PDA

Vollständige Version anzeigen : Kassiererin wirft Geld in die Hand beim Bezahlen



TullaMore
30.03.2015, 12:29
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Muninn
30.03.2015, 12:36
Das ist doch ganz normal.

Affenpriester
30.03.2015, 12:37
Ja ich, das mag aber daran liegen, dass ich gemüffelt habe.
Nein, manche mögen einen eben nicht, das sieht man an deren Gesicht und Verhalten. Menschen können sich nicht riechen, sowas kommt vor.
Mich strahlt Kassenweibchen entweder an während ich sie zuquatsche oder sie durchfährt ein Gefühl der Angewidertheit, während ich sie mit Schweigen strafe.
Was dazwischen gibts selten, was dazu führt? Keine Ahnung, vermutlich kann sie dich nur nicht leiden. Du musst sie ja auch nicht leiden können. Mich amüsiert sowas eher.
Das ist ihr gutes Recht zu Mindestlohn, so sehe ich das heute. Vermutlich isse auch nur bissl doof, was solls?

Tantalit
30.03.2015, 12:40
Ja ich, das mag aber daran liegen, dass ich gemüffelt habe.
Nein, manche mögen einen eben nicht, das sieht man an derem Gesicht und Verhalten. Menschen können sich nicht riechen, sowas kommt vor.
Mich strahlt Kassenweibchen entweder an während ich sie zuquatsche oder sie durchfährt ein Gefühl der Angewidertheit, während ich sie mit Schweigen strafe.
Was dazwischen gibts selten, was dazu führt? Keine Ahnung, vermutlich kann sie dich nur nicht leiden. Du musst sie ja auch nicht leiden können. Mich amüsiert sowas eher.
Das ist ihr gutes Recht zu Mindestlohn, so sehe ich das heute. Vermutlich isse auch nur bissl doof, was solls?

Na die Zeit zum nachzählen kann sich ja jeder nehmen und wer sich das nicht traut der hat eh heutzutage verloren noch wichtiger ist aber den Kassenbon zu kontrollieren.

Wenn ich 8 Stunden am Tag mit Kunden zu hätte würde ich spätestens Mittags Amok laufen. ;)

TullaMore
30.03.2015, 12:42
Das ist doch ganz normal.

Echt? Für mich ist das absolut neu, ich war wirklich etwas brüskiert, ich finde das unhöflich.

Affenpriester
30.03.2015, 12:42
Na die Zeit zum nachzählen kann sich ja jeder nehmen und wer sich das nicht traut der hat eh heutzutage verloren noch wichtiger ist aber den Kassenbon zu kontrollieren.

Wenn ich 8 Stunden am Tag mit Kunden zu hätte würde ich spätestens Mittags Amok laufen. ;)

Für mich wäre der Job auch nichts. Ich würde zwar nicht Amok laufen aber womöglich soviel Freundlichkeit ausstrahlen, dass man mir freundlich den Ausgang zeigt, damit ich mich ja nicht verlaufe.

Muninn
30.03.2015, 12:53
Echt? Für mich ist das absolut neu, ich war wirklich etwas brüskiert, ich finde das unhöflich.



Es gibt Menschen die wollen mit mir keine Körperkontakt. Das kann ich akzeptieren... Schon aus hygienischen Gründen.

Ich gebe schließlich auch nicht jeden die Hand.

Rumburak
30.03.2015, 12:55
Echt? Für mich ist das absolut neu, ich war wirklich etwas brüskiert, ich finde das unhöflich.

Du hast Probleme. Magst du am Tag hunderte Leute antatschen?

TullaMore
30.03.2015, 12:59
Du hast Probleme. Magst du am Tag hunderte Leute antatschen?

Nein, absolut nicht. Ich verstehe das vollkommen, aus diesem Grund gibt es ja Wechselteller, wo man das Geld dann hineinlegt - diese Variante gibt es schon seit Jahrzehnten (beispielsweise beim Bäcker) und sie funktioniert. Ich finde es unhöflich, mir das Geld in die Hand fallen zu lassen, anstatt es in den Teller zu legen. Es hat nämlich den Eindruck, als hätte ich etwas Anstößiges an mir.

Rumburak
30.03.2015, 13:02
Nein, absolut nicht. Ich verstehe das vollkommen, aus diesem Grund gibt es ja Wechselteller, wo man das Geld dann hineinlegt - diese Variante gibt es schon seit Jahrzehnten (beispielsweise beim Bäcker) und sie funktioniert. Ich finde es unhöflich, mir das Geld in die Hand fallen zu lassen, anstatt es in den Teller zu legen. Es hat nämlich den Eindruck, als hätte ich etwas Anstößiges an mir.

Passiert doch oft. Wenns ne hübsche Schnecke ist, und sie es nicht bloß fallen läßt, hat man sogar mal was zum Lächeln.:)

Hans Huckebein
30.03.2015, 20:35
Also ich habe damit kein problem.
Wenn die schlange an der kasse lang ist, zähle ich das geld auch ab und gebe es ihr/ihm in die hand;

Praetorianer
30.03.2015, 20:43
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Ich will keine Keime von der Kassiererin und begrüße daher solches Verhalten.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 20:46
Was ich nicht mag ist, wenn die Scheine und Kleingeld gleichzeitig rausgeben. Dann rutscht das Kleingeld leicht vom Schein runter.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 20:47
Ich will keine Keime von der Kassiererin und begrüße daher solches Verhalten.

Die Geldscheine und Münzen sind selber voller Keime.

Mütterchen
30.03.2015, 20:49
Das ist doch ganz normal.

Ich kenne das so gar nicht und wenn man mir mal Geld in die Hand wirft, werde ich mich ganz bestimmt beschweren. :basta:

Smultronstället
30.03.2015, 20:52
Ist mir noch nie passiert. Nur als ich einmal die Jüdische Allgemeine in einem Berliner Kiosk gekauft hat, hat der Verkäufer erst freundlich gelächelt und dann, als er gesehen hat, was ich da kaufen wollte, das Gesicht verzogen und mir das Rückgeld über die Zeitung geworfen. :D

Gurkenglas
30.03.2015, 20:55
Ist mir noch nie passiert. Nur als ich einmal die Jüdische Allgemeine in einem Berliner Kiosk gekauft hat, hat der Verkäufer erst freundlich gelächelt und dann, als er gesehen hat, was ich da kaufen wollte, das Gesicht verzogen und mir das Rückgeld über die Zeitung geworfen. :D

Warum käufst du dir auch so ein Schundblatt?

Smultronstället
30.03.2015, 20:57
Warum käufst du dir auch so ein Schundblatt?

Neugierde!
Außerdem muss ich was zu lesen haben, wenn ich alleine esse.

Gurkenglas
30.03.2015, 20:57
Neugierde!
Außerdem muss ich was zu lesen haben, wenn ich alleine esse.

Such dir ne Frau, dann musst du auch nicht mehr alleine essen und auch keine Schundblätter mehr unterstützen ^^

Smultronstället
30.03.2015, 21:01
Such dir ne Frau, dann musst du auch nicht mehr alleine essen und auch keine Schundblätter mehr unterstützen ^^

:D
Freundin habe ich, aber Schundblätter können sehr aufschlußreich sein! An Bahnhöfen zum Beispiel kaufe ich mir immer nur die entlegensten Magazine und Zeitungen.

Muninn
30.03.2015, 21:01
Ich kenne das so gar nicht und wenn man mir mal Geld in die Hand wirft, werde ich mich ganz bestimmt beschweren. :basta:

Worüber wollen Sie sich denn beschweren??

rumpelgepumpel
30.03.2015, 21:03
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, ...

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

ich finde diese Vorgehensweise gut, und sie trägt sicher auch zur Gesundheit der Verkäuferin und der Kunden bei, sonst hätte die Verkäuferin Millionen Kunden-Bazillen an der Hand,

ich empfehle sowieso mit ec-Karte zu bezahlen, dann muß man auch nicht ständig Wechselgeld mit sich rumschleppen,
Nachteil allerdings: hier sind die Bazillen auf der PIN-Tastatur,

besser: im Internet bestellen mit Online-Überweisung bzw. -Abbuchung,
Nachteil: hier sind die Bazillen an der Packstation

oder anders: du hältst einfach die offene Geldbörse hin dann kann die Kassiererin es direkt da reinschmeissen :dd:

Don_Stefano
30.03.2015, 21:05
ich finde diese Vorgehensweise gut, und sie trägt sicher auch zur Gesundheit der Verkäuferin und der Kunden bei, sonst hätte die Verkäuferin Millionen Kunden-Bazillen an der Hand,
ich empfehle sowieso mit ec-Karte zu bezahlen, dann muß man auch nicht ständig Wechselgeld mit sich rumschleppen,
Nachteil allerdings: hier sind die Bazillen auf der PIN-Tastatur,

besser: im Interent bestellen mit Online-Überweisung bzw. -Abbuchung,
Nachteil: hier sind die Bazillen an der Packstation

oder anders: du hält einfach die offene Geldbörse hin dann kann die Kassierin es direkt da reinschmeissen :dd:

Kann es sein dass Du ein leichtes Bazillen Problem hast???

Smultronstället
30.03.2015, 21:05
ich empfehle sowieso mit ec-Karte zu bezahlen, dann muß man auch nicht ständig Wechselgeld mit sich rumschleppen,


Oh Gott, das sind immer die Schlimmsten, Leute die alles mit Karte bezahlen, selbst ihren zwanzig Euro Einkauf da.

alberich1
30.03.2015, 21:08
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Es ist nachzuvollziehen, dass Kassiererinnen den Körperkontakt zu den 1000 Kunden, die sie täglich abkassieren, vermeiden. Das vermindert die Chance einer Ansteckung.
Allerdings wäre gerade Aldi zu empfehlen, Wechselgeldteller einzuführen.

rumpelgepumpel
30.03.2015, 21:08
Oh Gott, das sind immer die Schlimmsten, Leute die alles mit Karte bezahlen, selbst ihren zwanzig Euro Einkauf da.

ich finde das geht am schnellsten :))

Bettmaen
30.03.2015, 21:09
Kenne ich. Das schwere Leben der Kassierer ließe sich durch kassiererfreie Geschäfte erleichtern. Das ist längst möglich. Der Technik sei Dank.

Mütterchen
30.03.2015, 21:10
Worüber wollen Sie sich denn beschweren??

