PDA

Vollständige Version anzeigen : Gagausien wählt prorussisch



FranzKonz
25.03.2015, 19:17
Die prorussische Kandidatin Irina Vlah hat die Gouverneurswahl in Gagausien, einer autonomen Region Moldawiens, mit über 60 Prozent gewonnen.
[...]
Gagausien ist ein autonomes Gebiet im Süden der postsowjetischen Republik. Es zählt 160.000 Einwohner, die Mehrheit davon Gagausen, ein christlich-orthodoxes Turkvolk. Die Gagausen sprechen Gagausisch und Russisch und nicht rumänisch, wie in den meisten anderen Regionen des Landes.
[...]
Anfang vergangenen Jahres hatten sich in einem Referendum 98 Prozent der Bevölkerung Gagausiens für eine stärkere Anbindung an die Russische Föderation ausgesprochen. Manfred Grund kommentiert das so: "Es gibt schon heute Sonderbeziehungen zwischen Gagausien und der Russischen Föderation. Gagausischer Wein und Agrarprodukte sind ausgenommen von dem russischen Embargo gegen moldauische Produkte, so dass schon jetzt die Unterstützung Gagusiens durch Moskau sehr groß ist. Auch die Einflussnahme über Fernsehen, über russische Medien, wirkt sehr stark bewußtseinsbildend in Gagausien. So dass ich mir nicht vorstellen kann, wie eine weitere Vertiefung der sonderbilateralen Beziehungen zwischen Russland und Gagausien aussehen soll."

In einer aktuellen Umfrage begrüßen übrigens nur gut zwei Prozent das EU-Assoziierungsabkommen mit Moldawien. Eine überwältigende Mehrheit der Gagausen bevorzugt die Zollunion mit Russland, Weißrussland und Kasachstan.
http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301644377.html

Offensichtlich sind die Russen im Osten nicht ganz so unbeliebt, wie uns das Miniwahr glauben machen will.

wtf
25.03.2015, 19:22
Gagausien. 1.832 km², also die Größe eines 18 Loch-Platzes (den es dort sicher nicht gibt). Eine Supermacht, die man sich merken muß.

OneDownOne2Go
25.03.2015, 19:24
Und wie hat Lampukistan gewählt?

FranzKonz
25.03.2015, 19:27
Gagausien. 1.832 km², also die Größe eines 18 Loch-Platzes (den es dort sicher nicht gibt). Eine Supermacht, die man sich merken muß.

Unbedingt. Immerhin gibt es viel mehr Gagausen als Südosseten. Trotzdem führte der Angriff Georgiens unter Saakaschwili auf Südossetien zu einer internationalen Krise. Nur durch das beherzte Eingreifen russischer Friedenstruppen konnte jener Konflikt rasch beigelegt werden.

Herr B.
25.03.2015, 19:28
http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301644377.html

Offensichtlich sind die Russen im Osten nicht ganz so unbeliebt, wie uns das Miniwahr glauben machen will.
Aus der Perspektive dieses Turkvolkes das selbst eine Minderheit in Moldawien darstellt, und bestimmt auch als störend
empfunden wird, dürfte das Anschmiegen an den mächtigen russischen Bruder vorerst mal sowieso strategisch sein.
Ganz besonders natürlich wenn da ein Embargo die Wirtschaft zugrunde richtet. Und aus welchem Grunde auch sollten
sie nicht? Die anderen türkoiden sind ja auch unter dem russischen Regenschirm versammelt.

Brathering
25.03.2015, 19:28
Ich musste kurz überlegen was damit gemeint ist, Transnistrien :D

edit: Nein, es ist nicht Transnistrien aber es ist auch in Moldawien.

FranzKonz
25.03.2015, 19:28
Und wie hat Lampukistan gewählt?

Themenfremder :spam: :basta:

FranzKonz
25.03.2015, 19:31
Ich musste kurz überlegen was damit gemeint ist, Transnistrien :D

Falsch. Gagausien liegt im Südwesten von Transnistrien. Es grenzt nicht mal an Transnistrien an.

Brathering
25.03.2015, 19:32
Falsch. Gagausien liegt im Südwesten von Transnistrien. Es grenzt nicht mal an Transnistrien an.

Du hast Recht!
Ich Depp hielt es irgendwie für das gleiche.

Dr Mittendrin
25.03.2015, 19:34
http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301644377.html

Offensichtlich sind die Russen im Osten nicht ganz so unbeliebt, wie uns das Miniwahr glauben machen will.



Wundert mich nicht.

