PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskriminierungs-Kampagne der Fußball-Bundesliga am 26. Spieltag



Bruddler
22.03.2015, 07:10
Das dürfte nicht nur die Fußballfans interessieren:


Kampagne "Mach einen Strich durch Vorurteile" startet

Der 26. Bundesliga-Spieltag an diesem Wochenende wird ganz im Zeichen der Integration stehen. Bei allen Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie außerdem der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga werden Aktionen durchgeführt. Außerdem startet die Kampagne "Mach einen Strich durch Vorurteile". In Fernsehspots sind die Bundesliga-Profis Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Naldo (VfL Wolfsburg), und Änis Ben-Hatira (Hertha BSC) sowie Nationalspielerin und Weltfußballerin Nadine Keßler (VfL Wolfsburg) als Botschafter der Kampagne zu sehen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/pressekonferenz-zur-integrationsinitiative-dr-reinhard-rauball-wolfgang-niersbach-aydan-zo-uz.php



Homepage: "Strich durch Vorurteile" (http://www.strich-durch-vorurteile.de/)

Was haltet Ihr von dieser Kampagne, angemessen oder völlig überzogen ?

purple
22.03.2015, 07:16
Tja, man zieht alle Register. Das Volk muß wieder auf Kurs gebracht werden.
Es war in der letzten Zeit ja so, daß man *gottseidank* endlich mal offen über die Umvolkung
sprechen durfte.

Derart Hirnwäsche wird noch häufiger kommen künftig.

Helenos von Troja
22.03.2015, 07:24
Was ich von solchen Aktionen halte, kann ich mit einem Wort beschreiben: ballaballa.

Bruddler
22.03.2015, 07:25
Tja, man zieht alle Register. Das Volk muß wieder auf Kurs gebracht werden.
Es war in der letzten Zeit ja so, daß man *gottseidank* endlich mal offen über die Umvolkung
sprechen durfte.

Derart Hirnwäsche wird noch häufiger kommen künftig.

Spieltage im Fußballprofibereich sind die beste Gelegenheit, um ein breites Publikum (Stadionbesucher und Übertragung im TV) anzusprechen.
Ich finde, solche sportl. Großereignisse sollten nicht für Gehirnwäsche (polit. Manipulationen) mißbraucht werden...:hi:

Mütterchen
22.03.2015, 07:32
Ich sehe mir ja keine Sportsendungen an, bin aber der Meinung, bei diesen Sendungen sollte es ausschließlich um Sport gehen und nicht um politische Bildung.
Wie die Mehrheit der Zuschauer das sieht, kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe das Gefühl, mit jedem einzelnen Aufruf ein weiteres Stückchen meiner Bereitschaft zur Toleranz zu verlieren.

Bruddler
22.03.2015, 07:38
Ich sehe mir ja keine Sportsendungen an, bin aber der Meinung, bei diesen Sendungen sollte es ausschließlich um Sport gehen und nicht um politische Bildung.
Wie die Mehrheit der Zuschauer das sieht, kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe das Gefühl, mit jedem einzelnen Aufruf ein weiteres Stückchen meiner Bereitschaft zur Toleranz zu verlieren.

:dg: "Was zu viel ist, ist zu viel", diese *Dauerberieselung (Kampagnen gegen dies' oder jenes...) kann einem schon mächtig auf den Keks gehen.

*Man traut sich vor lauter Schuldgefühl bald gar nicht mehr auf die Straße...

opppa
22.03.2015, 07:40
Die Frage nach der Diskriminierung würde sich nicht stellen, wenn es beim Spitzensport (noch) um Sport handeln würde!

Solange es sich Geldsäcke und Werbewirtschaft leisten können, die Gladiatoren aus aller Welt zum Nutzen der werbenden Wirtschaft und zur Belustigung von (halb)irren Volksmassen gegeneinander antreten zu lassen, wird man für diese Verhonepipelung des Sports weiter für Toleranz werben (müssen)!

:D

Chronos
22.03.2015, 07:44
Bei solchen Meldungen verfalle ich leider unvermeidlich in den Ordinär-Modus: Die haben allesamt den Arsch offen, und zwar bis zum Anschlag.

Dieses kaputte Gesindel ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Was für ein Idiotenhaufen!

Bruddler
22.03.2015, 07:45
Die Frage nach der Diskriminierung würde sich nicht stellen, wenn es beim Spitzensport (noch) um Sport handeln würde!

Solange es sich Geldsäcke und Werbewirtschaft leisten können, die Gladiatoren aus aller Welt zum Nutzen der werbenden Wirtschaft und zur Belustigung von (halb)irren Volksmassen gegeneinander antreten zu lassen, wird man für diese Verhonepipelung des Sports weiter für Toleranz werben (müssen)!

:D


Bei solchen Meldungen verfalle ich leider unvermeidlich in den Ordinär-Modus: Die haben allesamt den Arsch offen, und zwar bis zum Anschlag.

Dieses kaputte Gesindel ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Was für ein Idiotenhaufen!


"mehr Toleranz zeigen"....wenn man bedenkt, dass dieser Aufruf ausschließlich an das inländische, deutsche Volk gerichtet ist, dann könnte einem so langsam die Galle überlaufen. :hi:

opppa
22.03.2015, 07:57
"mehr Toleranz zeigen"....wenn man bedenkt, dass dieser Aufruf ausschließlich an das inländische, deutsche Volk gerichtet ist, dann könnte einem so langsam die Galle überlaufen. :hi:

Nu ja, um mal beim Sport zu bleiben, können wir doch feststellen, daß die "härtere Gangart" der Spieler inzwischen von den Vereinen nicht nur geduldet, sondern sogar unterstützt wird.

So wurde der Fußballer Juskowiak (reinster Ruhrgebiets-Adel) nachdem er in einem Länderspiel gegen Schweden wegen Nachtretens vom Platz geflogen war, nie wieder in der Nationalmannschaft gesehen.
Heute gehört sowas zur "gesunden Härte" des Spiels, und der Trainer wird streng darauf achten, daß nichts unterlassen wird, die Spielstärke des Feinds (Gegner gibt es nicht) durch Treten und/oder Provozieren durch Beleidigungen zu schwächen!

:aggr:

hobby999
22.03.2015, 08:02
...Was haltet Ihr von dieser Kampagne, angemessen oder völlig überzogen ? Völlig überzogen bis streng riechend peinlich.

SOKO
22.03.2015, 11:27
nur in Diktaturen wird der Sport für die Staatsideologie missbraucht

Bruddler
22.03.2015, 11:59
Nu ja, um mal beim Sport zu bleiben, können wir doch feststellen, daß die "härtere Gangart" der Spieler inzwischen von den Vereinen nicht nur geduldet, sondern sogar unterstützt wird.

So wurde der Fußballer Juskowiak (reinster Ruhrgebiets-Adel) nachdem er in einem Länderspiel gegen Schweden wegen Nachtretens vom Platz geflogen war, nie wieder in der Nationalmannschaft gesehen.
Heute gehört sowas zur "gesunden Härte" des Spiels, und der Trainer wird streng darauf achten, daß nichts unterlassen wird, die Spielstärke des Feinds (Gegner gibt es nicht) durch Treten und/oder Provozieren durch Beleidigungen zu schwächen!

:aggr:

Du hast den Strang nicht ganz verstanden... :trost:

opppa
22.03.2015, 12:53
Du hast den Strang nicht ganz verstanden... :trost:

Da irrst Du wohl!

Ich wehre mich dagegen, daß uns neben Brot (Hartz-IV) auch Spiele (Fußball-Bundesliga) verkauft werden. In Sachen Profi-Fußball ist die Bezeichnung Sport Etikettenschwindel in Reinform!

:aggr:

Bruddler
22.03.2015, 13:01
Da irrst Du wohl!

Ich wehre mich dagegen, daß uns neben Brot (Hartz-IV) auch Spiele (Fußball-Bundesliga) verkauft werden. In Sachen Profi-Fußball ist die Bezeichnung Sport Etikettenschwindel in Reinform!

:aggr:

Wie bereits erwähnt, Du hast den Strang nicht ganz verstanden. :trost:

Filofax
22.03.2015, 14:41
Ich sehe mir ja keine Sportsendungen an, bin aber der Meinung, bei diesen Sendungen sollte es ausschließlich um Sport gehen und nicht um politische Bildung.
Wie die Mehrheit der Zuschauer das sieht, kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe das Gefühl, mit jedem einzelnen Aufruf ein weiteres Stückchen meiner Bereitschaft zur Toleranz zu verlieren.

Linksextreme Gruppen haben sich in den letzten Jahren extrem breit gemacht gerade in der sog. "Fanszene".
Die Proficlubsbeschäftigen eigentlich alle sog. "Fanbeauftragte", teilweise von der öffentlichen Hand mitfinanziert.

Diese Leute sind eigentlich immer stramm links, kommen meist aus dem "Streetworkbereich", also auch kommunale "Jugendzentren" oder besser gesagt Antifantentreffpunke vom Steuerzahler gefördert.
Das ist insofern schon etwas kurios da die Gestalten auf den Rasen welche diese linken Hansel huldigen meist das "zigfache" eines normalen "Bankers", "Unternehmers" oder "Spekulanten" verdienenwelche ja sonst von Ihnen so verachtet werden.

Heute habe ich mir "Biathlon" angeschaut, mag sein dass es Rentnersport ist, die deutschen Teilnehmer sind da noch deutsch mit deutschen Namen und fallen auch nicht durch Fidschitattoos oder Negerohrringe auf wie "deutsche Nationalspieler" wie ein Marco Reus oder Mario Götze.

ksero
22.03.2015, 14:49
Tolaeranz nur da, wo sie auch angebracht ist. Die Bundesliga ist ohne ausländische Spieler (leider) nicht mehr denkbar und warum sollte ich auch gegen Menschen hetzen, die mich hervorragend unterhalten, solange sie sich auch hier an die Regeln halten und brav ihre Steuern zahlen. Anders sieht es bei anderen Spezialisten, wie z.B. Asyschmarotzer und Kopftreter aus, die sollte man vorsätzlich diskriminieren und denen zeigen, dass sie nicht willkommen sind.

Architeuthis
22.03.2015, 14:55
Das dürfte nicht nur die Fußballfans interessieren:





Was haltet Ihr von dieser Kampagne, angemessen oder völlig überzogen ?


Mich widert die Unterwanderung von Ausländern in den Manschaften an. Die einzelnen Clubs spielen ja teilweise mit 60 % Ausländer und auch noch mehr. Das ist doch nicht mehr normal. Als ob wir keine eigenen Talente in Deutschland hätten.

Warum sie jetzt dafür eine Kampagne organisieren, liegt auf der Hand. Sie möchten nicht, daß der Deutsche Michel nachzählt und feststellt, daß die Deutschen klar in der Minderheit sind und sie quasi für eine ausländische Manschaft schreien.

opppa
22.03.2015, 16:03
Tolaeranz nur da, wo sie auch angebracht ist. Die Bundesliga ist ohne ausländische Spieler (leider) nicht mehr denkbar und warum sollte ich auch gegen Menschen hetzen, die mich hervorragend unterhalten, solange sie sich auch hier an die Regeln halten und brav ihre Steuern zahlen. Anders sieht es bei anderen Spezialisten, wie z.B. Asyschmarotzer und Kopftreter aus, die sollte man vorsätzlich diskriminieren und denen zeigen, dass sie nicht willkommen sind.

Fettung durch mich!

Warum eigentlich?
Ich halte es nicht für alleinseligmachend, wenn sich der DFB am Millionenspiel des Herrn Blatter beteiligt!

:aggr: