PDA

Vollständige Version anzeigen : Mc Donalds hat in Deutschland Umsatzprobleme !



Seiten : [1] 2

Erik der Rote
30.03.2015, 23:36
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein und scheint den Gesundheitstrend bzw. gesundes Essen verschlafen zu haben
jetzt soll sich alles wandeln !!!

Der größte Hamburger-Konzern der Welt kämpft gegen den Kundenschwund und den wachsenden Wettbewerb. Deutschland-Chef Holger Beeck will nun mit neuen Konzepten Gäste zurückgewinnen. Auch bislang fast Undenkbares wird Realität.

Anbietern von Premium-Burgern, ob Einzelrestaurants oder regionalen Ketten, machen zudem um die Ecke liegende Schnellimbisse das Leben schwer. „Burger liegen voll im Trend, selten waren sie so populär wie heute“, sagt Beeck. „Den Burger gibt es fast an jeder Straßenecke und fast auf jeder Speisekarte.“ Die Misere muss kein Widerspruch sein. „Den kleineren Neugründungen traut man hohe Qualität schneller zu“, muss Beeck eingestehen. „Wir als Weltkonzern müssen härter für Vertrauen werben; wir stehen immer unter Beobachtung, das gehört nun einmal dazu.“

Noch einen Unterschied gibt es: „McDonald’s ist ein Restaurant für alle, nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe, das unterscheidet uns von den vielen neuen Gourmet-Burger Restaurants.“ Nach Rekordjahren gab das Geschäft in Deutschland 2013 spürbar nach. Die deutsche Tochtergesellschaft, die seitdem keine Zahlen mehr veröffentlicht, soll Schätzungen zufolge einen Umsatzrückgang von 5 Prozent auf weniger als 3,1 Milliarden Euro erlitten haben. Für 2014 gab es ein Minus von 3 Prozent.

Das ist ein Spiegelbild zum Konzern, der vor allem auf dem Heimatmarkt Schwierigkeiten hat. „Eine Situation, wie wir sie vor zwei Jahren sahen, hat es in dieser Ausprägung bislang in der Geschichte von McDonald’s Deutschland nicht gegeben“, sagt Beeck. „Unsere Vorbereitung auf herausfordernde Zeiten war unzureichend, wir waren an einigen Stellen zu langsam und bequem geworden“, sagt er selbstkritisch. „Fehler macht man vor allem, wenn die Geschäfte gut laufen.“

Und Beeck, der bis zur Ablösung von Vorgänger Bane Knesevic im Vorstand verantwortlich für das operative Geschäft war, nimmt sich nicht aus: „Auch ich habe mich in meinem Tun kritisch hinterfragt, denn ich war ein Teil des Managements, das zwar viele Erfolge gefeiert hat, aber auch den Weckruf zur richtigen Zeit gebraucht hat.“ Mehr noch: „Wir haben aus unseren Fehlern gelernt.“ Neben der neuen Werbeagentur gab es einen neuen Marketing-Vorstand, eine neue ranghohe Position für das „Restauranterlebnis“ wurde geschaffen, namens „Vice President Restaurant Experience“.

Mehr zum Thema

„Die Geschichte des Essens“ im ZDF: Ein Königreich für einen Magenbitter

Vier definierte Punkte bestimmen künftig den Kurs: Preisstruktur und Preisgestaltung, Produkt und Qualität, die engere Verbindung mit Gästen, Service und Digitalisierung. „Unser Handeln wird von den vier strategischen Leitlinien bestimmt; alles, was nicht hineinpasst, wird nicht gemacht.“ Zwar wird der Einzug der Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine individuelle Zusammenstellung der Menüs ermöglichen soll, noch auf sich warten lassen. „McDonald’s wird in drei Jahren deutlich digitaler sein“, sagt Beeck.

Die Strukturen werden vorbereitet, etwa mit den Automaten, genannt Kiosken. Die Präsenz der Bestellstationen, an denen Menüs fernab der Tresen mit den Mitarbeitern geordert und bezahlt werden, steigt rapide. Sie sollen zunächst vor allem die Abläufe beschleunigen. Lange Wartezeiten sind zum Ärgernis der Gäste geworden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mcdonald-s-fuehrt-den-tischservice-in-deutschland-ein-13512641-p2.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-strategie-bei-mcdonalds-mcpremium-1.2416593

Nachbar
30.03.2015, 23:40
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein und scheint den Gesundheitstrend bzw. gesundes Essen verschlafen zu haben

:?
Unfassbar, hier verbindet jemand Mc Donalds mit gesundem Essen!

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwFO4l-iJvA8SoYI5yK53U2uzavpVmMBDUAmK6kxBfd5vggSIc

mick31
31.03.2015, 06:40
Zwischen einem richtig guten Burger, und den Dreck den MC Donalds, Burger King und Co verkaufen liegen himmelweite Unterschiede.

Deutschmann
31.03.2015, 06:46
McDonalds hat nur ein Problem - ihre Mitarbeiter. Wenn du am McDrive bist und 3 Cheesburger und Pommes bestellst, fragen die immer: wolle Menü? Da musst du erst rumdiskutieren dass du keine Cola dazu willst obwohl das dann 20ct billiger wäre ..... oder so.

Würfelqualle
31.03.2015, 06:46
Tja, wer den Mc Double aus seinem Sortiment streicht, muß mit den Konsequenzen rechnen.

Ich gehe da sowieso nicht hin, da arbeiten ja nur noch Türken und Araber. Was die anfassen, esse ich nicht.

Pillefiz
31.03.2015, 06:49
McDonalds hat nur ein Problem - ihre Mitarbeiter. Wenn du am McDrive bist und 3 Cheesburger und Pommes bestellst, fragen die immer: wolle Menü? Da musst du erst rumdiskutieren dass du keine Cola dazu willst obwohl das dann 20ct billiger wäre ..... oder so.


https://www.youtube.com/watch?v=ohjgSRPWacU

Bergischer Löwe
31.03.2015, 06:59
:?
Unfassbar, hier verbindet jemand Mc Donalds mit gesundem Essen!

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwFO4l-iJvA8SoYI5yK53U2uzavpVmMBDUAmK6kxBfd5vggSIc


An McDonald`s liegt die Verfettung der westlichen Gesellschaften nicht primär.

Faktoren wie mangelnde Bewegung und fehlende sportliche Betätigung weiter Gesellschaftsschichten, überwiegende Ernährung mit weißem Mehl, Zucker und Kohlehydraten, der unmäßige, gesellschaftlich akzeptierte Genuss von Alkohol, insbesondere Dickmachern wie Bier, die gesellschaftliche Forderung nach Abstinenz von Appetit-zügelndem Nikotin, das vorherige Generationen von Dingen wie "Süßem" oder "Snacks" oft abhielt.

Aber zu "Mickey Dee":

McDonald`s hat vor allem einen gravierenden Fehler begangen: Ihre Preise bis ins Unermeßliche nach oben zu treiben. Ein Menue für 8 Euro ist einfach zu teuer, denn in Europa beherrscht eine durchaus konkurrenzfähige Imbisskultur den Markt. Alleine in Deutschland buhlen Millionen von Imbissen um die Gunst der Kunden. Keine Kleinstadt, in der nicht zwei, drei gute Imbisse mit Mittagstischen für Handwerker, Schüler oder Berufstätige ohne Kantinenbewirtung im Vergleich zu den "Golden Arches" höherwertige Mahlzeiten (beispielsweise ein Eintopf, ein Stück Fleisch mit Bratkartoffeln und Salat oder Freitags Fisch) anbieten. Und das zu Preisen oftmals unterhalb der Preise von McDonald`s. Dazu kommen gefühlt Myriarden von Dönerbuden, Gyros Schuppen, Chinesen oder Italienern, die ebenfalls in diesem Segment eine bedeutende Rolle spielen und auch preislich unter McDonald`s liegen.

In den USA kommt der Konkurrenzdruck aus demselben Segment: Wendy`s, Arby`s, Pizza Hut, Sonic, KFC, Taco Bell, DQ, White Castle, Carl`s Jr., Hardee`s, Roy Roger`s, Papa John`s etc.

Deutschmann
31.03.2015, 07:06
Die Preise ... und eine verfehlte Verkaufsstrategie. Um die Mittagszeit fahren Handwerker oder Geschäftsreisende an McDrive und holen sich Pommes oder Chicken-Nuggets. Geht Ruck-Zuck. Aber kaum ne Mami mit Sonderwünschen, stehen plötzlich 5 Autos am DriveIn. Und Zack ... hast du 20 Minuten deiner Mittagspause verbraten.

Frank
31.03.2015, 07:07
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein und scheint den Gesundheitstrend bzw. gesundes Essen verschlafen zu haben
jetzt soll sich alles wandeln !!!

Der größte Hamburger-Konzern der Welt kämpft gegen den Kundenschwund und den wachsenden Wettbewerb. Deutschland-Chef Holger Beeck will nun mit neuen Konzepten Gäste zurückgewinnen. Auch bislang fast Undenkbares wird Realität.

Anbietern von Premium-Burgern, ob Einzelrestaurants oder regionalen Ketten, machen zudem um die Ecke liegende Schnellimbisse das Leben schwer. „Burger liegen voll im Trend, selten waren sie so populär wie heute“, sagt Beeck. „Den Burger gibt es fast an jeder Straßenecke und fast auf jeder Speisekarte.“ Die Misere muss kein Widerspruch sein. „Den kleineren Neugründungen traut man hohe Qualität schneller zu“, muss Beeck eingestehen. „Wir als Weltkonzern müssen härter für Vertrauen werben; wir stehen immer unter Beobachtung, das gehört nun einmal dazu.“

Noch einen Unterschied gibt es: „McDonald’s ist ein Restaurant für alle, nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe, das unterscheidet uns von den vielen neuen Gourmet-Burger Restaurants.“ Nach Rekordjahren gab das Geschäft in Deutschland 2013 spürbar nach. Die deutsche Tochtergesellschaft, die seitdem keine Zahlen mehr veröffentlicht, soll Schätzungen zufolge einen Umsatzrückgang von 5 Prozent auf weniger als 3,1 Milliarden Euro erlitten haben. Für 2014 gab es ein Minus von 3 Prozent.

Das ist ein Spiegelbild zum Konzern, der vor allem auf dem Heimatmarkt Schwierigkeiten hat. „Eine Situation, wie wir sie vor zwei Jahren sahen, hat es in dieser Ausprägung bislang in der Geschichte von McDonald’s Deutschland nicht gegeben“, sagt Beeck. „Unsere Vorbereitung auf herausfordernde Zeiten war unzureichend, wir waren an einigen Stellen zu langsam und bequem geworden“, sagt er selbstkritisch. „Fehler macht man vor allem, wenn die Geschäfte gut laufen.“

Und Beeck, der bis zur Ablösung von Vorgänger Bane Knesevic im Vorstand verantwortlich für das operative Geschäft war, nimmt sich nicht aus: „Auch ich habe mich in meinem Tun kritisch hinterfragt, denn ich war ein Teil des Managements, das zwar viele Erfolge gefeiert hat, aber auch den Weckruf zur richtigen Zeit gebraucht hat.“ Mehr noch: „Wir haben aus unseren Fehlern gelernt.“ Neben der neuen Werbeagentur gab es einen neuen Marketing-Vorstand, eine neue ranghohe Position für das „Restauranterlebnis“ wurde geschaffen, namens „Vice President Restaurant Experience“.

Mehr zum Thema

„Die Geschichte des Essens“ im ZDF: Ein Königreich für einen Magenbitter

Vier definierte Punkte bestimmen künftig den Kurs: Preisstruktur und Preisgestaltung, Produkt und Qualität, die engere Verbindung mit Gästen, Service und Digitalisierung. „Unser Handeln wird von den vier strategischen Leitlinien bestimmt; alles, was nicht hineinpasst, wird nicht gemacht.“ Zwar wird der Einzug der Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine individuelle Zusammenstellung der Menüs ermöglichen soll, noch auf sich warten lassen. „McDonald’s wird in drei Jahren deutlich digitaler sein“, sagt Beeck.

Die Strukturen werden vorbereitet, etwa mit den Automaten, genannt Kiosken. Die Präsenz der Bestellstationen, an denen Menüs fernab der Tresen mit den Mitarbeitern geordert und bezahlt werden, steigt rapide. Sie sollen zunächst vor allem die Abläufe beschleunigen. Lange Wartezeiten sind zum Ärgernis der Gäste geworden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mcdonald-s-fuehrt-den-tischservice-in-deutschland-ein-13512641-p2.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-strategie-bei-mcdonalds-mcpremium-1.2416593

Es ist nicht erkennbar, wo das Zitat anfängt und aufhört. Ein wenig mehr Mühe wäre hilfreich.

Smultronstället
31.03.2015, 07:14
http://i.imgur.com/8Wtzt9E.jpg
:D

Zum Thema:
Ich hab' mich jetzt mit McDonalds nie so genau beschäftigt aber ich glaube nicht, dass die den Gesundheitstrend verschlafen haben, ganz im Gegenteil. Als Don Thompson 2012 CEO wurde haben die doch ganz schnell versucht, auf diesen ganzen Gourmet-Gesundheit-Regionale Produkte Zug aufzuspringen. Aber die Sachen sind alle gefloppt. Die Mighty Wings zum Beispiel, die viel zu teuer für das Publikum dort waren.
A 10 million pound inventory dilemma. McDonald's Mighty Wings, which were released nationwide this September, turned out to be a major flop, and now the fast food chain has huge stockpile of frozen wings it needs to get rid of, the Wall Street Journal reports. http://www.huffingtonpost.com/2013/12/19/mcdonalds-mighty-wings_n_4475103.html

Ich glaube, McDonalds ist gerade NICHT "ein Restaurant für alle, nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe" sondern hat ganz im Gegenteil sein Kerngeschäft vergessen: billiges Essen für Leute mit wenig Geld, insbesondere für Jugendliche und Kinder. Diese Ein-Euro-Burger und solche Geschichten. Seit sie versucht haben, davon wegzukommen geht's mit denen bergab. Das Publikum, dass du in diesen Gourmet-Burger Imbissen findest wo du Burger mit Avocadomousse, Manchego-Käse und kandierten Walnüssen bekommst, die gehen eh nicht zum McDonalds.

Skorpion968
31.03.2015, 07:15
Was die anfassen, esse ich nicht.

:trost:

Skorpion968
31.03.2015, 07:19
https://www.youtube.com/watch?v=ohjgSRPWacU

"Keine Gegenfrage" ist übrigens Schwachsinn. Es hat ja vorher niemand eine Frage gestellt. Also kann es auch keine Gegenfrage sein.
Richtig müsste es heißen: Bestellung ohne Frage!

:crazy:

Bergischer Löwe
31.03.2015, 07:27
Tja, wer den Mc Double aus seinem Sortiment streicht, muß mit den Konsequenzen rechnen.

Ich gehe da sowieso nicht hin, da arbeiten ja nur noch Türken und Araber. Was die anfassen, esse ich nicht.

In unserem McD nicht. Ausschließlich Deutsche. Überwiegend Studenten. Die sind auch recht fix und haben es "drauf". Schlimm sind die "Hauptamtlichen", die niemals mehr als "Burger-Flipper" werden können. Mit denen könnte sich mein Pferd intellektuell problemlos messen - und das mit einem Babyfaust-großen Gehirn.

Dazu: Da McD offenbar für Europa die Devise "nichts, was nicht in 10 Minuten verkauft ist, verkaufsfertig vorhalten" ausgegeben hat (im Gegensatz zu den USA, wo fast alles augenblicklich vorhanden ist), kann eine umfangreichere Bestellung schon mal volle 10 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn dann noch von 8 Kassen nur drei besetzt sind, stehen die Leute schon mal Schlange bis zur Eingangstüre. Wenn ich das aus dem Auto raus sehe, fahre ich sofort weiter. Ich könnte McD ja einen Rat geben: Wenn die Bestellung umfangreich ist, einfach eine Wartezone einrichten, dem Kunden den Kassenbon in die Hand drücken mit einer laufenden Nummer, hinten dann alles aufs Tablett und wenn fertig, den Kunden ausrufen. Genau SO machen sie es nämlich in den USA beispielsweise an Flughäfen. Aber dazu bräuchte man mehr Personal "hinten". Da McD nach Tarif bezahlt, würde das die Lohnkosten noch weiter in die Höhe treiben. Geht also nicht. Und so machen SPD, Gewerkschaften und der deutsche Nanny Staat aus "Fast Food" Slow Food.

Schließlich: Die Integration von McCafe in vielen Filialen ist ein völliger Fehlschlag, da hier zu Stoßzeiten zuviel Personal gebunden wird. Außerdem nimmt der vollkommen überteuerte Quatsch (Kuchen ist teurer als im teuersten Caféhaus) Sitzfläche für die Normalkunden. Die sich dann mit ihren Tabletts doch frech ins McCafé setzen, wenn der Rest voll ist.

Zuletzt: Der Drive-Thru. Während in den USA die Mehrheit diese Möglichkeit nutzt und für die Schalter festes Personal eingeteilt ist, müssen hier die Ladenbedienungen auch gleichzeitig den Autoschalter übernehmen. Das führt zu Konflikten zwischen den beiden Kundengruppen. Drive-Thru funktioniert nur, wenn das Personal auch wirklich NUR für die Schalter eingesetzt ist. Geht hier nicht. Zu teuer. Rote Nanny Scheiße eben.

Bruddler
31.03.2015, 07:34
Wenn es nach mir ginge, hätte Mc Donalds nicht nur Umsatzprobleme, nein, Mc Donalds wäre schon längst bankrott. :hzu:

Esreicht!
31.03.2015, 08:02
Für die MC-Menue-Preise bieten die Schlitzaugen gehaltvolleres Essen(Mittags-Menü 5.90). Dauert vielleicht etwas länger. Und wenns pressiert, ist eine Thüringer Rostbratwurst allemal dem Hamburger im Matschsemmel vorzuziehen!

Wettbewerbsfähig scheinen die MCs nur noch an Autobahnraststätten zu sein wegen der total überzogenen Essenspreisen in den Autobahnrestaurants.

kd

Helenos von Troja
31.03.2015, 08:16
Das Hauptproblem von McDoof sind die Preise. Die Speck-Bouletten-Braterei hat in den letzten Jahren wegen jedem Furz an der Preisschraube gedreht. Wer den Hals nicht voll kriegt, muss sich nicht wundern, wenn sich der Kunde irgendwann pappesatt abwendet.

Nachbar
31.03.2015, 08:24
An McDonald`s liegt die Verfettung der westlichen Gesellschaften nicht primär.

Faktoren wie mangelnde Bewegung und fehlende sportliche Betätigung weiter Gesellschaftsschichten, überwiegende Ernährung mit weißem Mehl, Zucker und Kohlehydraten, der unmäßige, gesellschaftlich akzeptierte Genuss von Alkohol, insbesondere Dickmachern wie Bier, die gesellschaftliche Forderung nach Abstinenz von Appetit-zügelndem Nikotin, das vorherige Generationen von Dingen wie "Süßem" oder "Snacks" oft abhielt.

Aber zu "Mickey Dee":

McDonald`s hat vor allem einen gravierenden Fehler begangen: Ihre Preise bis ins Unermeßliche nach oben zu treiben. Ein Menue für 8 Euro ist einfach zu teuer, denn in Europa beherrscht eine durchaus konkurrenzfähige Imbisskultur den Markt. Alleine in Deutschland buhlen Millionen von Imbissen um die Gunst der Kunden. Keine Kleinstadt, in der nicht zwei, drei gute Imbisse mit Mittagstischen für Handwerker, Schüler oder Berufstätige ohne Kantinenbewirtung im Vergleich zu den "Golden Arches" höherwertige Mahlzeiten (beispielsweise ein Eintopf, ein Stück Fleisch mit Bratkartoffeln und Salat oder Freitags Fisch) anbieten. Und das zu Preisen oftmals unterhalb der Preise von McDonald`s. Dazu kommen gefühlt Myriarden von Dönerbuden, Gyros Schuppen, Chinesen oder Italienern, die ebenfalls in diesem Segment eine bedeutende Rolle spielen und auch preislich unter McDonald`s liegen.

In den USA kommt der Konkurrenzdruck aus demselben Segment: Wendy`s, Arby`s, Pizza Hut, Sonic, KFC, Taco Bell, DQ, White Castle, Carl`s Jr., Hardee`s, Roy Roger`s, Papa John`s etc.

Das Ergebnis des Konsums von Mc Donalds Produkten spricht in diesem Falle für sich und ist für jeden auch verständlich.

mick31
31.03.2015, 08:29
Für die MC-Menue-Preise bieten die Schlitzaugen gehaltvolleres Essen(Mittags-Menü 5.90). Dauert vielleicht etwas länger. Und wenns pressiert, ist eine Thüringer Rostbratwurst allemal dem Hamburger im Matschsemmel vorzuziehen!

Wettbewerbsfähig scheinen die MCs nur noch an Autobahnraststätten zu sein wegen der total überzogenen Essenspreisen in den Autobahnrestaurants.

kd

Nicht nur die ###, bei jeder Metzgerei krieg ich Mittag für ca. 5-6 € entweder Gulasch mit Nudeln, ein kleines Schnitzel mit Kartoffelsalat, Bratwürste oder Kassler mit Kraut oder sogar Schweinebraten mit Klos und Kraut, zwar jeden Tag nur 2-3 Gerichte zur auswahl aber ein leckeres ist immer dabei.
Da kommt Mc Donalds preislich nicht hin und an einen guten burger aus einem Diner für ca. 11€ wenn man sich irgendwo reinsetzen will auch nicht.

Der Mc Cafe Dreck ist eh ein Witz, jede Bäckerei bietet besseres Zeug für das gleiche Geld.

hobby999
31.03.2015, 08:29
ICH sehe das Hauptproblem bei McD in den Warteschlangen. Bei Bedienung am Tisch würde ich durchaus mal wieder burgern und nicht nur McCafe machen.

Mütterchen
31.03.2015, 08:31
....Vollzitat....

Auch neu: romantisches Candlelight-Dinner bei MC. :)

48952

http://www.derwesten.de/panorama/mcdonalds-filiale-laedt-zum-candle-light-dinner-mit-tischservice-id10472040.html

Frank
31.03.2015, 08:32
Auch neu: romantisches Candlelight-Dinner bei MC. :)

48952

http://www.derwesten.de/panorama/mcdonalds-filiale-laedt-zum-candle-light-dinner-mit-tischservice-id10472040.html

Der 1. April ist doch erst morgen.

Nachbar
31.03.2015, 08:38
Also nur zur Klarstellung:

Ich bekomme ein Mittagsmenue für 4,50 bis 5,00 € vom ausgebildeten Maitre zubereitet, alles frisch und vor meinen Augen magiert, eine Poire belle Hélène (Birne Helene) für 1,00 €.

Mc Donalds ist deutlich teurer und macht auf Dauer krank, fett, und gar nicht sexy.

Wer tatsächlich zu Mc Donalds geht, um zu essen, der scheint von allen vitalen Geistern längst aufgegeben worden zu sein.

Entscheide Dich.

iglaubnix+2fel
31.03.2015, 08:44
Endlich ein GUTE MELDUNG!

Mütterchen
31.03.2015, 08:45
Der 1. April ist doch erst morgen.


Ich bin ja auch leicht zu veräppeln aber ein Artikel über die Aktion stand in mehreren Zeitungen.

Wie findest du den den Werbeflyer? Für mich sieht die Frau darauf deutlich älter aus als der junge Mann, der da gerade von ihr gefüttert wird. Ich glaube sie hat ihn eingeladen. :))

Frank
31.03.2015, 08:51
Ich bin ja auch leicht zu veräppeln aber ein Artikel über die Aktion stand in mehreren Zeitungen.

Wie findest du den den Werbeflyer? Für mich sieht die Frau darauf deutlich älter aus als der junge Mann, der da gerade von ihr gefüttert wird. Ich glaube sie hat ihn eingeladen. :))

Ich habe es gerade nachgelesen und finde es irgendwie daneben. Wenn McD sich selbst schon peinlich ist, dann haben sie ein grundsätzliches Problem. Der Flyer selbst ist irgendwie aus der Zeit gefallen. Er wirkt altbacken und vollkommen inkompatibel zu dem, was hier vermittelt werden soll. Ich bin ja bekennender Rotweinalkoholiker, aber bei McD einen Rotwein zu Chicken Wings?