Was ist Miniwahr ?

wtf
25.03.2015, 19:34
Unbedingt. Immerhin gibt es viel mehr Gagausen als Südosseten. Trotzdem führte der Angriff Georgiens unter Saakaschwili auf Südossetien zu einer internationalen Krise. Nur durch das beherzte Eingreifen russischer Friedenstruppen konnte jener Konflikt rasch beigelegt werden.

Dafür knatscht es mal wieder zwischen Armenien und Aserbaidschan (Berg Karabach), wobei Armenien grundsätzlich die A-Karte gezogen hat, so eingeklemmt zwischen dem Lideri zur Linken und Ölmusels zur Rechten.



Ich musste kurz überlegen was damit gemeint ist, Transnistrien :D

Das hat Ende der Sechziger die Elektronenröhre abgelöst.



Und wie hat Lampukistan gewählt?


Da bleibt alles beim Alten. Barodscheff sitzt fest im Sattel.

FranzKonz
25.03.2015, 19:35
Aus der Perspektive dieses Turkvolkes das selbst eine Minderheit in Moldawien darstellt, und bestimmt auch als störend
empfunden wird, dürfte das Anschmiegen an den mächtigen russischen Bruder vorerst mal sowieso strategisch sein.
Ganz besonders natürlich wenn da ein Embargo die Wirtschaft zugrunde richtet. Und aus welchem Grunde auch sollten
sie nicht? Die anderen türkoiden sind ja auch unter dem russischen Regenschirm versammelt.

Richtig. Zudem könnte der russische Dämon dort Atomwaffen im Herzen Europas stationieren und damit die NATO fürchterlich in die Bredouille bringen.

FranzKonz
25.03.2015, 19:36
Wundert mich nicht.

Was ist Miniwahr ?

Das Ministerium für Wahrheit aus Orwells 1984.

Brathering
25.03.2015, 19:37
Dafür knatscht es mal wieder zwischen Armenien und Aserbaidschan (Berg Karabach), wobei Armenien grundsätzlich die A-Karte gezogen hat, so eingeklemmt zwischen dem Lideri zur Linken und Ölmusels zur Rechten.


Armenien hat jedoch eine high-tech Armee, dort steht das modernste russische Kriegsmaterial* und eine starke Elitetruppe.
Die Türkei würde scheitern.


*Zeit für Witze, ich weiß aber dort ist die stärkste Luftabwehr der ganzen Region, übertrifft viele NATO Länder.

FranzKonz
25.03.2015, 19:38
Dafür knatscht es mal wieder zwischen Armenien und Aserbaidschan (Berg Karabach), wobei Armenien grundsätzlich die A-Karte gezogen hat, so eingeklemmt zwischen dem Lideri zur Linken und Ölmusels zur Rechten.

Waren McCain und Nuland schon dort, oder kann mit einer friedlichen Lösung gerechnet werden?

wtf
25.03.2015, 19:40
Waren McCain und Nuland schon dort, oder kann mit einer friedlichen Lösung gerechnet werden?

Drängel doch nicht so. Die müssen erstmal ihre HUMVEE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-usa-liefern-erste-gelaendewagen-an-kiew-a-1025573.html) in die Ukraine bringen.

FranzKonz
25.03.2015, 19:47
Drängel doch nicht so. Die müssen erstmal ihre HUMVEE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-usa-liefern-erste-gelaendewagen-an-kiew-a-1025573.html) in die Ukraine bringen.

Ach so. Na, dann dauerts noch eine Weile, bis russische Friedenstruppen auch dort für Ruhe sorgen.

Ynnoc VI.
25.03.2015, 19:52
Dafür knatscht es mal wieder zwischen Armenien und Aserbaidschan (Berg Karabach), wobei Armenien grundsätzlich die A-Karte gezogen hat, so eingeklemmt zwischen dem Lideri zur Linken und Ölmusels zur Rechten.
"Mal wieder" ist gut. Immerhin befinden sich beide Staaten formell noch im Kriegszustand. Armenien hat mit Iran und vor allem Russland Verbündete, mit denen es sich die Türkei nicht verscherzen wird, militärisch haben sie Aserbaidschan bereits mehrmals die Grenzen aufgezeigt. Und die Arschkarte hat Armenien bereits vor einem knappen Jahrhundert mit der Neuordnung der Region durch die UdSSR bzw. der Gründung der Türkei gezogen.

Herr B.
25.03.2015, 19:56
Richtig. Zudem könnte der russische Dämon dort Atomwaffen im Herzen Europas stationieren und damit die NATO fürchterlich in die Bredouille bringen.
Und zu dem über ukrainisches oder rumänisches Gebiet transportieren?
Die werden einige sehr korrupte Zöllner dazu nötig haben.

Brathering
25.03.2015, 19:59
Und zu dem über ukrainisches oder rumänisches Gebiet transportieren?
Die werden einige sehr korrupte Zöllner dazu nötig haben.

Die rumänische Grenze ist mir wenigstens bekannt und ja, ich glaube man kann dort einen Panzer schmuggeln für wenig Geld.
Für einen Hunni kannst du den Pass zu Hause lassen (Einheimische sicher für ein Bier). Wenn du einen Stempel aber brauchst, kostet es genauso viel hehe

Ungarn war vor einigen Jahren auch so.

Kurti
25.03.2015, 20:01
Offensichtlich sind die Russen im Osten nicht ganz so unbeliebt, wie uns das Miniwahr glauben machen will.Ich bin tief beeindruckt von dem ueberragenden Wahlergebnis, welches den Putin-freundlichen Parteien in Europa sicher einen ungeheuren Auftrieb verschaffen wird.

FranzKonz
25.03.2015, 20:17
Und zu dem über ukrainisches oder rumänisches Gebiet transportieren?
Die werden einige sehr korrupte Zöllner dazu nötig haben.

Wenn die Amis und ihr Poroschenko noch ein bisschen weitermachen wie bisher, ist dieses ukrainische Gebiet ohnehin russisch. Bietet sich ja geradezu an, bei der Gelegenheit auch die Situation in Transnistrien zu bereinigen.

Putin scheint mir ein Weichei zu sein. Naja, er ist nun schon über 60, und daher wahrscheinlich altersmilde.

Feldmann
26.03.2015, 14:45
http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301644377.html

Offensichtlich sind die Russen im Osten nicht ganz so unbeliebt, wie uns das Miniwahr glauben machen will.

Wie Gagausien gewählt hat oder ob in China ein Sack Reis umgefallen ist, kommt auf das Gleiche hinaus.



Das Ministerium für Wahrheit aus Orwells 1984.

Dessen Vorbild die Sowjetunion war. Zufälle gibt's!

Kurti
26.03.2015, 14:47
...Putin scheint mir ein Weichei zu sein. Naja, er ist nun schon über 60, und daher wahrscheinlich altersmilde.Naiver Verharmlosungsversuch!

Shahirrim
26.03.2015, 14:50
"Mal wieder" ist gut. Immerhin befinden sich beide Staaten formell noch im Kriegszustand. Armenien hat mit Iran und vor allem Russland Verbündete, mit denen es sich die Türkei nicht verscherzen wird, militärisch haben sie Aserbaidschan bereits mehrmals die Grenzen aufgezeigt. Und die Arschkarte hat Armenien bereits vor einem knappen Jahrhundert mit der Neuordnung der Region durch die UdSSR bzw. der Gründung der Türkei gezogen.

Armenien ist dennoch ohne diese Verbündete total hilflos. Gegen Aserbaidschan haben die keine Chance. Aserbaidschan ist ja neben der Türkei auch ein guter Freund Israels.

FranzKonz
26.03.2015, 15:53
Dessen Vorbild die Sowjetunion war. Zufälle gibt's!

Blödsinn.


Wie Orwell später einmal Malcolm Muggeridge erzählte, entstammte viel von Winstons Arbeitsalltag Orwells eigenen Erfahrungen, die er bei der BBC sammelte. Die BBC war damals noch dem Ministerium für Information unterstellt, dessen ehemaliger Sitz den im Roman beschriebenen Ministerien ähnlich sieht.

Ynnoc VI.
26.03.2015, 20:05
Armenien ist dennoch ohne diese Verbündete total hilflos. Gegen Aserbaidschan haben die keine Chance. Aserbaidschan ist ja neben der Türkei auch ein guter Freund Israels.

Wie ich bereits andeutete: Armenien ist Aserbaidschan militärisch überlegen, s. letzter Krieg. Auch von der Mentalität her sind das harte Nüsse. Ich vergleiche sie bzgl. ihrer Kampfmoral ein wenig mit Tschetschenen oder Afghanen, nur zivilisierter und kultivierter.

Shahirrim
26.03.2015, 20:07
Wie ich bereits andeutete: Armenien ist Aserbaidschan militärisch überlegen, s. letzter Krieg. Auch von der Mentalität her sind das harte Nüsse. Ich vergleiche sie bzgl. ihrer Kampfmoral ein wenig mit Tschetschenen oder Afghanen, nur zivilisierter und kultivierter.

Ja? Ich habe da nur die Gefechte in den letzten 2 Jahren gesehen und da sah es nicht gut aus für Armenien, denn es hatte bei den Gefechten immer mehr Tote, als Aserbaidschan.

Von den Kriegen weiß ich nichts. Da war ich einfach noch zu klein.

Dima
26.03.2015, 20:12
Gagausien hat sich schon vor dem Putsch in der Ukraine im Februar 2014 für eine enge Partnerschaft mit Russland ausgesprochen. Dort gab es ein Referendum, bei welchem die erdrückende Mehrheit der Einwohner Gagausiens für die Eurasische Union ausgesprochen hat. Nur 2,7% der Gagausen haben die EU-Assoziierung unterstützt.

Ynnoc VI.
26.03.2015, 20:14
Ja? Ich habe da nur die Gefechte in den letzten 2 Jahren gesehen und da sah es nicht gut aus für Armenien, denn es hatte bei den Gefechten immer mehr Tote, als Aserbaidschan.

Von den Kriegen weiß ich nichts. Da war ich einfach noch zu klein.

Aserbaidschan wurde nach dem Krieg von der Türkei hochgerüstet. Armenien erhält im Gegenzug von Russland und Iran militärische Hilfe. Klar wäre Armenien zwischen Aserbaidschan und Türkei ohne Verbündete geliefert, aber ohne Verbündete würden die Aserbaidschaner gegen Armenien den kürzeren ziehen.

Zirrus
26.03.2015, 20:16
Wählt? Dass muss wohl ein Schreibfehler sein, denn seit wann wird in Russland oder in den Gebieten, die von dem Russen befingern werden gewählt. Es ist doch so, dass sich in Gagausien und Transnistrien der Russe als Russen-Wanze festgesetzt hat und ständig Unruhe und Hass zwischen den Minderheiten in Moldawien sät und versucht diese Völker für seine kriminellen Ziele zu missbrauchen.
Wie in Donetsk Ukraine, unter den russischen Terroristen gewählt wird, das können wir in dem folgenden Video sehen. Damit wird auch die Frage beantwortet, wie die pro russische „Abstimmung“ auf der Krim zustande kam.


Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Tk37sMDbum4


In Russland und in seinem Herrschaftsbereich sind die Dinge immer sehr einfach, entweder du „wählst“ das was man dir sagt, oder du wirst erfahren, wie es ist, wenn diese Feinde der Freiheit deine Kniescheiben mit dem Hammer bearbeitet. Und in solch einem Fall kannst du noch von Glück reden, denn andere Putin Kritiker, bzw. Menschen die Russland kritisieren, werden gleich umgebracht, wie wir ja wissen.

Candymaker
26.03.2015, 20:17
http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301644377.html

Offensichtlich sind die Russen im Osten nicht ganz so unbeliebt, wie uns das Miniwahr glauben machen will.

Und was ist mit Pfurzonesien? Wird das auch bald russisch?

Gärtner
26.03.2015, 21:25
http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301644377.html

Offensichtlich sind die Russen im Osten nicht ganz so unbeliebt, wie uns das Miniwahr glauben machen will.

Haltet die Rotationsmaschinen an, schreibt die Geschichtsbücher um! Das mächtige Gagausien tritt an die Seite Rußlands! Diese glanzvolle Allianz wird den Planeten erzittern lassen.

Jaja.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RPRDfGGpL.jpg

Gärtner
26.03.2015, 21:27
Ich will den alten Konz wieder, der war souverän und über das Dasein eines Propagandasprechers hoch erhaben.

FranzKonz
26.03.2015, 21:56
Ich will den alten Konz wieder, der war souverän und über das Dasein eines Propagandasprechers hoch erhaben.

Ich hätte gern den Gelehrten zurück. Der hatte Humor und Verstand.

Feldmann
26.03.2015, 22:15
Blödsinn.

Hast du das Buch überhaupt gelesen?


Much of Oceanic society is based upon the USSR under Joseph Stalin—Big Brother; the televised Two Minutes Hate is ritual demonisation of the enemies of the State, especially Emmanuel Goldstein (viz Leon Trotsky); altered photographs and newspaper articles create unpersons deleted from the national historical record, including even founding members of the regime (Jones, Aaronson and Rutherford) in the 1960s purges (viz the Soviet Purges of the 1930s, in which leaders of the Bolshevik Revolution were similarly treated).

FranzKonz
26.03.2015, 23:40
Hast du das Buch überhaupt gelesen?

Dieses und noch ein oder zwei andere.

Kurti
27.03.2015, 06:18
Ich will den alten Konz wieder, der war souverän und über das Dasein eines Propagandasprechers hoch erhaben.Da kann mal wieder deutlich erkennen, welchen Persoenlichkeitswandel so ein mickriges, mit den Muskeln spielendes Maennlein bei so Manchen hervorruft.

Feldmann
27.03.2015, 09:48
Dieses und noch ein oder zwei andere.

Das ist doch schon mal ein guter Anfang.