PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder eine Einschränkung für die Rechte der Schützen, täglich grüßt die Nannyduktatur



mick31
05.04.2015, 08:01
IPSC-Schießen kein Sport



DasIPSC Schießen (International Practical
Shooting Confederation) ist keine steuerbegünstigte
Sportart im Sinne des § 52 Abs. 2
Nr. 21 AO . Dieser Absatz wurde um das
IPSC-Schießen ergänzt (Schreiben des
Bundesministeriums der Finanzen „Anwendungserlass
zur Abgabenordnung“ vom 31.
1. 2014).
Grund hierfür ist, dass die Förderung der
Allgemeinheit auf geistigem und sittlichem
Gebiet zu verneinen ist. Wie auch bei Paintball
bzw. Gotcha steht das wettkampfmä-
ßige Kriegsspiel durch das Nachstellen
kriegsähnlicher Situationen im Vordergrund.
Bei bestehenden steuerbegünstigten
Körperschaften wird dasIPSC-Schießen als
satzungszweck übergangsweise bis zum
31. Dezember 2015 nicht beanstandet.
Schützen- und Schießsportvereine, die
auch dasIPSC-Schießen betreiben, versto-
ßen nach dem 31. Dezember 2015 gegen
den Grundsatz der Ausschließlichkeit,
wenn dasIPSC-Schießen weiterhin neben
den übrigen Schießsportarten betrieben
wird. Da dasIPSC-Schießen bei Schützenund
Schießsportvereinen in vielen Fällen
nicht aus der Satzung ersichtlich sein wird,
sind die Tätigkeitsberichte dahingehend zu
überprüfen.


Quelle: Oberfinanzdirektion Frankfurt, 7.3.
2014, S 0171 A 180 St 52
Weblink: www.sportundverein.de



Diesmal probieren es die Volkszertreter im Finanzministerium der BRD uns Schützen wieder über das Steuerrecht die Freude am Sport zu nehmen.

http://www.bdsnet.de/schlagzeile.html

Den IPSC Disziplinen im BDS wurde vom BMF die Gemeinnützigkeit aberkannt, da sich die Hundskrüppel im BMF anmaßen eine Sportart die auf dem Weg ist zu Olympischen Spielen zugelassen zu werden und die weltweit immer mehr aktive Sportler betreiben als nicht gemeinnützig anzusehen, genauso wie Paintball etc. obwohl auch Paintball immer beliebter wird und immer mehr Leute das betreiben.

Dieses Land wird immer mehr von engstirnigen Arschlöchern regiert die jedem alles verbieten wollen, die einem schon vorschreiben wollen wie man seine wohnung saugt.
Und wir Schützen haben in der Dreckspolitik überhaupt keine Lobby, es traut sich kein Politiker sagen er wäre Schütze oder Jäger aus angst vor den linken Berufshetzern der Lügenpresse.

Ich betreibe zwar kein IPSC da es mir zu Aufwändig ist und ich nicht noch eine Disziplin trainieren will, habe aber schon ein paar mal am IPSC Training teilgenommen und kann sagen IPSC ist definitiv ein fordernder Sport.


Hier sieht man an einem 3 gun match welch vielseitiger Sport IPSC ist.


https://www.youtube.com/watch?v=WbQmAw7EHCI

Gehirnnutzer
05.04.2015, 14:25
Diesmal probieren es die Volkszertreter im Finanzministerium der BRD uns Schützen wieder über das Steuerrecht die Freude am Sport zu nehmen.

http://www.bdsnet.de/schlagzeile.html

Den IPSC Disziplinen im BDS wurde vom BMF die Gemeinnützigkeit aberkannt, da sich die Hundskrüppel im BMF anmaßen eine Sportart die auf dem Weg ist zu Olympischen Spielen zugelassen zu werden und die weltweit immer mehr aktive Sportler betreiben als nicht gemeinnützig anzusehen, genauso wie Paintball etc. obwohl auch Paintball immer beliebter wird und immer mehr Leute das betreiben.

