Vollständige Version anzeigen : Russland droht Dänemark mit Atomraketen
Findest du das in Ordnung, dass Putin Dänemark mit einem atomaren Schlag droht oder wie soll ich das verstehen?
Servus umananda
Putin / Russland vs Dänemark. Absurd.
Nur im Zusammenhang mit dem vorher geschriebenen. Denn der Schirm an sich ist ein Witz.
Ja. :crazy:
Schwabenpower
23.03.2015, 22:19
Natürlich. Darum geht natürlich auch nicht.
Quo vadis
23.03.2015, 22:20
Findest du das in Ordnung, dass Putin Dänemark mit einem atomaren Schlag droht oder wie soll ich das verstehen?
Servus umananda
Findest du es denn gut dass Bernhard Levy zu Völkermorden in Libyen, Syrien und der Ukraine aufruft?
Natürlich. Darum geht natürlich auch nicht.
Dorum wenn?
Schwabenpower
23.03.2015, 22:21
Dorum wenn?
Steht doch alles hier. Soll ich alles zitieren?
Stichworte: Nato, Ukraine, Schirm gegen Schurkenstaaten
Steht doch alles hier. Soll ich alles zitieren?
Stichworte: Nato, Ukraine, Schirm gegen Schurkenstaaten
Wer wird denn eingekreist / eingeengt? Russland oder die USA?
Schwabenpower
23.03.2015, 22:25
Wer wird denn eingekreist / eingeengt? Russland oder die USA?
Eben.
umananda
23.03.2015, 22:25
Die Politik des Kreml ist schon seit einiger Zeit absurd. Aber das war Hitlers Politik ebenso. Umsonst hat die USA nicht damit begonnen, seine Truppenpräsenz in Europa zu verstärken. Man hat aus der Geschichte gelernt und wird diesmal keine Appeasement-Politik betreiben.
Servus umananda
Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:26
Größenwahnsinnig war dieser kleine Mann schon immer gewesen.
Servus umananda
Will sagen : legt er sich mit der NATO an geht sei Glorreiches , siegesgewisses Russland diesmal nicht als Sieger hervor !!!
umananda
23.03.2015, 22:28
Findest du es denn gut dass Bernhard Levy zu Völkermorden in Libyen, Syrien und der Ukraine aufruft?
Was in aller Welt interessiert denn irgendein Bernhard Levy. Da ist ja ein fallender Reissack noch ergiebiger ... das Thema lautet: Russland droht Dänemark. Also, findest du das akzeptabel?
Servus umananda
Will sagen : legt er sich mit der NATO an geht sei Glorreiches , siegesgewisses Russland diesmal nicht als Sieger hervor !!!
Wer wird denn glorreich überleben? Albernes Statement im Angesicht eines potentiellen, alles vernichtenden atomaren Schlagabtausches.
Die Politik des Kreml ist schon seit einiger Zeit absurd. Aber das war Hitlers Politik ebenso. Umsonst hat die USA nicht damit begonnen, seine Truppenpräsenz in Europa zu verstärken. Man hat aus der Geschichte gelernt und wird diesmal keine Appeasement-Politik betreiben.
Servus umananda
ABSURD ist eine Politik, die "Despoten" vernichtet, damit Untergrundgruppen ans Ruder kommen und den Vernichter bedrohen.
umananda
23.03.2015, 22:30
Er steuert darauf zu. Dieser Mann hat vollkommen den Überblick verloren. Seine Politik besteht nur noch aus blinden Aktionen.
Servus umananda
Schwabenpower
23.03.2015, 22:31
Was in aller Welt interessiert denn irgendein Bernhard Levy. Da ist ja ein fallender Reissack noch ergiebiger ... das Thema lautet: Russland droht Dänemark. Also, findest du das akzeptabel?
Servus umananda
Ist Deutsch für Dich möglicherweise eine Fremdsprache? Ist Dir vielleicht eine Bedingung nicht klar, die mit "falls" oder "sollte"folgt?
Der russische Botschafter in Dänemark hat mit harten Konsequenzen gedroht, sollte das Land dem geplanten Nato-Raketenschild beitreten.
Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:33
Wer wird denn glorreich überleben? Albernes Statement im Angesicht eines potentiellen, alles vernichtenden atomaren Schlagabtausches. Gern geschehen:cool: Hab ich nicht recht ? wenn in einem kommenden Krieg zwischen Ost und West Russland nicht als Sieger hervorgeht ???
Wenn A Waffen angewendet werden gibt es nur Verlierer ...
Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:36
Er steuert darauf zu. Dieser Mann hat vollkommen den Überblick verloren. Seine Politik besteht nur noch aus blinden Aktionen.
Servus umananda Mag sein ... Ich hoffe er hat einige gesunde Berater!!!
Mag sein ... Ich hoffe er hat einige gesunde Berater!!!
Die Lösung: Jeder Staat konzentriert sich auf sich selbst und seine Probleme. Mischt sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten ein und respektiert andere Sitten, Gebräuche und Vorstellungen.
Das wäre nicht zuletzt auch für D angebracht. Unsere Kohle soll nur für uns ausgegeben werden. Unsere Gesetze sollen vom Volk akzeptiert sein und nicht in Hinterzimmern von Lobbyisten-Freunden ausgeheckt werden.
Mag sein ... Ich hoffe er hat einige gesunde Berater!!!
Meinst Du sowas wie "Volksgesundheit"?
umananda
23.03.2015, 22:45
Die Lösung: Jeder Staat konzentriert sich auf sich selbst und seine Probleme. Mischt sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten ein (...)
Richtig, Hätte sich Putin nicht in die Belange der Ukraine eingemischt, wäre uns die Ukraine-Krise erspart geblieben.
Servus umananda
Schwabenpower
23.03.2015, 22:46
Gern geschehen:cool: Hab ich nicht recht ? wenn in einem kommenden Krieg zwischen Ost und West Russland nicht als Sieger hervorgeht ???
Wenn A Waffen angewendet werden gibt es nur Verlierer ...
Ähm. Nein.
Schwabenpower
23.03.2015, 22:46
Die Lösung: Jeder Staat konzentriert sich auf sich selbst und seine Probleme. Mischt sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten ein und respektiert andere Sitten, Gebräuche und Vorstellungen.
Das wäre nicht zuletzt auch für D angebracht. Unsere Kohle soll nur für uns ausgegeben werden. Unsere Gesetze sollen vom Volk akzeptiert sein und nicht in Hinterzimmern von Lobbyisten-Freunden ausgeheckt werden.
Sag das der FED und Obama.
Richtig, Hätte sich Putin nicht in die Belange der Ukraine eingemischt, wäre uns die Ukraine-Krise erspart geblieben.
Servus umananda
Welche Macht mischt sich nicht irgendwo ein? Okay, die Schweiz eher nicht.
Man sollte aber nicht einäugig sein und die Einmischungen anderer ignorieren oder gar für gut heißen.
Sag das der FED und Obama.
Ich.
Schwabenpower
23.03.2015, 22:50
Ich.
Ja, Du. Meinen Dialekt versteht der nicht.
umananda
23.03.2015, 22:51
Man sollte aber nicht einäugig sein und die Einmischungen anderer ignorieren oder gar für gut heißen.
Ich bin nun einmal Europäerin und was in meiner Nähe geschieht, berührt mich zwangsläufig mehr. Außerdem unterschätze die Schweiz nicht.
Servus umananda
Schwabenpower
23.03.2015, 22:51
Na komm! Die Schweiz mischt sich sehr wohl ein. Nur eben nicht mit konventionellen Waffen. Finanziell aber schon. Und somit letzendlich auch mit Waffen.
Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:52
Meinst Du sowas wie "Volksgesundheit"? So was in der Richtung ...
Man hat mit gesundem Volksempfinden ein Problem ???
FranzKonz
23.03.2015, 22:53
Zumindest gestehst du dir nun selbst ein, dass die russische Politik kleine Länder wie Dänemark, die Baltischen Staaten, Finnland und so weiter als militärische Ziele betrachtet. Und genau deshalb ist die USA lebensnotwendig für die europäische Gemeinschaft. Nur die USA kann Putins Aggressionspolitik gegenüber den kleinen Staaten stoppen.
Servus umananda
Dummerle. Die Amis machen diese kleinen Länder zu Abschußrampen für ihren Krieg der Sterne, und die Abschußrampen stehen zwangläufig auf der Liste der Primärziele. Genau deshalb sind die Amis lebensgefährlich für diese kleinen Staaten, und deshalb wies der russische Botschafter die Dänen freundlicherweise auf diesen Zusammenhang hin.
Schwabenpower
23.03.2015, 22:54
Dummerle. Die Amis machen diese kleinen Länder zu Abschußrampen für ihren Krieg der Sterne, und die Abschußrampen stehen zwangläufig auf der Liste der Primärziele. Genau deshalb sind die Amis lebensgefährlich für diese kleinen Staaten, und deshalb wies der russische Botschafter die Dänen freundlicherweise auf diesen Zusammenhang hin.
Jetzt muß ich noch mal fragen: Was bitte ist daran so schwer zu begreifen?
Ich schrieb es ja soeben: "SOLLTE...". Also das klassische "Wenn - Dann"
(Für Leichtmatrosen: Wenn nicht, dann eben nicht)
umananda
23.03.2015, 22:55
So was in der Richtung ...
Man sollte sich aber immer die Frage stellen, wer ein Massenphänomen als gesundes Volksempfinden bezeichnet.
Servus umananda
Wolf Fenrir
Ähm. Nein.Ach !!! du bist bei der Anwendung von A Waffen auf der Siegerseite ???:crazy:
FranzKonz
Jetzt muß ich noch mal fragen: Was bitte ist daran so schwer zu begreifen?
Ich schrieb es ja soeben: "SOLLTE...". Also das klassische "Wenn - Dann"
(Für Leichtmatrosen: Wenn nicht, dann eben nicht)
Frag das Dummerle. Ich weiß es auch nicht.
Ich bin nun einmal Europäerin und was in meiner Nähe geschieht, berührt mich zwangsläufig mehr. Außerdem unterschätze die Schweiz nicht.
Servus umananda
Ha ha.. Europäerin... Was ist denn unser Europa? Jeder kocht sein eigenes Süppchen und alles wird nur durch den Teuro zusammen gehalten. Europa wurde vom Dach (Kohle) aus aufgebaut und hat keine stabilen Wände. Alles kracht zusammen, wenn die Griechen "austreten".
Schwabenpower
23.03.2015, 22:57
Ach !!! du bist bei der Anwendung von A Waffen auf der Siegerseite ???:crazy:
Nein. Ich wohne im auserwähltem Land: in Bayern. Denk noch mal nach, wer auf der Siegerseite sein wird.
So was in der Richtung ...
Du?
Schwabenpower
23.03.2015, 22:58
Frag das Dummerle. Ich weiß es auch nicht.
Ja, Du bist mir vielleicht eine Hilfe :kk:
Man sollte sich aber immer die Frage stellen, wer ein Massenphänomen als gesundes Volksempfinden bezeichnet.
Servus umananda
sehr witzig.
Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:59
Servus umananda Ist ein Massenphänomen schlecht weil es Massen einer Bevölkerung gutheißen ???
umananda
23.03.2015, 22:59
Deine Senilität scheint sich auch rasant zu beschleunigen. Es hat Putin überhaupt nicht zu interessieren, wozu sich Dänemark entschließt. Das geht Russland einfach nichts an ... es ist ganz alleine die Sache Dänemarks.
Servus umananda
Nein. Ich wohne im auserwähltem Land: in Bayern. Denk noch mal nach, wer auf der Siegerseite sein wird.
Die Außerirdischen oder vielleicht die Küchenschaben?
Schwabenpower
23.03.2015, 23:01
Die Außerirdischen oder vielleicht die Küchenschaben?
Habt ihr alle keinen Globus mehr? Mit Wiki statt mit Brust aufgewachsen?
umananda
23.03.2015, 23:01
Ist ein Massenphänomen schlecht weil es Massen einer Bevölkerung gutheißen ???
Mir ist kein Massenphänomen und die daraus resultierende Massenbewegung bekannt, die irgendetwas Konstruktives geschaffen hat, außer beim Fußball.
Servus umananda
FranzKonz
23.03.2015, 23:04
Das weiß Putin recht gut:
Putin bemühte das Bild von Russland als Bär: »Manchmal, denke ich, lassen sie den Bären Beeren und Honig im Wald essen, manchmal lassen sie ihn in Frieden«, umschrieb er eine Strategie des Westens – die derzeit nicht verfolgt werde. Sondern im Moment gehe es ihm darum, den Bären »in Ketten zu legen und ihm, wenn sie erfolgreich sind, die Zähne und Krallen zu ziehen. Sobald das geschehen ist, wird der Bär nicht mehr benötigt. Er wird ausgestopft.«
Ich verstehe gut, dass er sich (und Russland) nicht ausstopfen lassen will. Da er auf einem ordentlichen Arsenal von Kernwaffen sitzt, hat er das auch nicht nötig.
Wie sagte der gute alte Matthias Beltz so schön: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
FranzKonz
23.03.2015, 23:05
Mir ist kein Massenphänomen und die daraus resultierende Massenbewegung bekannt, die irgendetwas Konstruktives geschaffen hat, außer beim Fußball.
Servus umananda
Hmm. So kenn' ich Dich gar nicht. Sonst predigst Du immer Demokratie.
Deine Senilität scheint sich auch rasant zu beschleunigen. Es hat Putin überhaupt nicht zu interessieren, wozu sich Dänemark entschließt. Das geht Russland einfach nichts an ... es ist ganz alleine die Sache Dänemarks.
Servus umananda
Das gilt nur wenn Daenemark aus dem Atomwaffensperrvertrag
austraete, was unwahrscheinlich ist. Was will das " Miniland "
welches nicht mal die Gesamtbevoelkerung einer Megacity hat mit
Nuklearwaffen?
Die USA verstossen mit der ausgeweiteten Stationierung von US
Nuklearwaffen in NATO Laender gegen das geltende internationale Vertragsrecht!
Atomwaffensperrvertrag
Der Atomwaffensperrvertrag wurde 1968 beschlossen und soll die Verbreitung von Atomwaffen verhindern. Er regelt, welches Land eine Atommacht ist und welche Länder auf Atomwaffen verzichten. 170 Länder haben inzwischen diesen Vertrag unterzeichnet. Darunter auch die Bundesrepublik Deutschland.
Nach dem Atomwaffensperrvertrag gibt es offiziell fünf Staaten die Atomwaffenmächte sind und die diesen Vertrag unterzeichnet haben: die USA, Großbritannien, Frankreich, Russland und China. Diese Staaten besaßen bereits vor 1967 Atomwaffen. Sie sind heute auch die ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Der Atomwaffensperrvertrag verpflichtet diese Atomwaffenmächte zur Abrüstung ihrer Atomwaffen sowie dazu, keine Atomwaffen weiterzugeben. Atomwaffen abzurüsten bedeutet, die Zahl der Atomwaffen zu verringern.
Es gibt jedoch noch weitere Staaten die Atomwaffen besitzen. Dies sind Pakistan, Indien, Israel und Nordkorea. Diese Länder haben jedoch den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet und wollen sich auch nicht an die Vereinbarung halten.
Der Atomwaffensperrvertrag erlaubt allen Staaten, die ihn unterzeichnet haben, Atomkraft für zivile Zwecke, also zum Beispiel zur Stromerzeugung zu nutzen.
Alle Staaten, die nicht im Besitz von Atomwaffen sind, verpflichten sich auf diese zu verzichten. Zur Überprüfung, ob dies auch getan wird, ist die Internationale Atomenergie Organisation (IAEO) gegründet worden. Diese kann in jedem Mitgliedsland Kontrollen durchführen. Allerdings nur mit Zustimmung des Landes.
Kritiker sagen, die Atomwaffenmächte würden zu wenig für die tatsächliche Abrüstung ihrer Atomwaffen unternehmen. Stattdessen würden sie ihre Atomwaffen modernisieren und neue Waffen entwickeln.
http://www.frieden-fragen.de/atomwaffen/wann_sollen_atomwaffen_eingesetzt_werden/was_ist_der_atomwaffensperrvertrag.html
Servus umananda
Die Grünen - soweit man deren Politik als konstruktiv bezeichnen mag.
umananda
23.03.2015, 23:07
Das gilt nur wenn Daenemark aus dem Atomwaffensperrvertrag
austraete, was unwahrscheinlich ist. Was will das " Miniland "
welches nicht mal die Gesamtbevoelkerung einer Megacity hat mit
Nuklearwaffen?
http://www.frieden-fragen.de/atomwaffen/wann_sollen_atomwaffen_eingesetzt_werden/was_ist_der_atomwaffensperrvertrag.html
Darum geht es doch überhaupt nicht. Jetzt konzentriere dich bitte ... du führst dich ja selber an einer Hundeleine spazieren.
Servus umananda
FranzKonz
23.03.2015, 23:09
Servus umananda
Ach Engelchen, es ist Russland doch völlig wurscht, wer und wo diese Dinger aufbaut. Russland legt lediglich Wert darauf, dass die Verbraucherschutzhinweise hinlänglich bekannt sind:
Das Aufstellen amerikanischer Raketenschutzschilder fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!
Böse sind die Amis, die den Dreck verkaufen, ohne auf die Nebenwirkungen hinzuweisen.
umananda
23.03.2015, 23:10
Die Grünen - soweit man deren Politik als konstruktiv bezeichnen mag.
Die Grünen? Die Grünen sind doch selber aus einer Massenbewegung heraus entstanden. Und heute wollen sie die Bürger bis in die Mistkübel hinein reglementieren.
Servus umananda
Darum geht es doch überhaupt nicht. Jetzt konzentriere dich bitte ... du führst dich ja selber an einer Hundeleine spazieren.
Servus umananda
Nicht weiter führender Beitrag.
umananda
23.03.2015, 23:13
Nicht weiter führender Beitrag.
Das war auch nicht für dich bestimmt.
Servus umananda
Die Grünen? Die Grünen sind doch selber aus einer Massenbewegung heraus entstanden. Und heute wollen sie die Bürger bis in die Mistkübel hinein reglementieren.
Servus umananda
Damit widerspricht Du Dir selbst. Naja...
Servus umananda
Ich gehe schlafen!
http://abload.de/img/c480fabc0ec09b05add5elppma.jpg
Das war auch nicht für dich bestimmt.
Servus umananda
Ich darf aber trotzdem noch kommentieren?
:crazy:
ich gehe schlafen!
http://abload.de/img/c480fabc0ec09b05add5elppma.jpg
n8.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html
So liebe Putin-Jünger.
Was muss denn noch alles passieren damit ihr endlich versteht das Putin nicht unser Freund ist?
Wie einfach doch Propaganda funktioniert!
cajadeahorros
24.03.2015, 06:02
Hmm. So kenn' ich Dich gar nicht. Sonst predigst Du immer Demokratie.
Ja, für die Galerie! Ansonsten müffelt doch aus jedem ihrer Beiträge die Anbetung der "Eliten" (sie hält sich ja für einen Teil derselben). Habermas für Hausfrauen, grob zusammengefaßt.
Sie glaubt vermutlich auch, Judenemanzipation oder Krankenversicherung hätte es als Gnadenakt weiser Herrscher gegeben, und der feudale Plünderer und Landesverräter Luis Capet hätte sich den Kopf selbst, aus Einsicht entfernt.
Vorrang hat wohl eher der Verlust der russischen Erstschlag-Faehigkeit!
Wie können Sie diese Behauptung beweisen?
Bei einem russischen Erstschlag gäbe es keinen Raktenschild mehr.
Gegenfrage: Warum stiegen die USA in den 2ten WK ein und warum beschränkten sie sich nicht auf den Pazifik sondern kamen auch nach Europa?
Wer mitreden will muß Opfer bringen. Politiker reden mit und die Soldaten bringen die Opfer.
Das ist auch die Antwort auf die Frage warum die Amis uns im WWI und WWII angegriffen haben.
Vielleicht sollte Putin - wie sein Vorgänger Chrustschow anno 1962 - den Amis ein paar Raketenbasen vor die Haustüre stellen, damit die auch mal kapieren, was der Volksmund mit folgenden Sprüchen meint:
"Was du nicht willst, das man dir tu',
das füg auch keinem andern zu."
Oder (sehr frei) nach dem Kant'schen Imperativ:
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst."
Leseratte
24.03.2015, 07:58
Wenn die Dänen unbedingt unter den Schirm wollen, werden sie für die Russen eben zum Ziel. Die Tschechen haben das bedacht und anders entschieden. Die Russen könnten aber auch wieder Raketen auf Kuba stationieren mit der Begründung, daß sie einen möglichen Angriff Chinas auf sich abwehren müssen.
Es geht in die nächste Runde: Machtkampf im Kreml, Putin tauscht hohe Beamte aus.
Wolfger von Leginfeld
24.03.2015, 08:18
Russland hat es nicht zu interessieren was Dänemark macht, und schon gar nicht hat es die Souveränität der Ukraine zu verletzten, egal was sie macht...so heißt es.
