PDA

Vollständige Version anzeigen : Tempolimit auf Rennstrecke



BlackForrester
08.04.2015, 03:22
Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

http://www.t-online.de/sport/motorsport/id_73553206/nuerburgring-bekommt-tempolimit-in-teilbereichen.html

Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.

schastar
08.04.2015, 04:41
Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

http://www.t-online.de/sport/motorsport/id_73553206/nuerburgring-bekommt-tempolimit-in-teilbereichen.html

Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.

an Forderungen wie eben einem Tempolimit auf der Rennstrecke erkennt man daß Idioten nicht aussterben, ein gesunder Geist würde so was nicht fordern.

Pappenheimer
08.04.2015, 04:57
Ein Strafzettel wegen zu schnellem Fahren auf einer Rennstrecke, ich lach mich weg :D

hobby999
08.04.2015, 05:28
Diese Idioterei gibt es auch im normalen Straßenverkehr. Bei uns in der Nähe konnte man lange Zeit unbegrenzt fahren, es gab kaum Unfälle. Dann kam eines Nachts ein Fremder und zerlegte sein Auto. Er und seine zwei Kumpels waren tot. Was macht die Idioterei? Setzt ein Begrenzungsschild. Jetzt müssen Millionen von Autofahrern limitiert fahren während der Unfallverursacher nach normalem Verstand denkend nicht wieder da vorbei kommt. Aber bekiffte, besoffene oder auch geistig gestörte Verantwortliche bringen solche Entscheidungen hin.

Muninn
08.04.2015, 05:45
Ein Dachdecker fällt vom Dach.Als vorübergehende Schutzmassnahme dürfen Häuserdächer nicht mehr als 2Meter über der Bordsteinkante liegen.

Deutschmann
08.04.2015, 07:09
Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

http://www.t-online.de/sport/motorsport/id_73553206/nuerburgring-bekommt-tempolimit-in-teilbereichen.html

Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.

Der Ring ist tot! Rock am Ring - weg. Nachfolger vom Rock am Ring - weg. Formel 1 - weg.

Und ja, sowas gibts nur in Deutschland. Tempolimit auf der Rennstrecke. Was kommt als nächstes? Kalorienbremse bei McDonalds?

Deutschmann
08.04.2015, 07:10
Ein Dachdecker fällt vom Dach.Als vorübergehende Schutzmassnahme dürfen Häuserdächer nicht mehr als 2Meter über der Bordsteinkante liegen.

Gar nicht so abwegig. Einfach mal Dach decken ist nicht mehr. Da muss ein Sicherungsgerüst drumrum.

opppa
08.04.2015, 07:45
Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

http://www.t-online.de/sport/motorsport/id_73553206/nuerburgring-bekommt-tempolimit-in-teilbereichen.html

Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.

Diese Aktion ist (typisch deutsch. . . . . äh) für den Popo!

Man sollte sich die Frage stellen, warum es gerade jetzt innerhalb von ein paar Tagen zu 2 besonders schweren Unfällen gekommen ist.
Liegt das an der zunehmenden Risikobereitschaft von Fahrern oder daran, daß an den Wagen zuviel gebastelt wird?

:?

hobby999
08.04.2015, 09:06
Der Ring ist tot! Rock am Ring - weg. Nachfolger vom Rock am Ring - weg. Formel 1 - weg. Und ja, sowas gibts nur in Deutschland. Tempolimit auf der Rennstrecke. Was kommt als nächstes? Kalorienbremse bei McDonalds? Man darf keine deutschen Politiker an Fachthemen lassen, da kommt nur Null raus oder ein Vorteil für die Lobbyisten. Pfui Teufel!

Drache
08.04.2015, 09:11
Einfach nur lächerlich!

Westphale
08.04.2015, 09:42
Man darf keine deutschen Politiker an Fachthemen lassen, da kommt nur Null raus oder ein Vorteil für die Lobbyisten. Pfui Teufel!

Politiker?
Das wurde vom Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes DMSB beschlossen.

