PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudis drohen mit Bau der Atombombe!



Carl von Cumersdorff
27.03.2015, 19:25
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?

Candymaker
27.03.2015, 20:02
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?

Als erste Trockenübung empfiehlt sich der Bau einer Sandburg.

http://i62.tinypic.com/rctxq9.jpg

herberger
27.03.2015, 20:15
Atombombe plus Religion da ist auch der Wunsch nach Weltuntergang zu Ehren eines Gottes nicht weit.

Towarish
27.03.2015, 20:18
Atombombe plus Religion da ist auch der Wunsch nach Weltuntergang zu Ehren eines Gottes nicht weit.

Die Saudis sind klug genug, dass sie terroristische Organisationen nur außerhalb ihres Landes unterstützen.

Towarish
27.03.2015, 20:18
Auf die Reaktion der Israelis bin ich auch gespannt.

Deutscher Michel
27.03.2015, 20:20
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?

Warum sollte das passieren?

Ihren wichtigsten Verbündeten in der arabischen Welt würden die wohl kaum angreifen und deren Exportschlager militanter sunnitischer Extremismus trübt die gemeinsamen Beziehungen ja auch nicht im Geringsten.

Candymaker
27.03.2015, 20:21
Auf die Reaktion der Israelis bin ich auch gespannt.

Es scheint so zu sein, dass das Ölzeitalter abrupt zu Ende geht. Die Sandneger werden bald nichts mehr haben, als Sand.

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET011524-27.pdf

Hay
27.03.2015, 20:23
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?

Die Saudis wollen gar nichts bauen, weil die Saudis nämlich gar nicht wissen, wie sie was bauen sollen und außerdem nie im Traum daran dächten, auch nur einen Finger krumm zu machen. Wenn, dann suchen die Saudis höchstens Dumme, die erstens wissen, wie man eine Atombombe baut und diese zweitens dann auch noch bauen. Die Saudis zahlen höchstens, sofern sie sich an vereinbarte Verträge halten.

Quo vadis
27.03.2015, 20:26
Israel wird wohl bald die Pläne dafür liefern.

Candymaker
27.03.2015, 20:27
Israel wird wohl bald die Pläne dafür liefern.

...verpackt in einer grossen Bombe!

Ynnoc VI.
27.03.2015, 20:30
Saudi-Arabien braucht sich gar nicht atomar zu bewaffnen, da sie Zugriffsrecht auf die pakistanische A-Bombe haben, eben weil sie von ihnen finanziert wurde. Diese Meldung "Saudis drohen mit Bau der Atombombe" ist schon seit über einem Jahrzehnt zu hören und wird gerade jetzt nochmal heissgekocht. Die Atomverhandlungen mit Iran haben die längste Zeit hinter sich, manche sagen gar, sie befänden sich auf der Zielgerade. Von den Entwicklungen im Jemen mal ganz abgesehen.

Jodlerkönig
27.03.2015, 20:35
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?
manchmal wäre es zu kapieren....das die atombombe in händen des iran, nicht nur das problem israels ist........aber nur manchmal, ganz selten.....wääääre es zu kapieren.

Ynnoc VI.
27.03.2015, 20:36
manchmal wäre es zu kapieren....das die atombombe in händen des iran, nicht nur das problem israels ist........aber nur manchmal, ganz selten.....wääääre es zu kapieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Fo0wcY7-xxw

Affenpriester
27.03.2015, 20:59
Die Saudis sind klug genug, dass sie terroristische Organisationen nur außerhalb ihres Landes unterstützen.

Warum sollte eine terroristische Organisation auch irgendwo auf der Welt eine andere auf ihrem Hoheitsgebiet unterstützen? Was sind Staaten denn anderes?

Cudi
27.03.2015, 21:03
Die Saudis haben Pakistan bei der Herstellung der A - Bombe finanziert. Diesen Kameltreibern traue ich das zu.

KatII
27.03.2015, 21:06
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?
Die Springerpresse bereitet uns auf etwas vor.
Wie lange wird es dauern, bis die Amis in Saudi-Arabien einmarschieren? 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate? Eure Wetten, meine Herren.

Cudi
27.03.2015, 21:10
Die Springerpresse bereitet uns auf etwas vor.
Wie lange wird es dauern, bis die Amis in Saudi-Arabien einmarschieren? 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate? Eure Wetten, meine Herren.

Ich halte dagegen. Nichts wird passieren.

Systemhandbuch
27.03.2015, 21:11
manchmal wäre es zu kapieren....das die atombombe in händen des iran, nicht nur das problem israels ist........aber nur manchmal, ganz selten.....wääääre es zu kapieren.

Ach ja, hatte ich fast vergessen , ... deshalb ja auch der Raketenschild in Polen.:haha:

Systemhandbuch
27.03.2015, 21:14
Die Springerpresse bereitet uns auf etwas vor.
Wie lange wird es dauern, bis die Amis in Saudi-Arabien einmarschieren? 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate? Eure Wetten, meine Herren.

Tausendundeine Nacht, ... minimum.

Systemhandbuch
27.03.2015, 21:19
Warum sollte eine terroristische Organisation auch irgendwo auf der Welt eine andere auf ihrem Hoheitsgebiet unterstützen? Was sind Staaten denn anderes?

Geopolitische Interressensgebiete. Wer da wem die Kohle in den Arsch bläst, kommt doch immer erst raus, wenn alle "befriedet" ist (Jahrzehnte später).

mick31
27.03.2015, 23:50
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?

Die können weder Autos noch Flugzeuge, noch Waffen oder Maschinen bauen, selbst zur Wartung der importierten Technik brauchen sie Europäer oder Asiaten, wie wollen die eine Atomwaffe bauen?

Aber man sagt ja die dürfen das weil Saudi Arabien eine vorbildliche Demokratie ist mit Meinungs und Religionsfreiheit, Frauenwahlrecht und aallem was dazugehört.

Nicht Sicher
27.03.2015, 23:55
Die USA haben Pakistan nuklear bewaffnet, da werden sie auch keinerlei Skrupel haben den Saudis die Atombombe zu geben.


Die können weder Autos noch Flugzeuge, noch Waffen oder Maschinen bauen, selbst zur Wartung der importierten Technik brauchen sie Europäer oder Asiaten, wie wollen die eine Atomwaffe bauen?

Aber man sagt ja die dürfen das weil Saudi Arabien eine vorbildliche Demokratie ist mit Meinungs und Religionsfreiheit, Frauenwahlrecht und aallem was dazugehört.

Genau so, wie sie halt ihre Waffen "bauen": Uncle Sam liefert.

Nicht Sicher
27.03.2015, 23:59
Es scheint so zu sein, dass das Ölzeitalter abrupt zu Ende geht. Die Sandneger werden bald nichts mehr haben, als Sand.

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET011524-27.pdf

"Niedrig-Nuklear-Reaktionen" sind ein Selbstwiderspruch.


Auf die Reaktion der Israelis bin ich auch gespannt.

Interessanterweise hat das Pentagon ja jetzt die Infos über die israelischen Nuklearwaffen als nicht geheim eingestuft. Zufall? Es kursiert ja die These, dass Israel nicht mehr nötig für die Kontrolle des nahen Osten sei.

Eintracht
28.03.2015, 00:07
Die Springerpresse bereitet uns auf etwas vor.
Wie lange wird es dauern, bis die Amis in Saudi-Arabien einmarschieren? 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate? Eure Wetten, meine Herren.

Zu wem hält Merkel dann eigentlich?

Erik der Rote
28.03.2015, 00:14
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?

Unsinn im Gegensatz zum Iran wird Israel noch helfen das Saudi Arabien so schnell wie möglich eine Atombombe erhält rein machtpolitisch passt zwischen beiden Regime kein Blatt Papier !

Erik der Rote
28.03.2015, 00:18
Die Saudis wollen gar nichts bauen, weil die Saudis nämlich gar nicht wissen, wie sie was bauen sollen und außerdem nie im Traum daran dächten, auch nur einen Finger krumm zu machen. Wenn, dann suchen die Saudis höchstens Dumme, die erstens wissen, wie man eine Atombombe baut und diese zweitens dann auch noch bauen. Die Saudis zahlen höchstens, sofern sie sich an vereinbarte Verträge halten.

die bekommen ein paar Atombomben entweder von den USA oder Israel geschenkt für ein bischen Geld vielleicht noch !

Leseratte
28.03.2015, 08:52
Pakistan hat doch auch die Bombe. Das kann auch nicht schlimmer werden.

Jodlerkönig
28.03.2015, 08:55
Ach ja, hatte ich fast vergessen , ... deshalb ja auch der Raketenschild in Polen.:haha:den meinte ich gar nicht! sämtliche nachbarn des iran sehen den bau der iranischen atombombe als gefährdung. auch die muselstaaten. das relative gleichgewicht würde sich zugunsten des iran verschieben.

