion968
11.04.2015, 22:46
Eins macht er sicher bei seinem Lebensmodell nicht falsch, er zahlt keine Steuern für das Lottersystem, das die nächsten Senegalesen damit pampert.

Wenn er ein braver Angestellter ist, dann zahlt er auch seine Steuern. Die werden ihm ja eh direkt vom Lohnzettel abgezogen.

Skorpion968
11.04.2015, 22:51
Eins macht er sicher bei seinem Lebensmodell nicht falsch, er zahlt keine Steuern für das Lottersystem, das die nächsten Senegalesen damit pampert.

Und die Senegalesen müssten gar nicht gepampert werden, wenn du und deine Glaubensbrüder denen nicht die Fischbestände wegfressen würden. ;)

Dr Mittendrin
11.04.2015, 22:55
Und die Senegalesen müssten gar nicht gepampert werden, wenn du und deine Glaubensbrüder denen nicht die Fischbestände wegfressen würden. ;)

Denkst du eine Volkswirtschaft hat einzig nur Fisch als Erwerb ? Wie dumm bist du.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 22:56
Wenn er ein braver Angestellter ist, dann zahlt er auch seine Steuern. Die werden ihm ja eh direkt vom Lohnzettel abgezogen.

Wenn. Ist er doch nicht.

Es geht um mehr als nur Lohnsteuer.

Er zahlt nix in Krankenkassen ein.
Sein Chef kann für seine Arbeit keine Umsatzsteuer abführen.

Skorpion968
11.04.2015, 22:56
Wenn. Ist er doch nicht.

Doch. Er hat es doch selbst eingeräumt.

Skorpion968
11.04.2015, 22:58
Denkst du eine Volkswirtschaft hat einzig nur Fisch als Erwerb ? Wie dumm bist du.

Diese Menschen leben seit Jahrtausenden vom Fischfang.

OneDownOne2Go
11.04.2015, 23:00
Diese Menschen leben seit Jahrtausenden vom Fischfang.

Irgend ein Spinner hat auch verkündet, die Neger kämen nur deswegen nach Europa, weil wir hier immer nur die Brust vom Huhn essen und Keulen und Flügel nach Afrika schicken, was deren Geflügelwirtschaft ruiniert. Was du da schreibst ist zumindest graduell weniger blödsinnig. Dazu meinen Glückwunsch...

Dr Mittendrin
11.04.2015, 23:01
Diese Menschen leben seit Jahrtausenden vom Fischfang.

Findest du nicht dass sie sich vermehrten wie die Ratten und die Fische zu wenig werden ?



Der Industrie und Dienstleistungssektor (oder auch der Nebensektor genannt) präsentiert 20,5% des BIP von Senegal.

Der Lebensmittel- und Getränkesektor ist sicherlich die wichtigste Branche in dieser Auswahl. Senegal produziert Mehl und Mehlerzeugnisse, Erdnussöl, Zucker, Molkereiprodukte, Bier, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Gemüse- und Fischkonserven. Es gibt verschiedene Firmen von Gebäck, Weizenmehl und Hirse. In Senegal sind des weiteren Industrieanlagen in verschieden Teilsektoren, wie z. B. der Milchproduktion, vorhanden (es gibt kleine pasteurisierungs Anlagen, aber mit Ultrahocherhitzung). Bemerkenswert ist auch die Dynamik der Getränkebranche.

Die Textilbranche ist eine Branche, welche sehr umfangreich ist. Es sind Firmen für jeden Bearbeitungsschritt, von der Baumwollproduktion bis zur Endfertigung, vorhanden. Wie im Falle der Lebensmittelindustrie ist die Landwirtschaft die Basis für die Textilindustrie.

Ein anderer wichtiger Sektor ist die Bauindustrie und die Baustoffindustrie. Welcher insbesondere im Jahr 2007 einen Aufschwung erhalten hat. Dieser hat sich um 11.7% erhöht. Besonderer Dank gilt dem öffentlichen Bausektor, welcher durch den Gipfel der Organisation der Islamischen Konferenz in Dakar im März 2008 einen Aufschwung erhalten hat.

Eine Wiederbelebung des Baustoffmarktes fand im Jahr 2010 stand. Impuls gab der Bau der mautpflichtigen Autobahn von Dakar nach Diamniadio und der neue Internationale Flughafen Baise Diagne.

Der Chemiesektor hat eine wichtige Rolle in der Volkswirtschaft Senegals. Dieser ist ebenfalls sehr breit aufgestellt. Es gibt eine Ölraffinerie mit einer jährlichen Fördermenge von 1.4 millionen Tonnen und Industrieanlagen für die Produktion von Schwefel- und Phosphorsäuren, Düngemittel, Batterien, Plastik, Pharmazeutika, Pflanzenschutzmittel und Duftstoffe. Die Produktion aus der Raffinerie ist insbesondere für den heimischen Markt bestimmt und der Überschuss wird größtenteils nach Mali exportiert.

Der Energiesektor gewinnt an Stabilität. Dieser Sektor ist fundamental für die Entwicklung des Landes (Reduzierung der Armut, Schaffung von Arbeitsplätzen, wirtschaftliche Entwicklung). Allerdings zeigt dieser weiterhin gewisse Mängel und häufige Ausfälle auf.

Im Bergbausektor werden überwiegen Phosphatvorkommen abgebaut. Senegal verfügt aber über noch weitere Rohstoffe wie z. B. Gold, Eisen, Marmor, Torf und Titan, welche allerdings noch wenig gefördert werden. Der Bergbau stellt allerding nur 0,9 % des BIP Senegals. In den letzten Jahren erlebte der Posphatsektor einen Prozess der Umstrukturierung. Unter dem Dach der ICS integrierte sich die Produktion von Düngemitteln und Phosphatsäure. Diese Entwicklug ist der finanziellen Unterstützung von Frankreich, Deutschland und Nordamerika zu verdanken. Der Bergbausektor hat bei der Regierung Senegals priorität, sie möchte den Sektor fördern. Es soll die bestehende Produktion und die Suche nach neuen Rohstoffquellen gefördert werden. Dieses erfordert allerdings ausländisches Kapital und eine Verbesserung der Infrastruktur (Straßen- und Schienennetz) insbesondere in unerschlossenen Gebieten.


http://www.int-team.com/de/kapitel-4-die-wirtschaftlichen-sektoren-senegals-industrie-und-dienstleistung/





deine Fische sind wieder Nebelkerzen.

Chelsea
11.04.2015, 23:08
Na also zahlste Steuern, du arbeitest also für den Staat. Oder nicht? Nicht. Ich arbeite für meinen Lebensunterhalt und weil es mir Spaß macht. Der Staat bekommt von meinem Gehalt/Honorar lediglich was ab. So isses halt, kann ich gut mit leben.

Sprit 80 Prozent Hab kein Auto.

Mehrwertsteuer (lustiger Name) 20 Prozent auf alles - sogar Tiernahrung, oder? Und? Das macht mich zu einem unfreien Menschen, dem nur 50 oder 30% seines Lebens selbst gehört? :D


Und das Witzige, das Geld was du versteuerst wurde bereits vom Unternehmer versteuert. Der bin größtenteils ich selbst.


Also dem Typen, der dich da im Arbeitsvertrag rumlungern lässt Fürs Rumlungern wurde ich nie bezahlt. Da ging es mir nie anders als anderen arbeitenden Menschen - ob nun angestellt oder selbstständig.



Rechne mal zusammen, wieviel dir von deinem Geld bleibt, rechne das um auf deine Arbeitszeit und dann weißte, für wen du arbeitest. Immer noch für mich. Ich arbeite ja freiwillig und ziehe das nicht von meiner Lebenszeit ab.



Du arbeitest zuerst für den Staat, danach für den Arbeitgeber und zuallerletzt für dich selbst. Das hab ich mir ja nicht ausgedacht gerade eben. Warum so materialistisch? Nicht für jeden ist Arbeit ein schlimmes Elend. So lange ich mit meinem Verdienst gut leben kann, stört mich nicht, dass der Staat daran mitverdient. Ich habe - im Gegensatz zu vielen anderen hier - ja auch kein gestörtes Verhältnis zum Staat in dem ich ein gutes Leben führe.

Skorpion968
11.04.2015, 23:09
Irgend ein Spinner hat auch verkündet, die Neger kämen nur deswegen nach Europa, weil wir hier immer nur die Brust vom Huhn essen und Keulen und Flügel nach Afrika schicken, was deren Geflügelwirtschaft ruiniert. Was du da schreibst ist zumindest graduell weniger blödsinnig. Dazu meinen Glückwunsch...

Weder das eine noch das andere ist blödsinnig, sondern leider die Realität.

OneDownOne2Go
11.04.2015, 23:10
Weder das eine noch das andere ist blödsinnig, sondern leider die Realität.

Danke, besser kann man nicht ausdrücken, was über deine Haltung zu sagen wäre... :hi:

Skorpion968
11.04.2015, 23:11
Findest du nicht dass sie sich vermehrten wie die Ratten und die Fische zu wenig werden ?

Die Fische werden zu wenig, weil die Fischbestände von riesigen Fangtrawlern aus Europa und USA leergefischt werden.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 23:12
Die Fische werden zu wenig, weil die Fischbestände von riesigen Fangtrawlern aus Europa und USA leergefischt werden.

Warum haben Neger keine Trawler ?

Skorpion968
11.04.2015, 23:12
Danke, besser kann man nicht ausdrücken, was über deine Haltung zu sagen wäre... :hi:

Deine Haltung ist dann wohl Scheuklappen festzurren und sich bloß nicht kritisch mit dem eigenen Verhalten auseinander setzen.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 23:13
Deine Haltung ist dann wohl Scheuklappen festzurren und sich bloß nicht kritisch mit dem eigenen Verhalten auseinander setzen.


Senegal hat ausser Fischen noch was.


Der Industrie und Dienstleistungssektor (oder auch der Nebensektor genannt) präsentiert 20,5% des BIP von Senegal.

Der Lebensmittel- und Getränkesektor ist sicherlich die wichtigste Branche in dieser Auswahl. Senegal produziert Mehl und Mehlerzeugnisse, Erdnussöl, Zucker, Molkereiprodukte, Bier, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Gemüse- und Fischkonserven. Es gibt verschiedene Firmen von Gebäck, Weizenmehl und Hirse. In Senegal sind des weiteren Industrieanlagen in verschieden Teilsektoren, wie z. B. der Milchproduktion, vorhanden (es gibt kleine pasteurisierungs Anlagen, aber mit Ultrahocherhitzung). Bemerkenswert ist auch die Dynamik der Getränkebranche.

Die Textilbranche ist eine Branche, welche sehr umfangreich ist. Es sind Firmen für jeden Bearbeitungsschritt, von der Baumwollproduktion bis zur Endfertigung, vorhanden. Wie im Falle der Lebensmittelindustrie ist die Landwirtschaft die Basis für die Textilindustrie.

Ein anderer wichtiger Sektor ist die Bauindustrie und die Baustoffindustrie. Welcher insbesondere im Jahr 2007 einen Aufschwung erhalten hat. Dieser hat sich um 11.7% erhöht. Besonderer Dank gilt dem öffentlichen Bausektor, welcher durch den Gipfel der Organisation der Islamischen Konferenz in Dakar im März 2008 einen Aufschwung erhalten hat.

Eine Wiederbelebung des Baustoffmarktes fand im Jahr 2010 stand. Impuls gab der Bau der mautpflichtigen Autobahn von Dakar nach Diamniadio und der neue Internationale Flughafen Baise Diagne.

Der Chemiesektor hat eine wichtige Rolle in der Volkswirtschaft Senegals. Dieser ist ebenfalls sehr breit aufgestellt. Es gibt eine Ölraffinerie mit einer jährlichen Fördermenge von 1.4 millionen Tonnen und Industrieanlagen für die Produktion von Schwefel- und Phosphorsäuren, Düngemittel, Batterien, Plastik, Pharmazeutika, Pflanzenschutzmittel und Duftstoffe. Die Produktion aus der Raffinerie ist insbesondere für den heimischen Markt bestimmt und der Überschuss wird größtenteils nach Mali exportiert.