Esreicht!
08.04.2015, 09:53
Hallo,

warum nicht sicherheitshalber die Schikanen rausnehmen?!

kd

truthCH
08.04.2015, 10:10
Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

http://www.t-online.de/sport/motorsport/id_73553206/nuerburgring-bekommt-tempolimit-in-teilbereichen.html

Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.

Tja, die Wattebausch Diktatur schreitet voran!

Seit froh, dass es nur eine Begrenzung ist. Das letzte Mal als ein solcher Unfall passiert ist (1955 Le Mans - Tötung von Zuschauern), haben die Schweizer zum Beispiel entschieden, dass man bei uns ein Rundstreckenverbot einführt, seither gibt es keine Rundstrecken mehr in der Schweiz und wir sind dazu verdammt, in die umliegenden Länder zu fahren, wenn wir auf die Rennstrecke wollen (aber Bergrennen sind noch erlaubt :crazy:).

hobby999
08.04.2015, 10:30
Politiker? Das wurde vom Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes DMSB beschlossen. ... gleiche Gesockse ...

Brotzeit
08.04.2015, 10:39
- Tempolimit auf Rennstrecke -

Mein G-TT wieder einmal hat der Sozialismus der Versicherungswirtschaft gewonnen ............


Unglaublich ..........
Welch Dekadenz ......
Eine Rennstrecke mit Tempobegrenzung ...............
Ab wann wird den Fahrern das Beweisfoto nach Hause geschickt ? ............

opppa
09.04.2015, 08:47
Einfach nur lächerlich!

Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß diese Aufgabe eigentlich in die Zuständigkeit der EU fällt?
(Ich stelle mir gerade ein Formel-1 Rennen mit einem 30-Kilometer-Limit vor!)

:fizeig:

Jodlerkönig
09.04.2015, 08:53
Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

http://www.t-online.de/sport/motorsport/id_73553206/nuerburgring-bekommt-tempolimit-in-teilbereichen.html

Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fiz eig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig:

ich schreib mal nix dazu....da sollte man nur noch lachen. leider sind in allen bereichen des lebens mittlerweile solche gesetzeskasperl an der mache, um ihr dasein zu rechtfertigen. würde die evolution ihren dienst machen. wie in der natur, wäre der personenkreis längst geschichte.

Drache
09.04.2015, 10:32
Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß diese Aufgabe eigentlich in die Zuständigkeit der EU fällt?
(Ich stelle mir gerade ein Formel-1 Rennen mit einem 30-Kilometer-Limit vor!)

:fizeig:

Genau! Die EU muss sich einmischen!
Tempo 30 und Schadstoffobergrenzen für die Renner!
Nur so können wir Leben und das Klima retten!
270 km/h langsamer und die meisten Fliegen würden gerettet,
anstatt auf dem Visier und auf der Karre aufzuschlagen!

konfutse
09.04.2015, 17:26
Von mir aus können sich auf abgesperrten Strecken so viele wie wollen zu Tode fahren. Nur die Zuschauer sollten vor diesen Idioten geschützt werden.

Don_Stefano
09.04.2015, 19:53
Das halt ich durchaus für ausbaufähig.... Skirennen sollten nur noch im Pflugbogen ausgetragen werden, beim Biatholon mit rosa Wattebäuschen geworfen werden, Speer- Hammer- und Diskuswerfen ganz abgeschafft und beim Fußball dürfte der Ball nur noch mit sanft angestoßen werden, denn wenn man so tritt könnte er jemanden treffen... ach ja und Radrennen bitte nur noch auf dem Radweg (max 20 kmh) mit Schutzblechen, Beleuchtung, Klingel und Luftpumpe am Rennrad...

BRDDR_geschaedigter
09.04.2015, 19:59
Das halt ich durchaus für ausbaufähig.... Skirennen sollten nur noch im Pflugbogen ausgetragen werden, beim Biatholon mit rosa Wattebäuschen geworfen werden, Speer- Hammer- und Diskuswerfen ganz abgeschafft und beim Fußball dürfte der Ball nur noch mit sanft angestoßen werden, denn wenn man so tritt könnte er jemanden treffen... ach ja und Radrennen bitte nur noch auf dem Radweg (max 20 kmh) mit Schutzblechen, Beleuchtung, Klingel und Luftpumpe am Rennrad...