Wie schon gesagt, rein theoretisch: China geht mit Mexiko ein Bündnis ein. Zahlt Mexiko 1 Billion$ und stationiert in Mexiko Raketen und 100000 Mann auf Stützpunkten. Wird die USA sich der vollen Souveränität Mexikos bewusst sein?
Oder: Es geht niemanden etwas an was Dänemark macht? Warum geht es jemanden etwas an, was der Iran in seiner vollen Souveränität macht? Sogar dieser @Houndstooth, der absolut transatlantisch ist, hat mal zugeben müssen, dass es rein rechtlich niemanden was angeht.
Kurzum: Also, alles schön verpackt in Heuchelei und Halbwahrheiten. Aber wie sagte mal ein kluger, jüdischer Mann: "Halbwahrheiten sind auch ganze Lügen".
Vielleicht sollte Putin - wie sein Vorgänger Chrustschow anno 1962 - den Amis ein paar Raketenbasen vor die Haustüre stellen, damit die auch mal kapieren, was der Volksmund mit folgenden Sprüchen meint:
cajadeahorros
24.03.2015, 08:25
Wie sollte Rußland das tun? Rußland ist militärisch eingekreist und 10:1 unterlegen, auch wenn die ganzen schlecht- oder unbezahlten Kläffer die dunkelsten Bedrohungsszenarien aus ihrem Lügenfüllhorn schütten, weil ihnen die reine Existenz eines unabhängigen, noch nicht wie sie selbst für Obamas abgelutschte Knochen schwanzwedelnden Rußland die eigene Niedrigkeit schonungslos vor Augen führt.
Leseratte
24.03.2015, 08:52
Die Grenze der VSA zu Mexiko ist bereits löchrig wie ein Schweizer Käse. Die haben 12 bis 20 Millionen illegale Mexikaner in ihrem Land und tun nichts dagegen. Als wenn die Angelsachsen auch Michel wären?!
England hat Dänemark zweimal überfallen 1801 und 1807. Die dänische Flotte in Kopenhagen. Beim ersten Mal holte es sich noch eine blutige Nase, beim zweiten Mal war Dänemark wehrlos. Es hat auch nicht beabsichtigt sich Napoleon I. anzudienen, wie das immer als Rechtfertigung dafür gesagt wird. Es wollte stattdessen einem neutralen Bund unter der Schutzherrschaft des Zaren von Rußland beitreten.
Leseratte
24.03.2015, 08:55
In Sibirien gibt es aber z. B. noch keine nennenswerte Anzahl von Chinesen. Also warten die Chinesen entweder ihre Zeit ab oder sie wissen, daß die Russen sich wehren würden, wenn die Chinesen versuchen würden, Sibirien über die Demographie zu übernehmen.
Siegfriedphirit
24.03.2015, 10:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-droht-daenemark-mit-atomraketen-a-1024907.html
So liebe Putin-Jünger.
Was muss denn noch alles passieren damit ihr endlich versteht das Putin nicht unser Freund ist?
totaler Quatsch! Putin droht den Dänen nicht. Er sagt nur unmissverständlich, das mit der Aufstellung eines US Raketenabwehrsystems in Dänemark, das ja einen nuklearen Erstschlag der USA gegen Russland ermöglichen soll - ohne das die Russen noch in der Lage währen einen Vergeltungsschlag zu führen, die Dänen schlussendlich in die Rolle eines Feindes kommen. In den Zeiten des kalten Kriegs, als es noch den Ostblock gab, war ja gerade die Angst vor einem Vergeltungsschlag die Grundlage das keine der beiden Seiten einen Erstschlag wagten. Mit dem Raketenabwehrsystem in Europa wollen die USA nicht den Frieden sicherer machen-sondern sich in die Lage versetzen gefahrlos für die USA einen atomaren Erstschlag gegen Russland zu führen. Der Vergeltungsschlag der Russen soll von den in Europa stationierten Abwehrraketen abgewehrt werden. Das würde bedeuten, das die Russen vor ihrem Vergeltungsschlag das Raketenabwehrsystem in Europa ausschalten müssen. Also wird jedes europäische Land, das auf seinem Territorium den USA erlaubt ihr Abwehrsystem aufzustellen, ein potentielles Ziel eines russischen Angriffs mit Atomwaffen wird.
Putin hat nicht gedroht- sondern auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht, wenn die Europäer, in dem Fall Dänemark, die amerikanische Kriegspolitik gegenüber Russland mit tragen.
Zwischen Atomwaffen Mächten kann nur Frieden bestand haben, wenn jede Seite in der Lage ist auf einen Erstschlag, mit einem Vergeltungsschlag zu antworten. Das wollen die USA zu ihren Gunsten verändern. Sie wollen durch ein Abwehrsystem in Europa einen russischen Vergeltungsschlag verhindern, damit sie ungestraft einen Erstschlag gegen Russland führen können. Die früheren US Militärdoktrin verzichteten auf einen Erstschlag - die Neuen sehen den Erstschlag als Notwendigkeit vor. Obwohl der Ostblock als Feind nicht mehr existiert, haben die USA ihre Militärdoktrin verschärft! Europa muss sich im klaren sein, dass im Kriegsfall der Russe genau diese Abwehrsysteme in Europa mit allen Mitteln angreifen wird. Das ist keine Drohung-sondern eine militärische Notwendigkeit.
Die USA wollen die Weltherrschaft und Russland und China sind da im Wege. Das Europa in einem solchen Konflikt drauf geht, ist den Amis scheiß egal-ansonsten würden sie dieses Abwehrsystem nicht in Europa aufstellen, das den USA die Erstschlagfähigkeit verschaffen soll.
Man muss kein Putin Jünger sein - einfach nur logisch analysieren was die Amis wirklich wollen ... wir Europäer sind dabei die Verlierer. Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass die Amis durch ihre militärische Drohung und Rüstungsausgaben -den Russen zum Wettrüsten zwingen möchte. In der Hoffnung das der Russe sich das nicht leisten kann und aufgeben muss - wie damals die Sowjetunion. Nur ist dieses Pokerspiel verdammt gefährlich... Russland oder China könnten zuvor die Nerven verlieren und zum roten Telefon greifen.
Abwehrsysteme dienen der Verteidigung, außerdem kann Dänemark sich an so vielen Raketenabwehrsystemen beteiligen wie es lustig ist. Russlands Diplomatie arbeitet fleißig an der eigenen Isolierung.
Servus umananda
Warum haben dann die Amis und Israel etwas dagegen wenn sich der Iran verteidigen will?
Was geht es die Amis an was bei wem der Iran einkaufen möchte?
Unter westlichen Druck hatte Russland 2010 einen Vertrag mit dem Iran zur Lieferung von Flugabwehrraketen des Typs S-300 annulliert. Der Iran hat Russland deswegen vor einem internationalen Schiedsgericht in Genf auf Schadenersatz von vier Milliarden Dollar verklagt.
Die USA und Israel hatten bei Russland interveniert und argumentiert, die Raketen könnten zum Schutz der iranischen Atomanlagen eingesetzt werden.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/moskaus-militaerexporte-russland-bietet-iran-flugabwehrraketen/11412136.html
umananda
24.03.2015, 14:32
Warum haben dann die Amis und Israel etwas dagegen wenn sich der Iran verteidigen will?
Was geht es die Amis an was bei wem der Iran einkaufen möchte?
http://www.handelsblatt.com/politik/international/moskaus-militaerexporte-russland-bietet-iran-flugabwehrraketen/11412136.html
Gab es hier übrigens schon einmal irgendein Argument für Putin, das nicht ständig wie eine infantile Heulboje losplärrt "Die anderen machen es doch auch" ???
Servus umananda
Schwabenpower
24.03.2015, 14:44
totaler Quatsch! Putin droht den Dänen nicht. Er sagt nur unmissverständlich, das mit der Aufstellung eines US Raketenabwehrsystems in Dänemark, das ja einen nuklearen Erstschlag der USA gegen Russland ermöglichen soll - ohne das die Russen noch in der Lage währen einen Vergeltungsschlag zu führen, die Dänen schlussendlich in die Rolle eines Feindes kommen. In den Zeiten des kalten Kriegs, als es noch den Ostblock gab, war ja gerade die Angst vor einem Vergeltungsschlag die Grundlage das keine der beiden Seiten einen Erstschlag wagten. Mit dem Raketenabwehrsystem in Europa wollen die USA nicht den Frieden sicherer machen-sondern sich in die Lage versetzen gefahrlos für die USA einen atomaren Erstschlag gegen Russland zu führen. Der Vergeltungsschlag der Russen soll von den in Europa stationierten Abwehrraketen abgewehrt werden. Das würde bedeuten, das die Russen vor ihrem Vergeltungsschlag das Raketenabwehrsystem in Europa ausschalten müssen. Also wird jedes europäische Land, das auf seinem Territorium den USA erlaubt ihr Abwehrsystem aufzustellen, ein potentielles Ziel eines russischen Angriffs mit Atomwaffen wird.
Putin hat nicht gedroht- sondern auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht, wenn die Europäer, in dem Fall Dänemark, die amerikanische Kriegspolitik gegenüber Russland mit tragen.
Zwischen Atomwaffen Mächten kann nur Frieden bestand haben, wenn jede Seite in der Lage ist auf einen Erstschlag, mit einem Vergeltungsschlag zu antworten. Das wollen die USA zu ihren Gunsten verändern. Sie wollen durch ein Abwehrsystem in Europa einen russischen Vergeltungsschlag verhindern, damit sie ungestraft einen Erstschlag gegen Russland führen können. Die früheren US Militärdoktrin verzichteten auf einen Erstschlag - die Neuen sehen den Erstschlag als Notwendigkeit vor. Obwohl der Ostblock als Feind nicht mehr existiert, haben die USA ihre Militärdoktrin verschärft! Europa muss sich im klaren sein, dass im Kriegsfall der Russe genau diese Abwehrsysteme in Europa mit allen Mitteln angreifen wird. Das ist keine Drohung-sondern eine militärische Notwendigkeit.
Die USA wollen die Weltherrschaft und Russland und China sind da im Wege. Das Europa in einem solchen Konflikt drauf geht, ist den Amis scheiß egal-ansonsten würden sie dieses Abwehrsystem nicht in Europa aufstellen, das den USA die Erstschlagfähigkeit verschaffen soll.
Man muss kein Putin Jünger sein - einfach nur logisch analysieren was die Amis wirklich wollen ... wir Europäer sind dabei die Verlierer. Ich persönlich gehe immer noch davon aus, dass die Amis durch ihre militärische Drohung und Rüstungsausgaben -den Russen zum Wettrüsten zwingen möchte. In der Hoffnung das der Russe sich das nicht leisten kann und aufgeben muss - wie damals die Sowjetunion. Nur ist dieses Pokerspiel verdammt gefährlich... Russland oder China könnten zuvor die Nerven verlieren und zum roten Telefon greifen.
Genau so ist es.
Wie ich schon schrieb: Wenn (bzw. falls) - Dann. Oder in diesem Falle: "Sollte" - "Dann".
FranzKonz
24.03.2015, 14:52
Gab es hier übrigens schon einmal irgendein Argument für Putin, das nicht ständig wie eine infantile Heulboje losplärrt "Die anderen machen es doch auch" ???
Servus umananda
Es grenzte an ein Wunder, wenn es anders wäre. Artikel 3 ist der Artikel des Grundgesetzes, der mit weitem Abstand zur Begründung von Klagen herangezogen wird. Man könnte fast sagen, das Gleichheitsgebot ist die wesentliche Grundlage des Rechts.
Leseratte
24.03.2015, 15:17
Was macht Putin auch? Steht er mit seinem Militär in Kanada und Mexiko und Japan und hat dadurch die VSA eingekreist?
Schwabenpower
24.03.2015, 15:57
Was macht Putin auch? Steht er mit seinem Militär in Kanada und Mexiko und Japan und hat dadurch die VSA eingekreist?
Hawaii soll er auch Pläne haben..............
Und Kuba. Munkelt man.
Es grenzte an ein Wunder, wenn es anders wäre. Artikel 3 ist der Artikel des Grundgesetzes, der mit weitem Abstand zur Begründung von Klagen herangezogen wird. Man könnte fast sagen, das Gleichheitsgebot ist die wesentliche Grundlage des Rechts.Vor langer, langer Zeit forderte mal ein oestlicher Kaempfer einen westlichen Ritter auf, doch gefaelligst seine schuetzende Ruestung abzulegen - aus Gruenden des "Gleichheitsgebots" und weil sein Volk technisch nicht in der Lage war, einen solchen Panzer herzustellen.
Brathering
24.03.2015, 16:06
Vor langer, langer Zeit forderte mal ein oestlicher Kaempfer einen westlichen Ritter auf, doch gefaelligst seine schuetzende Ruestung abzulegen - aus Gruenden des Gleichheitsgebot und weil sein Volk technisch nicht in der Lage war, einen solchen Panzer herzustellen.
Mich kotzt das russische Abkotzen über den Schirm ja auch auf aber ehrlich:
Die andere Seite heulte wie ein Baby als man dem Iran S-300 verkaufen wollte, gleiches bei Syrien und würde ohne einen Krieg auch niemandem erlauben auf ihrem Kontinent sowas zu platzieren.
Keine Ahnung woher die Idiotie der Bündnis- und Waffenfreiheit auf einmal her kommt, von dem Mist hörte man vor 5 Jahren nichts und sah es als selbstverständlich als nicht existent an.
rumpelgepumpel
24.03.2015, 16:12
Und Kuba. Munkelt man.
als das Geplänkel mit Russland los ging hat Obama sich beeilt die Beziehungen mit Kuba schleunigst zu normalisieren (vor ca. 4-5 Monaten), damit Putin nicht auf die Idee kommt ( wie damals Kollege Chruschtschow ) A-Waffen auf Kuba zu stationieren
:D
hier ist der Link dazu
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-kuba-beziehungen-101.html
es ist einfach zu offensichtlich warum Obama gerade jetzt die Beziehungen zu Kuba verbessern will :fizeig:
Was macht Putin auch? Steht er mit seinem Militär in Kanada und Mexiko und Japan und hat dadurch die VSA eingekreist?Nachdem der Putin seinen Vertrauensvorschuss mit seiner Ukraine-Aggression komplett verspielt hat, duerfte es ihm wohl kaum gelingen, die Kanadier, Mexikaner und Japaner mit russischen Angeboten zu locken.
Niemand hat mit Vergeltung gedroht. Der Botschafter hat freundlicherweise den Verbraucherschutzhinweis vorgelesen:
Bist Du Russe?
Weil mir deucht der geistige Dünnschiß den Du hier so absonderst rührt daher weil Du, wie viele Russen auch, zu oft zu tief ins Gläschen schaust
als das Geplänkel mit Russland los ging hat Obama sich beeilt die Beziehungen mit Kuba schleunigst zu normalisieren (vor ca. 4-5 Monaten), damit Putin nicht auf die Idee kommt ( wie damals Kollege Chruschtschow ) A-Waffen auf Kuba zu stationieren
:D
hier ist der Link dazu
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-kuba-beziehungen-101.html
es ist einfach zu offensichtlich warum Obama gerade jetzt die Beziehungen zu Kuba verbessern will :fizeig:
Da liegst Du falsch, es ist viel einfacher, die Kubaner sind wirtschaftlich am Arsche.
Und damit sie nicht, was ja schnell mal passieren kann, am nächsten Laternenpfahl aufgehängt werden, ist die Castro-Clique dabei abzutreten.
rumpelgepumpel
24.03.2015, 16:35
Da liegst Du falsch, es ist viel einfacher, die Kubaner sind wirtschaftlich am Arsche.
Und damit sie nicht, was ja schnell mal passieren kann, am nächsten Laternenpfahl aufgehängt werden, ist die Castro-Clique dabei abzutreten.
Kuba kann jetzt einen guten Preis aushandeln,
ich tipp mal das Putin mehr bieten wird als Obama,
die russischen A-Waffen für Kuba werden sicher schon auf die Schiffe geladen :cool:
FranzKonz
24.03.2015, 16:37
Mich kotzt das russische Abkotzen über den Schirm ja auch auf aber ehrlich:
Die andere Seite heulte wie ein Baby als man dem Iran S-300 verkaufen wollte, gleiches bei Syrien und würde ohne einen Krieg auch niemandem erlauben auf ihrem Kontinent sowas zu platzieren.
Keine Ahnung woher die Idiotie der Bündnis- und Waffenfreiheit auf einmal her kommt, von dem Mist hörte man vor 5 Jahren nichts und sah es als selbstverständlich als nicht existent an.
Es gab mal eine Zeit, in der sprach die Welt von Abrüstung. Damals herrschte noch der Kalte Krieg, und die Beteiligten bemühten sich darum, ihn nicht heiß werden zu lassen. Aus dieser Zeit stammen auch etliche Verträge. Einer davon verbot aus gutem Grunde die Einrichtung eines Schilds.
"Heute habe ich Russland dem Vertrag entsprechend formell mitgeteilt, dass die USA sich aus diesem fast 30 Jahre alten Vertrag zurückziehen." Mit diesen Worten kündigte US-Präsident George W. Bush am 13. Dezember 2001 in Washington den ABM-Vertrag aus dem Jahr 1972 auf.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/ABM-Vertrag/bruch.html
Juristisch ist der Schirm also in trockenen Tüchern. Dennoch wissen wir seit dieser Kündigung, wer einen Schirm aufbauen will. Wir wissen auch, dass es sich um eine einseitige Maßnahme handelt, und wir wissen, dass die andere Seite keineswegs von dieser Entwicklung erbaut ist. Folglich wissen wir auch, wer der Aggressor ist.
Du hast mit Iran und der S-300 ein schönes Beispiel gebracht. Die Russen waren in dem Falle so freundlich, dem Lamento der Amis zu folgen.
Hast Du schon einmal erlebt, dass die Amis einem Lamento der Russen gefolgt wären? Ich nicht.
Ich muss sagen, dass ich die Geduld der Russen ehrlich bewundere. Wäre ich russischer Präsident, ich hätte erst gewarnt, und dann Iran, Irak, Syrien und Libyen mit S-300 ausgerüstet. Vielleicht sogar Nordkorea. Das bringt Umsatz und Gewinn. So handeln marktwirtschaftlich orientierte Präsidenten.
Vielleicht hätte ich sogar Chavez (er möge in Frieden ruhen) ein paar Atomraketen angeboten. Der hätte sie mit Kusshand genommen, der Ami wäre im Dreieck gesprungen und ich hätte mich königlich amüsiert.
Also seid froh und glücklich darüber, dass in Russland ein sehr moderater und geduldiger Mann am Drücker ist. Aber hört auf, ihm auf die Eier zu gehen. Er ist geduldig, aber auch Geduld hat Grenzen. Auch die Geduld Putins hat Grenzen.
Dazu ist Putin nicht mehr in der Lage, hat ja im eigenen Land zuviele Probleme, und in den letzten Jahren hat er den Castro-Schergen ja auch nichts mehr bieten können.
Dr Mittendrin
24.03.2015, 16:44
Dazu ist Putin nicht mehr in der Lage, hat ja im eigenen Land zuviele Probleme, und in den letzten Jahren hat er den Castro-Schergen ja auch nichts mehr bieten können.
Warum soll ein nicht kommunistisches Land die pampern.
Um eine Militärbase Russland zu eröffnen ?
die russischen A-Waffen für Kuba werden sicher schon auf die Schiffe geladen :cool:
Russland ist schon ein paar Monate vorher an Kuba herangetreten, hat 80% der Schulden erlassen und hat versprochen, dass die restlichen 20% in Kuba reinvestiert werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-in-kuba-100.html
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/putin-castro-102~_v-videowebl.jpg
FranzKonz
24.03.2015, 16:45
Bist Du Russe?
Weil mir deucht der geistige Dünnschiß den Du hier so absonderst rührt daher weil Du, wie viele Russen auch, zu oft zu tief ins Gläschen schaust
Diesen Dünnschiß, wie Du ihn zu nennen beliebst, findest Du in dieser unserer EU auf jedem Zigarettenpäckchen.
Die Amis versuchen ihren Schrott ohne diesen Warnhinweis zu verkloppen, und die Russen sind so freundlich, ihn nachzureichen. Besonders gelungen finde ich, dass sie den Hinweis allen Dänen gaben. Solche Hinweise für die Öffentlichkeit sind in einer Demokratie sehr wichtig.
Dr Mittendrin
24.03.2015, 16:47
Es gab mal eine Zeit, in der sprach die Welt von Abrüstung. Damals herrschte noch der Kalte Krieg, und die Beteiligten bemühten sich darum, ihn nicht heiß werden zu lassen. Aus dieser Zeit stammen auch etliche Verträge. Einer davon verbot aus gutem Grunde die Einrichtung eines Schilds.
