Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Online pöbeln für Putin

Seiten : 1 [2] 3

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:27
Wieso fühlst Du Dich als Deutscher eigentlich nicht bedrängt durch die russischen Atomraketen, die seit Jahrzehnten jedes Land in Europa zu Asche verwandeln können?

Stattdessen denkst Du rein aus russischem Sicherheitsinteresse heraus.

Von den US-Raketen, auf deren Ziellisten Europa ebenso steht, machen dich ja augenscheinlich auch nicht nervös.

Daggu
22.03.2015, 21:29
Nun, betrachtet man den Ist-Zustand, kann es schlimmer sowieso kaum werden, höchstens unerfreulicher. Aber dieser Zustand der Erpressbarkeit, des letztlich willen- und ausweglosen Vasallentums, der sich seit 25 Jahren immer deutlicher bemerkbar macht, der beruht ja letztlich darauf, dass die Konfrontationslinie zwischen den Blöcken nach Osten gerückt ist, dass Deutschland nicht mehr der Drehpunkt ist, um den die beiden Waagschalen schwingen. Heute könne die USA nach Belieben auf uns herum treten, wir werden nicht mehr als "Frontstaat" gebraucht, und wehren können wir uns sowieso nicht. Schon das ist ein Grund, sich ein in Europa erstarktes Russland zu "wünschen".

Hatten wir nicht schon einmal eine Unterhaltung, üher die Notwendigkeit eines Russland für den politischen und militärischen Status quo, speziell in Europa?
Was aber nichts an meiner Meinung über die allzu diensteifrigen Putin-Nasen hier ändert, über die wohl selbst Putin verzweifelt die Hände über den Kopf zusammenschlagen würde, denn auch der russische Humor hat seine Grenzen.

OneDownOne2Go
Dazu bräuchten wir einen Bismarck, und der ist leider nicht in Sicht. Der einzige, der einen Versuch unternahm, war Schröder mit der Achse Paris-Berlin-Moskau.

Den eitlen Gnom kann ich nach wie vor schlecht bis gar nicht leiden. Und er wurde sehr schnell auf den Boden der geostrategischen Tatsachen zurück geholt. Danach wurde es zwar schlimmer, aber nur, weil wir aktuell die Pest haben, müssen wir uns noch immer nicht die Cholera zurück wünschen.

Dr Mittendrin
Kenn ich, kenn ich, das ist das typische Argumentationsmuster der religiösen Heinis - wenn du nicht an Gott glaubst, dann wirst du dich..., ich dachte, aus dem Alter bist du raus.

Noch einmal: immerhin haben die Dänen den Russen ja nicht in's Boudoir gepinkelt, sondern eine politische Entscheidung getroffen, die dann die Russen dazu veranlasste, den politischen Hau-Den-Lukas einmal wieder zu betätigen. Und Putin wundert sich dann, wenn er als weltpolitisches Schmuddelkind behandelt wird.
Wenn die Russen meinen, jedem Land dieser Welt einen Finger in den A... stecken zu müssen, deren politische Entscheidungen nicht der geostrategischen Linie der Kreml-Adepten entspricht, dann sind diese russischen Politiker genauso primitiv wie ihre roten "Pendants" aus des blutigen Georgiers wahnvollen Zeiten.
Die Russen sollten endlich lernen, das Recht auf Selbstbestimmung anderer Völker zu achten, und zu diesen Völkern gehört auch Dänemark und wenn sie sich dann aufführen, wie die mordverliebten roten Garden und größenwahnsinnigen Alt-Tschekisten aus rostroten Zeiten, dann werden sie immer genau das ernten, was sie säten, so einfach ist das.

Wäre besser du frisierst Autos auf.

Deine Beiträge verbesserst du nicht.

Russen haben ein Sicherheitsbedürfnis und zudem wollen sie eines der souveränsten Länder wie eben die USA bleiben.

Krabat
22.03.2015, 21:30
Dänemark muss das Problem erkennen.

Das heißt Dänemark darf nicht souverän entscheiden.

Wann müssen wir Deutsche "das Problem erkennen"?

Wann müssen wir uns wieder dem Willen des größten Landes der Erde beugen?

FranzKonz
22.03.2015, 21:31
Den eitlen Gnom kann ich nach wie vor schlecht bis gar nicht leiden. Und er wurde sehr schnell auf den Boden der geostrategischen Tatsachen zurück geholt. Danach wurde es zwar schlimmer, aber nur, weil wir aktuell die Pest haben, müssen wir uns noch immer nicht die Cholera zurück wünschen.

Man muss Schröder nicht mögen, um seine Verdienste zu erkennen. Außerdem ist's eh wurscht, diese Chance ist vertan.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:31
Hatten wir nicht schon einmal eine Unterhaltung, üher die Notwendigkeit eines Russland für den politischen und militärischen Status quo, speziell in Europa?
Was aber nichts an meiner Meinung über die allzu diensteifrigen Putin-Nasen hier ändert, über die wohl selbst Putin verzweifelt die Hände über den Kopf zusammenschlagen würde, denn auch der russische Humor hat seine Grenzen.

Ja, ich glaube auch, dass wir dieses Thema schon mal hatten. Und das bei recht weit gehendem Konsens, soweit ich mich erinnern kann. Hier im Forum mag der Eindruck entstehen, es gäbe insgesamt mehr Putin-Nasen als Obama-Zäpfchen, auf's ganze - also quasi republikweit - betrachtet ist es aber eher umgekehrt.

FranzKonz
22.03.2015, 21:32

Natürlich darf Dänemark souverän entscheiden. Wer hindert es denn?

Neu
Es gab in der Geschichte Deutschlands schon Zeiten, da war dieses Land wirklich platt, versunken in einem Meer von Trümmern und Hoffnungslosigkeit. Hätten die Menschen damals auch so gedacht, was wäre aus Deutschland geworden?
Aus einem Deutschland jedenfalls, vor der Flut der...
Ich verstehe die Hoffnungslosigkeit vieler Menschen hier nicht, oft nicht.

Dann sieh dich mal genau um. Was passiert denn seit Jahrzehnten? Genau, es werden die Steuern erhöht, es wird alles getan, dass ein Drittel aller Deutschen Stütze brauchen, daß man sich Kinder nicht mehr leisten kann. Man überfremdet Deutschland. Wir sind von Platz 6 auf Platz 22 oder 24 weltweit abgerutscht, in allem! Und das Rutschen geht munter weiter. Und DAS ist das eigentliche Problem: Die Perspektiven. Die haben 1/3 überhaupt nicht, ein weiteres Drittel sind froh, wenn sie nicht noch weiter abwärts durchgereicht werden, und ein Drittel interessierts nicht, weil sie genug haben.

Daggu
Du faselst.

Die ungebremste Verharrungslust, in deinen politischen Halluzinationen, die ist schon bemerkenswert. Allerdings, wenn du wieder einmal am ende deines Lateins bist, dann folgen deine "Logik" der üblichen Schwafelopern, also im Duett mit dem "genialischen" Russendoktor.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:33
Man muss Schröder nicht mögen, um seine Verdienste zu erkennen. Außerdem ist's eh wurscht, diese Chance ist vertan.

Ja, was 15 Jahre doch ausmachen können, hm? In diesem Fall die aktuell restlose und allumfassende Niederwerfung vor unseren "Freunden und Verbündeten". Die Herstellung eines Zustandes faktischer Wehrlosigkeit inklusive...

Krabat
22.03.2015, 21:35
Von den US-Raketen, auf deren Ziellisten Europa ebenso steht, machen dich ja augenscheinlich auch nicht nervös.

Europa ist ein atomares Ziel der USA?

Wo hast Du das denn her?

Nein, die USA machen mich erheblich weniger nervös als Rußland, denn zwischen den USA und Deutschland liegt ein Ozean.

Zwischen Rußland und Deutschland liegt Polen.

FranzKonz
22.03.2015, 21:36
Die ungebremste Verharrungslust, in deinen politischen Halluzinationen, die ist schon bemerkenswert. Allerdings, wenn du wieder einmal am ende deines Lateins bist, dann folgen deine "Logik" der üblichen Schwafelopern, also im Duett mit dem "genialischen" Russendoktor.

Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

Dr Mittendrin
22.03.2015, 21:38
Dänemark darf souverän entscheiden, muss aber auch Reaktionen bedenken.

Wann müssen wir Deutsche "das Problem erkennen"?
Du erkennst es nie. Ein 3 Weltkrieg ist so nah wie nie. Weil der Machthunger der USA nicht endet und ihr deren Steigbügel seid.

Wann müssen wir uns wieder dem Willen des größten Landes der Erde beugen?

Ausser vielen Bodenschätzen hat die Grösse nur eine minimale Bedeutung.

Wir beugen uns dauernd dem grössten Militärbündnis.
z B Afghanistan.

OneDownOne2Go
Europa ist ein atomares Ziel der USA?

Wo hast Du das denn her?

Nein, die USA machen mich erheblich weniger nervös als Rußland, denn zwischen den USA und Deutschland liegt ein Ozean.

Das ist einer ICBM herzlich egal, ob da nun ein Ozean liegt, oder nur Polen. Und natürlich standen wir mindestens bis zum Ende des kalten Krieges auch auf US-amerikanischen Ziellisten. Was sollten die denn tun, wenn der konventionell weit überlegene Warschauer Pakt mit seinen Massen gen Atlantik gedrückt hätte? Wir wären von beiden Seiten eingepilzt worden. Ein Preis unserer geographischen Lagen.

Daggu
Ja, ich glaube auch, dass wir dieses Thema schon mal hatten. Und das bei recht weit gehendem Konsens, soweit ich mich erinnern kann. Hier im Forum mag der Eindruck entstehen, es gäbe insgesamt mehr Putin-Nasen als Obama-Zäpfchen, auf's ganze - also quasi republikweit - betrachtet ist es aber eher umgekehrt.

Im Westen mögen die Obamisten zahlreich sein, im Osten ist man russenfreundlich und eher den Amerikanern fern.
Was in der Geschichte begründet liegt, denn ich persönlich sehe es als humanen Verdienst der Ostdeutschen, die eigentlich die ganze Last der russischen Besatzung zu tragen hatten (Thema Vergewaltigung hatten wir ja gerade) und die trotzdem "ihre" Russen immer mehr in's Herz geschlossen haben, als die Amerikaner, das ist mehr als bemerkenswert.

Neu
Wieso fühlst Du Dich als Deutscher eigentlich nicht bedrängt durch die russischen Atomraketen, die seit Jahrzehnten jedes Land in Europa zu Asche verwandeln können?

Stattdessen denkst Du rein aus russischem Sicherheitsinteresse heraus.

Ich denke aus EIGENEM Interesse. Die russischen Atomraketen sind NICHT auf die Schweiz gerichtet. Weil sie für Russland keinen Agressor darstellen. Und Russland hatte einen Angriffskrieg mit Atombomben ausgeschlossen, die USA ausdrücklich nicht. Jetzt gleicht sich Russland der Strategie der USA an; Russland hält mittlererweise einen Erstschlag möglicherweise für möglich, wenn Russland sich nur so befreien kann.

Russland wird so, weil es bedrängt wird. Der Schweiz sollten wir uns anschliessen, dann würde Russland uns nicht mehr als Feind betrachten - und die Zielrichtung seiner Raketen ändern.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:40
Im Westen mögen die Obamisten zahlreich sein, im Osten ist man russenfreundlich und eher den Amerikanern fern.
Was in der Geschichte begründet liegt, denn ich persönlich sehe es als humanen Verdienst der Ostdeutschen, die eigentlich die ganze Last der russischen Besatzung zu tragen hatten (Thema Vergewaltigung hatten wir ja gerade) und die trotzdem "ihre" Russen immer mehr in's Herz geschlossen haben, als die Amerikaner, das ist mehr als bemerkenswert.

Nun, da alle Putin-Versteher - im Grunde bin ich ja auch einer - gegen den unisono erschallenden Orkan der medialen US-Auftragspropaganda anbrüllen müssen, ist ihre Stimme noch immer nur ein Furz im Wind.

FranzKonz
22.03.2015, 21:40
... Ein Preis unserer geographischen Lagen.

Endlich mal jemand, der einen Globus besitzt und ihn auch benutzt! ;)

Daggu
22.03.2015, 21:41
Ich akzeptiere Deine Kapitulation.

:haha:

Klar, so wie du dir hier regelmäßig beim wilden Kurti alle verfügbaren, weißen Fahnen aus deinem Fensterchen hängst. Du bist zwar hier ein fest einwohnendes, aber trotzdem geistig völlig verlottertes Persönchen.

Dr Mittendrin
22.03.2015, 21:42
Europa ist ein atomares Ziel der USA? Könnte sein.

Wo hast Du das denn her? :auro:

Nein, die USA machen mich erheblich weniger nervös als Rußland, denn zwischen den USA und Deutschland liegt ein Ozean. Das macht sie ja so frech.

Du dämonisierst Russland als wäre es eine kommunistische Diktatur :crazy:

Daggu
22.03.2015, 21:42
Hat jetzt der Nachbar ein Sicherheitsbedürfnius oder nicht ?

Meine Nachbarin würde jetzt sagen, du willst dir sicherlich nur ein viertelchen Kaffee pumpen...

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:43

Klar, so wie du dir hier regelmäßig beim wilden Kurti alle verfügbaren, weißen Fahnen aus deinem Fensterchen hängst. Du bist zwar hier ein fest einwohnendes, aber trotzdem geistig völlig verlottertes Persönchen.

Ich sag's dir nicht gerne, aber hier kackst du vor den falschen Koffer...

FranzKonz
22.03.2015, 21:43

Du hättest Deine Kapitulation wahrlich nicht noch mit Schopenhauers letztem Kunstgriff dokumentieren müssen.

Dayan
22.03.2015, 21:44
Ja, was 15 Jahre doch ausmachen können, hm? In diesem Fall die aktuell restlose und allumfassende Niederwerfung vor unseren "Freunden und Verbündeten". Die Herstellung eines Zustandes faktischer Wehrlosigkeit inklusive...Wenn Atomraketen in Deutschland knallen dann sind es russischen!Wenn die nicht knallen so liegt es anden Amerikanischen Atom Raketen die anchliessend Russland treffen würden!

Jodlerkönig
22.03.2015, 21:45
Wenn Atomraketen in Deutschland knallen dann sind es russischen!so ist es!

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:46
Wenn Atomraketen in Deutschland knallen dann sind es russischen!

Es sei denn, die Russen stehen eben hart östlich von Trier, dann sind sie "Made in USA". Glaub doch nicht, da gäbe es Hemmungen bei dem Amis.

OneDownOne2Go
so ist es!

Du auch hier?

Jodlerkönig
Es sei denn, die Russen stehen eben hart östlich von Trier, dann sind sie "Made in USA". Glaub doch nicht, da gäbe es Hemmungen bei dem Amis.das wird nicht passieren!

Daggu
22.03.2015, 21:47
Nun, da alle Putin-Versteher - im Grunde bin ich ja auch einer - gegen den unisono erschallenden Orkan der medialen US-Auftragspropaganda anbrüllen müssen, ist ihre Stimme noch immer nur ein Furz im Wind.

Wieviel Schuld daran, das es so ist, wie es ist, gesteht sich jeder Deutsche selbst zu?
Das haben wir schon oft diskutiert, wie konnte es soweit kommen? Alles immer und immer wieder nur die Schuld der "Kartoffeln", oder wie sehr hat man, ehrlicherweise, selbst geschlafen, in der Vergangenheit?

Dr Mittendrin
22.03.2015, 21:48

Ich versteh nur eins nicht. Warum ist Russland heute noch das Reich des Bösen ? Woher das Recht der Dämonisiererei ? Ihr müsst immer den Spagat auf 1945 oder 1988 nehmen um zu argumentieren

Wer hat die Todesstrafe nicht abgeschafft ?

OneDownOne2Go
das wird nicht passieren!

Heute wohl nicht mehr, die würden tatsächlich schon in Polen "verglast". Ändert aber nichts daran, dass unsere "Freunde und Verbündeten" bedenkenlos auch auf und geschossen hätten, hätte es die Lage erfordert.

Dayan
Es sei denn, die Russen stehen eben hart östlich von Trier, dann sind sie "Made in USA". Glaub doch nicht, da gäbe es Hemmungen bei dem Amis.Sehr unwahrscheinlich! Da ist eine kleine Verdrehung der Ursache und Wirkung!

