PDA

Vollständige Version anzeigen : Bertelsmann-Stiftung fordert 500.000 Zuwanderer pro Jahr!



Feldmann
27.03.2015, 10:30
Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung hat wieder einmal festgestellt, dass in Deutschland aufgrund der demographischen Lage die Arbeitskräfte in ein paar Jahren knapp werden.

Um dieses Problem zu lösen, kommt die Studie zu dem völlig unerwarteten Ergebnis, dass Deutschland bis 2050 pro Jahr 500.000 Zuwanderer bräuchte. Vor allem die Zuwanderung aus nicht EU-Staaten müsse erhöht werden.

Jörg Dräger, der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, sagte hierzu: "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html


Was soll man dazu noch sagen?

KALTENBORN
27.03.2015, 10:53
Was soll man dazu noch sagen?
nichts

Deutschmann
27.03.2015, 10:55
Der erste der "Drittstaatler" in die Diskussion gebracht hat, war irgend so ein CSUler. Alle stecken sie unter einer Decke. Alle.

Ruy
27.03.2015, 10:55
500.000 ist gar nicht so viel. Ich denke in Indien, Afrika und der muslimischen Welt werden viele gerne Deutschland mit Fachkräften aushelfen.

Das bunte Deutschland wird immer bunter.


Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung hat wieder einmal festgestellt, dass in Deutschland aufgrund der demographischen Lage die Arbeitskräfte in ein paar Jahren knapp werden.

Um dieses Problem zu lösen, kommt die Studie zu dem völlig unerwarteten Ergebnis, dass Deutschland bis 2050 pro Jahr 500.000 Zuwanderer bräuchte. Vor allem die Zuwanderung aus nicht EU-Staaten müsse erhöht werden.

Jörg Dräger, der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, sagte hierzu: "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html


Was soll man dazu noch sagen?

feuermax2
27.03.2015, 11:01
@Feldmann - die überzähligen Türken, die wieder heimgereist sind, sollen überwiegend Akademiker gewesen sein, die hier keine Arbeit gefunden haben. Evtl. waren sie vorher im Bertelsmann-Konzern beschäftigt. Prof. Sinn hat schon mal ähnliche Zahlen genannt. Hoffentlich wurde auch bei den "Schätzungen" berücksichigt, dass auch die Zuwanderer mal alt werden und IT immer mehr Arbeit übernimmt.

Erik der Rote
27.03.2015, 11:03
Vor allem die Frechheit zu sagen das sie umbedingt aus nicht EU Staaten kommen müssen

jedes JAhr 500000 neue Migranten

in einem anderen Land würde jeder der so eine Empfehlung an die Regierung ausgeben würde hingerichtet worden

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/3562876886/1.3508932/width610x580/asylbewerber-in-einer.jpg

vorallem auch die suggerierung der Facharbeiter in unseren Medien ist nun ja aufschlussreich ! als würden die alle Blaumann tragen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bertelsmann-studie-deutschland-braucht-mehr-zuwanderer-13508930.html

kein Volk der Erde würden den Zuzug von 530000 Neumigranten pro JAhr ohne gesellschaftlichen Konflikt aushalten können

das ist Völkermord an unserem Volk!

cajadeahorros
27.03.2015, 11:47
Dann sollte man sich überlegen, warum die Milliardäre und Medienmogule der Familie Mohn und ihre Handlanger 500.000 Zuwanderer wünschen. Weil sie so "links" sind? Har har...

Dr Mittendrin
27.03.2015, 11:51
500.000 ist gar nicht so viel. Ich denke in Indien, Afrika und der muslimischen Welt werden viele gerne Deutschland mit Fachkräften aushelfen.

Das bunte Deutschland wird immer bunter.


500000 ist viel, bedenkt man was schon hier ist.

Kämen von dort Fachkräfte hätten die auch entsprechend Industrieen.

Pulchritudo
27.03.2015, 13:33
Fast hätte ich gelesen, Zuwanderforderer stiften Bertelsmann 500'000 pro Jahr...

BlackForrester
27.03.2015, 13:46
Ich sehe dies ganz pragmatisch - zumindest mittelfristig wird man in diesem Lande nicht um die Zuwanderung qualifizierter Arbeitnehmer nicht herumkommen.

Dies heißt dann - die Wirtschaft meldet z.B. an, dass 1 000 Fachkräfte im Bereich X fehlen und hat dabei den Nachweis zu bringen, dass die Deckung dieser Fachkräfte nicht durch hier wohnende Menschen zu erbringen ist (dazu gehört für mich u.a. Ausbildung und Qualifizierung u.ä.)...ist dies dann nicht der Fall wird eine Art Kontingent freigeschaltet, auf welches sich die fehlenden Fachkräfte aus dem Ausland bewerben können und ist dieses Kontingent ausgeschöpft, dann wird die Zuwanderung in diesem Bereich sofort wieder auf 0 gefahren.

Nur dann ist gesichert, dass auch nur Fachkräfte kommen....

Bruddler
27.03.2015, 13:53
Ich sehe dies ganz pragmatisch - zumindest mittelfristig wird man in diesem Lande nicht um die Zuwanderung qualifizierter Arbeitnehmer nicht herumkommen.

Dies heißt dann - die Wirtschaft meldet z.B. an, dass 1 000 Fachkräfte im Bereich X fehlen und hat dabei den Nachweis zu bringen, dass die Deckung dieser Fachkräfte nicht durch hier wohnende Menschen zu erbringen ist (dazu gehört für mich u.a. Ausbildung und Qualifizierung u.ä.)...ist dies dann nicht der Fall wird eine Art Kontingent freigeschaltet, auf welches sich die fehlenden Fachkräfte aus dem Ausland bewerben können und ist dieses Kontingent ausgeschöpft, dann wird die Zuwanderung in diesem Bereich sofort wieder auf 0 gefahren.

Nur dann ist gesichert, dass auch nur Fachkräfte kommen....

Und wo findet man die ? Etwa in Afrika, oder vielleicht in Vorderasien ?

P.S. Wer frisches Obst braucht, sucht dieses in der Regel nicht am Nordpol, wenn Du verstehst, was ich meine...

Ajax
27.03.2015, 13:56
Dann sollte man sich überlegen, warum die Milliardäre und Medienmogule der Familie Mohn und ihre Handlanger 500.000 Zuwanderer wünschen. Weil sie so "links" sind? Har har...

Die Wirtschaft benötigt billige Arbeitskräfte, um das Rad am Laufen zu halten. Die Linken forcieren Einwanderung aus ideologischen Gründen schlicht um der Einwanderung willen. In dieser Hinsicht gehen Kapitalisten und Linke Hand in Hand. Welch eine Ironie.

BlackForrester
27.03.2015, 14:16
Und wo findet man die ? Etwa in Afrika, oder vielleicht in Vorderasien ?

P.S. Wer frisches Obst braucht, sucht dieses in der Regel nicht am Nordpol, wenn Du verstehst, was ich meine...


Wenn es diese "Fachkraft" in Afrika oder Vorderasien gibt - sprich diese "Fachkraft" denn die entsprechenden Anforderungen erfüllt - warum nicht.

Daher muss im Vorfeld schon definiert werden, welche Anforderungen gestellt werden - dann kann man sich bewerben und die Besten dürfen kommen,

Bruddler
27.03.2015, 14:28
Wenn es diese "Fachkraft" in Afrika oder Vorderasien gibt - sprich diese "Fachkraft" denn die entsprechenden Anforderungen erfüllt - warum nicht.

Daher muss im Vorfeld schon definiert werden, welche Anforderungen gestellt werden - dann kann man sich bewerben und die Besten dürfen kommen,

Nennen wir die "Fachkräfte" aus Afrika und aus Vorderasien nicht mehr "Fachkräfte", sondern schlicht und einfach Billiglöhner, dieser Ausdruck würde der Realität wohl am ehesten entsprechen. :hi:

siehe auch #12

Pappenheimer
27.03.2015, 14:33
Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung hat wieder einmal festgestellt, dass in Deutschland aufgrund der demographischen Lage die Arbeitskräfte in ein paar Jahren knapp werden.

Um dieses Problem zu lösen, kommt die Studie zu dem völlig unerwarteten Ergebnis, dass Deutschland bis 2050 pro Jahr 500.000 Zuwanderer bräuchte. Vor allem die Zuwanderung aus nicht EU-Staaten müsse erhöht werden.

Jörg Dräger, der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, sagte hierzu: "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html


Was soll man dazu noch sagen?

Dieses ekelhafte linksversiffte Sprachrohr der noch mehr linksversifften Regierung fordert und fordert mehr Zuwanderung von Billigarbeitern aus der 3.Welt. Habe ich was mit den Ohren oder warum fordert nicht ein einziger Politiker und keine einzige Zeitung in Deutschland mehr Unterstuetzung fuer deutsche Familien? Die setzen tatsaechlich auf ein kunterbuntes Deutschland mit all seinen eingeschleppten Problemen aber sind nicht bereit nur einen Cent fuer deutsche Familien auszugeben.

Schlummifix
27.03.2015, 14:35
Was soll man dazu noch sagen?

Dass sie ein bezahlter Lobby-Verein sind. Zum Beispiel..

Dass der demographische Wandel von den Parteien verursacht wurde. Wird irgendwie nie erwähnt.
60 Jahre antideutsche Familienpolitik...

heinzbernd
27.03.2015, 14:42
"Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird."
[...]
Was soll man dazu noch sagen?

Wir brauchen mal anständig einen an die Löffel.

Nicht Sicher
27.03.2015, 15:12
Die Lohnkosten sind noch zu hoch und das Land zu deutsch. Beides ein Unding in den Augen der Eliten der sogenannten westlichen Wertegesellschaft. Beides lässt sich durch diese menschenfeindliche Zuwanderung lösen.

Die Bertelsmann-Gruppe ist übrigens auch ganz vorne mit dabei, wenn es um Kriegshetze gegen Russland geht. Wahre Schreibtischtäter halt.

mick31
27.03.2015, 15:38
Ich sehe dies ganz pragmatisch - zumindest mittelfristig wird man in diesem Lande nicht um die Zuwanderung qualifizierter Arbeitnehmer nicht herumkommen.


Deswegen holt man Neger die nicht mal lesen können, es geht nur darum das in Europa bald ein ähnliches Gemisch leben soll wie in den USA, damit Europa ähnlich degeneriert wie die USA.



https://www.youtube.com/watch?v=VHX6YTk-jpQ

Genau so ein Gesindel wollen die züchten, billige Konsumaffen die noch dazu für einen lächerlichen Lohn schuften und sich für ihren Konsum über die Halskrause verschulden.

Akra
27.03.2015, 15:44
Dann sollte man sich überlegen, warum die Milliardäre und Medienmogule der Familie Mohn und ihre Handlanger 500.000 Zuwanderer wünschen. Weil sie so "links" sind? Har har...

500.000 Zuwanderer, Asylanten, Flüchtlinge, was auch immer bedeuten 500.000 neue Konsumenten.

Es geht nicht um Arbeitskräfte oder um Menschlichkeit, es geht um kurzfristige Gewinne. Es geht um neue Konsumenten die Iphones, Autos, Computer und all den Müll kaufen, der produziert wird. Wo die Kohle herkommt ist egal und was es langfristig für die Volkswirtschaft bedeutet spielt keine Rolle, hauptsache die Umsätze steigen. Interessant dabei ist, dass die Linken ein Teil des kapitalistischen Systems geworden sind und an vorderster Front für das System kämpfen.

Ben Richards
27.03.2015, 15:49
Wenn es diese "Fachkraft" in Afrika oder Vorderasien gibt - sprich diese "Fachkraft" denn die entsprechenden Anforderungen erfüllt - warum nicht.

Nunja, der IQ in Afrika liegt ja bei ca. 70, je nach Land. Aber selbst wenn er bei 100 liegen würde, würde diese Einwanderung immer noch die Völker Europas zerstören.

Dazu kommt, dass alle einigermaßen Ausgebildeten ja nur Männer sein werden. Also 500.000 alleinstehende Männer pro Jahr (5.000.000 in 10 Jahren).

500.000 Einwanderer sind übrigens über 80% der jährlichen Geburtenrate (600.000, davon vielleicht 60% Deutsch)

Filofax
27.03.2015, 16:09
Vor allem die Frechheit zu sagen das sie umbedingt aus nicht EU Staaten kommen müssen

jedes JAhr 500000 neue Migranten

in einem anderen Land würde jeder der so eine Empfehlung an die Regierung ausgeben würde hingerichtet worden

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/3562876886/1.3508932/width610x580/asylbewerber-in-einer.jpg

vorallem auch die suggerierung der Facharbeiter in unseren Medien ist nun ja aufschlussreich ! als würden die alle Blaumann tragen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bertelsmann-studie-deutschland-braucht-mehr-zuwanderer-13508930.html

kein Volk der Erde würden den Zuzug von 530000 Neumigranten pro JAhr ohne gesellschaftlichen Konflikt aushalten können

das ist Völkermord an unserem Volk!

Ich bin mir ziemlich sicher das Foto der FAZ wurde bei einer speziellen "Massnahme" des Arbeitsamtes für junge arbeitslose Migranten aufgenommen. Das ist kein normaler Geselle/Lehrling bei einem normalem Betrieb.

Das Handwerk/Maschinenbau/Technik- und Ingenieurswesen in Deutschland, da wo unser Wohlstand herkommt, ist nahezu "migrantenfrei", zumindest was Muslime/Neger betrifft.

Einzig im dubiosen KfZ Gewerbe tümmeln die sich herum, da aber auch meist nicht auf der technischen Seite sondern natürlich im "Handel"...

kadir
27.03.2015, 16:21
jährlich 500tsd ? gibt es hier so viele Fachkräftestellen die unbesetzt sind ? warum sehe ich dann überall junge leute die keine arbeit finden ? ich bin verwirrt.:D

mick31
27.03.2015, 16:23
Ich bin mir ziemlich sicher das Foto der FAZ wurde bei einer speziellen "Massnahme" des Arbeitsamtes für junge arbeitslose Migranten aufgenommen. Das ist kein normaler Geselle/Lehrling bei einem normalem Betrieb.

Das Handwerk/Maschinenbau/Technik- und Ingenieurswesen in Deutschland, da wo unser Wohlstand herkommt, ist nahezu "migrantenfrei", zumindest was Muslime/Neger betrifft.

Einzig im dubiosen KfZ Gewerbe tümmeln die sich herum, da aber auch meist nicht auf der technischen Seite sondern natürlich im "Handel"...

Nicht ganz richtig, wir haben Türken als Maschinenputzer und Spähnefahrer :haha:

BRDDR_geschaedigter
27.03.2015, 16:24
Ich bin mir ziemlich sicher das Foto der FAZ wurde bei einer speziellen "Massnahme" des Arbeitsamtes für junge arbeitslose Migranten aufgenommen. Das ist kein normaler Geselle/Lehrling bei einem normalem Betrieb.

Das Handwerk/Maschinenbau/Technik- und Ingenieurswesen in Deutschland, da wo unser Wohlstand herkommt, ist nahezu "migrantenfrei", zumindest was Muslime/Neger betrifft.

Einzig im dubiosen KfZ Gewerbe tümmeln die sich herum, da aber auch meist nicht auf der technischen Seite sondern natürlich im "Handel"...

DAs sind alles Fake-Fotos.

Sogar Lokalzeitungen faken (aus Insiderquelle bestätigt) Fotos mit Migranten die an einer Werkbank stehen und dabei so tun als würde das ihnen gefallen.

Untersberger
27.03.2015, 16:26
Ich sehe dies ganz pragmatisch - zumindest mittelfristig wird man in diesem Lande nicht um die Zuwanderung qualifizierter Arbeitnehmer nicht herumkommen.

Dies heißt dann - die Wirtschaft meldet z.B. an, dass 1 000 Fachkräfte im Bereich X fehlen und hat dabei den Nachweis zu bringen, dass die Deckung dieser Fachkräfte nicht durch hier wohnende Menschen zu erbringen ist (dazu gehört für mich u.a. Ausbildung und Qualifizierung u.ä.)...ist dies dann nicht der Fall wird eine Art Kontingent freigeschaltet, auf welches sich die fehlenden Fachkräfte aus dem Ausland bewerben können und ist dieses Kontingent ausgeschöpft, dann wird die Zuwanderung in diesem Bereich sofort wieder auf 0 gefahren.

Nur dann ist gesichert, dass auch nur Fachkräfte kommen....

Pure Desinformation.

Wenn wir wirklich Fachkräftemangel hätten, dann würden auch die Löhne in den stärker nachgefragten Berufsfeldern steigen.

Nichts dergleichen ist der Fall!

Untersberger
27.03.2015, 16:28
Nunja, der IQ in Afrika liegt ja bei ca. 70, je nach Land. Aber selbst wenn er bei 100 liegen würde, würde diese Einwanderung immer noch die Völker Europas zerstören.

Dazu kommt, dass alle einigermaßen Ausgebildeten ja nur Männer sein werden. Also 500.000 alleinstehende Männer pro Jahr (5.000.000 in 10 Jahren).

500.000 Einwanderer sind übrigens über 80% der jährlichen Geburtenrate (600.000, davon vielleicht 60% Deutsch)

Du kannst einen IQ von 200 haben, wenn du faul bist und lieber in den Tag hineinlebst nützt dir und der Gesellschaft das wenig.

Ben Richards
27.03.2015, 16:39
Du kannst einen IQ von 200 haben, wenn du faul bist und lieber in den Tag hineinlebst nützt dir und der Gesellschaft das wenig.

Jein.

Esreicht!
27.03.2015, 19:28
Ich sehe dies ganz pragmatisch - zumindest mittelfristig wird man in diesem Lande nicht um die Zuwanderung qualifizierter Arbeitnehmer nicht herumkommen.

Dies heißt dann - die Wirtschaft meldet z.B. an, dass 1 000 Fachkräfte im Bereich X fehlen und hat dabei den Nachweis zu bringen, dass die Deckung dieser Fachkräfte nicht durch hier wohnende Menschen zu erbringen ist (dazu gehört für mich u.a. Ausbildung und Qualifizierung u.ä.)...ist dies dann nicht der Fall wird eine Art Kontingent freigeschaltet, auf welches sich die fehlenden Fachkräfte aus dem Ausland bewerben können und ist dieses Kontingent ausgeschöpft, dann wird die Zuwanderung in diesem Bereich sofort wieder auf 0 gefahren.

Nur dann ist gesichert, dass auch nur Fachkräfte kommen....

Oh Mann, wenn wir tatsächlich 500 000 Fachkräfte jährlich aus den Schwellenländern abziehen, wie sollen dann die jemals auf die Beine kommen.? Es geht ja explizit um "Fachkräfte " außerhalb der EU. Oder meinte man damit Amerika:crazy:

Und die ca. 3 Mio. Hartz IVler, alles Idioten oder was?

kd

Herrrr Müllerrr
27.03.2015, 20:01
Nur Idioten gehen arbeiten. Das zum Thema IQ.

Hans Huckebein
27.03.2015, 20:05
Dann kann die Stiftung sich auch an den Kosten der 450.000 beteiligen, die hier nur ihre Sozialhilfe beziehen!

Hay
27.03.2015, 20:09
Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung hat wieder einmal festgestellt, dass in Deutschland aufgrund der demographischen Lage die Arbeitskräfte in ein paar Jahren knapp werden.

Um dieses Problem zu lösen, kommt die Studie zu dem völlig unerwarteten Ergebnis, dass Deutschland bis 2050 pro Jahr 500.000 Zuwanderer bräuchte. Vor allem die Zuwanderung aus nicht EU-Staaten müsse erhöht werden.

Jörg Dräger, der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, sagte hierzu: "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html


Was soll man dazu noch sagen?

Die ersten 500.000 kommen ja schon dieses Jahr. Dann paßt ja alles.

mick31
27.03.2015, 20:41
Die ersten 500.000 kommen ja schon dieses Jahr. Dann paßt ja alles.

Die Hälfte davon ist schon da.

Aber schön wie die BRd sich selber entlarvt, Politiker schwafeln davon was das Land braucht, die alte Mohn veröffentlicht passend dazu eine Studie.

Nur auf die Idee das Volk ehrlich zu informieren und zu fragen ob wir im Jahr eine halbe Millionen Neger und Mohamedaner haben wollen kommen die Krüppel nicht, da wird stattdessen von flüchtlingen und vom angeblichen Fachkräftemangel gelogen das sich die Balken biegen.

SOKO
27.03.2015, 21:32
hier wird ein krieg geführt gegen die einheimischen völker in Europa von den Kapitalisten und ihre ihre Lakaien( in Deutschland:CSU/ CDU, Linke,SPD, GRÜNE; FDP)

Schlummifix
27.03.2015, 21:36
Entmenschlichte Geistesgestörte. Absolut irre Betonkapitalisten.

Die haben unser Land systematisch ruiniert.

Und so hört sich das dann an:


"Deutschland wird künftig stärker auf Arbeitskräfte aus dem Ausland angewiesen sein. Die Zahl der Menschen im erwerbsfähigen Alter werde wegen des demografischen Wandels bis 2050 von heute 45 Millionen auf weniger als 29 Millionen sinken, heißt es in einer am Freitag vorgestellten Studie der Bertelsmann-Stiftung. Die Forscher haben verschiedene Szenarien durchgerechnet, mit denen die Politik auf die Entwicklung reagieren könnte. Doch weder eine stark steigende Erwerbsquote von Frauen noch ein höheres Renteneintrittsalter oder eine Ausweitung der Jahresarbeitszeit können demnach abwenden, dass im Jahr 2050 viele Arbeitskräfte fehlen werden. Wenn genauso viele Frauen berufstätig wären wie Männer und sich alle Arbeitnehmer erst mit 70 Jahren in den Ruhestand verabschiedeten, steigt die Zahl potenzieller Arbeitskräfte im Land demnach nur um 4,4 Millionen.

Rechnerisch sei das Problem nur durch Zuwanderung zu lösen, heißt es in der Studie, die das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sowie die Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg für die Bertelsmann-Stiftung erstellt hat. Man müsse sich vor allem um qualifizierte Menschen aus Nicht-EU-Staaten bemühen, weil die derzeit hohe Zuwanderung aus Ländern der Europäischen Union deutlich nachlassen werde, sobald sich die dortige Wirtschaft erholt. Deutschland benötige bis 2050 jährlich zwischen 276 000 und 491 000 Einwanderer aus Nicht-EU-Staaten. Von dort kamen jedoch im Jahr 2013 lediglich 140 000 Einwanderer. Angesichts dieser Zahlen plädierte Bertelsmann-Stiftungsvorstand Jörg Dräger für ein bundesdeutsches Einwanderungsgesetz.

Die Autoren der Studie räumen ein, dass der tatsächliche Bedarf an Arbeitskräften schwer vorauszusagen sei. Wegen der Alterung der Gesellschaft würden jedoch die Staatshaushalte und sozialen Sicherungssysteme in Deutschland ohne Netto-Zuwanderung vor unlösbare Probleme gestellt. Qualifizierte Zuwanderer aus armen Ländern dürften aber nur dann angeworben werden, wenn diese Länder dadurch nicht in ihrer Entwicklung behindert werden, heißt es in der Studie. Notwendig sei deshalb eine "faire Gestaltung von Migration"."

Schlummifix
27.03.2015, 21:38
Mein Alternativvorschlag: Wirtschaft, verpiss dich nach Afrika. Zu den Fachkräften.
Einfach abwandern, nach Afrika.

Systemhandbuch
27.03.2015, 21:54
Mein Alternativvorschlag: Wirtschaft, verpiss dich nach Afrika. Zu den Fachkräften.
Einfach abwandern, nach Afrika.

Saublödes Dilemma. Das können sie nicht bringen. Wäre wieder so eine Art Kolonisation. Wäre maximal denkbar, wenn es sich um einen Mischkonzern (:D) handelt.

SOKO
27.03.2015, 21:55
gleichgeschalte medien und Politik ..... wollen die europäische völker vernichten

SOKO
27.03.2015, 22:46
Bertelsmann ist ein Volksfeind

Deutschmann
27.03.2015, 23:15
Tja, man muss schon zugeben dass unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte es mit Bravour geschafft haben das Land an die Wand zu fahren.

SOKO
27.03.2015, 23:20
kriminelle türken und Araber wird hier in den arsch gekrochen ....Bertelsmann und die Politik sind eins .......widerstand ist angesagt.....

SOKO
27.03.2015, 23:46
Bertelsmann ist ein Volksfeind..feuer und flamme

Feldmann
27.03.2015, 23:59
Die Wirtschaft benötigt billige Arbeitskräfte, um das Rad am Laufen zu halten. Die Linken forcieren Einwanderung aus ideologischen Gründen schlicht um der Einwanderung willen. In dieser Hinsicht gehen Kapitalisten und Linke Hand in Hand. Welch eine Ironie.

Eine wirklich unheilige Allianz, die sich da gebildet hat.



Dass sie ein bezahlter Lobby-Verein sind. Zum Beispiel..

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."



Dass der demographische Wandel von den Parteien verursacht wurde. Wird irgendwie nie erwähnt.
60 Jahre antideutsche Familienpolitik...

Der "demographische Wandel" hat erst mal nichts mit den Parteien zu tun, dass allerdings gute 30 Jahre lang nichts dagegen unternommen wurde schon.



Tja, man muss schon zugeben dass unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte es mit Bravour geschafft haben das Land an die Wand zu fahren.

Mit der Unterstützung der meisten Wähler.

SOKO
28.03.2015, 00:08
gender und homo wahn auf der einen Seite und auf der andern salafisten ........das ist die brd ........dreckig von feinsten

Daphne
28.03.2015, 06:52
Wenn ich es die letzten Jahre richtig verstanden habe sind unzählige Fachkräfte und Akademiker nach Deutschland gekommen.
Allein letztes Jahr über 300 000. (Zieht die Augenbrauen nicht so hoch ... Ihr wisst was ich meine ... :compr: )

Da stellt sich mir die Frage ob nicht schon allein der Zuzug des letzten Jahres den angeblich so angespannten Arbeitsmarkt fürs erste entlasten könnte?
Und auch die Frage wieso allein in meinem Umfeld drei Menschen arbeitslos zuhause sitzen und trotz guter Ausbildungen Dutzende Absagen auf ihre Bewerbungen kassiert haben und wohl auch weiterhin kassieren werden.

Warum also immer wieder diese Forderungen nach noch mehr Zuzug wenn noch nicht mal die eigenen Leute in Lohn und Brot kommen, bzw. vergeblich bei der Arge um sinnvolle und wichtige Weiterbildungen betteln.

Oder ganz provokativ gefragt .... wie angespannt ist der Arbeitsmarkt den in den Sparten Trickdiebstahl, Eselspeditionen, Drogenhandel und Ziegenhüten?

Chronos
28.03.2015, 07:10
Wenn ich es die letzten Jahre richtig verstanden habe sind unzählige Fachkräfte und Akademiker nach Deutschland gekommen.
Allein letztes Jahr über 300 000. (Zieht die Augenbrauen nicht so hoch ... Ihr wisst was ich meine ... :compr: )

Da stellt sich mir die Frage ob nicht schon allein der Zuzug des letzten Jahres den angeblich so angespannten Arbeitsmarkt fürs erste entlasten könnte?
Und auch die Frage wieso allein in meinem Umfeld drei Menschen arbeitslos zuhause sitzen und trotz guter Ausbildungen Dutzende Absagen auf ihre Bewerbungen kassiert haben und wohl auch weiterhin kassieren werden.

Warum also immer wieder diese Forderungen nach noch mehr Zuzug wenn noch nicht mal die eigenen Leute in Lohn und Brot kommen, bzw. vergeblich bei der Arge um sinnvolle und wichtige Weiterbildungen betteln.

Oder ganz provokativ gefragt .... wie angespannt ist der Arbeitsmarkt den in den Sparten Trickdiebstahl, Eselspeditionen, Drogenhandel und Ziegenhüten?
Man sollte Deine Fragen noch um die Frage erweitern, weshalb denn jedes Jahr runde 250.000 bestens ausgebildete Deutsche (Mediziner, Chemiker, Ingenieure, Techniker, Pflegepersonal usw.) ins Ausland abhauen.

Was da alleine in dieser Hinsicht für ein "brain drain" stattfindet, müsste jeden Politiker vor Sorge nicht mehr schlafen lassen.

Anstatt dieses Thema mal zu hinterfagen und Lösungen anzustreben, labert man uns mit der angeblichen Notwendigkeit der Zuwanderung von - sagen wir es doch deutlich - Ziegenhirten, Palmenschüttlern und sonstigem überschüssigem Bevölkerungszuwachs aus völlig verlotterten Ländern Vorderasiens und Afrika voll.

Deutschland entwickelt sich in rasender Geschwindigkeit zu einem Drittweltland und unsere Volkszertreter schwafeln von Fachkräftemangel, dessen Entstehen sie seit Jahrzehnten bewusst selbst forciert haben.

hubb
28.03.2015, 07:17
Das ist eine gute Studie ...die will Zuwanderer für die Wirtschaft nicht fürs Sozialamt

Deutschmann
28.03.2015, 07:22
Man sollte Deine Fragen noch um die Frage erweitern, weshalb denn jedes Jahr runde 250.000 bestens ausgebildete Deutsche (Mediziner, Chemiker, Ingenieure, Techniker, Pflegepersonal usw.) ins Ausland abhauen.

...

Dazu habe ich letztens im Radio einen Bericht gehört. Da hieß es, dass die meisten der Auswanderer wieder zurück kommen. Deren Ziel ist meist nicht die dauerhafte Auswanderung sondern eher das Sammeln von Erfahrungen und bilden von Seilschaften.

Lichtblau
28.03.2015, 08:26
Die Wirtschaft benötigt billige Arbeitskräfte, um das Rad am Laufen zu halten. Die Linken forcieren Einwanderung aus ideologischen Gründen schlicht um der Einwanderung willen. In dieser Hinsicht gehen Kapitalisten und Linke Hand in Hand. Welch eine Ironie.

das ist keine zufällige überschneidung. die ganze schwenkung der linken vom klassenkampf zur multi-kulti-gender-schwulismus-ideologie ist jahrelang systematisch vorbereitet worden. lange bevor es mainstream war, wurde diese ideologie in der linken implantiert, habe ich beobachtet.
dies kann nur eine langzeit-strategische operation des kapitals sein.

herberger
28.03.2015, 08:48
Lampedusa sollen unsere Sozialsysteme retten,wo leben wir denn,50 Jahre Migration hat unsere Sozialsysteme nachhaltig geschädigt,Migranten bis in die 3.Generation sind Stammkunden auf dem Sozialamt und sie werden auch noch in 4.oder 5.Generation dort Kunde sein.Diese Nachricht kann ein nur im Glauben bestärken das dunkle Mächte ein Super Auschwitz in Deutschland herstellen wollen.

Diese Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Deutschen zu vernichten. Dort werden Faulenzer und Versager beschäftigt, die sonst als Bettler in Fußgängerzonen vegetieren würden

Erik der Rote
28.03.2015, 09:14
das ist keine zufällige überschneidung. die ganze schwenkung der linken vom klassenkampf zur multi-kulti-gender-schwulismus-ideologie ist jahrelang systematisch vorbereitet worden. lange bevor es mainstream war, wurde diese ideologie in der linken implantiert, habe ich beobachtet.
dies kann nur eine langzeit-strategische operation des kapitals sein.

natürlich weil es in allen westlichen MArionettenländer etabliert wurde vorallem die implementierung von Genderlehrstühlen an den UNi und die vorgeschrieben Genderseminare in allen Fachbereichen - heutzutage müssen selsbt MAschinenbauer verbindlich Genderseminare besuchen - selbst in Kinderbuchrichtlinien heißt es heute das Geschlechterrollen zu problematisieren sind

herberger
28.03.2015, 09:29
das ist keine zufällige überschneidung. die ganze schwenkung der linken vom klassenkampf zur multi-kulti-gender-schwulismus-ideologie ist jahrelang systematisch vorbereitet worden. lange bevor es mainstream war, wurde diese ideologie in der linken implantiert, habe ich beobachtet.
dies kann nur eine langzeit-strategische operation des kapitals sein.

Zitat Jutta Dittfurth ungefähr.

"Nach meinem Vortrag in Washington kam ein US Offizier zu mir und schnauzte mich an,ohne uns würde es sie(Grüne) nicht geben.

Bruddler
28.03.2015, 09:32
Zitat Jutta Dittfurth ungefähr.

"Nach meinem Vortrag in Washington kam ein US Offizier zu mir und schnauzte mich an,ohne uns würde es sie (Grüne) nicht geben.

Ich weiß nicht, ob Ihr es wisst, aber für die Grünen ist der "Umweltschutz" nur Mittel zum Zweck...(sie haben ganz andere Prioritäten).

herberger
28.03.2015, 09:43
Ich weiß nicht, ob Ihr es wisst, aber für die Grünen ist der "Umweltschutz" nur Mittel zum Zweck...(sie haben ganz andere Prioritäten).

Die Kader der grünen Khmer sind alles ehemalige radikal Kommunisten,eigentlich sind diese ehemaligen radikal Kommunisten in allen linken Parteien zu finden.

Bruddler
28.03.2015, 09:48
Die Kader der grünen Khmer sind alles ehemalige radikal Kommunisten,eigentlich sind diese ehemaligen radikal Kommunisten in allen linken Parteien zu finden.

Es ist deren kranke Ideologie, die sie so gefährlich macht...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20345&d=1264699537

Klopperhorst
28.03.2015, 10:11
Wenn man den Namen "Bertelsmann-Stiftung" liest, muss man gar nicht erst weiterlesen.
Ein reines Propagandaorgan der NWO-Fanatiker.

---

Muninn
28.03.2015, 10:17
Damit man die Löhne der Einheimischen Bevölkerung noch mehr nach unten drücken kann. Es gibt in Deutschland über 20000 joblose Akademiker und über 2000000 Arbeitslose. Gebt denen erst einmal Arbeit dann sehen wir weiter.

herberger
28.03.2015, 10:22
Das eine fremde Macht hinter der Migration steht kann man schon sehen,wie Migranten Bonzen auftreten,sie sprechen für eine Bevölkerungsgruppe die ihren Lebensunterhalt nicht eigenstädig bestreiten können und vom Allgemeinwohl Leben,normaler Weise würden solche Leute bescheiden auftreten und nicht dumdreiste oder unverschämte Forderungen stellen.Sie melden ständig Ansprüche an nur aus einem Grund sie sind nicht fähig eigenständig zu wirtschaften oder sich zu bilden.Die Hilfen für Migranten ähneln die von geistig Behinderten.

autochthon
28.03.2015, 10:39
Ich bin mir ziemlich sicher das Foto der FAZ wurde bei einer speziellen "Massnahme" des Arbeitsamtes für junge arbeitslose Migranten aufgenommen. Das ist kein normaler Geselle/Lehrling bei einem normalem Betrieb.

Das Handwerk/Maschinenbau/Technik- und Ingenieurswesen in Deutschland, da wo unser Wohlstand herkommt, ist nahezu "migrantenfrei", zumindest was Muslime/Neger betrifft.

Einzig im dubiosen KfZ Gewerbe tümmeln die sich herum, da aber auch meist nicht auf der technischen Seite sondern natürlich im "Handel"...

Dieses Foto wurde mit Sicherheit in der Holzwerkstatt einer Bunzeldeutschen Justizvollzugsanstalt gemacht.

Bruddler
28.03.2015, 10:41
Damit man die Löhne der Einheimischen Bevölkerung noch mehr nach unten drücken kann. Es gibt in Deutschland über 20000 joblose Akademiker und über 2000000 Arbeitslose. Gebt denen erst einmal Arbeit dann sehen wir weiter.

Alles Faulpelze, Taugenichtse und dumme Schmarotzer die nicht arbeiten wollen.

.
.
.
.

:ironie:

Muninn
28.03.2015, 11:19
Alles Faulpelze, Taugenichtse und dumme Schmarotzer die nicht arbeiten wollen.

.
.
.
.

:ironie:

Ich bin mir sicher, daß die "Zuwanderer" dann natürlich keine Faulpelze, keine Taugenichtse und keine dumme Schmarozer sind die natürlich arbeiten wollen.

herberger
28.03.2015, 11:31
Wir haben in der BRD auch Arbeitslose mit hohem Bildungsstand die sich weigern arbeiten zu gehen wenn sie nicht eine Tätigkeit bekommen die ihnen genehm ist.

Wolf Fenrir
28.03.2015, 19:41
Bertel braucht nicht zu fordern, dieser Zustand wird 2015 erreicht!!!

Shahirrim
29.03.2015, 14:21
Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung hat wieder einmal festgestellt, dass in Deutschland aufgrund der demographischen Lage die Arbeitskräfte in ein paar Jahren knapp werden.

Um dieses Problem zu lösen, kommt die Studie zu dem völlig unerwarteten Ergebnis, dass Deutschland bis 2050 pro Jahr 500.000 Zuwanderer bräuchte. Vor allem die Zuwanderung aus nicht EU-Staaten müsse erhöht werden.

Jörg Dräger, der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, sagte hierzu: "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html


Was soll man dazu noch sagen?

Klaus Zimmermann forderte das schon vor 5 Jahren:

http://www.welt.de/wirtschaft/article9469967/Wirtschaftsforscher-fordern-500-000-Einwanderer.html

Damals dachte ich noch, das sei Utopie, aber ich lernte dazu. Dieses Land wird auch die Million pro Jahr fordern und herholen!

hamburger
29.03.2015, 14:53
Klaus Zimmermann forderte das schon vor 5 Jahren:

http://www.welt.de/wirtschaft/article9469967/Wirtschaftsforscher-fordern-500-000-Einwanderer.html

Damals dachte ich noch, das sei Utopie, aber ich lernte dazu. Dieses Land wird auch die Million pro Jahr fordern und herholen!

Ganz logisch, deswegen haben wir auch 10 Millionen Menschen, die zur Zeit keinen Job oder keinen richtigen Job haben.....

Shahirrim
29.03.2015, 15:11
kriminelle türken und Araber wird hier in den arsch gekrochen ....Bertelsmann und die Politik sind eins .......widerstand ist angesagt.....

Waren sie schon immer. Ganz egal, welches Regime herrschte.

Im 3. Reich sind sie auch nur wegen ihrer Korruption zu Gegnern geworden. Haben es aber gerne als Widerstand verkauft.

Nationalix
29.03.2015, 15:13
Den Mitarbeitern der Bertelsmann-Stiftung würde ich am liebsten eine Walking-Dead-Behandlung zukommen lassen.

Nationalix
29.03.2015, 15:14
Wir haben in der BRD auch Arbeitslose mit hohem Bildungsstand die sich weigern arbeiten zu gehen wenn sie nicht eine Tätigkeit bekommen die ihnen genehm ist.

Den Arbeitsverweigerern würde ich als erste Maßnahme die komplette Stütze streichen.

Chronos
29.03.2015, 15:50
Den Arbeitsverweigerern würde ich als erste Maßnahme die komplette Stütze streichen.
Schau Dir mal das nachfolgende "Stilleben" an, das ich vor ein paar Tagen auf einem belebten Platz in unserem Kaff geknipst und aus zwei Einzelbildern aus unterschiedlichen Aufnahmeperspektiven, aber gleichem Standort, zusammengestellt habe:

48929

Links monatealter Dreck, rechts sonnt sich ein Herr Neger in aller Seelenruhe ein paar Meter neben dem Kippenfriedhof.

Weshalb ist unsere Politik denn nicht in der Lage, diesen Herrschaften Besen in die Hand zu drücken und sie täglich ein paar Stunden zum Wohl der Gemeinschaft tätig werden zu lassen?

Wohlgemerkt: Ich rede nicht von (sozialversicherungspflichtiger) Arbeit, sondern nur davon, sich ein kleines bisschen nützlich zu machen und sich gegenüber der Gemeinschaft, die diesen Herrschaften schließlich Unterkunft, Verpflegung und Geld zukommen lässt, ein klein wenig dankbar zu zeigen.

Oder wäre das schon zuviel verlangt, wenn sich die Herren ein bisschen fürs Gemeinwohl einsetzen müssten?

Nationalix
29.03.2015, 16:00
Schau Dir mal das nachfolgende "Stilleben" an, das ich vor ein paar Tagen auf einem belebten Platz in unserem Kaff geknipst und aus zwei Einzelbildern aus unterschiedlichen Aufnahmeperspektiven, aber gleichem Standort, zusammengestellt habe:

48929

Links monatealter Dreck, rechts sonnt sich ein Herr Neger in aller Seelenruhe ein paar Meter neben dem Kippenfriedhof.

Weshalb ist unsere Politik denn nicht in der Lage, diesen Herrschaften Besen in die Hand zu drücken und sie täglich ein paar Stunden zum Wohl der Gemeinschaft tätig werden zu lassen?

Wohlgemerkt: Ich rede nicht von (sozialversicherungspflichtiger) Arbeit, sondern nur davon, sich ein kleines bisschen nützlich zu machen und sich gegenüber der Gemeinschaft, die diesen Herrschaften schließlich Unterkunft, Verpflegung und Geld zukommen lässt, ein klein wenig dankbar zu zeigen.

Oder wäre das schon zuviel verlangt, wenn sich die Herren ein bisschen fürs Gemeinwohl einsetzen müssten?

Ganz offensichtlich fühlen sich Neger im Dreck sehr wohl.

herberger
29.03.2015, 16:37
Den Arbeitsverweigerern würde ich als erste Maßnahme die komplette Stütze streichen.

Für diese Sorte Menschen ist nur der öffentliche Dienst akzeptabel.

Xenes
29.03.2015, 16:46
Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung hat wieder einmal festgestellt, dass in Deutschland aufgrund der demographischen Lage die Arbeitskräfte in ein paar Jahren knapp werden.


Angela Merkel, die sich in der Asylpolitik mit Nichtstun und vollkommenem Chaos auszeichnet, braucht eben eine Rechtfertigung durch den Volkserzieher Bertelsmann, um ihr Nichtstun (kaum ein Asylbetrüger wird abgeschoben) ohne Gegenwehr der Bürger weiterführen zu können.
Die Chefin von Bertelsmann heißt Liz Mohn und ist Angela Merkels beste Freundin. Man ist sich in solchen Kreisen gerne gegenseitig gefällig.

Schwabenpower
29.03.2015, 16:49
Schau Dir mal das nachfolgende "Stilleben" an, das ich vor ein paar Tagen auf einem belebten Platz in unserem Kaff geknipst und aus zwei Einzelbildern aus unterschiedlichen Aufnahmeperspektiven, aber gleichem Standort, zusammengestellt habe:

48929

Links monatealter Dreck, rechts sonnt sich ein Herr Neger in aller Seelenruhe ein paar Meter neben dem Kippenfriedhof.

Weshalb ist unsere Politik denn nicht in der Lage, diesen Herrschaften Besen in die Hand zu drücken und sie täglich ein paar Stunden zum Wohl der Gemeinschaft tätig werden zu lassen?

Wohlgemerkt: Ich rede nicht von (sozialversicherungspflichtiger) Arbeit, sondern nur davon, sich ein kleines bisschen nützlich zu machen und sich gegenüber der Gemeinschaft, die diesen Herrschaften schließlich Unterkunft, Verpflegung und Geld zukommen lässt, ein klein wenig dankbar zu zeigen.

Oder wäre das schon zuviel verlangt, wenn sich die Herren ein bisschen fürs Gemeinwohl einsetzen müssten?

Dein ernst? Die können doch nicht mal ihre Unterkünfte sauber halten.

Xenes
29.03.2015, 16:52
Ganz logisch, deswegen haben wir auch 10 Millionen Menschen, die zur Zeit keinen Job oder keinen richtigen Job haben.....

Ich schätze die wahre Arbeitlosenzahl auf weit über 10 Millionen, dazu noch viele Millionen Unterbeschäftigte und Arbeitssuchende in der Stillen Reserve. Die Bertelmänner und ihre vielfältigen Medien tun seit Jahren alles dafür, dass diese Tatsache verschleiert wird und nur die gefälschten Arbeitslosenzahlen an die Öffentlichkeit kommen. Um auf der Grundlage gefälschter Arbeitslosenzahlen und der Fachkräftemangellüge nach einem regelrechten Einwanderungstsunami zu rufen und damit die ebenfalls üblen Machenschaften der Bundespolitik zu unterstützen.

mick31
29.03.2015, 16:56
Schau Dir mal das nachfolgende "Stilleben" an, das ich vor ein paar Tagen auf einem belebten Platz in unserem Kaff geknipst und aus zwei Einzelbildern aus unterschiedlichen Aufnahmeperspektiven, aber gleichem Standort, zusammengestellt habe:

48929

Links monatealter Dreck, rechts sonnt sich ein Herr Neger in aller Seelenruhe ein paar Meter neben dem Kippenfriedhof.

Weshalb ist unsere Politik denn nicht in der Lage, diesen Herrschaften Besen in die Hand zu drücken und sie täglich ein paar Stunden zum Wohl der Gemeinschaft tätig werden zu lassen?

Wohlgemerkt: Ich rede nicht von (sozialversicherungspflichtiger) Arbeit, sondern nur davon, sich ein kleines bisschen nützlich zu machen und sich gegenüber der Gemeinschaft, die diesen Herrschaften schließlich Unterkunft, Verpflegung und Geld zukommen lässt, ein klein wenig dankbar zu zeigen.

Oder wäre das schon zuviel verlangt, wenn sich die Herren ein bisschen fürs Gemeinwohl einsetzen müssten?

Schau dir die Heimatländer der Neger an, dann weist du wie es bei uns in 40 Jahren ausschaut.

Xenes
29.03.2015, 17:02
Schau dir die Heimatländer der Neger an, dann weist du wie es bei uns in 40 Jahren ausschaut.

Wenn man sich Städte wie Köln, Dortmund, Berlin usw. anschaut, dann sieht es dort in weiten Teilen heute schon aus wie Dritte Welt, dreckig und verwahrlost.
Aber Bertelsmann will aus Deutschland anscheinend einen Riesenslum mit einem Riesenprekariat machen, denn nichts anderes bedeutet es, wenn derartige Massen völlig unkontrolliert ins Land gelassen werden.

Arminius10
29.03.2015, 18:47
Lampedusa sollen unsere Sozialsysteme retten,wo leben wir denn,50 Jahre Migration hat unsere Sozialsysteme nachhaltig geschädigt,Migranten bis in die 3.Generation sind Stammkunden auf dem Sozialamt und sie werden auch noch in 4.oder 5.Generation dort Kunde sein.

Diese Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Deutschen zu vernichten. Dort werden Faulenzer und Versager beschäftigt, die sonst als Bettler in Fußgängerzonen vegetieren würden

ich weiß gar nicht was ihr habt, dass sind alles Erfolgsgeschichten. So sieht das neue Deutschland aus DSDS-Kandidaten Severino und Fitzroy:

48933

Severino Seeger, ein globaler Nomade aus der Multi-Kulti-Stadt Frankfurt am Main, der gereade einen Prozess wegen telefonbetrugs bei acht alten frauen am laufen hat und schon 3 Wochen Untersuchungshaft hinter sich: http://www.promiflash.de/heftig-ist-dsds-severino-ein-trick-betrueger-15013120.html Und Fitzroy, der Rasta-Mann der immer gutgelaunt immer chaotisch etwas Buntheit ins graue Deutschland ringt, dabei aber seine Gruppenmitglieder nervt weil er sich nie an Absprachen hält und ihnen quer in die Texte reinsingt. Davon brauchen wir noch viel mehr von solchen Talenten.

Chronos
30.03.2015, 01:10
Dein ernst? Die können doch nicht mal ihre Unterkünfte sauber halten.


Schau dir die Heimatländer der Neger an, dann weist du wie es bei uns in 40 Jahren ausschaut.
Ist ja beides so richtig, was Ihr schreibt. Ich weiss.

Ich kann einfach nicht aus meiner Haut, wenn ich sehe, dass hier die Kommunen im Eiltempo verrotten und verdrecken und andererseits hocken Millionen arbeitsfähiger "Zuwanderer" oder "In-Kürze-Zuwanderer" (wenn das Verfahren abgeschlossen ist) untätig herum und werden nicht mal für ein paar kleinere Dienstleistungen im Sinne des Wohls der Gemeinschaft herangezogen.

Was spräche dagegen, die Burschen morgens zu einer menschlichen Zeit (so gegen 7:00 Uhr oder so...) aus den Federn zu holen, in einen Bus zu setzen und an einen Einsatzort zu bringen, wo sie sich dann unter Anleitung eines kommunalen Mitarbeiters ein bisschen nützlich machen können.

Ein bisschen körperliche Betätigung an der frischen Luft kann doch nicht schaden - man muss ja nicht gleich eine Art Reichsarbeitsdienst daraus machen - oder vielleicht doch, so ein ganz klein wenig....?

herberger
30.03.2015, 12:32
Offenbar
haben die vielen EU-Nichtaufnahme-Länder noch nicht erkannt, welcher volkswirtschaftliche Gewinn und welche Bereicherung mit der Aufnhame von Flüchtlingen aus Nahost, Afrika, Asien und dem Balkan verbunden ist.

Bruddler
30.03.2015, 12:47
Ich schätze die wahre Arbeitlosenzahl auf weit über 10 Millionen, dazu noch viele Millionen Unterbeschäftigte und Arbeitssuchende in der Stillen Reserve. Die Bertelmänner und ihre vielfältigen Medien tun seit Jahren alles dafür, dass diese Tatsache verschleiert wird und nur die gefälschten Arbeitslosenzahlen an die Öffentlichkeit kommen. Um auf der Grundlage gefälschter Arbeitslosenzahlen und der Fachkräftemangellüge nach einem regelrechten Einwanderungstsunami zu rufen und damit die ebenfalls üblen Machenschaften der Bundespolitik zu unterstützen.

:dg: Du hast die Masche der Wirtschaftsbosse und deren Politiker durchschaut. :dg:

Rookie
30.03.2015, 12:48
Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung hat wieder einmal festgestellt, dass in Deutschland aufgrund der demographischen Lage die Arbeitskräfte in ein paar Jahren knapp werden.

Um dieses Problem zu lösen, kommt die Studie zu dem völlig unerwarteten Ergebnis, dass Deutschland bis 2050 pro Jahr 500.000 Zuwanderer bräuchte. Vor allem die Zuwanderung aus nicht EU-Staaten müsse erhöht werden.

Jörg Dräger, der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, sagte hierzu: "Wir müssen jetzt die Weichen stellen, damit Deutschland als Einwanderungsland auch für Drittstaatler attraktiver wird."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138826896/Deutschland-braucht-500-000-Zuwanderer-pro-Jahr.html


Was soll man dazu noch sagen?


Da haben sie Recht, wahrscheinlich gehen ihnen die billigen Arbeitskräfte aus und nachdem von den "integrationswilligen" Einwanderern nur jeder 10.000ste wirklich auch für seinen Unterhalt arbeiten will, braucht man natürlich soviel.....(Ironie aus)

BlackForrester
30.03.2015, 16:51
Oh Mann, wenn wir tatsächlich 500 000 Fachkräfte jährlich aus den Schwellenländern abziehen, wie sollen dann die jemals auf die Beine kommen.? Es geht ja explizit um "Fachkräfte " außerhalb der EU. Oder meinte man damit Amerika:crazy:

Und die ca. 3 Mio. Hartz IVler, alles Idioten oder was?


Das ist die Frage, gelle :D...und ja, Du bist wohl Einer der Wenigen, welcher kapiert zu was für Folgen es führt, wenn "wir" uns am Arbeitsmarkt der Welt bedienen.

Dabei ist das "auf die Beine kommen" nicht einmal das vordringlichste Problem. Man muss nur ein Blick nach Rumänien oder Bulgarien werfen, wo die Ärzte und Pflegepersonal in Scharen davonlaufen um in Deutschland einen Job anzutreten mit der Folge, dass die medizinische Versorgung in Teilen dieser beiden Länder vor dem Kollaps steht.

Deshalb sage ich ja - erst einmal muss man die Wirtschaft in die Pflicht nehmen auszubilden und zu qualifizieren, man muss aber auch die ALGII-Bezieher in die Pflicht nehmen ggf. sich räumlich zu verändern und erst dann - wenn sozusagen der "deutsche" Arbeitsmarkt ausgeschöpft ist kann man sich Gedanken darüber machen ob und welche Zuwanderung man braucht und diese muss dann zwingend bedarfsgerecht erfolgen.

BlackForrester
30.03.2015, 16:54
Pure Desinformation.

Wenn wir wirklich Fachkräftemangel hätten, dann würden auch die Löhne in den stärker nachgefragten Berufsfeldern steigen.

Nichts dergleichen ist der Fall!


Ich sprach

a) von "mittelfristig"
b) dass die Wirtschaft in die Pflicht genommen wird.

Das a) kannst Du - zumindest kurzfristig - nicht ändern, dazu bedürfte es eines Geburtenbooms und der kommt dann frühenstens in um die 20 Jahre zu tragen und b) tja, wenn die Politik wollte, dann könnte man.

BlackForrester
30.03.2015, 16:57
Nunja, der IQ in Afrika liegt ja bei ca. 70, je nach Land. Aber selbst wenn er bei 100 liegen würde, würde diese Einwanderung immer noch die Völker Europas zerstören.

Dazu kommt, dass alle einigermaßen Ausgebildeten ja nur Männer sein werden. Also 500.000 alleinstehende Männer pro Jahr (5.000.000 in 10 Jahren).

500.000 Einwanderer sind übrigens über 80% der jährlichen Geburtenrate (600.000, davon vielleicht 60% Deutsch)


Wenn Du davon ausgehst, dass die Mehrzahl der Menschen aus diesen Ländern zuwandert hast Du schon recht...legt man aber den Maßstab "Qualifikation" an, dann erledigt sich die Thematik mehr oder minder von alleine.