PDA

Vollständige Version anzeigen : Musikantenstadl Karl Moik ist tot



WIENER
26.03.2015, 14:53
"Servas, pfiat Gott und auf Wiedersehen!" Der beliebte Fernsehmoderator Karl Moik ist tot. Er starb Donnerstag in den frühen Morgenstunden im Alter von 76 Jahren in einer Salzburger Klinik. Dort war er seit drei Wochen wegen Nierenproblemen behandelt worden. Der langjährige "Musikantenstadl"-Showmaster hatte in den vergangenen Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme. Der Entertainer hinterlässt seine Frau Edith, die bis zuletzt an seinem Krankenbett wachte, und zwei Kinder, Wolfgang und Evelyn.


http://www.myvideo.at/watch/6975539

Affenpriester
26.03.2015, 15:04
Nicht einmal das Kokain lässt den Stadl jetzt noch euphorisch aufleuchten. Oh Mensch, eine Legende der Legenden ist gegangen. Legende steht für Vergangenes und im Grunde ist er ja jetzt wirklich eine.
Man kann das durchaus mal würdigen, dass er eine Legende ist, Menschen sterben unweigerlich.
Aber die fleißige Mutti von Max Maxelmann wird nirgends zur Legende erhoben ... und die hat mehr getan aber scheinbar nie gelebt.
Umso höher der belanglose Mensch Belangloses hebt, umso mehr hau ich Belangloses so behindert, bis es zum Belang wird. Ich tu Gutes für die Welt und niemand dankt es mir.
Aber ich bin ja auch nicht von Belang, denn dazu habe ich das Belanglose bereits gekloppt. Ha, ich bin belanglos und glücklich. Ich komm aus dem logischen Gewirr nicht raus, endgeil.

Leseratte
26.03.2015, 15:10
Harald Schmidt war bei Moik.



ZEIT online: Sie haben mal versucht, den Musikantenstadl zu parodieren und dann gesagt, das ginge nicht, weil sich das Publikum, das den Stadl mag, diese Parodien gar nicht erst anschaut.

Schmidt: Mittlerweile trete ich dort auf, sogar in Lederhosen. Der Moik ist der Mick Jagger meiner Eltern. Als der dann an den Tisch meiner Eltern kam und sagte: "Gratuliere zu dem Buam!", sagte mein Vater: "Und ich musste ihn nie körperlich züchtigen." Tausende Leute haben mich nachher gefragt: "Wie konntest du deine Eltern dem ausliefern?" Meine Eltern sind absolute Fans, und das war die größte Freude für sie. Im Stadl konnte ich 1000-prozentig zu mir stehen.

ZEIT online: Wenn Sie das wirklich getan hätten, hätten Sie dort doch auf den Tisch gekotzt!

Schmidt: Wieso? Ich hab gesungen Auf der schwäbschen Eisenbahn . Und nach mir kam Andre Rieu. Das Allergeilste ist: Beim Stadl gibt's keinen Zynismus! Ironie findet dort nicht einmal im Wörterbuch statt. Das war lange Zeit eine Kabarett-Pointe von mir: "Ein Volk, von dem sich sieben Millionen den Musikantenstadl anschauen, ist unregierbar." Das sind ja keine Freaks! Das ist die große, quälende Mehrheit!


http://www.zeit.de/online/2005/45/interview_harald_schmidt/seite-2

Dima
30.03.2015, 03:55
Stefan-Raab-Clip über Karl Moik aus dem Jahr 2000: http://www.myvideo.de/watch/6975539/Stefan_Raab_Der_Karl_der_Karl_der_Moik

cajadeahorros
30.03.2015, 08:18
Wer will in Zeiten von Frauentausch und Dschungelcamp bitte Richter in Sachen Karl Moik spielen?

wtf
30.03.2015, 08:41
Er hat eine Nische bedient. Nicht meine.

Möge er in Frieden ruhen.