PDA

Vollständige Version anzeigen : Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten.....



Patriotistin
29.03.2015, 15:58
Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten


Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff fordert ein "gemeinsames Leben von Einheimischen mit Flüchtlingen". Besonders Rentner könnten sich zu "idealen Flüchtlingspaten" entwickeln.

Um Asylbewerber schneller zu integrieren, fordert der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), den Einsatz älterer Menschen als Flüchtlingspaten. "Wir brauchen Paten, die die Flüchtlinge bei ihren Alltagsaufgaben begleiten und sich mit ihnen beschäftigen. Ich denke da vor allem auch an ältere Menschen, deren Engagement jetzt gefragt ist", sagte Haseloff der "Welt am Sonntag". Er glaube, so der Magdeburger Regierungschef, dass diese Generation ein besonderes Potenzial besitze, sich tagtäglich für die Gesellschaft einzubringen. Haseloff erklärte: "Sie wären die idealen Flüchtlingspaten, deshalb müssen wir sie jetzt ansprechen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138883758/Rentner-sollen-als-Fluechtlingspaten-arbeiten.html



*******************************************

Haseloff erklärte:
" dass diese Generation ein besonderes Potenzial besitze, sich tagtäglich für die Gesellschaft einzubringen."
Achneee....Nun auf einmal sind die Alten wieder gut, nun haben sie ein besonders Potenzial.. sie sollen nun die Kastanien aus dem Feuer holen die diese widerwärtige Politkaste hinein-geschmissen hat ??!!.. Genau das fordern diese Volksverräter, von Menschen die sie tagtäglich abzocken, die Rente kürzen, und dabei zusehen wie die alten Leute aus dem Mülleimern leben, nach Pfandflaschen suchen um überhaupt zu überleben ....
Nieder mit diesen Politmafiosos, nieder mit diesen rotz frechen verbrechern am Volke, am Land , verdammte Hochverräter sind das....

Tutsi
29.03.2015, 16:00
Die Kommentare sind übrigens sehr gut. Zeigen sie doch, daß die Leute im Volk noch mitdenken und das nicht zu knapp.


vor 6 Stunden (http://www.welt.de/politik/deutschland/article138883758/Rentner-sollen-als-Fluechtlingspaten-arbeiten.html#comment-1934220457)Ich kümmere mich um "Flüchtlingskinder", die die staatlichen Schulen verlassen, weil dort noch kaum ihre Heimatsprache gesprochen wird :-)






In welcher "Hochburg" leben eigentlich die Politiker oder sind sie überhaupt noch in der Lage, sich in das Volk hinein zu denken ?

Pulchritudo
29.03.2015, 16:13
In welcher "Hochburg" leben eigentlich die Politiker oder sind sie überhaupt noch in der Lage, sich in das Volk hinein zu denken ?

Die allermeisten Politiker können das nicht, nein. Die sind völlig anders sozialisiert, ich kannte einige Kommunalpolitiker persönlich. Eigentlich nette Menschen, aber in ihrer eigenen Welt lebend. Politik ist für die sowas wie ein Spiel, dabei geht es nicht darum, Politik für das Volk (Populus) zu machen, für das sie eigentlich da sind. Es geht ihnen hauptsächlich darum, recht gegenüber den politischen Widersachern zu behalten, mit allen mitteln und tastsächlich KOMPROMISSLOS. Das Volk, Populus, Pöbel, ist dabei eher störend.

Tutsi
29.03.2015, 16:14
Die allermeisten Politiker können das nicht, nein. Die sind völlig anders sozialisiert, ich kannte einige Kommunalpolitiker persönlich. Eigentlich nette Menschen, aber in ihrer eigenen Welt lebend. Politik ist für die sowas wie ein Spiel, dabei geht es nicht darum, Politik für das Volk (Populus) zu machen, für das sie eigentlich da sind. Es geht ihnen hauptsächlich darum, recht gegenüber den politischen Widersachern zu behalten, mit allen mitteln und tastsächlich KOMPROMISSLOS. Das Volk, Populus, Pöbel, ist dabei eher störend.
Dazu werden sie auch ausgebildet, denke ich. Erhalten ihre Schulungen und müssen tun, was die ganz Oberen und die Wirtschaft zum Ziel hat.

Pulchritudo
29.03.2015, 16:19
Dazu werden sie auch ausgebildet, denke ich. Erhalten ihre Schulungen und müssen tun, was die ganz Oberen und die Wirtschaft zum Ziel hat.

Auf höherer Ebene ganz bestimmt. Aber wie erwähnt, für die meisten ist es wie ein Spiel und das Volk ist das Spielzeug. Man muss ihnen gar nicht mal unbedingt Boshaftigkeit unterstellen, die meisten sind sich nämlich gar nicht bewusst, was sie anrichten. Egomanen sind halt so, wie sie sind.

romeo1
29.03.2015, 16:24
Ich stelle mir gerade vor, wie diese Arschlöcher meinen alten Herrn als ausgewiesenen Gegener dieser Ansiedlungspolitik ansprechen, ob er nicht den "Flüchtlingsbetreuer" machen würde. Ich bin mir sicher, daß denen dann ordentlich die Ohren klingeln würden.

Tutsi
29.03.2015, 16:31
Auf höherer Ebene ganz bestimmt. Aber wie erwähnt, für die meisten ist es wie ein Spiel und das Volk ist das Spielzeug. Man muss ihnen gar nicht mal unbedingt Boshaftigkeit unterstellen, die meisten sind sich nämlich gar nicht bewusst, was sie anrichten. Egomanen sind halt so, wie sie sind.

Naja, wenn ich so in den Nachrichten verfolge, wer von den Medien wegen Abschreibung einiger Passagen in seiner Doktorarbeit förmlich "gejagt" wurde, während andere gar keine Abschlüsse haben und trotzdem in hoher Stellung und dazu mit geradezu pathologischem Deutschenhass, dann wird mir übel und ich weiß, daß wir dem Untergang geweiht sind.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132432647/Claudia-Roth-zertrampelt-die-gruene-Neubesinnung.html

...als Claudia Roth das Wort ergriff. Nicht die entgrenzte "Freiheit des Ellenbogens" dürfe gelten, forderte sie. Freiheit müsse vielmehr für "Emanzipation und Selbstbestimmung" eingesetzt werden – quasi also nur als Mittel zum Zweck der Errichtung einer besseren Welt, wie sie sich die Grünen ausmalen.
Nach dieser Feststellung hätte man den Freiheitskongress wegen Überflüssigkeit beenden können. Dass die Grünen sich von dem Denkschema lösen würden, nach dem man nur so weit Ja zur Freiheit sagen dürfe, wie sie nicht sozial schädlich werden könnte, war weder hier noch ist dies zukünftig zu erwarten.

suche: claudia roth ihre berufsabschlüsse

Rumburak
29.03.2015, 16:37
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3MS9z90LmFs

Anderes Land, aber trotzdem treffend.

latrop
29.03.2015, 17:12
Manchmal meine ich, ich sei nur noch von Vollidioten umgeben, die meinen, mir ihre Meinung aufdrücken zu müssen, egal wie krank sie ist.

hamburger
29.03.2015, 17:35
Wenn es entsprechend bezahlt wird....:D. Ohne Moos nichts los....

opppa
29.03.2015, 17:35
Manchmal meine ich, ich sei nur noch von Vollidioten umgeben, die meinen, mir ihre Meinung aufdrücken zu müssen, egal wie krank sie ist.

Vielleicht werden sie die Rentner dafür zwangsverpflichten, denen sie die Rente dank der gekürzten Renten aufstocken müssen?

:?

Chandra
29.03.2015, 17:39
Die Kommentare sind übrigens sehr gut. Zeigen sie doch, daß die Leute im Volk noch mitdenken und das nicht zu knapp.



In welcher "Hochburg" leben eigentlich die Politiker oder sind sie überhaupt noch in der Lage, sich in das Volk hinein zu denken ?

Das Volk ist denen scheiß egal, die ziehen ihr Ding erbarmungslos durch

Heifüsch
29.03.2015, 17:40
Flüchtling-Spaten, na ich weiß nicht...>%-(

Rumburak
29.03.2015, 17:43
Das Volk ist denen scheiß egal, die ziehen ihr Ding erbarmungslos durch

Das Volk macht ja mit. Bisher gehen nur 50000 auf die Straße und das jede Woche.

Tutsi
29.03.2015, 19:01
Das Volk ist denen scheiß egal, die ziehen ihr Ding erbarmungslos durch

Dann werden sie von anderer Seite "getrieben". http://www.gif-paradies.de/gifs/menschen-laender/frauen/frau_0005.gif

Elbegeist
29.03.2015, 19:17
Na ja unsere Politiker kümmern sich w(ü)irklich um Alles, aber nicht um die Dinge wo für sie vom Volk gewählt wurden!


Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, dass die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme....

Elbegeist :wutsch:

Apart
29.03.2015, 20:53
Als Familienvater weiß ich, wie schwer es in unserem kaputten Volk ist, Paten für die Kinder zu finden, vor allem, wenn man dann mal 3 oder mehr hat.

Ich bin mir aber sicher, daß unter der 68er vermieften Rentnergeneration genügend sich finden, die gerne Paten für einen Scheinflüchtling machen.

sibilla
30.03.2015, 13:29
Ich stelle mir gerade vor, wie diese Arschlöcher meinen alten Herrn als ausgewiesenen Gegener dieser Ansiedlungspolitik ansprechen, ob er nicht den "Flüchtlingsbetreuer" machen würde. Ich bin mir sicher, daß denen dann ordentlich die Ohren klingeln würden.

wenn dein vater so ist wie der meinige selig war :D

oohhhjaaa, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen "ohrenzuhalt":schrei::vorsicht::wut:

der konnte nach langer geduld brüllen, daß die wände wackelten.

grüßle s.

latrop
30.03.2015, 14:25
AW: Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten.....
Glauben die da oben, wir wären alles Idioten ?

Was denken sich eigentlich solche Schwachmaten, uns mit so was zu belästigen ?

Für mich immer mehr Gründe, diese Typen nicht mehr zu wählen.

opppa
31.03.2015, 07:04
AW: Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten.....
Glauben die da oben, wir wären alles Idioten ?

Was denken sich eigentlich solche Schwachmaten, uns mit so was zu belästigen ?

Für mich immer mehr Gründe, diese Typen nicht mehr zu wählen.

Rötung durch mich!

Vielleicht haben die was gemerkt?

:?

Bruddler
31.03.2015, 07:14
AW: Rentner sollen als Flüchtlingspaten arbeiten.....
Glauben die da oben, wir wären alles Idioten ?

Was denken sich eigentlich solche Schwachmaten, uns mit so was zu belästigen ?

Für mich immer mehr Gründe, diese Typen nicht mehr zu wählen.

Ja das glauben die und sie haben sogar größtenteils recht. :hi:

Strandwanderer
31.03.2015, 07:42
.
Sicher gibt es noch jede Mange Rentner, die bei Abschiebungen des "Refugee"-Gesindels anpacken würden,

und das ganz ohne Entgelt!

Skaramanga
31.03.2015, 08:05
Ich mache gerne für die den "Paten".

http://autoimg.rtl.de/autoimg/92618/300x169/mafiaboss-nach-15-jahren-flucht-festgenommen.jpg

Frank
31.03.2015, 08:12
Ich befürchte, dass sich da sogar Rentner finden werden.

Ob es nun die Einsamkeit ist, die einen über Hund oder Katze nachdenken lässt, oder aber das ja immer wieder sichtbare Helfersyndrom - es werden Rentner kommen, die einen in Pflege nehmen wollen.

Skaramanga
31.03.2015, 08:14
Außerdem geht das völlig an den tatsächlichen Bedürfnissen vorbei. Die typischen Refuse-Cheese die hierher kommen wollen nicht von alten Zauseln betüddelt werden ... die wollen Geld! Kohle! Bimbes! Der Schlepper muss ausbezahlt werden, der Nachzug der weiteren Verwandtschaft muss finanziert werden, usw. Was sollen die mit Rentnern anfangen?

Strandwanderer
31.03.2015, 08:18
.
http://img.welt.de/img/deutschland/crop138883757/0549732943-ci3x2l-w540/Reiner-Haseloff.jpg
Bildunterschrift: "Beobachtet bei der älteren Generation "ein besonderes Potenzial": Reiner Haseloff"


Viele Rentner verfügen sicher über "Potentiale", die der Herr Haseloff ungern selbst erfahren möchte.

Bruddler
31.03.2015, 10:13
.
Sicher gibt es noch jede Mange Rentner, die bei Abschiebungen des "Refugee"-Gesindels anpacken würden,

und das ganz ohne Entgelt!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016

Daphne
31.03.2015, 12:04
Und wieder einmal mehr werden die Folgen einer katastrophalen Zuwanderungs-/Einwanderungs-/Flüchtlings-/Asylpolitik der Regierung auf das normale Volk abgewälzt.
Wir sollen den ganzen Mist zahlen, ihre Kriminalität und Brutalität aushalten und jetzt sollen die Alten die auch noch betüdeln und pampern.
Was wird Haseloff wohl sagen wenn so ein Kulturbereicherer für die paar Euro Rente dem hilfsbereiten Rentner das Lebenslicht auslöscht?
Ach was frag ich überhaupt .... gar nix wird der dazu sagen. Es interessiert ihn einfach nicht.

Truitte
31.03.2015, 12:26
Was wird Haseloff wohl sagen wenn so ein Kulturbereicherer für die paar Euro Rente dem hilfsbereiten Rentner das Lebenslicht auslöscht?
Ach was frag ich überhaupt .... gar nix wird der dazu sagen. Es interessiert ihn einfach nicht.
Haseloff wird sich freuen, wieder eine Rente die man nicht zahlen braucht. Das Geld könnte den neuen Fachkräften zukommen.

sibilla
31.03.2015, 12:28
Und wieder einmal mehr werden die Folgen einer katastrophalen Zuwanderungs-/Einwanderungs-/Flüchtlings-/Asylpolitik der Regierung auf das normale Volk abgewälzt.
Wir sollen den ganzen Mist zahlen, ihre Kriminalität und Brutalität aushalten und jetzt sollen die Alten die auch noch betüdeln und pampern.
Was wird Haseloff wohl sagen wenn so ein Kulturbereicherer für die paar Euro Rente dem hilfsbereiten Rentner das Lebenslicht auslöscht?
Ach was frag ich überhaupt .... gar nix wird der dazu sagen. Es interessiert ihn einfach nicht.

der gedanke ging mir auch schon durch den kopf und ich frage mich dazu noch, ob der rentner, der sein eigentum geschützt und geschossen hat, wohl auch gefragt wird?

und zwar mit der aussage:

du hast genug geld, übernimm die patenschaft, dann kannst du gutes tun und deinen "fehler" wieder ausmerzen.

grüßle s.

konfutse
31.03.2015, 13:47
Wie wäre es, wenn der Staat, der die Asylanten reinholt, auch deren Betreuung bezahlen würde? Geht nicht, offenbaren sich doch dann die wahren Kosten und die Bevölkerung würde vollends rebellieren.

Daphne
31.03.2015, 15:37
Wie wäre es, wenn der Staat, der die Asylanten reinholt, auch deren Betreuung bezahlen würde? Geht nicht, offenbaren sich doch dann die wahren Kosten und die Bevölkerung würde vollends rebellieren.

Ach Konfutse .... die Kosten sind doch heute schon dermassen explodiert das wir sowieso keine korrekten Zahlen erfahren dürfen.
Staatsgeheimnis Nr. 1!
Mindestens so geheim wie die Stasiakten diverser hochrangiger Politiker die heute an der Macht sind.

hubb
03.04.2015, 07:15
Einfach nur noch durchgeknallt die Politik-.---