PDA

Vollständige Version anzeigen : Fällt erneut ein altes Brauchtum zugunsten der Toleranz?



Truitte
06.04.2015, 10:32
Wenn aus Weihnachtmärkten Wintermärkte und aus Ostern das Hasenfest (https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/04/24/kurioses-aus-aller-welt-21/) wird, dann fragt man sich nicht nur warum sondern auch für wen dies nützlich sein könnte.
Doch nun soll noch ein Brauchtum fallen, das Osterfeuer (http://www1.wdr.de/themen/kultur/osterfeuer170.html).
Das Osterfeuer hat eine lange Tradition: Die großen, brennenden Holzstapel stehen für das Licht der Sonne, sollen den Winter vertreiben und den Frühling einläuten. Es habe aber auch einen sozialen Charakter, wie Marcel Hundt von der Kölner Jägerschaft berichtet, die jedes Jahr ein Osterfeuer im Kölner Friedenswald organisiert. “Es ist einfach eine schöne Sache, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit ein großes Feuer zu machen, sich zu erwärmen – einfach zusammenzukommen”.
Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
“Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”
Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”
Also wird es sich bald ausgeostert haben?
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/04/06/fallt-erneut-ein-altes-brauchtum-zugunsten-der-toleranz/

Ajax
06.04.2015, 10:38
“Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”

Ist dieses Zitat sonst noch irgendwo belegt?

Wurstsemmel
06.04.2015, 10:40
Ist dieses Zitat sonst noch irgendwo belegt?
Berechtigte Frage.

Bolle
06.04.2015, 10:49
Ist dieses Zitat sonst noch irgendwo belegt?


Berechtigte Frage.


Jedenfalls nicht bei "Google"!


https://www.google.de/search?q=google&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#safe=off&rls=org.mozilla:de:official&q=%E2%80%9CEs+ist+ethisch+fragw%C3%BCrdig+und+nich t+vertretbar+wenn+heidnische+Br%C3%A4uche+in+Gebie ten+mit+hohem+muslimischen+Bev%C3%B6lkerungsanteil +begangen+werden%2C+dies+ist+islamfeindlicher+Rass ismus.%E2%80%9D

Tantalit
06.04.2015, 10:53
Immer diese Islamisten mit ihrer Gefühlsduselei. ;)

Ajax
06.04.2015, 10:54
Jedenfalls nicht bei "Google"!


https://www.google.de/search?q=google&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#safe=off&rls=org.mozilla:de:official&q=%E2%80%9CEs+ist+ethisch+fragw%C3%BCrdig+und+nich t+vertretbar+wenn+heidnische+Br%C3%A4uche+in+Gebie ten+mit+hohem+muslimischen+Bev%C3%B6lkerungsanteil +begangen+werden%2C+dies+ist+islamfeindlicher+Rass ismus.%E2%80%9D

Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.

Bruddler
06.04.2015, 11:38
Wenn aus Weihnachtmärkten Wintermärkte und aus Ostern das Hasenfest (https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/04/24/kurioses-aus-aller-welt-21/) wird, dann fragt man sich nicht nur warum sondern auch für wen dies nützlich sein könnte.
Doch nun soll noch ein Brauchtum fallen, das Osterfeuer (http://www1.wdr.de/themen/kultur/osterfeuer170.html).
Das Osterfeuer hat eine lange Tradition: Die großen, brennenden Holzstapel stehen für das Licht der Sonne, sollen den Winter vertreiben und den Frühling einläuten. Es habe aber auch einen sozialen Charakter, wie Marcel Hundt von der Kölner Jägerschaft berichtet, die jedes Jahr ein Osterfeuer im Kölner Friedenswald organisiert. “Es ist einfach eine schöne Sache, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit ein großes Feuer zu machen, sich zu erwärmen – einfach zusammenzukommen”.
Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
“Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”
Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”
Also wird es sich bald ausgeostert haben?
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/04/06/fallt-erneut-ein-altes-brauchtum-zugunsten-der-toleranz/

Mit Verlaub Ihr Fremdlinge, wir müssen auf Euch u. Euere Gefühle und Forderungen keineswegs Rücksicht nehmen, denn noch leben wir in Deutschland und da gelten immer noch christl. geprägte Sitten & Gebräuche !
Wenn Euch und Euren Steigbügelhalter das nicht passt, dann packt Eure Koffer und verschwindet aus unserem Land !

Der Witz des Tages (das soll er angeblich gesagt haben):


So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen...:haha::haha::haha:

Nurmalso
06.04.2015, 11:49
Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.

