PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesstaat Utah führt Erschiessung wieder ein



Candymaker
24.03.2015, 19:09
http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1598428/6485568123-w644-h429/US-Hinrichtung-Ronny-Lee-Gardner.jpg

In dem US-Bundesstaat kann wieder die Todesstrafe durch Erschießen vollzogen werden, sie gilt als weniger grausam als die Giftspritze und andere Hinrichtungsarten

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44483/1.html

Es ist ein wenig seltsam, in Sitzen erschossen zu werden.

Mcp
24.03.2015, 20:12
Die Amis haben entweder kein Gefühl für Würde oder sie wollen die Deliquenten selbst in ihren letzten Minuten noch demütigen. Wahrscheinlich beides.

In China richtet man per Kopfschuss hin. Das ist deshalb die humanste Methode, weil damit im Bruchteil einer Sekunde das Bewusstsein ausgelöscht wird. Es gibt ernstzunehmende Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass das Hirn in der Lage ist, andere Todesarten um mehrere Minuten zu überleben. So hat man bei Geköpften noch nach acht Minuten signifikante Hirntätigkeiten gemessen, die auf ein aktives Bewusstsein hindeuten. Was heißt: Der Mann realisiert noch, dass man ihm gerade den Kopf abgeschnitten hat.

Giftspritzen, Gaskammern oder gar der elektrische Stuhl sind deutlich inhumaner als ein Schuss in den Hinterkopf.

Brathering
24.03.2015, 20:13
Thumbs up!



Es ist ein wenig seltsam, in Sitzen erschossen zu werden.

Ich hätte keinen Bock zu stehen und zu warten, würde auf einen Stuhl bestehen oder mich eh hinsetzen.

Nur eine Hure sollte man sich dazubuchen können.

Herr B.
24.03.2015, 20:40
Es ist ein wenig seltsam, in Sitzen erschossen zu werden.
Da funktioniert bei manchem im Stehen wohl auch der Schliessmuskel nicht so richtig - vor oder nach der Erschiessung.
Mit dem Stuhl ist das bestimmt leichter zu reinigen.

KatII
24.03.2015, 20:51
Sie sind ja so menschlich. Mir kommen die Tränen. :hd:

Gärtner
24.03.2015, 20:56
Erneut eine schöne Gelegenheit, auf mein altres Mantra zu verweisen. Wieder einmal demonstriert man in den USA, was man jenseits des Atlantiks von der "westlichen Wertegemeinschaft" hält.

Mcp
24.03.2015, 21:01
Erneut eine schöne Gelegenheit, auf mein altres Mantra zu verweisen. Wieder einmal demonstriert man in den USA, was man jenseits des Atlantiks von der "westlichen Wertegemeinschaft" hält.

Sie meinen jetzt aber nicht die Todesstrafe? Oder doch?

Gärtner
24.03.2015, 21:20
Sie meinen jetzt aber nicht die Todesstrafe? Oder doch?
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker!

Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) schlachtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

Mcp
24.03.2015, 21:49
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker!

Bitte: Unterlassen Sie solche Bemerkungen. Ich habe Sie noch nie in einer ähnlichen Weise angegriffen und nein, ich bin kein 'Blitzmerker'. Es sollte unter kultivierten Menschen möglich sein, eine sachliche Diskussion zu führen, ohne das Sie persönliche Animositäten über Diskutanten auskippen.


Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) schlachtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

Einen Menschen lebenslang in einen Käfig einzusperren, halt ich für mich unmenschlicher und grausamer als die Todesstrafe. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Leben um jeden Preis ist für einen Katholiken nicht der Weisheit letzter Schluss und nein, die 'westlichen Werte' sind eben nicht katholisch.

Brotzeit
24.03.2015, 22:10
Wie wäre es mit einer Sprengung in einem Schacht ?
Geht superschnell......
Nur : Wer will die Sauerei wegmachen ???????????

..........................

Fakt ist :
Es geht darum den Delinquenten Nichts merken zu lassen um ihm Qualen zu ersparen.
Richtig ?
Zwei ( ! ) ( Nicht Ein ) Erschiessungskommandos sollten den Mörder hinrichten!
Ein Kommando zielt auf den Kopf und ein Kommando auf das Herz.......

Aber warum sollte man einem zweifelsfrei überführten Mörder im letzten Augenblick Nichts merken lassen ?
Warum machen wir uns Gedanken darüber was im bzw. nach dem Moment des Eintritts des Projektils im Körper des Mörders vorgeht ?
Hat den Mörder es interessiert was im Körper des Opfer passierte ?

laurin
24.03.2015, 22:18
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker!

Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) schlachtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

Dieser 17-jährige zum Beispiel - Scott Allen Hain - ist per Giftspritze ins Jenseits befördert worden. Vorher hat er zusammen mit seinem Kumpanen Robert Wayne Lambert den 27-jährigen Michael William Houghton und die 22-jährige Laura Lee Sanders überfallen, sie in den Kofferraum ihres Autos gesperrt und das Auto angezündet. Die beiden jungen Menschen sind bei lebendigem Leib elend verbrannt.


Hain and Lambert left the area, but returned a short time later to see if the fire was burning well.


Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Zu human. Dem 17-jährigen Scott Allen Hain hätte ich dreimal Lebenslänglich und weitere 140 Jahre Hochsicherheitsknast von Herzen gegönnt.

http://murderpedia.org/male.H/h1/hain-scott-allen.htm

Schrottkiste
24.03.2015, 22:26
http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1598428/6485568123-w644-h429/US-Hinrichtung-Ronny-Lee-Gardner.jpg

In dem US-Bundesstaat kann wieder die Todesstrafe durch Erschießen vollzogen werden, sie gilt als weniger grausam als die Giftspritze und andere Hinrichtungsarten

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44483/1.html

Es ist ein wenig seltsam, in Sitzen erschossen zu werden.

Jedem das Seine.

Geht auch schneller als die Spritzerei.

Gärtner
24.03.2015, 22:26
Bitte: Unterlassen Sie solche Bemerkungen. Ich habe Sie noch nie in einer ähnlichen Weise angegriffen und nein, ich bin kein 'Blitzmerker'. Es sollte unter kultivierten Menschen möglich sein, eine sachliche Diskussion zu führen, ohne das Sie persönliche Animositäten über Diskutanten auskippen.



Einen Menschen lebenslang in einen Käfig einzusperren, halt ich für mich unmenschlicher und grausamer als die Todesstrafe. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Leben um jeden Preis ist für einen Katholiken nicht der Weisheit letzter Schluss und nein, die 'westlichen Werte' sind eben nicht katholisch.
Unter den vielen Gründen, die gegen die Todesstrafe sprechen, ist der Justizirrtum nicht der unwichtigste. Im Falle einer Gefängnisstrafe ist er reversibel. Nach einer irrtümlichen Hinrichtung nicht.

Und was den Wert des Lebens für einen Katholiken angeht: wie jeder Christ wird der Katholik nie das Leben anderer Menschen beenden wollen, denn darüber zu befinden steht einem Menschen nicht zu. Eben aus diesem Grunde haben sich die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus mit Vehemenz gegen die barbarische Institution staatlicher Menschenschlachtung gewandt.

Gurkenglas
24.03.2015, 22:32
In dem US-Bundesstaat kann wieder die Todesstrafe durch Erschießen vollzogen werden, sie gilt als weniger grausam als die Giftspritze und andere Hinrichtungsarten

Das halte ich für vernünftig. Ein geübter Schütze kann dich so erschießen, dass du tot bist ehe du zu Boden fällst.