Aber das habe ich doch gerade geschrieben. :)
Ich werfe das Geld ja auch nicht hin.

rumpelgepumpel
30.03.2015, 21:10
Es ist nachzuvollziehen, dass Kassiererinnen den Körperkontakt zu den 1000 Kunden, die sie täglich abkassieren, vermeiden. Das vermindert die Chance einer Ansteckung.
Allerdings wäre gerade Aldi zu empfehlen, Wechselgeldteller einzuführen.

ich kaufe regelmäßig bei Aldi und die meisten bezahlen (glücklicherweise) mit Karte

Smultronstället
30.03.2015, 21:14
Bei Aldi gibt es immer so lange Schlangen und es sieht alles so ungemütlich aus. Gehe ich lieber zum Rewe. Im Übrigen kann man seine Hände auch ab und zu mal einfach waschen.

rumpelgepumpel
30.03.2015, 21:22
Bei Aldi gibt es immer so lange Schlangen und es sieht alles so ungemütlich aus. Gehe ich lieber zum Rewe. Im Übrigen kann man seine Hände auch ab und zu mal einfach waschen.

ich bin als Kunde extra von REWE zu ALDI gewechselt weil ich grade bei REWE die Schlangen nicht mochte und die Kassiererinnen dort beim Kassieren fast einpennen,
beim Aldi sind die Kassiererinnen auf Geschwindigkeit getrimmt, das merkt man auch,

witzig beim ALDI ist auch wenn ein Kunde nach dem Kassieren ewig braucht um wieder fortzukommen,
dann wird ihm mit immer dringlicheren Wortschwall-Variationen von "Auf Wiedersehen", "Schönen Tag noch" etc. auf den Weg geholfen

tabasco
30.03.2015, 21:27
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore
Habe keine Lust, fremde Menschen an den Händen zu fassen. Werfen passt.

Was mich viel mehr beim Einkaufen stört, sind die Assis, die

a) vom 12:30 bis 14:00 einkaufen, obwohl in der Rente
b) sich mit mehr als 5 Artikeln an die Schnellkasse stellen
c) Zu lange warten, bevor sie ihre Waren aufs Band legen
d) die zu lange die Sachen direkt an der Kasse packen
e) die ihren 5€-Einkauf mit EC-Karte zahlen
f) die den Ehrgeiz ausleben, 27.98 € centgenau zu zahlen, möglichst in Kupfer
g) die mit ihren Einkaufs/Kinderwagen quer parken

...

Hm.

Habe ich wen vergessen?

:?

Frank
30.03.2015, 21:29
Habe keine Lust, fremde Menschen an den Händen zu fassen. Werfen passt.

Was mich viel mehr beim Einkaufen stört, sind die Assis, die

a) vom 12:30 bis 14:00 einkaufen, obwohl in der Rente
b) sich mit mehr als 5 Artikeln an die Schnellkasse stellen
c) Zu lange warten, bevor sie ihre Waren aufs Band legen
d) die zu lange die Sachen direkt an der Kasse packen
e) die ihren 5€-Einkauf mit EC-Karte zahlen
f) die den Ehrgeiz ausleben, 27.98 € centgenau zu zahlen, möglichst in Kupfer
g) die mit ihren Einkaufs/Kinderwagen quer parken

...

Hm.

Habe ich wen vergessen?

:?

Jupp.

Smalltalk mit der Kassiererin oder auch Produktfrage an der Kasse.

TullaMore
30.03.2015, 22:08
Habe keine Lust, fremde Menschen an den Händen zu fassen. Werfen passt.

Was mich viel mehr beim Einkaufen stört, sind die Assis, die

a) vom 12:30 bis 14:00 einkaufen, obwohl in der Rente
b) sich mit mehr als 5 Artikeln an die Schnellkasse stellen
c) Zu lange warten, bevor sie ihre Waren aufs Band legen
d) die zu lange die Sachen direkt an der Kasse packen
e) die ihren 5€-Einkauf mit EC-Karte zahlen
f) die den Ehrgeiz ausleben, 27.98 € centgenau zu zahlen, möglichst in Kupfer
g) die mit ihren Einkaufs/Kinderwagen quer parken

...

Hm.

Habe ich wen vergessen?

:?

Die Leute, die mit 1 Tafel Schoki drängelnd hinter einem stehen und warten, bis man sie fragt, ob sie vor möchten (anstatt selbst zu fragen, wo ich selbstverständlich ja sagen würde).

Ich empfinde das werfen als unhöflich, ich würde da die Wechselgeldteller begrüßen. Beim Bäcker, Metzger etc. funktioniert es ja auch.

TullaMore
30.03.2015, 22:09
Worüber wollen Sie sich denn beschweren??

Über die Unhöflichkeit, den Kunden zu behandeln, als hätte er die Pest? Nein, wirklich, ich lebe auf dem Land und so etwas kenne ich nicht.

TullaMore
30.03.2015, 22:11
Ist mir noch nie passiert. Nur als ich einmal die Jüdische Allgemeine in einem Berliner Kiosk gekauft hat, hat der Verkäufer erst freundlich gelächelt und dann, als er gesehen hat, was ich da kaufen wollte, das Gesicht verzogen und mir das Rückgeld über die Zeitung geworfen. :D

Du kannst sie einfach abonnieren, funktioniert einwandfrei :dg:

Pappenheimer
30.03.2015, 22:12
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Du musst mal hier in Lateinamerika in einen Chinaladen gehen, die Chinesen werfen Dir das Geld regelrecht auf den Tisch und schreien Dich dabei noch auf chinesisch an. Bin noch nicht dahintergestiegen was das soll...

Deutschmann
30.03.2015, 22:12
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Schau an. Ich kenn das ganz anders.
Obwohl ich die offene Hand hinhalte, legt die Kassiererin das Kleingeld auf den Tresen. Dass ich ja jede Münze aufknuppsen muss. Und so lange ich das Kleingeld aufsammeln muss, hat die schon lange Tschüss gesagt und kassiert schon den nächsten.

Deutschmann
30.03.2015, 22:14
Habe keine Lust, fremde Menschen an den Händen zu fassen. Werfen passt.

Was mich viel mehr beim Einkaufen stört, sind die Assis, die

a) vom 12:30 bis 14:00 einkaufen, obwohl in der Rente
b) sich mit mehr als 5 Artikeln an die Schnellkasse stellen
c) Zu lange warten, bevor sie ihre Waren aufs Band legen
d) die zu lange die Sachen direkt an der Kasse packen
e) die ihren 5€-Einkauf mit EC-Karte zahlen
f) die den Ehrgeiz ausleben, 27.98 € centgenau zu zahlen, möglichst in Kupfer
g) die mit ihren Einkaufs/Kinderwagen quer parken

...

Hm.

Habe ich wen vergessen?

:?

Jep.
Mütter die unbedingt wollen dass ihr 3-jähriger den Lolli für 10ct selber bezahlt. Natürlich mit Trennsteg auf dem Laufband. Man kann ja nicht früh genug das Geldausgeben anerziehen ....

Wolf Fenrir
30.03.2015, 22:17
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Frage ! War die Kassiererin eine Deutsche ? wenn nicht, weiß ich nicht worüber du dich aufregst...

TullaMore
30.03.2015, 22:20
Frage ! War die Kassiererin eine Deutsche ? wenn nicht, weiß ich nicht worüber du dich aufregst...

Ja. Hier gibt es keine ausländischen Kassiererinnen beim Edeka, wir wohnen in einem kleinen Dorf, keine Asylanten, keine Neger, keine Moslems.

Wolf Fenrir
30.03.2015, 22:35
Ja. Hier gibt es keine ausländischen Kassiererinnen beim Edeka, wir wohnen in einem kleinen Dorf, keine Asylanten, keine Neger, keine Moslems.

Beschwere dich bei der Geschäftsführung. Auch unsere Deutschen Menschen sind nicht immer nett.

Der gemeine BRD Bürger ist besonders nett nicht zu seinesgleichen, sondern zu " Menschen " aus utopischen , merkwürdigen, chaotischen , abartigen " Kulturen " ...

Lilly
30.03.2015, 23:44
Echt? Für mich ist das absolut neu, ich war wirklich etwas brüskiert, ich finde das unhöflich.

Das ist es in meinen Augen auch, genau wie das rasend schnell scannen der Ware. Die fliegt einem dann förmlich entgegen und das Wechselgeld wird einem quasi hinterhergeworfen. Du hast das Geld noch nicht verstaut, von der Ware ganz zu schweigen, kommt schon das Zeug des Hintermannes an. Ich hab schon mal was zur Kassiererin gesagt und mich auch bei einer Leiterin beschwert. Da hieß es dann, das müsse so sein, sonst müssten die Kunden zu lange warten. Ein äußerst schwaches Argument, wie ich finde. Das Geld ordentlich in die Hand zu legen dauert keine Sekunde. Glücklicherweise gibt es noch Kassiererinnen, die wissen, wie man sich benimmt, aber die werden immer weniger. Da pfeife ich dann auch auf das stereotype "noch einen schönen Tag", während schon die Waren des Nächsten gescannt werden.

Lilly
30.03.2015, 23:49
Es ist nachzuvollziehen, dass Kassiererinnen den Körperkontakt zu den 1000 Kunden, die sie täglich abkassieren, vermeiden. Das vermindert die Chance einer Ansteckung.
Allerdings wäre gerade Aldi zu empfehlen, Wechselgeldteller einzuführen.

Nachdem die Damen ja ohnehin das Geld in die Hand nehmen müssen, sollten fremde Hände kein Problem sein.

Gärtner
31.03.2015, 01:37
Echt? Für mich ist das absolut neu, ich war wirklich etwas brüskiert, ich finde das unhöflich.

Ich empfinde es vor allem als unhöflich, wenn das Verkaufspersonal meine ausgestreckte und nach oben geöffnete Hand ignoriert und das Rückgeld in den Zahlteller legt/wirft. Das stört mich allerdings schon seit einigen Jahren.

Quo vadis
31.03.2015, 01:41
Ich empfinde es vor allem als unhöflich, wenn das Verkaufspersonal meine ausgestreckte und nach oben geöffnete Hand ignoriert und das Rückgeld in den Zahlteller legt/wirft. Das stört mich allerdings schon seit einigen Jahren.

Tebartz van Elst hätte sie das Geld bestimmt in den Handteller gelegt.

Dr Mittendrin
31.03.2015, 01:44
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Du als Mann darfst einer muslimischen Frau die Hand nicht geben.

Gärtner
31.03.2015, 01:45
Das ist es in meinen Augen auch, genau wie das rasend schnell scannen der Ware. Die fliegt einem dann förmlich entgegen und das Wechselgeld wird einem quasi hinterhergeworfen. Du hast das Geld noch nicht verstaut, von der Ware ganz zu schweigen, kommt schon das Zeug des Hintermannes an. Ich hab schon mal was zur Kassiererin gesagt und mich auch bei einer Leiterin beschwert. Da hieß es dann, das müsse so sein, sonst müssten die Kunden zu lange warten. Ein äußerst schwaches Argument, wie ich finde. Das Geld ordentlich in die Hand zu legen dauert keine Sekunde. Glücklicherweise gibt es noch Kassiererinnen, die wissen, wie man sich benimmt, aber die werden immer weniger. Da pfeife ich dann auch auf das stereotype "noch einen schönen Tag", während schon die Waren des Nächsten gescannt werden.

Oh ja, spätestens beim Bezahlen ist das vielbeschworene "Einkaufserlebnis" schlagartig beendet. Eben noch von sorgfältig abgestimmter Musik, Beleuchtung und Anordnung der Artikel umschmeichelt und zu langem, kauf- und damit umsatzträchtigen Verweilen animiert, legen die Discounter beim Kunden an der Kasse den Schalter um. Da gilt dann Kasernenhoftstimmung ("Hopp! Hopp!") und hinter dir drängeln sich schon hektisch die nächsten übellaunigen Kunden.

Wie mich ja auch diese Marotte nervt, daß alle Einkaufswagen keine waagerechte Ebene besitzen, sondern zum Kunden hin angeschrägt sind. Der Grund: irgendwelche Verkaufspsychologen wollen herausgefunden haben, daß man um so mehr kauft, je leerer der Einkaufswagen noch aussieht, drum sollen die schon eingesammelten Artikel nach vorn purzeln, aus dem Gesichtsfeld des Konsumenten. Mit der Folge, daß vor allem bei größeren Einkäufen alles kunterbunt durcheinanderfliegt.

Gärtner
31.03.2015, 01:46
Tebartz van Elst hätte sie das Geld bestimmt in den Handteller gelegt.

?

Der Zusammenhang ist etwas... hm, rätselhaft.

Margok
31.03.2015, 02:07
Mir ist das relativ egal.
Dieses dämliche Gedudel, das aus den Lautsprechern erschallt, nervt mich viel mehr.

alberich1
31.03.2015, 02:23
Nachdem die Damen ja ohnehin das Geld in die Hand nehmen müssen, sollten fremde Hände kein Problem sein.

Stimmt, aber wie sagt man doch so schön: Pekunia non olet!

Kater
31.03.2015, 04:50
Nein, absolut nicht. Ich verstehe das vollkommen, aus diesem Grund gibt es ja Wechselteller, wo man das Geld dann hineinlegt - diese Variante gibt es schon seit Jahrzehnten (beispielsweise beim Bäcker) und sie funktioniert. Ich finde es unhöflich, mir das Geld in die Hand fallen zu lassen, anstatt es in den Teller zu legen. Es hat nämlich den Eindruck, als hätte ich etwas Anstößiges an mir.

Ach Gottchen!

Deutschmann
31.03.2015, 06:34
Ich empfinde es vor allem als unhöflich, wenn das Verkaufspersonal meine ausgestreckte und nach oben geöffnete Hand ignoriert und das Rückgeld in den Zahlteller legt/wirft. Das stört mich allerdings schon seit einigen Jahren.

Ganz genau. Und wenn die dabei dann noch bewusst der Hand "ausweicht". Ich war mal so zornig, dass ich das Geld vom Tresen gewischt und liegengelassen habe.:crazy:

Deutschmann
31.03.2015, 06:36
Am schlimmsten sind diese überteuerten Öko-Papiertüten. Kaum mehr als 2 Salatköpfe und 3 Konserven und die beschissenen Papier-Henkel reißen ab. Natürlich erst auf dem Parkplatz. 5m vor deinem Auto.

Pillefiz
31.03.2015, 06:45
Schau an. Ich kenn das ganz anders.
Obwohl ich die offene Hand hinhalte, legt die Kassiererin das Kleingeld auf den Tresen. Dass ich ja jede Münze aufknuppsen muss. Und so lange ich das Kleingeld aufsammeln muss, hat die schon lange Tschüss gesagt und kassiert schon den nächsten.

jo, das hasse ich auch. Da lasse ich mir viel Zeit, um alles ordentlich aufzusammeln. In meinen Stammläden ist es üblich, dass die Kassiererin das Wechselgeld auf die Hand gibt. Beworfen hat mich noch keiner mit Geld

Don_Stefano
31.03.2015, 07:29
Die Leute, die mit 1 Tafel Schoki drängelnd hinter einem stehen und warten, bis man sie fragt, ob sie vor möchten (anstatt selbst zu fragen, wo ich selbstverständlich ja sagen würde).

Ich empfinde das werfen als unhöflich, ich würde da die Wechselgeldteller begrüßen. Beim Bäcker, Metzger etc. funktioniert es ja auch.

Du sagst wirklich ja wenn jemand fragt ob er vor kann???? Ich nicht würde ich im Leben nicht machen. Wer hinter mir kommt hat Pecht gehabt und soll warten. Basta. Ich habe keine Zeit zum verschenken.

TullaMore
31.03.2015, 11:03
Du sagst wirklich ja wenn jemand fragt ob er vor kann???? Ich nicht würde ich im Leben nicht machen. Wer hinter mir kommt hat Pecht gehabt und soll warten. Basta. Ich habe keine Zeit zum verschenken.

Ja natürlich. Gestern im Edeka auch wieder, ein junger Mann (Sohn unseres Schornsteinfegers), welcher sich an der Metzgerei zwei Fleischkäsweckchen geben lies, der hatte Mittagspause, warum soll der nicht vor, bis der bezahlt hat, bin ich erst fertig mit auflegen.

TullaMore
31.03.2015, 11:05
Ich empfinde es vor allem als unhöflich, wenn das Verkaufspersonal meine ausgestreckte und nach oben geöffnete Hand ignoriert und das Rückgeld in den Zahlteller legt/wirft. Das stört mich allerdings schon seit einigen Jahren.

In einem großen Supermarkt ist das wohl so, aber das es auch im örtlichen Edeka mit 5 Angestellten so anfängt, finde ich unmöglich. Beim Russenladen in der Stadt, ebenso ein ganz kleiner Laden, funktioniert es noch wie früher. Ich dachte schon, ich stehe mit meinen Erfahrungen allein.

TullaMore
31.03.2015, 11:06
Das ist es in meinen Augen auch, genau wie das rasend schnell scannen der Ware. Die fliegt einem dann förmlich entgegen und das Wechselgeld wird einem quasi hinterhergeworfen. Du hast das Geld noch nicht verstaut, von der Ware ganz zu schweigen, kommt schon das Zeug des Hintermannes an. Ich hab schon mal was zur Kassiererin gesagt und mich auch bei einer Leiterin beschwert. Da hieß es dann, das müsse so sein, sonst müssten die Kunden zu lange warten. Ein äußerst schwaches Argument, wie ich finde. Das Geld ordentlich in die Hand zu legen dauert keine Sekunde. Glücklicherweise gibt es noch Kassiererinnen, die wissen, wie man sich benimmt, aber die werden immer weniger. Da pfeife ich dann auch auf das stereotype "noch einen schönen Tag", während schon die Waren des Nächsten gescannt werden.

Ich habe schon einmal gesagt: "Hey, Sie werfen hier mit meinem Essen." - Meine Mutter schämte sich in Grund und Boden, mir war das egal, es funktionierte danach.

Lilly
31.03.2015, 12:45
Das ist alles durch die großen Konzerne gekommen. Heute hast du in jeder Stadt dieselben Läden. Die Kleinen, die hat man kaputtgemacht, da wurde man freundlich bedient, man war ja auch von der Kundschaft abhängig und das wusste man und danach handelte man.

Heute haben die jungen Dinger längt vergessen, dass es die Käufer sind, durch die sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Sie sind für die Kunden da, meinen aber, es ist umgekehrt. Manchmal hat man das Gefühl, froh sein zu dürfen, dass man überhaupt abkassiert wird.

Genauso ist es, wenn man nach einer Ware fragt. Das ist meiner Mutter mal passiert. Die stand praktisch davor, fand das Gesuchte aber nicht, soll vorkommen, erst recht mit über 80. Da meinte der Rotzlöffel von Verkäuferin "Da steht es doch, ich würde halt gescheit schauen." Die hab ich mir dann aber gekauft, so geht man mit Menschen nicht um.

Schlummifix
31.03.2015, 12:51
Darunter kann ich mir gerade nichts vorstellen.
Aus wieviel Metern wirft sie denn?

Architeuthis
31.03.2015, 13:06
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore




Es kommt darauf an, wie Du der Kassiererin das Geld gegeben hast. Hast Du es Ihr in die Hand gelegt ? Wenn nein, dann hast du mit Ihrem Verhalten die Antwort. Wenn ja, dann hat sie einfach keine Ahnung wie man mit Kunden umgeht. Manche Kassiererinnen sind aber auch nur einfach dreist und frech. Davon mache ich mir aber keinen dicken Kopf.

Praetorianer
31.03.2015, 13:11
Die Geldscheine und Münzen sind selber voller Keime.

Umso angenehmer finde ich es, wenn ich die mit dem Handteller auffange, als wenn sie mit die Verkäuferin mit ihren ggf. verschwitzen Patschehändchen vorgewärmt auf die Finger drückt und mit ihrer Hand meine zu einer Faust ballt und sagt "Gott segne Sie, junger Mann".

Klar bleiben die Hände dabei nicht sauber. Das ist aber auch eine Frage des Ausmaßes und der Bakterienkonzentration.

Hrafnaguð
31.03.2015, 13:19
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore



Ja und zwar begegnet mir dieses Phänomen zu mindestens 80% bei Muselmanen an der Kasse.
Hört sich wie ein böses Klischee an, erleb ich aber so. Nicht alle, aber viele machen das so.
Die türk. Kassiererin im Supermarkt nebenan, die ganz normal gekleidet ist, perfektes Deutsch
spricht, macht das aber nicht. Die zwei Kopftuchmädel die mal da gearbeitet haben, die haben
das aber gemacht. Auch anderswo erleb ich das meist nur bei Museln. Wird sich aber eventuell
ausbreiten, aus (geschürter?) Angst vor Krankheiten etc. Allerdings ist jetzt gerade Grippewelle
gewesen. Kann auch daran liegen daß die Leute da allgemein sensibeler sind. Ich würde das als
Kassierer nicht machen, es gibt dafür spezielle Desinfektionsmittel mit Langzeitschutz.

Affenpriester
31.03.2015, 13:52
Das ist alles durch die großen Konzerne gekommen. Heute hast du in jeder Stadt dieselben Läden. Die Kleinen, die hat man kaputtgemacht, da wurde man freundlich bedient, man war ja auch von der Kundschaft abhängig und das wusste man und danach handelte man.

Heute haben die jungen Dinger längt vergessen, dass es die Käufer sind, durch die sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Sie sind für die Kunden da, meinen aber, es ist umgekehrt. Manchmal hat man das Gefühl, froh sein zu dürfen, dass man überhaupt abkassiert wird.

Genauso ist es, wenn man nach einer Ware fragt. Das ist meiner Mutter mal passiert. Die stand praktisch davor, fand das Gesuchte aber nicht, soll vorkommen, erst recht mit über 80. Da meinte der Rotzlöffel von Verkäuferin "Da steht es doch, ich würde halt gescheit schauen." Die hab ich mir dann aber gekauft, so geht man mit Menschen nicht um.

Tja, das ist unsere Wahlfreiheit. Immer mehr Artikel in immer größeren Läden, die alle am Ende einem gehören. So zieht sich die Schlinge zu.
Der Mensch ist so leicht zu verarschen. Er darf alle vier Jahre ein Kreuz machen und aus dem menschenverachtendsten System wird die leuchtende "Demokratie", es ist lächerlich.
Freiester Staat aller Zeiten auf deutschem Boden. Ja, total frei ... unsere Fachverkäufer gingen ein, Schuhmacher, Uhrmacher, Elektronikläden, Tante-Emma-Läden, Kiosk, Ausbildungsbetriebe.
Nur noch Angestellte überall, Angestellte und Leiharbeitsverträge für ehemals Angestellte ... die sollen sich nicht so anstellen. Niemand tut etwas, alle sind hellauf begeistert, wie gut Angie das alles macht.
Und die armen Schwulen, die armen Neger und Ausländer, die armen Behinderten und die armen Demokraten, die arme Gerechtigkeit ... jaja. Alles arm in Deutschland ... wer interessiert sich für seinen Nebenmann?
Wie kann es sein dass Arschlöcher wie ich anscheinend mehr Herz für ihre Mitmenschen haben, als all die Weltverbesserer? Deutschland wurde verkauft und abgewickelt, die Schlinge ist bereits zu.
Was wir spüren ist der Würgereflex und das einsetzende Erstickungsgefühl. Der Mittelstand kratzt die popeligen Reste vonner Matratze, während der sich noch bedankt und nach unten tritt.
"Der arbeitsfaule Langschläfer ... würde der nicht so faul sein, ginge es allen besser. Der lebt von unseren Steuergeldern, der Sozialstaat muss härter werden."
Sage mal, sind hier alle total bescheuert oder was ist hier los? Wir werden belogen jeden Tag, betrogen, verarscht und beklaut, es gibt nur noch Monopole überall ... der Mensch ist entwertet worden, ganz freiheitlich.
Moderne Sklaverei - wer sie nicht erkennt, hat sie verdient. Wer sie erkennt, der tut nichts dagegen. Wir haben nie Gegenwehr geleistet, niemand hat je etwas getan, niemand von uns.

