PDA

Vollständige Version anzeigen : Harz IV Empfänger aus Rumänien und Bulgarien fast verdoppelt !



latinroad
07.04.2015, 07:25
Anfang 2014 hat sich die Bezüge von Harz IV Empfänger aus Rumänien und Bulgarien von 45.260 auf83.082 fast verdoppelt ! 31801 Arbeitslose !!

Fachkräfte ??? Zigeuner ?? Was verschweigt die Statstik ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-bezieher-aus-rumaenien-und-bulgarien-fast-verdoppelt-13524852.html

Deutschland das Sozialamt der Welt !!

Groucho
07.04.2015, 07:31
Mal überlegt wie es dir gegen würde in so einem Land. Bestimmt werden viele blöken sie würden die Wirtschaft wieder mitaufbauen etc, aber die meisten würde doch in die Fetne gehrn. Deutschland kann das sehr wohl stemmen wenn ich mir allein die unbesetzten Handwerklehrstellen anschaue, warum ist auf deneb kein deutscher Lehrling? Weiß das einer?

Baghira
07.04.2015, 07:34
Leider können viele der Rumänen und Bulgaren, die hierher kommen, noch nicht mal ordentlich schreiben und lesen, allenfalls rudimentär. Von Deutsch ist erst gar nicht die Rede. Sie arbeiten häufig in Hilfsarbeiterjobs, bei denen man nicht viel verdient. Die meisten Bulgaren arbeiten auf Baustellen.

Billigarbeiter brauchen wir nicht noch mehr; es gibt zu wenig Angebote für zuviele ungelernte Arbeiter! Diese fallen dadurch ins HartzIV und es findet nur eine Zuwanderung ins Sozialsystem statt - das brauchen wir sicher nicht.

Geronimo
07.04.2015, 07:37
Mal überlegt wie es dir gegen würde in so einem Land. Bestimmt werden viele blöken sie würden die Wirtschaft wieder mitaufbauen etc, aber die meisten würde doch in die Fetne gehrn. Deutschland kann das sehr wohl stemmen wenn ich mir allein die unbesetzten Handwerklehrstellen anschaue, warum ist auf deneb kein deutscher Lehrling? Weiß das einer?

Boah ey!

torun
07.04.2015, 07:40
Boah ey!

Aber sowas von, aus welchen Hoehlen kommen die eigentlich hervorgekrochen?

Geronimo
07.04.2015, 07:43
Aber sowas von, aus welchen Hoehlen kommen die eigentlich hervorgekrochen?

Keine Ahnung. Scheint aber immer mehr davon zu geben.:(

opppa
07.04.2015, 07:49
Wer hat hier eigentlich behauptet, daß uns die EU kein Wachstum bescheren würde?

:fizeig:

-jmw-
07.04.2015, 07:52
ist auf deneb kein deutscher Lehrling? Weiß das einer?
Weil die Jugendlichen durch die Schule daran gewöhnt sind, für's Sitzen und Plappern belohnt zu werden.
Weil es für Jugendliche ohne Ausbildung Wohlfahrt gibt.
Und weil, wer seine Wunschausbildung nicht bekommt, sich in Auffanginstitutionen (BGJ, BVJ usw.) parken kann.

Nimm die Leut' mit 14 aus der Schule, sag ihnen "Friss oder stirb!" - und schon wird das Handwerk sich vor Lehrlingen nicht retten können.

Deutschmann
07.04.2015, 07:57
Mal überlegt wie es dir gegen würde in so einem Land. Bestimmt werden viele blöken sie würden die Wirtschaft wieder mitaufbauen etc, aber die meisten würde doch in die Fetne gehrn. Deutschland kann das sehr wohl stemmen wenn ich mir allein die unbesetzten Handwerklehrstellen anschaue, warum ist auf deneb kein deutscher Lehrling? Weiß das einer?

Wenn ich mir die unbesetzten Handwerklehrstellen anschaue, warum ist auf denen auch kein ausländischer Lehrling? Weißt du das?

opppa
07.04.2015, 08:08
Weil die Jugendlichen durch die Schule daran gewöhnt sind, für's Sitzen und Plappern belohnt zu werden.
Weil es für Jugendliche ohne Ausbildung Wohlfahrt gibt.
Und weil, wer seine Wunschausbildung nicht bekommt, sich in Auffanginstitutionen (BGJ, BVJ usw.) parken kann.

Nimm die Leut' mit 14 aus der Schule, sag ihnen "Friss oder stirb!" - und schon wird das Handwerk sich vor Lehrlingen nicht retten können.

Dann solltest Du aber die Lehrzeit um mindestens ein Jahr verlängern, damit diese neuen Lehrlinge Zeit haben, sich erst mal mit Rechtschreibung und Kopfrechnen zu beschäftigen

:fizeig:

Kater
07.04.2015, 08:12
Aber sowas von, aus welchen Hoehlen kommen die eigentlich hervorgekrochen?

Gut möglich, dass er vom Smartphone aus gedaddelt hat, und dann greift man gern daneben. Kenne ich von mir selbst. Und manchmal, im Eifer des Gefechts, ist ein Beitrag gepostet, eine WhatsApp geschickt, obwohl man besser nochmals drüber gesehen hätte. Aber stimmt, man sollte sich denn doch mal ein wenig Sorgfalt angewöhnen; im Rudel möchte ich solche Smartphone-Beiträge nämlich nicht lesen!

Kater
07.04.2015, 08:16
Zurück zum Thema: Wer nix gelernt hat und in seiner Heimat nichts wird, der wird auch hier nichts. Somit ist das natürlich eine Einwanderung ins Sozialsystem, das dazu nicht gedacht ist. Mag ja sein, dass viele Lehrstellen im Handwerk unbesetzt bleiben und ich will manchem hoffnungsvollen Einwanderer nicht absprechen, dass er nicht vielleicht die nötige Motivation hat, hier etwas aus sich zu machen. Aber für eine Ausbildung hierzulande bedarf es exzellenter Sprachkenntnisse in Hochdeutsch - auch Kanakspraak reicht da allein nicht - eine ausreichende Vorbildung und technisches Verständnis samt handwerklichem Geschick. Gut, letzteres kann man sich hervorragend in den Hand- und Gesäßtaschen der Passanten aneignen, aber eigentlich ist etwas anderes gemeint.

-jmw-
07.04.2015, 08:41
Das Schulwesen gehört freilich gleich mit aufgeräumt!


Dann solltest Du aber die Lehrzeit um mindestens ein Jahr verlängern, damit diese neuen Lehrlinge Zeit haben, sich erst mal mit Rechtschreibung und Kopfrechnen zu beschäftigen

:fizeig:

Leseratte
07.04.2015, 08:58
Es dürfte sich dabei um Zigeuner handeln.




Nürnberg. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, geht von einer weiterhin hohen Zuwanderung aus Osteuropa nach Deutschland aus.
In einem Interview mit der “Rheinischen Post” sagte Weise: (http://www.presseportal.de/pm/30621/2989456/rheinische-post-laut-ba-chef-weise-beziehen-14-9-prozent-der-bulgaren-und-rumaenen-hartz-iv) “Wir erwarten, daß 2015 die Zahl der in Deutschland lebenden Bulgaren und Rumänen weiter zunimmt.” Für viele Bulgaren und noch mehr für Rumänen gelte, daß sie gut qualifiziert seien. Dennoch sind Rumänen und Bulgaren deutlich öfters arbeitslos als Deutsche: “Die Arbeitslosenquote der Rumänen und Bulgaren liegt derzeit bei 10,8 Prozent”, sagte Weise. “Doch auch bei ihnen ist die Zahl der Arbeitslosen um 0,6 Prozentpunkte gefallen.” Anders sehe es dagegen bei Langzeitarbeitslosen aus, so Weise: “14,9 Prozent der Bulgaren und Rumänen beziehen Hartz-IV-Leistungen. Das ist ein Anstieg um 4,3 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr.” (lp)



http://zuerst.de/2015/04/06/bundesagentur-fuer-arbeit-149-prozent-der-bulgaren-und-rumaenen-beziehen-hartz-iv/

Helgoland
07.04.2015, 09:05
Es dürfte sich dabei um Zigeuner handeln.





http://zuerst.de/2015/04/06/bundesagentur-fuer-arbeit-149-prozent-der-bulgaren-und-rumaenen-beziehen-hartz-iv/

Deren "Qualifikationen" sind durchaus bereichernd. Allerdings lediglich für das eigene Rudel.

Groucho
07.04.2015, 10:17
Warum sollte ich mich mir bei Rechtschreibung übers Handy große Mühe geben? In einem Forum ist das doch egal.

elas
07.04.2015, 10:50
Anfang 2014 hat sich die Bezüge von Harz IV Empfänger aus Rumänien und Bulgarien von 45.260 auf83.082 fast verdoppelt ! 31801 Arbeitslose !!

Fachkräfte ??? Zigeuner ?? Was verschweigt die Statstik ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-bezieher-aus-rumaenien-und-bulgarien-fast-verdoppelt-13524852.html

Deutschland das Sozialamt der Welt !!

Direkte Konsequenz: Trögnitz!

Der Widerstand gegen unsere korrupten Antideutschen Politiker wächst zu Recht.

frundsberg
07.04.2015, 10:57
Anfang 2014 hat sich die Bezüge von Harz IV Empfänger aus Rumänien und Bulgarien von 45.260 auf83.082 fast verdoppelt ! 31801 Arbeitslose !!

Fachkräfte ??? Zigeuner ?? Was verschweigt die Statstik ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-bezieher-aus-rumaenien-und-bulgarien-fast-verdoppelt-13524852.html

Die Bundesregierung wird diese Zahlen auch verdreifachen, verfünffachen, verzehnfachen.

Und?



Deutschland das Sozialamt der Welt !!



Welchen Erkenntnisgewinn bringt das??

Erkenne an, daß die Bundesregierung uns aktiv ausrottet, verdrängt, entheimatet.
Das wäre immerhin ein Erkenntnisgewinn.

Was soll uns eine Nachricht im Jahr 2017 bringen: Zahl der somalischen "Asylbewerber" verfünffacht, Zigeunerzahlen fast verdoppelt, fast keine neuen Türken?

Das führt doch zu nichts.

Das Volk ist nicht nur das Sozialamt für die Siedler der Regierung, sondern bezahlt seine eigene Auslöschung.
Denn zuückgehende Geburtenrate der Einheimischen PLUS massenhafte Ansiedlung ist Genozid.

frundsberg
07.04.2015, 11:01
Direkte Konsequenz: Trögnitz!

Der Widerstand gegen unsere korrupten Antideutschen Politiker wächst zu Recht.

Die Politiker, Kanzlerin, Innenminister, Justiz-Maas etc. lieben und fördern den Volkstod. Wer hätte das schon gedacht???

Architeuthis
07.04.2015, 11:49
Anfang 2014 hat sich die Bezüge von Harz IV Empfänger aus Rumänien und Bulgarien von 45.260 auf83.082 fast verdoppelt ! 31801 Arbeitslose !!

Fachkräfte ??? Zigeuner ?? Was verschweigt die Statstik ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-bezieher-aus-rumaenien-und-bulgarien-fast-verdoppelt-13524852.html

Deutschland das Sozialamt der Welt !!



Wenn Deutschland so weiter macht, dann werden die Sozialkassen in kurzer Zeit kollabieren. Ist für mich absolut unbegreiflich, daß Deutschland Sozialhilfe für alle verspricht. Ist doch klar, daß sich dann alle Parasiten nach Deutschland aufmachen.

Macht den Politikern wahrscheinlich Spaß Steuergelder zu verbrennen, dieses verlogene Dreckspack.

hobby999
07.04.2015, 12:02
Ergänzend kann ich folgendes berichten: Ein Marokkaner aus meinem Bekanntenkreis kam nach D durch Heirat. Er versucht seit 2 Jahren krampfhaft Arbeit zu bekommen, würde jeden Job annehmen. Ab und an bekommt er mal eine Aushilfsanstellung. Andere wollen ihn schwarz beschäftigen oder versuchen ihn zu betrügen. Betrügen, indem sie mündlich Zusagen machen und sich nicht daran halten. In seiner Not hat einen Brief an Frau Bilkay Öney (Ministerin für Integration in der grün-roten Landesregierung BadenWürttemberg) geschrieben. Keine Antwort bekommen, nachgehakt, angerufen .... nichts. http://www.integrationsministerium-bw.de/pb/,Lde/Startseite Diese Versagertusse hat sich nicht mal gemeldet oder reagieren lassen. Also, es gibt auch die Gegenseite und solange so unfähiges Pack an verantwortlichen Positionen ist, wird es nichts.

hurxhobel
07.04.2015, 12:25
Nach wie vor erschreckend, wofür Deutschland Geld scheinbar im Überfluss hat:

Nation Personenzahl Zahlungsansprüche

Insgesamt* 6.041.123 33.690.680.293
Deutsche 4.801.915 26.844.087.218
Ausländer 1.211.932 6.714.964.096
Ausländer ohne EU 900.657 5.022.141.096

Türkei 348.263 1.870.859.939
Irak 51.963 264.634.183
Russische Föderation 42.516 271.464.326
Serbien 38.876 208.288.044
Afghanistan 30.550 162.107.851
Arabische Republik Syrien 29.820 143.624.135
Libanon 29.749 159.926.534
Ukraine 29.122 204.910.860
Islamische Republik Iran 22.752 158.284.736
Vietnam 22.469 121.950.631
Marokko 20.743 116.428.241
Kosovo 20.679 90.822.203
Bosnien und Herzegowina 17.842 109.254.155
Pakistan 14.433 71.532.188
Mazedonien 12.319 64.834.846
Kasachstan 11.840 67.426.554

Stand 2013; Quelle: Bundesagentur für Arbeit

volkszorn
07.04.2015, 12:53
Mal überlegt wie es dir gegen würde in so einem Land. Bestimmt werden viele blöken sie würden die Wirtschaft wieder mitaufbauen etc, aber die meisten würde doch in die Fetne gehrn. Deutschland kann das sehr wohl stemmen


Wie einfühlsam. Klar kann man auch wissentlich Geld verbrennen oder einen Pudding an die Wand nageln...

volkszorn
07.04.2015, 12:56
Wenn Deutschland so weiter macht, dann werden die Sozialkassen in kurzer Zeit kollabieren. Ist für mich absolut unbegreiflich, daß Deutschland Sozialhilfe für alle verspricht. Ist doch klar, daß sich dann alle Parasiten nach Deutschland aufmachen.

Macht den Politikern wahrscheinlich Spaß Steuergelder zu verbrennen, dieses verlogene Dreckspack.

Sie sind im Auftrag des (ihres) Herren unterwegs. Der Auftrag lautet Umvolkung um jeden Preis.

hobby999
07.04.2015, 13:02
Wenn Deutschland so weiter macht, dann werden die Sozialkassen in kurzer Zeit kollabieren. ... Die Sozialkassen sind doch längst geplündert und es geht trotz sprudelnder Wirtschaft auf Pump. Haushalten kann schon lange keine "Regierung" mehr. Jetzt kommt wieder Außenminister Steinmeier und will Milliarden in sicherere Botschaften stecken. Das Dummerle. Soll uns Bürgern lieber das Geld geben, damit wir uns sichern können und die Botschaften in gefährdeten Bereichen schließen.

Tutsi
07.04.2015, 13:03
Zitat von Architeuthis http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7825024#post7825024)
Wenn Deutschland so weiter macht, dann werden die Sozialkassen in kurzer Zeit kollabieren. Ist für mich absolut unbegreiflich, daß Deutschland Sozialhilfe für alle verspricht. Ist doch klar, daß sich dann alle Parasiten nach Deutschland aufmachen.

Macht den Politikern wahrscheinlich Spaß Steuergelder zu verbrennen, dieses verlogene Dreckspack.




Sie sind im Auftrag des (ihres) Herren unterwegs. Der Auftrag lautet Umvolkung um jeden Preis.

Dann werden Abstriche bei den deutschen Renten gemacht, die deutschen Hartz IV Empfänger werden einsehen müssen, daß sie doch gar nicht soviel zum Leben brauchen und wehe, einer muckt auf.

Ich habe heute meine Zinsen bei der Sparkasse geholt und gestaunt, was von dem Betrag noch übrig bleibt - 25 % Abzug und Solidarität - jetzt sogar auf Sparzinsen - "Herrlich" - wo und wie sich der Staat nun überall das Geld her holt - aber Leute - schön solidarisch bleiben. :-) Achtung Ironie.

Pillefiz
07.04.2015, 13:14
Warum sollte ich mich mir bei Rechtschreibung übers Handy große Mühe geben? In einem Forum ist das doch egal.

aus Höflichkeit den Lesern gegenüber?

Bettmaen
07.04.2015, 15:09
Weil die Jugendlichen durch die Schule daran gewöhnt sind, für's Sitzen und Plappern belohnt zu werden.
Weil es für Jugendliche ohne Ausbildung Wohlfahrt gibt.
Und weil, wer seine Wunschausbildung nicht bekommt, sich in Auffanginstitutionen (BGJ, BVJ usw.) parken kann.

Nimm die Leut' mit 14 aus der Schule, sag ihnen "Friss oder stirb!" - und schon wird das Handwerk sich vor Lehrlingen nicht retten können.
Für diesen spitzenmäßigen Beitrag würde ich Dir Grün geben...aber wer nix jibt, der kricht nix (gemeint sind Grünpunkte).:D

Die Leute sind wirklich verwöhnt.

Groucho
07.04.2015, 15:41
Prima Plan, alle auf niederem Hauptschulniveau, wer braucht schon Pädagogen oder IT-Fachkräfte, is ja heute noch wie vor 40 Jahren das beinah alle Berufe mit den Händen ausgeführt werden und das Handwerk blüht. Tja die Zeit ist eben vorbei und ich kann jeden Verstehen derdas nicht machen will.Aber es gibt genügen Ausländer die diese Lücke füllen und in ihrer Handwerkskunst jedem Deutschen sicher in nichts nach stehen.

Xarrion
07.04.2015, 15:43
Prima Plan, alle auf niederem Hauptschulniveau, wer braucht schon Pädagogen oder IT-Fachkräfte, is ja heute noch wie vor 40 Jahren das beinah alle Berufe mit den Händen ausgeführt werden und das Handwerk blüht. Tja die Zeit ist eben vorbei und ich kann jeden Verstehen derdas nicht machen will.Aber es gibt genügen Ausländer die diese Lücke füllen und in ihrer Handwerkskunst jedem Deutschen sicher in nichts nach stehen.

Gewiß, ganz gewiß. :kirre:

Groucho
07.04.2015, 15:55
Naja warum soll der Rumäne win schlechterer z.b Trockenbauer als der Deutsche sein? Weil ihm groteske Landesteretypen von dir angedichtet werden? Die beiden Iraker aus meinem Abschlussemester führen nun zusammen eine Abteilung mit 140 zumeist Deutschen. Leistung setzt sich durch nicht Nation.

Frank
07.04.2015, 15:57
Naja warum soll der Rumäne win schlechterer z.b Trockenbauer als der Deutsche sein? Weil ihm groteske Landesteretypen von dir angedichtet werden? Die beiden Iraker aus meinem Abschlussemester führen nun zusammen eine Abteilung mit 140 zumeist Deutschen. Leistung setzt sich durch nicht Nation.

Hier geht es um Hartzer, nicht um Fachkräfte.

Xarrion
07.04.2015, 16:07
Naja warum soll der Rumäne win schlechterer z.b Trockenbauer als der Deutsche sein? Weil ihm groteske Landesteretypen von dir angedichtet werden? Die beiden Iraker aus meinem Abschlussemester führen nun zusammen eine Abteilung mit 140 zumeist Deutschen. Leistung setzt sich durch nicht Nation.

Ja, genau.
Als ich noch meine Spedition hatte, war mein bester Fahrer ein Afrikaner aus dem Busch. Als ich ihn einstellte konnte er zwar kein Wort Deutsch, Führerschein hatte er auch nicht, aber ich spürte ganz einfach, was für ein enormes Potential in dem Mann steckte.

So, nun ist die Märchenstunde wieder zu Ende.

-jmw-
07.04.2015, 18:19
Habe die Erfahrung in meinem Bekanntenkreis machen dürfen.
Junger Kerl, nicht doof, aber einige Probleme habend, kam mit der Schule als Institution nicht klar. Hätt man den mit 14 in die Zweiradmechanik gesteckt - was er echt gut konnte -, dann hätt man ihm ein Jahrzehnt Hin und Her erspart.
Nix gegen das Duale System, is' 'ne dolle Sache! Doch nicht für alle.


Für diesen spitzenmäßigen Beitrag würde ich Dir Grün geben...aber wer nix jibt, der kricht nix (gemeint sind Grünpunkte).:D

Die Leute sind wirklich verwöhnt.

-jmw-
07.04.2015, 18:20
Denn es ist immer und grundsätzlich "alle" oder "niemand", wie?


Prima Plan, alle auf niederem Hauptschulniveau, wer braucht schon Pädagogen oder IT-Fachkräfte, is ja heute noch wie vor 40 Jahren das beinah alle Berufe mit den Händen ausgeführt werden und das Handwerk blüht. Tja die Zeit ist eben vorbei und ich kann jeden Verstehen derdas nicht machen will.Aber es gibt genügen Ausländer die diese Lücke füllen und in ihrer Handwerkskunst jedem Deutschen sicher in nichts nach stehen.

-jmw-
07.04.2015, 18:24
Naja warum soll der Rumäne win schlechterer z.b Trockenbauer als der Deutsche sein? Weil ihm groteske Landesteretypen von dir angedichtet werden? Die beiden Iraker aus meinem Abschlussemester führen nun zusammen eine Abteilung mit 140 zumeist Deutschen. Leistung setzt sich durch nicht Nation.
Der Rumäne, also als Idealtypus? Höchstens seiner Arbeitskultur wegen, denn jenseits der Kultur unterscheidet er sich vom Deutschen nur marginal.
Beim Idealiraker müsste man den IQ mitbedenken, das ist für Trockenbauer allerdings nicht relevant.

Tantalit
07.04.2015, 18:34
Mal überlegt wie es dir gegen würde in so einem Land. Bestimmt werden viele blöken sie würden die Wirtschaft wieder mitaufbauen etc, aber die meisten würde doch in die Fetne gehrn. Deutschland kann das sehr wohl stemmen wenn ich mir allein die unbesetzten Handwerklehrstellen anschaue, warum ist auf deneb kein deutscher Lehrling? Weiß das einer?

Die Deutschen gehen alle studieren und die fertig studierten Mädels machen was mit sozialem und Menschen, Teilzeit. ;)

Valdyn
07.04.2015, 18:35
Die Deutschen gehen alle studieren und die fertig studierten Mädels machen was mit sozialem und Menschen. ;)

Fickereifachangestellte?

Tantalit
07.04.2015, 18:37
Fickereifachangestellte?

Nee, wir sind ja nicht im Ostblock.

Groucho
07.04.2015, 19:03
Die Deutschen gehen alle studieren und die fertig studierten Mädels machen was mit sozialem und Menschen, Teilzeit. ;)

Im sozialen Bereich arbeiten mittlerweile genau so viele Männer oder sollten das reine Frauenberufe sein?

Tantalit
07.04.2015, 19:17
Im sozialen Bereich arbeiten mittlerweile genau so viele Männer oder sollten das reine Frauenberufe sein?

Das weiß ich nicht, und das da gearbeitet wird ist nur ein Gerücht. ;)

elas
07.04.2015, 23:39
Wenn Deutschland so weiter macht, dann werden die Sozialkassen in kurzer Zeit kollabieren. Ist für mich absolut unbegreiflich, daß Deutschland Sozialhilfe für alle verspricht. Ist doch klar, daß sich dann alle Parasiten nach Deutschland aufmachen.

Macht den Politikern wahrscheinlich Spaß Steuergelder zu verbrennen, dieses verlogene Dreckspack.

Nichts wird kollabieren.....die Schulden werden mehr!

BlackForrester
08.04.2015, 03:31
Anfang 2014 hat sich die Bezüge von Harz IV Empfänger aus Rumänien und Bulgarien von 45.260 auf83.082 fast verdoppelt ! 31801 Arbeitslose !!

Fachkräfte ??? Zigeuner ?? Was verschweigt die Statstik ?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/hartz-iv-bezieher-aus-rumaenien-und-bulgarien-fast-verdoppelt-13524852.html

Deutschland das Sozialamt der Welt !!


Naja, es sind in etwa 10 000 mehr Arbeitslose als im Vorjahr, in etwa 80 000 mehr in sozialversicherungspflichtigen Jobs als im Vorjahr. Am Ende reden - aktuell - ja nur noch von einer Steigerung von 10 000 Menschen...es gilt ja jetzt der Mindestlohn von dem man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und damit entfällt ja jetzt der Anspruch auf ALGII-Leistungen, Mietzuschüsse und ähnliche soziale Transferleistungen...oder nicht?

BlackForrester
08.04.2015, 03:33
Nichts wird kollabieren.....die Schulden werden mehr!


...und für wie lange?

Bruddler
08.04.2015, 03:46
Naja, es sind in etwa 10 000 mehr Arbeitslose als im Vorjahr, in etwa 80 000 mehr in sozialversicherungspflichtigen Jobs als im Vorjahr. Am Ende reden - aktuell - ja nur noch von einer Steigerung von 10 000 Menschen...es gilt ja jetzt der Mindestlohn von dem man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und damit entfällt ja jetzt der Anspruch auf ALGII-Leistungen, Mietzuschüsse und ähnliche soziale Transferleistungen...oder nicht?
Alles bestens, so könnte man meinen...
Nicht vergessen, auch "Leiharbeits-Jobs" sind sozialversicherungspflichtige Jobs, obwohl es sich dabei um sogen. "prekäre Beschäftigungsverhältnisse" handelt und von den zunemend. *Teilzeitarbeits-Jobs möchte ich erst gar nicht schreiben...

* Man vernichte einen Vollzeit-Job und mache daraus zwei Teilzeit-Jobs und schwupps sieht die Arbeitslosenstatistik wieder viel besser aus...

Bolle
08.04.2015, 04:03
Die Agentur für Arbeit will in den nächsten Jahren Personal abbauen. Die sinkende Zahl an Arbeitslosen ermöglicht die Einsparung von 17.000 Stellen!

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_73543916/bundesagentur-fuer-arbeit-will-17-000-jobs-streichen.html

Blechschere
08.04.2015, 04:27
Ende 2013 versicherte das IAB noch, dass die Arbeistlosenqoute von Bulgaren und Rumänen nur 9,4% beträgt.
Wer hätte solch eine Entwicklung auch erwarten können? Die "Fachleute" anscheinend nicht.

Pappenheimer
08.04.2015, 04:55
Dann solltest Du aber die Lehrzeit um mindestens ein Jahr verlängern, damit diese neuen Lehrlinge Zeit haben, sich erst mal mit Rechtschreibung und Kopfrechnen zu beschäftigen

:fizeig:

Oder als Lehrvoraussetzung den Hauptschulabschluss abschaffen den selbst diesen haben die wenigsten Balkanesen.

opppa
08.04.2015, 07:41
Oder als Lehrvoraussetzung den Hauptschulabschluss abschaffen den selbst diesen haben die wenigsten Balkanesen.

Da reicht ein einfaches Diktat und ein Rechtentest, wie es bei uns im 4. Schuljahr üblich war!

(Benutzung des Handys und genaue Kenntnisse in WoW können aber vorausgesetzt werden!)

:fizeig:

Skaramanga
08.04.2015, 09:03
Ein wesentlicher Teil des Problems ist dass es sich bei 3/4 dieser "Rumänen und "Bulgaren" - dgl. "Kosovaren" und "Serben" - um Zigeunerfamilien handelt. Bei denen greifen arbeitsmarktpolitische Instrumente und Betrachtungsweisen überhaupt nicht. Die sind nicht hier um zu arbeiten. Jedenfalls nicht was man hier unter "Arbeit" versteht.

DetlefFröbe
08.04.2015, 09:08
Ganz interessant >>>


https://www.youtube.com/watch?v=7v38y028o6g

Architeuthis
08.04.2015, 12:19
Nichts wird kollabieren.....die Schulden werden mehr!


Ja, so kann man es natürlich auch formulieren.:))

BlackForrester
08.04.2015, 13:40
Alles bestens, so könnte man meinen...
Nicht vergessen, auch "Leiharbeits-Jobs" sind sozialversicherungspflichtige Jobs, obwohl es sich dabei um sogen. "prekäre Beschäftigungsverhältnisse" handelt und von den zunemend. *Teilzeitarbeits-Jobs möchte ich erst gar nicht schreiben...

* Man vernichte einen Vollzeit-Job und mache daraus zwei Teilzeit-Jobs und schwupps sieht die Arbeitslosenstatistik wieder viel besser aus...


Deshalb - glaube keiner Statistik, welche Du nicht selber gefälscht hast und glaube keiner Partei und deren Mitgliedern, welche Dich kaltlächelnd anlügen und auf Deine Dummheit hoffen.

Kater
08.04.2015, 13:41
Klingt dann nach dem kürzlich hier zitierten Amerikaner, der gesagt dass, dass er von den Millionen Jobs, die die Clinton-Administration geschaffen habe, drei Stück abbekommen hätte.

BlackForrester
08.04.2015, 13:46
Die Agentur für Arbeit will in den nächsten Jahren Personal abbauen. Die sinkende Zahl an Arbeitslosen ermöglicht die Einsparung von 17.000 Stellen!

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_73543916/bundesagentur-fuer-arbeit-will-17-000-jobs-streichen.html
(http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_73543916/bundesagentur-fuer-arbeit-will-17-000-jobs-streichen.html)

Naja...ist doch eigentlich eine logische Konsequenz.

Wenn Du (lt. Statistik) anstatt 5 Mio. Arbeitslose (wie vor 10 Jahren) "nur" noch 3 Mio. Arbeitslose hast dann brauchst Du auch erheblich weniger Personal und eigentlich sind die 17 000 Stellen noch erheblich zu wenig - rein rechnerisch müsste fast jede 2te Stelle bei der Agentur für Arbeit wegfallen.

Buchenholz
08.04.2015, 16:30
Die JF nennt Zahlen:
83.082 Hartz-IV-Empfänger aus Bulgarien/Rumanien 2014. Was fehlt sind aber noch die Bezieher von Grundsicherung gemäß SGB XII, also reine Sozialhilfe.

Ferner gibt es aus diesen Ländern noch 199.976 sozialversicherungspflichtig beschäftigte, von denen die überwältigende Mehrheit im Niedriglohnbereich beschäftigt ist und dem Sozialstaat kein Nettoplus sondern ein gigantisches NettoMINUS erwirtschaftet, da sie mehr öffentliche Leistungen beziehen als sie in Form von Steuern oder Sozialabgaben finanzieren.

Ferner befördern sie einheimische Arbeitnehmer per Lohndumping in die Arbeitslosigkeit bzw. bereits Arbeitslosen den Weg zurück in die Arbeitswelt versperren.

Alles von Staat und Wirtschaft so gewollt. Lohndumping und gnadenlose Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist gut für die Unternehmergewinne und lähmende Angst vor Arbeitslosigkeit halten das Volk schön auf Trab, damit es nicht auf dumme Gedanken kommt und gegen den Despotenstaat rebelliert.

Baghira
10.04.2015, 11:12
Die Rumänen haben es wirklich drauf, Gesetzeslücken in unserem System zu entdecken und Geld abzuzocken. Man muss sie fast bewundern für ihren Einfallsreichtum.

Knöllchen oder Kfz-Versicherung zahlen müssen die Herrschaften ja auch nicht. Dazu haben sie folgende Masche entwickelt:

Ein polizeilich unbekannter Rumäne geht aufs Einwohnermeldeamt und meldet einen Wohnsitz an. Das wird nicht überprüft, sondern er bekommt eine Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt, dass er nun im Ort wohnt.

Damit bekommt er auch ein Konto, Handyvertrag und kann zur Zulassungsstelle gehen, um ein Auto auf sich zuzulassen. Teilweise werden sogar bis zu 30 Fahrzeuge auf sich zugelassen!!!

Diese Fahrzeuge werden dann an andere Rumänen weitergegeben und der Halter haut wieder nach Rumänien ab. Die Autos werden von Zigeunern für Straftaten aller Arten benutzt, Wohnungsdiebstähle, Trickdiebstähle, Bandendiebstähle etc., da die Wohnadresse ja fiktiv ist und anhand der Kennzeichen keinerlei Rückschlüsse auf die tatsächlichen Nutzer gezogen werden kann. Das Praktische ist, dass es hiesige Kennzeichen sind, die im Falle einer Fahndung auch nicht auffallen.

Die Knöllchen und Briefe der Staatsanwaltschaft kommen alle ungeöffnet zurück, da an der Adresse niemand wohnt.

Versicherung wird natürlich auch nicht gezahlt. Es dauert etwa 3 Monate, bis sämtliche Fristen abgelaufen sind und die Versicherung das Entstempelungsersuchen an die Zulassungsstelle schickt. Dann wird das Fahrzeug ausgeschrieben, aber nicht gefunden, da niemand weiß, wer es nutzt. Bei einer zufälligen Kontrolle wird die Ausschreibung zur Entstempelung erst entdeckt. Und weil die Herrschaften das genau wissen, wird das Fahrzeug nach 3 Monaten einfach auf einen neuen Scheinhalter zugelassen, dann beginnt das Spiel von vorne.

Schön, oder? Und wir Deppen müssen Kfz-Steuer, Versicherung und Blitzer zahlen.

Ynnoc VI.
10.04.2015, 11:37
Die Rumänen haben es wirklich drauf, Gesetzeslücken in unserem System zu entdecken und Geld abzuzocken. Man muss sie fast bewundern für ihren Einfallsreichtum.

Also du kannst mal getrost davon ausgehen, dass es nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit jahrzehntelanger "Berufserfahrung" und damit verbundenem Informationsaustausch untereinander und nicht zuletzt aber auch mit der teils unfassbaren Dreistigkeit, die halbwegs sozialen Menschen von Natur aus abgeht. Auch gibt es nicht wenige Anwälte (mir selber ist ein Anwalt bekannt, der als Abiturient noch als anarchistischer Antifa unterwegs war), die unter anderem deshalb Jura studiert haben, um dem Staat mit seinen eigenen Regeln auf den Sack zu gehen. Dazu gehört auch, dass man sich mit derartigen Parasiten teilidentifiziert und ihnen wertvolle Tipps im rechtlichen Umgang mit dem Staat gibt. Mag sein, dass sie im Berufsleben nicht mehr so radikal drauf sind, wie während ihrer Identitätsfindung, aber das Fundament ihrer Ideologie und Mentalität wird sich in den seltensten Fällen ändern.
Und vor allem (!) wollen wir nicht denjenigen vergessen, der diese Gesetzeslücken ganz bewusst nicht schließt und in diesem Affenzirkus von Schmierentheater die Hauptrolle spielt: deinen Arbeitgeber.

Baghira
10.04.2015, 11:41
Also du kannst mal getrost davon ausgehen, dass es nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern mit jahrzehntelanger "Berufserfahrung" und damit verbundenem Informationsaustausch untereinander und nicht zuletzt aber auch mit der teils unfassbaren Dreistigkeit, die halbwegs sozialen Menschen von Natur aus abgeht. Auch gibt es nicht wenige Anwälte (mir selber ist ein Anwalt bekannt, der als Abiturient noch als anarchistischer Antifa unterwegs war), die unter anderem deshalb Jura studiert haben, um dem Staat mit seinen eigenen Regeln auf den Sack zu gehen. Dazu gehört auch, dass man sich mit derartigen Parasiten teilidentifiziert und ihnen wertvolle Tipps im rechtlichen Umgang mit dem Staat gibt. Mag sein, dass sie im Berufsleben nicht mehr so radikal drauf sind, wie während ihrer Identitätsfindung, aber das Fundament ihrer Ideologie und Mentalität wird sich in den seltensten Fällen ändern.
Und vor allem (!) wollen wir nicht denjenigen vergessen, der diese Gesetzeslücken ganz bewusst nicht schließt und in diesem Affenzirkus von Schmierentheater die Hauptrolle spielt: deinen Arbeitgeber.

Du, ich glaube, viele dieser Lücken gibt es deshalb, weil es vorher einfach nicht nötig war.

Wer geht denn auf ein EMA und meldet sich auf einer Adresse an, wo er gar nicht wohnt? Gibt´s wohl erst, seit Rumänien in der EU ist..

Dr Mittendrin
10.04.2015, 11:52
Du, ich glaube, viele dieser Lücken gibt es deshalb, weil es vorher einfach nicht nötig war.

Wer geht denn auf ein EMA und meldet sich auf einer Adresse an, wo er gar nicht wohnt? Gibt´s wohl erst, seit Rumänien in der EU ist..

Zu mir kam die Woche ein Afghane er bietet mir 30 € per Monat für eine Briefkastenadresse.

Ich gucke mir den Fall an, denke er arbeitet schwarz und hat Unterhaltszahlungen sowie hohe Schulden beim Finanzamt wie er mir erzählte.

Baghira
10.04.2015, 11:54
Zu mir kam die Woche ein Afghane er bietet mir 30 € per Monat für eine Briefkastenadresse.

Ich gucke mir den Fall an, denke er arbeitet schwarz und hat Unterhaltszahlungen sowie hohe Schulden beim Finanzamt wie er mir erzählte.

Aha, nimm die 30 Euro und melde ihn bei der Polizei :D

Dr Mittendrin
10.04.2015, 12:07
Aha, nimm die 30 Euro und melde ihn bei der Polizei :D

Oder Finanzamt. Ich gucke mir das an.

Ynnoc VI.
10.04.2015, 14:28
Du, ich glaube, viele dieser Lücken gibt es deshalb, weil es vorher einfach nicht nötig war.

Wer geht denn auf ein EMA und meldet sich auf einer Adresse an, wo er gar nicht wohnt? Gibt´s wohl erst, seit Rumänien in der EU ist..
Weisst du warum die in ihren Ursprungsländern in Osteuropa nicht so frech sind? Weil sie sofort auf die Nase bekommen. Selbstjustiz an ihnen wird nicht so motiviert verfolgt, wie es hier der Fall wäre, eben weil sie ihre Pappenheimer kennen. Hier schaltet irgendeiner von diesen von mir beschriebenen Anwälten die Medien ein und los gehts. Wenn nicht schon auf der Straße irgendein Held, der aus der Geschichte gelernt hat, dazwischen gegriffen hätte.
Was ich damit sagen will:
Vorher war es deshalb nicht nötig, weil es gepasst hat. Die Gesetze waren auf die Mentalität zugeschnitten.
Wenn man hier Leute einschleust, die man durch Alibigesetze zwar vermeintlich draußen haben will, durch Gesetzeslücken aber durch die Hintertür wieder reinholt, dann lässt das den Schluss zu, dass man "Das Volk" dazu animieren möchte ihre demokratisch gewählten Vertreter auf Knien anzubetteln die Gesetze doch endlich zu verschärfen. Die, und jetzt kommt der Clou, dann natürlich für alle gelten. Keine Diskriminierung und so.