PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht Ihr mit psychisch kranken Menschen um?



Alfred Tetzlaff
04.04.2015, 23:14
Ich hatte mal an Bord einen Kollegen, der war in Kamerun in einen Kralpuff gegangen, und kam ausgeraubt nur mit Socken (darin sein Bargeld) und Unterwäsche an Bord zurück. Anschließend litt er unter Waschzwang. Er wurde wegen dem hohen Wasserbrauch und seiner Krankheit borddienstuntauglich geschrieben und kam anschließend in eine psychiatrische Klinik. Nach einem Jahr Behandlung erschien er wieder an Bord. Als dann noch sein Haus wegen einer Ungeschicklichkeit abbrannte, nahm er sich mit einem Strick das Leben.

derRevisor
04.04.2015, 23:22
Was ist ein Kralpuff?

autochthon
04.04.2015, 23:27
Das Leben hatte ihm nichts geschenkt...

Deutschmann
04.04.2015, 23:32
Traurige Geschichte. Aber über was genau möchtest du jetzt reden?

derRevisor
04.04.2015, 23:42
Ich hege an Deiner dargestellten Kausalität übrigens erhebliche Zweifel. Welche Rolle spielt dieses "Kralpuff-Trauma" - das ich übrigens aus Unkenntnis der Wortbedeutung gar nicht zu beurteilen vermag - in der Erzählung? War es nur Auslöser oder Ursache selbst? Ein zwanghaftes Reinigungsverhalten soll übrigens bei Vergewaltigungsopfern als Nachwirkung gehäuft auftreten.

tabasco
05.04.2015, 06:59
Ich hatte mal an Bord einen Kollegen, der war in Kamerun in einen Kralpuff gegangen, und kam ausgeraubt nur mit Socken (darin sein Bargeld) und Unterwäsche an Bord zurück. Anschließend litt er unter Waschzwang. Er wurde wegen dem hohen Wasserbrauch und seiner Krankheit borddienstuntauglich geschrieben und kam anschließend in eine psychiatrische Klinik. Nach einem Jahr Behandlung erschien er wieder an Bord. Als dann noch sein Haus wegen einer Ungeschicklichkeit abbrannte, nahm er sich mit einem Strick das Leben.

... und wo ist die Diskussionsgrundlage?

Drache
05.04.2015, 07:21
Mit psychisch Kranken muss man ganz individuell verfahren.
Bei Einigen reicht eine Gesprächstherapie, andere müssen stationär behandelt werden.
Sind sie total irre hilft nur noch die geschlossene oder die forensische Psychiatrie,
wenn alles nichts mehr hilft, macht man eine Lobotomie und lässt sie den Rest ihres
Lebens sabbernd eine weiße Wand anstarren!

Affenpriester
05.04.2015, 13:47
Ich beschimpfe sie jeden Tag, wenn sie mir ins Fenster glotzen ... also das im Bad über dem Waschbecken.
Und dann lachen wir uns gemeinsam aus, die sind echt doof, muss ich sagen. Das Eigenartige ist, ich hab gar kein Fenster im Badezimmer.
Weiß auch nicht, wo die Affen immer herkommen. Es gibt so unendlich viele geistig behinderte Menschen um mich herum.
Ich kenne nur einen gesunden Menschen ... der schaut mich immer so zweifelnd an, beuge ich mich über meinen Zauberspiegel.
Egal ... nur geistig tote Menschen lachen übermütig über geistig scheinbar behinderte und somit Schwache.

Was dafür spricht, dass sie toter als tot sind.
Selbst das Schwache ist mehr wert als der Tod und das Nichts ... sie haben sich also selbst als geistig behindert demaskiert.
Ich brauche keine Empathie, ich kann das mit Logik alles. Neben einem hässlichen Wurm sieht man eben immer schöner aus.
Deswegen sorgt Empathie für ein gutes Gefühl, man nimmt den behinderten Jungen in den Arm, für alle sichtbar.
Wir sind alle behindert - glaubs mir!

Brathering
05.04.2015, 13:50
Sehr gut, ich lehne persönlichen Kontakt zu psychisch gesunden Menschen ab und bei den Kranken, da ist echt für jeden was dabei.

Brathering
05.04.2015, 13:52
Mit psychisch Kranken muss man ganz individuell verfahren.
Bei Einigen reicht eine Gesprächstherapie, andere müssen stationär behandelt werden.
Sind sie total irre hilft nur noch die geschlossene oder die forensische Psychiatrie,
wenn alles nichts mehr hilft, macht man eine Lobotomie und lässt sie den Rest ihres
Lebens sabbernd eine weiße Wand anstarren!

Es gibt schlimmeres: ein normales Leben ;)

Rockatansky
05.04.2015, 15:43
hilft nur noch die geschlossene oder die forensische Psychiatrie

Die ist aber für die kriminellen, die gewalttätigen! :happy:


"Gesunde" Menschen das sind die Bürger die das im Fernsehen... usw. glauben und arbeiten und erwirtschaften und blind und blöd ins Unglück rennen und dann... Aber lassen wir das! Die angeblich "Kranken" nach dem System sind ja dann die denen es SO nicht passt, die etwas ändern wollen und dann 2017... Aber lassen wir das!

Ich bin immer nett und umgänglich zu allen, also sehr gut!
Bestimmten geht man eben aus dem Weg...
Hier in meiner Gegend leben aber auch keine sonderlich komischen Menschen...

:hi:

moishe c
05.04.2015, 16:14
Die ist aber für die kriminellen, die gewalttätigen! :happy:


"Gesunde" Menschen das sind die Bürger die das im Fernsehen... usw. glauben und arbeiten und erwirtschaften und blind und blöd ins Unglück rennen und dann... Aber lassen wir das! Die angeblich "Kranken" nach dem System sind ja dann die denen es SO nicht passt, die etwas ändern wollen und dann 2017... Aber lassen wir das!

Ich bin immer nett und umgänglich zu allen, also sehr gut!
Bestimmten geht man eben aus dem Weg...
Hier in meiner Gegend leben aber auch keine sonderlich komischen Menschen...

:hi:



Hier in meiner Gegend leben aber auch keine sonderlich komischen Menschen...


Das macht nix! Wenn dir das fehlt, liest du halt a bissel hier im Forum ... :sark:

Grenzer
05.04.2015, 16:41
"Ich hatte mal an Bord einen Kollegen, der war in Kamerun in einen Kralpuff gegangen, und kam ausgeraubt nur mit Socken (darin sein Bargeld) und Unterwäsche an Bord zurück. Anschließend litt er unter Waschzwang. Er wurde wegen dem hohen Wasserbrauch und seiner Krankheit borddienstuntauglich geschrieben und kam anschließend in eine psychiatrische Klinik. Nach einem Jahr Behandlung erschien er wieder an Bord. Als dann noch sein Haus wegen einer Ungeschicklichkeit abbrannte, nahm er sich mit einem Strick das Leben."


... und wo ist die Diskussionsgrundlage?

Vermutlich ist der Strick das Stöckchen,- über welches wir in ein imaginäres Cockpit springen sollen....:crazy:

Rockatansky
05.04.2015, 16:43
oh, Pech, ein Strick, ein Stöckchen zum Cockpit und 150 Tote usw.

Und, naja, wir kommen alle schon so normal durch den Alltag und sind alle nur Menschen. ;):bäh:

Drache
06.04.2015, 18:17
Es gibt schlimmeres: ein normales Leben ;)

Stimmt, wenns zu normal ist, kann man es auch gleich lassen!