PDA

Vollständige Version anzeigen : Chemtrails - größter Massenmord unserer Zeit



Oettinger
24.11.2005, 22:12
Möglicherweise unter regierungsamtlicher Duldung vollzieht sich derzeit der wohl größte Massenmord unserer Zeit, dem tagtäglich eine unbekannte Anzahl Individuen voller Träume, Wünsche und Hoffnungen zum Opfer fällt.

Im Auftrag der Bush-Administration (unter Mithilfe großer Fluggesellschaften) versprühte giftige Chemtrails manipulieren nicht nur das globale Klima, sondern vergiften unser Bewusstsein und verursachen den lautlosen Tod ungezählter Menschen, ohne dass sich deren Angehörige dessen bewußt sind.

Meines Erachtens sollte sich das einzige genuin linke (auch wenn es die alles entscheidende Eigentumsfrage nicht thematisiert) Magazin im Einheits-Fernsehjournalismus, "Monitor" (das u.a. zahlreiche antiserbische Hetzkampagnen mutig aufdeckte), des Themas annehmen.

Stoppt den Chemtrail-Mord jetzt!

discipulus
24.11.2005, 22:14
Klingt irgendwie nach Verschwörungstheorie ala Militärisch-Industrieller-Komplex.

Mohammed
24.11.2005, 22:21
Die Verschwörungstheorie war schon immer eine meiner liebsten

Odin
24.11.2005, 22:21
Endlich einmal ein vernünftiges Thema von einem kranken Anarchokummunisten.

Oettinger
24.11.2005, 22:29
Endlich einmal ein vernünftiges Thema von einem kranken Anarchokummunisten.Ich habe Ihre Pathologisierung gemeldet.

Im Übrigen habe ich mich nie den antideutschen Paradigmen unterworfen. Bezüglich Israel vertrete ich gewiss klassisch antideutsche Positionen, andererseits verachte ich die USA im tiefsten Grunde meines Herzens und bewundere revolutionäre Persönlichkeiten wie Bin Laden oder Saddam Hussein.

Praetorianer
24.11.2005, 22:40
Ich habe Ihre Pathologisierung gemeldet.

Im Übrigen habe ich mich nie den antideutschen Paradigmen unterworfen. Bezüglich Israel vertrete ich gewiss klassisch antideutsche Positionen, andererseits verachte ich die USA im tiefsten Grunde meines Herzens und bewundere revolutionäre Persönlichkeiten wie Bin Laden oder Saddam Hussein.

Sprich, Sie haben eine Schwäche für Massenmörder!

Gibt es denn eine Quelle für ihre Behautungen?

Odin
24.11.2005, 23:07
Ich habe Ihre Pathologisierung gemeldet.

Im Übrigen habe ich mich nie den antideutschen Paradigmen unterworfen. Bezüglich Israel vertrete ich gewiss klassisch antideutsche Positionen, andererseits verachte ich die USA im tiefsten Grunde meines Herzens und bewundere revolutionäre Persönlichkeiten wie Bin Laden oder Saddam Hussein.


Doofe Petze!

Das Ende
24.11.2005, 23:28
Die Verschwörungstheorie war schon immer eine meiner liebsten

Wer ist daran schuld?? Wer? Wer? Na ??

Roberto Blanko
25.11.2005, 02:01
Ich habe Ihre Pathologisierung gemeldet.

Im Übrigen habe ich mich nie den antideutschen Paradigmen unterworfen. Bezüglich Israel vertrete ich gewiss klassisch antideutsche Positionen, andererseits verachte ich die USA im tiefsten Grunde meines Herzens und bewundere revolutionäre Persönlichkeiten wie Bin Laden oder Saddam Hussein.

Bin Laden ja, Saddam Hussein nein.

Gruß
Roberto

Igel
25.11.2005, 02:11
Sprich, Sie haben eine Schwäche für Massenmörder!

Gibt es denn eine Quelle für ihre Behautungen?

er sieht streifen am himmel und er meint die sollten da einfach nicht sein.

:))

Witzbold
25.11.2005, 21:09
Mich interessiert diese Geschichte, nur bisher etwas mager und finden konnte ich über diese Story nichts.

Oettinger
29.11.2005, 03:35
Sprich, Sie haben eine Schwäche für Massenmörder!

Gibt es denn eine Quelle für ihre Behautungen?Sie werden verstehen, dass ich meine Quellen zu einem derart brisanten Thema nicht werde offenlegen können.

Ähnlich wie Slobodan Milosevic, ebsenso wie Saddam Hussein der einzig legitime Führer seines Volks, gehört Hussein zu den Gefangenen der neuen Weltordnung. Unter seiner Ägide wurde den Werktätigen im Irak ungekannter Wohlstand und eine nahezu perfekte Realisierung aller wesentlichen Menschenrechte beschert (lediglich geschmälert durch das mörderische Embargo). Erst jetzt unter der Herrschaft der US-Mörderbanden müssen die Menschen im Irak um ihr Leben fürchten und werden massenweise von den Besatzungstruppen abgeschlachtet. Hoffen wir also, dass das stolze irakische Volk in seinem Drang nach Souveränität so bald wie möglich die Besatzer außer Landes jagen und Saddam Hussein wieder in ihm zustehende Amt und Würden bringen wird.

Bezüglich Osama bin Laden bleibt anzumerken, dass ein überaus ehrenwertes Ziel (Befreiung der geknechteten islamischen Völker von den Fesseln des Kapitals) nicht die sogenannten "Terroranschläge" des 11. September rechtfertigt, da diesen bedauerlicherweise auch zahlreiche Werktätige zum Opfer fielen, was den Wert dieses ansonsten moralisch legitimen Notwehraktes gegen imperialistische Barbarei im Gewand der Demokratie in gewisser Weise schmälert.

Megaman
29.11.2005, 05:08
Im Auftrag der Bush-Administration (unter Mithilfe großer Fluggesellschaften) versprühte giftige Chemtrails manipulieren nicht nur das globale Klima, sondern vergiften unser Bewusstsein und verursachen den lautlosen Tod ungezählter Menschen, ohne dass sich deren Angehörige dessen bewußt sind. Dass diese versprühten Gifte durch Winde in alle Richtungen verteilt würden, somit es für die Initianten und diejenigen die es tolerieren selbst kein Entkommen gibt, zeigt schon eindeutig wie naiv eine solche Verschwörungstheorie nur sein kann. Das einzige Bewusstsein das hier gestört zu sein scheint dürfte dasjenige des Threaderstellers sein, der anscheinend unter starker Paranoia leidet, und/oder mit seinem eigenen Leben nicht zurecht kommt, was bei psychisch schwachen Naturen automatisch eine selektive Blindheit auslöst um die Schuld nicht bei sich selbst suchen zu müssen, sondern irgend jemandem das eigene Versagen in die Schuhe zu schieben. Es gibt auch Menschen die glauben sich eine Alufolie auf den Kopf setzen zu müssen um damit die Gedankenkontrolle von Aliens abzuwehren.

Apifera
30.11.2005, 22:50
Chemtrails ist eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern, die auch sonst jeden Scheiß glauben. Es gibt sie schlicht und einfach nicht. Ob Kondenzstreifen entstehen und wie lange sie sich halten, hängt ausschließlich von Temperatur und Luftfeuchtigkeit ab.

Die Amis setzen ihren Tarnkappenbombern Chemikalien zu, aber nicht, um Chemtrails zu erzeugen, sondern um Kondenzstreifen ganz zu vermeiden. Welche Chemikalien es sind, ist nicht bekannt.

Salut
Apifera

Odin
30.11.2005, 22:51
Chemtrails ist eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern, die auch sonst jeden Scheiß glauben. Es gibt sie schlicht und einfach nicht.



Ach ja, und wie erklärst Du dann, daß der ganze Himmel mit dem Gift vollgesprüht ist?
Da bin ich gespannt.

Werner Fink
30.11.2005, 23:28
Sind die eigentlich gefährlicher als die Erdstrahlen?

Apifera
01.12.2005, 10:28
Ach ja, und wie erklärst Du dann, daß der ganze Himmel mit dem Gift vollgesprüht ist?
Da bin ich gespannt.

Erstens mal ist der ganze Himmel nicht mit diesem Gift vollgesprüht. Was du siehst, sind ganz normale Kondensstreifen, die sich aus rein physikalischen Gründen bilden (Wasserdampf in der Luft kondensiert an den von den Flugzeugen ausgestoßenen Rußteilchen). Voraussetzung für die Bildung der Kondensstreifen und ihre Größe und Lebensdauer sind Luftfeuchtigkeit, Temperatur und wohl auch der Luftdruck. Die Beimischung von Aluminium- und Bariumverbindungen zum Treibstoff bzw. das Ausstoßen dieser Stoffe aus sepraten Tanks ist reinste Phantasie der Chemtrailstheoretiker. Bis jetzt ist es noch keinem dieser Leute gelungen, irgendwelche Stoffe, die angeblich von den Flugzeugen ausgestoßen werden, hier auf Erde, zum Beispiel im Regenwasser, nachzuweisen.

Merdwürdigerweise sind die eifrigsten Chemtrailsverfechter auch Menschen, die die Mondlandung der Amerikaner in den Jahren 1969 bis 1972 bestreiten, aber von einer Besiedlung der Erde vom Mars ausgehen und oftmals Kontakt zu Wesen vom Sirius und Aldebaran haben.

Chemtrails sind nichts, was sich am Himmel abspielt, sondern lediglich in den Köpfen der Leute, die daran glauben.
Übrigens, hier (http://insidertalk.pytalhost.de/forum/thread.php?threadid=84&sid=) wird ein Preis von 2.500 EUR ausgelobt für den unwiderlegbaren Beweis, dass es Chemtrails wirklich gibt. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2005, also noch einen Monat. Bis jetzt ist man noch nicht in die Verlegenheit gekommen, diesen Betrag auszuzahlen.