Es ist ein wenig seltsam, in Sitzen erschossen zu werden.

Das dient halt zur fixierung der Todeskandidaten.

Gurkenglas
24.03.2015, 22:45
Unter den vielen Gründen, die gegen die Todesstrafe sprechen, ist der Justizirrtum nicht der unwichtigste. Im Falle einer Gefängnisstrafe ist er reversibel. Nach einer irrtümlichen Hinrichtung nicht.

Dieses Argument könnte nur dann haltbar sein wenn die Zahl der irrtümlichen Hinrichtungen überwiegend groß wären. Tatsächlich sind es aber eine kaum zu beachtende Einzelfälle. Todesstrafengegner tun allerdings geradeso als ob sie die Regel wären und offenbaren damit selbst, dass ihre Feindschaft gegen die Todesstrafe rein hysterischer und emotionaler Natur ist.


Und was den Wert des Lebens für einen Katholiken angeht: wie jeder Christ wird der Katholik nie das Leben anderer Menschen beenden wollen, denn darüber zu befinden steht einem Menschen nicht zu. Eben aus diesem Grunde haben sich die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus mit Vehemenz gegen die barbarische Institution staatlicher Menschenschlachtung gewandt.

Auch hier schießt du dir selbst ins Bein indem du die verwirrten Neuzeit-Päpste anführst aber die Päpste der Geschichte außer acht lässt. Seltsamerweise sprachen sich alle vorkonziliarischen Päpste für die Todesstrafe und gegen die Sklaverei aus, wärend sich die Neuzeit-Päpste gegen die Todesstrafe aussprechen aber sich niemals gegen die in den islamischen Ländern bis heute herrschende Sklaverei echauffieren. Seltsam, oder? Stattdessen erheben sie allesamt den interreligiösen Dialog zum absoluten Obligatorium und offenbaren damit selbst ihre Heuchelei.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2015, 22:47
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker!

Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) schlachtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

Die Todesstrafe gehörte schon immer zur westlichen Rechtssprechung. Sollten etwa grausame Massenmörder nicht hingerichtet werden? Oder wie in der bunten BRD sogar nach z.B. 15 Jahren freigelassen werden?

mabac
24.03.2015, 22:50
In China richtet man per Kopfschuss hin.

So hat man es auch in der DDR gemacht. Da gab es auch keine Gaskammern.

Brotzeit
24.03.2015, 22:56
Dieser 17-jährige zum Beispiel - Scott Allen Hain - ist per Giftspritze ins Jenseits befördert worden. Vorher hat er zusammen mit seinem Kumpanen Robert Wayne Lambert den 27-jährigen Michael William Houghton und die 22-jährige Laura Lee Sanders überfallen, sie in den Kofferraum ihres Autos gesperrt und das Auto angezündet. Die beiden jungen Menschen sind bei lebendigem Leib elend verbrannt.



Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Zu human. Dem 17-jährigen Scott Allen Hain hätte ich dreimal Lebenslänglich und weitere 140 Jahre Hochsicherheitsknast von Herzen gegönnt.

http://murderpedia.org/male.H/h1/hain-scott-allen.htm

Du willst quälen ?
Dann gibt dem Mörder Salzwasser in die Zelle ..........

Brotzeit
24.03.2015, 22:59
Unter den vielen Gründen, die gegen die Todesstrafe sprechen, ist der Justizirrtum nicht der unwichtigste. Im Falle einer Gefängnisstrafe ist er reversibel. Nach einer irrtümlichen Hinrichtung nicht.

Und was den Wert des Lebens für einen Katholiken angeht: wie jeder Christ wird der Katholik nie das Leben anderer Menschen beenden wollen, denn darüber zu befinden steht einem Menschen nicht zu. Eben aus diesem Grunde haben sich die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus mit Vehemenz gegen die barbarische Institution staatlicher Menschenschlachtung gewandt.

Für einen der Tat zweifelsfrei überführten Mörder kann es nur eine Strafe geben ........
Wie steht es in dem von Dir favorisierten Buch ?
"Auge um Auge ; Zahn und Zahn!"

mabac
24.03.2015, 23:01
Und was den Wert des Lebens für einen Katholiken angeht: wie jeder Christ wird der Katholik nie das Leben anderer Menschen beenden wollen, denn darüber zu befinden steht einem Menschen nicht zu. Eben aus diesem Grunde haben sich die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus mit Vehemenz gegen die barbarische Institution staatlicher Menschenschlachtung gewandt.

Unter Johannes XXIII., Clemens VII. und Urban VI. z.B kamen die Ketzer noch auf den Scheiterhaufen. Hätte man mehr Ketzer verbrannt, hätte es keine Reformation und nicht die weichgespülten Päpste der letzten Jahrhunderte gegeben.

Deutschmann
24.03.2015, 23:12
Tja, die Amis haben der EU mal wieder ins Gesicht gesagt: Fuck EU

Die ganzen "Humanisten" verbieten den Export der Substanzen, und was machen die Amis? Fuck EU - erschießen wir halt die Leute wieder.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Moralisten auf diese Aktion reagieren.

laurin
24.03.2015, 23:21
Du willst quälen ?
Dann gibt dem Mörder Salzwasser in die Zelle ..........

Ich will quälen? Wieso? Nach landläufiger Meinung ist doch die Todesstrafe unmenschlich.

Das müssen sich Täter eben mal vor ihrer Tat überlegen, was es für Konsequenzen haben könnte, auch Siebzehnjährige.

Wenn ich mir vorstelle, was für Qualen Michael Houghton und Laura Sanders erlitten haben, bevor sie starben und was ihre Angehörigen bis zum Ende ihres Lebens durchmachen müssen...

Ich denke, in diesem Fall ist es schon besser, daß der Mörder hingerichtet wurde. Ich glaube, für die Angehörigen ist das leichter.

17 Angehörige haben sich die Hinrichtung angeschaut. Ich denke, es ist eine Genugtuung.

Rober Wayne Lambert sitzt wohl immer noch in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung.


Hain's last requested meal was cheeseburgers, onion rings and ice cream.

Gärtner
24.03.2015, 23:50
Dieses Argument könnte nur dann haltbar sein wenn die Zahl der irrtümlichen Hinrichtungen überwiegend groß wären. Tatsächlich sind es aber eine kaum zu beachtende Einzelfälle. Todesstrafengegner tun allerdings geradeso als ob sie die Regel wären und offenbaren damit selbst, dass ihre Feindschaft gegen die Todesstrafe rein hysterischer und emotionaler Natur ist.
Interessant. Du scheinst der Ansicht zu sein, ein Menschenleben zähle nicht sehr viel.


Auch hier schießt du dir selbst ins Bein indem du die verwirrten Neuzeit-Päpste anführst aber die Päpste der Geschichte außer acht lässt. Seltsamerweise sprachen sich alle vorkonziliarischen Päpste für die Todesstrafe und gegen die Sklaverei aus, wärend sich die Neuzeit-Päpste gegen die Todesstrafe aussprechen aber sich niemals gegen die in den islamischen Ländern bis heute herrschende Sklaverei echauffieren. Seltsam, oder? Stattdessen erheben sie allesamt den interreligiösen Dialog zum absoluten Obligatorium und offenbaren damit selbst ihre Heuchelei.
Josef Ratzinger ein "verwirrter Neuzeit-Papst"? Was bist du, ein Katholik oder einer dieser spinnösen Traditionalisten-Sektierer, daß du dir dieses Urteil anmaßt?

Gärtner
24.03.2015, 23:52
Unter Johannes XXIII., Clemens VII. und Urban VI. z.B kamen die Ketzer noch auf den Scheiterhaufen. Hätte man mehr Ketzer verbrannt, hätte es keine Reformation und nicht die weichgespülten Päpste der letzten Jahrhunderte gegeben.
Danke für die Klarstellung, in welcher geistigen Epoche du stehengeblieben bist.


So hat man es auch in der DDR gemacht. Da gab es auch keine Gaskammern.

*singt*

Oh alte Stasi-Herrlichkeit, wohin bist du entschwunden?
Nie kehrst du wieder gold´ne Zeit so froh und ungebunden!

Schrottkiste
24.03.2015, 23:54
Für einen der Tat zweifelsfrei überführten Mörder kann es nur eine Strafe geben ........
Wie steht es in dem von Dir favorisierten Buch ?
"Auge um Auge ; Zahn und Zahn!"

Aber dann ohne großes Rumwarten...Nach dem Todesurteil ratz fatz raus auf den Hof zum Erschießen und nicht noch 10 Jahre in der Zelle rumgammeln...

Gärtner
24.03.2015, 23:55
Tja, die Amis haben der EU mal wieder ins Gesicht gesagt: Fuck EU

Die ganzen "Humanisten" verbieten den Export der Substanzen, und was machen die Amis? Fuck EU - erschießen wir halt die Leute wieder.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Moralisten auf diese Aktion reagieren.
Nö, es geht nicht um die EU. Selbst Rußland richtet keine Menschen mehr hin, auch in Moskau ist man in dieser Hinsicht zivilisatorisch um Lichtjahre weiter als in God's own country.


Wir "Moralisten" fühlen uns übrigens durch dieses Attribut nicht beleidigt - im Gegenteil. Worauf gründest du denn die Frage nach Leben und Tod bzw. deren Beantwortung?

Königstiger87
24.03.2015, 23:58
Warum nicht Genickschuss? Sauber, munitionssparrender, schmerzarmer und schneller.

Königstiger87
25.03.2015, 00:01
Interessant. Du scheinst der Ansicht zu sein, ein Menschenleben zähle nicht sehr viel.

Nun bestimmte Menschenleben zählen nicht viel. Da der Religionsgründer mit linker Wange - rechte Wange schon moralisch die Weichen für den Täterschutz gestellt hat ist von diesen Werten nicht alzuviel zu halten...

mabac
25.03.2015, 00:32
*singt*

Oh alte Stasi-Herrlichkeit, wohin bist du entschwunden?
Nie kehrst du wieder gold´ne Zeit so froh und ungebunden!

Nur weil es in der DDR keine Gaskammern gab, ist es noch lange kein Grund zu singen. Übrigens gab es im Vorläuferstaat der DDR welche. Haben Sie das gewusst? :D

Gurkenglas
25.03.2015, 03:32
Interessant. Du scheinst der Ansicht zu sein, ein Menschenleben zähle nicht sehr viel.

Ein Mehrfachmörder hat sein Leben verwirkt, ja. Das Schicksal seiner Seele liegt in Gottes Händen, aber sein irdisches Schicksal muss gemessen an seinen Taten von irdischen Richtern vergolten werden. Es dient zum Schutz der Allgemeinheit und zur Abschreckung.


Josef Ratzinger ein "verwirrter Neuzeit-Papst"?

Absolut, ja. Benedikt hat die Lehre verraten und dies mehrfach und teilweise anhaltend. Er hat den Konservativen nur gelegentlich ein paar populistische Stöckchen zugeworfen, aber anonsten war er voll auf Linie. Interessant ist auch, dass du nur Anstoß daran nimmst, dass auch Papst Benedikt von mir als Neuzeit-Papst bezeichnet wird. Du weisst genau, dass du dich lächerlich machen würdest wenn du uns Franziskus als einen würdigen Papst verkaufen wolltest. Zwischen Benedikt XVI. und Franziskus gibt es aber keine wesentlichen theologischen Unterschiede. Papst Bergoglio führt fort – oder bringt zu Ende – was die Konzilspäpste seit dem II. Vatikanum begonnen haben.


Was bist du, ein Katholik oder einer dieser spinnösen Traditionalisten-Sektierer, daß du dir dieses Urteil anmaßt?

Traditionalisten sind also spinnende Sektierer für dich? Ich sage noch einmal, was Ich schon oft gesagt habe: Du bist ein scheinheiliger Links-Katholik, ein Wolf im Schafspelz, ein Nierenstein im Leibe Christi!

Zack1
25.03.2015, 04:03
Veto! :basta:




Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) schlachtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

Die Gemeinsamkeit: Tot sind sie alle.

Die Unterschiede:

a) die anderen sind keine Rechtsstaaten. Besser: Wesentlich weniger Rechtsstaaten.

b) Es gibt in den USA keine Todesstrafe (nicht mal Gefängnis) für Systemabweichler wie in NK, oder Todesstrafe für Apostaten,
EhebrecherInnen und (jugendliche) Schwule wie im Iran, oder für Korruption (wie in China denn dann müsste man die halbe Oberschicht
der USA erschiessen! :haha: nb. Ich fand es nicht unsympathisch das vor ein paar Jahren beim grossen Milchpulverskandal 3
Hauptschuldige ihre Organe spenden "durften". Sonst bekommst Du die Schweinebanden nicht in den Griff in einem Land mit der Bev.-zahl
Chinas ).
http://www.stern.de/panorama/milchpulver-skandal-china-verhaengt-todesurteile-652303.html

Also bitte differenzieren. "Die" USA stimmt in dem Fall auch nicht. Denn viele Bundesstaaten haben keine Todesstrafe oder
sie ist ausgesetzt.
http://www.usa-info.net/usa/allgemein/todesstrafe.php

In klaren Fällen (der berühmte "rauchende Colt") habe ich wenig Mitleid.

Pappenheimer
25.03.2015, 04:07
Jedem das Seine.

Geht auch schneller als die Spritzerei.

Ach Quatsch. Jeder Narkosearzt schafft es innerhalb von nur wenigen Sekunden einen Patienten einzuschlaefern, der merkt dann absolut nichts mehr in seinen Traeumen. Danach eine Spritze welche das Herz anhaelt und gut ist, ein Tod ohne jeglichen Schmerz, kein Blut fliesst. Ich verstehe garnicht warum die Amis da so ein Drama machen...

Deutschmann
25.03.2015, 06:37
Nö, es geht nicht um die EU. Selbst Rußland richtet keine Menschen mehr hin, auch in Moskau ist man in dieser Hinsicht zivilisatorisch um Lichtjahre weiter als in God's own country.


Wir "Moralisten" fühlen uns übrigens durch dieses Attribut nicht beleidigt - im Gegenteil. Worauf gründest du denn die Frage nach Leben und Tod bzw. deren Beantwortung?

Mir ging es eher um den Grund für die Wiedereinführung der Todesstrafe durch Erschießen. Die EU hat gedacht, sie könnte die Todesstrafe durch einen Exportstop der Substanzen verhindern oder zumindest lähmen. Aber da haben die nicht mit den Amis gerechnet. Kein Gift - dann eben durch die Kugel. Die EU hat sich durch ihre Moral hier selbst ins Bein geschossen.

torun
25.03.2015, 06:53
Mir ging es eher um den Grund für die Wiedereinführung der Todesstrafe durch Erschießen. Die EU hat gedacht, sie könnte die Todesstrafe durch einen Exportstop der Substanzen verhindern oder zumindest lähmen. Aber da haben die nicht mit den Amis gerechnet. Kein Gift - dann eben durch die Kugel. Die EU hat sich durch ihre Moral hier selbst ins Bein geschossen.

Jetzt tu mal nicht so als ob die USA keine Gifte haetten die innerhalb weniger Sekunden zum Tod fuehren. Hinzu kommt das immer weniger Aerzte bereit sind sich an diesem "Spektakel " zu beteiligen.

schastar
25.03.2015, 06:58
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker!

Ein Land, das immer noch die barbarische Todesstrafe anwendet und dabei selbst geistig Behinderte (und bis vor kurzem sogar noch Minderjährige) schlachtet und damit in einer Reihe mit so sympathisch-fortschrittlichen Ländern wie Syrien, Nordkorea, Iran oder China steht, mag irgendwelche "Werte" leben, die abendländischen sind es nicht.

Warum sollten geistig Behinderte oder Jugendliche nicht aus der Gesellschaft dauerhaft entfernt werden wenn sie für diese eine Gefahr sind? Vor allem psychisch Kranke gehören dauerhaft weg, da gerade diesen das Einsehen ihres Fehlers fehlt, bzw. diese jederzeit wieder so weit kommen kann. Richtig angewandt wäre die Todesstrafe die für die Gesellschaft billigste Lösung.

torun
25.03.2015, 06:59
Warum nicht Genickschuss? Sauber, munitionssparrender, schmerzarmer und schneller.

Fuenf Gewehre, vier Patronen ! Damit sich jeder einreden kann, ...ich hatte die Platzpatrone...
Oder gleich die Todeskandidaten auf einander hetzen, wer uebrig bleibt wird auf lebenslaenglich begnadigt.

Gärtner
25.03.2015, 07:01
(...) Du bist ein scheinheiliger Links-Katholik, ein Wolf im Schafspelz, ein Nierenstein im Leibe Christi!
Sehr schön, das kommt in meine Sammlung origineller Beschimpfungen, das fehlte bisher nämlich noch. ^^

Gärtner
25.03.2015, 07:06
Mir ging es eher um den Grund für die Wiedereinführung der Todesstrafe durch Erschießen. Die EU hat gedacht, sie könnte die Todesstrafe durch einen Exportstop der Substanzen verhindern oder zumindest lähmen. Aber da haben die nicht mit den Amis gerechnet. Kein Gift - dann eben durch die Kugel. Die EU hat sich durch ihre Moral hier selbst ins Bein geschossen.
Nein, warum das? Sie hat nur sichergestellt, daß in Europa kein Geld mit der staatlichen Menschenschlachtung in den USA verdient wird. Wenn in Utah wieder das Erschießungskommando oder der Elektrische Stuhl in Tennessee eingeführt wird und sich die Amerikaner erneut als moralische Neanderthaler gebärden, ist das deren Sache.

Gärtner
25.03.2015, 07:06
Warum sollten geistig Behinderte oder Jugendliche nicht aus der Gesellschaft dauerhaft entfernt werden wenn sie für diese eine Gefahr sind? Vor allem psychisch Kranke gehören dauerhaft weg, da gerade diesen das Einsehen ihres Fehlers fehlt, bzw. diese jederzeit wieder so weit kommen kann. Richtig angewandt wäre die Todesstrafe die für die Gesellschaft billigste Lösung.
Wieviel ist denn so ein Menschenleben wert, hast du es in Dollar, Euro und Cent?

Frank
25.03.2015, 07:06
Mir ging es eher um den Grund für die Wiedereinführung der Todesstrafe durch Erschießen. Die EU hat gedacht, sie könnte die Todesstrafe durch einen Exportstop der Substanzen verhindern oder zumindest lähmen. Aber da haben die nicht mit den Amis gerechnet. Kein Gift - dann eben durch die Kugel. Die EU hat sich durch ihre Moral hier selbst ins Bein geschossen.

Das sehe ich anders. Die EU hat hier klar bekannt, sich gegen Todesstrafe zu sein und liefert konsequent kein Gift mehr. Dass sie es damit nicht verhindert, steht doch außer Frage. Nur ist sie jetzt nicht mehr in der Kette beteiligt. Ich finde das moralisch nachvollziehbar.

Frank
25.03.2015, 07:10
Veto! :basta:



Die Gemeinsamkeit: Tot sind sie alle.

Die Unterschiede:

a) die anderen sind keine Rechtsstaaten. Besser: Wesentlich weniger Rechtsstaaten.

b) Es gibt in den USA keine Todesstrafe (nicht mal Gefängnis) für Systemabweichler wie in NK, oder Todesstrafe für Apostaten,
EhebrecherInnen und (jugendliche) Schwule wie im Iran, oder für Korruption (wie in China denn dann müsste man die halbe Oberschicht
der USA erschiessen! :haha: nb. Ich fand es nicht unsympathisch das vor ein paar Jahren beim grossen Milchpulverskandal 3
Hauptschuldige ihre Organe spenden "durften". Sonst bekommst Du die Schweinebanden nicht in den Griff in einem Land mit der Bev.-zahl
Chinas ).
http://www.stern.de/panorama/milchpulver-skandal-china-verhaengt-todesurteile-652303.html

Also bitte differenzieren. "Die" USA stimmt in dem Fall auch nicht. Denn viele Bundesstaaten haben keine Todesstrafe oder
sie ist ausgesetzt.
http://www.usa-info.net/usa/allgemein/todesstrafe.php

In klaren Fällen (der berühmte "rauchende Colt") habe ich wenig Mitleid.

Klare Fälle? Das hat sich ja erst in diesen Tagen wieder gezeigt.

Und auch was "Rechtsstaat" angeht sind doch Zweifel angebracht, insbesondere weil Du explizit ansprichst, dass Abweichler nicht hinter Gitter kommen. Was ist mit Manning, Snowden und anderen? Keine Abweichler?

Efna
25.03.2015, 07:13
Erneut eine schöne Gelegenheit, auf mein altres Mantra zu verweisen. Wieder einmal demonstriert man in den USA, was man jenseits des Atlantiks von der "westlichen Wertegemeinschaft" hält.

Wobei es auch ankommt in welchen Teil man in der USA ist....

opppa
25.03.2015, 07:16
Wenn die Frage, ob hingerichtet werden soll oder nicht, (juristisch) geklärt ist, sollte nur noch geklärt werden, wer denn bei einer Hinrichtung geschont werden soll!

:hmm:

Frank
25.03.2015, 07:17
Wobei es auch ankommt in welchen Teil man in der USA ist....

Ich glaube kaum, dass man Deutschland von außen betrachtet in Brandenburg, Hessen ... unterteilt. Insofern halte ich die Pauschalbetrachtung USA hier angebracht. Ein Staat, der seinen Ländern etwas so elementares "erlaubt" der ist mitverantwortlich.

Dr Mittendrin
25.03.2015, 07:21
Erneut eine schöne Gelegenheit, auf mein altres Mantra zu verweisen. Wieder einmal demonstriert man in den USA, was man jenseits des Atlantiks von der "westlichen Wertegemeinschaft" hält.

Eben.

Russland hat nämlich die Todesstrafe abgeschafft.

Aber was sag ich den Russenhassern.

Gärtner
25.03.2015, 07:22
Eben.

Russland hat nämlich die Todesstrafe abgeschafft.

Aber was sag ich den Russenhassern.
Habe ich in diesem Strang bereits erwähnt. Genauer lesen, bitte.

Deutschmann
25.03.2015, 07:23
Das sehe ich anders. Die EU hat hier klar bekannt, sich gegen Todesstrafe zu sein und liefert konsequent kein Gift mehr. Dass sie es damit nicht verhindert, steht doch außer Frage. Nur ist sie jetzt nicht mehr in der Kette beteiligt. Ich finde das moralisch nachvollziehbar.

Nun, so wie ich unsere (EU-)Politiker kenne, dachten die vor lauter Überheblichkeit dass sie mit Stop der Lieferungen auch die Todesstrafe stoppen könnten. Die handeln doch ständig nach dem Prinzip: ich mach die Augen zu, dann sieht mich keiner.

Frank
25.03.2015, 07:24
Nun, so wie ich unsere (EU-)Politiker kenne, dachten die vor lauter Überheblichkeit dass sie mit Stop der Lieferungen auch die Todesstrafe stoppen könnten. Die handeln doch ständig nach dem Prinzip: ich mach die Augen zu, dann sieht mich keiner.

Wie gesagt: Ich finde es richtig. Und ich glaube auch nicht, dass sie gehofft haben, es zu stoppen. Es sollte viel mehr dieser Nadelstiche geben.

schastar
25.03.2015, 09:21
Wieviel ist denn so ein Menschenleben wert, hast du es in Dollar, Euro und Cent?

Das kommt ganz darauf an wie ich zu diesem Menschen stehe. Viele sind mir nichts wert ganz wenige ganz viel. Nichts hat einen festen Wert, im Grunde entscheiden die Umstände ob wertvoll oder nicht. Ist wie bei dir, dir sind auch viel nichts wert. Würdest du nur jeden Tag eine Stunde länger arbeiten und das Geld für ein Negerkind ausgeben könntest du es vor dem verhungern retten. Aber nein, wir sitzen lieber vor dem PC und schrieben wichtig.

Brotzeit
25.03.2015, 17:51
Interessant. Du scheinst der Ansicht zu sein, ein Menschenleben zähle nicht sehr viel.


Josef Ratzinger ein "verwirrter Neuzeit-Papst"? Was bist du, ein Katholik oder einer dieser spinnösen Traditionalisten-Sektierer, daß du dir dieses Urteil anmaßt?


Ein wahrlich christlich-soziales und äusserst sachliches Urteil eines Traditionalisten - Sektierers und Users, der einem anachronistisch-archaischen Kult folgt, ohne zu merken , daß er das Opfer der Propganda einer in finanzwirtschaftlichen Hinsicht absolut effizient am Markt agierenden Wirtschaftsorganisation geworden ist, die sich hinter dem obscuren Begriff "Kirche" / röm.-kath Kirche versteckt und die Gesellschaft seit 2000 Jahren parasitiert!

Es ist leider die Wahrheit Gärtner!

Brotzeit
25.03.2015, 17:53
Ein wahrlich christlich-soziales und äusserst sachliches Urteil eines Traditionalisten - Sektierers und Users, der einem anachronistisch-archaischen Kult folgt, ohne zu merken , daß er das Opfer der Propganda einer in finanzwirtschaftlichen Hinsicht absolut effizient am Markt agierenden Wirtschaftsorganisation geworden ist, die sich hinter dem obscuren Begriff "Kirche" / röm.-kath Kirche versteckt und die Gesellschaft seit 2000 Jahren parasitiert!

Es ist leider die Wahrheit Gärtner!

Übrigens Gärtner ..........

Ich kann mich selbst verteidigen und muss nicht nach dem grosssen Bruder bzw. Brüdenr rufen, wenn ich austeile und dann feststellen muss , daß ich auch einstecken können muss ...............

Brotzeit
25.03.2015, 17:55
Das sehe ich anders. Die EU hat hier klar bekannt, sich gegen Todesstrafe zu sein und liefert konsequent kein Gift mehr. Dass sie es damit nicht verhindert, steht doch außer Frage. Nur ist sie jetzt nicht mehr in der Kette beteiligt. Ich finde das moralisch nachvollziehbar.


Auf die scheinheilige und verlogene Doppelmoral der janusköpfigen EU kann man getrost verzichten ............

Brotzeit
25.03.2015, 17:56
Wieviel ist denn so ein Menschenleben wert, hast du es in Dollar, Euro und Cent?

Das musst du den Mörder fragen , der von dem Mord bzw. dem Tod des Opfers profitiert!

Brotzeit
25.03.2015, 17:57
Nein, warum das? Sie hat nur sichergestellt, daß in Europa kein Geld mit der staatlichen Menschenschlachtung in den USA verdient wird. Wenn in Utah wieder das Erschießungskommando oder der Elektrische Stuhl in Tennessee eingeführt wird und sich die Amerikaner erneut als moralische Neanderthaler gebärden, ist das deren Sache.

Sehr; sehr sachlich formuliert Gärtner! Muss schon sagen ...........

Brotzeit
25.03.2015, 18:00
Sehr schön, das kommt in meine Sammlung origineller Beschimpfungen, das fehlte bisher nämlich noch. ^^

Die ersten Seiten deiner Sammlung sind hoffentlich mit deinen eigenen originellen Beschimpfungen gefüllt .................?????????

Brotzeit
25.03.2015, 18:02
Ach Quatsch. Jeder Narkosearzt schafft es innerhalb von nur wenigen Sekunden einen Patienten einzuschlaefern, der merkt dann absolut nichts mehr in seinen Traeumen. Danach eine Spritze welche das Herz anhaelt und gut ist, ein Tod ohne jeglichen Schmerz, kein Blut fliesst. Ich verstehe garnicht warum die Amis da so ein Drama machen...


Die dummen Amis machen aus Allem ein Drama.
Ausser es geht um ihren Profit!
Da sind sie schnell dabei ............

Gärtner
25.03.2015, 18:07
Sehr; sehr sachlich formuliert Gärtner! Muss schon sagen ...........

Ja, ganz furchtbar. Es gibt für mich wenig, das ekelerregender ist als staatlich sanktionierte Menschenschlachtung.

Das verstehst du nicht. Aha.

Brotzeit
25.03.2015, 18:10
Ja, ganz furchtbar. Es gibt für mich wenig, das ekelerregender ist als staatlich sanktionierte Menschenschlachtung.

Das verstehst du nicht. Aha.


Ich würde an deiner Stelle nicht von Dir auf Dritte und lenbenserfahrenere Menschen schliessen Gärtner!

Brotzeit
25.03.2015, 18:12
Ja, ganz furchtbar. Es gibt für mich wenig, das ekelerregender ist als staatlich sanktionierte Menschenschlachtung.

Das verstehst du nicht. Aha.

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Das verstehst du nicht! Aha! ...............

Krabat
25.03.2015, 18:13
Unter den vielen Gründen, die gegen die Todesstrafe sprechen, ist der Justizirrtum nicht der unwichtigste. Im Falle einer Gefängnisstrafe ist er reversibel. Nach einer irrtümlichen Hinrichtung nicht.

Und was den Wert des Lebens für einen Katholiken angeht: wie jeder Christ wird der Katholik nie das Leben anderer Menschen beenden wollen, denn darüber zu befinden steht einem Menschen nicht zu. Eben aus diesem Grunde haben sich die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus mit Vehemenz gegen die barbarische Institution staatlicher Menschenschlachtung gewandt.

Das ist sachlich falsch. In "schwerwiegenden Fällen" gilt die Todesstrafe kirchlicherseits immer noch als gerechtfertigt. Läßt sich im Katechismus nachlesen.

Die letzte Überarbeitung des Katechismus wurde von Papst Benedikt durchgeführt.

Im allgemeinen machen es im übrigen ausgerechnet die Chinesen am schnellsten und sichersten, nämlich per Genickschuß. Da kriegen die Delinquenten noch nicht einmal den Schuß mit.

Ajax
25.03.2015, 19:50
Wieviel ist denn so ein Menschenleben wert, hast du es in Dollar, Euro und Cent?

Das Leben eines Mörders? Nichts.

Brathering
25.03.2015, 19:53
Wieviel ist denn so ein Menschenleben wert, hast du es in Dollar, Euro und Cent?

Ein Menschenleben ist weniger wert als zwei Menschenleben. Darauf kann man sich wenigstens einigen.
Ein absichtlich verspieltes Menschenleben ist weniger wert als das gewaltsam weggenommene. Darauf auch.

edit: ah, ok verstehe was du meinst. Gefängnis ist es wert nicht töten zu müssen.

Gärtner
25.03.2015, 19:57
Das Leben eines Mörders? Nichts.

Ah ja. Und wenn's ein Justizirrtum war?

Pappenheimer
25.03.2015, 20:11
Im allgemeinen machen es im übrigen ausgerechnet die Chinesen am schnellsten und sichersten, nämlich per Genickschuß. Da kriegen die Delinquenten noch nicht einmal den Schuß mit.

Die Chinesen richten aber auch und schon seit Jahren mit der Giftspritze hin.

Gurkenglas
25.03.2015, 20:18
Ah ja. Und wenn's ein Justizirrtum war?

Kannst du mal aufhören die Ausnahme zur Regel zu erheben? Was willst du eigentlich ständig damit bezwecken?

FranzKonz
25.03.2015, 20:18
Ah ja. Und wenn's ein Justizirrtum war?

Shit happens.

opppa
25.03.2015, 20:26
Die Chinesen richten aber auch und schon seit Jahren mit der Giftspritze hin.

Chinesen unterscheiden sich von US-Amerikanern dadurch, daß sie in der Lage sind, das notwendige Mittel zu produzieren!

:fizeig:

Tantalit
25.03.2015, 20:26
Das Leben eines Mörders? Nichts.

Das kommt darauf wenn du ermordest, nur nennt man es dann wohl nicht so. ;)

Pappenheimer
25.03.2015, 20:36
Chinesen unterscheiden sich von US-Amerikanern dadurch, daß sie in der Lage sind, das notwendige Mittel zu produzieren!

:fizeig:

Die haben auch Aerzte welche genau wissen wo man mit der Spritze ansetzt.

Gärtner
25.03.2015, 20:39
Kannst du mal aufhören die Ausnahme zur Regel zu erheben? Was willst du eigentlich ständig damit bezwecken?

Es sind diese Ausnahmen, die die Regel widerlegen. Aber dir scheint ein Menschenleben ja nicht sehr wichtig zu sein, kein Problem, wenn ein paar Unschuldige gebraten werden. "Tötet sie alle. Der Herr wird die Seinen schon erkennen", gell, Herr Traditionalist?


Wollen sehen, was du sagst, wenn es DIR zu Unrecht ans Fell geht.

Gurkenglas
25.03.2015, 20:56
Es sind diese Ausnahmen, die die Regel widerlegen. Aber dir scheint ein Menschenleben ja nicht sehr wichtig zu sein, kein Problem, wenn ein paar Unschuldige gebraten werden.

In einem geregelten Rechtssystem mit der heutigen Forensik sind solche Fälle einfach zu seltem um sie als Argument gelten lassen zu können. Natürlich verstehe ich die ethische Intension dahinter, aber der gesellschaftliche Schaden der ohne eine solche Gesetzgebung entsteht ist weitaus höher.


"Tötet sie alle. Der Herr wird die Seinen schon erkennen", gell, Herr Traditionalist?

Könntest du einmal für einen Augenblick deine Polemik beiseite lassen?


Wollen sehen, was du sagst, wenn es DIR zu Unrecht ans Fell geht.

Aber genau das passiert durch Mörder doch alltäglich. Sie nehmen Unschuldigen das Leben. Was du tust nennt sich klassische Täter-Opfer-Verkehrung.

"Wehe denen, die Böses gut nennen und Gutes böse, die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis, die bitter zu süß machen und süß zu bitter." (Jesaja 5:20)

laurin
25.03.2015, 21:18
Dieser 17-jährige zum Beispiel - Scott Allen Hain - ist per Giftspritze ins Jenseits befördert worden. Vorher hat er zusammen mit seinem Kumpanen Robert Wayne Lambert den 27-jährigen Michael William Houghton und die 22-jährige Laura Lee Sanders überfallen, sie in den Kofferraum ihres Autos gesperrt und das Auto angezündet. Die beiden jungen Menschen sind bei lebendigem Leib elend verbrannt.

Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Zu human. Dem 17-jährigen Scott Allen Hain hätte ich dreimal Lebenslänglich und weitere 140 Jahre Hochsicherheitsknast von Herzen gegönnt.

http://murderpedia.org/male.H/h1/hain-scott-allen.htm

Leider hatte obige Kreatur ja gnädige Richter und wurde bereits per Giftspritze von seinem erbärmlichen Dasein auf dieser Erde erlöst. (So gnädig war Scott Allen Hain mit seinen beiden jungen Opfern nicht!)

Ich hätte diese Strafe für den Siebzehnjährigen bevorzugt:

Lebenslang im Supermax-Gefängnis, ohne Aussicht da jemals rauszukommen!

Supermax-Gefängnisse:
Supermax Einrichtungen bieten ein Höchstmaß an Sicherheit . Hier sitzen die gefährlichsten Insassen ein. Dazu gehören Serienmörder und Häftlinge, die Überfälle, Morde oder andere schwere Verstöße in weniger sicheren Anlagen begangen haben, hochkarätige Kriminelle wie Theodore Kaczynski, Terry Nichols, Zacarias Moussaoui, und Insassen, die beschuldigt oder überführt wurden, Mitglieder einer Gefängnisgang zu sein.
Das Federal Bureau of Prisons der Vereinigten Staaten betreibt eine solche Anlage: Die ADX* Florence, die speziell als Supermax Anlage im Jahr 1994 gebaut wurde.
Die Bedingungen in diesen Einrichtungen werden von einigen Menschenrechtsorganisationen als „hart“ bezeichnet. Die Häftlinge verbringen in der Regel 23 oder mehr Stunden pro Tag in ihren Zellen, während eine Stunde in einer überwachten Ein-Mann-Dusche verbracht wird oder in einem "outdoor" Erholungsgebiet, das ist in der Regel ein vollwandiger Koben ist, doppelt so groß wie eine Zelle; wird auch in der Einzelhaft eingesetzt.
Die Zellen in ADX Florence verringern soziale Kontakte auf ein Mindestmaß und erhöhen die Trennung zwischen den Insassen sowie dem Leben außerhalb des Gefängnisses. Die Zellen, in der Regel 3,5 x 2 m groß, haben massive Türen, sind fensterlos und haben einen verriegelten Essensanschluß. Sie sind nahezu komplett schalldicht. Telefon-Vergünstigungen sind praktisch nicht vorhanden, es gibt auch keinen Zugriff auf das Internet. Alle Briefe (mit Ausnahme der vorher angekündigten Korrespondenz mit dem Anwalt) werden geöffnet, gelesen und zensiert. Körperkontakt mit den Besuchern ist nicht erlaubt. Häftlinge, die Besucher empfangen, werden in abgeschlossenen Abteilen isoliert und sprechen per Telefon mit dem Besucher.
Der Zugang zu ADX Florence ist nur durch einen Tunnel zu erreichen.
Einige Gefangene bei ADX Florence sind Teil eines Programm, in dem sie nach und nach für gutes Verhalten belohnt werden. Wenn diese Gefangenen das Programm erfolgreich abschließen, werden sie in zurück in eine Hochsicherheitseinrichtung verlegt.:D
*ADX = Administrative Maximum Facility

Zack1
26.03.2015, 04:49
Klare Fälle? Das hat sich ja erst in diesen Tagen wieder gezeigt.


:wink: Ich schrieb "Klare Fälle". Z. B. 3 Polizisten kommen um die Ecke, da steht einer hat nen Colt in der Hand und am Boden liegen zwei Tote.
Naeiiin, er hat Schmauchspuren an der Hand. Ich kann weder etwas dafür was "die" USA machen noch bin ich deren Rechtfertigungskaspar.
Sags / schreib's "den" USA.




Und auch was "Rechtsstaat" angeht sind doch Zweifel angebracht, insbesondere weil Du explizit ansprichst, dass Abweichler nicht hinter Gitter kommen. Was ist mit Manning, Snowden und anderen? Keine Abweichler?


:( Manning und Snowden haben (Staats)geheimnisse verraten. Die wären überfall fällig gewesen.
Aber Snowden ist ein Guter (für uns)! Den müsste man mit Orden und Geld zusch******* finde ich.
Aber wir können ihm nicht mal Asyl anbieten weil wir unsouverän und nur 3.klassige Vasallen sind.
Hier in Deutschland würden "sie" Snowden abgreifen und für 3 Milliarden Jahre einsperren.
...und die Bundesregierung würde das unterstützen. (Beispiel: Keine Irak Krieg Beteilung aber "Zielmarkierer" vom BND(?).
H. Mahler als US Bürger z. B. dürfte dort frei rumlaufen und das tun was er so macht wenn er frei ist...............
Aber wenn man die USA wiederum mit Singapur, Indonesien und Malaysia (bei M. bin ich mir nicht sicher) vergleicht
gibt es dort ungleich härtere Strafen für Dealer.

Andere? :?
Wenn Du Kaczinsky meinst der hat Menschen umgebracht.

Es gibt zwischen Schwarz u. Weiß jede Menge Abstufungen und da wir hier über die Todesstrafe diskutieren finde ich
die USA diesbezgl. weniger schlimm als .............. Nordkorea, China, Syrien und Iran. :peace:

Brotzeit
26.03.2015, 12:00
Ah ja. Und wenn's ein Justizirrtum war?

Zweifel sind kein guter Wegbegleiter.
Weshalb willst Du uns hier eine schlechten Wegbegleiter mit auf den Weg geben ?
Warum verteilst Du hier den Samen des Zweifelns ?
Ein der Tat überführter Mörder gehört unter die Erde!

Brotzeit
26.03.2015, 12:01
Kannst du mal aufhören die Ausnahme zur Regel zu erheben? Was willst du eigentlich ständig damit bezwecken?

Wer glaubt; der zeifelt nicht!
Was glaubt Gartner mit seinem Zweifeln zu streuen ?
....................................
............................
....................

Brotzeit
26.03.2015, 12:03
Es sind diese Ausnahmen, die die Regel widerlegen. Aber dir scheint ein Menschenleben ja nicht sehr wichtig zu sein, kein Problem, wenn ein paar Unschuldige gebraten werden. "Tötet sie alle. Der Herr wird die Seinen schon erkennen", gell, Herr Traditionalist?


Wollen sehen, was du sagst, wenn es DIR zu Unrecht ans Fell geht.

Nun ihm wird nicht ans Fell gegangen!
Er hat keinen Mord begangen!
Also ist deine Aussage unangebracht!

Gärtner
26.03.2015, 12:20
Nun ihm wird nicht ans Fell gegangen!
Er hat keinen Mord begangen!
Also ist deine Aussage unangebracht!

Denk noch mal gaaanz scharf nach. Was bedeutet das Wort "Justizirrtum? Genau, daß jemand verurteilt wird, der sich eben nichts hat zuschulden kommen lassen.

Brotzeit
27.03.2015, 11:50
Denk noch mal gaaanz scharf nach. Was bedeutet das Wort "Justizirrtum? Genau, daß jemand verurteilt wird, der sich eben nichts hat zuschulden kommen lassen.


Nun noch mal ............

Wer den Thread verfolgt sollte wissen , daß man nur Menschen zum Tode urteilen sollte oder verurteilt , bei denen es zweifelsfrei feststeht, daß er / sie die Tat begangen haben!
Habe ich irgendwo geschrieben , daß Unschuldige zum Tode verurteilt werden sollen ?

Merke:

"Lesen verhilft zu Erkenntnisgewinn!"

Gärtner
27.03.2015, 12:08
Nun noch mal ............

Wer den Thread verfolgt sollte wissen , daß man nur Menschen zum Tode urteilen sollte oder verurteilt , bei denen es zweifelsfrei feststeht, daß er / sie die Tat begangen haben!
Habe ich irgendwo geschrieben , daß Unschuldige zum Tode verurteilt werden sollen ?

Merke:

"Lesen verhilft zu Erkenntnisgewinn!"

Wir leben aber in keiner absoluten Welt, sondern in der, wie sie ist. Und da gehören Irrtümer und teilweise haarsträubende Fehlurteile zum Alltag. Nimm das bitte zur Kenntnis. Das würde deiner Erkenntnis ganz wesentlich aufhelfen.

Brotzeit
27.03.2015, 12:13
Wir leben aber in keiner absoluten Welt, sondern in der, wie sie ist. Und da gehören Irrtümer und teilweise haarsträubende Fehlurteile zum Alltag. Nimm das bitte zur Kenntnis. Das würde deiner Erkenntnis ganz wesentlich aufhelfen.

Wir leben in einer realen Welt in der es nur Entscheidungen gibt!
Wenn der Mörder mit blutigen Händen dabei erwischt bzw. der Tat überführt ist kann es keine Zweifel geben!
Das ist die Erkenntnis die dir fehlt!

