PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr Stillen in der Öffentlichkeit?



Seiten : [1] 2 3

Freidenkerin
02.04.2015, 13:27
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Apart
02.04.2015, 13:29
Sowas hab ich glaub noch in meinem ganzen Leben nie gesehn.

Ich seh hier nur Frauen mit Hunden.
Frauen mit Pferden.
und Frauen mit Negern.

Gärtner
02.04.2015, 13:44
Muß ich nicht haben. Genausowenig wie wilde Knutsch-Orgien in aller Öffentlichkeit. Das hat so etwas aufgesetzt Exhibitionistisches.

Der Lommerzheim (ein leider zu früh verstorbener Kultwirt in Köln) bemerkte einmal zu einem einschlägig verliebten Pärchen, das sich im Schankraum innig seiner Zuneigung hingab: "Also, das Turmzimmer ist nicht mehr frei."

Ajax
02.04.2015, 13:49
Ist zwar natürlich, muss aber nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden. Wenn es gar nicht mehr geht, sollte man sich eine stille, wenig besuchte Ecke suchen. Müttern, die ihre Säuglinge und Blagen mit in ein Restaurant nehmen wollen, sollte man ohnehin den Zugang verwehren. Das geht gar nicht.

hobby999
02.04.2015, 13:51
"Stillen in der Öffentlichkeit" ist für mich fremdschäm. Frauen bilden sich bei allem einen sexistischen Angriff ein; wer fragt mich, ob ich mich durch sowas über Maßen belästigt fühle? Zu einer ordentlichen Kinderplanung gehört nun mal auch, dass man sich vorher Gedanken darüber macht, wo man sein Balg wie am Leben hält.

Xarrion
02.04.2015, 13:52
Ist zwar natürlich, muss aber nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden. Wenn es gar nicht mehr geht, sollte man sich eine stille, wenig besuchte Ecke suchen. Müttern, die ihre Säuglinge und Blagen mit in ein Restaurant nehmen wollen, sollte man ohnehin den Zugang verwehren. Das geht gar nicht.

Das sehe ich ebenso.
Pinkeln ist auch natürlich, trotzdem macht man es nicht in aller Öffentlichkeit.

Towarish
02.04.2015, 13:55
Ich verzichte auch gern darauf. Irgendwie habe ich das als höchst unangenehm empfunden. Nicht auf eine sexuelle Art und Weise, aber irgendwie unangenehm.

Dr Mittendrin
02.04.2015, 13:57
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Gestern sah ich eine auf der Rolltreppe ihr Kind stillen.
Normal wenn sie ihre Titten nicht zeigt.

Ich kam mal in eine Wohnung rein und eine Titte hing noch raus vom Stillen. :pardon:

Freidenkerin
02.04.2015, 14:01
Oh Mann, mit sowas hätte ich nun gerade hier nicht gerechnet. Dabei wird sich doch gerade hier immer über die schwindende Geburtenrate bei Deutschen aufgeregt. Wer aber Babys und Müttern sowenig Toleranz entgegenbringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt. Geschieht euch dann aber Recht.

Was solls? Ich werde weiterhin stillen, wo immer ich gerade bin (bei meiner Tochter nun nicht mehr, die ist inzwischen abgestillt, aber bei allen folgenden Kindern, die ich noch kriegen werde). Wem das nicht passt, soll halt weggucken.

moishe c
02.04.2015, 14:01
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Ich bin ein absoluter Befürworter des öffentlichen Stillens!

Meine Einstellung zu diesem Thema korrespondiert (= stimmt überein) zu 100 Prozent mit meiner Sympathie für große, pralle Brüste!

Das Stillen der Kleinkinder ist der Grund, weshalb Frauen diese hübschen Accessoirs haben, nun, dann sollen sie sie auch bestimmungsgemäß einsetzen (dürfen)!

Freidenkerin
02.04.2015, 14:04
Müttern, die ihre Säuglinge und Blagen mit in ein Restaurant nehmen wollen, sollte man ohnehin den Zugang verwehren. Das geht gar nicht.
Was soll daran nicht gehen? Kannst du das begründen?


Pinkeln ist auch natürlich, trotzdem macht man es nicht in aller Öffentlichkeit.
Du vergleichst allen Ernstes Nahrungsaufnahme mit Pinkeln?

Gärtner
02.04.2015, 14:05
Was soll daran nicht gehen? Kannst du das begründen?


Du vergleichst allen Ernstes Nahrungsaufnahme mit Pinkeln?

Es sind zwei Aspekte des Verdauungsprozesses. ^^

Dr Mittendrin
02.04.2015, 14:07
Oh Mann, mit sowas hätte ich nun gerade hier nicht gerechnet. Dabei wird sich doch gerade hier immer über die schwindende Geburtenrate bei Deutschen aufgeregt. Wer aber Babys und Müttern sowenig Toleranz entgegenbringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt. Geschieht euch dann aber Recht.

Was solls? Ich werde weiterhin stillen, wo immer ich gerade bin (bei meiner Tochter nun nicht mehr, die ist inzwischen abgestillt, aber bei allen folgenden Kindern, die ich noch kriegen werde). Wem das nicht passt, soll halt weggucken.

Als die Grünen zu Beginn der 80er im Bundestag stillten fand ich es daneben.
Es sollte doch Orte geben wo man es nicht macht. Kirche, Gericht, Schule.

Dr Mittendrin
02.04.2015, 14:08
Ist zwar natürlich, muss aber nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden. Wenn es gar nicht mehr geht, sollte man sich eine stille, wenig besuchte Ecke suchen. Müttern, die ihre Säuglinge und Blagen mit in ein Restaurant nehmen wollen, sollte man ohnehin den Zugang verwehren. Das geht gar nicht.

Restaurant, warum nicht ?

Freidenkerin
02.04.2015, 14:09
Es sollte doch Orte geben wo man es nicht macht. Kirche
Jesus wurde auch gestillt, hat einer Bekannten von mir mal wohlwollend ein Pfarrer gesagt, als jene Bekannte in der Kirche stillte. ;)

Geronimo
02.04.2015, 14:11
Jesus wurde auch gestillt, hat einer Bekannten von mir mal wohlwollend ein Pfarrer gesagt, als jene Bekannte in der Kirche stillte. ;)

Und? Hat er ihr dabei wohlwollend die andere Brust gestreichelt?:crazy:

LOL
02.04.2015, 14:15
Und? Hat er ihr dabei wohlwollend die andere Brust gestreichelt?:crazy:
Nicht nur das...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/SanBernardo_AlonsoCano2.jpg/423px-SanBernardo_AlonsoCano2.jpg


48979

Dr Mittendrin
02.04.2015, 14:16
Jesus wurde auch gestillt, hat einer Bekannten von mir mal wohlwollend ein Pfarrer gesagt, als jene Bekannte in der Kirche stillte. ;)

Kennst ja alte Weiber in der Kirche, die sind um die Gedanken der Herren besorgt.

Ajax
02.04.2015, 14:17
Was soll daran nicht gehen? Kannst du das begründen?



Die Blagen nerven, sie schreien rum, sie toben zwischen den Stühlen. Bittet man um Ruhe wird man von der verdutzten Mutter in selbstgerechter Weise angegriffen. Es handele sich doch um Kinder. Die müsse man so akzeptieren.

Ein Restaurant ist ein öffentlicher Ort, an dem es eine gewisse Etikette zu wahren gilt. Säuglinge und schlecht erzogene Blagen haben dort nichts zu suchen.

Freidenkerin
02.04.2015, 14:18
Und? Hat er ihr dabei wohlwollend die andere Brust gestreichelt?:crazy:
Wie kommst du denn auf sowas Perverses? Ist ja eklig, sowas einem netten Pfarrer zu unterstellen.

Bolle
02.04.2015, 14:19
"Stillen" hat nicht nur etwas mit Hunger stillen zu tun, sondern auch mit Stille! Das bedeutet Ruhe. Ruhe für das Baby, aber eben auch für die Mutter. Früher mag das Stillen unterwegs, bei der Arbeit oder beim sammeln natürlich gewesen sein, weil alle es so machten.
Heute ist es hier in Mitteleuropa in der Öffentlichkeit eher unüblich. Wer es unbedingt praktizieren will, findet aber auch ein stilles Örtchen.
In Berlin sieht man es öfter bei Zigeunerinnen, die damit aber auch bewusst das Mitleidsgefühl ansprechen ........

Truitte
02.04.2015, 14:19
Nicht nur das...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/SanBernardo_AlonsoCano2.jpg/423px-SanBernardo_AlonsoCano2.jpg


48979

http://www.smiley-paradies.de/smileys/huepfend/huepfend_0088.gif

Freidenkerin
02.04.2015, 14:20
Ein Restaurant ist ein öffentlicher Ort, an dem es eine gewisse Etikette zu wahren gilt. Säuglinge und schlecht erzogene Blagen haben dort nichts zu suchen.
Bei schlecht erzogenen Kindern stimme ich dir zu. Aber bei Säuglingen nicht. Wieso sollte man mit Säuglingen ein Restaurant meiden? Geht ja wohl gar nicht.

Geronimo
02.04.2015, 14:21
Wie kommst du denn auf sowas Perverses? Ist ja eklig, sowas einem netten Pfarrer zu unterstellen.

Wieso pervers? Der Typ ist auch nur ein Mann wie jeder andere. Von Schwulen mal abgesehen.:ja:

Xarrion
02.04.2015, 14:23
Bei schlecht erzogenen Kindern stimme ich dir zu. Aber bei Säuglingen nicht. Wieso sollte man mit Säuglingen ein Restaurant meiden? Geht ja wohl gar nicht.

Ich will im Restaurant in Ruhe essen, und kein Babygeschrei ertragen müssen.
Eine Steigerung ist nur noch das Geplärre im Flugzeug. Ich mußte das mal ausgerechnet auf einem Langstreckenflug erleben. Absolut unerträglich.

Ajax
02.04.2015, 14:23
Bei schlecht erzogenen Kindern stimme ich dir zu. Aber bei Säuglingen nicht. Wieso sollte man mit Säuglingen ein Restaurant meiden? Geht ja wohl gar nicht.

Muss man den Säugling denn überallhin mitschleppen? Wer unbedingt ins Restaurant gehen möchte, lässt das Kind bei Verwandten.

Affenpriester
02.04.2015, 14:24
Die sollen sich Milch abpumpen, Flaschen vorbereiten und warmhalten. Wo leben wir eigentlich?
War früher nicht anders, da wäre solch eine Frage nie gestellt worden und dennoch sind wir irgendwie nicht verhungert.
Wenn eine Frau es nicht hinbekommt, die Mahlzeiten ihres Kindes zu organisieren, ihr Problem.
Muss sie auf dem Weg von Frisör nach Hause unbedingt öffentlich beweisen, dass sie selbst dafür nichts taugt? Wo liegt das Problem?
Ein Kind frisst nicht wie eine Kuh den ganzen Tag. Das konnten Frauen damals auch organisieren, ohne Mikrowelle und Plasteflaschen.
Wir bekommen heute ja gar nichts mehr ohne Öffentlichkeit hin, nicht einmal ... nicht einmal pissen können die ganzen Wichser privat ... oder anders herum?
Es ist dasselbe, jeder muss sehen dass ich tue was jeder sehen kann, damit ich sehe, was jeder, der es sehen kann, nicht sehen will. INTOLERANZ! "Der lässt kleine Babies verhungern!"
Unhold! "So ein Schwein" ... "Jaja, so ein Mann, schrecklich!" ... Männer, verhaltet euch endlich mal wieder wie welche, statt mit ihnen shoppen zu gehen. Weiblichkeit färbt ab!
Dummheit ja auch! Der Mann ist nicht das starke Geschlecht, das muss er verstehen lernen, die Frau wird ihn umdrehen bis er im Sitzen pinkelt, obwohl er selbst das Bad wischt.

Brotzeit
02.04.2015, 14:26
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Warum macht man aus einem Problem , daß gar keines ist , ein Problem ? ..................

FranzKonz
02.04.2015, 14:29
Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum?

Wenn wir nicht aussterben wollen, sollten wir alles fördern, was unserem Nachwuchs genehm ist.

Solange Kopftücher und Muezzingeschrei toleriert werden sollen, ist Stillen und Kindergeschrei allemal zu tolerieren.

wtf
02.04.2015, 14:37
Ich finde es ok, wenn Muttern das diskret handhabt. Leider gibt es diese verhaltensgestörten Bionadeweiber, die ostentativ für alle sichtbar ihr Balg betanken (und das auch gerne noch nach dessen Eintritt in die Waldorfschule).

hobby999
02.04.2015, 14:40
Muss man den Säugling denn überallhin mitschleppen? Wer unbedingt ins Restaurant gehen möchte, lässt das Kind bei Verwandten. Das ist halt der Punkt. Heute wird nicht mehr nach Vernunft geschwängert, vielmehr nach dem System "ich hab keine Lust auf arbeiten, also her mit einem Balg. Erzeuger ist wurscht, muß ich eh nicht benennen. Der Staat zahlt ja". Und dann geht das los und einem Lebewesen gegenüber sind die psychisch Belasteten eh ahnungslos und so wird halt auch überall gesäugt.

Chelsea
02.04.2015, 14:54
Ich will im Restaurant in Ruhe essen, und kein Babygeschrei ertragen müssen. Das sehe ich ähnlich. In einem Restaurant möchte ich in Ruhe bzw. in netter Gesellschaft gut essen und ein möglichst schönes Ambiente genießen. Kinder stören mich dabei keineswegs, solange sie nicht ständig rumrennen, rumbrüllen oder sonstwie für Unruhe und Nervöterei sorgen. Dass Kinder im Restaurant auch mal (!) was lauter sprechen oder auch mal (!) aufstehen, okay. Es sind Kinder. Aber Eltern die wissen, dass ihre Kinder keine Ruhe halten und nicht erzogen sind, sollten doch bitte ihre Kids zu Hause lassen wenn sie essen gehen wollen. Wenn ein kleines Baby anfängt zu brüllen, ist das sicher kein Beinbruch. Aber sofern sich der liebe Nachwuchs nicht schnell beruhigt, sollte Mutter oder Vater mit ihm raus gehen und den restlichen Gästen ein störungsfreies und ruhiges Essen gönnen. Menschen, dies sich beim ersten Schrei eines Babys oder bei kurzer Unruhe von Kindern von Kindern schon empören, finde ich unmöglich. Eine längerfristige Lärmkulisse möchte ich allerdings auch nicht ertragen müssen.


Eine Steigerung ist nur noch das Geplärre im Flugzeug. Ich mußte das mal ausgerechnet auf einem Langstreckenflug erleben. Absolut unerträglich. Das ist in der Tat schrecklich. Habe ich auch schon mehrfach erleben müssen und ist ein absoluter Kopfschmerzgarant. Aber hier tun mir die Eltern auch leid wenn ihre Säuglinge dauerschreien. Das ist denen im Normalfall mindestens ebenso unangenehm wie dem Rest der Passagiere und was wollen sie machen wenn sie von A nach B wollen oder müssen? Unterwegs abspringen? Die Babys in den Frachtraum einchecken?
Weniger Verständnis habe ich für Eltern von etwas älteren Kindern, die sich den ganzen Flug über aufführen wie die Vandalen. Da hat einfach die Erziehung versagt und alle Passagiere plus Crew müssen es ausbaden.

Was das eigentliche Thema angeht: Stillen in der Öffentlichkeit. Ich kann gerne auf den Anblick verzichten aber es ist nun auch nichts, was mich wirklich stören würde. Wäre halt wünschenswert (auch für Mutter und Kind wie ich finde) wenn sie sich ein wenig zurückziehen würde und nicht inmitten des größten Trubels stillt. Und ob man das zur Regel machen muss, weiß ich auch nicht. Wenn das Kind halt länger mit unterwegs ist und man hat nicht die Möglichkeit die Milch vorher abzupumpen und dem Kind per Flasche zu geben, ist es vollkommen okay das hungrige Kind stattdessen eben zu stillen. Wenn man ein Statement daraus machen will oder sich einfach gerne in Szene setzt, finde ich es unangebracht.

Chelsea
02.04.2015, 14:55
Ich finde es ok, wenn Muttern das diskret handhabt. Leider gibt es diese verhaltensgestörten Bionadeweiber, die ostentativ für alle sichtbar ihr Balg betanken (und das auch gerne noch nach dessen Eintritt in die Waldorfschule).

Was ist denn ein Bionadeweib? Und hast Du das schon mal gesehen? Frauen die ein Kind stillen, dass sichtbar älter ist als ein Jahr?

Tryllhase
02.04.2015, 14:56
Das sehe ich ähnlich. In einem Restaurant möchte ich in Ruhe bzw. in netter Gesellschaft gut essen und ein möglichst schönes Ambiente genießen. Kinder stören mich dabei keineswegs, solange sie nicht ständig rumrennen, rumbrüllen oder sonstwie für Unruhe und Nervöterei sorgen. Dass Kinder im Restaurant auch mal (!) was lauter sprechen oder auch mal (!) aufstehen, okay. Es sind Kinder. Aber Eltern die wissen, dass ihre Kinder keine Ruhe halten und nicht erzogen sind, sollten doch bitte ihre Kids zu Hause lassen wenn sie essen gehen wollen. Wenn ein kleines Baby anfängt zu brüllen, ist das sicher kein Beinbruch. Aber sofern sich der liebe Nachwuchs nicht schnell beruhigt, sollte Mutter oder Vater mit ihm raus gehen und den restlichen Gästen ein störungsfreies und ruhiges Essen gönnen. Menschen, dies sich beim ersten Schrei eines Babys oder bei kurzer Unruhe von Kindern von Kindern schon empören, finde ich unmöglich. Eine längerfristige Lärmkulisse möchte ich allerdings auch nicht ertragen müssen.

Das ist in der Tat schrecklich. Habe ich auch schon mehrfach erleben müssen und ist ein absoluter Kopfschmerzgarant. Aber hier tun mir die Eltern auch leid wenn ihre Säuglinge dauerschreien. Das ist denen im Normalfall mindestens ebenso unangenehm wie dem Rest der Passagiere und was wollen sie machen wenn sie von A nach B wollen oder müssen? Unterwegs abspringen? Die Babys in den Frachtraum einchecken?
Weniger Verständnis habe ich für Eltern von etwas älteren Kindern, die sich den ganzen Flug über aufführen wie die Vandalen. Da hat einfach die Erziehung versagt und alle Passagiere plus Crew müssen es ausbaden.

Was das eigentliche Thema angeht: Stillen in der Öffentlichkeit. Ich kann gerne auf den Anblick verzichten aber es ist nun auch nichts, was mich wirklich stören würde. Wäre halt wünschenswert (auch für Mutter und Kind wie ich finde) wenn sie sich ein wenig zurückziehen würde und nicht inmitten des größten Trubels stillt. Und ob man das zur Regel machen muss, weiß ich auch nicht. Wenn das Kind halt länger mit unterwegs ist und man hat nicht die Möglichkeit die Milch vorher abzupumpen und dem Kind per Flasche zu geben, ist es vollkommen okay das hungrige Kind stattdessen eben zu stillen. Wenn man ein Statement daraus machen will oder sich einfach gerne in Szene setzt, finde ich es unangebracht.
Was ist denn schlimmer? Baby oder Handy bei jeder Gelegenheit!

Hrafnaguð
02.04.2015, 14:58
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Ich habe so was schon gesehen, allerdings nicht so demonstrativ, Frauen können das auch sehr dezent machen.
Finde ich nicht anstößig, stört mich auch nicht, so es dezent gemacht wird. Da es die beste Möglichkeit ist einen Säugling zu ernähren, ist das völlig o.k.
Mich störts nicht, wenns eine weiße Frau mit einem weißen Kind macht. Bei den anderen stört mich da mehr als nur das öffentliche Stillen.

Chelsea
02.04.2015, 14:59
Was ist denn schlimmer? Baby oder Handy bei jeder Gelegenheit!

Ein schreiendes Baby wird mit der Zeit definitiv anstrengender und nerviger als jemand, der leise telefoniert.
Jemand der leise oder laut dauertelefoniert ist immer anstrengender, nerviger und noch dazu in 90% der Fälle weniger ansehnlich als ein ruhiges, zufriedenes Baby.

Smultronstället
02.04.2015, 15:00
Rein "emotional" stört mich persönlich es überhaupt nicht, obwohl ich "rational" dann wiederum nicht finde, dass etwas öffentlich sein muss, bloß weil es natürlich ist. Aber als Mann (oder Frau ohne Kinder) ist das natürlich auch schwer zu beurteilen. Wie unangenehm mag es sich für eine Mutter wohl anfühlen, etwa auf der Zugtoilette stillen zu müssen? Nehmen Mütter den Vorgang irgendwann als so routinemäßig wahr, dass es sie nicht stören würde, in einem so hässlichen Ort zu stillen oder nicht? Ich würde hier also dazu tendieren, diese Diskussion Frauen mit Kindern zu überlassen. Ich kann auch verstehen, dass es Frauen ärgert, überall halb-nackte Ärsche auf Plakaten zu sehen, dann aber angefeindet zu werden, wenn sie in der Öffentlichkeit ihr Kind stillen. Also wenn Prostitution eher akzeptiert ist als Mütter, die in der Öffentlichkeit stillen - der Flatrate-Puff eher gedultet als eine Mutter, die auf einer Parkbank in der Nähe ihr Kind stillt, dann läuft hier etwas falsch.

Andererseits stellen sich schon auch übergeordnete politische Fragen, wenn es etwa die Berufstätigkeit ist, die Frauen dazu zwingt, außerhalb des Heimes stillen zu müssen. Von Licia Ronzulli zum Beispiel gehen ja immer diese Bilder durch die Presse, wie sie mit ihrem Kleinkind im EU-parlament sitzt, das Kind in der Wickel und sie den Arm zur Abstimmung hebend. Dafür wird sie ja in der Lügenpresse ständig gefeiert.

Lilly
02.04.2015, 15:00
"Stillen" hat nicht nur etwas mit Hunger stillen zu tun, sondern auch mit Stille! Das bedeutet Ruhe. Ruhe für das Baby, aber eben auch für die Mutter. Früher mag das Stillen unterwegs, bei der Arbeit oder beim sammeln natürlich gewesen sein, weil alle es so machten.
Heute ist es hier in Mitteleuropa in der Öffentlichkeit eher unüblich. Wer es unbedingt praktizieren will, findet aber auch ein stilles Örtchen.
In Berlin sieht man es öfter bei Zigeunerinnen, die damit aber auch bewusst das Mitleidsgefühl ansprechen ........

Dem kann ich mich anschließen. Es haben Generationen von Müttern ihre Kinder großgezogen, ohne in der Öffentlichkeit zu stillen. Dann muß man halt seinen Tagesplan nach dem Kind richten und losgehen, wenn es gerade getrunken hat. Und abends bleibt man in dieser Zeit sowieso daheim. Wenn es wirklich mal sein muß, kann ja vorkommen, dann so diskret wie möglich. Es ist schließlich auch und vor allem ein sehr intimer Kontakt zwischen Mutter und Kind und der sollte ungestört ablaufen.

Die Gottesdienstzeiten weiß ich übrigens vorher, also............:cool:

Mir fällt auf, dass es eine ganze bestimmte Sorte von Müttern sind, die ihr Kind öffentlich stillen und zwar immer wieder. Die sind allesamt irgendwie alternativ (grün) angehaucht.

Tryllhase
02.04.2015, 15:02
Ein schreiendes Baby wird mit der Zeit definitiv anstrengender und nerviger als jemand, der leise telefoniert.
Jemand der leise oder laut dauertelefoniert ist immer anstrengender, nerviger und noch dazu in 90% der Fälle weniger ansehnlich als ein ruhiges, zufriedenes Baby.
Ein Dauertelefonierer ist überall in der menschlichen Gesellschaft ein störender Fremdkörper. Ein Baby handelt nur menschlich.

Chelsea
02.04.2015, 15:06
Ein Dauertelefonierer ist überall in der menschlichen Gesellschaft ein störender Fremdkörper. Ein Baby handelt nur menschlich.
Ich sage ja nicht, dass ein Baby unmenschlich handelt. Aber nicht alles, was menschlich ist, muss auch zwangsläufig eine Bereicherung sein.
Der Ganz zum Klo ist auch menschlich, trotzdem will die Mehrheit der Menschen wohl kaum dabei sein, wenn andere mal müssen. Dummes Zeug zu reden ist für manche geistigen Tiefflieger auch menschlich, trotzdem nervt es diejenigen, die sich dem Zuhören in dem Moment nicht entziehen können.

Ein Baby ist eine tolle Sache und ist in vielen Fällen auch sehr niedlich und schön zu beobachten. Wenn es aber schreit, kann es kolossal nerven.

Menschen, die in der Öffentlichkeit permanent telefonieren nerven ebenfalls sehr, allerdings in Normalfall leiser.
Manchmal kann es auch für eine Weile ganz witzig sein, anderen beim Telefonieren zuzuhören. Ich saß mal im Zug hinter einem Typ, der mit irgendwem telefonierte, den oder die er wohl beeindrucken wollte. Irgendwann hat er gesagt "ich bin gerade in London gelandet mit dem Flieger und warte gerade auf den Fahrer, der mich zu meiner Tagung fährt". War schon sehr lustig für alle, die in dem Moment im Zug nach Berlin um ihn herum saßen und zugehört haben.

umananda
02.04.2015, 15:08
Eine stillende Mutter in der Öffentlichkeit ... Müttern mit Babys den Zutritt in Restaurants zu untersagen ... ein Baby an der Mutterbrust mit einem öffentlichen Pissoir gleichzusetzen ... Sorry meine Mituser, ihr tickt wirklich nicht mehr ganz richtig.

Servus umananda

TullaMore
02.04.2015, 15:10
Ich empfinde das als unangenehm, hätte ich nie gemacht. Wenn man bzw. frau in den ersten paar Monaten außer Haus geht, muss sie sich halt nach dem Baby richten und in der Regel sind Babys nicht um 20 Uhr zum Restaurantbesuch ruhig und nett und schlafen im Kinderwagen, sondern sollten in ihrer gewohnten Umgebung zu Hause liegen, auch mal eine Kolik haben und eben quengeln dürfen, weinen, sie sind ja zu Hause.

Das ist alles so neumodischer Quatsch, ebenso wie Männer bei der Geburt anwesend sein sollen, Kinder bis 5 eine Windel tragen und mit 3 noch nicht ordentlich essen können.

Wenn eine Frau entbunden hat, sollte sie sich die ersten Wochen danach Ruhe gönnen in ihrer gewohnten Umgebung, und mit 3-4 Monaten kann ein Baby auch mal einige Stunden aushalten, sofern es langsam daran gewöhnt wurde.

Es ist alles Übungssache. Einschlafen, aufstehen, essen, aufs Essen warten, später den Urin und dann den Stuhl zu kontrollieren - das nennt sich Erziehung. Scheint nicht mehr in Mode zu sein.

Affenpriester
02.04.2015, 15:10
Baby oder Handy? An beidem permanent rumzufummeln, am Nachbartisch, ist unhöflich. Egal ob das Handy dauernd Geräusche macht oder das Baby, wenn man draufdrückt.
Es gehört sich einfach nicht und die Frage, was noch schlimmer wäre, stellt sich mir gar nicht. Es gibt immer was Schlimmeres, was soll das sagen? Soll es irgendwas rechtfertigen?
Was hat das miteinander zu tun? Ich halte das für ein rhetorisches Stilmittel, was völlig behindert ist, womit man am Ende alles rechtfertigen kann.
Sagste was gegen die behinderte Mutter, wirste von allen angefeindet, die sich flüsternd selbst drüber aufregen. Eine junge Mutter und ihr Kind so anzugehen, wie geht sowas auch?
Ne Dummbratze mit Handy würde weit weniger Unterstützung erhalten, aber auch da halten alle ihre Fresse, die ist halt dumm. Nein, dumm ist der, der Dummes schluckt und es Toleranz nennt.
Der Klügere gibt nach bis er der Dümmere ist. Ich will nicht nachgeben, ich will nur in Ruhe fressen wenn ich ins Restaurant gehe. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Warum ist das manchmal schon zuviel verlangt? Niemand hasst Babies, Frauen, Schwule, Transen, Dumme oder Behinderte anderer Art, nur weil er nicht von denen belästigt werden will.
Kann man sich heute nicht einmal mehr auf altdeutsche Art die Meinung sagen, dass man sich zum Kotzen findet? Ist das etwa vernünftig? Ist das irgendwie zielführend? Wo soll es hinführen?
Dass wir wieder alle die Augen zumachen, wenn in der Nachbarschaft Juden abgeholt werden? Oder wer wird es diesmal sein? Aufstehen, Meinung sagen, Kritik ertragen!
Ansonsten fahren wir bald alle wieder in den Osten, ganz sicher.

TullaMore
02.04.2015, 15:12
Eine stillende Mutter in der Öffentlichkeit ... Müttern mit Babys den Zutritt in Restaurants zu untersagen ... ein Baby an der Mutterbrust mit einem öffentlichen Pissoir gleichzusetzen ... Sorry meine Mituser, ihr tickt wirklich nicht mehr ganz richtig.

Servus umananda

Du hast vollkommen recht mit Deinen Aussagen, aber das Leben besteht aus gegenseitiger Rücksichtnahme. Und ebenso wie ich es unangenehm finde, wenn neben mir zwei 40jährige sich die Zunge bis zum Zäpfchen in der Öffentlichkeit reinschieben finde ich es unangenehm, wenn es in einem öffentlichen Restaurant zugeht, wie bei Sandy Meier im Wohnzimmer. Ich würde allgemein etwas mehr Diskretion bevorzugen.

Rolf1973
02.04.2015, 15:19
Stillen ist etwas natürliches*, ich sehe kein Problem, wenn eine Mutter ihrem Kind im Restaurant
die Brust gibt.

*Manch einer könnte jetzt einwenden, das treffe auch fürs Kacken zu. Das kann ich nicht demen-
tieren, aber mal ehrlich: würdet Ihr nicht auch eher Titten sehen wollen als ein Würstchen, das
von einem Betrunkenen oder einem Zigeuner oder einem betrunkenen Zigeuner auf dem Gehsteig
"gelegt" wird? Es gibt nur eine richtige Antwort, Ihr Ferkel!

Chelsea
02.04.2015, 15:21
Du hast vollkommen recht mit Deinen Aussagen, aber das Leben besteht aus gegenseitiger Rücksichtnahme. Und ebenso wie ich es unangenehm finde, wenn neben mir zwei 40jährige sich die Zunge bis zum Zäpfchen in der Öffentlichkeit reinschieben finde ich es unangenehm, wenn es in einem öffentlichen Restaurant zugeht, wie bei Sandy Meier im Wohnzimmer. Ich würde allgemein etwas mehr Diskretion bevorzugen.

Da stimme ich mit Dir überein. Wenn eine Frau in der Öffentlichkeit diskret ihr Baby stillt, wen soll das stören?
Wenn Eltern ein gut erzogenes Kind oder ein ruhiges Baby mit ins Restaurant nehmen, was ist daran störend?
Wer stört sich an einem Paar, dass sich mal einen Kuss gibt?

Wenn aber nun "Sandy/Mandy/Chantal/Britney" auf einer Party demonstrativ in größten Trubel im Raum ihr Kind stillt, wenn man unerzogene Blagen mitschleppt ins Restaurant und sich nicht daran stört, dass die über Tisch und Bänke gehen, wenn jemand meint im Zug 3 Stunden lang lautstark telefonieren zu müssen und wenn ein verliebtes Paar in der Öffentlichkeit ableckt und übereinander herfällt - dann nervt mich das. Denn es ist sowohl indiskret wie auch rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber

Tryllhase
02.04.2015, 15:24
Da stimme ich mit Dir überein. Wenn eine Frau in der Öffentlichkeit diskret ihr Baby stillt, wen soll das stören?
Wenn Eltern ein gut erzogenes Kind oder ein ruhiges Baby mit ins Restaurant nehmen, was ist daran störend?
Wer stört sich an einem Paar, dass sich mal einen Kuss gibt?

Wenn aber nun "Sandy/Mandy/Chantal/Britney" auf einer Party demonstrativ in größten Trubel im Raum ihr Kind stillt, wenn man unerzogene Blagen mitschleppt ins Restaurant und sich nicht daran stört, dass die über Tisch und Bänke gehen, wenn jemand meint im Zug 3 Stunden lang lautstark telefonieren zu müssen und wenn ein verliebtes Paar in der Öffentlichkeit ableckt und übereinander herfällt - dann nervt mich das. Denn es ist sowohl indiskret wie auch rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber
So ist es. Man sollte sich in allen Fällen in eine stillere Ecke zurück ziehen, die es wohl in jedem Restaurant gibt.

Wurstsemmel
02.04.2015, 15:24
Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Weder noch..in der Öffentlichkeit aber unpassend.

Wurstsemmel
02.04.2015, 15:25
Muß ich nicht haben. Genausowenig wie wilde Knutsch-Orgien in aller Öffentlichkeit. Das hat so etwas aufgesetzt Exhibitionistisches.



Kein wirklich unpassender Vergleich.

reflecthofgeismar
02.04.2015, 15:26
Sowas hab ich glaub noch in meinem ganzen Leben nie gesehn.

Ich seh hier nur Frauen mit Hunden.
Frauen mit Pferden.
und Frauen mit Negern.

Siehst du da etwa einen Zusammenhang:?

umananda
02.04.2015, 15:27
Du hast vollkommen recht mit Deinen Aussagen, aber das Leben besteht aus gegenseitiger Rücksichtnahme. Und ebenso wie ich es unangenehm finde, wenn neben mir zwei 40jährige sich die Zunge bis zum Zäpfchen in der Öffentlichkeit reinschieben finde ich es unangenehm, wenn es in einem öffentlichen Restaurant zugeht, wie bei Sandy Meier im Wohnzimmer. Ich würde allgemein etwas mehr Diskretion bevorzugen.

Diskretion verläuft immer parallel ... man schaut nicht hin und versucht soweit es geht kein unangenehmer Hingucker zu sein. Vor einiger Zeit hatte ich mit meinen Töchtern eine Begegnung mit einem jungen Mann, dessen Gesicht fürchterlich entstellt war. Es war auf einer Parkbank auf einem Spielplatz. Die Kinder waren sehr neugierig und nach einer Weile schauten fast alle Kinder hin ... ein grusliger Hingucker. Diskretion kennen Kinder nicht ... man kann als Mutter nun versuchen, es ihnen zu erklären, dass der arme Mann einen Unfall hatte oder man kann mit ihnen gemeinsam "entsetzt sein". Die andere Möglichkeit ist ignorieren. Die Diskretion wird oft geprüft und nicht immer besteht sie den Härtetest.

Servus umananda

reflecthofgeismar
02.04.2015, 15:28
Ich bin ein absoluter Befürworter des öffentlichen Stillens!

Meine Einstellung zu diesem Thema korrespondiert (= stimmt überein) zu 100 Prozent mit meiner Sympathie für große, pralle Brüste!

Das Stillen der Kleinkinder ist der Grund, weshalb Frauen diese hübschen Accessoirs haben, nun, dann sollen sie sie auch bestimmungsgemäß einsetzen (dürfen)!

:haha::rofl:

Murmillo
02.04.2015, 15:35
Sowas hab ich glaub noch in meinem ganzen Leben nie gesehn.
...

Doch, habe ich schon. War aber das letzte mal in Wellington/ Neuseeland.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 15:38
Oh Mann, mit sowas hätte ich nun gerade hier nicht gerechnet. Dabei wird sich doch gerade hier immer über die schwindende Geburtenrate bei Deutschen aufgeregt. Wer aber Babys und Müttern sowenig Toleranz entgegenbringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt. Geschieht euch dann aber Recht.

Was solls? Ich werde weiterhin stillen, wo immer ich gerade bin (bei meiner Tochter nun nicht mehr, die ist inzwischen abgestillt, aber bei allen folgenden Kindern, die ich noch kriegen werde). Wem das nicht passt, soll halt weggucken.


sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt.

Der mit Sicherheit arbeitslose Nachwuchs gewiß nicht!

Und Dir NATÜRLICHEN sage ich: sogar der Franziskus pfeift wegen 7,3 Milliarden die Karnikel jetzt zurück!

Murmillo
02.04.2015, 15:39
...

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Absolut nicht anstößig und völlig normal !

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 15:40
Doch, habe ich schon. War aber das letzte mal in Wellington/ Neuseeland.

Wurde schon vor Jahren im österr. Parlament grün aufgeführt!:crazy:

luis_m
02.04.2015, 15:41
Gestern sah ich eine auf der Rolltreppe ihr Kind stillen.
Normal wenn sie ihre Titten nicht zeigt.

Ich kam mal in eine Wohnung rein und eine Titte hing noch raus vom Stillen. :pardon:

Und weiter?

Niesmitlust
02.04.2015, 15:41
Ich finde es völlig in Ordnung öffentlich zu stillen. Allerdings mache ich es selber nicht, weil es mir unangenehm ist, dabei beobachtet zu werden und ich auch nicht jedem meine Brüste zeigen will. Ich zieh mich mit dem Lütten irgendwohin zurück, meist auf den Autorücksitz (da sind die Fensterscheiben auch abgedunkelt), wenn es denn nicht anders geht. Sonderlich lang war ich aber auch noch nie mit ihm unterwegs. Ausgedehnte Shoppingtouren muss man den Kindern in dem Alter nicht antun.

Murmillo
02.04.2015, 15:41
Ich habe so was schon gesehen, allerdings nicht so demonstrativ, Frauen können das auch sehr dezent machen.
...

Ja, was sollen sie auch mit einem Säugling machen, wenn z.B. der Flug mehr als 10 Stunden dauert ?
Ich habe im Flieger gesehen, dass die eine Mutter so ne Art Stoffschlauch hatte, unter dem sie ihr Kind gestillt hat.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 15:44
Diskretion verläuft immer parallel ... man schaut nicht hin und versucht soweit es geht kein unangenehmer Hingucker zu sein. Vor einiger Zeit hatte ich mit meinen Töchtern eine Begegnung mit einem jungen Mann, dessen Gesicht fürchterlich entstellt war. Es war auf einer Parkbank auf einem Spielplatz. Die Kinder waren sehr neugierig und nach einer Weile schauten fast alle Kinder hin ... ein grusliger Hingucker. Diskretion kennen Kinder nicht ... man kann als Mutter nun versuchen, es ihnen zu erklären, dass der arme Mann einen Unfall hatte oder man kann mit ihnen gemeinsam "entsetzt sein". Die andere Möglichkeit ist ignorieren. Die Diskretion wird oft geprüft und nicht immer besteht sie den Härtetest.

Servus umananda

Aber man sehe solches (so wie die Schnacksel-Aktionen Deiner Pussy Riots) als PERFORMANCE, eben ganz natürlich!

Murmillo
02.04.2015, 15:44
Ich will im Restaurant in Ruhe essen, und kein Babygeschrei ertragen müssen.
Eine Steigerung ist nur noch das Geplärre im Flugzeug. Ich mußte das mal ausgerechnet auf einem Langstreckenflug erleben. Absolut unerträglich.

Flugzeug ist so ein Sonderfall. Wenn das Kind keinen Druckausgleich auf dem Ohr hat, wirds ihm unangenehm und vielleicht sogar schmerzhaft - und da schreit es eben. Wie soll es sich denn auch sonst bemerkbar machen ?
Habe ich auch schon auf der Langstrecke erlebt. Da muss man dann durch, auch wenns nervt.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 15:50
Ja, was sollen sie auch mit einem Säugling machen, wenn z.B. der Flug mehr als 10 Stunden dauert ?
Ich habe gesehen, dass die eine Mutter so ne Art Stoffschlauch hatte, unter dem sie ihr Kind gestillt hat.

Eben NICHT MIT SÄUGLINGEN FLIEGEN!(*) Und auch nicht mit auf die Wampe geschnallten Säuglingen Führungsteilnehmer in Museen stören! :germane:

(*) 10 Stunden? Irrsinn!

jack000
02.04.2015, 15:50
War früher nicht anders, da wäre solch eine Frage nie gestellt worden und dennoch sind wir irgendwie nicht verhungert.
Wenn eine Frau es nicht hinbekommt, die Mahlzeiten ihres Kindes zu organisieren, ihr Problem.
Muss sie auf dem Weg von Frisör nach Hause unbedingt öffentlich beweisen, dass sie selbst dafür nichts taugt? Wo liegt das Problem?
Ein Kind frisst nicht wie eine Kuh den ganzen Tag. Das konnten Frauen damals auch organisieren, ohne Mikrowelle und Plasteflaschen.
So ist es. Das Problem ist aber, das heutzutage Frauen/Eltern ihre Kids überall mit hinschleppen müssen und den ganzen Tag unterwegs sind. Alleine wenn man sieht, das Kinder durch Shopping-Center turnen anstatt auf einem Spielplatz. Aber da ist es für Mami natürlich zu langweilig.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 15:51
Wenn wir nicht aussterben wollen, sollten wir alles fördern, was unserem Nachwuchs genehm ist.

Solange Kopftücher und Muezzingeschrei toleriert werden sollen, ist Stillen und Kindergeschrei allemal zu tolerieren.

Quatsch!

Hrafnaguð
02.04.2015, 15:52
Ja, was sollen sie auch mit einem Säugling machen, wenn z.B. der Flug mehr als 10 Stunden dauert ?
Ich habe im Flieger gesehen, dass die eine Mutter so ne Art Stoffschlauch hatte, unter dem sie ihr Kind gestillt hat.

Ich hab das in einem Cafe gesehen. Was soll sie denn machen, das Kind verschämt auf dem Klo stillen?
Früher hätte sich da keiner einen Kopf drum gemacht, kann man mal sehen wie denaturiert unsere Gesellschaft heute ist.

Murmillo
02.04.2015, 15:52
Eben NICHT MIT SÄUGLINGEN FLIEGEN!(*)

...

Na ja, was willst du machen, wenn sichs nun mal nicht vermeiden lässt ?




(*)... 10 Stunden? Irrsinn!

Ja, z.B. München- Charlotte ( North Carolina).

pixelschubser
02.04.2015, 15:53
Die Blagen nerven, sie schreien rum, sie toben zwischen den Stühlen. Bittet man um Ruhe wird man von der verdutzten Mutter in selbstgerechter Weise angegriffen. Es handele sich doch um Kinder. Die müsse man so akzeptieren.

Ein Restaurant ist ein öffentlicher Ort, an dem es eine gewisse Etikette zu wahren gilt. Säuglinge und schlecht erzogene Blagen haben dort nichts zu suchen.

Wenn es Dich stört, dass Familien mit ALLEN Mitgliedern öffentlich essen, dann solltest Du Restaurants meiden und das Kochen für Dich entdecken! So kannst Du, völlig ungestört von "Blagen", Müttern, Vätern und dem damit verbundenen Familiengeräusch, Dein Futter in Dich hineinschaufeln und zum Lachen gehste dann besser mal in den Keller.

Nicht, dass mein Weib eines unserer Kinder mal irgendwo in der Öffentlichkeit gestillt hätte(das kann man organisieren), aber wir gehen hin und wieder mit unseren DREI Kindern auch mal ins Restaurant und es gab noch nie irgendwelche pickierten Blicke von Nachbartischen.

Die Grossen wissen sich zu benehmen und die Lütte ist der Hingucker überhaupt.

Gut, wir leben in Brandenburg/Mitteldeutschland und hier scheint man noch ein gesundes Verhältnis zur Familie zu leben!

Murmillo
02.04.2015, 15:53
Ich hab das in einem Cafe gesehen. Was soll sie denn machen, das Kind verschämt auf dem Klo stillen?
Früher hätte sich da keiner einen Kopf drum gemacht, kann man mal sehen wie denaturiert unsere Gesellschaft heute ist.

Ja, man muss ja schon fast froh sein, wenn sie überhaupt noch stillen und nicht schon vorher Chemie schlucken, damit die Milch nicht einschiesst.

Nanu
02.04.2015, 15:54
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :)
Richtig. Was die Negermammis in Afrika machen, kann in einer bunten Gesellschaft nicht falsch sein. Ich finde, auch das Windeln der Babies am Restauranttisch sollte völlig normal sein. Wem das stinkt, der kann sich ja die Nase zuhalten.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 15:57
Na ja, was willst du machen, wenn sichs nun mal nicht vermeiden lässt ?



Ja, z.B. München- Charlotte ( North Carolina).

Geht es es um Leben oder Tot? Überstellung oder wieder nochmal 10 Std zurück? Verrückt!:beten:

ABAS
02.04.2015, 15:58
Stillen in der Oeffentlichkeit finde ich O.K. und als Mann muss
man nicht auf die Brust der Frauen glotzen die das machen!
Der Frau in ihre Augen schauen und freundlich laecheln.

umananda
02.04.2015, 15:58
Ich finde es völlig in Ordnung öffentlich zu stillen. Allerdings mache ich es selber nicht, weil es mir unangenehm ist, dabei beobachtet zu werden und ich auch nicht jedem meine Brüste zeigen will. Ich zieh mich mit dem Lütten irgendwohin zurück, meist auf den Autorücksitz (da sind die Fensterscheiben auch abgedunkelt), wenn es denn nicht anders geht. Sonderlich lang war ich aber auch noch nie mit ihm unterwegs. Ausgedehnte Shoppingtouren muss man den Kindern in dem Alter nicht antun.

Das ist auch eine völlig individuelle Entscheidung ... wie lange stillt eine Mutter im Durchschnitt? Die WHO empfiehlt 6 Monate ... ich habe nach drei Monaten damit aufgehört. Eigentlich schon nach zwei ... da ich eine Arbeit fertigstellen musste und zusätzlich Babynahrung verwendet habe, damit der Vater auch alleine mit dem Baby zurechtkommt. Außerdem ist das nicht so angenehm, wenn das Baby die Mutterbrust bearbeitet. Und öffentlich habe ich es nur ein paarmal in der Bibliothek getan, aber daran hat keine Menschenseele Anstoß genommen. So zu tun ... als würden massenhaft stillende Mütter herumsitzen, ist hinsichtlich der Geburtenrate auch irrwitzig

Es passiert auch nicht viel, man legt eine Brust frei und das Baby hängt davor. Wer in aller Welt läuft schon um eine stillende Mutter herum und starrt auf die Brust. Das hätte der arme Voyeur früher abklären sollen und zwar mit seiner eigenen Mutter.

Servus umananda

pixelschubser
02.04.2015, 16:04
Stillen in der Oeffentlichkeit finde ich O.K. und als Mann muss
man nicht auf die Brust der Frauen glotzen die das machen!
Der Frau in ihre Augen schauen und freundlich laecheln.

Da muss ich Dir einfach zustimmen. Genau so sollte man es tun.

Gerade als frischer(15 Monate) Vater freue ich mich über jedes Kind, das gesund und munter auf diese Welt kommt und wünsche jedem Kind eine glückliche Kindheit ohne Repressalien durch gestörte Gestörte.

Freidenkerin
02.04.2015, 16:13
Die sollen sich Milch abpumpen, Flaschen vorbereiten und warmhalten. Wo leben wir eigentlich?
In einer aussterbenden Gesellschaft. Dazu tragen auch solche Kommentare wie von dir bei.


Ich will im Restaurant in Ruhe essen, und kein Babygeschrei ertragen müssen.
Eine Steigerung ist nur noch das Geplärre im Flugzeug. Ich mußte das mal ausgerechnet auf einem Langstreckenflug erleben. Absolut unerträglich.
Dann beschwer dich nichts übers Stillen in der Öffentlichkeit, denn genau zur Unterdrückung solchen Geschreis ist ja das Stillen da. :D

Fenzer03
02.04.2015, 16:20
Stillen in der Öffentlichkeit.

Wenn die Mamma schön ist schaue ich da als Mann gern mal hin.
Aber im Ernst. Ich hab sowas in den letzten 20 Jahren 3 - 4 x gesehen.
Wenn Mutti das in einem Park oder etwas abgelegen macht ist es ja ok.
Jedoch erlebte ich das auch 2007 in Regensburg in einer voll besetzten Gaststätte.
Und da die Mutti nicht so schön war, um die 130 kg. Verging mir der Geschmack an meinem schönen Essen. :kotz:
Also liebe Muttis, es ist zwar natürlich aber muss nicht unbedingt öffentlich gemacht werden.
Außer, es geht absolut nicht anders.

Dr Mittendrin
02.04.2015, 16:22
In einer aussterbenden Gesellschaft. Dazu tragen auch solche Kommentare wie von dir bei.


Dann beschwer dich nichts übers Stillen in der Öffentlichkeit, denn genau zur Unterdrückung solchen Geschreis ist ja das Stillen da. :D

Ja stimme ich zu.

Dr Mittendrin
02.04.2015, 16:29
Und weiter?

Der entblöste Fall, denke die war auf Männersuche.
Sie hatte schon 3 Kinder und eins war ein Mischling.

Freidenkerin
02.04.2015, 16:33
Ich habe so was schon gesehen, allerdings nicht so demonstrativ, Frauen können das auch sehr dezent machen.
Finde ich nicht anstößig, stört mich auch nicht, so es dezent gemacht wird. Da es die beste Möglichkeit ist einen Säugling zu ernähren, ist das völlig o.k.
Mich störts nicht, wenns eine weiße Frau mit einem weißen Kind macht. Bei den anderen stört mich da mehr als nur das öffentliche Stillen.
Super Beitrag. Dafür GRÜN :dg: :gp:


Dem kann ich mich anschließen. Es haben Generationen von Müttern ihre Kinder großgezogen, ohne in der Öffentlichkeit zu stillen.
Woher willst du das denn wissen? Soweit ich weiß, war es früher nicht verpönt, außerhalb des Hauses zu stillen.


Stillen ist etwas natürliches*, ich sehe kein Problem, wenn eine Mutter ihrem Kind im Restaurant
die Brust gibt.
Ganz genau, schließlich ist ein Restaurant ein Ort der Nahrungsaufnahme und nichts anderes macht eine stillende Mutter ja. :gp:


Absolut nicht anstößig und völlig normal !

Ja, man muss ja schon fast froh sein, wenn sie überhaupt noch stillen und nicht schon vorher Chemie schlucken, damit die Milch nicht einschiesst.
:dg:


Stillen in der Oeffentlichkeit finde ich O.K. und als Mann muss
man nicht auf die Brust der Frauen glotzen die das machen!
Der Frau in ihre Augen schauen und freundlich laecheln.
:gp:

Freidenkerin
02.04.2015, 16:37
Richtig. Was die Negermammis in Afrika machen, kann in einer bunten Gesellschaft nicht falsch sein. Ich finde, auch das Windeln der Babies am Restauranttisch sollte völlig normal sein. Wem das stinkt, der kann sich ja die Nase zuhalten.
Wickeln ist etwas ganz anderes als Stillen. Zum Wickeln sollte man tatsächlich auf die Toilette gehen, wo sich ein Wickeltisch befinden sollte. Du kackst ja auch nicht im Restaurant auf den Tisch. Aber essen tust du im Restaurant im Gastraum und genauso sollte man es mit den Babys auch halten.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 16:41
Ja stimme ich zu.

Bei der "aussterbenden Gesellschaft." stimmst Du zu?

Und zu "zur Unterdrückung solchen Geschreis" dazu?:crazy:

Die sollen zu Hause unterdrücken! Nicht im Flieger, Restaurant, Konzert, Austellung, Tram, U-Bahn und nicht im Parlament!

Löwe
02.04.2015, 16:41
Ich bin ein absoluter Befürworter des öffentlichen Stillens!

Meine Einstellung zu diesem Thema korrespondiert (= stimmt überein) zu 100 Prozent mit meiner Sympathie für große, pralle Brüste!

Das Stillen der Kleinkinder ist der Grund, weshalb Frauen diese hübschen Accessoirs haben, nun, dann sollen sie sie auch bestimmungsgemäß einsetzen (dürfen)!

Jawoll, man denke an Galileo.

Marlen
02.04.2015, 16:43
Ist wie öffenlich poppen ....

Etwas Privatheit sollte sein und auch bleiben!

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 16:43
Wickeln ist etwas ganz anderes als Stillen. Zum Wickeln sollte man tatsächlich auf die Toilette gehen, wo sich ein Wickeltisch befinden sollte. Du kackst ja auch nicht im Restaurant auf den Tisch. Aber essen tust du im Restaurant im Gastraum und genauso sollte man es mit den Babys auch halten.

Du stillst und ißt dann Babys im Restaurant?:hmm: Da bin ich sehr dagegen!

Nanu
02.04.2015, 16:45
Aber essen tust du im Restaurant im Gastraum und genauso sollte man es mit den Babys auch halten.Finde ich auch. Back to the roots. Unsere Vorfahren, die Affen, hatten und haben da auch keine Hemmungen. Auch Bumsen sollte in der Öffentlichkeit viel öfters vorkommen. Haben die Affen auch kein Problem mit. Ist völlig natürlich.

Freidenkerin
02.04.2015, 16:47
Und zu "zur Unterdrückung solchen Geschreis" dazu?:crazy:

Die sollen zu Hause unterdrücken! Nicht im Flieger, Restaurant, Konzert, Austellung, Tram, U-Bahn und nicht im Parlament!
Schön, dass man sich von Deppen wie dir nicht vorzuschreiben lassen braucht, wohin man mit seinem Baby zu gehen hat. :fuck:


Ist wie öffenlich poppen ....

Etwas Privatheit sollte sein und auch bleiben!
Nö, ist nur wie öffentlich essen. Du schämst dich doch auch nicht, in der Öffentlichkeit zu essen oder?

Nanu
02.04.2015, 16:51
Nö, ist nur wie öffentlich essen. Du schämst dich doch auch nicht, in der Öffentlichkeit zu essen oder?Und dabei ordentlich rülpsen und pfurzen. War schon bei Luther beliebt, und ist doch gaaaanz natürlich.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 16:53
Schön, dass man sich von Deppen wie dir nicht vorzuschreiben lassen braucht, wohin man mit seinem Baby zu gehen hat. :fuck:


Nö, ist nur wie öffentlich essen. Du schämst dich doch auch nicht, in der Öffentlichkeit zu essen oder?

Weniger schön, daß Du "Natürliche" dem Nachwuchs garantiert kein Mindestmaß an Manieren lehren kannst!:schreck:

Nanu
02.04.2015, 16:56
Weniger schön, daß Du "Natürliche" dem Nachwuchs garantiert kein Mindestmaß an Manieren lehren kannst!:schreck:Manieren? Du bist wohl Nazi, oder was?

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 16:57
Und dabei ordentlich rülpsen und pfurzen. War schon bei Luther beliebt, und ist doch gaaaanz natürlich.
Husten, spucken, speihen, nasenbohren und ins Tischtuch schneuzen hast Du bei "natürlich" ganz vergessen!

Nanu
02.04.2015, 16:58
Husten, spucken, speihen, nasenbohren und ins Tischtuch schneuzen hast Du bei "natürlich" ganz vergessen!

Sorry.

Freidenkerin
02.04.2015, 16:58
Finde ich auch. Back to the roots. Unsere Vorfahren, die Affen, hatten und haben da auch keine Hemmungen. Auch Bumsen sollte in der Öffentlichkeit viel öfters vorkommen. Haben die Affen auch kein Problem mit. Ist völlig natürlich.
Du vergleichst essen in der Öffentlichkeit mit bumsen in der Öffentlichkeit? Das eine ist völlig normal, das andere hingegen ein öffentliches Ärgernis. Offenbar hast du Schwierigkeiten, da zu unterscheiden.


Weniger schön, daß Du "Natürliche" dem Nachwuchs garantiert kein Mindestmaß an Manieren lehren kannst!:schreck:
Woraus schließt du das denn? Ich habe NICHTS geschrieben, woraus man solch eine Schlussfolgerung ableiten könnte, im Gegenteil. Habe sogar gesagt, dass man mit schlecht erzogenen Kindern nicht in ein Restaurant gehen sollte.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 17:00
Manieren? Du bist wohl Nazi, oder was?

Jawohlllll, ich benutze die Autobahn und fahre (da ich ohne Frauenleiden) nach Überholvorgang wieder ganz rechts!:basta:

Löwe
02.04.2015, 17:01
Weniger schön, daß Du "Natürliche" dem Nachwuchs garantiert kein Mindestmaß an Manieren lehren kannst!:schreck:

Im Kral halt normal.

Nanu
02.04.2015, 17:01
Du vergleichst essen in der Öffentlichkeit mit bumsen in der Öffentlichkeit? Das eine ist völlig normal, das andere hingegen ein öffentliches Ärgernis. Offenbar hast du Schwierigkeiten, da zu unterscheiden.


NÖ. Bumsen ist genauso normal wie Babies in der Öffentlichkeit stillen.

Anne Bonny
02.04.2015, 17:01
Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum?
Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Ich als Frau und Mutter zweier Töchter bin immer unangenehm berührt, wenn eine Frau für jedermann sichtbar stillt. Ich finde das ungehörig.

PS: Ich liebe aber die Freikörperkultur am Meeresstrand!

Löwe
02.04.2015, 17:03
NÖ. Bumsen ist genauso normal wie Babies in der Öffentlichkeit stillen.

Ja, schön auf der warmen Motorhaube, geil.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 17:07
Du vergleichst essen in der Öffentlichkeit mit bumsen in der Öffentlichkeit? Das eine ist völlig normal, das andere hingegen ein öffentliches Ärgernis. Offenbar hast du Schwierigkeiten, da zu unterscheiden.


Woraus schließt du das denn? Ich habe NICHTS geschrieben, woraus man solch eine Schlussfolgerung ableiten könnte, im Gegenteil. Habe sogar gesagt, dass man mit schlecht erzogenen Kindern nicht in ein Restaurant gehen sollte.

Ach so? Dein Ton -->
Schön, dass man sich von Deppen wie dir... fällt bei Dir unter Normalität?

Wird wohl so sein, sonst würdest Du nicht so einfältig fragen.

Affenpriester
02.04.2015, 17:11
In einer aussterbenden Gesellschaft. Dazu tragen auch solche Kommentare wie von dir bei.


Dann beschwer dich nichts übers Stillen in der Öffentlichkeit, denn genau zur Unterdrückung solchen Geschreis ist ja das Stillen da. :D

Jetzt bin ich noch schuld dass Kinder fehlen, klar. Warum stirbt eine Gesellschaft aus, sagt man seine Meinung?
Schau dir die Welt an! Schau nur mal fünf Minuten ohne dir irgendwas hineinzudenken! Gefällt dir, was du siehst? Da siehste, wohin uns menschliche Vernunft geführt hat!
Es ist eben nicht vernünftig, dummes Verhalten stillschweigend zu tolerieren, auch wenn es angenehmer ist.
Wer sich von meinem unbedeutenden Satz von Kindern abbringen lässt, hat auch keine verdient. Manchmal sollte man absterben lassen, was bereits so gut wie tot ist.
Es wäre würdevoller und weniger grausam, Menschlichkeit und Toleranz sind zu solch bösartiger Grausamkeit fähig, da fehlen einem die Worte. Ehrlich!

kotzfisch
02.04.2015, 17:11
Die Blagen nerven, sie schreien rum, sie toben zwischen den Stühlen. Bittet man um Ruhe wird man von der verdutzten Mutter in selbstgerechter Weise angegriffen. Es handele sich doch um Kinder. Die müsse man so akzeptieren.

Ein Restaurant ist ein öffentlicher Ort, an dem es eine gewisse Etikette zu wahren gilt. Säuglinge und schlecht erzogene Blagen haben dort nichts zu suchen.

So ist es.

Menetekel
02.04.2015, 17:15
[QUOTE=Freidenkerin;7814406]Schön, dass man sich von Deppen wie dir nicht vorzuschreiben lassen braucht, wohin man mit seinem Baby zu gehen hat. :fuck:


Man nennt sich Freidenkerin und tritt hier auf wie der letzte Rülps.
Mehr braucht man zu solchen Auftritten nicht sagen.

Affenpriester
02.04.2015, 17:18
Ich mag es auch nicht, wenn neben mir jemand auf einer Parkbank, oder öffentlichen Bank, oder Gott weiß an was für einem bekackten Scheißplatz, seine Stullen auspackt und anfängt, zu fressen.
Ich esse auch nicht auf der Straße, oder renne dort mit Bierflasche rum. Man kann zu Hause essen oder pinkeln. Wenn man das schon nicht bei sich selbst geregelt bekommt, wozu Kinder noch?
Wie sollen die lernen, was man selbst schon nie auf die Reihe bekommen hat? Und ein Restaurant, das ist kein Platz für Hunde oder Babies und nein, niemand hat Babies mit Hunden verglichen.
Man kann nicht einmal vernünftig und ruhig Argumente austauschen oder seinen Satz beenden, ohne Vorwürfe an den Kopf geknallt zu bekommen. So eine verwahrloste Gesellschaft hat sich selbst verdient.
Und sie wird sich nicht durchsetzen, soviel ist sicher. Egal wie überlegen man sich vorkommt mit seiner Moral und Kinderliebe, es war weder Moral noch Kinderliebe.
Es war stupider Schwachsinn, der völlig sinnbefreit nur der eigenen selbstherrlichen Entfaltung diente. Da schob man mal das eigene Kind vor, wie widerwärtig!

Lilly
02.04.2015, 17:24
Super Beitrag. Dafür GRÜN :dg: :gp:


Woher willst du das denn wissen? Soweit ich weiß, war es früher nicht verpönt, außerhalb des Hauses zu stillen.


Ganz genau, schließlich ist ein Restaurant ein Ort der Nahrungsaufnahme und nichts anderes macht eine stillende Mutter ja. :gp:



:dg:


:gp:

Das kommt darauf an, wie du "früher" definierst. Meine älteren Verwandten (Mutter, Großmütter, Tanten usw.) stillten nie in der Öffentlichkeit, das wäre denen gar nicht eingefallen. Eine sehr liebe alte Dame, die leider mittlerweile verstorben ist, war 45 mit drei kleinen Kindern auf der Flucht vor den Russen und und sogar sie hat sich immer ein stilles Plätzchen gesucht.

Das öffentliche Stillen war vor mehr als hundert Jahren bei Landarbeiterinnen vielleicht üblich, es blieb ihnen ja nichts anderes übrig. Danach erst wieder an den Achtzigern ohne die geringste Notwendigkeit, einfach deshalb, weil man zeigen wollte, wie aufgeschlossen man doch ist.

Freidenkerin
02.04.2015, 17:25
NÖ. Bumsen ist genauso normal wie Babies in der Öffentlichkeit stillen.
Da hast du recht, nur mit dem Unterschied dass Bumsen in der Öffentlichkeit unnormal ist, während Stillen in der Öffentlichkeit kein Problem ist.


Ich als Frau und Mutter zweier Töchter bin immer unangenehm berührt, wenn eine Frau für jedermann sichtbar stillt. Ich finde das ungehörig.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass hier soviele verklemmte Spießer rumschwirren. Was ist so schlimm daran, wenn eine Frau diskret ihr Baby stillt? Das ungehörig zu nennen zeugt von einer sehr, sehr fragwürdigen moralischen Einstellung.


Ach so? Dein Ton --> fällt bei Dir unter Normalität?
Na klar. Deppen als Deppen zu bezeichnen ist ganz normal. :)


Man nennt sich Freidenkerin und tritt hier auf wie der letzte Rülps.
Mehr braucht man zu solchen Auftritten nicht sagen.
Ich bin eben gern ehrlich. :)

Herr B.
02.04.2015, 17:27
Ich als Frau und Mutter zweier Töchter bin immer unangenehm berührt, wenn eine Frau für jedermann sichtbar stillt. Ich finde das ungehörig.

PS: Ich liebe aber die Freikörperkultur am Meeresstrand!
Wieso? Gegen öffentliches Stillen ist rein gar nichts einzuwenden, solange dies nicht hinterm Steuer geschieht.
Es ist das sittlichste und natürlichste von der Welt. Das Ganze zu sexualisieren ist doch verklemmt!
Ich jedenfalls werde von milchprallen Brüsten an denen Babies füttern keineswegs sexuell stimuliert.
Männern die in der Hose anders empfinden empfehle ich ihre eigene Normalität zu überprüfen.
Wie stellst du dir vor werden unsere Ahnen das angegangen sein, bevor Babyfood im Supermarkt zu haben war??

Jodlerkönig
02.04.2015, 17:27
Ich verzichte auch gern darauf. Irgendwie habe ich das als höchst unangenehm empfunden. Nicht auf eine sexuelle Art und Weise, aber irgendwie unangenehm.gibs doch zu, du bist sauer gewesen, weil du keinen schluck bekommen hast.

Freidenkerin
02.04.2015, 17:29
Wieso? Gegen öffentliches Stillen ist rein gar nichts einzuwenden, solange dies nicht hinterm Steuer geschieht.
Es ist das sittlichste und natürlichste von der Welt. Das Ganze zu sexualisieren ist doch verklemmt!
Ich jedenfalls werde von milchprallen Brüsten an denen Babies füttern keineswegs sexuell stimuliert.
Männern die in der Hose anders empfinden empfehle ich ihre eigene Normalität zu überprüfen.
Wie stellst du dir vor werden unsere Ahnen das angegangen sein, bevor Babyfood im Supermarkt zu haben war??
:gp: GRÜN

Herr B.
02.04.2015, 17:35
:gp: GRÜN
Werten Dank! Es gibt ausser mir also doch noch vernünftig denkende Menschen. :dg:

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 17:35
Ich mag es auch nicht, wenn neben mir jemand auf einer Parkbank, oder öffentlichen Bank, oder Gott weiß an was für einem bekackten Scheißplatz, seine Stullen auspackt und anfängt, zu fressen.
Ich esse auch nicht auf der Straße, oder renne dort mit Bierflasche rum. Man kann zu Hause essen oder pinkeln. Wenn man das schon nicht bei sich selbst geregelt bekommt, wozu Kinder noch?
Wie sollen die lernen, was man selbst schon nie auf die Reihe bekommen hat? Und ein Restaurant, das ist kein Platz für Hunde oder Babies und nein, niemand hat Babies mit Hunden verglichen.
Man kann nicht einmal vernünftig und ruhig Argumente austauschen oder seinen Satz beenden, ohne Vorwürfe an den Kopf geknallt zu bekommen. So eine verwahrloste Gesellschaft hat sich selbst verdient.
Und sie wird sich nicht durchsetzen, soviel ist sicher. Egal wie überlegen man sich vorkommt mit seiner Moral und Kinderliebe, es war weder Moral noch Kinderliebe.
Es war stupider Schwachsinn, der völlig sinnbefreit nur der eigenen selbstherrlichen Entfaltung diente. Da schob man mal das eigene Kind vor, wie widerwärtig!

:gp:

Xarrion
02.04.2015, 17:38
Bei der "aussterbenden Gesellschaft." stimmst Du zu?

Und zu "zur Unterdrückung solchen Geschreis" dazu?:crazy:

Die sollen zu Hause unterdrücken! Nicht im Flieger, Restaurant, Konzert, Austellung, Tram, U-Bahn und nicht im Parlament!


:gp:

Grün ist gerade leider aus.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 17:41
Werten Dank! Es gibt ausser mir also doch noch vernünftig denkende Menschen. :dg:

Das mag in Ottawa oder einem Dschungelkral vernünftig erscheinen - bei wohlerzogenen Europäern hingegen nicht!

Obwohl: C-Dur wird wohl der vorwiegenden Meinung in unseren Breiten sein.

Affenpriester
02.04.2015, 17:42
Werten Dank! Es gibt ausser mir also doch noch vernünftig denkende Menschen. :dg:

Ja, alle, die es so sehen wie du. Ist es nicht immer so? ;)

Schlummifix
02.04.2015, 17:43
Sowas hab ich glaub noch in meinem ganzen Leben nie gesehn.

Ich seh hier nur Frauen mit Hunden.
Frauen mit Pferden.
und Frauen mit Negern.

:lach:

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 17:46
Wieso? Gegen öffentliches Stillen ist rein gar nichts einzuwenden, solange dies nicht hinterm Steuer geschieht.
Es ist das sittlichste und natürlichste von der Welt. Das Ganze zu sexualisieren ist doch verklemmt!
Ich jedenfalls werde von milchprallen Brüsten an denen Babies füttern keineswegs sexuell stimuliert.
Männern die in der Hose anders empfinden empfehle ich ihre eigene Normalität zu überprüfen.
Wie stellst du dir vor werden unsere Ahnen das angegangen sein, bevor Babyfood im Supermarkt zu haben war??


Wie stellst du dir vor werden unsere Ahnen das angegangen sein, bevor Babyfood im Supermarkt zu haben war?

Nicht wie, sondern WO?

ZU HAUSE!

Gell, darauf wärst Du nicht allein gekommen!

Freidenkerin
02.04.2015, 17:46
Grün ist gerade leider aus.
Zum Glück. :)


bei wohlerzogenen Europäern hingegen nicht!
Du meinst bei Kinderhassern, Spießern oder Leuten, die sonst irgendwie verklemmt und pervers sind. Das nennst du "wohlerzogen", herzlichen Glückwunsch :fuck:

Menetekel
02.04.2015, 17:46
Da hast du recht, nur mit dem Unterschied dass Bumsen in der Öffentlichkeit unnormal ist, während Stillen in der Öffentlichkeit kein Problem ist.


Ich hätte echt nicht gedacht, dass hier soviele verklemmte Spießer rumschwirren. Was ist so schlimm daran, wenn eine Frau diskret ihr Baby stillt? Das ungehörig zu nennen zeugt von einer sehr, sehr fragwürdigen moralischen Einstellung.


Na klar. Deppen als Deppen zu bezeichnen ist ganz normal. :)


Ich bin eben gern ehrlich. :)

Da ich auch gern ehrlich bin, sage ich, daß es nötig ist in solchen Foren nicht aufzutreten wie der letzte Bauer. Aber solche Freidenkerinnen sind eben auch noch nicht richtig auf der Erdoberfläche angekommen, deshalb hängen die überall ihre Zitzen raus, weil es ja so gut ist zu zeigen, wie man doch besorgt ist um seinen Nachwuchs. Und hat dieser dann die Pest wegen fehlender Sauberkeit am Arsch, wird geplärrt. Hirn einschalten sollte Voraussetzung sein bei solchem Handeln. Und wird man dann noch beglotzt, wird dem Glotzer auch noch mit Vorwürfen entgegengetreten. Wie beknattert muß man denn sein, alte und bewährte Verhaltensmethoden bei der Kleinkindbetreuung über Bord zu werfen, nur weil man ja FREI ist. Aber heut will ja JEDER seine Freiheit, die allgemeine Freiheit ist zu kurzsichtig ausgelegt, was?

kotzfisch
02.04.2015, 17:51
Zum Glück. :)


Du meinst bei Kinderhassern, Spießern oder Leuten, die sonst irgendwie verklemmt und pervers sind. Das nennst du "wohlerzogen", herzlichen Glückwunsch :fuck:


Es gehört sich einfach nicht, es hat etwas Exhibitionistisches.
Benehmen zumal gutes, soll man nicht einer unnötigen Libertinage
opfern.

Wie gesagt, in Bananistan, wo die wilden Neger leben, mag das ja normal sein. Hier nicht.

Affenpriester
02.04.2015, 17:54
Da ich auch gern ehrlich bin, sage ich, daß es nötig ist in solchen Foren nicht aufzutreten wie der letzte Bauer. Aber solche Freidenkerinnen sind eben auch noch nicht richtig auf der Erdoberfläche angekommen, deshalb hängen die überall ihre Zitzen raus, weil es ja so gut ist zu zeigen, wie man doch besorgt ist um seinen Nachwuchs. Und hat dieser dann die Pest wegen fehlender Sauberkeit am Arsch, wird geplärrt. Hirn einschalten sollte Voraussetzung sein bei solchem Handeln. Und wird man dann noch beglotzt, wird dem Glotzer auch noch mit Vorwürfen entgegengetreten. Wie beknattert muß man denn sein, alte und bewährte Verhaltensmethoden bei der Kleinkindbetreuung über Bord zu werfen, nur weil man ja FREI ist. Aber heut will ja JEDER seine Freiheit, die allgemeine Freiheit ist zu kurzsichtig ausgelegt, was?

Tja, das "nein" ist immer wichtiger als das "ja", DAS ist Freiheit.
Freiheit ist eben nicht, seine Tittchen überall raushängen zu lassen, Freiheit ist, nicht überall freie Hängetittchen sehen und ertragen zu müssen.
Freiheit heißt, etwas nicht ertragen zu müssen, etwas nicht gut finden zu müssen, etwas nicht kommentarlos schlucken zu müssen. Sich also zu widersetzen, dagegen sein zu dürfen.
Für irgendwas zu sein, was opportun ist, wo ist das Freiheit? Wir sind nicht frei, wenn wir für alles sein dürfen und sollten wir dagegen sein, können wir doch weggucken. Wo ist das Freiheit?
Sind hier alle völlig bescheuert geworden in diesem Land? Freiheit ist es nicht, zwischen zwei Kanzlern zu entscheiden, Freiheit ist, keinen davon zu wählen.
Freiheit ist nicht, für Schwule und Ausländer zu sein, Freiheit ist, dagegen sein zu dürfen. Für etwas staatlich Verordnetes zu sein ist keine Freiheit, sie wird dummen Menschen nur als solche verkauft.
Hat mein Nachbar das Recht, nachts um drei Uhr Schlager bis Anschlag aufzudrehen oder hab ich das Recht, das nicht ertragen zu müssen ... welche Freiheit wiegt mehr?
Wer hat denn Recht? Warum funktioniert dieses Prinzip im realen Leben so gut wie nirgens? Alle sind dafür, dafür, dafür ... und sie fühlen sich frei. Sie sind dumme Affen, nichts weiter.

Klopperhorst
02.04.2015, 17:55
Sowas hab ich glaub noch in meinem ganzen Leben nie gesehn.

Ich seh hier nur Frauen mit Hunden.
Frauen mit Pferden.
und Frauen mit Negern.

Und Frauen mit Frauen.
Auch umoperierte Frauen, die Männer spielen und umgedreht.

Nur das Normale sieht man nicht mehr bzw. nur noch sehr selten.

---

jack000
02.04.2015, 17:56
Jawohlllll, ich benutze die Autobahn und fahre (da ich ohne Frauenleiden) nach Überholvorgang wieder ganz rechts!:basta:
Das ist sehr vorbildlich :dg:

mittelextremist
02.04.2015, 17:59
Ist zwar natürlich, muss aber nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden. Wenn es gar nicht mehr geht, sollte man sich eine stille, wenig besuchte Ecke suchen. Müttern, die ihre Säuglinge und Blagen mit in ein Restaurant nehmen wollen, sollte man ohnehin den Zugang verwehren. Das geht gar nicht.
kein wunder das heute so viele kinderlos bleiben. das erste ist ja irgendwie verständlich aber den müttern auch noch den zutritts zu restaurants verweiger? wir sollten über jede mutter froh sein die heute noch in so einer familienfeindlichen gesellschaft kinder in die welt setz.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 18:02
Da ich auch gern ehrlich bin, sage ich, daß es nötig ist in solchen Foren nicht aufzutreten wie der letzte Bauer. Aber solche Freidenkerinnen sind eben auch noch nicht richtig auf der Erdoberfläche angekommen, deshalb hängen die überall ihre Zitzen raus, weil es ja so gut ist zu zeigen, wie man doch besorgt ist um seinen Nachwuchs. Und hat dieser dann die Pest wegen fehlender Sauberkeit am Arsch, wird geplärrt. Hirn einschalten sollte Voraussetzung sein bei solchem Handeln. Und wird man dann noch beglotzt, wird dem Glotzer auch noch mit Vorwürfen entgegengetreten. Wie beknattert muß man denn sein, alte und bewährte Verhaltensmethoden bei der Kleinkindbetreuung über Bord zu werfen, nur weil man ja FREI ist. Aber heut will ja JEDER seine Freiheit, die allgemeine Freiheit ist zu kurzsichtig ausgelegt, was?

Mammi Freidenkerin dürfte selbst noch minderjährig sein, also so etwas von frei des DENKENS und völlig unverklemmt! Wer weiß, vielleicht werden ihre öffentlich Gesäugten ihr in 10 Jahren dankbar und ganz natürlich auf den Schädel .....en

Menetekel
02.04.2015, 18:03
Tja, das "nein" ist immer wichtiger als das "ja", DAS ist Freiheit.
Freiheit ist eben nicht, seine Tittchen überall raushängen zu lassen, Freiheit ist, nicht überall freie Hängetittchen sehen und ertragen zu müssen.
Freiheit heißt, etwas nicht ertragen zu müssen, etwas nicht gut finden zu müssen, etwas nicht kommentarlos schlucken zu müssen. Sich also zu widersetzen, dagegen sein zu dürfen.
Für irgendwas zu sein, was opportun ist, wo ist das Freiheit? Wir sind nicht frei, wenn wir für alles sein dürfen und sollten wir dagegen sein, können wir doch weggucken. Wo ist das Freiheit?
Sind hier alle völlig bescheuert geworden in diesem Land? Freiheit ist es nicht, zwischen zwei Kanzlern zu entscheiden, Freiheit ist, keinen davon zu wählen.
Freiheit ist nicht, für Schwule und Ausländer zu sein, Freiheit ist, dagegen sein zu dürfen. Für etwas staatlich Verordnetes zu sein ist keine Freiheit, sie wird dummen Menschen nur als solche verkauft.
Hat mein Nachbar das Recht, nachts um drei Uhr Schlager bis Anschlag aufzudrehen oder hab ich das Recht, das nicht ertragen zu müssen ... welche Freiheit wiegt mehr?
Wer hat denn Recht? Warum funktioniert dieses Prinzip im realen Leben so gut wie nirgens? Alle sind dafür, dafür, dafür ... und sie fühlen sich frei. Sie sind dumme Affen, nichts weiter.


Deine Worte treffen zu.
Besonders die von mir gefetteten.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 18:05
[/SIZE][/B]

Deine Worte treffen zu.
Besonders die von mir gefetteten.

Alle anderen ebenso!:hsl:

Menetekel
02.04.2015, 18:07
Mammi Freidenkerin dürfte selbst noch minderjährig sein, als so etwas von frei des DENKENS und völlig unverklemmt! Wer weiß, vielleicht werden ihre öffentlich Gesäugten ihr in 10 Jahren dankbar und ganz natürlich auf den Schädel .....en

Man kann es ja schon heut beobachten, wie derartig aufgepäppelte sich ihren Erzeugern gegenüber verhalten. Denk mal an die, welche ihre "Molkerei" vernichten wollte, weil diese das geliebte Handy entzogen hat. Es wird immer besser mit diesen lapidaren Erziehungsmethoden, weil etwas Autorität ja sowas von schädlich ist.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 18:15
kein wunder das heute so viele kinderlos bleiben. das erste ist ja irgendwie verständlich aber den müttern auch noch den zutritts zu restaurants verweiger? wir sollten über jede mutter froh sein die heute noch in so einer familienfeindlichen gesellschaft kinder in die welt setz.


Wir sollten über jede Mutter froh sein, ...

Weshalb denn? Hast Du Sorge die Menschheit stirbt aus? Habe ich nicht. Ich habe vielmehr bei der Vemehrung Sorge, daß alleine schon um Trinkwasser und Nahrungsbeschaffung Mord und Totschlag überall " NORMALITÄT" werden wird!

Und komme mir ja nicht mit : ja, in China, Afrika etc.... der Anfang des Überrennens ist schon in Sicht!

mittelextremist
02.04.2015, 18:17
Weshalb denn? Hast Du Sorge die Menschheit stirbt aus? Habe ich nicht. Ich habe vielmehr bei der Vemehrung Sorge, daß alleine schon um Trinkwasser und Nahrungsbeschaffung Mord und Totschlag überall " NORMALITÄT" werden wird!

Und komme mir ja nicht mit : ja, in China, Afrika etc.... der Anfang des Überrennens ist schon in Sicht!

... die menschheit nicht, aber die deutschen

Freidenkerin
02.04.2015, 18:26
Es gehört sich einfach nicht, es hat etwas Exhibitionistisches.
In der Öffentlichkeit zu essen gehört sich auch nicht. Überhaupt gehört sich Rausgehen überhaupt nicht, denn schon wenn man sich öffentlich zeigt, hat das was Exhibitionistisches. :crazy:


Freiheit ist, nicht überall freie Hängetittchen sehen und ertragen zu müssen.
Wenn es dir nicht passt, wenn eine Frau diskret ihr Kind stillt, dann schau halt weg.


kein wunder das heute so viele kinderlos bleiben. das erste ist ja irgendwie verständlich aber den müttern auch noch den zutritts zu restaurants verweiger? wir sollten über jede mutter froh sein die heute noch in so einer familienfeindlichen gesellschaft kinder in die welt setz.
:gp:


Mammi Freidenkerin dürfte selbst noch minderjährig sein, also so etwas von frei des DENKENS und völlig unverklemmt! Wer weiß, vielleicht werden ihre öffentlich Gesäugten ihr in 10 Jahren dankbar und ganz natürlich auf den Schädel .....en
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht minderjährig (vor allem nicht geistig minderjährig, so wie du) und außerdem hab ich wenigstens überhaupt Nachwuchs, während du dumm und kinderlos sterben wirst. :fuck:

Dr Mittendrin
02.04.2015, 18:26
Bei der "aussterbenden Gesellschaft." stimmst Du zu?

Und zu "zur Unterdrückung solchen Geschreis" dazu?:crazy:

Die sollen zu Hause unterdrücken! Nicht im Flieger, Restaurant, Konzert, Austellung, Tram, U-Bahn und nicht im Parlament!

Ach wenn die Windel 2 Tische weiter ist stört es mich schon nicht mehr.

Eine Verwandte wenn immer kam ( sie stillte leidenschaftlich mit ihren Titten Grösse E ) habe ich mal den Blick schweifen lassen im Wohnzimmer.
Sie macht auch Stillberatung in Nürnberg.

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 18:30
Man kann es ja schon heut beobachten, wie derartig aufgepäppelte sich ihren Erzeugern gegenüber verhalten. Denk mal an die, welche ihre "Molkerei" vernichten wollte, weil diese das geliebte Handy entzogen hat. Es wird immer besser mit diesen lapidaren Erziehungsmethoden, weil etwas Autorität ja sowas von schädlich ist.

Schau, die Junggspatzen und SpatzInnen:D kennen doch - Dank 68er Dodeln - nirgendwo Autorität. Da wird Polizisten gegenüber geTRETEN , daß es Säuen graust. Von schulischen Zuständen gar nicht zu reden. Ich sag Dir ein Wiener Beispiel von ehemals:

Da gab es vor Dezennien einen ziemlich argen Kriminellen ( Schandl war sein Name ) der sich bewaffnet in der Vorstadt mit einer Geisel verbarrikadierte.

Äääääh, ich sehe gerade Du kannst es lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Schandl

Kannst Du Dir heutzutage so eine Krisenbewältigung bei solchen Kalibern vorstellen?

Frumpel
02.04.2015, 18:37
Stillen vor Publikum lehne ich ab. Es ist etwas sehr intimes, und das Kind sollte in Ruhe gefüttert werden. Abartige Muttertiere, die sich in aller Öffentlichkeit produzieren müssen, halte ich für gestört.

Anne Bonny
02.04.2015, 18:37
... Hast Du Sorge die Menschheit stirbt aus? Habe ich nicht. Ich habe vielmehr bei der Vemehrung Sorge, daß alleine schon um Trinkwasser und Nahrungsbeschaffung Mord und Totschlag überall " NORMALITÄT" werden wird!

Und komme mir ja nicht mit : ja, in China, Afrika etc.... der Anfang des Überrennens ist schon in Sicht!

Bravo, du gehörst zu den wenigen Mutigen, die vor einer Überbevölkerung warnen.

Ebenso wie Prof. Grzimek, der die tödliche Bedrohung der Lebewesen durch die menschliche Überbevölkerung schon lange sah. Seine Briefe pflegte Grzimek daher stets mit dem Satz zu stempeln: ,Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam‘ (,Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass die Nachkommenschaft der Menschen vermindert werden muss‘).

Cudi
02.04.2015, 18:41
Ich würde das gerade bei den Deutschen begrüßen. Etwas Ungezwungenheit würde die - als "Biedermann" bekannten - Deutschen viel sympathischer erscheinen lassen.

Rüganer
02.04.2015, 18:47
Ich würde das gerade bei den Deutschen begrüßen. Etwas Ungezwungenheit würde die - als "Biedermann" bekannten - Deutschen viel sympathischer erscheinen lassen.

Hast du denn auch ein Mittel gefunden, um die Deutschen so zu erziehen, dass sie dir sympathischer sind? Schließlich existieren Völker ja nur um dir zu gefallen. :))

Menetekel
02.04.2015, 18:48
Schau, die Junggspatzen und SpatzInnen:D kennen doch - Dank 68er Dodeln - nirgendwo Autorität. Da wird Polizisten gegenüber geTRETEN , daß es Säuen graust. Von schulischen Zuständen gar nicht zu reden. Ich sag Dir ein Wiener Beispiel von ehemals:

Da gab es vor Dezennien einen ziemlich argen Kriminellen ( Schandl war sein Name ) der sich bewaffnet in der Vorstadt mit einer Geisel verbarrikadierte.

Äääääh, ich sehe gerade Du kannst es lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Schandl

Kannst Du Dir heutzutage so eine Krisenbewältigung bei solchen Kalibern vorstellen?

Der gesamte Auftritt der befreiten Freidenkerin erklärt, daß da NICHTS von Erfahrung vorhanden ist. In die "Freiheit" hineingestolpert und wohl auch sonst wenig vorhanden, plärrt sowas hier umher, ohne Substanz.

Affenpriester
02.04.2015, 18:51
In der Öffentlichkeit zu essen gehört sich auch nicht. Überhaupt gehört sich Rausgehen überhaupt nicht, denn schon wenn man sich öffentlich zeigt, hat das was Exhibitionistisches. :crazy:


Wenn es dir nicht passt, wenn eine Frau diskret ihr Kind stillt, dann schau halt weg.


:gp:


Im Gegensatz zu dir bin ich nicht minderjährig (vor allem nicht geistig minderjährig, so wie du) und außerdem hab ich wenigstens überhaupt Nachwuchs, während du dumm und kinderlos sterben wirst. :fuck:

Warum habe ich wegzuschauen? Pack doch deine Milchschläuche weg! Warum ist dein Recht gewichtiger? Hältst du dich für was Besseres oder was?

Cudi
02.04.2015, 18:52
Hast du denn auch ein Mittel gefunden, um die Deutschen so zu erziehen, dass sie dir sympathischer sind? Schließlich existieren Völker ja nur um dir zu gefallen. :))

Das ist nicht meine Intention. Kam das so rüber?

Freidenkerin
02.04.2015, 18:54
Warum habe ich wegzuschauen? Pack doch deine Milchschläuche weg!
Nö! Schau halt weg! :)


Hältst du dich für was Besseres oder was?
Na klar halte ich mich für was Besseres als kinderhassende perverse verklemmte Spießer. :fuck:

jack000
02.04.2015, 18:56
kein wunder das heute so viele kinderlos bleiben. das erste ist ja irgendwie verständlich aber den müttern auch noch den zutritts zu restaurants verweiger? wir sollten über jede mutter froh sein die heute noch in so einer familienfeindlichen gesellschaft kinder in die welt setz.
Wenn mal ein Essen mit meiner Familie ansteht und in einem Restaurant benehmen sich Kinder wie auf einem Spielplatz, erwähnt meine Mutter immer gerne:"Mit euch (mir und meiner Schwester) konnten wir damals ja noch wohin gehen, aber mit diesen Kindern kann man ja nirgendwo mehr hingehen ohne sich schämen zu müssen"

Eine strenge Erziehung hatten wir aber zu Hause nicht, sondern es gab nur den Hinweis, dass man auf andere Rücksicht nehmen soll. Aber genau das ist es was heute fehlt => Rücksicht auf andere nehmen!

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 18:56
Bravo, du gehörst zu den wenigen Mutigen, die vor einer Überbevölkerung warnen.

Ebenso wie Prof. Grzimek, der die tödliche Bedrohung der Lebewesen durch die menschliche Überbevölkerung schon lange sah. Seine Briefe pflegte Grzimek daher stets mit dem Satz zu stempeln: ,Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam‘ (,Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass die Nachkommenschaft der Menschen vermindert werden muss‘).

Danke!:hsl: Ich wundere mich oft darüber, daß so wenige unter vielen von mir geschätzen Denkern diese "Mut" besitzt, den sogar Lemmingsführer zu haben scheinen.
Daß ausgerechnet der aktuelle Papst unlängst seine Finger in die Menschheitswunden legte, überraschte mich! Ich ziehe den Hut!

Dann kommt noch der Wahnsinn künstlichSTER Kinderproduktion dazu, anstatt sich schon lebender Kinder anzunehmen. Aber sag´ das "freidenkerischen" Weibern....

Nurmalso
02.04.2015, 18:57
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?


Verklemmte Katholiken haben damit sicherlich ein Problem ... mit dem Knutschen und Stillen in der Öffentlichkeit, erst recht die Theologen, ich habe damit Nullkommanull Probleme. Muttermilch ist der wichtigste Nährstoff für ein Kind und den soll es bekommen, egal wo und wen es stört der soll halt weggglotzen oder sich meinetwegen bekreuzigen, wenns hilft die hausgemachte Phobie zu beruhigen.

Affenpriester
02.04.2015, 19:01
Nö! Schau halt weg! :)


Na klar halte ich mich für was Besseres als kinderhassende perverse verklemmte Spießer. :fuck:

Gegen dein Kind hat niemand was, nur gegen dich! Dein Kind kann nichts für seine Mutter, hör auf, es vorzuschieben!
Du benutzt es als Schutzschild, bemerkst du das nicht?

Freidenkerin
02.04.2015, 19:03
Verklemmte Katholiken haben damit sicherlich ein Problem ... mit dem Knutschen und Stillen in der Öffentlichkeit, erst recht die Theologen, ich habe damit Nullkommanull Probleme. Muttermilch ist der wichtigste Nährstoff für ein Kind und den soll es bekommen, egal wo und wen es stört der soll halt weggglotzen oder sich meinetwegen bekreuzigen, wenns hilft die hausgemachte Phobie zu beruhigen.
Klasse Beitrag! :dg: Leider ist Grün grad nicht möglich.

Freidenkerin
02.04.2015, 19:06
Gegen dein Kind hat niemand was, nur gegen dich! Dein Kind kann nichts für seine Mutter, hör auf, es vorzuschieben!
Du benutzt es als Schutzschild, bemerkst du das nicht?
Natürlich hast du was gegen mein Kind, wenn du ihm seine Nahrungsaufnahme verweigern willst. Und um nochmal auf deinen letzten Beitrag zurückzukommen: Nicht mein Recht ist gewichtiger als deins, sondern das Recht des Babys auf seine Nahrung ist gewichtiger, als das Recht von gestörten, verklemmten Perversen, nicht durch den Anblick einer diskret stillenden Mutter "belästigt" zu werden.

Affenpriester
02.04.2015, 19:06
Klasse Beitrag! :dg: Leider ist Grün grad nicht möglich.

Geh sparsamer damit um, nicht jeden der dir zustimmt gleich positiv bewerten! Gibs mal einem, der dir widerspricht! Wäre auch mal was! ;)

TullaMore
02.04.2015, 19:08
Natürlich hast du was gegen mein Kind, wenn du ihm seine Nahrungsaufnahme verweigern willst. Und um nochmal auf deinen letzten Beitrag zurückzukommen: Nicht mein Recht ist gewichtiger als deins, sondern das Recht des Babys auf seine Nahrung ist gewichtiger, als das Recht von gestörten, verklemmten Perversen, nicht durch den Anblick einer diskret stillenden Mutter "belästigt" zu werden.

Wie alt ist Dein Kind?

TullaMore
02.04.2015, 19:09
Nö! Schau halt weg! :)


Na klar halte ich mich für was Besseres als kinderhassende perverse verklemmte Spießer. :fuck:

Ich habe selbst Kinder, bin nicht pervers und auch nicht verklemmt, ein Spießer vielleicht, trotzdem finde ich es nicht angenehm, akzeptiere es aber. Du bist sehr schnell in Deinem Urteil.

Freidenkerin
02.04.2015, 19:11
Mein Kind ist eineinhalb Jahre alt und bereits abgestillt. Ich habe aber vor, weitere Kinder auch zu stillen, auch wenn ich mal woanders bin, als zuhause. Daher war das "mein Kind" nicht auf mein jetziges Kind bezogen, denn bei diesem spielt es ja keine Rolle mehr, aber bei zukünftigen Kindern schon dann wieder.

pixelschubser
02.04.2015, 19:12
Gegen dein Kind hat niemand was, nur gegen dich! Dein Kind kann nichts für seine Mutter, hör auf, es vorzuschieben!
Du benutzt es als Schutzschild, bemerkst du das nicht?

Man kann es auch richtig grob formulieren:

Der Affe, der sich über die Mutter hermachen will, erschlägt ihr Junges an der nächsten Hausecke, um ihr seine Brut einpflanzen zu können.

Nurmalso
02.04.2015, 19:13
Geh sparsamer damit um, nicht jeden der dir zustimmt gleich positiv bewerten! Gibs mal einem, der dir widerspricht! Wäre auch mal was! ;)


hast du schon mal Babys im Arm gehabt, gefüttert und den Hintern geputzt? Kann es sein das du Frauen und Kinder nicht ausstehen kannst, weil du zu kurz gekommen bist?

Grenzer
02.04.2015, 19:13
Oh Mann, mit sowas hätte ich nun gerade hier nicht gerechnet. Dabei wird sich doch gerade hier immer über die schwindende Geburtenrate bei Deutschen aufgeregt. Wer aber Babys und Müttern sowenig Toleranz entgegenbringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt. Geschieht euch dann aber Recht.

Was solls? Ich werde weiterhin stillen, wo immer ich gerade bin (bei meiner Tochter nun nicht mehr, die ist inzwischen abgestillt, aber bei allen folgenden Kindern, die ich noch kriegen werde). Wem das nicht passt, soll halt weggucken.

Das ist doch Quatsch ,- im Deutschen Reich hatten wir eine sehr hohe Geburtenrate ,-
aber keine deutsche Mutter ist auf die Idee gekommeen - das Volk am Tittenlutschen ihres Säuglings teilhaben zu lassen.
Es gibt gewisse Sittenregeln ,- die gelten immer ,- und das Entblößen intimer Körperteile -egal, zu welchem Zweck - hat was von Buschmanieren ....

kotzfisch
02.04.2015, 19:14
Deine Pseudoargumentation zeugt von unlogischem Denken und einer gewissen Zickenhaftigkeit.
Es gehört sich nicht. Wenn Frau dazu in den Wickelraum zb. am Flughafen geht ist das in Ordnung aber bitte not in public.
Hast Du es jetzt verstanden, was sich ziemt, oder nicht?

Affenpriester
02.04.2015, 19:15
Natürlich hast du was gegen mein Kind, wenn du ihm seine Nahrungsaufnahme verweigern willst. Und um nochmal auf deinen letzten Beitrag zurückzukommen: Nicht mein Recht ist gewichtiger als deins, sondern das Recht des Babys auf seine Nahrung ist gewichtiger, als das Recht von gestörten, verklemmten Perversen, nicht durch den Anblick einer diskret stillenden Mutter "belästigt" zu werden.

Nein, ich habe was gegen die Mutter, die es nicht auf die Reihe bekommt, die Nahrungsmittelaufnahme ihres Nachwuchses besser zu organisieren.
Oder isst das Kind dort das Zanderfilet? Gibts nen Wein noch dazu oder warum haste es mitgeschleppt? Niemand hat was dagegen dass dein Kind isst.
Willste jetzt auf dem Level weitermachen oder wollen wir sachlich argumentieren? Du kannst dein Kind meinetwegen überfüttern, verhungern lassen, tätscheln oder sonstwas.
Ich will es mir nicht ansehen müssen, wenn ich gepflegt essen gehe. Das Kind passt dort nicht hin, verstehst du das nicht oder was ist hier eigentlich los?
Ist doch kein Wanderpokal, hör auf, das Kind zu missbrauchen! Du benutzt es, um dich zu entfalten, um dich zu präsentieren, um dein Verhalten zu schützen.
Du benutzt dein Kind und wenn du das nicht bemerkst, dann danke ich Gott umso mehr für meine Mutter. Ich sehe die Menschen ... es hätte mich gar nicht besser treffen können.
Ich habe eigentlich keinerlei Grund, mich zu beschweren, eben weil es um mich herum vor Widerwärtigkeit nur so stinkt. Ist nur eine Bestandaufnahme, bleib sitzen!
Ich beleidige hier nicht wirklich ... solltest du dich beleidigt fühlen, bitte ich vielmals und voller Hingabe um Verzeihung. Mach das, wie du es für richtig hältst!
Dein Kind scheint dir tatsächlich endlich das Maß an Bedeutung zu sichern, ohne die du nicht einmal in einem Restaurant essen gehen könntest. Es ist doch alles wunderbar!

Affenpriester
02.04.2015, 19:17
hast du schon mal Babys im Arm gehabt, gefüttert und den Hintern geputzt? Kann es sein das du Frauen und Kinder nicht ausstehen kannst, weil du zu kurz gekommen bist?

Ja, habe ich. Und jetzt? Was ändert das daran dass ich mein Rinderfiletsteak (was sauteuer ist) essen will, ohne kümmerliche Tittchen oder schreiende Babies zu ertragen?
Soll die innen McDonalds gehen! Es gibt Dinge, auf die kommt man einfach gar nicht. Das hat nichts mit Anstand zu tun ... meine Mutter wäre nie auf solch Dummfug gekommen!

Freidenkerin
02.04.2015, 19:17
Ich habe selbst Kinder, bin nicht pervers und auch nicht verklemmt, ein Spießer vielleicht, trotzdem finde ich es nicht angenehm, akzeptiere es aber. Du bist sehr schnell in Deinem Urteil.
Vielleicht nochmal für alle Beteiligten zur Aufklärung: Es geht NICHT darum, dass eine Mutter im größten öffentlichen Trubel, mitten in der Einkaufsgalerie, für jedermann sichtbar alles raushängen lässt. Es geht darum, dass eine Mutter sich, wenn sie gerade unterwegs ist, ein schönes Plätzchen sucht, vielleicht eine Parkbank oder so oder eine hintere Ecke im Café, und dort DISKRET, vielleicht mit einem Tuch drüber oder so, ihr Baby stillt, bis es satt ist und dann weitergeht. Hier schreiben totale Deppen was von "Titten raushängen lassen", dabei sieht man, wenn man es diskret macht, wirklich kaum was. Und es geht mir nur um die Leute, die sich DARAN stören, denn das können wirklich nur die hinterletzten verklemmten Spießer sein. Gegen grüne Ökomütter, die wirklich für jedermann sichtbar im größten Trubel alles raushängen lassen, habe sogar ich auch was, stell dir vor.

Nurmalso
02.04.2015, 19:17
Deine Pseudoargumentation zeugt von unlogischem Denken und einer gewissen Zickenhaftigkeit.
Es gehört sich nicht. Wenn Frau dazu in den Wickelraum zb. am Flughafen geht ist das in Ordnung aber bitte not in public.
Hast Du es jetzt verstanden, was sich ziemt, oder nicht?


Jetzt musst noch erklären, Warum und wer diese verklemmte Regel glaubt für alle verbindlich machen zu müssen?

tabasco
02.04.2015, 19:17
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Titte rausholen soll man auch beim Stillen dezent.

pixelschubser
02.04.2015, 19:18
Mein Kind ist eineinhalb Jahre alt und bereits abgestillt. Ich habe aber vor, weitere Kinder auch zu stillen, auch wenn ich mal woanders bin, als zuhause. Daher war das "mein Kind" nicht auf mein jetziges Kind bezogen, denn bei diesem spielt es ja keine Rolle mehr, aber bei zukünftigen Kindern schon dann wieder.

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und seit nem Jahr abgestillt. Stillen muss sein - finde ich. Als V.ater hat man es zwar ein wenig schwerer diese Mutter-Kind-Bindung auflösen zu können, aber inzwischen bin ich nun auch "Mama".

Und wenn die Lütte sich dann an mich ankuschelt und kichert und gluckst....was will man denn als Eltern mehr?

tabasco
02.04.2015, 19:20
Ich will im Restaurant in Ruhe essen, und kein Babygeschrei ertragen müssen.
Eine Steigerung ist nur noch das Geplärre im Flugzeug. Ich mußte das mal ausgerechnet auf einem Langstreckenflug erleben. Absolut unerträglich.

Ich finde es auch befremdlich, wenn die Eltern ihre Säuglinge ausgerechnet zum Abendessen ins Lokal mitschleppen. Tagsüber hingegen bringe ich gerne Verständnis dafür.

Tryllhase
02.04.2015, 19:20
Nein, ich habe was gegen die Mutter, die es nicht auf die Reihe bekommt, die Nahrungsmittelaufnahme ihres Nachwuchses besser zu organisieren.
Oder isst das Kind dort das Zanderfilet? Gibts nen Wein noch dazu oder warum haste es mitgeschleppt? Niemand hat was dagegen dass dein Kind isst.
Willste jetzt auf dem Level weitermachen oder wollen wir sachlich argumentieren? Du kannst dein Kind meinetwegen überfüttern, verhungern lassen, tätscheln oder sonstwas.
Ich will es mir nicht ansehe müssen, wenn ich gepflegt essen gehe. Das Kind passt dort nicht hin, verstehst du das nicht oder was ist hier eigentlich los?
Ist doch kein Wanderpokal, hör auf, das Kind zu missbrauchen! Du benutzt es, um dich zu entfalten, um dich zu präsentieren, um dein Verhalten zu schützen.
Du benutzt dein Kind und wenn du das nicht bemerkst, dann danke ich Gott umso mehr für meine Mutter. Ich sehe die Menschen ... es hätte mich gar nicht besser treffen können. I
ch habe eigentlich keinerlei Grund, mich zu beschweren, eben weil es um mich herum vor Widerwärtigkeit nur so stinkt. Ist nur eine Bestandaufnahme, bleib sitzen!
Ich beleidige hier nicht wirklich ... solltest du dich beleidigt fühlen, bitte ich vielmals und voller Hingabe um Verzeihung. Mach das, wie du es für richtig hältsts.
Dein Kind scheint dir tatsächlich endlich das Maß an Bedeutung zu sichern, ohne die du nicht einmal in einem Restaurant essen gehen könntest. Es ist doch alles wunderbar!
Du bringst es auf den Punkt: ein Kind passt nicht in unsere Wohlstandsgesellschaft. Es ist ein reiner Störfaktor. Sollen doch die Retorten zukünftig für unseren Nachwuchs sorgen und den auch ernähren!
Eine Gesellschaft, die es im Sexuellen gar nicht schmutziger und schweinischer treiben kann, ekelt sich plötzlich vor der normalsten Sache der Welt.

Rüganer
02.04.2015, 19:21
Oh Mann, mit sowas hätte ich nun gerade hier nicht gerechnet. Dabei wird sich doch gerade hier immer über die schwindende Geburtenrate bei Deutschen aufgeregt. Wer aber Babys und Müttern sowenig Toleranz entgegenbringt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal keiner mehr da ist, der eure Rente zahlt. Geschieht euch dann aber Recht.

Was solls? Ich werde weiterhin stillen, wo immer ich gerade bin (bei meiner Tochter nun nicht mehr, die ist inzwischen abgestillt, aber bei allen folgenden Kindern, die ich noch kriegen werde). Wem das nicht passt, soll halt weggucken.

Mit diesem Argument könnte man übrigens auch Sex in der Öffentlichkeit rechtfertigen. ;)

Mich stört es eigentlich nicht wirklich, wenn eine Mutter ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt. Mir ist das lieber, als wenn ein Säugling vor Hunger in der Öffentlichkeit rumschreit und mich damit stört. Ich verstehe aber auch die Leute, die sich durch das Stillen in der Öffentlichkeit gestört fühlen. Solange wie es nicht zu freizügig gemacht wird, stört es mich persönlich aber nicht.

Nurmalso
02.04.2015, 19:21
Ja, habe ich. Und jetzt? Was ändert das daran dass ich mein Rinderfiletsteak (was sauteuer ist) essen will, ohne kümmerliche Tittchen oder schreiende Babies ertragen will?
Soll die innen McDonalds gehen! EWs gibt Dinge, auf die kommt man einfach gar nicht. Das hat nichts mit Anstand zu tun ... meine Mutter wäre nie auf solch Dummfug gekommen!


Du guckst doch Pornos an und säuft nebenher ein Bier, stimmts??

Affenpriester
02.04.2015, 19:24
Du bringst es auf den Punkt: ein Kind passt nicht in unsere Wohlstandsgesellschaft. Es ist ein reiner Störfaktor. Sollen doch die Retorten zukünftig für unseren Nachwuchs sorgen und den auch ernähren!
Eine Gesellschaft, die es im Sexuellen gar nicht schmutziger und schweinischer treiben kann, ekelt sich plötzlich vor der normalsten Sache der Welt.

Mir egal, was die mit ihrem Kind macht, aber in einem Restaurant hat es am Abend nichts verloren. Nicht, wenn es dauernd heult oder noch gestillt werden muss.
Wie kommt ein erwachsener Mensch nur auf sowas? Ich hab gegen Kinder nicht mehr als gegen alle anderen, ist auch nur ein kleiner Mensch.
Das Problem an Kindern sind die Eltern. Das war schon immer so!

tabasco
02.04.2015, 19:24
Ich hab das in einem Cafe gesehen. Was soll sie denn machen, das Kind verschämt auf dem Klo stillen?
Früher hätte sich da keiner einen Kopf drum gemacht, kann man mal sehen wie denaturiert unsere Gesellschaft heute ist.

Ich hätts verschämt aufm Klo auch gemacht, falls kein anderer Rückzugsort vorhanden wäre.

Affenpriester
02.04.2015, 19:25
Du guckst doch Pornos an und säuft nebenher ein Bier, stimmts??

Nicht im Restaurant beim Abendessen, nein! Und wie du bei Babies auf Pornos kommst ... das will ich lieber nicht wissen.

Nurmalso
02.04.2015, 19:26
Mir egal, was die mit ihrem Kind macht, aber in einem Restaurant hat es am Abend nichts verloren. Nicht, wenn es dauernd heult oder noch gestillt werden muss.
Wie kommt ein erwachsener Mensch nur auf sowas? Ich hab gegen Kinder nicht mehr als gegen alle anderen, ist auch nur ein kleiner Mensch.
Das Problem an Kindern sind die Eltern. Das war schon immer so!


Das bestimmst doch nicht Du un was stört dich daran? Bekommst du einen Ständer, Angstperlen auf der Stirn oder schmeckt das Essen auf einmal anders? Lass deine Verklemmtheit mal behandeln. Sachen gibts neee

Gurkenglas
02.04.2015, 19:28
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Natürlich ist es nicht "widerlich", aber eine gewisse Anstößigkeit hat es schon. Ich finde, dass sowas zuhause gemacht werden sollte und Frauen ihre Brüste in der Öffentlichkeit unentbößt lassen sollten.

Rüganer
02.04.2015, 19:29
Ich hab das in einem Cafe gesehen. Was soll sie denn machen, das Kind verschämt auf dem Klo stillen?
Früher hätte sich da keiner einen Kopf drum gemacht, kann man mal sehen wie denaturiert unsere Gesellschaft heute ist.

Also in einem Cafe oder in einer Gaststätte muss das wirklich nicht sein.

FranzKonz
02.04.2015, 19:32
Ich hätts verschämt aufm Klo auch gemacht, falls kein anderer Rückzugsort vorhanden wäre.

Eine Gesellschaft, in der sich eine Mutter auf's Klo verziehen muß, um ihr Kind zu nähren, kann von mir aus verrecken.

Nurmalso
02.04.2015, 19:35
Eine Gesellschaft, in der sich eine Mutter auf's Klo verziehen muß, um ihr Kind zu nähren, kann von mir aus verrecken.


Du sagst es!!!!

tabasco
02.04.2015, 19:35
Eine Gesellschaft, in der sich eine Mutter auf's Klo verziehen muß, um ihr Kind zu nähren, kann von mir aus verrecken.

Muss nicht. Kann aber.

Affenpriester
02.04.2015, 19:36
Das bestimmst doch nicht Du un was stört dich daran? Bekommst du einen Ständer, Angstperlen auf der Stirn oder schmeckt das Essen auf einmal anders? Lass deine Verklemmtheit mal behandeln. Sachen gibts neee

Warum soll ich immer was lassen? Ich tu doch überhaupt nichts, was sollte ich lassen? Soll die es lassen, ihre Titten rauszuhängen!
Ob du es verklemmt nennst oder nicht, was juckt mich deine Meinung dazu? Ich habe meine Meinung und wenn du dich dafür stark machst, mach das!
Ob ich einen Ständer bei dem Gedanken bekomme, die fein säuberlich zu filettieren, oder bei ihren kümmerlichen Schläuchen, was interessiert dich mein Genital?
Ich wüsste nicht, was dich das angeht und mich gehen die sekundären Geschlechtsorgane dieser untauglichen Mutter nichts an.
Soll sie abpumpen, man kann Konflikten so einfach aus dem Weg gehen. Nur mal sich selbst rausnehmen, dann klappt das auch. Was geht es dich an, warum mein Steak dann schlechter schmeckt?
Ich muss gar nichts begründen, ich erwarte in einem ordentlichen Lokal, dass man sie bittet, das woanders zu machen oder sie rausschmeißt.
Ihr Versagen als Mutter und gesellschaftliches Mitglied kann sie woanders ausleben, beim Essen zu Hause setzt du dich auch nicht in Schlüpper an den Tisch, oder?
"Guck halt weg" ... außerordentlich geschicktes Verhalten!

Nurmalso
02.04.2015, 19:40
Warum soll ich immer was lassen? Ich tu doch überhaupt nichts, was sollte ich lassen? Soll die es lassen, ihre Titten rauszuhängen!
Ob du es verklemmt nennst oder nicht, was juckt mich deine Meinung dazu? Ich habe meine Meinung und wenn du dich dafür stark machst, mach das!
Ob ich einen Ständer bei dem Gedanken bekomme, die fein säuberlich zu filettieren, oder bei ihren kümmerlichen Schläuchen, was interessiert dich mein Genital?
Ich wüsste nicht, was dich das angeht und mich gehen die sekundären Geschlechtsorgane dieser untauglichen Mutter nichts an.
Soll sie abpumpen, man kann Konflikten so einfach aus dem Weg gehen. Nur mal sich selbst rausnehmen, dann klappt das auch. Was geht es dich an, warum mein Steak dann schlechter schmeckt?
Ich muss gar nichts begründen, ich erwarte in einem ordentlichen Lokal, dass man sie bittet, das woanders zu machen oder sie rausschmeißt.
Ihr Versagen als Mutter und gesellschaftliches Mitglied kann sie woanders ausleben, beim Essen zu Hause setzt du dich auch nicht in Schlüpper an den Tisch, oder?
"Guck halt weg" ... außerordentlich geschicktes Verhalten!


:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

Freidenkerin
02.04.2015, 19:41
Warum soll ich immer was lassen? Ich tu doch überhaupt nichts, was sollte ich lassen? Soll die es lassen, ihre Titten rauszuhängen!
Ob du es verklemmt nennst oder nicht, was juckt mich deine Meinung dazu? Ich habe meine Meinung und wenn du dich dafür stark machst, mach das!
Ob ich einen Ständer bei dem Gedanken bekomme, die fein säuberlich zu filettieren, oder bei ihren kümmerlichen Schläuchen, was interessiert dich mein Genital?
Ich wüsste nicht, was dich das angeht und mich gehen die sekundären Geschlechtsorgane dieser untauglichen Mutter nichts an.
Soll sie abpumpen, man kann Konflikten so einfach aus dem Weg gehen. Nur mal sich selbst rausnehmen, dann klappt das auch. Was geht es dich an, warum mein Steak dann schlechter schmeckt?
Ich muss gar nichts begründen, ich erwarte in einem ordentlichen Lokal, dass man sie bittet, das woanders zu machen oder sie rausschmeißt.
Ihr Versagen als Mutter und gesellschaftliches Mitglied kann sie woanders ausleben, beim Essen zu Hause setzt du dich auch nicht in Schlüpper an den Tisch, oder?
"Guck halt weg" ... außerordentlich geschicktes Verhalten!
Ein wirklich anständiges Lokal würde eher dich rausschmeißen.

Grenzer
02.04.2015, 19:43
Eine Gesellschaft, in der sich eine Mutter auf's Klo verziehen muß, um ihr Kind zu nähren, kann von mir aus verrecken.

Keine Mutter muss sich aufs Klo verziehen - das wäre idiotisch und unhygienisch .

Aber,- eine Mutter , die ihr Kind stillt -kann doch wohl selbst in der Öffentlichkeit diesen intimen Vorgang möglichst unauffällig vollziehen.
Dann hat sie mit Sicherheit auch Rücksicht und Toleranz von der Öffentlichkeit auf ihrer Seite.
Kritisiert wird ja das unbedachte bis absichtliche Zurschaustellen des Stillens.
Ich bin ganz gewiss ein großer Freund weiblicher Brüste ,- aber vor paar Tagen saß ich bei einem Cappucino in einem Straßencaffee ,- alles paletti , die Sonne schien -eswar einfach gemütlich ,- plötzlich fängt sich am Nachbartisch eine dralle (deutsche ) Frau an, ihrer Klamotten zu entledigen, hängt ihre ( leider nicht sehr schöne ) Brust raus und drückt ihren Säugling ran....

Ich meine, wenns mir in der Nase juckt und ich dringend popeln möchte- dreh mich mich ja wenigstens so - daß nicht jedermann am Ergebnis beteiligt sein muss....

Affenpriester
02.04.2015, 19:45
:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

Fünf identische Smileys verfünffachen den Gehalt nicht automatisch. Wenn du keine Argumente hast, belasse es dabei!
Entweder wir diskutieren hier halbwegs sachlich, oder wir malen bunte Smileys und erklären, wie doof wir uns alle finden und dass die da weggucken sollen.
In feinen Lokalen fliegt sie dafür raus, so einfach ist das. Das Kind muss nicht permanent nuckeln. Du planst deinen Restaurantbesuch.
Und wenn du es unbedingt mitnehmen musst, dann gibts du ihm vorher die Brust. Ich weiß, du erträgst so ein Fehlverhalten eher als einen Neger am Nachbartisch.
Jeder hat seine Befindlichkeiten, so ist das. Man kann sich auch mal benehmen, wenn man gepflegt essen geht. Und im Interesse des Babies ist das Ambiente da auch nicht.
Es ist die Mutter, lasst das Kind mal da raus!

konfutse
02.04.2015, 19:46
Normal wie Stillen ist auch Pimpern, was das Stillen ja erst ermöglicht. Wenn Stillen in der Öffentlichkeit, dann auch Pimpern.

Affenpriester
02.04.2015, 19:46
Ein wirklich anständiges Lokal würde eher dich rausschmeißen.

Weshalb denn? Kommt noch ne Begründung oder ist das eher pampiges Reflexverhalten?

Grenzer
02.04.2015, 19:48
Eine Gesellschaft, in der sich eine Mutter auf's Klo verziehen muß, um ihr Kind zu nähren, kann von mir aus verrecken.

Diese Gesellschaft ist sowieso schon kurz davor !

Unsere afrikanischen Bereicherinnen haben da weniger Probleme ,- die machen es so , wie sie es aus ihren Buschdörfern gewöhnt sind- und bei deren Geburtenraten hat sich das Strangthema in ein oder zwei Generationen von selbst erledigt !

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 19:49
Warum soll ich immer was lassen? Ich tu doch überhaupt nichts, was sollte ich lassen? Soll die es lassen, ihre Titten rauszuhängen!
Ob du es verklemmt nennst oder nicht, was juckt mich deine Meinung dazu? Ich habe meine Meinung und wenn du dich dafür stark machst, mach das!
Ob ich einen Ständer bei dem Gedanken bekomme, die fein säuberlich zu filettieren, oder bei ihren kümmerlichen Schläuchen, was interessiert dich mein Genital?
Ich wüsste nicht, was dich das angeht und mich gehen die sekundären Geschlechtsorgane dieser untauglichen Mutter nichts an.
Soll sie abpumpen, man kann Konflikten so einfach aus dem Weg gehen. Nur mal sich selbst rausnehmen, dann klappt das auch. Was geht es dich an, warum mein Steak dann schlechter schmeckt?
Ich muss gar nichts begründen, ich erwarte in einem ordentlichen Lokal, dass man sie bittet, das woanders zu machen oder sie rausschmeißt.
Ihr Versagen als Mutter und gesellschaftliches Mitglied kann sie woanders ausleben, beim Essen zu Hause setzt du dich auch nicht in Schlüpper an den Tisch, oder?
"Guck halt weg" ... außerordentlich geschicktes Verhalten!

:gp:

In dem Faden geht der Vorrat an Grünen schnell aus!

@Nurmalso zur Info: was ich Dir schon lange sagen wollte --> ja, obwohl ich die Aussage Deines Signaturbildchens verstehe und teile, bin ich so verklemmt, es als ungehörig, häßlich, peinlich, ungustiös und taktlos zu empfinden. Ich will es nicht mehr sehen! Da Dir das sicher egal sein wird, stopfe ich Dich vorsorglich in die Tonne! Baba!:hi:

torun
02.04.2015, 19:50
An allen Ecken und Kanten springen uns mehr oder weniger schoene Brueste quasi in die Augen. Und hier macht bei einigen die Doppelmoral Ueberstunden.

TullaMore
02.04.2015, 19:51
Vielleicht nochmal für alle Beteiligten zur Aufklärung: Es geht NICHT darum, dass eine Mutter im größten öffentlichen Trubel, mitten in der Einkaufsgalerie, für jedermann sichtbar alles raushängen lässt. Es geht darum, dass eine Mutter sich, wenn sie gerade unterwegs ist, ein schönes Plätzchen sucht, vielleicht eine Parkbank oder so oder eine hintere Ecke im Café, und dort DISKRET, vielleicht mit einem Tuch drüber oder so, ihr Baby stillt, bis es satt ist und dann weitergeht. Hier schreiben totale Deppen was von "Titten raushängen lassen", dabei sieht man, wenn man es diskret macht, wirklich kaum was. Und es geht mir nur um die Leute, die sich DARAN stören, denn das können wirklich nur die hinterletzten verklemmten Spießer sein. Gegen grüne Ökomütter, die wirklich für jedermann sichtbar im größten Trubel alles raushängen lassen, habe sogar ich auch was, stell dir vor.

Ihr seid doch alle so ziemlich einer Meinung, frage mich, über was Ihr streitet. Dieses Stillen nimmt kaum jemand wahr und stört auch niemanden.

Klopperhorst
02.04.2015, 19:54
An allen Ecken und Kanten springen uns mehr oder weniger schoene Brueste quasi in die Augen. Und hier macht bei einigen die Doppelmoral Ueberstunden.

Ist doch sozialbiologisch klar.
Die "stillende Brust" bedeutet, dass diese Frau schon geschwängert wurde, also ist sie auch nicht mehr attraktiv. Daher ekelt es den Mann gewöhnlich an.
Erregend ist nur die ungestillte Brust, die noch Verlockungen betreff Schwängerung weckt, daher sie sexuell reizvoll ist und nicht anekelt.

---

TullaMore
02.04.2015, 19:54
Ich hab das in einem Cafe gesehen. Was soll sie denn machen, das Kind verschämt auf dem Klo stillen?
Früher hätte sich da keiner einen Kopf drum gemacht, kann man mal sehen wie denaturiert unsere Gesellschaft heute ist.

Dort hat man bzw. frau doch seine Ruhe, was ist das Problem, mit dem Kleinen kurz zum Stillen und Wickeln das stille Örtchen aufzusuchen? Wir reden ja hier über Säuglinge in den ersten Wochen bis Monaten, das ist eine sehr kurze, überbrückbare Zeit.

Freidenkerin
02.04.2015, 19:55
Keine Mutter muss sich aufs Klo verziehen - das wäre idiotisch und unhygienisch .

Aber,- eine Mutter , die ihr Kind stillt -kann doch wohl selbst in der Öffentlichkeit diesen intimen Vorgang möglichst unauffällig vollziehen.
Or Mann, nichts anderes habe ich doch geschrieben. Offenbar hat das wieder keiner mitgekriegt:


Vielleicht nochmal für alle Beteiligten zur Aufklärung: Es geht NICHT darum, dass eine Mutter im größten öffentlichen Trubel, mitten in der Einkaufsgalerie, für jedermann sichtbar alles raushängen lässt. Es geht darum, dass eine Mutter sich, wenn sie gerade unterwegs ist, ein schönes Plätzchen sucht, vielleicht eine Parkbank oder so oder eine hintere Ecke im Café, und dort DISKRET, vielleicht mit einem Tuch drüber oder so, ihr Baby stillt, bis es satt ist und dann weitergeht. Hier schreiben totale Deppen was von "Titten raushängen lassen", dabei sieht man, wenn man es diskret macht, wirklich kaum was. Und es geht mir nur um die Leute, die sich DARAN stören, denn das können wirklich nur die hinterletzten verklemmten Spießer sein. Gegen grüne Ökomütter, die wirklich für jedermann sichtbar im größten Trubel alles raushängen lassen, habe sogar ich auch was, stell dir vor.

TullaMore
02.04.2015, 19:55
Mir egal, was die mit ihrem Kind macht, aber in einem Restaurant hat es am Abend nichts verloren. Nicht, wenn es dauernd heult oder noch gestillt werden muss.
Wie kommt ein erwachsener Mensch nur auf sowas? Ich hab gegen Kinder nicht mehr als gegen alle anderen, ist auch nur ein kleiner Mensch.
Das Problem an Kindern sind die Eltern. Das war schon immer so!

Meine Eltern wären nie auf den Gedanken gekommen, uns bis zu einem gewissen Alter abends mit in ein Restaurant zu nehmen. Wir blieben bei Oma.

Veruschka
02.04.2015, 19:59
Also, beim Essen gehen macht man sich doch schick. Man sitzt in einer schönen Umgebung, hat ein gutes Essen vor sich und plötzlich packt gegenüber jemand die Brüste ausm Still-BH....och ne:nono:

Freidenkerin
02.04.2015, 19:59
Weshalb denn? Kommt noch ne Begründung oder ist das eher pampiges Reflexverhalten?
Weil du ein rücksichtsloser, unhöflicher Typ bist.


Dort hat man bzw. frau doch seine Ruhe, was ist das Problem, mit dem Kleinen kurz zum Stillen und Wickeln das stille Örtchen aufzusuchen? Wir reden ja hier über Säuglinge in den ersten Wochen bis Monaten, das ist eine sehr kurze, überbrückbare Zeit.
Gehst du zum Essen auch aufs Klo?

Grenzer
02.04.2015, 20:00
Or Mann, nichts anderes habe ich doch geschrieben. Offenbar hat das wieder keiner mitgekriegt:

Jetzt sind wir auf einem gemeinsamen Nenner....:dg:

TullaMore
02.04.2015, 20:01
Eine Gesellschaft, in der sich eine Mutter auf's Klo verziehen muß, um ihr Kind zu nähren, kann von mir aus verrecken.

Diese Gesellschaft existierte wunderbar bis vor einigen Jahrzehnten. Es geht doch nicht darum, dass die Mutter ihr Baby nicht auf der Terrasse ihres Eigenheims stillen soll, oder sich beim Besuch von Freunden in eine ruhige Ecke zurückzieht. In der Öffentlichkeit sollte das Entblößen von sexuellen Organen nicht üblich sein, früher wussten die Frauen, wenn sie ihr Kind gestillt hatten, dass sie jetzt mal 2-3 h Ruhe hatten und kurz zum Bäcker gehen konnten, aber eine Mutter lernt auch, wann ihr Kind wie anfängt zu quengeln und dann muss man sich halt verabschieden und in der Regel heißt es dann "ich muss dann heim, sie/er kommt alle 3 Stunden und will gestillt werden". Dafür hat auch jeder Verständnis. Und ein Kind hat auch zu lernen, dass es nicht bei jedem Quengel-Ton sofort an die Pipeline gelegt wird, sonst lernt es nämlich einen Essens-Rhythmus nicht. Wenn das Kind größer ist und um 12:25 sagt "Mama, ich hab Hunger". Dann sagst Du ja auch " Du musst noch warten, wir essen in 10 Minuten." und drückst ihm keine Kekse in die Hand. DAS ist Disziplin und Ordnung und sollte besser wieder gelehrt werden.

TullaMore
02.04.2015, 20:02
Weil du ein rücksichtsloser, unhöflicher Typ bist.


Gehst du zum Essen auch aufs Klo?

Nein, aber ich nuckle auch nicht an einer Brust, die andere Leute pikieren könnte, sondern beherrsche die Kunst mit Messer und Gabel mein Essen in die Mund zu führen.

Affenpriester
02.04.2015, 20:03
Meine Eltern wären nie auf den Gedanken gekommen, uns bis zu einem gewissen Alter abends mit in ein Restaurant zu nehmen. Wir blieben bei Oma.

Stimmt. Meine Eltern sind, sind sie gepflegt essen gegangen, allein gegangen. Also bis ich alt genug war, mich sicher zu benehmen.
Meine Mutter hätte sich in Grund und Boden geschämt, hätte ich mich dort danebenbenommen oder Faxen gemacht. Die Leute haben immer gestaunt, wie ich mich benehmen kann.
Gleichzeitig wurde ich aber erzogen, mich nicht rumschubsen zu lassen und dass niemand das Recht hat, mir seinen Willen aufzuzwingen oder mich zu beleidigen.
Heute kann mich keiner mehr beleidigen aber scheinbar fühlt sich jeder beleidigt, sage ich meine Meinung. Sonderbar. In eiem anständigen Lokal benehme ich mich anständig.
In einem Bierzelt benehme ich mich wie ein Kind der Arbeiterklasse und im Bett wie ein Tier. So einfach ist das. Ich habe überhaupt nicht das Recht, andere zu belästigen, gaben sie selbst nicht Anlass dazu.
Geben sie es, haben sie nichts mehr zu gewinnen. Wie man in den Wald ruft ... und wenn du dich schon von vorn herein benimmst wie die Flodders, dann hast du gar kein Recht, jemanden zu maßregeln.

Pulchritudo
02.04.2015, 20:04
Natürlich hast du was gegen mein Kind, wenn du ihm seine Nahrungsaufnahme verweigern willst. Und um nochmal auf deinen letzten Beitrag zurückzukommen: Nicht mein Recht ist gewichtiger als deins, sondern das Recht des Babys auf seine Nahrung ist gewichtiger, als das Recht von gestörten, verklemmten Perversen, nicht durch den Anblick einer diskret stillenden Mutter "belästigt" zu werden.

Warum nimmt eine verantwortungsvolle Mutter kein mit Muttermilchersatz befülltes 'Schoppefläschli' mit, wenn sie mit dem Nachwuchs unterwegs ist? Ernstgemeinte Frage.

Affenpriester
02.04.2015, 20:06
Weil du ein rücksichtsloser, unhöflicher Typ bist.


Gehst du zum Essen auch aufs Klo?

Warum bin ich rücksichtslos, wenn du deinem Kind am Nachbartisch deine Brüste, oder was auch immer, ins Gesicht schiebst, während ich mir totes Tier in den Schlund schiebe?
Unhöflichkeit? Jedem was er verdient und bin ich unhöflich zu dir ... nun ... es wird einen Grund haben ... da bin ich sicher. Such ihn oder denk ihn dir hinein oder sage, ich sei rücksichtslos!
Egal, du siehst dich halt im Recht!

Freidenkerin
02.04.2015, 20:07
Warum nimmt eine verantwortungsvolle Mutter kein mit Muttermilchersatz befülltes 'Schoppefläschli' mit, wenn sie mit dem Nachwuchs unterwegs ist? Ernstgemeinte Frage.
1. Muttermilch ist fürs Baby gesünder als künstliche Milch.
2. Muttermilch ist im Gegensatz zu Milchpulver kostenlos.
3. Ist das zu aufwändig.

LOL
02.04.2015, 20:07
Ich hätts verschämt aufm Klo auch gemacht, falls kein anderer Rückzugsort vorhanden wäre.Weshalb soll sich eine Mutter des Stillens wegen schämen???

TullaMore
02.04.2015, 20:08
Stimmt. Meine Eltern sind, sind sie gepflegt essen gegangen, allein gegangen. Also bis ich alt genug war, mich sicher zu benehmen.
Meine Mutter hätte sich in Grund und Boden geschämt, hätte ich mich dort danebenbenommen oder Faxen gemacht. Die Leute haben immer gestaun, wie ich mich benehmen kann.
Gleichzeitig wurde ich aber erzogen, mich nicht rumschubsen zu lassen und dass niemand das Recht hat, mir seinen Willen aufzuzwingen oder mich zu beleidigen.
Heute kann mich keiner mehr beleidigen aber scheinbar fühlt sich jeder beleidigt, sage ich meine Meinung. Sonderbar. In eiem anständigen Lokal benehme ich mich anständig.
In einem Bierzelt benehme ich mich wie ein Kind der Arbeiterklasse und im Bett wie ein Tier. So einfach ist das. Ich habe überhaupt nicht das Recht, andere zu belästigen, gaben sie selbst nicht Anlass dazu.
Geben sie es, haben sie nichts mehr zu gewinnen. Wie man in den Wald ruft ... und wenn du dich schon von vorn herein benimmst wie die Flodders, dann hast du gar kein Recht, jemanden zu maßregeln.

Erst wenn man selbst Eltern ist und mal einige Wochen und Monate Geschrei erträgt (und das niedlichste Baby könnte man irgendwann gegen die Wand klatschen!), dann ist man auch mal froh, 5 h kein Geschrei, keine Windeln zu haben, angepupst oder angespuckt zu werden, sondern mal einige Zeit mit dem Mann alleine Essen gehen zu können. Kinder haben Abends im Bett zu sein - man kann wunderbar Mittags in ein Wirtshaus gehen, einen Biergarten oder Ähnliches, wo es lauter zu geht und wo Babygeschrei auch nicht unbedingt nervt, sollte der Kleine anfangen zu quengeln. Aber auch hier gilt: Wenn es nicht geht, geht man heim. Aus Rücksicht den anderen Gästen gegenüber. Das hat etwas mit Anstand zu tun und nicht mit Kinderhasserei - ich bin selbst Mutter, und ich habe zwei Omas oder einen Babysitter zur Auswahl.

Rolf1973
02.04.2015, 20:09
Eine Gesellschaft, in der sich eine Mutter auf's Klo verziehen muß, um ihr Kind zu nähren, kann von mir aus verrecken.

:gp:

Grenzer
02.04.2015, 20:09
Warum nimmt eine verantwortungsvolle Mutter kein mit Muttermilchersatz befülltes 'Schoppefläschli' mit, wenn sie mit dem Nachwuchs unterwegs ist? Ernstgemeinte Frage.


Du hast keine Kinder,- stimmts ?

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 20:11
Weil du ein rücksichtsloser, unhöflicher Typ bist.


Gehst du zum Essen auch aufs Klo?


Weil du ein rücksichtsloser, unhöflicher Typ bist.

Das ist doch der Überhammer!

Nicht jeder weiß sich so elegant wie Du auszudrücken!:hi:

Affenpriester
02.04.2015, 20:12
Erst wenn man selbst Eltern ist und mal einige Wochen und Monate Geschrei erträgt (und das niedlichste Baby könnte man irgendwann gegen die Wand klatschen!), dann ist man auch mal froh, 5 h kein Geschrei, keine Windeln zu haben, angepupst oder angespuckt zu werden, sondern mal einige Zeit mit dem Mann alleine Essen gehen zu können. Kinder haben Abends im Bett zu sein - man kann wunderbar Mittags in ein Wirtshaus gehen, einen Biergarten oder Ähnliches, wo es lauter zu geht und wo Babygeschrei auch nicht unbedingt nervt, sollte der Kleine anfangen zu quengeln. Aber auch hier gilt: Wenn es nicht geht, geht man heim. Aus Rücksicht den anderen Gästen gegenüber. Das hat etwas mit Anstand zu tun und nicht mit Kinderhasserei - ich bin selbst Mutter, und ich habe zwei Omas oder einen Babysitter zur Auswahl.

Und anscheinend hattest du auch eine gute Mutter, oder eine, die auf dich, sich UND die Umwelt schaut. Ja, leider ist das in der Unterschicht heute zu selten, die benehmen sich alle unter aller Sau.

TullaMore
02.04.2015, 20:13
Warum nimmt eine verantwortungsvolle Mutter kein mit Muttermilchersatz befülltes 'Schoppefläschli' mit, wenn sie mit dem Nachwuchs unterwegs ist? Ernstgemeinte Frage.

Das geht nicht so einfach, das muss frisch angerührt werden, das heißt, Du musst Pulver, Flasche, heißes und kaltes Wasser mitnehmen. Und bis das fertig ist, brüllt das Kleine noch mehr - außerdem macht es keinen Sinn, wenn man stillt und die Milch ausreicht. Die Milchproduktion ist ja auf das Baby eingestellt und wenn das Baby zwei Mahlzeiten mit der Flasche bekommt, dann ist das als Frau nicht angenehm.

konfutse
02.04.2015, 20:13
Warum nimmt eine verantwortungsvolle Mutter kein mit Muttermilchersatz befülltes 'Schoppefläschli' mit, wenn sie mit dem Nachwuchs unterwegs ist? Ernstgemeinte Frage.
Früher wurde für unterwegs Milch abgepumpt. Das scheint den heutigen Müttern zu anstrengend zu sein.

Antisozialist
02.04.2015, 20:14
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Pinkeln ist auch etwas völlig natürliches, aber trotzdem tue ich das nicht in der Straßenbahn.

Freidenkerin
02.04.2015, 20:14
Das geht nicht so einfach, das muss frisch angerührt werden, das heißt, Du musst Pulver, Flasche, heißes und kaltes Wasser mitnehmen. Und bis das fertig ist, brüllt das Kleine noch mehr - außerdem macht es keinen Sinn, wenn man stillt und die Milch ausreicht. Die Milchproduktion ist ja auf das Baby eingestellt und wenn das Baby zwei Mahlzeiten mit der Flasche bekommt, dann ist das als Frau nicht angenehm.
Stimmt, Letzteres kommt außerdem noch hinzu.

Pulchritudo
02.04.2015, 20:15
Nicht im Restaurant beim Abendessen, nein! Und wie du bei Babies auf Pornos kommst ... das will ich lieber nicht wissen.

*vorlachenbierausprust* :D

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 20:15
Du hast keine Kinder,- stimmts ?

Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist #######!:D

Kurti
02.04.2015, 20:16
... Wenn Stillen in der Öffentlichkeit, dann auch Pimpern.Ohne eine dazu bereitwillige Partnerin bleibt das ohnehin lediglich dein frommer Wunsch!

iglaubnix+2fel
02.04.2015, 20:17
*vorlachenbierausprust* :D

detto!:hsl:

Pulchritudo
02.04.2015, 20:20
1. Muttermilch ist fürs Baby gesünder als künstliche Milch.
2. Muttermilch ist im Gegensatz zu Milchpulver kostenlos.
3. Ist das zu aufwändig.

Gut, das wollte ich von einer Fachperson - also Mutter - wissen. Danke.

TullaMore
02.04.2015, 20:21
Und anscheinend hattest du auch eine gute Mutter, oder eine, die auf dich, sich UND die Umwelt schaut. Ja, leider ist das in der Unterschicht heute zu selten, die benehmen sich alle unter aller Sau.

Mir wurde Anstand beigebracht.

"Hast Du Dich bedankt?"
"Du möchtest das Salz? Da musst Du bitte sagen."
"Schreib schön."
"Iss schön."
"Mach Deine Schuhe nicht dreckig."

Ich habe es als Kind gehasst, heute bin ich dankbar.

Meine Schwägerin, die Frau meines Mannes, hatte keine gute Kinderstube. Ihr Haushalt sieht aus wie bei Familie Flodder, man könnte vom Boden essen und wird satt. Ich musste meinem Mann als Erwachsenen das "gute Verhalten in der Öffentlichkeit" nahe bringen, Dinge wir "das macht man nicht", doch heute kommt mein Mann manchmal zu mir, wenn ich mal wieder hysterisch am Brüllen bin, weil einer meinte, mit Gummistiefeln ins Haus zu laufen oder die Hunde ohne abzutrocknen reinzulassen, dass es ohne diese Feldmarshall-Art einer Frau zu Hause nicht so rund laufen würde.

Hier gibt es strickte Zeitpläne, Aufstehen, Frühstück, Waschen, Anziehen, in die Schule, nach der Schule umgehend heim, nicht mit Fremden mitgehen, Essen, Gassi gehen, Hausaufgaben, (je nach Wochentag) Musikunterricht/Fussball, Spielen (in der Regel draußen), Abendessen, eventuell noch lernen, Lesen, schlafen. Fernsehen gibt's nur am Wochenende, nur DVDs, kein TV-Programm. Freitag Abend ist Familienabend, Samstag auch bis Mittags, da dürfen sie dann spielen gehen.

Manchmal hassen sie mich sicherlich ("Zieh bitte Dein Bett ab." - "Du musst noch Klavier üben." - "Du musst noch lesen.") - in 20 Jahren werden sie es verstehen und dankbar sein. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Pulchritudo
02.04.2015, 20:22
Du hast keine Kinder,- stimmts ?

Nein, habe ich nicht, meine Partnerin ist zu alt, ansonsten wärs durchaus ein Thema.

Klingt fast wie ein Vorwurf von Dir. Soll ich mich nun schämen?

TullaMore
02.04.2015, 20:24
Gut, das wollte ich von einer Fachperson - also Mutter - wissen. Danke.

Ich habe Dir etwas ausführlicher geantwortet. So einfach wie 1), 2) und 3) ist es nämlich nicht. Nicht jede Frau kann stillen, hast Du eine Krankheit, wo Du Medikamente nehmen musst, geht es nichts. Muttermilch ist sicher kostenlos, aber bevor ich eine 3 monatige Brustentzündung habe, weil kaum was kommt, gibt's die Flasche, welche übrigens ganz praktisch ist, der Papa kann sie geben, die große Schwester, selbst ein Affe könnte es und die Frau kann in der Zeit Vesperbrote für den nächsten Tag richten. Es hat alles Vor- und Nachteile.

Grenzer
02.04.2015, 20:25
Nein, habe ich nicht, meine Partnerin ist zu alt, ansonsten wärs durchaus ein Thema.

Klingt fast wie ein Vorwurf von Dir. Soll ich mich nun schämen?

Nö,- aber schön ,- daß ich mit meiner Frage richtig lag ,- ich wollte nur gegen den Milchersatz schießen.... :D

TullaMore
02.04.2015, 20:26
Stimmt, Letzteres kommt außerdem noch hinzu.

Das ist der Hauptgrund. Ein Baby stirbt nicht, wenn es mal die Flasche kriegt und die Kosten halten sich im Rahmen - aber wenn ich mich Bücke, um mir die Schuhe zu binden und "auslaufe", dann sollte ich lieber stillen :)

TullaMore
02.04.2015, 20:28
Nö,- aber schön ,- daß ich mit meiner Frage richtig lag ,- ich wollte nur gegen den Milchersatz schießen.... :D

Zum Glück gibt es das Zeug. Meine Oma konnte meine Mama nicht stillen (bei meinem Onkel ging es 3 Jahre vorher problemlos...) und damals wurde mit Zuckerwasser angefangen, damit das Kind überhaupt was bekommt. Wenn Frau kann und sich gut dabei fühlt, soll sie stillen - wenn nicht, dann nicht. Das geht keinen Mann etwas an. Ebenso wenig wie die Geburt.

Pulchritudo
02.04.2015, 20:28
Ich habe Dir etwas ausführlicher geantwortet. So einfach wie 1), 2) und 3) ist es nämlich nicht. Nicht jede Frau kann stillen, hast Du eine Krankheit, wo Du Medikamente nehmen musst, geht es nichts. Muttermilch ist sicher kostenlos, aber bevor ich eine 3 monatige Brustentzündung habe, weil kaum was kommt, gibt's die Flasche, welche übrigens ganz praktisch ist, der Papa kann sie geben, die große Schwester, selbst ein Affe könnte es und die Frau kann in der Zeit Vesperbrote für den nächsten Tag richten. Es hat alles Vor- und Nachteile.

Ich habe Deine Antwort zur Kenntnis genommen und bedanke mich auch bei Dir dafür.

Ich bin in hinsichtlich dieses Themas neutral, weils mir egal ist, und wollte durchaus nicht stänkern.

Wurstsemmel
02.04.2015, 20:29
Na klar halte ich mich für was Besseres als kinderhassende perverse verklemmte Spießer. :fuck:

Nur mal ne Frage am Rande...gilt das nur für deutsche Kinder,oder für alle?:hmm:

Pulchritudo
02.04.2015, 20:39
Nö,- aber schön ,- daß ich mit meiner Frage richtig lag ,- ich wollte nur gegen den Milchersatz schießen.... :D

Das "aber schön" lässt darauf schliessen, dass Deine Nase eben etwas gewachsen ist, Pinocchio. :D Falls ich mich irre: Errare humanum est.

Wurstsemmel
02.04.2015, 20:41
Nein, habe ich nicht, meine Partnerin ist zu alt, ansonsten wärs durchaus ein Thema.

Klingt fast wie ein Vorwurf von Dir. Soll ich mich nun schämen?

In diesem Forum solltest du das!:))

Pulchritudo
02.04.2015, 20:42
In diesem Forum solltest du das!:))

Tu ich aber nicht. So, ich still mich jetzt selber mit einem weiteren leckeren Bierchen. Prost!

Hans Huckebein
02.04.2015, 21:04
Muss nicht sein, gerade in restaurants am tisch ist es besonders ekelig, (Berlin Prenzlauer Berg).
Da haben wir mit hinweis des stillens, nach der bestellung den laden verlassen!

Chelsea
02.04.2015, 21:10
Meine Schwägerin, die Frau meines Mannes, :hmm:



Hier gibt es strickte Zeitpläne, Aufstehen, Frühstück, Waschen, Anziehen, in die Schule, nach der Schule umgehend heim, nicht mit Fremden mitgehen, Essen, Gassi gehen, Hausaufgaben, (je nach Wochentag) Musikunterricht/Fussball, Spielen (in der Regel draußen), Abendessen, eventuell noch lernen, Lesen, schlafen. Fernsehen gibt's nur am Wochenende, nur DVDs, kein TV-Programm. Freitag Abend ist Familienabend, Samstag auch bis Mittags, da dürfen sie dann spielen gehen.

Manchmal hassen sie mich sicherlich ("Zieh bitte Dein Bett ab." - "Du musst noch Klavier üben." - "Du musst noch lesen.") - in 20 Jahren werden sie es verstehen und dankbar sein. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Ich bin duchaus für Regeln und gute Erziehung. Und ja, später dankt man seinen Eltern, dass sie einem eine gewisse Konsequenz und Erziehung mitgegeben haben. Aber das was Du da schreibst, klingt schon irgendwie nach recht wenig Fun und Spontanität.

Herr B.
02.04.2015, 21:15
Das mag in Ottawa oder einem Dschungelkral vernünftig erscheinen - bei wohlerzogenen Europäern hingegen nicht!

Obwohl: C-Dur wird wohl der vorwiegenden Meinung in unseren Breiten sein.
"Wohlerzogene" Europäer? Du lebst aber in der Vergangenheit, Mann!

Herr B.
02.04.2015, 21:18
Nicht wie, sondern WO?

ZU HAUSE!

Gell, darauf wärst Du nicht allein gekommen!
Man kann das auch diskret machen.

Affenpriester
02.04.2015, 21:30
Mir wurde Anstand beigebracht.

"Hast Du Dich bedankt?"
"Du möchtest das Salz? Da musst Du bitte sagen."
"Schreib schön."
"Iss schön."
"Mach Deine Schuhe nicht dreckig."

Ich habe es als Kind gehasst, heute bin ich dankbar.

Meine Schwägerin, die Frau meines Mannes, hatte keine gute Kinderstube. Ihr Haushalt sieht aus wie bei Familie Flodder, man könnte vom Boden essen und wird satt. Ich musste meinem Mann als Erwachsenen das "gute Verhalten in der Öffentlichkeit" nahe bringen, Dinge wir "das macht man nicht", doch heute kommt mein Mann manchmal zu mir, wenn ich mal wieder hysterisch am Brüllen bin, weil einer meinte, mit Gummistiefeln ins Haus zu laufen oder die Hunde ohne abzutrocknen reinzulassen, dass es ohne diese Feldmarshall-Art einer Frau zu Hause nicht so rund laufen würde.

Hier gibt es strickte Zeitpläne, Aufstehen, Frühstück, Waschen, Anziehen, in die Schule, nach der Schule umgehend heim, nicht mit Fremden mitgehen, Essen, Gassi gehen, Hausaufgaben, (je nach Wochentag) Musikunterricht/Fussball, Spielen (in der Regel draußen), Abendessen, eventuell noch lernen, Lesen, schlafen. Fernsehen gibt's nur am Wochenende, nur DVDs, kein TV-Programm. Freitag Abend ist Familienabend, Samstag auch bis Mittags, da dürfen sie dann spielen gehen.

Manchmal hassen sie mich sicherlich ("Zieh bitte Dein Bett ab." - "Du musst noch Klavier üben." - "Du musst noch lesen.") - in 20 Jahren werden sie es verstehen und dankbar sein. Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Oh ja, kenn ich zu genüge!
Ein Blick meiner Mutter reichte aber auch, ich wusste sofort, verzieh dich und sag kein Wort mehr. Die hatte es gar nicht nötig, zu schreien oder sowas, dieser Blick, das bekomm nicht einmal ich hin.
Ich musste aufgrund vorlauter wie spöttisch herablassender Kommentare öfter nachsitzen in der Schule. Bei einer Frau, mit der sich niemand gern anlegte, aber irgendwie mochte sie mich dennoch, kein Plan.
Vielleicht wollte sie mich deswegen nochmal sehen, zum Nachsitzen. Wie auch immer, meine Mutter machte die rund wie nen Buslenker, sie wartet zu Hause mit dem Essen und für wen, zum Teufel, sie sich hielte.
Sie wollte mich nicht vorm Nachsitzen bewahren, ganz im Gegenteil. Sie sah es nur als Unverschämtheit an, das Kind am gleichen Tag nachsitzen zu lassen.
Die weiß doch gar nicht, ob ich nen Arzttermin habe oder sonstwas. Zweimal oder dreimal führte meine Mutter mit ihr ein Gespräch, danach musste ich gar nicht mehr nachsitzen. Andere aber auch nicht.
Sie bestand einfach nur auf Ordnung, wenn ich nach Hause komme, gibts Mittagessen und kein Lehrer hätte das Recht, sich eigenmächtig über ihre Familienplanung zu erheben. Recht hat sie gehabt, im Grunde.
Meine Mutter war in der Schule wohl extrem vorlaut und undiszipliniert, was sich sofort alles änderte, als ich zur Welt kam.
Ich hätte mir auch nie gewagt, an der Kasse eine Szene zu machen, weil ich Gummibärchen will oder so. Die hätte mich eiskalt stehenlassen und nur gesagt "warte nur, bis wir zu Hause sind"!
Ja, Autorität kommt ohne Schläge aus ... aber wie soll ein Kind seine Eltern respektieren und achten, wenn die sich schon benehmen wie ... naja ... unter aller Sau eben.
Das einzige was mir mehr zu schaffen machte waren Worte wie ... "ich bin maßlos enttäuscht, das tat mir weh" ... oder sowas. Härter als Schläge meines Vaters, zweifelsfrei!

Wurstsemmel
02.04.2015, 21:34
Oh ja, kenn ich zu genüge!
Ein Blick meiner Mutter reichte aber auch, ich wusste sofort, verzieh dich und sag kein Wort mehr. Die hatte es gar nicht nötig, zu schreien oder sowas, dieser Blick, das bekomm nicht einmal ich hin.
Ich musste aufgrund vorlauter wie spöttisch herablassender Kommentare öfter nachsitzen in der Schule. Bei einer Frau, mit der sich niemand gern anlegte, aber irgendwie mochte sie mich dennoch, kein Plan.
Vielleicht wollte sie mich deswegen nochmal sehen, zum Nachsitzen. Wie auch immer, meine Mutter machte die rund wie nen Buslenker, sie wartet zu Hause mit dem Essen und für wen, zum Teufel, sie sich hielte.
Sie wollte mich nicht vorm Nachsitzen bewahren, ganz im Gegenteil. Sie sah es nur als Unverschämtheit an, das Kind am gleichen Tag nachsitzen zu lassen.
Die weiß doch gar nicht, ob ich nen Arzttermin habe oder sonstwas. Zweimal oder dreimal führte meine Mutter mit ihr ein Gespräch, danach musste ich gar nicht mehr nachsitzen. Andere aber auch nicht.
Sie bestand einfach nur auf Ordnung, wenn ich nach Hause komme, gibts Mittagessen und kein Lehrer hätte das Recht, sich eigenmächtig über ihre Familienplanung zu erheben. Recht hat sie gehabt, im Grunde.
Meine Mutter war in der Schule wohl extrem vorlaut und undiszipliniert, was sich sofort alles änderte, als ich zur Welt kam.
Ich hätte mir auch nie gewagt, an der Kasse eine Szene zu machen, weil ich Gummibärchen will oder so. Die hätte mich eiskalt stehenlassen und nur gesagt "warte nur, bis wir zu Hause sind"!
Ja, Autorität kommt ohne Schläge aus ... aber wie soll ein Kind seine Eltern respektieren und achten, wenn die sich schon benehmen wie ... naja ... unter aller Sau eben.
Das einzige was mir mehr zu schaffen machte waren Worte wie ... "ich bin maßlos enttäuscht, das tat mir weh" ... oder sowas. Härter als Schläge meines Vaters, zweifelsfrei!
Erinnert mit z.T. an meine Frau Mutter.
Die hat den Lehrern auch eingeheizt,und mich stehen lassen,wenn ich meinte Trotzköpfchen zu spielen,oder eine Kaufhaus-Szene zu proben.

TullaMore
02.04.2015, 21:47
:hmm:



Ich bin duchaus für Regeln und gute Erziehung. Und ja, später dankt man seinen Eltern, dass sie einem eine gewisse Konsequenz und Erziehung mitgegeben haben. Aber das was Du da schreibst, klingt schon irgendwie nach recht wenig Fun und Spontanität.

Schwester meinte ich natürlich :)

Ja, der Alltag (Schule, Hausaufgaben...) ist wenig spontan, die Freizeit kann gestaltet werden nach Lust und Laune.

TullaMore
02.04.2015, 21:49
Oh ja, kenn ich zu genüge!
Ein Blick meiner Mutter reichte aber auch, ich wusste sofort, verzieh dich und sag kein Wort mehr. Die hatte es gar nicht nötig, zu schreien oder sowas, dieser Blick, das bekomm nicht einmal ich hin.
Ich musste aufgrund vorlauter wie spöttisch herablassender Kommentare öfter nachsitzen in der Schule. Bei einer Frau, mit der sich niemand gern anlegte, aber irgendwie mochte sie mich dennoch, kein Plan.
Vielleicht wollte sie mich deswegen nochmal sehen, zum Nachsitzen. Wie auch immer, meine Mutter machte die rund wie nen Buslenker, sie wartet zu Hause mit dem Essen und für wen, zum Teufel, sie sich hielte.
Sie wollte mich nicht vorm Nachsitzen bewahren, ganz im Gegenteil. Sie sah es nur als Unverschämtheit an, das Kind am gleichen Tag nachsitzen zu lassen.
Die weiß doch gar nicht, ob ich nen Arzttermin habe oder sonstwas. Zweimal oder dreimal führte meine Mutter mit ihr ein Gespräch, danach musste ich gar nicht mehr nachsitzen. Andere aber auch nicht.
Sie bestand einfach nur auf Ordnung, wenn ich nach Hause komme, gibts Mittagessen und kein Lehrer hätte das Recht, sich eigenmächtig über ihre Familienplanung zu erheben. Recht hat sie gehabt, im Grunde.
Meine Mutter war in der Schule wohl extrem vorlaut und undiszipliniert, was sich sofort alles änderte, als ich zur Welt kam.
Ich hätte mir auch nie gewagt, an der Kasse eine Szene zu machen, weil ich Gummibärchen will oder so. Die hätte mich eiskalt stehenlassen und nur gesagt "warte nur, bis wir zu Hause sind"!
Ja, Autorität kommt ohne Schläge aus ... aber wie soll ein Kind seine Eltern respektieren und achten, wenn die sich schon benehmen wie ... naja ... unter aller Sau eben.
Das einzige was mir mehr zu schaffen machte waren Worte wie ... "ich bin maßlos enttäuscht, das tat mir weh" ... oder sowas. Härter als Schläge meines Vaters, zweifelsfrei!

Meine Kusins und meine Kusine hatten keine sehr schönen Essmanieren. Wenn meine Großeltern uns zu ihren Geburtstagen in die Gaststätte einluden, verleitete das Essverhalten natürlich. Ein Blick meiner Mutter, keine Worte, nichts, und schon erinnerte ich mich an "Iss schön." und war wieder anständig...

kotzfisch
02.04.2015, 21:57
Jetzt sind wir genau so weit wie bisher.
Ich finde es nicht schicklich in der Öffentlichkeit.
Es ist ein natürlicher Vorgang- keine Frage.
Vergleiche hinken immer.
Bisweilen so sehr, dass sie im Rollstuhl sitzen.
(Scheissen, ficken, pinkeln...etc.)


Es gehört sich nicht, dies exhibitionistisch zu betreiben.
Ggf. fragt man nach einem entprechenden Raum.
Wenn Leute beineinandersitzen und es wird gefragt, ob es dezent niemanden stört, wäre es für mich
natürlich in Ordnung.

Selbstverständlich. Da wollen wir doch hier keine Hürden aufbauen.

Könnte man den Fred so konsensual schließen in dem Sinne, dass damit alle leben könnten.
Es ist alles eine FRage des Anstandes und der Umstände.

Hrafnaguð
02.04.2015, 22:16
Ich hätts verschämt aufm Klo auch gemacht, falls kein anderer Rückzugsort vorhanden wäre.

Warum? Die Dame hat das so gemacht das man halt nur gesehen hat was sie macht, zu sehen war da gar nix.
Die hatte da so einen Poncho drüber der das Kind weitgehend und die Brust total verdeckt hat. War vorn paar Tagen, deswegen erinner ich mich
noch daran. Der Anblick hatte etwas vollkommen natürliches.

Herr B.
02.04.2015, 22:21
Nicht wie, sondern WO?

ZU HAUSE!

Gell, darauf wärst Du nicht allein gekommen!
Du glaubst ja so schnell nix, was...? :auro:
Mein Bruder besitzt ein Ölgemälde, gemalt ca. um 1920. Das Motiv ist eine ländliche Szene: Mittagspause bei der Feldarbeit.
Es stellt eine sitzende Frau dar die, umgeben von grösseren Kindern und anscheinend auch mehreren Knechten und Mägden, einen
Säugling stillt. Die Brust ist entblösst, ausser dem was der Kopf des Säuglings verdeckt.

alberich1
03.04.2015, 00:03
Hab erst neulich folgenden neuen Artikel gelesen:

http://web.de/magazine/gesundheit/stillen-oeffentlichkeit-30112972

Was denkt ihr über stillende Mütter im öffentlichen Raum? Also ich finde das ganz und gar nicht "widerlich" oder anstößig, sondern ganz normal. :) Erwachsene oder größere Kinder essen ja auch in der Öffentlichkeit, warum nicht auch Babys? Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass eine Mutter ihr Baby noch auf natürliche Weise ernährt und den ganzen Milchpulverfirmen kein Geld in den Rachen schmeißt.

Manche mögen vielleicht einwenden, dass die Mutter ja auch für unterwegs abpumpen könnte, aber ich kann verstehen, dass da viele Stillende wohl keinen Bock drauf haben, denn das ist ja total umständlich und nervig. Wenn es jemand anstößig findet, kann er ja weggucken, schlimm finde ich nur, wenn dann blöde Kommentare kommen. Was kann denn die Mutter dafür, wenn das Baby nun mal Hunger hat? Ich gehe bei diesem Beitrag übrigens selbstverständlich davon aus, dass das Stillen einigermaßen diskret geschieht und nicht freizügiger als nun unbedingt nötig.

Was denkt ihr so drüber? :) Anstößig oder normal?

Och, wenn eine Mutter das Bedürfnis hat, ihre Möpse in der Öffentlichkeit zu entblößen, so finde ich das zwar skurril, aber nicht abstoßend. Wahrscheinlich würde ich mit einer solchen Dame nicht gerade ein Cafe betreten, aber sie muss ja selber wissen, was sie tut.

Nanu
03.04.2015, 00:46
Wenn mal ein Essen mit meiner Familie ansteht und in einem Restaurant benehmen sich Kinder wie auf einem Spielplatz, erwähnt meine Mutter immer gerne:"Mit euch (mir und meiner Schwester) konnten wir damals ja noch wohin gehen, aber mit diesen Kindern kann man ja nirgendwo mehr hingehen ohne sich schämen zu müssen"

Eine strenge Erziehung hatten wir aber zu Hause nicht, sondern es gab nur den Hinweis, dass man auf andere Rücksicht nehmen soll. Aber genau das ist es was heute fehlt => Rücksicht auf andere nehmen!Na ja, die Mädels, die gerne ihre Titten raushängen lassen, sind auch meist auf der Suche nach ihrer inneren Mitte. Rücksicht auf Ästheten? Häää, auf was? Meine Hängetitten sind ästhetisch.

Pulchritudo
03.04.2015, 02:23
Was habt ihr alle gegen Hängetitten?

Heifüsch
03.04.2015, 03:05
Was habt ihr alle gegen Hängetitten?

Äh, Stalaktiten...? Die findet man im Höhlen und die sind sehr hübsch anzusehen...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQE_bMUgM_X_6w_gNXToFqLvPSc6T8Uu O09AuW7NnudsCeFv7_ugQ

>%-(

Pulchritudo
03.04.2015, 03:12
Äh, Stalaktiten...? Die findet man im Höhlen und die sind sehr hübsch anzusehen...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQE_bMUgM_X_6w_gNXToFqLvPSc6T8Uu O09AuW7NnudsCeFv7_ugQ

>%-(

Mögen Eure Frauen ewig jung bleiben. Amen.

Heifüsch
03.04.2015, 03:18
Mögen Eure Frauen ewig jung bleiben. Amen.

Pulchritudinem adorate! >ß-)

Pulchritudo
03.04.2015, 03:30
Pulchritudinem adorate! >ß-)

Dankeschön, aber... ich habe nichts gegen sogenannte Hängebrüste, sie erweitern das Spektrum der süssen weiblichen Früchte, die sich uns Männern darbieten. Als Liebhaber von Früchten mag ich die Vielfalt. ;-)

Ab einem gewissen Alter fordern die Hormonumstellung des weiblichen Körpers und die Schwerkraft ihren Tribut, wessen Geschmack sich da nicht anzupassen vermag, bleibt bei den unreifen Früchtchen, hihi.

Edit: Wenn beim Sex nichts an ihr wackelt, ist sie zu jung. *scherz* :D

Marlen
03.04.2015, 06:24
Schön, dass man sich von Deppen wie dir nicht vorzuschreiben lassen braucht, wohin man mit seinem Baby zu gehen hat. :fuck:


Nö, ist nur wie öffentlich essen. Du schämst dich doch auch nicht, in der Öffentlichkeit zu essen oder?
Sobald aus Deinem Pinsel Eselsmilch rauskommt kannste das gerne öffentlich machen :cool:

iglaubnix+2fel
03.04.2015, 06:43
Du glaubst ja so schnell nix, was...? :auro:
Mein Bruder besitzt ein Ölgemälde, gemalt ca. um 1920. Das Motiv ist eine ländliche Szene: Mittagspause bei der Feldarbeit.
Es stellt eine sitzende Frau dar die, umgeben von grösseren Kindern und anscheinend auch mehreren Knechten und Mägden, einen
Säugling stillt. Die Brust ist entblösst, ausser dem was der Kopf des Säuglings verdeckt.

"Höflich" hat man sich selten bei der Feldarbeit gegeben. Erst wenn Du auf ein Bild verweist, wo im städtischen Bereich ein Maurerweibl/Industriearbeiterin in der Arbeitspause beim Stillen zu sehen ist, werde ich mir über "freidenkerische" Bräuche mildere Gedanken machen!:hi:

Freidenkerin
03.04.2015, 08:06
Nur mal ne Frage am Rande...gilt das nur für deutsche Kinder,oder für alle?:hmm:
######


Muss nicht sein, gerade in restaurants am tisch ist es besonders ekelig, (Berlin Prenzlauer Berg).
Da haben wir mit hinweis des stillens, nach der bestellung den laden verlassen!
Richtige Handlung, wenn du das so "eklig" findest, anstatt zu fordern, dass man die Mutter rausschmeißt.


Erst wenn Du auf ein Bild verweist, wo im städtischen Bereich ein Maurerweibl/Industriearbeiterin in der Arbeitspause beim Stillen zu sehen ist, werde ich mir über "freidenkerische" Bräuche mildere Gedanken machen!:hi:
Was ist daran so abwegig? Es stehen gesetzlich jeder Mutter bei der Arbeit Stillpausen zu, egal in welcher Branche.

Nurmalso
03.04.2015, 08:07
Fünf identische Smileys verfünffachen den Gehalt nicht automatisch. Wenn du keine Argumente hast, belasse es dabei!
Entweder wir diskutieren hier halbwegs sachlich, oder wir malen bunte Smileys und erklären, wie doof wir uns alle finden und dass die da weggucken sollen.
In feinen Lokalen fliegt sie dafür raus, so einfach ist das. Das Kind muss nicht permanent nuckeln. Du planst deinen Restaurantbesuch.
Und wenn du es unbedingt mitnehmen musst, dann gibts du ihm vorher die Brust. Ich weiß, du erträgst so ein Fehlverhalten eher als einen Neger am Nachbartisch.
Jeder hat seine Befindlichkeiten, so ist das. Man kann sich auch mal benehmen, wenn man gepflegt essen geht. Und im Interesse des Babies ist das Ambiente da auch nicht.
Es ist die Mutter, lasst das Kind mal da raus!


Du bist das Problem:
Mit solch einem Exemplar wie dich am Nachbartisch, würde das Kind reflexartig anfangen zu heulen und der Mutter die Milch wegbleiben ...


Mich hat der Tod auch schon zweimal ausgespuckt, der konnte nichts mit mir anfangen oder so ... "Mein Gott, der nervt, gib den zurück ins Heim". Gar nicht so lange her, ich kann mich nicht wegmachen.
Als Säugling war ich auch mal so naja ... am seid-enden(den) Faden umhergehangen nachdem ich als Steißgeburt mit der Zange zerquetscht wurde beim "Rettungsablauf".
Zudem Frühgeburt ... auf den Tod warte ich ja auch nicht, warum also aufs Leben warten? Bin beim Sportunterricht auch immer zu früh losgelaufen, aber selten im Ziel angekommen.
Naja, auch kein Grund zu jubeln irgendwie. Vielleicht hat die Distanz zu mir selbst ja historische Gründe ... am Ende egal, der eigene Horizont bestimmt was wahr ist.


Ich hab keine Freunde, ich bin ein erwachsener Mann. Ich habe Bekanntschaften.
Und gute Bekanntschaften pflegen es, einem die Wahrheit zu sagen oder mal auf die Gusche zu hauen, bei Bedarf.
Sie sind nicht freundlich, sie sind ehrlich. Auf die Schulter klopfen kann ich mir allein, ich brauche niemanden, der mit mir rumhängt.
Die Falschheit der Menschen hab ich schon als Kind erkannt. Da benötigt es nicht viel zu.
Sobald man erkennt, dass man selbst nicht besser ist, braucht man auch keine Freunde mehr. Die brauchen nur Kinder.
Spielkameraden, die einen immer anfeuern, wenn man Scheiße baut oder einem nicht die Wahrheit sagen, um einen nicht zu verletzen.
Sie schaden dir, halte Abstand! Achte auf deinen Feind, aber noch mehr auf deinen Freund.
Der Stich kommt immer von hinten und nicht einmal unbedingt mit Absicht. Ich kann für mich alleine denken.


Ich brauche auch niemanden, der meiner Meinung ist, denn dann wäre es ja nicht seine. Andere Menschen geben mir nur nichts. Ich bin keiner, der jetzt unbedingt sein Leben als wertloser ansieht, ohne andere Menschen. Ich komme gut mit einigen Leuten aus und wenn die meine Hilfe brauchen, bin ich sofort da. Aber das hat nichts mit mir zu tun und andere lachen und schnattern gern mit anderen. Wir schreiben ja auch alle miteinander hier, z.B.. Aber ich möchte keine Verpflichtungen und Freundschaften sind ein Geben und Nehmen. Ich will nicht dass Leute unangemeldet vor meiner Tür stehen oder Kontakte pflegen müssen, um sie zu erhalten, damit sie ... erhalten bleiben. Wozu? Wenn ich jemanden als angenehm empfinden sollte, wird das schon Folgen haben und in der Regel sind das Leute, die selber Wert drauf legen, andere nicht zu nerven, eben weil sie selbst nicht belästigt werden wollen von der sogenannten Freundschaft anderer. Die sollen mal alleine mit sich zurechtkommen lernen, die sind ja quasi so gut wie nie mit sich allein. Was soll ich mit denen anfangen können? Die haben sich ihr Leben lang von sich selbst abgelenkt, ich bin doch kein Animateur. Die sollen sich nen Plamsafernseher kaufen oder in nen Swingerclub gehen. Mir egal. Wenn ich mich angeregt unterhalten will, unterhalte ich mich mit mir selbst.


Ha, ich wurde immer ruhiger wenn ich Fieber bekam, meinte meine Mutter. Ich versank so tief in mir, ich bekam nicht einmal mehr meine Eltern mit, die mich zuseierten.
Ich heulte auch nicht bei Schmerzen oder wenn ich mir irgendwas aufschlug, so wie andere.
Aber wenn ich mit Kumpels rumhing, hing ich gern mit denen rum, das hörte aber irgendwann in der Schulzeit auf, dritte, vierte Klasse.
Ich war immer irgendwie für mich, auch unter Leuten und irgendwann war ich emotional nie im Hier und Jetzt.
Als hätte sich mein emotionales Ich zeitversetzt woanders hingesetzt und emanzipiert.

Um das jetzt mal bildlich darzustellen. Kapierfächer in der Schule fielen mir leicht, reine Lernfächer benötigten Leidenschaft, da versagte ich.
Ich war schon immer stinkend faul und subversiv. Die meisten konnten mir aber nie lang böse sein.
Selbst meine Mutter, die immer stolz war, wie neugierig ich dauernd war, wie ich mich stundenlang mit Belanglosigkeiten auseinandersetzen konnte, die war manchmal genervt, weil ich alles immer hinterfragt habe. Ich war pedantisch wie mein Vater, aber der wusste immer alles, er kannte immer alle Antworten, ich wollte sie wissen. Ich bin ne ganz eigenartige Mischung zweier Einzelgänger. Eines ein gebranntes Heimkind ohne Elternhaus, ein anderes zerrissener Familienmensch (aber Einzelgänger), der seine Eltern in jungen Jahren beim qualvollen Sterben zusehen musste. Die eine voll Gefühl, der andere voller Distanz, der nicht einmal Liebe zeigen konnte, weil er sie nie erfahren hat. Komisch, eigenartig.

iglaubnix+2fel
03.04.2015, 08:31
Was ist daran so abwegig? Es stehen gesetzlich jeder Mutter bei der Arbeit Stillpausen zu, egal in welcher Branche.

[Die mir nicht zugeordneten Zitate durch mich gelöscht]

Von BILDERN von öffentlich Stillenden war die REDE!
Und den urban angesiedelten Betrieb zeige mir, wo es Bilder oder Ausführungen des Stillens vor der Kollegenschaft gibt!

Ganz mal abgesehen davon, daß Stillende ihren Nachwuchs nicht wie Lappen/Fetzen überall umhertragen müssen, weil es nämlich Unruhe beim Kind erzeugt. Soweit hat der Staat für Mutter und Kind gesorgt. Wenn man aber unbedingt und selbstlos:hmm: das Kind freidenkerisch zu ohrenbetäubenden Feten/ "Events" schleppen muß, ja dann spielen 10 Stundenflugtorturen auch keine Rolle mehr.

Gruß, Dein alter, verklemmter Depp:hi:

kotzfisch
03.04.2015, 08:39
Was habt ihr alle gegen Hängetitten?

Hängetitten ist ein ganz schreckliches Unwort.
Auch die weibliche Brust beugt sich der Scwerkraft- das muß nicht unerotisch aussehen.
Ganz und gar nicht.

Affenpriester
03.04.2015, 09:57
Du bist das Problem:
Mit solch einem Exemplar wie dich am Nachbartisch, würde das Kind reflexartig anfangen zu heulen und der Mutter die Milch wegbleiben ...

Mit solch einem Exemplar wie ... "mich" ... bleibt der Mutter weg die Milch. Wahnsinnig kreativ und witzig, jawoll!

iglaubnix+2fel
03.04.2015, 10:11
Mit solch einem Exemplar wie ... "mich" ... bleibt der Mutter weg die Milch. Wahnsinnig kreativ und witzig, jawoll!

Die Freidenkerin ist eben eine tolle Frohnatur.:hmm:

ABAS
03.04.2015, 10:49
Mit solch einem Exemplar wie ... "mich" ... bleibt der Mutter weg die Milch. Wahnsinnig kreativ und witzig, jawoll!

Stillen macht klueger und reicher!


http://abload.de/img/smryjuzo.jpg


Nach brasilianischer Studie: Wird Stillen der neue Trend?




Die Welt / Satire

Milch-Wahnsinn
Weil es reicher macht – Mann lässt sich stillen

Stillen macht intelligenter und reicher: Das Ergebnis einer brasilianischen Studie will sich jetzt auch ein 42-jähriger Büroangestellter aus Wermelskirchen zunutze machen.

Eine Langzeitstudie der brasilianischen Universität Pelotas sorgt für Furore: Nach den Erkenntnissen der Wissenschaftler macht Stillen klüger und reicher, wie im Fachmagazin "Lancet" zu lesen ist. Probanden, die mindestens ein Jahr gestillt wurden, hatten demnach einen im Durchschnitt vier Punkte höheren Intelligenzquotienten und ein höheres Monatsverdienst als diejenigen, die nur kurz oder gar nicht gestillt wurden.

"Als mir meine Frau diesen Artikel vorlas, wusste ich sofort, was zu tun ist", sagt der 42-jährige Gernot Schlammbräter mit einem zufriedenen Rülpser, "ich warte schließlich schon ewig auf eine Gehaltserhöhung."

Konsequentes Stillen für den Erfolg

Deswegen hat sich der Büroangestellte aus Wermelskirchen zu einem unorthodoxen Schritt entschieden: Seit einer Woche lässt er sich stillen. "Auf Außenstehende und Arbeitskollegen mag das befremdlich wirken, zumal ich pünktlich alle vier Stunden an die Brust muss, damit ich nicht herumbrülle", erzählt Schlammbräter, während er sich das Spucktuch umbindet.

"Gleich ist wieder Fütterungszeit", erklärt der Sachbearbeiter und fügt lachend hinzu: "Was man nicht alles tut, um mehr Geld auf dem Konto zu haben und schlauer zu werden!"

Wird wohl kein Einzelfall bleiben

Experten gehen davon aus, dass Schlammbräters Beispiel Schule machen wird. "In den 60er- und 70er-Jahren wurde ja kaum gestillt", gibt der Gynäkologe Dr. Dolf Buster zu bedenken, "es ist daher nachvollziehbar, dass diese intellektuell ganz deutlich benachteiligte Generation jetzt auch ein Stück vom Kuchen will."

Schlammbräter ist jedenfalls sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf seines Still-Experiments. "Nur meine Mutter tut mir ein bisschen leid", sagt der Wermelskirchener.

http://www.welt.de/satire/article138721573/Weil-es-reicher-macht-Mann-laesst-sich-stillen.html

Affenpriester
03.04.2015, 11:04
Stillen macht klueger und reicher!


http://abload.de/img/smryjuzo.jpg

Schläge in der Kindheit machen auch klüger, Mobbing, Homosexualität, Behinderungen oder sowas.
Ob es nun dennoch vorteilhaft ist, sich aus seiner Extrovertiertheit hinausprügeln, mobben, schwulen oder sonstwas zu lassen, ist fraglich.
Man sollte Kinder nicht verhätscheln, das mag sich gut anfühlen, führt aber nur zu Problemen. Manchmal muss man auch ein Baby heulen lassen, logisch.
Und passiert das am Nachbartisch, wenn ich angenehm essen will, dann ist es kein angenehmes Essen mehr, ich will dabei meine Ruhe ... nichts weiter.

Lilly
03.04.2015, 11:10
######


Richtige Handlung, wenn du das so "eklig" findest, anstatt zu fordern, dass man die Mutter rausschmeißt.


Was ist daran so abwegig? Es stehen gesetzlich jeder Mutter bei der Arbeit Stillpausen zu, egal in welcher Branche.

Höchst interessant - und tiefe Einblicke gewährend. Sollte nicht Mutter Mutter und Baby Baby sein? In einem Fall findest du das Stillen in der Öffentlichkeit gut, andererseits aber "ekelig"? Mein Liebe, du solltest mit dem Kinderkriegen noch warten, du bist selbst noch eines.

Affenpriester
03.04.2015, 11:14
Höchst interessant - und tiefe Einblicke gewährend. Sollte nicht Mutter Mutter und Baby Baby sein? In einem Fall findest du das Stillen in der Öffentlichkeit gut, andererseits aber "ekelig"? Mein Liebe, du solltest mit dem Kinderkriegen noch warten, du bist selbst noch eines.

Tja, es ist immer der eigene Standpunkt und es wird immer absurder ... da man selbst ja Recht hat (immer).
Man selbst schiebt das eigene Kind vor sich als Schutzschild und beschimpft andere als Babyhasser, während man selbst das GLEICHE Vorgehen bei Negern missbilligt.
Da ist es plötzlich natürlich nichts, was mit dem Kind zu tun hat (ist ja nicht das eigene), das hat tiefere Gründe, die politisch bedingt sind, oder anderweitig.
Das ist natürlich nicht des Stillens, sondern des Negers wegen, wie ungleich reifer das doch ist. Oh Mann, manchmal möchte man im Erdboden versinken.