Vielleicht meint er das hier:

"Religiöser Rassismus bald Tatbestand?



Osnabrück - Wissenschaftler warnen vor religiösem Rassismus in Deutschland. Vor allem Islamophobie sei weit verbreitet. Muslime fordern deshalb, dass man dafür vor Gericht verurteilt werden kann."
.... Der Zentralrat der Muslime in Deutschland forderte vor diesem Hintergrund, dass „islamfeindlicher Rassismus als eigenständiger Tatbestand gewertet werden muss". Der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek sagte der Zeitung, bisher weigerten sich Regierung und Sicherheitsbehörden, Straf- und Gewalttaten gegen Muslime gesondert zu erfassen, sondern subsumierten sie vielmehr unter dem Oberbegriff Fremdenfeindlichkeit. „Dadurch wird die Dimension der Islamfeindlichkeit verschleiert“, kritisierte Mazyek. Auch für ihn stelle sich anti-muslimischer Rassismus als Problem dar, das „bis in die Mitte der Gesellschaft reicht“. Um besser nachvollziehen zu können, wie sich rassistische Gesinnungen in Deutschland entwickeln, forderte Mazyek einen jährlichen Rassismusbericht."
http://www.merkur-online.de/politik/religioeser-rassismus-deutschland-nimmt-wissenschaftler-warnt-islamophobie-zr-2689603.html

opppa
06.04.2015, 12:10
Vielleicht meint er das hier:

"Religiöser Rassismus bald Tatbestand?





Soll dann auch die Koransure, die das Handling von renitenten Ungläubigen vorschreibt, strafrechtlich gewürdigt werden?

:?

Esreicht!
06.04.2015, 12:13
Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.

Hab auch mal gegoogelt. Einzige Tatsache ist, daß die Thalia Buchhandelskette bereits 2011 in der Werbung das Osterfest zum Hasenfest umbenannte, nach heftigen Einsprüchen auch seitens der Kirchen jedoch zügig zurückruderte.

Das mit der Osterfeuerverbotsaufforderung von Mazyeck hat sich indexexpurgatorius vermutlich aus den Fingern gezogen. Schade , haben die Macher von indexexpurgatorius eigentlich nicht nötig!

kd

latrop
06.04.2015, 12:25
Das mit der Osterfeuerverbotsaufforderung von Mazyeck hat sich indexexpurgatorius vermutlich aus den Fingern gezogen. Schade , haben die Macher von indexexpurgatorius eigentlich nicht nötig!

kd

Kan man sich hier überhaupt noch was aus den Fingern saugen ?

Solche Sprüche sind doch mittlerweile an der Tagesordnung. Aber dann wird wieder alles ab gestritten - typisch.

Bolle
06.04.2015, 12:27
kommt darauf an, wie viele Finger man noch hat! ;)

Muninn
06.04.2015, 12:33
Nach meiner Erfahrung kommen solche Entscheidungen wie Hasenfest, Wintermarkt usw. zustanden weil es in diesem Land Menschen gibt, die glauben sich anderen Religionen andienen zu müssen.

Nur ist es so das solche Entscheidungen von Einheimischen kommen und nicht von Menschen mit Migrationshintergrund.

Kleines Bsp. Eine Bekannte hat sich bereit erklärt Asylbewerber zu besuchen. Da es in der Weihnachtszeit war hat man sich entschlossen Weihnachtssterne zu basteln und Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Bedenkenträger die etwas dagegen hatten waren aber keine Moslems sonder BIO Deutsche.

Auf meine Rat hin haben die Damen dann einfach mit den Asylbewerberrinnen Weihnachtsschmuck gebastelt und Weihnachtsplätzchen gebacken ohne das sich jemand beleidigt fühlte. Warum sollte man auch seine christliche Herkunft verleugnen.

Muninn
06.04.2015, 12:42
Vielleicht meint er das hier:

"Religiöser Rassismus bald Tatbestand?



