PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinnlos



JosephBlücher
24.11.2005, 17:11
Mir kam gerade in den Sinn, daß es eigentlich mal wieder Zeit wäre für einen Thread, über den man ewig texten kann, welcher aber zu keinem Ergebnis führt.
Hier ist er:
Stellt euch vor, es gäbe viele persönliche Welten ( oder Dimensionen, wie auch immer ), welche nur für eine einzige Person existierten.
Jedes Lebewesen hätte somit seine eigene Dimension, in der sich das für ihn Fassbare abspielt und welche aber Überschneidungen mit den Dimensionen anderer Menschen hat ( halt alle Menschen, die einem täglich so begegnen ).
Wenn also in meiner eigenen Dimension mein Kater Karlo stirbt, dann tut er das nicht zwangsläufig auch in allen anderen Dimensionen.
In der Dimension meiner Frau könnte er durchaus ganz normal weiter existieren.
Für mich ist halt nur die Überschneidung zwischen unseren Dimensionen beendet.
Was meint ihr zu dieser Theorie?

Waldgänger
24.11.2005, 17:13
Mir kam gerade in den Sinn, daß es eigentlich mal wieder Zeit wäre für einen Thread, über den man ewig texten kann, welcher aber zu keinem Ergebnis führt.
Hier ist er:
Stellt euch vor, es gäbe viele persönliche Welten ( oder Dimensionen, wie auch immer ), welche nur für eine einzige Person existierten.
Jedes Lebewesen hätte somit seine eigene Dimension, in der sich das für ihn Fassbare abspielt und welche aber Überschneidungen mit den Dimensionen anderer Menschen hat ( halt alle Menschen, die einem täglich so begegnen ).
Wenn also in meiner eigenen Dimension mein Kater Karlo stirbt, dann tut er das nicht zwangsläufig auch in allen anderen Dimensionen.
In der Dimension meiner Frau könnte er durchaus ganz normal weiter existieren.
Für mich ist halt nur die Überschneidung zwischen unseren Dimensionen beendet.
Was meint ihr zu dieser Theorie?


Aber in welchen Sinne? Als Unterhaltungsmedium?
Wie sollte diese Dimension aussehen?Kann man auch andere Zeiten wählen oder wie?

luftpost
24.11.2005, 17:18
Mir kam gerade in den Sinn, daß es eigentlich mal wieder Zeit wäre für einen Thread, über den man ewig texten kann, welcher aber zu keinem Ergebnis führt.
Hier ist er:
Stellt euch vor, es gäbe viele persönliche Welten ( oder Dimensionen, wie auch immer ), welche nur für eine einzige Person existierten.
Jedes Lebewesen hätte somit seine eigene Dimension, in der sich das für ihn Fassbare abspielt und welche aber Überschneidungen mit den Dimensionen anderer Menschen hat ( halt alle Menschen, die einem täglich so begegnen ).
Wenn also in meiner eigenen Dimension mein Kater Karlo stirbt, dann tut er das nicht zwangsläufig auch in allen anderen Dimensionen.
In der Dimension meiner Frau könnte er durchaus ganz normal weiter existieren.
Für mich ist halt nur die Überschneidung zwischen unseren Dimensionen beendet.
Was meint ihr zu dieser Theorie?

blöde theorie....

JosephBlücher
24.11.2005, 17:18
Aber in welchen Sinne? Als Unterhaltungsmedium?
Wie sollte diese Dimension aussehen?Kann man auch andere Zeiten wählen oder wie?
Nein, die Zeit müsste der einzige wirklich einende Faktor sein.
Ansonsten könnte man es sich vorstellen wie einen großen Florteppich :)) .
Jede Faser stellt eine Person, bzw. deren Dimension dar. Sie überlagern sich, sind eventuell verflochten oder liegen am völlig anderen Ende des Teppichs.
Das ganze ist nicht als Unterhaltungsmedium, sondern eher als ein Ansatz zur Darstellung des Lebens zu betrachten.

ochmensch
24.11.2005, 17:20
Der Name ist Programm..

JosephBlücher
24.11.2005, 17:21
Der Name ist Programm..
Ochmensch... ;(

ochmensch
24.11.2005, 17:27
Ochmensch... ;(
Heyheyhey! :angry2:

JosephBlücher
24.11.2005, 17:40
Was ist denn nun?
Ich finde diese Theorie eigentlich ganz interessant, vor allem weil sie von einem 8-Klässler stammt auf die Frage " Wie stellst du dir das Leben nach dem Tod vor? ".

Waldgänger
24.11.2005, 17:44
Was ist denn nun?
Ich finde diese Theorie eigentlich ganz interessant, vor allem weil sie von einem 8-Klässler stammt auf die Frage " Wie stellst du dir das Leben nach dem Tod vor? ".

Ich weiß nicht, ob das Leben nach dem Tod "So" ist.Ich denke wenn man zum Thema Jenseits kommt scheiden sich die Geister.Für meinen Teil denke ich, dass das Jenseits von der Seele des Menschen geformt wird.
D.h. bist du voller Hass ist deine Umgebung eine Art Hölle, andersherum eine Art paradies. Im Jenseits kann man sich dann die Welt mit seinen eigenen Gedanken schaffen.Man muss sie nur kontrollieren können.
Diese Ansicht würde allen Religionen die "Wahrheit" zusprechen, die christlichen Vorstellungen von "Hölle und Himmel" in sich tragen und trotzdem nicht chritslich sein.Versteht ihr? was haltet ihr von meiner Jenseitstheorie?-Wenn wir schonmal dabei sind-

Salazar
24.11.2005, 17:48
Mir kam gerade in den Sinn, daß es eigentlich mal wieder Zeit wäre für einen Thread, über den man ewig texten kann, welcher aber zu keinem Ergebnis führt.
Hier ist er:
Stellt euch vor, es gäbe viele persönliche Welten ( oder Dimensionen, wie auch immer ), welche nur für eine einzige Person existierten.
Jedes Lebewesen hätte somit seine eigene Dimension, in der sich das für ihn Fassbare abspielt und welche aber Überschneidungen mit den Dimensionen anderer Menschen hat ( halt alle Menschen, die einem täglich so begegnen ).
Wenn also in meiner eigenen Dimension mein Kater Karlo stirbt, dann tut er das nicht zwangsläufig auch in allen anderen Dimensionen.
In der Dimension meiner Frau könnte er durchaus ganz normal weiter existieren.
Für mich ist halt nur die Überschneidung zwischen unseren Dimensionen beendet.
Was meint ihr zu dieser Theorie?


Interessant, klingt ein bisschen wie Schrödingers Katze.

JosephBlücher
24.11.2005, 17:59
Ich weiß nicht, ob das Leben nach dem Tod "So" ist.Ich denke wenn man zum Thema Jenseits kommt scheiden sich die Geister.Für meinen Teil denke ich, dass das Jenseits von der Seele des Menschen geformt wird.
D.h. bist du voller Hass ist deine Umgebung eine Art Hölle, andersherum eine Art paradies. Im Jenseits kann man sich dann die Welt mit seinen eigenen Gedanken schaffen.Man muss sie nur kontrollieren können.
Diese Ansicht würde allen Religionen die "Wahrheit" zusprechen, die christlichen Vorstellungen von "Hölle und Himmel" in sich tragen und trotzdem nicht chritslich sein.Versteht ihr? was haltet ihr von meiner Jenseitstheorie?-Wenn wir schonmal dabei sind-
Und wo ist der Bezug zu anderen Menschen?

Roberto Blanko
24.11.2005, 23:42
Was ist denn nun?
Ich finde diese Theorie eigentlich ganz interessant, vor allem weil sie von einem 8-Klässler stammt auf die Frage " Wie stellst du dir das Leben nach dem Tod vor? ".

Wie stellst Du Dir das Leben vor dem Tod vor?

Gruß
Roberto

Manfred_g
25.11.2005, 00:31
Will kein Spielverderber sein, aber ich glaube überhaupt nicht an ein Leben nach dem Tod.

JosephBlücher
25.11.2005, 13:27
Wie stellst Du Dir das Leben vor dem Tod vor?

Gruß
Roberto
Was soll ich mir da vorstellen?
Ich lebe es einfach...

Kazuya
25.11.2005, 13:33
Was ist denn nun?
Ich finde diese Theorie eigentlich ganz interessant, vor allem weil sie von einem 8-Klässler stammt auf die Frage " Wie stellst du dir das Leben nach dem Tod vor? ".Die Frage, wie man sich das Leben nach dem Tod vorstellt, setzt ja vorraus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. ICh vertrete die These, dass der Tod eines Menschen "Schluss, Aus, Ende" fuer ihn bedeutet. (Im existenztechnischen Sinne :D )

JosephBlücher
25.11.2005, 13:35
Die Frage, wie man sich das Leben nach dem Tod vorstellt, setzt ja vorraus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. ICh vertrete die These, dass der Tod eines Menschen "Schluss, Aus, Ende" fuer ihn bedeutet. (Im existenztechnischen Sinne :D )
Ich sehe das eigentlich genauso- nur verbietet das dennoch nicht, sich darüber Gedanken zu machen, oder?