PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Genapfel kommt!



Candymaker
27.03.2015, 10:13
http://www.youtube.com/watch?v=pkB6ZuUqRKU

Dank TTIP, bald auch in Deutschland. Die Leute werden gar nix anderes mehr wollen. Keine faulen Stellen, Schädlingsresistent, ideales Aussehen. Perfekt! Danke Monsanto!

BlackForrester
27.03.2015, 13:35
Es ist wie immer und überall...wenn der Mist nicht gekauft wird verschwindet der Mist von selber...man hat es also als Bürger und Verbraucher in der eigenen Hand

Candymaker
27.03.2015, 15:07
Es ist wie immer und überall...wenn der Mist nicht gekauft wird verschwindet der Mist von selber...man hat es also als Bürger und Verbraucher in der eigenen Hand

Nein hat man nicht, denn die Lobbyverbände werden verhindern, dass du den Genapfel überhaupt als solchen erkennen "darfst".

Mcp
27.03.2015, 15:17
Es ist wie immer und überall...wenn der Mist nicht gekauft wird verschwindet der Mist von selber...man hat es also als Bürger und Verbraucher in der eigenen Hand

Von selber verschwinden höchstens die natürlichen Sorten, weil der Genfraß für die Supermarktketten erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringt. Die bestimmen, was auf dem Markt angeboten wird und was eben nicht. Der sogenannte Verbraucher bekommt davon in der Regel nichts mit und er kauft was billiger ist. Den könnte man auch 'Soylent Green' schmackhaft machen.

BlackForrester
30.03.2015, 16:59
Von selber verschwinden höchstens die natürlichen Sorten, weil der Genfraß für die Supermarktketten erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringt. Die bestimmen, was auf dem Markt angeboten wird und was eben nicht. Der sogenannte Verbraucher bekommt davon in der Regel nichts mit und er kauft was billiger ist. Den könnte man auch 'Soylent Green' schmackhaft machen.


Wer bist Du oder ich, dass wir dem Verbraucher vorschreiben wollen, das dieser zu kaufen hat und was nicht? Wenn der Verbraucher solchen Genmist nachfragt und kauft, dann soll man sich auch nicht beschweren.

BlackForrester
30.03.2015, 17:03
Nein hat man nicht, denn die Lobbyverbände werden verhindern, dass du den Genapfel überhaupt als solchen erkennen "darfst".


Was hindert Dich zu fragen und wenn Du keine befriedigende Auskunft erhältst, nicht zu kaufen? So manch alteingesessner Obst- und Gemüsehändler würde sich freuen - denn die wissen im allgemeinem was man verkauft.

Man hat noch so etwas wie Eigenverantwortung und ja, Eigenverantwortung ist mit Aufwand verbunden.

Hayden
30.03.2015, 17:09
Von selber verschwinden höchstens die natürlichen Sorten, weil der Genfraß für die Supermarktketten erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringt. Die bestimmen, was auf dem Markt angeboten wird und was eben nicht. Der sogenannte Verbraucher bekommt davon in der Regel nichts mit und er kauft was billiger ist. Den könnte man auch 'Soylent Green' schmackhaft machen.

Einfach auf den Markt kaufen und gut ist.

Esreicht!
30.03.2015, 17:20
http://www.youtube.com/watch?v=pkB6ZuUqRKU

Dank TTIP, bald auch in Deutschland. Die Leute werden gar nix anderes mehr wollen. Keine faulen Stellen, Schädlingsresistent, ideales Aussehen. Perfekt! Danke Monsanto!

Diese verdammten Kotzamis haben nach 1945 135 Kriege angezettelt, Millionen Tote produziert, Millionen sind auf der Flucht! Die Amis bestimmen unsere Nahrung, Wallstreet bestimmt die Weltfinanz, sie haben die Medienmacht und sie haben unterwürfige transatlantische BRD-Kotzpolitiker in der Tasche. Einfach nur noch zum:kotz:

Erst wenn die Amis samt Israel auf dem nordamerikanischen Kontinent eingemauert sind, kann die friedliebende Welt aufatmen und essen, was uns die Natur und nicht Monsanto beschert!

kd

Affenpriester
30.03.2015, 17:37
Es ist wie immer und überall...wenn der Mist nicht gekauft wird verschwindet der Mist von selber...man hat es also als Bürger und Verbraucher in der eigenen Hand

Eben nicht. Ich hab schon soviel Mist nicht gekauft und der wird immernoch verkauft, es wird sogar immer mehr. "Den" Bürger gibt es nicht.
Es gibt nur Idioten die dich überstimmen, das ist doch das Problem.

BlackForrester
30.03.2015, 21:12
Eben nicht. Ich hab schon soviel Mist nicht gekauft und der wird immernoch verkauft, es wird sogar immer mehr. "Den" Bürger gibt es nicht.
Es gibt nur Idioten die dich überstimmen, das ist doch das Problem.


Es wird aber - so lange eine Nachfrage besteht - auch immer Alternativen geben.

Mcp
31.03.2015, 14:08
Wer bist Du oder ich, dass wir dem Verbraucher vorschreiben wollen, das dieser zu kaufen hat und was nicht? Wenn der Verbraucher solchen Genmist nachfragt und kauft, dann soll man sich auch nicht beschweren.

Wenn es die 'natürlichen Sorten' nicht mehr gibt oder ihr Anbau per Gesetz verboten wird, dann hat man schlicht keine Wahl mehr. Frage die Kleingärtner nach Samen für bestimmte Kartoffel- oder Tomatensorten: Die gibt es nicht mehr. Die Saatguthersteller beherrschen den Markt und sie bestimmen letztlich, was angeboten wird oder nicht. Das ist keine freie Marktwirtschaft.

Zum anderem ist der Geschmack reine Gewöhnung. Früher hätten wir das, was die uns nachfolgenden Generationen heute für Tomaten halten, nicht einmal kompostiert.

Mcp
31.03.2015, 14:17
Einfach auf den Markt kaufen und gut ist.

Gäbe es einen Markt, würde ich Dir zustimmen. Nur gibt es den eben nicht mehr oder es hat ihn nie gegeben. Als die Bauern noch selber ihr Saatgut produzierten, war es möglich zwischen verschiedenen Sorten auf lokalen Märkten zu wählen. In Osteuropa ist das noch so. Immer, wenn ich nach Rumänien, Bulgarien oder Serbien fahre, bringe ich säckeweise Obst und Gemüse mit.

In der EU kann heute kein Bauer mehr sein eigenes Saatgut produzieren. Aus zwei Gründen: Das wäre zu teuer, zum anderen muss er heute Sorten kaufen, aus denen sich kein Saatgut mehr produzieren lässt. Mithin ist die bäuerlicher Wirtschaft schon seit Jahrzehnten unter das Kuratel großer Saatgutkonzerne geraten und die Bauern haben gar keine Wahl mehr anzubauen, was sie wollen, selbst wenn sie es wollten.

Hayden
31.03.2015, 15:10
Gäbe es einen Markt, würde ich Dir zustimmen. Nur gibt es den eben nicht mehr oder es hat ihn nie gegeben. Als die Bauern noch selber ihr Saatgut produzierten, war es möglich zwischen verschiedenen Sorten auf lokalen Märkten zu wählen. In Osteuropa ist das noch so. Immer, wenn ich nach Rumänien, Bulgarien oder Serbien fahre, bringe ich säckeweise Obst und Gemüse mit.

In der EU kann heute kein Bauer mehr sein eigenes Saatgut produzieren. Aus zwei Gründen: Das wäre zu teuer, zum anderen muss er heute Sorten kaufen, aus denen sich kein Saatgut mehr produzieren lässt. Mithin ist die bäuerlicher Wirtschaft schon seit Jahrzehnten unter das Kuratel großer Saatgutkonzerne geraten und die Bauern haben gar keine Wahl mehr anzubauen, was sie wollen, selbst wenn sie es wollten.

Also ich weiß nicht wo du wohnst unsere Markt ist jeden Samstag früh. Und in der Nachbarstadt wird auch viel lokales Angebautes verkauft. Zu den Saatgut weiß ich jetzt nicht konkretes allerdings werden die Samen von den alten Apfelbäumen wahrscheinlich weitergenommen.

Mcp
31.03.2015, 15:45
Also ich weiß nicht wo du wohnst unsere Markt ist jeden Samstag früh. Und in der Nachbarstadt wird auch viel lokales Angebautes verkauft. Zu den Saatgut weiß ich jetzt nicht konkretes allerdings werden die Samen von den alten Apfelbäumen wahrscheinlich weitergenommen.

Die meisten Menschen kaufen Kartoffeln, Gurken oder Tomaten. Von den Sorten, wissen sie wenig oder nichts.

Markttag ist bei uns Dienstags und Donnerstag. Aber das ist kein Markt im theoretischen Sinn. Dort bieten auch Bauern aus der Umgebung ihre Waren an: EU-zertifiziert und mit allerlei Stempeln versehen, damit niemand etwas anzubieten wagt, was der 'Volksgesundheit von Monsanto', vulgo ihren Profiten, abträglich wäre. Darüber wacht mit Inbrunst der Staat, dessen 'Volksparteien' genau von solchen Geldgebern finanziert werden.

Affenpriester
31.03.2015, 16:09
Genäpfel? Alle Äpfel haben Gene, die Welt kann nur global erwärmen und eine Globalisierung eines Globuskörpers stelle ich mir echt witzig vor.
Die Welt wird nicht kleiner, sie wird behinderter und Behinderte haben bekanntlich eine sehr kleine Welt.
Antiimperialismus liebt eine grenzenlose Welt, welche ohne Grenzen lustigerweise ein Imperium darstellt, ein Reich, ein Ring sie zu knechten.
Biotomaten sind nicht mehr Biologie, weil mit mehr Chemie, vorhandene Biologie gesäubert wurde von vorhandener Biologie, auch nicht mit "Öko-Plakette".
"Öko" steht ja auch für Ökonomie, welche dafür sorgt, dass umweltbewusster Umweltzerstörer nun 30 Prozent Gewinnsteigerung generiert bei genau des Firmas Tochterfirma, die herzlos unbiologische Äpfel verkauft, welche seit Ewigkeiten weit weniger ökonomisch an den Mann gebracht wurden. Für den Naturschutz gibt es jetzt Automatikgebläse auf öffentlichen Toiletten für 70 Cent Eintritt, damit wir keine Bäume mehr schlachten müssen, die wir für Benzinbeimischungen bereits verfeuert haben. Nun drücken wir, einer nach dem anderen, unsere Pissfinger auf die Schmiertasten, wie beim Fahrkartenautomat. Die Türklinken an Toilettentüren haben mehr Keime als die Toiletten selbst, was zeigt, wo der wahre Arschküttel sich verewigt. Auf den Touchscreens, den Fahrkarten wie Schmierfingerpisstasten, tausendmal im eigenen Gesicht, und auf allem was uns am Herzen liegt, dem Geld. Kein noch so stinkender Mageninhalt kann ekelhafter sein als der Händedruck deines Mitmenschen. Stell dir vor, der setzt sich mit seinen Arsch auf dein Gesicht. Da nützt auch Händewaschen nichts mehr. Die Welt ist ein krankes Fleckchen, völlig klar.

Herr B.
31.03.2015, 16:12
Von selber verschwinden höchstens die natürlichen Sorten, weil der Genfraß für die Supermarktketten erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringt. Die bestimmen, was auf dem Markt angeboten wird und was eben nicht. Der sogenannte Verbraucher bekommt davon in der Regel nichts mit und er kauft was billiger ist. Den könnte man auch 'Soylent Green' schmackhaft machen.
Nein, die werden in absehbarer Zeit von den durch die Lobby gekauften "Volkvertreter" unter Strafandrohung verboten werden!
Den Grund den man dafür heranziehen wird kann ich dir jetzt schon sagen: Verhindern der Verbreitung von Pflanzenkrankheiten,
natürlich zum Allgemeinschutz der Menschheit.

Panther
31.03.2015, 16:22
Gibts auch gratis Krebs und Wucherungen?


https://www.youtube.com/watch?v=Xf-MH5uE_BM

Monsantos Produkte können als Biowaffen durchgehen.


https://www.youtube.com/watch?v=WN7-T7qTh38