PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust



Seiten : 1 [2]

Liberalist
29.04.2015, 08:36
Warum dann nicht Rente ab 40 und dafür die Jugend in Arbeit?

Wie soll das finanziert werden?

BlackForrester
29.04.2015, 11:54
Das Problem ist nur, dass die Löhne der Fachkräfte in den gesuchten Branchen oft so niedrig sind, dass man in den (sehr wenigen!) wirtschaftsstarken Regionen wie Stuttgart, München oder Hamburg fast das gesamte Einkommen für eine familiengerechte Wohnung hinblättern muss. Wenn überhaupt eine Wohnung zu finden ist, was in München außerordentlich schwierig wenn nicht unmöglich ist.


Das ist eine dieser "steorotypen" Ausreden.

Richtig ist, dass in Ballungszentren die Mieten manchmal unverschämt hoch sind - muss man aber in einem Ballungszentrum wohnen?

Maya
29.04.2015, 11:58
Wie soll das finanziert werden?

Indem mal wirklich die bezahlen, die zu viel haben. Großkonzerne, Banken, Kirche. Klar, die werden einen Teufel tun und ihr Geld lieber in Waffen stecken, mit denen sie jeden anständigen Aufstand im Keim ersticken können, auich wenn ein Bruchteil dieses für Waffen investierten Geldes ausrteichen würde, um zu finanzieren, was ich fordere.

ANdererseits könnte die heute arbeitslose Jugend, die mein Vorredner ansprach, dank ihrer Beiträge einen Teil der Finanzierung übernehmen.

Geld ist echt genug da, sonst wäre ja auch keines für Kriege, "Anti Terror Gesetze" und anderen Schmarrn da, der nur dazu dient, die eigene Bevölkerung klein zu halten. AUch hier ist riesiges Sparpotiential zur Finanzierung.

Im Zweifelsfall halt FREIHEIT VOR SICHERHEIT. * Das ist für uns alle billiger.

Glaub mir, das geht, auch ohne das Leute wie Du, die zur Besserverdienerklasse gehören, groß einbüßen, das Geld würd nur etwas fairer verteilt als heute.

Maya
29.04.2015, 12:02
Das ist eine dieser "steorotypen" Ausreden.

Richtig ist, dass in Ballungszentren die Mieten manchmal unverschämt hoch sind - muss man aber in einem Ballungszentrum wohnen?

Muss man nicht und die hoch qualifizierten Fachkräfte schon gar nicht. Die gehen da hin arbeiten, wo sie anständig verdienen. Und für ihr Geld einen dem entsprechend hohen Lebensstandard genießen können, statt in so eionem Ballungsgebiet alles Einkommen nur für die Wohnung hinzublättern.

Der "Fachkräftemangel" ist hausgemacht.

Wer Fachkraft ist, also die geforderte hohe Qualifikation auch wirklich besitzt. lässt sich halt nicht vom System rumschubsen, sondern will echte Anerkennung für seine Arbeit.

Das geht ausschließlich mit Geld und zwar NETTO!!!

cornjung
29.04.2015, 12:06
Das ist eine dieser "steorotypen" Ausreden.


Wie soll das finanziert werden?

Indem mal wirklich die bezahlen, die zu viel haben. Geld ist echt genug da, sonst wäre ja auch keines für Kriege,
Immer mehr Steuern für deutsche Arbeitende,

um immer mehr eingeschleuste Flüchtlinge, MILLIONEN Hartz-4-Migranten und Neger duchzufüttern ?

BlackForrester
29.04.2015, 12:15
Ich hab da leider in meinem Leben ganz und gar andere Erfahrungen gemacht, die Arge Schulungen taugen nichts, sind nur dazu da, dem Arbeitslosen zu suggerieren, das er an seiner Arbeitslosigkeit selber schuld sei. Sonst wären die Schulungen individuell auf das bereits vorhandene Können des Arbeitslosen abgestimmt und würden mit gültigem IHK Abschluss enden. Daran ist aber niemand interessiert, denn dann müsste Arbeit wieder überall richtig bezahlt werden, aber Geiz ist ja sooooo geil.

Chancengleichheit wäre nur dann wirklich gegeben, wenn viel mehr Rücksicht auf Langsam Lerner genommen würde, gerne mit sehr anschaulichem Unterricht, der dann sogar auch den Schnellernern nützt.

Eine Schulung durch die ARGE kostet PRO TEILNEHMER 7000€. Das ist so gewollt um dem Arbeitslosen Eigenverschulden zu unterstellen. Sonst würde dem Arbeitslosen das Geld ausgezahlt oder die Schulung auf IHK Niveau laufen und mit IHK Abschluss enden.

Sich seler auf den Arsch setzen geht nur mit dickem Geldbeutel. Richtige Schulungen, die mit dem begehrten IHK Abschluss enden sind nämlich richtig teuer und auch Fachbücher kosten Geld und sind leider so geschrieben, das ein Lehrer zwingend erforderlich ist!


Ich hatte nicht von einer Schulung geredet - sondern von einer Umschulung - 18 Monate mit IHK-Abschluss und allem ´drum und ´dran - das ist schon ein Unterschied zu dem, was heute in Teilen so angeboten wird.

Darum geht es am Ende aber nicht - sondern (gut, wahrscheinlich sind meine Erfahrungen wieder die absolute Ausnahme), dass man die Chance eröffnet bekommen hat und diese dann nicht ergreift...warum auch immer.

Ja - es ist nicht einfach und ja - man muss was dafür tun und ja - es geht jede Menge Freizeit ´drauf und ja - es ist mit Einschränkungen verbunden und so weiter - ist das aber eine Ausrede dafür solch eine Chance, wenn man den diese bekommt, zu verspielen?

Ich bin mit Sicherheit auch nicht die hellste Leuchte auf diesem Planeten und in der Zeit X muss halt der Stoff Y durchgezogen werden - dann heißt es halt für Jemanden wie mich...pauken, pauken und nochmals pauken auch wenn dafür Wochenenden ´draufgehen. Nicht schön - aber von Nichts kommt nun einmal nur Nichts.

BlackForrester
29.04.2015, 12:29
Muss man nicht und die hoch qualifizierten Fachkräfte schon gar nicht. Die gehen da hin arbeiten, wo sie anständig verdienen. Und für ihr Geld einen dem entsprechend hohen Lebensstandard genießen können, statt in so eionem Ballungsgebiet alles Einkommen nur für die Wohnung hinzublättern.

Der "Fachkräftemangel" ist hausgemacht.

Wer Fachkraft ist, also die geforderte hohe Qualifikation auch wirklich besitzt. lässt sich halt nicht vom System rumschubsen, sondern will echte Anerkennung für seine Arbeit.

Das geht ausschließlich mit Geld und zwar NETTO!!!


Jetzt redest Du aber von einer sehr geringen Menge an "Fachkräften", welche man eben nicht an jeder Ecke findet.

Der "normale" Facharbeiter (also Jemand mit erlernten und ausgeübten Beruf) zählt zu dieser kleinen Menge mit Sicherheit nicht und ja, der Fachkräftemangel ist - zumindest in Teilen - hausgemacht.
Daran trägt die Wirtschaft Ihren Teil der Schuld, denn auch für die Wirtschaft gilt "von Nichts kommt Nichts" und es ist nun einmal die Aufgabe der Wirtschafts sich Ihre Fachkräfte selber heranzuziehen...das ist nicht Aufgabe der Gesellschaft.
Aufgabe der Gesellschaft aber ist es der Wirtschaft auch einen entsprechend "qualifizierten" Nachwuchs anzubieten - und hier zeigt sich deutlichst das politische Versagen der letzten 20, 25 Jahre - indem man den schulischen Standard immer mehr abgesenkt hat stellt man die Wirtschaft vor ziemliche Herausforderungen, welche die Wirtschaft eigentlich nicht leisten kann.

Anerkennung muss nicht zwingend unbedingt etwas mit Geld zu tun haben - aber auch hier ist dann die Wirtschaft der falsche Ansprechpartner. Dass man als Arbeitnehmer am Ende des Tages immer weniger in der Tasche hat liegt am eigenen wie fremden Anspruchsdenken, was denn ein Staat denn so alles zu leisten hat und an einer Politik, welche die "Reichen" immer mehr aus der Verantwortung entlässt.

Liberalist
29.04.2015, 19:22
Indem mal wirklich die bezahlen, die zu viel haben. Großkonzerne, Banken, Kirche. Klar, die werden einen Teufel tun und ihr Geld lieber in Waffen stecken, mit denen sie jeden anständigen Aufstand im Keim ersticken können, auich wenn ein Bruchteil dieses für Waffen investierten Geldes ausrteichen würde, um zu finanzieren, was ich fordere.

Also, diesen Schrott beantworte ich nicht, dann kann man ja so viel zu schreiben, das wäre mir zu viel Arbeit. :fizeig:


ANdererseits könnte die heute arbeitslose Jugend, die mein Vorredner ansprach, dank ihrer Beiträge einen Teil der Finanzierung übernehmen.

Guck erstmal, ob deine arbeitslose Jugend überhaupt arbeiten will.
Freie Lehrstellen gibt es genug.


Geld ist echt genug da, sonst wäre ja auch keines für Kriege, "Anti Terror Gesetze" und anderen Schmarrn da, der nur dazu dient, die eigene Bevölkerung klein zu halten. AUch hier ist riesiges Sparpotiential zur Finanzierung.

Kriege werden durch Kredit finanziert, nicht durch Geld.


Im Zweifelsfall halt FREIHEIT VOR SICHERHEIT. * Das ist für uns alle billiger.

Geht nur durch Abschiebung und ohne Zuwanderung.


Glaub mir, das geht, auch ohne das Leute wie Du, die zur Besserverdienerklasse gehören, groß einbüßen, das Geld würd nur etwas fairer verteilt als heute.

Mit 40 in Rente geht nicht, ist nicht finanzierbar.

Wenn ich glaube, dann in der Kirche, ich weiß aber, dass es nicht geht.

Liberalist
29.04.2015, 19:23
Immer mehr Steuern für deutsche Arbeitende,

um immer mehr eingeschleuste Flüchtlinge, MILLIONEN Hartz-4-Migranten und Neger duchzufüttern ?

ja, das wird wohl der Masterplan sein.

Siegfriedphirit
30.04.2015, 07:46
... das widerspricht doch der Darstellung von Medien und Politik, dass Hartz4 Empfänger in der Masse unterbelichtet (gering Qualifiziert) sind. Denn total sinnlose Klagen werden vom Gericht nicht angenommen. Also sind doch die Klagen rechtlich fundiert.
Das zeigt auch , das die welche die Bescheide erarbeiten doch nicht ihrer Aufgabe immer gewachsen sind, denn statistisch sind ja viel zu viele Bescheide fehlerhaft. Ob das nun Fehler der Mitarbeiter sind-oder aber angeordnete Fehler, um Geld zu sparen - das mag ich nicht beurteilen. Man könnte es meinen, denn eine so schlechte Arbeit traue ich den Mitarbeitern der Jobcenter nicht zu - wenn doch, dann sitzen die auf der falschen Seite des Tisches- bei Vermittlungsgesprächen.