Bergischer Löwe
27.03.2015, 12:24
Selbstverständlich fehlt uns Europäern das Verständnis für die Durchführung der Todesstrafe in den USA. Nun kann ich die werte Forengemeinde nur auffordern, sich etwas mit der Geschichte der Vereinigten Staaten auseinanderzusetzen. Bis zu Beginn des vorigen Jahrhunderts waren weite Teile der USA gesetzlos. Aufgrund der schieren Größe des Landes, der teilweise problematischen Topographie und der somit noch fehlenden Infrastruktur war das Gesetz nicht selten ein Dutzend stramme Tagesritte entfernt vom Ort des Verbrechens. Manchmal sogar Wochen. Die USA wuchsen geographisch derartig schnell, daß die Behörden in Washington keine andere Wahl hatten und Typen mit der Wahrung der Gesetze betrauten, die wir heute nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen würden. Die Eisenbahn machte das Problem zunächst sogar noch schlimmer, da plötzlich viele Menschen, die es im Osten nicht geschafft hatten, ihr Glück im Westen suchten. Glücksritter, Vagabunden, Quacksalber, Betrüger, Diebe, Mörder, ehemalige Soldaten des Sezessionskrieges, Neueinwanderer aus Irland, Italien, Russland, Deutschland oder k.u.k Österreich. Bis die Bundesstaaten es geschafft hatten, eigene Infrastruktur zu schaffen, waren sie auf Gedeih und Verderb Leuten ausgeliefert, die unter dem Denkmäntelchen des Gesetzes ihren "eigenen Weg" gingen. Wyatt Earp war einer der prominentesten Vertreter dieser Spezies. Aber auch Typen wie Texas Jack Vermillion oder Soapy Smith. Üble Lumpen, denen der eigene Profit über alles ging.

Aus dieser rohen, wilden Pionierzeit sind noch viele Gesetze und Verordnungen übrig. Auch die Todesstrafe in ihrer kruden US Form, ist ein solches Relikt dieser Tage. Die USA und insbesondere der Westen sind immer noch das "Land of Opportunity". Man kann steinreich werden aber auch genauso tief fallen. Man kann sogar unschuldig vor dem Scharfrichter stehen. Aber viele Millionen US Bürger würden ihr "Land of Opportunity" nie im Leben gegen unsere, zugegebenermaßen durch zwei verlorene Weltkriege, merkwürdig zwiespältig gewordene Gesellschaftsform eintauschen.

Ein Beispiel: Wer in Deutschland ökonomisch erledigt ist, bleibt das auch für den Rest seiner Tage. Da ist die deutsche Gesellschaft eiskalt. In den USA bekommt man immer noch eine zweite oder gar dritte Chance. Mördern und Kinderschändern gibt man hierzulande eine zweite und dritte Chance. Drüben landen die vor dem Scharfrichter.

Brotzeit
27.03.2015, 13:28
:hmm:
.....................- GEKÜRZT - ..........................Ein Beispiel: Wer in Deutschland ökonomisch erledigt ist, bleibt das auch für den Rest seiner Tage. Da ist die deutsche Gesellschaft eiskalt. In den USA bekommt man immer noch eine zweite oder gar dritte Chance. Mördern und Kinderschändern gibt man hierzulande eine zweite und dritte Chance. Drüben landen die vor dem Scharfrichter.

Tja da sollten wir uns was in puncto Konsequenz etwas von den ansonsten nicht besonders hochintelligenten Amis abschauen .........

Bei uns kannst du als Augenzeuge sehen, wie deine Schwiegermutter ermordet wird .............. ( :hmm: :D )
Und trotzdem ist der Mörder beinahe unschuldig am Tod der Tussi .........

luis_m
27.03.2015, 14:19
http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1598428/6485568123-w644-h429/US-Hinrichtung-Ronny-Lee-Gardner.jpg



Der letze Stuhlgang!

opppa
27.03.2015, 15:16
Wir leben in einer realen Welt in der es nur Entscheidungen gibt!
Wenn der Mörder mit blutigen Händen dabei erwischt bzw. der Tat überführt ist kann es keine Zweifel geben!
Das ist die Erkenntnis die dir fehlt!

Ihr seid zwei Zanklappen!

Es geht doch in diesem Strang darum, ob ein Staat, dessen Aufgabe es ist, ein Urteil zu vollstrecken, die Art der Vollstreckung bestimmen darf.

Ich halte es auch bei einem Todesurteil nicht für der Weisheit letzten Schluß, den Delinquenten über die Art der Hinrichtung entscheiden zu lassen!

:hmm:

Brotzeit
27.03.2015, 15:26
Ihr seid zwei Zanklappen!

Es geht doch in diesem Strang darum, ob ein Staat, dessen Aufgabe es ist, ein Urteil zu vollstrecken, die Art der Vollstreckung bestimmen darf.

Ich halte es auch bei einem Todesurteil nicht für der Weisheit letzten Schluß, den Delinquenten über die Art der Hinrichtung entscheiden zu lassen!

:hmm:

Was willst du einem überführten Mörder eigentlich noch zeigen bzw lehren ? :?
Willst Du ihn "erziehen" ? :?
Was zeigst Du den (potentiellen) Opfern bzw. Hinterbliebenen ? :?

opppa
27.03.2015, 15:28
was willst du einem überführten mörder eigentlich noch zeigen bzw lehren ? :?
Willst du ihn "erziehen" ? :?
Was zeigst du den (potentiellen) opfern bzw. Hinterbliebenen ? :?

häää? :?:?

Brotzeit
27.03.2015, 15:38
häää? :?:?

Warum bist du der Meinung , daß die Todestrafe für einen überführten Mörder nicht der Weisheit letzter Schluss ist ?

Maitre
27.03.2015, 16:21
Ein Beispiel: Wer in Deutschland ökonomisch erledigt ist, bleibt das auch für den Rest seiner Tage. Da ist die deutsche Gesellschaft eiskalt. In den USA bekommt man immer noch eine zweite oder gar dritte Chance.

Da haben uns die Amis was voraus. Deren Devise ist: Wer ein Mal Pleite ging, wird den gleichen Fehler nicht wieder machen. Bei uns bist du erledigt.



Mördern und Kinderschändern gibt man hierzulande eine zweite und dritte Chance. Drüben landen die vor dem Scharfrichter.

Denen sollte man auch hier keine Chance mehr geben. Allerdings nicht durch Tötung, die sollten in dem Wissen, dass sie definitiv den Rest ihres Lebens dort verbringen werden, in einem sibirischen Tagebau, Bergwerk oder Wald jeden Tag 8 - 14 Stunden (Je nach Jahreszeit) arbeiten müssen.
Die Russen wissen, wie man mit Verbrechern umgeht. Nach Aussetzung der Todesstrafe soll es einige davon "begnadigte" Verbrecher gegeben haben, die um Vollstreckung ersucht haben. Die fanden ihren Haftalltag schlimmer als den Tod.

opppa
27.03.2015, 21:15
Warum bist du der Meinung , daß die Todestrafe für einen überführten Mörder nicht der Weisheit letzter Schluss ist ?

Willst Du mich da mißverstehen?

:?

Brotzeit
28.03.2015, 10:48
Willst Du mich da mißverstehen?

:?


Ich will Niemanden wissentlich missverstehen!
Aber ich muss zugeben ...
Irgenwie habe ich das Gefühl , daß wir irgendwie aneinander vorbei reden ........

opppa
29.03.2015, 08:00
Ich will Niemanden wissentlich missverstehen!
Aber ich muss zugeben ...
Irgenwie habe ich das Gefühl , daß wir irgendwie aneinander vorbei reden ........

Hier ist nochmal mein früherer Kommentar:

Es geht doch in diesem Strang darum, ob ein Staat, dessen Aufgabe es ist, ein Urteil zu vollstrecken, die Art der Vollstreckung bestimmen darf.

Ich halte es auch bei einem Todesurteil nicht für der Weisheit letzten Schluß, den Delinquenten über die Art der Hinrichtung entscheiden zu lassen!

Ich habe jetzt, damit auch Du verstehst, was ich aussagen wollte, den wichtigen Teil des letzten Satzes gefettet!

:isgut::fizeig: