PDA

Vollständige Version anzeigen : F o 2015



latrop
04.04.2015, 15:30
Diese Grüsse übersende ich nur

den christlichen Usern
die anderen interessiert das sowieso nicht )

Ich wünsche allen

ein frohes Osterfest

und den Segen des auferstandenen Herrn

Jesus Christus

http://us.cdn2.123rf.com/168nwm/tonybaggett/tonybaggett1303/tonybaggett130300016/18333536-mosaic-of-jesus-christ-von-der-aussenseite-des-alten-kykkos-kloster-im-troodos-gebirge-zypern.jpg

Helenos von Troja
04.04.2015, 15:50
[xxxxxxxxxxxxxxxxxx]

Unglaube ist kein Freibrief für Überheblichkeit.

Gärtner
04.04.2015, 16:09
Numalso ist raus. Troll woanders rum.

Makkabäus
04.04.2015, 20:16
Ich wünsche all meinen Brüdern im Geiste ein frohes Pessachfest !

Klopperhorst
04.04.2015, 20:17
Ostern ist älter als das Christentum.

---

Krabat
04.04.2015, 21:47
Ein frohes Osterfest. Denken wir aber auch an die Ungläubigen.

LOL
04.04.2015, 21:51
Ein frohes Osterfest. Denken wir aber auch an die Ungläubigen.Auch dir ein frohes Osterfest, Krabat!




PS. Benutz aber bitte nicht Begriffe welche sonst nur Muslime benutzen....

Gärtner
04.04.2015, 22:55
Christus, gestern und heute
Anfang und Ende
Alpha und Omega
Sein ist die Zeit und die Ewigkeit
Sein ist die Macht und die Herrlichkeit
in alle Ewigkeit


http://12koerbe.de/azur/mathis10.jpg


Allen ein Frohes Fest und das Licht des Auferstandenen!

Schwabenpower
04.04.2015, 22:57
Ostern ist älter als das Christentum.

---

Ja. Und in diesem Sinne wünschen ich allen Christen und Nichtchristen ein Frohes Fest. Was immer sie auch feiern mögen.

Koslowski
04.04.2015, 23:19
Ein frohes Osterfest. Denken wir aber auch an die Ungläubigen.

Ich verzichte. Ich denke schon genug an mich selbst.

OneDownOne2Go
04.04.2015, 23:21
Ich verzichte. Ich denke schon genug an mich selbst.

Wenn jeder an sich denkt, ist schließlich auch an alle gedacht!

Cudi
04.04.2015, 23:24
Den gläubigen Christen wünsche ich frohe Ostern.

Heifüsch
04.04.2015, 23:24
Ein frohes Hasenfest allen Gläubigen und Ungläubigen! >8-))

Herr B.
04.04.2015, 23:30
Ein frohes Osterfest. Denken wir aber auch an die Ungläubigen.
Ein frohes Passahfest auch dem Krabat!
Ungläubige?
Da heute der Sabbath ist, geb ich dir hier eine kleine Anregung zum Nachdenken:
"... Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu , wie du den Splitter aus deines Bruders Augen ziehst."
Matt. 7:5


"Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet,
der empfängt; und wer da suchet, der findet; und wer da anklopft dem wird aufgetan." (Gilt also auch für Nicht-Katholiken! :D)
Matt. 7:7-8

Sprüche 8:13 dürfte auch interessant sein...

Shahirrim
05.04.2015, 01:19
Ein frohes Passahfest auch dem Krabat!
Ungläubige?
Da heute der Sabbath ist, geb ich dir hier eine kleine Anregung zum Nachdenken:
....
Tja, du bist eben nicht voll mit Synkretismus. Aber wegen des Mangels an Synkretismus handelt man sich schnell den Ruf eines Ketzers oder Ungläubigen ein.

Ein frohes Passah allen Gläubigen.
Und den Ungläubigen ein frohes Ostern! :D

Und nein, ich bin kein Jodel geworden, Brot und Wein gehört für einen Christen dazu (und diesmal war es auch am Gründonnerstag), als Symbole für Jesu Tod.

Herr B.
05.04.2015, 03:23
Tja, du bist eben nicht voll mit Synkretismus. Aber wegen des Mangels an Synkretismus handelt man sich schnell den Ruf eines Ketzers oder Ungläubigen ein.

Ein frohes Passah allen Gläubigen.
Und den Ungläubigen ein frohes Ostern! :D

Und nein, ich bin kein Jodel geworden, Brot und Wein gehört für einen Christen dazu (und diesmal war es auch am Gründonnerstag), als Symbole für Jesu Tod.
Ein frohes Passah auch dir!
Nun, als Ketzer lebt es sich heutztage, (Gott sei Dank!) ungemein sicherer. :)
Gegen die synkretischste aller Glaubensgemeinschaften zu ketzen sehe ich als Dienst jedes echten Christen an. Dann
und wann mag der Eine oder Andere unter ihnen doch noch merken dass echter Glaube nicht als Fertigprodukt, glänzend verpackt
mit viel hohlem Ritualismus und leerer Symbolik, zum Verbrauch erstellt sein kann und deswegen im Widerspruch zu allem steht.
Brot und Wein sind schon gut. Es sind lebende Symbole für Leben, auf deren Verweis kein Zweifel besteht. Ziehe aber immer noch
das Real Thing den geschmacksneutralen Papierkeksen vor. Und, wenn ich nicht irre, braucht man auch keinen bezahlten Pfaffen als
Middle Man dazu! Backt man das Brot selbst und sucht sich den Wein dazu selbst aus, dann haftet dem ganzen eine weitere
Dimension der Feierlichkeit an. Unter Freunden und im Familienkreis, Abendmahl im Garten, im Wald - nahe der Schöpfung in
Besinnlichkeit. Ich glaube Er hat da nichts dagegen!

Lilly
05.04.2015, 05:26
49012

Pillefiz
05.04.2015, 07:13
ein schönes Osterfest!

http://www.animaatjes.de/bilder/o/ostern/animaatjes-pasen-70461.jpg (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Gärtner
05.04.2015, 12:21
Die Osternachtsliturgie in meiner Heimatgemeinde war diesmal besonders schön und zu Herzen gehend. Wir haben jetzt einen neuen Priester, einen Thomaschristen aus Indien. In meinen reaktionären Augen besonders schön: keine liturgischen Wildsauereien, keine Tänze um den Altar, keine Luftballons, sondern ganz konservativ zelebriert. Angefangen von der schönen Ministranten-Ordnung (wenn ich mich nicht verzählt habe, sind sie 30-spännig eingezogen) über eine sorgfältige Altar-Inzens bis zum wunderbar gesungenen Exsultet. Sogar die Erneuerung des Taufgelöbnisses war dabei und das ganze festlich von Orgel und Chor gerahmt.

Rockatansky
05.04.2015, 18:43
Frohe Ostern!

49029