TullaMore
31.03.2015, 14:25
Es kommt darauf an, wie Du der Kassiererin das Geld gegeben hast. Hast Du es Ihr in die Hand gelegt ? Wenn nein, dann hast du mit Ihrem Verhalten die Antwort. Wenn ja, dann hat sie einfach keine Ahnung wie man mit Kunden umgeht. Manche Kassiererinnen sind aber auch nur einfach dreist und frech. Davon mache ich mir aber keinen dicken Kopf.

Es war ein 50 € Schein und natürlich habe ich ihn hingehalten und sie hat ihn genommen. In die Hand gelegt habe ich den Schein nicht, aber sie hat ihn mir aus der Hand entgegengenommen.

Carl von Cumersdorff
31.03.2015, 18:22
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

In Polen ist das Wechselgeld schon geklaut :D Sei doch froh, wenn du noch was zurück bekommst.

autochthon
31.03.2015, 18:32
Echt? Für mich ist das absolut neu, ich war wirklich etwas brüskiert, ich finde das unhöflich.

Ich hatte dieses Thema vor seeehr langer Zeit schon einmal angesprochen.

Die überwiegend muslimischen Kassiererinnen möchten nicht mit Christen(Schweinen) in Kontakt kommen....

reflecthofgeismar
31.03.2015, 18:40
Ich hatte dieses Thema vor seeehr langer Zeit schon einmal angesprochen.

Die überwiegend muslimischen Kassiererinnen möchten nicht mit Christen(Schweinen) in Kontakt kommen....

OT: Ändere mal dein Avatarbildchen, die osmanischen Euter lenken irgendwie ab.

autochthon
31.03.2015, 18:45
OT: Ändere mal dein Avatarbildchen, die osmanischen Euter lenken irgendwie ab.

Oooch neeee. Die hab`ich mir extra machen lassen.

Damit bin ich auf jedem Jobcenter der Hingucker... !!!! :D

reflecthofgeismar
31.03.2015, 18:47
Oooch neeee. Die hab`ich mir extra machen lassen.

Damit bin ich auf jedem Jobcenter der Hingucker... !!!! :D

Gehste immer extra an ihre Kasse, ne? :) :D
*Hast ja mal erzählt, dass sie als Kassiererin im Lidl oder so arbeitet, wenn mich nicht alles täuscht.

TullaMore
31.03.2015, 18:48
Ich hatte dieses Thema vor seeehr langer Zeit schon einmal angesprochen.

Die überwiegend muslimischen Kassiererinnen möchten nicht mit Christen(Schweinen) in Kontakt kommen....

Ich bin Jüdin, wahrscheinlich noch schlimmer, aber das steht mir ja nicht ins Gesicht geschrieben. Ich trage auch keinen Davidstern.

autochthon
31.03.2015, 18:48
@Affenpriester:

Der verstorbene Kabbaretist Mathias Beltz sagte schon vor langer Zeit dazu ganz treffend:

Wenn sich alles rechnet - und keiner bezahlt.

autochthon
31.03.2015, 18:52
Ich bin Jüdin, wahrscheinlich noch schlimmer, aber das steht mir ja nicht ins Gesicht geschrieben. Ich trage auch keinen Davidstern.

Die überwiegend muslimischen Kassiererinnen machen dies offensichtlich aus rassistischen Motiven heraus.

Der Hinweis von einigen auf Hygiene verfängt nicht!!! Sie packen ja sowieso die Knete mit blossen Händen an.
Wollten sie sich schützen - trügen sie diese dünnen Latex-OP Handschuhe, die bei beruflichem Kontakt mit Menschenmassen eh angesagt wären!!

tabasco
31.03.2015, 19:23
Ich bin Jüdin, wahrscheinlich noch schlimmer, aber das steht mir ja nicht ins Gesicht geschrieben.(...)Dann bist Du wohl keine.

:spiegel:

cornjung
31.03.2015, 19:33
Ich bin Jüdin.
Ja und ? Ich war sogar mal Ministrant. Nein, ich wurde nicht missbraucht. Ausserdem hast du doch im Winnetou-Strang für Lex Barker geschwärmt ?

autochthon
31.03.2015, 19:40
Gehste immer extra an ihre Kasse, ne? :) :D
*Hast ja mal erzählt, dass sie als Kassiererin im Lidl oder so arbeitet, wenn mich nicht alles täuscht.

Ja. Das ist Gülay von Kasse 3. Die kennt hier jeder.

In ihrer Mittagspause vetreiben wir uns mit allerlei Schabernack die Zeit.
Der Marktleiter hat sogar einen Koran im Regal vom Büro.

Naja. In eben diesem Büro machen wir immer viel unsinn mit abgelaufenen Fleischwaren. Manchmal beziehen wir den alten "Schinken" (geiles Wortspiel) da mit ein.

reflecthofgeismar
31.03.2015, 19:54
Ja. Das ist Gülay von Kasse 3. Die kennt hier jeder.

In ihrer Mittagspause vetreiben wir uns mit allerlei Schabernack die Zeit.
Der Marktleiter hat sogar einen Koran im Regal vom Büro.

Naja. In eben diesem Büro machen wir immer viel unsinn mit abgelaufenen Fleischwaren. Manchmal beziehen wir den alten "Schinken" (geiles Wortspiel) da mit ein.

Gülay Großmops...

TullaMore
31.03.2015, 20:27
Dann bist Du wohl keine.

:spiegel:

Noch jemand mit Vorurteilen...

TullaMore
31.03.2015, 20:28
Ja und ? Ich war sogar mal Ministrant. Nein, ich wurde nicht missbraucht. Ausserdem hast du doch im Winnetou-Strang für Lex Barker geschwärmt ?
Den Zusammenhang musst Du mir erklären. Lex Barker ist bzw. war gigantisch. Ein toller Mann.

tabasco
31.03.2015, 20:29
Noch jemand mit Vorurteilen...

Nein, jemand mit scharfen Augen.

Seligman
31.03.2015, 20:32
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Hast du denn nicht :" passt schon" gesagt? Mir haben sie das letzte mal meine Eier heimlich gequetscht als sie sie ueber den Scanner zogen. Ich sag naemlich nie "passt schon".

WIENER
31.03.2015, 20:37
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Also ich hatte noch nie das Verlangen, einer Kassiererin die Hand hin zu halten. Bei mir kann sie es nur auf die, zugegebener Maßen kleine Wechselfläche zu legen.

Cudi
31.03.2015, 20:41
Also ich hatte noch nie das Verlangen, einer Kassiererin die Hand hin zu halten. Bei mir kann sie es nur auf die, zugegebener Maßen kleine Wechselfläche zu legen.

Eben! Zweitens würde die Kartenzahlung das Problem grüßtenteils ausschließen.

TullaMore
31.03.2015, 21:20
Nein, jemand mit scharfen Augen.

Aha.

cc2
31.03.2015, 21:25
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

…ist mir auch schon aufgefallen… besonders bei Türkischen Verkäuferinnen..ist wohl bei denen so ne Masche. Von wegen Schweinefleischfresser uns so...

Anita Fasching
31.03.2015, 21:26
Noch jemand mit Vorurteilen...

Gerade Tabasco, diese ist doch auch eine von "euch"...:D

cc2
31.03.2015, 21:28
Gerade Tabasco, diese ist doch auch eine von "euch"...:D

..sie ist ein Rassist..Hilfeeeeeeeeeeeeee...

Anita Fasching
31.03.2015, 21:49
..sie ist ein Rassist..Hilfeeeeeeeeeeeeee...

Ist mir so noch nicht aufgefallen...

cc2
31.03.2015, 21:57
Ist mir so noch nicht aufgefallen...

Nur weil eine Jüdin als solche wohl nicht zu erkennen ist, kann sie doch trotzdem eine sein.

Das ist doch ein bisschen Autobahn, wenn eine Jüdin zur anderen sagt, sie sei keine, weil sie findet, das man es ihr nicht ansieht. :?

Anita Fasching
31.03.2015, 22:04
Nur weil eine Jüdin als solche wohl nicht zu erkennen ist, kann sie doch trotzdem eine sein.

Das ist doch ein bisschen Autobahn, wenn eine Jüdin zur anderen sagt, sie sei keine, weil sie findet, das man es ihr nicht ansieht. :?

Ja, das finde ich ziemlich vorurteilsbeladen. Vielleicht können sie sich nicht riechen.

Schaschlik
31.03.2015, 22:15
Ich finde es voll doof, dass ich erst Geld geben muss und dann - wenn überhaupt - auch noch weniger zurück bekomme. Sauerei!

TullaMore
31.03.2015, 22:19
Gerade Tabasco, diese ist doch auch eine von "euch"...:D

Zumindest benötigt sie keine Brille.

Seligman
31.03.2015, 22:20
Also ich habe damit kein problem.
Wenn die schlange an der kasse lang ist, zähle ich das geld auch ab und gebe es ihr/ihm in die hand;

rechnest du auf den Cent mit, beim einkaufen?

TullaMore
31.03.2015, 22:20
Nur weil eine Jüdin als solche wohl nicht zu erkennen ist, kann sie doch trotzdem eine sein.

Das ist doch ein bisschen Autobahn, wenn eine Jüdin zur anderen sagt, sie sei keine, weil sie findet, das man es ihr nicht ansieht. :?

Weder kennt sie mich, noch ich sie. Ich wusste nicht, dass sie Jüdin ist. Ist für mich auch nicht von Belang.

Seligman
31.03.2015, 22:21
Ich kenne das so gar nicht und wenn man mir mal Geld in die Hand wirft, werde ich mich ganz bestimmt beschweren. :basta:

Ich habs einfach zurueckgeschmissen, 1,70,- war mir der Spass wert! :D

Seligman
31.03.2015, 22:24
Neugierde!
Außerdem muss ich was zu lesen haben, wenn ich alleine esse.

Mir wuerde dabei ja eher das kotzen kommen...:D war jaaaa nurn Witz....glaube ich, ich habs ja noch nie gelesen.

Mütterchen
31.03.2015, 22:24
Ich habs einfach zurueckgeschmissen, 1,70,- war mir der Spass wert! :D

So rabiat bin ich nun mal nicht. :)

Seligman
31.03.2015, 22:46
So rabiat bin ich nun mal nicht. :)

Ich auch nicht, war nur a gschichtl.


Aber wird das in Deutschland eigentlich angewandt, dieses "aufrunden" bei den KAssen?

Dima
01.04.2015, 00:19
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore
Mir ist das egal. Ich habe nicht vor, mit den Kassiererinnen intim zu werden. Und ich kaufe eigentlich fast nur in Discoutern ein, wo die Kassiererinnen sowieso für einen Hungerlohn arbeiten. Für den Hungerlohn würde ich das Geld auch so dahinschmeissen. Und wenn ich den Job verliere, dann geh ich woanders hin. Discounter gibts ja genug. Von daher ist mir das Wurst.

Mütterchen
01.04.2015, 07:10
Ich auch nicht, war nur a gschichtl.


Aber wird das in Deutschland eigentlich angewandt, dieses "aufrunden" bei den KAssen?

Ob das deutschlandweit Usus ist weiß ich, beim örtlichen PENNY bringt das jedenfalls ein Schild den Kassen den Kunden nahe.

Lilly
01.04.2015, 07:21
Ich auch nicht, war nur a gschichtl.


Aber wird das in Deutschland eigentlich angewandt, dieses "aufrunden" bei den KAssen?

Hier nur im Netto - bisher. Ich habe aber noch nie erlebt, dass jemand aufgerundet hätte.

Ansonsten behaupte ich jetzt mal, dass Freundlichkeit der Kassierin nichts mit ihrer Religion zu tun hat. Es ist unglaublich, dass hier immer gleich dieses Thema mit angeschnitten wird. Wir haben ausschließlich einheimische Kassiererinnen, ein paar Ostdeutsche und EINE mit türkischer Abstammung. Dreimal dürft ihr raten, wer die freundlichste - oder wer überhaupt freundlich - ist.

Architeuthis
01.04.2015, 12:25
Es war ein 50 € Schein und natürlich habe ich ihn hingehalten und sie hat ihn genommen. In die Hand gelegt habe ich den Schein nicht, aber sie hat ihn mir aus der Hand entgegengenommen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich Geld auf den Tisch lege, dann legt die Kassiererin das Geld meist auch wieder auf den Tisch. Gebe ich ihr das Geld in die Hand, dann gibt sie mir das Rückgeld auch in die Hand.

In Deinem Fall dürfte sie entweder unwissend oder einfach nur dummdreist sein.

Affenpriester
01.04.2015, 12:41
Ich finde es voll doof, dass ich erst Geld geben muss und dann - wenn überhaupt - auch noch weniger zurück bekomme. Sauerei!

Hats im Discounter so an sich, du bringst doch für die Differenz den Müll raus. ;)

Schaschlik
01.04.2015, 12:52
Hats im Discounter so an sich, du bringst doch für die Differenz den Müll raus. ;)

Aber müsste ich dafür nicht sogar Geld bekommen?

Affenpriester
01.04.2015, 12:58
Aber müsste ich dafür nicht sogar Geld bekommen?

Du siehst das zu logisch ... aber sieh es vielleicht auch mal so, da bringt jemand deinen Müll weg und bezahlt auch noch artig dafür. Würdest du da widersprechen? Nein, oder?
Ich würde ihn einfach machen lassen, es macht ihn ja anscheinend glücklich. Wer will glücklichen Menschen denn vor den Kopf stoßen? Nein, die nehmen das Geld gern, ist doch für ne gute Sache.

Wurstsemmel
01.04.2015, 13:00
Echt? Für mich ist das absolut neu, ich war wirklich etwas brüskiert, ich finde das unhöflich.

Ja,was denn nu...fällt dir das schon einige Zeit auf,oder ist es dir absolut neu?!

TullaMore
01.04.2015, 13:10
Ja,was denn nu...fällt dir das schon einige Zeit auf,oder ist es dir absolut neu?!

Es fällt mir seit einiger Zeit auf, und doch ist dieses Verhalten neu. Ich bin ja nun etwas länger als 3 Monate auf dieser Welt.

Don Pacifico
01.04.2015, 15:01
Das ist es in meinen Augen auch, genau wie das rasend schnell scannen der Ware. Die fliegt einem dann förmlich entgegen und das Wechselgeld wird einem quasi hinterhergeworfen. Du hast das Geld noch nicht verstaut, von der Ware ganz zu schweigen, kommt schon das Zeug des Hintermannes an. Ich hab schon mal was zur Kassiererin gesagt und mich auch bei einer Leiterin beschwert. Da hieß es dann, das müsse so sein, sonst müssten die Kunden zu lange warten. Ein äußerst schwaches Argument, wie ich finde. Das Geld ordentlich in die Hand zu legen dauert keine Sekunde. Glücklicherweise gibt es noch Kassiererinnen, die wissen, wie man sich benimmt, aber die werden immer weniger. Da pfeife ich dann auch auf das stereotype "noch einen schönen Tag", während schon die Waren des Nächsten gescannt werden.

Du sprichst mir aus der Seele, Lilly. Solche Fälle gibt es. Natürlich ist es im Interesse aller Kunden, wenn es flott geht und als Kunde bemühe ich mich ebenso, beim Einladen und Bezahlen nicht umständlich herumzuhampeln. Trotzdem nervt auch mich das, wenn es übertrieben schnell geht und ich dann direkt neben dem nächsten den Rest in meinen Wagen werfen muss.

Zum Geld-Werfen: Es gibt Leute, die es nicht mögen, jemandem Kleinteile direkt in die Hand zu legen, das hat nichts mit Aversion zu tun, sondern muss irgendein "haptisches" Problem sein, kein Witz. Bei mir ist das so, aber ich überwinde mich als Kunde jedes Mal und gebe es der Kassiererin in die Hand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haptische_Wahrnehmung

umananda
01.04.2015, 15:08
Das ist es in meinen Augen auch, genau wie das rasend schnell scannen der Ware. Die fliegt einem dann förmlich entgegen und das Wechselgeld wird einem quasi hinterhergeworfen. Du hast das Geld noch nicht verstaut, von der Ware ganz zu schweigen, kommt schon das Zeug des Hintermannes an. Ich hab schon mal was zur Kassiererin gesagt und mich auch bei einer Leiterin beschwert. Da hieß es dann, das müsse so sein, sonst müssten die Kunden zu lange warten. Ein äußerst schwaches Argument, wie ich finde. Das Geld ordentlich in die Hand zu legen dauert keine Sekunde. Glücklicherweise gibt es noch Kassiererinnen, die wissen, wie man sich benimmt, aber die werden immer weniger. Da pfeife ich dann auch auf das stereotype "noch einen schönen Tag", während schon die Waren des Nächsten gescannt werden.

Gut beobachtet ... nur mit dem Wechselgeld habe ich kaum Erfahrungen, da ich prinzipiell an der Kassa mit der Bankomat-Karte bezahle ...

Servus umananda

Hans Huckebein
02.04.2015, 20:18
rechnest du auf den Cent mit, beim einkaufen?

Wenn ich nur 1 oder 2 produkte kaufe ist das kein problem. Den großeinkauf zahlen wir mit karte;

Multiplex
03.04.2015, 13:36
Nein, absolut nicht. Ich verstehe das vollkommen, aus diesem Grund gibt es ja Wechselteller, wo man das Geld dann hineinlegt - diese Variante gibt es schon seit Jahrzehnten (beispielsweise beim Bäcker) und sie funktioniert. Ich finde es unhöflich, mir das Geld in die Hand fallen zu lassen, anstatt es in den Teller zu legen. Es hat nämlich den Eindruck, als hätte ich etwas Anstößiges an mir.

Ich finde es unhöflich, das Geld auf den Wechselteller zu legen, weil es 1. länger dauert, es aufzusammeln und 2. man fast jede Münze einzeln anfassen muss, was beim in die Hand legen oder von mir aus fallen lassen, nicht so extrem der Fall ist. Am effizientesten ist es, erst die Münzen in die Hand zu geben, und dann den/die Schein(e) obendrauf. Manche machen es auch andersrum, und dann kann schon mal was runterfallen, was den ganzen Prozess für alle Beteiligten unnötig verzögert.

Deutschmann
03.04.2015, 14:40
Ich finde es unhöflich, das Geld auf den Wechselteller zu legen, weil es 1. länger dauert, es aufzusammeln und 2. man fast jede Münze einzeln anfassen muss, was beim in die Hand legen oder von mir aus fallen lassen, nicht so extrem der Fall ist. Am effizientesten ist es, erst die Münzen in die Hand zu geben, und dann den/die Schein(e) obendrauf. Manche machen es auch andersrum, und dann kann schon mal was runterfallen, was den ganzen Prozess für alle Beteiligten unnötig verzögert.

Ja. Und zwischendrin noch der 1-meter-Kassenzettel, 5 Rabattmarken und 20 Sammelpunkte. Dass man auch schön lange braucht um das ganze Zeugs auseinander zu sortieren.

Menetekel
03.04.2015, 14:50
Wir nehmen Wechselgeld derartig garnicht an. Meine Frau hat selbst im Verkauf gearbeitet. Ich durfte es einmal erleben, daß ich der Kassiererin vertraute und dann beim Nachzählen das Dilemma anging, weil ein Euro fehlte.
Geld auf den Tisch, egal wie lange das Aufnehmen dauert. Wir standen auch schon öfter, wo diese Kartenfans den Ablauf aufhielten, weil die Karte nichts mehr drauf hatte und dann das Gesuche nach Euros begann. Und wenn ich nicht mal für ne Bildzeitung und ne Schachtel Zigaretten die paar Kröten in der Tasche habe und dann die Karte streikt, dann habe ich den Anderen gezeigt, daß ich ne Karte hab. Dummheit breitet sich eben schneller aus, wie die Pest.

Nurmalso
03.04.2015, 14:56
Ja ich, das mag aber daran liegen, dass ich gemüffelt habe.
Nein, manche mögen einen eben nicht, das sieht man an deren Gesicht und Verhalten. Menschen können sich nicht riechen, sowas kommt vor.
Mich strahlt Kassenweibchen entweder an während ich sie zuquatsche oder sie durchfährt ein Gefühl der Angewidertheit, während ich sie mit Schweigen strafe.
Was dazwischen gibts selten, was dazu führt? Keine Ahnung, vermutlich kann sie dich nur nicht leiden. Du musst sie ja auch nicht leiden können. Mich amüsiert sowas eher.
Das ist ihr gutes Recht zu Mindestlohn, so sehe ich das heute. Vermutlich isse auch nur bissl doof, was solls?



Überrascht mich das? Nö! :D

Zahl doch bargeldlos, bei dem Gestank.

Deutschmann
03.04.2015, 14:57
Manche Kunden sind aber auch nicht schlecht. Packen schon an der Kasse alles schön sorgfältig in ihre mitgebrachten Jute-Säcke bevor die sich ans Bezahlen machen. Und erst dann wird nach der EC-Karte gekramt. Und die ganz cleveren unter ihnen packen erst dann den Pfand-Zettel zur Verrechnung aus. Da steht man manchmal fassungslos daneben.

Bolle
03.04.2015, 15:32
Liebe Forengemeinde,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Unsitte beginnt, dem Kunden das Wechselgeld in die Hand zu werfen, anstatt es ihm ordentlich in die Hand zu legen oder alternativ auf einen Wechselteller.

Vor zwei Wochen passierte mir das im A*di in der Stadt, am Samstag wieder und heute musste ich noch in den örtlichen (sehr kleinen) Edeka, welcher eine regionale Metzgerei integriert hat, um Fleisch und Wurst zu holen und mir passierte das gleiche.

Da meine Hände sauber sind und meine Klamotten frisch aus dem Schrank waren, glaube ich auch nicht, dass ich gemüffelt habe oder ähnliches.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Grüße
TullaMore

Zahl einfach mit Karte!

Multiplex
03.04.2015, 15:52
Manche Kunden sind aber auch nicht schlecht. Packen schon an der Kasse alles schön sorgfältig in ihre mitgebrachten Jute-Säcke bevor die sich ans Bezahlen machen. Und erst dann wird nach der EC-Karte gekramt. Und die ganz cleveren unter ihnen packen erst dann den Pfand-Zettel zur Verrechnung aus. Da steht man manchmal fassungslos daneben.

Ich verstehe auch nicht, warum diejenigen, die eine 10 m lange Schlange noch länger machen, so die Ruhe weghaben können. Wenn ich mal weiß, dass ich das Geld passend habe, und die Münzen innerhalb von maximal zehn Sekunden zusammengesucht habe, macht mich die fuchtelnde, offene Hand der Kassiererin vor mir schon nervös, die damit andeutend "Mach endlich hinne!", obwohl die Alternative "Bezahlen mit Schein und Wechselgeldrückgabe" oder gar mit Karte noch viel länger dauern würde, aber das zählt in dem Moment nicht.

Früher gab es so einen Zeitdruck beim Bezahlen nicht. Manche Kassiererinnen stöhnen schon leicht, wenn man mit dem Einräumen in den Einkaufswagen nicht nachkommt, und schubsen einen die Sachen schon regelrecht runter aus ihrem "Arbeitsbereich". Gerade bei Discountern wird das offen diskutiert und ist wohl auch beabsichtigt, denn die werden danach bemessen, wieviel Zeit sie pro EUR Umsatz brauchen. Wer das nicht will, sollte dann lieber in klassischen Supermärkten einkaufen. Da ist der Drängeldruck von Kassiererinnen und den Leuten dahinter (meist Ältere) noch nicht ganz so hoch.

Bolle
03.04.2015, 15:55
Oder die "Ich habe es passend...moment"-Zahler.............................. :umkipp:

Neuerdings heben dann noch welche gleich etwas Geld ab.

purple
03.04.2015, 15:57
Manche Kunden sind aber auch nicht schlecht. Packen schon an der Kasse alles schön sorgfältig in ihre mitgebrachten Jute-Säcke bevor die sich ans Bezahlen machen. Und erst dann wird nach der EC-Karte gekramt. Und die ganz cleveren unter ihnen packen erst dann den Pfand-Zettel zur Verrechnung aus. Da steht man manchmal fassungslos daneben.



Ja, die Sucherei nach Geld oder Karte *sfz*

Kommt total überraschend, daß man an der Kasse zahlen muss.


Ich staune auch. Da stehen die ewig in der Schlange und ganz zum Schluß kommt man drauf,
die Kohle zu suchen. :D

Deutschmann
03.04.2015, 16:04
Ich verstehe auch nicht, warum diejenigen, die eine 10 m lange Schlange noch länger machen, so die Ruhe weghaben können. Wenn ich mal weiß, dass ich das Geld passend habe, und die Münzen innerhalb von maximal zehn Sekunden zusammengesucht habe, macht mich die fuchtelnde, offene Hand der Kassiererin vor mir schon nervös, die damit andeutend "Mach endlich hinne!", obwohl die Alternative "Bezahlen mit Schein und Wechselgeldrückgabe" oder gar mit Karte noch viel länger dauern würde, aber das zählt in dem Moment nicht.

Früher gab es so einen Zeitdruck beim Bezahlen nicht. Manche Kassiererinnen stöhnen schon leicht, wenn man mit dem Einräumen in den Einkaufswagen nicht nachkommt, und schubsen einen die Sachen schon regelrecht runter aus ihrem "Arbeitsbereich". Gerade bei Discountern wird das offen diskutiert und ist wohl auch beabsichtigt, denn die werden danach bemessen, wieviel Zeit sie pro EUR Umsatz brauchen. Wer das nicht will, sollte dann lieber in klassischen Supermärkten einkaufen. Da ist der Drängeldruck von Kassiererinnen und den Leuten dahinter (meist Ältere) noch nicht ganz so hoch.

Ich mach das andersrum. Die Kassiererin hat das Rückgeld mit Sicherheit schneller aus ihrer gut sortierten Münzbox zusammengesucht als wenn ich im Geldbeutel danach grabbeln muss. Nur rechnen die Kassiererinnen wohl mit solchen Schlafkappen. Wenn ich zum Bezahlen den Schein hinhalte, glotzt die gelangweilt in der Gegend rum ... so dass ich manchmal nach einiger Zeit des "hinhaltens" entnervt den Schein einfach auf den Tresen fallen lasse.

purple
03.04.2015, 16:07
Ich zahl ja eh nur noch mit Karte. Die geb ich auch nicht aus der Hand. Spar ich damit auch die Bazillen auffem Geld.
Und ob ich einen Euro oder fünfzig Euro zahl, ist wurscht.

rumpelgepumpel
03.04.2015, 16:08
Ich mach das andersrum. Die Kassiererin hat das Rückgeld mit Sicherheit schneller aus ihrer gut sortierten Münzbox zusammengesucht als wenn ich im Geldbeutel danach grabbeln muss. Nur rechnen die Kassiererinnen wohl mit solchen Schlafkappen. Wenn ich zum Bezahlen den Schein hinhalte, glotzt die gelangweilt in der Gegend rum ... so dass ich manchmal nach einiger Zeit des "hinhaltens" entnervt den Schein einfach auf den Tresen fallen lasse.

deshalb zahle ich per Karte,
Leute die noch bar bezahlen sind altmodisch :crazy:

BRDDR_geschaedigter
03.04.2015, 16:08
deshalb zahle ich per Karte,
Leute die noch bar bezahlen sind altmodisch :crazy:

Damit förderst du das Bargeldverbot!

purple
03.04.2015, 16:10
deshalb zahle ich per Karte,
Leute die noch bar bezahlen sind altmodisch :crazy:



Nein, nicht altmodisch. Ist ja jedem selber überlassen.
Aber per Karte hat halt den positiven Effekt, daß ich alles auf den Kontoauszügen hab.

Früher wusste ich nie, wo mein Geld hinverschwindet. Jetzt hab ich zumindest "Rewe sagt Danke"- und weiss halt,
wo es geblieben ist.

:D

Deutschmann
03.04.2015, 16:11
deshalb zahle ich per Karte,
Leute die noch bar bezahlen sind altmodisch :crazy:

Nicht altmodisch. Clever. ;)

Deutschmann
03.04.2015, 16:12
Nein, nicht altmodisch. Ist ja jedem selber überlassen.
Aber per Karte hat halt den positiven Effekt, daß ich alles auf den Kontoauszügen hab.

Früher wusste ich nie, wo mein Geld hinverschwindet. Jetzt hab ich zumindest "Rewe sagt Danke"- und weiss halt,
wo es geblieben ist.

:D

So lange du die Kontrolle hast. Bei manchen kommt da wohl irgendwann: 10 Euro wegen nicht eingelöster Lastschrift. :crazy:

Rocko
03.04.2015, 16:15
Hier bei Wegmans beispielsweise gibt der Kassierer den Wechselgeldbetrag einfach ein und ein Automat spuckt die entsprechenden Muenzen in eine Plastikwanne.
Ist eigentlich eine gute Sache, sofern diese Plastikwanne dann auch regelmaessig desinfiziert wird!

purple
03.04.2015, 16:20
So lange du die Kontrolle hast. Bei manchen kommt da wohl irgendwann: 10 Euro wegen nicht eingelöster Lastschrift. :crazy:



Ok, wenn es soweit ist, geh ich sterben.
Ich hab alles streng im Blick: Kontostand, Zählerstände.
Ich bin zwar ne Frau, aber nicht gaaaanz doof.
Und ich muss wirklich hart fürs Geld schuften, also pass ich da schon auf.


Gut, ab und an gönnt sich Frau mal ein Paar schicke Schuhe, aber das darf ich^^.

Multiplex
03.04.2015, 16:23
Irgendwann muss man das ganze Wechselgeld aber auch mal wieder loswerden. Und überhaupt ist es beeindruckend, wie viele Geschäfte, sogar hoch angesehene Restaurants, auch heute noch grundsätzlich keine Kartenzahlung akzeptieren und noch stolz darauf sind, dass man "so was" nicht nötig habe. Was hat das eigentlich für Gründe, außer, dass 15 EUR Miete für das Terminal und ein gewisser Promillesatz des Umsatzes gespart wird? Ein Zahlungsausfallrisiko gibt es dabei ja nicht. Dafür kommt der Anbieter auf. Trotzdem scheuen die Kartenzahlungen wie die Pest. Weiß jemand wieso? Oder geht es dabei auch heute noch um "Umsatz an den Büchern vorbei"? Es gibt ja schon Länder, wo die Restaurantkassen direkt mit dem Finanzamt verbunden sind. Sollte man hier auch mal einführen. Für so einen Betrugsscheiß sollte man kein Verständnis aufbringen. Andere müssen auch ihre Steuern bezahlen.

Deutschmann
03.04.2015, 16:24
Ok, wenn es soweit ist, geh ich sterben.
Ich hab alles streng im Blick: Kontostand, Zählerstände.
Ich bin zwar ne Frau, aber nicht gaaaanz doof.
Und ich muss wirklich hart fürs Geld schuften, also pass ich da schon auf.


Gut, ab und an gönnt sich Frau mal ein Paar schicke Schuhe, aber das darf ich^^.

Das war sogar ernst gemeint. Kam letztens sogar ein Bericht im Fernsehen darüber. Mit dem ganzen Plastikgedöns verliert unser Nachwuchs langsam aber sicher den Überblick bzw. den "Respekt" vor Geld.

Deutschmann
03.04.2015, 16:26
Irgendwann muss man das ganze Wechselgeld aber auch mal wieder loswerden. ...

Kein Problem. Immer zwischen Weihnachten und Neujahr wird das gut gefüllte Glas zur Bank gebracht und aufs Sparbuch eingezahlt.

purple
03.04.2015, 16:30
Das war sogar ernst gemeint. Kam letztens sogar ein Bericht im Fernsehen darüber. Mit dem ganzen Plastikgedöns verliert unser Nachwuchs langsam aber sicher den Überblick bzw. den "Respekt" vor Geld.


Naja, meine Tochter praktiziert das auch so. Da sie auch arbeitet für ihr Geld, hat sie das ebenfalls streng im Fokus.
Kontoauszüge durchsehen, abheften.

Uns hat das per Karte zahlen schon öfter den A**** gerettet, wenns um Reklamationen ging. Quittungen fliegen irgendwo rum, Kontoauszüge
sind im Ordner. Perfekt.

Multiplex
03.04.2015, 16:31
Ja, die Sucherei nach Geld oder Karte *sfz*

Kommt total überraschend, daß man an der Kasse zahlen muss.


Ich staune auch. Da stehen die ewig in der Schlange und ganz zum Schluß kommt man drauf,
die Kohle zu suchen. :D

Vor zwei Jahren hatte ich mich mal getraut, ohne genug Bargeld dabei für 80 EUR vollzutanken. Kurz bevor ich an der Kasse drankam, fiel der Kartenserviceprovider aus. Es war Sonntag und die zwei Kassiererinnen waren voll panisch, stellten die Säulen aus und machten die Türen zu, damit niemand den Raum verlassen konnte. War echt blöd, weil selbst die, die bar bezahlen wollten, in dem Chaos gefangen gehalten wurden. Verzweifelt versuchten sie, den Pächter zu erreichen, der ihnen erklären wollte, wo das Formular abgeheftet war, mit dem die Personalien aufgenommen werden konnten. Ich kam mir vor wie ein Verbrecher. Dann gingen die Kopien aus. Da ich Mitfahrer hatte, die auf mich warteten, habe ich es irgendwie geschafft, aus dem Laden rauszukommen, und habe das Ganze am nächsten Tag telefonisch geregelt, weil ich da 300 km weg war. Bis dann tatsächlich von ARAL abgebucht wurde, gingen noch mal sechs Wochen ins Land. Zu früh gefreut. Ich dachte, meine Betankung würde irgendwie in Vergessenheit geraten...

Seitdem gehe ich nie wieder ohne genug Bargeld einkaufen. So ein Trauma will ich nie wieder erleben. Und da labern einige von Bargeldabschaffung... :crazy:

purple
03.04.2015, 16:38
Vor zwei Jahren hatte ich mich mal getraut, ohne genug Bargeld dabei für 80 EUR vollzutanken. Kurz bevor ich an der Kasse drankam, fiel der Kartenserviceprovider aus. Es war Sonntag und die zwei Kassiererinnen waren voll panisch, stellten die Säulen aus und machten die Türen zu, damit niemand den Raum verlassen konnte. War echt blöd, weil selbst die, die bar bezahlen wollten, in dem Chaos gefangen gehalten wurden. Verzweifelt versuchten sie, den Pächter zu erreichen, der ihnen erklären wollte, wo das Formular abgeheftet war, mit dem die Personalien aufgenommen werden konnten. Ich kam mir vor wie ein Verbrecher. Dann gingen die Kopien aus. Da ich Mitfahrer hatte, die auf mich warteten, habe ich es irgendwie geschafft, aus dem Laden rauszukommen, und habe das Ganze am nächsten Tag telefonisch geregelt, weil ich da 300 km weg war. Bis dann tatsächlich von ARAL abgebucht wurde, gingen noch mal sechs Wochen ins Land. Zu früh gefreut. Ich dachte, meine Betankung würde irgendwie in Vergessenheit geraten...

Seitdem gehe ich nie wieder ohne genug Bargeld einkaufen. So ein Trauma will ich nie wieder erleben. Und da labern einige von Bargeldabschaffung... :crazy:


Das ist halt blöd gelaufen. Ist mir aber noch nie passiert. Selbst wenn, kann ich ja notfalls noch zur Bank huschen.

Deutschmann
03.04.2015, 16:39
Vor zwei Jahren hatte ich mich mal getraut, ohne genug Bargeld dabei für 80 EUR vollzutanken. Kurz bevor ich an der Kasse drankam, fiel der Kartenserviceprovider aus. Es war Sonntag und die zwei Kassiererinnen waren voll panisch, stellten die Säulen aus und machten die Türen zu, damit niemand den Raum verlassen konnte. War echt blöd, weil selbst die, die bar bezahlen wollten, in dem Chaos gefangen gehalten wurden. Verzweifelt versuchten sie, den Pächter zu erreichen, der ihnen erklären wollte, wo das Formular abgeheftet war, mit dem die Personalien aufgenommen werden konnten. Ich kam mir vor wie ein Verbrecher. Dann gingen die Kopien aus. Da ich Mitfahrer hatte, die auf mich warteten, habe ich es irgendwie geschafft, aus dem Laden rauszukommen, und habe das Ganze am nächsten Tag telefonisch geregelt, weil ich da 300 km weg war. Bis dann tatsächlich von ARAL abgebucht wurde, gingen noch mal sechs Wochen ins Land. Zu früh gefreut. Ich dachte, meine Betankung würde irgendwie in Vergessenheit geraten...

Seitdem gehe ich nie wieder ohne genug Bargeld einkaufen. So ein Trauma will ich nie wieder erleben. Und da labern einige von Bargeldabschaffung... :crazy:

Tankenrechnungen ist eigentlich das einzige was ich mit Kreditkarte bezahle - wegen der Monatsabrechnung eben. Aber für den Notfall habe ich einen Hunderter an den Fahrzeugschein geheftet.

purple
03.04.2015, 16:41
Tankenrechnungen ist eigentlich das einzige was ich mit Kreditkarte bezahle - wegen der Monatsabrechnung eben. Aber für den Notfall habe ich einen Hunderter an den Fahrzeugschein geheftet.


Du bist wie meine Mami:D

Die hat überall Geld versteckt.
In Schuhen im Schuhschrank, in der Garage zwischen Schleifpapier, im Auto in einem Kuschelkissen.

Multiplex
03.04.2015, 16:50
Du bist wie meine Mami:D

Die hat überall Geld versteckt.
In Schuhen im Schuhschrank, in der Garage zwischen Schleifpapier, im Auto in einem Kuschelkissen.

Ich kenne eine, die sucht im Spermüll und in Altkleidern nach Geld und hat dabei schon mehrere Hundert EUR zusammengekriegt. Angeblich soll in vielen weggeworfenen Jacken und Hosen eine bis viele Münzen drin sein. Gold war angeblich auch schon dabei. Ist aber wohl nicht jedermanns Sache.

Ich könnte auch nie als Haushaltsauflöser arbeiten. Aber irgendwie haben die immer einen Haufen Geld. Das ist ja die Vorstufe zum Leichenfledderer.

purple
03.04.2015, 16:52
Ich kenne eine, die sucht im Spermüll und in Altkleidern nach Geld und hat dabei schon mehrere Hundert EUR zusammengekriegt. Angeblich soll in vielen weggeworfenen Jacken und Hosen eine bis viele Münzen drin sein. Gold war angeblich auch schon dabei. Ist aber wohl nicht jedermanns Sache.

Ich könnte auch nie als Haushaltsauflöser arbeiten. Aber irgendwie haben die immer einen Haufen Geld. Das ist ja die Vorstufe zum Leichenfledderer.



Das ist interessant. Wär ich nicht draufgekommen.
Ich bin mal gespannt, was ich alles finden werde, wenn es bei meinen Eltern soweit sein sollte.

Nurmalso
03.04.2015, 16:57
Kein Problem. Immer zwischen Weihnachten und Neujahr wird das gut gefüllte Glas zur Bank gebracht und aufs Sparbuch eingezahlt.

bei 0,0 % Zins?

sibilla
03.04.2015, 17:20
Du bist wie meine Mami:D

Die hat überall Geld versteckt.
In Schuhen im Schuhschrank, in der Garage zwischen Schleifpapier, im Auto in einem Kuschelkissen.

das ist ja alles recht und gut, ich habe auch einen "notgroschen" in meiner geldbörs versteckt, aber ...

ich nehme inzwischen diese börs gar nicht mehr mit, nur noch die karte, weil in dem laden, in dem ich einkaufe, bevorzugt ältere frauen mit ausgefuxten tricks recht gerne ausgenommen werden.

hahaha, mit mir nicht, nur

in letzter zeit ging mir mal der gedanke durch den kopf, sollte ich mal von unseren wegelagerern angehalten und nach führerschein und fzg-papieren gefragt werden ...

dann lade ich sie ganz höflich zu mir nach hause ein, dort ist dann alles vorhanden. :))

mir wurde vor jahren schon einmal die geldbörs gestohlen, das bargeld konnte ich verschmerzen, die rennerei nach den papieren und das gesperre bei banken ist heute in der erinnerung immer noch der blanke horror.

einfach grauenhaft, diese rennerei und die preise dafür sind auch nicht gerade der böööörner, gell? :hd:

das war noch zu dm-zeiten, hat aber gereicht.

grüßle s.

purple
03.04.2015, 17:34
das ist ja alles recht und gut, ich habe auch einen "notgroschen" in meiner geldbörs versteckt, aber ...

ich nehme inzwischen diese börs gar nicht mehr mit, nur noch die karte, weil in dem laden, in dem ich einkaufe, bevorzugt ältere frauen mit ausgefuxten tricks recht gerne ausgenommen werden.

hahaha, mit mir nicht, nur

in letzter zeit ging mir mal der gedanke durch den kopf, sollte ich mal von unseren wegelagerern angehalten und nach führerschein und fzg-papieren gefragt werden ...

dann lade ich sie ganz höflich zu mir nach hause ein, dort ist dann alles vorhanden. :))

mir wurde vor jahren schon einmal die geldbörs gestohlen, das bargeld konnte ich verschmerzen, die rennerei nach den papieren und das gesperre bei banken ist heute in der erinnerung immer noch der blanke horror.

einfach grauenhaft, diese rennerei und die preise dafür sind auch nicht gerade der böööörner, gell? :hd:

das war noch zu dm-zeiten, hat aber gereicht.

grüßle s.


Das ist ein weiterer Vorteil.
Karte in die Hosentasche vorne und man kann ruhig rumstöbern. Ohne panisch immer nach der Börse zu tasten.

Mir wurde auch von Zigeunern die Brieftasche geklaut. Eine hat mich angelallt und die anderen haben flugs die Brieftasche aussem
Korb gefischt. Nie wieder passiert mir das.

Lustig wars, als ich die Anzeige bei der Polizei dann machen durfte.
Ich war nicht die Einzige in diesem Edeka an dem Tag.
Ich war allerdings die Einzige, die hysterisch geheult hat.
Naja, immerhin wurde ich dann nach Hause gefahren *"die kann nimmmer fahren, die ist ja total durch"* und bis in die Wohnung begleitet.:D

TullaMore
03.04.2015, 17:46
Zahl einfach mit Karte!

Grundsätzlich nicht.

sibilla
03.04.2015, 17:51
Das ist ein weiterer Vorteil.
Karte in die Hosentasche vorne und man kann ruhig rumstöbern. Ohne panisch immer nach der Börse zu tasten.

Mir wurde auch von Zigeunern die Brieftasche geklaut. Eine hat mich angelallt und die anderen haben flugs die Brieftasche aussem
Korb gefischt. Nie wieder passiert mir das.

Lustig wars, als ich die Anzeige bei der Polizei dann machen durfte.
Ich war nicht die Einzige in diesem Edeka an dem Tag.
Ich war allerdings die Einzige, die hysterisch geheult hat.
Naja, immerhin wurde ich dann nach Hause gefahren *"die kann nimmmer fahren, die ist ja total durch"* und bis in die Wohnung begleitet.:D

ich war gestern noch einkaufen in dem laden und ich sag dir was, greift oder tatscht mich da irgendjemand an, der hat sofort!! eine watschen im gesicht, begleitet mit dem geschrei "haltet den dieb"!

jedes mal, wenn ich einkaufen gehe, nehme ich mir das ganz fest vor und das würde dann auch passieren.

meine einkauferei hat sich allerdings in den letzten jahren auch völlig verändert, ich kaufe groß ein und habe dann 3 wochen meine ruhe.

traurig, gell?

grüßle s.

purple
03.04.2015, 18:08
ich war gestern noch einkaufen in dem laden und ich sag dir was, greift oder tatscht mich da irgendjemand an, der hat sofort!! eine watschen im gesicht, begleitet mit dem geschrei "haltet den dieb"!

jedes mal, wenn ich einkaufen gehe, nehme ich mir das ganz fest vor und das würde dann auch passieren.

meine einkauferei hat sich allerdings in den letzten jahren auch völlig verändert, ich kaufe groß ein und habe dann 3 wochen meine ruhe.

traurig, gell?

grüßle s.


Ja, ist traurig.
Geht mir aber auch so. Sobald ich raus gehe, bin ich wachsam.
Niemals ohne Hund(e) und in einem Geschäft auf Alarmstufe.

Man lernt halt dazu, wenn auch schmerzhaft.

sibilla
03.04.2015, 18:19
Ja, ist traurig.
Geht mir aber auch so. Sobald ich raus gehe, bin ich wachsam.
Niemals ohne Hund(e) und in einem Geschäft auf Alarmstufe.

Man lernt halt dazu, wenn auch schmerzhaft.

ich gehe mittlerweile nur noch so um die mittagszeit, bei tageslicht raus aus der bude, ich habe leider keinen hund hier, kaufe ein, und bin sofort wieder zuhause.

und vor allen dingen vermeide ich freitag und samstag, da ist die hölle los, da triffst du nur noch verschleierte mayas und konsorten.

mir fällt auf, es geht mir nicht alleine so, alle fegen durch den mittlerweile "buntanbietendesgedöns/heimlichhalal", so richtig schwäbische angebote mußt du echt suchen.

das netteste ist aber, es gibt immer wieder doch kassiererinnen, die schaust du an, wechselst ein paar worte, es gibt ein einvernehmliches grinsen und der eine weiß was der andere denkt.

trotz allem scheiß habe ich doch immer noch eine kleine hoffnung, eine ganz kleine.

die beiden modern/islamischgeknüpftenpolitischtragenden kopftuchträgerinnen waren innert 4 wochen wieder verschwunden.

und trotzdem, ich bin mißtrauisch bis zum gehtnichtmehr.

so, aber jetzt verschwinde ich, ich muß mich stillen :D mit messer und gabel.

grüßle s.

purple
03.04.2015, 18:24
ich gehe mittlerweile nur noch so um die mittagszeit, bei tageslicht raus aus der bude, ich habe leider keinen hund hier, kaufe ein, und bin sofort wieder zuhause.

und vor allen dingen vermeide ich freitag und samstag, da ist die hölle los, da triffst du nur noch verschleierte mayas und konsorten.

mir fällt auf, es geht mir nicht alleine so, alle fegen durch den mittlerweile "buntanbietendesgedöns/heimlichhalal", so richtig schwäbische angebote mußt du echt suchen.

das netteste ist aber, es gibt immer wieder doch kassiererinnen, die schaust du an, wechselst ein paar worte, es gibt ein einvernehmliches grinsen und der eine weiß was der andere denkt.

trotz allem scheiß habe ich doch immer noch eine kleine hoffnung, eine ganz kleine.

die beiden modern/islamischgeknüpftenpolitischtragenden kopftuchträgerinnen waren innert 4 wochen wieder verschwunden.

und trotzdem, ich bin mißtrauisch bis zum gehtnichtmehr.

so, aber jetzt verschwinde ich, ich muß mich stillen :D mit messer und gabel.

grüßle s.


Ich habe grade beschloßen, ich ziehe zu dir.:D
Wir wären ein gutes Team.
Dann könnten wir auch mal raus, in Gesellschaft von drei großen Hunden.
Glaub mal, daß das ganze Gesocks eine RIESENbogen macht:appl:

sibilla
03.04.2015, 18:30
Ich habe grade beschloßen, ich ziehe zu dir.:D
Wir wären ein gutes Team.
Dann könnten wir auch mal raus, in Gesellschaft von drei großen Hunden.
Glaub mal, daß das ganze Gesocks eine RIESENbogen macht:appl:

geht nicht, meine bude ist nicht hundetauglich, die liegt im dritten stock und ist klein:

gerade habe ich wieder ein geschrei in der nachbarschaft gehört und habe mir echt überlegt, ob ich 112 anrufen soll, dabei habe ich gemerkt, auch andere standen auf dem balkon, durchweg nur frauen, die schwanzträger liefen telefonierend davon.

aber jetzt ist ruhe, hoffe ich.

purple, noch einen schönen restfeiertag, bis morgen.

grüßle s.

purple
03.04.2015, 18:36
geht nicht, meine bude ist nicht hundetauglich, die liegt im dritten stock und ist klein:

gerade habe ich wieder ein geschrei in der nachbarschaft gehört und habe mir echt überlegt, ob ich 112 anrufen soll, dabei habe ich gemerkt, auch andere standen auf dem balkon, durchweg nur frauen, die schwanzträger liefen telefonierend davon.

aber jetzt ist ruhe, hoffe ich.

purple, noch einen schönen restfeiertag, bis morgen.

grüßle s.


Ich wünsch dir auch ruhige und besinnliche Festtage.
:gib5:


Aber ein Treffen sollten wir echt mal ins Auge fassen, wenn du möchtest.

sibilla
03.04.2015, 18:51
Ich wünsch dir auch ruhige und besinnliche Festtage.
:gib5:


Aber ein Treffen sollten wir echt mal ins Auge fassen, wenn du möchtest.

abwarten, demnächst steige ich wieder in eine germanwings ein und fliege nach hause zu dem meinigen und zu meinen tieren, die vermissen mich schon.

grüßle s.

rumpelgepumpel
03.04.2015, 18:54
bei der Gelegenheit:
es gibt diesen Teig für Frühstücksbrötchen beim Aldi,
mit jeweils 2 Teigstücken eine Wurst oder ähnliches ummanteln,
inkl. Schmeltzkäse,
10 Minuten im Backofen,
lecker :popcorn:

purple
03.04.2015, 18:56
abwarten, demnächst steige ich wieder in eine germanwings ein und fliege nach hause zu dem meinigen und zu meinen tieren, die vermissen mich schon.

grüßle s.



Guten Flug, passiert eh nix. Kommste mal hier runter?
München? Meld dich, falls.

purple
03.04.2015, 18:57
bei der Gelegenheit:
es gibt diesen Teig für Frühstücksbrötchen beim Aldi,
mit jeweils 2 Teigstücken eine Wurst oder ähnliches ummanteln,
inkl. Schmeltzkäse,
10 Minuten im Backofen,
lecker :popcorn:


Klingt nicht so toll^^

rumpelgepumpel
03.04.2015, 18:58
Klingt nicht so toll^^
doch , das ess ich gerade, lecker,
dazu ein kühles Bierchen

:emwm:

Deutschmann
03.04.2015, 19:52
bei 0,0 % Zins?

Na und? Soll ich das Kleingedöns zu Media-Markt tragen?

Franko
07.04.2015, 23:39
Ich glaub diese Verkäufer/Kassierer haben eher sowas wie Minderwertigkeitskomplexe, wenn sie das Wechselgeld von oben herab in die Hand des Kunden fallen lassen.

Man kommt sich dann immer wie ein Sklave vor, welcher von seinem "König" irgendeine Entlohnung bekommt! ;)

Dabei ist es doch absolut kein großer Aufwand das Geld in die Hand des Kunden zu legen OHNE diese überhaupt berühren zu müssen. Die Ausrede mit der Hygiene zieht hier also nicht.

Die Wechselteller sind doch eigentlich nur dazu da, dass die Kassierer das Geld dort reinpfeifen und den nächsten Kunden bedienen können. Aus Hygienegründen wurden die jedenfalls garantiert NICHT erfunden!

Parker
09.04.2015, 17:28
Was ich total zum Kotzen finde ist, wie manche Drive-in-Verkäufer einem das Wechselgeld zurückgeben. Die legen Dir erst die Scheine auf die Hand und auf diese dann die Münzen. Das macht es zu einem kleinen Glücksspiel, das Geld tatsächlich in den Wagen zu befördern. Die müssen doch wissen, daß es umgekehrt für den Kunden viel angenehmer ist.

Noch was: Ich neulich morgens beim Bäcker... ausgerechnet die Dienstälteste, Typus altgewordene alleinlebende Krankenschwester, kommt zum Bedienen dazu. Als ich noch die paar Cent zum Schein dazugeben will, sofort nach Scheinübergabe, die mir ersparen, daß mir das Portemonnaie auseinanderreißt, will die erstmal noch irgendwas anderes machen, ehe sie mich weiter abkassiert. Auf meinen wohl ziemlich fassungslosen Blick hin meinte sie dann auf diese total ätzende überhebliche Art, über die man sich kaum beschweren kann, die einen aber dennoch sauer macht, sie habe schließlich noch anderes zu tun.
Leider haben die das mit Abstand leckerste Brot, das man hier im Umkreis bekommen kann.

Helgoland
09.04.2015, 17:41
Ist mir noch nie passiert. Nur als ich einmal die Jüdische Allgemeine in einem Berliner Kiosk gekauft hat, hat der Verkäufer erst freundlich gelächelt und dann, als er gesehen hat, was ich da kaufen wollte, das Gesicht verzogen und mir das Rückgeld über die Zeitung geworfen. :D

Und? Hast Du den Mann nicht gleich wegen antisemitischer Umtriebe angezeigt? Dem hätte man glatt die Lizenz entzogen!

Wuehlmaus
09.04.2015, 17:46
Was ich total zum Kotzen finde ist, wie manche Drive-in-Verkäufer einem das Wechselgeld zurückgeben. Die legen Dir erst die Scheine auf die Hand und auf diese dann die Münzen. Das macht es zu einem kleinen Glücksspiel, das Geld tatsächlich in den Wagen zu befördern. Die müssen doch wissen, daß es umgekehrt für den Kunden viel angenehmer ist.


Im Gegenteil. Dadurch, daß die Münzen auf den Geldscheinen liegen, wird verhindert, daß die Geldscheine beim Zurückziehen der Hand oder durch einen Windstoß heruntergeweht werden. Ich finde es so praktischer.

Parker
09.04.2015, 17:50
Im Gegenteil. Dadurch, daß die Münzen auf den Geldscheinen liegen, wird verhindert, daß die Geldscheine beim Zurückziehen der Hand oder durch einen Windstoß heruntergeweht werden. Ich finde es so praktischer.

Die Scheine kann man mit den Fingern bestens sichern, wenn die Münzen darunter in der Handfläche liegen. Ist es umgekehrt muß man die Münzen auf dem glatten Papier balancieren.

Helgoland
09.04.2015, 17:52
Tebartz van Elst hätte sie das Geld bestimmt in den Handteller gelegt.

Tebartz van Elst dürfte seinen Online-Einkauf bei Feinkost Käfer per Helicopter einfliegen lassen. So mach ich das jedenfalls. ;-)