PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassismus



Würfelqualle
27.03.2015, 16:08
Warum gibt es den Begriff Rassismus ? Gibt es verschiedene Menschenrassen ? Es gibt doch auch verschiedene Tierrassen und ist der Mensch nicht auch ein Tier ? Mir schrieb mal ein User mit Namen " malnachdenken " das der Neger schwarz ist, weil die liebe Sonne so in Afrika scheint und der Asiaten Schlitzaugen hat, wegen der der Sandstürme.

Wie seht ihr das ?

Deutschmann
27.03.2015, 16:12
Rasse hat einen Beigeschmack. Der Mainstream-Begriff dazu ist heute: "Ethnie".

Würde mich lieber mal interessieren wie die ganzen Gutmenschen den Unterschied zwischen Ethnie und Rasse erklären wollen.

Würfelqualle
27.03.2015, 16:16
Ein Beispiel wäre der Neger mit absoluten Verlust seiner Pigmentierung. Gibt es Asiaten mit totalen Pigmentierungsverlust ?

Deutschmann
27.03.2015, 16:18
Ein Beispiel wäre der Neger mit absoluten Verlust seiner Pigmentierung. Gibt es Asiaten mit totalen Pigmentierungsverlust ?

Nannte sich gestern noch "Gendefekt". In Zukunft wohl "Bräunungsgrad-Schwäche".

Würfelqualle
27.03.2015, 16:18
Ist doch auch nicht schlimm, dass es verschiedene Menschenrassen gibt, gab es doch vor hunderttausenden Jahren auch, es darf nur heute in der bunten BRD keine verschiedenen Menschenrassen geben.

Affenpriester
27.03.2015, 16:20
Egal, muss jeder selbst entscheiden, wie er das einordnet. Es gibt keine Wahrheit diesbezüglich.
Es gibt einen Kompromiss der Wissenschaft, wie man das einordnet, nichts weiter. Es sind erdachte Schubladen um die Welt zu definieren. Kann jeder definieren wie er lustig ist. Keine Wissenschaft, die mir das nicht mathematisch beweist, hat mir hier vorzuschreiben, wie ich meine Dreckwäsche zu sortieren habe.

Leseratte
27.03.2015, 16:22
Auch im GG steht der Begriff Rasse drin, wenn ich mich richtig erinnere.



Aussterbende Rasse

Berlin soll den Begriff „Rasse“ aus seiner Verfassung streichen. Der Antrag von Grünen und Piratenpartei stößt auf breite Sympathie, doch nicht alle halten ihn für durchdacht.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grundgesetz-diskussion-ueber-abschaffung-des-begriffs-rasse-12832936.html

Würfelqualle
27.03.2015, 16:27
Egal, muss jeder selbst entscheiden, wie er das einordnet. Es gibt keine Wahrheit diesbezüglich.
Es gibt einen Kompromiss der Wissenschaft, wie man das einordnet, nichts weiter. Es sind erdachte Schubladen um die Welt zu definieren. Kann jeder definieren wie er lustig ist. Keine Wissenschaft, die mir das nicht mathematisch beweist, hat mir hier vorzuschreiben, wie ich meine Dreckwäsche zu sortieren habe.

Bist du ein Neger ?

Affenpriester
27.03.2015, 16:28
Bist du ein Neger ?

Meiner Erfahrung nach nicht, nein. Bist du einer?

Würfelqualle
27.03.2015, 16:29
Meiner Erfahrung nach nicht, nein. Bist du einer?

Nein ich bin kein Neger. Ich habe dunkelblonde Haare, sehr helle Haut und blaue Augen.

Affenpriester
27.03.2015, 16:34
Nein ich bin kein Neger. Ich habe dunkelblonde Haare, sehr helle Haut und blaue Augen.

Braune Haare, blass und blaue Äuglein. Naja, jeder hat halt seine Last zu schultern. Ich seh auch scheiße aus, lass mal!
Ich hatte mal nen Wellensittich, Hansi.
Der hat immer gehackt, weil ich ihn mal geärgert habe. Der mochte mich nie wieder und wir mussten ihn im Käfig lassen.

FranzKonz
27.03.2015, 16:36
Rasse hat einen Beigeschmack. Der Mainstream-Begriff dazu ist heute: "Ethnie".

Würde mich lieber mal interessieren wie die ganzen Gutmenschen den Unterschied zwischen Ethnie und Rasse erklären wollen.

Wörtliche Betäubung. ;)

Schlag mal den Begriff Euphemismus-Tretmühle nach. Du wirst Dich königlich amüsieren!

Lichtblau
27.03.2015, 17:19
Warum gibt es den Begriff Rassismus ? Gibt es verschiedene Menschenrassen ? Es gibt doch auch verschiedene Tierrassen und ist der Mensch nicht auch ein Tier ? Mir schrieb mal ein User mit Namen " malnachdenken " das der Neger schwarz ist, weil die liebe Sonne so in Afrika scheint und der Asiaten Schlitzaugen hat, wegen der der Sandstürme.

Wie seht ihr das ?

es ist ein schlagwort. nichts ist aussichtsloser als der kampf gegen ein schlagwort das die masse ergriffen hat.

Würfelqualle
27.03.2015, 18:47
es ist ein schlagwort. nichts ist aussichtsloser als der kampf gegen ein schlagwort das die masse ergriffen hat.

Klingt interessant dein Beitrag.

Mütterchen
27.03.2015, 20:29
Bist du ein Neger ?


Meiner Erfahrung nach nicht, nein. Bist du einer?


Nein ich bin kein Neger. Ich habe dunkelblonde Haare, sehr helle Haut und blaue Augen.


:haha: Seid mir nicht böse, ich will euch nicht auslachen, aber mir gefällt diese Dialog zu gut! :haha:

Zum Thema: wer überhaupt gar nicht rassistisch ist, begegnet vermutlich jedem Menschen, egal welcher Hautfarbe, ohne jegliche Vorbehalte. Ich kann mir schon vorstellen, dass so was funktioniert in einer Welt in der verschiedene Ethnien/Rassen stark durchmischt sind und alle auf dem gleichen sozialen Niveau. In welchen Städten/Ländern gibt es das? Hongkong vielleicht? Einige Großstädte der USA? Keine Ahnung, ich bin jetzt wirklich kein Globetrotter.

Hans Huckebein
27.03.2015, 20:41
Dieses Thema über Rassismus ist auch erst aktuell, nachdem in den letzten 20 jahren immer mehr "Migranten" zureisen!
Heute wird jeder Begriff, der etwas abwertent klingt, als Rassismus deklariert.

Affenpriester
27.03.2015, 20:48
:haha: Seid mir nicht böse, ich will euch nicht auslachen, aber mir gefällt diese Dialog zu gut! :haha:

Zum Thema: wer überhaupt gar nicht rassistisch ist, begegnet vermutlich jedem Menschen, egal welcher Hautfarbe, ohne jegliche Vorbehalte. Ich kann mir schon vorstellen, dass so was funktioniert in einer Welt in der verschiedene Ethnien/Rassen stark durchmischt sind und alle auf dem gleichen sozialen Niveau. In welchen Städten/Ländern gibt es das? Hongkong vielleicht? Einige Großstädte der USA? Keine Ahnung, ich bin jetzt wirklich kein Globetrotter.

Unfreiwillig komisch, ist immer am schönsten, ja.
So betrachtet hat das tatsächlich so etwas wie Witz. Alles kommt immer auf Sozialisation an. Wie du was nennst und welches "negativ belastete" Wort man heute nicht benutzt, ist doch wurscht.
Was man meint ist doch immer dasselbe, egal welches Wort. Der Mensch sucht immer die Nähe zu dem was ihm ähnlich ist.
Ein Schmelztiegel der Kulturen hat m.E. nur Nachteile und permanenten Konflikt an sich. Wer würde von dem ewigen Zwist einer Bevölkerung profitieren, und davon, dass wenn alle überall gleich konfliktbereichert werden, auch keine Grenzen mehr nötig sind? Wer hat etwas davon? Der grünwählende Plakathochheber ganz bestimmt nicht, aber der ist ja auch doof. Ich hab nichts gegen Neger, ich hab aber was gegen Menschenfreunde, die mich nicht mich und den Neger nicht Neger sein lassen wollen. Der Neger will nicht ich sein und ich nicht der Neger, es sind die Unterschiede die uns ausmachen. Kein rassistischer Witz wird das ändern und die Leute sollen sich nicht so anstellen deswegen.

Leseratte
28.03.2015, 08:09
Rassismus ist Arterhaltung.

autochthon
28.03.2015, 08:14
Nein ich bin kein Neger. Ich habe dunkelblonde Haare, sehr helle Haut und blaue Augen.

Dann bist Du ein weisser Neger!!!

autochthon
28.03.2015, 08:16
Im übrigen gibt es auch einen Rassismus gegen Deutsche.

Das heisst dann aber: Kampf gegen Rechts!

mick31
28.03.2015, 08:17
Rassismus ist Menschenrecht.

Rassismus ist natürlich, es ist normal die eigene Rasse gegenüber anderen zu bevorzugen, der neumodische Multikulti Wahn ist unnatürlich und pervers.