Osnabrück - Wissenschaftler warnen vor religiösem Rassismus in Deutschland. Vor allem Islamophobie sei weit verbreitet. Muslime fordern deshalb, dass man dafür vor Gericht verurteilt werden kann."
.... Der Zentralrat der Muslime in Deutschland forderte vor diesem Hintergrund, dass „islamfeindlicher Rassismus als eigenständiger Tatbestand gewertet werden muss". Der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek sagte der Zeitung, bisher weigerten sich Regierung und Sicherheitsbehörden, Straf- und Gewalttaten gegen Muslime gesondert zu erfassen, sondern subsumierten sie vielmehr unter dem Oberbegriff Fremdenfeindlichkeit. „Dadurch wird die Dimension der Islamfeindlichkeit verschleiert“, kritisierte Mazyek. Auch für ihn stelle sich anti-muslimischer Rassismus als Problem dar, das „bis in die Mitte der Gesellschaft reicht“. Um besser nachvollziehen zu können, wie sich rassistische Gesinnungen in Deutschland entwickeln, forderte Mazyek einen jährlichen Rassismusbericht."
http://www.merkur-online.de/politik/religioeser-rassismus-deutschland-nimmt-wissenschaftler-warnt-islamophobie-zr-2689603.html

Das ist eine sehr gute Idee. Im gleichen Zuge könnte man auch gleich deutschfeindlichen Rassismus als eigenständliche Tatbestand werten...Auch würde ich mir mal eine Statistik wünsche die aussagt wie viele Deutsche pro Jahr Opfer von Nichtdeutschen werden.

Makkabäus
06.04.2015, 13:07
Also ich habe gerade einen mittelalterlichen Brauch für mich entdeckt, und zwar lebende Personen die man zitiert nicht mit Namen zu erwähnen.

Vielleicht bin ich nach hunderten von Jahren der erste, der diese Tradition wieder belebt ? Meister Eckhart hat sie zum Beispiel eingehalten !

Was für eine Verantwortung jetzt auf meinen Schultern lastet ? :dd:
Schließt euch mich an und wir hegen und pflegen dieses Brauchtum zusammen :hzu:

Ich für meinen Teil, halte mich jetzt dran :basta:

Esreicht!
06.04.2015, 13:15
Kan man sich hier überhaupt noch was aus den Fingern saugen ?

Solche Sprüche sind doch mittlerweile an der Tagesordnung. Aber dann wird wieder alles ab gestritten - typisch.

Also nachgewiesen ist, daß die Umbenennung von WEihnachtsmarkt in Wintermarkt von dem Kreuzberger Grünenpack entschieden wurde, denen es um die Zerschlagung christlich abendländischer Kultur und damit eben auch deutscher Traditionen geht! Und das Verbot von Wurststullen in Kindergärten mit Rücksicht auf die Musels kam eben auch von den Kindergärten.

Ich will damit nur darauf hinweisen, daß es deutsche Schwerstverbrecher sind, denen die Islamisierung nicht schnell genug geht! Die Islamisten wären doch dämlich, würden sie diese Vorlagen nicht annehmen. Die Kopftucherlaubnis in deutschen Schulen kam ja nicht von einem Muselgericht, sondern von deutschen Richterschweinen, die zwar das Kreuz in Schulen der staatlichen Neutralität wegen verbieten,nicht aber das explizit als "Glaubenssymbol" im Urteil genannte Kopftuch!

Es gibt auf der ganzen Welt kein Volk, das von seiner eigenen Regierung nicht nur kulturell, sondern vor allem auch physisch gegen Fremdkulturen ausgetauscht wird. In manchen Schulen gibts keine autochthonen Deutschen mehr!:schlecht:


kd

Kater
06.04.2015, 13:20
Mit Verlaub Ihr Fremdlinge, wir müssen auf Euch u. Euere Gefühle und Forderungen keineswegs Rücksicht nehmen, denn noch leben wir in Deutschland und da gelten immer noch christl. geprägte Sitten & Gebräuche !
Wenn Euch und Euren Steigbügelhalter das nicht passt, dann packt Eure Koffer und verschwindet aus unserem Land !

:

Mensch Bruddler; das ist so TOP, TOPper geht es nicht!!!!!!! Der Grüne müsste mittlerweile angekommen sein!

Deutschmann
06.04.2015, 13:21
Wenn aus Weihnachtmärkten Wintermärkte und aus Ostern das Hasenfest (https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/04/24/kurioses-aus-aller-welt-21/) wird, dann fragt man sich nicht nur warum sondern auch für wen dies nützlich sein könnte.
Doch nun soll noch ein Brauchtum fallen, das Osterfeuer (http://www1.wdr.de/themen/kultur/osterfeuer170.html).
Das Osterfeuer hat eine lange Tradition: Die großen, brennenden Holzstapel stehen für das Licht der Sonne, sollen den Winter vertreiben und den Frühling einläuten. Es habe aber auch einen sozialen Charakter, wie Marcel Hundt von der Kölner Jägerschaft berichtet, die jedes Jahr ein Osterfeuer im Kölner Friedenswald organisiert. “Es ist einfach eine schöne Sache, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit ein großes Feuer zu machen, sich zu erwärmen – einfach zusammenzukommen”.
Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
“Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”
Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”
Also wird es sich bald ausgeostert haben?
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/04/06/fallt-erneut-ein-altes-brauchtum-zugunsten-der-toleranz/

Eine seltsame Allianz. Der eine jammert wegen Umweltbelastung, und der andere wegen Rassismus.

Makkabäus
06.04.2015, 13:24
Ich finde es schön, wenn man Traditionen hegt und pflegt, aber schade das beim Osterfeuer viel gesoffen wird und der eigentliche Hintergrund des Ganzen in Vergessenheit gerät.

Auch interessant ist der Johannistag mit dem Johannisfeuer http://de.wikipedia.org/wiki/Johannistag

Kater
06.04.2015, 13:32
Hat man schon vom Zentralrat der Muslime Kritik am Rassismus der Arschhochrecker gegenüber den Juden gehört?

Muninn
06.04.2015, 13:36
Also nachgewiesen ist, daß die Umbenennung von WEihnachtsmarkt in Wintermarkt von dem Kreuzberger Grünenpack entschieden wurde, denen es um die Zerschlagung christlich abendländischer Kultur und damit eben auch deutscher Traditionen geht! Und das Verbot von Wurststullen in Kindergärten mit Rücksicht auf die Musels kam eben auch von den Kindergärten.

Ich will damit nur darauf hinweisen, daß es deutsche Schwerstverbrecher sind, denen die Islamisierung nicht schnell genug geht! Die Islamisten wären doch dämlich, würden sie diese Vorlagen nicht annehmen. Die Kopftucherlaubnis in deutschen Schulen kam ja nicht von einem Muselgericht, sondern von deutschen Richterschweinen, die zwar das Kreuz in Schulen der staatlichen Neutralität wegen verbieten,nicht aber das explizit als "Glaubenssymbol" im Urteil genannte Kopftuch!

Es gibt auf der ganzen Welt kein Volk, das von seiner eigenen Regierung nicht nur kulturell, sondern vor allem auch physisch gegen Fremdkulturen ausgetauscht wird. In manchen Schulen gibts keine autochthonen Deutschen mehr!:schlecht:


kd


Beschwerdeführend (http://de.wikipedia.org/wiki/Kl%C3%A4ger) waren drei Schüler und ihre Eltern, die Anhänger der anthroposophischen Weltanschauung (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie) waren.

Der Kruzifix-Beschluss des Bundesverfassungsgerichts von 1995, der am 10. August 1995 veröffentlicht wurde,[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss#cite_note-5) blieb bis heute weitgehend ohne praktische Folgen. Nach dem Willen der bayerischen Regierung soll das Kreuz im Klassenzimmer weiterhin der Regelfall bleiben. Nur in speziellen begründeten „atypischen Ausnahmefällen“ soll es auf einzelne Klagen hin abgehängt werden.

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat am 2. Januar 2002 der Klage des Lehrers Konrad Riggenmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Riggenmann) stattgegeben und den Freistaat Bayern verpflichtet, in den Klassenzimmern, in denen der Lehrer unterrichtet, das Kreuz abnehmen zu lassen (3 B 98.563). Das Gericht hat diese Sache als atypischen Einzelfall bewertet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss#Folgen_der_Entscheidung

Das Kruzifixurteil wird zwar oft bemüht, aber dieses Urteil hatte anscheinend kaum Auswirkungen.

Wurstsemmel
06.04.2015, 14:33
Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.
Ich halte auch nicht viel von dem Typen,aber eine derartig bloede Aeusserung trau ich ihm dann doch nicht zu.
Bin sowieso erstaunt, und amüsiert wie haeufig User dieses Forums auf die Medien schimpfen,um dann auf noch fragwürdigere Quellen ungeprüft hereinzufallen.

Rolf1973
06.04.2015, 14:49
Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in
Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”

Sollte diese Ratte Mazyek das wirklich gesagt haben, sollte man ihm ein Flugticket in die Heimat anbieten. Alternativ zeige man ihm einen Galgen.....


Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen 1), so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf
unsere religiösen Gefühle nehmen 2).”

Scheiß auf die religiösen Gefühle der Bückbeter! 1) ist eine Lüge, der Muselmann scheißt von jeher auf die Gefühle (und Rechte) der "Kuffar," 2) ist
eine mit der Lüge nahezu untrennbar verbundene unverschämte Forderung, fehlt eigentlich nur noch die ebenfalls übliche Anklage/Schuldzuweisung
gegen die Deutschen. Ich empfinde nur noch brennenden Hass gegen den Islam.

Bruddler
06.04.2015, 15:48
Sollte diese Ratte Mazyek das wirklich gesagt haben, sollte man ihm ein Flugticket in die Heimat anbieten. Alternativ zeige man ihm einen Galgen.....



Scheiß auf die religiösen Gefühle der Bückbeter! 1) ist eine Lüge, der Muselmann scheißt von jeher auf die Gefühle (und Rechte) der "Kuffar," 2) ist
eine mit der Lüge nahezu untrennbar verbundene unverschämte Forderung, fehlt eigentlich nur noch die ebenfalls übliche Anklage/Schuldzuweisung
gegen die Deutschen. Ich empfinde nur noch brennenden Hass gegen den Islam.

und auf all diejenigen, die dem Islam bei uns Tür und Tor öffnen...:basta:

Schwabenpower
06.04.2015, 16:20
und auf all diejenigen, die dem Islam bei uns Tür und Tor öffnen...:basta:

Genau das ist der Punkt. Die muß man bekämpfen, nicht die Muslime selbst. Die können ihren Glauben ja ruhig haben. Zu Hause.

Kater
08.04.2015, 15:21
Gerade habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es einen Stadtteil und eine Burg namens Schweinsberg im hessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf gibt. Wenn ich mir vorstelle, dass Korangestörte jahrtausendealte Statuen in Afghanistan und dem Irak vernichten, und es schon Tendenzen zu Wintermärkten und Hasenfesten gibt, um unwillkommene Zuwanderer nicht zu verprellen: Welche Halbwertszeit mögen der Ort und seine Burg noch haben?

Helgoland
08.04.2015, 15:26
Gerade habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es einen Stadtteil und eine Burg namens Schweinsberg im hessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf gibt. Wenn ich mir vorstelle, dass Korangestörte jahrtausendealte Statuen in Afghanistan und dem Irak vernichten, und es schon Tendenzen zu Wintermärkten und Hasenfesten gibt, um unwillkommene Zuwanderer nicht zu verprellen: Welche Halbwertszeit mögen der Ort und seine Burg noch haben?

Und Schweinfurt erst!

Helgoland
08.04.2015, 15:32
Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”

Den Leuten sei gesagt: "Back to the Roots". Es liegt an ihnen selbst, den muslimischen Bevölkerungsanteil in seinen ursprünglichen Lebensraum zurückzuführen.

Menetekel
08.04.2015, 15:34
Mit Verlaub Ihr Fremdlinge, wir müssen auf Euch u. Euere Gefühle und Forderungen keineswegs Rücksicht nehmen, denn noch leben wir in Deutschland und da gelten immer noch christl. geprägte Sitten & Gebräuche !
Wenn Euch und Euren Steigbügelhalter das nicht passt, dann packt Eure Koffer und verschwindet aus unserem Land !

Der Witz des Tages (das soll er angeblich gesagt haben):

Da es auf "hinterhältige" Tour nicht geht, mache ich es öffentlich und richtig FETT, mit dem Grün.

Menetekel
08.04.2015, 15:35
Nach meiner Erfahrung kommen solche Entscheidungen wie Hasenfest, Wintermarkt usw. zustanden weil es in diesem Land Menschen gibt, die glauben sich anderen Religionen andienen zu müssen.

Nur ist es so das solche Entscheidungen von Einheimischen kommen und nicht von Menschen mit Migrationshintergrund.

Kleines Bsp. Eine Bekannte hat sich bereit erklärt Asylbewerber zu besuchen. Da es in der Weihnachtszeit war hat man sich entschlossen Weihnachtssterne zu basteln und Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Bedenkenträger die etwas dagegen hatten waren aber keine Moslems sonder BIO Deutsche.

Auf meine Rat hin haben die Damen dann einfach mit den Asylbewerberrinnen Weihnachtsschmuck gebastelt und Weihnachtsplätzchen gebacken ohne das sich jemand beleidigt fühlte. Warum sollte man auch seine christliche Herkunft verleugnen.

Die dienen sich denen nicht an, die griechen denen in die A....löcher.

Kater
08.04.2015, 16:21
....oder lutschen ihre Schw...e.

Pulchritudo
08.04.2015, 18:52
Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
“Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”

War für ein lächerlicher Vorwand. Grenzwertüberschreitungen. :crazy: Der hat ja einen Knick in der Fichte. :crazy:

elas
08.04.2015, 18:57
Auf die Frage wofür Karfreitag steht die Antwort einer BR-Radiohörerin:

soviel ich weiss wurde da Jesus erschossen.:cool:

Gärtner
08.04.2015, 19:01
Ist dieses Zitat sonst noch irgendwo belegt?

Würde mich auch interessieren. Der sogenannte Honigmann ist ja nun nicht unbedingt eine Referenz von Wert.

Die Google-Suche zumindest fördert in Bezug auf das eingestellte Zitat nichts Verwertbares zutage, auch nicht nach den Begriffen "Aiman Mazyek Osterfeuer".

LOL
08.04.2015, 19:20
Also ich habe gerade einen mittelalterlichen Brauch für mich entdeckt, und zwar lebende Personen die man zitiert nicht mit Namen zu erwähnen.

Vielleicht bin ich nach hunderten von Jahren der erste, der diese Tradition wieder belebt ? Meister Eckhart hat sie zum Beispiel eingehalten !

Was für eine Verantwortung jetzt auf meinen Schultern lastet ? :dd:
Schließt euch mich an und wir hegen und pflegen dieses Brauchtum zusammen :hzu:

Ich für meinen Teil, halte mich jetzt dran :basta:Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber da gibt es schon längst so einige moderne Vorreiter:

Karl-Theodor zu Guttenberg
(http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-2)Jorgo Chatzimarkakis (http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-3)
Silvana Koch-Mehrin (http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-6)
Annette Schavan (http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-8)
...
etc etc
....

Makkabäus
08.04.2015, 19:51
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber da gibt es schon längst so einige moderne Vorreiter:

Karl-Theodor zu Guttenberg
(http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-2)Jorgo Chatzimarkakis (http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-3)
Silvana Koch-Mehrin (http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-6)
Annette Schavan (http://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-8)
...
etc etc
....

:nhss:

reflecthofgeismar
08.04.2015, 19:58
Das wird sich noch alles ändern, ihr werdet schon sehen.
Diese Konfrontation ist von oben gewollt und hat ganz sicher nix mit "grünrot" versiffter Politik zu tun.
Das ist eine satanische "Provoaktion" mit der Muselflutung, damit die weißen Europäer einen Hass auf alle Musels, auch in deren Ländern bekommen und jedes Mal Beifall klatschen, wenn Israel wieder mordet oder die Amis und ihre treuen Vasallen destabilisieren oder gar einmarschieren.
Die Neger eignen sich zur Umvolkung, die Orientalen für das oben erwähnte.

Ruepel
08.04.2015, 20:16
Das habe ich mir gedacht. Ich traue Herrn Mazyek zwar vieles zu, aber dieses Zitat kam mir gleich spanisch vor. Zumal keine Quellenangabe geliefert wurde.

War doch nur ein Versuch,hab dich nicht so.

Truitte
09.04.2015, 08:31
War für ein lächerlicher Vorwand. Grenzwertüberschreitungen. :crazy: Der hat ja einen Knick in der Fichte. :crazy:
ich denke da besonders an das Sylvesterfeuerwerk. Da biegen sich die Nadeln der Feinstaubmeßgeräte. Aber das ist nicht weiter schlimm, weil ja die Industrie verdient!
Bei uns in der Gegend sind am Wochende häufig Feuerwerke in kleinerem Rahmen wie z.B. zu Geburtstagen, Hochzeiten usw. Gegen Geld erteilt die Gemeinde eine Genehmigung, dadurch entfällt die Feinstaubbelastung.:crazy:

opppa
09.04.2015, 09:13
....oder lutschen ihre Schw...e.

Ertrinkende forschen eher selten nach, wer ihnen einen (vermeintlich) rettenden Strohhalm reicht!

:kk::fizeig:

Pulchritudo
09.04.2015, 11:27
ich denke da besonders an das Sylvesterfeuerwerk. Da biegen sich die Nadeln der Feinstaubmeßgeräte. Aber das ist nicht weiter schlimm, weil ja die Industrie verdient!
Bei uns in der Gegend sind am Wochende häufig Feuerwerke in kleinerem Rahmen wie z.B. zu Geburtstagen, Hochzeiten usw. Gegen Geld erteilt die Gemeinde eine Genehmigung, dadurch entfällt die Feinstaubbelastung.:crazy:

Stimmt, die Feuerwerke habe ich gar nicht bedacht. Wenn hier das offizielle, vom Kanton bezahlte Sylvester- oder 1. August-Feuerwerk stattfindet - beides wunderschön - dann ist ein guter Teil des Himmels über der Stadt vom Rauch bedeckt und man kann das verbrannte Pulver riechen, das ist kein Witz. Sowas müsste man laut diesem Trottel ja ebenfalls abschaffen.

Ich könnte es verstehen, wenn es Einschränkungen bezügl. Brandgefahr gäbe - welche wohl bereits existieren. Aber uralte, wundervolle Brauchtümer unter diesem Vorwand abschaffen zu wollen, ist kriminell.

Truitte
09.04.2015, 11:52
Stimmt, die Feuerwerke habe ich gar nicht bedacht. Wenn hier das offizielle, vom Kanton bezahlte Sylvester- oder 1. August-Feuerwerk stattfindet - beides wunderschön - dann ist ein guter Teil des Himmels über der Stadt vom Rauch bedeckt und man kann das verbrannte Pulver riechen, das ist kein Witz. Sowas müsste man laut diesem Trottel ja ebenfalls abschaffen.

Ich könnte es verstehen, wenn es Einschränkungen bezügl. Brandgefahr gäbe - welche wohl bereits existieren. Aber uralte, wundervolle Brauchtümer unter diesem Vorwand abschaffen zu wollen, ist kriminell.
eben, solch ein Osterfeuer richtet m.E. keinen nennenswerten Schaden an.
Alle Raucher zusammen genommen, geben auch eine Menge Feinstaub ab. :))

Pulchritudo
09.04.2015, 12:05
eben, solch ein Osterfeuer richtet m.E. keinen nennenswerten Schaden an.
Alle Raucher zusammen genommen, geben auch eine Menge Feinstaub ab. :))


Den Gutestgutenmenschen sind halt einheimische Traditionen ein Gräuel, wie ich schon oft feststellen durfte. Doch wenn eine Negerin ihren fetten Arsch zum Bingobongorhythmus schwingt, DANN regt sich was in ihrer Hose. DAS ist Kultur, die wir gefälligst importieren und huldigen sollen. :crazy:

Veruschka
03.01.2017, 11:00
Passend zum Thema: ist jetzt auch der Krampus in Gefahr?

Heute ist ein Artikel im Merkur, über die Eltern eines Mädchens, welches vom Krampus einen Klaps erhalten hat. Die Eltern führen einen § im BGB an, wonach es in Deutschland verboten ist Kinder zu schlagen.
Sie wollen jetzt, dass sich der Krampus- Darsteller entschuldigt:crazy:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/krampus-soll-sich-nach-klaps-mit-rute-entschuldigen-7188073.html

Tutsi
04.01.2017, 13:54
Ich habe das mal abgekürzt gefragt:

google: Aiman Mazyek heidnische Bräuche

https://www.welt.de/kultur/article160476499/Erleben-wir-einen-Krieg-um-das-Weihnachtsfest.html

Seit etwa 2010 habe ich türkisch-deutsche und arabisch-deutsche Hassprediger im Internet beobachtet, die erfolglos versuchten, Muslimen das Weihnachtsfest zu verbieten, die Anschaffung von Weihnachtsbäumen, die Gastmähler und das Schenken. Als ich 2012 mein Buch „Weihnachtsmann. Die wahre Geschichte“ (https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112162425/Entdeckt-Der-Weihnachtsmann-ist-multikulti.html)veröffentlichte, gab es in den deutschen Kitas schon Diskussionen um die Frage, wer Weihnachten mitfeiern soll oder darf. Diese Diskussionen hatten mich aufmerksam gemacht, und ich sagte dem eigentlich lächerlichen und nebensächlichen Thema eine große Zukunft voraus.

Eine der Lesermeinungen:



vor 3 Wochen

Wer nicht versteht (um mit Papst Benedikt XVI zu sprechen), dass die europäische Kultur eine Verbindung aus christlicher Tradition und hellenistischer Weisheit ist, verliert zwangsläufig seine geistigen, kulturellen und identitären "Waffen" im selbstbehauptenden DIALOG mit anderen Kulturen. Fakt ist, dass es in nahezu allen anderen Zivilisationen (Buddhismus, Judentum, Hinduismus, Taoismus) eine ausgeprägte Tradition gibt, die eigene Überzeugung im intellektuellen Disput auf Augenhöhe zu verteidigen (die Apologetik). Demgegenüber steht eine "Kultur", deren Verhältnis zu einem intellektuellen Mit- und Gegeneinander repräsentativ in der endgültigen Vernichtung der Bibliothek von Alexandria unter Omar widergespiegelt wird: "Wenn ihr dort Bücher findet, die nicht mit der Weisheit des Koran vereinbar sind, vernichtet sie! Wenn ihr Bücher findet die es sind, so sind sie nicht mehr notwendig, da der Koran diese Weisheit schon enthält!" Mit dem Sozialismus ist bereits ein System gescheitert, das unsere christliche Kultur (und dazu zählen zum Leidwesen Vieler Orthodoxie, Katholizismus und Protestantismus gleichermaßen) durch ein "Alle sind Brüder" ersetzen wollte!


Wenn aus Weihnachtmärkten Wintermärkte und aus Ostern das Hasenfest (https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2011/04/24/kurioses-aus-aller-welt-21/) wird, dann fragt man sich nicht nur warum sondern auch für wen dies nützlich sein könnte.
Doch nun soll noch ein Brauchtum fallen, das Osterfeuer (http://www1.wdr.de/themen/kultur/osterfeuer170.html).
Das Osterfeuer hat eine lange Tradition: Die großen, brennenden Holzstapel stehen für das Licht der Sonne, sollen den Winter vertreiben und den Frühling einläuten. Es habe aber auch einen sozialen Charakter, wie Marcel Hundt von der Kölner Jägerschaft berichtet, die jedes Jahr ein Osterfeuer im Kölner Friedenswald organisiert. “Es ist einfach eine schöne Sache, am Anfang und am Ende der kalten Jahreszeit ein großes Feuer zu machen, sich zu erwärmen – einfach zusammenzukommen”.
Doch gerade jetzt, im Jahre 2015 kommen die Umweltbeschützer wie Marcel Langner vom Umweltbundesamt, und erheben warnend den Zeigefinger und faseln:
“Durch das Verbrennen von Biomasse und Holz wird seit dem Jahr 2008 in Deutschland mehr Feinstaub produziert als durch die Auspuffgase des gesamten Straßenverkehrs”.
Weiter sagte er: “So dicht, wie die Feuer in einigen Regionen Deutschlands abgebrannt werden, könne es durchaus zu Grenzwertüberschreitungen kommen.”
Der Vorsitzende des Zentralrats der ewiglich Empörten, Aiman Mazyek sagte: “Es ist ethisch fragwürdig und nicht vertretbar wenn heidnische Bräuche in Gebieten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil begangen werden, dies ist islamfeindlicher Rassismus.”
Bekir Alboga vom Verband Ditib sagte: “So wie wir Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen, so sollten auch die Christen in Deutschland Rücksicht auf unsere religiösen Gefühle nehmen.”
Also wird es sich bald ausgeostert haben?
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2015/04/06/fallt-erneut-ein-altes-brauchtum-zugunsten-der-toleranz/

Dimitar D. (https://profil.welt.de/#/user/5809ec9dc9e77c0001d65030)
vor 3 Wochen

Wer nicht versteht (um mit Papst Benedikt XVI zu sprechen), dass die europäische Kultur eine Verbindung aus christlicher Tradition und hellenistischer Weisheit ist, verliert zwangsläufig seine geistigen, kulturellen und identitären "Waffen" im selbstbehauptenden DIALOG mit anderen Kulturen. Fakt ist, dass es in nahezu allen anderen Zivilisationen (Buddhismus, Judentum, Hinduismus, Taoismus) eine ausgeprägte Tradition gibt, die eigene Überzeugung im intellektuellen Disput auf Augenhöhe zu verteidigen (die Apologetik). Demgegenüber steht eine "Kultur", deren Verhältnis zu einem intellektuellen Mit- und Gegeneinander repräsentativ in der endgültigen Vernichtung der Bibliothek von Alexandria unter Omar widergespiegelt wird: "Wenn ihr dort Bücher findet, die nicht mit der Weisheit des Koran vereinbar sind, vernichtet sie! Wenn ihr Bücher findet die es sind, so sind sie nicht mehr notwendig, da der Koran diese Weisheit schon enthält!" Mit dem Sozialismus ist bereits ein System gescheitert, das unsere christliche Kultur (und dazu zählen zum Leidwesen Vieler Orthodoxie, Katholizismus und Protestantismus gleichermaßen) durch ein "Alle sind Brüder" ersetzen wollte!