PDA

Vollständige Version anzeigen : Smolensker-Katastrophe Angriff vom russischen Sonderdienst?



Alt-Bier
01.04.2015, 12:47
Deutscher Journalist Juergen Roth hat erst gestern der Presse enthuellt, der Smolensker-Flugabsturz 2010, wobei der damalige Praesident Polens Jaroslaw Kaczynski umkam, werde vom russischen Sonderdienst ausgefuerht.

Inwiefern wird die Enthuellung dieser Informationen das gegenwaertige Verhaeltnis der BRD zu Putin aendern?

Helenos von Troja
01.04.2015, 12:52
Deutscher Journalist Juergen Roth hat erst gestern der Presse enthuellt, der Smolensker-Flugabsturz 2010, wobei der damalige Praesident Polens Jaroslaw Kaczynski umkam, werde vom russischen Sonderdienst ausgefuerht.

Inwiefern wird die Enthuellung dieser Informationen das gegenwaertige Verhaeltnis der BRD zu Putin aendern?

Gibt's dazu einen Link?

Daggu
01.04.2015, 12:56
Deutscher Journalist Juergen Roth hat erst gestern der Presse enthuellt, der Smolensker-Flugabsturz 2010, wobei der damalige Praesident Polens Jaroslaw Kaczynski umkam, werde vom russischen Sonderdienst ausgefuerht.

Inwiefern wird die Enthuellung dieser Informationen das gegenwaertige Verhaeltnis der BRD zu Putin aendern?

Stimmt, ein Link wäre nett und diese Satzstellung hier - "wobei der damalige Praesident Polens Jaroslaw Kaczynski umkam, werde vom russischen Sonderdienst ausgefuerht", diese liest sich etwas merkwürdig.
(Für den Aprilscherz des Tages ist Branka hier zuständig.)

mick31
01.04.2015, 17:11
Deutscher Journalist Juergen Roth hat erst gestern der Presse enthuellt, der Smolensker-Flugabsturz 2010, wobei der damalige Praesident Polens Jaroslaw Kaczynski umkam, werde vom russischen Sonderdienst ausgefuerht.

Inwiefern wird die Enthuellung dieser Informationen das gegenwaertige Verhaeltnis der BRD zu Putin aendern?

Billige Hetze

Alt-Bier
01.04.2015, 17:11
Werde ist Konjunktiv I! Es ist die indirekte Rede des vom Journalisten Berichteten:-)
Link? Ich habe diesen Bericht im Nowy Dziennik gelesen.

Alt-Bier
01.04.2015, 22:13
www.polskatimes (http://www.polskatimes) "aktualnosci" (Aktuelle Berichte)

Ein Aprilscherz sowie eine billige Hetze ist das Thema bei weitem nicht:-)

Gelten euch polnische Quellen nicht fuer stichhaltig? Vielleicht ist das Material einfach zu brisant, um in einem deutschen Journal zu veroeffentlichen, deshalb muss es zuerst mal im Ausland erscheinen!

Muninn
01.04.2015, 23:52
www.polskatimes (http://www.polskatimes) "aktualnosci" (Aktuelle Berichte)

Ein Aprilscherz sowie eine billige Hetze ist das Thema bei weitem nicht:-)

Gelten euch polnische Quellen nicht fuer stichhaltig? Vielleicht ist das Material einfach zu brisant, um in einem deutschen Journal zu veroeffentlichen, deshalb muss es zuerst mal im Ausland erscheinen!

Der Link funzt nicht! Vermutlich wollen Sie uns zum besten halten.

torun
02.04.2015, 00:04
Der Link funzt nicht! Vermutlich wollen Sie uns zum besten halten.

....mach mal .pl dahinter, dann kannste suchen.
Alles was aus Polen ueber Smolensk kommt ist nicht ernstzunehmen. Die suhlen sich in ihrer Opferrolle.

Alt-Bier
02.04.2015, 00:07
Ihr seid also von einer lauter Verschwoerungstheorie nicht ueberzeugt? War es da eigentlich Zufall pur, dass gerade das polnische Staatsoeberhaupt zusammen mit einer Mehrheit dessen Kabinett am Bord war?

Muninn
02.04.2015, 00:12
Ihr seid also von einer lauter Verschwoerungstheorie nicht ueberzeugt? War es da eigentlich Zufall pur, dass gerade das polnische Staatsoeberhaupt zusammen mit einer Mehrheit dessen Kabinett am Bord war?

Wohl kaum. Die Polen nebst Hofstaat haben sich zu einem Besuch angemeldet. Das Wetter war schlecht usw.

Die Schwerkraft hat gesiegt! Sie mögen in Frieden ruhen etc. etc.....

Alt-Bier
02.04.2015, 01:08
...und ebensowahrscheinlich abgestuerzt, wenn das ein Touristenflug gewesen waere???
Naja, vielleicht, doch sehr vielleicht:-)

Quo vadis
02.04.2015, 01:12
Die Polen behaupten das schon seit damals.

Rikimer
02.04.2015, 01:20
Es bezieht sich wohl auf dieses Buch hier, welches erst noch rauskommen wird:

http://recentr.com/2015/03/mysterioses-neues-enthullungsbuch-von-jurgen-roth-erscheint-anfang-marz/

Rikimer
02.04.2015, 01:20
Ihr seid also von einer lauter Verschwoerungstheorie nicht ueberzeugt? War es da eigentlich Zufall pur, dass gerade das polnische Staatsoeberhaupt zusammen mit einer Mehrheit dessen Kabinett am Bord war?

Der Informationsgehalt ist ein wenig zu duenn um sich einen Urteil bilden zu koennen.

moishe c
02.04.2015, 04:11
Werde ist Konjunktiv I! Es ist die indirekte Rede des vom Journalisten Berichteten:-)
Link? Ich habe diesen Bericht im Nowy Dziennik gelesen.


Dann müßte es "worden sei" heißen, denn du schreibst über etwas vergangenes!


Ihr seid also von einer lauter Verschwoerungstheorie nicht ueberzeugt? War es da eigentlich Zufall pur, dass gerade das polnische Staatsoeberhaupt zusammen mit einer Mehrheit dessen Kabinett am Bord war?


Zufall pur

Nö, "Zufall" nicht, sondern Dummheit ... polnische Dummheit! :sark:

Alt-Bier
02.04.2015, 12:46
Dann müßte es "worden sei" heißen, denn du schreibst über etwas vergangenes!


Hoppla, stimmt schon! Tippfehler bloss:-) danke:ätsch:

Polnische Dummheit??! Sag doch bitte, was habt ihr mal gegen euren oestlichen Nachbarn ueberhaupt? Wieso kreidet ihr denn ihnen Dummheiten an, die warhscheinlich gar nicht ihre Schuld gewesen seien?

Mich kotzt dieser Anti-Polonismus aber wirklich (..auch wenn ich kein Pole bin!):-)


Nö, "Zufall" nicht, sondern Dummheit ... polnische Dummheit! :sark:

Polen hat Europa sogar mehrere fuehrende Koepfe beigetragen, darunter Mme. Curie, Nikolas Kopernikus, Aleksandr Lobaczewski, Frederic Chopin und zahlreiche andere!!

WIENER
02.04.2015, 12:51
Polen hat Europa sogar mehrere fuehrende Koepfe beigetragen, darunter Mme. Curie, Nikolas Kopernikus, Aleksandr Lobaczewski, Frederic Chopin und zahlreiche andere!!


Du hast zollagent und Dodelkönig vergessen

Hrafnaguð
02.04.2015, 13:30
Deutscher Journalist Juergen Roth hat erst gestern der Presse enthuellt, der Smolensker-Flugabsturz 2010, wobei der damalige Praesident Polens Jaroslaw Kaczynski umkam, werde vom russischen Sonderdienst ausgefuerht.

Inwiefern wird die Enthuellung dieser Informationen das gegenwaertige Verhaeltnis der BRD zu Putin aendern?


Das ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen wird, die Sanktionen aufgehoben und tiefere Wirtschaftsbeziehungen als vorher geknüpft werden?

Leseratte
02.04.2015, 16:24
Hier was zu den Polen.





Als falsche Polen bezeichnet man historische Personen, die nicht Angehörige der polnischen Volks (http://de.metapedia.org/wiki/Polen_(Volk)) waren, aber von der polnischen Propaganda als solche bezeichnet werden. Meist handelt es sich bei den Betroffenen um Angehörige des deutschen Volkes (http://de.metapedia.org/wiki/Deutsches_Volk), die auf dem Gebiet der heutigen Republik Polen (http://de.metapedia.org/wiki/Republik_Polen) lebten oder zur damaligen Zeit Auslandsdeutsche (http://de.metapedia.org/wiki/Auslandsdeutsche) auf polnischem Gebiet waren.

Als Ursache hierfür dient wohl die historische Tatsache, daß Polen im Gegensatz zu seinem westlichen Nachbarn kulturell als auch wissenschaftlich wenig Leistungen vorzuweisen hat, so wurden etwa eine Vielzahl von für die Weltgeschichte bedeutenden Entdeckungen von den Deutschen gemacht. Deutsche nun posthum (http://de.metapedia.org/wiki/Posthum) als Polen zu bezeichnen, soll wohl den Nationalstolz der Polen aufwerten. Möglicherweise soll durch solche Aktionen aber auch die Erinnerung an die mehrere Jahrhunderte umfassende Besiedlung Ostdeutschland (http://de.metapedia.org/wiki/Ostdeutschland) durch Deutsche verdrängt werden und der Eindruck erweckt werden, dieses Gebiet sei schon immer polnisch gewesen.




http://de.metapedia.org/wiki/Falsche_Polen

Alt-Bier
02.04.2015, 16:55
Du hast zollagent und Dodelkönig vergessen

?? Die kenne ich nicht, WIENER! Was haben sie denn beigetragen? Vielleicht eine Wiki-Link naechstes Mal?:D

Alt-Bier
02.04.2015, 17:01
Ach, nee. Stimmt. Der Dodelkoenig war Wissenschaftler, oder? Ludwik Dodelkoenig??

NigNightgemp
02.04.2015, 19:06
Smolensker-Katastrophe _> USA + Brüssel / Lech Kaczyński das war das Werk des Westens ! Kaczyński war ein Nationalist der in Büssel nur für Ärger gesorgt hat er war nützlich
damit die Polen denken das Russland dahinter steckt. Ein Krieg gegen Russland muss von langer Zeit geplant werden jetzt mit der Ukraine das passt alles ,die Polen sollten gegen das böse Russland
geimpft werden (was auch mehr oder weniger geklappt hat ) ! Russischer Sonderdienst so´n Quatsch.

Leseratte
02.04.2015, 19:12
Vaclav Klaus war auch unbequem für die EU. Orban ist es heute.




Klaus:
Ich muss sagen, dass niemand mit mir seit sechs Jahren (so lange ist Klaus Präsident, Anm. d. Red.) in diesem Stil und in diesem Ton gesprochen hat. Sie sind hier nicht auf den Pariser Barrikaden. Ich habe geglaubt, dass diese Methoden für uns vor 19 Jahren ein Ende gefunden hatten. Ich sehe, dass ich mich geirrt habe. Ich würde mir nicht erlauben, Sie zu fragen, womit die Aktivitäten der Grünen finanziert werden. Falls es Ihnen, Herr Präsident, in der halben Stunde, die wir für dieses Treffen haben, um eine rationale Diskussion geht, bitte ich Sie, das Wort einem anderen zu erteilen.





http://www.welt.de/welt_print/article2848566/Kein-Besuch-von-Freunden.html

Tortilius
02.04.2015, 21:24
Deutscher Journalist Juergen Roth hat erst gestern der Presse enthuellt, der Smolensker-Flugabsturz 2010, wobei der damalige Praesident Polens Jaroslaw Kaczynski umkam, werde vom russischen Sonderdienst ausgefuerht.

Inwiefern wird die Enthuellung dieser Informationen das gegenwaertige Verhaeltnis der BRD zu Putin aendern?

Lech Kaczynski war Polens Präsident.

Alt-Bier
02.04.2015, 22:46
Lech Kaczynski war Polens Präsident.

Ach, ja! Ich verwechsle staendig diese Zwillingsbrueder:-)
Bloedsinn.


Aber so ein Quatsch ist es zwar nicht.

Shahirrim
02.04.2015, 22:47
Hat Jürgen Roth das nötig? :auro:

Sonst traut er sich doch auch an die Dinge ran, die der BRD nicht in den Kram passen. Jetzt ist er ihr Lakai?

grybbl
02.04.2015, 23:44
Hat Jürgen Roth das nötig? :auro:

Sonst traut er sich doch auch an die Dinge ran, die der BRD nicht in den Kram passen. Jetzt ist er ihr Lakai?

Wo, in aller Welt, hat Jürgen Roth mal was gegen das BRD-Regime gesagt.
ich kenne nur Hetze gegen Russland und Putin.

Shahirrim
02.04.2015, 23:47
Wo, in aller Welt, hat Jürgen Roth mal was gegen das BRD-Regime gesagt.
ich kenne nur Hetze gegen Russland und Putin.

Naja, so was wie Untersuchungen zum Sachsensumpf macht kaum ein Hofschreiber, der nicht plötzlich in die Berge fliegen will.

Auch beim Fußball und die Bestechungen, die da ja Gang und Gebe sind, ist er gut.

grybbl
03.04.2015, 00:04
Naja, so was wie Untersuchungen zum Sachsensumpf macht kaum ein Hofschreiber, der nicht plötzlich in die Berge fliegen will.

Auch beim Fußball und die Bestechungen, die da ja Gang und Gebe sind, ist er gut.

Was zum Teufel ist der Sachsensumpf?
Ist der inzwischen trockengelegt?
Oder aus der Schussbahn?
Wenn es die Vögel vom Dach zwitschern, darf ein "investitigativer Journalist" natürlich nicht fehlen.
Rudolf Hoyzer war ja auch zum Abschuß freigegeben.
Mein Fazit: Jürgen Roth ist eine Blendgranate des Regimes.

Shahirrim
03.04.2015, 00:06
Was zum Teufel ist der Sachsensumpf?
Ist der inzwischen trockengelegt?
Oder aus der Schussbahn?
Wenn es die Vögel vom Dach zwitschern, darf ein "investitigativer Journalist" natürlich nicht fehlen.
Rudolf Hoyzer war ja auch zum Abschuß freigegeben.
Mein Fazit: Jürgen Roth ist eine Blendgranate des Regimes.

Gut möglich. So viel kenne ich auch nicht von ihm.

Habe gerade mal nachgesehen. Gegen Russland hat er ja schon immer agiert.

Stopblitz
09.04.2015, 20:45
Polen hat Europa sogar mehrere fuehrende Koepfe beigetragen, darunter Mme. Curie, Nikolas Kopernikus, Aleksandr Lobaczewski, Frederic Chopin und zahlreiche andere!!

Nicht zu vergessen die Kommunistenhexe Rosa Luxemburg. Ist aber auch egal. Zu Zeiten Curies und Chopins gab es Polen nicht. Hat deswegenjemand etwas in Europa vermisst?

torun
09.04.2015, 21:41
Polen hat Europa sogar mehrere fuehrende Koepfe beigetragen, darunter Mme. Curie, Nikolas Kopernikus, Aleksandr Lobaczewski, Frederic Chopin und zahlreiche andere!!

Aha, dann koennte man auch mit Fug und Recht behaupten Kant war Russe, weil Koenigsberg heute Kaliningrad genannt wird.
Gut das wir darueber gesprochen haben.

Alt-Bier
09.04.2015, 22:52
Erst gerade hat der Journalist Roth "geheime" (Verschluss-)Akten entdeckt, die beweisen sollen, Polen selber habe mit diesem Flugkatastrophe zu tun gehabt!

Alt-Bier
10.04.2015, 13:49
Aha, dann koennte man auch mit Fug und Recht behaupten Kant war Russe, weil Koenigsberg heute Kaliningrad genannt wird.
Gut das wir darueber gesprochen haben.

Der Vergleich passt hier eben nicht, denn z.B Manja Sklodowska aka Mme. Curie, war gebuertige Polin, russischer Abstammnung war der Kant unter keinen Umstaenden, wenn ueberhaupt, dann vielleicht eher schottischer vaeterlicherseits:-)