Salut
Apifera

Klabauter
01.12.2005, 14:08
regierungsamtlicher Duldung

Was, bitte, ist "regierungsamtlich"? Gibt es irgendwo eine Behörde namens Regierungsamt, die das möglicherweise duldet?


... vergiften unser Bewusstsein ...

Merkt man das nicht schon an einigen Beiträgen hier?


und verursachen den lautlosen Tod ungezählter Menschen, ohne dass sich deren Angehörige dessen bewußt sind.

Das stimmt. Das kann jeder beobachten. Tagtäglich sterben in meinem Umfeld dutzende Menschen, völlig lautlos, und die Angehörigen merken das nicht einmal!
So etwas können nur Chemtrails verursachen.


Stoppt den Chemtrail-Mord jetzt!

Und stoppt auch die Vergiftung des Bewusstseins, das würde die Qualität von Beiträgen in Internetforen deutlich heben.

Danke für den erhellenden Beitrag.

Apifera
01.12.2005, 14:19
Wenn ich mir manche Beiträge hier und sonstwo anschaue, könnte ich auch auf den Gedanken kommen, dass Chemtrails real sind und dass sie vor allem schädliche Auswirkungen auf das menschliche Gehirn haben.

Salut
Apifera

Biskra
25.06.2006, 17:34
Merkt man das nicht schon an einigen Beiträgen hier?

Wie meinst du das?

Odin
25.06.2006, 17:53
Erstens mal ist der ganze Himmel nicht mit diesem Gift vollgesprüht. Was du siehst, sind ganz normale Kondensstreifen, die sich aus rein physikalischen Gründen bilden (Wasserdampf in der Luft kondensiert an den von den Flugzeugen ausgestoßenen Rußteilchen). Voraussetzung für die Bildung der Kondensstreifen und ihre Größe und Lebensdauer sind Luftfeuchtigkeit, Temperatur und wohl auch der Luftdruck. Die Beimischung von Aluminium- und Bariumverbindungen zum Treibstoff bzw. das Ausstoßen dieser Stoffe aus sepraten Tanks ist reinste Phantasie der Chemtrailstheoretiker. Bis jetzt ist es noch keinem dieser Leute gelungen, irgendwelche Stoffe, die angeblich von den Flugzeugen ausgestoßen werden, hier auf Erde, zum Beispiel im Regenwasser, nachzuweisen.

Merdwürdigerweise sind die eifrigsten Chemtrailsverfechter auch Menschen, die die Mondlandung der Amerikaner in den Jahren 1969 bis 1972 bestreiten, aber von einer Besiedlung der Erde vom Mars ausgehen und oftmals Kontakt zu Wesen vom Sirius und Aldebaran haben.

Chemtrails sind nichts, was sich am Himmel abspielt, sondern lediglich in den Köpfen der Leute, die daran glauben.
Übrigens, hier (http://insidertalk.pytalhost.de/forum/thread.php?threadid=84&sid=) wird ein Preis von 2.500 EUR ausgelobt für den unwiderlegbaren Beweis, dass es Chemtrails wirklich gibt. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2005, also noch einen Monat. Bis jetzt ist man noch nicht in die Verlegenheit gekommen, diesen Betrag auszuzahlen.

Salut
Apifera


Da hat dir aber jemand einen ganz ungehörigen polnischen Bären aufgebunden.

houndstooth
25.06.2006, 19:11
er sieht streifen am himmel und er meint die sollten da einfach nicht sein.

:))

Yup ! Aus 'contrails' wurde 'chemtrails' . Typische 'beer parlor' Ente - love it.

( con =condensation)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

klartext
25.06.2006, 20:41
Ich habe Ihre Pathologisierung gemeldet.

Im Übrigen habe ich mich nie den antideutschen Paradigmen unterworfen. Bezüglich Israel vertrete ich gewiss klassisch antideutsche Positionen, andererseits verachte ich die USA im tiefsten Grunde meines Herzens und bewundere revolutionäre Persönlichkeiten wie Bin Laden oder Saddam Hussein.
Sie bedürfen einer dringenden ärztlichen Behandlung. Die Karnevalsaison hat noch nicht begonnen, sie sind mit ihrem Beitrtag zu früh dran, kommen sie wieder am 11.11. um 11 Uhr.

klartext
25.06.2006, 20:44
Bin Laden ja, Saddam Hussein nein.

Gruß
Roberto
Dann ab nach Afghanistan, Bin laden sucht noch Mitbewohner für seine Erdlochkommune. Schon merkwürdig, was sich so alles in unserem Land umhertreibt.

twoxego
26.06.2006, 00:43
verloren, meiner war von 2003.

Bilderberger
26.06.2006, 02:21
bald kommt der erste recht und behauptet, dass würden unsere politiker versprühn um aus allen "gutmenschen" zu machen

Odin
26.06.2006, 02:24
bald kommt der erste recht und behauptet, dass würden unsere politiker versprühn um aus allen "gutmenschen" zu machen


Das ist in der Tat der Fall - totale Gedankenkontrolle.

McBain
26.06.2006, 10:41
kawi schneider (sehr lustiger rechtsesotheriker, der mit tieren sprechen kann und auch vom planeten aldebaran kommt) hat mal behauptet, die bösen USrael teufel würden deutschland mit chemtrails zusprühen, damit viele den drang haben sich mit "fremdrassigen" zu paaren! sinn ist also die auslöschung des deutschen volkes!(bei der these hab ich ca 10 minuten ununterbrochen gelacht)
chemtrails ist echt das lächerlichste an verschwörung, was es gibt!

twoxego
26.06.2006, 11:41
bald kommt der erste recht und behauptet, dass würden unsere politiker versprühn um aus allen "gutmenschen" zu machen

nein, dazu benutzen sie natürlich extreme längstwellen, wie in


berlin tegel (http://www.verschwoerungen.info/wiki/L%E4ngstwellensender_unter_dem_Flughafen_Berlin-Tempelhof).



infos (http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/)


den rest besorgen dann die


kulturellen parasiten (http://www.stupidedia.org/stupi/Amerikaner)


.




.

Bilderberger
26.06.2006, 12:58
kawi schneider (sehr lustiger rechtsesotheriker, der mit tieren sprechen kann und auch vom planeten aldebaran kommt) hat mal behauptet, die bösen USrael teufel würden deutschland mit chemtrails zusprühen, damit viele den drang haben sich mit "fremdrassigen" zu paaren! sinn ist also die auslöschung des deutschen volkes!(bei der these hab ich ca 10 minuten ununterbrochen gelacht)
chemtrails ist echt das lächerlichste an verschwörung, was es gibt!

es gibt auch die, dass die amis flour ins trinkwasser geben und dies das hirn schädigt und menschen träge macht. zahnpasta und trinkwasser verdummen das volk und unterbinden revolutionen ;)

hehehe

twoxego
26.06.2006, 13:03
die bibel der besorgten (http://www.verschwoerungen.info/wiki/Liste_der_Verschw%F6rungen)















,

Luzifers Freund
26.06.2006, 13:16
Der sogenannte "Elektrosmog" in der "Liste der Verschwörungen" ist real.

Fritz Fullriede
26.06.2006, 13:18
Irrtum,ein Fabel für den "wohlinformierten" "Bildungsbürger".Denach müßten nämlich alle,die lange Jahre in E-Werken gearbeitet haben,schon längst tot sein :))

twoxego
26.06.2006, 13:54
alles ist wahr, sagt der draht in meinem kopf.


hütet euch !
nichts ist wie es scheint !

schöne grüsse aus bielefeld.

ps.:
die geschichte, wie man mit zwei handys ein ei kocht, haben sich zwei lustige russen
ausgedacht.
elektrosmog hingegen scheint mir nicht ganz so abwegig.
mein bruder, der eine weile in einem e-werk arbeitete, erzählte folgendes:
eine arbeitsschutzbestimmung verlangte seinerzeit, dass bei arbeiten im
hochspannungsbereich immer eine zweite person aus einiger entfernung den arbeitenden beoabachten mustte, da es dort schon sehr häufig zu aussergewöhlichem verhalten von arbeitern gekommen war.
es scheint als würde es zu seltsamen reaktionen im hirn kommen, die dann
teilweise selbstmörderische aktionen auslösen.
die frage ist nun, was passiert wenn jemand sich häufig ein handy an den kopf hält, das ja im schnitt 2 watt abstrahlt.
eine geschichte die dagegen spricht ist hingegen folgende:
in gegenden in denen antennen für telefonnetze instaliert wurden, klagten
" elektrosmogsensible " menschen schon über beschwerden, bevor die anlagen
in betrieb genommen wurden.
scheinbar löst schon der blosse anblick solcher antennen bei ihnen beschwerden aus,
die allerdings real sind und auch nachgewiesen werden können.

Luzifers Freund
26.06.2006, 14:58
alles ist wahr, sagt der draht in meinem kopf.


hütet euch !
nichts ist wie es scheint !

schöne grüsse aus bielefeld.

ps.:
die geschichte, wie man mit zwei handys ein ei kocht, haben sich zwei lustige russen
ausgedacht.
elektrosmog hingegen scheint mir nicht ganz so abwegig.
mein bruder, der eine weile in einem e-werk arbeitete, erzählte folgendes:
eine arbeitsschutzbestimmung verlangte seinerzeit, dass bei arbeiten im
hochspannungsbereich immer eine zweite person aus einiger entfernung den arbeitenden beoabachten mustte, da es dort schon sehr häufig zu aussergewöhlichem verhalten von arbeitern gekommen war.
es scheint als würde es zu seltsamen reaktionen im hirn kommen, die dann
teilweise selbstmörderische aktionen auslösen.
die frage ist nun, was passiert wenn jemand sich häufig ein handy an den kopf hält, das ja im schnitt 2 watt abstrahlt.
eine geschichte die dagegen spricht ist hingegen folgende:
in gegenden in denen antennen für telefonnetze instaliert wurden, klagten
" elektrosmogsensible " menschen schon über beschwerden, bevor die anlagen
in betrieb genommen wurden.
scheinbar löst schon der blosse anblick solcher antennen bei ihnen beschwerden aus,
die allerdings real sind und auch nachgewiesen werden können.

Der Herr IM "Placebo" ist überall!

ABER: Elektromagnetische Felder ab einer bestimmten Stärke sind nicht zu unterschätzen.


Zum Thema: Dass Chemtrails existieren, und dass sie für den "größten Massenmord unserer Zeit" verantwortlich sein sollen, finde ich eine aus der Luft gegriffene Theorie. Frage. Wer ist ermordet worden?
Auch wieder ein Fall für den IM "Placebo"?

Fritz Fullriede
26.06.2006, 16:27
Dein Bruder ist auf ein alter E-Werker-Märchen,mit dem man Neulinge gerne hochnimmt,reingefallen :))

twoxego
26.06.2006, 17:20
Dein Bruder ist auf ein alter E-Werker-Märchen,mit dem man Neulinge gerne hochnimmt,reingefallen

echt?
sowas wie frequenzbiegezange oder galshammer!
schade, mir hat die geschichte gut gefallen.

klartext
26.06.2006, 17:27
Dein Bruder ist auf ein alter E-Werker-Märchen,mit dem man Neulinge gerne hochnimmt,reingefallen :))
Nicht vergessen, das sogenannte " Hängolin ", das beim Bund dem Kaffee beigemischt wird.

twoxego
26.06.2006, 18:06
die storry gab's auch bei der NVA.
ich war seinerzeit selbst ein paar tage in der küche.
lediglich dem kaffee für die offiziere wurde etwas hinzugefügt, was da eigentlich
nicht hineingehört hätte.
das war aber nicht chemisches, eher so im gegenteil.

Freischärler
27.06.2006, 15:23
Mehr zu finden hier:

www.bfed.de

besser noch:

www.chemtrails-info.de

Doc01
28.07.2007, 18:22
Mehr zu finden hier:

www.bfed.de

besser noch:

www.chemtrails-info.de
Und hier ist das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=2UHCNBMPrrY&feature=PlayList&p=F87A1BCF8550B848&index=2

Peaches
28.07.2007, 19:51
Wer versprüht die Chemikalien?
Wer produziert sie und wo kommen sie her?
Interessanter ist noch, was für Chemikalien sind das eigentlich?
Würden deren Auswirkungen nicht auch die Verursacher der Chemtrails selber treffen?

Wer sind die Piloten? Wissen sie, was sie versprühen?
Wenn ja, warum tun sie es dann, und noch dazu in diesem großen Ausmaß?

Sind "Chemtrails" vielleicht Kondensstreifen und kommen in vielbeflogenen Lufträumen einfach vor?

Keine der Fragen konnte bisher von einem Chemtrail-Jünger schlüssig beantwortet werden.
So lange glaube ich, dass auch Bielefeld nur eine Verschwörung ist...

Ingeborg
28.07.2007, 19:58
Es gibt keine Chemtrails.

das ist ein HOAX.

Verrari
28.07.2007, 19:59
Und hier ist das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=2UHCNBMPrrY&feature=PlayList&p=F87A1BCF8550B848&index=2

Und hier ist die Gegendarstellung zu diesem Unsinn:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/frage-von-m-baumann_aid_26819.html

:D :D :D

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 20:00
...
So lange glaube ich, dass auch Bielefeld nur eine Verschwörung ist...
Der Mensch scheint solche übernatürlichen Dinge zu brauchen.

Die einen haben ihre Chemtrails,
die anderen die Nasa- Mondlüge,
die weitaus meisten und gefährlichsten ihr CO2- Universalhysterie
und für den kleinen Rest bleibt nur Bielefeld ... :]

klartext
28.07.2007, 20:49
Der Mensch scheint solche übernatürlichen Dinge zu brauchen.

Die einen haben ihre Chemtrails,
die anderen die Nasa- Mondlüge,
die weitaus meisten und gefährlichsten ihr CO2- Universalhysterie
und für den kleinen Rest bleibt nur Bielefeld ... :]

Das erinnert mich etwas an eine Geschichte im Iraqu.
Irgendwer, niemand weiss wer und wann, hat die Geschichte aufgebracht, im Norden des Landes, so etwa 200 km von Baghdad entfernt, gäbe es ein Dorf, in dem tausende von verstossenen Frauen leben würden, die einen neuen Mann suchen. Sogar Wegbeschreibungen kursierten bei den Monteuren und in der Hoffnung, dort zum Zuge zu kommen, haben schon hunderte Monteure diese Gegend abgesucht, um das Dorf zu finden.
Gefunden hat es bisher keiner, kann auch nicht sein, das Dorf gibt es nicht.

Verrari
28.07.2007, 20:59
Die Welt wird bald untergehen, angesichts solcher Bilder eines Chemtrails:
http://www.photoaxe.com/wp-content/uploads/2007/02/1951wp.jpg

;)

Stockinger
28.07.2007, 21:06
Die Welt wird bald untergehen, angesichts solcher Bilder eines Chemtrails:
http://www.photoaxe.com/wp-content/uploads/2007/02/1951wp.jpg

;)

DEN Trail kenne ich :lach:

Skaramanga
28.07.2007, 21:35
...
ABER: Elektromagnetische Felder ab einer bestimmten Stärke sind nicht zu unterschätzen.
...



Wer sich vor eine große Radarantenne stellt kriegt allerdings ein "gesundes Färbchen". :cool:

Doc01
28.07.2007, 22:32
Und hier ist die Gegendarstellung zu diesem Unsinn:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/frage-von-m-baumann_aid_26819.html

:D :D :D
Und schon wieder jemand, der den Mainstreammedien mehr glaubt, als seinem gesunden Menschenverstand. Hast Du vor etwa 7 Jahren den Himmel voller Streifen gesehen? In Amerika ist ein Privatpilot zu so einem "Kondenz"streifen hochgeflogen und hat etwas Luft eingesackt:D . Bariumsulfid und Aluminiumoxid sind darin enthalten. Und wenn Du Dir jetzt das Wetter bei Euch ansiehst, ist der permanente Regen im Sommer auch völlig nomaal, oder?

Ich habe Fotos gesehen, auf dennen man sieht, dass der "Kondenz"streifen aus Öffnungen unter den Tragflächen kommt. Das Flugzeug, was ich gesehen habe, war grau und ohne Markierung. Hier, wo ich derzeit lebe, gibt es auch Flugzeuge, aber keine "Kondenz"streifen. Sehl melkwüldig, gelle?

Peaches
28.07.2007, 22:34
Was sollten deiner Meinung nach Bariumsulfid und Aluminiumoxid bewirken?

Ingeborg
28.07.2007, 22:37
Barium = Gut bei MAgenspiegelung

ALU = haste bei jeder Dose Cola

Peaches
28.07.2007, 22:45
Barium = Gut bei MAgenspiegelung


Magen-Darm-Passage auch Barium-Brei-Schluck... Lecker!



ALU = haste bei jeder Dose Cola

Das ich dir noch mal vorbehaltlos zustimmen kann, Ingeborg.
Ein Wunder! :)

Verrari
28.07.2007, 23:02
Und schon wieder jemand, der den Mainstreammedien mehr glaubt, als seinem gesunden Menschenverstand.
Ich glaube nur und ausschließlich an einen (meinen) gesunden Menschenverstand. Und Du? Woran glaubst Du ... ?


Hast Du vor etwa 7 Jahren den Himmel voller Streifen gesehen?
Vor 7 Jahren habe ich das in der Tat noch nicht beobachtet. Heute allerdings auch immer noch nicht. Und ich war im März d.J. letztmals beim Augenarzt.


In Amerika ist ein Privatpilot zu so einem "Kondenz"streifen hochgeflogen und hat etwas Luft eingesackt:D . Bariumsulfid und Aluminiumoxid sind darin enthalten.
Wow!!! Ich bin tief beeindruckt!! Du auch?


Und wenn Du Dir jetzt das Wetter bei Euch ansiehst, ist der permanente Regen im Sommer auch völlig nomaal, oder?
Ja, ich könnte nichts gegenteiliges behaupten. Bei uns ist das Wetter tatsächlich völlig normal. Bei Dir nicht?


Ich habe Fotos gesehen, auf dennen man sieht, dass der "Kondenz"streifen aus Öffnungen unter den Tragflächen kommt. Das Flugzeug, was ich gesehen habe, war grau und ohne Markierung. Hier, wo ich derzeit lebe, gibt es auch Flugzeuge, aber keine "Kondenz"streifen. Sehl melkwüldig, gelle?
Ich glaube schon, daß Du Fotos gesehen hast. Ich sehe sogar manchmal auch Fotos. Und ich finde es gar nicht merkwürdig, denn da, wo ich wohne, gibt es fast auch keine "Kondenz"streifen. Offensichtlich passiert das nur in den USA, und das sollte Dich doch vollkommen beruhigen! Nur keine Panik über Dinge, die offenbar nur in den USA geschehen. ;)

Eridani
28.07.2007, 23:10
Was sollten deiner Meinung nach Bariumsulfid und Aluminiumoxid bewirken?
-------------------------------------
AlO2 (in der Nahrung) setzt sich im Gehirn fest - und erzeugt langsame, irreversible Verdummung, dann Verblödung und zum Schluß Lähmung.

E:

Praetorianer
29.07.2007, 00:12
Barium = Gut bei MAgenspiegelung


Ähm ... so einfach ist das nicht.

Bariumsulfat ist selbst in Magensäure so gut wie überhaupt nicht löslich, ein völlig inerter Feststoff, den du essen und wieder ausscheiden kannst. Das geht nur weil das Salz auch bei den niedrigen PH-Werten in deinem Magen sich nicht löst.

Bariumionen, die du hättest, wenn es in Barium- und Sulfationen dissozierte sind schon in ziemlich kleinen Konzentrationen gefährlich. Schluck die äquivalente Menge Bariumchlorid und du bist tot!

Praetorianer
29.07.2007, 00:15
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
AlO2 (in der Nahrung) setzt sich im Gehirn fest - und erzeugt langsame, irreversible Verdummung, dann Verblödung und zum Schluß Lähmung.

E:

Richtig hieße es:

"Al2O3; ist ziemlich harmlos!"

Praetorianer
29.07.2007, 00:21
Und wenn Du Dir jetzt das Wetter bei Euch ansiehst, ist der permanente Regen im Sommer auch völlig nomaal, oder?

Jetzt, da du es sagst, stimmt, es kann doch im Sommer grundsätzlich garnicht regnen. Ist doch die warme Jahreszeit!


Ich habe Fotos gesehen, auf dennen man sieht, dass der "Kondenz"streifen aus Öffnungen unter den Tragflächen kommt. Das Flugzeug, was ich gesehen habe, war grau und ohne Markierung. Hier, wo ich derzeit lebe, gibt es auch Flugzeuge, aber keine "Kondenz"streifen. Sehl melkwüldig, gelle?

Ich habe ein Ufo gesehen. Ausgestiegen ist Martin Bormann! Er hat eine Nazikolonie auf dem Mars gegründet und will sich rächen. Mir hat er gesagt "Erzähls ruhig, dir glaubt sowieso keiner, weil du keine Beweise vorlegen kannst, jeder wird denken, du seiest ein Idiot!" Drum erzähle ich es auch nicht groß rum, um die Leute nicht auf ihre letzten Tage mit sowas zu nerven!

Walter Hofer
29.07.2007, 12:22
Zitat von Peaches
Was sollten deiner Meinung nach Bariumsulfid und Aluminiumoxid bewirken?


[/COLOR][/I]
-------------------------------------
AlO2 (in der Nahrung) setzt sich im Gehirn fest - und erzeugt langsame, irreversible Verdummung, dann Verblödung und zum Schluß Lähmung.

E:

hmm, Bariumsulfid (BaS) wird in Wasser oder unserer Magensäure gelöst;
es bilden sich toxische, freie Bariumionen (Ba2+) und giftiges Schwefelwasserstoffgas im Magen (H2S).

Nicht empfehlenswert

Aluminiumoxid, γ-Al2O3, ist nur in starken Laugen oder Säuren löslich.
α-Al2O3, die Horrorsubstanz aller Chemiestudenten, ist in starken Laugen oder Säuren unlöslich.
Ein teilweises Lösen (zum Nachweis des Al) gelingt durch einen mehrstündigen (bis zu 8 Stunden) Alkali oder Alkali/Pottasche-Aufschluß in einem Eisentiegel.

Es kann im Körper nicht gelöst werden.

Megamann
29.07.2007, 12:41
Autos ; Krieg und Atom ist Massenmord, die reichen Milliardäre zerstören uns und wir merken es nicht.

Skaramanga
29.07.2007, 13:24
hmm, Bariumsulfid (BaS) wird in Wasser oder unserer Magensäure gelöst;
es bilden sich toxische, freie Bariumionen (Ba2+) und giftiges Schwefelwasserstoffgas im Magen (H2S).
..


Das dürfte zu unangenehmem Mundgeruch führen. :tooth:

A propos Chemtrails, was machen eigentich die Reptilienmenschen? Lange nichts mehr über sie gehört. :cool:

Walter Hofer
29.07.2007, 13:30
Das dürfte zu unangenehmem Mundgeruch führen. :tooth:



nicht nur das,
mit einem kräftigen H2S-Bäuerchen kannst du dein Gegenüber fast vergiften ! :D


Für Nichtkenner der Szene:

H2S Gas stinkt extrem nach faulen Eiern

Doc01
29.07.2007, 14:01
Es gibt keine Chemtrails.
das ist ein HOAX.

Na klar! Darf ja auch nicht sein, gelle? Und das hier sind "nur" normale Wolken:D
http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/0/2004-06-02-12Uhr07-gitter-1-1.jpg

Skaramanga
29.07.2007, 14:11
Ein bildschönes Muster aus verwehten Kondensstreifen und Stratocirrus-Wolken, mit etwas Abendrot dabei. Schönes Foto.

Doc01
29.07.2007, 15:38
Ein bildschönes Muster aus verwehten Kondensstreifen und Stratocirrus-Wolken, mit etwas Abendrot dabei. Schönes Foto.
Stratocirrus? Mann, Du musst der Obermetereolge von Wolkenkuckucksheim sein.:D

klartext
29.07.2007, 16:21
Stratocirrus? Mann, Du musst der Obermetereolge von Wolkenkuckucksheim sein.:D

Mir scheint, dir fehlen die grundlegenden Kenntnisse über Wetter und wie Wolken entstehen. In der Schule nicht aufgepasst ?
Kann man nachholen. Ich rate zu einem VHS-Kurs.

Theoderich
29.07.2007, 16:28
Es gibt immer Kondensstreifen, die sich unter bestimmten Bedingungen nicht auflösen, sondern ausbreiten und sog. künstliche Cirruswolken bilden. Diese verstärken den Trend zur globalen Verdunkelung und führen zur Abkühlung, was insbesondern an den davon betroffenen Sommertagen ärgerlich ist.

Daß diese "Contrails" in den letzten 10 bis 15 Jahren stark zugenommen haben, liegt ganz einfach daran, daß sowohl der Personen- als auch Güterflugverkehr rasant anstieg. Für eine Chemtrail-Verschwörung gibt es jedoch keine Beweise, und ich meine, man sollte lieber gegen die Umweltverschmutzung am Himmel angehen, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen.

Doc01
29.07.2007, 16:31
Es gibt immer Kondensstreifen, die sich unter bestimmten Bedingungen nicht auflösen, sondern ausbreiten und sog. künstliche Cirruswolken bilden. Diese verstärken den Trend zur globalen Verdunkelung und führen zur Abkühlung, was insbesondern an den davon betroffenen Sommertagen ärgerlich ist.

Daß diese "Contrails" in den letzten 10 bis 15 Jahren stark zugenommen haben, liegt ganz einfach daran, daß sowohl der Personen- als auch Güterflugverkehr rasant anstieg. Für eine Chemtrail-Verschwörung gibt es jedoch keine Beweise, und ich meine, man sollte lieber gegen die Umweltverschmutzung am Himmel angehen, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen.
Isch scho recht:D

EinDachs
29.07.2007, 18:59
Chemtrails sind eine der besten Verschwörungen überhaupt und absolut wahr. Die werden von NATO- Reichsflugscheiben verteilt.

Skaramanga
30.07.2007, 11:51
Stratocirrus? Mann, Du musst der Obermetereolge von Wolkenkuckucksheim sein.:D

Nein, nur Seefahrer und Segler mit 40 Jahren Erfahrung.

wtf
30.07.2007, 12:10
Diese verstärken den Trend zur globalen Verdunkelung und führen zur Abkühlung...

Schade, ich hatte mich jetzt auf die globale Erwärmung eingerichtet.

Peaches
30.07.2007, 12:18
Isch scho recht:D

Doc, hast du Antworten auf meine Fragen?
Als Chemtrail-Jünger müsstest du doch... oder?


Wer versprüht die Chemikalien?
Wer produziert sie und wo kommen sie her?

Interessanter ist noch, was für Chemikalien sind das eigentlich?
Wurde von den Chemikern des Forums schon hinlänglich beantwortet. Vielen Dank!

Würden deren Auswirkungen nicht auch die Verursacher der Chemtrails selber treffen?

Wer sind die Piloten? Wissen sie, was sie versprühen?
Wenn ja, warum tun sie es dann, und noch dazu in diesem großen Ausmaß?

Sind "Chemtrails" vielleicht Kondensstreifen und kommen in vielbeflogenen Lufträumen einfach vor?

Doc01
30.07.2007, 14:57
Nein, nur Seefahrer und Segler mit 40 Jahren Erfahrung.
Na klar. Und diese "Kondenzstreifen" hast Du über allen Seen dieses Landes schon seit 1967 gesehen. Genau!
'Tschuldigung, dass ich so verschwörerisch bin:D :D :D


Doc, hast du Antworten auf meine Fragen?
Als Chemtrail-Jünger müsstest du doch... oder?
Zunächst bin ich kein Chemtrail-Jünger, sondern habe lediglich mit einem Teleskop ein unmarkiertes Flugzeug über Hamburg beobachtet, aus dem an den Rumpfseiten unter den Tragflächen weißer Damf herauskam, der dann einen sogenannten Chemtrail hervorbrachte. Nach etwa 4 Stunden wurde daraus eine recht großflächige "Wolke". daraufhin habe ich den Himmel häufiger beobachtet und festgestellt, dass so bizarre Dinge, wie Sterne, (auch Davidssterne), Pentagramme und Gitter aus diesen Trails "gezaubert" wurden. Vor 2 Jahren flogen über Hamburg 5 Flugzeuge immer hin und her. Ich rief die Flugüberwachung an und fragte, was diese Flugzeuge über Hamburg machen. Die Antwort war kurz und bündig: "das kann und will ich Ihnen nicht sagen!" Und tschüss....

Brimborium
30.07.2007, 15:10
Na klar. Und diese "Kondenzstreifen" hast Du über allen Seen dieses Landes schon seit 19667 gesehen. Genau!
'Tschuldigung, dass ich so verschwörerisch bin:D :D :D


Zunächst bin ich kein Chemtrail-Jünger, sondern habe lediglich mit einem Teleskop ein unmarkiertes Flugzeug über Hamburg beobachtet, aus dem an den Rumpfseiten unter den Tragflächen weißer Damf herauskam, der dann einen sogenannten Chemtrail hervorbrachte. Nach etwa 4 Stunden wurde daraus eine recht großflächige "Wolke". daraufhin habe ich den Himmel häufiger beobachtet und festgestellt, dass so bizarre Dinge, wie Sterne, (auch Davidssterne), Pentagramme und Gitter aus diesen Trails "gezaubert" wurden. Vor 2 Jahren flogen über Hamburg 5 Flugzeuge immer hin und her. Ich rief die Flugüberwachung an und fragte, was diese Flugzeuge über Hamburg machen. Die Antwort war kurz und bündig: "das kann und will ich Ihnen nicht sagen!" Und tschüss....




Keine Idee kann offensichtlich so dämlich sein, als dass nicht doch irgendein Geck darauf anspringt.

klartext
30.07.2007, 15:14
Keine Idee kann offensichtlich so dämlich sein, als dass nicht doch irgendein Geck darauf anspringt.

Schon erstaunlich, dass trotzdem die Lebenserwartung der Bevölkerung immer weiter ansteigt. Die Mixtur scheint nachbesserungsbedürftig.

klartext
30.07.2007, 15:16
Schade, ich hatte mich jetzt auf die globale Erwärmung eingerichtet.

Ja doch, wieder saukalt heute. Auf das global warming ist auch keine Verlass mehr.

Brimborium
30.07.2007, 15:18
Schon erstaunlich, dass trotzdem die Lebenserwartung der Bevölkerung immer weiter ansteigt. Die Mixtur scheint nachbesserungsbedürftig.

ist doch logisch - die Chemtrails verursachen den Krebstod der neunzig jährigen....

Skaramanga
30.07.2007, 15:45
Na klar. Und diese "Kondenzstreifen" hast Du über allen Seen dieses Landes schon seit 19667 gesehen. Genau!
'Tschuldigung, dass ich so verschwörerisch bin:D :D :D

....

Nein, früher. Die ersten Kondensstreifen habe ich bewußt gesehen 1962, als zunehmend Düsenmaschinen im Linienverkehr eingesetzt wurden.

Hier noch ein interessantes Foto, aufgenommen in London 1940, während der Luftschlacht über England.

http://www.bbc.co.uk/history/worldwars/wwtwo/images/bob_vapour.jpg

Peaches
30.07.2007, 15:54
Nach etwa 4 Stunden wurde daraus eine recht großflächige "Wolke". daraufhin habe ich den Himmel häufiger beobachtet und festgestellt, dass so bizarre Dinge, wie Sterne, (auch Davidssterne), Pentagramme und Gitter aus diesen Trails "gezaubert" wurden.


Ja, wenn ich so sinnend im Gras liege, glaube ich auch manchmal Dinge zu sehen, die gar nicht da sind...



Vor 2 Jahren flogen über Hamburg 5 Flugzeuge immer hin und her. Ich rief die Flugüberwachung an und fragte, was diese Flugzeuge über Hamburg machen. Die Antwort war kurz und bündig: "das kann und will ich Ihnen nicht sagen!" Und tschüss....

:)) :))
Lange nicht mehr so gelacht.
Warum meinst du, sollte die "Flugüberwachung", ich nehme mal an, du meinst die Deutsche Flugsicherung, Auskünfte über die sich im Flugraum befindlichen Maschinen an jeden Anrufer geben?

Doc01
31.07.2007, 16:34
:)) :))
Lange nicht mehr so gelacht.

Lach Dich tot:D

Peaches
31.07.2007, 17:40
Lach Dich tot:D

Brauch ich doch nicht, Doc, dafür sorgen die Chemtrails, dachte ich?

Pascal_1984
31.07.2007, 17:53
er sieht streifen am himmel und er meint die sollten da einfach nicht sein.

:))

Du solltest dich besser mal genauer über die Zusammensetzung der Streifen informieren oder dir die frage stellen, warum die Streifen so merkwürdig ausainanderklaffen wenn sie einige Zeit am Himmel sind! Oder mal der Frage nachgehen, warum Atemwegserkankungen weltweit so heftig zunehmen!

Don
31.07.2007, 18:43
Hier noch ein interessantes Foto, aufgenommen in London 1940, während der Luftschlacht über England.

http://www.bbc.co.uk/history/worldwars/wwtwo/images/bob_vapour.jpg

Das waren wahrscheinlich die ersten Flugscheiben.

Don
31.07.2007, 18:43
Du solltest dich besser mal genauer über die Zusammensetzung der Streifen informieren !

Frag mich. Ich kenne sie. :]

Holdus
01.08.2007, 19:47
Anscheinend glaubt Herr Putin auch an sowas wie Chemtrails:

Dann fährt Putin fort: „Auf jeden Fall haben wir keine Atomwaffen gegen die Zivilbevölkerung angewendet. Wir haben nicht Chemikalien über Tausende von Kilometern gesprüht und haben nicht auf ein kleines Land sieben Mal mehr Bomben geworfen, als während des gesamten Großen Vaterländischen Kriegs gefallen sind, wie das zum Beispiel in Vietnam war.“

Quelle:http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E4564EBE487A6428095699690687B2F03~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Skaramanga
02.08.2007, 00:05
Anscheinend glaubt Herr Putin auch an sowas wie Chemtrails:

Dann fährt Putin fort: „Auf jeden Fall haben wir keine Atomwaffen gegen die Zivilbevölkerung angewendet. Wir haben nicht Chemikalien über Tausende von Kilometern gesprüht und haben nicht auf ein kleines Land sieben Mal mehr Bomben geworfen, als während des gesamten Großen Vaterländischen Kriegs gefallen sind, wie das zum Beispiel in Vietnam war.“

Quelle:http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E4564EBE487A6428095699690687B2F03~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Er meint offensichtlich Vietnam, und Agent Orange. Das wurde im Tiefflug versprüht, von umgerüsteten langsam fliegenden Transportern.


http://www.lewispublishing.com/an40.jpg http://www.theaviationzone.com/images/vintage/c123/provider/c123-5.jpg

kotzfisch
02.08.2007, 19:20
Der Reiz einer Verschwörungstheorie besteht in ihrer prinzipiellen Unwiderlegbarkeit.
Darauf fahren die Psychotiker voll ab.

Ingeborg
02.08.2007, 19:23
Es gibt keine Chemtrails.

Das ist ein HOAX.

CT-Gläubige sind aber absolut unbelehrbar und echt verbissen.

Sollen sie sich halt weiter fürchten. :))

Ingeborg
02.08.2007, 19:25
Nein, früher. Die ersten Kondensstreifen habe ich bewußt gesehen 1962, als zunehmend Düsenmaschinen im Linienverkehr eingesetzt wurden.

Hier noch ein interessantes Foto, aufgenommen in London 1940, während der Luftschlacht über England.

http://www.bbc.co.uk/history/worldwars/wwtwo/images/bob_vapour.jpg


Ich seh die auch schon mein Leben lang.

Heute sinds mehr - logisch.

Das ist der Unterschied.

Bestrafer
07.08.2007, 21:41
Hier einige Bilder von sogenannten Chemtrails:

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/zossen/chemtrails-x-gitter-1.jpg

http://www.zeitenschrift.com/magazin/49-chemtrails.jpg

http://www.relfe.com/Images/chemtrails%202.jpg

http://outsiderblog.files.wordpress.com/2006/10/chemtrails.jpg

http://images.indymedia.org/imc/ontario/chemtrails.jpg

http://www.grainvert.com/IMG/jpg/chemtrails_bijlmer.jpg

http://exto.ex.funpic.de/u0291a-chem_01_g.jpg

http://www.ioniczone.com/EasyEditor/assets/chemtrail.jpg

http://www.franzlee.org/chemtrails01.jpg

Verschwörungstheorie? :hihi: :hihi:

Ausonius
07.08.2007, 21:43
Verschwörungstheorie?

Kondensstreifen!

politisch Verfolgter
07.08.2007, 21:54
Schutz von Ökofreaks gegen globale Erwärmung.

Klopperhorst
07.08.2007, 21:57
Die Dinger zerstören die Ästhetik der Landschaft.



---

Bestrafer
07.08.2007, 22:07
@Ausonius

Nicht jeder scheint den Unterschied zwischen Kondensstreifen und Chemtrails zu begreifen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach ...

Flakhelfer
07.08.2007, 22:12
Nicht jeder scheint den Unterschied zwischen Kondensstreifen und Chemtrails zu begreifen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach ...
Und nicht jeder scheint zu begreifen, was man unter einer Verschwörungstheorie versteht - dabei ist es eigentlich ganz einfach:


Auch Greenpeace und das Umweltbundesamt halten die Chemtrail-Theorie für unseriös. Für Anhänger der Chemtrail-Theorie sind solche abschlägigen Stellungnahmen jedoch mit ein Beweis dafür, dass die jeweiligen Regierungsstellen und Nichtregierungsorganisationen ihr Mitwissen verschweigen würden. Das ist ein Merkmal einer klassischen Verschwörungstheorie.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrails)

Skaramanga
07.08.2007, 22:26
...
Verschwörungstheorie?

Oder vielleicht Flugkorridore und Einflugschneisen? Sowas solls ja auch geben. Ganz ohne Verschwörung.

klartext
07.08.2007, 22:54
@Ausonius

Nicht jeder scheint den Unterschied zwischen Kondensstreifen und Chemtrails zu begreifen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach ...
Deine Verkennung normaler pysikalsicher Vorgänge hat was krankhaftes.
In Russland bestehen die Chemrails aus Wodka - Lebenserwartung der Männer 57.
Was sie dafür in Simbabwe nehmen, scheint noch wirksamer zu sein - Lebenserwartung der Frauen 31.

Bestrafer
07.08.2007, 22:55
Und nicht jeder scheint zu begreifen, was man unter einer Verschwörungstheorie versteht - dabei ist es eigentlich ganz einfach:

Zitat:
Auch Greenpeace und das Umweltbundesamt halten die Chemtrail-Theorie für unseriös. Für Anhänger der Chemtrail-Theorie sind solche abschlägigen Stellungnahmen jedoch mit ein Beweis dafür, dass die jeweiligen Regierungsstellen und Nichtregierungsorganisationen ihr Mitwissen verschweigen würden. Das ist ein Merkmal einer klassischen Verschwörungstheorie.

Wer möchte kann gern weiterhin in allem eine Verschwörungstheorie sehen. Greenpeace kann man nicht mehr vertrauen, siehe als aktuelles Beispiel die "LIDL-Affäre". Das Umweltbundesamt ist keiner weiterer Erwähnung wert. Was die von sich geben, interessiert mich nicht. Einfach so mal das ganze Thema als Verschwörungstheorie abzustempeln ohne auf die Argumente einzugehen ist unseriös und unglaubwürdig für mich. :lie:

Bestrafer
07.08.2007, 22:58
Deine Verkennung normaler pysikalsicher Vorgänge hat was krankhaftes.
In Russland bestehen die Chemrails aus Wodka - Lebenserwartung der Männer 57.
Was sie dafür in Simbabwe nehmen, scheint noch wirksamer zu sein - Lebenserwartung der Frauen 31.

Sicher doch. :whateva: Wenn es dir wieder besser geht, kannst du dich ja wieder in "normalem" Bewusstseinszustand an der Diskussion beteiligen. :hihi:

Brimborium
07.08.2007, 23:01
Wer möchte kann gern weiterhin in allem eine Verschwörungstheorie sehen. Greenpeace kann man nicht mehr vertrauen, siehe als aktuelles Beispiel die "LIDL-Affäre". Das Umweltbundesamt ist keiner weiterer Erwähnung wert. Was die von sich geben, interessiert mich nicht. Einfach so mal das ganze Thema als Verschwörungstheorie abzustempeln ohne auf die Argumente einzugehen ist unseriös und unglaubwürdig für mich. :lie:



......Wer möchte kann gern weiterhin in allem eine Verschwörungstheorie sehen.........

Menno - DU bist der Verschwörungstheoretiker. Verstehst du das denn nicht?


Es gibt wirklich keine noch so dämliche Idee, als das sich nicht "wissende" Anhänger fänden.

Das Ende
07.08.2007, 23:04
Sicher doch. :whateva: Wenn es dir wieder besser geht, kannst du dich ja wieder in "normalem" Bewusstseinszustand an der Diskussion beteiligen. :hihi:

Ich habe mich mit Chemietrails eher weniger beschäftigt. Was versuchen die Herrschaften damit eigentlich zu erreichen?

Bestrafer
07.08.2007, 23:06
Menno - DU bist der Verschwörungstheoretiker. Verstehst du das denn nicht?

Ähem .... Nein, das verstehe ich wirklich nicht! :zzz: :zzz: :zzz:

Das Ende
07.08.2007, 23:08
Menno - DU bist der Verschwörungstheoretiker. Verstehst du das denn nicht?


Es gibt wirklich keine noch so dämliche Idee, als das sich nicht "wissende" Anhänger fänden.

1. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker

2. In jedem Klischee/ Legende/ Geschichte steckt ein Körnchen Wahrheit. Des also einfach so als "Unsinn" abzutun finde ich lächerlich.



Ich glaube eher, dass da eine Geschichte mit giftigen Treibstoffzusätzen aufgebauscht wurde.

Was weiß der Geier......

Das wichtigste ist aber, sich von solchen (Lügen)geschichten nicht steuern zu lassen.

Von allen Theorien die ich mal so angelesen habe ist das die Unsinnigste.

Wenn sie sowas über Afrika, China machen wäre das durch die Üperpopulation gerechtfertigt. Aber bei uns?

Na ja.... Irgendwann interessierts uns eh nimmer. :)

Flakhelfer
07.08.2007, 23:09
Wer möchte kann gern weiterhin in allem eine Verschwörungstheorie sehen. Greenpeace kann man nicht mehr vertrauen, siehe als aktuelles Beispiel die "LIDL-Affäre".
Kann schon sein.


Das Umweltbundesamt ist keiner weiterer Erwähnung wert. Was die von sich geben, interessiert mich nicht.
Du blendest damit wissenschaftliche Untersuchungen einfach aus, da ist es, das Merkmal der Verschwörungstheorie.


Einfach so mal das ganze Thema als Verschwörungstheorie abzustempeln ohne auf die Argumente einzugehen ist unseriös und unglaubwürdig für mich. :lie:
All die "Argumente" konnten entweder nicht bewiesen werden, oder wurden hinreichend widerlegt. Aber es gab weiter vorn schonmal ein paar sehr kluge Fragen, die könntest du ja mal detailiert beantworten:


Wer versprüht die Chemikalien?
Wer produziert sie und wo kommen sie her?
...
Würden deren Auswirkungen nicht auch die Verursacher der Chemtrails selber treffen?

Wer sind die Piloten? Wissen sie, was sie versprühen?
Wenn ja, warum tun sie es dann, und noch dazu in diesem großen Ausmaß?

Sind "Chemtrails" vielleicht Kondensstreifen und kommen in vielbeflogenen Lufträumen einfach vor?

Bestrafer
07.08.2007, 23:11
Ich habe mich mit Chemietrails eher weniger beschäftigt. Was versuchen die Herrschaften damit eigentlich zu erreichen?

Ich habe mich auch nicht so sehr damit beschäftigt, ich weiss nur dass sie da sind und dass das keine Kondensstreifen sind. Was man damit bezweckt, weiss ich nicht.

Das Ende
07.08.2007, 23:19
Ich habe mich auch nicht so sehr damit beschäftigt, ich weiss nur dass sie da sind und dass das keine Kondensstreifen sind. Was man damit bezweckt, weiss ich nicht.

Also in Wiki steht:


Laut einer These würden großflächig Substanzen versprüht, um eine Beeinflussung des Klimas zu erreichen. Durch die Ausbringung von vornehmlich Barium- und Aluminiumverbindungen solle die Einstrahlung der Sonne vermindert und der durch Treibhausgase ausgelöste Treibhauseffekt kompensiert werden.
Kondensstreifen wie diese werden von Befürwortern dieser Hypothese als Chemtrails bezeichnet
Kondensstreifen wie diese werden von Befürwortern dieser Hypothese als Chemtrails bezeichnet

Es gibt weitere Varianten dieser Verschwörungstheorie: So seien die Ziele der angeblichen Chemtrail-Maßnahmen Geburten- oder Gedankenkontrolle der „besprühten“ Bevölkerung oder medizinische Experimente mit gentechnisch veränderten Bakterien. Die Palette der angeblichen Urheber ist breit. Anfangs galten vor allem die USA oder die Vereinten Nationen als verdächtig, allerdings erweiterte sich im Laufe der Zeit der Kreis der mutmaßlichen Verursacher. Mittlerweile werden auch die klassischen Protagonisten von Verschwörungstheorien - Freimaurer, Illuminaten sowie die angebliche jüdische Weltverschwörung - als Urheber genannt.

Na ja gut.

Ob man das jetzt glaubt oder net. Kommt mir irgendwie unlogisch vor. Wenn die Herren soviel Macht haben, ist der Kosten und Nutzen effekt eher unlogisch. Vielleicht reichen die tollen Medien nicht mehr. :)

Also bei uns fliegen recht viele Flugzeuge vorbei und ich konnte sowas noch nie erkennen.

Skaramanga
08.08.2007, 03:30
...
Also bei uns fliegen recht viele Flugzeuge vorbei und ich konnte sowas noch nie erkennen.

Wenn sie so niedrig fliegen, dass Du sie gleich als Flugzeuge erkennen kannst, können sich auch keine Kondensstreifen bilden.

Brimborium
08.08.2007, 08:51
Ich habe mich auch nicht so sehr damit beschäftigt, ich weiss nur dass sie da sind und dass das keine Kondensstreifen sind. Was man damit bezweckt, weiss ich nicht.

Wenn irgendjemand uns vergiften will, dann wird er wohl das Trinkwasser verseuchen oder etwas in der Art.

Das wäre billiger und effektiver, bei minimalem Risiko.

Natürlich würde man nicht Tankerladungen Gift in Talsperren kippen um eine Wirkkonzentration zu erzielen - sondern im Wasserleitungsnetz ansetzen.

Ein entsprechendes technisches Szenario gibt es auch schon. So wie man Trinkwasser Chlort oder Fluort, könnte man auch Gifte zusetzen.

Das Ende
08.08.2007, 09:05
Wenn sie so niedrig fliegen, dass Du sie gleich als Flugzeuge erkennen kannst, können sich auch keine Kondensstreifen bilden.

Jein. Mit der Kondestreifenbildung habe ich mich noch nie so beschäftigt. Aber ich denke, es kommt auch darauf an wie die atmosphärischen Bedingungen sind.

Manchmal sieht man es ganz gut und sie fliegen nicht sehr hoch. Aber stimmt wenn sie recht niedrig fliegen habe ich noch keine gesehen.

Bestrafer
09.08.2007, 15:59
Wenn irgendjemand uns vergiften will, dann wird er wohl das Trinkwasser verseuchen oder etwas in der Art.

Das wäre billiger und effektiver, bei minimalem Risiko.

Natürlich würde man nicht Tankerladungen Gift in Talsperren kippen um eine Wirkkonzentration zu erzielen - sondern im Wasserleitungsnetz ansetzen.

Ein entsprechendes technisches Szenario gibt es auch schon. So wie man Trinkwasser Chlort oder Fluort, könnte man auch Gifte zusetzen.

Ich habe mit keiner Silbe die Vergiftung erwähnt, ich weiss nicht wozu diese Chemtrails bestimmt sind, nur das sie da sind.

Flakhelfer
09.08.2007, 16:02
Ich habe mit keiner Silbe die Vergiftung erwähnt, ich weiss nicht wozu diese Chemtrails bestimmt sind, nur das sie da sind.
Und wodurch unterscheiden sich deine Chemtrails dann von herkömmlichen Kondensstreifen?

klartext
09.08.2007, 18:12
Wenn sie so niedrig fliegen, dass Du sie gleich als Flugzeuge erkennen kannst, können sich auch keine Kondensstreifen bilden.

In Bayern werden bei bestimmten Wetterlagen die Wolken von Flugzeugen aus " geimpft ", um die Bildung von Hagelkörnern zu vermeiden.

Don
09.08.2007, 18:26
Ich habe mich auch nicht so sehr damit beschäftigt, ich weiss nur dass sie da sind und dass das keine Kondensstreifen sind. Was man damit bezweckt, weiss ich nicht.

Du weißt es nicht, Du glaubst es.
Mir wird immer klarer, weshalb Edward Teller die Neutronenbombe erfunden hat.

politisch Verfolgter
09.08.2007, 21:50
Klar, warum er sie erfunden hat liegt darin, daß Jeder für das verantwortlich ist, was er tut, hahaha ;-)

Ingeborg
09.08.2007, 22:05
Dieses Märchen mit den CTs ist ein HOAX.

Flakhelfer
09.08.2007, 22:14
Dieses Märchen mit den CTs ist ein HOAX.
Die Mondlandung auch, Ingeborg?

Drache
11.08.2007, 03:46
Jetzt weiss ich auch, warum Bielefeld nicht wirklich existiert:
Die Chemtrails sind schuld!

Don
11.08.2007, 09:06
Jetzt weiss ich auch, warum Bielefeld nicht wirklich existiert:
Die Chemtrails sind schuld!

Ach deshalb. :D
Neulich fuhr ich auf dem Highway dran vorbei und sah auch nur die Schilder.
Wobei ich eine Cousine in Bielefeld habe. Sagte man mir jedenfalls.....

Flakhelfer
11.08.2007, 09:11
Wobei ich eine Cousine in Bielefeld habe. Sagte man mir jedenfalls.....
Sie lügt! Glaub ihr kein Wort. Bestimmt erzählt sie auch die Amis wären 1969 auf dem Mond gewesen. ;)

Ingeborg
11.08.2007, 10:10
Und wodurch unterscheiden sich deine Chemtrails dann von herkömmlichen Kondensstreifen?

Überhaupt nicht.

Das ist halt Einbildung.

Flakhelfer
11.08.2007, 10:12
Überhaupt nicht.

Das ist halt Einbildung.
Es geht ja darum, wie "Bestrafer" das sieht. ;)

Ingeborg
11.08.2007, 10:13
Ich habe mit keiner Silbe die Vergiftung erwähnt, ich weiss nicht wozu diese Chemtrails bestimmt sind, nur das sie da sind.

Was du siehst sind Kondensstreifen. Milliarden kleinster Eiskristalle.

Flakhelfer
11.08.2007, 10:15
Milliarden kleinster Eiskristalle.
Nein. Kohlendioxid, Wasserdampf, Stickoxide und Russ.

Ingeborg
11.08.2007, 11:05
Nein. Kohlendioxid, Wasserdampf, Stickoxide und Russ.

Das ist da - aber SEHEN kann man dann nur die Eiskristalle - wenns kalt und feucht genug ist.

Flakhelfer
11.08.2007, 12:20
Das ist da - aber SEHEN kann man dann nur die Eiskristalle - wenns kalt und feucht genug ist.
Wasserdampf ist eben keine Eiskristall. Sagt dir das Wort Aggregatzustand etwas?

Don
12.08.2007, 10:13
Wasserdampf ist eben keine Eiskristall. Sagt dir das Wort Aggregatzustand etwas?
Wasserdampf kann man nicht sehen. Ein farbloses Gas.
Sagt DIR der Begriff Aggregatzustand etwas?

Flakhelfer
12.08.2007, 10:27
Wasserdampf kann man nicht sehen. Ein farbloses Gas.
Hast du je in deinem Leben etwas gekocht?


Sagt DIR der Begriff Aggregatzustand etwas?
Mehr als dir offensichtlich schon.

Walter Hofer
12.08.2007, 10:35
Hast du je in deinem Leben etwas gekocht?


Don wohnt in einer koch- und nebelfreien Zone! :))

Skaramanga
12.08.2007, 10:38
Wasserdampf ist eben keine Eiskristall. Sagt dir das Wort Aggregatzustand etwas?

Wasserdampf in 15,000 m Höhe bei minus 60 Grad? :))

Flakhelfer
12.08.2007, 10:54
Wasserdampf in 15,000 m Höhe bei minus 60 Grad? :))


Bei der Verbrennung von Kerosin in den Triebwerken von Flugzeugen entstehen im wesentlichen Kohlendioxid, Wasserdampf, Stickoxide und Ruß. Durch die tiefen Temperaturen im Bereich von -40 °C bei einer Höhenlage von rund 10 Kilometern, also in der oberen Troposphäre, kann die Luft nur wenig Wasserdampf aufnehmen und ist daher schon bei einer geringen absoluten Luftfeuchtigkeit gesättigt. Unterschreitet die Temperatur den Taupunkt, so kondensiert und gefriert bzw. resublimiert der Wasserdampf bereits einige Meter hinter dem Flugzeug. Die dabei entstehende Wolke aus Eis ordnet man den hohen (Cirrus-)Wolken zu, das sind je nach vorherrschenden Wind-, Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnissen Wolken der Gattung Cirrus (Cirrus aviaticus – vor allem bei starken Winden), Cirrocumulus (wenn beispielsweise schon andere Cc-Wolken zu sehen sind) oder Cirrostratus, wenn die Luft feucht und relativ ruhig ist. Die Rußteilchen wirken bei der Aggregatszustandsänderung des Wasserdampfs als Kondensations- oder Kristallisationskerne, wodurch sie den Vorgang beschleunigen. Indirekt sichtbar, obwohl unschädlich und ein harmloses Abgas, wird jedoch nur der Wasserdampf.
Quelle: Wiki

"Indirekt sichtbar ... wird jedoch nur der Wasserdampf." Will man sich jetzt streiten, ob Wasserdampf oder Eiskristalle? Kondensstreifen bestehen nicht nur aus H2O, so einfach ist das. Ingeborg hat behaupet "Milliarden kleinster Eiskristalle." - nur ist das in dem Zusammenhang unvollständig. Stickoxide und Russ werden nicht zu Eiskristallen, unabhängig von der Temperatur.

Don
12.08.2007, 11:10
Quelle: Wiki

"Indirekt sichtbar ... wird jedoch nur der Wasserdampf." Will man sich jetzt streiten, ob Wasserdampf oder Eiskristalle? Kondensstreifen bestehen nicht nur aus H2O, so einfach ist das. Ingeborg hat behaupet "Milliarden kleinster Eiskristalle." - nur ist das in dem Zusammenhang unvollständig. Stickoxide und Russ werden nicht zu Eiskristallen, unabhängig von der Temperatur.

Schlimm, wenn Menschen ohne Vorbildung physikalische Zustandsbeschreibungen als Beweis heranziehen wollen, die sie
NICHT VERSTANDEN HABEN :))

Skaramanga
12.08.2007, 11:10
Braucht man sich nicht zu streiten. Eiskristalle sind kein Dampf. Sie waren mal Dampf - für einen kurzen Moment - bevor sie zu Eiskristallen wurden.

Flakhelfer
12.08.2007, 11:15
Hat eigentlich keinen Zweck, länger mit euch zu diskutieren. Kondensstreifen sind im eigentlichen Sinne nicht anderes als Wolken. Schauen wir uns mal an, was Wolken sind:


Eine Wolke ist meist eine Ansammlung von Wassertröpfchen, die in einigem Abstand zur Erdoberfläche in der Atmosphäre schweben. Wie bei bodennahem Nebel oder Dunst, handelt es sich um die sichtbaren Kondensationsprodukte des Wasserdampfs. Bei höheren Wolken bzw. bei niedrigen Temperaturen können Wolken teilweise oder vollständig aus Eiskristallen bestehen, wobei sie dann in der Regel Resublimationsprodukte darstellen.
Quelle: Wiki

Wolken können aus Eiskristallen bestehen, müssen aber nicht.
Aber ihr wisst es ja besser, nicht wahr?

Don
12.08.2007, 11:17
Gut, lösen wir das Rätsel:
Wasserdampf: gasförmiges Wasser, nicht sichtbar.
Nebel: kondensierter Wasserdampf (das Sichtbare über dem Kochtopf)
Kondensstreifen : Nebel respektive gefrorener Nebel, also Eiskristalle
(Zum Beispiel sieht man bei Jets in haarig geflogenen Kurven auch Nebelstreifen an den Flächenenden. Dort entsteht durch Unterdruck eine Unterschreitung des Taupunkts bei ausreichend hoher rel. Luftfeuchte. Selten über saudi arabischen Flugplätzen zu beobachten :])

Flakhelfer
12.08.2007, 11:35
Gut, lösen wir das Rätsel:
Wasserdampf: gasförmiges Wasser, nicht sichtbar.
Kommt auf den Zusammenhang an:


In der Umgangssprache versteht man unter Wasserdampf meist die sichtbaren Dampfschwaden von teilweise bereits kondensierendem Wasserdampf, wie er auch als Nebel oder in Wolken vorkommt.

Im technisch-naturwissenschaftlichen Kontext ist Wasserdampf gasförmiges Wasser, das in diesem Aggregatzustand unsichtbar ist wie Luft.
Quelle:Wiki


Kondensstreifen : Nebel respektive gefrorener Nebel, also Eiskristalle
Nebel besteht nicht aus Eiskristallen:


Unter Nebel (althochdeutsch nebul über lateinisch nebula von griechisch nephele „Wolke“) versteht man in der Meteorologie fein verteilte Wassertröpfchen, die durch Kondensation der feuchten und gesättigten Luft entstanden sind.
Quelle: Wiki

Kondensstreifen damit auch nicht, zumindest nicht zwangsweise. Das wirst du einsehen müssen, wenn du die Definition von "Wolke" gelesen und verstanden hast. Ansonsten müsste ich folgendes an dich zurückgeben:


Schlimm, wenn Menschen ohne Vorbildung physikalische Zustandsbeschreibungen als Beweis heranziehen wollen, die sie NICHT VERSTANDEN HABEN

Don
13.08.2007, 21:08
Kommt auf den Zusammenhang an:


Quelle:Wiki

Wiki ist ein Idiotenlexilon, obwohl es in ideologiefreien technisch naturwissenschaftlichen Themenbereichen zumeist verläßlich ist.
Umgangsspache ist kein Zusammenhang. Es bedeutet Laiengeschwätz.

Nochmal. Dampf ist Flüssigkeit in der Gasphase. Wenns nicht grade Chlor ist kann man ihn nicht sehen.




Nebel besteht nicht aus Eiskristallen:


Quelle: Wiki

My goodness!!!!
Ich schrieb: Kondensstreifen aus Nebel oder gefrorenem Nebel, also Eiskristallen. Was macht Nebel in 10.000 meter Höhe bei minus 60°C?
Schwitzen?



Kondensstreifen damit auch nicht, zumindest nicht zwangsweise. Das wirst du einsehen müssen, wenn du die Definition von "Wolke" gelesen und verstanden hast. Ansonsten müsste ich folgendes an dich zurückgeben:


Ich brauche eigentlich nicht in Wiki nachzulesen woraus Wolken bestehen.
Teilweise bestehen sie aus tennisballgroßen Eisklumpen. Offenbar ist Dir mal einer auf den Kopf gefallen weil Wiki es Dir nicht vorher gesagt hat.

Im übrigen sind Wolken und Kondensstreifen das Gleiche.
Nur sind Kondensstreifen schmaler und länger. Daran sind sie zweifelsfrei zu erkennen.:))

Flakhelfer
13.08.2007, 21:34
@Don: Du hast Recht, und ich meine Ruhe: Kondensstreifen bestehen ausschliesslich aus Eiskristallen.

Don
14.08.2007, 21:08
@Don: Du hast Recht, und ich meine Ruhe: Kondensstreifen bestehen ausschliesslich aus Eiskristallen.

Als Flakhelfer müßtest du wissen: Man kann auch Rauch untermischen.:cool:

Ingeborg
14.08.2007, 21:14
ja ja

heue war echtes HYTERIKER-WETTER *lach*

huhu .... gefährliche Eisstreifen am Himmel

Ingeborg
03.10.2007, 10:17
Netter Link für alle Wahrheitssuchenden, die zu faul sind, in eine Bibliothek zu gehen:

http://www.gfz-potsdam.de/bib/pub/schule/goethe/startgoe1.htm

Dort ist auch beschrieben, wie schon Luke Howard (1772-1864) die hier so beliebten "Chemtrails" beschreibt: “parallel, flexuous, or diverging fibres, exten-sible in any or in all directions”

Illustriert wird das ganze mit einerAufnahme von 1974.

Aber nein, "früher" gab es solche Wolken nicht.... :)

kotzfisch
03.10.2007, 12:33
Das IDEALE für hysterische Nazizicken!

Bruharharharhar........................

The_Darwinist
07.10.2007, 04:43
Boah, wisst ihr wieviel Tonnen Kerosin über Flughäfen aus den Flugzeugen gepumpt wird, damit das mit den Landeanflügen hinkommt? Da ist das bisschen Additiv, das übrigens auch zum grössten Teil im Auto verfeuert wird, echt nebensächlich.

kotzfisch
09.10.2007, 14:05
Unsinn:ist es wirtschaftlich Kerosin abzupumpen?
Keiner macht das- es sei denn im Notfalle!

EinDachs
09.10.2007, 16:11
Unsinn:ist es wirtschaftlich Kerosin abzupumpen?
Keiner macht das- es sei denn im Notfalle!

Nein.
Das macht man standardmäßig beim Landeanflug. Falls was schiefgeht, spart man sich das eigene Verbrennen im Feuerball.
Andererseits will man nicht mit weniger Kerosin fliegen, ansonsten bliebe stets ein mulmiges Gefühl, wenn man mal eine Runde länger in der Landeschleife hängt.

kotzfisch
09.10.2007, 17:48
Unsinn-es geht ums Einhalten gewisser Gewichtstoleranzen.Das Ablassen (Fuel Dump) ist die Ausnahme.

Fuel Dumping (deutsch: Treibstoffablassen) dient dazu, vor einer kurz nach dem Start erforderlichen Notlandung durch das Ablassen von Kerosin das Gewicht des Flugzeugs unter das maximal zulässige Landegewicht abzusenken. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung wird dieser Vorgang also nur in Notfällen eingesetzt und ist nicht alltäglich.
Inhaltsverzeichnis

* 1 Allgemeines
* 2 Vorschriften
* 3 Entstehung der Legende ("Kerosinmärchen")
* 4 Dump and Burn

Allgemeines

Wenn ein Flugzeug mit noch nahezu gefüllten Treibstofftanks unmittelbar nach dem Start wieder landen müsste, wäre sein Gewicht wegen des noch nicht verbrauchten Treibstoffs höher als sein maximales Landegewicht, das geringer ist als das maximale Startgewicht (englisch: maximum take off weight - MTOW). Deshalb erließ die US-amerikanische Luftaufsichtsbehörde FAA in den 1960er Jahren die Verordnung, dass alle Flugzeuge, deren MTOW über 105 Prozent des maximalen Landegewichts liegt, ein System zum Treibstoffnotablass benötigen.

Da die meisten Kurzstreckenflugzeuge diese Grenze jedoch nicht überschritten, wurde bei ihnen kein Treibstoffnotablass-System eingebaut. Als diese jedoch mit der Zeit größere Tanks für höhere Reichweiten bekamen, überschritten auch diese die 105-Prozent-Grenze. Weil jedoch gleichzeitig die Triebwerke immer sicherer und leistungsfähiger wurden und der Einbau von Notablasssystemen kaum möglich war, hob die FAA die 105-Prozent-Regel für die Flugzeuge auf, die mit einem ausgefallenen Triebwerk starten bzw. durchstarten können. Damit war ein Treibstoffnotablass für zweistrahlige Maschinen nicht mehr erforderlich [1]. Heutzutage müssen deshalb nur noch vierstrahlige Flugzeuge mit diesem System ausgestattet werden. Allerdings können auch viele zweistrahlige Großraumverkehrsflugzeuge auf Kundenwunsch mit einer Treibstoffnotablassanlage ausgestattet werden, um im Notfall nicht stundenlang kreisen zu müssen. Bei kleinen Flugzeugen ist heute der Einbau von Treibstoffnotablassanlagen konstruktionsbedingt nicht mehr möglich, so dass dort stundenlanges Kreisen schon vorkam (siehe auch Zwischenfälle bei Jet Blue).

Weil heutzutage die meisten Flugzeuge zweistrahlig und Notfälle sehr selten sind, wird das Ablassen von Treibstoff nur äußerst selten erforderlich. In Deutschland kommt es so zu etwa 50 Fällen pro Jahr, davon etwa die Hälfte in der zivilen Luftfahrt. Insgesamt werden so etwa 300 Tonnen freigesetzt, die zu feinen Tröpfchen von etwa einem Viertel Millimeter zerstäuben. Die meisten davon verdampfen in der Luft, nur etwa acht Prozent erreichen den Erdboden, wiederum verteilt auf eine sehr große Fläche [2].

Vorschriften [

Für das Ablassen von Treibstoff muss zunächst eine Notfallsituation vorliegen. In Absprache mit der Flugsicherung weist der Fluglotse dem Piloten dann nach den Regelungen der ICAO ein Gebiet zu, welches eine geringe Besiedelungsstruktur aufweist. Die Mindestflughöhe muss 6000 Fuß (ft) betragen (ca. 1.850 m)

Während das Flugzeug das Kerosin ablässt, befindet es sich in der Regel im Steigflug in einer Spirale mit mehreren Kilometern Durchmesser.

Entstehung der Legende ("Kerosinmärchen")

Die Legende, dass alle Flugzeuge vor dem Landen Treibstoff ablassen um etwa die Brandgefahr zu verringern, entstand sehr wahrscheinlich aus der Tatsache, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit von den Flügelspitzen landender Flugzeuge Dunstfahnen ausgehen, die man für zerstäubendes Kerosin halten kann.

Diese Dunstfahnen entstehen jedoch lediglich durch kondensierendes Wasser. Durch den Überdruck an der Unter- und den Unterdruck an der Oberseite der Tragflächen findet am Tragflächenende ein Druckausgleich statt (Gleichgewicht der Kräfte), der wiederum zu einem Temperaturabfall führt. Dadurch kann es gelegentlich zu einer relativen Luftfeuchtigkeit von über 100 Prozent kommen.

Dump and Burn

Im Flugbetrieb der General Dynamics F-111 der Australischen Luftwaffe ist ein Dump and Burn (engl. für: Ablassen und Verbrennen) genanntes Verfahren Bestandteil des Vorführungsprogramms bei öffentlichen Veranstaltungen. Auch bei der Schlussveranstaltung der Olympischen Spiele in Sydney im Jahre 2000 wurde Dump and Burn vorgeführt, bei dem ausgenutzt wird, dass sich bei der F-111 der Treibstoffnotablass zwischen den Triebwerken befindet. Es wird deshalb einige Sekunden lang Treibstoff abgelassen, während die Triebwerke im Nachbrennerbetrieb laufen. Der Treibstoff entzündet sich dadurch und erzeugt eine mehrere Meter lange beeindruckende Flamme hinter dem Flugzeug, während man die schwach leuchtenden Nachbrennerflammen kaum sieht.

Die Treibstoffablasseinrichtungen an zivilen Verkehrsflugzeugen sind abseits des heißen Abgasstrahls der Triebwerke so angebracht, dass ein derartiger Effekt möglichst vermieden wird.