PDA

Vollständige Version anzeigen : Osterfeuerwerk



rumpelgepumpel
04.04.2015, 19:39
es riecht schon wieder nach Osterfeuerwerk,
zum Kotzen

jetzt bekommt das Christen-Pack eine Salve AC/DC serviert

Shahirrim
04.04.2015, 19:40
es riecht schon wieder nach Osterfeuerwerk,
zum Kotzen

jetzt bekommt das Christen-Pack eine Salve AC/DC serviert

Was hat das Osterfeuer mit dem Christentum zu tun?

rumpelgepumpel
04.04.2015, 19:41
Was hat das Osterfeuer mit dem Christentum zu tun?

keine Ahnung, auf jedenfall stinkt es

Shahirrim
04.04.2015, 19:43
keine Ahnung, auf jedenfall stinkt es

Einmal im Jahr darf man auch in der BRD Feuer machen und schon kommt irgend ein Spießer raus. :kotz:

rumpelgepumpel
04.04.2015, 19:46
Einmal im Jahr darf man auch in der BRD Feuer machen und schon kommt irgend ein Spießer raus. :kotz:

keine bange, die Hardcorechristen unter mir bekommen grad einen Ohrenschmauß aus der Hölle :cool:


http://youtu.be/i2SjJJFHo0o

tabasco
04.04.2015, 20:31
es riecht schon wieder nach Osterfeuerwerk,
zum Kotzen

jetzt bekommt das Christen-Pack eine Salve AC/DC serviert
Spießer, elender!

:cool:

Shahirrim
04.04.2015, 20:32
keine bange, die Hardcorechristen unter mir bekommen grad einen Ohrenschmauß aus der Hölle :cool:


http://youtu.be/i2SjJJFHo0o

Mir egal, ich glaube nicht an die Hölle!

Pillefiz
04.04.2015, 20:37
bei uns ist erst morgen überall Osterfeuer

Schrottkiste
04.04.2015, 20:39
bei uns ist erst morgen überall Osterfeuer

Hier sind heute schon überall Rauchschwaden zu erkennen. Bin gerade von Niedersachsen über die Grenze gefahren nach OWL (Kreis Herford)...:D

Schrottkiste
04.04.2015, 20:40
keine Ahnung, auf jedenfall stinkt es

Ich mag den Geruch von Osterfeuern. Schön, daß es diese Tradition noch gibt.

Schrottkiste
04.04.2015, 20:42
es riecht schon wieder nach Osterfeuerwerk,
zum Kotzen

jetzt bekommt das Christen-Pack eine Salve AC/DC serviert

Mach doch einfach die Fenster zu.

Pillefiz
04.04.2015, 20:43
Hier sind heute schon überall Rauchschwaden zu erkennen. Bin gerade von Niedersachsen über die Grenze gefahren nach OWL (Kreis Herford)...:D

ich rieche nix :))

Makkabäus
04.04.2015, 20:52
ich rieche nix :))

Ich kann aus Bad Salzuflen berichten, das es gewaltig gemüffelt hat, als ich meine Nase aus dem Fenster gereckt habe.

Schrottkiste
04.04.2015, 20:52
ich rieche nix :))

Mach doch einfach die Fenster auf. :D

Pillefiz
04.04.2015, 20:53
Ich kann aus Bad Salzuflen berichten, das es gewaltig gemüffelt hat, als ich meine Nase aus dem Fenster gereckt habe.

ja klar, wir hinken wieder hinterher :schmoll:

Pillefiz
04.04.2015, 20:54
Mach doch einfach die Fenster auf. :D

der Teuto ist im Weg, schieb mal die Berge weg

Schrottkiste
04.04.2015, 20:56
Ich kann aus Bad Salzuflen berichten, das es gewaltig gemüffelt hat, als ich meine Nase aus dem Fenster gereckt habe.

Mal ehrlich, seit dem ganzen Kram der letzten Jahre mit den eigenen Holzkaminöfen (inkl. Pellet-Heizungen) müßte man sich doch an den Geruch langsam gewöhnt haben.

Hier waren auch vereinzelt schwarze Rauchtürme zu sehen. Möglicherweise wurden da auch Autoreifen "entsorgt", man weiß es nicht. :D

Schrottkiste
04.04.2015, 20:57
der Teuto ist im Weg, schieb mal die Berge weg

Stimmt, du bist ja im Südhang wohnend. Ich vergaß...

Makkabäus
04.04.2015, 20:59
Was hat das Osterfeuer mit dem Christentum zu tun?

Ich finde dieses Anschmiegen an heidnische Feste peinlich.

Juden und Christen haben in dieser Zeit das Fest der ungesäuerten Brote bzw. das Passahmahl/Abendmahl zu feiern.

Makkabäus
04.04.2015, 21:01
Mal ehrlich, seit dem ganzen Kram der letzten Jahre mit den eigenen Holzkaminöfen (inkl. Pellet-Heizungen) müßte man sich doch an den Geruch langsam gewöhnt haben.

Hier waren auch vereinzelt schwarze Rauchtürme zu sehen. Möglicherweise wurden da auch Autoreifen "entsorgt", man weiß es nicht. :D

Eine Müllverbrennungsanlage ? Ich habe auch noch Einiges zu entsorgen :D

Shahirrim
04.04.2015, 21:01
Ich finde dieses Anschmiegen an heidnische Feste peinlich.

Juden und Christen haben in dieser Zeit das Fest der ungesäuerten Brote bzw. das Passahmahl/Abendmahl zu feiern.

Gründonnerstag war aber diesmal richtig. Zumindest bei den Westkirchen!

Da hatte auch meine Kirche das Abendmahl, allerdings nur getaufte Mitglieder (bin ich ja noch nicht, wohl erst im Herbst).

Aber das Feuer kann man ja auch so nutzen. Ist ja leider nicht wie in Frankreich, da darf man auch in der Natur an jedem Tag mal ein Feuer machen. Als ich Kind war, konnte man es hier auch noch.

Aber wegen der Spießer blieb nur ein Tag übrig, den ich auch nutzen will. (Morgen zünde ich was an)

Makkabäus
04.04.2015, 21:03
Gründonnerstag war aber diesmal richtig. Zumindest bei den Westkirchen!

Da hatte auch meine Kirche das Abendmahl, allerdings nur getaufte Mitglieder (bin ich ja noch nicht, wohl erst im Herbst).

Ach so ! Nach dem hebräischen Kalender war heute der Beginn von Pessach !

Shahirrim
04.04.2015, 21:05
Ach so ! Nach dem hebräischen Kalender war heute der Beginn von Pessach !

Ja, aber das mit dem Abendmahl ist ja davor gewesen und das habt ihr Juden ja nicht, aber Christen schon. Das kann man anhand der Bibel berechnen, es beginnt ja vor dem Passah. Und diesmal deckte es sich mit den Osterfestdaten.

Merkst du auch an Pfingsten, dieses Jahr ist es bei Schawuot (euer Vorläufer) ja auch exakt das gleiche Datum!

Schrottkiste
04.04.2015, 21:09
Eine Müllverbrennungsanlage ? Ich habe auch noch Einiges zu entsorgen :D

Dann mal los zum nächsten Osterfeuer. Die Leute sind da eh zum Teil besoffen und werden das kaum mitbekommen, wenn du da etwas "dazu fügst". :cool:

Shahirrim
04.04.2015, 21:10
So, jetzt geht es hier auch los. An der Alster ist ein Feuerwerk in Gange!

reflecthofgeismar
04.04.2015, 21:12
Aber wegen der Spießer blieb nur ein Tag übrig, den ich auch nutzen will. (Morgen zünde ich was an)

Soso. :crazy:

Shahirrim
04.04.2015, 21:13
Soso. :crazy:

Leider sind da nur Schweine, aber keine Heime, die sind Kilometer weit weg. Ich kann also leider nicht auf unglücklichen Funkenflug hoffen! :D

reflecthofgeismar
04.04.2015, 21:15
Leider sind da nur Schweine, aber keine Heime, die sind Kilometer weit weg. Ich kann also leider nicht auf unglücklichen Funkenflug hoffen! :D

Haha. :D

rumpelgepumpel
04.04.2015, 21:21
meine Nachbarn haben grad an der Tür geklopft,
die Mischung aus "i feel love" und "911 - Einschlagsvideos" war dann doch zu viel
:appl:
aber zumindest hatten sie den Mut, meine Nachbarn sind Hardcorechristen,
mit so einem Schriftzug an der Tür

aber ich restpektiere das und bin jetzt ruhig


http://youtu.be/4aojD4SUH7s

LOL
04.04.2015, 21:23
Ich finde dieses Anschmiegen an heidnische Feste peinlich.Ich finde es topp und in allerbester Tradition, denn in jeder authetischen Religion wurden Elemente der vorherigen Religion des jeweiligen Ortes, Volkes etc übernommen, bzw verschmolzen...


Juden und Christen haben in dieser Zeit das Fest der ungesäuerten Brote bzw. das Passahmahl/Abendmahl zu feiern. ....Crepes?

D-Moll
06.04.2015, 22:03
Ich mag den Geruch von Osterfeuern. Schön, daß es diese Tradition noch gibt.
Hat aber auch 2Seiten. denn dabei verbrennen auch immer vielerlei Kleintiere mit, die dort tags zuvor Schutz suchten.

Wolf Fenrir
06.04.2015, 22:10
es riecht schon wieder nach Osterfeuerwerk,
zum Kotzen

jetzt bekommt das Christen-Pack eine Salve AC/DC serviert

Alter :haha: Osterfeuer und Christentum haben nichts gemein... Das Feuer wurde schon von unseren Vorfahren angezündet als der " Herr " Jesus noch im Sack von Josef war... :cool::D

Wolf Fenrir
06.04.2015, 22:13
Hat aber auch 2Seiten. denn dabei verbrennen auch immer vielerlei Kleintiere mit, die dort tags zuvor Schutz suchten. Glaub ich nicht ! Die Tiere sind doch nicht blöd, wenn es warm und wärmer wird bleiben die doch nicht einfach sitzen!
Die verziehen sich mit Sicherheit rechtzeitig...

D-Moll
06.04.2015, 22:18
Glaub ich nicht ! Die Tiere sind doch nicht blöd, wenn es warm und wärmer wird bleiben die doch nicht einfach sitzen!
Die verziehen sich mit Sicherheit rechtzeitig...Hoffentlich? Langsame schaffen es nicht mehr.Hatte jedenfalls da mal einen kritischen Artikel gelesen.

heinzbernd
06.04.2015, 22:27
Hat aber auch 2Seiten. denn dabei verbrennen auch immer vielerlei Kleintiere mit, die dort tags zuvor Schutz suchten.

Deswegen wird doch schon seit ewigen Jahren vor dem Abbrennen umgeschichtet.

Osterfeuer ist so ziemlich eins der letzten weißen Refugien. Leider sind die Osterfeuer in Berlin immer viel zu klein.

D-Moll
06.04.2015, 22:31
Deswegen wird doch schon seit ewigen Jahren vor dem Abbrennen umgeschichtet.

Osterfeuer ist so ziemlich eins der letzten weißen Refugien. Leider sind die Osterfeuer in Berlin immer viel zu klein.
Danke, das klingt naturfreundlich.

mick31
06.04.2015, 22:34
es riecht schon wieder nach Osterfeuerwerk,
zum Kotzen

jetzt bekommt das Christen-Pack eine Salve AC/DC serviert

Kannst ja nach Saudi Arabien auswandern wenn dich die deutschen Traditionen stören, Spinner.

Wolf Fenrir
06.04.2015, 22:35
Hoffentlich? Langsame schaffen es nicht mehr.Hatte jedenfalls da mal einen kritischen Artikel gelesen.Lass dich nicht von den Grünen Idioten verrückt machen.