Es ist normal das man nur die eigene Rasse um sich haben will, wer fühlt sich nicht unwohl wenn er nachts alleine fünf Ngern begegnet?
Wer hockt sich in der Kneipe neben einen Negeroder Türken?
Wer stellt sich an der Kasse an an der ein Neger oder Türke hockt?
Auf welchen Verkäufer geht man zu wenn man was Wissen will, auf den Neger, Türken oder den Deutschen?
Wer macht die Tür auf wenn ein Neger oder Türke klingelt?
Wo kauft man sein Auto, beim Neger, beim türken oder beim Deutschen?

Rassismus ist so natürlich wie die Schwerkraft.

Affenpriester
28.03.2015, 08:28
Rassismus ist Menschenrecht.

Rassismus ist natürlich, es ist normal die eigene Rasse gegenüber anderen zu bevorzugen, der neumodische Multikulti Wahn ist unnatürlich und pervers.

...

Rassismus ist so natürlich wie die Schwerkraft.

Ich würde das genauso sehen.
Es ist das Bestreben einer Masse, ihre Norm zu erhalten. Ihre Mitte muss gewichtiger sein als die Mitte hinzugekommener Elemente mit weit niederer Gewichtigkeit.
Der Schwächere hat sich unterzuordnen oder es gibt keinen Kompromiss. Die Norm kann man nicht gesetzlich vorschreiben, das gibt ein böses Erwachen.

Lichtblau
28.03.2015, 08:33
Rassismus ist Menschenrecht.

Rassismus ist natürlich, es ist normal die eigene Rasse gegenüber anderen zu bevorzugen, der neumodische Multikulti Wahn ist unnatürlich und pervers.

Es ist normal das man nur die eigene Rasse um sich haben will, wer fühlt sich nicht unwohl wenn er nachts alleine fünf Ngern begegnet?
Wer hockt sich in der Kneipe neben einen Negeroder Türken?
Wer stellt sich an der Kasse an an der ein Neger oder Türke hockt?
Auf welchen Verkäufer geht man zu wenn man was Wissen will, auf den Neger, Türken oder den Deutschen?
Wer macht die Tür auf wenn ein Neger oder Türke klingelt?
Wo kauft man sein Auto, beim Neger, beim türken oder beim Deutschen?

Rassismus ist so natürlich wie die Schwerkraft.

geht mir nicht so. bei mir überwiegt eindeutig die kultur über der rasse.
so lange ein mensch unsere westliche kultur hat, komme ich mit ihm klar, da ist die hautfarbe egal. fremdartige kulturen befremden mich hingegen.

mick31
28.03.2015, 08:36
geht mir nicht so. bei mir überwiegt eindeutig die kultur über der rasse.
so lange ein mensch unsere westliche kultur hat, komme ich mit ihm klar, da ist die hautfarbe egal. fremdartige kulturen befremden mich hingegen.

Mich graust vor Negern und anderen Fremden, ich hasse sie nicht, ich will sie einfach nicht in meiner nähe haben.

Lichtblau
28.03.2015, 08:40
Mich graust vor Negern und anderen Fremden, ich hasse sie nicht, ich will sie einfach nicht in meiner nähe haben.

glaub ich dir. ich halte das auch nicht für böse absicht, wie es immer nahegelegt wird. gibt bestimmt eine natürliche erklärung für dieses empfinden.

Nextmen
28.03.2015, 08:54
Zu dem Thema fällt mir folgender Dialog aus dem Film 'In China essen sie Hunde' ein:
Arvid(entsetzt): 'Du bist ein Rassist'
Harald:'Na und? Was ist falsch daran? Ist das etwa was Schlimmes?'

Würfelqualle
28.03.2015, 10:12
Dann bist Du ein weisser Neger!!!

An den pigmentlosen Negern sieht man, das der Neger eine eigene Rasse ist, der hat nichts mit dem weißen Europäer gemein.

autochthon
28.03.2015, 10:21
An den pigmentlosen Negern sieht man, das der Neger eine eigene Rasse ist, der hat nichts mit dem weißen Europäer gemein.

Ja. Auch wenn mich die rechtsgrünen dafür an die Wand stellen möchten - Der Neger an sich gleicht eher einem Affen ohne Haare.

Meine Bekannte aus Ghana selbst erzählte mir vor längerer Zeit wie sie von einem Kleinkind als Affe benamst wurde. Die Mutter des Kindes wäre vor Scham am liebsten im Erdboden versunken und entschuldigte sich bei ihr völlig peinlich berührt.

Meine Bekannte nahm es locker und sagte: "Das bin ich gewohnt".

Aber da kann man doch mal sehen, wie es völlig unvoreingenommene Kleinkinder auf den Punkt bringen.

Hay
28.03.2015, 10:26
Warum gibt es den Begriff Rassismus ? Gibt es verschiedene Menschenrassen ? Es gibt doch auch verschiedene Tierrassen und ist der Mensch nicht auch ein Tier ? Mir schrieb mal ein User mit Namen " malnachdenken " das der Neger schwarz ist, weil die liebe Sonne so in Afrika scheint und der Asiaten Schlitzaugen hat, wegen der der Sandstürme.

Wie seht ihr das ?

Aha, dann müßten die Araber ja auch Schlitzaugen haben. Liegt die Sahara etwa in Asien?

Ajax
28.03.2015, 10:47
Rassismus ist natürlich, es ist normal die eigene Rasse gegenüber anderen zu bevorzugen, der neumodische Multikulti Wahn ist unnatürlich und pervers.



Wäre der Multikulti-Wahn natürlich und normal, müsste man ihn logischerweise nicht unter Zuhilfenahme sämtlicher Mittel der Medienpropaganda und Indoktrination in Schulen, Universitäten, Zeitungen und Fernsehen in die Köpfe der Menschen einhämmern. Gesunder Menschenverstand und natürlicher Widerwillen gegen dieses Wahn-Experiment werden als Rassismus gebrandmarkt und der Bürger so weit manipuliert, dass er der Propaganda mehr traut als seinem eigenen, natürlichen Empfinden.

Tantalit
28.03.2015, 11:40
Rasse hat einen Beigeschmack. Der Mainstream-Begriff dazu ist heute: "Ethnie".

Würde mich lieber mal interessieren wie die ganzen Gutmenschen den Unterschied zwischen Ethnie und Rasse erklären wollen.

Allein wenn du die Frage stellst hast du schon verloren. ;)

Tantalit
28.03.2015, 11:41
Ein Beispiel wäre der Neger mit absoluten Verlust seiner Pigmentierung. Gibt es Asiaten mit totalen Pigmentierungsverlust ?

Es gibt in jedem Land "Albinggos". ;)

Würfelqualle
28.03.2015, 11:51
Es gibt in jedem Land "Albingos". ;)

Schaue dir einen negriden Albino und einen europäischen Albino an. Fällt dir etwas auf ?

Tantalit
28.03.2015, 11:57
Schaue dir einen negriden Albino und einen europäischen Albino an. Fällt dir etwas auf ?

Nur mal so, wenn du das Wort negride kennst/aufgeschnappt hast solltest du dir auch die Mühe machen das Wort europide zu lernen. ;)

Würfelqualle
28.03.2015, 12:33
Nur mal so, wenn du das Wort negride kennst/aufgeschnappt hast solltest du dir auch die Mühe machen das Wort europide zu lernen. ;)

Würde ich nie sagen.

Affenpriester
28.03.2015, 12:44
Mich graust vor Negern und anderen Fremden, ich hasse sie nicht, ich will sie einfach nicht in meiner nähe haben.

Ich will auch Deutsche nicht in meiner Nähe, die stinken nur anders. Mich fragt auch keiner, wenn er hier herzieht, ob ich was dagegen hätte.
Neugierige Affenblicke, gaffende Affenmenschen und tratschende Menschäffchen. Und jeder tut nur alles für sich, niemand tut etwas umsonst, also ohne Sinn und Zweck.
Ist doch widerlich, kaum verlässt du das Haus, gaffen schon die ersten, als hätten die kein eigenes Leben. Bin ich ein Moviestar oder was?
Kippt wieder ne Alte um, kommen die Sensationsgeilen angelaufen, um ihre "Anteilnahme" zu bekunden.
Die Alte am Krepieren und jeder hofft, da nochmal einen Blick drauf zu werfen.
"Ja, die sah ja auch lange schon blass aus.". Der Deutsche ist keinen Deut besser als irgendein anderer Affe.
Es ist sein Land, das ist der einzige Grund, warum ich das auch so sehe.
Nicht weil er was Besseres ist.

Chronos
28.03.2015, 12:48
Rasse hat einen Beigeschmack. Der Mainstream-Begriff dazu ist heute: "Ethnie".

Würde mich lieber mal interessieren wie die ganzen Gutmenschen den Unterschied zwischen Ethnie und Rasse erklären wollen.
Das wurde hier doch schon lang und breit erklärt.

Es gibt weder Rassen noch Ethnien. Das sind doch nur Anpassungen an die lokalen Klimata und es wurde auch schon von hochqualifizierten Experten wie beispielsweise dem Rechtschreibwunder aus Thüringen erklärt, dass die genetische Varianz zwischen den Negerstämmen viel größer sei als zwischen einem Europäer und einem Neger.

Alles nur eine Frage des Standpunktes..... :D

Rockatansky
28.03.2015, 13:09
Mir schrieb mal ein User mit Namen " malnachdenken " das der Neger schwarz ist, weil die liebe Sonne so in Afrika scheint

andere Ethnien sind teils auch dunkel , sehr dunkel , manche Inder , andere Regionen in Asien. Thailand zum Beispiel - die haben aber mit dem sog. Negroiden (Afrika) "Kreis" nix am Hut!

Rockatansky
28.03.2015, 13:13
negride


europide

der, die Europiden, Negriden, (Mongoliden) wird dann aber groß geschrieben! Substantiv! Hauptwort!

Rockatansky
29.03.2015, 09:00
Na ja, wenn es denn keine "Rassen" gäbe (Unterarten), warum gibt es dann
(in der Blöd-BRD darf man das ja nicht sagen...)
Rassenkonflikte, Rassenunruhen, überall auf der Welt wo die zusammenkommen? (race riots)

Makkabäus
29.03.2015, 21:10
Also diese Woche fragte das Kreuzworträtsel in der Zeitung nach einer zoologischen Unterart und die richtige Antwort war Rasse.

Auch war heute auf Russia Today ein interessantes Interview zu sehen, wo eine Journalistin sich mit Mitgliedern des Ku-Klux-Klans getroffen hat.

Ein wenig verblüfft war ich als einer der KKK sagte, man zünde Kreuze an für Jesus Christus !

Hab das Video gefunden !
http://youtu.be/jiTXnKEyecg

Nachbar
29.03.2015, 21:17
Rasse hat einen Beigeschmack. Der Mainstream-Begriff dazu ist heute: "Ethnie".

Würde mich lieber mal interessieren wie die ganzen Gutmenschen den Unterschied zwischen Ethnie und Rasse erklären wollen.

Also, bei aller Wertschätzung, den Begriff Ethnie mit Rasse zu synonymisieren ist schon ein starkes Stück.

Man möge sich man anschauen, was der Grieche unter Ethnie versteht, und anderer, sehr homogen klingender Begriffe, die im direkten Umfeld zur Ethnie angekoppelt sind.

Deutschmann
29.03.2015, 21:25
Also, bei aller Wertschätzung, den Begriff Ethnie mit Rasse zu synonymisieren ist schon ein starkes Stück.

Man möge sich man anschauen, was der Grieche unter Ethnie versteht, und anderer, sehr homogen klingender Begriffe, die im direkten Umfeld zur Ethnie angekoppelt sind.



Scheißegal was "der Grieche" unter Ethnie versteht. Es geht darum was es bedeutet.

Nachbar
29.03.2015, 21:30
Scheißegal was "der Grieche" unter Ethnie versteht. Es geht darum was es bedeutet.

So?
Ethnie ist ein griechischer Begriff.

Soll die deutsche Bedeutung, oder die der Chinesen oder Eskimo zur Definition herangezogen werden?
Wo bleibt Deine Bildung, wenn Du hier anderen was vormachen möchtest?


Deutschmann, Du scheinst die Entwicklung des Begriffes Ethnie nicht zu kennen.

Deutschmann
29.03.2015, 21:32
So?
Ethnie ist ein griechischer Begriff.

Soll die deutsche Bedeutung, oder die der Chinesen oder Eskimo zur Definition herangezogen werden?
Wo bleibt Deine Bildung, wenn Du hier anderen was vormachen möchtest?


Hab keine Bildung. Bin dumm wie ein Knäckebrot.
Und ja, ist immer noch wurscht was die Griechen davon halten.

Nachbar
29.03.2015, 21:34
Hab keine Bildung. Bin dumm wie ein Knäckebrot.
Und ja, ist immer noch wurscht was die Griechen davon halten.

Nehme es zur Kenntnis, nur wirst auch Du den Griechen & sonstigen Hellasfreunden kein Griechisch beibringen, nicht mit dieser Vorstellung:

"Hab keine Bildung. Bin dumm wie ein Knäckebrot"

Deutschmann
29.03.2015, 21:38
Nehme es zur Kenntnis, nur wirst auch Du den Griechen & sonstigen Hellasfreunden kein Griechisch beibringen, nicht mit dieser Vorstellung:

"Hab keine Bildung. Bin dumm wie ein Knäckebrot"

Die sollen erst mal Deutsch lernen.

Affenpriester
29.03.2015, 21:39
Im Grundgesetz hat man Rassen noch nicht abgeschafft, ist das Grundgesetz jetzt eigentlich verfassungsfeindlich? Wenn nicht, warum bin ich es, wenn ich Menschen einfach mal spaßhalber in Rassen aufteile?
Und wo steht geschrieben, ich dürfe nur an Wahrheiten glauben und wo stehen aktuelle Wahrheiten geschrieben? Die SED hatte da eine Art Grundkatalog ... gabs ja auch in der Schule gelehrt. Huch, ja, Ethik, ist ja eingeführt.
Ich kannte das nicht mehr aus meiner Schulzeit, womöglich kenne ich daher böse Wörter wie "Rasse", "Neger", oder "Menschenaffe". Der Affenmensch hält es für eine Beleidigung, bezeichne ich ihn als Primaten, der hat glatt vergessen, gesetzlich festzuschreiben, dass es keine Primaten mehr gibt. Er sieht sich wohl als Humanoiden, kommt von Humanismus, wie er sicherlich bald "beweisen" wird. Stammen wir vom Affen ab? Der Affe würde das empört abstreiten, der Mensch will ihm so ähnlich sein. Alles nur um zu beweisen, dass es ja gar keine Rassen gibt. Hunde sind alle gleich und künstlich gezüchtet. Hääää? Künstlich gezüchtet? Wie meint es das, das Menschäffchen? Künstlich gezüchtet sind die Gedanken und Ideale eines Einheitsmenschen. Ich kenne keinen Menschen, nur Affenmenschen mit denen nicht einmal die Ahnen und artverwandten Primaten in Verbindung gebracht werden wollen. Die Natur wendet sich ab, während Affenmensch sich ihr zuwendet. Von oben herab, von oben herab. Alles ist zum Absterben bestimmt, zum geistigen Verfall bis zur Artentartung ... verleugnet es sich selbst und handelt es wider der Natur. Den Kampf gegen die Natur kann Mensch nicht gewinnen, niemals und am Ende stirbt jede Art aus, wie jedes ihrer Individuen während ihres bestehens. "Rasse" ist ein Wort und "Rassismus" seine Legitimation. Ohne Rassen gäbe es auch keinen Rassismus, weder real noch erdacht. Statt sich an bösen Worten aufzuhalten, sollte man mal fünfe gerade sein lassen, wenn man nur bis drei zählen kann.

Pillefiz
29.03.2015, 21:40
Also, bei aller Wertschätzung, den Begriff Ethnie mit Rasse zu synonymisieren ist schon ein starkes Stück.

Man möge sich man anschauen, was der Grieche unter Ethnie versteht, und anderer, sehr homogen klingender Begriffe, die im direkten Umfeld zur Ethnie angekoppelt sind.



der Begriff Ethnie ist problematisch und wird praktisch synonym zu "Rasse" verwendet, soll allerdings betonen, dass man von wissenschaftlich konstruierten Gruppen spricht und nicht von einer Art "natürliche Rassentheorie". Bei "Rasse" und "Volksgruppe" hat man dann noch das historische Problem der Verwendung in der NS-Ideologie, auch wenn diese teils vollkommen pseudowissenschaftlich war.
Die Erscheinung nennt man Euphemismus-Tretmühle. Negative Begriffe werden wegen politischer Korrektheit ersetzt, da der Mensch aber nicht den Begriff, sondern dessen "Bedeutung" erfasst, ist auch der neue Begriff bald belastet.

Es geht auch ohne Griechen

Rüganer
29.03.2015, 21:41
Die sollen erst mal Deutsch lernen.

Richtig. :D
Der hat wohl noch nie was von der "deutschen Leitkultur" gehört. :haha:

Nachbar
29.03.2015, 21:42
Die sollen erst mal Deutsch lernen.

In diesem Falle bestehst DU darauf, etwas als richtig zu vermarkten, was unzweideutig falsch ist.
Damit habe DIE nichts zu tun.

Sei einsichtig, ich mag nicht streiten, wo etwas Einsicht alles klären könnte.

Aber für Dich als kleine Hilfe: Der Begriff ETHNIE ist direkt von ETHOS abgeleitet, und auch hier nicht im deutschen oder chinesischen Sinne. Es steht also in keinerlei Verbindung zum gedanklichen Umfeld der Rasse.

Deutschmann
29.03.2015, 21:45
In diesem Falle bestehst DU darauf, etwas als richtig zu vermarkten, was unzweideutig falsch ist.
Damit habe DIE nichts zu tun.

Sei einsichtig, ich mag nicht streiten, wo etwas Einsicht alles klären könnte.

Aber für Dich als kleine Hilfe: Der Begriff ETHNIE ist direkt von ETHOS abgeleitet, und auch hier nicht im deutschen oder chinesischen Sinne. Es steht also in keinerlei Verbindung zum gedanklichen Umfeld der Rasse.

Kommt daher weil sich die linken Arschlöcher gerne mit mutmaßlichen Fremdwörtern schmücken. Wenn ich nur an das "Handy" denke ....

Aber egal. Erzähls einem Griechen der cleverer ist als ich.

Nachbar
29.03.2015, 21:45
der Begriff Ethnie ist problematisch und wird praktisch synonym zu "Rasse" verwendet, soll allerdings betonen, dass man von wissenschaftlich konstruierten Gruppen spricht und nicht von einer Art "natürliche Rassentheorie". Bei "Rasse" und "Volksgruppe" hat man dann noch das historische Problem der Verwendung in der NS-Ideologie, auch wenn diese teils vollkommen pseudowissenschaftlich war.
Die Erscheinung nennt man Euphemismus-Tretmühle. Negative Begriffe werden wegen politischer Korrektheit ersetzt, da der Mensch aber nicht den Begriff, sondern dessen "Bedeutung" erfasst, ist auch der neue Begriff bald belastet.

Es geht auch ohne Griechen

Liebe Pille,
wolltest Du mir einst nicht auch das Steuerrecht beibringen, obwohl für Dich berufliches Minenfeld?

Ich äußere mich nur dort, wo ich auch sicher bin.

Und was die Nazi gemacht haben, ist mir sowas von Scheißegal, das ahnst Du gar nicht.
Der Begriff Ethnie hat eine Vergangenheit von ca. 2500 Jahren, da sollen die wenigen Nazi-Jahre von Bedeutung sein?

Man, ihr tut mir echt leid, alles aus den Nazi abzuleiten.

Nachbar
29.03.2015, 21:46
Kommt daher weil sich die linken Arschlöcher gerne mit mutmaßlichen Fremdwörtern schmücken. Wenn ich nur an das "Handy" denke ....

Aber egal. Erzähls einem Griechen der cleverer ist als ich.
Belehren will ich Dich nicht, fordere aber etwas Einsicht ein.
Als Mod sollte es Dir möglich sein.

Deutschmann
29.03.2015, 21:52
Belehren will ich Dich nicht, fordere aber etwas Einsicht ein.
Als Mod sollte es Dir möglich sein.


Als Mod schreibe ich blau.
Aber ich gebe mich geschlagen. Du bist einfach zu clever für mich.

Pillefiz
29.03.2015, 21:54
Liebe Pille,
wolltest Du mir einst nicht auch das Steuerrecht beibringen, obwohl für Dich berufliches Minenfeld?

Ich äußere mich nur dort, wo ich auch sicher bin.

Und was die Nazi gemacht haben, ist mir sowas von Scheißegal, das ahnst Du gar nicht.
Der Begriff Ethnie hat eine Vergangenheit von ca. 2500 Jahren, da sollen die wenigen Nazi-Jahre von Bedeutung sein?

Man, ihr tut mir echt leid, alles aus den Nazi abzuleiten.

und mir ist scheissegal, was irgendein Grieche sagt

Rüganer
29.03.2015, 21:56
und mir ist scheissegal, was irgendein Grieche sagt

Aber den Griechen haben wir doch unsere Demokratie zu verdanken. Du solltest nicht so undankbar sein. ;)

Nachbar
29.03.2015, 21:57
Als Mod schreibe ich blau.
Aber ich gebe mich geschlagen. Du bist einfach zu clever für mich.

Was soll das, an Streit habe ich kein Interesse, aber an der Klärung innerhalb unserer unterschiedlichen Auffassung.

Deutschmann
29.03.2015, 21:58
Was soll das, an Streit habe ich kein Interesse, aber an der Klärung innerhalb unserer unterschiedlichen Auffassung.

Dann lass es. Ich bin dir einfach nicht gewachsen.

Nachbar
29.03.2015, 21:59
und mir ist scheissegal, was irgendein Grieche sagt

Pille, Du überzeugst hier keinesfalls mit Deiner Unsachlichkeit.
Möchtest Du um jeden Preis Recht behalten, egal ob Dein Inhalt richtig oder falsch?
Sollte ich mich in Deine Person so geirrt haben?

Nachbar
29.03.2015, 22:03
Dann lass es. Ich bin dir einfach nicht gewachsen.

Ich entschuldige mich bei Dir, dass ich etwas rein sachlich ausdiskutieren wollte.
Du scheinst solches nicht gewollt zu haben.

Affenpriester
29.03.2015, 22:11
Das Leben ist schon ungerecht und so. Wir verwenden hier ja auch Worte wie "liberal" völlig anders als die angelnden Sachsen. Was dort liberal ist, ist alles andere als das was sich hier als liberal schimpft.
Wir halten das hier ja auch für Demokratie. Sprache ist abstrakt und jeder hat seine eigenen Untertitel.
Ein Grundproblem, weshalb alle irgendwie aneinander vorbeireden während der rot lackierte Braunhemdeneinfärber ständig an den Begrifflichkeiten herumfummelt und pausenlos neue Schimpfwörter der Zukunft erfindet.

Nachbar
29.03.2015, 22:44
Ausgangsbegriff: ÉTHOS, daraus Synethie, Ethnos, etc. etc.

aus wikipedia (auf die Schnelle):

Ethnische Gruppen sind sozial konstruiert und ihre Grenzen verändern sich im Laufe der Zeit.

Dies unterscheidet das Ethnizitätskonzept wesentlich vom überholten Konzept der Rassentheorie, das ausschließlich von einer physischen, biologischen Differenzierung der Menschheit ausgeht.

KALTENBORN
29.03.2015, 23:36
Wäre der Multikulti-Wahn natürlich und normal, müsste man ihn logischerweise nicht unter Zuhilfenahme sämtlicher Mittel der Medienpropaganda und Indoktrination in Schulen, Universitäten, Zeitungen und Fernsehen in die Köpfe der Menschen einhämmern. Gesunder Menschenverstand und natürlicher Widerwillen gegen dieses Wahn-Experiment werden als Rassismus gebrandmarkt und der Bürger so weit manipuliert, dass er der Propaganda mehr traut als seinem eigenen, natürlichen Empfinden.
An den Wahlergebnissen und den Antirassismusaufmärschen sieht man ja das es in der BRD bestens funktioniert

Ajax
31.03.2015, 16:19
An den Wahlergebnissen und den Antirassismusaufmärschen sieht man ja das es in der BRD bestens funktioniert

Jegliche Propaganda funktioniert, wenn die Schlagwörter nur oft genug wiederholt werden. Die Angst, aufgrund seiner Meinung ins gesellschaftliche Abseits zu rutschen, spielt ebenfalls eine große Rolle. Man muss leider konstatieren, dass das System auf perfide Weise glänzend funktioniert. Selbst Goebbels würde neidisch werden.

Herr B.
31.03.2015, 17:40
An den Wahlergebnissen und den Antirassismusaufmärschen sieht man ja das es in der BRD bestens funktioniert
Der Deutsche marschiert nun mal gerne, d. h. er liebt es sich für eine Sache zu engagieren. DAS machen die Politiker
sich natürlich zu nutze um im Eigeninteresse zu lenken. Denn nirgendwo wird so tollwütig für und gegen jeden Mückenschiss
demonstriert wie in Deutschland.

tabasco
31.03.2015, 19:25
Das Leben ist schon ungerecht und so. Wir verwenden hier ja auch Worte wie "liberal" völlig anders als die angelnden Sachsen. Was dort liberal ist, ist alles andere als das was sich hier als liberal schimpft.
Wir halten das hier ja auch für Demokratie. Sprache ist abstrakt und jeder hat seine eigenen Untertitel.
Ein Grundproblem, weshalb alle irgendwie aneinander vorbeireden während der rot lackierte Braunhemdeneinfärber ständig an den Begrifflichkeiten herumfummelt und pausenlos neue Schimpfwörter der Zukunft erfindet.

Was soll eigentlich das Bild in Deiner Sig?

Affenpriester
31.03.2015, 19:36
Was soll eigentlich das Bild in Deiner Sig?

Ach, nichts wirklich Sinnvolles. Kann man eh nichts lesen und schön siehts auch nicht aus. Ist nur Platzhalter, da ich eigentlich n anderes nehmen wollte, aber verbummelt hab.

LOL
31.03.2015, 19:42
Aber den Griechen haben wir doch unsere Demokratie zu verdanken. Du solltest nicht so undankbar sein. ;)Jo, und ebenso auch die Demagogen und Diktatoren. Da ist für alle was dabei...


Zum Thema selbst:
Ob blond, ob braun, ob weiss, gelb, rot oder schwarz, mir gefallen sie alle, solange sie hübsch und authentisch sind...
Erst die richtige Mischung bringts, das wussten schon die Alten....

tabasco
31.03.2015, 19:46
Ach, nichts wirklich Sinnvolles. Kann man eh nichts lesen und schön siehts auch nicht aus. Ist nur Platzhalter, da ich eigentlich n anderes nehmen wollte, aber verbummelt hab.

Muss "Platzhalter-Bild" ein PA-Screenshot sein?

Affenpriester
31.03.2015, 20:04
Muss "Platzhalter-Bild" ein PA-Screenshot sein?

Nein, kann, muss, könnte, müsste. Ich könnte es zu meiner ersten Wahl machen. ;)

Is doch fast weg ... wie mein Profil in der PA, oder? Dich da anzuschreiben war ein ganz, ganz toller Tipp für einen Gesperrten!
Ich koppel es nicht oder mache etwas zur Bedingung, keine Angst. Da muss nicht gehandelt werden auf eurer Seite.
Meine Signatur hängt von gar nix ab und ich bin dabei ... ganz entspannt bleiben.

Schaschlik
31.03.2015, 20:28
Na ja, wenn es denn keine "Rassen" gäbe (Unterarten), warum gibt es dann
(in der Blöd-BRD darf man das ja nicht sagen...)
Rassenkonflikte, Rassenunruhen, überall auf der Welt wo die zusammenkommen? (race riots)


Es gibt schließlich auch Astrologie obwohl das Quatsch ist. Man kann sich auch über Unsinn trefflich streiten, wie der Strang zeigt.

Leseratte
04.04.2015, 06:47
Alle nicht-linientreuen Parteien sollten beachtet werden.




BREMEN. Die Wählervereinigung „Bürger in Wut“ (BIW) hat mit einem Plakat zu kriminellen, jugendlichen Asylbewerbern in Bremen für Empörung gesorgt. Politiker von CDU, Grünen, SPD und Linkspartei warfen den BIW „Rassismus“ und „Menschenfeindlichkeit“ vor.
Die Plakate mit der Aufschrift „Vollzug statt schöner Wohnen“ hängen unter anderem vor einer Unterkunft für kriminelle Asylsuchende im Bremer Stadtteil Blumenthal. Der CDU-Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft, Rainer Bensch, sagte, derartige Wahlwerbung habe „in einer Demokratie nichts zu suchen“.



https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/empoerung-ueber-buerger-in-wut/

Chelsea
04.04.2015, 08:05
Ich kann mir schon vorstellen, dass so was funktioniert in einer Welt in der verschiedene Ethnien/Rassen stark durchmischt sind und alle auf dem gleichen sozialen Niveau. In welchen Städten/Ländern gibt es das? Hongkong vielleicht? Einige Großstädte der USA? Keine Ahnung, ich bin jetzt wirklich kein Globetrotter.

In New York City funktioniert das Zusammenleben von Menschen verschiedenster Rassen/Ethnien und Religionen gut.

Trotzdem sind die Menschen dort natürlich auch nicht komplett vorurteilslos. Das gibt es nicht. Der Mensch begegnet anderen Menschen zum ersten Mal immer mit Vorurteilen. Ist ein ganz automatischer Prozess. Man kennt die andere Person noch nicht und bildet sich ein erstes Urteil anhand von Dingen, die er einordnen kann (dick, schön, blond, unattraktiv, laut, ohne Manieren, freundlich, In Burka gehüllt, sehr freizügig, sexy, südländisch, teuer gekleidet, besoffen, proletenhaft.......). So sortiert man Menschen erst mal - vielleicht auch unbewusst - ein und verbindet sie mit gewissen Attributen, die einem dazu einfallen. Manche Menschen sind dann aber offen dafür, die Person kennenzulernen und sich dann ein bleibendes Urteil zu bilden (welches den ersten Eindruck komplett revidieren kann). Anderen reicht der erste Blick und damit ist man abgehakt und für immer in eine Vorurteilsschublade gesteckt. Und das sind dann auch die, die alle Moslems, Dunkelhäutigen, Rolexträger, Sozialhilfeempfänger, Minirockträgerinnen, Kinderlosen, Schwule .... über einen Haufen scheren und von vorgefassten Allgemeinurteilen nicht abweichen.

Maggie
18.08.2019, 18:48
Eine kroatische Diplomatin hatte in sozialen Medien Fotos unter dem Motto "reines Europa - nur weiße Europäer" gepostet. :)


Rassistischer Post - - Diplomatin lobt Adriaküste: "Nur weiße Europäer"

Datum:
18.08.2019 12:37 Uhr
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/wirbel-um-rassistische-aeusserungen-kroatischer-diplomatin-in-berlin-100.html?fbclid=IwAR2fxtaVjy3pRe5AQzzOp6pRehbAzhcw TxsDDuY92S5DbV8n1gW_GfIxwdw#xtor=CS5-48

Maggie
18.11.2019, 13:02
Immer mehr Deutsche hirngeschädigt: "1000 unterschreiben gegen den Hotelnamen "Drei Mohren"

https://www.augsburger-allgemeine.de/img/bilder/crop55990601/8676564772-cv16_9-w1880/Demo-Demonstartion-Rassismus-Petitionsuebergabe-Umbennung-Hotel-Drei-Mohren-.jpg
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/1000-unterschreiben-gegen-den-Hotelnamen-Drei-Mohren-id55990586.html?fbclid=IwAR2o4uw0gwRdUW6qGs2YiQp74 pLJXUGWRKLBdzFP5VZe-Ms6OGbK3PuV6AU

Chronos
18.11.2019, 13:22
(....)

Immer mehr Deutsche hirngeschädigt: 1000 unterschreiben gegen den Hotelnamen "Drei Mohren"


Na gut, das sind wohl die üblichen Volltrottel, die sich für besonders wichtig halten. Diese Idioten würden auch Petitionen gegen ihre Eltern oder gegen den frühen Dämmerungsbeginn in den Wintermonaten unterschreiben.

Ein ganz besonderer Leckerbissen ist aber zu finden, wenn man den verlinkten Artikel liest und sieht, wie mühsam diese Idioten die 1.000 Stimmen zusammen bekommen haben.

Ein ganzes Jahr haben diese Irren dazu gebraucht:


Rund 1000 Unterschriften zu ihrer Petition, den Namen „Steigenberger - Drei Mohren“ zu ändern, haben Mitglieder der Amnesty Jugend an der Rezeption des Hotels an der Maximilianstraße abgegeben. Die Unterschriften hatten sie nach eigener Auskunft im Laufe eines Jahres auf verschiedenen Veranstaltungen wie dem Modularfestival und der Woche gegen Rassismus zusammengetragen.

Und dann natürlich wieder die üblichen Verdächtigen mittendrin:


Zuvor hatten etwa 25 Mitglieder der Organisation sowie von befreundeten antirassistischen Organisationen vor dem Herkulesbrunnen protestiert. In Redebeiträgen forderten sie die Hotelleitung auf, den ihrer Meinung nach rassistischen Ausdruck „Mohren“ aus dem Hotelnamen zu entfernen. Anschließend zogen die Aktivisten noch durch die Innenstadt und informierten an einem Stand am Merkurbrunnen Passanten über ihr Anliegen.

Nach Lektüre deines Beitrags wollte ich die Frage stellen, weshalb denn die restlichen 299.000 Einwohner der 300.000-Einwohner-Stadt Augsburg nicht unterschrieben haben.
Aber nach einem kurzen Blick in den verlinkten Zeitungsartikel hatte sich diese Frage erübrigt.

Das ist nur der unvermeidliche kleine Teil an hirnverbranntem Bodensatz in unserem Land. Einfach nicht so hoch hängen, was diese paar Männeken da veranstaltet haben. Das ist bei weitem kein repräsentativer Bevölkerungsanteil im Land.

Maggie
18.11.2019, 13:26
Na gut, das sind wohl die üblichen Volltrottel, die sich für besonders wichtig halten. Diese Idioten würden auch Petitionen gegen ihre Eltern oder gegen den frühen Dämmerungsbeginn in den Wintermonaten unterschreiben.

Ein ganz besonderer Leckerbissen ist aber zu finden, wenn man den verlinkten Artikel liest und sieht, wie mühsam diese Idioten die 1.000 Stimmen zusammen bekommen haben.

Ein ganzes Jahr haben diese Irren dazu gebraucht:







An Zeit scheint es den vergammelten Dauer-Soziologie-Studenten? wohl nicht zu mangeln?

Chronos
18.11.2019, 13:41
An Zeit scheint es den vergammelten Dauer-Soziologie-Studenten? wohl nicht zu mangeln?

Vielleicht wollten sie ja nur ihren Dozenten imponieren, oder sie arbeiten an einer Studie über latenten Rassismus in Deutschland, oder eben über einen ähnlichen Schwachsinn. Oder es wurde - heute ganz modern - ein "Projekt" gestartet.

Man hat den Jugendlichen seit Beginn der Schulzeit nichts als dumme Fürze in die Gehirne gepustet. Die sind mittlerweile nur noch bekloppt.

Aber wichtig ist, dass die Fuzzis der Schmierfinkenbranche drauf hopsen wie Affen auf hingehaltene Bananen.

1.000 Unterschriften innerhalb eines Jahres zur Aufforderung für die Umbenennung eines Hotels? Das ist doch nur noch lächerlich.

solg
17.02.2020, 09:31
"Weißer Terror" (https://www.arte.tv/de/videos/094657-011-A/weisser-terror-von-roger-corman-ein-film-eine-minute/) ist Roger Cormans einziger kommerzieller Misserfolg in seiner überwältigenden Karriere. Dennoch ist es sein bester Film...
Und er wird mit jedem Tag, an dem wir gemeinsam gegen Rassismus kämpfen, immer besser! Weil wir ihn jetzt endlich verstehen...

Politikqualle
17.02.2020, 09:38
Warum gibt es den Begriff Rassismus ? Gibt es verschiedene Menschenrassen ?

.. was soll dieser Blödsinn ? schreib doch mal , woher und warum denn Rassismus entsteht , dann hast du die Lösung gefunden ..

Würfelqualle
17.02.2020, 10:53
.. was soll dieser Blödsinn ? schreib doch mal , woher und warum denn Rassismus entsteht , dann hast du die Lösung gefunden ..

Rassismusvorwürfe hört man nur von linken Gutmenschen.

Jony
01.06.2022, 14:46
Vor ein paar Monaten wurde ein Video öffentlich, in dem ein schwarzer PremierLeague-Spieler zu sehen ist, wie er ganz offenbar einen Riesenspaß daran hat seine Katze durch sein Haus zu kicken...
Er hat sich entschuldigt, sein Verein hat ihm eine Geldstrafe aufgebrummt und er muss gemeinnützige Arbeit leisten...

Sein ebenfalls schwarzer Teamkollege hat auf Nachfrage eines Journalisten zu der Angelegenheit eine überraschende Meinung, die so manchen woken Journalisten im Sky-Studio aber ins Grübeln bringt... "strong words" :D

https://www.youtube.com/watch?v=3u83uDA78f8

Sjard
01.06.2022, 16:13
Ich finde es genau genommen rassistisch wenn man bestimmte Rassen versucht zu vermischen. Die weißen Menschen machen gerade noch 8 % der
Weltbevölkerung aus und es wird von ganz oben vieles dran gesetzt ihr genetisches Erbe mittels Vermischung zu zerstören.

Kikumon
01.06.2022, 16:38
Ich finde es genau genommen rassistisch wenn man bestimmte Rassen versucht zu vermischen. Die weißen Menschen machen gerade noch 8 % der
Weltbevölkerung aus und es wird von ganz oben vieles dran gesetzt ihr genetisches Erbe mittels Vermischung zu zerstören.

Wenn hin und wieder mal gemischt geheiratet wird, ist das okay. Von der UNO geplante Ansiedlungen von Schwarzen in Deutschland/Europa allerdings machen mich wütend. Das geschieht nämlich ohne die Bevölkerung zu fragen.

herberger
01.06.2022, 16:48
Sozial oder Sozialistisch haben weiße Menschen erdacht, ich glaube nicht das Farbige zu sozialen Handlungen außerhalb der Familie fähig sind.

Nach dem Sturm "Katharina" und die Überschwemmungen in New Orleans wurde zum spenden aufgerufen. Ein Rechtsanwalt forderte auf nicht zu spenden. "Es ist eine Lüge das den Reichen geholfen wurde und den Armen nicht"! Er sagte "Während die Mittelschicht vor dem Sturm Vorkehrungen getroffen haben, da haben die Armen vor dem TV gesessen und haben geschaut was passiert"!

BlackForrester
03.06.2022, 11:36
Warum gibt es den Begriff Rassismus ? Gibt es verschiedene Menschenrassen ? Es gibt doch auch verschiedene Tierrassen und ist der Mensch nicht auch ein Tier ? Mir schrieb mal ein User mit Namen " malnachdenken " das der Neger schwarz ist, weil die liebe Sonne so in Afrika scheint und der Asiaten Schlitzaugen hat, wegen der der Sandstürme.

Wie seht ihr das ?


Ob es in Japan (sind ja auch Asiaten) nun Sandstürme gibt lasse ich einmal aussen vor :D...aber selbstverständlich passt sich jedes Wesen am Ende des Tages seiner Umwelt an bzw. wird von dieser geprägt. Ob man dazu nun Rasse, Ethnie oder sonstwas sagt - am Ende doch schnurzegal, sondern ist das einfache Ergebnis der aus den Lebensbedinungen erwachsenden Evolution.

Die natur ist nämlich sehr viel intelligenter also so manch Einer denkt und die Natur entwickelt Ihre Flora wie Faune den entsprechenden Umweltbedingungen angepasst...

BlackForrester
03.06.2022, 11:43
Ich finde es genau genommen rassistisch wenn man bestimmte Rassen versucht zu vermischen. Die weißen Menschen machen gerade noch 8 % derWeltbevölkerung aus und es wird von ganz oben vieles dran gesetzt ihr genetisches Erbe mittels Vermischung zu zerstören.


Öhm, wenn Du heute - sagen wir in den Sudan - auswanderst, dann wird sich in den nächsten Generationen in Deiner "Rasse" eine Verdunklung der Hautfarbei beginnen durchzusetzen - auch wenn Du weiterhin nur in Deiner weißen Rasse Dich vermehren würdest. Das nennt sich Anpassung an die Lebensverhältnisse, also Evolution.

Ich denke auch dass der "weiße" Mensch noch nie mehr als um die 10% der Weltbevölkerung gestellt hat und diese Zahl wird - mehr oder minder - konstant bleiben, denn so wie Deine Nachfahren im Sudan sich "verdunkeln" werden, werden die Nachfahren eines zugewanderten Negers sich im Laufe der Generationen aufhellen.

BlackForrester
03.06.2022, 11:54
Sozial oder Sozialistisch haben weiße Menschen erdacht, ich glaube nicht das Farbige zu sozialen Handlungen außerhalb der Familie fähig sind.


Würdest Du "außerhalt seines Stammes" sagen würde ich Dir zustimmen.

Dies ist aber wohl eher einer (menschlichen) Entwicklung geschuldet und nicht der Ethnie. Denn selbiges kannst Du auch über den Araber sagen - dort zählt der Stamm, der Stamm und nur der Stamm und am Ende wird man sich (in der Regel) immer für den Stamm und gegen ein soziales oder sozalistisches Gemeinwesen, ja auch gegen eine Religion entscheiden, denn es zählt der Stamm als alles entscheidende Prämisse.

Auch stelle ich in Frage, ob weiße Menschen per se zu sozialen Handlungen außerhalb der Familie fähig sind. Schau Dir gewisse Regionen dieser Welt an wo die "Familie / der Stamm" über Allem und Jedem steht.

Am Ende wird wohl stehen - es kommt immer darauf an wo und wie man "sozialisiert" wird.

Würfelqualle
03.06.2022, 11:55
Wörtliche Betäubung. ;)

Schlag mal den Begriff Euphemismus-Tretmühle nach. Du wirst Dich königlich amüsieren!

Irgendwann wird sich People of Color abgenutzt haben, als rassistisch empfunden werden und man kommt wieder zu Neger, Bimbo, oder Dachpappe zurück. Da weiß man sofort, was gemeint ist.

Reiner Zufall
03.06.2022, 12:18
Ich finde es genau genommen rassistisch wenn man bestimmte Rassen versucht zu vermischen. Die weißen Menschen machen gerade noch 8 % der
Weltbevölkerung aus und es wird von ganz oben vieles dran gesetzt ihr genetisches Erbe mittels Vermischung zu zerstören.

Recht hast du!

Das ist auch das Ziel der NWO-ler - die Vernichtung der Schöpfung.
Nicht ohne Grund ist die Vielfalt der Rassen, Völker, Stämme entstanden.

Für mich ist Rassismus der Schutz der Völker vor der Vernichtung durch andere Völker.

Ja, seit 2018 und länger ist öffentlich:

Zitat von Thomas Barnett (https://aufgewachter.wordpress.com/2018/08/18/zitat-thomas-barnett/)
Zitat (Thomas Barnett) | Aufgewacht (wordpress.com) (https://aufgewachter.wordpress.com/2018/08/18/zitat-thomas-barnett/)
18.8.2018

„Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde durch die Vermischung der Rassen mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Dazu sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der Dritten Welt aufgenommen werden.
Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“
Thomas P. M. Barnett ist ein US-amerikanischer "Forscher" auf dem Gebiet der Militärstrategie.

Und wir sind auf dem direkten Weg durch die Invasion uns planmäßig in eine eurasisch-negroide Rasse zu verwandeln - nach Coudenhove-Kalergi,
Der NWO-ler Thomas Barnett hat es verkündet, geht aber Millionen Deutschen am Po vorbei?

Vier Wochen vor der BT-Wahl 2017:

Merkel will Wirtschaftsflüchtlingen aus Afrika legale Wege nach Europa eröffnen
http://www.focus.de/politik/videos/kontingente-fuer-pflegekraefte-merkel-will-wirtschaftsfluechtlingen-aus-afrika-legale-wege-nach-europa-eroeffnen_id_7525269.html
29.8.17

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für eine vierte Amtszeit legale Einwanderung aus Afrika in Aussicht gestellt. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit afrikanischen Ländern Kontingente vereinbaren, wonach eine bestimmte Anzahl von Menschen hier studieren oder arbeiten kann", sagte die CDU-Chefin der "taz (http://taz.de/Angela-Merkel-im-taz-Interview/!5437094/)" vom Dienstag.
Dies würde Anreize für legale Wege schaffen.

Reiner Zufall,
dass nach der Überschwemmung von Fremden, die aus von den USA zerstörten Ländern, einströmten, diese Verräterin samt ihrer C+DU wiedergewählt wurde?
Oder diese Scheinwahlen waren gefälscht.....:?

Sjard
03.06.2022, 16:35
Öhm, wenn Du heute - sagen wir in den Sudan - auswanderst, dann wird sich in den nächsten Generationen in Deiner "Rasse" eine Verdunklung der Hautfarbei beginnen durchzusetzen - auch wenn Du weiterhin nur in Deiner weißen Rasse Dich vermehren würdest. Das nennt sich Anpassung an die Lebensverhältnisse, also Evolution.

Ich denke auch dass der "weiße" Mensch noch nie mehr als um die 10% der Weltbevölkerung gestellt hat und diese Zahl wird - mehr oder minder - konstant bleiben, denn so wie Deine Nachfahren im Sudan sich "verdunkeln" werden, werden die Nachfahren eines zugewanderten Negers sich im Laufe der Generationen aufhellen.

Da liegst du nicht richtig. Schwarze Afrikaner, die seit hunderten von Jahren in Kanada leben haben auch keine hellere Haut durch das dortige Klima bekommen.
Vor Hundert Jahren war der Anteil der Weißen an der Weltbevölkerung noch 25 %. Seitdem ist er stetig gesunken.

BlackForrester
03.06.2022, 17:00
Da liegst du nicht richtig. Schwarze Afrikaner, die seit hunderten von Jahren in Kanada leben haben auch keine hellere Haut durch das dortige Klima bekommen.

Da darfst Du nicht ein ein paar Jahrhunderten rechnen. Bis die erbleicht sind - das dauert.



Vor Hundert Jahren war der Anteil der Weißen an der Weltbevölkerung noch 25 %. Seitdem ist er stetig gesunken.

Ich wage da ´mal zu widerssprechend. Die "weiße" Bevölkerung konzentriert sich doch auf den europäischen (inkl. den eurpäischen Teil Russlands) Kontinent, den nordamerikanischen Kontinent (wobei da ein nicht geringer Teil der Bevölkerung allea andere als "weiß" war) sowie Australien und Neuseeland. Also auf eine flächenmässig doch sehr überschaubare Siedlungsfläche.
Aleine die Anzahl der Chinesen dürfte die gesamte Anzahl der Weißen schon weit übertroffen haben. Rechnet man den restlichen asiatischen Raum inkl. Indien hinzu dürfte alleine dieser Kontinent deutlich mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung darstellt haben. Dann schau nach Mittel- und Südamerika - da spielen die "Weißen" bestenfalls eine signifikante untergeordnete Rolle und dann käme noch der arfikanische Kontinent und der Vordere bzw- mittelere Osten hinzu. Mit den 25% wirst Du Dich wohl irren - vielleicht sind meine 10% auch zu wenig - treffen wir uns in der Mitte :D

Sjard
03.06.2022, 17:50
Da darfst Du nicht ein ein paar Jahrhunderten rechnen. Bis die erbleicht sind - das dauert.

Und was ist mit den Inuit ( Eskimos ) in Grönland ? Die leben dort seit vielen Jahrtausenden in einer sonnenarmen und extrem kalten Gegend
haben aber dadurch weder weiße Haut, blonde Haare noch blaue Augen bekommen. Ich denke die darwinistische Ansicht das die gesamte
Menschheit nur einen einzigen Ursprung in Afrika hat ist nicht richtig.

-jmw-
03.06.2022, 18:22
Richtig ist, dass China und Indien (und auch Südostasien) eine hohe Bevölkerung hatten.

Allerdings hatten der Nahe und Mittlere Osten, Lateinamerika und Afrika weniger Einwohner; man vergesse die hohe Kindersterblichkeit nicht, derer wir in Europa ja erst im 19. Jh. Herr wurden, andere Teile der Welt später bis deutlich später.

Lateinamerika und Afrika haben seit 1900 ihren Anteil an der Weltbevölkerung nahezu verdoppelt! Der von Europa hat sich mehr als halbiert - und da darf man noch die Nichteuropäer herausrechnen.


Ich wage da ´mal zu widerssprechend. Die "weiße" Bevölkerung konzentriert sich doch auf den europäischen (inkl. den eurpäischen Teil Russlands) Kontinent, den nordamerikanischen Kontinent (wobei da ein nicht geringer Teil der Bevölkerung allea andere als "weiß" war) sowie Australien und Neuseeland. Also auf eine flächenmässig doch sehr überschaubare Siedlungsfläche.
Aleine die Anzahl der Chinesen dürfte die gesamte Anzahl der Weißen schon weit übertroffen haben. Rechnet man den restlichen asiatischen Raum inkl. Indien hinzu dürfte alleine dieser Kontinent deutlich mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung darstellt haben. Dann schau nach Mittel- und Südamerika - da spielen die "Weißen" bestenfalls eine signifikante untergeordnete Rolle und dann käme noch der arfikanische Kontinent und der Vordere bzw- mittelere Osten hinzu. Mit den 25% wirst Du Dich wohl irren - vielleicht sind meine 10% auch zu wenig - treffen wir uns in der Mitte :D

-jmw-
03.06.2022, 18:25
Die Thule bzw. Eskimos haben sich tatsächlich erst nach dem Jahr 1000 Richtung Nordkanada und Grönland ausgebreitet. :ja:


Und was ist mit den Inuit ( Eskimos ) in Grönland ? Die leben dort seit vielen Jahrtausenden in einer sonnenarmen und extrem kalten Gegend
haben aber dadurch weder weiße Haut, blonde Haare noch blaue Augen bekommen. Ich denke die darwinistische Ansicht das die gesamte Menschheit nur einen einzigen Ursprung in Afrika hat ist nicht richtig.

BlackForrester
09.06.2022, 13:40
Richtig ist, dass China und Indien (und auch Südostasien) eine hohe Bevölkerung hatten.

Allerdings hatten der Nahe und Mittlere Osten, Lateinamerika und Afrika weniger Einwohner; man vergesse die hohe Kindersterblichkeit nicht, derer wir in Europa ja erst im 19. Jh. Herr wurden, andere Teile der Welt später bis deutlich später.

Lateinamerika und Afrika haben seit 1900 ihren Anteil an der Weltbevölkerung nahezu verdoppelt! Der von Europa hat sich mehr als halbiert - und da darf man noch die Nichteuropäer herausrechnen.


Wobei man - mangels Quellen in Afrika, aber auch dem Nahen wie mittleren Osten, aber auch Nord-, Mittel- und Südamerika - auf Schätzungen angewiesen ist und diese Schätzungen können zutreffen oder aber aben auch nicht.

Fakt aber dürfte sein (bzw. ist) - der weiße Mann war schon immer eine absolute Minderheit auf dem Planeten, auch wenn der "weiße" Mann einmal den kompletten Erdball beherrscht hat. Ich wage die Behauptung - alleine im Reich der Mitte haben schon immer mehr "nichtweiße" Menschen gelebt als es zeitgleich weiße Menschen auf dem kompletten Erdball gegeben hatte-

BlackForrester
09.06.2022, 13:44
Und was ist mit den Inuit ( Eskimos ) in Grönland ? Die leben dort seit vielen Jahrtausenden in einer sonnenarmen und extrem kalten Gegend haben aber dadurch weder weiße Haut, blonde Haare noch blaue Augen bekommen. Ich denke die darwinistische Ansicht das die gesamte Menschheit nur einen einzigen Ursprung in Afrika hat ist nicht richtig.


Die Frage, welche da nicht unwesentlich ist - wann wurden diese Regionen von wem besiedelt.

Persönlich ist es mir auch sowas von egal ob Darwin nun recht hat oder nicht - oder ob die Evolutinsforscher recht haben dass der Urmensch in Afrika sich entwickelt haben soll oder nicht - von mir aus kann auch die Bibel recht haben. Ist rückwartsgerichtetes Denken was Niemanden nützt.

-jmw-
24.06.2022, 12:38
Fragt sich, wie weit ab von der tatsächlichen Zahl die seriösen(!) Schätzungen im Einzelfall sind.

Die Historische Demographie ist zwar keine exakte, aber auch keine Geschwätzwissenschaft.

Und mit Deiner Behauptung dürftest Du falsch liegen. Wie oben schon angesprochen wurde, stellten wir vor 100 Jahren bis zu 30% der Weltbevölkerung - vorher und nachher weniger.

So weit waren die Chinesen nicht.


Wobei man - mangels Quellen in Afrika, aber auch dem Nahen wie mittleren Osten, aber auch Nord-, Mittel- und Südamerika - auf Schätzungen angewiesen ist und diese Schätzungen können zutreffen oder aber aben auch nicht.

Fakt aber dürfte sein (bzw. ist) - der weiße Mann war schon immer eine absolute Minderheit auf dem Planeten, auch wenn der "weiße" Mann einmal den kompletten Erdball beherrscht hat. Ich wage die Behauptung - alleine im Reich der Mitte haben schon immer mehr "nichtweiße" Menschen gelebt als es zeitgleich weiße Menschen auf dem kompletten Erdball gegeben hatte-

BlackForrester
24.06.2022, 13:09
Fragt sich, wie weit ab von der tatsächlichen Zahl die seriösen(!) Schätzungen im Einzelfall sind.

Die Historische Demographie ist zwar keine exakte, aber auch keine Geschwätzwissenschaft.

Und mit Deiner Behauptung dürftest Du falsch liegen. Wie oben schon angesprochen wurde, stellten wir vor 100 Jahren bis zu 30% der Weltbevölkerung - vorher und nachher weniger.

So weit waren die Chinesen nicht.


Siehst Du, genau dies ist das Problem - wir schauen faktisch in eine Glaskugel, da es keine belastbaren Quellen gibt.

Aber selbst wenn wir Deine 30% aus korrekt nehmen - dann waren 70% der Menschen einer "nichtweißen" Ethnie angehörig und damit war die "weiße Frau" (warum soll immer der Mann schuld sein) schon immer eine Minderheit.