Der Energiesektor gewinnt an Stabilität. Dieser Sektor ist fundamental für die Entwicklung des Landes (Reduzierung der Armut, Schaffung von Arbeitsplätzen, wirtschaftliche Entwicklung). Allerdings zeigt dieser weiterhin gewisse Mängel und häufige Ausfälle auf.

Im Bergbausektor werden überwiegen Phosphatvorkommen abgebaut. Senegal verfügt aber über noch weitere Rohstoffe wie z. B. Gold, Eisen, Marmor, Torf und Titan, welche allerdings noch wenig gefördert werden. Der Bergbau stellt allerding nur 0,9 % des BIP Senegals. In den letzten Jahren erlebte der Posphatsektor einen Prozess der Umstrukturierung. Unter dem Dach der ICS integrierte sich die Produktion von Düngemitteln und Phosphatsäure. Diese Entwicklug ist der finanziellen Unterstützung von Frankreich, Deutschland und Nordamerika zu verdanken. Der Bergbausektor hat bei der Regierung Senegals priorität, sie möchte den Sektor fördern. Es soll die bestehende Produktion und die Suche nach neuen Rohstoffquellen gefördert werden. Dieses erfordert allerdings ausländisches Kapital und eine Verbesserung der Infrastruktur (Straßen- und Schienennetz) insbesondere in unerschlossenen Gebieten.

Skorpion968
11.04.2015, 23:14
Warum haben Neger keine Trawler ?

Weil Neger nicht gierig sind. Die waren immer zufrieden mit dem, was ihnen die Natur gegeben hat ... bis es ihnen weggeplündert wurde.

Skorpion968
11.04.2015, 23:15
Senegal hat ausser Fischen noch was.

Die Fischerei ist aber überlebensnotwendig. Besonders für die Leute an den Küsten.

Eintracht
11.04.2015, 23:16
Weil Neger nicht gierig sind. Die waren immer zufrieden mit dem, was ihnen die Natur gegeben hat ... bis es ihnen weggeplündert wurde.
Na dann leiste mal Reparationszahlungen, bist doch Großverdiener

Dr Mittendrin
11.04.2015, 23:17
Weil Neger nicht gierig sind. Die waren immer zufrieden mit dem, was ihnen die Natur gegeben hat ... bis es ihnen weggeplündert wurde.

Nein weil die alles Kapital sofort in Geburten investieren.

Chelsea
11.04.2015, 23:17
Das ist dieser ideologische Glaube, dass es jeder vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen könne. Das ist durch die Realität lange widerlegt. Dieses Märchen ist und bleibt ein Märchen. Das für einige wenige wahr wird. Es muss aber auch nicht jeder vom Tellerwäscher zum Millionär werden. Einen normalen Job zu haben, mit dem man sich gut ernähren kann, ist doch auch okay.
Nicht jeder kann Prinz und Prinzessin werden.


In Wahrheit haben unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Räume von Möglichkeiten. Herr Dübel ist ein Beispiel für einen Menschen, der in seinem Leben nur wenige Möglichkeiten hatte und hat. Aus diesen wenigen Möglichkeiten macht er für sich das am besten Erträgliche. Da ist dummes Geschwätz, sorry. In Deutschland konnte er kostenfrei Schulbildung genießen, hätte eine Ausbildung machen können oder sogar studieren. Mit gutem Elternhaus, welches fördert und unterstützt ist das sicher einfacher aber möglich ist all das für jeden. Man muss aber halt den Hintern heben dafür.


Generell verurteilt man keine Menschen, denen es sozioökomisch deutlich schlechter geht als einem selbst. Das solltest du dir mal merken. Ich beurteile niemanden nach seinem sozialen Background sondern nach dem, was er aus sich macht und was er für eine Persönlichkeit hat. Und garantiert verurteile ich nicht pauschal Menschen, denen es schlechter geht als mir. Nichts läge mir ferner. Ich verurteile lediglich Leute, die sich ohne Notwendigkeit ihr ganzes Leben auf Kosten der Allgemein durchschnorren. Und die Freiheit das zu tun, nehme ich mir ohne den Hauch eines schlechten Gewissens.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 23:20
Das für einige wenige wahr wird. Es muss aber auch nicht jeder vom Tellerwäscher zum Millionär werden. Einen normalen Job zu haben, mit dem man sich gut ernähren kann, ist doch auch okay.
Nicht jeder kann Prinz und Prinzessin werden.

Da ist dummes Geschwätz, sorry. In Deutschland konnte er kostenfrei Schulbildung genießen, hätte eine Ausbildung machen können oder sogar studieren. Mit gutem Elternhaus, welches fördert und unterstützt ist das sicher einfacher aber möglich ist all das für jeden. Man muss aber halt den Hintern heben dafür.

Ich beurteile niemanden nach seinem sozialen Background sondern nach dem, was er aus sich macht und was er für eine Persönlichkeit hat. Und garantiert verurteile ich nicht pauschal Menschen, denen es schlechter geht als mir. Nichts läge mir ferner. Ich verurteile lediglich Leute, die sich ohne Notwendigkeit ihr ganzes Leben auf Kosten der Allgemein durchschnorren. Und die Freiheit das zu tun, nehme ich mir ohne den Hauch eines schlechten Gewissens.

Dübel und studieren :auro:

OneDownOne2Go
11.04.2015, 23:43
Deine Haltung ist dann wohl Scheuklappen festzurren und sich bloß nicht kritisch mit dem eigenen Verhalten auseinander setzen.

Meine Haltung ist, Probleme zu lösen, wenn sie auftreten. Wenn die Einwanderung von Negern ein Problem für Europa ist, muss Europa das unterbinden, zur Not auch mit Gewalt. Wer das anders sieht, kann ja im FairTrade-Laden einkaufen.

Skorpion968
11.04.2015, 23:47
Na dann leiste mal Reparationszahlungen, bist doch Großverdiener

Ich konsumiere die Plünderware nicht.

Skorpion968
11.04.2015, 23:48
Nein weil die alles Kapital sofort in Geburten investieren.

Nein. Weil sie nicht gierig sind.

Skorpion968
11.04.2015, 23:53
Meine Haltung ist, Probleme zu lösen, wenn sie auftreten. Wenn die Einwanderung von Negern ein Problem für Europa ist, muss Europa das unterbinden, zur Not auch mit Gewalt. Wer das anders sieht, kann ja im FairTrade-Laden einkaufen.

Aber deine Gewaltphantasien werden dich da nicht weiterbringen. Selbstverständlich werden Flüchtlinge auch weiterhin aufgenommen werden.
Und solange Leute wie du sich partout weigern sich damit auseinander zu setzen, inwieweit sie durch eigenes Verhalten zur Not dieser Menschen beitragen, geschieht das auch völlig zu recht.

Shahirrim
11.04.2015, 23:53
Ich konsumiere die Plünderware nicht.

Kannst du alle deine Vorfahren ausschließen?

Skorpion968
11.04.2015, 23:58
Da ist dummes Geschwätz, sorry. In Deutschland konnte er kostenfrei Schulbildung genießen, hätte eine Ausbildung machen können oder sogar studieren. Mit gutem Elternhaus, welches fördert und unterstützt ist das sicher einfacher aber möglich ist all das für jeden. Man muss aber halt den Hintern heben dafür.

Es gibt Menschen, die sind in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, sei es zum Beispiel gesundheitlich, körperlich oder geistig.
Für Dübel hätte es nur zu einem Job gereicht, der schlecht bezahlt wird. Das möchte er nicht, was ich nachvollziehen kann. Das würde ich an seiner Stelle auch nicht wollen.

Skorpion968
11.04.2015, 23:59
Kannst du alle deine Vorfahren ausschließen?

Ja.

Shahirrim
12.04.2015, 00:00
Ja.

:D

Na, dann eignest du dich natürlich perfekt zum geborenen Moralapostel!

OneDownOne2Go
12.04.2015, 00:00
Aber deine Gewaltphantasien werden dich da nicht weiterbringen. Selbstverständlich werden Flüchtlinge auch weiterhin aufgenommen werden.
Und solange Leute wie du sich partout weigern sich damit auseinander zu setzen, inwieweit sie durch eigenes Verhalten zur Not dieser Menschen beitragen, geschieht das auch völlig zu recht.

Du bist ein Schwätzer. Selbst, wenn die Meere rund um Afrika sprudeln wurden vor lauter Fischen, und die Binnenproduktion an Geflügel die Nachfrage gar nicht mehr befriedigen könnte, wäre es noch immer lukrativer, in Deutschland Geld vom Staat zu kassieren, statt in Afrika selbst zu arbeiten. Und so lange sich das nicht ändert, da hast du Recht, werden die Negerhorden, die Zigeuner und alles mögliche andere Gesindel weiter nach Deutschland strömen.

Skorpion968
12.04.2015, 00:01
:D

Na, dann eignest du dich natürlich perfekt zum geborenen Moralapostel!

Das hat mit Moralapostel wenig zu tun. Das ist schlicht und ergreifend die Reflektion der Folgen des eigenen Verhaltens.
Wer dazu nicht bereit ist, muss eben für die Folgen bezahlen.

Shahirrim
12.04.2015, 00:04
Das hat mit Moralapostel wenig zu tun. ....
Dieses "wenig" nutzt du dennoch ganz schön! So oft, wie du ihn hier raushängen lässt.

Skorpion968
12.04.2015, 00:05
Du bist ein Schwätzer. Selbst, wenn die Meere rund um Afrika sprudeln wurden vor lauter Fischen, und die Binnenproduktion an Geflügel die Nachfrage gar nicht mehr befriedigen könnte, wäre es noch immer lukrativer, in Deutschland Geld vom Staat zu kassieren, statt in Afrika selbst zu arbeiten. Und so lange sich das nicht ändert, da hast du Recht, werden die Negerhorden, die Zigeuner und alles mögliche andere Gesindel weiter nach Deutschland strömen.

Die sind in vorherigen Jahrhunderten nicht nach Europa geströmt und die würden auch heute nicht nach Europa strömen, wenn Schergen wie du denen nicht gierig die Lebensgrundlagen unterm Arsch wegplündern würden. Sonst würden die eine lebensgefährliche Flucht gar nicht auf sich nehmen. Du bist der Schwätzer.

Aber so ist das mit den Ignoranten deiner Sorte. Wenn man euch eure Scheiße unter die Nase hält, werdet ihr aggressiv.

derRevisor
12.04.2015, 00:06
Es bricht mir fast das Herz, dass Du nun kein vorteilhaftes Bild von mir hast. Ich muss meine Arbeit zu bestimmten Deadlines fertig haben. Wenn ich gammeln will, werden dadurch halt die einzelnen Arbeitstage länger. Liegt ganz an mir selbst.

Das geht völlig am Thema vorbei. Du kannst das natürlich nach Belieben halten wie du magst, aber solltest nicht auf Erlangung meiner schmeichelhaften Gunst hoffen, indem Du Dich in emotionale Abschweifungen verirrst oder unterschwellig mit der Wichtigkeit deiner Teilfunktion für das Ganze aufschneidest und schon gar nicht kaufe ich Dir berufliche Professionalität ab, indem Du mit denglischen Buzzwords um dich wirfst.


Inwiefern hatte ich mehr Glück? Als wer? Nicht etwa als Herr Dübel?? Mit dem muss ich mich zum Glück nicht vergleichen und der hatte kein Pech, der ist arbeitsscheu. Über sie meisten anderen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Doch, genau der Herr Dübel war gemeint, welcher eben nur weniger Glück hatte, aber anscheinend dieselbe arbeitsscheue Grundeinstellung besitzt, da der Wille zur Leistung nicht aus Dir selbst zu entspringen scheint, sondern seine Ursache in externen Zwängen und Drücken findet. Ansonsten hättest Du ja nicht so selbstverständlich vorgetragen, dass Du nicht gammeln kannst, sondern empört darauf hingewiesen, dass Du gar nicht gammeln willst.