In Südtirol gibt es ja schon Polizei auf der Piste um angeblich Raser zu stellen.

Sobald es technisch einigermaßen günstig ist, werden sie auch da irgendwann die Geschwindigkeiten messen.

ABAS
09.04.2015, 20:06
Das halt ich durchaus für ausbaufähig.... Skirennen sollten nur noch im Pflugbogen ausgetragen werden, beim Biatholon mit rosa Wattebäuschen geworfen werden, Speer- Hammer- und Diskuswerfen ganz abgeschafft und beim Fußball dürfte der Ball nur noch mit sanft angestoßen werden, denn wenn man so tritt könnte er jemanden treffen... ach ja und Radrennen bitte nur noch auf dem Radweg (max 20 kmh) mit Schutzblechen, Beleuchtung, Klingel und Luftpumpe am Rennrad...

Der " Motorsport " sollte gesetzlich verboten werden weil er dient
ohnehin nur als Werbetraeger fuer Unternehmen und Sponsoren.

Was das Volk in Europa braucht ist regelmaessiger Gruppensport
als Volkssport jeweils eine Stunde vor Arbeitsbeginn ausserhalb
der regulaeren Arbeitszeit, bezahlt durch die Krankenkassen.

Nur in einem gesunden Koerper steckt ein gesunder Geist! Heil Europa!


https://www.youtube.com/watch?v=M4SmZkmLRjQ&feature=related

Eintracht
09.04.2015, 20:07
Der Ring ist tot! Rock am Ring - weg. Nachfolger vom Rock am Ring - weg. Formel 1 - weg.

Wem nützt es eigentlich, das der Ring den Bach runtergeht?
Wenn man das so ließt, könnte man ja meinen das das alles nicht ohne Grund passiert....

Deutschmann
09.04.2015, 20:09
Wem nützt es eigentlich, das der Ring den Bach runtergeht?
Wenn man das so ließt, könnte man ja meinen das das alles nicht ohne Grund passiert....

Ich glaube der neue Inhaber hat es da wohl etwas mit seinen Forderungen übertrieben.

Sathington Willoughby
09.04.2015, 20:10
Auf solch eine Idee kommt man auch nur in Deutschland.

Da stirbt infolge eines Unfalles auf dem Nürburgring ein Mensch und die erste Reaktion - man führt in Teilbereichen des Rings ein Tempolimit ein, welches per GPS überwacht wird und ein Verstoß soll mit drastischen Strafen geahndet werden.

http://www.t-online.de/sport/motorsport/id_73553206/nuerburgring-bekommt-tempolimit-in-teilbereichen.html

Wer sich auf eine Rennstrecke begibt und seinem Wagen ´mal die "Sporen" zu geben, wer auf einer Rennstrecke Rennen fährt (egal ob nun Profi oder Amateuer) und wer sich als Zuschauer an eine Rennstrecke begibt, der tut dies doch zumeist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und ist sich dann doch des Risikos dass es zu einem Unfall mit (im Extremfall kaum vorhersagbaren Folgen) kommen kann doch bewusst...würde man meinen.

Man kann den Ring auch mit aller Gewalt tot machen...der Steuerzahler zahlt ja die Zeche.

Ich hätte ja ein paar Kölner Teller, Poller und Blumenkübel platziert. :)

Eintracht
09.04.2015, 20:28
Ich glaube der neue Inhaber hat es da wohl etwas mit seinen Forderungen übertrieben.

Kann man bei Formel 1 noch verstehen - das Ecclestone den Preis drückt und Capricon dann sagt - ne das lohnt sich nicht.

aber der Ring? Hmm...

Don_Stefano
10.04.2015, 19:01
In Südtirol gibt es ja schon Polizei auf der Piste um angeblich Raser zu stellen.