Dieses Land wird immer mehr von engstirnigen Arschlöchern regiert die jedem alles verbieten wollen, die einem schon vorschreiben wollen wie man seine wohnung saugt.
Und wir Schützen haben in der Dreckspolitik überhaupt keine Lobby, es traut sich kein Politiker sagen er wäre Schütze oder Jäger aus angst vor den linken Berufshetzern der Lügenpresse.

Ich betreibe zwar kein IPSC da es mir zu Aufwändig ist und ich nicht noch eine Disziplin trainieren will, habe aber schon ein paar mal am IPSC Training teilgenommen und kann sagen IPSC ist definitiv ein fordernder Sport.


Hier sieht man an einem 3 gun match welch vielseitiger Sport IPSC ist.


https://www.youtube.com/watch?v=WbQmAw7EHCI

Den Disziplinen kann die Gemeinnützigkeit nicht entzogen werden, weil Disziplinen nicht gemeinnützig sind, Vereinen kann die Gemeinnützigkeit entzogen werden.

Das ganze ist kein Gesetz, denn ein Erlass ist immer eine Anordnung der Exekutive. In diesem Fall der Oberfinanzdirektion an die untergeordneten Finanzämter die Gemeinnützigkeit nicht mehr anzuerkennen.
Da es bei der Gemeinnützigkeit immer um die Steuerbefreiung geht, bleibt nur der Weg des Einzelkampfes.

Da die Steuerbefreiung ja immer befristet ist und per Bescheid erfolgt, abwarten bis auf Grund des Erlasses negativ beschieden wird und Rechtsmittel gegen den Bescheid einlegen ( am besten mit anwaltlicher Hilfe (ein Fachjuristen wird man ja irgendwo unter den Schießkameraden sicherlich finden).

Widerspruch einlegen bis hin zur Klage (auch Vereine können eine Rechtsschutzversicherung abschließen).

Soweit ich weiß wird auch der Biathlon-Sport in gemeinnützigen Vereinen betrieben und der hat auch einen militärischen Hintergrund. Gemäß der vorgegebenen Begründung in dem Artikel kann man Biathlon genauso auslegen, denn es ist Teil der militärischen Ausbild in Nordeuropa etc. pp..

Muss ein Anwalt natürlich ausschweifender Begründen, wäre aber eine Möglichkeit. Das Finanzamt wird sich strickt weigern den Vergleich anzuerkennen, ein Finanzgericht muss sich mit dem Vergleich beschäftigen und bei eine guten anwaltlichen Begründung, wird man die beiden Diziplinen als gleichwertig ansehen und die Popularität von Biathlon würde eine Entscheidung, das Biathlon-Vereine nicht mehr gemeinnützig sind verhindern.
Ein kleiner freundlicher Brief im Namen der entsprechenden Vereine an Herrn Schäuble mit diesem kleinen Vergleich ISPC und Biathlon könnte auch nicht schaden.

mick31
05.04.2015, 15:24
Den Disziplinen kann die Gemeinnützigkeit nicht entzogen werden, weil Disziplinen nicht gemeinnützig sind, Vereinen kann die Gemeinnützigkeit entzogen werden.

Das ganze ist kein Gesetz, denn ein Erlass ist immer eine Anordnung der Exekutive. In diesem Fall der Oberfinanzdirektion an die untergeordneten Finanzämter die Gemeinnützigkeit nicht mehr anzuerkennen.
Da es bei der Gemeinnützigkeit immer um die Steuerbefreiung geht, bleibt nur der Weg des Einzelkampfes.

Da die Steuerbefreiung ja immer befristet ist und per Bescheid erfolgt, abwarten bis auf Grund des Erlasses negativ beschieden wird und Rechtsmittel gegen den Bescheid einlegen ( am besten mit anwaltlicher Hilfe (ein Fachjuristen wird man ja irgendwo unter den Schießkameraden sicherlich finden).

Widerspruch einlegen bis hin zur Klage (auch Vereine können eine Rechtsschutzversicherung abschließen).

Soweit ich weiß wird auch der Biathlon-Sport in gemeinnützigen Vereinen betrieben und der hat auch einen militärischen Hintergrund. Gemäß der vorgegebenen Begründung in dem Artikel kann man Biathlon genauso auslegen, denn es ist Teil der militärischen Ausbild in Nordeuropa etc. pp..

Muss ein Anwalt natürlich ausschweifender Begründen, wäre aber eine Möglichkeit. Das Finanzamt wird sich strickt weigern den Vergleich anzuerkennen, ein Finanzgericht muss sich mit dem Vergleich beschäftigen und bei eine guten anwaltlichen Begründung, wird man die beiden Diziplinen als gleichwertig ansehen und die Popularität von Biathlon würde eine Entscheidung, das Biathlon-Vereine nicht mehr gemeinnützig sind verhindern.
Ein kleiner freundlicher Brief im Namen der entsprechenden Vereine an Herrn Schäuble mit diesem kleinen Vergleich ISPC und Biathlon könnte auch nicht schaden.

Es laufen schon Klagen, ich finde es nur eine Sauerei wie die Drecks Parteien unseren Staat durch die Hintertür immer mehr zu einer "Alles verboten" Nanny diktatur umbauen.

Die Scheiß Parteien mit ihren Funktionären die sind es die man verbieten sollte.
Oder meinst du den Erlass hat sich nicht irgendein rot/grüner Sauhund der im BMF hockt sich ausgedacht?

Meinst du ein kleiner Verein oder eine kleine SLG mit 100 Mann kann sich den Verwaltungsaufwand leisten IPSC noch nebenbei als geschäftliche Tätigkeit laufen zu lassen?
Den Aufwand tut sich doch keine Sau an.
Viele Vereine werden IPSC nächstes Jahr aufgeben müssen.

Ziel für die rot grünen Sauhunde erreicht.
Dazu kommt wenn IPSC nicht mehr im Sporthandbuch stehen darf bekommt auch niemand mehr ein Bedürfniss für IPSC ausgestellt.

Gehirnnutzer
05.04.2015, 16:20
Es laufen schon Klagen, ich finde es nur eine Sauerei wie die Drecks Parteien unseren Staat durch die Hintertür immer mehr zu einer "Alles verboten" Nanny diktatur umbauen.

Die Scheiß Parteien mit ihren Funktionären die sind es die man verbieten sollte.
Oder meinst du den Erlass hat sich nicht irgendein rot/grüner Sauhund der im BMF hockt sich ausgedacht?

Meinst du ein kleiner Verein oder eine kleine SLG mit 100 Mann kann sich den Verwaltungsaufwand leisten IPSC noch nebenbei als geschäftliche Tätigkeit laufen zu lassen?
Den Aufwand tut sich doch keine Sau an.
Viele Vereine werden IPSC nächstes Jahr aufgeben müssen.

Ziel für die rot grünen Sauhunde erreicht.
Dazu kommt wenn IPSC nicht mehr im Sporthandbuch stehen darf bekommt auch niemand mehr ein Bedürfniss für IPSC ausgestellt.

Sorry, mick31, das hat kaum etwas mit Parteien zu tun, obwohl man den Grünen einen gewissen Waffenhass nachsagen kann. § 52 AO ist wieviele Steuerparagrafen im Rahmen des Möglichen ungenau gehalten, so das man sehr variable auslegen kann. Wenn dann ein übereifriger Beamter die Anweisung bekommt, nach zusätzlichen Einnahmequellen zu forschen und dann noch über eine gewisse Einstellung zum Schießsport verfügt, kommt so etwas bei raus. Leider kannst du in solchen Fällen nur etwas über Anwälte und Gerichte erreichen.

Rikimer
05.04.2015, 16:30
Der Staat ist immer mehr oder weniger vom Uebel. Und die BRD ist ein sehr grosses Uebel. Gluecklicherweise sind die Waffengesetze in Kanada noch nicht so scharf wie in der BRD, obwohl auch dort die Volksfeinde wie ueberall im Westen hart wider dem Volke arbeiten.

Gehirnnutzer
05.04.2015, 16:52
Der Staat ist immer mehr oder weniger vom Uebel. Und die BRD ist ein sehr grosses Uebel. Gluecklicherweise sind die Waffengesetze in Kanada noch nicht so scharf wie in der BRD, obwohl auch dort die Volksfeinde wie ueberall im Westen hart wider dem Volke arbeiten.

Kurze Frage Rikimer, was hat die Geschichte hier mit dem Waffenrecht zu tun? Hier geht es um Steuerrecht.

Rikimer
05.04.2015, 16:54
Kurze Frage Rikimer, was hat die Geschichte hier mit dem Waffenrecht zu tun? Hier geht es um Steuerrecht.

Es ist alles miteinander verbunden. Es ist unbestreitbar das dem Staat und dem System wirklich freie, souveraene, starke Buerger ein Dorn im Auge sind.

Schwabenpower
05.04.2015, 17:01
Es ist alles miteinander verbunden. Es ist unbestreitbar das dem Staat und dem System wirklich freie, souveraene, starke Buerger ein Dorn im Auge sind.

Das sehe ich genauso. Ob über Gesetze oder über Steuern ist nebensächlich.
Und ich habe nicht einmal etwas mit Waffen zu tun. Dennoch bin ich absolut gegen die Einschränkung, obwohl sie mich nicht im geringsten betrifft.

Hrafnaguð
05.04.2015, 17:10
Kurze Frage Rikimer, was hat die Geschichte hier mit dem Waffenrecht zu tun? Hier geht es um Steuerrecht.

So einiges. Anscheinend versucht man hier, da man keine Handhabe findet das Waffenrecht wie gewünscht einzuschränken, einen Weg um unerwünschte Schießpraxis über das Steuerrecht zu unterbinden.
Eine sehr hinterfotzige Sache, wie ich finde. Typisch für den deutschen Staat.

mick31
05.04.2015, 17:13
Kurze Frage Rikimer, was hat die Geschichte hier mit dem Waffenrecht zu tun? Hier geht es um Steuerrecht.

Nein es geht eben nicht um Steuerrecjt.

Es geht darum das wieder mal irgendein anonymes Arschloch in einem Ministerium eine Möglichkeit gesucht und gefunden hat, jetzt halt übers Steuerrecht unsere Freiheit zu beschränken.

In Österreich, in der Tschechei, in der Schweiz gibts sowas nicht nur bei uns lassen wir uns alles von den Verbotsfanatikern gefallen.

Gehirnnutzer
05.04.2015, 17:51
Nein es geht eben nicht um Steuerrecjt.

Es geht darum das wieder mal irgendein anonymes Arschloch in einem Ministerium eine Möglichkeit gesucht und gefunden hat, jetzt halt übers Steuerrecht unsere Freiheit zu beschränken.

In Österreich, in der Tschechei, in der Schweiz gibts sowas nicht nur bei uns lassen wir uns alles von den Verbotsfanatikern gefallen.

Nun mick31, die ganze Sache funktioniert nur, wenn sich die Leute nicht zu Wehr setzen und keine Rechtsmittel einsetzen. Ein Erlass ist schneller gekippt als ein Gesetz.


Die Ursprünge des Biathlonsports liegen vor allem im militärischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4r) Bereich. Bereits zu Beginn der Wikingerzeit verteidigten sich die Ureinwohner Nord-Norwegens erfolgreich auf „Skiern“ gegen einfallende Horden dänischer Wikinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger). Im Mittelalter (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter) waren die schnellen und flexiblen Skiregimenter fester Bestandteil der Armeen in Skandinavien (http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien) und Russland (http://de.wikipedia.org/wiki/Russland).
Im 18. Jahrhundert entwickelte sich das Skifahren zum wichtigsten Militärsport in Nordeuropa. Ein guter Skisoldat beherrschte sowohl das Schießen als auch den Langlauf. An der schwedisch-norwegischen Grenze maßen sich bereits im Jahre 1767 Grenzsoldaten der beiden Länder im Wettkampf, bei dem im vollen Skilauf mit dem Gewehr geschossen werden musste. Bis zur Veranstaltung erster organisierter Wettkämpfe im späten 19. Jahrhundert diente die Kombination aus Langlauf und Schießen jedoch ausschließlich der Jagd und militärischen Zwecken.

Stammt zwar aus wiki, legt aber Nahe, das Biathlon auch ein wettkampfmäßiges Kriegsspiel ist. Gut vorgetragen, könnte man Biathlon als eine sehr vereinfachte Form des ISPC auslegen.

Man pisst euch ans Bein, dann setzt euch so zu wehr. Entweder pisst ihr dann dem Finanzamt ans Bein oder habt die Genugtuung, das der deutsche Skiverband und die in ihm organisierten Vereine, die selben Probleme bekommt wie ihr.

mick31
05.04.2015, 17:59
Nun mick31, die ganze Sache funktioniert nur, wenn sich die Leute nicht zu Wehr setzen und keine Rechtsmittel einsetzen. Ein Erlass ist schneller gekippt als ein Gesetz.



Stammt zwar aus wiki, legt aber Nahe, das Biathlon auch ein wettkampfmäßiges Kriegsspiel ist. Gut vorgetragen, könnte man Biathlon als eine sehr vereinfachte Form des ISPC auslegen.

Man pisst euch ans Bein, dann setzt euch so zu wehr. Entweder pisst ihr dann dem Finanzamt ans Bein oder habt die Genugtuung, das der deutsche Skiverband und die in ihm organisierten Vereine, die selben Probleme bekommt wie ihr.

Der Skiverband hat eine große Lobby, mit uns Schützen schaut es anders aus.


Und wir Schützen haben in der Dreckspolitik überhaupt keine Lobby, es traut sich kein Politiker sagen er wäre Schütze oder Jäger aus angst vor den linken Berufshetzern der Lügenpresse.



Bis dann wieder ein Verwaltungsgericht dem BDS Recht gibt dauert ewig, in der Zwischenzeit, also wenn es das BMF schafft das Verfahren über den 01.01.2016 hinauszuziehen geben viele Vereine die IPSC Disziplinen auf.
Wie es rechtlich mit den Leuten ausschaut die in ihrem Bedürfniss IPSC angegeben haben will ich mich gar nicht fragen.

Begreifst du nicht welche Sauerei in diesem Land läuft?
Es werden den sportschützen, den Jägern, den Sammlern, den Traditionsschützen Schritt für Schritt immer mehr Rechte genommen mal wegen der Umwelt, mal wegen einen einzigen amokläufer, dann wieder wegen dem Steuerrecht, dann findet mit irgendeinen vefluchten EU Bürokraten der uns wieder was wegnehmen kann und so geht das weiter bis immer mehr Leute die Jagd, den Schießsport, das Sammelhobby aufgeben.

Gehirnnutzer
05.04.2015, 18:20
Der Skiverband hat eine große Lobby, mit uns Schützen schaut es anders aus.



Bis dann wieder ein Verwaltungsgericht dem BDS Recht gibt dauert ewig, in der Zwischenzeit, also wenn es das BMF schafft das Verfahren über den 01.01.2016 hinauszuziehen geben viele Vereine die IPSC Disziplinen auf.
Wie es rechtlich mit den Leuten ausschaut die in ihrem Bedürfniss IPSC angegeben haben will ich mich gar nicht fragen.

Begreifst du nicht welche Sauerei in diesem Land läuft?
Es werden den sportschützen, den Jägern, den Sammlern, den Traditionsschützen Schritt für Schritt immer mehr Rechte genommen mal wegen der Umwelt, mal wegen einen einzigen amokläufer, dann wieder wegen dem Steuerrecht, dann findet mit irgendeinen vefluchten EU Bürokraten der uns wieder was wegnehmen kann und so geht das weiter bis immer mehr Leute die Jagd, den Schießsport, das Sammelhobby aufgeben.

Vor Gericht entscheidet keine Lobby, vor Gericht entscheiden Richter. Ansonsten, waffenrechtlich hat die Sache keine Auswirkung. Es ist eine irrige Annahme, das ein eingetragener Verein gemeinnützig sein muss.

latrop
05.04.2015, 19:05
Der Skiverband hat eine große Lobby, mit uns Schützen schaut es anders aus.



Bis dann wieder ein Verwaltungsgericht dem BDS Recht gibt dauert ewig, in der Zwischenzeit, also wenn es das BMF schafft das Verfahren über den 01.01.2016 hinauszuziehen geben viele Vereine die IPSC Disziplinen auf.
Wie es rechtlich mit den Leuten ausschaut die in ihrem Bedürfniss IPSC angegeben haben will ich mich gar nicht fragen.

Begreifst du nicht welche Sauerei in diesem Land läuft?
Es werden den sportschützen, den Jägern, den Sammlern, den Traditionsschützen Schritt für Schritt immer mehr Rechte genommen mal wegen der Umwelt, mal wegen einen einzigen amokläufer, dann wieder wegen dem Steuerrecht, dann findet mit irgendeinen vefluchten EU Bürokraten der uns wieder was wegnehmen kann und so geht das weiter bis immer mehr Leute die Jagd, den Schießsport, das Sammelhobby aufgeben.

Schon mal was von Beamtenterror gehört ?

Pappenheimer
05.04.2015, 20:53
Bewaffnete Bürger stellen immer für eine Diktatur ein Gefahrenpotential dar, gerade wenn sich Krisen abzeichnen. Von daher kann ich es gut nachvollziehen warum die deutschen Volksverräter immer wieder versuchen das Volk so weit wie möglich zu entwaffnen. Die Bundeswehr wurde für Einsätze im inneren ermächtigt was nichts anderes bedeutet wie Aufstände niederzuschiessen. Dieser Staat sorgt aktuell vor...

Schwabenpower
05.04.2015, 20:54
Vor Gericht entscheidet keine Lobby, vor Gericht entscheiden Richter. Ansonsten, waffenrechtlich hat die Sache keine Auswirkung. Es ist eine irrige Annahme, das ein eingetragener Verein gemeinnützig sein muss.

Gott möge Deine kindliche Naivität bewahren.

charger
05.04.2015, 22:06
Der Staat, oder besser die Gesetzgeber und die Staatlichen Organe sorgen schon penibel dafür, stück für stück zu beseitigen oder zu entschärfen, von wo ihm aus Sicht der Staatsmachtsperspektive ernsthaft Gefahr drohen könnte.
Vor allem bei Tendenziell zunehmender Missbilligung des Volkes, gegenüber beabsichtigten politischen Entscheidungen in den Parlamenten unserer parlamentarischen Demokratie.
Und irgendwann wird der Grad der Unzufriedenheit auch bei uns dazu führen, das sich aktiver widerstand dagegen regt und dieser sogar gemäß den Bedingungen in GG Art 20. Absatz 4 legitim wäre.
Dem gegenüber steht jedoch die Bedingung GG 87a Absatz 4, der Amtshilfe Einsatz der Bundeswehr gegen bewaffnete aufständische im inneren.

Mich wundert fast ein wenig, das diese Disziplin nicht schon verboten wurde, scheinbar wird sie nicht besonders häufig betrieben und man möchte sie nur nicht fördern, sondern eher ein bischen bremsen.

mick31
05.04.2015, 22:10
Mich wundert fast ein wenig, das diese Disziplin nicht schon verboten wurde, scheinbar wird sie nicht besonders häufig betrieben und man möchte sie nur nicht fördern, sondern eher ein bischen bremsen.

IPSC boomt, nicht nur bei uns, sondern auch in Österreich der Tschechei, Russland, mir zu Trainingsintensiv aber wer mag, warum nicht.

charger
05.04.2015, 22:13
IPSC boomt, nicht nur bei uns, sondern auch in Österreich der Tschechei, Russland, mir zu Trainingsintensiv aber wer mag, warum nicht.

Lol, schade das es hier keinen Ironie Smily gibt.

Rolf
06.04.2015, 07:46
Das antideutsche linksliberale Merkelregieme hat mit Sicherheit ein Problem damit, das noch eine gewisse Menge Waffen in Händen der deutschen Bevölkerung sind. Dieses haben Diktaturen ja generell ! Mit der Waffenausstattung der fremden Völker in Deutschland scheinen die Antideutschen offenbar kein Problem zu haben, siehe die Kurdenausschreitungen!