Skorpion968
12.04.2015, 00:07
Dieses "wenig" nutzt du dennoch ganz schön! So oft, wie du ihn hier raushängen lässt.

Ich lasse niemanden raushängen. Mir scheint eher du bellst wie ein getroffener Köter. :D

OneDownOne2Go
12.04.2015, 00:08
Die sind in vorherigen Jahrhunderten nicht nach Europa geströmt und die würden auch heute nicht nach Europa strömen, wenn Schergen wie du denen nicht gierig die Lebensgrundlagen unterm Arsch wegplündern würden. Sonst würden die eine lebensgefährliche Flucht gar nicht auf sich nehmen. Du bist der Schwätzer.

Aber so ist das mit den Ignoranten deiner Sorte. Wenn man euch eure Scheiße unter die Nase hält, werdet ihr aggressiv.

Ich bin nicht aggressiv, und es ist auch kein Ausdruck von Aggressivität, wenn man deinen Bullshit Bullshit nennt. Du lebst in einer Phantasiewelt, nicht mal in deiner eigenen, und dir scheint das, was du hier verzapfst, wohl wirklich ebenso rational wie richtig, dafür, davon bin ich inzwischen überzeugt, kannst du nichts.

Aber sag, oh großer Weiser und Wissender, gab es denn auch zur Kolonialzeit schon ein so großzügiges Asylgesetz wie heute?

Shahirrim
12.04.2015, 00:09
Ich lasse niemanden raushängen. Mir scheint eher du bellst wie ein getroffener Köter. :D

Nicht doch, ich bewundere deine tadellose Familie! Die immer fehlerlos an den Missentwicklungen auf der Erde ist. Komisch, dass sie dennoch überall zunehmen.

Skorpion968
12.04.2015, 00:33
Nicht doch, ich bewundere deine tadellose Familie! Die immer fehlerlos an den Missentwicklungen auf der Erde ist. Komisch, dass sie dennoch überall zunehmen.

Tja, es gibt halt leider zu viele Asis.

Skorpion968
12.04.2015, 00:38
Ich bin nicht aggressiv, und es ist auch kein Ausdruck von Aggressivität, wenn man deinen Bullshit Bullshit nennt. Du lebst in einer Phantasiewelt, nicht mal in deiner eigenen, und dir scheint das, was du hier verzapfst, wohl wirklich ebenso rational wie richtig, dafür, davon bin ich inzwischen überzeugt, kannst du nichts.

Aber sag, oh großer Weiser und Wissender, gab es denn auch zur Kolonialzeit schon ein so großzügiges Asylgesetz wie heute?

Das großzügige Asylgesetz gibt es jedenfalls schon sehr lange. Das gab es auch Ende des letzten Jahrhunderts schon, ohne dass derartige Flüchtlingswellen angekommen wären.

Nicht ich lebe in einer Phantasiewelt, sondern du blendest die Realität aus.

umananda
12.04.2015, 00:42
Aber deine Gewaltphantasien werden dich da nicht weiterbringen. Selbstverständlich werden Flüchtlinge auch weiterhin aufgenommen werden.
Und solange Leute wie du sich partout weigern sich damit auseinander zu setzen, inwieweit sie durch eigenes Verhalten zur Not dieser Menschen beitragen, geschieht das auch völlig zu recht.

Es geschieht zu recht ... ? Pardon, so eine gequirlte moralinsaure Soße muss man erst einmal setzen lassen. Du befürwortest doch nicht etwa die Menschenschlepperei in Afrika? Gott hat dir ein Hirn geschenkt ... also nutze es auch.

Servus umananda

OneDownOne2Go
12.04.2015, 00:42
Das großzügige Asylgesetz gibt es jedenfalls schon sehr lange. Das gab es auch Ende des letzten Jahrhunderts schon, ohne dass derartige Flüchtlingswellen angekommen wären.

Nicht ich lebe in einer Phantasiewelt, sondern du blendest die Realität aus.

Das ist wohl Teil deines Problems. Aber damit bist du ja nicht alleine. Es gibt noch mehr die wirklich glauben, man müsste den Negern nur Afrika zur eigenen Verwendung überlassen, und alles würde gut. Tatsache ist aber, dass die Neger Afrika für Jahrtausende für sich hatten, und was fanden die arabischen, persischen und später weißen Kolonisatoren vor, als sie nach Afrika kamen? Zustände wie in der Steinzeit, kein Bisschen Entwicklung in Jahrhunderten und Jahrtausenden.

Übrigens, die monetären Zuwendungen gibt es in der aktuellen Form noch nicht seit Ende des letzten Jahrhunderts, das ist eine recht neue Entwicklung, und das hat wesentlich zum Anschwellen der Ströme aus Afrika hier her beigetragen. Das, und natürlich die Tatsache, dass die Neger hier quasi Narrenfreiheit haben.

umananda
12.04.2015, 00:57
Eine ehrlich direkte Art zu haben wie der Arno dübel, dies kommt bei den Leuten nie gut an.. im gegenteil..mit einer offenen sehr direkten Art hat man in unserer Gesellschaft soziale Probleme..immer wieder schön zu lesen hierzuforum, oder auch nur "Neid" dies zu machen/ zu leben wie man möchte!. Bei uns in Österreich - Bezug nehmend den Fall dübel, so würde dieser keinen Cent bekommen - da straffere Gesetze ( AMS ).

Selbstverständlich gehören diesem Dübel-Kasperl umgehend sämtliche Bezüge gestrichen, bis auf das lebensnotwendige Taschengeld. Soll er doch unter einer Brücke hausen und im Winter im Obdachlosenasyl ... er ist kein Volksheld sondern ein Volksdepp.

Servus umananda

Skorpion968
12.04.2015, 01:11
Das ist wohl Teil deines Problems. Aber damit bist du ja nicht alleine. Es gibt noch mehr die wirklich glauben, man müsste den Negern nur Afrika zur eigenen Verwendung überlassen, und alles würde gut. Tatsache ist aber, dass die Neger Afrika für Jahrtausende für sich hatten, und was fanden die arabischen, persischen und später weißen Kolonisatoren vor, als sie nach Afrika kamen? Zustände wie in der Steinzeit, kein Bisschen Entwicklung in Jahrhunderten und Jahrtausenden.

Das ist doch deren Sache. Von denen hat euch niemand gerufen oder reingebeten. Deinesgleichen haben sich da einfach gewaltsam Zutritt verschafft.

Das ist ja auch wieder so eine perverse Doppelmoral. Wenn die hier rüberkommen, wird gegeifert und gezetert. Aber selbst bei denen einfallen wie die Heuschrecken. Ihr habt in deren Kontinent gar nichts zu suchen.


Übrigens, die monetären Zuwendungen gibt es in der aktuellen Form noch nicht seit Ende des letzten Jahrhunderts, das ist eine recht neue Entwicklung, und das hat wesentlich zum Anschwellen der Ströme aus Afrika hier her beigetragen. Das, und natürlich die Tatsache, dass die Neger hier quasi Narrenfreiheit haben.

Erstens haben Neger hier keine Narrenfreiheit. Und zweitens galt das Asylgesetz auch schon im letzten Jahrhundert.

Skorpion968
12.04.2015, 01:14
Es geschieht zu recht ... ? Pardon, so eine gequirlte moralinsaure Soße muss man erst einmal setzen lassen.

Wenn man selbst unmoralisch denkt und handelt, ist natürlich alles moralinsaure Soße.

hamburger
12.04.2015, 01:15
Selbstverständlich gehören diesem Dübel-Kasperl umgehend sämtliche Bezüge gestrichen, bis auf das lebensnotwendige Taschengeld. Soll er doch unter einer Brücke hausen und im Winter im Obdachlosenasyl ... er ist kein Volksheld sondern ein Volksdepp.

Servus umananda

Findest du es gerecht, das der Skorpion ebenfalls H 4 bekommt...? Ist er nur ein wenig schlauer, weil er nicht im TV erscheint?
Fragen über Fragen:D

umananda
12.04.2015, 01:17
Wenn man selbst unmoralisch denkt und handelt, ist natürlich alles moralinsaure Soße.

Ich habe mit aufgesetzter Moral nichts am Hut. Moral wird überschätzt. Wahrhaftigkeit ist meiner Überzeugung nach weitaus wichtiger.

Servus umananda

OneDownOne2Go
12.04.2015, 01:17
Das ist doch deren Sache. Von denen hat euch niemand gerufen oder reingebeten. Deinesgleichen haben sich da einfach gewaltsam Zutritt verschafft.

Das ist ja auch wieder so eine perverse Doppelmoral. Wenn die hier rüberkommen, wird gegeifert und gezetert. Aber selbst bei denen einfallen wie die Heuschrecken. Ihr habt in deren Kontinent gar nichts zu suchen.

Das ist doch keine moralische Frage. Lücken werden gefüllt. Wenn die Neger aus ihrem Land nichts machen, machen es eben andere. Das ist kein Grund, deren überflüssiges Menschenmaterial bei uns endzulagern.


Erstens haben Neger hier keine Narrenfreiheit. Und zweitens galt das Asylgesetz auch schon im letzten Jahrhundert.

Du lebst also doch in einer Traumwelt. Ein paar Wochen in direkter Nachbarschaft einer großen Erstaufnahmeeinrichtung würden dich da wohl kurieren. Und die umfangreiche Ausweitung der monetären Leistungen ist ein Kind unseres Jahrhunderts, wenn nicht gar unseres Jahrzehnts.

derRevisor
12.04.2015, 01:30
Das großzügige Asylgesetz gibt es jedenfalls schon sehr lange. Das gab es auch Ende des letzten Jahrhunderts schon, ohne dass derartige Flüchtlingswellen angekommen wären.

Nicht ich lebe in einer Phantasiewelt, sondern du blendest die Realität aus.

Völliger Unsinn! Weder gab es damals globale Echtzeitkommunikation und auch keinen weltweiten verfügbaren Zugriff auf Informationen aller Art in Text, Bild oder Ton, noch waren die Grenzen so durchlässig für Waren und Personen und schon gar nicht stand potentiellen Reisewilligen das heutige Logistiksystem zur Verfügung. Aber abgesehen von all diesen Kleinigkeiten bestand damals gar keine Notwendigkeit zum vorsätzlichen Asylbetrug in Europa, da Afrika damals nicht unter diesem Bevölkerungsdruck stand, sondern die Weiten für Verfolgte noch sicher, groß sowie großmenschenleer waren.

Skorpion968
12.04.2015, 02:24
Ich habe mit aufgesetzter Moral nichts am Hut. Moral wird überschätzt. Wahrhaftigkeit ist meiner Überzeugung nach weitaus wichtiger.

Servus umananda

Moral ist nicht aufgesetzt und wird auch nicht überschätzt. Moral ist die Grundlage menschlichen Zusammenlebens.

Skorpion968
12.04.2015, 02:26
Das ist doch keine moralische Frage. Lücken werden gefüllt. Wenn die Neger aus ihrem Land nichts machen, machen es eben andere. Das ist kein Grund, deren überflüssiges Menschenmaterial bei uns endzulagern.

Das ist deren Land. Da haben andere gar nichts zu suchen.

Menschen sind kein Material und auch nicht überflüssig.

Margok
12.04.2015, 02:54
Das ist deren Land. Da haben andere gar nichts zu suchen.

Menschen sind kein Material und auch nicht überflüssig.
Ja klar.
Afrika gehört den Negern, aber Europa nicht den Weißen.
Du bist ein widerlicher Heuchler.

Das ist doch deren Sache. Von denen hat euch niemand gerufen oder reingebeten. Deinesgleichen haben sich da einfach gewaltsam Zutritt verschafft.

Ach, und wer hat die Negriden hierhergebeten?


