PDA

Vollständige Version anzeigen : Unwetter PC Abschaltung



Esreicht!
31.03.2015, 17:18
Hallo.

hallo,

wir haben heftige Unwetter und mein PC schaltete sich schon zweimal ab, konnte aber gleich wieder angeworfen werden. Scheinen also irgendwelche Stromschwankungen zu sein, auf die mein PC reagiert(nicht aber das Radio/Telefon).Bisher ist bei Unwettern schon mal das Kabel ausgefallen (Telefon/Internet/Fernsehen), aber niemals der PC und schon gar nicht alleine. Was passsiert da?

Danke schon mal für eine Antwort:))


kd

Tantalit
31.03.2015, 17:27
Hallo.

hallo,

wir haben heftige Unwetter und mein PC schaltete sich schon zweimal ab, konnte aber gleich wieder angeworfen werden. Scheinen also irgendwelche Stromschwankungen zu sein, auf die mein PC reagiert(nicht aber das Radio/Telefon).Bisher ist bei Unwettern schon mal das Kabel ausgefallen (Telefon/Internet/Fernsehen), aber niemals der PC und schon gar nicht alleine. Was passsiert da?

Danke schon mal für eine Antwort:))


kd
.
Solange das Unwetter anhält würde ich dann mal den PC auslassen sonst kaufst du dir als nächstes nen neuen.

autochthon
31.03.2015, 17:27
Hallo.

hallo,

wir haben heftige Unwetter und mein PC schaltete sich schon zweimal ab, konnte aber gleich wieder angeworfen werden. Scheinen also irgendwelche Stromschwankungen zu sein, auf die mein PC reagiert(nicht aber das Radio/Telefon).Bisher ist bei Unwettern schon mal das Kabel ausgefallen (Telefon/Internet/Fernsehen), aber niemals der PC und schon gar nicht alleine. Was passsiert da?

Danke schon mal für eine Antwort:))


kd

greift bei Stromausfall nicht der Notstrom?? (Akku).

Ich würde einen Virus nicht ausschliessen.

Tantalit
31.03.2015, 17:29
greift bei Stromausfall nicht der Notstrom?? (Akku).

Ich würde einen Virus nicht ausschliessen.

Als nächstes schreibt er uns das nach dem dritten Mal der Pc nicht mehr anging. :haha:

kotzfisch
31.03.2015, 17:44
Dere PC kann virusverseucht sein.Bei Stromschwankungen wird gerade gerne GenericX.123776.895534 verschickt, der die registry-entry-recipes
mit den vomite in the loo loop connected.Passe er auf seine shit happens stability im idiotmodus auf!
Das kann man nur raten.

Gärtner
31.03.2015, 17:44
.
Solange das Unwetter anhält würde ich dann mal den PC auslassen sonst kaufst du dir als nächstes nen neuen.

Nur bei Blitzschlaggefahr.

autochthon
31.03.2015, 17:45
Als nächstes schreibt er uns das nach dem dritten Mal der Pc nicht mehr anging. :haha:

Ja. Vom internetcafe aus....

Tantalit
31.03.2015, 17:48
Nur bei Blitzschlaggefahr.

Ein kurzer in der Hauselektrik ausgelöst durch Wasser soll auch schon Elektrik zerstört haben aber weißt du was es ist ja nicht unser PC der da kaputt geht, mach also was du willst und geh auf keinen Fall auf Nummer sicher. ;)

dZUG
31.03.2015, 17:55
Bei mir ist es das Handy, welches meinen PC ausschält.
So bald das Handy in die nähe des Routers kommt und der Router schaltet die Musik an.
Das Handy hat ein Script welches unter 1000 enden PC's den PC findet und ausschaltet sobald er 5 Minuten in Idel läuft.
Ahso der Router kann den einschaltet über Netzwerkkabel. Das wäre auch noch interessant.
Der Gundbefehl lautet

#!/bin/bash
if [[ $(nc $IP_des_PC" 22 2>&1) != "" ]];then
ssh root@IP_des_PC "echo password|sudo -S pm-suspend"
fi

Eridani
31.03.2015, 18:11
Hallo.

hallo,

wir haben heftige Unwetter und mein PC schaltete sich schon zweimal ab, konnte aber gleich wieder angeworfen werden. Scheinen also irgendwelche Stromschwankungen zu sein, auf die mein PC reagiert(nicht aber das Radio/Telefon).Bisher ist bei Unwettern schon mal das Kabel ausgefallen (Telefon/Internet/Fernsehen), aber niemals der PC und schon gar nicht alleine. Was passsiert da?

Danke schon mal für eine Antwort:))


kd


Höchtwahrscheinlich irgendwo Blitzeinschläge.........

Bei mir sind vor 10 Minuten Fernsehen und Rundfunk ausgefallen (Bin Kabel-Kunde). Kann aber noch Rundfunk via Antenne empfangen.
#
Hoffentlich fällt jetzt auch nicht noch das Internetz aus...:beten:

Jetzt schaltet sich mein Kontroll-TV nach 10 Minuten aus (Kein Antennensignal).
Ein Schaltvorgang, den es eigentlich garnicht mehr gibt, denn alle TV-Sender senden ja 24h non-stop! :)

Würfelqualle
31.03.2015, 18:22
Hab ein Tablet PC und Fernsehen via DVB-T, mich kann das Unwetter dort lecken, wo ich im Sommer nicht braun werde.

Rockatansky
31.03.2015, 18:23
jo, als anlassen den PC
nur nicht vom Netz ziehen
muss verrecken!

wenns Netzteil nur kaputt ist, dann ists leicht gewechselt
und aber wenns Mainboard dann fetz geht .... dann lesen wir den "KD" halt ne Weile nicht mehr...

aber bloß nicht offline gehen und Stecker aus der Dose ...

:kich:

Würfelqualle
31.03.2015, 18:23
Höchtwahrscheinlich irgendwo Blitzeinschläge.........

Bei mir sind vor 10 Minuten Fernsehen und Rundfunk ausgefallen (Bin Kabel-Kunde). Kann aber noch Rundfunk via Antenne empfangen.
#
Hoffentlich fällt jetzt auch nicht noch das Internetz aus...:beten:

Jetzt schaltet sich mein Kontroll-TV nach 10 Minuten aus (Kein Antennensignal).
Ein Schaltvorgang, den es eigentlich garnicht mehr gibt, denn alle TV-Sender senden ja 24h non-stop! :)

Lach Eri, deine Probleme hätte ich gern, dann hätte ich keine.

Esreicht!
31.03.2015, 18:27
Dere PC kann virusverseucht sein.Bei Stromschwankungen wird gerade gerne GenericX.123776.895534 verschickt, der die registry-entry-recipes
mit den vomite in the loo loop connected.Passe er auf seine shit happens stability im idiotmodus auf!
Das kann man nur raten.

Also ich habe mit dem Cleaner die registry gereinigt. Was bitte kann ich noch tun? Mit dem Avast Virenscanner hat sich auch nichts ergeben. Naja das Unwetter ist vorbei und damit hoffentlich auch dieses Problem.


Höchtwahrscheinlich irgendwo Blitzeinschläge.........

Bei mir sind vor 10 Minuten Fernsehen und Rundfunk ausgefallen (Bin Kabel-Kunde). Kann aber noch Rundfunk via Antenne empfangen.
#
Hoffentlich fällt jetzt auch nicht noch das Internetz aus...:beten:

Jetzt schaltet sich mein Kontroll-TV nach 10 Minuten aus (Kein Antennensignal).
Ein Schaltvorgang, den es eigentlich garnicht mehr gibt, denn alle TV-Sender senden ja 24h non-stop! :)

Diese Probleme kenne ich auch, da fällt irgendein Kabel Deutschland Verteiler aus und legt Telefon/Fernsehen /Internet lahm. Nur dieses mal wurde nur der PC abgeschaltet, alle anderen elektrischen Geräte auch Kabel Telefon/Radio liefen weiter.


Danke @alle:))


kd

Sprecher
31.03.2015, 18:30
Also ich habe mit dem Cleaner die registry gereinigt. Was bitte kann ich noch tun? Mit dem Avast Virenscanner hat sich auch nichts ergeben. Naja das Unwetter ist vorbei und damit hoffentlich auch dieses Problem.



Diese Probleme kenne ich auch, da fällt irgendein Kabel Deutschland Verteiler aus und legt Telefon/Fernsehen /Internet lahm. Nur dieses mal wurde nur der PC abgeschaltet, alle anderen elektrischen Geräte auch Kabel Telefon/Radio liefen weiter.


Danke @alle:))


kd

Probiers mal mit malwarebytes.

dZUG
31.03.2015, 18:44
Sagen wir mal so, da ist ja eine Taste und kein Schalter zum ein und ausschalten.
Der Taster macht nur kurz 1 und ist sofort wieder 0, das Netzteil hält den dann eingeschaltet.
Es kann schon mal vorkommen das da auf einaml noch eine 1 kommt und das Netzteil ausschaltet.
Ein Blitz könnte das schon bewirken, dass ein Tasten-druck dedektiert wurde wo keiner war.
Ist vermutlich nichts schlimmes :-)

Gärtner
31.03.2015, 19:15
Ein kurzer in der Hauselektrik ausgelöst durch Wasser soll auch schon Elektrik zerstört haben aber weißt du was es ist ja nicht unser PC der da kaputt geht, mach also was du willst und geh auf keinen Fall auf Nummer sicher. ;)

Ok, das Fenster sollte man bei so einem Sauwetter natürlich zumachen, da hast du recht.

Esreicht!
31.03.2015, 20:01
Probiers mal mit malwarebytes.

Danke

Hab die malware runtergeladen, die fand insgesamt 260 Einträge die fast alle PuP.optional.Care
pup.optional.MindSpark.A oder Pup.optional.Meter.A. usw. heißen und unter Einstellungen usw. versteckt waren.

Sagt mit zwar alles nichts, hab die in die Quarantäne gesteckt. Weißt Du was über diese malware und wie sie auf meinen Computer kommen konnte?

Gruß kd

Nationalix
31.03.2015, 20:46
Hallo.

hallo,

wir haben heftige Unwetter und mein PC schaltete sich schon zweimal ab, konnte aber gleich wieder angeworfen werden. Scheinen also irgendwelche Stromschwankungen zu sein, auf die mein PC reagiert(nicht aber das Radio/Telefon).Bisher ist bei Unwettern schon mal das Kabel ausgefallen (Telefon/Internet/Fernsehen), aber niemals der PC und schon gar nicht alleine. Was passsiert da?

Danke schon mal für eine Antwort:))


kd

Kauf Dir eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung), dann hast Du mit Stromausfällen, Spannungsspitzen und Netzschwankungen keine Probleme mehr. Habe ich jetzt über 2 Jahre und bin restlos zufrieden.

kotzfisch
31.03.2015, 21:27
Also ich habe mit dem Cleaner die registry gereinigt. Was bitte kann ich noch tun? Mit dem Avast Virenscanner hat sich auch nichts ergeben. Naja das Unwetter ist vorbei und damit hoffentlich auch dieses Problem.




kd

Gerne, vielleicht könntest Du noch die Schriftfarbe Deines Textsystems auf weiss stellen und einen Brief schreiben.
Das klingt jetzt komisch, reinigt aber alle Gen.XXX Einträge in der Registry, die durch BAIDU Cleaner, oder CCleaner nicht erreichbar sind.
(Der Zusammenhang ist völlig unklar).

konfutse
31.03.2015, 21:29
Also ich habe mit dem Cleaner die registry gereinigt. Was bitte kann ich noch tun? Mit dem Avast Virenscanner hat sich auch nichts ergeben. Naja das Unwetter ist vorbei und damit hoffentlich auch dieses Problem.
...
Du glaubst wirklich den Hoax vom Virus durch Stromschwankungen?

kotzfisch
31.03.2015, 21:52
Du glaubst wirklich den Hoax vom Virus durch Stromschwankungen?

Freilich: siehe #20.Ich finde ein guter Rat sollte auch honoriert werden.

konfutse
31.03.2015, 22:01
Freilich: siehe #20.Ich finde ein guter Rat sollte auch honoriert werden.
Könnte was dran sein. Wenn man den Virus durch untypische Verhaltensweisen verunsichert, ist er darauf natürlich nicht vorbereitet und kommt aus dem Tritt. Vorhanden ist er dann natürlich immer noch, aber er hat sich selbst paralysiert. Da bietet sich auch an 23 willkürlich ausgewählte Dateien größer als 1 MB aus dem Ordner Windows/System23 zu löschen. Mit Admin-Rechten selbstverständlich.

kotzfisch
31.03.2015, 22:13
Könnte was dran sein. Wenn man den Virus durch untypische Verhaltensweisen verunsichert, ist er darauf natürlich nicht vorbereitet und kommt aus dem Tritt. Vorhanden ist er dann natürlich immer noch, aber er hat sich selbst paralysiert. Da bietet sich auch an 23 willkürlich ausgewählte Dateien größer als 1 MB aus dem Ordner Windows/System23 zu löschen. Mit Admin-Rechten selbstverständlich.

Unter Beachtung des loops bei 24 degressed intelligence natürlich.
Sonst gehts nicht.21 Null sieben Regel beachten bei 7,5 idiot alert performance und RTFM.
Bei 64 bit Systemen muß man natürlich schauen, dass der "degressed loop" inerted ist.

Ist eh klar.

Rockatansky
31.03.2015, 22:26
nee, Virus ja ganz sicher nicht....

Na ja, Unwetter mit Blitzen, wenn kein FI Schalter, sonstiger Schutz da ist: teure Elektronik -> AUS!

kotzfisch
31.03.2015, 22:49
nee, Virus ja ganz sicher nicht....

Na ja, Unwetter mit Blitzen, wenn kein FI Schalter, sonstiger Schutz da ist: teure Elektronik -> AUS!

Ich bitte Dich, auch bei ordnungsgemäßen Betrieb ohne Blitzschlag kann die D.E.P.P. Registry mit dem Flatterstron Gen.XX147675, infiziert werden, dass ist doch wohl pikant, äh brisant, äh bekannt.

Rockatansky
31.03.2015, 22:52
so wird es sein ...

Drache
01.04.2015, 10:04
Einfach ne Usv (unterbrechungsfreie Stromversorgung) dazwischen hängen und gut ist.
Die kosten nicht mehr die Welt und wenn mal der Strom ausfällt, wird der PC sauber runtergefahren.
Bei Überspannung haben die eine eigene Sicherung. Wenn mal was kaputt geht, dann allenfalls die Usv.

dZUG
01.04.2015, 13:26
Ich hab ja nur ein Altes Laptop, dass nur noch mit Sekundenkleber zusammen hält.
Da bin ich mal auf die Idee gekommen den Deckel aufzuklappen, dann muss sich eine Schraube vom Lüfter von der Platine ausgreissen sein.
Hab ich lange gesucht warum der sich immer nach einer bestimmten Zeit selbst ausgeschaltet hat.
Geglüht hat der Chip nicht aber seit ich den Lüfter festgelötet hab gabs keine Aussetzer mehr.
Das Laptop funktioniert immer noch astrein mit einem externen Monitor :-)
Bei einem PC kann es ja nicht vorkommen das jemand den Deckel wegreißt..... ODER? :-) :-) :-)
Müsste eigentlich idiotensicherer sein als ein Laptop.

MANFREDM
01.04.2015, 14:51
Bei mir ist es das Handy, welches meinen PC ausschält.


Bei mir ist es das Küchenmesser, welches meine Kartoffeln ausschält.

dZUG
01.04.2015, 18:47
Hosch koi Raibe, du Bachel :-)

kotzfisch
01.04.2015, 19:08
\REGISTRY\MACHINE\BCD00000000 REG_SZ \Device\HarddiskVolume1\Boot\BCD
\REGISTRY\MACHINE\HARDWARE REG_SZ
\REGISTRY\MACHINE\SAM REG_SZ \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\config\SA M
\REGISTRY\MACHINE\SECURITY REG_SZ \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\config\SE CURITY

Im Infinitesimalaspekt muss man den X Wert auf unendlich setzen, wenn man sich die Hosen ausgezogen hat und einen Kreidekreis gemalt hat,
um den man herumtanzt. Wenn man dann noch einen Haufen in die Ecke setzt, hat man praktisch Ruhe vor Viren.