Hay
28.03.2015, 09:31
die bekommen ein paar Atombomben entweder von den USA oder Israel geschenkt für ein bischen Geld vielleicht noch !

Warten wir ab. Die Schiiten im Iran sind ja auch dabei, eine Atombombe zu besitzen. Und die Saudis können die Schiiten so ausgesprochen gut leiden.

KatII
28.03.2015, 09:40
den meinte ich gar nicht! sämtliche nachbarn des iran sehen den bau der iranischen atombombe als gefährdung. auch die muselstaaten. das relative gleichgewicht würde sich zugunsten des iran verschieben.

Das ist ein Witz von dir, oder?

Iran feiert, seit 20 Jahren kurz vor Fertigstellung von Atombombe zu stehen
http://www.der-postillon.com/2012/01/iran-feiert-seit-20-jahren-kurz-vor.html?m=1

Carl von Cumersdorff
28.03.2015, 09:47
Die Springerpresse bereitet uns auf etwas vor.
Wie lange wird es dauern, bis die Amis in Saudi-Arabien einmarschieren? 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate? Eure Wetten, meine Herren.

Die bisher vernünftigste Antwort! So wird es sein. Ein Frage der Zeit.

moishe c
28.03.2015, 11:03
Ob die Saudis ne "Atombombe" haben oder nicht, interessiert mich nicht, da ich nicht glaube, daß sie über Trägerkamele mit ausreichender Reichweite verfügen!

Jodlerkönig
28.03.2015, 12:31
Das ist ein Witz von dir, oder?

Iran feiert, seit 20 Jahren kurz vor Fertigstellung von Atombombe zu stehen
http://www.der-postillon.com/2012/01/iran-feiert-seit-20-jahren-kurz-vor.html?m=1nö, ist kein witz. wie kommst du drauf? wenn du auch nur fähig bist, ein kleines bischen eigenständig zu denken, dürftest du an meinen worten nicht auch nur eine sekunde zweifeln. aber was solls.....

Leseratte
28.03.2015, 12:32
Wieso einmarschieren sind die nicht schon in dem Land vertreten, wie in Süd-Korea und Japan?

Helmut Schmidt meinte mal im Fernsehen, daß die Amerikaner während der Öl-Krise überlegt hätten, sich das Öl von den Saudis einfach zu holen.

Chronos
28.03.2015, 13:06
Ob die Saudis ne "Atombombe" haben oder nicht, interessiert mich nicht, da ich nicht glaube, daß sie über Trägerkamele mit ausreichender Reichweite verfügen!
Mit ein bisschen gutem Willen und dem berühmten muselmanischem Improvisationstalent lässt sich die nachstehende Abschussrampe sicher auch in ein Atombomben-Trägersystem umrüsten:

48910

navy
29.03.2015, 08:44
die können nicht einmal eine Strasse bauen! Auf dem Kamel können die korrupten Spinner reiten

KatII
29.03.2015, 10:26
nö, ist kein witz. wie kommst du drauf? wenn du auch nur fähig bist, ein kleines bischen eigenständig zu denken, dürftest du an meinen worten nicht auch nur eine sekunde zweifeln. aber was solls.....

Ich hab dir doch schon die Antwort geliefert, wie ich drauf komme. Muss man dir alles durchkauen?

grybbl
06.04.2015, 12:18
Ob die Saudis ne "Atombombe" haben oder nicht, interessiert mich nicht, da ich nicht glaube, daß sie über Trägerkamele mit ausreichender Reichweite verfügen!

Das kam mir auch in den Sinn.
Aber lass fliegende Teppiche nicht außer Acht.

Makkabäus
06.04.2015, 12:49
Hunde die bellen, beißen nicht :D

Brasilien soll auch lange im geheimen an der Atombombe gearbeitet haben.

Helenos von Troja
06.04.2015, 12:55
Sind schon tolle Zukunftsaussichten, die uns der Friedensnobelpreisträger Obama da beschert hat: ein Religionskrieg mit Atombomben.

Götz
06.04.2015, 13:13
Wieso einmarschieren sind die nicht schon in dem Land vertreten, wie in Süd-Korea und Japan?

Helmut Schmidt meinte mal im Fernsehen, daß die Amerikaner während der Öl-Krise überlegt hätten, sich das Öl von den Saudis einfach zu holen.

Hätten sie machen sollen, Saudi-Arabien ist die Wurzel des militanten sunitischen Islamismus (und ein Treiber der Islamisierung des Abendlandes) , aber wahrscheinlich waren das damals wesentliche Gründe weshalb die USA sich das Öl nicht gewaltsam von den Saudis holten, sie waren
auch ein wichtiges Instrument bei der Bekämpfung des Kommunismus und sind heute offenbar immer noch eine feste Größe in der US Geostrategie, wahrscheinlich in erster Linie weil potentielle Konkurenten der USA dadurch noch immer stärker in Mitleidenschaft gezogen werden als die USA selbst.

moishe c
06.04.2015, 13:17
Sind schon tolle Zukunftsaussichten, die uns der Friedensnobelpreisträger Obama da beschert hat: ein Religionskrieg mit Atombomben.

Da können die Beteiligten - alles drei wüste Religionen (nennt man doch so, oder sagt man Wüsten-Religionen?) - gleich den "Nathan-Test" durchführen - ihr wißt schon "wer hat den echten Ring"? :haha:

Und wegen der Atombomben gibt's auch hinterher kein unnützes Gezänk und keine rabulistischen Rechtfertigungsversuche mehr ... bomba iacta bzw. bombas iactas, causa finita ... :haha:

Nachbar
06.04.2015, 13:55
Oh, die Welt wird immer sicherer, denn ...
... Pakistan als Freund der USA und NATO hat zig-Atombomben.

Nun soll auch Saudi Arabia, für viele christliche Kleriker als "Geißel der Menschheit" verschrien (dort kommt eine europäische Frau in den Knast, weil sie sich vor dem Abflug von ihren Ehemann per Lippenkuß verabschieden wollte) zu Atombomben kommen, um die Welt weiter zu stabilisieren.

Die Welt wird immer sicherer,
und schuld sind die Russen, und die Iraner, die keinen angegriffen haben bisher.

Leseratte
06.04.2015, 16:37
Scholl-Latour meinte, daß die Amerikaner bereitstünden Pakistans A-Bomben in Gewahrsam zu nehmen, falls das Land zerfallen würde.

Maitre
06.04.2015, 17:40
Die können weder Autos noch Flugzeuge, noch Waffen oder Maschinen bauen, selbst zur Wartung der importierten Technik brauchen sie Europäer oder Asiaten, wie wollen die eine Atomwaffe bauen?

Aber man sagt ja die dürfen das weil Saudi Arabien eine vorbildliche Demokratie ist mit Meinungs und Religionsfreiheit, Frauenwahlrecht und aallem was dazugehört.

Die können im Prinzip nichts. Vor ca. 20 Jahren wurde unsere Lehrwerkstatt verkleinert, die überzähligen Maschinen wurden von einem Saudi aufgekauft. Der nahm ausschließlich den ganzen alten Krempel aus den 60ern und 70ern mit. Vor den CNC-Maschinen blieb er kurz stehen, schüttelte den Kopf und sagte nur: "Zu kompliziert" (So der Übersetzer). Es würde mich nicht wundern, wenn das alte Zeug heute noch da im Einsatz ist.

mick31
06.04.2015, 18:12
Die können im Prinzip nichts. Vor ca. 20 wurde unsere Lehrwerkstatt verkleinert, die überzähligen Maschinen wurden von einem Saudi aufgekauft. Der nahm ausschließlich den ganzen alten Krempel aus den 60ern und 70ern mit. Vor den CNC-Maschinen blieb er kurz stehen, schüttelte den Kopf und sagte nur: "Zu kompliziert" (So der Übersetzer). Es würde mich nicht wundern, wenn das alte Zeug heute noch da im Einsatz ist.

Und dafür sind die wahrscheinlich noch zu dumm, an den Maschinen werden sie Ost Asiaten stehen haben.

Maitre
06.04.2015, 18:23
Und dafür sind die wahrscheinlich noch zu dumm, an den Maschinen werden sie Ost Asiaten stehen haben.

So wird es wohl sein. Die Einheimischen kriegen dort ja kaum mehr hin, als an Allah zu glauben. Da Allah alles für sie regeln wird, brauchen sie sich nicht mit Technik zu beschäftigen bzw. stellen dafür irgendwelche Gastarbeiter ein.

Makkabäus
06.04.2015, 18:43
Ob die Saudis ne "Atombombe" haben oder nicht, interessiert mich nicht, da ich nicht glaube, daß sie über Trägerkamele mit ausreichender Reichweite verfügen!

Das Schwierigste an der Wasserstoffbombe ist die als Zünder dienende "einfache" Atombombe, die auf Kernspaltung beruht.
Wenn man diese überflüssig machen könnte, dann würde die Wasserstoffbombe selbst kleinen Ländern zur Verfügung stehen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?160360-Will-Putin-im-Falle-des-Falles-atomar-angreifen&p=7700766&viewfull=1#post7700766

Gawen
06.04.2015, 18:45
Scholl-Latour meinte, daß die Amerikaner bereitstünden Pakistans A-Bomben in Gewahrsam zu nehmen, falls das Land zerfallen würde.

Die Pak Marine ist im Einsatz im Jemen und wir wissen nicht, ob sie bei der Gelegenheit ein paar Nukes bei den Saudis abgeliefert haben.

Die haben das Nuklearspielzeug der Paks ja bezahlt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-arabisches_Kernwaffenprogramm#Saudi-Arabien_und_das_Atomprogramm_Pakistans

Gawen
06.04.2015, 18:46
Ob die Saudis ne "Atombombe" haben oder nicht, interessiert mich nicht, da ich nicht glaube, daß sie über Trägerkamele mit ausreichender Reichweite verfügen!

Die haben chinesische CSS2 Langsteckenraketen.

Leberecht
06.04.2015, 18:49
Ob die Saudis ne "Atombombe" haben oder nicht, interessiert mich nicht, da ich nicht glaube, daß sie über Trägerkamele mit ausreichender Reichweite verfügen!
Sorry, das ist in Zeiten der Globalisiserung eine naive Sichtweise. Saudis können sich Menschen kaufen, die ihnen A-Bomben bauen als auch solche, die ihnen dafür nötige Raketen verkaufen, geschweige vom Personal, das beides bedienen kann und erst recht solches, das dazu bereit ist.

Cudi
06.04.2015, 18:50
Die Pak Marine ist im Einsatz im Jemen und wir wissen nicht, ob sie bei der Gelegenheit ein paar Nukes bei den Saudis abgeliefert haben.

Die haben das Nuklearspielzeug der Paks ja bezahlt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-arabisches_Kernwaffenprogramm#Saudi-Arabien_und_das_Atomprogramm_Pakistans

Unwahrscheinlich. Davon hätten die Geheimdienste - insbesondere Mossad - Wind bekommen.

Gawen
06.04.2015, 18:55
Unwahrscheinlich. Davon hätten die Geheimdienste - insbesondere Mossad - Wind bekommen.

Vielleicht hat Bibi ja kein Problem damit, wenn SA Teheran nuked, wäre ja ein geeigneter Grund für einen eigenen Rundumschlag.

Einige Einrichtungen im Iran wie Fordo sind halt nur nuklear und zielgenau zu knacken und dafür haben die Trägersysteme der Saudis nicht die notwendige Präzision.

Selbst anfangen wollen sie nicht, aber eine Gelegenheit zum Nachschlag auf beiden Seiten des Golfs käme den Israelis sicher gelegen. :)

Cudi
06.04.2015, 19:02
Vielleicht hat Bibi ja kein Problem damit, wenn SA Teheran nuked, wäre ja ein geeigneter Grund für einen eigenen Rundumschlag.

Einige Einrichtungen im Iran wie Fordo sind hat nur nuklear zielgenau zu knacken und dafür haben die Trägersysteme der Saudis nicht die notwendige Präzision.

Selbst anfangen wollen sie nicht, aber eine Gelegenheit zum Nachschlag auf beiden Seiten des Golfs käme den Israelis sicher gelegen. :)

Nein sicherlich nicht. Es ist im Israels Sicherheitsinteresse, diese Region Atomwaffenfrei zu halten. Außer die eigenen natürlich.

Gawen
06.04.2015, 19:16
Nein sicherlich nicht. Es ist im Israels Sicherheitsinteresse, diese Region Atomwaffenfrei zu halten. Außer die eigenen natürlich.

Kommt darauf, was sie zur Raketen-Abwehr auf Lager haben. Die Zeit tickt gegen sie, durchaus möglich, dass neokonservative Falken eine nukleare Säuberrung für machbar halten.

Sie wollen bloß nicht als die in die Geschichtsbücher eingehen, die den ersten Schuß abgefeuert haben. Forderungen, dass Israel seine Atomwaffen einsetzen soll gabe es aus diesen Kreisen schon genügende.

Cudi
06.04.2015, 19:28
Kommt darauf, was sie zur Raketen-Abwehr auf Lager haben. Die Zeit tickt gegen sie, durchaus möglich, dass neokonservative Falken eine nukleare Säuberrung für machbar halten.

Sie wollen bloß nicht als die in die Geschichtsbücher eingehen, die den ersten Schuß abgefeuert haben. Forderungen, dass Israel seine Atomwaffen einsetzen soll gabe es aus diesen Kreisen schon genügende.

Solche ausgereiften Waffensysteme gibt es noch nicht. Deshalb die Abschreckungsdoktrin.

Gawen
06.04.2015, 19:42
Solche ausgereiften Waffensysteme gibt es noch nicht. Deshalb die Abschreckungsdoktrin.

Weiss mans? :)

"Israel’s new anti-ballistic missile system ‘phenomenal’ in testing

Pending further successful final run, Israel could bring David’s Sling online in months, boosting long-range missile defenses
By Avi Lewis April 1, 2015, 7:50 pm 33

The Defense Ministry indicated that the mid-range missile defense system, which is capable of intercepting incoming projectiles from over 300 kilometers (180 miles) away, should become operational in two months."

http://www.timesofisrael.com/israel-successfully-tests-new-anti-ballistic-missile-system/

Nehmen wir mal an "Davids Schleuder" wäre schon einsatzfähig, dann läge ein nuklearer Enthauptungsschlag gegen die Arabs und Perser in greifbarer Nähe...

Cudi
06.04.2015, 20:08
Weiss mans? :)

"Israel’s new anti-ballistic missile system ‘phenomenal’ in testing

Pending further successful final run, Israel could bring David’s Sling online in months, boosting long-range missile defenses
By Avi Lewis April 1, 2015, 7:50 pm 33

The Defense Ministry indicated that the mid-range missile defense system, which is capable of intercepting incoming projectiles from over 300 kilometers (180 miles) away, should become operational in two months."

http://www.timesofisrael.com/israel-successfully-tests-new-anti-ballistic-missile-system/

Nehmen wir mal an "Davids Schleuder" wäre schon einsatzfähig, dann läge ein nuklearer Enthauptungsschlag gegen die Arabs und Perser in greifbarer Nähe...

Nur Theorie. Das bisherige Raketenabwehr der Israelis - Iron Dome - , dass seit 8 Jahren existiert, hat eine Fehlerquote von 30%. Und das bei den primitiven Kassam-/Katjuscharaketen der Hamas/Hisbollah. Mit dem neuen System werden sie das auch nicht besser hinbekommen. Diese Fehlerquote würde bei einem atomaren Angriff, die komplette Zerstörung Israels bedeuten.

Gawen
07.04.2015, 00:40
Nur Theorie. Das bisherige Raketenabwehr der Israelis - Iron Dome - , dass seit 8 Jahren existiert, hat eine Fehlerquote von 30%. Und das bei den primitiven Kassam-/Katjuscharaketen der Hamas/Hisbollah. Mit dem neuen System werden sie das auch nicht besser hinbekommen. Diese Fehlerquote würde bei einem atomaren Angriff, die komplette Zerstörung Israels bedeuten.

Es gibt in Israel ein paar Bekloppte, denen ich dahingehend eine irrationale Selbstüberschätzung zutraue. Der Mossad gehört sicherlich nicht dazu, die können realistisch rechnen, aber auf die wird ja weniger gehört in letzter Zeit, weswegen die ja schon an ihrer Regierung vorbei Fakten zu publizieren beginnen...

Leseratte
07.04.2015, 08:34
Scholl-Latour meinte auch heute sind ungediente Zivilisten viel gefährlicher als die Militärs. Die sind noch vernünftig. Die sollen noch unter Bush einen Militärschlag gegen den Iran verhindert haben und auch den Krieg gegen Assad.

Antisozialist
07.04.2015, 20:51
Laut Schmierenblatt BILD wollen die Saudis die Atombombe bauen. Ist damit der Untergang von Saudi-Arabien proklamiert? Wird nun auch das größte Land auf der arabischen Halbinsel von Israel und den USA in Ungnade fallen und bald wie Syrien und Irak aussehen?

Die Saudis sind ein Volk dummer, aber reich gewordener Beduinen. Die können nicht aus eigener Kraft wie die Iraner eine Atombombe bauen, sondern bloß eine kaufen.

Außerdem nützt eine Atombombe gar nichts, wenn man diese mangels U-Booten, einer schlagkräftigen Luftwaffe oder einer Rakete nicht über feindlichem Gebiet zur Explosion bringen kann.

Für Nachbarschaftsstreitigkeiten kann man die Atombombe sowieso vergessen.