Jodlerkönig
22.03.2015, 21:49
Heute wohl nicht mehr, die würden tatsächlich schon in Polen "verglast". Ändert aber nichts daran, dass unsere "Freunde und Verbündeten" bedenkenlos auch auf und geschossen hätten, hätte es die Lage erfordert.das wäre doch mit den russen und der ddr nicht anders gewesen. das ist vergangenheit. heute stellt sich die lage anders.

Dayan
22.03.2015, 21:50
Sehr unwahrscheinlich! Da ist eine kleine Verdrehung der Ursache und Wirkung!Man sollte nicht vergessen ,das es Ohne USA die DDR es immer noch gäbe.Sicher!

Cudi
Wenn Atomraketen in Deutschland knallen dann sind es russischen!

Für diese Erkenntnis braucht man weder ein Militärexperte sein, noch ein Prophet. Die Wahrscheinlichkeit wird durch die Abschreckung eher gering ausfallen.

Daggu
Du hättest Deine Kapitulation wahrlich nicht noch mit Schopenhauers letztem Kunstgriff dokumentieren müssen.

Du bist sicherlich eines von den roh geborenen Straßenkindern altdeutscher Problembezirke, nicht?

Denn im Wirtschafts-Russland-Thread warst du schon der Türke vom Dienst, hieltest dich permanent auf den argumentativen Klo auf und als du dich dann auch noch selbst entlarvtest, als passionierter Spinner, einzig in Foren lebend und überlebend, da ward von dir nichts mehr gesichtet.
Hier kriegen wir das auch noch hin!

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:51
Wieviel Schuld daran, das es so ist, wie es ist, gesteht sich jeder Deutsche selbst zu?
Das haben wir schon oft diskutiert, wie konnte es soweit kommen? Alles immer und immer wieder nur die Schuld der "Kartoffeln", oder wie sehr hat man, ehrlicherweise, selbst geschlafen, in der Vergangenheit?

Schuld würde bedeuten, es hätte die Wahl gegeben, und man hätte sich dagegen entschieden, warum auch immer. Aber diese Wahl hab es nicht, wenn du mich fragst. Selbst unsere "Opposition außerhalb der Parlamente" war noch immer innerhalb des Systems. Aber geschlafen haben wir, da nehme ich mich nicht aus.

Dayan
Für diese Erkenntnis braucht man weder ein Militärexperte sein, noch ein Prophet. Die Wahrscheinlichkeit wird durch die Abschreckung eher gering ausfallen.Dir ist es klar und mir auch und jedem mit gesundem Verstand!

Dr Mittendrin
Meine Nachbarin würde jetzt sagen, du willst dir sicherlich nur ein viertelchen Kaffee pumpen...

Was hab ich mit deiner Nachbarin zu tun ?

Daggu
22.03.2015, 21:52
Ich versteh nur eins nicht. Warum ist Russland heute noch das Reich des Bösen ? Woher das Recht der Dämonisiererei ? Ihr müsst immer den Spagat auf 1945 oder 1988 nehmen um zu argumentieren

Wer hat die Todesstrafe nicht abgeschafft ?

Russland ist nicht das Reich des Bösen, allerdings machen es einige Putin-Dackel hier zum Reich der Blöden, du gehörst dazu, natürlich.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:53
das wäre doch mit den russen und der ddr nicht anders gewesen. das ist vergangenheit. heute stellt sich die lage anders.

Genau das sagte ich doch. Beide Seiten hätten uns eingepilzt. Und heute ist die Lage nur soweit anders, dass es weiter östlich zum Showdown käme, das Prinzip ist aber nach wie vor in Kraft.

Jodlerkönig
Was hab ich mit deiner Nachbarin zu tun ?:haha: ich glaub es wird zeit fürs bettchen :fizeig: nett, dass du mich nochmal zum lachen gebracht hast

Daggu
Was hab ich mit deiner Nachbarin zu tun ?

Bei manchen Menschen frage ich mich, ist der von Natur aus so blöde, oder nimmt der Unterricht?

Daggu
:haha: ich glaub es wird zeit fürs bettchen :fizeig: nett, dass du mich nochmal zum lachen gebracht hast

Ja, der Dokkter ist schon eine wirklich heiße Nummer...

Dr Mittendrin
22.03.2015, 21:54
Für diese Erkenntnis braucht man weder ein Militärexperte sein, noch ein Prophet. Die Wahrscheinlichkeit wird durch die Abschreckung eher gering ausfallen.

Nein, und erst recht nicht wenn ein anderer wie Putin regiert.

Russland wird sich nie einer fremdem Macht unterwerfen.

Dann gehen halt 2 Grossmächte vor die Hunde.

Neu
22.03.2015, 21:54
das wird nicht passieren!

Die Hemmschwelle, Atombomben einzusetzen, schwindet meiner Erkenntnis nach in erschreckender Weise.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-steigert-atomkrieg-gefahr-zwischen-nato-und-russland-a-1017331.html
Solange die nur in Europa und Russland eingesetzt werden, und der Schutzschild der Amis hält, überlegen sich die Zuschauer, wann die Radioaktivität so weit abgeklungen ist, dass man das Öl wieder anzapfen kann. Ob man den Krim - Hafen dazu verschonen wird?

OneDownOne2Go
22.03.2015, 21:56
Sehr unwahrscheinlich! Da ist eine kleine Verdrehung der Ursache und Wirkung!

Sehr unwahrscheinlich? Und ich habe hier gar nicht mit Ursache und Wirkung argumentiert, sondern lediglich festgestellt, dass beide Seiten deutsche Ziele in den Listen hatten. Es macht keinen echten Unterschied, ob man nun von einer sowjetischen/russischen oder einer amerikanischen Kernwaffe verdampft wird.

Dr Mittendrin
22.03.2015, 21:56
Bei manchen Menschen frage ich mich, ist der von Natur aus so blöde, oder nimmt der Unterricht?

Die eine hat Rottweiler
Die andere Kinder
Die dritte einen Kaffee, was nun ?

Daggu
22.03.2015, 21:57
Schuld würde bedeuten, es hätte die Wahl gegeben, und man hätte sich dagegen entschieden, warum auch immer. Aber diese Wahl hab es nicht, wenn du mich fragst. Selbst unsere "Opposition außerhalb der Parlamente" war noch immer innerhalb des Systems. Aber geschlafen haben wir, da nehme ich mich nicht aus.

Danke, du gibst deine Schuld, wie auch immer, zu. Ich auch, allerdings kam der ganze Pallawatsch auf so hinterhältig leisen Sohlen, so das man dann heute oft fassungslos vor diesem Scherbenhaufen namens Deutschland steht.
Nun denn, vielleicht hat unsere Generation noch das Glück, im eigenen Bett sterben zu dürfen.

Dayan
22.03.2015, 21:58
Sehr unwahrscheinlich? Und ich habe hier gar nicht mit Ursache und Wirkung argumentiert, sondern lediglich festgestellt, dass beide Seiten deutsche Ziele in den Listen hatten. Es macht keinen echten Unterschied, ob man nun von einer sowjetischen/russischen oder einer amerikanischen Kernwaffe verdampft wird.Das ist richtig.Die Wahrscheinlich eine russische Rakete tendirt gegen 100 %.

Daggu
22.03.2015, 21:59
Die eine hat Rottweiler
Die andere Kinder
Die dritte einen Kaffee, was nun ?

Was nun..., trinke mit dem Rottweiler einen Kaffee, aber macht bitte keine Kinder!

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:00
Danke, du gibst deine Schuld, wie auch immer, zu. Ich auch, allerdings kam der ganze Pallawatsch auf so hinterhältig leisen Sohlen, so das man dann heute oft fassungslos vor diesem Scherbenhaufen namens Deutschland steht.
Nun denn, vielleicht hat unsere Generation noch das Glück, im eigenen Bett sterben zu dürfen.

So wirklich augenfällig wurde das ja erst, als der Ostblock zusammengebrochen war. Und da war Deutschland nun auch sehr mit sich selbst befasst. Vorher war das kaum zu erkennen, zumindest für den "Normalsterblichen" nicht. Das US-System ist schon gut ausgedacht, das kann man nicht anders sagen.

Neu
22.03.2015, 22:01

Was, genau, hätte man denn tun können, 1990? Und was, genau, hätte man vor 1939 denn tun können?

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:02
Das ist richtig.Die Wahrscheinlich eine russische Rakete tendirt gegen 100 %.

Im Kriegsfall würde ich sagen, lag diese Wahrscheinlichkeit nach den ersten 60 Minuten bei 50:50. Aber das hätte dann nicht mal mehr die Statistiker interessiert.

Cudi
22.03.2015, 22:02
Genau das sagte ich doch. Beide Seiten hätten uns eingepilzt. Und heute ist die Lage nur soweit anders, dass es weiter östlich zum Showdown käme, das Prinzip ist aber nach wie vor in Kraft.

Nun - einen regional begrenzten nuklearen Schlagabtausch können sich nur die rosa Watten Optimisten vorstellen.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:04
Nun - einen regional begrenzten nuklearen Schlagabtausch können sich nur die rosa Optimisten vorstellen.

Ich rede hier nur vom "Auftakt". Entkommt Pandora jemals aus ihrer Büchse, ist das natürlich nicht regional begrenzbar.

ABAS
22.03.2015, 22:04
Das ist richtig.Die Wahrscheinlich eine russische Rakete tendirt gegen 100 %.

Das die Russen im Gegensatz zu den USA und Israelis fluegfaehige,
robuste und zuverlaessige Raketentriebwerke gebaut und einsatzfaehig
haben heisst noch lange nicht das Russland einen Krieg beginnt.

Raketen der Russen waren und sind fuer Transport von Satelitten
und anderen Hightech Nutzlasten in den Weltraum begehrt. Wann
muessen die USA und Israelis mal wieder " betteln " damit sie gegen
Geldzahlung die Transportdienstleistungen der Russen in Anspruch
nehmen duerfen?

Was nutzt die Beste " Steuerungselektronik " den USA und den Israelis
wenn ihre Eigenbauraketen bereits beim Start kurz nach dem Start
" abkacken " ?

Kurti
22.03.2015, 22:06
Für diese Erkenntnis braucht man weder ein Militärexperte sein, noch ein Prophet. Die Wahrscheinlichkeit wird durch die Abschreckung eher gering ausfallen.Schon lautes US-Nachdenken fuehrt zu maessigen Verhandlungsergebnissen, wie Minsk2 deutlich aufzeigt.

Daggu
22.03.2015, 22:06
So wirklich augenfällig wurde das ja erst, als der Ostblock zusammengebrochen war. Und da war Deutschland nun auch sehr mit sich selbst befasst. Vorher war das kaum zu erkennen, zumindest für den "Normalsterblichen" nicht. Das US-System ist schon gut ausgedacht, das kann man nicht anders sagen.

Richtig, und es war schon ein langes Begreifen, um endlich festzustellen, das die Herren von - überm Teich eigentlich die wirklichen "Nordkoreaner" sind. Wie gesagt, auch ich schlief den Schlaf der Gerechten zu lange, zu tief.

Krabat
22.03.2015, 22:08
Das ist einer ICBM herzlich egal, ob da nun ein Ozean liegt, oder nur Polen. Und natürlich standen wir mindestens bis zum Ende des kalten Krieges auch auf US-amerikanischen Ziellisten. Was sollten die denn tun, wenn der konventionell weit überlegene Warschauer Pakt mit seinen Massen gen Atlantik gedrückt hätte? Wir wären von beiden Seiten eingepilzt worden. Ein Preis unserer geographischen Lagen.

Die BRD stand nie auf atomaren Ziellisten der USA. Es war der Landhunger der Russen, der uns die Ostgebiete gekostet hat, nicht der Landhunger der USA.

Ich wundere mich über die Vertrauensseligkeit mancher Deutscher gegenüber Rußland.

Die Russen haben die Mauer gebaut, nicht die Amis.

Neu
22.03.2015, 22:08
haben heisst noch lange nicht das Russland einen Kriege beginnt.

Wenn ersichtlich wird, daß der Schutzschild nächstes Jahr fertig werden wird, wird Putin dieses Jahr noch auf den roten Knopf drücken und nicht warten, bis die USA nach Fertigstellung des Schutzschildes den Knopf drückt.

Daggu
22.03.2015, 22:09
Ich rede hier nur vom "Auftakt". Entkommt Pandora jemals aus ihrer Büchse, ist das natürlich nicht regional begrenzbar.

Ich glaube, Pandora ist gewissermaßen schon "draußen", sie ziert sich noch. Noch.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:09
Die BRD stand nie auf atomaren Ziellisten der USA. Es war der Landhunger der Russen, der uns die Ostgebiete gekostet hat, nicht der Landhunger der USA.

Ich wundere mich über die Vertrauensseligkeit mancher Deutscher gegenüber Rußland.

Ich wundere mich über deine komplett naive Vorstellung von diesem Thema. Oder... auch nicht.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:11
Ich glaube, Pandora ist gewissermaßen schon "draußen", sie ziert sich noch. Noch.

Ich hoffe, da irrst du dich. Das wäre nicht nur finis germaniae...

ABAS
22.03.2015, 22:12
Richtig, und es war schon ein langes Begreifen, um endlich festzustellen, das die Herren von - überm Teich eigentlich die wirklichen "Nordkoreaner" sind. Wie gesagt, auch ich schlief den Schlaf der Gerechten zu lange, zu tief.

Mehr oder weniger haben wir uns Alle von den USA verscheissern lassen!

Ich nehme mich dabei nicht aus. Bevor mir bekannt wurde das OBAMA
ein MONSANTO Boy ist und dazu noch bei anderen Hintermaennern an
den Leinen haengt wie eine Marionette, dachte ich tatsaechlich das der
Mann in den USA einen anderen Kurs einschlaegt.

Noch heute vermute ich das er die gute Absicht dazu hatte aber leider
nicht die Staerke sich durchzusetzen. Waere es anders endete OBAMA
wie der US Praesident J.F. Kennedy.

Neu
22.03.2015, 22:13

Im Gegensatz zu den USA ist Putins Politik absolut berechenbar. Er sagt genau, was er denkt, und wie er handeln wird. In aller Deutlichkeit. Er ist berechenbar. In sofern ist er eben vertrauenserweckend. Seine Entscheidungen sind NACHVOLLZIEHBAR, ein gewaltiger Unterschied.

Krabat
22.03.2015, 22:14
...

Du dämonisierst Russland als wäre es eine kommunistische Diktatur :crazy:

Das stimmt nicht. Ich mag sogar Putin, weil er das Christentum fördert und gegen Homosexualismus vorgeht.

Mein Problem ist nur, daß Putin Rußland nicht als territorial saturiert betrachtet, sondern eine Expansions- und Einschüchterungspolitik gegenüber Nachbarländern betreibt.

Daggu
22.03.2015, 22:14
Ich hoffe, da irrst du dich. Das wäre nicht nur finis germaniae...

Der Mensch als des Menschen Wolf..., ich glaube, dieser Philosophie stehst du nicht allzu fern!

Cudi
22.03.2015, 22:15

Diese Szenarien wurden seit Jahrzehnten von beiden Seiten bis ins kleinste Detail durchgespielt. Beide Seiten wissen, dass es bei einem nuklearen Konflikt immer zwei Verlierer geben wird.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:15
Der Mensch als des Menschen Wolf..., ich glaube, dieser Philosophie stehst du nicht allzu fern!

Und im Moment werde ich meiner letzten Illusionen entkleidet, ja.

Daggu
22.03.2015, 22:17
Mehr oder weniger haben wir uns Alle von den USA verscheissern lassen!

Ich denke, da hast du so Unrecht nicht. Wobei - verscheissern hier die eindeutig richtige Wortwahl ist.

Neu
Das stimmt nicht. Ich mag sogar Putin, weil er das Christentum fördert und gegen Homosexualismus vorgeht.

Mein Problem ist nur, daß Putin Rußland nicht als territorial saturiert betrachtet, sondern eine Expansions- und Einschüchterungspolitik gegenüber Nachbarländern betreibt.

Er will verhindern, daß diese Länder zur NATO wechseln und dann als Agressor dicht an der Grenze Moskaus stehen. Die USA betrachten Korea und Libyen, Vietnam, ... als US - amerikanisches Gebiet.

FranzKonz
Du bist sicherlich eines von den roh geborenen Straßenkindern altdeutscher Problembezirke, nicht?