Das ist ja auch wieder so eine perverse Doppelmoral. Wenn die hier rüberkommen, wird gegeifert und gezetert. Aber selbst bei denen einfallen wie die Heuschrecken. Ihr habt in deren Kontinent gar nichts zu suchen.

Offensichtlich ist dir das Sprichwort vom Glashaus kombiniert mit dem Werfen von Steinen fremd.
Selber behaupten, Afrika gehöre den Negern, und daß Weiße dort nichts zu suchen hätten, aber wehe, es wagt sich jemand, zu behaupten, Europa gehöre den Weißen.
Derjenige wird von euch Linken verbal und medial geteert und gefedert.
Mal ein Tipp:
Dem anderen Doppelmoral vorwerfen, aber selber heucheln, ist keine gute Idee.

Herr B.
12.04.2015, 03:13
Moral ist nicht aufgesetzt und wird auch nicht überschätzt. Moral ist die Grundlage menschlichen Zusammenlebens.
In Afrika nicht. Wegen zivilisatorischen Mängeln.

Skorpion968
12.04.2015, 04:06
Ja klar.
Afrika gehört den Negern, aber Europa nicht den Weißen.
Du bist ein widerlicher Heuchler.

Ach, und wer hat die Negriden hierhergebeten?

Offensichtlich ist dir das Sprichwort vom Glashaus kombiniert mit dem Werfen von Steinen fremd.
Selber behaupten, Afrika gehöre den Negern, und daß Weiße dort nichts zu suchen hätten, aber wehe, es wagt sich jemand, zu behaupten, Europa gehöre den Weißen.
Derjenige wird von euch Linken verbal und medial geteert und gefedert.
Mal ein Tipp:
Dem anderen Doppelmoral vorwerfen, aber selber heucheln, ist keine gute Idee.

Ihr seid zuerst bei denen eingefallen, nicht die bei uns!

Skorpion968
12.04.2015, 04:07
In Afrika nicht. Wegen zivilisatorischen Mängeln.

Doch, auch in Afrika.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:35
Nein. Weil sie nicht gierig sind.

Du hast einen an der Klatsche. Und wie sich die gegenseitig ausrauben vor Gier.
Die sind nur unfähig Kapital zu bilden. Wie ein Hund der keinen Wurstvorrat anlegen kann.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:38
Aber deine Gewaltphantasien werden dich da nicht weiterbringen. Selbstverständlich werden Flüchtlinge auch weiterhin aufgenommen werden.
Und solange Leute wie du sich partout weigern sich damit auseinander zu setzen, inwieweit sie durch eigenes Verhalten zur Not dieser Menschen beitragen, geschieht das auch völlig zu recht.


Weil sie zu viel schnackseln und keine Geburtenkontrolle machen.

Man müsste die wieder in Busch Steppe und Savanne zurück bringen mit Pfeil und Bogen in einer reduzierten Zahl.
Artgerechte Haltung.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:41
Das großzügige Asylgesetz gibt es jedenfalls schon sehr lange. Das gab es auch Ende des letzten Jahrhunderts schon, ohne dass derartige Flüchtlingswellen angekommen wären.

Nicht ich lebe in einer Phantasiewelt, sondern du blendest die Realität aus.


Die gab es nicht. Schuld sind heutige Kommunikationsmittel und Verkehrsmittel.

Nationalix
12.04.2015, 06:43
Tja, es gibt halt leider zu viele Asis.

Was möchtest Du denn mit den zu vielen Asis machen? In Umerziehungslager stecken oder gleich liquidieren?

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:44
Es geschieht zu recht ... ? Pardon, so eine gequirlte moralinsaure Soße muss man erst einmal setzen lassen. Du befürwortest doch nicht etwa die Menschenschlepperei in Afrika? Gott hat dir ein Hirn geschenkt ... also nutze es auch.

Servus umanandaBis 2050 werden es 1 MRD mehr Afrikaner sein.


Wollen die alle nach Europa ? Einige scheinen keinen Realitätssinn zu haben.

Nationalix
12.04.2015, 06:49
Das großzügige Asylgesetz gibt es jedenfalls schon sehr lange. Das gab es auch Ende des letzten Jahrhunderts schon, ohne dass derartige Flüchtlingswellen angekommen wären.

Nicht ich lebe in einer Phantasiewelt, sondern du blendest die Realität aus.
Seit welchem Jahr gibt es das Asylgesetz? Belegen, nicht behaupten!

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:49
Das ist doch deren Sache. Von denen hat euch niemand gerufen oder reingebeten. Deinesgleichen haben sich da einfach gewaltsam Zutritt verschafft.

Was haben denn Deutsche in Afrika verbrochen ?
Wenn hier mal Griechenland ist ist Schluss, und so weit ist es nicht mehr, dank linkem Gesockse incl Merkel.
Sag bloss einer Merkel betreibe keine linke Politik.


Das ist ja auch wieder so eine perverse Doppelmoral. Wenn die hier rüberkommen, wird gegeifert und gezetert. Aber selbst bei denen einfallen wie die Heuschrecken. Ihr habt in deren Kontinent gar nichts zu suchen.

Die brauchen ersten Investitionen und zweitens technische Hilfe, sonst können die blöden Neger nicht mal Rohstoffe abbauen.




Erstens haben Neger hier keine Narrenfreiheit. Und zweitens galt das Asylgesetz auch schon im letzten Jahrhundert.

Doch haben sie, das bringen ihnen Linke bei. Auf Bäume klettern uva.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:50
Seit welchem Jahr gibt es das Asylgesetz? Belegen, nicht behaupten!

Mit dem GG. Seit 1949

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:52
:D

Na, dann eignest du dich natürlich perfekt zum geborenen Moralapostel!

Der provoziert doch hier nur.
Selbst der überwiegende Teil der Linken ist gierig und wählt deswegen so.
Die zu kurz gekommenen Gierigen.

Nationalix
12.04.2015, 06:53
Mit dem GG. Seit 1949

Das ist mir schon klar, nur Skorpion meinte es wohl noch anders.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:55
Die sind in vorherigen Jahrhunderten nicht nach Europa geströmt und die würden auch heute nicht nach Europa strömen, wenn Schergen wie du denen nicht gierig die Lebensgrundlagen unterm Arsch wegplündern würden. Sonst würden die eine lebensgefährliche Flucht gar nicht auf sich nehmen. Du bist der Schwätzer.

Aber so ist das mit den Ignoranten deiner Sorte. Wenn man euch eure Scheiße unter die Nase hält, werdet ihr aggressiv.

Ich habs dir erklärt.
Weil Neger keine Elektrogeräte, Autos, Flugzeuge, Medizingeräte bauen, haben sie schlechte Karten.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 06:59
Weil Neger nicht gierig sind. Die waren immer zufrieden mit dem, was ihnen die Natur gegeben hat ... bis es ihnen weggeplündert wurde.

Selbst wenn man die Gewässer nicht antastet, sind sie am Arsch.
Die haben sich zu stark vermehrt. Poppen poppen poppen
Wald abholzen und schnelles Geld damit machen ist eben falsch. Nun sind die Wälder und damit die Tierwelt weg. Sind da auch Weisse schuld ?

KTN
12.04.2015, 07:13
Und wer fordert, dass Verkäufer nachts um 3 Uhr DVD Player verkaufen sollen?
Ich habe genug andere genannt, die neben Verkäufern an Wochenenden arbeiten um die Bevölkerung zu unterhalten und bedienen. Personal in Museen, Kinos, Theatern, Zoos, Freizeitparks sowie Köche, Kellner, Barkeeper, Hotelpersonal.
Über die wird nicht geredet? Ihr seid doch scheinheilig

Wer am Sonntag einkaufen möchte, kann zu einer Tankstelle fahren. Ist halt nur ein bißchen teurer. Du vergleichst hier Berufsgruppen mit verschiedenen Anforderungen, zählst die Nachteile auf, lässt die Vorteile weg und wirst dann noch pampig. Die von dir aufgezählten Ärzte, Polizisten, Feuerwehrmänner haben im Gegensatz zu Verkäufern auch noch Bereitschaftsdienst, da Erste Hilfe doch wichtiger ist als Shopping-Erlebnisse. Außerdem haben sie nur in Kliniken und Krankenhäusern in der Nacht und am Wochenende "geöffnet". Ihre Praxen sind zu dieser Zeit geschlossen. Kaum eine Praxis hat am Sonntag oder Mittwoch gegen 21 Uhr geöffnet. Bei Köchen kommt es auf dem Arbeitsplatz an. Sonntags müssen sie arbeiten, dafür öffnen Restaurants meist auch etwas später. Der Arbeitstag der meisten Barkeeper beginnt nicht um 6 Uhr. Hotels stellen Zimmer für Touristen zur Verfügung. Die Touristen haben frei, mehr Personal arbeitet aber tagsüber als in der Nacht. Außerdem stellen sie Räume für Menschen zur Verfügung, die wegen ihrer Arbeit nicht in ihrer Heimatstadt bzw. nicht in der eigenen Wohnung übernachten können. Sollen die Verkäufer jetzt nicht nur die Abendschichten der Barkeeper übernehmen, die Sonntagsschichten der Köche, den Bereitschaftsdienst von Polizisten und Ärzten, sondern auch noch die Reisetätigkeiten aus der Logistikbranche? Die von dir genannten Berufe eint eigentlich nur, dass die Beschäftigen nach ihrer Arbeit dort ihre Freizeit verbringen können.

Chelsea
12.04.2015, 08:40
Dübel und studieren :auro:

Das waren nur generelle Möglichkeiten, die jedem offen stehen. :auro: Wenn er zu doof ist, disqualifiziert sich halt selbst für Realschule, Gymnasium oder Studium. Aber Hauptschule und Ausbildung sind auch für weniger helle Lichter keine Utopie - WENN man halt den Arsch hoch bekommt. Und zu Zeiten eines Dübels hatte man als Hauptschüler noch gute Optionen für viele Lehrberufe.

Chelsea
12.04.2015, 08:50
Es gibt Menschen, die sind in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, sei es zum Beispiel gesundheitlich, körperlich oder geistig. Und viele von denen tun trotzdem was - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die arbeiten teils in Behindertenwerkstätten oder haben, wenn sie lediglich keinen hohen IQ haben, in nicht sonderlich anspruchsvollen Berufen.


Für Dübel hätte es nur zu einem Job gereicht, der schlecht bezahlt wird. Das möchte er nicht, was ich nachvollziehen kann. Das würde ich an seiner Stelle auch nicht wollen. Gestern war er noch clever und herrlicher Held, heute ist er armer Tropf, der für jeden vernünftigen Beruf zu dämlich ist. Rasanter Abstieg.
Die meisten Menschen habeb was, was sie gut können. Wer nicht besonders flink im Kopf ist, ist vielleicht handwerklich begabt oder kann gut mit Pflanzen oder Tieren umgehen. Es werden lange nicht alle Berufe schlecht bezahlt. Das ist doch Quatsch. Dass er jetzt nach zig Jahren Faulenzen und null vorzuweisenden Qualifikationen bestenfalls nur noch unterbezahlte Hilfsarbeiterjobs bekäme, ist er doch selbst Schuld. Wäre er Maurer, Gärtner, Tierpfleger, Straßenbauer.... hätte er andere Chancen, sofern er auch Berufserfahrung hätte und den Hauch von Lust und Ehrgeiz.

Skorpion968
12.04.2015, 08:58
Du hast einen an der Klatsche. Und wie sich die gegenseitig ausrauben vor Gier.
Die sind nur unfähig Kapital zu bilden. Wie ein Hund der keinen Wurstvorrat anlegen kann.

Du bist ein menschenverachtender Schwachkopf. Du bist wahrscheinlich der Hund, der keinen Wurstvorrat anlegen kann.

Skorpion968
12.04.2015, 09:00
[/SIZE]


Weil sie zu viel schnackseln und keine Geburtenkontrolle machen.

Neidisch, weil dich keine Alte ranlässt?

Chelsea
12.04.2015, 09:00
Das geht völlig am Thema vorbei. Du kannst das natürlich nach Belieben halten wie du magst, aber solltest nicht auf Erlangung meiner schmeichelhaften Gunst hoffen, Da mir Deine Gunst nicht schmeicheln würde, muss ich diesbezüglich auch weder hoffen, noch mich bemühen.



und schon gar nicht kaufe ich Dir berufliche Professionalität ab, indem Du mit denglischen Buzzwords um dich wirfst. Du musst mir auch nichts abkaufen. Ich muss und will nichts verkaufen. Ich kenne Dich nicht und Deine Meinung ist mir komplett egal.




Doch, genau der Herr Dübel war gemeint, welcher eben nur weniger Glück hatte, aber anscheinend dieselbe arbeitsscheue Grundeinstellung besitzt, da der Wille zur Leistung nicht aus Dir selbst zu entspringen scheint, sondern seine Ursache in externen Zwängen und Drücken findet. Schön formuliert aber trotzdem nur ein langer, hohler Plappersatz.
Du kennst mich nicht, kannst mich nicht beurteilen und äußerst absurde Behauptungen. Als Kristallkugelleser solltet Ihr Euch hier besser nicht versuchen. Kein Talent

Skorpion968
12.04.2015, 09:00
Die gab es nicht.

Natürlich gab es die.

Skorpion968
12.04.2015, 09:01
Was möchtest Du denn mit den zu vielen Asis machen? In Umerziehungslager stecken oder gleich liquidieren?

Im Gegensatz zu Typen wie dir lehne ich jede Form von Gewalt ab!

Skorpion968
12.04.2015, 09:02
Seit welchem Jahr gibt es das Asylgesetz? Belegen, nicht behaupten!

Tja, dann beleg mal.

Chelsea
12.04.2015, 09:03
Selbstverständlich gehören diesem Dübel-Kasperl umgehend sämtliche Bezüge gestrichen, bis auf das lebensnotwendige Taschengeld. Soll er doch unter einer Brücke hausen und im Winter im Obdachlosenasyl ... er ist kein Volksheld sondern ein Volksdepp.

Servus umananda


Korrekt

Skorpion968
12.04.2015, 09:04
Der provoziert doch hier nur.
Selbst der überwiegende Teil der Linken ist gierig und wählt deswegen so.
Die zu kurz gekommenen Gierigen.

Du sollst doch nicht deine eigene Gier auf alle anderen übertragen.

Skorpion968
12.04.2015, 09:06
Ich habs dir erklärt.
Weil Neger keine Elektrogeräte, Autos, Flugzeuge, Medizingeräte bauen, haben sie schlechte Karten.

Falsch. Die wollen nach ihren eigenen Vorstellungen leben. Da hast du denen gar nicht reinzureden.

Skorpion968
12.04.2015, 09:08
Selbst wenn man die Gewässer nicht antastet, sind sie am Arsch.
Die haben sich zu stark vermehrt. Poppen poppen poppen
Wald abholzen und schnelles Geld damit machen ist eben falsch. Nun sind die Wälder und damit die Tierwelt weg. Sind da auch Weisse schuld ?

Schon wieder falsch. Wenn jemand Wälder und Tierwelt zerstört, ist das der Weiße.

Skorpion968
12.04.2015, 09:11
Und viele von denen tun trotzdem was - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die arbeiten teils in Behindertenwerkstätten oder haben, wenn sie lediglich keinen hohen IQ haben, in nicht sonderlich anspruchsvollen Berufen.

In verdammt schlecht bezahlten Berufen.


Gestern war er noch clever und herrlicher Held, heute ist er armer Tropf, der für jeden vernünftigen Beruf zu dämlich ist.

Ich habe nie gesagt, dass der Typ clever oder ein Held sei. Das ist ein Mensch, der aus seinen geringen Möglichkeiten das für ihn am besten Erträgliche macht.

Olliver
12.04.2015, 09:32
Selbstverständlich gehören diesem Dübel-Kasperl umgehend sämtliche Bezüge gestrichen, bis auf das lebensnotwendige Taschengeld. Soll er doch unter einer Brücke hausen und im Winter im Obdachlosenasyl ... er ist kein Volksheld sondern ein Volksdepp.

Servus umananda
:gp:

Van der Graf Generator
12.04.2015, 09:36
Selbstverständlich gehören diesem Dübel-Kasperl umgehend sämtliche Bezüge gestrichen, bis auf das lebensnotwendige Taschengeld. Soll er doch unter einer Brücke hausen und im Winter im Obdachlosenasyl ... er ist kein Volksheld sondern ein Volksdepp.

Servus umananda
Man kann das Geld dann Tschetschenen oder Marokkanern geben geben, damit sie nicht immer die Deutschen verprügeln.
"Volksdeppen" sind ganz Andere. Die "Volksdeppen" sind die Niedriglöhner, die sich totarbeiten, damit immer mehr Muselmanen kommen können und der Unternehmer ne neue Villa bekommt. Niedriglöhner stehen in meiner Achtung 1000x niedriger als jeder Arno Dübel.

AD finanziert den Wahnsinn nämlich nicht mit.-

Dr Mittendrin
12.04.2015, 09:40
Falsch. Die wollen nach ihren eigenen Vorstellungen leben. Da hast du denen gar nicht reinzureden.

Also sind deren Vorstellungen arm zu sein. Dann sollen sie so konsequent sein und arm bleiben in der Heimat.
Merkst du Depp den Widerspruch.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 09:41
Schon wieder falsch. Wenn jemand Wälder und Tierwelt zerstört, ist das der Weiße.

Nein, diese Wälder hat kein Weisser zerstört.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 09:45
In verdammt schlecht bezahlten Berufen.



Ich habe nie gesagt, dass der Typ clever oder ein Held sei. Das ist ein Mensch, der aus seinen geringen Möglichkeiten das für ihn am besten Erträgliche macht.

Der Typ ist strunzdumm. Auch noch zu dumm um schwarz zu verdienen.
Lässt sich im TV als Blöddeutscher vorführen, während hundertausende Türken, Zigeuner und Neger dem Nichtsstun fröhnen und nebenher verdienen mit Crack und Koks.

Unser Politkorrekt-TV würde so einen Ziegenficker nie derart vorführen wie einen Hofnarren der BRD.

Buchenholz
12.04.2015, 09:57
Ihr seid super :gib5:! Jetzt haben wir auch noch den Skorpions an diesen Faden gebunden. Fehlt jetzt eigentlich nur noch tabasco und wir können ihn in Quarantäne- bzw. Internierungs-Faden oder Pestkolonie umbenennen.
Haltet diesen Faden unbedingt am Leben und antwortet stets auf die Beiträge der internierten Dauerspammer, um ihre ganze Aufmerksamkeit an diesen Faden zu binden!
Das Niveau des übrigen Forums wird sprunghaft ansteigen.

Chelsea
12.04.2015, 10:14
In verdammt schlecht bezahlten Berufen.
Ja ja .... :auro:Ab wann geht denn bei Dir ein akzeptabel bezahlter Job los? 2000€ netto, 3000€ netto?




Ich habe nie gesagt, dass der Typ clever oder ein Held sei. Stimmt, das waren andere.

Das ist ein Mensch, der aus seinen geringen Möglichkeiten das für ihn am besten Erträgliche macht. Wieso geringe Möglichkeiten? Ist er dumm und außerdem auf jedem Gebiet ungeschickt?

Dr Mittendrin
12.04.2015, 10:37
Schon wieder falsch. Wenn jemand Wälder und Tierwelt zerstört, ist das der Weiße.

Also wie jetzt, der Weisse holzt ab und die Neger gucken dumm zu und wollen kein Geld dafür.


Dein Märchen kriegt Löcher.

Veruschka
12.04.2015, 10:59
Und das Witzige, das Geld was du versteuerst wurde bereits vom Unternehmer versteuert.

Na ja, so stimmt das ja auch nicht. Wenn ein Unternehmer von einem anderen Unternehmen Ware bezieht, dann kann er im Regelfall die in der Rechnung ausgewiesene Umsatzsteuer beim Finanzamt als Vorsteuer abziehen.
Letztendlich zahlt der Endverbraucher.
Also, wo siehst Du da eine Doppelbesteuerung?

Nationalix
12.04.2015, 12:15
Tja, dann beleg mal.

Warum ich? Du hast damit angefangen. Wer Behauptungen aufstellt, sollte sie auch beweisen können.

umananda
12.04.2015, 13:32
Man kann das Geld dann Tschetschenen oder Marokkanern geben geben, damit sie nicht immer die Deutschen verprügeln.
"Volksdeppen" sind ganz Andere. Die "Volksdeppen" sind die Niedriglöhner, die sich totarbeiten, damit immer mehr Muselmanen kommen können und der Unternehmer ne neue Villa bekommt. Niedriglöhner stehen in meiner Achtung 1000x niedriger als jeder Arno Dübel.

AD finanziert den Wahnsinn nämlich nicht mit.-

Ich frage mich, was das asoziale Verhalten eines Dübel-Kasperl mit den Migranten zu tun haben soll? Ist das vielleicht ein kümmerlicher Rechtfertigungsversuch?

Servus umananda

cornjung
12.04.2015, 13:55
Im Gegensatz zu Typen wie dir lehne ich jede Form von Gewalt ab!
Du bist zu feige, dich zu verteidigen, und zu schwach, dich zu wehren.

Du hast einen an der Klatsche. Und wie sich die gegenseitig ausrauben vor Gier. Die sind nur unfähig Kapital zu bilden. Wie ein Hund der keinen Wurstvorrat anlegen kann.

Die sind in vorherigen Jahrhunderten nicht nach Europa geströmt und die würden auch heute nicht nach Europa strömen, wenn Schergen wie du denen nicht gierig die Lebensgrundlagen unterm Arsch wegplündern würden. Sonst würden die eine lebensgefährliche Flucht gar nicht auf sich nehmen. Du bist der Schwätzer. Aber so ist das mit den Ignoranten deiner Sorte. Wenn man euch eure Scheiße unter die Nase hält, werdet ihr aggressiv.

Du bist ein Schwätzer. Selbst, wenn die Meere rund um Afrika sprudeln wurden vor lauter Fischen, und die Binnenproduktion an Geflügel die Nachfrage gar nicht mehr befriedigen könnte, wäre es noch immer lukrativer, in Deutschland Geld vom Staat zu kassieren, statt in Afrika selbst zu arbeiten. Und so lange sich das nicht ändert, da hast du Recht, werden die Negerhorden, die Zigeuner und alles mögliche andere Gesindel weiter nach Deutschland strömen.

Meine Haltung ist, Probleme zu lösen, wenn sie auftreten. Wenn die Einwanderung von Negern ein Problem für Europa ist, muss Europa das unterbinden, zur Not auch mit Gewalt.
Die kommen ins Schlar AFFEN land, weil sie hier alles for free bekommen ! Auf Kosten und zu Lasten Deutschlands.


Weil Neger nicht gierig sind. Die waren immer zufrieden mit dem, was ihnen die Natur gegeben hat
:muaha::muaha::muaha:

Dumm, dümmer, Skorpion.

Die schwarze Oberschicht kassierte zuerst die BILLIONEN an Entwicklungshilfen, und beutet und plündert ihre an Bodenschätze reichen Länder zusätzlich auch noch aus. Angola/Jose dos Santos, Simbawe/ Robert Mugabe und Nigeria sind nur typische Beispiele, wie jährlich Hunderte MILLIARDEN auf den Konten und in den Palästen der schwarzen Diktaturen und Potentaten verschwinden.Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen (http://politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen/page51) Post 507

Ich frage mich, was das asoziale Verhalten eines Dübel-Kasperl mit den Migranten zu tun haben soll? Ist das vielleicht ein kümmerlicher Rechtfertigungsversuch? Servus umananda
Hartz-4 wurde nicht für Ausländer und Migranten erfunden. In Deutschland haben wir Millionen von arbeitsunwilliger Hartz4.-Migranten. Deutsche Steuern sind aber für arbeitsunfähige Deutsche gedacht.

