PDA

Vollständige Version anzeigen : Alt-Kanzler Schröder wird Berater des Ringier-Verlags



SAMURAI
24.11.2005, 09:05
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386612,00.html

NEUER JOB

Schröder wird Berater des Ringier-Verlags

Kaum aus der Politik ausgeschieden, hat Ex-Kanzler Gerhard Schröder schon einen neuen Job: Ab Januar soll er das Schweizer Verlagshaus Ringier beraten.
auszug spiegel.de

Da sieht man mal wie schnell ein arbeitsloser Bundeskanzler in Deutschland einen neuen Job bekommt. Man muss halt mobil sein. Die Schweiz nahm ihn wohl gerne.

12 Stunden Kanzlerarbeitslosigkeit reichten - schon war der neue Job da.

War das nicht eine tolle Arbeitsvermittlung ?

Es geht aufwärts ! ?(

malnachdenken
24.11.2005, 09:09
http://www.gastro-erlebnisfuehrer.de/blub1.gif

SAMURAI
24.11.2005, 09:36
Malnachdenker DU bist in IGNORE-LAND.

Wenn Du mir was sagen willst - bitte per PN !

Danke mfg

SAMURAI
24.11.2005, 09:40
Wie es die Alt-Kanzler in die Schweiz zieht.

Erst war Kohl Berater einer Bank in der Schweiz.

Nun wird Schröder Berater bei einem Schweizer Verlag.

Kommt ihr auf die Gemeinsamkeiten ?

Wahrscheinlich auf Koffersuche der Kohl !

Schröder wird wohl die schnellste Biographie aller Zeiten auf den Markt werfen:

TITEL
"Ich war der erfolgreichste Kanzler , nur niemand weiss es" ! :]

ernesto, die katze
24.11.2005, 09:41
Kommt ihr auf die Gemeinsamkeiten ?
ja, wie alle vernünftigen menschem lieben sie die schweiz.

malnachdenken
24.11.2005, 09:58
und kohl und schröder haben beide zwei beine....

da ist ein riesiges komplott dahinter


:wand:

sunbeam
24.11.2005, 10:00
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386612,00.html

NEUER JOB

Schröder wird Berater des Ringier-Verlags

Kaum aus der Politik ausgeschieden, hat Ex-Kanzler Gerhard Schröder schon einen neuen Job: Ab Januar soll er das Schweizer Verlagshaus Ringier beraten.
auszug spiegel.de

Da sieht man mal wie schnell ein arbeitsloser Bundeskanzler in Deutschland einen neuen Job bekommt. Man muss halt mobil sein. Die Schweiz nahm ihn wohl gerne.

12 Stunden Kanzlerarbeitslosigkeit reichten - schon war der neue Job da.

War das nicht eine tolle Arbeitsvermittlung ?

Es geht aufwärts ! ?(

BLUBBER DIE BLUB!!

Esther
24.11.2005, 10:08
und kohl und schröder haben beide zwei beine....

da ist ein riesiges komplott dahinter


:wand:
klar, entweder die bösen zionisten oder die schlimmen schwulen - ganz wies beliebt....

CastorTroy
24.11.2005, 10:43
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386612,00.html

NEUER JOB

Schröder wird Berater des Ringier-Verlags

Kaum aus der Politik ausgeschieden, hat Ex-Kanzler Gerhard Schröder schon einen neuen Job: Ab Januar soll er das Schweizer Verlagshaus Ringier beraten.
auszug spiegel.de

Da sieht man mal wie schnell ein arbeitsloser Bundeskanzler in Deutschland einen neuen Job bekommt. Man muss halt mobil sein. Die Schweiz nahm ihn wohl gerne.

12 Stunden Kanzlerarbeitslosigkeit reichten - schon war der neue Job da.

War das nicht eine tolle Arbeitsvermittlung ?

Es geht aufwärts ! ?(
Hätte er sich nicht sofort einen Job gesucht wäre dann das Geraunze und Gejammere noch größer gewesen.....

Aber was solls Schuld sind sicherlich die Juden, wie eigenartige Paarhufer ja immer behaupten.

LG
CT

WALDSCHRAT
24.11.2005, 11:03
Hätte er sich nicht sofort einen Job gesucht wäre dann das Geraunze und Gejammere noch größer gewesen.....

Aber was solls Schuld sind sicherlich die Juden, wie eigenartige Paarhufer ja immer behaupten.

LG
CT

Nun, welch Glaubens die Gattin des Verlegers ist, bekommst Du im Internet heraus!

:):):)

Mir schießen soviele Fragen durch den Kopf:

-

War das nicht schon lange vorher verabredet?

-

Ist es vielleicht der Dank für die 300 Miobeteiligung unseres Staates an dem Verkauf zweier U-Boote an ein ganz bestimmtes Land?

--------------------

Kannnst Du Dich an Borer, einen Schweizer Botschafter in Berlin erinnern, der abgezogen wurde, weil er angeblich etwas mit einer Prostituierten hatte? An die gehässige und sich ständig wiederholende Berichterstattung im "Blick" (Anm.: Der "Blick" ist die Bildzeitung der Schweizer und eine 100% Tochter des Regnierverlages)?

--------------------

Rückblende:

Borer hat vor seinem Botschaftsengagement als Jurist für die Position der Schweiz gearbeitet. Es ging unter anderem darum, Ansprüche wg. Zwangsarbeit von versch. Organisationen einer bestimmten Glaubensrichtung für den Staat abzuwehren. Was ihm sehr gut und zum Ärger der Verlegersgattin gelungen ist.



Macht Euch Euren Reim drauf. Ich werde bestimmt nicht näher darauf eingehen!!!


:lach: :lach: :lach:

Gruß

Henning

Edit: RS Fehler

Roberto Blanko
24.11.2005, 11:40
Wie es die Alt-Kanzler in die Schweiz zieht.

Erst war Kohl Berater einer Bank in der Schweiz.

Nun wird Schröder Berater bei einem Schweizer Verlag.

Kommt ihr auf die Gemeinsamkeiten ?

Wahrscheinlich auf Koffersuche der Kohl !

Schröder wird wohl die schnellste Biographie aller Zeiten auf den Markt werfen:

TITEL
"Ich war der erfolgreichste Kanzler , nur niemand weiss es" ! :]

Der Unterschied ist, daß Herr Schröder sein Bundestagsmandat abgegeben hat und somit nicht mehr dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Der Schmarotzer Kohl kassiert nebenbei bemerkt immer noch.

Man kann vor Herrn Schröder nur den Hut ziehen.

Gruß
Roberto

CastorTroy
24.11.2005, 11:51
Nun, welch Glaubens die Gattin des Verlegers ist, bekommst Du im Internet heraus!

:):):)

Mir schießen soviele Fragen durch den Kopf:

-

War das nicht schon lange vorher verabredet?

-

Ist es vielleicht der Dank für die 300 Miobeteiligung unseres Staates an dem Verkauf zweier U-Boote an ein ganz bestimmtes Land?

--------------------

Kannnst Du Dich an Borer, einen Schweizer Botschafter in Berlin erinnern, der abgezogen wurde, weil er angeblich etwas mit einer Prostituierten hatte? An die gehässige und sich ständig wiederholende Berichterstattung im "Blick" (Anm.: Der "Blick" ist die Bildzeitung der Schweizer und eine 100% Tochter des Regnierverlages)?

--------------------

Rückblende:

Borer hat vor seinem Botschaftsengagement als Jurist für die Position der Schweiz gearbeitet. Es ging unter anderem darum, Ansprüche wg. Zwangsarbeit von versch. Organisationen einer bestimmten Glaubensrichtung für den Staat abzuwehren. Was ihm sehr gut und zum Ärger der Verlegersgattin gelungen ist.



Macht Euch Euren Reim drauf. Ich werde bestimmt nicht näher darauf eingehen!!!


:lach: :lach: :lach:

Gruß

Henning

Edit: RS Fehler
1. Die Religion der Gattin des Verlegers ist irrelevant.
2. Mag sein Angebote gibt es immer wieder.
3. Zu tief in die Kristallkugel geschaut?
4. Meinen Reim auf dein Posting habe ich mir gemacht nur bezweifle ich, dass du mit dem Ergebnis auch nur annähernd zufrieden wärst.

Die Verschwörungsschrubbler waren noch nie sonderlich motiviert wenn es darum geht ihre Weltverschwörung zu belegen oder zu beweisen.
Du bist da keine Ausnahme :D

LG
CT

SAMURAI
24.11.2005, 11:51
Der Unterschied ist, daß Herr Schröder sein Bundestagsmandat abgegeben hat und somit nicht mehr dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Der Schmarotzer Kohl kassiert nebenbei bemerkt immer noch.

Man kann vor Herrn Schröder nur den Hut ziehen.

Gruß
Roberto

Falsch

Schröder erhält weiter Übergangsgelder in einem grossen Betrag.

Kohl ist nicht mehr im Bundestag vertreten. In der letzten Legislaturperiode war Kohl noch Abgeordneter - ward aber nie gesehen ! Wenn heute noch - zeige es mir.

Beide sind Pestbeulen !
:]

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:01
Falsch

Schröder erhält weiter Übergangsgelder in einem grossen Betrag.

Kohl ist nicht mehr im Bundestag vertreten. In der letzten Legislaturperiode war Kohl noch Abgeordneter - ward aber nie gesehen ! Wenn heute noch - zeige es mir.

Beide sind Pestbeulen !
:]

Helmut Kohl ward also nie gesehen. Also hat er sein Geld fürs nichtstun bekommen. Er sollte sich schämen.

Gerhard Schröder ist dagegen mit Stil abgetreten und nimmt jetzt neue Aufgaben an. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Wir haben ihm viel zu verdanken.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
24.11.2005, 12:05
Der Unterschied ist, daß Herr Schröder sein Bundestagsmandat abgegeben hat und somit nicht mehr dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Der Schmarotzer Kohl kassiert nebenbei bemerkt immer noch.

Man kann vor Herrn Schröder nur den Hut ziehen.

Gruß
Roberto

Gut, daß ich nie Hüte trage!

Soweit ich weiß ist Kohl als Mandatsträger im DBT ausgeschieden!

Gruß

Henning

ernesto, die katze
24.11.2005, 12:05
Gerhard Schröder ist dagegen mit Stil abgetreten [...]
das zweiwöchige nicht - anerkennen einer wahl - niederlage ist stilvoll?

malnachdenken
24.11.2005, 12:06
das zweiwöchige nicht - anerkennen einer wahl - niederlage ist stilvoll?


na eine richtige niederlage war es nun nicht... die spd bleibt in der regierung und ist auch die einzige partei, die mit der union eine mehrheit bilden kann.

ernesto, die katze
24.11.2005, 12:08
na eine richtige niederlage war es nun nicht... die spd bleibt in der regierung und ist auch die einzige partei, die mit der union eine mehrheit bilden kann.
er wollte kanzler bleiben. das hat er nicht geschafft, da von anfang an klar war, dass er keine mehrheit finden würde.

also war es eine wahlniederlage.

malnachdenken
24.11.2005, 12:09
er wollte kanzler bleiben. das hat er nicht geschafft, da von anfang an klar war, dass er keine mehrheit finden würde.

also war es eine wahlniederlage.


er hätte noch weiter darauf beharren können. die union hätte ihren kanzler auch nicht durchboxen können.

ernesto, die katze
24.11.2005, 12:11
er hätte noch weiter darauf beharren können. die union hätte ihren kanzler auch nicht durchboxen können.
leider nein, da mein koalitionsvorschlag [ union - fdp - lipa ] in den köpfen der abgeordneten noch nicht angekommen ist.

nichtsdestotrotz hat er den politischen betrieb der republik wochenlang aufgehalten.

WALDSCHRAT
24.11.2005, 12:13
1. Die Religion der Gattin des Verlegers ist irrelevant.
2. Mag sein Angebote gibt es immer wieder.
3. Zu tief in die Kristallkugel geschaut?
4. Meinen Reim auf dein Posting habe ich mir gemacht nur bezweifle ich, dass du mit dem Ergebnis auch nur annähernd zufrieden wärst.

Die Verschwörungsschrubbler waren noch nie sonderlich motiviert wenn es darum geht ihre Weltverschwörung zu belegen oder zu beweisen.
Du bist da keine Ausnahme :D

LG
CT

1) sagt WER???

2) in meinen Augen schwach differenziert: Es geht um das konkrete Angebot von Regnier an Schröder und um die politische Motivation dazu!!!

3) en Detail!!!

4) DAS glaube ich DIR aufs Wort!!!

:)


Gruß

Henning

Roberto Blanko
24.11.2005, 12:13
das zweiwöchige nicht - anerkennen einer wahl - niederlage ist stilvoll?

Die Wahl an sich war ein großer Erfolg für die SPD und Herrn Schröder. Der eigentliche Wahlverlierer ist eindeutig die Union.


er wollte kanzler bleiben. das hat er nicht geschafft, da von anfang an klar war, dass er keine mehrheit finden würde.

also war es eine wahlniederlage.

Frau Merkel hätte auch keine Mehrheit gefunden. In so einem Fall gibt der Klügere nach und das war und ist Herr Schröder.

@Henning: Kohl hat in der Tat nur eine Legislaturperiode (1998-2002) im Bundestag abkassiert. Schröder tritt sofort ab, das hat Stil.

Gruß
Roberto

malnachdenken
24.11.2005, 12:13
leider nein, da mein koalitionsvorschlag [ union - fdp - lipa ] in den köpfen der abgeordneten noch nicht angekommen ist.
wenn die linkspartei sich auch als opposition sieht, ist das auch nicht verwunderlich.



nichtsdestotrotz hat er den politischen betrieb der republik wochenlang aufgehalten.
hat aber niemanden wirklich geschadet oder?

ernesto, die katze
24.11.2005, 12:51
wenn die linkspartei sich auch als opposition sieht, ist das auch nicht verwunderlich.
die linkspartei sieht sich als opposition, da sie keinen partner findet mit dem sie die mehrheit stellen könnte. wie fdp und grüne auch.


hat aber niemanden wirklich geschadet oder?
mir nicht, nein.

malnachdenken
24.11.2005, 12:54
die linkspartei sieht sich als opposition, da sie keinen partner findet mit dem sie die mehrheit stellen könnte. wie fdp und grüne auch.
eher nicht. sie haben schon von anfang an gesagt, dass sie nur opposition sein wollen. eine regierungsarbeit war nie thema (über die genauen gründe ist natürlich ein anderes thema)

ernesto, die katze
24.11.2005, 12:58
eher nicht. sie haben schon von anfang an gesagt, dass sie nur opposition sein wollen. eine regierungsarbeit war nie thema (über die genauen gründe ist natürlich ein anderes thema)
die linkspartei wäre dann regierunspartei geworden, wenn sie die absolute mehrheit bekommen hätte.

das war nicht der fall.

CastorTroy
24.11.2005, 15:41
1) sagt WER???

2) in meinen Augen schwach differenziert: Es geht um das konkrete Angebot von Regnier an Schröder und um die politische Motivation dazu!!!

3) en Detail!!!

4) DAS glaube ich DIR aufs Wort!!!

:)


Gruß

Henning
1.Na dann beweise mal welche Rolle die Religionszugehörigkeit der Gattin des Verlegers bei der Vergabe von Schröders Job spielt. Ich bin ja gespannt. Aber bitte keine Halbsätze voller Phrasen, Phantasien und Behauptungen, danke.
2.Glaubst du es war Schröders einziges Angebot? Glaubst du Schröder wird nur diesen Job übernehmen? Während seiner Kanzlerschaft hat Schröder sicherlich eine Vielzahl von Kontakten geknüpft, die er nach seiner politischen Karriere zu nutzen versteht. Machen alle anderen auch so vollkommen legitim. Eine Verschwörung kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
3.Beweise deine Behauptung, dass der neu Job von Schröder etwas mit dem U-Boot Deal zu tun hat. Behauptungen aufzustellen ist ne leichte Sache sie zu beweisen ne andere.
4.Freut mich. ;)

LG
CT

malnachdenken
24.11.2005, 15:51
die linkspartei wäre dann regierunspartei geworden, wenn sie die absolute mehrheit bekommen hätte.

das war nicht der fall.


meinetwegen. jedoch haben sie sich nicht die absolute mehrheit als ziel gesetzt, bzw wissen ganz genau, dass in D keine partei bundespolitisch die absolute mehrheit erringen kann (gabs das überhaupt jemals in einem mehrparteiensystem?)

also gehört das ins land der "es könnte, wenn es wäre..."-geschichten.

WALDSCHRAT
25.11.2005, 07:43
1.Na dann beweise mal welche Rolle die Religionszugehörigkeit der Gattin des Verlegers bei der Vergabe von Schröders Job spielt. Ich bin ja gespannt. Aber bitte keine Halbsätze voller Phrasen, Phantasien und Behauptungen, danke.
2.Glaubst du es war Schröders einziges Angebot? Glaubst du Schröder wird nur diesen Job übernehmen? Während seiner Kanzlerschaft hat Schröder sicherlich eine Vielzahl von Kontakten geknüpft, die er nach seiner politischen Karriere zu nutzen versteht. Machen alle anderen auch so vollkommen legitim. Eine Verschwörung kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
3.Beweise deine Behauptung, dass der neu Job von Schröder etwas mit dem U-Boot Deal zu tun hat. Behauptungen aufzustellen ist ne leichte Sache sie zu beweisen ne andere.
4.Freut mich. ;)

LG
CT

Willst Du "Scherzbold" mich ver.rschen?

Wie bitte, soll ich Dir das beweisen? Ich schrieb über Gedanken, die mir spontan durch den Kopf gingen ...


:)

Gruß

Henning

SAMURAI
25.11.2005, 13:52
Kennt schon jemand den Titel von Schröders Buch ?

Kalmit
25.11.2005, 14:33
Kennt schon jemand den Titel von Schröders Buch?

Keine Ahnung... Vielleicht begründet er in einem Werk den "Sozialdemokratischen Neoliberalismus?"

Dass der Heini jetzt ne gutbezahlte Stelle im Beraterbereich gefunden hat brauch doch keinen zu wundern. Für ihn persönlich macht seine mind. 7-jährige Lobbyarbeit für Wirtschaft und Kapital jetzt endlich auch noch zusätzlich auf dem Konto bezahlt!