Denn im Wirtschafts-Russland-Thread warst du schon der Türke vom Dienst, hieltest dich permanent auf den argumentativen Klo auf und als du dich dann auch noch selbst entlarvtest, als passionierter Spinner, einzig in Foren lebend und überlebend, da ward von dir nichts mehr gesichtet.
Hier kriegen wir das auch noch hin!

Dazu bräuchtest Du wenigstens ein schlagendes Argument. Bemerkungen über Straßenkinder und Problembezirke sind keine Argumente.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:18
Diese Szenarien wurden seit Jahrzehnten von beiden Seiten bis ins kleinste Detail durchgespielt. Beide Seiten wissen, dass es bei einem nuklearen Konflikt immer zwei Verlierer geben wird.

Ja. Und trotzdem hatten diese Planspiele "Sieger". Im Zweifel eben den, der prozentual geringere Verluste hatte. Der Mensch würde einen Atomkrieg durchaus als Art überleben können, die Zivilisation, wie wir sie kennen, aber nicht. Trotzdem muss man es nur weit genug abstrahieren, um am Ende "gewinnen" zu können.

Krabat
22.03.2015, 22:18
Im Gegensatz zu den USA ist Putins Politik absolut berechenbar. Er sagt genau, was er denkt, und wie er handeln wird. In aller Deutlichkeit. Er ist berechenbar. In sofern ist er eben vertrauenserweckend. Seine Entscheidungen sind NACHVOLLZIEHBAR, ein gewaltiger Unterschied.

Stimmt. Der ist berechenbar. Wenn er mit der Ukraine fertig ist, nimmt er sich das Baltikum.

Und zwischendurch bedroht er Dänemark mit Atomwaffen.

Das ist mittlerweilen wirklich alles sehr berechenbar.

FranzKonz
22.03.2015, 22:19
Man sollte nicht vergessen ,das es Ohne USA die DDR es immer noch gäbe.Sicher!

Falsch. Ohne die USA gäbe es heute vermutlich ein Großdeutsches Reich. ;)

Neu
22.03.2015, 22:20

Nicht, wenn der Schutzschild steht UND FUNKTIONIERT. Dann gibt es ein großes, über ein paar Jahrzehnte verseuchtes Gebiet, was man sich später einverleiben wird, und den letzten Gegner: China.

OneDownOne2Go
Falsch. Ohne die USA gäbe es heute vermutlich ein Großdeutsches Reich. ;)

Das habe ich mir extra verkniffen ... oh man...

Kurti
Falsch. Ohne die USA gäbe es heute vermutlich ein Großdeutsches Reich. ;)Mal den Teufel nicht an die Wand!

Daggu
22.03.2015, 22:21
Bemerkungen über Straßenkinder und Problemkinder sind keine Argumente.

Bei deinem absonderlichen Schakalgeheul aber immer richtig und zutreffend.

Du bist und bleibst ein kleiner und wichtigtuerischer Schreihals der hier ansässigen Diarrhoe-Fraktion.

Jodlerkönig
22.03.2015, 22:22
Falsch. Ohne die USA gäbe es heute vermutlich ein Großdeutsches Reich. ;) auch ein putin wäre niemals russischer präsi geworden.

FranzKonz
Das habe ich mir extra verkniffen ... oh man...

Wer kann sich denn auf eine solche Vorlage beherrschen?

Ich ziehe meinen Hut vor Dir! :hi:

ABAS
Wenn ersichtlich wird, daß der Schutzschild nächstes Jahr fertig werden wird, wird Putin dieses Jahr noch auf den roten Knopf drücken und nicht warten, bis die USA nach Fertigstellung des Schutzschildes den Knopf drückt.

Quatsch! Groesster Schwachpunkt und keine " Staerke " der USA ist
das sie ihr Militaer ueber viele Jahrzehnte auf verschiedene US Basen
ausserhalb der USA dezentralisiert haben.

Sobald Anzeichen dafuer bestehen das Amis nicht mehr nur mit dem
auf den Tisch gelegten " Colt " Poker " spielen " wollen um sich damit
gegenueber den Russen, Chinesen und Indern Vorteile zu verschaffen
und die global Player des Osten die USA tatsaechlich als eine konkrete
Bedrohung einstufen, werden die Russen, Chinesen und Inder alle auf
der Welt ausserhalb des US Territoriums stationierten US Miliaerbasen
koordiniert ausschalten. Das ist eine letzte Warnung die selbst von
den groessten Idioten in den USA und den NATO Buendnisstaaten klar
verstanden werden kann.

Wenn die Lektion notwendig wird haben die Amis keine Chancen mehr
auf Reaktion weil der naechste Schlag direkt gegen die USA und zwar
auf dem Territorium der USA gefuehrt wird.

Das Risiko gehen die US Amerikaner nicht ein, weil sie keine Chance
auf Bestand im Showdown gegen Russland, China und Indien haben!

Neu
22.03.2015, 22:23
Stimmt. Der ist berechenbar. Wenn er mit der Ukraine fertig ist, nimmt er sich das Baltikum.

Und zwischendurch bedroht er Dänemark mit Atomwaffen.

Das ist mittlerweilen wirklich alles sehr berechenbar.

Wenn das Baltikum und Dänemark zur NATO gehören, die ihn bedroht, ist das naheliegend. Die NATO müsste sich eben 1000 Kilometer weit zurückziehen, und alles wäre in Butter. Oder am besten ganz aus Europa rausgehen, dann hätte man den kalten Krieg beendet.

Krabat
Er will verhindern, daß diese Länder zur NATO wechseln und dann als Agressor dicht an der Grenze Moskaus stehen. ...

Ja ganz schlimm. Die aggressiven baltischen Supermächte wollten ja schon immer das kleine Rußland schlucken.

OneDownOne2Go
Wer kann sich denn auf eine solche Vorlage beherrschen?

Einsicht in die vollkommene Unsinnigkeit gewisser Debatten ist keine Leistung, nur das Ergebnis bitterer Erfahrungen. ;)

Daggu
22.03.2015, 22:24

Und heraus kommt wie immer - ein buntes und leicht tuntiges Kaninchen.

Kurti
22.03.2015, 22:25
Wenn das Baltikum und Dänemark zur NATO gehören, die ihn bedroht, ist das naheliegend. Die NATO müsste sich eben 1000 Kilometer weit zurückziehen, und alles wäre in Butter. ...Und dann nochmal 1000km, und nochmal, und nochmal ...

Dr Mittendrin
22.03.2015, 22:27

Ich würde das Ukrainethema ganz anders diskutieren, hätte sich die NATO nicht um 12 Länder erweitert.

Ich war selbst bis vor 5 oder 6 Jahren USA fan.

Gleichgewicht war bisher Garantie für 70 Jahre Frieden, nicht ein möglichst schwaches Russland.

Neu
22.03.2015, 22:27
Quatsch! Die groesste Schwachpunkt und keine " Staerke " der USA ist
das sie ihr Militaer ueber Jahrzehnte auf verschiedene US Militaerbasen
ausserhalb der USA dezentralisiert haben.

Sobald Anzeichen dafuer bestehen das Amis nicht mehr nur mit dem
auf den Tisch gelegten " Colt " poker spielen wollen um sich damit
gegenueber den Russen, Chinesen und Indern Vorteile zu verschaffen
und die global Player des Osten die USA tatsaechlich als eine konkrete
Bedrohung ansehen werden die Russen, Chinesen und Inder alle auf
der Welt ausserhalb des US Territoriums stationierten Miliaerbasen
koordiniert ausschalten.

Wenn das notwendig wird haben die Amis keine Chance mehr auf
Reaktion weil der naechste Schlag direkt gegen die USA und zwar
auf dem Territorium der USA gefuehrt wird. Das Risikio gehen die
US Amerikaner nicht ein!

Gehen die ein. Solange die Raketen nicht auf US - amerikanischem Boden gelangen. Ein paar Militärbasen weniger werden sie verkraften, zumal es Russland dann ja nicht mehr gibt.

FranzKonz
22.03.2015, 22:28
Bei deinem absonderlichen Schakalgeheul aber immer richtig und zutreffend.

Du bist und bleibst ein kleiner und wichtigtuerischer Schreihals der hier ansässigen Diarrhoe-Fraktion.

So wird es wohl sein.

Neu
22.03.2015, 22:28
Und dann nochmal 1000km, und nochmal, und nochmal ...

Raus aus Europa, die NATO mit ihrer Angriffspolitik, und dann können wir Russland in die EU einbinden. Handelsbeziehungen, fertig.

Neu
22.03.2015, 22:30
Ja ganz schlimm. Die aggressiven baltischen Supermächte wollten ja schon immer das kleine Rußland schlucken.

Wenn das Baltikum zur NATO gehört, werden sie zum Werkzeug der USA, ja.

Cudi
22.03.2015, 22:31
Ja. Und trotzdem hatten diese Planspiele "Sieger". Im Zweifel eben den, der prozentual geringere Verluste hatte. Der Mensch würde einen Atomkrieg durchaus als Art überleben können, die Zivilisation, wie wir sie kennen, aber nicht. Trotzdem muss man es nur weit genug abstrahieren, um am Ende "gewinnen" zu können.

Diese Definition: Als "Sieger" hervorzugehen hängt vor Allem von der Führungsriege eines Staates ab. Die Ukraine ist für den 3. Weltkrieg für beide Seiten zu uninteressant.

Kurti
22.03.2015, 22:35
Diese Definition: Als "Sieger" hervorzugehen hängt vor Allem von der Führungsriege eines Staates ab. Die Ukraine ist für den 3. Weltkrieg für beide Seiten zu uninteressant.Richtig - kein Nato-Soldat ist bereit fuer dieses Land seinen Arsch hinzuhalten!

Krabat
22.03.2015, 22:36
Ich würde das Ukrainethema ganz anders diskutieren, hätte sich die NATO nicht um 12 Länder erweitert.

Ich war selbst bis vor 5 oder 6 Jahren USA fan.

Gleichgewicht war bisher Garantie für 70 Jahre Frieden, nicht ein möglichst schwaches Russland.

Unsere Väter haben das Problem erkannt. Hätten sie nicht ihr Leben gegeben im Kampf gegen Deine Freunde, wäre Europa heute Rußland.

Ein bißchen Andenken für die vielen Millionen unserer deutschen Landsleute, die ihr Leben gegen das Mongolentum gegeben haben, würde ich mir schon manchmal wünschen.

Dr Mittendrin
22.03.2015, 22:38
Diese Definition: Als "Sieger" hervorzugehen hängt vor Allem von der Führungsriege eines Staates ab. Die Ukraine ist für den 3. Weltkrieg für beide Seiten zu uninteressant.

Die Ukraine soll eben genommen werden wie alle Ostblockstaaten. Nur war es eins zu viel.

Die USA ist an Russland interessiert.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:38

Als ginge es dabei wirklich um die Ukraine. Die ist als wirklicher Streitgegenstand, da gebe ich dir Recht, vollkommen unbedeutend. Wenn es Krieg gibt, gibt es ihn nicht wegen der Ukraine, bleibt er aus, bleibt er nicht wegen der Ukraine aus. Die Frage, die sich seit 1949 immer wieder stellt ist, will man es tun, oder will man nicht. So lange eine Entscheidung für einen "großen" Krieg die eigene Vernichtung sicher beinhaltete, lautete diese Antwort regelmäßig nein, und man schlug sich lieber zum Beispiel in Korea und Vietnam etwas herum. Und dieser Gewissheit, einen Krieg nicht ohne Selbstvernichtung anfangen zu können, hat Europa auch diese ungewöhnlich lange Friedensphase von 70 Jahren zu verdanken.

Das US-Raketenschild ist aber ein neuer Faktor in diesem alten Spiel, und wenn es funktioniert, falls es funktioniert, sieht das auf ein Mal gänzlich anders aus. Und das ist, was mir da doch "gewisse Sorgen" macht. Verstand und Ratio der Mächtigen haben nämlich seit Mitte des 20. Jahrhunderts zumindest nicht zugenommen.

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:40
Richtig - kein Nato-Soldat ist bereit fuer dieses Land seinen Arsch hinzuhalten!

Als würden Soldaten da gefragt.... :umkipp:

ABAS
22.03.2015, 22:40
Ich denke, da hast du so Unrecht nicht. Wobei - verscheissern hier die eindeutig richtige Wortwahl ist.

Menschen haengen ihren eingepraegten Weltbildern genauso
wie an Gewohnheiten. Viele wollen daher weder nach Aussen
noch vor sich selbst eingestehen das sie sich geirrt haben
bzw. von den USA getaeuscht, belogen und betrogen wurden.

Das war bei mir viele Jahre auch so! Seit den letzten Jahren
weiss ich Allerdings das man an Weltbildern nicht festhalten
darf. Leben ist Veraenderung und das gilt wie bei natuerlicher
Evolution auch fuer die Gesellschaft, Systeme und Wirtschaft.

Die US Amerikaner und wir im Westen haben in Ueberheblichkeit
ob Erfolge der Vergangenheit verpasst rechtzeitig Reformen
auf den Weg zu bringen, wie es die Nationen im Osten unter
harten Anstrengungen gemacht haben.

Faktisch ist nur das Mischsystem der Nationen des Osten weiter
existenz- und zukunftsfaehig. Daher werden die global Player
der grossen Industrienationen des Osten das " System Amerika "
und " System West " verdraengen.

Das ist bereits weitesgehend abgeschlossen weil die Erfolg der
Natioen des Osten ueberzeugen. Die USA und der Westen sind
nicht mehr in der Lage zu ueberzeugen. Man muss sich dabei
nur die Kontostaende der Staatshaushalte, Kommunen und die
Verschuld der Unternehmen nebst Privatverschuldung ansehen.

Das System USA und die westlichen Klonsystem sind insolvent!

Dem Grunde nach haben die USA und ihre NATO Staaten nicht
mal die Finanzreserven eine Ruestungswettlauf im Bereich der
Militaertechnik, SAR-Technik und Raumfahrttechnik gegen die
finanzstarken Laender China, Russland und Indien auch nur fuer
wenige Jahre durchzuhalten.

Kurti
22.03.2015, 22:41
Raus aus Europa, die NATO mit ihrer Angriffspolitik, und dann können wir Russland in die EU einbinden. Handelsbeziehungen, fertig.Russlands Rolle in Europa und der Welt wird sich noch zeigen, doch bei dieser eher komischen
Putin-Rolle wird es sicher nicht bleiben - der innere Kreml-Machtzirkel wird schon dafuer sorgen!

Dr Mittendrin
22.03.2015, 22:42
Unsere Väter haben das Problem erkannt. Hätten sie nicht ihr Leben gegeben im Kampf gegen Deine Freunde, wäre Europa heute Rußland. Und wieder mal. Sowjetgelaber. Warum soll ich ein Stalinfreund oder einer des Kommunismus gewesen sein.

Ein bißchen Andenken für die vielen Millionen unserer deutschen Landsleute, die ihr Leben gegen das Mongolentum gegeben haben, würde ich mir schon manchmal wünschen.

Du musst ab 1990 eine völlig neue Welt beschreiben.

Kein Russe will sich für Untaten von Stalin rühmen und wir nicht für Hitlers Untaten.

Cudi
22.03.2015, 22:43
Nicht, wenn der Schutzschild steht UND FUNKTIONIERT. Dann gibt es ein großes, über ein paar Jahrzehnte verseuchtes Gebiet, was man sich später einverleiben wird, und den letzten Gegner: China.

Zu zweidimensional gedacht. Dieser Schutzschild kann nicht als Bedrohung für Russland angesehen werden, da dahinter die militärische Logik fehlt. Erstens muss man die enorme Atom U-Boot- Flotte der Russen vor Augen führen. Zweitens werden sich die Großmächte mit ballistischen Raketen über den Nordpol beschießen und vernichten. Drittens erfüllen die vorhandenen Militärsatelliten fast die gleiche Funktion. Worin sieht sich Russland also bedroht?

Jodlerkönig
22.03.2015, 22:47
Zu zweidimensional gedacht. Dieser Schutzschild kann nicht als Bedrohung für Russland angesehen werden, da dahinter die militärische Logik fehlt. Erstens muss man die enorme Atom U-Boot- Flotte der Russen vor Augen führen. Zweitens werden sich die Großmächte mit ballistischen Raketen über den Nordpol beschießen und vernichten. Drittens erfüllen die vorhandenen Militärsatelliten fast die gleiche Funktion. Worin sieht sich Russland also bedroht?die frage habe ich schon mehrfach gestellt. beantwortet hat sie mir noch keiner!