Maya
01.05.2015, 11:13
Immer mehr Steuern für deutsche Arbeitende,

um immer mehr eingeschleuste Flüchtlinge, MILLIONEN Hartz-4-Migranten und Neger duchzufüttern ?

Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!

tabasco
01.05.2015, 11:15
(...)
Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort.(...)Ist das unsere Aufgabe?!

Untersberger
01.05.2015, 11:22
Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!

Wenn andere Staaten zu deppert sind, sich ein gewisses Wohlstandsniveau zu erarbeiten, ist das mitnichten unser Problem.

Und selbst wenn das der Fall wäre, würde die exorbitante Geburtenrate Schwarzafrikas zu einer Potenzierung der Probleme führen.

Also: keine Hilfe ist die beste Hilfe,die Afrika kriegen kann.

Maya
01.05.2015, 11:23
Guck erstmal, ob deine arbeitslose Jugend überhaupt arbeiten will.
*Freie Lehrstellen gibt es genug.

Zur Ausbildung als Hilfssklave? Unter Mindestlohn nach Ausbildungsabschluss?

Oder nur für Abiturienten? Abi hat aber nun mal nicht jeder. Wird auch nicht in jedem Job gebraucht!



*Kriege werden durch Kredit finanziert, nicht durch Geld.

Dann finanzier lieber mit denselben Krediten lebensnahe Lehrstellen, anständiges Rentensystem, ...

Denn die Zinsen zahlt letzlich IMMER der kleine Bürger. IMMER!






*
Mit 40 in Rente geht nicht, ist nicht finanzierbar.

Wenn ich glaube, dann in der Kirche, ich weiß aber, dass es nicht geht.

Weil bei Dir nicht sein kann was nicht sein darf. Ich glaube aber nicht an Deine marktliberale Religion.

Solange Geld für Krieg und Waffen da ist, IST Rente mit 40 finanzierbar. Zumal es ja für die korrupte Kirche auch reicht.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ALlein der Wille fehlt. Weil Ihr die Sklaven braucht, weil Geiz ja sooooo geil ist. :(((

Van der Graf Generator
01.05.2015, 11:29
Immer mehr Steuern für deutsche Arbeitende,

um immer mehr eingeschleuste Flüchtlinge, MILLIONEN Hartz-4-Migranten und Neger duchzufüttern ?


Steuern - so gut es geht ohne mich für dieses sogenannte "Land" brd. Auch ich habe absolut keine Lust, mit den Abgaben quasi den Strick für meine Kinder und alle anständigen Deutschen und nichtmuslimischen Zuwanderer zu finanzieren.
Dort, wo ich arbeite, sind wir uns diesbezüglich einig. Wir haben alle russischen oder polnishcen oder kroatischen oder serbischen Hintergrund. Und eint die tiefe Antipathie auf 95% aller Araber, Tschetschenen,Afghanen oder Nordafrikaner und auch auf viele Türken ausser den Aleviten , und wir wissen, dass wir mit unseren Steuern das bezahlen, was Du beschreibst.

Jeder Steuercent fördert den Bau von Asylheimen für muslimische junge Kriminelle, jeder Steuercent tötet unsere nichtmuslimischen Kinder.


Und wir haben Mittel und Wege, dem Staat Geld vorzuenthalten. Noch ein Grund, warum ich dort gerne arbeite.

opppa
01.05.2015, 11:33
Das ist eine dieser "steorotypen" Ausreden.

Richtig ist, dass in Ballungszentren die Mieten manchmal unverschämt hoch sind - muss man aber in einem Ballungszentrum wohnen?

Richtig!

So hat jeder die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob er sein Geld für eine überteuerte Miete oder für seine Fahrten zur Arbeit - so er denn Arbeit hat - auszugeben.

:D

opppa
01.05.2015, 11:36
Ist das unsere Aufgabe?!

Hier im Forum schreibt eine Userin, die auch vor der Not in der (SU....äh) Heimat geflohen ist und sich, wie ihre Teste zeigen, recht gut integriert hat.

Rat mal, wen ich meine!

:D

tabasco
01.05.2015, 11:38
Hier im Forum schreibt eine Userin, die auch vor der Not in der (SU....äh) Heimat geflohen ist und sich(...)Falsch. Meine Heimet (SU) gab es zu dem Moment meiner Abreiße längst nicht mehr. Mit Ukraine habe ich nichts gemeinsam. Dahin bin ich gewisser weise zwangsumgesiedelt worden. Insofern ist der Vergleich dämlich. Wie der Rest Deiner Beiträge ja auch. :ätsch:

Maya
01.05.2015, 11:40
Jetzt redest Du aber von einer sehr geringen Menge an "Fachkräften", welche man eben nicht an jeder Ecke findet.

Der "normale" Facharbeiter (also Jemand mit erlernten und ausgeübten Beruf) zählt zu dieser kleinen Menge mit Sicherheit nicht und ja, der Fachkräftemangel ist - zumindest in Teilen - hausgemacht.


Hier stimme ich Dir direkt einmal zu!



Daran trägt die Wirtschaft Ihren Teil der Schuld, denn auch für die Wirtschaft gilt "von Nichts kommt Nichts" und es ist nun einmal die Aufgabe der Wirtschafts sich Ihre Fachkräfte selber heranzuziehen...das ist nicht Aufgabe der Gesellschaft.

Auch hier Zustimmung von mir. Leider passiert das aber viel zu selten. Die Arbeitgeber wollen einfach nix bezahlen aber fertig Ausgebildetes Personal. Am liebsten 18 Jahre jung aber 20 Jahre Berufserfahrung. Ich könnte kotzen, wenn ich so manche Stellenanzeige lese.



Aufgabe der Gesellschaft aber ist es der Wirtschaft auch einen entsprechend "qualifizierten" Nachwuchs anzubieten - und hier zeigt sich deutlichst das politische Versagen der letzten 20, 25 Jahre - indem man den schulischen Standard immer mehr abgesenkt hat stellt man die Wirtschaft vor ziemliche Herausforderungen, welche die Wirtschaft eigentlich nicht leisten kann.

Auch das ist politisch gewollt. Nur die Super-Intelligenten sind überhaupt noch gefragt. Die anderen können sehen wo sie bleiben, müssen sich halt für Dumpinglohn dem System anbiedern oder werden als Sozialschmarotzer gebrandmarkt, wenn sie nicht mitspielen!



Anerkennung muss nicht zwingend unbedingt etwas mit Geld zu tun haben - aber auch hier ist dann die Wirtschaft der falsche Ansprechpartner. Dass man als Arbeitnehmer am Ende des Tages immer weniger in der Tasche hat liegt am eigenen wie fremden Anspruchsdenken, was denn ein Staat denn so alles zu leisten hat und an einer Politik, welche die "Reichen" immer mehr aus der Verantwortung entlässt.

Anerkennung hat ausnahmslos immer mit Geld zu tun, immer. Wenn ich viele Stunden ehrenamtlich tätig war jetzt aber endlich mal Urlaub machen will, halten ALLE Reiseveranstalter die Hand auf, wollen Geld. In den Touristenhochburgen besonders unverschämt. Für "nasse" kann ich daher nur dann arbeiten, wenn sich in diesem Fall ein Reiseveranstalter findet, der mich kostenlos befördert un d mich kostenlos im Zielland ALLE touristischen Highlights erleben lässt. Dies gilt analog für ALLE anderen Bereiche das gesellschaftlichen Lebens, egal ob ich nach meiner Arbeit meine Lieblingsband live hören will weil sie gerade in meiner Heimatstadt auftritt, ob dieser Computer, mit dem ich gerade schreibe den Geist aufgegeben hat, ob ich Hunger habe und was zu essen brauche, meine Wohnung heizen will, ...

Nur in einem Punkt stimme ich Dir hier zu. Die wirklich Reichen werden mehr und mehr aus ihrer Verantwortung entlassen. Dies muss aufhören. Ein anderes zinsfreies Geldsystem muss her. Dann sind die Reichen wieder gezwungen in Firmen zu investieren, womit der Wert der Arbeit erhebliuch steigen dürfte. Dann sind sogar die im "Anspruchsdenken" verhafteten Hartzer wieder bereit, richtig zu arbeiten.

Maya
01.05.2015, 11:41
Falsch. Meine Heimet (SU) gab es zu dem Moment meiner Abreiße längst nicht mehr. Mit Ukraine habe ich nichts gemeinsam. Dahin bin ich gewisser weise zwangsumgesiedelt worden. Insofern ist der Vergleich dämlich. Wie der Rest Deiner Beiträge ja auch. :ätsch:

Dann bist Du also aus der Ukraine geflohen, Flüchtlingsweib, und spuckst hier große Töne.*

opppa
01.05.2015, 11:44
Falsch. Meine Heimet (SU) gab es zu dem Moment meiner Abreiße längst nicht mehr. Mit Ukraine habe ich nichts gemeinsam. Dahin bin ich gewisser weise zwangsumgesiedelt worden. Insofern ist der Vergleich dämlich. Wie der Rest Deiner Beiträge ja auch. :ätsch:

thx

opppa
01.05.2015, 13:51
Dann bist Du also aus der Ukraine geflohen, Flüchtlingsweib, und spuckst hier große Töne.*

Sie scheint hier gut integriert zu sein, bezieht kein Hartz-IV und ist (jedenfalls bisher) strafrechtlich (noch) nicht in Erscheinung getreten.

:D

Antisozialist
01.05.2015, 13:55
Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!

In Schwarzafrika in die Masse ungebildet und undiszipliniert bei der Arbeit, die Infrastruktur ist dürftig und es gilt praktisch das Recht des Stärkeren. Kein Unternehmer hat verständlicherweise Interesse, dort Millionen zu investieren und anschließend gut bezahlte Arbeitsplätze für Industriehilfsarbeiter zu schaffen.

Sprecher
01.05.2015, 13:58
Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!

Rüstungsmafia, und das ausgerechnet in Gutmenschendummschland das fast keine eigenen Rüstungsunternehmen mehr hat. Du mit deinem grenzdebilen Gelalle bist das beste Beispiel dafür dass man euch Weibern nicht nur das Wahlrecht entziehen sondern euch obendrein komplett entmündigen sollte.

Antisozialist
01.05.2015, 14:01
Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!

Die Deutschen, die aus Deutschland wegrennen, sind gewöhnlich solche, die entweder deutlich über dem Mindestlohn verdienen oder über viel Vermögen verfügen und keine hohen Steuern zahlen wollen.

Die Deutschen sind nicht bereit, für ihre Textilien und ihre Unterhaltungselektronik einen Aufpreis zu bezahlen, damals einheimische Proleten wieder gut in der Industrie verdienen können.

Die Deutschen sind auch nicht bereit, für einfache Dienstleistungen gut zu bezahlen. Deshalb gibt es Geldautomaten, Online-Banking, Backshops, Supermärkte, SB-Tankstellen, Baumärkte usw.

hamburger
01.05.2015, 14:11
Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...... Richtig rechnen kannst du wohl nicht? Oder glaubst du tatsächlich, das Europa in Afrika blühende Landschaften schaffen kann?
Weder finanziell noch technisch möglich, da die dortigen Regierungen selbst über das Wohl der Bevölkerung bestimmen wollen.
Das Sozialsystem hier wird schon über die Grenzen strapaziert, denn es war nur für eine bestimmte Menge der Empfänger ausgelegt.
Die Wirtschaft will billige Arbeitskräfte und die Löhne steigen nicht mehr wesentlich....
Arno ist ein Produkt einer verfehlten Politik, ihm selbst kann man deswegen keinen Vorwurf machen.
Er verhält sich ganz normal, was möglich ist wird eben auch in Anspruch genommen.

schlaufix
01.05.2015, 14:21
In Zeiten wo ein Leberwurstende so um die 2,50 € kostet sollte man nehmen was einem zusteht. Deshalb ist jede berechtigte Klage richtig.

Antisozialist
01.05.2015, 15:21
In Zeiten wo ein Leberwurstende so um die 2,50 € kostet sollte man nehmen was einem zusteht. Deshalb ist jede berechtigte Klage richtig.

Für 4 - 5 Euro am Tag bekommen Sie doch reichlich Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis, um sich als Passivperson ausreichend versorgen zu können.

Hay
01.05.2015, 15:47
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...... Richtig rechnen kannst du wohl nicht? Oder glaubst du tatsächlich, das Europa in Afrika blühende Landschaften schaffen kann?.


Nur, wenn die Europäer nach Afrika ziehen und die Brunnen, die sie gegraben haben, auch ordentlich warten und die Felder bestellen und Lagerwirtschaft betreiben.

tabasco
01.05.2015, 16:53
Dann bist Du also aus der Ukraine geflohen, Flüchtlingsweib, und spuckst hier große Töne.*

Hast Du was dagegen, Schickse?

tabasco
01.05.2015, 17:15
thx

Ich hab Dich doch lieb :trost:

Maya
01.05.2015, 19:56
Hast Du was dagegen, Schickse?

Bei Leuten, die gegen andere Flüchtlinge hetzen, jetzt wo sie selber in Deutschland integriert sind, mit Sicherheit. Ne ganze Menge sogar, Heuchlerin!

tabasco
01.05.2015, 20:02
Bei Leuten, die gegen andere Flüchtlinge hetzen, jetzt wo sie selber in Deutschland integriert sind, mit Sicherheit. Ne ganze Menge sogar, Heuchlerin!

Ich hetze gegen Schmarotzentum. Das Du etwas dagegen hast, ist nur verständlich.

Maya
01.05.2015, 20:09
Ich hetze gegen Schmarotzentum. Das Du etwas dagegen hast, ist nur verständlich.

Klar! Weil Du selber schmarotzt, auf Deutschlands Kosten. Logisch das Du dann andere brauchst, um auf denen rumzuhacken, um von Dir abzulenken. Klappt aber bei mir nicht.

Gegen Großkapitalistische Schmarotzer in Kirche, Banken, Politik hast nämlich auch Duuu gar nix. Die fütterst Du sogar noch, um Deinen Status mit deren Hilfe erhalten zu können. Gegen solche AUsbeuter habe ich sehr viel. Da stören mich paar Ausländische Asylanten herzlich wenig, die wären nicht hier, wenn die Politk und Wirtschaft ingsgesamt gerechter und menschenfreundlicher wäre(n). Also Butter bei die Fische und runter vom Moralross!

opppa
01.05.2015, 20:16
Ich hab Dich doch lieb :trost:

Du kannst mich sogar gerne haben!

:ja:

tabasco
01.05.2015, 20:30
Klar! Weil Du selber schmarotzt, auf Deutschlands Kosten. Logisch das Du dann andere brauchst, um auf denen rumzuhacken, um von Dir abzulenken. Klappt aber bei mir nicht.

Gegen Großkapitalistische Schmarotzer in Kirche, Banken, Politik hast nämlich auch Duuu gar nix. Die fütterst Du sogar noch, um Deinen Status mit deren Hilfe erhalten zu können. Gegen solche AUsbeuter habe ich sehr viel. Da stören mich paar Ausländische Asylanten herzlich wenig, die wären nicht hier, wenn die Politk und Wirtschaft ingsgesamt gerechter und menschenfreundlicher wäre(n). Also Butter bei die Fische und runter vom Moralross!
Linkes Palaver. Ich habe im Unterschied zu Dir Sozialismus mit all seinen Schmarotzern kennen lernen dürfen. Schweig, wenn Du keine Ahnung hast, amen.

cornjung
01.05.2015, 21:06
Ich hetze gegen Schmarotzentum.
Ich auch. Ich hetze gegen Nichtwähler und Schmarotzer. Sogar wenn es Schwarze sind.

konfutse
01.05.2015, 21:09
Hetzen ist beliebt weil einfach, Argumentation ist schwieriger.

cornjung
01.05.2015, 21:09
Gegen Großkapitalistische Schmarotzer in Kirche, Banken, Politik hast nämlich auch Duuu gar nix.
Doch, gegen die hetze ich auch. Bonzen, Banken und Kirchen .

cornjung
01.05.2015, 21:11
Hetzen ist beliebt weil einfach, Argumentation ist schwieriger.
Ja stimmt. Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustrie bestätigt es.

Wäre ich der Staat, würde ich die Arbeit steuerlich größtmöglich entlasten.
:gp:

Neu
01.05.2015, 21:24
Die Deutschen, die aus Deutschland wegrennen, sind gewöhnlich solche, die entweder deutlich über dem Mindestlohn verdienen oder über viel Vermögen verfügen und keine hohen Steuern zahlen wollen.

Die Deutschen sind nicht bereit, für ihre Textilien und ihre Unterhaltungselektronik einen Aufpreis zu bezahlen, damals einheimische Proleten wieder gut in der Industrie verdienen können.

Die Deutschen sind auch nicht bereit, für einfache Dienstleistungen gut zu bezahlen. Deshalb gibt es Geldautomaten, Online-Banking, Backshops, Supermärkte, SB-Tankstellen, Baumärkte usw.

Angebot und Nachfrage reguliert den Arbeitsmarkt. In Deutschland gibts Lohn - Steuern, sowas kennt man z.B. in der Schweiz nicht. Und in Deutschland sind viele Jobs weggesteuert worden - mit Steuern. Daher verstehe ich jeden, der ins Ausland geht. Hierzulande bleiben von einem verdienten € 30 Cent Kaufkraft übrig. Und die 30 Cent - da kann man es sich nicht leisten, zu teure Waren zu kaufen. Da muss man sehen, wie man über die Runden kommt.

Ändert das System, und die Schornsteine rauchen wieder.

schlaufix
02.05.2015, 06:29
Für 4 - 5 Euro am Tag bekommen Sie doch reichlich Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis, um sich als Passivperson ausreichend versorgen zu können.

Was ist eine Passivperson? Und wenn es sie gibt, lebt sie dann in einem Dritte Welt Land? Und überhaupt: Was hat das mit einer berechtigten Klage zu tun?

Antisozialist
02.05.2015, 07:47
Was ist eine Passivperson? Und wenn es sie gibt, lebt sie dann in einem Dritte Welt Land? Und überhaupt: Was hat das mit einer berechtigten Klage zu tun?

Ein Langzeitarbeitsloser braucht viel weniger Fleisch zu essen als ein Schwerarbeiter. Von daher besteht keine Notwendigkeit, dem Hartzer den Trog so voll zu machen, damit der bequem 2,50 € für ein Leberwurstende bezahlen kann.

Maya
02.05.2015, 08:13
Linkes Palaver. Ich habe im Unterschied zu Dir Sozialismus mit all seinen Schmarotzern kennen lernen dürfen. Schweig, wenn Du keine Ahnung hast, amen.

Als Parteigenossin oder wirklich als Fabrikarbeiterin?

Maya
02.05.2015, 08:21
Ein Langzeitarbeitsloser braucht viel weniger Fleisch zu essen als ein Schwerarbeiter. Von daher besteht keine Notwendigkeit, dem Hartzer den Trog so voll zu machen, damit der bequem 2,50 € für ein Leberwurstende bezahlen kann.

Zyniker! AUch Gemüse kostet Geld und der Hartzer sollte sich immerhin fit halten für eine neue Arbeit.*

Systemwechsel her. Die Marktwirtschaft bringt es nicht mehr, da ist der Mensch nur so lange überhaupt was Wert, wie er den Slkavenhaltern von Nutzen ist.

BlackForrester
02.05.2015, 09:14
Anerkennung hat ausnahmslos immer mit Geld zu tun, immer. Wenn ich viele Stunden ehrenamtlich tätig war jetzt aber endlich mal Urlaub machen will, halten ALLE Reiseveranstalter die Hand auf, wollen Geld. In den Touristenhochburgen besonders unverschämt. Für "nasse" kann ich daher nur dann arbeiten, wenn sich in diesem Fall ein Reiseveranstalter findet, der mich kostenlos befördert un d mich kostenlos im Zielland ALLE touristischen Highlights erleben lässt. Dies gilt analog für ALLE anderen Bereiche das gesellschaftlichen Lebens, egal ob ich nach meiner Arbeit meine Lieblingsband live hören will weil sie gerade in meiner Heimatstadt auftritt, ob dieser Computer, mit dem ich gerade schreibe den Geist aufgegeben hat, ob ich Hunger habe und was zu essen brauche, meine Wohnung heizen will, ...


Wir definieren "Anerkennung" wohl unterschiedlich.
Ob man sich nun einen Urlaub oder sonstwas leisten kann und will hat für mich wenig mit Anerkennung zu - das ist für mich der Grund zu arbeiten um mir das leisten zu können, was ich mir leisten können will.

Anerkennung ist doch eher wie man von der Gemeinschaft warhgenommen und wertgeschätzt wird und da kann ein Arbeitnehmer, welcher vielleicht gerade ´mal 1 000 € netto nach Hause bringt infolge seines Einsatzes für die Allgemeinheit deutlich mehr anerkannt werden, als der Bezieher hoher oder höchstes Einkommens / Vermögens, welcher für die Allgemeinheit keinen Finger rührt.

BlackForrester
02.05.2015, 09:17
Richtig!

So hat jeder die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob er sein Geld für eine überteuerte Miete oder für seine Fahrten zur Arbeit - so er denn Arbeit hat - auszugeben.

:D


So einfach isses...ich kann - vergleichbare Wohnung vorausgesetzt (also Größe, Lage etc.) - in Stuttgart ab 1 200 € Miete aufwärts hinlegen oder für deutlich weniger als die Hälfte im Schwarzwald wohnen.

Dafür mich ich dann eben einen Arbeitsweg von 1 1/2 bis 2 Stunden in Kauf nehmen...meine Entscheidung.

Chelsea
02.05.2015, 09:24
Anerkennung hat ausnahmslos immer mit Geld zu tun, immer. Wenn ich viele Stunden ehrenamtlich tätig war jetzt aber endlich mal Urlaub machen will, halten ALLE Reiseveranstalter die Hand auf, wollen Geld. In den Touristenhochburgen besonders unverschämt. Für "nasse" kann ich daher nur dann arbeiten, wenn sich in diesem Fall ein Reiseveranstalter findet, der mich kostenlos befördert un d mich kostenlos im Zielland ALLE touristischen Highlights erleben lässt.
Dies gilt analog für ALLE anderen Bereiche das gesellschaftlichen Lebens, egal ob ich nach meiner Arbeit meine Lieblingsband live hören will weil sie gerade in meiner Heimatstadt auftritt, ob dieser Computer, mit dem ich gerade schreibe den Geist aufgegeben hat, ob ich Hunger habe und was zu essen brauche, meine Wohnung heizen will, ... Warum solltest Du all das umsonst bekommen? Und wo ist der Zusammenhang zur ehrenamtlichen Arbeit? Die verrichtet man freiwillig und nicht, um dafür entlohnt zu werden. Als Anerkennung sollte einem hier ein "Danke!" genügen. Um seine Reisen, Computer und Lebensmittel zahlen zu können, geht man einer Arbeit nach, die entlohnt wird.

Liberalist
02.05.2015, 10:54
Zur Ausbildung als Hilfssklave? Unter Mindestlohn nach Ausbildungsabschluss?

Oder nur für Abiturienten? Abi hat aber nun mal nicht jeder. Wird auch nicht in jedem Job gebraucht!

Frag mal das deutsche Handwerk, dort gibt es genug freie Stellen.
Dies als Hilfssklave zu klassifizieren ist schon eine Frechheit. Ohne Wertschöpfung wird eben kein Geld geschaffen.
Fakt ist, es gibt genug Hartzis die eben nicht arbeiten wollen.


Dann finanzier lieber mit denselben Krediten lebensnahe Lehrstellen, anständiges Rentensystem, ...

Denn die Zinsen zahlt letzlich IMMER der kleine Bürger. IMMER!

Ist bekannt, hat auch keiner was gegen geschrieben, lediglich ging es darum, dass du den Unterschied zwischen Kredit ung Geld nicht kennst.






Weil bei Dir nicht sein kann was nicht sein darf. Ich glaube aber nicht an Deine marktliberale Religion.

Sorry, keder der ein bischen rechnen kann, also die Grundzüge der Mathematik kennt, lacht dich mit so einer Aussage aus. :D


Solange Geld für Krieg und Waffen da ist, IST Rente mit 40 finanzierbar. Zumal es ja für die korrupte Kirche auch reicht.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ALlein der Wille fehlt. Weil Ihr die Sklaven braucht, weil Geiz ja sooooo geil ist. :(((

Wieder so ein Schwachsinn, alles zusammengewürfelt, was die Kirche jetzt damit zu tun haben soll? :?

Das klassische Rentensystem ist ein Umlagesystem, d.h. die heute arbeitende Bevölkerung finanziert die Rentner, dein Kriegsparlaber hat damit nichts zu tun.
Wenn heute die alle ab 40 in Rente gehen, dann werden die arbeitenden so hart geknechtet mit Rente, dass sie die nicht bezahlen können.

Von wegen Sklavenlarberei und so, du willst diese erst schaffen. Geld wächst nicht auf den Bäumen, dieses muss durch Wertschöpfung geschaffen werden.

Maya
02.05.2015, 19:16
Wir definieren "Anerkennung" wohl unterschiedlich.
Ob man sich nun einen Urlaub oder sonstwas leisten kann und will hat für mich wenig mit Anerkennung zu - das ist für mich der Grund zu arbeiten um mir das leisten zu können, was ich mir leisten können will.

Anerkennung ist doch eher wie man von der Gemeinschaft warhgenommen und wertgeschätzt wird und da kann ein Arbeitnehmer, welcher vielleicht gerade ´mal 1 000 € netto nach Hause bringt infolge seines Einsatzes für die Allgemeinheit deutlich mehr anerkannt werden, als der Bezieher hoher oder höchstes Einkommens / Vermögens, welcher für die Allgemeinheit keinen Finger rührt.

In einer Gesellschaft wie unserer, wo gilt Hast Du was, dann bist Du wer??? Wer's glaubt, wird selig.

Hinzu kommt, das auch der 1000€ Arbeiter Wünsche hat, die grossenteils durch die Werbung erzeugt werden. Der muss dann wesentlich härter dafür arbeiten als ein Besserverdiener, der das gleiche Gut womöglich so mal nebenbei kauft.

Ich bin zum Beispile lärmenpfindlich. Bedeutet, auf Reisen brauche ich auf jeden Fall ein ruhiges Hotel. Dieses ist schon mal teurer als so manches in zwar zentraler Lage, aber dafür laut, vielleicht an der Hauptverkehrsstraße gelegen. Ich brauche dann zusätzliches Fahrgeld und mehr Geld für das teurere Hotel.

Da ist nix mit Schulterklopfen, da brauch ich das Geld um nach getaner Arbeit meinen verdienten Urlaub im ruhigen Hotel zu genießen.

Bei heutigem Mobbing am Arbeitsplatz kann *auch so oder so von Anerkennung im ideellen keine Rede sein. Auch nicht, wenn der Boss hinter einem steht und antreibt und man dem nix Recht machen kann. Alles schon erlebt. Die Prostituierte, die sich für Sado Maso Sex hergibt, obwohl sie die Schmerzen fürchtet, hat Anerkennung dann NUR über das Geld. Dann nimmt die eben einen saftigen Gedbetrag dafür, bevor die das mit sich machen lässt.

Ja, wir definieren Anerkennung sehr unterschiedlich.

Anerkennung heißt Teilhabe am Wohlstand und Wertschätzung. Nicht aufstocken und so trotz Arbeit auf das Amt müssen und Hilfe beantragen und ARGE Auflagen dafür erfüllen müssen. Anerkennung heißt hier, genug Geld zu verdienen, um diese Demütigung ein für ALlemal hinter sich lassen zu können. Anerkennung heißt ein Arbneitsplatz OHNE Mobbing, heißt gesellschaftliche Integration statt Vereinsamung, weil jeder hier sein eigenes Ding macht.

Maya
02.05.2015, 19:20
Warum solltest Du all das umsonst bekommen? Und wo ist der Zusammenhang zur ehrenamtlichen Arbeit? Die verrichtet man freiwillig und nicht, um dafür entlohnt zu werden. Als Anerkennung sollte einem hier ein "Danke!" genügen. Um seine Reisen, Computer und Lebensmittel zahlen zu können, geht man einer Arbeit nach, die entlohnt wird.


Dann gehört Arbeit aber richtig entlohnt.

Habe mal bei der Kirche ehrenamtlich gearbeitet. Nicht mal dieses Danke gab res und nicht mal eine Bestätigung dieser Tätigkeit. Diese Bestätigung hätte ich damals dringend gebrauchen können, um dann eine bezahlte Tätigkeit im gleichen Bereich aufnehmen zu können, wo hier die Firmen am liebsten 18 Jährige mit 20 Jahren Berufserfahrung einstellen. Nein, dann zählt halt nichts als Geld, nichts als Geld. Von Moral wird niemand satt.

tabasco
02.05.2015, 19:58
Dann gehört Arbeit aber richtig entlohnt.

Habe mal bei der Kirche ehrenamtlich gearbeitet. (...)Ich nehme an, VOR Deiner Läuterung?

->


(...)
Gegen Großkapitalistische Schmarotzer in Kirche(...)

Hm.

LOL
02.05.2015, 20:05
[...]
Ich bin zum Beispile lärmenpfindlich. Bedeutet, auf Reisen brauche ich auf jeden Fall ein ruhiges Hotel. Dieses ist schon mal teurer als so manches in zwar zentraler Lage, aber dafür laut, vielleicht an der Hauptverkehrsstraße gelegen. Ich brauche dann zusätzliches Fahrgeld und mehr Geld für das teurere Hotel.

Da ist nix mit Schulterklopfen, da brauch ich das Geld um nach getaner Arbeit meinen verdienten Urlaub im ruhigen Hotel zu genießen.[...]
Das geht auch wesentlich billiger, mit Ohropax.

Musst nur etwas flexibler überlegen, dann lösen sich solche "Probleme" sehr schnell und günstig...

jack000
02.05.2015, 20:37
Klar! Weil Du selber schmarotzt, auf Deutschlands Kosten.
Inwiefern schmarotzt Tabasco? Und wovon lebst du denn?

BlackForrester
02.05.2015, 20:49
In einer Gesellschaft wie unserer, wo gilt Hast Du was, dann bist Du wer??? Wer's glaubt, wird selig.


Du tust mir leid, wenn die Anerkennung auf rein monetäre Leistung reduzierst. Mir ist es völlig scheiß egal ob Jemand 1 000 € oder 5 000 € verdient...deswegen steigt und fällt man in meiner Anerkennung nicht, dazu bedarf es andere Faktoren um meine Wertschätzung zu beeinflüssen...Geld gehört da nicht dazu.

hamburger
02.05.2015, 20:51
Arno ist bereits in der Zukunft angekommen.

Fortschreitende Automatisierung
Roboter gefährden zwei von drei Jobs in Deutschland 02.05.2015, 17:34 Uhr | AFP


Weder die Zuwanderer noch die hier geborenen Deutschen werden als Arbeitskräfte gebraucht.
Wie viele Arnos wirds wohl in Zukunft geben?

Chelsea
02.05.2015, 22:31
Dann gehört Arbeit aber richtig entlohnt. Richtig. Wird sie meist auch.


Habe mal bei der Kirche ehrenamtlich gearbeitet. Nicht mal dieses Danke gab res und nicht mal eine Bestätigung dieser Tätigkeit. Diese Bestätigung hätte ich damals dringend gebrauchen können, um dann eine bezahlte Tätigkeit im gleichen Bereich aufnehmen zu können, wo hier die Firmen am liebsten 18 Jährige mit 20 Jahren Berufserfahrung einstellen. Nein, dann zählt halt nichts als Geld, nichts als Geld. Von Moral wird niemand satt. Eine Bestätigung ehrenamtlicher Tätigkeit steht jedem Ehrenamtlichen zu. Darüber hinaus sollte man solche Tätigkeiten machen, weil man helfen und sich engagieren will, nicht um Ruhm und Dank zu ernten. Ein Danke wäre schön, angebracht und anständig, sehe ich auch so. Aber davon sollte man es nicht abhängig machen.

Antisozialist
02.05.2015, 22:43
Dann gehört Arbeit aber richtig entlohnt.Habe mal bei der Kirche ehrenamtlich gearbeitet. Nicht mal dieses Danke gab res und nicht mal eine Bestätigung dieser Tätigkeit. Diese Bestätigung hätte ich damals dringend gebrauchen können, um dann eine bezahlte Tätigkeit im gleichen Bereich aufnehmen zu können, wo hier die Firmen am liebsten 18 Jährige mit 20 Jahren Berufserfahrung einstellen. Nein, dann zählt halt nichts als Geld, nichts als Geld. Von Moral wird niemand satt.

Die Kunden sind aber nicht bereit, jeden Preis für eine bestimmte Leistung zu bezahlen. Gerade bei einfachen Dienstleistungen, die man auch selber ausführen kann, ist die Zahlungsbereitschaft nicht besonders hoch.

Bei Pflegeleistungen kommt noch die Problematik dazu, dass Zahler und Nutzer der Dienstleistungen nicht immer zu 100 % identisch sind. Da wird dann von den Angehörigen lieber 5 % Ausgabeaufschlag an den Investmentbanker für einen mittelmäßigen Fond gezahlt, als eine einheimische Pflegekraft mit den zugehörigen Lohnvorstellungen zu beschäftigen.

Maya
03.05.2015, 08:50
Inwiefern schmarotzt Tabasco? Und wovon lebst du denn?

Haaaaa, Altersrente und Motorradwerkstatt. Es lebe der Frühling, es lebe die Motorradsaison. :)

War aber nicht ganz einfach, die Werkstatt "hochzuziehen". War nun wirklich nicht das "gemachte Nest". Aber ich weiß halt dadurch, wie es auf der anderen Seite aussieht.*

Maya
03.05.2015, 08:55
Das geht auch wesentlich billiger, mit Ohropax.

Musst nur etwas flexibler überlegen, dann lösen sich solche "Probleme" sehr schnell und günstig...

Nicht nach harter Arbeit. Und nicht mehr im fortgeschrittenen Alter. Wild zelten ist eh nicht in jedem Land erlaubt und es gibt auch noch Länder, in denen diese Übernachtungsform für AusländerInnen alles andere als sicher ist. Und es gibt Länder, in denen die Einheimischen recht lärmunempfindlich sind und gerne bis in die späte Nacht feiern. In solchen Ländern belibt dann nur das ruhig gelegene Hotel. Flexibel sein muss ich vorher auf Arbeit. Nicht auch noch im Urlaub!

Maya
03.05.2015, 09:00
Du tust mir leid, wenn die Anerkennung auf rein monetäre Leistung reduzierst. Mir ist es völlig scheiß egal ob Jemand 1 000 € oder 5 000 € verdient...deswegen steigt und fällt man in meiner Anerkennung nicht, dazu bedarf es andere Faktoren um meine Wertschätzung zu beeinflüssen...Geld gehört da nicht dazu.

Dann bist Du einer der wenigen, die sich wirklich den ganzen Menschen anschauen. Bravo. Ich habe leider mit sehr vielen meiner Mitmenschen ganz andere Erfahrungen gemacht. Leider!



Ich nehme an, VOR Deiner Läuterung?


Darauf kannst Du Dich verlassen, VOR meiner Läuterung. Geläutert haben mich die Probleme beim Aufbau meiner Motorradwerkstatt, die Erfahrungen nach meinem Ehrenamt bezüglich der Bestätigung und meine Erfahrungen mit dem Markt vor dem Aufbau der Motorradwerkstatt, als ich selber noch auf der anderen Seite war.

Maya
03.05.2015, 09:01
Inwiefern schmarotzt Tabasco? Und wovon lebst du denn?

Inwiefern arbeitet Tabasco richtig. Was macht sie denn?

tabasco
03.05.2015, 09:31
Und wieder diese Frage, nach der "richtigen" Arbeit.

Hier (http://politikforen.net/showthread.php?102464-quot-richtige-quot-und-quot-unrichtige-quot-Arbeit/page56)lang!


Dann bist Du einer der wenigen, die sich wirklich den ganzen Menschen anschauen. Bravo. Ich habe leider mit sehr vielen meiner Mitmenschen ganz andere Erfahrungen gemacht. Leider!



Darauf kannst Du Dich verlassen, VOR meiner Läuterung. Geläutert haben mich die Probleme beim Aufbau meiner Motorradwerkstatt, die Erfahrungen nach meinem Ehrenamt bezüglich der Bestätigung und meine Erfahrungen mit dem Markt vor dem Aufbau der Motorradwerkstatt, als ich selber noch auf der anderen Seite war.
Also hast Du Deine subjektiven beruflichen Probleme auf die ganze Welt übertragen, stimmts?

tabasco
03.05.2015, 09:33
Du tust mir leid, wenn die Anerkennung auf rein monetäre Leistung reduzierst. Mir ist es völlig scheiß egal ob Jemand 1 000 € oder 5 000 € verdient...deswegen steigt und fällt man in meiner Anerkennung nicht, dazu bedarf es andere Faktoren um meine Wertschätzung zu beeinflüssen...Geld gehört da nicht dazu.

Wenn es um meine Beziehung zu den anderen geht, so spiel der Verdienst natürlich keine Rolle. Was mich angeht, so verdiene ich 5000€ doch um einiges lieber, als 1000€.

Chelsea
03.05.2015, 09:56
Wenn es um meine Beziehung zu den anderen geht, so spiel der Verdienst natürlich keine Rolle. Was mich angeht, so verdiene ich 5000€ doch um einiges lieber, als 1000€.

Korrekt

schlaufix
03.05.2015, 13:10
Ein Langzeitarbeitsloser braucht viel weniger Fleisch zu essen als ein Schwerarbeiter. Von daher besteht keine Notwendigkeit, dem Hartzer den Trog so voll zu machen, damit der bequem 2,50 € für ein Leberwurstende bezahlen kann.

Auf Fragen zu Antworten fällt dir recht schwer wie es scheint.

Patriotistin
03.05.2015, 13:25
So viel Energie hätten die Menschen in die produktive Tätigkeit investieren können:



http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitslosengeld/hartz/hamburg-hannover-frankfurt-in-dieser-stadt-klagen-9-von-10-hartz-iv-empfaenger-gegen-ihre-bescheide_id_4584312.html

Ja und auch wenigstens da bekommen die Menschen bis nun noch ihr recht :

Fast die Hälfte der Hartz-IV-Kläger war 2013 erfolgreich
Viele Empfänger von Arbeitslosengeld II ziehen gegen Kürzungen vor Gericht – oft unterliegen die Kommunen. Auch bei Widersprüchen ist die Erfolgsquote hoch.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-06/hartz-alg-ii-klagen-erfolg

cornjung
03.05.2015, 13:28
Und wieder diese Frage, nach der "richtigen" Arbeit.
Arbeit gehört gefördert und steuerlich entlastet, Nichtarbeit gehört bestraft. Bei uns ist es genau andersherum. Hartz4 nur noch für arbeitsunfähige Menschen, die schon mal gearbeitet haben. Arbeit als unzumutbar ablehnen, gehört abgeschafft.

tabasco
03.05.2015, 13:28
Arbeit gehört gefördert und steuerlich entlastet, Nichtarbeit gehört bestraft

Hartz4 nur noch für arbeitsunfähige Menschen, die schon mal gearbeitet haben. Arbeit als unzumutbar ablehnen, gehört abgeschafft.

Meine Rede!

Krabat
03.05.2015, 13:34
Meine Rede!

Hast Du Sozialelephant eigentlich von eigener Arbeit gelebt, als Du aus der Ukraine gekommen bist, oder von den Steuergeldern der Deutschen?

tabasco
03.05.2015, 13:39
Hast Du Sozialelephant eigentlich von eigener Arbeit gelebt, als Du aus der Ukraine gekommen bist, oder von den Steuergeldern der Deutschen?

Von den Steuergeldern der Deutschen. Von was denn sonst, Du Leuchte?

Patriotistin
03.05.2015, 14:09
Von den Steuergeldern der Deutschen. Von was denn sonst, Du Leuchte?

Mach dir nix draus, daß machen hunderttausend andere Auswärtige auch, und aus Dankbarkeit schmeißen genau diese mit Tonnen von
Dreck in jedem Moment der sich ihnen bietet auf ihre Wohltäter...........

Jaja:....Am deutschen Wesen mag die Welt genesen....

cornjung
03.05.2015, 15:08
Meine Rede!

Hast Du Sozialelephant eigentlich von eigener Arbeit gelebt, als Du aus der Ukraine gekommen bist, oder von den Steuergeldern der Deutschen?
Sozialelephant ? Ich habe übrigens noch nie eine Mark vom Staat bekommen. Und auch im Ausland habe ich immer bezahlt. Übrigens, in meiner Jugend gabs gar kein Hartz4. Nicht mal für Deutsche. Wusstest du das ?

Wenn jeder Ausländer und Migrant so arbeiten, Deutsch könnte, und integriert wäre, wie Tabasco, ja, dann würde auch Deutschland von Zuwanderung profitieren. Vermutlich hat speziell sie das, was Deutschland ihr gegeben hat, durch ihre Steuern längst zurück bezahlt. Also eine win-win Situation. Und mit dem ZdJ hat sie gemäss eigener Aussage so viel zu zun wie ich mit der Politik von der Kirche oder Merkel.

Untersberger
03.05.2015, 15:10
Sozialelephant ?

Wenn jeder Ausländer und Migrant so arbeiten, Deutsch könnte, und integriert wäre, wie Tabasco, ja, dann würde auch Deutschland von Zuwanderung profitieren. Vermutlich hat speziell sie das, was Deutschland ihr gegeben hat, durch ihre Steuern längst zurück bezahlt. Also eine win-win Situation. Und mit dem ZdJ hat sie gemäss eigener Aussage so viel zu zun wie ich mit der Politik von Merkel.

Nein, ihr ist das Schicksal der Deutschen egal, vielmehr arbeiten und konspirieren solche Kreaturen gegen das deutsche Volk.

Null Solidarität und überbordenden Hass auf Deutsche zeigt sie in diesem Forum, da würde es mich schwer wundern wenn sie im RL anders drauf wäre.

Allein schon der Duktus mit dem dauernden "Ihr"(=Deutsche) spricht doch Bände.

tabasco
03.05.2015, 15:11
Nein, ihr ist das Schicksal der Deutschen egal, vielmehr arbeiten und konspirieren solche Kreaturen gegen das deutsche Volk.

Null Solidarität und überbordenden Hass auf Deutsche zeigt sie in diesem Forum, da würde es mich schwer wundern wenn sie im RL anders drauf wäre.

Du wärst so gerne geliebt ... stimmt's?

:haha:

Untersberger
03.05.2015, 15:14
Du wärst so gerne geliebt ... stimmt's?

:haha:

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

tabasco
03.05.2015, 15:17
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Solange der andere hier nicht schmarotzt und gegen die Demokratie wittert, ist mir seine Einstellung egal. Dir aber nicht. Du willst geliebt werden. Warum?

Candymaker
03.05.2015, 15:21
Du wärst so gerne geliebt ... stimmt's?

:haha:

Gestern hat ein Deutscher halb vorwurfsvoll zu mir gesagt, dass die Ausländer inzwischen nur noch selten oder nie den ersten Schritt in Richtung hin auf die Deutschen zu, machen. Sondern die Initiative müsse immer vom Deutschen ausgehen. Ich wusste nicht, was ich ihm darauf antworten soll. Aber es ist nachdenkenswert.

Valdyn
03.05.2015, 15:53
Und auch im Ausland habe ich immer bezahlt. Übrigens, in meiner Jugend gabs gar kein Hartz4. Nicht mal für Deutsche. Wusstest du das ?



Du scheinst wirklich ein äußerst dummes Exemplar zu sein. Gut, das wäre nicht das erste mal, daß uns das auffiele. Wie alt willst du denn sein, daß es in deiner Jugend so etwas wie Sozialhilfe (nichts anderes ist Hartz 4 - eine Sozialleistung) nicht gegeben haben soll?

tabasco
03.05.2015, 15:54
Gestern hat ein Deutscher halb vorwurfsvoll zu mir gesagt, dass die Ausländer inzwischen nur noch selten oder nie den ersten Schritt in Richtung hin auf die Deutschen zu, machen. Sondern die Initiative müsse immer vom Deutschen ausgehen. Ich wusste nicht, was ich ihm darauf antworten soll. Aber es ist nachdenkenswert.

Ich habe da eine andere Erfahrung machen dürfen. Aber die Einstellung halte ich trotzdem für gesund.

hamburger
03.05.2015, 16:10
Du scheinst wirklich ein äußerst dummes Exemplar zu sein. Gut, das wäre nicht das erste mal, daß uns das auffiele. Wie alt willst du denn sein, daß es in deiner Jugend so etwas wie Sozialhilfe (nichts anderes ist Hartz 4 - eine Sozialleistung) nicht gegeben haben soll?

H4 ist keine Sozialhilfe, das ist jetzt die Grundsicherung. Früher gab es ALG und Arbeitslosenhilfe, beides keine Sozialhilfe. Damals haben viele das nicht in Anspruch genommen, erst später als es Probleme mit dem Arbeitsmarkt gab.
H4 ist eine Fehlkonstruktion, da schon bei der Einführung wesentliche Bestandteile von dem Konzept der Peter Hartz weggelassen worden sind...SPD Dummheit wie immer.
Die Berechtigung von Nichtdeutschen, ebenfalls H4 zu bekommen, ist schon der totale Schwachsinn,
Genau das macht eben jetzt die Probleme.
Es kann und wird niemals ein vereintes Europa geben können, deswegen sind alle diese Ansätze zwecklos und belasten die besser dastehenden Länder.
Der Euro ist ohnehin das Ende dieser Vision....

Valdyn
03.05.2015, 16:14
H4 ist keine Sozialhilfe, das ist jetzt die Grundsicherung.

Vielleicht solltest du nicht so sehr die Begrifflichkeiten sehen....

Hartz 4 ist keine Versicherungsleistung.

Sozialhilfe ist keine Versicherungsleistung.

Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe sind bzw. waren Versicherungsleistungen.

Groschen gefallen?

schlaufix
03.05.2015, 16:19
H4 ist keine Sozialhilfe, das ist jetzt die Grundsicherung. Früher gab es ALG und Arbeitslosenhilfe, beides keine Sozialhilfe. Damals haben viele das nicht in Anspruch genommen, erst später als es Probleme mit dem Arbeitsmarkt gab.
H4 ist eine Fehlkonstruktion, da schon bei der Einführung wesentliche Bestandteile von dem Konzept der Peter Hartz weggelassen worden sind...SPD Dummheit wie immer.
Die Berechtigung von Nichtdeutschen, ebenfalls H4 zu bekommen, ist schon der totale Schwachsinn,
Genau das macht eben jetzt die Probleme.
Es kann und wird niemals ein vereintes Europa geben können, deswegen sind alle diese Ansätze zwecklos und belasten die besser dastehenden Länder.
Der Euro ist ohnehin das Ende dieser Vision....
Früher gab es sehr wohl Sozialhilfe! Und wie kommst du auf die Behauptung man hätte ALG und ALH nicht in Anspruch genommen? Wovon haben dann die Arbeitslosen gelebt oder gab es keine Arbeitslosigkeit?

Krabat
03.05.2015, 16:20
Sozialelephant ? Ich habe übrigens noch nie eine Mark vom Staat bekommen. Und auch im Ausland habe ich immer bezahlt. Übrigens, in meiner Jugend gabs gar kein Hartz4. Nicht mal für Deutsche. Wusstest du das ?

Wenn jeder Ausländer und Migrant so arbeiten, Deutsch könnte, und integriert wäre, wie Tabasco, ja, dann würde auch Deutschland von Zuwanderung profitieren. Vermutlich hat speziell sie das, was Deutschland ihr gegeben hat, durch ihre Steuern längst zurück bezahlt. Also eine win-win Situation. Und mit dem ZdJ hat sie gemäss eigener Aussage so viel zu zun wie ich mit der Politik von der Kirche oder Merkel.

Mit dem ZDJ hat noch nie irgendein Jude in einem Internetforum irgendetwas zu tun gehabt. Das dient dem Zweck anderen glaubhaft zu machen, daß alle Juden gut sind, aber leider "diedaoben" nicht so gut. Alles Taktik. Religiöse Juden gibt es auch nicht in Internetforen oder Öffentlichkeit. Da sagen alle sie sind Atheisten, damit sie sich nicht für ihre eigene Religion rechtfertigen müssen. Auch alles Taktik.

Und daß Juden natürlich gegen ihren Hauptfeind, die katholische Kirche sind, ist eh klar. Dreht man diesen Spieß um, ist man Anitisemit.

Cave Iudaeum!

Valdyn
03.05.2015, 16:25
Früher gab es sehr wohl Sozialhilfe! Und wie kommst du auf die Behauptung man hätte ALG und ALH nicht in Anspruch genommen? Wovon haben dann die Arbeitslosen gelebt oder gab es keine Arbeitslosigkeit?

Die gibt es ja auch heute noch.

Allgemein, damit meine ich nicht dich, bin ich immer wieder erstaunt und erschrocken, wie voll dieses Forum bei solchen Themen von Halbwissen ist. Aber trotzdem glaubt jeder Kritik an irgendwas üben zu können ohne überhaupt zu wissen worum es eigentlich geht. Da werden Asylanten zu Hartz 4 Empfängern und Sozialhilfeempfänger plötzlich arbeitsfähig....und irgendwie schmarotzen sie alle, egal was sie beziehen...und natürlich in Trilliardenhöhe.

schlaufix
03.05.2015, 16:42
Die gibt es ja auch heute noch.

Allgemein, damit meine ich nicht dich, bin ich immer wieder erstaunt und erschrocken, wie voll dieses Forum bei solchen Themen von Halbwissen ist. Aber trotzdem glaubt jeder Kritik an irgendwas üben zu können ohne überhaupt zu wissen worum es eigentlich geht. Da werden Asylanten zu Hartz 4 Empfängern und Sozialhilfeempfänger plötzlich arbeitsfähig....und irgendwie schmarotzen sie alle, egal was sie beziehen...und natürlich in Trilliardenhöhe.
Nur wer mit Hartz IV oder Arbeitslosigkeit (egal auf welcher seite) zu tun hatte sollte hier mitreden dürfen. Zumindest sollte man aber über Allgemeinwissen verfügen wenn man sich am Thema beteiligt.

BlackForrester
04.05.2015, 00:47
Wenn es um meine Beziehung zu den anderen geht, so spiel der Verdienst natürlich keine Rolle. Was mich angeht, so verdiene ich 5000€ doch um einiges lieber, als 1000€.


Nur kannst Du Anerkennung bei Deinem Arbeitgeber nicht unbedingt auf Dein Gehalt reduzieren.

Anerkennung kann auch sein, wenn Du z.B. einen Lkw fährst und Dein Chef bei Neukauf eines Lkw auch Deine Wünsche oder Vorstellungen berücksichtigt und Dir z.B. dann einen Fahrersitz mit allen Schikanen "spendiert" als einen poppeligen Standardsitz oder z.B. Firmenhandy auch für Privatnutzung oder vieles Andere mehr.

Dadurch hast Du nicht einen Cent mehr in der Tasche, wenn Du aber auf diese Art und Weise "belohnt" wirst, was ein Andere, der eben Deine Leistung nicht bringt, eben nicht erhält, dann ist das auch Anerkennung.

hamburger
04.05.2015, 02:12
Vielleicht solltest du nicht so sehr die Begrifflichkeiten sehen....

Hartz 4 ist keine Versicherungsleistung.

Sozialhilfe ist keine Versicherungsleistung.

Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe sind bzw. waren Versicherungsleistungen.

Groschen gefallen?

Vielleicht bist du nicht alt genug, um das System zu kennen. Arbeitslosenhilfe wurde nicht aus der Versicherung bezahlt.....sie orientierte sich lediglich an der Höhe des vorigen Einkommens.
H4 wird ebenfalls aus einem staatlichen Topf finanziert, ist aber keine Sozialleistung wie die Grundsicherung.
Man muss also präzise die Begriffe trennen, da sie verschiedene Grundlagen haben.

hamburger
04.05.2015, 02:20
Früher gab es sehr wohl Sozialhilfe! Und wie kommst du auf die Behauptung man hätte ALG und ALH nicht in Anspruch genommen? Wovon haben dann die Arbeitslosen gelebt oder gab es keine Arbeitslosigkeit?

Arbeitslosigkeit gab es in den Anfängen der BRD kaum...deswegen wurden sogar Arbeiter ins Land geholt.....
Sozialhilfe war damals nur für Menschen verfügbar, die weder Verwandte ersten Grades mit Einkommen hatten, noch irgendwie arbeitsfähig waren.
Ja, Schlaufix, früher konnte man kein ALG beantragen, da jedem sofort eine neue Arbeit nachgewiesen wurde, meist musste man nur spazieren gehen, um die Schilder zu lesen, wo Arbeitskräfte jeglicher Art gesucht wurden.
Dank EU und Zuwanderung ist die Lage jetzt anders, Zeitarbeit mit Niedriglohnsektor ist in.....bei ca 10 Millionen Arbeitslosen kein Wunder.
Denn man muss alle Menschen zählen, auch die Aufstocker und andere nicht Erwerbstätige.
Aber keine Sorge, es wird noch weiter abwärts gehen.:D

Valdyn
04.05.2015, 11:10
Vielleicht bist du nicht alt genug, um das System zu kennen. Arbeitslosenhilfe wurde nicht aus der Versicherung bezahlt.....sie orientierte sich lediglich an der Höhe des vorigen Einkommens.
H4 wird ebenfalls aus einem staatlichen Topf finanziert, ist aber keine Sozialleistung wie die Grundsicherung.
Man muss also präzise die Begriffe trennen, da sie verschiedene Grundlagen haben.

Nein, das ist vollkommen falsch.

Arbeitslosenhilfe war eine Versicherungsleistung, auf die nur Anspruch hatte, wer vorher sozialversicherungspflichtig beschäftigt war. Aus welchem Topf die letztlich finanziert wurde spielt dabei ja keine Rolle. Wer Anspruch hat oder nicht ist da relevant.

Hartz 4 ist eine Sozialleistung, auf die grundsätzlich jeder Anspruch hat wenn er bedürftig ist. Völlig egal ob er sozialversicherungspflichtig beschäftigt war oder nicht. Das ist der Unterschied zwischen Versicherungsleistung und Sozialleistung.

Ja genau, fang mal an und trenne die Begriffe präzise....

2 Minuten googeln deinerseits hätte uns diese Unterhaltung auch eingespart. Sowas ist echt immer überflüssig. Vor allem recherchier ich doch dann erst einmal wenn mir jemand sagt, daß ich falsch liege und widerhole den Unsinn dann doch nicht noch einmal. Das kann man leicht nachschauen wenn man das nicht weiß.

Und übrigens nennt man Hartz 4 auch Grundsicherung. Auch diese deine Aussage ist falsch. Es gibt Grundsicherung im Alter, bei sog. Erwerbsminderung und bei Arbeitssuchenden. Das ist dann Hartz 4.

Hoffe geholfen zu haben....

cornjung
04.05.2015, 12:11
Sozialhilfe war damals nur für Menschen verfügbar, die weder Verwandte ersten Grades mit Einkommen hatten, noch irgendwie arbeitsfähig waren.
So ist es.

Aber erkär das mal den faktenphoben substanzlosen Hartz-4-Jammeren und Dauer-Winslern Migrantin Valdyn und Co., die nur Blendgranaten zünden und Nebelkerzen werfen. Und jeden Hartzer zum Helden und Märtyrer stilisieren. Arbeit und Leistung gehört gefördert und steuerlich entlastet, Nichtarbeit gehört bestraft. Bei uns ist es genau andersherum. Hartz4 nur noch für arbeitsunfähige Menschen, die schon mal gearbeitet haben. Arbeit als unzumutbar ablehnen, gehört abgeschafft. Und kostenlose Einsprüche, kostenlose Klagen und kostenlose Widerspürüche für Hartz4-Migranten-Querulanten auch.

Du scheinst wirklich ein äußerst dummes Exemplar zu sein. Gut, das wäre nicht das erste mal, daß uns das auffiele. Wie alt willst du denn sein, daß es in deiner Jugend so etwas wie Sozialhilfe (nichts anderes ist Hartz 4 - eine Sozialleistung) nicht gegeben haben soll?
Du scheinst wirklich das dümmste Exemplar zu sein. Wie dumm willste dich eigentlich hier hin stellen, um die erbärmlich winzige Almosen der Armen-und Fürsorge-pflege für deutsche Kriegsflüchtlinge, die zudem an Arbeitsunfähigkeit wie Alter oder Krankheit und keine solvente Verwandtschaft ersten Grades gebunden war, mit der all-for-free Luxus- Rund-um-Versorgung für Millionen arbeitsunwilliger Hartz-Migranten und ihre Abzock-Clans und ausländischen Asylanten, Flüchtlingen, Negern und Zigeuner von heute gleich zu stellen ? Unfassbar, wie doof hier manche vorgeben, zu sein.

Im RGr, das bis zur Einführung des BSGH im Jahre 62 galt, war es eben gerade nicht möglich, angebotene Arbeit als " unzumutbar " abzulehnen. Das du dich als bekennende Dauer-Hartzerin im deutschen Sozial-recht und speziell im Hartz4 kassieren besser auskennst, als im Geld verdienen und Steurn zahlen, bestreite ich gar nicht. Du dumme Nuss kannst nur eines, Anderen Kohle weg nehmen. Aber selber welche verdienen, dafür reichts bei dir nicht. Für deine inhaltsschwachen substanzlosen Stammel-Beiträge kannste dir im Hartz4-Forum Beifall abholen. Aber hier biste fehl.

Alleine das Kindergeld hierzulande ist höher als der Monats-Lohn in BG oder RO. Aber woher will das eine Doof-Trulla wie du schon wissen, für die der wöchentliche Bettel- Gang aufs Sozialamt schon Ausland ist. Steuern für Arbeit gehört gesenkt, Nichtarbeit sanktioniert. Ablehnung wegen angeblicher Unzumutbarkeit gestrichen. BASTA!!!

Ich meine, Fehler machen wir alle. Deine Fehler sind aber systematisch und durchziehen alle deine Beiträge. Es scheint so, als hättest du es nie richtig gelernt. Vermutlich willst du deine Deppenherkunft, die ja offensichtlich in deinen Beiträgen durchschimmert, durch dein scheinbar so eloquentes Gelaber, welches keines ist, irgendwie vergessen lassen.

Valdyn
04.05.2015, 12:14
Du bist mir zu dumm. Gib es auf.

hamburger
04.05.2015, 13:25
Nein, das ist vollkommen falsch.

Arbeitslosenhilfe war eine Versicherungsleistung, auf die nur Anspruch hatte, wer vorher sozialversicherungspflichtig beschäftigt war. Aus welchem Topf die letztlich finanziert wurde spielt dabei ja keine Rolle. Wer Anspruch hat oder nicht ist da relevant.

Hartz 4 ist eine Sozialleistung, auf die grundsätzlich jeder Anspruch hat wenn er bedürftig ist. Völlig egal ob er sozialversicherungspflichtig beschäftigt war oder nicht. Das ist der Unterschied zwischen Versicherungsleistung und Sozialleistung.

Ja genau, fang mal an und trenne die Begriffe präzise....

2 Minuten googeln deinerseits hätte uns diese Unterhaltung auch eingespart. Sowas ist echt immer überflüssig. Vor allem recherchier ich doch dann erst einmal wenn mir jemand sagt, daß ich falsch liege und widerhole den Unsinn dann doch nicht noch einmal. Das kann man leicht nachschauen wenn man das nicht weiß.

Und übrigens nennt man Hartz 4 auch Grundsicherung. Auch diese deine Aussage ist falsch. Es gibt Grundsicherung im Alter, bei sog. Erwerbsminderung und bei Arbeitssuchenden. Das ist dann Hartz 4.

Hoffe geholfen zu haben....

Niedlich, wie du dir selbst widersprichst.
Im Gegensatz zu dir habe ich dadurch, das ich anderen in Notlagen geholfen habe, bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche vor dem Sozialgericht, wesentlich mehr Kenntnisse dieser Materie.
Wenn du hier meinst Behauptungen aufstellen zu können, dann zeige den Gesetzestext, wo H4 und Grundsicherung gleich gestellt werden.
Unterschiedliche Finanzierung und Beantragungsgrundlage, deswegen auch große Unterschiede, so z.B. bei der Frage, ob der Empfänger ein Auto besitzen darf.
Fazit...du hast keine Ahnung:D

Valdyn
04.05.2015, 13:36
Du bist ein Schwätzer.

cornjung
04.05.2015, 13:44
Du bist mir zu dumm. Gib es auf.

Du bist ein Schwätzer.
Danke, das wollte ich hören.

Du musst echt wahnsinnig verblödet oder gemeingefährlich ignorant sein.

Du hast dich wieder mal selber demaskiert und erneut als Dumm-schwätzerin entlarvt.

Statt Argumente, nur Beleidungen. Aber das kennen wir ja von Hartz4-Migranten wie dir.

schlaufix
04.05.2015, 19:02
Arbeitslosigkeit gab es in den Anfängen der BRD kaum...deswegen wurden sogar Arbeiter ins Land geholt.....
Sozialhilfe war damals nur für Menschen verfügbar, die weder Verwandte ersten Grades mit Einkommen hatten, noch irgendwie arbeitsfähig waren.
Ja, Schlaufix, früher konnte man kein ALG beantragen, da jedem sofort eine neue Arbeit nachgewiesen wurde, meist musste man nur spazieren gehen, um die Schilder zu lesen, wo Arbeitskräfte jeglicher Art gesucht wurden.
Dank EU und Zuwanderung ist die Lage jetzt anders, Zeitarbeit mit Niedriglohnsektor ist in.....bei ca 10 Millionen Arbeitslosen kein Wunder.
Denn man muss alle Menschen zählen, auch die Aufstocker und andere nicht Erwerbstätige.
Aber keine Sorge, es wird noch weiter abwärts gehen.:D

Von welchen früheren Jahren redest Du?

schlaufix
04.05.2015, 19:10
Niedlich, wie du dir selbst widersprichst.
Im Gegensatz zu dir habe ich dadurch, das ich anderen in Notlagen geholfen habe, bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche vor dem Sozialgericht, wesentlich mehr Kenntnisse dieser Materie.
Wenn du hier meinst Behauptungen aufstellen zu können, dann zeige den Gesetzestext, wo H4 und Grundsicherung gleich gestellt werden.
Unterschiedliche Finanzierung und Beantragungsgrundlage, deswegen auch große Unterschiede, so z.B. bei der Frage, ob der Empfänger ein Auto besitzen darf.
Fazit...du hast keine Ahnung:D
Du unterstellst anderen keine Ahnung zu haben. Selbst behauptest du das es früher kein ALG gab. Naja, von dir würde ich mich nicht beraten lassen.

hamburger
04.05.2015, 19:53
Du unterstellst anderen keine Ahnung zu haben. Selbst behauptest du das es früher kein ALG gab. Naja, von dir würde ich mich nicht beraten lassen.

Lerne lesen, ich habe nur geschrieben, dass kaum jemand es in Anspruch nehmen konnte, brauchte ...
Es geht um die Jahre 1960 aufwärts...
Außerdem berate ich niemanden, sondern trete mit ihm vor dem Gericht auf...nicht als Anwalt. Das ist meiner Sozialkompetenz geschuldet, falls du weißt, was das ist:D

schlaufix
05.05.2015, 05:25
Lerne lesen, ich habe nur geschrieben, dass kaum jemand es in Anspruch nehmen konnte, brauchte ...
Es geht um die Jahre 1960 aufwärts...
Außerdem berate ich niemanden, sondern trete mit ihm vor dem Gericht auf...nicht als Anwalt. Das ist meiner Sozialkompetenz geschuldet, falls du weißt, was das ist:D

Lies mal #339 durch. Bist aber nicht der einzige hier, der vergißt was er gestern geschrieben hat.

hamburger
05.05.2015, 11:22
Lies mal #339 durch. Bist aber nicht der einzige hier, der vergißt was er gestern geschrieben hat.

Noch einmal extra für dich aus 339:D


Ja, Schlaufix, früher konnte man kein ALG beantragen, da jedem sofort eine neue Arbeit nachgewiesen wurde, meist musste man nur spazieren gehen, um die Schilder zu lesen, wo Arbeitskräfte jeglicher Art gesucht wurden.

Als Arbeitsloser hättest du damals zum Amt gehen können...und dir wurden sofort mehrere Angebote gemacht.
Arbeitslosengeld zu beantragen war somit nicht möglich, da auf jeden Fall eine Arbeit nachgewiesen wurde....ist das so schwer zu verstehen?:D
Bei Beantragung von Sozialhilfe wurden zunächst die Vermögens und Einkommensverhältnisse der Verwandten ersten Grades geprüft....
Und genau das ist der Grund, warum das System damals funktionierte.
Ja, ich weiß was ich schreibe...gestern und vorgestern ebenso.

grybbl
05.05.2015, 11:34
Warum solltest Du all das umsonst bekommen? Und wo ist der Zusammenhang zur ehrenamtlichen Arbeit? Die verrichtet man freiwillig und nicht, um dafür entlohnt zu werden. Als Anerkennung sollte einem hier ein "Danke!" genügen. Um seine Reisen, Computer und Lebensmittel zahlen zu können, geht man einer Arbeit nach, die entlohnt wird.

So schrecklich einfach und doch so schrecklich wahr.
Wobei als Supporter bei Refugees nicht so mein Ding wäre.
Alten Mitbürgern zu helfen schon eher.

Chelsea
05.05.2015, 14:23
So schrecklich einfach und doch so schrecklich wahr.
Wobei als Supporter bei Refugees nicht so mein Ding wäre.
Alten Mitbürgern zu helfen schon eher.

Ist doch egal wo Du hilfst. Bedürftige, die Hilfe brauchen gibt es leider mehr als genug. Ob das einsame Senioren sind, Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen oder mit Lernschwächen, Flüchtlinge in Deutschland, Menschen in Drittweltländern, sozial benachteiligte Menschen einer Gemeinde, Obdachlose, Tiere im Tierheim oder Tiere die anderswo Hilfe brauchen. Man kann sich für die Freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz, Greenpeace oder wo auch immer einsetzen. Schön ist es, überhaupt irgendwo zu helfen. Da soll sich halt jeder raussuchen, was ihm liegt und Spaß macht.

sibilla
05.05.2015, 16:58
Ist doch egal wo Du hilfst. Bedürftige, die Hilfe brauchen gibt es leider mehr als genug. Ob das einsame Senioren sind, Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen oder mit Lernschwächen, Flüchtlinge in Deutschland, Menschen in Drittweltländern, sozial benachteiligte Menschen einer Gemeinde, Obdachlose, Tiere im Tierheim oder Tiere die anderswo Hilfe brauchen. Man kann sich für die Freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz, Greenpeace oder wo auch immer einsetzen. Schön ist es, überhaupt irgendwo zu helfen. Da soll sich halt jeder raussuchen, was ihm liegt und Spaß macht.

madl, würdest du bei mir vor der türe stehen mit diesem gesabbel zwecks hilfe

ich würde dich hochkannt ##zensiert## rauswerfen

du bist ein saublöder "gutmensch" ersten grades hoch drei!

und ich frage dich jetzt zum dritten mal, von wem wirst du für dieses blöde geschwätz in sämtlichen strängen, in denen du verkehrst, bezahlt?

so ein hohles, verblödetes gerede, bah :bäh:

das ist doch nicht mehr normal. :basta:

Chelsea
05.05.2015, 17:09
madl, würdest du bei mir vor der türe stehen mit diesem gesabbel zwecks hilfe

ich würde dich hochkannt ##zensiert## rauswerfen Da ich weder Zeugin Jehovas noch Vertreterin bin, werde ich ganz sicher nie vor Deiner Türe stehen.
Warum sollte ich bei gefrusteten Deppen vor der Tür stehen? Da habe ich weiß Gott was besseres zu tun.


du bist ein saublöder "gutmensch" ersten grades hoch drei! Weil ich sage, dass jeder der es will, sich ehrenamtlich engagieren kann? So so. Bist aber echt nicht die Hellste, was?


und ich frage dich jetzt zum dritten mal, von wem wirst du für dieses blöde geschwätz in sämtlichen strängen, in denen du verkehrst, bezahlt? Vom FBI, von wem sonst? Und Dummschwätzerinnen wie Du eine bist, sind da nicht gut gelitten. Am besten Du ziehst flott Dein fesches Aluhütchen auf und entschindest in den Panic Room.
Und sämtliche Stränge?? Rechnen liegt Dir wohl auch nicht. Ich bin in nur sehr wenigen Threads unterwegs. Aber na ja, was erwarte ich? Nicht jeder ist sicher im Zahlenraum zwischen 1 und 10.




das ist doch nicht mehr normal. :basta: Nein, das geschieht alles im Auftrag des FBI :cool:

sibilla
05.05.2015, 17:31
Da ich weder Zeugin Jehovas noch Vertreterin bin, werde ich ganz sicher nie vor Deiner Türe stehen.
Warum sollte ich bei gefrusteten Deppen vor der Tür stehen? Da habe ich weiß Gott was besseres zu tun.

Weil ich sage, dass jeder der es will, sich ehrenamtlich engagieren kann? So so. Bist aber echt nicht die Hellste, was?

Vom FBI, von wem sonst? Und Dummschwätzerinnen wie Du eine bist, sind da nicht gut gelitten. Am besten Du ziehst flott Dein fesches Aluhütchen auf und entschindest in den Panic Room.
Und sämtliche Stränge?? Rechnen liegt Dir wohl auch nicht. Ich bin in nur sehr wenigen Threads unterwegs. Aber na ja, was erwarte ich? Nicht jeder ist sicher im Zahlenraum zwischen 1 und 10.



Nein, das geschieht alles im Auftrag des FBI :cool:

:fizeig:

bumm, ich habe einen schuß ins blaue abgesetzt und ins schwarze getroffen. :ätsch:

also doch total hohle nuß, ich lach mich tot. :D

Chelsea
05.05.2015, 18:36
:fizeig:

bumm, ich habe einen schuß ins blaue abgesetzt und ins schwarze getroffen. :ätsch: Womit hast Du ins schwarze getroffen? Wie immer zielsicher Schwachsinn von Dir zu geben? Stimmt. Gratuliere. Darin bist Du top.


ich lach mich tot. :D Das bräche mir das Herz :D

schlaufix
05.05.2015, 18:41
Noch einmal extra für dich aus 339:D



Als Arbeitsloser hättest du damals zum Amt gehen können...und dir wurden sofort mehrere Angebote gemacht.
Arbeitslosengeld zu beantragen war somit nicht möglich, da auf jeden Fall eine Arbeit nachgewiesen wurde....ist das so schwer zu verstehen?:D
Bei Beantragung von Sozialhilfe wurden zunächst die Vermögens und Einkommensverhältnisse der Verwandten ersten Grades geprüft....
Und genau das ist der Grund, warum das System damals funktionierte.
Ja, ich weiß was ich schreibe...gestern und vorgestern ebenso.

Du liegst vollkommen daneben was das Arbeitslosengeld betrifft. Wer hat dir so eine Sch.... erzählt? Das mit der Sozialhilfe stimmt nur zum Teil.
Wenn es denn so gewesen wäre wie du behauptest, hätte es früher keine Arbeitslosen gegeben die Arbeitslosengeld bezogen haben. Es hätte nur Sozialhilfeempfänger gegeben! Das Gericht sollte dir Saalverbot erteilen wenn du da den Mund aufmachst.

hamburger
05.05.2015, 19:47
Du liegst vollkommen daneben was das Arbeitslosengeld betrifft. Wer hat dir so eine Sch.... erzählt? Das mit der Sozialhilfe stimmt nur zum Teil.
Wenn es denn so gewesen wäre wie du behauptest, hätte es früher keine Arbeitslosen gegeben die Arbeitslosengeld bezogen haben. Es hätte nur Sozialhilfeempfänger gegeben! Das Gericht sollte dir Saalverbot erteilen wenn du da den Mund aufmachst.

Tauf dich um in Dummfix.... aus dem link kannst du die Arbeitslosen von 1965 entnehmen....147000...0,7 %. Das entspricht der Menge der nicht arbeitswilligen Bevölkerung, die sich mit allen Mitteln schon immer um eine Arbeitsaufnahme gedrückt haben.
Das ist wohl deine Klientel....:D

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Indikatoren/LangeReihen/Arbeitsmarkt/lrarb003.html

schlaufix
05.05.2015, 19:55
Tauf dich um in Dummfix.... aus dem link kannst du die Arbeitslosen von 1965 entnehmen....147000...0,7 %. Das entspricht der Menge der nicht arbeitswilligen Bevölkerung, die sich mit allen Mitteln schon immer um eine Arbeitsaufnahme gedrückt haben.
Das ist wohl deine Klientel....:D

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Indikatoren/LangeReihen/Arbeitsmarkt/lrarb003.html
Du irrst dich wie so oft! Es entspricht nicht meiner Klientel! Alleine diese Annahme deutet auf ein schlechtes Benehmen hin.
Das du den recht interessanten Link gesendet hast ist gut. Allerdings strafst du dich damit selber Lügen, denn es hat also doch Arbeitslose gegeben. Was kommt als nächstes um dich weiter zu blamieren?

hamburger
05.05.2015, 20:24
Du irrst dich wie so oft! Es entspricht nicht meiner Klientel! Alleine diese Annahme deutet auf ein schlechtes Benehmen hin.
Das du den recht interessanten Link gesendet hast ist gut. Allerdings strafst du dich damit selber Lügen, denn es hat also doch Arbeitslose gegeben. Was kommt als nächstes um dich weiter zu blamieren?

Wenn du eine vernünftige Schulbildung hättest, wüsstest du, dass man das Vollbeschäftigung nennt.
Da du außer dummen Texten nichts beizutragen hast, sehe ich das Thema als beendet an.
Es wird immer Menschen geben, die nichts zu tun haben (wollen). Das du dazu gehörst, steht für mich außer Zweifel.

schlaufix
06.05.2015, 05:54
Wenn du eine vernünftige Schulbildung hättest, wüsstest du, dass man das Vollbeschäftigung nennt.
Da du außer dummen Texten nichts beizutragen hast, sehe ich das Thema als beendet an.
Es wird immer Menschen geben, die nichts zu tun haben (wollen). Das du dazu gehörst, steht für mich außer Zweifel.
Du solltest zu dem stehen was du geschrieben hast. Stattdessen flüchtest du dich in Beleidigungen. Besser wir beenden den Dialog bevor du wie ein kleines Kind mit Steinen wirfst.