Nö.

CrispyBit
31.03.2015, 09:09
Zu den Priesen kommt noch das Problem das die Burger immer kleiner werden. Mindestens 3 Mcchicken besitzen die Masse von einem Döner, was heißt das man für die Mcchicken 11.73€ zahlt und für einen Döner nur 3€. Pommes werden kleiner und matschiger. Die Cola wird nicht nur kleiner, man schmeckt auch den Sirup raus, aus dem die Cola besteht, das Zeug schmeckt als wenn es tage irgendwo offen gestanden hätte. Habe noch in Erinnerung wie es zu den DM Zeiten war. Keine 5 DM hat ein Menü gekostet und das Essen war noch verdaulich und gut Portioniert, aber auch zu den Zeiten nicht ganz Billig im Verglich zur Konkurrenz.

Nurmalso
31.03.2015, 09:45
Hehe, das liegt auch an mir. Habe in diesen Sauläden noch nie einen Pfennig oder Cent gelassen. Die sollen an ihrem Schweinefraß verrecken.

autochthon
31.03.2015, 09:52
Ja. Man müsste für ca 28E bei MC konsumieren, um mal richtig satt zu werden. Absoluter Wahnsinn.

Ich gehe für einen(!!!!) Euro essen und bekomme dafür eine riesen Schüssel Gulasch oder Spagghetti oder ein Schnitzel mit Bratensauce, mit Vorsuppe und einen Salat dazu und einen Pudding zum Nachtisch. Der grosse Kaffee ist da auch schon mit inbegriffen.
Sonntags gibt es leider "nur" Eintopf für 1,50E ohne Dessert und der Kaffee kostet 30 Cent extra.

Man wird satt für Pfennigbeträge.

Zu diesem Mittagstisch würde ich allerdings keine Dame des Herzens ausführen.

laurin
31.03.2015, 10:59
Nicht nur die ###, bei jeder Metzgerei krieg ich Mittag für ca. 5-6 € entweder Gulasch mit Nudeln, ein kleines Schnitzel mit Kartoffelsalat, Bratwürste oder Kassler mit Kraut oder sogar Schweinebraten mit Klos und Kraut, zwar jeden Tag nur 2-3 Gerichte zur auswahl aber ein leckeres ist immer dabei.
Da kommt Mc Donalds preislich nicht hin und an einen guten burger aus einem Diner für ca. 11€ wenn man sich irgendwo reinsetzen will auch nicht.

Der Mc Cafe Dreck ist eh ein Witz, jede Bäckerei bietet besseres Zeug für das gleiche Geld.

Schlachterei mit "Heißer Theke": Ja, oder Königsberger Klopse, oder die leckere Porree-Käse-Hacksuppe, oder mal Leber mit Apfel, Zwiebelringen und Kartoffelbrei, oder sogar auch mal Spinat mit Spiegelei!

Wenn es Leber gibt, muß man ganz schnell sein, so kriegt man nix mehr ab.

Lecker!

Chronos
31.03.2015, 11:16
Meine Schuld ist es nicht, dass der Umsatz bei den Fleischklops-Verkäufern zurück geht, denn ich habe in meinem ganzen Leben bisher nur ein einziges Mal bei denen gegessen (und zwar ausserhalb Europas).

Wer so dumm ist und diesen standardisierten Fraß kauft, ist selbst schuld.

Wir haben so viele Möglichkeiten für einen Imbiss (auch ohne das türkische Gammelfleisch - Döner genannt), dass man sich diesen überteuerten Mist von McDonalds nicht reindrücken muss.

Hier in meinem Kaff gibt es viele Metzgereien, Bäckereien und sonstige kleine Verkaufsstände, die schmackhafte und appetitliche Alternativen bieten:

- Fleischkäse-Weckle (auch mit warmem Fleischkäse)
- Weckle mit dünnen, warmen Bratenscheiben
- Butterbrezeln
- Weckle (für die norddeutschen Juser: Brötchen/Schrippen...) mit Wurst und Gürkchen- und Tomatenscheiben
- Mini-Pizzen (wird bei Bestellung auf Wunsch sogar warm gemacht)
- Brat- oder Bockwurst mit Brötchen und Senf
- In der Nordsee-Filiale gibt es Brötchen mit Fisch, Krabben, Ei, oder Matjes, o.ä.

u.v.a.m.

Weshalb sollte man den synthetischen und dazu noch überteuerten Dreck von McDingsbums kaufen?

Valdyn
31.03.2015, 11:20
Weshalb sollte man den synthetischen und dazu noch überteuerten Dreck von McDingsbums kaufen?

Weil es hin und wieder einfach schmeckt.

Man darf nicht den Fehler machen zu glauben, Fastfoodkettenkunden glaubten, sie würden da hochwertige Lebensmittel konsumieren können. Es ist schnell, es ist billig und es schmeckt einfach auch. Das ist alles.

Das ist auch nicht überteuert. Man muß Einkauf, Zubereitung, Abwasch und die Zeit dafür mitberechnen. Günstiger als 1 Euro für einen Hamburger zb. kommt man da nicht. Das ist ja der Witz. Vieles da (nicht alles, manches ist auch wirklich überteuert) ist konkurrenzlos billig. Wäre es anders, würde da keiner hingehen.

Lichtblau
31.03.2015, 11:30
ein light burger wäre gut.

Chronos
31.03.2015, 11:35
Weil es hin und wieder einfach schmeckt.

Man darf nicht den Fehler machen zu glauben, Fastfoodkettenkunden glaubten, sie würden da hochwertige Lebensmittel konsumieren können. Es ist schnell, es ist billig und es schmeckt einfach auch. Das ist alles.

Das ist auch nicht überteuert. Man muß Einkauf, Zubereitung, Abwasch und die Zeit dafür mitberechnen. Günstiger als 1 Euro für einen Hamburger zb. kommt man da nicht. Das ist ja der Witz. Vieles da (nicht alles, manches ist auch wirklich überteuert) ist konkurrenzlos billig. Wäre es anders, würde da keiner hingehen.
Das mit dem billig bezweifle ich stark.

Was kostet so ein Fleischklops bei McDonalds? 5....6....7 Euro?

Die von mir aufgezählten Brötchen mit irgendwelchen Einlagen liegen irgendwo bei 2 bis max. 3 Euro. Und sind schmackhaft, machen mindestens genauso satt und enthalten kein argentinisches Rindfleisch, das durch Sintertechnik gekrümelt, verklebt und als Fleischklops verkauft wird.

Valdyn
31.03.2015, 11:40
Das mit dem billig bezweifle ich stark.

Was kostet so ein Fleischklops bei McDonalds? 5....6....7 Euro?

Die von mir aufgezählten Brötchen mit irgendwelchen Einlagen liegen irgendwo bei 2 bis max. 3 Euro. Und sind schmackhaft, machen mindestens genauso satt und enthalten kein argentinisches Rindfleisch, das durch Sintertechnik gekrümelt, verklebt und als Fleischklops verkauft wird.

Ähhh....nein....

1 Euro zb. der Hamburger. In der doppelten Version glaube so um 3 Euro. Für deinen 5, 6 oder gar 7 Euro gibt es ganze Menus. Getränke sind zb. überteuert. Und die Pommes wenn man mich fragt. Auch einige der Spezialburger auch wenn sie nur bis max. 4 Euro kosten. Vieles ist aber eben spottbillig. Und grade das macht ja den Erfolg aus.

Rockatansky
31.03.2015, 12:03
McDonalds hat nur ein Problem... 3 Cheesburger und Pommes bestellst, fragen die immer: wolle Menü?
...Das Problem, und nicht nur das von MC Donalds (als Firma) ist, dass wir und die solche Leute haben die so sprechen:

"wolle Menü?"....


:pfeif:
:cool:

Eintracht
31.03.2015, 12:05
Sind selbst schuld .. Cheeseburger 1,20€

Aber der Kaffee ist ganz gut und kostet nur 1€

Eintracht
31.03.2015, 12:07
Obwohl man das mit Billig nicht glauben sollte, habe mal Birger selbst gemacht (gleich wie der Cheeseburger vom MC)
habe am Ende mal gerechnet, der selbstgemachte Burger hat mich 0,80€ gekostet

Apart
31.03.2015, 12:11
Ich war in so einem Laden sicher schon an die 10 Jahre nicht mehr.

Wer da hingeht hat eine Freßkultur unter aller Sau. Das mein ich sprichwörtlich.

Apart
31.03.2015, 12:14
Obwohl man das mit Billig nicht glauben sollte, habe mal Birger selbst gemacht (gleich wie der Cheeseburger vom MC)
habe am Ende mal gerechnet, der selbstgemachte Burger hat mich 0,80€ gekostet

Ich esse sowas nicht mal, wenn ich Geld dafür bekommen würde.

Für jemand, der noch intakte Geschmacksnerven hat schmeckt das Zeugs wie steriler Laborfraß, angereichert mit viel Salz, Zucker und Geschmacksstoffen.

Chronos
31.03.2015, 12:18
Ich esse sowas nicht mal, wenn ich Geld dafür bekommen würde.

Für jemand, der noch intakte Geschmacksnerven hat schmeckt das Zeugs wie steriler Laborfraß, angereichert mit viel Salz, Zucker und Geschmacksstoffen.
Da muss ich Dir aber energisch widersprechen!

Es ist bei mir zwar schon über ein Jahrzehnt her, aber ich kann mich noch genau erinnern, dass mein Burger damals sehr nach pikant gewürztem Styropor geschmeckt hat....

:D

Jodlerkönig
31.03.2015, 12:19
ich kann ihn nicht ab, diesen saufrass. trocken, geschmacklos und schweineteuer. wenn ich früher mit den kids auf deren drängeln manchmal hin bin, gehst du unter 30€ nicht raus und hast nach 2 std. wieder hunger.....wenn, ja wenn dir das zeugs von vor 2 stunden nicht noch dauernd hochkommt.

Tutsi
31.03.2015, 12:21
Ich war in so einem Laden sicher schon an die 10 Jahre nicht mehr.

Wer da hingeht hat eine Freßkultur unter aller Sau. Das mein ich sprichwörtlich.

Da kann ich nur ein dickes fettes Grün geben :-)

Wir waren im Alexis und wollten nur auf den Balkon und wir sahen uns mit meiner Freundin an und meinten, wir wären verkehrt, weil wir nicht zu den "Schweinchen" wollten. Es sah wirklich entsetzlich aus. http://www.123gif.de/gifs/schweine/schweine-0015.gif

Aus Amerika kommt eben nicht immer das Beste :-)

Aber wie schon bei den Serien "Rosaenne" und "Bill Cosby" - diese Unkultur scheint hier anzukommen.

Bieleboh
31.03.2015, 12:26
ich kann ihn nicht ab, diesen saufrass. trocken, geschmacklos und schweineteuer. wenn ich früher mit den kids auf deren drängeln manchmal hin bin, gehst du unter 30€ nicht raus und hast nach 2 std. wieder hunger.....wenn, ja wenn dir das zeugs von vor 2 stunden nicht noch dauernd hochkommt.ja. Mc und auch Bc haben das schlechteste Preis-Saettigungs-Verhaeltnis.

Eintracht
31.03.2015, 12:27
Ich war in so einem Laden sicher schon an die 10 Jahre nicht mehr.

Wer da hingeht hat eine Freßkultur unter aller Sau. Das mein ich sprichwörtlich.
Najaaaaaa.. So hart sollte man nicht ins Gericht gehen.
sicher, man erkennt die Leute, die regelmäßig hingehen.

wie gesagt mich verschlägt es eigentlich nur wegen dem Kaffee to go hin.
und hin und wieder, auf die schnelle dann halt mal ein Bürger. aber wo soll man auch sonst so schnell was zu Essen herbekommen. Ist halt nunmal praktisch

aber um dir recht zu geben, man erkennt die Leute die da oft hingehen und ihre freßkultur

Bergischer Löwe
31.03.2015, 12:28
Da muss ich Dir aber energisch widersprechen!

Es ist bei mir zwar schon über ein Jahrzehnt her, aber ich kann mich noch genau erinnern, dass mein Burger damals sehr nach pikant gewürztem Styropor geschmeckt hat....

:D

Als Raucher sind meine Geschmacksnerven wahrscheinlich eh hin und ich kann nicht mehr zwischen zwei Sternen im "La Chibertà" in Paris und einem McDonald`s unterscheiden. Aber sei`s drum: Nach einer Woche Zentral-China (Hubei Province) ohne Zivilisationsanschluss hab ich schon im Landeanflug auf HKG von einem Hamburger Royal Menue in der Mall in Lantau geträumt. Echt wahr. Schnell zum 7-11 rein und billig HKG Kippen geholt und dann rein in die Mall (weiß nicht, ob Du die kennst - ist ein großes Novotel gleich angeschlossen - nicht weit vom Flughafen weg - sind noch die hellblauen Lantau Cabs zuständig)....Boah, war ich froh über "gutes Essen". Tja, so kann es gehen.

Pythia
31.03.2015, 12:49
... Man müsste für ca. 28 € bei MC konsumieren, um mal richtig satt zu werden. Absoluter Wahnsinn.Stimmt nicht. Wenn wir ohnehin nach Bad Homburg fahren, gehen wir auch schonmal zu McDonald's: 6,59 €/Person für Hamburger Royal mit reichlich Pommes macht uns rundum satt. Und mehr als genug Kaffee gibt es bei diesem Menu dazu. Gelegentlich gibt es in Bad Homburg Sonderpreise: kürzlich hatten wir Hähnchen-Filet mit Pilzen und Kartoffeln, für 5,95 /Person sehr gut, mit Kaffee und Trinkgeld aber trotzdem weit teurer als McDonald's.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7810173#post7810173) ."... Ich gehe für einen(!!!!) Euro essen und bekomme dafür eine riesen Schüssel Gulasch oder Spaghetti ..." .Wo auch immer es ist, wär es mir zu teuer. Bus kostet mich sogar nur nach Bad-Homburg 4,20 € Hin- und Rückfahrt, und für 1 € schaffe ich es nicht selbst: 250 g Spaghetti, 250 g Gehacktes, 2 Zwiebeln, 1 Tube Tomatenmark und Gewürze kosten schon deutlich mehr. Plus Strom = 0,32 €/kw mit Grundkosten. Und etwas Salat dazu wär auch ganz nett.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Alles zusammen noch immer deutlich weniger als 1,00 für die Mahlzeit und 4,20 € für den Bus, also 10,40 für meine Holde und mich, und dafür zaubere ich mit Einkauf bei Lidl bequem ein tolles Mahl für uns Beide, was ich aber selten tue. Meist essen wir für möglichst wenig Zeit- und Geld-Aufwand unterschiedliche Gerichte entsprechend unseren unterschiedlichen Diät-Einschränkungen. McDonald's wäre eigentlich für uns Beide tabu ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/03/McDon.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... aber es gibt keine bessere Qualitäts-Kontrolle als bei McDonald's. Nicht mal 1 der 50 besten Restaurants der BRD untersucht alle Bestandteile seiner Gerichte so wie McDonald's erst mal in Labors, bevor Gerichte zum Verkauf freigegeben werden. Nur Möchtegern-Intellektuelle wollen mit Anti-McDonald's Klugscheißerei punkten, werden aber ignoriert: arm und reich, dumm und klug, Alle wollen und erhalten bei McDonald's die gleiche Qualität.

Chronos
31.03.2015, 12:56
Als Raucher sind meine Geschmacksnerven wahrscheinlich eh hin und ich kann nicht mehr zwischen zwei Sternen im "La Chibertà" in Paris und einem McDonald`s unterscheiden. Aber sei`s drum: Nach einer Woche Zentral-China (Hubei Province) ohne Zivilisationsanschluss hab ich schon im Landeanflug auf HKG von einem Hamburger Royal Menue in der Mall in Lantau geträumt. Echt wahr. Schnell zum 7-11 rein und billig HKG Kippen geholt und dann rein in die Mall (weiß nicht, ob Du die kennst - ist ein großes Novotel gleich angeschlossen - nicht weit vom Flughafen weg - sind noch die hellblauen Lantau Cabs zuständig)....Boah, war ich froh über "gutes Essen". Tja, so kann es gehen.
Nein, das kenne ich nicht. Es war Anfang der Neunziger, als ich das letzte mal auf Lantau war und den großen Buddha bestaunte. Damals gab es ausser dem Mönchskloster noch kein Novotel auf Lantau.

Später war ich dann nur noch auf Lamma Island zum Seafood mampfen. Die dortige Gasse der Foodstalls war mich als Liebhaber von Garupa, Shrimps, Langusten und Hummer das Paradies schlechthin.

Na gut, wenn man lange in der chinesischen Provinz war, sehnt man sich nach westlichem Essen, zumal die Geschmacksnerven durch das chinesische Essen (besonders bei Sechuan-Food....) etwas verbogen werden.

Aber fairerweise sollte man dazu sagen, dass die chinesischen (bzw. Hongkonger) McDonalds nicht mit den europäischen vergleichbar sind.
Ich erinnere mich noch an sehr leckere Sachen auf den Schildern bei McDonalds, sogar mit koreanischen und japanischen Häppchen (ich glaube, dass sogar Kimchi dabei war).
Nicht zu vergleichen mit dem primitiven Zeug hierzulande (Sinterbrötchen, Sinterklops und Pommes).

Dr Mittendrin
31.03.2015, 13:03
ich kann ihn nicht ab, diesen saufrass. trocken, geschmacklos und schweineteuer. wenn ich früher mit den kids auf deren drängeln manchmal hin bin, gehst du unter 30€ nicht raus und hast nach 2 std. wieder hunger.....wenn, ja wenn dir das zeugs von vor 2 stunden nicht noch dauernd hochkommt.

Saufrass ohne Kultur von deinen beliebten Amis halt.
Russland hat einige Läden dicht gemacht ( nicht alle )

Heinrich_Kraemer
31.03.2015, 13:23
Na wenn da nicht mal wieder voll der deutsche Sauerkrautpatriotismus mit Antiwest-Hähme durchkommt. Wo kämen wir auch nur hin, wenn jeder das essen könnte, was ihm gerade schmeckt?!

Die Einschätzungen hier teile ich im Gros nicht, auch wenn ich BK bevorzuge:

- Sehe meist deutsches Personal, denn die Arbeitszeit ist voll ausgelastet (wenn wenig los, wird geputzt)

- Die Preis-Leistung paßt, v.a. für Normalverdiener mit Kindern, wenns schnell gehen muß

- Die Zutaten sind durchweg aus deutscher Produktion (vom Fleisch bis hin zum Ketchup von Develey), was nicht zuungunsten deutscher Landwirtschaft geht. Wobei ich das nicht für problematisch halten würde. Die Kühlkette und Zubereitung ist standardisiert, weshalb ich das Zeug v.a. im Sommer für gesundheitlich unbedenklich halte. Ganz im Gegensatz zu Gammeldönerbuden.

- Im Gegensatz zu stinkenden versifften Dönerbuden/ Imbissen mit z.T. Alkoholikermilieu, kann man preisgünstig Kaffee trinken, Zeitung lesen, bis zum nächsten Termin, ohne gleich wie eine Sau zu stinken. V.a. an verkehrsgünstigen Punkten.

- Sind die Öffnungszeiten schön, bis 1 Uhr warmes Essen, Kaffee usw. Auf Autobahnraststätten zudem die beste preisliche Variante.
---------------------------------------------

Back to the roots, kann ich da nur sagen: Die revolutionäre Idee Mcs bestand darin, als Burgerhaus an einem Highway, die Burger bereits fertig zu haben bei Bestellung und so zu verpacken, daß man sie während der Fahrt essen kann, was v.a. LKW-Fahrer schätzten. Und darin sehe ich das Konzept bis heute unschlagbar.
Wer im Außendienst mal gearbeitet hat, weiß wovon ich schreibe.

Inwieweit hier Gammeldöner und Industriepizza v.a. in Innenstadtgebieten vom Umsatz wegnehmen kann ich nicht beurteilen. Zudem gibt es billigen Alkohol im Dönerladen und rauchen darf man auch, was u.a. bestimmte Milieus anzieht.

Jodlerkönig
31.03.2015, 13:31
Saufrass ohne Kultur von deinen beliebten Amis halt.
Russland hat einige Läden dicht gemacht ( nicht alle )du trottel, verbindest politik mit essen. ein besseres armutszeugnis deines nicht vorhandenen hirns konntest du eierkopf nicht machen. wenn ich so blöd wie du wäre , würde ich einen antrag auf rückabtreibung stellen.

ABAS
31.03.2015, 13:35
Na wenn da nicht mal wieder voll der deutsche Sauerkrautpatriotismus mit Antiwest-Hähme durchkommt. Wo kämen wir auch nur hin, wenn jeder das essen könnte, was ihm gerade schmeckt?!

Die Einschätzungen hier teile ich im Gros nicht, auch wenn ich BK bevorzuge:

- Sehe meist deutsches Personal, denn die Arbeitszeit ist voll ausgelastet (wenn wenig los, wird geputzt)

- Die Preis-Leistung paßt, v.a. für Normalverdiener mit Kindern, wenns schnell gehen muß

- Die Zutaten sind durchweg aus deutscher Produktion (vom Fleisch bis hin zum Ketchup von Develey), was nicht zuungunsten deutscher Landwirtschaft geht. Wobei ich das nicht für problematisch halten würde. Die Kühlkette und Zubereitung ist standardisiert, weshalb ich das Zeug v.a. im Sommer für gesundheitlich unbedenklich halte. Ganz im Gegensatz zu Gammeldönerbuden.

- Im Gegensatz zu stinkenden versifften Dönerbuden/ Imbissen mit z.T. Alkoholikermilieu, kann man preisgünstig Kaffee trinken, Zeitung lesen, bis zum nächsten Termin, ohne gleich wie eine Sau zu stinken. V.a. an verkehrsgünstigen Punkten.

- Sind die Öffnungszeiten schön, bis 1 Uhr warmes Essen, Kaffee usw. Auf Autobahnraststätten zudem die beste preisliche Variante.
---------------------------------------------

Back to the roots, kann ich da nur sagen: Die revolutionäre Idee Mcs bestand darin, als Burgerhaus an einem Highway, die Burger bereits fertig zu haben bei Bestellung und so zu verpacken, daß man sie während der Fahrt essen kann, was v.a. LKW-Fahrer schätzten. Und darin sehe ich das Konzept bis heute unschlagbar.
Wer im Außendienst mal gearbeitet hat, weiß wovon ich schreibe.

Inwieweit hier Gammeldöner und Industriepizza v.a. in Innenstadtgebieten vom Umsatz wegnehmen kann ich nicht beurteilen. Zudem gibt es billigen Alkohol im Dönerladen und rauchen darf man auch, was u.a. bestimmte Milieus anzieht.


Die US Fastfood Ketten bieten industriellen Muell an den kein
Menschen der Ansprueche hat freiwillig vertilgt. Wer unbedingt
einen Burger essen will kann sich den selbst zubereiten, wenn
er nicht gerade ein Idiot ist.

Was vielen Konsumten des Fressens von Mc Doof, Wurgerking
und Kentucky Fuck Chicken nicht wissen ist das die Konzerne
nicht nur Franchise Unternehmer mit ihren Lizenzgebuehren
ausbeuten sondern auch ueber den Einkauf die Zulieferer der
landwirtschaftlichen und tierischen Produkte ueber die Preise
herunterdruecken bis das Blut spritzt.

Es wird kein Europaer die US Fastfoodkonzerne vermissen wenn
die Unternehmen am Europaeischen Markt verrecken. Das ist
nichts weiter als eine Marktbereinigung.

Heinrich_Kraemer
31.03.2015, 13:37
Die US Fastfood Ketten bieten industriellen Muell an den kein
Menschen der Ansprueche hat freiwillig vertilgt. Wer unbedingt
einen Burger essen will kann sich den selbst zubereiten, wenn
er nicht gerade eine Idiot ist.

Was vielen Konsumten des Fressens von Mc Doof, Wurgerking
und Kentucky Fuck Chicken nicht wissen ist das die Konzerne
nicht nur Franchise Unternehmer mit ihren Lizenzgebuehren
ausbeuten sondern auch ueber den Einkauf die Zulieferer der
landwirtschaftlichen und tierischen Produkte ueber die Preise
herunterdruecken bis das Blut spritzt.

Es wird kein Europaer die US Fastfoodkonzerne vermissen wenn
die Unternehmen am Europaesichen Markt verrecken. Das ist
nichts weiter als eine Marktbereinigung.

In wessen Namen sprichtst Du denn da, Du allmächtiger, weiser kindlicher Kaiser?! *lach*

ABAS
31.03.2015, 13:39
In wessen Namen sprichtst Du denn da, Du allmächtiger, weiser kindlicher Kaiser?! *lach*

Im Namen aller Menschen die gutes Essen bevorzugen und keine Scheisse fressen!

reflecthofgeismar
31.03.2015, 13:40
Im Namen aller Menschen die gutes Essen bevorzugen und keine Scheisse fressen!

Ach komm schon, ABAS...
Würde dir eine hübsche Chinesin in Strapse "Mecces"-Fraß servieren, du würdest es genießen, du ahler Lustmolch. :D

Heinrich_Kraemer
31.03.2015, 13:45
Im Namen aller Menschen die gutes Essen bevorzugen und keine Scheisse fressen!

Soso, das liest sich aber ganz anders, weil wer ständig "gutes Essen" (reine subjektive Wertschätzung) bevorzugt eh nicht zu Mc geht.

Vielmehr sieht das so aus, als würde der kindliche Kaiser hier wiedermal sein ganz persönliches Werturteil allgemeinverbindlich setzen, den lieben Leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Zudem noch interessant, einem Großteil der Bevölkerung, nämlich den Normalverdienern mit Kindern und Aussendienstlern, erhaben eigene Geschmacksurteile abzusprechen, sie als "Scheissefresser" zu titulieren.

Interessantes Menschenbild, wie es von Linken seit jeher praktiziert wird: Verleumdung, Beleidigung, allmächtige totalitäre Vorschriften.

Dr Mittendrin
31.03.2015, 13:46
du trottel, verbindest politik mit essen. ein besseres armutszeugnis deines nicht vorhandenen hirns konntest du eierkopf nicht machen. wenn ich so blöd wie du wäre , würde ich einen antrag auf rückabtreibung stellen.
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10984148_858830820821989_7529808318453041917_n.jpg ?oh=571854b6817ae66e02e64181ddaf335b&oe=558D5D37&__gda__=1434324829_ffad9b7ad1d082babfe2e35dc06eb66 b


Du gehörst ja zur Minderheit.

ABAS
31.03.2015, 13:48
Ach komm schon, ABAS...
Würde dir eine hübsche Chinesin in Strapse "Mecces"-Fraß servieren, du würdest es genießen, du ahler Lustmolch. :D

Quatsch! Fastfood finde ich unmoeglich. Wer keine Zeit und unter
Zeitdruck essen muss der sollte garnichts essen anstelle den Muell
der US Fastfoodketten. Nichts ist essen ist in dem Fall gesunder.

Fuer Essen muss man sich Zeit nehmen. Ich mache z.B. die besten
Burger der Welt. Wer mal einen frisch zubereiteten ABAS Burger
gegessen hat wird mir hoerig!

Der selbstgemachte ABAS Burger ist sogar noch besser als die Burger
die einige American Diner Restaurants in Deutschland anbieten und
die Kosten mindestens 10 EURO.

Fuer die Preise der Burger in den Fastfood Ketten bekommt man von
den Rohstoffen und Zutaten nur industriellen Muell. Das kann sich
jeder ausrechnen. Hinzu kommt noch das US Fastfoodketten einen
hohen Kostenaufwand durch ihre Werbeluegen haben.

reflecthofgeismar
31.03.2015, 13:50
Quatsch! Fastfood finde ich unmoeglich. Wer keine Zeit und unter
Zeitdruck essen muss der sollte garnichts essen anstelle der Muell
der US Fastfoodketten. Nichts ist essen ist gesunder!

Fuer Essen muss man sich Zeit nehmen. Ich mache z.B. die besten
Burger der Welt. Wer mal einen frisch zubereiteten ABAS Burger
gegessen hat wird mir hoerig!

ABAS Burger - das Mittel für guten Sex. :D

Dr Mittendrin
31.03.2015, 13:53
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10984148_858830820821989_7529808318453041917_n.jpg ?oh=571854b6817ae66e02e64181ddaf335b&oe=558D5D37&__gda__=1434324829_ffad9b7ad1d082babfe2e35dc06eb66 b


Du gehörst ja zur Minderheit.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/mcdonalds-streicht-antibiotika-huehnchen-von-us-karte-id10421613.html




Oak Brook.
Die Diskussion um Antibiotika in der Tierhaltung bekommt neues Futter und zwar aus der Fastfood-Industrie. Der Burgerriese McDonald's hat sich und seinen Zulieferern in den USA ein neues Regelwerk verpasst.
McDonald's streicht in seinen etwa 14.000 US-Schnellrestaurants Antibiotika-Hühnerfleisch aus dem Menu - zumindest teilweise. Geflügel mit Medikamenten, die auch bei der Krankheitsbehandlung von Menschen verwendet werden, soll nicht mehr verkauft werden, teilte der US-Fastfoodriese am Mittwoch mit.So soll das Risiko gesenkt werden, dass die Antibiotika bei Menschen nicht mehr wirken. McDonald's folgt mit dem Schritt Wettbewerbern wie Chick-fil-A.Die Entscheidung kommt nur drei Tage, nachdem der neue McDonald's-Chef, Steve Easterbrook, den Spitzenposten übernommen hat. Sein Vorgänger Don Thompson hatte seinen Hut genommen, nachdem der Umsatz zunehmend ins Stocken geriet.

McDonald's streicht Antibiotika-Hühnchen von US-Karte - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/mcdonalds-streicht-antibiotika-huehnchen-von-us-karte-id10421613.html#plx1003930500
http://www.derwesten.de/wirtschaft/mcdonalds-streicht-antibiotika-huehnchen-von-us-karte-id10421613.html


Immer das gleiche: Amis verkaufen uns überteuerten Dreck ( denke an TTIP ) spionieren uns aus, schicken uns in ihre Kriege und lassen uns monetär schädliche Sanktionen ausführen.

Amis dagegen machen weiter mit Russengeschäften wie gehabt.

Bergischer Löwe
31.03.2015, 13:55
Nein, das kenne ich nicht. Es war Anfang der Neunziger, als ich das letzte mal auf Lantau war und den großen Buddha bestaunte. Damals gab es ausser dem Mönchskloster noch kein Novotel auf Lantau.

Später war ich dann nur noch auf Lamma Island zum Seafood mampfen. Die dortige Gasse der Foodstalls war mich als Liebhaber von Garupa, Shrimps, Langusten und Hummer das Paradies schlechthin.

Na gut, wenn man lange in der chinesischen Provinz war, sehnt man sich nach westlichem Essen, zumal die Geschmacksnerven durch das chinesische Essen (besonders bei Sechuan-Food....) etwas verbogen werden.

Aber fairerweise sollte man dazu sagen, dass die chinesischen (bzw. Hongkonger) McDonalds nicht mit den europäischen vergleichbar sind.
Ich erinnere mich noch an sehr leckere Sachen auf den Schildern bei McDonalds, sogar mit koreanischen und japanischen Häppchen (ich glaube, dass sogar Kimchi dabei war).
Nicht zu vergleichen mit dem primitiven Zeug hierzulande (Sinterbrötchen, Sinterklops und Pommes).

Auf Lamma hab ich die wohl allerbeste Languste meines Lebens gegessen. Wow war die schmackhaft. Nachdem wir über ne Stunde in einer Affenhitze über die Insel gelatscht sind. Der Chef unserer Niederlassung in HK hat uns da mit seiner Yacht hinfahren lassen. War ein Erlebnis. Abendessen dann in einem Restaurant an der Repulse Bay. Am nächsten Tag sind wir dann nach Guangzhou. Der Kunde lud uns in ein top-of-the-notch Restaurant am Stadtrand ein. Ein Kellner nur für mich allein. Die stand die ganze Zeit hinter mir. Fand ich unbehaglich. Hab mich dann ne halbe Stunde an einem (guten) Lobster aufgehalten. Qualle, Seegurke, Schlange, borstiges und halbrohes Schweinefleisch oder sonstiges habe ich dankend abgelehnt.

Bergischer Löwe
31.03.2015, 13:59
Übrigens:

Mein Favorit beim Thema Burger in den USA:

48954

48955

Kostet ein Menu fast 30 Dollar. Ist jeden Cent wert. Danach noch ein:

48956

obendrauf. Dann braucht man 24 Stunden nichts mehr zu essen. Wenn ich in Vegas bin, bin ich dort Dauerkunde. Gibt's im "Venetian" und im "Flamingo". Sehr empfehlenswert. Nette Bedienungen noch dazu:

48957

ABAS
31.03.2015, 14:00
Soso, das liest sich aber ganz anders, weil wer ständig "gutes Essen" (reine subjektive Wertschätzung) bevorzugt eh nicht zu Mc geht.

Vielmehr sieht das so aus, als würde der kindliche Kaiser hier wiedermal sein ganz persönliches Werturteil allgemeinverbindlich setzen, den lieben Leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Zudem noch interessant, einem Großteil der Bevölkerung, nämlich den Normalverdienern mit Kindern und Aussendienstlern, erhaben eigene Geschmacksurteile abzusprechen, sie als "Scheissefresser" zu titulieren.

Interessantes Menschenbild, wie es von Linken seit jeher praktiziert wird: Verleumdung, Beleidigung, allmächtige totalitäre Vorschriften.


Du weisst das die US Fastfoodketten unterschwellige Werbung ueber
die Psyche der Menschen machen was in bestimmten Faellen nicht
nur grenzwertig sondern sogar Verstoesse gegen Werberecht sind.

z.B. die Mc Donalds " Kindergeburtstag " Kampagnen!

Wenn wir eine verantwortungsfaehige Regierung in Deutschland
und Europa haetten waeren die US Fastfoodkonzerne schon lange
vom Markt gefegt, weil sie die Volksseele und Gesundheit vergiften.

Affenpriester
31.03.2015, 14:33
Ich ess lieber Pell- oder Bratkartoffeln, Kasseler, Rouladen oder ein leckeres Käsebrötchen. Oder eine warme Scheibe Mischbrot (zur Not durch eine deutsche Mikrowelle aus China erhitzt), bissl Butter und ne Scheibe Käse drauf.
Toastbrot oder Roststullen, Bauernfrühstück, Nudelgerichte, Eintopf, Auflauf, Plinse ... Brot backen ... Mehl, Salz und Wasser ... Ei .... verdammt, welcher Spast braucht Mc Donalds? Da geh ich lieber ins etwas teurere Cafe, trink nen Absinth, ess n Stück Käsekuchen und geb nen Euro fuffzig Trinkgeld. Ich bin nicht sparsam, vernünftig oder praktisch. Ich kann auch mit diesen kümmerlichen Burgern nichts anfangen, welche eigentlich nie so aussehen wie auf den Bildern ... immer pappig ... Burger King ist noch schlimmer. Wer braucht denn sowas .... Cottbusser Bahnhof, du bekommst für einen Euro Keks eine Bockwurscht, Senf, Brötchen und einen großen Kaffee dazu, mit soviel Zucker wie du willst. Trotzdem gehen die Leute 10 Meter nebenan zu McDoof, um geschmacksverstärktes Pressfleisch (was für eine Farce) zwischen zwei Pimmelbrötchenhälften herauszulutschen, für fünf Euro und eine halbe Coca Cola noch dazu. Da möchte man es wie in "Falling Down" handhaben, als herabstürzender Engel, als "Bösewicht", als Untergang jeglicher Vernunft, seinen finalen Siegeszug zu starten und dieser behinderten Welt zu geben, was ihr schon längst jemand hätte geben sollen. Übrigens, interessanter bis lustiger Film.:


https://www.youtube.com/watch?v=2QnWnbcyeXM


https://www.youtube.com/watch?v=obufANn6xKk

Heinrich_Kraemer
31.03.2015, 14:38
Du weisst das die US Fastfoodketten unterschwellige Werbung ueber
die Psyche der Menschen machen was in bestimmten Faellen nicht
nur grenzwertig sondern sogar Verstoesse gegen Werberecht sind.

z.B. die Mc Donalds " Kindergeburtstag " Kampagnen!

Wenn wir eine verantwortungsfaehige Regierung in Deutschland
und Europa haetten waeren die US Fastfoodkonzerne schon lange
vom Markt gefegt, weil sie die Volksseele und Gesundheit vergiften.

Nochmal eine sehr schöne Veranschaulichung: Der kindliche Kaiser (und seine Sauerkrautpatriotismusgenossen eingeschlossen) spricht der Allgemeinheit eigene Werturteile ab, weil bösartig unwissend vom Klassenfeind manipuliert, was selbstverständlich nur so weise Eliten erkennen, was wiederum die totalitäre Bevormundung der völlig unmündigen Bevölkerung rechtfertigen soll, zu ihrem eigenen Wohl. Selbstverständlich mit bürokratischem Gerede ("Recht") untermauert.

Der allmächtigkeitsgeile Despotismus wird offensichtlich.


Aber ich verrate Dir dennoch ein Geheimnis: Es exisitiert überhaupt keine einzige Wahrnehmung, welche nicht das subjektive Unterbewusste prägt und ausrichtet, völlig unabhängig von der eigenen Überschätzung so mancher Machtgeiler. Nur besitzt Werbung einen tatsächlichen Gegenstand (den Burger, die Spielcke mit Rutsche für Kinder usw.), an welchem sich das Individuum abarbeiten kann. Im Vergleichstest schmeckt die Coke am besten wenn das Etikett sichtbar, wenn nicht nicht. Marketing hat hier einen tatsächlichen Nutzen, indem das Geschmacksurteil erhöht wird.

Bei anderen staatlich ausgerichteten Gutmenschen beginnt hingegen die Schnappatmung, sieht man ein solches Etikett.

Unappetitlich wird es aber immer dann, wird staatlich politisch manipuliert, zur Rechtfertigung der Ausbeutung, Unterdrückung und Machtausbau staatlicher Herrschaft. Und zwar ganz ohne realer Entsprechung durch hohle Phrasen wie "Recht", "Allgemeinwohl", "Volk", "soziale Gerechtigkeit" usw., wiederum begründet mit Verleumdungen, Beleidigungen usw. Diese sind dem Untertanen im Gegensatz zu einem Burger nicht materiell zugänglich, er kann sie nicht nachfragen bzw. nicht nicht nachfragen und ist damit vom Herrscher (durch Nachfrage oder eben nicht) zum Untertanen degradiert.

TullaMore
31.03.2015, 14:42
Ich kann diesem Burger-Hype nichts abgewinnen. Ein optisch ansprechendes Mahl, welches problemlos mit Besteck zu essen ist, zubereitet aus frischen Zutaten und mit regionalen Produkten ist mir lieber.

TullaMore
31.03.2015, 14:44
Najaaaaaa.. So hart sollte man nicht ins Gericht gehen.
sicher, man erkennt die Leute, die regelmäßig hingehen.

wie gesagt mich verschlägt es eigentlich nur wegen dem Kaffee to go hin.
und hin und wieder, auf die schnelle dann halt mal ein Bürger. aber wo soll man auch sonst so schnell was zu Essen herbekommen. Ist halt nunmal praktisch

aber um dir recht zu geben, man erkennt die Leute die da oft hingehen und ihre freßkultur

Beim Bäcker oder Metzger ein belegtes Brötchen/Schnitzelweck/Fleischkäseweck holen?

Murmillo
31.03.2015, 14:46
Beim Bäcker oder Metzger ein belegtes Brötchen/Schnitzelweck/Fleischkäseweck holen?

Jo, und dies geht in der Regel auch schneller als bei McDoof !

Hrafnaguð
31.03.2015, 14:47
Ich ess lieber Pell- oder Bratkartoffeln, Kasseler, Rouladen oder ein leckeres Käsebrötchen. Oder eine warme Scheibe Mischbrot (zur Not durch eine deutsche Mikrowelle aus China erhitzt), bissl Butter und ne Scheibe Käse drauf.
Toastbrot oder Roststullen, Bauernfrühstück, Nudelgerichte, Eintopf, Auflauf, Plinse ... Brot backen ... Mehl, Salz und Wasser ... Ei .... verdammt, welcher Spast braucht Mc Donalds? Da geh ich lieber ins etwas teurere Cafe, trink nen Absinth, ess n Stück Käsekuchen und geb nen Euro fuffzig Trinkgeld. Ich bin nicht sparsam, vernünftig oder praktisch. Ich kann auch mit diesen kümmerlichen Burgern nichts anfangen, welche eigentlich nie so aussehen wie auf den Bildern ... immer pappig ... Burger King ist noch schlimmer. Wer braucht denn sowas .... Cottbusser Bahnhof, du bekommst für einen Euro Keks eine Bockwurscht, Senf, Brötchen und einen großen Kaffee dazu, mit soviel Zucker wie du willst. Trotzdem gehen die Leute 10 Meter nebenan zu McDoof, um geschmacksverstärktes Pressfleisch (was für eine Farce) zwischen zwei Pimmelbrötchenhälften herauszulutschen, für fünf Euro und eine halbe Coca Cola noch dazu. Da möchte man es wie in "Falling Down" handhaben, als herabstürzender Engel, als "Bösewicht", als Untergang jeglicher Vernunft, seinen finalen Siegeszug zu starten und dieser behinderten Welt zu geben, was ihr schon längst jemand hätte geben sollen. Übrigens, interessanter bis lustiger Film.:


https://www.youtube.com/watch?v=2QnWnbcyeXM


https://www.youtube.com/watch?v=obufANn6xKk


Ja, die Burgerszene von Falling Down ist echt der Klassiker. Muß ich jedesmal zu den seltenen Gelegenheiten in denen ich
solche Läden besuche, dran denken. Ich habe noch nie einen Burger gegessen, den ich nicht selbst gemacht habe, der auch nur
annähernd an die Produktfotos herangekommen ist. Mit einem simplen Schnellgericht, Reis mit Lauch, verfeinert mit was Butter,
kann es kein Burger der Welt aufnehmen. Tauglich ist das Zeug nur für die zweijährige Schutzimpfung gegen B+C Waffen.
Tolle Leistung, die McDonalds da anbietet, das für nur knapp einen Euro. Muß man wissen....


"Und nun werden sie sterben, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen"....Klassiker.
:haha: you made my day......



https://www.youtube.com/watch?v=KcsxPMYiT5g

Parabellum
31.03.2015, 14:50
Dann doch lieber Sushi essen ... oder ein Burger aus einem ordentlichen Restaurant. Gut das es in Frankfurt genug gute Läden diesbezüglich gibt.

TullaMore
31.03.2015, 14:51
Meine Schuld ist es nicht, dass der Umsatz bei den Fleischklops-Verkäufern zurück geht, denn ich habe in meinem ganzen Leben bisher nur ein einziges Mal bei denen gegessen (und zwar ausserhalb Europas).

Wer so dumm ist und diesen standardisierten Fraß kauft, ist selbst schuld.

Wir haben so viele Möglichkeiten für einen Imbiss (auch ohne das türkische Gammelfleisch - Döner genannt), dass man sich diesen überteuerten Mist von McDonalds nicht reindrücken muss.

Hier in meinem Kaff gibt es viele Metzgereien, Bäckereien und sonstige kleine Verkaufsstände, die schmackhafte und appetitliche Alternativen bieten:

- Fleischkäse-Weckle (auch mit warmem Fleischkäse)
- Weckle mit dünnen, warmen Bratenscheiben
- Butterbrezeln
- Weckle (für die norddeutschen Juser: Brötchen/Schrippen...) mit Wurst und Gürkchen- und Tomatenscheiben
- Mini-Pizzen (wird bei Bestellung auf Wunsch sogar warm gemacht)
- Brat- oder Bockwurst mit Brötchen und Senf
- In der Nordsee-Filiale gibt es Brötchen mit Fisch, Krabben, Ei, oder Matjes, o.ä.

u.v.a.m.

Weshalb sollte man den synthetischen und dazu noch überteuerten Dreck von McDingsbums kaufen?

Bei uns kostet ein ganzes Hähnchen vom örtlichen Geflügelzüchter am Imbisstand 7 €, davon essen 2 Kinder und mein Mann und ich kriege die Brust ab. Dazu noch eine Stange Holzofenbaguette und für 10 € haben 4 Personen gegessen.

Eintracht
31.03.2015, 15:00
Beim Bäcker oder Metzger ein belegtes Brötchen/Schnitzelweck/Fleischkäseweck holen?

Ja, hast ja recht.
oder Ich schmier mir daheim Brote für unterwegs.
nur wenn man 5 Tage die Woche mim Auto unterwegs ist, man jeden Tag Brote bzw. Brötchen isst, hängt einem das irgendwann auch mal zum Hals raus
und ob ich jetzt zur nächsten Imbissbude fahr und mir ne Currywurst reinhaue oder bei Mc nen Burger. Ich denke das gibt sich nicht viel

Cudi
31.03.2015, 15:03
So sieht der Fleischanteil eines McRib - Burgers aus, bevor es gebruzzelt wird. :D

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/10/14/25029698,22931462,highRes,gefrorener_mcrib.jpg

Bergischer Löwe
31.03.2015, 15:08
Du weisst das die US Fastfoodketten unterschwellige Werbung ueber
die Psyche der Menschen machen was in bestimmten Faellen nicht
nur grenzwertig sondern sogar Verstoesse gegen Werberecht sind.

z.B. die Mc Donalds " Kindergeburtstag " Kampagnen!

Wenn wir eine verantwortungsfaehige Regierung in Deutschland
und Europa haetten waeren die US Fastfoodkonzerne schon lange
vom Markt gefegt, weil sie die Volksseele und Gesundheit vergiften.

Brauereien und Brennereien nicht?

ABAS
31.03.2015, 15:14
Brauereien und Brennereien nicht?

Du weisst genau das es mir nur um die US Fastfoodketten geht.
Ich gehe z.B. regelmaessig in Restaurants die American Diner
anbieten und bin nicht gegen die Kueche aus den USA sondern
nur gegen die US Fastfoodkraken.

Jodlerkönig
31.03.2015, 15:17
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10984148_858830820821989_7529808318453041917_n.jpg ?oh=571854b6817ae66e02e64181ddaf335b&oe=558D5D37&__gda__=1434324829_ffad9b7ad1d082babfe2e35dc06eb66 b


Du gehörst ja zur Minderheit.früher glaubte eine mehrheit, dass die erde eine scheibe ist. du glaubst das heute noch!

Dr Mittendrin
31.03.2015, 16:24
früher glaubte eine mehrheit, dass die erde eine scheibe ist. du glaubst das heute noch!

Die Mehrheit weiss inzwischen dass wir von den Amis nix profitieren.

Tantalit
31.03.2015, 16:44
Auch neu: romantisches Candlelight-Dinner bei MC. :)

48952

http://www.derwesten.de/panorama/mcdonalds-filiale-laedt-zum-candle-light-dinner-mit-tischservice-id10472040.html

Herrlich, das Proletariat geht beim MC-Dreck tafeln, wie der König in Frankreich mit Kerzen und echten Gläsern.

Zweimal im Jahr gehe ich auch zum MC-Dreck futtern muß einfach sein; stecke mir die Rabatt Marken ein, die ab und zu in der Post sind und zahle ganz vernünftige Preise für ein Essen zum sattwerden.

Ist für mich immer ein Spaß den Menschenzoo zu beobachten, vielleicht denkt von euch ja noch einer so. ;)

Wenn natürlich die Mutti mit den kleinen regelmäßig zum MC-Dreck fährt und da ihr Geld zum Fenster rauswirft für fragwürdige Lebensmittel ist das schon bedenklich.