Rikimer
22.03.2015, 22:48
so, und nun stellen wir noch die bevölkerungsanzahl der russen und der natostaaten gegenüber.....dann relativiert sich das ganze pro person schon mal auf ganz andere größenverhältnisse ....

Also sind die USA und Russland in gleicherweise aggressiv?

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2034rank.html

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:49
Zu zweidimensional gedacht. Dieser Schutzschild kann nicht als Bedrohung für Russland angesehen werden, da dahinter die militärische Logik fehlt. Erstens muss man die enorme Atom U-Boot- Flotte der Russen vor Augen führen. Zweitens werden sich die Großmächte mit ballistischen Raketen über den Nordpol beschießen und vernichten. Drittens erfüllen die vorhandenen Militärsatelliten fast die gleiche Funktion. Worin sieht sich Russland also bedroht?

Welchen Sinn hat dieser Schild überhaupt, wenn die U-Boote ihn sowieso nutzlos machen und Satelliten (welche denn bitte?) sowieso schon diesen Zweck erfüllen? Da mangelt es gerade etwas an fundamentaler Logik.

Kurti
22.03.2015, 22:49
Zu zweidimensional gedacht. Dieser Schutzschild kann nicht als Bedrohung für Russland angesehen werden, da dahinter die militärische Logik fehlt. Erstens muss man die enorme Atom U-Boot- Flotte der Russen vor Augen führen. Zweitens werden sich die Großmächte mit ballistischen Raketen über den Nordpol beschießen und vernichten. Drittens erfüllen die vorhandenen Militärsatelliten fast die gleiche Funktion. Worin sieht sich Russland also bedroht?Der Putin fuerchtet um die Schlagkraft und Abschreckung seiner Atomraketen, die unterwegs abgeschossen werden koennten, wozu die russische Technologie mittel- bis langfristig ausserstande ist.

Rikimer
22.03.2015, 22:54
Unsere Väter haben das Problem erkannt. Hätten sie nicht ihr Leben gegeben im Kampf gegen Deine Freunde, wäre Europa heute Rußland.

Nun, Schade das die Englaender und Amerikaner dies den Deutschen nicht gedankt haben. Anscheinend ging es auch fuer diese nur darum Deutschland und das deutsche Volk zu vernichten, zu zerstoeren.

Dr Mittendrin
22.03.2015, 22:55
die frage habe ich schon mehrfach gestellt. beantwortet hat sie mir noch keiner!

Worin sieht sich Russland also bedroht?

Blöde Frage, man will Russland kastrieren und fesseln.

Sewastopol hätten sie bald verloren.

ABAS
22.03.2015, 22:57

Du bist doch angeblich NATO Soldat! Ist Dir voellig entgangen
das die USA ein Raketenabwehrschild planen und aufbauen das
angeblich der " Bedrohung " durch den Iran praeventiv dienen
soll, aber tatsaechlich nach Russland rein bis zum Ural reichen
soll? Es gibt darueber ein Interview in dem Putin sich ueber
die offensichtliche Taeuschungabsicht der USA vor lachen den
Bauch gehalten hat.

Die Russen lassen sich nicht von den USA und NATO Partnern
" verscheissen "!

Ein US Raketenabwehrschirm hat nicht die gleiche Funktion wie
bei der Satelittenueberwachungssystemen. Die USA planen bzw.
bereiten den US Raketenabwehrschirm mit einer Reichweite
bis an den Ural und steigern damit ihre Erstschlagfaehigkeit!

Ziel ist russische Raketen bereits in der Startphase auszuschalten
und damit die Reaktionszeit auf einen Erstschlag der USA fuer die
Russen auf ein Minimum zu verkuerzen. Aus Sicht der USA ist
das eine plausibele Vorgehensweise da die Russen nicht so dumm
waren wie die USA Amerikaner und nicht auf stationaere sondern
mobile Nuklearabschusseinrichtungen gesetzt haben, die staendig
auf dem Russischen Staatsgebiet ihren Standort wechseln koennen.

Das passt den USA selbstverstaendlich nicht weil sie Probleme mit
Ortung und Zielmarkierung bei unzaehligen mobilen nuklearen
Abschussvorrichtungen der Russen haben. Waere das nicht der Fall
haetten die USA wahrscheinlich laengst versucht Russland zu nuken!
Die Chinesen haben uebrigens genau wie Russland ebenfalls nicht
nur viele mobile Abschussvorrichtungen auf U-Booten und Fregatten
sondern auch mobile Abschussvorrichtungen auf schweren LKW.

Das heisst wenn es den USA gelaenge in einem Erstschlag alle in
Russland und China bekannte stationaren Abschussanlagen fuer
nukleare Langstreckenraketen auszuschalten, bekaemen die USA
kurz darauf einen vernichtenden Gegenschlag. Hoch bedeutend
und entscheidend ist auch der Unterschied in den Landflaechen!
Bei den alljaehrlichen Mililtaerparaden in Russland und China wird
ein Bruchteil dieser mobilen Abschussvorrichtungen gezeigt und
beim Anblick pissen und scheissen sich die Halbaffen im Pentagon
regelmaessig in ihre Uniformhosen.

Russland ist das groesste Land der Erde und hat daher aufgrund
der gigantischen Landflache mehr Verteilungsraeume fuer mobile
Abschussbasen sowie Rueckzugsraeume nach einem Showdown!

OneDownOne2Go
22.03.2015, 22:58
die frage habe ich schon mehrfach gestellt. beantwortet hat sie mir noch keiner!

Cudi "phantasiert" hier etwas. Es gibt - zum Beispiel - keine Satelliten, die in der Lage wären, ICBMs abzuschießen, die auf US-Ziele anfliegen. Diese Idee, so nett sie war, ist mit dem SDI-Programm gestorben. Das ABL-Testbed (umgebaute 747 mit "Laserkanone" an Bord) ist aus Kostengründen (und wohl wegen mangelnder Praktikabilität) eingemottet, wenn etwas in der Lage ist, russische Raketen abzuschießen, dann ist es offensichtlich dieses Raketenschild. Wäre das anders, das US-Interesse daran, es zu installieren, wäre wohl auch kleiner.

Und welchen Sinn hat das? Denk mal nach. Nach wie vor liegt der Löwenanteil an "Zerstörungskraft" bei landgestützten Raketen. U-Boote stellen zwar eine Zweitschlagskapazität bereit, sind aber (ausgenommen Frankreich) nicht alleiniger Träger der atomaren Abschreckung. Gelänge es einer Seite, die landgestützten ICBM's der Gegenseite aus dem Spiel zu nehmen, indem sie mit hoher Sicherheit vor Erreichen ihrer Ziele abgeschossen werden können, hätte das gewaltige Verschiebungen im weltweiten Sicherheitsgefüge zur Folge. Damit wäre nämlich das erreicht, was sonst erst nach einem atomaren Erstschlag eingetreten wäre. Und nun sag du mir, was Russland daran stören könnte.

Jodlerkönig
22.03.2015, 23:00
Blöde Frage, man will Russland kastrieren und fesseln.

Sewastopol hätten sie bald verloren.du redest einmal so, einmal so......anhand der waffen die russland besitzt, wird die keiner kastrieren. mit oder ohne putin,. übrigens liegt sewastopol auf der krim und ist ukrainisches staatsgebiet, welches völkerrechtswidrig annektiert wurde!

Krabat
22.03.2015, 23:02
Nun, Schade das die Englaender und Amerikaner dies den Deutschen nicht gedankt haben. Anscheinend ging es auch fuer diese nur darum Deutschland und das deutsche Volk zu vernichten, zu zerstoeren.

Mag sein, aber die Russen haben uns Ostdeutschland genommen, um ihre Expansion nach Ostpolen zu kompensieren.

Die sitzen heute noch auf deutschem Land.

Und von denen willst Du Rettung und Hilfe?

So spricht kein Reichsdeutscher, Rikimer

Feldmann
22.03.2015, 23:02
Angestellt vom russischen Staat kommentrieren 400 Trolle auf Twitter, Bloggs und Co.

Ein Bürohaus irgendwo in Sankt Petersburg: Junge Menschen mit bunten Turnschuhen eilen zum Eingang, andere sitzen in Büroräumen in T-Shirts vor Computern. Willkommen in der Internet-Troll-Zentrale der russischen Regierung!

Angestellt und bezahlt vom Kreml durchforsten die russischen Trolle soziale Netzwerke, Bloggs sowie Webseiten im Inland und Ausland. Das Ziel: Diese systematisch mit Pro-Putin und anti-westlichen Kommentaren zu fluten. Aufgedeckt hatten die Staatstroll-Maschinerie die beiden russischen Zeitungen „Moi Rajon“ und „Nowaja Gaseta“. Beide veröffentlichten Dokumente und berichteten über ein Interview mit einer ehemaligen Angestellten.

Einer der russischen Staatstrolle war die Journalistin Tatiana N. Den Job hatte sie auf einem Jobportal im Internet gefunden. Mit 40 000 Rubel Monatsgehalt (623 Euro) war diese Stelle mehr als ein Drittel besser bezahlt als das Durchschnittseinkommen im Journalismus in Russland. Also wurde Tatiana zum Staatstroll.
400 von ihnen soll es geben, jeder arbeitet zwölf Stunden in Büros in einem 2500 Quadratmeter großen Gebäudekomplex in den Außenbezirken von Sankt Petersburg, berichtet der Radiosender „Radio Free Europe/ Radio Liberty“.
Es gibt verschiedene Aufgabengebiete für die Staatstrolle: Manche kommentieren, andere arbeiten an Grafiken für soziale Netzwerke. „Globalvoicesonline“ berichtet, dass die Staatstrolle Tausende von Social Media-Accounts auf Twitter, LiveJournal und anderen Plattformen verwalten. Dort posten sie auch im Umfeld von normalen Themen wie Sport, Mode oder Lifestyle die Propaganda des Kreml.
Dokumente, die der russischen Zeitung „Moi Rajon“ vorliegen, geben einen tiefen Einblick in die straffe Organisation der Troll-Zentrale. Es gibt Vorschriften, welche Schlüsselwörter verwendet werden müssen und wie Überschriften auszusehen haben. Auch die Länge der Beitrage ist strikt reglementiert. Tagsüber sind es mindestens 700 Anschläge pro Kommentar, in der Nachtschicht mindestens 1000.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/trolle-russland-regierung-40240850.bild.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gerade die putinpussys werfen andersdenkenden immer vor, sie wären bezahlte trolle, welche gegen bezahlung hier schreiben. tja, derweil scheint es genau andersrum zu sein. mittendrin ist auch öffter in st.peterburg...welch ein zufall (ich dachte immer wg. ner partnervermittlung, weil ihn hier kein weib anguggt)
mir fielen da noch viele mehr ein, insbesondere, weil bei vielen "textbausteine" immer und immer wieder auftauchen, welche ein auftragsschreiben kennzeichnet.
außerdem betreiben die putinmuschis die rudeltaktik, "alle auf einen" und das meist noch in einer sehr engen zeitfolge wie bei einer alarmkette.

für china gilt vermutlich das gleiche....textbausteine...textbausteine....textba usteine....abas...kritik....dann nix mehr.

Das sind doch gute Nachrichten. Ich dachte schon die Putinisten meinen das Ernst, was sie immer so behaupten.

Kurti
22.03.2015, 23:04
Aber, aber mein Freund ABAS - du solltest doch eigentlich wissen, dass ein Raketenabwehrschild in naechster Naehe der Abschussrampen dessen erhoffte Wirkung noch ehesten erwarten laesst.

Deutschmann
22.03.2015, 23:04
Mag sein, aber die Russen haben uns Ostdeutschland genommen, um ihre Expansion nach Ostpolen zu kompensieren.

So spricht kein Reichsdeutscher, Rikimer

Und die Amis haben uns unser Rückgrat genommen .... um ihres zu kompensieren.

Dr Mittendrin
22.03.2015, 23:08
du redest einmal so, einmal so......anhand der waffen die russland besitzt, wird die keiner kastrieren. mit oder ohne putin,. übrigens liegt sewastopol auf der krim und ist ukrainisches staatsgebiet, welches völkerrechtswidrig annektiert wurde!

Probieren wir es mit Beleg heute nochmal ? Annektion ?
Ich kann dir einen Reihe an Möglichkeiten nennen Russland in die Enge zu treiben.
In etwa wie es Wölfe beim Bison machen.

Nach der Ukraine könnte in Weissrussland gezündelt werden.
Ebenso in Kasachstan.

Auf deinen Annektionsquatsch geehe ich jetzt nicht ein.

Russland wollten sie aus Sewastopol entfernen. Es gab sogar schon jahrelang ein Gebäude der USA in Sewastolpol zur Spionage.

Jodlerkönig
22.03.2015, 23:09
Und die Amis haben uns unser Rückgrat genommen .... um ihres zu kompensieren.also ich hab meines noch!

Cudi
22.03.2015, 23:09
Du bist doch angeblich NATO Soldat! Ist Dir voellig entgangen
das die USA ein Raketenabwehrschild planen und aufbauen das
angeblich der " Bedrohung " durch den Iran praeventiv dienen
soll, aber tatsaechlich nach Russland rein bis zum Ural reichen
soll! Es gibt darueber eine Interview in dem Putin sich ueber
die offensichtliche Taeuschungabsicht der USA vor lachen den
Bauch gehalten hat.

Die Russen lassen sich nicht von den USA und NATO Partnern
" verscheissen "!

Ein US Raketenabwehrschirm hat nicht die gleiche Funktion wie
bei der Satelittenueberwachungssystemen. Die USA planen bzw.
bereiten den US Raketenabwehrschirm mit einer Reichweite
bis an den Ural und steigern damit ihre Erstschlagfaehigkeit!

Ziel ist russische Raketen bereits in der Startphase auszuschalten
und damit die Reaktionszeit auf einen Erstschlag der USA fuer die
Russen auf ein Minimum zu verkuerzen. Aus Sicht der USA ist
das eine plausibele Vorgehensweise da die Russen nicht so dumm
waren wie die USA Amerikaner und nicht auf stationaere sondern
mobile Nuklearabschusseinrichtungen gesetzt haben, die staendig
auf dem Russischen Staatsgebiet ihren Standort wechseln koennen.

Das passt den USA selbstverstaendlich nicht weil sie Probleme mit
Ortung und Zielmarkierung bei den unzaehligen mobilen nuklearen
Abschussvorrichtungen der Russen haben.

Kennst Du den kürzlich aktivierten Raketenabwehrschirm in Malatya/Türkei? Der wäre - modifiziert mit entsprechenden Waffensystemen - in alle Richtungen verwendbar. Russland wäre in 2 Minuten erreichbar. Deshalb verstehe ich diese Hysterie nicht.

Deutschmann
22.03.2015, 23:11
also ich hab meines noch!

Ich auch. Aber Merkel und Co. nicht mehr.

Kurti
22.03.2015, 23:12
also ich hab meines noch!Da draengt sich unwillkuerlich die Frage nach dem Rueckgrat des Bismarck- und Hitler-Herings auf.

Krabat
22.03.2015, 23:14
Und die Amis haben uns unser Rückgrat genommen .... um ihres zu kompensieren.

Wir waren doch selber schuld. Wir haben Weltmacht gespielt. Kein Gegner war uns militärisch groß genug. Das rächt sich eben.

Den USA haben wir so nebenbei den Krieg erklärt. Wenn schon, dann richtig auf die Pauke haun.

Feldmann
22.03.2015, 23:15
Ich auch. Aber Merkel und Co. nicht mehr.

Das hat Merkel vermutlich schon in der FDJ gelernt, dass so etwas beim parteiinternen Aufstieg eher hinderlich ist.

Da draengt sich unwillkuerlich die Frage nach dem Rueckgrat des Bismarck- und Hitler-Herings auf.

Was ist ein "Hitler-Hering"?

Kurti
22.03.2015, 23:17
...
Was ist ein "Hitler-Hering"?Das ist der mit dem verlaengerten Rueckgrat!

ABAS
22.03.2015, 23:17
Kennst Du den kürzlich aktivierten Raketenabwehrschirm in Malatya/Türkei? Der wäre - modifiziert mit entsprechenden Waffensystemen - in alle Richtungen verwendbar. Russland wäre in 2 Minuten erreichbar. Deshalb verstehe ich diese Hysterie nicht.

Ob ein " Raketenabwehrschirm " ueberhaupt die Bezeichnung " Abwehrschirm "
zu Recht traegt ist das entscheidende. Gegen das System der Israelis und das
neue System der Tuerkei ist nichts einzuwenden, weil es sich tatsaechlich um
" Abwehrschirme " handelt die nicht weit in das Territorium hineinreichen!

Erkundige Dich mal ueber den Aktionskreis des Rakentenabwehrschirms der
Israelis und des neuen Systems das die Chinesen der Tuerkei verkauft haben.
Ausserdem bist Du vermutlich der Einzige Tuerke der noch nicht bemerkt hat
das die Tuerkei auf Russlandkurs und nicht mehr auf NATO Kurs ist.

Die USA hat nicht nur die Regierung der Tuerkei sondern auch Typen wie Dich
seit Jahrzehnten ueber die NATO Mitgliedschaft " verscheissert ", ausgenutzt
und die Tuerken wie am Nasenring durch die Manege gezogen. Erdogan macht
das nicht weiter mit. Wenn die USA in Europa einen Krieg legen wird die Tuerkei
auf Seiten der Russen stehen.

Das hat auch einen plausiblen Grund:

Wer in einem Krieg USA / NATO vs. Russland, China und Indien auf den
Seiten der Nationen des Ostens steht, der ueberlebt und steht auf den
Seiten der Sieger!

Rumpelstilz
22.03.2015, 23:18
Lass das doch das Problem der Russen sein, ob sie sich bedroht fuehlen oder nicht. Bist du jetzt deren Fuersprecher?

ABAS
22.03.2015, 23:22
Lass das doch das Problem der Russen sein, ob sie sich bedroht fuehlen oder nicht. Bist du jetzt deren Fuersprecher?

Cudi hat seine " Gehirnwaesche " von der NATO bekommen und ist auf USA Kurs!

FranzKonz
22.03.2015, 23:23

Sehr guter Einwand. Die Kündigung des ABM-Vertrags und der Ausbau des Raketenschilds sind Anlass genug für eine gefühlte Bedrohung. Und getreu der alten Weisheit "wehret den Anfängen" sagen die Russen jedem, der sich an diesem Schild beteiligen will, dass er damit automatisch zum Ziel wird.

Cudi
22.03.2015, 23:24
Ob eine " Raketenabwehrschirm " ueberhaupt die Bezeichnung " Abwehrschirm "
zu Recht traegt ist das entscheidende. Gegen das System der Israelis und das
neue System der Tuerkei ist nichts einzuwenden, weil es sich tatsaechlich um
" Abwehrschirme " handelt die nicht weit in das Territorium hineinreichen!

Erkundige Dich mal ueber den Aktionskreis des Rakentenabwehrschirms der
Israelis und des neuen Systems das die Chinesen der Tuerkei verkauft haben.
Ausserdem bist Du vermutlich der Einzige Tuerke der noch nicht bemerkt hat
das die Tuerkei auf Russlandkurs und nicht mehr auf NATO Kurs ist.

Die USA hat nicht nur die Regierung der Tuerkei sondern auch Typen wie Dich
seit Jahrzehnten ueber die NATO Mitgliedschaft " verscheissert ", ausgenutzt
und die Tuerken wie am Nasenring durch die Manege gezogen. Erdogan macht
das nicht weiter mit. Wenn die USA in Europa einen Krieg legen wird die Tuerkei
auf Seiten der Russen stehen.

Seiten der Sieger!

Territorium? Dieser Abwehrschirm in Malatya ist von unserem Verbündeten - USA - errichtet worden, wie der geplante Abwehrschirm in Polen. Beide sind NATO - Mitgliedstaaten. Sonst noch was?

Kurti
22.03.2015, 23:27
Territorium? Dieser Abwehrschirm in Malatya ist von unserem Verbündeten - USA - errichtet worden, wie der geplante Abwehrschirm in Polen. Beide sind NATO - Mitgliedstaaten. Sonst noch was?Wer ueber die technischen Moeglich- und Faehigkeiten verfuegt einen potenziellen, brandgefaehrlichen Gegner zu entwaffnen, der wird diese nutzen.

ABAS
22.03.2015, 23:28
Sehr guter Einwand. Die Kündigung des ABM-Vertrags und der Ausbau des Raketenschilds sind Anlass genug für eine gefühlte Bedrohung. Und getreu der alten Weisheit "wehret den Anfängen" sagen die Russen jedem, der sich an diesem Schild beteiligen will, dass er damit automatisch zum Ziel wird.

Genau so ist es! Das Raketenabwehrsystem was die Chinesen den Tuerken
verkauft haben ist allerdings keine Bedrohung fuer Russland weil es nicht
den Aktionsradius hat wie das angeblichen " Raketenabwehrsystem " was
die USA aufbauen wollen und das im Aktionradius bis zu Ural reichen soll.

Hinzu kommt noch das Russland und die Tuerkei verstaerkt kooperieren.
Die Tuerkei wird wahrscheinlich das Erste Land sein das vom Art. 13 des
Transatlantik Vertrages (NATO Kontrakt) praktischen Gebrauch macht.

Gärtner
22.03.2015, 23:31
Provavelmente Italiano ??? No capisco niente!

Ein Italiener würde fragen:

"Italiano? Non capisco un cazzo!" :D

Krabat
22.03.2015, 23:33
Genau so ist es! Das Raketenabwehrsystem was die Chinesen den Tuerken
verkauft haben ist allerdings keine Bedrohung fuer Russland weil es nicht
den Aktionsradius hat wie das angeblichen " Raketenabwehrsystem " was
die USA aufbauen wollen und das im Aktionradius bis zu Ural reichen soll....

Welchen Aktionsradius hat denn das Raketenabwehrsystem, das die Chinesen den Türken verkauft haben?

Wie heißt denn dieses System?

ABAS
22.03.2015, 23:34
Territorium? Dieser Abwehrschirm in Malatya ist von unserem Verbündeten - USA - errichtet worden, wie der geplante Abwehrschirm in Polen. Beide sind NATO - Mitgliedstaaten. Sonst noch was?

Ich dachte Du redest von dem neuen Raketenabwehrsystem was die
Chinesen der Tuerkei verkauft haben. Wenn die Tuerkei eine gutes
Raketenabwehrsystem von den USA installiert bekommen haben,
warum dann der Neukauf des chinesischen Systems? Vermutlich weil
die USA der Tuerkei wieder mal nur Technikschrott angedreht haben!

Es weiss doch jeder wie die USA den " NATO Partner " Tuerkei seit
mehreren Jahrzehnten " verscheissert " und ausnutzt wie Esel! Hat
Dir bisher noch keiner beim NATO Manoever von den " Freunden "
aus den USA gesagt das Du ein Esel bist?

Cudi
Wer ueber die technischen Moeglich- und Faehigkeiten verfuegt einen potenziellen, brandgefaehrlichen Gegner zu entwaffnen, der wird diese nutzen.

Mich wundert es, dass das zwei gleiche Abwehrschirme politisch unterschiedlich bewertet wird. Schaumschlägerei, dass von der Krim und von der Expansionspolitik Russlands in der Ukraine abzulenken.

Kurti
Ein Italiener würde fragen:

"Italiano? Non capisco un cazzo!" :D
OT: Mir ist halt nur das Brasil-Italiano der zahlreichen, italienischen Auswanderer ein wenig gelaeufig!

Krabat
...
Seiten der Sieger!

Da wißt Ihr es.

ABAS
22.03.2015, 23:38
Da wißt Ihr es.

Genau! Bete zu Deinem " Jesus " das die durchgeknallten und
mit Bomben, Raketen und Granaten spielenden " Halbaffen "
aus den USA sich gegenseitig ihre Finger in den Hintern stecken
und nicht auf die " Roten Knoepfe " druecken.

Rumpelstilz
22.03.2015, 23:38
Sehr guter Einwand.
[...]
Dieser Einwand gilt immer, wenn jemand der Gegenseite etwas "anraten" will.

Ist wie bei diesem Witz:

Alfred Maier ist Wehrpflichtiger in der Wehrmacht und bei seinen Vorgesetzten aeusserst unbeliebt. Fragt ihn ein Unteroffizier: "Herr Maier, was sind sie denn im Zivilleben?"

Maier: "Ich besitze einen Betrieb, der Bueromoebel herstellt."
"Aha", sagt der Unteroffizier, "und was wuerden sie denn mit einem Mitarbeiter machen, der sich so anstellt wie Sie hier?"

Da strahlt Alfred Maier ueber das ganze Gesicht und sagt: "Entlassen, Herr Unteroffizier, entlassen!"

ABAS
22.03.2015, 23:43
Mich wundert es, dass das zwei gleiche Abwehrschirme politisch unterschiedlich bewertet wird. Schaumschlägerei, dass von der Krim und von der Expansionspolitik Russlands in der Ukraine abzulenken.

Da hast Du als gut dressierter " NATO Papagei " brav Deinen Spruch aufgesagt!

Die USA sind es die eine Expansionspolitik in der Ukraine betreiben. Wird aber
nicht gelingen. Die Amis gekommen genau wie im Vietnamkrieg in der Ukarine
anstaendig auf die Fresse und verziehen sich. Die Spezialitaet der " Helden "
aus den USA ist " Sieg zu Rueckzug " !

Knudud_Knudsen
22.03.2015, 23:43
..........

Seiten der Sieger!

frage mich nur ob Du weisst was Du da zusammenschreibst..😁😀

Cudi
22.03.2015, 23:46
Ich dachte Du redest von dem neuen Raketenabwehrsystem was die
Chinesen der Tuerkei verkauft haben. Wenn die Tuerkei eine gutes
Raketenabwehrsystem von den USA installiert bekommen haben,
warum dann der Neukauf des chinesischen Systems? Vermutlich weil
die USA der Tuerkei wieder mal nur Technikschrott angedreht haben!

Es weiss doch jeder wie die USA den " NATO Partner " Tuerkei seit
mehreren Jahrzehnten " verscheissert " und ausnutzt wie Esel! Hat
Dir bisher noch keiner beim NATO Manoever von den " Freunden "
aus den USA gesagt das Du ein Esel bist?

Weil ich dir wohlgesonnen bin, verlinke ich ein Artikel der deiner Gesinnung entspricht und dich zudem bei deiner Orientierungslosigkeit weiterbildet. ;)

http://de.beta.rian.ru/security_and_military/20120117/262477749.html

Kurti
22.03.2015, 23:55
Weil ich dir wohlgesonnen bin, verlinke ich ein Artikel der deiner Gesinnung entspricht und dich zudem bei deiner Orientierungslosigkeit weiterbildet. ;)
...Was tun? Manche bloedeln halt online fuer Putin!

ABAS
22.03.2015, 23:57

http://de.beta.rian.ru/security_and_military/20120117/262477749.html

Das installierte AN/TPY-2 System ist bekannt und hat sich
bereits in einigen Laendern bewaehrt. (USA, Israel, Japan)
Die Reichweite des AN/TPY-2 geht aber nur bis 1.000 km
und ist damit technisch ueberholt und veraltet.

Die Tuerkei kann mit dem Aktionsradius des Geraetes gerade
mal die Krim und Ukraine ueberwachen. (Instanbul - Moskau
sind ueber 2000 km und von der Tuerkei bis zum Ural sind es
ueber 3.000 km)

Russland ist vor Kanada das groesste Land der Welt und kein
" Tacka-Tucka " Land wie die USA.

AN/TPY-2

Basierend auf den Erfahrungen beim Bau seiner X–Band „Radar Familie” entwarf die Firma Raytheon das AN/TPY-2 Radar für den Raketenabwehrschirm (Ballistic Missile Defense System) und das Terminal High Altitude Area Defense (THAAD) Waffensystem. Das AN/TPY-2 ist ein transportables Radarsystem sehr großer Leistung, das speziell für das Auffassen, Begleiten und Identifizieren von ballistischen Raketen entworfen wurde und welches Raketenangriffe bereits in großer Entfernung und in sehr großen Höhen bis hinein in den interstellaren Raum erkennen kann. Das Radar spielt eine große Rolle in dem Raketenabwehrschirm für den Schutz der USA und seinen Verbündeten vor der Bedrohung mit ballistischen Raketen und gewährleistet einen vorgezogenen Auffassungsbereich und die Möglichkeit, effizienter gegen anfliegende Raketen zu handeln.

Das AN/TPY-2 ist für zwei Aufgabenbereiche konzipiert:

in dem Terminal-Based Mode (TBM) mit dem THAAD Feuerleitstand zur Unterstützung des THAAD Waffensystems und
in einem Forward-Based Mode (FBM) mit einem Gefechtsstand zur Führung und Feuerleitung.

Das Radar besteht aus einer breitbandigen aktiven Phased Array Antenne mit einer Gesamtfläche von 9,2 m2 die auf einem Hänger aufgebaut ist. In der Antenne befinden sich 72 Sende-/Empfangsmodule in Halbleitertechnologie, welche insgesamt 25 344 Antennenelemente versorgen. Die Richtung und die Form des Antennendiagramms wird digital durch einen Beamforming Prozessor durchgeführt. Der Sendeimpuls ist ein intern linear frequenzmoduliertes Signal.

Der Betrieb der Antenne wird durch eine Elektronik-Komponente und ein externes Kühlsystem unterstützt. Die Elektronik-Komponente enthält die Steuerung des Systems sowie die Radarsignalprozessoren mit angepasster Software für verschiedene Radarmodes wie die Zielsuche und die Zielbegleitung von ballistischen Raketen in der Startphase und den Übergang zur mittleren Flugphase. Für die Datenverbindung und die Kommunikation werden Glasfaserkabel genutzt. Das Radar und seine Systemkomponenten nehmen während der Gefechtsarbeit eine Gesamtleistung von 2,1 MW auf.

Zu dem AN/TPY-2 Radarsystem gehören folgende Elemente:

die Phased Array Antenne;
die Elektronik-Komponente;
eine Stromversorgungskomponente;
das externe Kühlsystem für die aktive Antenne; und
dem Arbeitsplatz der Bediener mit den Konsolen für die Feuerleitung, die Wartung und die Kommunikation (mit eigener Stromversorgung).

Das AN/TPY-2 Radarsystem ist lufttransportfähig mittels von bis zu fünf Transportflugzeugen vom Typ C-17 „Herkules”. Das Radar hat sich in der Praxis bewährt und ist in den USA, in Israel und in Japan stationiert.

http://www.radartutorial.eu/19.kartei/karte119.de.html

Cudi
23.03.2015, 00:11
Was tun? Manche bloedeln halt online fuer Putin!

Die ganze Thematik ist übrigens leicht zu durchschauen. Die Russlandtreuen plappern der Propaganda aus Moskau nach, obwohl sie keinerlei Wissen über die Weltpolitik und Völkerrecht haben. Die simpelsten strategischen Optionen kennen sie nicht, geschweige welchen Nutzen sie überhaupt darstellen sollen. Irrsinn.

Gärtner
23.03.2015, 00:11
OT: Mir ist halt nur das Brasil-Italiano der zahlreichen, italienischen Auswanderer ein wenig gelaeufig!

Ah, daher. Von denen hab ich in meiner Zeit in Rom auch ein paar kennengelernt. Drolliger Akzent.

ABAS
23.03.2015, 00:15
Die ganze Thematik ist übrigens leicht zu durchschauen. Die Russlandtreuen plappern der Propaganda aus Moskau nach, obwohl sie keinerlei Wissen über die Weltpolitik und Völkerrecht haben. Die simpelsten strategischen Optionen kennen sie nicht, geschweige welchen Nutzen sie überhaupt darstellen sollen. Irrsinn.

Du hast von Voelkerrecht und Internationalen Recht in etwa soviel
Ahnung wie " Schweine vom fliegen"! Die USA und die EU sind es
die beharrlich gegen Internationales Recht verstossen.

Stranghinweis:

USA / EU Sanktionen gegen Russland verstossen gegen Internationales Recht

http://www.politikforen.net/showthread.php?161543-USA-EU-Sanktionen-gegen-Russland-verstossen-gegen-Internationales-Recht&p=7786235&viewfull=1#post7786235

Cudi
23.03.2015, 00:21
Du hast von Voelkerrecht und Internationalen Recht in etwas soviel
Ahnung wie Schweine von fliegen. Die USA und die EU sind es die
beharrlich gegen Internationales Recht verstossen.