Man sollte auch einmal vom Pferd des ethniengebundenen Rassismus steigen - Rassismus ist, um es auf Kurzestform zu bringen, ein Gedankengut, wo man sich über Andere Menschen erhebt und sich als der "bessere" Mensch definiert (also ich, weil ich Schwabe und Schwarzwälder und wir sind nun einmal der unerreichte Gipfel der Evolution - tja., Pech für den Rest der Welt :D) und da kann die Ethnie, das Aussehen, die Herkunft eine Rolle spielen - muss aber nicht.

-jmw-
24.06.2022, 18:15
Siehst Du, genau dies ist das Problem - wir schauen faktisch in eine Glaskugel, da es keine belastbaren Quellen gibt.
Man kann hochrechnen, dazu gibt es wissenschaftliche und erfahrungsbasierte Theorien und Methoden, und selbst wenn man sich dann vertut, verhaut man's nicht richtig dolle. Ob im Jahr X 200 Mio. oder 250 Mio. Menschen lebten - das ist doch was anderes, als wenn wer behauptet, es seien 50 Mio. oder 1 Mrd., nicht?


Aber selbst wenn wir Deine 30% aus korrekt nehmen - dann waren 70% der Menschen einer "nichtweißen" Ethnie angehörig und damit war die "weiße Frau" (warum soll immer der Mann schuld sein) schon immer eine Minderheit.
Das dürfte auch niemand bestritten haben! :)


Man sollte auch einmal vom Pferd des ethniengebundenen Rassismus steigen - Rassismus ist, um es auf Kurzestform zu bringen, ein Gedankengut, wo man sich über Andere Menschen erhebt und sich als der "bessere" Mensch definiert (also ich, weil ich Schwabe und Schwarzwälder und wir sind nun einmal der unerreichte Gipfel der Evolution - tja., Pech für den Rest der Welt :D) und da kann die Ethnie, das Aussehen, die Herkunft eine Rolle spielen - muss aber nicht.
Dieses Über-andere-Erheben ist allerdings in genau einem Punkte durchaus gerechtfertigt, dann nämlich, wenn es um Identität geht. Denn wer könnte besser -jmw- sein als ich? Wer könnte besser die Deutschen sein als die Deutschen, besser die Europäer als die Europäer? Wir sind anderen darin überlegen, wir selbst zu sein.

Flüchtling
07.11.2022, 20:12
Krass, der Rassismus im Deutschlandfunk-"Musikjournal", heute, von 20:10 Uhr.

Berichterstattung Veranstaltung, da ging es um "schwarze und weiße Musiker", und "schwarze und weiße Sänger" rauf und runter. Was ich vermisst habe, waren dann die "Musikerinnen" und "Sängerinnen". Da hätte man richtigerweis[s]e sagen müssen:
"Weiße Sängerinnen und Sänger, und schwarze Sängerinnen und Sänger, und weiße Musikerinnen und Musiker, und schwarze Musikerinnen und Musiker".

(Früher war das einfacher:
"Sänger und Musiker."
Drei Worte statt 19:D)

Wurde aber einen Beitrag später ausgeglichen durch "Dirigentinnen und Dirigenten". Wobei mir dann allerdings "Weiße und Schwarze" abgingen.

onesomeone
07.11.2022, 20:14
Krass, der Rassismus im Deutschlandfunk-"Musikjournal", heute, von 20:10 Uhr.

Berichterstattung Veranstaltung, da ging es um "schwarze und weiße Musiker", und "schwarze und weiße Sänger" rauf und runter. Was ich vermisst habe, waren dann die "Musikerinnen" und "Sängerinnen". Da hätte man richtigerweis[s]e sagen müssen:
"Weiße Sängerinnen und Sänger, und schwarze Sängerinnen und Sänger, und weiße Musikerinnen und Musiker, und schwarze Musikerinnen und Musiker".

(Früher war das einfacher:
"Sänger und Musiker."
Drei Worte statt 19:D)

Wurde aber einen Beitrag später ausgeglichen durch "Dirigentinnen und Dirigenten". Wobei mir dann allerdings "Weiße und Schwarze" abgingen.

lol. du lebst halt in einer ekeligen Farce und checkst das auch noch.

autochthon
07.11.2022, 23:30
Krass, der Rassismus im Deutschlandfunk-"Musikjournal", heute, von 20:10 Uhr.

Berichterstattung Veranstaltung, da ging es um "schwarze und weiße Musiker", und "schwarze und weiße Sänger" rauf und runter. Was ich vermisst habe, waren dann die "Musikerinnen" und "Sängerinnen". Da hätte man richtigerweis[s]e sagen müssen:
"Weiße Sängerinnen und Sänger, und schwarze Sängerinnen und Sänger, und weiße Musikerinnen und Musiker, und schwarze Musikerinnen und Musiker".

(Früher war das einfacher:
"Sänger und Musiker."
Drei Worte statt 19:D)

Wurde aber einen Beitrag später ausgeglichen durch "Dirigentinnen und Dirigenten". Wobei mir dann allerdings "Weiße und Schwarze" abgingen.

Richtig heisst es: Musizierende; Singende; Dirigierende.

onesomeone
07.11.2022, 23:33
Richtig heisst es: Musizierende; Singende; Dirigierende.

Pussies frieren im winter ringen um liebende.

EGAL WO HAUPTSACHE GASOLINE!

Flüchtling
05.02.2023, 17:01
Der tägliche Rassismus in den Merkelmedien, und die ganz große Hymne auf Nichtweiße, am Beispiel Sendungbeitragsbeschreibung:

[...]
Ming Smith. Die erste schwarze Fotografin im MOMA wird wiederentdeckt
https://www.deutschlandfunkkultur.de/programm?drsearch:date=2023-02-05

der Karl
27.02.2023, 15:29
https://i.imgur.com/CWtBcqX.jpeg

Guter Konter:appl:

Kikumon
27.02.2023, 15:36
https://i.imgur.com/CWtBcqX.jpeg

Guter Konter:appl:

Ganz meine Meinung. :appl:

kiwi
27.02.2023, 15:53
Kommt daher weil sich die linken Arschlöcher gerne mit mutmaßlichen Fremdwörtern schmücken. Wenn ich nur an das "Handy" denke ....

Aber egal. Erzähls einem Griechen der cleverer ist als ich.


Hallo Deutschmann zuerst eine Gute Woche.
Vor sehr langer Zeit hatten die Telefone alle noch ein Kabel der Hörer war so mit der Basisstation verbunden.
Dann urplötzlich waren die Telefonapparate ohne Kabel.
Ein Freund fragte seinen Freund als er das zum ersten mal gesehen hat – handi koi Kabel?
Ins „denglische“ abgeleitet wie es bei uns üblich ist wurde daraus das Handy
Gruß Kiwi

Kikumon
27.02.2023, 16:27
Der tägliche Rassismus in den Merkelmedien, und die ganz große Hymne auf Nichtweiße, am Beispiel Sendungbeitragsbeschreibung:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/programm?drsearch:date=2023-02-05

Beim Deutschlandfunk wundert mich das nicht! Woker geht's nicht.

Jony
23.03.2023, 09:45
Würde diese Liste nicht Wikipedia veröffentlichen, sondern ein dubioser, unseriöser (aber immerhin trotzdem wahlberechtigter :D) Schreiber im Internet, dann wäre das purer Rassismus:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_first_black_players_for_European_national_ football_teams

naturstoned
23.03.2023, 12:32
Ganz meine Meinung. :appl:

ich schließe mich dem an :japan:

Shahirrim
23.03.2023, 12:38
https://i.imgur.com/CWtBcqX.jpeg

Guter Konter:appl:

Son Goku und Vegeta werden sogar blond, wenn sie sich in Super Saiyajin verwandeln.

-jmw-
23.03.2023, 16:24
https://i.redd.it/dtkhlin47yr71.png

Flüchtling
10.08.2023, 12:25
Rassismus! RASSISMUS!
:angst:

[...]
Skandal… Ein “rassistisches” Kreuzworträtsel in Schweden!
[...]
Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, ein Kreuzworträtsel zu lösen, und müssen eine Bezeichnung für eine “dunkelhäutige Person” mit fünf Buchstaben finden. So geschehen letzte Woche in Schweden, in der Zeitung “Nya Lidköpings-tidning” (NLT). Na, irgendeine Idee?
[...]
In Deutschland wäre "so etwas" undenkbar. Das heißt, allein der Gedanke an ein "solches" Kreuzworträtsel lässt jedem aufrechten Demokraten das Blut in den Adern gefrieren.

https://ansage.org/die-loesung-war-das-n-wort-wirbel-um-schwedisches-kreuzwortraetsel/

Bruddler
10.08.2023, 12:35
"Rassismus" soll den gleichen Zweck wie die "Nazikeule" erfüllen.
Mehr muss man zu diesem "Rassismus-Hype" nicht sagen...

Drache
10.08.2023, 14:56
Rassismus gibt es in jeder und gegen jede Rasse oder Ethnie.
Das was in Deutschland allerdings aus diesem Begriff gemacht wird,
ist schlicht und ergreifend lächerlich!

Ruprecht
10.08.2023, 15:15
Mir gefällt der Begriff Nyker den hier einer verwendet :), irgendwie lustig.
Ich selber benutze den guten alten Begriff Neger.
In meiner Kindheit und Jugend war der ganz normal gebräuchlich, dann ging dieses irre Herumgefasel vom N-Wort los, völlig beknackt.