Jodlerkönig
31.03.2015, 16:47
Die Mehrheit weiss inzwischen dass wir von den Amis nix profitieren.na dann stellen wir mal den handel mit den usa ein. das erwachen wird deutlich anders sein, als bei russland. wenn ich mir dann noch vorstelle, leute wie du, vertreten unsere interessen gegenüber den russen....tiefgebückt, die rossette versilbert, mit angsterfülltem blick......:fizeig:

Dayan
31.03.2015, 16:50
Fängt an kochen zu lernen.

Mütterchen
31.03.2015, 16:59
Y
Herrlich, das Proletariat geht beim MC-Dreck tafeln, wie der König in Frankreich mit Kerzen und echten Gläsern.

Zweimal im Jahr gehe ich auch zum MC-Dreck futtern muß einfach sein; stecke mir die Rabatt Marken ein, die ab und zu in der Post sind und zahle ganz vernünftige Preise für ein Essen zum sattwerden.

Ist für mich immer ein Spaß den Menschenzoo zu beobachten, vielleicht denkt von euch ja noch einer so. ;)

Wenn natürlich die Mutti mit den kleinen regelmäßig zum MC-Dreck fährt und da ihr Geld zum Fenster rauswirft für fragwürdige Lebensmittel ist das schon bedenklich.


Ich habe eigentlich gar kein Problem mit Fastfood, allerdings gehe ich eher zu Burger King. Nicht oft, zwei- dreimal pro Jahr, aber ich finde, man kann das durchaus essen. Ich bestelle mir dann den vegetarischen Burger, den finde ich ganz gut.
Ist auch nicht schlimmer als eine Pizza oder eine große Ladung Pommes mit viel Ketchup.
Und auch wenn ich kein subtiler Kenner der MD- Kette bin, ich habe schon ganz unterschiedliche Filialen gesehen. In einigen wars sauber, andere waren echte Schmuddelbuden. Wenn ich richtig hungrig bin, mutiere ich zu einem Menschen, der wirklich nicht wählerisch ist bei dem, was er zwischen die Kiefer bekommt. Aber ich bin z. B. mal in Worms mit einem Bärenhunger in eine Filiale und trotzdem gleich wieder raus, weil der Laden echt ein Assi- Schuppen war.

Freidenkerin
31.03.2015, 17:02
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein
Find ich gut!

Eridani
31.03.2015, 17:04
Tja, wer den Mc Double aus seinem Sortiment streicht, muß mit den Konsequenzen rechnen.

Ich gehe da sowieso nicht hin, da arbeiten ja nur noch Türken und Araber. Was die anfassen, esse ich nicht.

Logisch: Das Bewußtsein für gesundes Essen nimmt ja auch immer mehr zu!

Wer frisst denn diesen manipulierten Scheiß? Ich war ein einziges Mal in meinem Leben in so einem Fress-Tempel:
Abgehetzte Sklaven hinter der Theke, die für ein Butterbrot arbeiten und schuften; Hamburger herüberreichten, oder in amerikanisch aussehenden Tüten verkauften. Dazu dann natürlich Coca-Cola.

Das Essen insgesamt ist mit Geschmacksverstärkern raffiniert unterlegt, die nach einer Weile Abhängigkeit erzeugen sollen.
Insgesamt das ungesündeste Essen, was es gibt..........

dZUG
31.03.2015, 17:06
Media Markt auch, neulich hab ich 2 Verkäufer gehört die gemeint haben heute Morgen ist der Umsatz schon größer wie gestern den ganzen Tag :-)
Komisch hahahahahahahaha

Tantalit
31.03.2015, 17:11
Ich war in so einem Laden sicher schon an die 10 Jahre nicht mehr.

Wer da hingeht hat eine Freßkultur unter aller Sau. Das mein ich sprichwörtlich.

Deine Freßkultur (du sagst von dir selber das du ein Verhalten wie ein Tier an den Tag legst und das einem Schwein ähnelt) ist doch nicht anders geworden nehme ich mal an nur weil du da nicht mehr hingehst.

Du hast höchstens den Trog gewechselt, sich selber in seiner Eßkultur noch unter einer Sau zu sehen liest man nicht oft hier.


Warum sollte ich die Leute verurteilen die da hingehen ist doch jedem seine eigene Entscheidung, dank Internet kann sich jeder selber schlaumachen z.B. den Film "Supersize Me" mal anschauen.

Klar, ich kenne auch keinen Neunmalklugen mit Diplom der zu MC-Dreck geht, fernsieht und die Bild Zeitung konsumiert und das auch noch zugibt, dazu muß man schon dicke Eier haben und was wichtiger ist Rückgrat.

Wir sind ja alle so clever. ;)

dZUG
31.03.2015, 17:13
Letztes Jahr hab ich gedacht fährst mal mit dem Farrad in die Schweiz, vielleicht gibts dort ja Internet Zugang wie hier :-)
Das hat sich echt hingezogen, waren so 5 KM oder so.
Dann hab ich festgestellt dort muss man eine SMS verschicken, und habs aufgegen.
Da hab ich mir noch gedacht, wenn du schon hier bist isst mal einen Schweizer Mc-Donnald.
Hab ein Münu bestellt und wegen verständigungsProbleme hab hat sie 2 Menüs verstanden.
26 Franken, da war der Geldbeutel echt schlapp :-) :-)

Tantalit
31.03.2015, 17:14
So sieht der Fleischanteil eines McRib - Burgers aus, bevor es gebruzzelt wird. :D

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/10/14/25029698,22931462,highRes,gefrorener_mcrib.jpg

Cool, wie Fischstäbchen nur größer, yumi. :D

Rolf1973
31.03.2015, 17:26
Vorm McDonalds schnell geparkt, fettgefressen+Herzinfarkt, neue Kunden sind zu werben, weil die alten alle sterben.
Totenstille-in der Tat, so, nun habt Ihr den Salat (viel zu spät und auch nicht frisch), der letzte Fettsack kippt vom Tisch.
McDonalds-pleite und vergessen, ab jetzt gibts nur noch gutes Essen!

Man wird doch träumen dürfen.......

dZUG
31.03.2015, 17:28
Also hier kannst du mal im Sommer an den See kommen, so siehst du es an den Hinterlassenschafften der "Touristen???" was am besten läuft.
Die laufen echt weit, um sich am Ufer die Hampes reinzubeamen.
Der Chinese so 3 Km weit weg, steht auf Augenhöhe mit McDonanlds :-)

sibilla
31.03.2015, 17:31
Logisch: Das Bewußtsein für gesundes Essen nimmt ja auch immer mehr zu!

Wer frisst denn diesen manipulierten Scheiß? Ich war ein einziges Mal in meinem Leben in so einem Fress-Tempel:
Abgehetzte Sklaven hinter der Theke, die für ein Butterbrot arbeiten und schuften; Hamburger herüberreichten, oder in amerikanisch aussehenden Tüten verkauften. Dazu dann natürlich Coca-Cola.

Das Essen insgesamt ist mit Geschmacksverstärkern raffiniert unterlegt, die nach einer Weile Abhängigkeit erzeugen sollen.
Insgesamt das ungesündeste Essen, was es gibt..........

wenn es denn dann mal cocacola wäre, für mich ist das gefrorenes wasser, unnatürlich in bestimmte formen gepreßt, in gläser geschmissen und die verbleibenden lücken mit bräunlichem zuckerwasser aufgefüllt, dazu noch ein plastikhalm zum zuzeln.

ach näää, das muß ich nicht haben. :bäh:

grüßle s.

dZUG
31.03.2015, 17:38
Dort brauchst du aber keine Zähne, was schon ein PlusPunkt ist, oder :-)

sibilla
31.03.2015, 17:39
Vorm McDonalds schnell geparkt, fettgefressen+Herzinfarkt, neue Kunden sind zu werben, weil die alten alle sterben.
Totenstille-in der Tat, so, nun habt Ihr den Salat (viel zu spät und auch nicht frisch), der letzte Fettsack kippt vom Tisch.
McDonalds-pleite und vergessen, ab jetzt gibts nur noch gutes Essen!

Man wird doch träumen dürfen.......


:haha: danke für den lacher

das erinnert mich an:

siehst du die gräber dort im tal, das waren die raucher von reval

siehst du die gräber an anderen orten, das waren die raucher der anderen sorten

alkohol und nikotin rafft die halbe menschheit hin

aber keine angst, denn

ohne schnaps und ohne rauch, verreckt die andere hälfte auch:128:;)

2 meter runter kommen sie alle, näch?:cool:

grüßle s.

Rockatansky
31.03.2015, 17:47
ist doch auch alles Dreck!

bei Mäc kann man mal 2 Billigburger kaufen, jeden für nen Euro, wenn man mal grad am Bahnhof ist...


Man geht richtig essen, im normalen Lokal.
Und außerdem: beim Muselnescher :cool: geht man auch nicht rein!!

latrop
31.03.2015, 17:48
McDonalds-pleite und vergessen, ab jetzt gibts nur noch gutes Essen!

Man wird doch träumen dürfen.......

Gut dass es bei euch am Markt noch kein Mc... gibt , sondern nette kleine Lokale.

Dr Mittendrin
31.03.2015, 17:48
na dann stellen wir mal den handel mit den usa ein. das erwachen wird deutlich anders sein, als bei russland. wenn ich mir dann noch vorstelle, leute wie du, vertreten unsere interessen gegenüber den russen....tiefgebückt, die rossette versilbert, mit angsterfülltem blick......:fizeig:

Warum muss ich mit den USA den Handel einstellen ?


80,5 Mrd. Euro Russlandgeschäft.

http://www.bmwi.de/DE/Themen/Aussenwirtschaft/laenderinformationen,did=316538.html


beachtlich für einen wesentlich schwächeren Partner.



123,2 MRD € US Importe

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/UsaVereinigteStaaten/Bilateral_node.html

Rolf1973
31.03.2015, 17:56
Gut dass es bei euch am Markt noch kein Mc... gibt , sondern nette kleine Lokale.

Ein McDonalds gibt es in Freiberg (leider) trotzdem. Aber nicht in der Innenstadt, sondern im Gewerbegebiet Häuersteig. Wenn ich mal ins Restaurant gehe, dann meist zum Griechen fast nebenan.

dZUG
31.03.2015, 18:03
Dann hast du sicher kein Fahrrad, was sehr ungewöhnlich in Freiburg sein dürfte :-)

Antisozialist
31.03.2015, 18:12
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein und scheint den Gesundheitstrend bzw. gesundes Essen verschlafen zu haben
jetzt soll sich alles wandeln !!!

Der größte Hamburger-Konzern der Welt kämpft gegen den Kundenschwund und den wachsenden Wettbewerb. Deutschland-Chef Holger Beeck will nun mit neuen Konzepten Gäste zurückgewinnen. Auch bislang fast Undenkbares wird Realität.

Anbietern von Premium-Burgern, ob Einzelrestaurants oder regionalen Ketten, machen zudem um die Ecke liegende Schnellimbisse das Leben schwer. „Burger liegen voll im Trend, selten waren sie so populär wie heute“, sagt Beeck. „Den Burger gibt es fast an jeder Straßenecke und fast auf jeder Speisekarte.“ Die Misere muss kein Widerspruch sein. „Den kleineren Neugründungen traut man hohe Qualität schneller zu“, muss Beeck eingestehen. „Wir als Weltkonzern müssen härter für Vertrauen werben; wir stehen immer unter Beobachtung, das gehört nun einmal dazu.“

Noch einen Unterschied gibt es: „McDonald’s ist ein Restaurant für alle, nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe, das unterscheidet uns von den vielen neuen Gourmet-Burger Restaurants.“ Nach Rekordjahren gab das Geschäft in Deutschland 2013 spürbar nach. Die deutsche Tochtergesellschaft, die seitdem keine Zahlen mehr veröffentlicht, soll Schätzungen zufolge einen Umsatzrückgang von 5 Prozent auf weniger als 3,1 Milliarden Euro erlitten haben. Für 2014 gab es ein Minus von 3 Prozent.

Das ist ein Spiegelbild zum Konzern, der vor allem auf dem Heimatmarkt Schwierigkeiten hat. „Eine Situation, wie wir sie vor zwei Jahren sahen, hat es in dieser Ausprägung bislang in der Geschichte von McDonald’s Deutschland nicht gegeben“, sagt Beeck. „Unsere Vorbereitung auf herausfordernde Zeiten war unzureichend, wir waren an einigen Stellen zu langsam und bequem geworden“, sagt er selbstkritisch. „Fehler macht man vor allem, wenn die Geschäfte gut laufen.“

Und Beeck, der bis zur Ablösung von Vorgänger Bane Knesevic im Vorstand verantwortlich für das operative Geschäft war, nimmt sich nicht aus: „Auch ich habe mich in meinem Tun kritisch hinterfragt, denn ich war ein Teil des Managements, das zwar viele Erfolge gefeiert hat, aber auch den Weckruf zur richtigen Zeit gebraucht hat.“ Mehr noch: „Wir haben aus unseren Fehlern gelernt.“ Neben der neuen Werbeagentur gab es einen neuen Marketing-Vorstand, eine neue ranghohe Position für das „Restauranterlebnis“ wurde geschaffen, namens „Vice President Restaurant Experience“.

Mehr zum Thema

„Die Geschichte des Essens“ im ZDF: Ein Königreich für einen Magenbitter

Vier definierte Punkte bestimmen künftig den Kurs: Preisstruktur und Preisgestaltung, Produkt und Qualität, die engere Verbindung mit Gästen, Service und Digitalisierung. „Unser Handeln wird von den vier strategischen Leitlinien bestimmt; alles, was nicht hineinpasst, wird nicht gemacht.“ Zwar wird der Einzug der Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine individuelle Zusammenstellung der Menüs ermöglichen soll, noch auf sich warten lassen. „McDonald’s wird in drei Jahren deutlich digitaler sein“, sagt Beeck.

Die Strukturen werden vorbereitet, etwa mit den Automaten, genannt Kiosken. Die Präsenz der Bestellstationen, an denen Menüs fernab der Tresen mit den Mitarbeitern geordert und bezahlt werden, steigt rapide. Sie sollen zunächst vor allem die Abläufe beschleunigen. Lange Wartezeiten sind zum Ärgernis der Gäste geworden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mcdonald-s-fuehrt-den-tischservice-in-deutschland-ein-13512641-p2.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-strategie-bei-mcdonalds-mcpremium-1.2416593

McDonalds macht nicht satt und ist nicht billig. Zudem betritt man als Deutscher über 30 Jahren dort sowieso eine fremde Welt.

Carl von Cumersdorff
31.03.2015, 18:20
Find ich gut!

Ich auch!

dZUG
31.03.2015, 18:20
Ich geh schon ab und zu hin und was soll ich sagen, ich hab ein Foren-Mitglied identifiziert.
Der kam an den selben Tisch, das Tablet hat ihn verraten und was soll ich sagen der hat auf Politkforen gepostet :-)
Meistens wenn der hier schreibt ist er im MC-Donalds :-) :-)
Den muss ich mal ansprechen.... den hauts aber garantiert vom Hocker wenn der mich sieht.

autochthon
31.03.2015, 18:23
Dann hast du sicher kein Fahrrad, was sehr ungewöhnlich in Freiburg sein dürfte :-)

Noch(!) ungewöhnlicher wäre es in Münster. (Fahrradhauptstadt).

Maitre
31.03.2015, 18:40
Aber sei`s drum: Nach einer Woche Zentral-China (Hubei Province) ohne Zivilisationsanschluss hab ich schon im Landeanflug auf HKG von einem Hamburger Royal Menue in der Mall in Lantau geträumt. Echt wahr. Schnell zum 7-11 rein und billig HKG Kippen geholt und dann rein in die Mall (weiß nicht, ob Du die kennst - ist ein großes Novotel gleich angeschlossen - nicht weit vom Flughafen weg - sind noch die hellblauen Lantau Cabs zuständig)....Boah, war ich froh über "gutes Essen". Tja, so kann es gehen.

So gings mir nach drei Wochen China (Guangdong-Provinz). Nach anderthalb Wochen haben wir einen Versuch gemacht und gingen in ein Steakhaus… was die Situation nicht besser machte. Dann der Tag des Rückfluges. Dank Stress mit den Anschlussflügen - die gebuchte Flugroute war selbstverständlich die billigste, dafür umständlichste und mit den besten Chancen zum Festsitzen- blieb auch unterwegs keine Zeit. Auf dem letzten Stück von Amsterdam nach Berlin noch 0,25l Rotwein, nach der Landung sofort raus aus Berlin und am nächsten Mc Doof an der Autobahn angehalten. Das versteht wohl nur, wer sich mal drei Wochen am Stück nur chinesisch ernähren konnte. Selbst meiner chinesischen Dolmetscherin war es schon zu viel :)

Rüganer
31.03.2015, 18:54
Dann hast du sicher kein Fahrrad, was sehr ungewöhnlich in Freiburg sein dürfte :-)

Er wohnt in Freiberg, nicht in Freiburg. ;)

Kreuzbube
31.03.2015, 18:55
McDonalds hat nur ein Problem - ihre Mitarbeiter. Wenn du am McDrive bist und 3 Cheesburger und Pommes bestellst, fragen die immer: wolle Menü? Da musst du erst rumdiskutieren dass du keine Cola dazu willst obwohl das dann 20ct billiger wäre ..... oder so.

Die werden dazu angewiesen, weil es wohl umsatzfördernd ist. Allerdings erspart man sich die Nachfrage, indem man gleich `ne klare Ansage macht. Also "Einzeln" oder "Menü". Das vereinfacht&verkürzt das Verkaufsgespräch erheblich.:)

Apart
31.03.2015, 20:01
Da muss ich Dir aber energisch widersprechen!

Es ist bei mir zwar schon über ein Jahrzehnt her, aber ich kann mich noch genau erinnern, dass mein Burger damals sehr nach pikant gewürztem Styropor geschmeckt hat....

:D


Ja exakt diesen Verdacht hatte ich auch immer, daß Styroporkügelchen beigemischt werden.

Anita Fasching
31.03.2015, 20:05
So sieht der Fleischanteil eines McRib - Burgers aus, bevor es gebruzzelt wird. :D

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2013/10/14/25029698,22931462,highRes,gefrorener_mcrib.jpg


Das musste jetzt echt sein, oder?
Das oder der einzige was mir bei McD wirklich schmeckt, und du machst mir den auch noch madig.
Bei BK sind die KingWings zu empfehlen. Ja, Ungesundheit kann durchaus schmecken, 4,5 mal im Jahr gönn ich mir den Ami-Fraß.
Aber ist durch den abhängig gemachten Nachwuchs schwer zu vermeiden, welcher immer nach dem Laden ruft.
Dazwischen beglücke ich den einheimischen Imbissstand/Fleischer/Bäcker mit nicht allzu seltener Anwesenheit.

Apart
31.03.2015, 20:07
Deine Freßkultur (du sagst von dir selber das du ein Verhalten wie ein Tier an den Tag legst und das einem Schwein ähnelt) ist doch nicht anders geworden nehme ich mal an nur weil du da nicht mehr hingehst.

Du hast höchstens den Trog gewechselt, sich selber in seiner Eßkultur noch unter einer Sau zu sehen liest man nicht oft hier.


Warum sollte ich die Leute verurteilen die da hingehen ist doch jedem seine eigene Entscheidung, dank Internet kann sich jeder selber schlaumachen z.B. den Film "Supersize Me" mal anschauen.

Klar, ich kenne auch keinen Neunmalklugen mit Diplom der zu MC-Dreck geht, fernsieht und die Bild Zeitung konsumiert und das auch noch zugibt, dazu muß man schon dicke Eier haben und was wichtiger ist Rückgrat.

Wir sind ja alle so clever. ;)


Als ich in meinen Jugendjahren so alle paar Monate mal in so einm Laden war, fühlte ich mich tatsächlich jedesmal wie eine arme Sau und fragte mich, ob ich das wirklich nötig habe, dieses Zeugs, in dieser Umgebung, unter diesen Leuten, diesen armseligen Säuen, zu fressen.

Im Allgemeinen strebe ich mit zunehmendem Alter zu mehr Esskultur, selber gekocht, selber angebaut, am besten nur heimische Grundnahrungsmittel, zu Hause mit der Familie wird gegessen.

Deutschmann
31.03.2015, 20:10
Das musste jetzt echt sein, oder?
Das oder der einzige was mir bei McD wirklich schmeckt, und du machst mir den auch noch madig.
Bei BK sind die KingWings zu empfehlen. Ja, Ungesundheit kann durchaus schmecken, 4,5 mal im Jahr gönn ich mir den Ami-Fraß.
Aber ist durch den abhängig gemachten Nachwuchs schwer zu vermeiden, welcher immer nach dem Laden ruft.
Dazwischen beglücke ich den einheimischen Imbissstand/Fleischer/Bäcker mit nicht allzu seltener Anwesenheit.

Was soll der dir da madig machen? Das ist Hackfleisch portionsgerecht geformt und eingefroren.

Cudi
31.03.2015, 20:11
Das musste jetzt echt sein, oder?
Das oder der einzige was mir bei McD wirklich schmeckt, und du machst mir den auch noch madig. (....)


Entschuldige bitte, war nicht meine Absicht. :( Seit mir diese Information bekannt ist, habe ich trotzdem mehrere McRib gegessen. Augen zu und durch.... :D

Cudi
31.03.2015, 20:15
Was soll der dir da madig machen? Das ist Hackfleisch portionsgerecht geformt und eingefroren.

Als dieses Bild veröffentlicht wurde, startete man damals eine riesen Kampagne gegen McDonalds.

Deutschmann
31.03.2015, 20:17
Als dieses Bild veröffentlicht wurde, startete man damals eine riesen Kampagne gegen McDonalds.

Ja. Aber ich verstehe nicht warum. Müsste doch jeden klar sein dass ein Fast-Food-Tempel keinen eigenen Fleischwolf hat.

Anita Fasching
31.03.2015, 20:18
Herrlich, das Proletariat geht beim MC-Dreck tafeln, wie der König in Frankreich mit Kerzen und echten Gläsern.

Zweimal im Jahr gehe ich auch zum MC-Dreck futtern muß einfach sein; stecke mir die Rabatt Marken ein, die ab und zu in der Post sind und zahle ganz vernünftige Preise für ein Essen zum sattwerden.

Ist für mich immer ein Spaß den Menschenzoo zu beobachten, vielleicht denkt von euch ja noch einer so. ;)

Wenn natürlich die Mutti mit den kleinen regelmäßig zum MC-Dreck fährt und da ihr Geld zum Fenster rauswirft für fragwürdige Lebensmittel ist das schon bedenklich.

Scheint zumindest das Hauptklientel zu sein, wenn ich mich so umschaue in den Filialen bei uns.
Dicke Weiber mit schmandigen Klamotten und fettigen Haaren, drumherum 1-2 wohlgenährte Kinder.
Augenscheinlich durch die soziale Hängematte gefallen bzw. sich in ihr befindend.
Meine Frau holt für Junior einmal im Monat etwas bei McD(was ich nicht gut finde und vor allem mit dem dazugehörigen "Spielzeug" und dem ordentlichen Aufessen begründet wird), und sie sieht oft die selben Gesichter dort.
Junge Frauen/Familien,welche nicht willens oder im Stande sind, selbst für die Beköstigung ihres Kindes/Kinder zu sorgen, obwohl finanziell offensichtlich nicht der große Spielraum besteht. Aber dafür (wie fürs neueste Handy oder Kippen) ist immer Kohle da.

Frank
31.03.2015, 20:18
Etwa 1 x im Jahr gehe ich dahin. Nur um es hinterher wieder zu bereuen. Es ist weder der Geschmack, noch das Ambiente, sondern, ganz simpel, das Gefühl und das Bäuerchen danach. Ob ich schon jemals bei Burger King war, weiß ich gar nicht. In Deutschland bestimmt nicht. Dafür aber 2 x bei KFC - da kann ich nicht meckern.

Cudi
31.03.2015, 20:21
Ja. Aber ich verstehe nicht warum. Müsste doch jeden klar sein dass ein Fast-Food-Tempel keinen eigenen Fleischwolf hat.

Klar, aber der Konsument hat sich das Rohprodukt anscheinend so vorgestellt, wie das bei seinem Metzger seines Vertrauens.

Erik der Rote
31.03.2015, 20:23
McDonalds macht nicht satt und ist nicht billig. Zudem betritt man als Deutscher über 30 Jahren dort sowieso eine fremde Welt.

Wie kommst du darauf ? :D

http://www.ganz-muenchen.de/Media/bilder%20gastro/fast_food/mcdonalds/bahnhof/2007/070705mcdonalds17_550.jpg

Deutschmann
31.03.2015, 20:23
Klar, aber der Konsument hat sich das Rohprodukt anscheinend so vorgestellt, wie das bei seinem Metzger seines Vertrauens.

hahaha... stimmt. Sieht aber auch lecker aus - wenns fertig ist. :D

Skorpion968
31.03.2015, 20:25
Das musste jetzt echt sein, oder?
Das oder der einzige was mir bei McD wirklich schmeckt, und du machst mir den auch noch madig.

Die verkaufen dir Dreck mit Geschmacksverstärker. Am besten ist es die Finger davon zu lassen. Es sei denn, du willst Dreck fressen. :D

Cudi
31.03.2015, 20:25
hahaha... stimmt. Sieht aber auch lecker aus - wenns fertig ist. :D

:D Nö, das Fleisch ist bei der Menge an Sauce gar nicht zu sehen. :haha:

Deutschmann
31.03.2015, 20:27
:D Nö, das Fleisch ist bei der Menge an Sauce gar nicht zu sehen. :haha:

Aber in der Werbung .... :lach:

Anita Fasching
31.03.2015, 20:28
Entschuldige bitte, war nicht meine Absicht. :( Seit mir diese Information bekannt ist, habe ich trotzdem mehrere McRib gegessen. Augen zu und durch.... :D

Ja, so empfindlich bin ich nicht. Auch Frosch, Hund oder Kroko ist nicht so schlecht, wie man denkt:D
Ausserdem schmeckt der Saftbraten einfach zu gut, vor allem die Sauce.

Kurti
31.03.2015, 20:28
Die verkaufen dir Dreck mit Geschmacksverstärker. Am besten ist es die Finger davon zu lassen. Es sei denn, du willst Dreck fressen. :DWas rauskommt ist besser, als das was reinkommt!

Rüganer
31.03.2015, 20:29
Aber in der Werbung .... :lach:

Auf diesen Werbeplakaten sehen diese Dinger eh immer besser aus, als in echt.

latrop
31.03.2015, 20:32
Auf diesen Werbeplakaten sehen diese Dinger eh immer besser aus, als in echt.

Das ist bei jedem Händler und beim Metzger auch so.

Anita Fasching
31.03.2015, 20:32
Die verkaufen dir Dreck mit Geschmacksverstärker. Am besten ist es die Finger davon zu lassen. Es sei denn, du willst Dreck fressen. :D

Drogen sind auch Dreck! Aber was willste machen, wenn der Körper danach verlangt.
Und meiner schreit spätestens nach 2-3 Monaten nach McRib.
Als Ersatzprogramm hab ich mir 3mal pro Monat Curry/Bratwurst verordnet. Aber ist schon schwer durchzuhalten.

ABAS
31.03.2015, 20:34
Als ich in meinen Jugendjahren so alle paar Monate mal in so einm Laden war, fühlte ich mich tatsächlich jedesmal wie eine arme Sau und fragte mich, ob ich das wirklich nötig habe, dieses Zeugs, in dieser Umgebung, unter diesen Leuten, diesen armseligen Säuen, zu fressen.

Im Allgemeinen strebe ich mit zunehmendem Alter zu mehr Esskultur, selber gekocht, selber angebaut, am besten nur heimische Grundnahrungsmittel, zu Hause mit der Familie wird gegessen.

Die US Fastfoodketten verkaufen ihren Frass ausschliesslich ueber
agressive, ausgefeilte und psychologisch unterschwellig wirkende
Werbemassnahmen. Dabei gehen die Marketingspezialisten ohne
jeden Skrupel vor und verstossen entweder gegen geltendes Recht
oder gegen Selbstauflagen der Deutschen Werbewirtschaft.

Extremes Negativbeispiel: MC Donalds " Kindergeburtstag "

In China betreibt der US Konzern nicht nur die Kampagnen mit dem
Kindegeburtstags Events sonder Mc Donalds verkauft seinen Muell
an junge Chinesen als " typisches amerikanische Dellikatessen " zur
vergleichsweise hohen Preisen. Was teuer ist und was aus den USA
oder dem Westen kommt muss eben gut sein!

Der Moebelmuell von IKEA wird in China als " Designermoebel "im
Koestueme der " Exklusivitaet " verkauft und das ebenfalls ueber
agressive und psychologisch ausgefeilte Werbemassnahmen.
Die meisten Produkte aus den USA sind minderwertig und nicht
das Geld wert. Der Kunde bekommt ein schlechtes Produkt weil
er auf die Werbeluegen hereingefallen ist und die Werbekosten
der Hersteller anteilig bei dem Produktkauf bezahlt.

Negativbeispiel einer US Konzerkrake: Procter and Gamble (P & G)


Procter & Gamble

Erfahren Sie mehr über Procter & Gamble (P&G) und bekannte Markenartikel wie Pampers, Ariel, Gillette, Braun, Wella....

www.pg.com/de_DE/

Cudi
31.03.2015, 20:35
Auf diesen Werbeplakaten sehen diese Dinger eh immer besser aus, als in echt.

Vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen ein Bericht gesehen, wie mit Pinsel und Farbe aus einer rohen Ente ein himmlischer Festtagsbraten gezaubert wurde.

Eintracht
31.03.2015, 20:35
Drogen sind auch Dreck! Aber was willste machen, wenn der Körper danach verlangt.
Und meiner schreit spätestens nach 2-3 Monaten nach McRib.
Als Ersatzprogramm hab ich mir 3mal pro Monat Curry/Bratwurst verordnet. Aber ist schon schwer durchzuhalten.

Ich bin kein Gesundheitsexperte. Und auch wenn McDonalds "Dreck" Verkauft denke ich das in dem Abstand, das ganze mehr als in Ordnung ist, und zumindest Gesundheitlich kein Problem.
Solang du dir nicht alle 2-3 Tage nen McRib reinhaust. Ich geh alle 4 Wochen mal hin, für nen Cheeseburger und ich leb auch noch.

Don
31.03.2015, 20:38
Ich war am Sonntag kurz beim mac. Ich ziehe grade um, kutsche schonmal Kleinzeugs, und war etwas unterzuckert.
Und es iegt direkt am Weg.
Keine Ahnung wie das Zeug hieß, es war jedenfalls ungenießbar. Insbesondere der Fugenspachtel, der den Bremsklotz bei jedem Zubeißen aus den matschigen, lauwarmen Kaltschaumhälften (ich ahne jetzt wozu alte Matratzen recycelt werden) herausglitschen ließ, beförderte das kulinarische Erlebnis noch weit unter das ästhetische Niveau eines Schweinetrogs.
Ich beobachtete mich selbst, hatte ich den Eindruck, vor einem Plastiktablett mit einem undefinierbaren Etwas in einer Pappschachtel das sich grade in zunehmeder Auflösung befand, Pommes und Cola in Pappbechern, dazwischen Ketchup und jede Menge gebrauchte Servietten. Es war ekelerregend. Die Abwesenheit jedweder Zivilisation. Steckte man Sauen in der Schweinemast in Klamotten wäre kaum ein Unterschied festzustellen.

Ich denke, das war's wieder mal für sehr lange Zeit.

Rüganer
31.03.2015, 20:38
Vor ein paar Jahren habe ich ein Bericht im Fernsehen gesehen, wie mit Pinsel und Farbe aus einer rohen Ente ein himmlischer Festtagsbraten gezaubert wurde.

Die Mühe muss man sich aber nicht mehr machen. Es gibt ja jetzt entsprechende Software. ;)

laurin
31.03.2015, 20:42
Ich war am Sonntag kurz beim mac. Ich ziehe grade um, kutsche schonmal Kleinzeugs, und war etwas unterzuckert.
Und es iegt direkt am Weg.
Keine Ahnung wie das Zeug hieß, es war jedenfalls ungenießbar. Insbesondere der Fugenspachtel, der den Bremsklotz bei jedem Zubeißen aus den matschigen, lauwarmen Kaltschaumhälften (ich ahne jetzt wozu alte Matratzen recycelt werden) herausglitschen ließ, beförderte das kulinarische Erlebnis noch weit unter das ästhetische Niveau eines Schweinetrogs.
Ich beobachtete mich selbst, hatte ich den Eindruck, vor einem Plastiktablett mit einem undefinierbaren Etwas in einer Pappschachtel das sich grade in zunehmeder Auflösung befand, Pommes und Cola in Pappbechern, dazwischen Ketchup und jede Menge gebrauchte Servietten. Es war ekelerregend. Die Abwesenheit jedweder Zivilisation. Steckte man Sauen in der Schweinemast in Klamotten wäre kaum ein Unterschied festzustellen.

Ich denke, das war's wieder mal für sehr lange Zeit.

:appl: Das ist ja druckreif.:dg:

Cudi
31.03.2015, 20:46
Die Mühe muss man sich aber nicht mehr machen. Es gibt ja jetzt entsprechende Software. ;)

Möglich, damit habe ich mich nicht weiter befasst.

Rüganer
31.03.2015, 20:47
Das ist bei jedem Händler und beim Metzger auch so.

Dass die Bilder in der Werbung auch optisch ansprechend sein müssen, ist mir schon klar. Ich kenne aber keinen Fleischer, der mit so riesigen Werbeplakaten wirbt, wie es Mc Donalds oder Burger King tun.

Anita Fasching
31.03.2015, 20:48
Ich bin kein Gesundheitsexperte. Und auch wenn McDonalds "Dreck" Verkauft denke ich das in dem Abstand, das ganze mehr als in Ordnung ist, und zumindest Gesundheitlich kein Problem.
Solang du dir nicht alle 2-3 Tage nen McRib reinhaust. Ich geh alle 4 Wochen mal hin, für nen Cheeseburger und ich leb auch noch.

Das Problem ist einfach Kopf und Bauch. Der eine sagt "lass die Finger von dem Dreck" und der andere "lecker, ich will noch mehr davon".
Aufrund meines eisernen Willens und der Kopflastigkeit hab ich aber entschieden, dass 4,5 mal pro Jahr noch in Ordnung sind.
Der Gesundesser bin ich aber sowieso nicht, wenn man den fast wöchentlichen Grilleinsatz bei uns zu Hause in den Sommermonaten bedenkt.
Grillen ist einfach göttlich, dazu bayrische Bierspezialitäten. Und das Grillfleisch ähnelt optisch durchaus einem Mcrib, und ist genauso saftig.
Und im übrigen kompensieren wir das kulinarische Wüten durch den Einsatz von viel Knoblauch.

LOL
31.03.2015, 20:51
Tja, wer den Mc Double aus seinem Sortiment streicht, muß mit den Konsequenzen rechnen.

Ich gehe da sowieso nicht hin, da arbeiten ja nur noch Türken und Araber. Was die anfassen, esse ich nicht.Na ja....Die arbeiten aber auch am Grossmarkt, Supermarkt etc....da müsstest du wohl entweder autarker Bauer sein, oder aber verhungern....

Cudi
31.03.2015, 20:54
Das Problem ist einfach Kopf und Bauch. Der eine sagt "lass die Finger von dem Dreck" und der andere "lecker, ich will noch mehr davon".
Aufrund meines eisernen Willens und der Kopflastigkeit hab ich aber entschieden, dass 4,5 mal pro Jahr noch in Ordnung sind.
Der Gesundesser bin ich aber sowieso nicht, wenn man den fast wöchentlichen Grilleinsatz bei uns zu Hause in den Sommermonaten bedenkt.
Grillen ist einfach göttlich, dazu bayrische Bierspezialitäten. Und das Grillfleisch ähnelt optisch durchaus einem Mcrib, und ist genauso saftig.
Und im übrigen kompensieren wir das kulinarische Wüten durch den Einsatz von viel Knoblauch.

Du bist aus Bayern? :) Ja, ein süffiges Bier sollte dabei nicht fehlen. Oder zwei. ;)

ABAS
31.03.2015, 20:55
Ich war am Sonntag kurz beim mac. Ich ziehe grade um, kutsche schonmal Kleinzeugs, und war etwas unterzuckert.
Und es iegt direkt am Weg.
Keine Ahnung wie das Zeug hieß, es war jedenfalls ungenießbar. Insbesondere der Fugenspachtel, der den Bremsklotz bei jedem Zubeißen aus den matschigen, lauwarmen Kaltschaumhälften (ich ahne jetzt wozu alte Matratzen recycelt werden) herausglitschen ließ, beförderte das kulinarische Erlebnis noch weit unter das ästhetische Niveau eines Schweinetrogs.
Ich beobachtete mich selbst, hatte ich den Eindruck, vor einem Plastiktablett mit einem undefinierbaren Etwas in einer Pappschachtel das sich grade in zunehmeder Auflösung befand, Pommes und Cola in Pappbechern, dazwischen Ketchup und jede Menge gebrauchte Servietten. Es war ekelerregend. Die Abwesenheit jedweder Zivilisation. Steckte man Sauen in der Schweinemast in Klamotten wäre kaum ein Unterschied festzustellen.

Ich denke, das war's wieder mal für sehr lange Zeit.

Mc Donalds macht Menschen gluecklich!
Das Essen von Mc Donalds haelt Menschen jung und gesund!
We love it!


https://www.youtube.com/watch?v=0vZXdoilIpo

Schlummifix
31.03.2015, 20:55
Glaube nicht, dass McD besonders schädlich ist, das Problem sind die Leute, die jeden Tag hingehen.

Jeden Tag Pizza oder Döner, führt aber zum selben Effekt.


https://survivalfarm.files.wordpress.com/2011/06/fat-kid.jpg

latrop
31.03.2015, 20:59
Dass die Bilder in der Werbung auch optisch ansprechend sein müssen, ist mir schon klar. Ich kenne aber keinen Fleischer, der mit so riesigen Werbeplakaten wirbt, wie es Mc Donalds oder Burger King tun.

Ne, das nicht.

Aber mit der Farbe.

Wenn ich schon die speziellen Lichter in den Verkaufstheken sehe.

LOL
31.03.2015, 21:01
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein und scheint den Gesundheitstrend bzw. gesundes Essen verschlafen zu haben
jetzt soll sich alles wandeln !!!
[...]

Mich hat es schon immer gewundert, wie eine, in den USA als reiner Schmuddelimbiss bekannte Burgerkette, sich so lange im Rest der Welt als "schick" und trendy vermarkten konnte...

Rund 30 Jahre!!!




Na ja...Vielleicht lag es an Warhol.....

Anita Fasching
31.03.2015, 21:06
Du bist aus Bayern? :) Ja, ein süffiges Bier sollte dabei nicht fehlen. Oder zwei. ;)

Also gefühlsmässig sind mir die Bayern tatsächlich nicht so weit weg, aber nur was das Essen betrifft oder einige traditionelle Dinge.
Aber wie du sicher unter meinem Ava nur überlesen hast, steht da so ziemlich das gegenteiligste Gegenteil der Südländer.:auro:

Wo ich die Bayern aber aufrichtig beneide und beglückwünsche, ist ihre Bier(garten)kultur. Und auch die dazu passenden Speisen, ich liebe das deftige Essen. Und für die Erfindung(?) des Weißbieres sollte man noch den Nobelpreis verleihen.
Ich freu ich schon wie verrückt auf laue Sommerabende mit dem weiß-goldigen Hopfensaft.

Skorpion968
31.03.2015, 22:12
Drogen sind auch Dreck! Aber was willste machen, wenn der Körper danach verlangt.

Ganz einfach. Entgiften und entwöhnen!

Anita Fasching
31.03.2015, 22:13
Ganz einfach. Entgiften und entwöhnen!

Erfahrung?

FranzKonz
31.03.2015, 22:15
Ganz einfach. Entgiften und entwöhnen!

Aber nein, ein Antidot einwerfen. Es geht nichts über eine gesunde polytoxische Ernährung.

Skorpion968
31.03.2015, 22:22
Das Problem ist einfach Kopf und Bauch. Der eine sagt "lass die Finger von dem Dreck" und der andere "lecker, ich will noch mehr davon".
Aufrund meines eisernen Willens und der Kopflastigkeit hab ich aber entschieden, dass 4,5 mal pro Jahr noch in Ordnung sind.
Der Gesundesser bin ich aber sowieso nicht, wenn man den fast wöchentlichen Grilleinsatz bei uns zu Hause in den Sommermonaten bedenkt.
Grillen ist einfach göttlich, dazu bayrische Bierspezialitäten. Und das Grillfleisch ähnelt optisch durchaus einem Mcrib, und ist genauso saftig.
Und im übrigen kompensieren wir das kulinarische Wüten durch den Einsatz von viel Knoblauch.

Die Stimme, die dir einflüstert, dass du mehr davon willst, ist nicht dein Bauch, sondern nur Gewohnheit.
Und schlechte Gewohnheiten kann man sich relativ leicht abtrainieren, wenn man ein bisschen Disziplin hat.
Es ist zwar besser, du gehst selten hin als oft. Aber noch besser wäre es, du würdest gar nicht hingehen.
Ich möchte eigentlich nie Dreck fressen. Auch nicht 4,5 mal pro Jahr.

Mcp
31.03.2015, 22:23
Weil es hin und wieder einfach schmeckt.

Man darf nicht den Fehler machen zu glauben, Fastfoodkettenkunden glaubten, sie würden da hochwertige Lebensmittel konsumieren können. Es ist schnell, es ist billig und es schmeckt einfach auch. Das ist alles.

Das ist auch nicht überteuert. Man muß Einkauf, Zubereitung, Abwasch und die Zeit dafür mitberechnen. Günstiger als 1 Euro für einen Hamburger zb. kommt man da nicht. Das ist ja der Witz. Vieles da (nicht alles, manches ist auch wirklich überteuert) ist konkurrenzlos billig. Wäre es anders, würde da keiner hingehen.

Die Rechnung stimmt so nicht. Man kann zuhause Burger produzieren, die billiger sind und außerdem noch besser schmecken. Das Problem der Zubereitung ist schlicht die Zeit, die man dafür braucht. Kaum ein Mensch bringt noch den Nerv auf, nach einem arbeitsreichen Tag sich in die Küche zu stellen und sein Essen selber zuzubereiten. Da weicht man gerne auf Fastfood aus und nimmt dafür auch einige Geschmacksnachteile oder überteuerte Preise in Kauf. In kaum einem deutschen Haushalt wird heute noch täglich gekocht.

Schwabenpower
31.03.2015, 22:23
Aber nein, ein Antidot einwerfen. Es geht nichts über eine gesunde polytoxische Ernährung.

Also nach dem Kaffee eine Zigarette rauchen. Klingt vernünftig.

Damit der Blutdruck dann wieder runtergeht: ein Bier hinterher.

FranzKonz
31.03.2015, 22:25
Also nach dem Kaffee eine Zigarette rauchen. Klingt vernünftig.

Damit der Blutdruck dann wieder runtergeht: ein Bier hinterher.

Perfekt!

Anita Fasching
31.03.2015, 22:27
Die Stimme, die dir einflüstert, dass du mehr davon willst, ist nicht dein Bauch, sondern nur Gewohnheit.
Und schlechte Gewohnheiten kann man sich relativ leicht abtrainieren, wenn man ein bisschen Disziplin hat.
Es ist zwar besser, du gehst selten hin als oft. Aber noch besser wäre es, du würdest gar nicht hingehen.
Ich möchte eigentlich nie Dreck fressen. Auch nicht 4,5 mal pro Jahr.

Naja, die paar Mal im Jahr würde ich nicht als Gewohnheit bezeichnen, dafür sind die Abstände der "Besuche " auch recht groß.
Meine Großmutter sagte oft "Dreck reinigt den Magen". Also sollte man hin und wieder mal "Dreck" konsumieren, vor allem wenn er so lecker schmeckt.

Schwabenpower
31.03.2015, 22:28
Perfekt!

Ich habe jetzt aber irgendwo das ungesunde Schweinefleisch vergessen, welches vorzugsweise auf einem Holzkohlegrill mit ausschlagenden Flammen gegrillt wird. So etwas kann man meiner Ansicht nur mit einem guten Malz-Whisky wieder ausgleichen.

Skorpion968
31.03.2015, 22:29
Naja, die paar Mal im Jahr würde ich nicht als Gewohnheit bezeichnen, dafür sind die Abstände der "Besuche " auch recht groß.
Meine Großmutter sagte oft "Dreck reinigt den Magen". Also sollte man hin und wieder mal "Dreck" konsumieren, vor allem wenn er so lecker schmeckt.

Der Dreck, den deine Großmutter meinte, ist im Vergleich zu dem Drecksfraß dort geradezu hochgradig gesund. :D

Valdyn
31.03.2015, 22:29
Die Rechnung stimmt so nicht. Man kann zuhause Burger produzieren, die billiger sind und außerdem noch besser schmecken. Das Problem der Zubereitung ist schlicht die Zeit, die man dafür braucht. Kaum ein Mensch bringt noch den Nerv auf, nach einem arbeitsreichen Tag sich in die Küche zu stellen und sein Essen selber zuzubereiten. Da weicht man gerne auf Fastfood aus und nimmt dafür auch einige Geschmacksnachteile oder überteuerte Preise in Kauf. In kaum einem deutschen Haushalt wird heute noch täglich gekocht.

Ja, ich sagte doch, die Zeit für Einkauf, Zubereitung und Abwasch muß man auch berücksichtigen. Da kommt man nicht unter 1 Euro wenn man ehrlich ist.

Schwabenpower
31.03.2015, 22:31
Ja, ich sagte doch, die Zeit für Einkauf, Zubereitung und Abwasch muß man auch berücksichtigen. Da kommt man nicht unter 1 Euro wenn man ehrlich ist.

zzgl. 10 Euro für den Zettel unter dem Scheibenwischer.

FranzKonz
31.03.2015, 22:36
Ich habe jetzt aber irgendwo das ungesunde Schweinefleisch vergessen, welches vorzugsweise auf einem Holzkohlegrill mit ausschlagenden Flammen gegrillt wird. So etwas kann man meiner Ansicht nur mit einem guten Malz-Whisky wieder ausgleichen.

Jep. Bevorzugt irischen, weil der keinen Rauch abkriegt. Machst Du den Braten im Ofen, darf's auch ein rauchiger aus Schottland sein.

Skorpion968
31.03.2015, 22:42
Weil es hin und wieder einfach schmeckt.

Man darf nicht den Fehler machen zu glauben, Fastfoodkettenkunden glaubten, sie würden da hochwertige Lebensmittel konsumieren können. Es ist schnell, es ist billig und es schmeckt einfach auch. Das ist alles.

Die Leute, die da reinlaufen, sind sich nicht im Klaren darüber, welchen minderwertigen Fraß sie da bekommen.
Denn wenn sie sich darüber im Klaren wären, würden sie es nicht essen. Auch nicht für billig und schnell.

Der typische McDreck-Kunde blendet das alles aus. Er will darüber nichts wissen. Er will davon auch nichts sehen. Er will nur mit Scheuklappen in den Laden rein und mit Scheuklappen wieder raus. Bloß nichts drüber wissen. Denn dann könnte es ja passieren, dass man sich kritisch mit dem eigenen Essverhalten auseinandersetzen muss ... oder noch viel schlimmer, seine Gewohnheiten ändern muss. :schock:

BRDDR_geschaedigter
31.03.2015, 22:43
Die Leute, die da reinlaufen, sind sich nicht im Klaren darüber, welchen minderwertigen Fraß sie da bekommen.
Denn wenn sie sich darüber im Klaren wären, würden sie es nicht essen. Auch nicht für billig und schnell.

Der typische McDreck-Kunde blendet das alles aus. Er will darüber nichts wissen. Er will davon auch nichts sehen. Er will nur mit Scheuklappen in den Laden rein und mit Scheuklappen wieder raus. Bloß nichts drüber wissen. Denn dann könnte es ja passieren, dass ich man sich kritisch mit dem eigenen Essverhalten auseinandersetzen muss ... oder noch viel schlimmer, seine Gewohnheiten ändern muss. :schock:

Da habe ich noch keinen getroffen.

Also Quatsch.

Skorpion968
31.03.2015, 22:46
Da habe ich noch keinen getroffen.

Die laufen da haufenweise rum. Denn sonst wäre da ja niemand drin.

Mcp
31.03.2015, 22:59
Ja, ich sagte doch, die Zeit für Einkauf, Zubereitung und Abwasch muß man auch berücksichtigen. Da kommt man nicht unter 1 Euro wenn man ehrlich ist.

In seiner Freizeit verdient ein normaler Mensch keinen Lohn. Insofern ist diese Zeit kostenlos, die man entweder vor dem Fernseher oder vor dem eigenen Herd verbringen kann. Selbst wenn man die Kosten für Strom, Wasser und diverse Hilfsmittel einrechnet, sind selbst produzierte Nahrung in der Regel billiger, als von der Industrie produzierte Lebensmittel, zumal die gesundheitlichen Folgekosten industrialisierter Nahrung noch gar nicht in diese Rechnung einfließen.

Valdyn
31.03.2015, 23:04
In seiner Freizeit verdient ein normaler Mensch keinen Lohn. Insofern ist diese Zeit kostenlos, die man entweder vor dem Fernseher oder vor dem eigenen Herd verbringen kann. Selbst wenn man die Kosten für Strom, Wasser und diverse Hilfsmittel einrechnet, sind selbst produzierte Nahrung in der Regel billiger, als von der Industrie produzierte Lebensmittel, zumal die gesundheitlichen Folgekosten industrialisierter Nahrung noch gar nicht in diese Rechnung einfließen.

Ja, da hast du es ja nun selbst gesagt. Herzlichen Glückwunsch.

Den allermeisten Menschen ist ihre Freizeit nämlich dann wichtiger als vielleicht 30 Cent zu sparen und sich einen Burger selber zu machen. Die zahlen dann lieber 1 Euro statt meinetwegen 70 Cent und bekommen ihn in 2 Minuten statt dafür einkaufen zu gehen, ihn selbst zu machen, das dreckige Geschirr abzuwaschen und alles in allem meinetwegen eine Stunde ihrer kostbaren Lebenszeit zu opfern.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Aber bei einem Produkt von 1 Euro von überteuert zu sprechen welches man nur mit in Relation hohem Zeitaufwand marginal günstiger hinbekommt ist einfach unzulässig und grober Unfug.

Hrafnaguð
31.03.2015, 23:25
Ja, da hast du es ja nun selbst gesagt. Herzlichen Glückwunsch.

Den allermeisten Menschen ist ihre Freizeit nämlich dann wichtiger als vielleicht 30 Cent zu sparen und sich einen Burger selber zu machen. Die zahlen dann lieber 1 Euro statt meinetwegen 70 Cent und bekommen ihn in 2 Minuten statt dafür einkaufen zu gehen, ihn selbst zu machen, das dreckige Geschirr abzuwaschen und alles in allem meinetwegen eine Stunde ihrer kostbaren Lebenszeit zu opfern.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Aber bei einem Produkt von 1 Euro von überteuert zu sprechen welches man nur mit in Relation hohem Zeitaufwand marginal günstiger hinbekommt ist einfach unzulässig und grober Unfug.


Es gibt auch Menschen denen kochen Spaß macht und die es als gemeinsames Erlebnis begreifen das in sich schon unbezahlbar ist. Zudem ein guter selbstgemachter Burger deutlich mehr als einen lumpigen Euro kostet, zumindest wenn ich ihn mache. Biohackfleisch, schöne, richtig große Burgerbrötchen, Salat, Gurken, gute Soßen, guter Käse. So ein Burger hat aber dann auch die Sättigungsmasse von mindestens vier McDreck Burgern
und würde nicht nur optisch, sondern vorallem auch geschmacklich einen William Foster glücklich machen. Der würde seineTec-9 höchstens rausholen um vor Begeisterung Freudenschüsse abzugeben.
Gegen meine Burger kannste jeden McDreck. Würgerking etc Burger in die Tonne klopfen. Danach willst du so etwas nie wieder essen.
Hab letztens mal aus Not so was essen müssen, auf der Autobahn, Fresspaket vergessen, Unterzuckerung, gab an der Raste nur einen Burgerking. Naja, jetzt bin ich für zwei weiter Jahre wieder immun
gegen die Folgen biologischer und chemischer Kriegsführung. Funktioniert aber nur wenn man das nur so alle zwei Jahre, höchstens einmal im Jahr macht, sonst kehrt sich der Effekt um und man stirbt nur
um so langsamer und qualvoller.

Affenpriester
31.03.2015, 23:26
Ich war am Sonntag kurz beim mac. Ich ziehe grade um, kutsche schonmal Kleinzeugs, und war etwas unterzuckert.
Und es iegt direkt am Weg.
Keine Ahnung wie das Zeug hieß, es war jedenfalls ungenießbar. Insbesondere der Fugenspachtel, der den Bremsklotz bei jedem Zubeißen aus den matschigen, lauwarmen Kaltschaumhälften (ich ahne jetzt wozu alte Matratzen recycelt werden) herausglitschen ließ, beförderte das kulinarische Erlebnis noch weit unter das ästhetische Niveau eines Schweinetrogs.
Ich beobachtete mich selbst, hatte ich den Eindruck, vor einem Plastiktablett mit einem undefinierbaren Etwas in einer Pappschachtel das sich grade in zunehmeder Auflösung befand, Pommes und Cola in Pappbechern, dazwischen Ketchup und jede Menge gebrauchte Servietten. Es war ekelerregend. Die Abwesenheit jedweder Zivilisation. Steckte man Sauen in der Schweinemast in Klamotten wäre kaum ein Unterschied festzustellen.

Ich denke, das war's wieder mal für sehr lange Zeit.

Manchmal erschrickt man geradezu, sieht man sich zufällig im Spiegel mit so einem kümmerlichen Lebensmittelersatzstoff in der Hand, inmitten der ganzen anderen, die sich gerade nicht erkennen.
Man schämt sich teilweise und Erniedrigung ist es ja erst, ducrh die verzögerte Reflexion. Man gehört dazu und hat sich quasi als artverwandt begriffen.
Sowas tut weh, Leiden setzt Leidensfähigkeit voraus, welche Selbsterfahrung voraussetzt.
Manchmal muss man einfach damit umgehen, dass die Welt von Idioten dominiert wird, der Chef über einem dümmer ist, die Angestellten dort längst von Selbstaufgabe heimgesucht und die Putzfrau nachher die einzige scheint, mit der man reden würde.
Sie räumt den dekadenten Scheiß weg, Tag um Tag, sie wird belächelt von diesem Schweinehaufen in Textil, der stets jeglichen Ansatz eines Richtungswechsels überstimmen wird.

Egal was du tust, egal, wie oft du dort nicht essen gehst.
Es ist am Ende gerecht ... ein Volk bekommt was es verdient und die genervten Kritiker müssen Leid ertragen, weil sie es können. Sie kompensieren es mit Zynismus und Verachtung.
Es siegt immer der Mensch in seinem Durchschnitt, gerade in diesem System. Wer alles frisst, wem alles schmeckt, dem kannste auch alles servieren, er frisst es ... ohne Geschmacksverstärker geht gar nichts mehr.
Aber ich ertappe mich selbst dabei, Toastys (Chicken) oder BiFis als seltenes "Leckerli" mit zu rechtfertigen, indem ich es kaufe. Wir hängen alle irgendwie mit in dem Wahnsinn drin.

Heinrich_Kraemer
31.03.2015, 23:32
Die Rechnung stimmt so nicht. Man kann zuhause Burger produzieren, die billiger sind und außerdem noch besser schmecken. Das Problem der Zubereitung ist schlicht die Zeit, die man dafür braucht. Kaum ein Mensch bringt noch den Nerv auf, nach einem arbeitsreichen Tag sich in die Küche zu stellen und sein Essen selber zuzubereiten. Da weicht man gerne auf Fastfood aus und nimmt dafür auch einige Geschmacksnachteile oder überteuerte Preise in Kauf. In kaum einem deutschen Haushalt wird heute noch täglich gekocht.

Huhu Mcp, lange nicht mehr gelesen.

Stimmt schon, was Du schreibst. Interessant finde ich ja, daß mittlerweile auf den unterschiedlichsten Fernsehsendern gekocht wird, was das Zeug herhält. Jeder ABCDE-Promi meint öffentlichkeitswirksam beweisen zu müssen, diese grundliegenste, normalste Fertigkeit -würde man meinen - zu beherrschen.

Da dürfte Spencers law gelten, daß nämlich der öffentlichen, inflationären Darstellungsweise eines Sachverhalts das genaue Gegenteil in der Realität entspricht: Daß eben kaum mehr selbst gekocht wird. Besonders hart, beim Thema Zeit finde ich aber Herrn Sarrazins Analysen, daß gerade in den Sozialtransferempfängerhaushalten am wenigsten selbst gekocht wird, diese Fähigkeit meist nicht erlernt wurde. Daher auch die hohe Korrelation zur Adipositas.

Selbst wenn man sich mal die Sendungen der Sterneköche anschaut, sieht man, daß auf Industrieprodukte (von der Metro die Hausmarkle meist *lach*) zurückgegriffen wird, wie Nudeln, Essig, Öl, Schmand, Käse, saure/süsse Sahne, auch z.T. Gewürze usw. Die Frage wäre wo will man da die Grenze ziehen, was nun Industrieessen ist und was noch nicht. Stückzahl, Haltbarkeit, Verpackungsart, Normierungsgrad, Preis usw.? Asiatischer Imbiss mit gefrorener vorpaniertem Hähnchen/Fisch, dafür holländisches (?) Aldigemüse in Erdnussbuttersauce, Sojasauce und chemischem Glutamat. Das Schnitzel (wenn nicht Pressfleisch und vorpaniert dann vielleicht aber mit industriellen Semmelbröseln) und die Pommes beim Deutschen für 12,50, oder aber der Burger, die Currywurst usw.?

Zudem ist Geschmack ja auch andressiert. Bekommen die lieben kleinen von Anfang an Fertigpampe wird ihnen diese später auch mehr zusagen, als anderes. gab da mal einen spaßigen Test durch die Generationen bzgl. Tomaten. Die Jüngeren bevorzugten im Gros die Holländischen Gewächshaussteinwollenährlösungsvarianten, die Älteren die auf Erde gezogene Freilandtomaten.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich (nicht?) streiten. Ich halts damit, jeder soll essen was ihm schmeckt, wenn erwachsener Mensch. So lebt Buffett mit Mitte 80 noch fit, ohne Sport, mindestens drei Colas pro Tag und mehrmaligem Besuch pro Woche bei McD, nach eigenen Angaben, aber nicht ganz uneigennützig.

Tutsi
01.04.2015, 01:59
Ich war noch nie in einem McDonald Laden essen, weil ich dieses gepappte Brot nicht mag. Wie manche schon schrieben. Minderwertig - mir sind unsere Brote lieber, die auch sättigen.

Abgesehen davon, hole ich mir bei Starbrucks auch lieber einen Kakao - weil es dazu Zimt gibt, den man rein streuen kann.

Kaffee mag ich einen guten - keine 0815 Plürre.

Wenn ich mir mit einer Freundin einen Döner hole, dann mag ich davon das gekrustete Fladenbrot, das Kraut, den Joghurt und den Schafskäse.

Und so oft hole ich mir den Döner auch nicht.

Mag auch lieber selbst gemachte Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln, schön mit Zwiebelringen und in Butaris gebraten. :-) Dazu eine schöne Gurkensuppe mit Buttermilch und abgeschmeckt mit Marinade. :-)

Hat so Jeder seine Eßgewohnheiten.

Deutschmann
01.04.2015, 07:50
Ich weiß nicht - als McD bei mir noch 3 Minuten Fussweg entfernt lag, habe ich mir jeden Mittag ein Maxi-Menü geholt. Hat genau bis zum Feierabend ausgereicht ohne dass ich Pappsatt und Müde war. Man muss nur mal die McD-Esser beobachten. Die schaufeln das Zeug ohne Pause rein. Kein Wunder dass man da 10 Cheesburger braucht bis der Körper sagt: jetz is genug. Wer sich mit so einem Maxi-Menü beschäftigt wie mit einem "normalen" Steak, wird sehen dass es genau so sättigt.

Bergischer Löwe
01.04.2015, 08:25
Die werden dazu angewiesen, weil es wohl umsatzfördernd ist. Allerdings erspart man sich die Nachfrage, indem man gleich `ne klare Ansage macht. Also "Einzeln" oder "Menü". Das vereinfacht&verkürzt das Verkaufsgespräch erheblich.:)

Die haben die Menus deutlich zusammengestrichen. Keine Einfach-Produkte mehr wie Hamburger, Cheesburger im Menu mehr. Somit erhöht man die Chance, daß der Kunde die sündhaft teure Cola und die Pommes mit absurden Margen dazubestellt. Zwei Cheesburger, ne mittlere Pommes mit Ketchup und ne mittlere Cola sind nämlich teurer als beispielsweise ein Menu mit nem Quarterpounder (sorry - hier in Europa heißt der ja "Royal TS").

Bergischer Löwe
01.04.2015, 08:35
Ich war noch nie in einem McDonald Laden essen, weil ich dieses gepappte Brot nicht mag. Wie manche schon schrieben. Minderwertig - mir sind unsere Brote lieber, die auch sättigen.

Abgesehen davon, hole ich mir bei Starbrucks auch lieber einen Kakao - weil es dazu Zimt gibt, den man rein streuen kann.

Kaffee mag ich einen guten - keine 0815 Plürre.

Wenn ich mir mit einer Freundin einen Döner hole, dann mag ich davon das gekrustete Fladenbrot, das Kraut, den Joghurt und den Schafskäse.

Und so oft hole ich mir den Döner auch nicht.

Mag auch lieber selbst gemachte Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln, schön mit Zwiebelringen und in Butaris gebraten. :-) Dazu eine schöne Gurkensuppe mit Buttermilch und abgeschmeckt mit Marinade. :-)

Hat so Jeder seine Eßgewohnheiten.


Wer findet die Fehler....:D?

Ohne oberlehrerhaft erscheinen zu wollen - Starbucks ist einer der größten Halsabschneider mit einem - global gesehen - perfiden Konzept. Völlig überteuerter Billigkaffee, der den Bauern in Mittelamerika allenfalls ein Schüsselchen Reis und Dörrfleisch zum Überleben lässt. Gottseidank funktioniert dieses Gesocks hierzulande aufgrund der überwiegenden Affinität des Deutschen zur Heimherstellung von Kaffee allenfalls in Großstädten. In den USA dagegen hat dieser Konzern bereits die Kleinstädte erreicht. Ich gehe nur dahin um deren kostenloses W-Lan abzugreifen, wenn ich "drüben" bin. Mittlerweile aber nicht mehr nötig, da im Besitz einer "Sprint" US Sim mit US weitem Datentarif für mein Zweit- und Reisehandy.

Tja, und die deutsche "Dönerkultur" erregt bei mir einen noch größeren Kotzreiz als das Mickey Dee je hätte schaffen können. Lieber eine 1 Tonne Papp-Burger als auch nur EINEN EINZIGEN Döner aus mafiös - türkischer Produktion mit höchst zweifelhaftem Hintergrund. Ihr Ekelfleisch und ihr Salmonellen Joghurt können die Teppichknutscher gerne selber fressen. Dann lieber ein Butterbrot zuhause.

Nurmalso
01.04.2015, 08:49
Ich weiß nicht - als McD bei mir noch 3 Minuten Fussweg entfernt lag, habe ich mir jeden Mittag ein Maxi-Menü geholt. Hat genau bis zum Feierabend ausgereicht ohne dass ich Pappsatt und Müde war. Man muss nur mal die McD-Esser beobachten. Die schaufeln das Zeug ohne Pause rein. Kein Wunder dass man da 10 Cheesburger braucht bis der Körper sagt: jetz is genug. Wer sich mit so einem Maxi-Menü beschäftigt wie mit einem "normalen" Steak, wird sehen dass es genau so sättigt.


Anstatt Unmengen schlechten Fettkalorien und schnelle Kohlenhydrate aus der Fettküche McD in sich zu pumpen, wie wäre es mal mit etwas gesundem für Unterwegs: Nussmischung mit Cranberrys oder Rosinen etc. Und billiger als McD ist es auch und lässt sich problemlos in jeder Tasche verstauen.
http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20130902/pseudo-gesunde-lebensmittel-152601_L.jpg

Tutsi
01.04.2015, 10:07
Wer findet die Fehler....:D?

Ohne oberlehrerhaft erscheinen zu wollen - Starbucks ist einer der größten Halsabschneider mit einem - global gesehen - perfiden Konzept. Völlig überteuerter Billigkaffee, der den Bauern in Mittelamerika allenfalls ein Schüsselchen Reis und Dörrfleisch zum Überleben lässt. Gottseidank funktioniert dieses Gesocks hierzulande aufgrund der überwiegenden Affinität des Deutschen zur Heimherstellung von Kaffee allenfalls in Großstädten. In den USA dagegen hat dieser Konzern bereits die Kleinstädte erreicht. Ich gehe nur dahin um deren kostenloses W-Lan abzugreifen, wenn ich "drüben" bin. Mittlerweile aber nicht mehr nötig, da im Besitz einer "Sprint" US Sim mit US weitem Datentarif für mein Zweit- und Reisehandy.

Tja, und die deutsche "Dönerkultur" erregt bei mir einen noch größeren Kotzreiz als das Mickey Dee je hätte schaffen können. Lieber eine 1 Tonne Papp-Burger als auch nur EINEN EINZIGEN Döner aus mafiös - türkischer Produktion mit höchst zweifelhaftem Hintergrund. Ihr Ekelfleisch und ihr Salmonellen Joghurt können die Teppichknutscher gerne selber fressen. Dann lieber ein Butterbrot zuhause.

:-) Kuchen würde ich mir bei Starbrucks auch nicht kaufen, einesteils zu teuer und andererseits auch deutsche Produktion, kriege ich im Bäckerladen billiger.

Ich habe nach dem Kinobesuch mal bei Starbrucks vorbei geschaut. Den Kaffee werde ich auch mal probieren, weil ich guten Kaffee mag - keinen Kaffee, der eher wie Tee schmeckt.

Da ich so oft keinen Döner esse, schon gar nicht mit Fleisch, kann ich dazu nichts sagen. Aber wie man sieht, das Geschäft floriert und die Leutchen gehen halt da rein und kaufen.

Was soll`s - :lol:

Heinrich_Kraemer
01.04.2015, 11:49
Ich weiß nicht - als McD bei mir noch 3 Minuten Fussweg entfernt lag, habe ich mir jeden Mittag ein Maxi-Menü geholt. Hat genau bis zum Feierabend ausgereicht ohne dass ich Pappsatt und Müde war. Man muss nur mal die McD-Esser beobachten. Die schaufeln das Zeug ohne Pause rein. Kein Wunder dass man da 10 Cheesburger braucht bis der Körper sagt: jetz is genug. Wer sich mit so einem Maxi-Menü beschäftigt wie mit einem "normalen" Steak, wird sehen dass es genau so sättigt.

Weil das Zeug ja fast nichtgekaut schlingbar ist. Sieht man sehr häufig nimmersatte Schlinger beim Fastfood, wie bei ähnlichen Produkten. Die Sättigung läßt deshalb auf sich warten, es wird gemästet.

Von der Preis-Leistung her würde ich immer auf die Sparscheine zurückgreifen, wenn auch bei Mc seltener. Bei BK ja das ganze Jahr aktuell (auf deren Seite ausdruckbar, oder im Laden selbst). Für 7,50 werden 2 Personen satt, gut vielleicht noch ein Cheesburger dazu bei großem Hunger füe 1 Euro. Ein Gammeldöner kostet in Berlin um die 3,50.

Götz
01.04.2015, 12:00
Weil das Zeug ja fast nichtgekaut schlingbar ist. Sieht man sehr häufig nimmersatte Schlinger beim Fastfood, wie bei ähnlichen Produkten. Die Sättigung läßt deshalb auf sich warten, es wird gemästet.

Von der Preis-Leistung her würde ich immer auf die Sparscheine zurückgreifen, wenn auch bei Mc seltener. Bei BK ja das ganze Jahr aktuell (auf deren Seite ausdruckbar, oder im Laden selbst). Für 7,50 werden 2 Personen satt, gut vielleicht noch ein Cheesburger dazu bei großem Hunger füe 1 Euro. Ein Gammeldöner kostet in Berlin um die 3,50.

Vielleicht haben MCDonalds shareholder einen Exklusivvertrag mit Stämmen in Papuaneuguinea ausgehandelt, durchwachsenes Mastfleisch gegen Schürfrechte. Falls man in nächster Zeit mit Fachkräften aus dieser Region wirbt, wissen wir mehr....

Kreuzbube
01.04.2015, 20:36
Die haben die Menus deutlich zusammengestrichen. Keine Einfach-Produkte mehr wie Hamburger, Cheesburger im Menu mehr. Somit erhöht man die Chance, daß der Kunde die sündhaft teure Cola und die Pommes mit absurden Margen dazubestellt. Zwei Cheesburger, ne mittlere Pommes mit Ketchup und ne mittlere Cola sind nämlich teurer als beispielsweise ein Menu mit nem Quarterpounder (sorry - hier in Europa heißt der ja "Royal TS").

Wenn ich mal dort bin - spät abends meist, wegen der Ruhe - probiere ich gern neue Kreationen aus. Wie letztens den Big Tasty. Gar nicht übel!

Eintracht
01.04.2015, 20:44
Wenn Ich hier noch länger im Strang lese, schäm ich mich beim nächsten McD besuch wahrscheinlich mehr, als wenn ich zur ner Nutte geh.

Schwabenpower
01.04.2015, 20:46
Die kochen auch nur mit Wasser:


Sowohl Burger King als auch McDonald’s versprechen 100 Prozent Rindfleisch in den Buletten. Rein äußerlich sind die sogenannten Fleischpattys nicht zu unterscheiden. Im Labor werden sie untersucht.
Die Ergebnisse: Es stimmt. Beide Unternehmen verwenden ausschließlich Rindfleisch. Aber was für die Schnellrestaurants ins Hackfleisch kommt, sind keine Jungbullen, sondern billiges Fleisch von Milchkühen. Diese seien nach sechs bis acht Jahren Arbeit an der Melkmaschine „ausgelaugt“, wenn es für sie zum Schlachter geht, heißt es im Film. Das Fleisch ist zäher und kostet rund ein Drittel weniger als Jungbullenfleisch.
Positiv überraschen jedoch die Nährwerte:
► Die McDonald’s-Buletten enthalten 21 Prozent Fett und 27 Prozent Eiweiß, davon sind 84,5 Prozent hochwertiges Muskelfleisch.
► Bei Burger King enthalten die Pattys 23,5 Prozent Fett und 26,9 Prozent Eiweiß, davon 81 Prozent Muskelfleisch.
Experten-Fazit: Beide Burger-Brater überraschen mit guter Fleischqualität.

BILD (http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/das-fast-food-duell/fast-food-duell-burger-king-mc-donalds-35825324.bild.html) lügt nie :crazy:

Skorpion968
01.04.2015, 21:16
Wenn Ich hier noch länger im Strang lese, schäm ich mich beim nächsten McD besuch wahrscheinlich mehr, als wenn ich zur ner Nutte geh.

Und das zu recht!

Schwabenpower
01.04.2015, 21:17
Und das zu recht!

Warum? Ist doch hochwertiges Fleisch und nicht mal ungesund. Nur eben nicht ausreichend. Ist ein Steak aber auch nicht.

Eintracht
01.04.2015, 21:26
Warum? Ist doch hochwertiges Fleisch und nicht mal ungesund. Nur eben nicht ausreichend. Ist ein Steak aber auch nicht.

Ist halt kein Fleisch vom Jungbullen, "nur" recycelte Milchkühe. Also das Fleisch ist nicht unbedingt hochwertig - aber das bedeutet nicht das es schlecht ist oder nicht frisch

yammi
48971

Fazit ist doch das es nicht unbedingt gesund ist und man es - wie überall im Leben, nicht übertreiben sollte. Aber es auch niemand umbringt, wenn man hin und wieder hingeht.
manche hier schildern es ja so als würde man nach nem McD Besuch direkt vor der Tür rot umfallen

zum Thema Esskultur, die ja hier einige Verteufeln, kann ich nicht viel sagen, da ich unter der Woche meistens im Auto esse, während der Fahrt.
Das hat auch nicht viel mit Esskultur zutun.

Schwabenpower
01.04.2015, 21:31
Ist halt kein Fleisch vom Jungbullen, "nur" recycelte Milchkühe. Also das Fleisch ist nicht unbedingt hochwertig - aber das bedeutet nicht das es schlecht ist oder nicht frisch

yammi
48971

Fazit ist doch das es nicht unbedingt gesund ist und man es - wie überall im Leben, nicht übertreiben sollte.

zum Thema Esskultur, die ja hier einige Verteufeln, kann ich nicht viel sagen, da ich unter der Woche meistens im Auto esse, während der Fahrt.
Das hat auch nicht viel mit Esskultur zutun.

Genau das meine ich.

Wie ich schrieb: Steak alleine ist auch nicht gesund. Dazu gehört schon ein gesundes Bier :ätsch:

Affenpriester
01.04.2015, 21:40
Ich hab auch Umsatzprobleme ... mein Mitgefühl mit diesem Ronald McDonald, oder wie der heißt, das hält sich in Grenzen.

Schwabenpower
01.04.2015, 21:45
Ich hab auch Umsatzprobleme ... mein Mitgefühl mit diesem Ronald McDonald, oder wie der heißt, das hält sich in Grenzen.

Ich habe eher Umfangprobleme :crazy:

Allerdings brate ich mir meine Burger selbst.

hamburger
02.04.2015, 00:36
Als ich noch aktiv war, bin ich auch mit einem Mitarbeiter schon mal kurz bei MC eingekehrt. Das Essen ist nicht minderwertig und auch nicht ungesund.
Alles, was man in größeren Mengen zu sich nimmt ist nicht gesundheitsfördernd.
Die Aufregung mancher Teilnehmer hier kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Da kann ich einigen nur den Rat geben, erst mal mit Rauchen, Saufen und Drogenkonsum aufzuhören, bevor man sich über Mac Donald aufregt.:D

Schwabenpower
02.04.2015, 00:38
Als ich noch aktiv war, bin ich auch mit einem Mitarbeiter schon mal kurz bei MC eingekehrt. Das Essen ist nicht minderwertig und auch nicht ungesund.
Alles, was man in größeren Mengen zu sich nimmt ist nicht gesundheitsfördernd.
Die Aufregung mancher Teilnehmer hier kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Da kann ich einigen nur den Rat geben, erst mal mit Rauchen, Saufen und Drogenkonsum aufzuhören, bevor man sich über Mac Donald aufregt.:D

Ich rauche und saufe weiter, nehme Koffein als Droge und schimpfe nicht über McDonald. OK so? :?

hamburger
02.04.2015, 00:43
Ich rauche und saufe weiter, nehme Koffein als Droge und schimpfe nicht über McDonald. OK so? :?

Na, wenigstens ein vernünftiger Mensch hier:D

mick31
02.04.2015, 03:52
Als ich noch aktiv war, bin ich auch mit einem Mitarbeiter schon mal kurz bei MC eingekehrt. Das Essen ist nicht minderwertig und auch nicht ungesund.
Alles, was man in größeren Mengen zu sich nimmt ist nicht gesundheitsfördernd.
Die Aufregung mancher Teilnehmer hier kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Da kann ich einigen nur den Rat geben, erst mal mit Rauchen, Saufen und Drogenkonsum aufzuhören, bevor man sich über Mac Donald aufregt.:D

Gesund oder nicht, bei MC donalds passt das Preis-Leistungsverhältniss nicht.
Um satt zu werden brauche ich dort ein Menü+ einen großen Burger, kostet 11 € das krieg ich bei jeder ansändigen Metzgerei mit heißer Theke günstiger hin für 7-8 €

Bergischer Löwe
02.04.2015, 07:18
Wenn ich mal dort bin - spät abends meist, wegen der Ruhe - probiere ich gern neue Kreationen aus. Wie letztens den Big Tasty. Gar nicht übel!

Leider hat er immer so einen merkwürdigen Beigeschmack. In den USA haben sie den dort "Big`N Tasty" genannten Burger zunächst besser hinbekommen. Dann haben sie wohl global das Rezept genändert und nun hat er hierzulande (wenn er denn angeboten wird) einen leicht Holzkohleartigen "Abgang". In den USA ist er kurz nach der Rezeptänderung komplett verschwunden.

Meine Empfehlung falls mal wieder angeboten: Der "1955". Der kommt an gute US Burger fast ran. Vergleichbar mit bzw. leicht überlegen dem "Burger King" Big Steakhouse Double.

PS: Ich find`s übrigens schade, daß es hierzulande kein "Taco Bell" außerhalb der US Militärbasen gibt. Ich hatte "Yum Brands" (KFC, Pizza Hut, Taco Bell ) mal angeschrieben. Sie antworteten, daß sie sich mit den (wenigen) Pizza Hut Filialen und der stark wachsenden "KFC" Kette (Ausrichtung auch auf die in der EU lebenden Kopfwindelträger....) gut aufgestellt fühlen und kein Interesse am Aufbau eines Filialnetz dieser Mex-Fastfoodkette haben, die mit ihrer Burger- und frittenlosen Strategie in den USA sehr gut fährt.

Kater
02.04.2015, 07:19
Geht mir ähnlich, mick31. Samstags bin ich manchmal auf dem Wochenmarkt. Gegenüber befindet sich ein McDonalds. Oft wollte ich ja zu den Burgerbratern und habe mich dann doch für ein oder auch mal zwei Fischbrötchen entschieden. Kostet selbst im Doppelpack maximal 5 Euro und man wird satt. Für einen Fünfer werde ich beim Mäckes nicht satt.

Deutschmann
02.04.2015, 07:33
Bin sogar so weit, dass ich mir das Zeugs zu Hause nachbruzel wenn ich nicht zu McD kann. Gibts ja mittlerweile alles im Supermarkt. Inclusive der geilen Currysauce für die Chicken-Nuggets. :D

Nurmalso
02.04.2015, 08:09
McD hat auch deshalb Umsatzprobleme, weil immer mehr Menschen Fastfood als das sehen und begreifen was es tatsächlich ist: Billigfutter ... in Bezug auf den Inhalt, Zusammensetzung, den Nährstoffen. Die Kombination Weißbrot, Fett und Fleisch mag zwar schnell- und lang anhaltend satt machen, aber auf Dauer gefressen führt es nun mal zu gesundheitlichen Problemen.

Affenpriester
02.04.2015, 13:19
Wenn Ich hier noch länger im Strang lese, schäm ich mich beim nächsten McD besuch wahrscheinlich mehr, als wenn ich zur ner Nutte geh.

Zu Recht mein Lieber, zu Recht!

Klopperhorst
02.04.2015, 16:51
Gesund oder nicht, bei MC donalds passt das Preis-Leistungsverhältniss nicht.
Um satt zu werden brauche ich dort ein Menü+ einen großen Burger, kostet 11 € das krieg ich bei jeder ansändigen Metzgerei mit heißer Theke günstiger hin für 7-8 €

Das ist ein Hauptgrund, warum ich dort nicht mal sporadisch esse. Der andere Hauptgrund ist: Man wird nicht satt.
Das ist alles für einen hohlen Zahn.
4 aufgeblasene Burger machen vielleicht die Fleischmenge eines 500 Gr. Steak.
Der Preis ist extrem überdimensioniert.

---

Nanu
02.04.2015, 16:55
McD hat auch deshalb Umsatzprobleme, weil immer mehr Menschen Fastfood als das sehen und begreifen was es tatsächlich ist: Billigfutter ... in Bezug auf den Inhalt, Zusammensetzung, den Nährstoffen. Die Kombination Weißbrot, Fett und Fleisch mag zwar schnell- und lang anhaltend satt machen, aber auf Dauer gefressen führt es nun mal zu gesundheitlichen Problemen.
Für die Kartoffeln genau das richtige Essen. O.K., verweste Döner ist für die BRD-Kartoffeln vielleicht noch besser geeignet.

Hrafnaguð
02.04.2015, 16:56
Für die Kartoffeln genau das richtige Essen. O.K., verweste Döner ist für die BRD-Kartoffeln vielleicht noch besser geeignet.

Sag "Für indoktrinierte Kartoffeln". Ich bin nicht indoktriniert. Ich geh jetzt einkaufen, heute gibts Fisch mit Reis und Brokkoli.

Cudi
02.04.2015, 17:00
Sag "Für indoktrinierte Kartoffeln". Ich bin nicht indoktriniert. Ich geh jetzt einkaufen, heute gibts Fisch mit Reis und Brokkoli.

Fisch mit Reis? Ist diese Kombination nicht etwas ungewöhnlich?

Nationalix
02.04.2015, 17:28
Der Amidreck kann hier gerne pleite gehen.

Kreuzbube
02.04.2015, 17:31
Leider hat er immer so einen merkwürdigen Beigeschmack. In den USA haben sie den dort "Big`N Tasty" genannten Burger zunächst besser hinbekommen. Dann haben sie wohl global das Rezept genändert und nun hat er hierzulande (wenn er denn angeboten wird) einen leicht Holzkohleartigen "Abgang". In den USA ist er kurz nach der Rezeptänderung komplett verschwunden.

Meine Empfehlung falls mal wieder angeboten: Der "1955". Der kommt an gute US Burger fast ran. Vergleichbar mit bzw. leicht überlegen dem "Burger King" Big Steakhouse Double.

PS: Ich find`s übrigens schade, daß es hierzulande kein "Taco Bell" außerhalb der US Militärbasen gibt. Ich hatte "Yum Brands" (KFC, Pizza Hut, Taco Bell ) mal angeschrieben. Sie antworteten, daß sie sich mit den (wenigen) Pizza Hut Filialen und der stark wachsenden "KFC" Kette (Ausrichtung auch auf die in der EU lebenden Kopfwindelträger....) gut aufgestellt fühlen und kein Interesse am Aufbau eines Filialnetz dieser Mex-Fastfoodkette haben, die mit ihrer Burger- und frittenlosen Strategie in den USA sehr gut fährt.

Ja, Danke für die kurze Zusammenfassung. Ich finde - in Maßen genossen - nichts Verwerfliches an Mc Donalds. Ist auch nur Fleisch, Brot, Grünzeug und Süßes; nur eben in anderer Form. Ein- oder zweimal im Monat paßt das schon.:happy:


Bin sogar so weit, dass ich mir das Zeugs zu Hause nachbruzel wenn ich nicht zu McD kann. Gibts ja mittlerweile alles im Supermarkt. Inclusive der geilen Currysauce für die Chicken-Nuggets. :D

Hab ich auch schon gemacht. An den Original-Geschmack komm`ich aber nicht ganz ran. Liegt vermutlich an der 0815-Hamburgersauce. Als bei Kaufland einmal die Milchshakes alle waren, mußte Trinkjoghurt Erdbeer als Ersatz herhalten. Auch nicht schlecht!:)

Hrafnaguð
02.04.2015, 17:48
Fisch mit Reis? Ist diese Kombination nicht etwas ungewöhnlich?

Mir Kartoffeln liegen Kartoffeln oft schwer im Magen, obwohl sie super schmecken. Außerdem ist
sind Kartoffeln sehr sauer, sollte man nicht so oft essen.

jack000
02.04.2015, 18:31
McDonalds hat nur ein Problem - ihre Mitarbeiter. Wenn du am McDrive bist und 3 Cheesburger und Pommes bestellst, fragen die immer: wolle Menü? Da musst du erst rumdiskutieren dass du keine Cola dazu willst obwohl das dann 20ct billiger wäre ..... oder so.
Das Personal kann da nichts dafür, die müssen das machen.

Eintracht
02.04.2015, 18:35
Zu Recht mein Lieber, zu Recht!

Ich werd meine Freundin mal fragen, ob ich morgen eher zu McD gehen soll oder zu ner leichten Dame
mal sehen was sie sagt :D

jack000
02.04.2015, 18:42
MCD ist m.E. besser als sein Ruf. Ich gehe dort auch gelegentlich hin und dieses "ungesund blabla" ist eine Phrase. Als ob die Currywurst mit Brötchen bei der heißen Theke beim Metzger gesünder wäre.

Was mich bei MCD stört ist das drumherum:
- Es zieht Unterschichtler an
- Unerzogene Kinder
- Zusammenhänge zu Kinofilmen
- Spielzeug zum Essen für Kinder

(MCD sollte für unter 18-jährige verboten sein)

Wer von MCD dick wird, der:
- Geht dort quasi jeden Tag hin und hat somit keine alternative Ernährung
- Hat Bewegungsmangel
- Bestellt zu viele Burger und Sonstiges

Affenpriester
02.04.2015, 19:03
Ich werd meine Freundin mal fragen, ob ich morgen eher zu McD gehen soll oder zu ner leichten Dame
mal sehen was sie sagt :D

Sie wird dir einen Freischein für die Burgerbude ausstellen ... haha.

Hans Huckebein
02.04.2015, 20:22
Bei den preisen kann ich mir das wohl vorstellen, wenig essen für viel geld!

Deutschmann
02.04.2015, 21:08
...
Hab ich auch schon gemacht. An den Original-Geschmack komm`ich aber nicht ganz ran. Liegt vermutlich an der 0815-Hamburgersauce. Als bei Kaufland einmal die Milchshakes alle waren, mußte Trinkjoghurt Erdbeer als Ersatz herhalten. Auch nicht schlecht!:)

Ich schon. Die Chicken-Nuggets gibts bei uns im Edeka. Müssten die selben sein, da die Form exakt gleich ist. Die Curry-Sauce dazu ist von Develey. Pommes lass ich kürzer als angegeben im Ofen. Und der Trick bei der ganzen Sache: das Zeugs etwas abkühlen lassen bevor man es isst. ;)

Cudi
02.04.2015, 21:16
Ich schon. Die Chicken-Nuggets gibts bei uns im Edeka. Müssten die selben sein, da die Form exakt gleich ist. Die Curry-Sauce dazu ist von Develey. Pommes lass ich kürzer als angegeben im Ofen. Und der Trick bei der ganzen Sache: das Zeugs etwas abkühlen lassen bevor man es isst. ;)

Ganz ohne Pappschachtel? Dann will ich es nicht. :compr:

Eintracht
02.04.2015, 21:23
Ich schon. Die Chicken-Nuggets gibts bei uns im Edeka. Müssten die selben sein, da die Form exakt gleich ist. Die Curry-Sauce dazu ist von Develey. Pommes lass ich kürzer als angegeben im Ofen. Und der Trick bei der ganzen Sache: das Zeugs etwas abkühlen lassen bevor man es isst. ;)

Du bekommst Ofen Pommes hin, das sie wie bei McD schmecken?!
Wie machst du das? Die werden im Ofen doch nie so geil wie aus ner Fritöse,oder?

Deutschmann
02.04.2015, 21:54
Du bekommst Ofen Pommes hin, das sie wie bei McD schmecken?!
Wie machst du das? Die werden im Ofen doch nie so geil wie aus ner Fritöse,oder?

Doch. Mittlerweile schon. Hätt ich auch nie geglaubt.

Schwabenpower
02.04.2015, 22:42
MCD ist m.E. besser als sein Ruf. Ich gehe dort auch gelegentlich hin und dieses "ungesund blabla" ist eine Phrase. Als ob die Currywurst mit Brötchen bei der heißen Theke beim Metzger gesünder wäre.

Was mich bei MCD stört ist das drumherum:
- Es zieht Unterschichtler an
- Unerzogene Kinder
- Zusammenhänge zu Kinofilmen
- Spielzeug zum Essen für Kinder

(MCD sollte für unter 18-jährige verboten sein)

Wer von MCD dick wird, der:
- Geht dort quasi jeden Tag hin und hat somit keine alternative Ernährung
- Hat Bewegungsmangel
- Bestellt zu viele Burger und Sonstiges

Das sehe ich ganz genau so.

(Wir gehen übrigens manchmal die 200 m, wenn der Kantinenfraß ungenießbar ist)

grybbl
03.04.2015, 00:19
Das sehe ich ganz genau so.

(Wir gehen übrigens manchmal die 200 m, wenn der Kantinenfraß ungenießbar ist)

Woher weiß Du das?
Oder ist der "Ich liebe es" Reflex so übermächtig?
(Ich meide unsere Betriebskantine auch weil der Fraß nach "billig will ich" hergestellt wird.)

Schwabenpower
03.04.2015, 00:27
Woher weiß Du das?
Oder ist der "Ich liebe es" Reflex so übermächtig?
(Ich meide unsere Betriebskantine auch weil der Fraß nach "billig will ich" hergestellt wird.)

Sichtprüfung, Erfahrung und der Gesichtsausdruck der Leute, die gerade aus der Kantine kommen.

grybbl
03.04.2015, 00:33
Sichtprüfung, Erfahrung und der Gesichtsausdruck der Leute, die gerade aus der Kantine kommen.

Mir reicht einen Blick auf das "Ausgabepersonal" zu werfen.

Schwabenpower
03.04.2015, 00:35
Mir reicht einen Blick auf das "Ausgabepersonal" zu werfen.

Naja, Dienstags und Donnerstags ist da immer eine junge leckere Blonde. Da weiß ich dann nie, was es eigentlich essen gab :D

grybbl
03.04.2015, 00:45
Naja, Dienstags und Donnerstags ist da immer eine junge leckere Blonde. Da weiß ich dann nie, was es eigentlich essen gab :D

Verwickekel sie in ein Gespräch und der "Kääs ist gbissn"wie man in Bayern sagt.

Schwabenpower
03.04.2015, 00:48
Verwickekel sie in ein Gespräch und der "Kääs ist gbissn"wie man in Bayern sagt.

Hab ich schon versucht. Außerdem sagen wir hier sowas nicht.

Ich war allerdings nicht der Einzige, der das versucht hat.

Dima
03.04.2015, 01:46
Ich habe seit Oktober 2012 nicht mehr bei McDonalds gegessen. Und das war damals auch noch im Saufzustand nach der Disco. Zählt nicht. :D Immerhin weiß ich noch, WO es war: In Bielefeld am Jahnplatz. Da habe ich ein Chicken-Menü verputzt. Das wars.

Aber insofern bin ich schon seit bald 4 Jahren McDonalds-frei und das ist auch gut so. Diesen Verein unterstütze ich nicht bzw. so wenig wie möglich.

Durkheim
03.04.2015, 03:19
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein und scheint den Gesundheitstrend bzw. gesundes Essen verschlafen zu haben
jetzt soll sich alles wandeln !!!

Der größte Hamburger-Konzern der Welt kämpft gegen den Kundenschwund und den wachsenden Wettbewerb. Deutschland-Chef Holger Beeck will nun mit neuen Konzepten Gäste zurückgewinnen. Auch bislang fast Undenkbares wird Realität.

Anbietern von Premium-Burgern, ob Einzelrestaurants oder regionalen Ketten, machen zudem um die Ecke liegende Schnellimbisse das Leben schwer. „Burger liegen voll im Trend, selten waren sie so populär wie heute“, sagt Beeck. „Den Burger gibt es fast an jeder Straßenecke und fast auf jeder Speisekarte.“ Die Misere muss kein Widerspruch sein. „Den kleineren Neugründungen traut man hohe Qualität schneller zu“, muss Beeck eingestehen. „Wir als Weltkonzern müssen härter für Vertrauen werben; wir stehen immer unter Beobachtung, das gehört nun einmal dazu.“

Noch einen Unterschied gibt es: „McDonald’s ist ein Restaurant für alle, nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe, das unterscheidet uns von den vielen neuen Gourmet-Burger Restaurants.“ Nach Rekordjahren gab das Geschäft in Deutschland 2013 spürbar nach. Die deutsche Tochtergesellschaft, die seitdem keine Zahlen mehr veröffentlicht, soll Schätzungen zufolge einen Umsatzrückgang von 5 Prozent auf weniger als 3,1 Milliarden Euro erlitten haben. Für 2014 gab es ein Minus von 3 Prozent.

Das ist ein Spiegelbild zum Konzern, der vor allem auf dem Heimatmarkt Schwierigkeiten hat. „Eine Situation, wie wir sie vor zwei Jahren sahen, hat es in dieser Ausprägung bislang in der Geschichte von McDonald’s Deutschland nicht gegeben“, sagt Beeck. „Unsere Vorbereitung auf herausfordernde Zeiten war unzureichend, wir waren an einigen Stellen zu langsam und bequem geworden“, sagt er selbstkritisch. „Fehler macht man vor allem, wenn die Geschäfte gut laufen.“

Und Beeck, der bis zur Ablösung von Vorgänger Bane Knesevic im Vorstand verantwortlich für das operative Geschäft war, nimmt sich nicht aus: „Auch ich habe mich in meinem Tun kritisch hinterfragt, denn ich war ein Teil des Managements, das zwar viele Erfolge gefeiert hat, aber auch den Weckruf zur richtigen Zeit gebraucht hat.“ Mehr noch: „Wir haben aus unseren Fehlern gelernt.“ Neben der neuen Werbeagentur gab es einen neuen Marketing-Vorstand, eine neue ranghohe Position für das „Restauranterlebnis“ wurde geschaffen, namens „Vice President Restaurant Experience“.

Mehr zum Thema

„Die Geschichte des Essens“ im ZDF: Ein Königreich für einen Magenbitter

Vier definierte Punkte bestimmen künftig den Kurs: Preisstruktur und Preisgestaltung, Produkt und Qualität, die engere Verbindung mit Gästen, Service und Digitalisierung. „Unser Handeln wird von den vier strategischen Leitlinien bestimmt; alles, was nicht hineinpasst, wird nicht gemacht.“ Zwar wird der Einzug der Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine individuelle Zusammenstellung der Menüs ermöglichen soll, noch auf sich warten lassen. „McDonald’s wird in drei Jahren deutlich digitaler sein“, sagt Beeck.

Die Strukturen werden vorbereitet, etwa mit den Automaten, genannt Kiosken. Die Präsenz der Bestellstationen, an denen Menüs fernab der Tresen mit den Mitarbeitern geordert und bezahlt werden, steigt rapide. Sie sollen zunächst vor allem die Abläufe beschleunigen. Lange Wartezeiten sind zum Ärgernis der Gäste geworden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mcdonald-s-fuehrt-den-tischservice-in-deutschland-ein-13512641-p2.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-strategie-bei-mcdonalds-mcpremium-1.2416593
Die Dönerbuden haben übrigens keine Umsatzprobleme. Den Döner hätte ich erfinden müssen! Aber damals gab es mich noch nicht, sonst hätte ich es erfunden! Oder jemand anderes hätte es erfunden, aber ich hätte es als erster patentiert.

Pulchritudo
03.04.2015, 03:35
Die Dönerbuden haben übrigens keine Umsatzprobleme. Den Döner hätte ich erfinden müssen! Aber damals gab es mich noch nicht, sonst hätte ich es erfunden! Oder jemand anderes hätte es erfunden, aber ich hätte es als erster patentiert.

MIt oder ohne Spermawürze?

Durkheim
03.04.2015, 03:38
MIt oder ohne Spermawürze?
Also Spermawürze konnten in Hamburgern, in Pizzas und Würstchenbuden gefunden werden, aber bei Dönern ist es bislang nicht passiert.

Und ich nenne auch das Geheimnis, warum das beim Döner nie passieren wird, weil nämlich die Spezialwürze von der Mama des Dönerladens hergestellt wird.

Ich würde jetzt dazu schreiben, das weiss ich aus erster Hand, aber das könnte falsch verstanden werden.

Pulchritudo
03.04.2015, 03:48
Also Spermawürze konnten in Hamburgern, in Pizzas und Würstchenbuden gefunden werden, aber bei Dönern ist es bislang nicht passiert..

Irrtum, aber Unwissenheit sei verziehen, kann jedem passieren.

Gammelhammel wurde auch nie entdeckt. Auch nicht im grossen Stil. Nein, nie. *augenschliessundohrenzuhaltundlalalasing*

Durkheim
03.04.2015, 03:51
Irrtum, aber Unwissenheit sei verziehen, kann jedem passieren.

Gammelhammel wurde auch nie entdeckt. Auch nicht im grossen Stil. Nein, nie. *augenschliessundohrenzuhaltundlalalasing*
Das Gammesfleisch stammte von deutschen Fleischereien mit deutschen Geschäftsführern und deutschen Urahnen.

Nicht mal die deutschen Würstchenbudenbesitzer haben es gemerkt, wie sollen es die Dönerbuden merken, wenn ihnen tatsächlich Gammelfleisch untergeschoben werden sollte, was nie bewiesen wurde - es handelt sich um ein böses Gerücht.

Pulchritudo
03.04.2015, 03:54
Das Gammesfleisch stammte von deutschen Fleischereien mit deutschen Geschäftsführern und deutschen Urahnen.

Nicht mal die deutschen Würstchenbudenbesitzer haben es gemerkt, wie sollen es die Dönerbuden merken, wenn ihnen tatsächlich Gammelfleisch untergeschoben werden sollte, was nie bewiesen wurde - es handelt sich um ein böses Gerücht.

Achja?
http://de.wikipedia.org/wiki/Remzi_Kaplan

Durkheim
03.04.2015, 04:01
Achja?
http://de.wikipedia.org/wiki/Remzi_Kaplan
Er wurde Opfer einer Willkürjustiz!

Du weisst doch selbst, wem McDonalds gehört, den USA. Klar haben die Siegermächte was dagegen, dass in ihrem Besatzungsstaat alles andere als Hamburger verbraten werden.

Pulchritudo
03.04.2015, 04:07
Er wurde Opfer einer Willkürjustiz!

Du weisst doch selbst, wem McDonalds gehört, den USA. Klar haben die Siegermächte was dagegen, dass in ihrem Besatzungsstaat alles andere als Hamburger verbraten werden.


Du bist ein echter Komiker. RTL sollte Dir eine eigene Show anbieten, Alda! :D

Nikolaus
03.04.2015, 04:32
Er wurde Opfer einer Willkürjustiz!
Du weisst doch selbst, wem McDonalds gehört, den USA. Klar haben die Siegermächte was dagegen, dass in ihrem Besatzungsstaat alles andere als Hamburger verbraten werden.Seit wann ist McDonalds ein Staatsbetrieb, und wieso sollte es die USA interessieren, was wer wo brät?
Und last not least: Unterlass es mal gefälligst, unsere Justiz als zu verleumden.

Kreuzbube
03.04.2015, 12:26
Ich schon. Die Chicken-Nuggets gibts bei uns im Edeka. Müssten die selben sein, da die Form exakt gleich ist. Die Curry-Sauce dazu ist von Develey. Pommes lass ich kürzer als angegeben im Ofen. Und der Trick bei der ganzen Sache: das Zeugs etwas abkühlen lassen bevor man es isst. ;)

Zu den Nuggets muß es bei mir süß-sauer sein. Übrigens; warum soll es eigentlich exakt gleich schmecken? Etwas Indi kann doch nicht schaden...oder?!:)

Brotzeit
03.04.2015, 12:29
Mein Darm und mein Magen hatte nach dem letzten; zwangsweisen Besuch dort auch "Umsatzprobleme" .............

Brotzeit
03.04.2015, 12:30
Wie las ich einst in dne 80´igern auf einer Bank ?

"Mac.... kotz dich frei und Spaß dabei!"

Wolf Fenrir
03.04.2015, 21:46
Sehr gut !!!!:wink:

Eloy
03.04.2015, 21:54
Deren Probleme tangieren mich nur peripher. Habe weder bis dato bei einer dieser Ketten noch einem Dönerdealer was eingefahren.

Mir reicht die örtliche Frittenbude hier und da.

Ansonsten kocht meine Angestaubte! Da weis ich was ich hab.

BlackForrester
04.04.2015, 00:18
Schließlich: Die Integration von McCafe in vielen Filialen ist ein völliger Fehlschlag, da hier zu Stoßzeiten zuviel Personal gebunden wird. Außerdem nimmt der vollkommen überteuerte Quatsch (Kuchen ist teurer als im teuersten Caféhaus) Sitzfläche für die Normalkunden. Die sich dann mit ihren Tabletts doch frech ins McCafé setzen, wenn der Rest voll ist.



Nun ja, das mit dem Personal ist so eine Sache. Alles eine Sache der Planung.

Dafür bekommt man aber einen akteptablen Kaffee, welcher sich doch wohltuend von dem unterscheidet, was man so als Kaffee in der Regel bei den Wettbewerbern vorgesetzt bekommt (es sei denn man geht in ein wirklich gutes Caféhaus, aber wo gibt es die noch).

BlackForrester
04.04.2015, 00:28
Das Hauptproblem von McDoof sind die Preise. Die Speck-Bouletten-Braterei hat in den letzten Jahren wegen jedem Furz an der Preisschraube gedreht. Wer den Hals nicht voll kriegt, muss sich nicht wundern, wenn sich der Kunde irgendwann pappesatt abwendet.


Man kann sich bei McD ziemlich sicher sein, dass nichts auf den Tisch kommt, was einen gewissen Standard unterschreitet, das die Hygienevorschriften penibel eingehalten werden und dass die Mitarbeiter nach Tarif bezahlt werden...und das hat nun einmal seinen Preis.

Helenos von Troja
04.04.2015, 00:42
Man kann sich bei McD ziemlich sicher sein, dass nichts auf den Tisch kommt, was einen gewissen Standard unterschreitet, das die Hygienevorschriften penibel eingehalten werden und dass die Mitarbeiter nach Tarif bezahlt werden...und das hat nun einmal seinen Preis.

Ich nutze sie eh nur als Notration, wenn ich mal lange Strecken mit dem Auto fahren muss und keine Zeit zum Halten hab. Der Hunger treibt's rein. Danach beschwert sich meist mein Magen.

Ajax
04.04.2015, 10:20
Lieber McDonald's als tausend Dönerbuden an jeder Ecke.

Cruithne
04.04.2015, 12:02
Mc Donalds knickt in Deutschland immer mehr ein und scheint den Gesundheitstrend bzw. gesundes Essen verschlafen zu haben
jetzt soll sich alles wandeln !!!

Der größte Hamburger-Konzern der Welt kämpft gegen den Kundenschwund und den wachsenden Wettbewerb. Deutschland-Chef Holger Beeck will nun mit neuen Konzepten Gäste zurückgewinnen. Auch bislang fast Undenkbares wird Realität.

Anbietern von Premium-Burgern, ob Einzelrestaurants oder regionalen Ketten, machen zudem um die Ecke liegende Schnellimbisse das Leben schwer. „Burger liegen voll im Trend, selten waren sie so populär wie heute“, sagt Beeck. „Den Burger gibt es fast an jeder Straßenecke und fast auf jeder Speisekarte.“ Die Misere muss kein Widerspruch sein. „Den kleineren Neugründungen traut man hohe Qualität schneller zu“, muss Beeck eingestehen. „Wir als Weltkonzern müssen härter für Vertrauen werben; wir stehen immer unter Beobachtung, das gehört nun einmal dazu.“

Noch einen Unterschied gibt es: „McDonald’s ist ein Restaurant für alle, nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe, das unterscheidet uns von den vielen neuen Gourmet-Burger Restaurants.“ Nach Rekordjahren gab das Geschäft in Deutschland 2013 spürbar nach. Die deutsche Tochtergesellschaft, die seitdem keine Zahlen mehr veröffentlicht, soll Schätzungen zufolge einen Umsatzrückgang von 5 Prozent auf weniger als 3,1 Milliarden Euro erlitten haben. Für 2014 gab es ein Minus von 3 Prozent.

Das ist ein Spiegelbild zum Konzern, der vor allem auf dem Heimatmarkt Schwierigkeiten hat. „Eine Situation, wie wir sie vor zwei Jahren sahen, hat es in dieser Ausprägung bislang in der Geschichte von McDonald’s Deutschland nicht gegeben“, sagt Beeck. „Unsere Vorbereitung auf herausfordernde Zeiten war unzureichend, wir waren an einigen Stellen zu langsam und bequem geworden“, sagt er selbstkritisch. „Fehler macht man vor allem, wenn die Geschäfte gut laufen.“

Und Beeck, der bis zur Ablösung von Vorgänger Bane Knesevic im Vorstand verantwortlich für das operative Geschäft war, nimmt sich nicht aus: „Auch ich habe mich in meinem Tun kritisch hinterfragt, denn ich war ein Teil des Managements, das zwar viele Erfolge gefeiert hat, aber auch den Weckruf zur richtigen Zeit gebraucht hat.“ Mehr noch: „Wir haben aus unseren Fehlern gelernt.“ Neben der neuen Werbeagentur gab es einen neuen Marketing-Vorstand, eine neue ranghohe Position für das „Restauranterlebnis“ wurde geschaffen, namens „Vice President Restaurant Experience“.

Mehr zum Thema

„Die Geschichte des Essens“ im ZDF: Ein Königreich für einen Magenbitter

Vier definierte Punkte bestimmen künftig den Kurs: Preisstruktur und Preisgestaltung, Produkt und Qualität, die engere Verbindung mit Gästen, Service und Digitalisierung. „Unser Handeln wird von den vier strategischen Leitlinien bestimmt; alles, was nicht hineinpasst, wird nicht gemacht.“ Zwar wird der Einzug der Digitalisierung auf der Kundenseite, die eine individuelle Zusammenstellung der Menüs ermöglichen soll, noch auf sich warten lassen. „McDonald’s wird in drei Jahren deutlich digitaler sein“, sagt Beeck.

Die Strukturen werden vorbereitet, etwa mit den Automaten, genannt Kiosken. Die Präsenz der Bestellstationen, an denen Menüs fernab der Tresen mit den Mitarbeitern geordert und bezahlt werden, steigt rapide. Sie sollen zunächst vor allem die Abläufe beschleunigen. Lange Wartezeiten sind zum Ärgernis der Gäste geworden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/mcdonald-s-fuehrt-den-tischservice-in-deutschland-ein-13512641-p2.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neue-strategie-bei-mcdonalds-mcpremium-1.2416593

Hin und wieder (nicht täglich!) esse ich auch ganz gerne Fastfood, aber die Preise bei McDonalds sind einfach aberwitzig. Wenn ich 3-4 Euro ausgeben, kriege ich einen ganzen Döner und bin satt. Bei McDonalds kostet ein Cheeseburger meistens 1,29€! So ein Cheeseburger besteht nur aus zwei Brötchen, der dünnen Bulette und ner Scheibe Käse sowie zwei Gürkchenschreiben und ein bisschen Ketchup. Trotzdem hat das Ding aus irgendeinem Grund 400 Kalorien. Ich frage mich echt, wie es McDonalds schafft, so viele Kalorien in so wenig Inhalt zu pressen und dafür so einen Preis zu verlangen, zumal man trotzdem mind. 5 von den Dingern fressen müsste, um satt zu werden, aber wer will schon 5 Cheeseburger fressen?

Folglich: Um bei McDonalds satt zu werden, muss man mind. 10 Euro ausgeben und das Essen ist sehr ungesund. Dann hol ich mir doch lieber nen Lahmacun mit Fleisch und Salat, gebe vier Euro aus und habe eine echte, halbwegs ausgewogene Mahlzeit, von der ich satt werde, ohne mich dabei überfressen zu müssen.

Erik der Rote
04.04.2015, 12:05
Lieber McDonald's als tausend Dönerbuden an jeder Ecke.

da ist was dran wobei auch die Dönerbuden vor allem die von den Kurden nicht vorrangig zum Dönerverkauf errichtet werden. Dort wechselt das personal immer und es ist vollkommen unwichtig wieviele Döner sie verkaufen. Das scheinen eher Ruheräume der PKK zu sein und der Geldwäsche !

sibilla
04.04.2015, 12:19
Lieber McDonald's als tausend Dönerbuden an jeder Ecke.

am besten keines von beiden.

unseren "fast- und fingerfood" (neudeutsch) = altdeutsch: der letzte dreck wird mit den pfoten in die gusche geschoben mangels besteck, manieren und zeit ....

bringen wir auch noch selber hin.

in meiner curryworschbude gibts wenigstens noch annähernd so etwas wie besteck, wenn es denn dann auch nur noch aus einer winzigkleinen plastikgabel besteht, näch?

wo anders findest du als besteck nur noch zahnreinigungsstäbchen aus holz, mit denen kannste vorher aufstechen und danach zähne putzen, wieder was gespart.

oh! meine! fresse! armes land!

grüßle s.

Trashcansinatra
04.04.2015, 18:32
BigMäc - FishMäc - dideldum,
drehen dir den Magen um.
Noch einen Milkshake hinterher,
dann hilft dir auch der Arzt nicht mehr!

:kirre::kotz::kotz::kotz::kirre:

Brathering
04.04.2015, 18:33
KFC>>>>>>>>>>>Burger King>>>>>>>>>Döner>>>>>>>>>>>>McDonalds

Bei mir gehen nur Reiche zu McDonalds, die "westliches Feeling" wollen hehe (Hatte heut im Restaurant für 5,50 Euro gut gegessen und getrunken und es war ein besseres)
Burger King und KFC und Döner gibt es hier aber nicht.

Erik der Rote
05.04.2015, 10:43
KFC>>>>>>>>>>>Burger King>>>>>>>>>Döner>>>>>>>>>>>>McDonalds

Bei mir gehen nur Reiche zu McDonalds, die "westliches Feeling" wollen hehe (Hatte heut im Restaurant für 5,50 Euro gut gegessen und getrunken und es war ein besseres)
Burger King und KFC und Döner gibt es hier aber nicht.

Döner gibt es überall !

Brathering
05.04.2015, 10:47
Döner gibt es überall !

Es gibt in meiner 200.000 Einwohnerstadt (Banja Luka) nur einen traditionellen Gyros ;D

Die EU sponsert gerade 3 Moscheebauten hier (die wir mühsam vor Jahren abbrannten) aber die 1000~ übriggebliebenen Moslems (ehemals 40%) trauen sich nicht als solche zu outen.

Heile Welt hehe

torun
05.04.2015, 10:47
Döner gibt es überall !

Kotzen kann man auch ueberall !

Erik der Rote
05.04.2015, 10:49
Es gibt in meiner 200.000 Einwohnerstadt (Banja Luka) nur einen traditionellen Gyros ;D

Die EU sponsert gerade 3 Moscheebauten hier (die wir mühsam vor Jahren abbrannten) aber die 1000~ übriggebliebenen Moslems (ehemals 40%) trauen sich nicht als solche zu outen.

Heile Welt hehe

Scheiss EU !

Ingeborg
05.04.2015, 10:50
McDonalds hat nur ein Problem - ihre Mitarbeiter. Wenn du am McDrive bist und 3 Cheesburger und Pommes bestellst, fragen die immer: wolle Menü? Da musst du erst rumdiskutieren dass du keine Cola dazu willst obwohl das dann 20ct billiger wäre ..... oder so.

erst mal diese Begriffstutzigkeit

und dann haben sich die Wartezeiten verlängert, seit die alles erst machen, wenn bestellt wird

Ingeborg
05.04.2015, 10:53
https://www.youtube.com/watch?v=ohjgSRPWacU

:haha:

DAS versuche ich auch immer!

Brathering
05.04.2015, 10:58
:haha:

DAS versuche ich auch immer!

Ich schäme mich dafür aber: es klappte die letzten 10 Male ohne Gegenfrage bei mir :,(

-Burger/Hauptgericht wählen (Be Nuggets Soße wählen)
-Beilage wählen
-Wenn Pommes, dann weitere Beilage (Ketchup) wählen
-Getränk wählen
-Mitnehmen sagen

Nachbar
05.04.2015, 11:11
Ich schäme mich dafür aber: es klappte die letzten 10 Male ohne Gegenfrage bei mir :,(

-Burger/Hauptgericht wählen (Be Nuggets Soße wählen)
-Beilage wählen
-Wenn Pommes, dann weitere Beilage (Ketchup) wählen
-Getränk wählen
-Mitnehmen sagen, damit sie mehr Steuern zahlen


Mitnehmen sagen, damit sie mehr Steuern zahlen

:? :? :?

Brathering
05.04.2015, 11:14
:? :? :?

Mea culpa!
Habe mich grob vertan und das Gegenteil ist der Fall.

Valdyn
05.04.2015, 11:16
Selbst das hätte er nicht gewußt, unser hochgebildete Grieche, der nichts besseres zu tun hat, als Foren vollzuspammen.

Nachbar
05.04.2015, 11:17
Mea culpa!
Habe mich grob vertan und das Gegenteil ist der Fall.

Ich bin gnadenlos korrekt, das solltest Du längst wissen :D

Ein Irrtum ist natürlich jederzeit möglich, liegt im Rahmen der humanen Physis.
Um welche Alternative des Irrtums handelt es sich hierbei?

Antisozialist
05.04.2015, 12:34
:? :? :?

Lebensmittellieferung mit wenigen Ausnahmen (insbesondere im Getränkebereich) unterliegen nur dem ermäßigten Umsatzsteuersatz, während Dienstleistungen in der Gastronomie nicht begünstigt werden.

Früher wurde die Klassifizierung davon abhängig gemacht, ob der Kunde sein Essen mitnahm oder vor Ort aß. Heute ist das recht schwammig geworden. Ob das Sitzen in den schlichten Räumlichkeiten von McDonalds dazu reichen, um eine Dominanz des Dienstleistungsanteils an der Gesamtleistung zu erreichen, ist daher fraglich.

Auf der anderen Seite können ein paar Extrawürste bei der Essenszubereitung dazu führen, dass auf das mitgenommene Essen der reguläre Steuersatz zu entrichten ist.

Der McDonalds-Kunde zahlt jedoch immer den gleichen Bruttopreis, so dass McDonalds auf überraschenden Umsatzsteuerbelastungen sitzen bleibt.

Nachbar
05.04.2015, 14:25
Lebensmittellieferung mit wenigen Ausnahmen (insbesondere im Getränkebereich) unterliegen nur dem ermäßigten Umsatzsteuersatz, während Dienstleistungen in der Gastronomie nicht begünstigt werden.

Früher wurde die Klassifizierung davon abhängig gemacht, ob der Kunde sein Essen mitnahm oder vor Ort aß. Heute ist das recht schwammig geworden. Ob das Sitzen in den schlichten Räumlichkeiten von McDonalds dazu reichen, um eine Dominanz des Dienstleistungsanteils an der Gesamtleistung zu erreichen, ist daher fraglich.

Auf der anderen Seite können ein paar Extrawürste bei der Essenszubereitung dazu führen, dass auf das mitgenommene Essen der reguläre Steuersatz zu entrichten ist.

Der McDonalds-Kunde zahlt jedoch immer den gleichen Bruttopreis, so dass McDonalds auf überraschenden Umsatzsteuerbelastungen sitzen bleibt.

Wieso erklärst Du gerade mir dieses?

Aber beachte:

während Dienstleistungen in der Gastronomie nicht begünstigt werden.
--> das ist falsch.


Heute ist das recht schwammig geworden
--> das ist falsch.

Mit Bauchschmerzen könnte ich Dir entgegenkommen und anerkennen, dass viele sehr schlecht ausgebildete Fachkräfte der Gastronomie die zu führende Registrierkasse nicht korrekt bedienen, vielleicht auch auf Anweisung der Geschäftsführers oder Betriebsinhabers.

Meinereiner hatte einst sogar (aus Gründen der Neugier, wollte die Reaktion und ggf. die Verhaltensumstellung beobachten) einen Geschäftsführer eines Franchise-Betriebes, welches sehr gut platziert war und von früh bis spät Kaffee und Kaffeeperipheriefagita in Massen verkaufte, also in einem Bahnhof untergebracht war, angedroht, ihn beim Finanzamt anzuzeigen, da die Quittung, die ich erhielt, stets den falschen gesetzlichen Umsatzsteuersatz auswies.

Über den weiteren Verlauf möchte ich hier nichts erwähnen.

Antisozialist
05.04.2015, 17:46
Wieso erklärst Du gerade mir dieses?

Aber beachte:

--> das ist falsch.


--> das ist falsch.

Mit Bauchschmerzen könnte ich Dir entgegenkommen und anerkennen, dass viele sehr schlecht ausgebildete Fachkräfte der Gastronomie die zu führende Registrierkasse nicht korrekt bedienen, vielleicht auch auf Anweisung der Geschäftsführers oder Betriebsinhabers.

Meinereiner hatte einst sogar (aus Gründen der Neugier, wollte die Reaktion und ggf. die Verhaltensumstellung beobachten) einen Geschäftsführer eines Franchise-Betriebes, welches sehr gut platziert war und von früh bis spät Kaffee und Kaffeeperipheriefagita in Massen verkaufte, also in einem Bahnhof untergebracht war, angedroht, ihn beim Finanzamt anzuzeigen, da die Quittung, die ich erhielt, stets den falschen gesetzlichen Umsatzsteuersatz auswies.

Über den weiteren Verlauf möchte ich hier nichts erwähnen.

§ 12 UStG

(2) Die Steuer ermäßigt sich auf sieben Prozent für die folgenden Umsätze:

1. die Lieferungen, die Einfuhr und der innergemeinschaftliche Erwerb der in Anlage 2 bezeichneten Gegenstände mit Ausnahme der in der Nummer 49 Buchstabe f, den Nummern 53 und 54 bezeichneten Gegenstände;



Überwiegt aber der Dienstleistungsanteil wertmäßig, liegt keine Lieferung mehr vor, sondern eine sonstige Leistung. Und dann ist es aus mit der Umsatzsteuerermäßigung.

Kaffeebohnen unterliegen dem ermäßigten Steuersatz. Das Getränk Kaffee unterliegt nur dann dem ermäßigten Steuersatz, wenn es zu mindestens 50 % aus Milch besteht. Woraus der "Kaffee" bestand, den Sie gekauft haben, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Nachbar
05.04.2015, 17:53
§ 12 UStG

(2) Die Steuer ermäßigt sich auf sieben Prozent für die folgenden Umsätze:

1. die Lieferungen, die Einfuhr und der innergemeinschaftliche Erwerb der in Anlage 2 bezeichneten Gegenstände mit Ausnahme der in der Nummer 49 Buchstabe f, den Nummern 53 und 54 bezeichneten Gegenstände;



Überwiegt aber der Dienstleistungsanteil wertmäßig, liegt keine Lieferung mehr vor, sondern eine sonstige Leistung. Und dann ist es aus mit der Umsatzsteuerermäßigung.

Kaffeebohnen unterliegen dem ermäßigten Steuersatz. Das Getränk Kaffee unterliegt nur dann dem ermäßigten Steuersatz, wenn es zu mindestens 50 % aus Milch besteht. Woraus der "Kaffee" bestand, den Sie gekauft haben, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Erneut: warum erklärst Du mir das alles?
Mir ist es bekannt.
Übrigens waren die Inhalte meines Posts nicht falsch, Du hättest diesen beachten sollen.

http://www.gesund-werden-mit-selbstheilung.de/forum/images/smilies/098.gif)

Antisozialist
05.04.2015, 18:01
Erneut: warum erklärst Du mir das alles?
Mir ist es bekannt.
Übrigens waren die Inhalte meines Posts nicht falsch, Du hättest diesen beachten sollen.

http://www.gesund-werden-mit-selbstheilung.de/forum/images/smilies/098.gif)

Sie hatten behauptet, dass auch Dienstleistungen ermäßigt besteuert werden können:




Aber beachte:

während Dienstleistungen in der Gastronomie nicht begünstigt werden. --> das ist falsch.

Nachbar
05.04.2015, 18:04
Sie hatten behauptet, dass auch Dienstleistungen ermäßigt besteuert werden können:




Aber beachte:

während Dienstleistungen in der Gastronomie nicht begünstigt werden. --> das ist falsch.

Beispiel:
Nebenleistung zur Hauptleistung.
Prüfen.

(bitte, wir wollen hier kein Seminar halten) Gruß. :)
Nicht heute, nicht am Festtage des Gottes Adonis.