Stranghinweis:

Ja, letztendlich erklärst Du die UNO auch als verbrecherische Faschistenorganisation. Aber egal, weitermachen....

autochthon
23.03.2015, 00:27
Du hast von Voelkerrecht und Internationalen Recht in etwa soviel
Ahnung wie " Schweine vom fliegen"! Die USA und die EU sind es
die beharrlich gegen Internationales Recht verstossen.

Stranghinweis:

OINKOINK..... http://fc09.deviantart.net/fs27/i/2008/125/e/c/Pigs_on_the_Wing_1_by_Shed_senpai.jpg

ABAS
23.03.2015, 00:29
Ja, letztendlich erklärst Du die UNO auch als verbrecherische Faschistenorganisation. Aber egal, weitermachen....

Die UN hat weder dem US Coups in der Ukraine noch die
von den USA, den EU und NATO Staaten gegen Russland
verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen zugestimmt.

Damit verstossen die Finanz- und Wirtschaftssanktionen
gegen geltendes Internationales Recht. Bei Finanz- und
Wirtschaftssanktionen gegen Laender die nicht durch einen
UN Beschluss gedeckt sind handelt es sich um Istrumente
asymmetrischen Kriegsfuehrung: Die USA und EU betreiben
Finanz- und Wirtschaftsterrorismus gegen Russland.

Cudi
23.03.2015, 00:57
Die UN hat weder dem US Coups in der Ukraine noch die
von den USA, den EU und NATO Staaten gegen Russland
verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen zugestimmt.

Damit verstossen die Finanz- und Wirtschaftssanktionen
gegen geltendes Internationales Recht. Bei Finanz- und
Wirtschaftssanktionen gegen Laender die nicht durch einen
UN Beschluss gedeckt sind handelt es sich um Istrumente
asymmetrischen Kriegsfuehrung: Die USA und EU betreiben
Finanz- und Wirtschaftsterrorismus gegen Russland.

Wirtschaftliche Sanktionen sind ein legitimes Mittel, um einen Aggressor bei seiner kriegerischen Expansionspolitik in die Schranken zu weisen. Dazu bedarf es keine UN - Resolution. Würde sie beschlossen werden - welches übrigens durch das Veto Russlands verhindert werden würde - würden die Putinisten eine weltweite Verschwörung wittern. Eure Provinzpolitik und kommunistische Stammtischpropaganda ist unreif und zu durchsichtig, um mitreden zu können.

Dayan
23.03.2015, 06:45
haben heisst noch lange nicht das Russland einen Krieg beginnt.

Raketen der Russen waren und sind fuer Transport von Satelitten
und anderen Hightech Nutzlasten in den Weltraum begehrt. Wann
muessen die USA und Israelis mal wieder " betteln " damit sie gegen
Geldzahlung die Transportdienstleistungen der Russen in Anspruch
nehmen duerfen?

Was nutzt die Beste " Steuerungselektronik " den USA und den Israelis
wenn ihre Eigenbauraketen bereits beim Start kurz nach dem Start
" abkacken " ? Abas du irrst dich.DeinWunsch ist keine Realität!

umananda
23.03.2015, 08:20
Die Krim wollte weg, und das schon 1992. Eine erste Unabhängigkeitserklärung wurde durch den Druck von Kiew kassiert. Was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker, wenn wir zwar der Ukraine die Abspaltung von Russland gestatten, aber nicht, dass die Krim sich von der Ukraine abspalten will?

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat Russland noch nie interessiert. Und Putin kann das Wort nicht einmal buchstabieren.

Servus umananda

umananda
23.03.2015, 08:22
Da hat kein Garantievereinbarer was an sich gerissen. Das Volk hat sich entschieden nicht mit den Putschisten zu paktieren. Es steht nun mal nicht das ukrainische Volk hinter den Putschisten, sondern nur ein Teil.

Jedenfalls wärest du ein miserabler Lohnschreiber, um das eigentliche Thema nicht völlig aus den Augen zu verlieren.

Servus umananda

Dr Mittendrin
23.03.2015, 08:25
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker hat Russland noch nie interessiert. Und Putin kann das Wort nicht einmal buchstabieren.

Servus umananda

Putin hat genau das Demokratiegefasel des Westens zur eigenen Waffe benutzt und ein Referendum abgehalten.

Dr Mittendrin
23.03.2015, 08:27
Wirtschaftliche Sanktionen sind ein legitimes Mittel, um einen Aggressor bei seiner kriegerischen Expansionspolitik in die Schranken zu weisen. Dazu bedarf es keine UN - Resolution. Würde sie beschlossen werden - welches übrigens durch das Veto Russlands verhindert werden würde - würden die Putinisten eine weltweite Verschwörung wittern. Eure Provinzpolitik und kommunistische Stammtischpropaganda ist unreif und zu durchsichtig, um mitreden zu können.

Russland ist himmelweit entfernt von Kommunismus. Den sehe ich eher in Europa kommen, mit steigenden Abgaben und Aufgaben.

Helenos von Troja
23.03.2015, 08:32

Servus umananda

Ich schrieb über die Krim und nicht über Putin. Beim ersten vergeblichen Abspaltungsversuch hieß der Kreml-Chef noch Boris Nikolajewitsch Jelzin und Putin war nur ein Verwaltungsangestellter in Sankt Petersburg.

ABAS
23.03.2015, 09:54

Das ist eine unwahre Tatsachenbehauptung. Finanz- und Wirtschaftssanktionen
sind Instrumente sogenannten asymmetrischen Kriegsfuehrung wenn Sanktionen
gegen ein Land nicht durch ein UN Mandat gedeckt werden. Das wissen die USA
genau und uebergehen damit Internationales Recht.

Dabei beziehen die USA gerne ihre UN Verbuendeten mit ein damit die rechtswidrigen
Akte der Agression nicht als Alleingaenge des US Terror-, Unrechts-, und Schurkenstaats
aussehen. Es gibt Beweise dafuer genug und die Liste der US Waffengaenge ohne ein
UN Mandat ist lang.

FranzKonz
23.03.2015, 09:59

Servus umananda

Hat das Selbstbestimmungsrecht der Völker überhaupt mal einen führenden Politiker interessiert?

In Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen, Jugoslawien, Jemen, ...?

umananda
23.03.2015, 10:11
Hat das Selbstbestimmungsrecht der Völker überhaupt mal einen führenden Politiker interessiert?

Höre doch einfach nur mit deinem ständigen Gackern auf ... hier geht es darum, dass Russlands Führung ein friedfertiges Dänemark mit einem Atomschlag droht. Dass es auch das Ende Russlands wäre, wenn sie ein NATO-Mitglied atomar angreifen würden, versteht sich von selbst. Also kann man diese russischen Regierungsidioten als ernsthafte Gesprächspartner abhaken, aber es geht schließlich darum, wie Russland überhaupt mit einer derartigen kopflosen Führung wieder in der Weltpolitik ernstgenommen werden kann. So sieht es aus ... und nicht anders.

Servus umananda

FranzKonz
23.03.2015, 10:13
Höre doch einfach nur mit deinem ständigen Gackern auf ... hier geht es darum, dass Russlands Führung ein friedfertiges Dänemark mit einem Atomschlag droht. Dass es auch das Ende Russlands wäre, wenn sie ein NATO-Mitglied atomar angreifen würden, versteht sich von selbst. Also kann man diese russischen Regierungsidioten als ernsthafte Gesprächspartner abhaken, aber es geht schließlich darum, wie Russland überhaupt mit einer derartigen kopflosen Führung wieder in der Weltpolitik ernstgenommen werden kann.

Servus umananda

Ach Hühnchen, das ach so friedfertige Dänemark will gegen Russland aufrüsten und wurde über die Folgen aufgeklärt.

Das ist absolut kein Grund für Dein Flügelschlagen.

umananda
23.03.2015, 10:16
Ach Hühnchen, das ach so friedfertige Dänemark will gegen Russland aufrüsten und wurde über die Folgen aufgeklärt.

Das ist absolut kein Grund für Dein Flügelschlagen.
Und das Putin-Zäpfchen gackert weiter unverdrossen.

Servus umananda

FranzKonz
23.03.2015, 10:19
Und das Putin-Zäpfchen gackert weiter unverdrossen.

Servus umananda

Typische Eskalation gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie: Gackern, Flügelschlagen, Hacken.

Seligman
23.03.2015, 10:19

Wie kann man so blind und sturr sein? Nicht umsonst bist du angeblich Soldat.

umananda
23.03.2015, 10:20
Typische Eskalation gemäß der Allgemeinen Hühnertheorie: Gackern, Flügelschlagen, Hacken.

Lang ist es her, dass du hierzuforum einen halbwegs fundierten Beitrag geschrieben hast ...

Servus umananda

FranzKonz
23.03.2015, 10:25
Lang ist es her, dass du hierzuforum einen halbwegs fundierten Beitrag geschrieben hast ...

Servus umananda

Tja, der Entwurf der Allgemeinen Hühnertheorie ist nicht leicht zu überbieten.

ABAS
23.03.2015, 11:14
Abas du irrst dich.DeinWunsch ist keine Realität!

Die Politikschranzen in den USA und Israel sollten das pushen
posen, blenden, taeuschen und showmaking sein lassen und
nicht laenger versuchen die Welt in Angst zu versetzen.

Einfach auf den " Roten Knopf " druecken, nukleaere Raketen
gegen Russland und oder China abschiesen und sehen was passiert!

Bei den politischen Dummkoepfen der USA und in Israel ist
Schmerz der geeignete Lehrmeisten. (" Lerning by doing" )

Knudud_Knudsen
23.03.2015, 11:14
l
Höre doch einfach nur mit deinem ständigen Gackern auf ... hier geht es darum, dass Russlands Führung ein friedfertiges Dänemark mit einem Atomschlag droht. Dass es auch das Ende Russlands wäre, wenn sie ein NATO-Mitglied atomar angreifen würden, versteht sich von selbst. Also kann man diese russischen Regierungsidioten als ernsthafte Gesprächspartner abhaken, aber es geht schließlich darum, wie Russland überhaupt mit einer derartigen kopflosen Führung wieder in der Weltpolitik ernstgenommen werden kann. So sieht es aus ... und nicht anders.

Servus umananda

dieser Theaterdonner meint nicht Dänemark etc. es sind verbale Signale an russische Wähler und die stehen hinter Putin,ob wir das mögen oder nicht..

im Westen wurde,im Umgang mit Putin auch nicht alles richtig gemacht,nein es waren auch massive Fehler dabei..aber vielleicht ist das Kalkül...die Russen von einer Annäherung an Europa abzuhalten..
allerdings ist eine grosse Nähe zu dieser Macht auch problematisch..
nur ein Bedrängen Russlands durch Natostrategien und Planspielchen ist gefährlich..lebensgefährlich..
und die Krim ist ohnehin auf immer weg,dass war zu erwarten..

cajadeahorros
23.03.2015, 11:39

Servus umananda

Das "friedfertige" Dänemark war übrigens auch mit Soldaten in der Koalition der Willigen, um auf der Basis stinkendster Lügen den Irak zu zerstören, zu verseuchen und hunderttausende seiner Bewohner zu ermorden.

Wer in Treue fest zum Weltherren steht muß eben auch mit einem Gegenschlag rechnen. Daß dir ein friedfertiger Raketenschild um Rußland passen würde, der es der freien Welt ermöglicht, auch dieses Land gefahrlos zu zerstören, zu zerstückeln und seine Bewohner abzuschlachten, das ist mir schon klar, aber baw. mußt du deine Anti-Putin-Haßpropaganda noch etwas vorsichtiger ausleben, noch ist das Land nicht vollkommen wehrlos der Zerstörungsmaschinerie ausgeliefert wie ein Irak oder Libyen.

brain freeze
23.03.2015, 11:43
Das "friedfertige" Dänemark war übrigens auch mit Soldaten in der Koalition der Willigen, um auf der Basis stinkendster Lügen den Irak zu zerstören, zu verseuchen und hunderttausende seiner Bewohner zu ermorden.

(...)

Unter der Führung des späteren NATO-Friedensfürsten Rasmussen übrigens.

cajadeahorros
23.03.2015, 12:14
Unter der Führung des späteren NATO-Friedensfürsten Rasmussen übrigens.

Eine stramme Quislings-Karriere. Auch Genosse Barroso hatte ja nichts besseres zu tun, als seine Landeskinder in den Irakkrieg zu führen. SO bringt man es zu etwas.

umananda
23.03.2015, 13:27
l

dieser Theaterdonner meint nicht Dänemark etc. es sind verbale Signale an russische Wähler und die stehen hinter Putin,ob wir das mögen oder nicht..

im Westen wurde,im Umgang mit Putin auch nicht alles richtig gemacht,nein es waren auch massive Fehler dabei..aber vielleicht ist das Kalkül...die Russen von einer Annäherung an Europa abzuhalten..
allerdings ist eine grosse Nähe zu dieser Macht auch problematisch..
nur ein Bedrängen Russlands durch Natostrategien und Planspielchen ist gefährlich..lebensgefährlich..
und die Krim ist ohnehin auf immer weg,dass war zu erwarten..

Darum geht es ja eigentlich nicht. Man sollte Russland weder "bedrängen" noch sollte man Russland gestatten, seine Nachbarn oder andere Staaten zu bedrängen.

Servus umananda

konfutse
23.03.2015, 13:33
Jedenfalls wärest du ein miserabler Lohnschreiber, um das eigentliche Thema nicht völlig aus den Augen zu verlieren.

Servus umananda
Als Lohnschreiber verdingen sich nun mal nur die skrupellosen Foristen. Die sind dann auf ihrem Fachgebiet selbstverständlich fragwürdige Experten.

konfutse
23.03.2015, 13:36

Servus umananda
Du anerkenne, dass du Anlass genug hast um von dir abzulenken.

ABAS
23.03.2015, 13:36
Zweiter Kalter Krieg: Aufruestung USA gegen Russland

https://www.youtube.com/watch?v=RNxxLsVDrBE

Ich fordere sofortige diplomatische Gespräche mit China und Russland. Ich fordere sofortige Abruestung (Raketenschild) durch die EU, allen voran die BRD. Falls die Arroganz deutscher Politiker wie jeher, ueberwiegt, fordere ich wenigstens um eine nicht Einmischung in internationale Konflikte. Unsere Regierung schaufelt der BRD GmbH, samt deren geliehenen Buergern das eigene Grab. Habe fertig. (g.K.)

Knudud_Knudsen
23.03.2015, 14:06
Darum geht es ja eigentlich nicht. Man sollte Russland weder "bedrängen" noch sollte man Russland gestatten, seine Nachbarn oder andere Staaten zu bedrängen.

Servus umananda

nun ja..
wer kann Russland ,die USA oder China letzlich zwingen?

Dayan
23.03.2015, 14:30
Die Politikschranzen in den USA und Israel sollten das pushen
posen, blenden, taeuschen und showmaking sein lassen und
nicht laenger versuchen die Welt in Angst zu versetzen.

Einfach auf den " Roten Knopf " druecken, nukleaere Raketen
gegen Russland und oder China abschiesen und sehen was passiert!

Bei den politischen Dummkoepfen der USA und in Israel ist
Schmerz der geeignete Lehrmeisten. (" Lerning by doing" ) Wie kommst du ständig auf China?Der Westen hat ein Problem mit Russland nicht mit China.Die Chinsische Exporten nach Russland sind glaube ich so um die 5% der Rest wird mit dem Westen abgewickelt!Bei einem Atomaren Schlagabtausch gibt's keine Überlebenden weder in Russland noch wo Anders.In Europa schon mal gar nicht!

FranzKonz
23.03.2015, 14:43
Wie kommst du ständig auf China?Der Westen hat ein Problem mit Russland nicht mit China.Die Chinsische Exporten nach Russland sind glaube ich so um die 5% der Rest wird mit dem Westen abgewickelt!Bei einem Atomaren Schlagabtausch gibt's keine Überlebenden weder in Russland noch wo Anders.In Europa schon mal gar nicht!

Der Westen hat keinerlei Probleme mit Russland. Wie kommst Du nur auf die Idee?

Dayan
23.03.2015, 14:54
Der Westen hat keinerlei Probleme mit Russland. Wie kommst Du nur auf die Idee?Ach ja!

Leberecht
23.03.2015, 15:11
Der Westen hat ein Problem mit Russland ...
Stimmt, Rußland wehrt sich gegen Bedrohung, Erpressung und Vereinnahme.

Trantor
23.03.2015, 15:23
48836

also ich setze mich in den Bus :D, sauer weil deine Tarnung aufgeflogen ist? ;)

Eintracht
23.03.2015, 15:37
also ich setze mich in den Bus :D, sauer weil deine Tarnung aufgeflogen ist? ;)

Frei nach Barny in How I Met your Mother: In jedem Bus gibt es einen Menschen, den niemand leiden kann.
:P

Trantor
23.03.2015, 15:44
Frei nach Barny in How I Met your Mother: In jedem Bus gibt es einen Menschen, den niemand leiden kann.
:P

Ach solange ich mich selbst gut leiden kann ist alles in Butter ;)

Jodlerkönig
23.03.2015, 15:46
Stimmt, Rußland wehrt sich gegen Bedrohung, Erpressung und Vereinnahme.nö, russland stellt sich nicht dem weltweitem wettbewerb um bessere lebensbedingungen für alle. es verweigert die modernisierung und den umbau der industrie ..... russland stellt sich nicht den anforderungen für die zukunft seiner menschen. dadurch geraten die alten eliten und ihr einfluss ins wanken.
russland ist lediglich ein rohstofflieferant und kauft diese wieder teuer veredelt zurück.....ein dauerminusgeschäft mit der folge einer herabstufung der wichtigkeit des landes. jetzt wird gebockt.....

Krabat
23.03.2015, 15:52
Genau! Bete zu Deinem " Jesus " das die durchgeknallten und
mit Bomben, Raketen und Granaten spielenden " Halbaffen "
aus den USA sich gegenseitig ihre Finger in den Hintern stecken
und nicht auf die " Roten Knoepfe " druecken.

Wollen wir für Analfingerabbas dafür beten?

Dr Mittendrin
23.03.2015, 15:54
nö, russland stellt sich nicht dem weltweitem wettbewerb um bessere lebensbedingungen für alle. es verweigert die modernisierung und den umbau der industrie ..... russland stellt sich nicht den anforderungen für die zukunft seiner menschen. dadurch geraten die alten eliten und ihr einfluss ins wanken.
russland ist lediglich ein rohstofflieferant und kauft diese wieder teuer veredelt zurück.....ein dauerminusgeschäft mit der folge einer herabstufung der wichtigkeit des landes. jetzt wird gebockt.....

Leider hat das Land nur 15 gute Jahre seit dem Kommunismus dank USA-Zäpfchen Jelzin vorzuweisen.

Und gegenüber jedem Reformland z B Bulgarien ( die nicht 70 Jahre Kommunismus hatten ) kann sich Russland sehen lassen.

Russland ist nicht lediglich Rohstofflieferer, Dummkopf.
Als zweitgrösster Rüstungsexporteur sollte dir Lügner ( lüge oder Dummheit ) klar sein, das es nicht stimmt.

Gestern kam im Radio: Russland hat ein Programm entwickelt zur Digitalfotografie.
Technischer Laie bist du Trottel, vielleicht kann du Holz schneiden und hobeln.

ABAS
23.03.2015, 16:01

Das sehe ich genauso! Die Einzigen Nationen die sich durch ihre
Vorgehensweise selbst Probleme bereiten sind die USA und Israel!

Loesung:

Die USA backen " kleinere Broetchen " und die Israelis backen
" kleine Matzen " ! Weder die USA noch Israel sind das Zentrum
oder der Mittelpunkt der Welt.

Jodlerkönig
23.03.2015, 16:06
Leider hat das Land nur 15 gute Jahre seit dem Kommunismus dank USA-Zäpfchen Jelzin vorzuweisen.

Und gegenüber jedem Reformland z B Bulgarien ( die nicht 70 Jahre Kommunismus hatten ) kann sich Russland sehen lassen.

Russland ist nicht lediglich Rohstofflieferer, Dummkopf.
Als zweitgrösster Rüstungsexporteur sollte dir Lügner ( lüge oder Dummheit ) klar sein, das es nicht stimmt.

Gestern kam im Radio: Russland hat ein Programm entwickelt zur Digitalfotografie.
Technischer Laie bist du Trottel, vielleicht kann du Holz schneiden und hobeln.von den angeblich guten 15 jahren, waren die letzten 2 so gut, daß die alles erreichte der vorherrigen 13 jahre kaputt gemacht haben......und die jetzt folgenden noch "besseren" jahre sind gar nicht mal abzuschätzen.

ABAS
23.03.2015, 16:08
https://www.youtube.com/watch?v=TIW9hhAQgco

Rikimer
23.03.2015, 16:17

Naja, da muss ich an Jodlerkoenig denken u. a. Dieses Lagerdenken von dir ist ziemlich duemmlich und fuehrt zu nichts.

Rikimer
23.03.2015, 16:24

So spricht kein Reichsdeutscher, RikimerWie kommst du auf diese schraege Idee das ich von irgendeinen Menschen oder einem Volk Hilfe und Rettung erwarte? Der Krieg wurde gegen Deutschland und das deutsche Volk gefuehrt, nicht gegen Hitler. Die Vertreibung der deutschen ein gemeinsames Werk der Alliierten, unter Zustimmung der angeblich besten Freunde Deutschlands. Es waere sehr viel erreicht wenn Deutschland souveraen waere, wenn es weder unter dem Einfluss der Russen, noch das der USA oder Englands stuende.

So wie du, nicht an das Wohl und Wehe, die Freiheit, die Selbstbestimmung und Souveraenitaet Deutschlands und das des deutschen Volkes bedacht, denkt kein wahrer Reichsdeutscher. Dein Fehler ist: Du glaubst das ich so denke wie du, nur eben anstatt den USA Russland folge. Und daran scheitert alles. Entweder habe ich eine andere Mentalitaet oder aber ich nehme meine Ahnen ernster als du und respektiere diese mehr.

ABAS
23.03.2015, 16:25
Alles nur Luegen!

Ex CIA Offizier: Das sind die wahren Schuldigen am Ukraine Krieg (21.9.14)

https://www.youtube.com/watch?v=juw4E4O_XeI

Ein absolutes "Must see it" für alle, die an den wahren Hintergründen interessiert sind und eine Ohrfeige für unsere gleichgeschalteten Medien, Politiker und NATO-Versteher!

NEU: Am 30.10.2014 wurde Ray McGovern (75) von der NY Polizei brutal zusammengeschlagen und verhaftet. Er besuchte eine Veranstaltung mit Ex-CIA-Chef David Petraeus, John Nagel und Max Boot vom American Foreign Policy. Ray wollte dort unangenehme Fragen stellen...

Bericht, Fotos und Video dazu: https://www.radio-utopie.de/2014/11/0...

Quellen:

https://www.youtube.com/watch?feature...

https://www.youtube.com/watch?feature...

Übrige Bilder und Videos etc. von Privat oder im YT-Video
gekennzeichnet.

Musik von YT: Cataclysmic Molten Core, Pucker Up

WICHTIG: Unser erster YT Kanal "Jürgen Birgit" wurde, wie so viele vor ihm die sich kritisch mit dem Ukraine-Konflikt auseinander gesetzt haben, geblockt.

Auch im Internet findet, wie in den Mainstream Medien, eine Zensur statt! Mit Hilfe von vermeintlichem Jugendschutz, Video-, Bild- und Ton-Urheberschutz wird versucht Seiten, Kanäle und Videos zu sperren, die sich mit der Ukraine-Krise befassen.

Daher ist es notwendig, dieses Video herunter zu laden, auf die eigene Festplatte, um es gegebenenfalls wieder hoch laden zu können. Oder es gleich zu kopieren und
anderweitig hoch zu laden. Habe das Recht dazu, im Anhang des Videos,
freigegeben.

Achtung, mittlerweile tummeln sich bezahlte NATO-Trolle auf unserem Kanal. Falls Sie sich also über seltsame und abstruse Kommentare wundern, wissen Sie jetzt warum. Es gilt: "Don't feed the troll!" Wenn man nicht auf sie eingeht, trollen sie sich von allein...

Fuck the USA!

http://abload.de/img/0brxrkvz9uw0gjs0.jpg

Bildquelle:

http://vk.com/event42833759

volkszorn
23.03.2015, 16:28

Servus umananda

Ein Blick auf die Karte zeigt wie aggressiv Rußland sich in Richtung Westen ausdehnt :haha:

48856

Krabat
23.03.2015, 16:52
Wie kommst du auf diese schraege Idee das ich von irgendeinen Menschen oder einem Volk Hilfe und Rettung erwarte? Der Krieg wurde gegen Deutschland und das deutsche Volk gefuehrt, nicht gegen Hitler. Die Vertreibung der deutschen ein gemeinsames Werk der Alliierten, unter Zustimmung der angeblich besten Freunde Deutschlands. Es waere sehr viel erreicht wenn Deutschland souveraen waere, wenn es weder unter dem Einfluss der Russen, noch das der USA oder Englands stuende.

So wie du, nicht an das Wohl und Wehe, die Freiheit, die Selbstbestimmung und Souveraenitaet Deutschlands und das des deutschen Volkes bedacht, denkt kein wahrer Reichsdeutscher. Dein Fehler ist: Du glaubst das ich so denke wie du, nur eben anstatt den USA Russland folge. Und daran scheitert alles. Entweder habe ich eine andere Mentalitaet oder aber ich nehme meine Ahnen ernster als du und respektiere diese mehr.

Ich gehe schwer davon aus, daß Du eine andere Mentalität hast. Ist ja ganz normal. Unsere Ahnen entstammen ja unterschiedlichen Völkern. Meine sind im übrigen deutsch.

Jodlerkönig
23.03.2015, 17:16
Ein Blick auf die Karte zeigt wie aggressiv Rußland sich in Richtung Westen ausdehnt :haha:

48856und damit das nicht noch in einem größerem ausmaß passiert, werden jetzt maßnahmen getroffen, die das verhindern.

umananda
23.03.2015, 17:58

48856

Und wieder ein unbezahltes Putin-Zäpfchen. Und ein lächerlicher Username setzt dem Ganzen die Krone auf.

Servus umananda

volkszorn
23.03.2015, 18:18
Und wieder ein unbezahltes Putin-Zäpfchen. Und ein lächerlicher Username setzt dem Ganzen die Krone auf.

Servus umananda

Wo habe ich Putin erwähnt ? Hier geht es um Rußland /Europa .
Ich lasse mich halt nicht von Juden wie dir in einen neuen Konflikt mit Rußland hetzen.
Kehr vor deiner eigenen Tür. Mit den Palästinensern habt ihr genug zu tun.

Dayan
23.03.2015, 18:36
Stimmt, Rußland wehrt sich gegen Bedrohung, Erpressung und Vereinnahme.Du.E bringst mich in Verlegenheit.%inderseits ist Putin Schutzpatron der Juden in Russland und Ukraine anderseits ist er sehr agressiv.Er behauptet ,das er in den Krim einmaschierte um Pogromen zu verhindern,wofür ich ihm Danke wenn es stimmt!Ich kann dir nur sagen,das die russischen Juden in Israel zu 100%IG MIT ZU REDEN1 HINTER Putin STEN UND DIE Ukrainer ZU 80 %:Wir wissen zu wenig um richtig mit zu reden!Tatsache ist:Unter Putin gibt es keinen Juden Verfolgung!

reflecthofgeismar
23.03.2015, 18:38
Du.E bringst mich in Verlegenheit.%inderseits ist Putin Schutzpatron der Juden in Russland und Ukraine anderseits ist er sehr agressiv.Er behauptet ,das er in den Krim einmaschierte um Pogromen zu verhindern,wofür ich ihm Danke wenn es stimmt!Ich kann dir nur sagen,das die russischen Juden in Israel zu 100%IG MIT ZU REDEN1 HINTER Putin STEN UND DIE Ukrainer ZU 80 %:Wir wissen zu wenig um richtig mit zu reden!Tatsache ist:Unter Putin gibt es keinen Juden Verfolgung!

Wäre Adi ein Freund der Juden gewesen, so wärst du Hitlerist. ;)
Du kleener Zionnazi. :sark:

Kurti
23.03.2015, 18:49
... Unter Putin gibt es keinen Juden Verfolgung!Der Mossad-Abschreckung sei Dank!

Wolfger von Leginfeld
23.03.2015, 18:58
Ich frage mich, wann NATO-Türkei endlich den quasi annektierten Teil von Zypern räumt. Ich dachte Invasionen und Landnahmen seien verpönt?

Leseratte
23.03.2015, 19:00
Wilson hat sich dafür interessiert. Seine 14 Punkte haben unglaublichen Schaden angerichtet. Aber er wußte bestimmt nicht was er tat.

FranzKonz
23.03.2015, 19:07
Ich frage mich, wann NATO-Türkei endlich den quasi annektierten Teil von Zypern räumt. Ich dachte Invasionen und Landnahmen seien verpönt?

Im Prinzip ja, aber ...

Wobei die Türkei in diesem Falle auf einen Militärputsch von der griechischen Seite reagierte. Das Ding war (wie in den meisten Fällen) auf beiden Seiten nicht ganz sauber.

Wolfger von Leginfeld
23.03.2015, 19:08
Ich dachte man darf auf einen Putsch nicht reagieren?

Im Prinzip ja, aber ...

Wobei die Türkei in diesem Falle auf einen Militärputsch von der griechischen Seite reagierte. Das Ding war (wie in den meisten Fällen) auf beiden Seiten nicht ganz sauber.

FranzKonz
23.03.2015, 19:10
Ich dachte man darf auf keinen Putsch reagieren?

Im Prinzip nicht, aber ...

Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht Radio Eriwan bin. ;)

Aber gut: Im Prinzip nicht, aber wer macht schon, was er soll?

Don
23.03.2015, 19:21
Ich frage mich, wieso ich noch kein Angebot vom Kreml habe. Wo die doch so großzügig sein sollen.

Jodlerkönig
23.03.2015, 19:37
Ich frage mich, wieso ich noch kein Angebot vom Kreml habe. Wo die doch so großzügig sein sollen.manchmal machen die das auch mit ner kalaschnikow als meinungsverstärker und begleiten aktiv beim erstellen und abschicken eines post´s. :D zahlung überflüssig!

Neu
23.03.2015, 19:38

Worin sah sich Vietnam, Korea, Libyen, Afghanistan, Irak, Iran, Syrien, .... bedroht? Die leben doch absolut friedlich und zufrieden, oder nicht? Oder gabs da in Afghanistan vielleicht was?

Bezüglich Ballistik und U-Booten: GPS kann der Russe vergessen, und direkte Ballistik ebenso. Putin war zwecks eigenem Navigationssystem in Kuba, und Nord-Korea hat er ebenso kontaktiert. Und U-Boot - Raketen sind ebenso leicht abzuschiessen, wenn sie nicht mit hunderten von Dummies abgefeuert werden oder im ZZ - Kurs das Ziel anvisieren.

Russland hat Öl, das weckt Begierden, die Raubtiere lauern auf fette Beute.

Neu
23.03.2015, 19:44
Russlands Rolle in Europa und der Welt wird sich noch zeigen, doch bei dieser eher komischen
Putin-Rolle wird es sicher nicht bleiben - der innere Kreml-Machtzirkel wird schon dafuer sorgen!

Die werden die nächsten 20 - 60 Jahre keinen Deal mehr mit dem Westen eingehen, das ist klar. China, Indien, Vietnam, Kuba, Nord-Korea, afrikanische Länder, Südamerika, Australien, ... werden die Handelspartner Russlands sein. Auch nach Putin.

Don
23.03.2015, 19:55
manchmal machen die das auch mit ner kalaschnikow als meinungsverstärker und begleiten aktiv beim erstellen und abschicken eines post´s. :D zahlung überflüssig!

Ich nehme auch eine AK47.

ABAS
23.03.2015, 19:57
Ich gehe schwer davon aus, daß Du eine andere Mentalität hast. Ist ja ganz normal. Unsere Ahnen entstammen ja unterschiedlichen Völkern. Meine sind im übrigen deutsch.

Das musst Du nicht betonen! Jeder weiss das von den Spaetaussiedlern
aus Polen jeder einen deutschen Pass bekommen hat der nachweisen
konnte das sein polnischer Vater oder seine polnische Mutter fuer einige
Jahre ein Deutschen Schaeferhund gehalten haben.

Neu
23.03.2015, 20:01

Du bist schlecht informiert:
http://www.agrarheute.com/handelsbeziehungen-russland

Neu
23.03.2015, 20:05
nö, russland stellt sich nicht dem weltweitem wettbewerb um bessere lebensbedingungen für alle. es verweigert die modernisierung und den umbau der industrie .....

Das hat Deutschland mit Bravour erledigt! Die Industrie in die Wüste, äh, ins Ausland geschickt und die Lebensbedingungen damit für die meisten verschlechtert - bis Hartz IV! Und an sowas soll sich Russland ein Beispiel nehmen?

ABAS
23.03.2015, 20:07
Die werden die nächsten 20 - 60 Jahre keinen Deal mehr mit dem Westen eingehen, das ist klar. China, Indien, Vietnam, Kuba, Nord-Korea, afrikanische Länder, Südamerika, Australien, ... werden die Handelspartner Russlands sein. Auch nach Putin.

Die Russen werden das Vorgehen der USA in Irak, Syrien
und der Ukraine den USA niemals verzeihen oder vergeben!

FranzKonz
23.03.2015, 20:09
Du bist schlecht informiert:
http://www.agrarheute.com/handelsbeziehungen-russland

Tja, Russland hat ein paar Probleme mit dem Westen und reagiert ein wenig säuerlich. Sollte das dem Westen wirklich Probleme bereiten?

Neu
23.03.2015, 20:14
Tja, Russland hat ein paar Probleme mit dem Westen und reagiert ein wenig säuerlich. Sollte das dem Westen wirklich Probleme bereiten?

Russland hat keine Probleme mit dem Westen. Hatte gute Handelsbeziehungen, bis der Westen diese abbrach. Jetzt laufen nur noch die Gas- und Ölverträge aus, etwa bis 2035 oder so, und dann ist Stillstand. Ob der Westen das Fehlen von Gaslieferungen als Angriff verstehen wird, und ob er dann mit Invasion antworten wird?
Dem Westen wirds etwas säuerlich aufstossen, äh, der saure Regen bleibt aus - ohne Öl nix los.

Jodlerkönig
23.03.2015, 20:26
Russland hat keine Probleme mit dem Westen. Hatte gute Handelsbeziehungen, bis der Westen diese abbrach. Jetzt laufen nur noch die Gas- und Ölverträge aus, etwa bis 2035 oder so, und dann ist Stillstand. Ob der Westen das Fehlen von Gaslieferungen als Angriff verstehen wird, und ob er dann mit Invasion antworten wird?
Dem Westen wirds etwas säuerlich aufstossen, äh, der saure Regen bleibt aus - ohne Öl nix los.bis 2035 gibts keinen putin mehr. dann wird längst offensichtlich geworden sein, dass der ukraine konflikt nur ein ablenkungsmanöver war, welcher die verfehlte wirtschafts und entwicklungspolitik vertuschen sollte. bis dahin, wird auch kein russland mehr in der heutigen form bestehen.

Neu
23.03.2015, 20:32
bis 2035 gibts keinen putin mehr. dann wird längst offensichtlich geworden sein, dass der ukraine konflikt nur ein ablenkungsmanöver war, welcher die verfehlte wirtschafts und entwicklungspolitik vertuschen sollte. bis dahin, wird auch kein russland mehr in der heutigen form bestehen.

Dann gibts einen Nachfolger, auch egal. Hoffentlich einen so besonnenen wie Putin. Und der Westen, ob der dann noch so Bestand hat, sollte wirklich hinterfragt werden. Der € im Keller, kein russisches Öl mehr, alle Lichter gehen aus, und der Pakt mit Russland und China, Irak, Iran, Nord - Korea, ... wirft ganz neue Probleme auf. Ukraine, wer redet denn von Nebenschauplätzen, befasse dich mit dem Ganzen.

Dr Mittendrin
23.03.2015, 20:48
von den angeblich guten 15 jahren, waren die letzten 2 so gut, daß die alles erreichte der vorherrigen 13 jahre kaputt gemacht haben......und die jetzt folgenden noch "besseren" jahre sind gar nicht mal abzuschätzen.

Du weisst absolut nix.
Vor 15 Jahren hatte ein General im Monat 100 €.

laberlaber laber

Dr Mittendrin
23.03.2015, 20:51
bis 2035 gibts keinen putin mehr. dann wird längst offensichtlich geworden sein, dass der ukraine konflikt nur ein ablenkungsmanöver war,
Gibt's da Quellen ? Mir ist ein USA Putsch am Maidan bekannt.

welcher die verfehlte wirtschafts und entwicklungspolitik vertuschen sollte. Das hat bist zum Sommer gepasst.

Das Theater mit Ukraine du Trottel ging schon früher los.

bis dahin, wird auch kein russland mehr in der heutigen form bestehen.

Was dann ? sind sie dann in EU und NATO ?

konfutse
23.03.2015, 20:58
Gibt's da Quellen ? Mir ist ein USA Putsch am Maidan bekannt.
...
Weißt du etwa nicht, dass Putin persönlich auf der Tribüne in Kiew die Massen gegen Janukowytsch aufgehetzt hat?

Dr Mittendrin
23.03.2015, 20:58

Wenn du weisst wer Brzezinski ist, reden wir über Weltpolitik.

Dr Mittendrin
23.03.2015, 20:59
Weißt du etwa nicht, dass Putin persönlich auf der Tribüne in Kiew die Massen gegen Janukowytsch aufgehetzt hat?

wer weiss

Königstiger87
23.03.2015, 21:30
Hallo Mods, wer hat denn den Hundezwinger aufgelassen? Lauter Pudel toben sich hier rum. Amipudel, Putinpudel und sogar der seltene Chinapudel.

Das Problem ist doch, dass alle Pudel unfähig sind Fehler ihrer Herrchen zuzugeben. Natürlich macht Putin Fehler (Obama sowieso). Bestes Beispiel ist ABAS. Der würde noch China in den Himmel loben, wenn ihn Mao Zedong persöhnlich vergewaltigen würde.

Königstiger87
23.03.2015, 21:36
Du irrst in einem Punkt gewaltig. Wenn wir uns jemals wieder zu eigener Größe erheben wollen, dann brauchen wir beide, die USA und die Russen, denn wer so am Boden liegt, wie Deutschland es aktuell tut, der wird zu Anfang mit wechselnden Bündnissen operieren und den eigenen Vorteil in den jeweiligen Interessen der Großen suchen müssen. Anders wird das niemals gehen.

Ich bin da anderer Meinung. Wir bleiben am Boden, weil beide Machtblöcke echte nationale Politik verhindern solange wie wir zu einem der beiden gehören. Ich würde zu beiden sagen, dass sie ihr Pimmelwettmessen gefälligst ohne uns machen sollen. Wenn wir nicht mitspielen, können die nicht mit uns spielen.

FranzKonz
23.03.2015, 21:37
bis 2035 gibts keinen putin mehr. dann wird längst offensichtlich geworden sein, dass der ukraine konflikt nur ein ablenkungsmanöver war, welcher die verfehlte wirtschafts und entwicklungspolitik vertuschen sollte. bis dahin, wird auch kein russland mehr in der heutigen form bestehen.

Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser den Main runter. Bis dahin hat sich vielleicht die überbordende Verschuldung der USA und womöglich auch die der EU-Staaten zum Crash geführt. Oder Neger und Latinos haben die Mehrheiten in den USA übernommen und Mad Max kreuzt durch das Land of the Free. Du oder Deine Nachkommen wurden der Sharia unterworfen. Vielleicht ist Russland dann wirklich nur noch eine Regionalmacht, und die Weltmächte heißen Indien und China.

Jodlerkönig
23.03.2015, 21:37
Deutschprüfung im Bayrischen Abi: Vervollständigen sie bitte folgenden Satz: Ohne Flei_ kein Prei_.:haha:
https://www.youtube.com/watch?v=iCkv7DuTYJ4

bald seid ihr sowieso ausländer hier in bayern!

Dr Mittendrin
23.03.2015, 21:38
bist du auch so sauer auf putin, wie abas und dr. mittendrin? oder wie ist dein verbaler ausfall zu erklären? sonst bist du doch die liebe in person!

Du hast in dem Forum sowieso kein moralisches Recht über Moslems zu schimpfen, bedanke dich bei den Amis bei denen du tief im After bist, die diese Unruheherde wie Libyen, Irak, Syrien schaffen und uns Asylanten her treiben.

Seligman
23.03.2015, 21:39
http://oi60.tinypic.com/2wh12l3.jpg

Jodlerkönig
23.03.2015, 21:41
Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser den Main runter. Bis dahin hat sich vielleicht die überbordende Verschuldung der USA und womöglich auch die der EU-Staaten zum Crash geführt. Oder Neger und Latinos haben die Mehrheiten in den USA übernommen und Mad Max kreuzt durch das Land of the Free. Du oder Deine Nachkommen wurden der Sharia unterworfen. Vielleicht ist Russland dann wirklich nur noch eine Regionalmacht, und die Weltmächte heißen Indien und China.wer weis das schon.....

https://www.youtube.com/watch?v=KBFr84KV7ng

Dr Mittendrin
23.03.2015, 21:42

Geil was ? Russia today

umananda
23.03.2015, 22:10
(...) Einerseits ist Putin Schutzpatron der Juden in Russland und Ukraine anderseits ist er sehr aggressiv. Er behauptet, dass er in den Krim einmarschierte um Pogrome zu verhindern, wofür ich ihm Danke wenn es stimmt! (...)

Auf der Krim fanden keine Judenpogrome statt ... und der Antisemitismus ist in Russland Alltag. Ausgerechnet Putin will auf andere verweisen und in Petersburg tummeln sich in diesen Tagen haufenweise Braunbatzen aus ganz Europa und schwadronieren über die bösen Juden. Erstens ist Putin kein Schutzpatron der Juden und zweitens brauchen die Juden keinen Schutzpatronen.

Servus umananda

Krabat
23.03.2015, 22:26
Das musst Du nicht betonen! Jeder weiss das von den Spaetaussiedlern
aus Polen jeder einen deutschen Pass bekommen hat der nachweisen
konnte das sein polnischer Vater oder seine polnische Mutter fuer einige
Jahre ein Deutschen Schaeferhund gehalten haben.

Besudel nicht meine Familie mit Deinem Dreck.

elas
23.03.2015, 22:32
ARD u. ZDF sind auch vom Staat angestellt. Gehalt ca. 9 Milliarden Euro/Jahr

:appl::appl::appl:

Löwe
23.03.2015, 23:49

Sind wir doch jetzt schon.:cool:

Wolfger von Leginfeld
24.03.2015, 07:38
Du solltest für die Transatlantiker schreiben, das ist bei weitem lukrativer. Die Russen sind ja jetzt offizell arm.

Ich frage mich, wieso ich noch kein Angebot vom Kreml habe. Wo die doch so großzügig sein sollen.

Wolfger von Leginfeld
24.03.2015, 07:39
Ich habe schon immer geahnt, dass du ein verkappter Transatlantiker bist. :) :)

Im Prinzip nicht, aber ...

Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht Radio Eriwan bin. ;)

Aber gut: Im Prinzip nicht, aber wer macht schon, was er soll?

Dayan
24.03.2015, 08:38
Auf der Krim fanden keine Judenpogrome statt ... und der Antisemitismus ist in Russland Alltag. Ausgerechnet Putin will auf andere verweisen und in Petersburg tummeln sich in diesen Tagen haufenweise Braunbatzen aus ganz Europa und schwadronieren über die bösen Juden. Erstens ist Putin kein Schutzpatron der Juden und zweitens brauchen die Juden keinen Schutzpatronen.

Servus umanandaIch muss dir leider widersprechen:http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_03_19/Russische-Juden-besorgt-uber-zunehmenden-Antisemitismus-in-Ukraine-3403/

umananda
24.03.2015, 08:41
Ich muss dir leider widersprechen:http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_03_19/Russische-Juden-besorgt-uber-zunehmenden-Antisemitismus-in-Ukraine-3403/

Das ist eine Propagandaseite von Putin ... Die Stimme Russland. Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft so etwas als Beleg dafür hernehmen wollen, dass es in der Ukraine Pogrome gegen Juden gab?

Servus umananda

Dr Mittendrin
24.03.2015, 08:51
Das ist eine Propagandaseite von Putin ... Die Stimme Russland. Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft so etwas als Beleg dafür hernehmen wollen, dass es in der Ukraine Pogrome gegen Juden gab?

Servus umananda

Willst du die Kontaktdaten einer Jüdin in St Petersburg ?

Lass deine dumme Propaganda.

Dr Mittendrin
24.03.2015, 08:54

Servus umananda

Mir schon klar, wenn Putin ein paar kriminelle Juden einbuchtet ist er antisemitisch.

So ähnlich ist es mit dem Islam, man ist islamophob wenn man die kriminellen Schätzchen zur Brust nimmt.

cajadeahorros
24.03.2015, 08:59
Natürlich gab es in der Ukraine keine Pogrome gegen Juden, es wurden halt ein paar Synagogen beschädigt und ein paar Juden verprügelt, das kann im revolutionären Überschwang echter Demokraten schon einmal passieren. Wie es sich für echte Demokraten gehört, waren ja auch sofort "Kommunisten" und andere Linke Zielscheibe, egal ob symbolisch wie bei der Zerstörung fast alle Leninstatuen (außer im Donbass) oder eher handfest wie bei dem Massaker in Odessa.

Aber ist ja alles für die gute Sache, die Freiheit etc. Da reicht eine Nennjüdin auch schon einmal klerikalfaschistischen Katholiken die Hand.

Leseratte
24.03.2015, 09:00
Dugin übt Kritik an Putin.

Warum sitzen dann die anderen nicht im Gefängnis? Dugin: Das ist wieder ein Kritikpunkt an Putin: Die Oligarchen, die ihm gegenüber loyal sind, sind auf freiem Fuß.

http://www.bilderberger.ch/?p=8689

umananda
24.03.2015, 09:36
Willst du die Kontaktdaten einer Jüdin in St Petersburg ?

Lass deine dumme Propaganda.

Was soll ich mit Kontaktdaten einer Frau in Petersburg? Irgendwie tickst du nicht ganz richtig? Verschone mich bitte mit dererlei Blödsinn.

Servus umananda

umananda
24.03.2015, 09:41
Natürlich gab es in der Ukraine keine Pogrome gegen Juden, es wurden halt ein paar Synagogen beschädigt und ein paar Juden verprügelt, das kann im revolutionären Überschwang echter Demokraten schon einmal passieren. Wie es sich für echte Demokraten gehört, waren ja auch sofort "Kommunisten" und andere Linke Zielscheibe, egal ob symbolisch wie bei der Zerstörung fast alle Leninstatuen (außer im Donbass) oder eher handfest wie bei dem Massaker in Odessa.

Aber ist ja alles für die gute Sache, die Freiheit etc. Da reicht eine Nennjüdin auch schon einmal klerikalfaschistischen Katholiken die Hand.

Synagogen hat man auch in Wien und Paris angegriffen und sogar französische Juden ermordet. Deshalb überfällt auch niemand Frankreich ... in Deutschland hat man auch Juden auf der Straße angegriffen und jüdische Einrichtung beschädigt. In Kiew oder Moskau ebenso. Putin versuchte zwar die "Judenkarte" zu ziehen, aber das ist wohl kräftig danebengegangen.

Servus umananda

Brathering
24.03.2015, 09:50
Ich glaube jedes westliche Land mit mehr als 20 Mil Einwohner hat mehr eigene Auftragsschreiber in Russland, die Zahl von 400 ist erschreckend klein. Damit können die sich um Georgien kümmern und das wars.

umananda
24.03.2015, 09:55
Ich glaube jedes westliche Land mit mehr als 20 Mil Einwohner hat mehr eigene Auftragsschreiber in Russland, die Zahl von 400 ist erschreckend klein. Damit können die sich um Georgien kümmern und das wars.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier ein einziger Putin-Fan ein Lohnschreiber ist. Dazu ist die Qualität durchgehend viel zu schlecht. Peinlichkeiten wie Franz Konz mit seinem Friedensengel-Geschwafel wären selbst dem Kreml peinlich.

Servus umananda

LOL
24.03.2015, 09:56
Was soll ich mit Kontaktdaten einer Frau in Petersburg? Irgendwie tickst du nicht ganz richtig? Verschone mich bitte mit dererlei Blödsinn.
LOL. Dieser Strang wird ja immer skurriler...

Irgendwie klingt das hier nach Groupies und Möchtegerngeheimdienstlern bzw. Zeugen Jehovas...

Fluchtachterl
24.03.2015, 09:58
Mein Codename ist Achterl... Fluchtachterl...