Juristisch ist der Schirm also in trockenen Tüchern. Dennoch wissen wir seit dieser Kündigung, wer einen Schirm aufbauen will. Wir wissen auch, dass es sich um eine einseitige Maßnahme handelt, und wir wissen, dass die andere Seite keineswegs von dieser Entwicklung erbaut ist. Folglich wissen wir auch, wer der Aggressor ist.
Du hast mit Iran und der S-300 ein schönes Beispiel gebracht. Die Russen waren in dem Falle so freundlich, dem Lamento der Amis zu folgen.
Hast Du schon einmal erlebt, dass die Amis einem Lamento der Russen gefolgt wären? Ich nicht.
Ich muss sagen, dass ich die Geduld der Russen ehrlich bewundere. Wäre ich russischer Präsident, ich hätte erst gewarnt, und dann Iran, Irak, Syrien und Libyen mit S-300 ausgerüstet. Vielleicht sogar Nordkorea. Das bringt Umsatz und Gewinn. So handeln marktwirtschaftlich orientierte Präsidenten.
Vielleicht hätte ich sogar Chavez (er möge in Frieden ruhen) ein paar Atomraketen angeboten. Der hätte sie mit Kusshand genommen, der Ami wäre im Dreieck gesprungen und ich hätte mich königlich amüsiert.
Also seid froh und glücklich darüber, dass in Russland ein sehr moderater und geduldiger Mann am Drücker ist. Aber hört auf, ihm auf die Eier zu gehen. Er ist geduldig, aber auch Geduld hat Grenzen. Auch die Geduld Putins hat Grenzen.
:gp: Das war grün.
Dr Mittendrin
24.03.2015, 16:48
Bist Du Russe?
Nein du denkst eben nur von 12 bis Mittag.
Dort war ich auch mal.
Dr Mittendrin
24.03.2015, 16:50
Nachdem der Putin seinen Vertrauensvorschuss mit seiner Ukraine-Aggression komplett verspielt hat, duerfte es ihm wohl kaum gelingen, die Kanadier, Mexikaner und Japaner mit russischen Angeboten zu locken.
Wer wohl bedrohlich ist, der hat 1000 Militärbasen.
Und Kuba. Munkelt man.
Baja California, Hawaii und Kuba sind ein muss fuer Stationierung
russischer und chinesischer Raketenabwehrschirme mit nuklearen
Raketen fuer den " Praeventivschlag "!
Wenn die Russen und Chinesen in Mexiko, Hawaii und Kuba mit
Koffern von Geld kommen, koennen sie machen was sie wollen!
Dr Mittendrin
24.03.2015, 16:57
Servus umananda
Er droht nicht. Er weist nur hin.
Somit zwingt Dänemark Russland zu einer neuen Doktrin.
Wie ein Hinweis auf einer Zigarettenpackung.
Dr Mittendrin
24.03.2015, 16:59
Gefahrenhinweise auf Zigaretten sind auch keine Drohungen.
Leseratte
24.03.2015, 16:59
Die Öffnung Kubas gegenüber den VSA ist mir unverständlich. Rußland ist schließlich wieder stärker geworden. Sie haben Jahrzehnte durchgehalten. Aus Venezuela bekommen sie auch Unterstützung. Was sagt denn Frau Honecker dazu?
Es gab mal eine Zeit, da wurde Russland vom Westen ein gemeinsamer Abwehrschirm angeboten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11089186/Russland-beteiligt-sich-an-der-Nato-Raketenabwehr.html
Nur dann hätte Putin den aggressiven Weg gegen seine Nachbarn nicht gehen können.
Für Putin ist die Auflösung der UDSSR die größte Katastrophe des 20 Jahrhundert!
Leseratte
24.03.2015, 17:04
Weiß nicht ob das wirklich so gut ist, daß Putin so moderat ist. Im Kalten Krieg gab es nur zwei Möglichkeiten. Ein Land bekannte sich entweder zu den VSA oder zur Sowjetunion. Als Castro sich öffentlich zur Sowjetunion bekannte, mußte sie ihn im Grunde unterstützen. Sie konnte gar nicht anders.
Es gab mal eine Zeit, da wurde Russland vom Westen ein gemeinsamer Abwehrschirm angeboten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11089186/Russland-beteiligt-sich-an-der-Nato-Raketenabwehr.html
Nur dann hätte Putin den aggressiven Weg gegen seine Nachbarn nicht gehen können.
Für Putin ist die Auflösung der UDSSR die größte Katastrophe des 20 Jahrhundert!
Kennst Du die Interviewszene in der Putin herzhaft lachend dieses
"Angebot " der USA kommentiert? Russen lassen sich nicht von den
USA verscheissern! Der neue US / NATO " Abwehrschirm " soll eine
Reichweite bis zum Ural haben.
Warum sollte der Iran als angebliche Bedrohung nukleare Raketen
die er garnicht hat aussgerechnet mit einer Flugbahn ueber den Ural
gegen den Westen auf den Weg bringen?
Dr Mittendrin
24.03.2015, 17:07
Es gibt einen Abwehrschirm der gegen Russland gerichtet ist.
Leseratte
Wenn der russische Marine-Stützpunkt auf der Krim nicht in Gefahr gewesen wäre, dann wäre die Krim auch nicht russisch geworden. 2008 hat sich Rußland Georgien auch nicht einverleibt.
Shahirrim
Kennst Du die Interviewszene in der Putin herzhaft lachend dieses
"Angebot " der USA kommentiert? Russen lassen sich nicht von den
USA verscheissern!
Der Westen hat doch Putins Angebot zur Nutzung einer Radaranlage in Aserbaidschan abgelehnt (Heiligendamm G8-Gipfel war das). Damit hätte man den Iran wunderbar überwachen können, weil im Westen immer gesagt wurde, es richte sich gegen den Iran.
Dr Mittendrin
24.03.2015, 17:09
Der Westen hat doch Putins Angebot zur Nutzung einer Radaranlage in Aserbaidschan abgelehnt (Heiligendamm G8-Gipfel war das). Damit hätte man den Iran wunderbar überwachen können, weil im Westen immer gesagt wurde, es richte sich gegen den Iran.
Aserbeidschan liegt doch idealer bezüglich Iran.,
man erkennt die Lügner.
Genauso ist es! Die US hat nichts anderes vor als ihre eigenen
NATO Partner und die Russen gleichzeitig zu " verscheissern "!
Im Gegensatz zu Schwachkoepfen der NATO fallen die Russen
auf die versuchte Abzocke durch die USA nicht herein. Es geht
auch um die Kosten des erweiterten Raketenabwehrschirms.
Die sollen die NATO Partner in Europa tragen damit sich die
US Ruestungsindustrie eine " golden Nase " verdienen kann!
Ich habe ueber die versuchte Abzocke und Mogelpackung
des verschlagenen US Regimes einen separaten Strang eroeffnet.
Man muss den Gaunern und Agressoren der USA die Maske vom
Gesicht herunterreissen damit jeder die haesslichen Fratze der
imperialen US Bestie erkennen kann.
Stranghinweis:
Erweiterung des NATO Rakatenabwehrschirms:
Provokation und Mogelpackung der USA
http://www.politikforen.net/showthread.php?161656-Erweiterung-des-NATO-Rakatenabwehrschirms-Provokation-und-Mogelpackung-der-USA&p=7794925&viewfull=1#post7794925
Anscheinend ist vielen hier die Waffenvielfalt bei den Marineverbänden unbekannt.
Im Falle eines Krieges zwischen NATO und Rußland könnte es auch auf dem Meer zwischen Flottenverbänden zu Nuklearangriffen kommen.
Projekt 1134A Berkut A Kreuzer
Den Hauptunterschied bei der Bewaffnung bildete der Austausch der Anti-Schiffs-Raketen vom Typ P-35 (NATO-Code: SS-N-3 „Shaddock“) mit einem Hohlladung- oder nuklearen Gefechtskopf von bis zu 650 kT), durch die Anti-U-Boot-Raketen vom Typ UPRK-3 Metel / UPRK-4 Musson(NATO-Code: SS-N-14 „Silex“). Mit der UPRK-3 können U-Boote bis in eine Entfernung von 50 Kilometern bekämpft werden. Dies erfolgt mittels einer Rakete, die im Zielgebiet ein Torpedo oder eine nukleare Wasserbombe abwirft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kresta-II-Klasse
Shahirrim
24.03.2015, 17:15
Aserbeidschan liegt doch idealer bezüglich Iran.,
man erkennt die Lügner.
Der versoffene Bush wusste gar nicht, wie er das Angebot weglügen sollte, denn ohne Briefe seiner Redenschreiber kann er ja nicht mal was ablehnen.
Servus umananda
Plärren tun doch nur die Amis. Nur machen sie sich eben unglaubwürdig wenn sie sich über etwas beschweren und es in verschärfter Form selbst tun. Das ist in etwas so als ob jemand mit Tempo 100 durch eine 30er Zone fährt und sich darüber aufregt wenn jemand mit der Fahrrad über den Zebrastreifen fährt.
FranzKonz
24.03.2015, 17:54
Es gab mal eine Zeit, da wurde Russland vom Westen ein gemeinsamer Abwehrschirm angeboten. ...
Stand Luca Brasi nicht zur Verfügung?
Es gibt einen Abwehrschirm der gegen Russland gerichtet ist.Richtest du deinen Regenschirm gegen Passanten oder vor der Naesse schuetzend ueber dein Haupt?
Dr Mittendrin
24.03.2015, 21:38
Richtest du deinen Regenschirm gegen Passanten oder vor der Naesse schuetzend ueber dein Haupt?
Du versuchst wirklich Leute ein wenig für blöd zu halten.
Egal wie eine Abwehr funktioniert.
Sie gibt dem Agressiven eine Deckung vor Gegenschlägen.
Daher wehrt man iranische Schläge eher im Süden ab als in Polen.
...
Egal wie eine Abwehr funktioniert.
Sie gibt dem Agressiven eine Deckung vor Gegenschlägen.
...Vor allem jedoch schuetzt ein Schutzschirm den Defensiven vor dem Erstschlag des Aggressiven!
...
Also seid froh und glücklich darüber, dass in Russland ein sehr moderater und geduldiger Mann am Drücker ist. Aber hört auf, ihm auf die Eier zu gehen. Er ist geduldig, aber auch Geduld hat Grenzen. Auch die Geduld Putins hat Grenzen.Das politische Klima der Post-Putin-Aera in Russland bleibt abzuwarten, bevor es zu Abruestungsverhandlungen und den Verzicht auf den Schutzschirm kommen sollte.
Murmillo
25.03.2015, 06:11
Das politische Klima der Post-Putin-Aera in Russland bleibt abzuwarten, bevor es zu Abruestungsverhandlungen und den Verzicht auf den Schutzschirm kommen sollte.
Also, ich an Putins Stelle würde mich zurücklehnen, lachen und zusehen, wie die Staaten den Amis ne Menge Kohle für einen Raketenschutzschirm geben und sich in trügerischer Sicherheit wiegen, während ich schon längst Raketen besitze, die von eben diesem Schutzschirm gar nicht abgewehrt werden können.
Also, ich an Putins Stelle würde mich zurücklehnen, lachen und zusehen, wie die Staaten den Amis ne Menge Kohle für einen Raketenschutzschirm geben und sich in trügerischer Sicherheit wiegen, während ich schon längst Raketen besitze, die von eben diesem Schutzschirm gar nicht abgewehrt werden können.Wer weiss schon, wie lange der innere Kreml-Machtzirkel den Putin noch "lachen" laesst, bevor der Kerl wg. geschaeftsschaedigenden Verhaltens abgesaegt wird?
Dr Mittendrin
25.03.2015, 07:22
Vor allem jedoch schuetzt ein Schutzschirm den Defensiven vor dem Erstschlag des Aggressiven!
Es zählt doch wer beginnt mit der Aktion.
Dr Mittendrin
25.03.2015, 07:24
Das politische Klima der Post-Putin-Aera in Russland bleibt abzuwarten, bevor es zu Abruestungsverhandlungen und den Verzicht auf den Schutzschirm kommen sollte.
Das Klima schuf die USA.
Sie erweitert ihren Machtbereich an russische Grenzen.
rumpelgepumpel
25.03.2015, 07:27
Es zählt doch wer beginnt mit der Aktion.
der erste Schuss im 3. Weltkrieg wird ein Torpedo sein,
siehe ZDF-Doku
https://youtu.be/IpodgUrmXjE?t=43m47s
Thomas1734
25.03.2015, 07:40
Seltsam - nur die meisten Russen wünschen Putin ein langes Leben, weil sie wissen das es dann nur noch schlimmer werden wird.
Niemand steht so für Russland und die russische Identität wie Putin.
Das müsste man sich mal für Deutschland, ganz zu schweigen für die EU vorstellen können. Aber leider sind wir über diesen Punkt
bereits hinweg.
Der Niedergang der Schuldnergemeinschaft EU, welche immer noch versucht Geschäft untereinander zu betreiben und diese nur
noch mit neuen Schulden bezahlt hat keine Zukunft.
Diese europäische Staatengemeinschaft ist in sich nur noch eine ums politische wie wirtschaftlich kämpfende Überlebensgemeinschaft.
Von Zukunft und Perspektiven, auch für unsere Kinder, Enkel u. künftige Generationen spricht doch schon lange kein Mensch mehr.
Alle glauben man könne mit Schulden neue Schulden machen und diese wiederum dann auch mit Schulden bezahlen. Irre nicht?
Tatsache ist - Europa steht politisch, finanziell und auch wirtschaftlich schon sehr bald vor einer unlösbaren Aufgabe, einem nicht
mehr lösbaren Zerfallsprozess dieser in unkontrollierbaren bürgerkriegsähnlichen Zuständen sein Finanle finden wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Zeitalter des Internet die Menschen der Länder der EU untätig zusehen werden, wie eine Hand
voll verblendeter Politiker ganze Nationen durch völlige absurde Gesetze u. Entscheidungen in den Abgrund treibt.
Griechenland ist doch nicht der Hauptschuldner der EU, dem die Aufmerksamkeit gälte - ginge es um die Höhe der Verschuldung.
Da fallen Frankreich, Spanien und Italien noch viel früher um und darum geht es ja auch.
Geht Griechenland unter muss Frankreich nur eine Stunde später über viele Bankhäuser, besonders aber über ihrer Nationalbank
die weiße Fahne der Insolvenz ziehen.
Nur darum und alleine nur darum ist Frankreich immer so ganz in der Nähe von Deutschland, geht es doch um Griechenland. Das nun
bereits andere Staaten berechtigt aufbegehren ist nur normal, geht es ihnen inzwischen nicht besser - eher schlechter.
Und es wird der Politik nicht mehr lange gelingen die Vorzüge einer EU-Staatengemeinschaft glaubhaft zu vermitteln, wächst das
Herr von Armen, von Arbeitslosen u. Menschen ohne Zukunft stündlich.
Das wird das Potenzial sein, was die EU-Staatengemeinschaft zum Niedergang zwingen wird, weil Politiker ohne Hinterland dann
keine Macht mehr haben.
Das Europa schon sehr bald in bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufgehen wird ist zwangsläufig, insofern immer mehr Menschen
immer weniger zu verlieren haben. Solange man sich diese Demokratie satter Menschen noch finanziell leisten kann mag es ruhig
bleiben, aber wird dem Arbeitslosen, dem Rentner o. Sozialhilfeempfänger, w.a. Anleger oder Sparer verkündet:....liebe Leute wir
sind Pleite...die EU, es reicht nicht mehr nur für alle sondern alles ist nichts mehr wert.
Und das dieser Crash kommen wird, weil er kommen muss, weil sonst Vernuft nicht mehr zur Vernunft zu bewegen ist, wird
auch so geschehen.
Eigentlich befinden wir uns nur noch wenige Monate, vielleicht auch noch 2-3 Jahre von diesem Szenario entfernt, aber es ist
ohnehin unausweichlich.
So lange es keinen Schnitt u. Neuanfang (Neujustierung aller Märkte) gibt, geht es abwärts.
Thomas
Seltsam - nur die meisten Russen wünschen Putin ein langes Leben, weil sie wissen das es dann nur noch schlimmer werden wird.
...Unwichtig! Was zaehlt in Russland, sind die Ansichten des inneren Kreml-Machtzirkels.
Wolfger von Leginfeld
25.03.2015, 07:52
Aber nur wenn Garri Kasparow oder Chodorkowski Präsident werden würden. Bei einem Präsident Dugin wahrscheinlich eher nicht.
Wolfger von Leginfeld
25.03.2015, 07:53
Unwichtig! Was zaehlt in Russland, sind die Ansichten des inneren Kreml-Machtzirkels.
Weder du noch ich wissen was über irgendwelche inneren Machtzirkel oder das es sie überhaupt gibt.
Weder du noch ich wissen was über irgendwelche inneren Machtzirkel oder das es sie überhaupt gibt.Die gab es zu allen russischen Zeiten und die wird es auch lange geben!
Wolfger von Leginfeld
25.03.2015, 08:37
Die gab es zu allen russischen Zeiten und die wird es auch lange geben!
Kommt halt immer drauf an was man unter Machtzirkel versteht. Wäre überrascht, wenn sich ein Geheimdienstler wie Putin ausmanövrieren lassen würde. Ich erinnere mich daran, dass schon vor vielen Jahren Putins Sturz von "Experten" prognostiziert wurde. In 10 Jahren wird es dann wohl auch wieder heißen: Aber jetzt passiert es...
Kommt halt immer drauf an was man unter Machtzirkel versteht. Wäre überrascht, wenn sich ein Geheimdienstler wie Putin ausmanövrieren lassen würde. Ich erinnere mich daran, dass schon vor vielen Jahren Putins Sturz von "Experten" prognostiziert wurde. In 10 Jahren wird es dann wohl auch wieder heißen: Aber jetzt passiert es...Vor zehn Jahren liefen die Putin-Geschaefte noch gut -
jetzt Putin-sanktionsbedingt mies.
Wolfger von Leginfeld
25.03.2015, 10:08
Eher ÖL/Gas/Rohstoffpreise bedingt. Aber auch schon vor 10 Jahren hatten viele vieles auszusetzen.
Vor zehn Jahren liefen die Putin-Geschaefte noch gut -
jetzt Putin-sanktionsbedingt mies.
Dr Mittendrin
25.03.2015, 14:51
Unwichtig! Was zaehlt in Russland, sind die Ansichten des inneren Kreml-Machtzirkels.
Du bist eine dreckige Ratte die den Volkswillen nicht respektiert.
Du bist eine dreckige Ratte die den Volkswillen nicht respektiert.Entschuldige bitte mal - dem inneren Kreml-Machtzirkel gehoere ich nicht an!
Dr Mittendrin
25.03.2015, 15:05
Entschuldige bitte mal - dem inneren Kreml-Machtzirkel gehoere ich nicht an!
Was du immer mit dem Machtzirkel hast du Depp.
Demokratie ist Volkes Wille.
Was du immer mit dem Machtzirkel hast du Depp.
Demokratie ist Volkes Wille.Woher ruehrt denn deine ideologische Kehrtwendung -
fuerchtest du etwa um das Leben deines Idols Putin?
Dr Mittendrin
25.03.2015, 15:59
Woher ruehrt denn deine ideologische Kehrtwendung -
fuerchtest du etwa um das Leben deines Idols Putin?
Dir würde ich Shirinowski wünschen.
Dir würde ich Shirinowski wünschen.Ich wuensche mir sehnlichst Frieden, Freiheit, Demokratie und Abruestung in der Nach-Putin-Aera,
Ohne die Amis wärst Du gerade auf dem Kartoffelacker und würdest für eine Kolchose und den Sowjet-Herren im Laufe des Tages 2 Tonnen Erdäpfel aus der Erde wühlen! Also benimm Dich, Germane!Ohne die Amis waere der 1. Weltkrieg nicht so in die Laenge gezogen worden, gaebe es die Finanzierung fuer die russische Revolution nicht, gaebe es erst gar keinen 2. Weltkrieg und wenn dann haette Deutschland diesen gewonnen und wir koennten uns im Westen in einer vernuenftigen Sprache artikulieren, in Deutsch naemlich.
Thomas1734
25.03.2015, 17:28
In Russland gibt es trotz großen sozialer Unterschiede in der russischen Bevölkerung immer noch oder
besser wieder zunehmend wachsenden Nationalstolz auf das Land Russland - die Heimat der Russen.
Nicht vergleichbar mit Europa und schon gar nicht mit Deutschland, denn dieses Land schafft sich und
seinen Stolz gerade ab.
Der islamische Testballon hat sogar schon die politischen U-Boote erreicht, weil so nennt man Politiker
die sich für andere Ziele sehr gut nutzen und benutzen lassen.
Das sind Politiker mit Mandat die vergessen haben wer ihre Diäten bezahlt und für was und wen man
sie gewählt und überhaupt ein Mandat (Vertrauen) erteilt hat.