Sobald es technisch einigermaßen günstig ist, werden sie auch da irgendwann die Geschwindigkeiten messen.

Ich sprach eigentlich von SkiRENNEN. Auf normalen Pisten wo von Anfänger bis Möchtegernprofi - vom Kind bis zum Senior alles unterwegs ist, sollten die Regeln (und vor allem auch ein Alkoholverbot) sehr wohl durchgesetzt werden. Die Gefahr schwerer Unfälle ist auf der Piste ähnlich hoch wie auf der Straße. Aber auf einer Rennpiste bei einer Sportveranstaltung wären derlei Regeln nicht wirklich sehr sinnvoll...

BRDDR_geschaedigter
10.04.2015, 21:32
Ich sprach eigentlich von SkiRENNEN. Auf normalen Pisten wo von Anfänger bis Möchtegernprofi - vom Kind bis zum Senior alles unterwegs ist, sollten die Regeln (und vor allem auch ein Alkoholverbot) sehr wohl durchgesetzt werden. Die Gefahr schwerer Unfälle ist auf der Piste ähnlich hoch wie auf der Straße. Aber auf einer Rennpiste bei einer Sportveranstaltung wären derlei Regeln nicht wirklich sehr sinnvoll...

Jetzt müssen die Kinder wieder herhalten. :umkipp:
Gibt absolut keinen Grund dafür.

Don_Stefano
10.04.2015, 21:53
Jetzt müssen die Kinder wieder herhalten. :umkipp:
Gibt absolut keinen Grund dafür.

HÄ? Wofür gibts keinen Grund? Dass auf normalen Skipisten die Regeln eingehalten werden und die Leute nicht besoffen durch die Gegen fahren?

BRDDR_geschaedigter
10.04.2015, 21:54
HÄ? Wofür gibts keinen Grund? Dass auf normalen Skipisten die Regeln eingehalten werden und die Leute nicht besoffen durch die Gegen fahren?

Es braucht keine Regeln für die Skipiste. Ich bin schon mit 2 1/2 das erste Mal auf den Ski gestanden. Ich dürfte das beurteilen können.

Don_Stefano
10.04.2015, 22:01
Es braucht keine Regeln für die Skipiste. Ich bin schon mit 2 1/2 das erste Mal auf den Ski gestanden. Ich dürfte das beurteilen können.

Tja dann haben wir was gmeinsam.... ich fahre seit fast 40 Jahren Ski und da ich selbst ehrenamtlich im Bereich Notfallvorsorge tätig bin habe ich sehr guten Kontakt zur Bergwacht. Ich weiß sehr genau was auf den Skipisten abgeht und was da an Leuten unterwegs ist, die eigentlich direkt ins Gefängnis gesteckt werden müssten so wie sie sich benehmen. Und wer behauptet das sei nicht so, der ist für mich jemand der GANAU jener Fraktion angehört die besoffen und gestört über die Pisten rasen.

BRDDR_geschaedigter
10.04.2015, 22:15
Tja dann haben wir was gmeinsam.... ich fahre seit fast 40 Jahren Ski und da ich selbst ehrenamtlich im Bereich Notfallvorsorge tätig bin habe ich sehr guten Kontakt zur Bergwacht. Ich weiß sehr genau was auf den Skipisten abgeht und was da an Leuten unterwegs ist, die eigentlich direkt ins Gefängnis gesteckt werden müssten so wie sie sich benehmen. Und wer behauptet das sei nicht so, der ist für mich jemand der GANAU jener Fraktion angehört die besoffen und gestört über die Pisten rasen.

DAs Problem sind die Skifahrer, die zu schnell für ihr Können fahren und nicht generell Schnellfahrer. Wie willst du Selbstüberschätzung regulieren?

Ich habe keine Lust auf noch mehr Regulierung. Unfälle passieren, das gehört zum Leben. Weg mit dieser beschissenen Nanny-Staat Vollkaskomentalität.

