PDA

Vollständige Version anzeigen : Beginn des Truppenabzugs der USA im IRAN noch dieses Jahr



SAMURAI
24.11.2005, 08:24
Offenbar wird der Boden des IRAKs zu heiss für die USA.

Der Truppenabzug soll aufgrund des Drucks aus der Bevölkerung, der des Senats, des Parlaments sowohl von Demokraten und Republikanern erfolgen.

Die Hauptkampfhandlungen begannen erst als Bush sie für beendet erklärte.

Vorerst sollen die ersten Einheiten in das sichere Kuwait verlagert werden.

Schön, wenn sich das Hirn eines Volkes durchsetzt.

Es ist schon genug gestorben worden. Aber es wird nach dem Abzug der Bürgerkrieg und der faktische Zerfall des Iraks kommen.

Viel Öl konnte Bush wohl noch nicht abpumpen !

malnachdenken
24.11.2005, 08:30
ach schon wieder

sunbeam
24.11.2005, 08:51
Offenbar wird der Boden des IRAKs zu heiss für die USA.

Der Truppenabzug soll aufgrund des Drucks aus der Bevölkerung, der des Senats, des Parlaments sowohl von Demokraten und Republikanern erfolgen.

Die Hauptkampfhandlungen begannen erst als Bush sie für beendet erklärte.

Vorerst sollen die ersten Einheiten in das sichere Kuwait verlagert werden.

Schön, wenn sich das Hirn eines Volkes durchsetzt.

Es ist schon genug gestorben worden. Aber es wird nach dem Abzug der Bürgerkrieg und der faktische Zerfall des Iraks kommen.

Viel Öl konnte Bush wohl noch nicht abpumpen !

[BLUBB] [BlaBlaBla]

malnachdenken
24.11.2005, 08:53
[BLUBB] [BlaBlaBla]
http://www.ulkland.de/BILDERWI/BLUB.JPG

SAMURAI
24.11.2005, 09:44
All Euro Bemühungen sind umsonst !

Siehe meine Signatur !

sunbeam
24.11.2005, 09:55
All Euro Bemühungen sind umsonst !

Siehe meine Signatur !

All USA Bemühungen sind umsonst? Du Depp!

malnachdenken
24.11.2005, 10:01
man achte auf den threadtitel:

"Beginn des Truppenabzugs der USA im IRAN noch dieses Jahr "

:lol:

SAMURAI
24.11.2005, 11:54
Leider kann ich Euch nicht verstehen !

Macht den Abflug aus meinem Strang ! :]

malnachdenken
24.11.2005, 11:56
jaja... warum dann erst einen strang eröffnen, wenn der user doch nicht lesen will ?

Mohammed
24.11.2005, 12:03
man achte auf den threadtitel:

"Beginn des Truppenabzugs der USA im IRAN noch dieses Jahr "

:lol:

Es ist total plem plem das wußten wir doch schon

sunbeam
24.11.2005, 12:04
Leider kann ich Euch nicht verstehen !

Macht den Abflug aus meinem Strang ! :]

Du verstehst uns nicht? Tja, dann sollten wir einen Exorzisten zu Rate ziehen!

Esther
24.11.2005, 12:06
man achte auf den threadtitel:

"Beginn des Truppenabzugs der USA im IRAN noch dieses Jahr "

:lol:

immerhin reicht der titel zum amüsement.... wobei es denn meisten wurscht sein dürfte ob iran oder irak .... viele unterscheiden da nicht

Decalibur
24.11.2005, 13:18
Truppenabzug der Amis aus dem IRAN, ich wußte es schon immer das die Mullahs solche CIA-Agenten sind. Mann muss sich diesmal nur mal in der Stadt Ghom in Iran ansehen, dann wird allem alles klar.

SAMURAI
24.11.2005, 17:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,386693,00.html

ABZUGSPLÄNE

US-Regierung rechnet irakische Truppen stark

Nach den irakischen Wahlen im Dezember wollen die USA ihre Truppenpräsenz im Land reduzieren. Begründung: Die Iraker machten große Forschritte. Dabei stellten Militärbeobachter erst vor kurzem fest, dass Armee und Polizei im Irak noch lange nicht voll einsatzbereit sind.

Berlin - Die 1. US-Infanterie-Division, stationiert in Fort Riley, wird wohl doch nicht in den Irak verlegt. Und auch die US-Soldaten einer Brigade der 1. Gepanzerten Division, die in Deutschland stationiert ist, kommen vermutlich um den gefährlichen Einsatz im Irak herum. Diese Überlegungen des US-Verteidigungsministeriums, die gestern bekannt wurden, sind bereits Teil einer allmählich anlaufenden Truppenreduzierung im Irak.

Irakische Polizeitruppe: In der Regel Note 4

Das Pentagon, so meldeten mehrere US-Zeitungen, habe sogar Pläne, 2006 ein Drittel seiner Soldaten zurückzuholen. Nur noch 100.000 statt jetzt 150.000 würden dann im Irak verbleiben. Endgültige Entscheidungen würden zwar nicht vor der irakischen Parlamentswahl am 15. Dezember getroffen, aber wenn das "gemäßigt optimistische Szenario" des Verteidigungsministeriums aufgeht, dann steht diesem umfangreichen Teilabzug nichts mehr im Wege.

Als ziemlich sicher gilt bereits, dass die Truppenstärke unmittelbar nach den Wahlen auf 138.000 verringert wird; in diesem Sinne hatten sich in den letzten Tagen auch Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Außenministerin Condoleezza Rice geäußert.

Diese Signale fallen wohl kaum zufällig in eine Zeit wachsender Kritik am US-Einsatz in der Bevölkerung wie im Kongress, wo es zuletzt eine stürmische Auseinandersetzung gab, weil ein demokratischer Abgeordneter einen Abzugsplan verlangt hatte. Begründet werden die neuen Planspiele mit der angeblich stetig steigenden Kapazität der irakischen Armee und Polizei. "Ich vermute, dass die amerikanischen Streitkräfte nicht mehr allzu lange in den Größenordnungen gebraucht werden, die sie jetzt haben", sagte Außenministerin Rice am Dienstag in CNN. Pentagon-Sprecher Bryan Whitman sprach gar von "sehr positiven Entwicklungen" bei den Irakern.

Die US-Armee steht vor einem Dilemma

Diese Lesart ist allerdings nicht unumstritten. Zwar gibt es bereits jetzt insgesamt 212.000 irakische Sicherheitsbeamte, aber deren Kapazitäten sind einem Bericht des renommierten Magazin "Atlantic Monthly" zufolge weit von dem entfernt, was nötig wäre, um die US-Armee zu ersetzen. Seit die Ausbildung der irakischen Kräfte durch die US-Armee und ihre Alliierten begann, so berichtet das Magazin in seiner aktuellen Titelgeschichte, hätten Inspektionsteams des US-Kongresses, des "Government Accountability Office", verschiedener Think Tanks und dem US-Militär deren Arbeit bewertet - mit niederschmetternden Ergebnissen. Alle, so "Atlantic Monthly", seien zu demselben Ergebnis gekommen: "Die Bereitschaft vieler irakischer Einheiten ist niedrig, ihre Loyalität und Kampfmoral sind fragwürdig, regionale und ethnische Grenzen sind scharf gezogen, und ihre angeblichen Truppenzahlen lassen ihre Effizienz größer erscheinen, als sie ist."

auszug spiegel.de

Erst wird der IRAK starkgerechnet - Massenvernichtungswaffen.

Dann der Krieg schnell gewonnen.

Dann wird der Krieg zur Zerrpartie.

Dann bis zum Endsieg lt. Bush.

Ja, dann, dann wird die USA abziehen.

Ja, dann, dann wird die USA ein Chaos hinterlassen ! ?(

Crystal
24.11.2005, 18:02
Sie schreiben in Ihrer Überschrift vom Iran und reden über den Irak!

Einige Forumsschreiber würden Ihre Unwissenheit eigentlich viel lieber dem amerikanischen Presidenten zuordnen.
Vielleicht merken Sie jetzt endlich auch mal wie Gerüchte entstehen!

Ich wiederhole mich jetzt zum x-ten mal: Ich bin keine Bush-Anhängerin, aber "Dummheit" existiert wohl nicht nur jenseits des Atlantiks!