Es ist sicher an der Zeit, dass wir Wähler, wir Staats-Bürger u. Steuerzahler es ihnen mal wieder nahe
bringen, bevor diese Politiker sich nicht mehr daran erinnern können wer sie überhaupt bezahlt!
Thomas
In Russland gibt es trotz großen sozialer Unterschiede in der russischen Bevölkerung immer noch oder
besser wieder zunehmend wachsenden Nationalstolz auf das Land Russland - die Heimat der Russen.
Nicht vergleichbar mit Europa und schon gar nicht mit Deutschland, denn dieses Land schafft sich und
seinen Stolz gerade ab.
...Richtig - ist aber bei der "Sturzgefahr" eines russischen Potentaten voellig belanglos!
Dr Mittendrin
25.03.2015, 17:44
Richtig - ist aber bei der "Sturzgefahr" eines russischen Potentaten voellig belanglos!
Mann, du musst ja einen Orgasmus bekommen, wenn jemand Putin stürzt.
Dr Mittendrin
25.03.2015, 17:45
Ich wuensche mir sehnlichst Frieden, Freiheit, Demokratie und Abruestung in der Nach-Putin-Aera,
Der Krieg begann am Maidan mit USA schon kapiert ?
Mann, du musst ja einen Orgasmus bekommen, wenn jemand Putin stürzt.Besser als einen toedlichen Hirnschlag, wie du!
Dr Mittendrin
25.03.2015, 17:48
Besser als einen toedlichen Hirnschlag, wie du!
Ich bekomm nix, passt schon mit Freidensengel Putin.
Der Krieg begann am Maidan mit USA schon kapiert ?Du immer mit deinen weit hergeholten Suendenboecken.
Dr Mittendrin
25.03.2015, 17:50
Du immer mit deinen weit hergeholten Suendenboecken.
Nein du Lügner, vor dem Maidan war es eine friedliche Ukraine.
Farbenrevolution ????????????
Thomas1734
25.03.2015, 17:53
Ich glaube nicht das es auch nur ein einziger dieser Oligarchen wagen würde an seinen eigenen Stuhlbeinen zu sägen.
Sicher mag es einige Unzufriedene geben, aber bevor diese darüber laut nachdenken würden, wäre es mit ihrer Macht
vorbei.
Danach kommt dann nur noch der "GULAG" und dann für den Betroffenen gar nichts mehr!
Aber bei uns sieht es doch ähnlich aus, nur das nach dem Untergang der EU für die nächsten Generationen nichts
mehr kommt.
Thomas
Ich bekomm nix, passt schon mit Putin.Sogar "Hunde leben nicht ewig"
https://www.youtube.com/watch?v=oxS7uFNX4sk
Carl von Cumersdorff
25.03.2015, 17:57
So liebe Putin-Jünger.
Putin ist unser Freund. Nur Freunde (Saddam, Gadafi etc) werden bekämpft. Feinde werden aufgerüstet. So ist die Politik.
Leberecht
25.03.2015, 17:57
Richtig - ist aber bei der "Sturzgefahr" eines russischen Potentaten voellig belanglos!
Ganz im Gegenteil. Putin hat Deutschland seinerzeit kennen, verstehen und schätzen gelernt. Er ist ein Glücksfall für Deutschland. Der nächste russische Potentat wird ein Hardliner von anderem Kaliber sein und der NATO in weitaus herberer Art die Stirn bieten.
Nein du Lügner, vor dem Maidan war es eine friedliche Ukraine.
...Bevor sich der Putin mittels russischer Strohmaenner in die ukrainische Politik einmischte,
passt besser.
Ganz im Gegenteil. Putin hat Deutschland seinerzeit kennen, verstehen und schätzen gelernt. Er ist ein Glücksfall für Deutschland. Der nächste russische Potentat wird ein Hardliner von anderem Kaliber sein und der NATO in weitaus herberer Art die Stirn bieten.Den Deutschen fehlt es an Macht und Naehe den Putin zu stuerzen.
Leberecht
25.03.2015, 18:08
Den Deutschen fehlt es an Macht und Naehe den Putin zu stuerzen.
Wie meinen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
FranzKonz
25.03.2015, 18:18
Wie meinen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Was hast Du erwartet?
FranzKonz
25.03.2015, 18:20
Ganz im Gegenteil. Putin hat Deutschland seinerzeit kennen, verstehen und schätzen gelernt. Er ist ein Glücksfall für Deutschland. Der nächste russische Potentat wird ein Hardliner von anderem Kaliber sein und der NATO in weitaus herberer Art die Stirn bieten.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß.
Wolf Fenrir
25.03.2015, 18:38
Servus umanandaIst die Demokratie denn kein gängiges Massenphänomen ? Ist die Demokratie denn nicht gut und Konstruktiv ? :D:cool:
Tantalit
25.03.2015, 19:11
Die Maske fällt und darunter kommt der hässliche und aggressive Russki zum Vorschein!
Man sollte sich noch ein paar Zusatzsanktionen ausdenken alleine für diese Unverschämtheit!
Die Russen überfallen ja auch ständig Länder um ihnen ihre Rohstoffe zu klauen, heuy warte mal das machen die USA doch andauernd.
Dr Mittendrin
25.03.2015, 19:36
Bevor sich der Putin mittels russischer Strohmaenner in die ukrainische Politik einmischte,
passt besser.
Nein der Maidan ist und war amerikanische Farbenrevolution.
Dr Mittendrin
25.03.2015, 19:37
Die Maske fällt und darunter kommt der hässliche und aggressive Russki zum Vorschein!
Man sollte sich noch ein paar Zusatzsanktionen ausdenken alleine für diese Unverschämtheit!
Was war denn der Maidan ? Warum ist der für euch bedeutungslos ?
Warum steckt ihr im Amiarsch ?
Es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Die Aggresion Putin's geht weiter. http://www.news.com.au/technology/innovation/nato-fighters-have-scrambled-to-intercept-supersonic-russian-bombers/story-fnpjxnlk-1227278951721
Towarish
28.03.2015, 13:08
In Russland wird kein westliches Würstchen an die Macht kommen, da würde der FSB vorher kurzen Prozess machen.
Die Aggresion Putin's geht weiter. http://www.news.com.au/technology/innovation/nato-fighters-have-scrambled-to-intercept-supersonic-russian-bombers/story-fnpjxnlk-1227278951721
Von welcher Aggression Putin`s sprechen Sie ???
In Russland wird kein westliches Würstchen an die Macht kommen, da würde der FSB vorher kurzen Prozess machen.Mal den Teufel nicht an die Wand - dasselbe Schicksal kann auch andere ereilen!
Rumpelstilz
29.03.2015, 00:40
Ja ja, die Daenen, wat ham wer denn von denen ... :crazy:
Nur diese Sprache versteht USrael. Seine Vasallen sind offenbar zu blöd zu erkennen, dass sie als erste geopfert werden. Wenn´s denn geschieht, so what?
zollagent
29.03.2015, 12:00
Mal den Teufel nicht an die Wand - dasselbe Schicksal kann auch andere ereilen!
Z.B. den, der da so groß die Klappe aufreißt und droht.
zollagent
29.03.2015, 12:02
In Russland wird kein westliches Würstchen an die Macht kommen, da würde der FSB vorher kurzen Prozess machen.
Hat man ja vor Kurzem gesehen. Und der hatte mit dem Westen auch nicht wirklich was am Hut. Tyrannen beseitigen ihre vermeintliche Konkurrenz gerne auf "die schnelle Art". Das kennt man seit Herodes.
zollagent
29.03.2015, 12:03
Ja ja, die Daenen, wat ham wer denn von denen ... :crazy:
Vielleicht versucht Putin auf diese Weise, einzelne Mitglieder aus dem Bündnis herauszulösen. Daß er Erfolg damit hat, glaube ich eher nicht. Vielleicht sollte er's mal mit Ungarn versuchen.
Towarish
29.03.2015, 12:05
Hat man ja vor Kurzem gesehen. Und der hatte mit dem Westen auch nicht wirklich was am Hut. Tyrannen beseitigen ihre vermeintliche Konkurrenz gerne auf "die schnelle Art". Das kennt man seit Herodes.
Deine Aussage ergibt keinen Sinn, da Nemzow keine politischen Aussichten hatte. Erst durch seinen Tod ist er plötzlich wichtig geworden. Ein Schelm...:D
zollagent
29.03.2015, 12:06
Deine Aussage ergibt keinen Sinn, da Nemzow keine politischen Aussichten hatte. Erst durch seinen Tod ist er plötzlich wichtig geworden. Ein Schelm...:D
Tja, Autokraten und Diktatoren fühlen sich auch durch virtuelle Konkurrenz bedroht. Paranoiker kann man nicht mit den Maßstäben normaler Logik messen.
Towarish
29.03.2015, 12:08
Tja, Autokraten und Diktatoren fühlen sich auch durch virtuelle Konkurrenz bedroht. Paranoiker kann man nicht mit den Maßstäben normaler Logik messen.
Autokraten, Diktatoren, Tyrannen etc.. leg mal eine andere Platte auf, die funzt seit Bush junior nicht mehr.
Shahirrim
29.03.2015, 12:27
Stimmt, der steckte so tief im Westen drin, dass er schon wieder im Osten war! Wahrscheinlich erklärt das seine Anwesenheit in Russland.
Leseratte
29.03.2015, 13:32
Dann ist Putin kein Tyrann, seinen Konkurrenten hat er nämlich begnadigt und nicht beseitigt und der will ihn immer noch stürzen.
Eigentlich musste Michail Chodorkowski bei seiner Entlassung aus einem russischen Gefängnis versprechen, sich aus der Politik herauszuhalten. Jetzt will er Wladimir Putin gar vom Thron stoßen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5439264/jetzt-will-michail-chodorkowski-praesident-werden.html
Jelzin wurde nur wiedergewählt, weil der Kandidat mit den drittmeisten Stimmen damals, sich für ihn aussprach und seinen Wählern sagte, sie sollten für Jelzin stimmen. Das war Alexander Lebed. Lebed schloß auch den Frieden in Tschetschenien ab. Er stürzte dann mit einem Flugzeug ab.
Hubschrauberabsturz: Alexander Lebed tödlich verunglückt
Der russische Politiker und ehemalige Präsidentschaftskandidat Alexander Lebed ist bei dem Absturz eines Hubschraubers ums Leben gekommen. Insgesamt waren 19 Menschen an Bord der Maschine.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hubschrauberabsturz-alexander-lebed-toedlich-verunglueckt-a-194026.html
Es gibt keine wesentlichen Unterschiede in der herrschenden Klasse der BRDDR, die einen Ansatz böten für eine Politik Lebedschen Stils. Wenn der russische General Präsident wird, kann er indessen eine Lage schaffen, in der ihr schnelle Erfolge zufallen. Am 18. Januar schrieb er in das Besucherbuch der KZ-Gedenkstätte von Dachau einen Satz, der dem bebenden Reporter der SZvom 20. als "wenig klar" erschien. Er lautet: "Man soll nicht mit Pistolen auf die Vergangenheit schießen, weil sonst Kanonenkugeln zurückkommen." Der Satz ist mehr als klar. Er bedeutet, daß Alexander Lebed genau weiß, welche Trumpfkarte er in der Hand hat. Öffnet er als Präsident gewisse Archivkammern, bricht nicht nur die BRDDR wie ein Kartenhaus zusammen. Auch die EU, die Nato und die ganze neue Weltordnung gründen auf der Alleinschuld Deutschlands am Zweiten Weltkrieg und den unvergeßlichen deutschen Verbrechen.
http://www.vho.org/D/Staatsbriefe/Sander8_1.html
Putin arrangierte sich mit Jelzin. Der machte ihn Sylvester 1999 zum Präsidenten und blieb dafür unbehelligt. Von 2008 bis 2012 war Putin zwischendurch aber wieder nur Regierungschef.
So liebe Putin-Jünger.
Nun Putin versucht sein Land zu schützen alles völlig legall!! Die USA hätte längst Krieg begonnen!
Nun Putin versucht sein Land zu schützen alles völlig legall!! Die USA hätte längst Krieg begonnen!Warum sollten denn die USA einen Krieg mit Russland wagen?
Warum sollten denn die USA einen Krieg mit Russland wagen?
Das müssen Sie die Amis fragen.
Das müssen Sie die Amis fragen.Geistreiche Antwort - selbst zu den heissesten Zeiten des Kalten Krieges begegnete ich keinem einzigen US-Amerikaner, der sich nach einer kriegerischen Auseinandersetzung mit der SU sehnte.
zollagent
29.03.2015, 22:15
Nun Putin versucht sein Land zu schützen alles völlig legall!! Die USA hätte längst Krieg begonnen!
Putin hat schon Krieg begonnen. In der Ukraine. Und das ist nicht legal. Legal wäre es, wenn er auf russischem Boden einen ukrainischen Angriff zurückschlagen würde. Im Moment sieht es aber genau umgekehrt aus.
zollagent
29.03.2015, 22:16
Autokraten, Diktatoren, Tyrannen etc.. leg mal eine andere Platte auf, die funzt seit Bush junior nicht mehr.
So lange die Ursache nicht weg ist, wird sich die Diagnose nicht ändern.
Geistreiche Antwort - selbst zu den heissesten Zeiten des Kalten Krieges begegnete ich keinem einzigen US-Amerikaner, der sich nach einer kriegerischen Auseinandersetzung mit der SU sehnte.
Die Raketen die in Osteuropa von den Amis aufgestellte werden zeigen aber das die Amis einen Krieg vorbereiten.
Putin hat schon Krieg begonnen. In der Ukraine. Und das ist nicht legal. Legal wäre es, wenn er auf russischem Boden einen ukrainischen Angriff zurückschlagen würde. Im Moment sieht es aber genau umgekehrt aus.
Diesen Krieg hat die pro EU/US/NATO Junta in Kiew angefangen und damit zu verantworten.
Die Raketen die in Osteuropa von den Amis aufgestellte werden zeigen aber das die Amis einen Krieg vorbereiten.Hast du auch schon mal rein defensive Motive in Erwaegung gezogen?
Hast du auch schon mal rein defensive Motive in Erwaegung gezogen?
Gegen wenn wollen sich die Amis denn verteidigen? Die Raketen stehen auf dem falschen Kontinent.
Aber die Amis sind wohl süchtig nach Krieg! Wie viele Jahre in der Geschichte der USA haben die Amis denn keinen Krieg geführt?
Und immer dabei wenn es auf der Welt brennt. Aber das kennt man ja auch von Brandstiftern. Die führen sich danach auch gerne als Feuerwehr auf.
http://fishki.net/upload/users/454864/201404/18/tn/504ef351fa5ce420f5c1ae7a99cfea38.jpg
Dr Mittendrin
29.03.2015, 22:33
Wer ist Autokrat ?
Leberecht
29.03.2015, 22:33
So lange die Ursache nicht weg ist, wird sich die Diagnose nicht ändern.
Sehr richtig! Auswirkungen verschwinden nur zusammen mit ihrer Ursache. Wer Fragewörter dazu meidet, sie nicht beantwortet, ausweicht oder gar verbietet, ist Teil der Ursache des Mißstandes.
zollagent
29.03.2015, 22:36
Gegen wenn wollen sich die Amis denn verteidigen? Die Raketen stehen auf dem falschen Kontinent.
Aber die Amis sind wohl süchtig nach Krieg! Wie viele Jahre in der Geschichte der USA haben die Amis denn keinen Krieg geführt?
Und immer dabei wenn es auf der Welt brennt. Aber das kennt man ja auch von Brandstiftern. Die führen sich danach auch gerne als Feuerwehr auf.
http://fishki.net/upload/users/454864/201404/18/tn/504ef351fa5ce420f5c1ae7a99cfea38.jpg
Muninn, die stehen durchaus richtig. Der Planet ist eine Kugel und wo sie stehen, ist fast genau zentral für die meisten Flugrouten.
zollagent
29.03.2015, 22:37
Diesen Krieg hat die pro EU/US/NATO Junta in Kiew angefangen und damit zu verantworten.
Hat Adolf auch behauptet "Polen hat heute morgen.......". Du könntest mit deinen Märchen besser im roten oder braunen Hirschen punkten.
zollagent
29.03.2015, 22:38
Die Raketen die in Osteuropa von den Amis aufgestellte werden zeigen aber das die Amis einen Krieg vorbereiten.
Abwehrwaffen bereiten einen Krieg vor?
Shahirrim
29.03.2015, 22:40
Klar. Diese Waffen sind nämlich dazu da, den nuklearen Zweitschlag Russlands abzufangen, nachdem der Westen seinen Erstschlag ausgeführt hat.
Für einen Erstschlag wären sie nämlich nutzlos.
Rumpelstilz
29.03.2015, 22:41
Das Thema "Raketenschild" und "Erst- und Zweitschalg" ist doch nun schon bis zum Erbrechen behandelt worden ... :auro:
Hat Adolf auch behauptet "Polen hat heute morgen.......". Du könntest mit deinen Märchen besser im roten oder braunen Hirschen punkten.
Sind Sie schon in solchen argumentativen Nöten, dass Sie unsere Reichskanzler bemühen müssen.
zollagent
29.03.2015, 22:50
Nein, das war ein Hinweis auf die Vorgehensweise von Putin. Der schreibt ab, der Schlingel. Hoffentlich hat er mit Wilhelm Busch auch gelesen "Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe". Wenn nämlich sein Oligarchen, die ihn stützen, nicht mehr das Geld verdienen, das sie gerne hätten, ist die Ära Putin schneller zu Ende als wir hier es mitbekommen. Da kommt das Vorbild dann aus dem alten Rom: Cäsar.
zollagent
29.03.2015, 22:51
Das Thema "Raketenschild" und "Erst- und Zweitschalg" ist doch nun schon bis zum Erbrechen behandelt worden ... :auro:
Du mußt ja nicht mehr "behandeln", wenn du nicht willst.
Nein, das war ein Hinweis auf die Vorgehensweise von Putin. Der schreibt ab, der Schlingel. Hoffentlich hat er mit Wilhelm Busch auch gelesen "Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe". Wenn nämlich sein Oligarchen, die ihn stützen, nicht mehr das Geld verdienen, das sie gerne hätten, ist die Ära Putin schneller zu Ende als wir hier es mitbekommen. Da kommt das Vorbild dann aus dem alten Rom: Cäsar.
Wie ich schon schrieb. Sie befinden sich in solchen argumentativen Nöten, dass Sie nicht in der Lage sind zur Sache etwas zu schreiben. Es ist aber nicht so, dass ich von Ihnen besseres gewöhnt bin.
Von welcher Aggression Putin`s sprechen Sie ???
Klicken Sie bitte auf den Link oder sind Sie des Lesens nicht maechtig?
Die Oligarchen standen 2000 vor der Wahl, entweder sie ordnen sich weiterhin den westlichen Oligarchen unter, oder sie sind an der Spitze ihres eigenen Reichs Russland. Und wie das halt bei den Russen so üblich ist, haben sie sich gegen die Fremdbeherrschung entschieden. Nichts wird sie heute noch umstimmen.
Siddhartha
31.03.2015, 22:16
So liebe Putin-Jünger.
Wenn Russland einen Rakenschild hat darf Dänemark auch einen haben - und Deutschland auch.
Völlig absurd! Den Krieg in der Ukraine hat die USA begonnen das hat sogar Obama zugegeben!!
borisbaran
08.07.2015, 15:07
Völlig absurd! Den Krieg in der Ukraine hat die USA begonnen das hat sogar Obama zugegeben!!
Stimmt beides nicht.Ist der Typ besoffen??
Stimmt beides nicht.Ist der Typ besoffen??
http://www.pinnunity.de/threads/obama-gibt-schuld-am-krieg-in-der-ukraine-zu-usa-schuld-am-krieg-in-der-ukraine.5553/
http://www.contra-magazin.com/2015/02/maidan-putsch-obama-gibt-us-beteiligung-zu/
Noch fragen??
Obama hat es zugegeben Live im TV!!
borisbaran
08.07.2015, 23:36
http://www.pinnunity.de/threads/obama-gibt-schuld-am-krieg-in-der-ukraine-zu-usa-schuld-am-krieg-in-der-ukraine.5553/
http://www.contra-magazin.com/2015/02/maidan-putsch-obama-gibt-us-beteiligung-zu/
Noch fragen??
Obama hat es zugegeben Live im TV!!
Er hat nix zugegeben.
Er hat nix zugegeben.
Doch hat er schau im Link nach!
Der Maidam wurde von der USA inszeniert das ist nicht nur bewiesen sondern von der USA auch bestätigt worden!
Er hat nix zugegeben.
Doch doch, Obama hat gesagt, dass er den Putsch vermittelt hat "brokered Transition". Er ist stolz auf seine Vermittler Dienstleistung.
ist bloss die Tausende Spiegel Lügen Story, keinen Thread wert
Unfug1rUSSLAND WIRD Dänemark NIE ANGREIFEN AUS " Gründen:Erstens Russen sind nicht Gewissenlos und Zweitens die kennen die Antwort!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.