Shahirrim
11.04.2015, 00:36
Ein Dachdecker fällt vom Dach.Als vorübergehende Schutzmassnahme dürfen Häuserdächer nicht mehr als 2Meter über der Bordsteinkante liegen.

Was? Dächer gehören unter die Erde! :basta:

Dir scheint ein toter Dachdecker ja gar nicht ans Herz zu gehen.

Quo vadis
11.04.2015, 00:43
an Forderungen wie eben einem Tempolimit auf der Rennstrecke erkennt man daß Idioten nicht aussterben, ein gesunder Geist würde so was nicht fordern.

Deutschland ist so, ein Land voller Idioten und Allesrundumabsicherungswoller. Fehlt noch Tempo 30 auf dem Nürburgring da wäre es perfekt.

mittelextremist
11.04.2015, 00:47
klingt wie vom postillon

Quo vadis
11.04.2015, 00:47
Von mir aus können sich auf abgesperrten Strecken so viele wie wollen zu Tode fahren. Nur die Zuschauer sollten vor diesen Idioten geschützt werden.

Die Zuschauer waren bestens geschützt, der Unfall ist ja gut dokumentiert, ein größeres Kiesbett vorhanden, Fangzaun auch, durch das Abheben hatte der Bolide überhaupt keine Bremswirkung, dann knallt er in die Reifen und wird hochkatapultiert, der Fangzaun hätte normal entweder lose Teile oder einen abgebremsten Boliden locker abgehalten aber so knallt er ungebremst durch den Fangzaun. Passiert halt, Lebensrisiko.

konfutse
11.04.2015, 17:07
Die Zuschauer waren bestens geschützt, der Unfall ist ja gut dokumentiert, ein größeres Kiesbett vorhanden, Fangzaun auch, durch das Abheben hatte der Bolide überhaupt keine Bremswirkung, dann knallt er in die Reifen und wird hochkatapultiert, der Fangzaun hätte normal entweder lose Teile oder einen abgebremsten Boliden locker abgehalten aber so knallt er ungebremst durch den Fangzaun. Passiert halt, Lebensrisiko.
Lebensrisiko eines Rennfahrers ist es sowieso, aber auch Unfähigkeit der Konstrukteure, die Autos bauen, deren Abtrieb an der Vorderachse zu gering ist.

Muninn
11.04.2015, 17:27
Lebensrisiko eines Rennfahrers ist es sowieso, aber auch Unfähigkeit der Konstrukteure, die Autos bauen, deren Abtrieb an der Vorderachse zu gering ist.

Was hat das denn mit Abtrieb zu tun wenn das Auto über eine Sprungschanze fährt?

Davon abgesehen das Abtrieb auf Kosten der Geschwindigkeit geht.

konfutse
11.04.2015, 17:34
Was hat das denn mit Abtrieb zu tun wenn das Auto über eine Sprungschanze fährt?

Davon abgesehen das Abtrieb auf Kosten der Geschwindigkeit geht.
Wenn da ne Sprungschanze war, ist es eben Unfähigkeit der Streckenkonstrukteure. Wer Schuld hat, ist mir aber Rille. Ein Auto muss auf der Straße bleiben und nicht davon abheben. Wenn die Herren meinen an die Grenzen gehen zu müssen und diese dabei überschreiten, dann sollen sie gefälligst nicht greinen wegen eines Toten.

Neu
11.04.2015, 17:39
Lebensrisiko eines Rennfahrers ist es sowieso, aber auch Unfähigkeit der Konstrukteure, die Autos bauen, deren Abtrieb an der Vorderachse zu gering ist.

Hier ist der vernünftige Ansatz zu finden. Wenn ein Auto zu fliegen anfängt, ist seine aerodynamische Form einfach falsch. Da gibts doch Windkanäle und sowas. Man kann auch Autos bauen, deren Hinterachse beim schnellen Fahren zu wenig beaufschlagt werden. Auch dafür gibts keine Regeln - die Autos hat man einfach für den Straßenverkehr zugelassen, mit entsprechenden Folgen. Später gabs dann einen Spoiler für dieses Modell, NACHDEM was passiert war.

Schrottkiste
11.04.2015, 18:39
Wenn da ne Sprungschanze war, ist es eben Unfähigkeit der Streckenkonstrukteure. Wer Schuld hat, ist mir aber Rille. Ein Auto muss auf der Straße bleiben und nicht davon abheben. Wenn die Herren meinen an die Grenzen gehen zu müssen und diese dabei überschreiten, dann sollen sie gefälligst nicht greinen wegen eines Toten.

Die Strecke ist in der jetzigen Form von 1971, dort hatte man schon mal für 17 Mio DM viele der Kuppen (früher war das noch schlimmer) begradigt.

Meiner Meinung nach sind die modernen GT3-Wagen schlicht und ergreifend zu schnell geworden für die altehrwürdige Nordschleife. Mit den Zeiten mittlerweile unter 8:00 min und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 185 km/h bewegt man sich auf dem Niveau der Formel 1 von 1972 oder so.
Der Grundriß der Strecke ist ja von 1927 und mehr Platz für weitere bauliche Veränderungen gibt die Topographie dort einfach nicht her.

Schrottkiste
11.04.2015, 18:40
Hier ist der vernünftige Ansatz zu finden. Wenn ein Auto zu fliegen anfängt, ist seine aerodynamische Form einfach falsch. Da gibts doch Windkanäle und sowas. Man kann auch Autos bauen, deren Hinterachse beim schnellen Fahren zu wenig beaufschlagt werden. Auch dafür gibts keine Regeln - die Autos hat man einfach für den Straßenverkehr zugelassen, mit entsprechenden Folgen. Später gabs dann einen Spoiler für dieses Modell, NACHDEM was passiert war.

Die modernen GT3-Fahrzeuge sind für ebene "moderne" Strecken ohne solche Sprunghügel konstruiert. Das sind keine Wagen für Amateurrennfahrer mehr. In den letzten 5 Jahren sind die Top-Zeiten auf der Nordschleife von 8:30 min auf nun unter 8:00 min runtergegangen.

Die Nordschleife ist mittlerweile der falsche Platz für diese Fahrzeuge. So sehe ich das.

Multiplex
12.04.2015, 22:40
Das halt ich durchaus für ausbaufähig.... Skirennen sollten nur noch im Pflugbogen ausgetragen werden, beim Biatholon mit rosa Wattebäuschen geworfen werden, Speer- Hammer- und Diskuswerfen ganz abgeschafft und beim Fußball dürfte der Ball nur noch mit sanft angestoßen werden, denn wenn man so tritt könnte er jemanden treffen... ach ja und Radrennen bitte nur noch auf dem Radweg (max 20 kmh) mit Schutzblechen, Beleuchtung, Klingel und Luftpumpe am Rennrad...
Eine Kollegin erzählte mir vor kurzem, dass sie im Schulsport beim Volleyball immer bestraft wurde, weil sie gezielt die Gegnerinnen anspielte, wo sie wusste, dass sie sich bei der Wucht wegducken. Und mein Sohn erzählte mir, dass beim Basketball Jungen und Mädchen zusammenspielen, aber die Treffer der Mädels doppelt zählen würden. :haha:

Brotzeit
13.04.2015, 12:14
Eine Kollegin erzählte mir vor kurzem, dass sie im Schulsport beim Volleyball immer bestraft wurde, weil sie gezielt die Gegnerinnen anspielte, wo sie wusste, dass sie sich bei der Wucht wegducken. Und mein Sohn erzählte mir, dass beim Basketball Jungen und Mädchen zusammenspielen, aber die Treffer der Mädels doppelt zählen würden. :haha:


Da sieht man , wohin die linkisch-linke vermeintliche Erziehung in den würfelförmigen Gummizellen mit runden Ecken , die man heute als "Schule" bezeichnet ( Gedanklicher Exkurs: Was ist "sozial" ? Wie ist das "definiert"? :hmm: :? ) führt ........