Doc Gyneco
12.04.2015, 15:11
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?


Der hat doch voll recht !

Da werde abertausende von Muschkoten, Neger, Zigeuner und sonstige Balkaner voll unterstützt. Komischerweise Hyperventiliert da niemand.

Da soll der Dübel doch das System weiter Verarschen und ausnehmen !

:haha::haha::haha:

sibilla
12.04.2015, 15:24
Ihr seid super :gib5:! Jetzt haben wir auch noch den Skorpions an diesen Faden gebunden. Fehlt jetzt eigentlich nur noch tabasco und wir können ihn in Quarantäne- bzw. Internierungs-Faden oder Pestkolonie umbenennen.
Haltet diesen Faden unbedingt am Leben und antwortet stets auf die Beiträge der internierten Dauerspammer, um ihre ganze Aufmerksamkeit an diesen Faden zu binden!
Das Niveau des übrigen Forums wird sprunghaft ansteigen.

du hast sowas von recht.

wenn ich bestimmte user in bestimmten strängen entdecke, verliere ich regelmäßig die lust zum lesen.

ignorieren nützt ja nix, weil sie auch noch des öfteren zitiert werden.

ich frage mich oft, wann diese herrschaften schlafen, arbeiten oder sich anderweitig umtun, so oft und wie lange sie anwesend sind, näch? ;)

grüßle s.

Van der Graf Generator
12.04.2015, 16:06
Ich frage mich, was das asoziale Verhalten eines Dübel-Kasperl mit den Migranten zu tun haben soll? Ist das vielleicht ein kümmerlicher Rechtfertigungsversuch?

Servus umananda
"Rechtfertigungsversuch": WOFÜR?

Van der Graf Generator
12.04.2015, 16:08
Falsch. Die wollen nach ihren eigenen Vorstellungen leben. Da hast du denen gar nicht reinzureden.

Mich würd mal interessieren, wen Dein Avatar zeigt.

Van der Graf Generator
12.04.2015, 16:09
Der Typ ist strunzdumm. Auch noch zu dumm um schwarz zu verdienen.
Lässt sich im TV als Blöddeutscher vorführen, während hundertausende Türken, Zigeuner und Neger dem Nichtsstun fröhnen und nebenher verdienen mit Crack und Koks.

Unser Politkorrekt-TV würde so einen Ziegenficker nie derart vorführen wie einen Hofnarren der BRD.
Ja, stimmt so leider.

konfutse
12.04.2015, 17:02
Herr Dübel ist ein ganz konkretes Beispiel für eine Existenz am unteren Ende der Sozialskala. Er hat auch nicht wirklich Möglichkeiten da rauszukommen. Er könnte sich alternativ nur als Billiglöhner verdingen. Dass er dazu keine Lust hat, kann ich nachvollziehen.
Es potenziert ihre Empörung über Menschen wie ihn, weil diese das Beste aus ihrem Dasein machen und anscheinend nicht so sehr unglücklich dabei sind wie von ihnen erwartet wird. Sie würden viel ruhiger schlafen können, wenn sie wüssten, dass Menschen am unteren Rand ihnen die Füße küssen würden für jeden Brosamen den sie ihnen huldvoll hinwerfen. Aber so fühlen sie sich in ihrer Gönnerhaftigkeit von Menschen, die sie im Grunde verachten, enttäuscht.

Valdyn
12.04.2015, 17:06
Es potenziert ihre Empörung über Menschen wie ihn, weil diese das Beste aus ihrem Dasein machen und anscheinend nicht so sehr unglücklich dabei sind wie von ihnen erwartet wird. Sie würden viel ruhiger schlafen können, wenn sie wüssten, dass Menschen am unteren Rand ihnen die Füße küssen würden für jeden Brosamen den sie ihnen huldvoll hinwerfen. Aber so fühlen sie sich in ihrer Gönnerhaftigkeit von Menschen, die sie im Grunde verachten, enttäuscht.

Genau so ist es. Dass sich jemand wie Duebel mit wenig zufrieden gibt, kein Auto braucht, keinen Urlaub, keinen grossartigen Konsum und dabei trotzdem Spass hat und gluecklicht ist neiden die Leute ihm. Nur darum geht es.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 17:31
Genau so ist es. Dass sich jemand wie Duebel mit wenig zufrieden gibt, kein Auto braucht, keinen Urlaub, keinen grossartigen Konsum und dabei trotzdem Spass hat und gluecklicht ist neiden die Leute ihm. Nur darum geht es.

Kann man so nicht sagen.

Es gibt Leute für die ist Arbeit wie eine Folter.

Skorpion968
12.04.2015, 17:32
Also sind deren Vorstellungen arm zu sein. Dann sollen sie so konsequent sein und arm bleiben in der Heimat.
Merkst du Depp den Widerspruch.

Deren Vorstellungen sind nicht gierig zu sein.
Und ihr gierigen Bastarde sollt denen nicht die Lebensgrundlagen plündern! Dann bleiben die auch in ihrer Heimat.

Skorpion968
12.04.2015, 17:34
Ihr seid super :gib5:! Jetzt haben wir auch noch den Skorpions an diesen Faden gebunden. Fehlt jetzt eigentlich nur noch tabasco und wir können ihn in Quarantäne- bzw. Internierungs-Faden oder Pestkolonie umbenennen.
Haltet diesen Faden unbedingt am Leben und antwortet stets auf die Beiträge der internierten Dauerspammer, um ihre ganze Aufmerksamkeit an diesen Faden zu binden!
Das Niveau des übrigen Forums wird sprunghaft ansteigen.

:isgut:

Skorpion968
12.04.2015, 17:35
Ja ja .... :auro:Ab wann geht denn bei Dir ein akzeptabel bezahlter Job los? 2000€ netto, 3000€ netto?

15 Euro pro Stunde.

Skorpion968
12.04.2015, 17:37
Warum ich? Du hast damit angefangen. Wer Behauptungen aufstellt, sollte sie auch beweisen können.

Ich bin doch nicht für deine Bildung zuständig.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 17:40
Deren Vorstellungen sind nicht gierig zu sein.
Und ihr gierigen Bastarde sollt denen nicht die Lebensgrundlagen plündern! Dann bleiben die auch in ihrer Heimat.

Du langweilst mit gierig.

Belege mal was da geplündert wird.

Afrikaner sind arm weil sie keine technischen Artikel produzieren. zu dumm halt

konfutse
12.04.2015, 17:41
Kann man so nicht sagen.

Es gibt Leute für die ist Arbeit wie eine Folter.
Wer dennoch hingeht ist ein Masochist.

Skorpion968
12.04.2015, 17:42
Mich würd mal interessieren, wen Dein Avatar zeigt.

Das ist der berühmte Mathematiker und Volkswirt John Maynard Keynes.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 17:42
15 Euro pro Stunde.

Für das Geld arbeiten oft Meister.

Ist nicht drin und erst recht nicht mit linker Politik.

cornjung
12.04.2015, 17:44
Du langweilst mit gierig. Belege mal was da geplündert wird.
Der Schwarze ist genügsam. Mindestens nach Meinung des Skorpion.

Googel mal... " President Mugabe Mansion in Borrowdale Brooke " und " Grace Mugabe shopping ".

Beitrag 507 im Strang Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen

(http://politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen&highlight=mugabe)

Skorpion968
12.04.2015, 17:49
Also wie jetzt, der Weisse holzt ab und die Neger gucken dumm zu und wollen kein Geld dafür.

Der Weiße holzt rund um den Globus die Regenwälder ab. In seiner Gier nach Profit und Anbauflächen.


Dein Märchen kriegt Löcher.

Dein Hirn hat Löcher.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 17:56
Wer dennoch hingeht ist ein Masochist.

Ich kann auch nicht befürworten, Freiheit für Faulenzer.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 17:58
Der Weiße holzt rund um den Globus die Regenwälder ab. In seiner Gier nach Profit und Anbauflächen.
gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam, und die Neger bekommen kein Geld ?




Dein Hirn hat Löcher. Deins, weil immer Fragen offen sind.
Dir bestätigt man ja eine Phantasiewelt hier.

Antisozialist
12.04.2015, 18:13
Die Aussage zeigt wieder einmal überdeutlich, daß du gar nicht weißt, worüber du sprichst.

ALG 2 Bezieher sind grundsätzlich arbeitsfähig.

Ergo bezieht niemand ALG 2 der nach deiner Aussage zu behindert zum arbeiten ist oder intensive Betreuung oder Frührente benötigt.

Und ergo kann sich ein Arno Dübel nicht hinter solchen Personen verstecken weil er selbst ja ALG 2 Bezieher ist.

Verstanden?

Wer nicht arbeitsfähig ist, bekommt Sozialhilfe und kein ALG 2. Das sind zwei verschiedene Vereine....

Auch Asylbewerber bekommen kein ALG 2. Auch wenn das noch so oft in diesem Forum so postuliert wird. Dadurch wird es nicht wahrer.

Die gesetzliche Rentenversicherung stellt nur noch in Extremfällen die Erwerbsunfähigkeit fest. Daher tummeln sich eine Menge Menschen im ALG-II-Bezug, die zu krank oder behindert sind, um ohne Hilfe noch einen regulären Arbeitsplatz zu finden.

Wenn man die nicht mitzählt, verbleiben praktisch nur noch Drückeberger.

Skorpion968
12.04.2015, 18:26
Belege mal was da geplündert wird.

Hab ich schon zigmal gemacht.

Skorpion968
12.04.2015, 18:28
gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam, und die Neger bekommen kein Geld ?

Wie die Neger bekommen kein Geld? Wie viel Geld bekommen die denn?

Du laberst schon wieder den größten Schwachsinn.

Dr Mittendrin
12.04.2015, 18:29
Wie die Neger bekommen kein Geld? Wie viel Geld bekommen die denn?

Du laberst schon wieder den größten Schwachsinn.


Ok keins, die klauen das Holz. Man lernt dazu.

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/e15/10958821_356018484592934_1033026426_n.jpg

Nationalix
12.04.2015, 18:42
Ich bin doch nicht für deine Bildung zuständig.

Kennt man ja von Dir. Behauptungen aufstellen und dann nicht belegen können.

Kurti
12.04.2015, 19:01
Wer dennoch hingeht ist ein Masochist.Anmassende Behauptung - wer fuer seinen Lebensunterhalt selbst sorgt, dem unterstellst du also eine Geisteskrankheit, wo du doch nach eigenem Bekunden kein Mediziner bist.

(Falls der Beitrag nachtraeglich geaendert werden sollte, so entspricht mein Zitat dennoch der urspruenglichen Version von diesem.)

Skorpion968
12.04.2015, 19:08
Kennt man ja von Dir. Behauptungen aufstellen und dann nicht belegen können.

Du kannst ja auch nichts belegen.

Skorpion968
12.04.2015, 19:10
Ok keins, die klauen das Holz. Man lernt dazu.

Warum sollten die Holz klauen? Was laberst du für einen Unsinn?

Nationalix
12.04.2015, 19:17
Du kannst ja auch nichts belegen.

Ich stelle ja auch keine Behauptungen auf.

Skorpion968
12.04.2015, 19:27
Ich stelle ja auch keine Behauptungen auf.

Doch natürlich. Du stellst die Behauptung auf, dass meine Aussage falsch sei.

Kurti
12.04.2015, 19:31
Der Weiße holzt rund um den Globus die Regenwälder ab. In seiner Gier nach Profit und Anbauflächen.
...
Warst du schon dort, wo Regenwaelder abgeholzt werden,
und hast "Weisse" auf frischer Tat ertappt?

Margok
12.04.2015, 19:58
Ihr seid zuerst bei denen eingefallen, nicht die bei uns!
Was heißt hier "eingefallen"?
Irgendwer mußte die Rohstoffe ja nutzen.
Und die Kolonialzeit ist auch schon ein paar Dekaden her.
Wie soll diese olle Kamelle die Negerinvasion in Europa begründen?
Die hatten jahrzehntelang Zeit, was auf die Beine zu stellen, die Kolonialherren haben die dazu benötigte Infrastruktur dagelassen und sie haben nichts draus gemacht.
Pech gehabt.
Warum sollen die Weißen für deren Unfähigkeit bluten?
Ach ja:
Du kannst dir mal überlegen, ob wir auch schon soweit wären, wie wir jetzt sind, hätten die bösen Weißen, die so ziemlich alles erfunden haben, was dich heutzutage umgibt, diese Rohstoffe nicht zur Verfügung gehabt.
Das ist übrigens eine besonders nervige Angewohnheit von euch Eine-Welt-Ideologen:
Ihr verdammt die Weißen, ganz besonders den heterosexuellen Mann, als Unterdrücker und Verbrecher, aber ihre Erfindungen, also die Früchte dieser angeblichen Unterdrückung und Verbrechen, nehmt ihr natürlich gern in Anspruch.
Hat auch was, sich so unverblümt selbst als Heuchler zu entlarven.
Für mich jedenfalls.

umananda
12.04.2015, 20:03
"Rechtfertigungsversuch": WOFÜR?


Für die vorgetragenen Sympathiebekundungen gegenüber Sozialschmarotzern.

Servus umananda

cornjung
12.04.2015, 20:15
Und die Kolonialzeit ist auch schon ein paar Dekaden her. Wie soll diese olle Kamelle die Negerinvasion in Europa begründen? Warum sollen die Weißen für deren Unfähigkeit bluten?

Ich stelle ja auch keine Behauptungen auf.

gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam, und die Neger bekommen kein Geld ?
Deins, weil immer Fragen offen sind.Dir bestätigt man ja eine Phantasiewelt hier.

Der Weiße holzt rund um den Globus die Regenwälder ab. In seiner Gier nach Profit und Anbauflächen.
Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen (http://politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen/page51) Beitrag 507 ! Nein, nicht der Weisse ist schuld, sondern der Schwarze !

Skorpion968
12.04.2015, 20:40
Was heißt hier "eingefallen"?
Irgendwer mußte die Rohstoffe ja nutzen.

Nein. Das sind deren Rohstoffe und was die damit machen oder nicht machen, geht dich verdammtnochmal einen Scheißdreck an.
Wenn du dein Auto nicht nutzt, verschaff ich mir auch nicht einfach Zugang in deine Garage und klau dir das Auto ... mit der Begründung "Irgendwer musste es ja nutzen." Was ist das eigentlich für eine saublöde Aussage?


Ach ja:
Du kannst dir mal überlegen, ob wir auch schon soweit wären, wie wir jetzt sind, hätten die bösen Weißen, die so ziemlich alles erfunden haben, was dich heutzutage umgibt, diese Rohstoffe nicht zur Verfügung gehabt.
Das ist übrigens eine besonders nervige Angewohnheit von euch Eine-Welt-Ideologen:
Ihr verdammt die Weißen, ganz besonders den heterosexuellen Mann, als Unterdrücker und Verbrecher, aber ihre Erfindungen, also die Früchte dieser angeblichen Unterdrückung und Verbrechen, nehmt ihr natürlich gern in Anspruch.
Hat auch was, sich so unverblümt selbst als Heuchler zu entlarven.
Für mich jedenfalls.

Woher willst du eigentlich wissen, was ich in Anspruch nehme? Hm? Kennen wir uns persönlich? Das wäre mir neu.

Kurti
12.04.2015, 20:44
Nein. Das sind deren Rohstoffe und was die damit machen oder nicht machen, geht dich verdammtnochmal einen Scheißdreck an.
Wenn du dein Auto nicht nutzt, verschaff ich mir auch nicht einfach Zugang in deine Garage und klau dir das Auto ... mit der Begründung "Irgendwer musste es ja nutzen." Was ist das eigentlich für eine saublöde Aussage?
...Zu anderen Zeiten hatte Afrika nur zwei Handelsgueter anzubieten -
schwarzes und weisses Elfenbein!

Dr Mittendrin
12.04.2015, 22:07
Warum sollten die Holz klauen? Was laberst du für einen Unsinn?

Also doch kaufen ?



Der Weiße holzt rund um den Globus die Regenwälder ab. In seiner Gier nach Profit und Anbauflächen.

Haben jetzt Weisse Anbauflächen im Senegal ?

Van der Graf Generator
13.04.2015, 07:20
Für die vorgetragenen Sympathiebekundungen gegenüber Sozialschmarotzern.

Servus umananda

Bist du ne Niedriglöhnerin, die jetzt neidisch auf Dübel ist?

schastar
13.04.2015, 07:25
Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

ohne Arbeit könnte ich schon leben, aber nicht ohne Geld. Denn nur Geld gibt mir die Möglichkeit das zu tun was ich will.
Wer behauptet Geld macht nicht glücklich, der gehört in aller Regel zu den Leuten die keines haben.

Dr Mittendrin
13.04.2015, 07:31
Nein. Das sind deren Rohstoffe und was die damit machen oder nicht machen, geht dich verdammtnochmal einen Scheißdreck an.
Wenn du dein Auto nicht nutzt, verschaff ich mir auch nicht einfach Zugang in deine Garage und klau dir das Auto ... mit der Begründung "Irgendwer musste es ja nutzen." Was ist das eigentlich für eine saublöde Aussage?



Woher willst du eigentlich wissen, was ich in Anspruch nehme? Hm? Kennen wir uns persönlich? Das wäre mir neu.

Wer bitte klaut denen Rohstoffe ? BRD USA ?

cornjung
13.04.2015, 08:55
Wer bitte klaut denen Rohstoffe ? BRD USA ?
Skorpion hat von Afrika keine Ahnung.

Afrikaner haben Afrika ruiniert. Mugabe wirft Weiße aus dem Land - mit Folgen (http://politikforen.net/showthread.php?153882-Mugabe-wirft-Wei%C3%9Fe-aus-dem-Land-mit-Folgen/page52) Beitrag 507 ff !!!

Skorpion968
13.04.2015, 08:59
Wer bitte klaut denen Rohstoffe ? BRD USA ?

Mann informiere dich doch mal selbst. Ich hab dir das doch schon x-mal erklärt mit Quellen und allem drum und dran.
Ich bin es echt leid für Ignoranten wie dich ewig die Informationen rauszusuchen und alles doppelt und dreifach zu erklären.

Joker
13.04.2015, 18:15
Arno Dübel ist GEIL ...solche Leute wie er braucht man in diesem Land.....einfach den Kapitalisten Zeigen wo der Hammer hängt, auch ich habe so manch einer Zeitarbeitsfirma ein Sataireschreiben vom Feinsten geschickt....

umananda
13.04.2015, 18:49
(...) ein Sataireschreiben vom Feinsten geschickt....

Naja ...

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
13.04.2015, 18:57
Der Mann sollte ins Dschungel-Camp kommen. Wäre sicher lustig...


Der letzte Revolutionär, weil Feind aller trostlos toitschen spießbürgerlichen Speichellecker-Arbeitssklavenmikrokosmopoliten, gab sich in diesen zwangsgebührenfinanziert etablierten Medien die Ehre seines Stelldicheins mit diversen hohlgebirnten Sturköpfen:



https://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

https://www.youtube.com/watch?v=2clxfjBLhCU


Arno Dübel – so der schlicht beleibte Name des tief vergeistigten Herrn – feierte justament sein 30jähriges Arbeitslosenjubiläum, was soviel bedeuten mag wie: Er ließ sein nunmehr 30 Jahre währendes Leben in Freiheit sowie Saus und Braus Revue passieren, das von bescheidener Nullkonsumption und aktiver Minimaltätigkeit geprägt war.
Sodann und sodenn folget ihm nach, ausgebranntes Staatsnutzvieh, das weithin noch der Depression des eigenen Ungenügens erliegt! Ein Licht am Ende des mit Graumasse asphaltierten Tunnels scheint im Aufflackern begriffen; erblickt Ihr es nicht!?

Sprecher
13.04.2015, 19:20
Der Mann sollte ins Dschungel-Camp kommen. Wäre sicher lustig...


Ich glaube das wäre dem zu anstrengend. :D

konfutse
13.04.2015, 19:30
Ich glaube das wäre dem zu anstrengend. :D
Vor allem ist der nicht so blöd dem Staat Geld zu schenken.

Der Gerechte
13.04.2015, 20:15
Kenne einen Aldi-Filialleiter. Der ist von morgens 6 Uhr dabei, um die Lieferanten-LKWs in Empfang zu nehmen. Der Arbeitstag ist aber dann auch nicht mit Ladenschluß beendet, da geht noch was.

"Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben, hört ihr....."
http://www.myvideo.de/watch/2839789/Werner_Schnapsbrennen

konfutse
13.04.2015, 20:20
Kenne einen Aldi-Filialleiter. Der ist von morgens 6 Uhr dabei, um die Lieferanten-LKWs in Empfang zu nehmen. Der Arbeitstag ist aber dann auch nicht mit Ladenschluß beendet, da geht noch was.
Mir hat mal eine Filialleiterin bei Netto ihr Herz ausgeschüttet, nachdem sie gekündigt hat. Die war auch von früh bis abends im Laden.

Kurti
13.04.2015, 20:52
Mir hat mal eine Filialleiterin bei Netto ihr Herz ausgeschüttet, nachdem sie gekündigt hat. Die war auch von früh bis abends im Laden.Hast du der Bedauernswerten zu einer weniger arbeitsreichen Stellung
verholfen? Falls nicht, so hat sie dir vergebens ihr Herz ausgeschuettet.

(Sollte der Beitrag geaendert werden, so entspricht mein Zitat dennoch der urspruenglichen Version.)

jack000
13.04.2015, 20:55
Ich frage mich, was das asoziale Verhalten eines Dübel-Kasperl mit den Migranten zu tun haben soll? Ist das vielleicht ein kümmerlicher Rechtfertigungsversuch?
So ist es! Niemand soll ohne Grund (Alt, Krank, etc...) Sozialleistungen beziehen!
Es braucht einen öffentlichen Beschäftigungssektor!
http://www.politikforen.net/showthread.php?139807-%C3%96ffentlicher-Besch%C3%A4ftigungssektor

Siegfriedphirit
28.04.2015, 10:48
Dübel ist kein Einzelfall. Nach diesem Muster leben viele H4ler. Das ist auch logisch, da nicht Qualifizierte kaum mehr erwirtschaften können wie H4.
Da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn der Arbeit. Das wird sich auch mit diesem System nie ändern.
Aber das beste kommt noch....viele Normalverdiener werden sich beim Renteneintritt die Augen reiben.
Ihre Rente wird nicht einmal das Grundsicherungsniveau erreichen, jedenfalls nicht wesentlich höher sein.
Ich werde die mir bekannten dann freundlich nach dem Sinn ihres Erwerbslebens fragen:D

In einer Zeit, in welcher die Industrie im harten Wettbewerb steht, sind Lohnstückkosten eine Schlüsselstellung um profitabel zu produzieren. Es wird immer mehr auf manuelle Arbeit verzichtet, weil die zu teuer kommt. Arbeitslose sind so vorprogrammiert. Firmen, die vollautomatisch produzieren stehen voll im Trend . VW hatte angekündigt mehr auf Robotertechnik zu setzen. Selbst die Deutsche Bank will zweihundert Filialen schließen. Auch die neuen Jobs basieren nur auf einem vorübergehenden Boom, dessen Ende vorhersehbar ist-schon deshalb sind diese neuen - stets von der Politik bejubelnden- Jobs zumeist befristet oder laufen über Zeitarbeitsfirmen .
Das die Arbeitslosen Zahlen frisiert sind müsste selbst der Dümmste begriffen haben, denn wir haben bereits mehr Menschen im hartz4 wie die Regierung als Gesamtarbeitslosenzahlen zugibt.
Leute wie Arno Dübel sind die Ausnahme. Die Arbeitsämter und Jobcenter gehen von 3% Arbeitsunwilligen aus. Natürlich könnte sich der Trend verstärken, da viele Menschen wegen Alter, Krankheit oder Ausbildung keine wirkliche Chance mehr auf einen Job haben, Und keine Lust mehr haben, von einem erfolglosen Einstellungsgespräch zum nächsten geschickt zu werden. Die Zuwanderung erhöht den Druck auf dem Arbeitsmarkt gerade für diese genannte Gruppe.

Siegfriedphirit
30.04.2015, 08:03
..ja der Arno Dübel...eine Vorzeigegestalt der Medien. Die Industrie strebt die Vollautomatisierung an- sprich keine Menschen mehr in der Produktion. Selbst Banken und Versicherungen planen große Stellenstreichungen. Sollen diese freien Arbeitnehmer alle in der Politik oder als Beamte unterkommen- wohl nicht. Und auch in der Gebäudereinigung und Altenpflege kommen die nicht unter . Die landen auf dem Arbeitsamt und den Jobcentern! Das die Arbeitslosenzahlen getürkt sind dürfte noch nun jedem Denkenden klar sein. Die Gewerkschaften und die Sozialverbände rechnen mit der dreifachen Zahl von Arbeitslosen. Die jetzt bejubelnden Jobs sind in der Mehrzahl nur befristet oder laufen über Zeitarbeitsfirmen-weil die Unternehmen wissen , das die Boom nicht lange anhalten wird und dann muss man die wieder los werden.
Aber um die Mähr am Leben zu halten das genügend Jobs da wären und die Masse der Arbeitslosen nur zu faul sind-müssen Leute wie Arno Dübel regelmäßig neu ausgegraben werden, damit der Prolet vor der Klotze sagen kann: -ja genau! das sind die alle, die faul sind und von meinen Steuern leben.

BlackForrester
01.05.2015, 01:17
Arno Dübel ist cool. Besonders geil wie er die kleinkarierten, stets nach oben buckelnden Spiessbürger zur Weissglut bringt :D
Im Gegensatz zu unseren staatlich alimentierten Beamtenbütteln verbringt er jedenfalls nicht seine Zeit damit andere Mitbürger zu schikanieren und weit weniger kosten tut er auch.
Heil Arno!

[/video]

Weißglut - mitnichten - der Mann nutzt geltendes Recht...nur, möchte ich so leben...absolut No Way. Ich arbeite um zu leben...und zwar deutlich besser zu leben als der gute Mann und alleine die Vorstellung so zu - soll man es leben nennen - auf gar keinen Fall.

Man kann dem Mann keinen Vorwurf machen - man muss den handelnden Parteien und Regierung den Vorwurf machen nicht endlich im Bereich der Sozialsystem radikal zur kürzen und diese sozialen Transferleistungen auf das Lebensnotwendige (also Wohnung, Essen, Trinken, Kleidung, Krankenversorgung) zu reduzieren.

Fernseher, Handy, Zugaretten, Alkohol, PC etc. ist alles Luxus - und wer sich diesen Luxus leisten (will) der muss eben schauen woher das Geld nimmt - aber nicht von der Allgemeinheit über Steuern und Abgaben.

Schlummifix
01.05.2015, 03:51
Weißglut - mitnichten - der Mann nutzt geltendes Recht...nur, möchte ich so leben...absolut No Way. Ich arbeite um zu leben...und zwar deutlich besser zu leben als der gute Mann und alleine die Vorstellung so zu - soll man es leben nennen - auf gar keinen Fall.

Die meisten Mitbürger leben mindestens genauso beschissen, wie Arno.

Sie müssen dummen Kunden in den Arsch kriechen. Vor ihrem Chef buckeln. Geld für die Kinder ranschaffen. Das alles muss Arno nicht. Dafür hat er auch kein Geld, und keine Frau. Aber jede Menge Freizeit.
Jetzt kann man streiten, wer beschissener dran ist. :lach:

Für Arno ist es sicher die richtige Entscheidung. Jetzt könnte er arbeiten, seine Krankenversicherung selbst finanzieren. Und kommt am Ende mit Demselben heraus !
Unser kaputter Staat bestraft nunmal die Arbeit über Steuern, und belohnt das Faulenzen. Arno handelt wie ein homo oeconomicus, er sucht für sich die beste Lösung. Wenn er jetzt arbeiten geht, hat er am Ende das Gleiche, aber weniger Freizeit.

Wäre ich der Staat, würde ich die Arbeit steuerlich größtmöglich entlasten.

Pappenheimer
01.05.2015, 06:39
Ich verstehe jetzt nur nicht wie der bislang mit seiner Masche durchkam, wird der denn nicht sanktioniert wenn er keine Arbeit annimmt?

BlackForrester
01.05.2015, 08:41
Die meisten Mitbürger leben mindestens genauso beschissen, wie Arno.

Sie müssen dummen Kunden in den Arsch kriechen. Vor ihrem Chef buckeln. Geld für die Kinder ranschaffen. Das alles muss Arno nicht. Dafür hat er auch kein Geld, und keine Frau. Aber jede Menge Freizeit.
Jetzt kann man streiten, wer beschissener dran ist. :lach:

Für Arno ist es sicher die richtige Entscheidung. Jetzt könnte er arbeiten, seine Krankenversicherung selbst finanzieren. Und kommt am Ende mit Demselben heraus !
Unser kaputter Staat bestraft nunmal die Arbeit über Steuern, und belohnt das Faulenzen. Arno handelt wie ein homo oeconomicus, er sucht für sich die beste Lösung. Wenn er jetzt arbeiten geht, hat er am Ende das Gleiche, aber weniger Freizeit.

Wäre ich der Staat, würde ich die Arbeit steuerlich größtmöglich entlasten.


Ich gebe Dir recht - der Lohnabstand zwischen sozialer Transferleistungen und dem erwirtschafteten NETTOarbeitslohn MUSS real deutlich höher sein. Das heißt dann - entweder die sozialen Transferleistungen ´runter ODER die Belastung von Steuern und Abgaben auf den Lohn ´runter.

Ich will dies ´mal in Zahlen fassen:
Wenn die sozialen Transferleistungen von ALGII (alles zusammengerechnet) in etwa 700 € betragen, dann muss der NETTOlohn eines Arbeitnehmers nach Abzug seiner Aufwendung für die Arbeit (Vollzeit) bei mindestens 1 300 € liegen...für 600 € NETTO mehr in der Tasche lohnt es sich dann aufzustehen und zu Arbeit zu gehen.

So lange aber (Mindestlohn von 8,50 € und 40 Stunden-Woche angesetzt) der Lohnabstand gerade einmal um die 300 € beträgt und man als Arbeitnehmer dann z.B. noch die Aufwendungen für Arbeit zu tragen hat (Arbeitsweg, Arbeitskleidung etc.) - real also deutlich unter diesen 300 € Lohnabstand über bleiben - stimmt im System etwas nicht.

konfutse
01.05.2015, 12:15
Ich verstehe jetzt nur nicht wie der bislang mit seiner Masche durchkam, wird der denn nicht sanktioniert wenn er keine Arbeit annimmt?
Offenbar gibt es nicht die Arbeit, für die man ihn nehmen wollte und die er machen könnte.

Antisozialist
01.05.2015, 13:06
Ich gebe Dir recht - der Lohnabstand zwischen sozialer Transferleistungen und dem erwirtschafteten NETTOarbeitslohn MUSS real deutlich höher sein. Das heißt dann - entweder die sozialen Transferleistungen ´runter ODER die Belastung von Steuern und Abgaben auf den Lohn ´runter.

Ich will dies ´mal in Zahlen fassen:
Wenn die sozialen Transferleistungen von ALGII (alles zusammengerechnet) in etwa 700 € betragen, dann muss der NETTOlohn eines Arbeitnehmers nach Abzug seiner Aufwendung für die Arbeit (Vollzeit) bei mindestens 1 300 € liegen...für 600 € NETTO mehr in der Tasche lohnt es sich dann aufzustehen und zu Arbeit zu gehen.

So lange aber (Mindestlohn von 8,50 € und 40 Stunden-Woche angesetzt) der Lohnabstand gerade einmal um die 300 € beträgt und man als Arbeitnehmer dann z.B. noch die Aufwendungen für Arbeit zu tragen hat (Arbeitsweg, Arbeitskleidung etc.) - real also deutlich unter diesen 300 € Lohnabstand über bleiben - stimmt im System etwas nicht.

Den Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen muss der Freizeitvorteil durch regelmäßige Dienstpflichten entzogen werden. Dann werden auf einmal zahlreiche reguläre Arbeitsplätze für diese Herrschaften wieder attraktiv.

El Lute
01.05.2015, 20:25
Den Hartz-Vier-Prinzen und -Prinzessinnen muss der Freizeitvorteil durch regelmäßige Dienstpflichten entzogen werden. Dann werden auf einmal zahlreiche reguläre Arbeitsplätze für diese Herrschaften wieder attraktiv.

Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Hartz IV bedeutet für die Betroffenen:
- Ein Alltag mit 5,-€ pro Tag zum Leben
- Schlechte Ernährung
- Ausgrenzung
- Willkürliche Schikane durch das Amt
- Fortwährende Gefahr des Verlusts der Wohnung

Die "regulären" Arbeitsplätze, die Hartz IV Empfänger "angeboten" werden, sind:
- sinnlose Qualifikations- und Fördermaßnahmen, von denen nur die Anbieterfirmen profitieren, deren Dozenten ebenfalls Arbeitslose sind.
- Zwangsarbeiten in Form von 1,-€ Jobs

Antisozialist
02.05.2015, 07:43
Sag mal, in welcher Welt lebst du eigentlich?

Hartz IV bedeutet für die Betroffenen:
- Ein Alltag mit 5,-€ pro Tag zum Leben
- Schlechte Ernährung
- Ausgrenzung
- Willkürliche Schikane durch das Amt
- Fortwährende Gefahr des Verlusts der Wohnung

Die "regulären" Arbeitsplätze, die Hartz IV Empfänger "angeboten" werden, sind:
- sinnlose Qualifikations- und Fördermaßnahmen, von denen nur die Anbieterfirmen profitieren, deren Dozenten ebenfalls Arbeitslose sind.
- Zwangsarbeiten in Form von 1,-€ Jobs

Menschen, die sowohl geringqualifiziert, als auch kinderreich sind, werden durch die ARGE finanziell praktisch Erwerbstätigen gleichgestellt.

Und anders als ein Arbeitgeber nervt die ARGE auch nicht 40 Stunden pro Woche herum.

Leseratte
02.05.2015, 08:31
Außerdem rechnet Sarrazin ihnen noch vor, wie sie ein gesundes Hartz-4-Menü zusammenstellen können, mit seiner Excel-Tabelle.

Olliver
02.05.2015, 08:34
Ich gebe Dir recht - der Lohnabstand zwischen sozialer Transferleistungen und dem erwirtschafteten NETTOarbeitslohn MUSS real deutlich höher sein. Das heißt dann - entweder die sozialen Transferleistungen ´runter ODER die Belastung von Steuern und Abgaben auf den Lohn ´runter.

Ich will dies ´mal in Zahlen fassen:
Wenn die sozialen Transferleistungen von ALGII (alles zusammengerechnet) in etwa 700 € betragen, dann muss der NETTOlohn eines Arbeitnehmers nach Abzug seiner Aufwendung für die Arbeit (Vollzeit) bei mindestens 1 300 € liegen...für 600 € NETTO mehr in der Tasche lohnt es sich dann aufzustehen und zu Arbeit zu gehen.

So lange aber (Mindestlohn von 8,50 € und 40 Stunden-Woche angesetzt) der Lohnabstand gerade einmal um die 300 € beträgt und man als Arbeitnehmer dann z.B. noch die Aufwendungen für Arbeit zu tragen hat (Arbeitsweg, Arbeitskleidung etc.) - real also deutlich unter diesen 300 € Lohnabstand über bleiben - stimmt im System etwas nicht.

:gp::gp::gp: