PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussenpolitik der BRD..



jamie shea
24.11.2005, 16:56
Was meint ihr? Wie soll sich die Deutsche Aussenpolitik entwickeln? Aus welchen Organizationen soll sich Deutschland zurueck ziehen? Mich interessiert eure Meinung dazu..

murmeltier
24.11.2005, 17:00
Na es gibt da ein paar, wie NATO, Weltbank....

sunbeam
24.11.2005, 17:05
Aus keiner!

Roter Prolet
24.11.2005, 17:06
Na es gibt da ein paar, wie NATO, Weltbank....

Nicht zu vergessen: G8 ;)

Waldgänger
24.11.2005, 17:10
Was meint ihr? Wie soll sich die Deutsche Aussenpolitik entwickeln? Aus welchen Organizationen soll sich Deutschland zurueck ziehen? Mich interessiert eure Meinung dazu..

EU,NATO und Weltbank.
Man sollte sich nicht an den USA anbiedern, sondern lieber zusammen mit Frankreich und Russland eine
-wie es Jaques Chirac seltsamerweise nannte-"Achse" bilden. Ein Kontinentalblock
Paris-Berlin-Moskau-in Asien möglicherweise mit Peking ergänzt-
Wie wäre das?

ochmensch
24.11.2005, 17:14
EU,NATO und Weltbank.
Man sollte sich nicht an den USA anbiedern, sondern lieber zusammen mit Frankreich und Russland eine
-wie es Jaques Chirac seltsamerweise nannte-"Achse" bilden. Ein Kontinentalblock
Paris-Berlin-Moskau-in Asien möglicherweise mit Peking ergänzt-
Wie wäre das?
Die USA wird noch viele Jahre in der Welt den Ton angeben (lt. Helmut Schmidt). Lieber anbiedern, als Nachher auf "der Achse des Bösen" zu liegen. Nur in die EU-Politik sollten wir uns nicht rein reden lassen.

murmeltier
24.11.2005, 17:21
EU,NATO und Weltbank.
Man sollte sich nicht an den USA anbiedern, sondern lieber zusammen mit Frankreich und Russland eine
-wie es Jaques Chirac seltsamerweise nannte-"Achse" bilden. Ein Kontinentalblock
Paris-Berlin-Moskau-in Asien möglicherweise mit Peking ergänzt-
Wie wäre das?

Die eurasische Variante ist auf jedem Fall der transatlantischen vorzuziehen.

murmeltier
24.11.2005, 17:26
Die USA wird noch viele Jahre in der Welt den Ton angeben (lt. Helmut Schmidt). Lieber anbiedern, als Nachher auf "der Achse des Bösen" zu liegen. Nur in die EU-Politik sollten wir uns nicht rein reden lassen.

Die Frage ist doch, wie lange man sich die Töne gefallen läßt. Und gegen eine Achse Paris-Berlin-Moskau-Peking wäre jede Nation unterlegen, selbst die USA.

Brutus
24.11.2005, 17:33
EU,NATO und Weltbank.
Man sollte sich nicht an den USA anbiedern, sondern lieber zusammen mit Frankreich und Russland eine
-wie es Jaques Chirac seltsamerweise nannte-"Achse" bilden. Ein Kontinentalblock
Paris-Berlin-Moskau-in Asien möglicherweise mit Peking ergänzt-
Wie wäre das?

Die Garantie für den nächsten Weltkrieg, der wie schon die beiden ersten maßgeblich von den USA angezettelt werden wird. Leider!

Zum obersten Ziel aller US-Außenpolitik, der Verhinderung eines kontinentaleuropäischen Machtblocks: Zbigniew Brzezinski, Die einzige Weltmacht.

Ansonsten wäre ich ein großer Anhänger dieser Variante, erst recht mit einem Vladimir Putin im Kreml. der sich von unseren Freummden und Vahbümmdeddn vor allem darin so wohltuend unterscheidet, weil er in uns etwas anderes sieht als das Volk der Täter und Mörder. In diesem Punkt war sogar Josef Stalin bei weitem humaner als unsere angloamerikanischen Befreier und Beschützer; egal, was man in anderen Dingen Übles über ihn sagen kann.

Waldgänger
24.11.2005, 17:38
Die Frage ist doch, wie lange man sich die Töne gefallen läßt. Und gegen eine Achse Paris-Berlin-Moskau-Peking wäre jede Nation unterlegen, selbst die USA.

Das ist das Problem, aber wenn wir nichts tun, werden wir im Sinne der Globalisierung von
Massenmedien verdummt, gleichgeschaltet uns die Bürgerrechte genommen und wirtschaftlich ausgebeutet.
Hinzu käme die Vernichtung der Volkskulturen. Man muss nur einen Weg finden einen Weltkrieg zu verhindern.

Moselfranke
24.11.2005, 20:12
Wie soll sich die Deutsche Aussenpolitik entwickeln?
Deutschland soll sich mehr dem Osten zuwenden, denn da liegt für mich die Zukunft.Eine Patnerschaft mit China,gute Bindungen zu einzelnen islamischen Staaten und allen voran ein Bündnis mit Russland wäre eine zukunftsfähige Alternative.
Ich halte mich da an Otto Ernst Remer, der als Vorkämpfer des deutsch-russischen Freundschaft gilt und sehr schlüssig erklärt hat, dass ein solches Bündnis mehr als nützlich wäre.Eine Abkehr von den USA wäre dabei dringend von Nöten.


Aus welchen Organizationen soll sich Deutschland zurueck ziehen?
So gut wie alle Organisationen sind überflüssig und bringen der Weltgemeinschaft mehr Schaden als Nutzen.Nur einige Staaten sind wirkliche Nutznießer, Deutschland gehört bestimmt nicht dazu.
NATO,Weltbank,(UNO) und die EU sind strikt abzulehnen, wobei ich betonen möchte, dass die EU nicht gleichzusetzen mit Europa ist.Gegen ein friedliches "Europa der Vaterländer" verwehre ich mich natürlich nicht.

ochmensch
24.11.2005, 21:46
Die Frage ist doch, wie lange man sich die Töne gefallen läßt. Und gegen eine Achse Paris-Berlin-Moskau-Peking wäre jede Nation unterlegen, selbst die USA.
Die Aussenpolitik der USA wird auch wieder an Aggressivität nachlassen. Was deine Achse angeht: So lange die NATO noch existiert, ist deren Achse um einiges größer. Ausserdem müssten da "Paris-Berlin-Moskau-Peking" erstmal einig sein, und da gehts schon bei den Menschenrechten los.

Nato Spangdahlem
05.12.2005, 14:07
Aus der EU muss sich Deutschland auf jeden Fall zurück ziehen, finde ich, die EU schadet Deutschland doch nur..

M. Wittmann
05.12.2005, 14:08
Es gibt sovieles, woraus sich Deutschland zurückziehen sollte. EU wäre da meiner Ansicht noch die letzte Instanz. Nach NATO und [gescheitertem] Ultimatum an die VN.

Angel of Retribution
05.12.2005, 14:10
Die eurasische Variante ist auf jedem Fall der transatlantischen vorzuziehen.

Lieber ein Bündniss mit einer zweifelhaften Demokratie als mit einem faschistischen Riesenreich.

Nato Spangdahlem
05.12.2005, 14:12
ja.. Angel.. aber die USA machen Krieg..unsinnigen Krieg und dazu noch völkerrechtswidrig...wenn man die aus der nato rausschmeisst, dann wärs bessr

Angel of Retribution
05.12.2005, 14:13
ja.. Angel.. aber die USA machen Krieg..unsinnigen Krieg und dazu noch völkerrechtswidrig...wenn man die aus der nato rausschmeisst, dann wärs bessr


Alles was die USA momentan machen ist nichts dagegen, was die Chinesen anstellen würden, wenn sie zu mächtig werden.

Nato Spangdahlem
05.12.2005, 14:14
Naja,.,,China hat auch einige Verbrechen gemacht...haben die nicht ein ganzen Volk umgebracht? Aber zum Glück hat Deutschland ja weniger mit China zu tun..

Manfred_g
05.12.2005, 14:27
Deutschland soll sich mehr dem Osten zuwenden, denn da liegt für mich die Zukunft.Eine Patnerschaft mit China,gute Bindungen zu einzelnen islamischen Staaten und allen voran ein Bündnis mit Russland wäre eine zukunftsfähige Alternative.
Ich halte mich da an Otto Ernst Remer, der als Vorkämpfer des deutsch-russischen Freundschaft gilt und sehr schlüssig erklärt hat, dass ein solches Bündnis mehr als nützlich wäre.Eine Abkehr von den USA wäre dabei dringend von Nöten...



Und warum sollte das so sein? Die NATO hat sich bewährt, was sollte am Osten besser sein für uns?

Nato Spangdahlem
05.12.2005, 14:32
Gar nichts.. aber ohne Amerika wär Nato trotzdem auch besser,,

Rocky
05.12.2005, 15:42
Doppelt......

Rocky
05.12.2005, 15:42
Jamie:


Vielleicht findet sich in diesem Spiegel Artikel eine Antwort auf Deine Eingangsfrage:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388564,00.html


<TITLE>
Die dunkle Seite des Anti- Amerikaners
</TITLE>

Hat's geholfen?

Interessiert, Rocky

Rocky
05.12.2005, 18:27
Der Speigel hat gerade einen Bericht in's Internet gesetz, das noch mehr Antworten geben koennte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388597,00.html

Hat's allen die Sprache verschlagen?

Ich mache hier Vorschlaege, und das Einzige, was ich sehe ist Funkstille.

How come?

Rocky

Liegnitz
05.12.2005, 18:30
Spiegelaritkel finde ich immer scheiß. Diese Seiten lese ich nicht mehr. X(

Rocky
05.12.2005, 18:59
georg:

Das Thema steht in jeder deutschen Zeitung, und in jeder groesseren Zeitung der westlichen Welt.

Dann lies das Gleiche in einer anderen Zeitung, die Dir passt.

Das Thema stammt original von der "Washington Post, und es erreicht Weltbekanntheit, insbesondere wegen der Tatsache, dass die Condi diese Woche nach Berlin kommt.


Deine Abneigung gegen den Spiegel erscheint mir eine nicht sehr gut geglueckte Ausrede zu sein.


Was meinst Du zu dem Thema, nicht dem Spiegel?

Rocky

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 11:20
-.- dass die Rice nach Berlin kommt gefaellt mir auch gar nicht..-.-

Lord Solar Plexus
07.12.2005, 13:13
Nicht zu vergessen: G8 ;)

Daran wird hart gearbeitet :D

@Topic: Ich bin wie fast immer sunbeams Meinung.


Der Speigel hat gerade einen Bericht in's Internet gesetz, das noch mehr Antworten geben koennte.


Völlig unmöglich - die Presse wird von der Regierung, der CIA und dem islamistischen Weltjudentum gesteuert!!!

Also diese Basisfakten müsste man nach Lektüre einiger Beiträge hier doch langsam drauf haben. Ich bin schwer enttäuscht von Dir.

Rocky
07.12.2005, 13:23
-.- dass die Rice nach Berlin kommt gefaellt mir auch gar nicht..-.-


Hast Du das die Rice wisssen lassen?

ich bin sicher, sie waere von Berlin weggeblieben, wenn sie gewusst haette, dass Dir Ihr Besuch nicht gefaellt.

Rocky

Nato Spangdahlem
07.12.2005, 13:25
Lol Rocky das bezweifle ich arg.. aber schoen waere es, wenn sie was auf meine Meinung geben wuerde und weg bleiben wuerde =)

jamie shea
03.01.2006, 21:08
Naja.. wenn keiner mehr was zu meinem Thema schreibt, kann ich ja meine eigene Meinung presentieren ^^
Also ich waere dafuer dass BRD austritt aus: UN, EU, G8, WTO, IMF ,und
sich abwendet von den Ammis..
Wuenschenswert waere auch, dass Deutschland kein Krieg mehr anfaengt bzw bei einem mitmacht.
Aber..mh, nein aus NATO sollte Deutschland nicht austreten...

Rocky
03.01.2006, 23:36
Aber..mh, nein aus NATO sollte Deutschland nicht austreten...

Aber da sind die Amis drin. Wie willst Du das loesen?

Rocky

jamie shea
04.01.2006, 12:38
@ Rocky: Ammis rausschmeissen..

cego
04.01.2006, 14:57
Zunächst einmal - gewissermaßen zum Warmlaufen - sollte Deutschland sich aus der UNO zurückziehen - einer der inzwischen teuersten und ineffektivsten Organisationen, in denen Deutschland nichts zu gewinnen hat und vor allem eins darf : zahlen. Als nächstes wäre die NATO zu nennen, die unter us-amerikanisch-britischer Fuchtel die übrigen Mitglieder zum Erfüllungsgehilfen ihrer geplanten Raub- und Eroberungskriege macht. Vielleicht wäre aufgrund der Wirkungen eines deutschen Rückzugs aus UNO und NATO ein Rückzug aus der EU nicht mehr erforderlich.
Als weitere Möglichkeit böte sich langfristig ein Bündnis zwischen mit Frankreich im Westen und Russland im Osten an. Ich glaube, dass angesichts der Machterosion und der Abnutzungserscheinungen der Weltmacht USA unsere politischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten im Osten größer sind. 60 Jahre nach Kriegsende sollen wir unsere geopolitische Interessenlage unbedingt neu überdenken. Den "Vorrat an Gemeinsamkeiten" mit anglo-amerikanischen Welt halte ich - wenn man mal von der Coca-Cola- und Pop-Kultur absieht - auch auf längere Sicht für erschöpft.