PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD fällt auf neuen Tiefstand - wegen Griechen-Hetze , Marktradikalsmus und Gabriel?

weltm
20.03.2015, 16:30
Ich glaube zwar nicht an Umfragen, aber Fakt ist, dass die SPD seit einigen Jahren für ihre Verhältniss auf niedrigem Niveau in den Bundestagswahlen und Umfragen steht.
In aktuellen Umfrägen fällt die Bundes-SPD zur Zeit auf 22 %. Tendenz sinkend.

meine These:
Seit die SPD neoliberal geworden ist, zB Gesetze wie Hartz4 und Rentenkürzungen verbrochen hat, trauen viele ehemalige Wähler der SPD nich über den Weg.

Zur Zeit beteiligt sich die SPD-Führung - allen voran der arrogante Hanswurst Gabriel - an neoliberaler Anti-Griechen Hetze, die zum Teil rassistische Züge hat.

Gabriel hat außerdem alle Wähler belogen als er sagte, mit ihm werde es ein neoliberales Freihandelsabkommen mit den USA nicht geben. Jetzt kann es dem Gabriel nicht schnell genug gehen mit dem Freihandelsabkommen, bei dem vor allem brutale US-Großkonzerne profitieren werden.

immer mehr Menschen wenden sich ab von dieser neoliberalen SPD.

Die SPD war einmal eine soziale Partei, die für Solidarität und gute Löhne/Renten gekämpft hat.

Muninn
20.03.2015, 16:33
Um die Sache hier mal abzukürzen! Warum sollte ich die SPD wählen?

Ich kenne keinen Grund! In BaWü hat die SPD verkündet nicht mit der CDU koalieren zu wollen. ALso bekommen ich die SPD nur im Paket mit den GRÜNEN. Ein Grund mehr die SPD nicht zu wählen!!!

weltm
20.03.2015, 16:35
1998 gewann die SPD die Wahlen mit Gerhard Schröder.

40,9 % holte die SPD im Jahr 1998, weil die Wähler auf eine soziale gerechte Politik gehofft hatten.

Die CDU/CSU verlor damals die Wahl (35 %).

Das große Thema im Wahlkampf 1998 war der Abbau des Kündigungsschutzes. Die CDU/CSU wollte den Kündigungsschutz abbauen, die SPD wollte das Gegenteil.

weltm
20.03.2015, 16:44

Ich kenne keinen Grund! In BaWü hat die SPD verkündet nicht mit der CDU koalieren zu wollen. ALso bekommen ich die SPD nur im Paket mit den GRÜNEN. Ein Grund mehr die SPD nicht zu wählen!!!

die SPD ist also zur Mehrheitsbeschafferin für die CDU und Fräulein Merkel verkommen. inklusive neoliberaler Politik.

Bruddler
20.03.2015, 16:50

40,9 % holte die SPD im Jahr 1998, weil die Wähler auf eine soziale gerechte Politik gehofft hatten.

Das große Thema im Wahlkampf 1998 war der Abbau des Kündigungsschutzes. Die CDU/CSU wollte den Kündigungsschutz abbauen, die SPD wollte das Gegenteil.

Die SPD will immer das Gegenteil, schon alleine aus wahltaktischen Gründen ("Mit uns keine Merkelsteuererhöhung" usw.)

http://www.rf-news.de/archiv/SPD_Plakat_Merkelsteuer.gif/image_preview

https://belgarathblog.files.wordpress.com/2014/10/verarscht.jpg
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Schlummifix
20.03.2015, 17:00
24 % sind es bei Forsa. Das ist für diese antideutschen Drecksäcke beim Weitem zu viel.
Ich verstehe die Deutschen nicht, wie kann man solche Parteien wählen..

Dr Mittendrin
20.03.2015, 17:02

Sozialpopulismus und null Wirtschaftskompetenz die Partei.

Naja bei Migrantendreck können sie noch um Stimmen buhlen.

volkszorn
20.03.2015, 17:02
Zur Zeit beteiligt sich die SPD-Führung - allen voran der arrogante Hanswurst Gabriel - an neoliberaler Anti-Griechen Hetze, die zum Teil rassistische Züge hat.

Habe ich was verpasst ?
Gestern klang das aber noch so:

SPD und Grüne wollen Griechen entschädigen

Im Streit um Forderungen aus Griechenland nach Reparationszahlungen für die Nazi-Zeit haben sich Politiker von SPD und Grünen für eine Entschädigung ausgesprochen. Die SPD-Politikerin Gesine Schwan sagte dem Portal "Spiegel Online" am Montag, politisch sei der Fall für sie eindeutig. "Wir sollten auf die Opfer und deren Angehörige finanziell zugehen." Deutschland müsse vor der eigenen Tür kehren, sagte Schwan. "Es geht darum anzuerkennen, dass wir in Griechenland schlimmes Unrecht begangen haben.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article138495313/SPD-und-Gruene-wollen-Griechen-entschaedigen.html

Hetze sieht anders aus.

Bruddler
20.03.2015, 17:04
24 % sind es bei Forsa. Das ist für diese antideutschen Drecksäcke beim Weitem zu viel.

"SPD, die Arbeiterpartei"..."SPD, die Partei des kleinen Mannes"...:haha:

http://www.kidsnet.at/jpg/maeh.gif

Schlummifix
20.03.2015, 17:05
Die SPD-Politikerin Gesine Schwan sagte dem Portal "Spiegel Online" am Montag

Gutes Beispiel, das ist eine dieser vollkommen geisteskranken SPDlerinnen.

http://d1.stern.de/bilder/politik/2008/22/schwan_portraet_fitwidth_489.jpg

Bruddler
20.03.2015, 17:09
Habe ich was verpasst ?
Gestern klang das aber noch so:

SPD und Grüne wollen Griechen entschädigen

Im Streit um Forderungen aus Griechenland nach Reparationszahlungen für die Nazi-Zeit haben sich Politiker von SPD und Grünen für eine Entschädigung ausgesprochen. Die SPD-Politikerin Gesine Schwan sagte dem Portal "Spiegel Online" am Montag, politisch sei der Fall für sie eindeutig. "Wir sollten auf die Opfer und deren Angehörige finanziell zugehen." Deutschland müsse vor der eigenen Tür kehren, sagte Schwan. "Es geht darum anzuerkennen, dass wir in Griechenland schlimmes Unrecht begangen haben.

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article138495313/SPD-und-Gruene-wollen-Griechen-entschaedigen.html

Hetze sieht anders aus.

"Wir" ? :hmm: Sorry, aber ich persönlich habe für diese Zeit ein stichhaltiges Alibi:
Ich war zu dieser Zeit noch in meines Vaters Sack !!!

Bruddler
20.03.2015, 17:10

Sie wollte einmal Bundespräsident(in) werden...

Uri Gellersan
20.03.2015, 17:11

Das ist der Kern.
Die SPD gibt es nur mit Grün, und diese Faschos will ich im BuTag nicht mehr sehen.
Allerdings hat die SPD schon 1998 mit den Wahllügen Schröders sämtlichen Respekt verspielt und sich an das Kapital verkauft. Die Agenda 2010 war dann der Gipfel der Verhöhnung der sog. 'kleinen Leute', also die klassische SPD-Wählerschaft. Nicht umsonst hat sich damals die WASG abgespaltet. Dass die nun als Linke aber mit den Altkommunisten der DDR zusammen machen steigert deren Glaubwürdigkeit in keinster Weise.
Wer die SPD - oder eine andere etablierte Partei heute noch wählt hat nichts begriffen, was mit und in D passiert.

Für mich ist seit Jahren einzig die BüSo (http://www.bueso.de/) eine soziale Partei, weil sie als einzige die Macht der Banken (http://www.bueso.de/trennbankensystem) eindämmen will - und dazu auch ein Programm hat wie man die sog. westliche Wertegemeinschaft wieder aus dem Dreck holen kann und die Jahrzehnte fehlender Investitionen in Infrastruktur ausgleicht.
Leider wird die Bürgerrechtsbewegung Solidarität seit Ewigkeiten diffamiert und als bloße Sekte angesehen. Wer sich eingehend mit deren Programmatik beschäftigt erkennt aber schnell, dass hier echtes Potential für eine gerechtere Welt liegt. Denn sie arbeitet international und ist nicht weniger als der geistige Vater des Aufschwungs der BRICS-Staaten unter Führung Chinas. Stichwort Eurasische Landbrücke, die schon seit Jahren von China umgesetzt wird.
Insofern ist zu begrüßen, dass jetzt auch D/F/I auf das Angebot der BRICS mit der AIIB als alternative zur amerikanisch dominierten Weltbank aufgreifen und sich dort engagieren wollen.
Die Teilnahme der Briten hingegen sehe ich da eher als eine Aktion trojanisches Pferd wie bei der EU. Von innen heraus lassen sich solche Veranstaltungen schließlich viel besser manipulieren als von Außen.

Wenn die SPD nicht zu ihren sozial-marktwirtschaftlchen Wurzeln zurück findet werden die nie wieder auf die Beine kommen.

Leseratte
20.03.2015, 17:24
Wenn die SPD zwei weitere Koalitionspartner findet, dann muß sie selbst gar nicht so stark sein. Da wären die Grünen und die Linken, wenn diese ihren außenpolitischen Kurs aufgeben würden. Oder die FDP im Rahmen einer Ampel. Die ist wohl wieder mal von den Toten auferstanden.

weltm
20.03.2015, 17:24
Die Agenda 2010 war dann der Gipfel der Verhöhnung der sog. 'kleinen Leute', also die klassische SPD-Wählerschaft. Nicht umsonst hat sich damals die WASG abgespaltet. Dass die nun als Linke aber mit den Altkommunisten der DDR zusammen machen steigert deren Glaubwürdigkeit in keinster Weise.
Wer die SPD - oder eine andere etablierte Partei heute noch wählt hat nichts begriffen, was mit und in D passiert.

Altkommunisten hast du auch bei der CDU - Fräulein Merkel kann dir was darüber erzählen....Merkel hat 10 Jahre für die kommunistische FDJ gearbeitet, im Bereich Agitation und Propaganda.

Uri Gellersan
20.03.2015, 17:27
Altkommunisten hast du auch bei der CDU - Fräulein Merkel kann dir was darüber erzählen....Merkel hat 10 Jahre für die kommunistische FDJ gearbeitet, im Bereich Agitation und Propaganda.

Richtig. In der CDU kriechen sogar viele DDR-Altkader herum.
Manchmal habe ich das Gefühl Deutschland ist von der DDR übernommen worden.

Truitte
20.03.2015, 17:27
Selbst wenn die SPD wieder zur Arbeiterpartei zurück käme, die Menschen würden der Partei über viele Jahre nicht mehr über den Weg trauen.

Nurmalso
20.03.2015, 17:31
Ich glaube zwar nicht an Umfragen, aber Fakt ist, dass die SPD seit einigen Jahren für ihre Verhältniss auf niedrigem Niveau in den Bundestagswahlen und Umfragen steht.

meine These:
Seit die SPD neoliberal geworden ist, zB Gesetze wie Hartz4 und Rentenkürzungen verbrochen hat, trauen viele ehemalige Wähler der SPD nich über den Weg.

Gabriel hat außerdem alle Wähler belogen als er sagte, mit ihm werde es ein neoliberales Freihandelsabkommen mit den USA nicht geben. Jetzt kann es dem Gabriel nicht schnell genug gehen mit dem Freihandelsabkommen, bei dem vor allem brutale US-Großkonzerne profitieren werden.

Die SPD war einmal eine soziale Partei, die für Solidarität und gute Löhne/Renten gekämpft hat.

Das ist sehr sehr lange her. Damals konnte sie sich auch noch Arbeiterpartei nennen ... das war vor 33 und einige Jahre nach 45 der Fall.
Von mir aus kann diese Ansammlung von "wir überholen die Grünen links" - BlödianenINNEN in ihrem selbst geschaufelten Grab versaufen!!

weltm
20.03.2015, 17:31
Selbst wenn die SPD wieder zur Arbeiterpartei zurück käme, die Menschen würden der Partei über viele Jahre nicht mehr über den Weg trauen.

Das hat sich die SPD selbst zuzuschreiben...

Die SPD Parteibasis sollte endlich die neoliberalen Geisterfahrer /Gabriel und Co/ rausschmeißen und sich darauf besinnen, wofür sie mal stand.

Nurmalso
20.03.2015, 17:34

Schrecklich und das nicht nur optisch!! Und da behaupte noch wer, die NPD hätte keine vorzeigbaren charismatischen Köpfe

Tryllhase
20.03.2015, 17:37
Richtig. In der CDU kriechen sogar viele DDR-Altkader herum.
Manchmal habe ich das Gefühl Deutschland ist von der DDR übernommen worden.
Dein Gefühl trügt nicht. Es war der Preis für die unblutige Entlassung der Ostdeutschen.

Muninn
20.03.2015, 19:14
die SPD ist also zur Mehrheitsbeschafferin für die CDU und Fräulein Merkel verkommen. inklusive neoliberaler Politik.

In BaWü schon zum Mehrheitsbeschaffer für die GRÜNEN.

mick31
21.03.2015, 15:38

Gleiches gilt für die CDU, aber die Lügen der CDU glauben viel mehr Leute.

Cybeth
21.03.2015, 16:04

meine These:

Die SPD war einmal eine soziale Partei, die für Solidarität und gute Löhne/Renten gekämpft hat.Die SPD wollte von der Mehrheit der Wähler keiner in der Regierung haben. Egal wie der Michel auch wählen wird, am Ende kommt immer eine Koalition zustande.

Das wird in Zukunft auch nicht mehr anders gehen, weil keine Partei die absolute Mehrheit bekommt. Auch wenn die SPD bei der nächsten Bundestagswahl nur 10-15% bekommt, sitzt sie garantiert mit in der Regierung.

Also was soll das dumme Gelaber von Gabriel?

weltm
22.03.2015, 17:19
Die SPD wollte von der Mehrheit der Wähler keiner in der Regierung haben. Egal wie der Michel auch wählen wird, am Ende kommt immer eine Koalition zustande.

Das wird in Zukunft auch nicht mehr anders gehen, weil keine Partei die absolute Mehrheit bekommt. Auch wenn die SPD bei der nächsten Bundestagswahl nur 10-15% bekommt, sitzt sie garantiert mit in der Regierung.

Also was soll das dumme Gelaber von Gabriel?

Der Gabriel labert grundsätzlich dumm. Das ist so seine Art. Für mehr reicht es nicht.

Zuletzt sagte Gabriel, dass Griechenland kein Recht auf Reparationen für Nazi-Unrecht im 2. Weltkrieg habe.

Wo ist der Unterschied zwischen Gabriel und einem Nazi?

Bettmaen
22.03.2015, 17:42
24% sind doch eine Menge für die Asozialdemokraten.

feuermax2
22.03.2015, 18:01

meine These:

Partei der Vergangenheit. Die könnten sich freuen, wenn sie bei der nächsten Wahl die 20% knapp erreichen werden. Aber was da sonst npoch angebioten wird, gibt leider auch nicht Ablass, an Verbersserungen zu glauben. In jedemFall wird sich die Zahl der SPD-Funktionäre - gewählt kraft Parteibuch und nicht aufgrund von Leistungen - verringern. Und das ist gut so.

feuermax2
22.03.2015, 18:06
Wenn die SPD zwei weitere Koalitionspartner findet, dann muß sie selbst gar nicht so stark sein. Da wären die Grünen und die Linken, wenn diese ihren außenpolitischen Kurs aufgeben würden. Oder die FDP im Rahmen einer Ampel. Die ist wohl wieder mal von den Toten auferstanden.

Die FDP wieder auferstanden. Davor mögen sich die Wähler selbst behüten. Mehr Neoliberalismus können wir doch wirklich nicht wollen. Die SPD, wie sie jetzt ist, wird keine zwei Koalitionspartner finden.

romeo1
22.03.2015, 18:11

meine These:

Quatsch. die SPD ist definitiv nicht neoliberal geworden. Sie vertritt nur nicht mehr die Position der sog. kleinen Leute, Migranten, das Aufgehen Dtl.'s in einem EU-Superstaat und alles was gegen die Existenz der Deutschen gerichtet ist, das ist den Sozis viel wichtiger. Ohne die Türkenlobby als sog. Plusdeutsche wären die Sozis wahrscheinlich <20%.

Jodlerkönig
22.03.2015, 18:16
die heutige spd ist alles andere als neoliberal! die spd ist ein kommunistischer, regelungswütiger, verabscheuungswürdiger verbots und vorschriftenverein der übelsten art! ein sauhaufen wie es kaum einen zweiten gibt!

Anita Fasching
22.03.2015, 18:16

Analogien mit den Verkehrsmitteln und Partnern der neuen Wählerklientel sind unverkennbar.:D

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQXJOaq-Dc1C1zdZQDyVGb0IxD6AXDyJpYFJ6axRHLJbIQXJ2xtSA

hthor
22.03.2015, 18:17
die heutige spd ist alles andere als neoliberal! die spd ist ein kommunistischer, regelungswütiger, verabscheuungswürdiger verbots und vorschriftenverein der übelsten art! ein sauhaufen wie es kaum einen zweiten gibt!

Sei froh das die SPD nichts mit Kommunisten am Hut hat, aber sonst stimme ich dir zu.

Maggie
22.03.2015, 18:19

meine These:

Was du auch nicht vergessen solltest, große Teile aus der SPD haben sich Anfang der Woche für Reperationszahlungen an Griechenland starkgemacht. Das kam offenbar auch nicht so gut an.:happy:

Maggie
22.03.2015, 18:20

Analogien mit den Verkehrsmitteln und Partnern der neuen Wählerklientel sind unverkennbar.:D

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQXJOaq-Dc1C1zdZQDyVGb0IxD6AXDyJpYFJ6axRHLJbIQXJ2xtSA

Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. Nur das der Esel unten mehr Hirnmasse hat.

cornjung
22.03.2015, 19:20
Sei froh das die SPD nichts mit Kommunisten am Hut hat, aber sonst stimme ich dir zu.

Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. Nur das der Esel unten mehr Hirnmasse hat.
Die SPD-General-sekretärin Yasmin Fahimi – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Yasmin_Fahimi) ist eine iranisch-stämmige Migrantin, die SPD Einwanderungs-Ministerin für den Bund Aydan Özoğuz – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz) eine türkische Migrantin, die Einwanderungsministerin der SPD in Ba-Wü Bilkay Öney – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilkay_%C3%96ney) eine türkisch-stämmige Migrantin, die Frau des SPD Finanzministers Nils Schmied eine Türkin, und der SPD-Boss Sigmar Gabriel, in erster Ehe mit einer islamischen Türkin verheiratet. Die SPD ist die Partei der Migranten und Türken. Und ein paar deutsche Funktionäre und Genossen.

hthor
22.03.2015, 19:25
Die SPD-General-sekretärin Yasmin Fahimi – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Yasmin_Fahimi) ist eine iranisch-stämmige Migrantin, die SPD Einwanderungs-Ministerin für den Bund Aydan Özoğuz – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aydan_%C3%96zo%C4%9Fuz) eine türkische Migrantin, die Einwanderungsministerin der SPD in Ba-Wü Bilkay Öney – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilkay_%C3%96ney) eine türkisch-stämmige Migrantin, die Frau des SPD Finanzministers Nils Schmied eine Türkin, und der SPD-Boss Sigmar Gabriel, in erster Ehe mit einer islamischen Türkin verheiratet. Die SPD ist die Partei der Migranten und Türken. Und ein paar deutsche Funktionäre und Genossen.

Und die Grünen haben ein Türken als Boss.

Deutscher Michel
22.03.2015, 19:57

Ketzerische Frage:

Gibt es denn in Deutschland überhaupt eine Partei, auf die die nach "kommunistisch" genannten Attribute nicht zutreffen?

Übrigens ist der unter Knute des EU- Kartells zusammengepferchte Teil Europas ein gutes Beispiel dafür, daß Neoliberale mindestens genauso regelungs- und bürokratiewütig sind, wie die Vertreter anderer theoretischer Modelle. Letztendlich handelt es sich nur um gewissenlose Lobbyisten, die ausschließlich den Interessen ihrer Förderer dienen. Profitminderung durch echten Wettbewerb gehört z.B. garantiert nicht zu den erstrebenswerten Zielen multinationaler Saatgutkonzerne.

Maggie
22.03.2015, 22:26

Migranten als Einwanderungsminister(innen) - früher hätte man das den-Bock-zum-Gärtner-machen genannt. Genauso gut könnte man einen Knacki zum Justizminister machen.

cornjung
23.03.2015, 12:54
Migranten als Einwanderungsminister(innen) - früher hätte man das den-Bock-zum-Gärtner-machen genannt. Genauso gut könnte man einen Knacki zum Justizminister machen.
Ok, Einwanderungsministerin stammt von mir. Offizieller Titel ist Integrationsministerin.

Maggie
23.03.2015, 13:17
Ok, Einwanderungsministerin stammt von mir. Offizieller Titel ist Integrationsministerin.

Naja, selbst die Integration sollte nicht unbedingt von Integranden geregelt werden, oder?

Ingeborg
28.03.2015, 09:20
neue Wähler für den fetten Siggi!

Inklusion: Behinderte Menschen sollen Wahlrecht erhalten http://on.welt.de/1I26bI0

mick31
30.03.2015, 08:06

Inklusion: Behinderte Menschen sollen Wahlrecht erhalten http://on.welt.de/1I26bI0

Nach dem Bundeswahlgesetz sind zwei Gruppen von Menschen mit Behinderung vom aktiven sowie passiven Wahlrecht ausgeschlossen.

Das sind zum einen Personen, die eine "Betreuung in allen Angelegenheiten" benötigen, also "stark körperbehinderte Menschen mit zusätzlicher geistiger Behinderung, demente oder komatöse Menschen mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen und Menschen mit psychosozialen Beeinträchtigungen", so das Deutsche Institut für Menschenrechte. Laut dem Institut sind davon mehr als 10.000 Menschen betroffen.

Die zweite Gruppe vom Wahlrecht Ausgeschlossener bilden Menschen mit psychosozialen Beeinträchtigungen, die eine Straftat im Zustand der Schuldunfähigkeit begangen haben und dauerhaft in einer psychiatrischen Einrichtung leben. Das sind etwa 6600 Personen. Selbstverständlich ist es nicht, dass sie nicht wählen dürfen. Denn Straftäter ohne Behinderung können das in der Regel schon.

Also geistig behinderte, entmündigte, und Psychich gestörte sollen jetzt SPD wählen.

:haha: :haha: :haha:

Nicht das ich jemand der heute noch SPD wählt viel Verstand zutraue, aber langsam wird das ganze absurd.

DJ_rainbow
30.03.2015, 09:01
Wenn irgendwo die Scheißhausparole "neoliberal" auftaucht, lohnt es sich erfahrungsgemäß nicht weiterzulesen.

Merke: Traue nie den leuchtenden Augen eines Rotorks - es ist nur die Sonne, die durch seine hohle Birne scheint.

Ingeborg
30.03.2015, 13:14
https://pbs.twimg.com/media/CBRtancWoAAXi79.jpg

Neuwähler!

Maggie
30.03.2015, 13:23

weltm, was du mit "Griechenhetze" meinst, ist mir nicht ganz klar. Die SPD hetzt doch nicht gegen Griechenland, im Gegenteil.

Ich glaube, was ihr bestimmt keine weiteren Stimmen gebracht hat, war der Vorstoß vieler SPD-Politiker, den Griechen die geforderten Reparationszahlungen zu gewähren.

Bruddler
30.03.2015, 13:35
https://pbs.twimg.com/media/CBRtancWoAAXi79.jpg

Neuwähler!

Und wenn die fremdländischen Neuwähler immer noch keinen deutlichen Zuwachs für die SPD bringen,
könnte man auch noch unseren Haustieren ein Stimmrecht einräumen...

http://www.tierarztpraxis-nowald.de/images/haustiere2.jpg

Maggie
30.03.2015, 13:44

Halte Tiere mal nicht für dümmer als Menschen...;)

Hay
30.03.2015, 13:46

meine These:

Und weil die SPD so viele Wählerstimmen hinter sich vereinigt, ist sie ja auch konsequenterweise an der Regierung (Macht).

Truitte
30.03.2015, 13:48
Halte Tiere mal nicht für dümmer als Menschen...;)
Tiere führen keine Kriege z.Bsp. und sind auch keine Heuchler

Maggie
30.03.2015, 13:50
Tiere führen keine Kriege z.Bsp. und sind auch keine Heuchler

Man könnte noch weiter gehen, "Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere"....

Maggie
30.03.2015, 13:52
Und weil die SPD so viele Wählerstimmen hinter sich vereinigt, ist sie ja auch konsequenterweise an der Regierung (Macht).

Das liegt daran, weil Mutti die Ukraine so liebt, und sich nichts aus Deutscher Innenpolitik macht.

MANFREDM
30.03.2015, 14:01
Ich glaube zwar nicht an Umfragen, aber Fakt ist, dass die SPD seit einigen Jahren für ihre Verhältniss auf niedrigem Niveau in den Bundestagswahlen und Umfragen steht. In aktuellen Umfrägen fällt die Bundes-SPD zur Zeit auf 22 %. Tendenz sinkend.

Da hat wieder einmal einer Müll verfasst. Die Aussage ist schlicht falsch:

48940

Lichtblau
30.03.2015, 15:34
die spd steht einfach für nichts. sagen tun sie immer sie sei sozial, isse aber nich.

Truitte
30.03.2015, 15:37
Man könnte noch weiter gehen, "Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere"....

:gib5:

Ingeborg
30.03.2015, 20:36
Und wenn die fremdländischen Neuwähler immer noch keinen deutlichen Zuwachs für die SPD bringen,
könnte man auch noch unseren Haustieren ein Stimmrecht einräumen...

::appl:

Bruddler
30.03.2015, 20:43
:appl:

Ich finde, die SPD sollte dem Beispiel der FDP folgen und sich endlich vom Acker machen. :hi:

Bruddler
30.03.2015, 20:44
die spd steht einfach für nichts. sagen tun sie immer sie sei sozial, isse aber nich.

Lichtblau
31.03.2015, 10:26

ich sehe kein bild.

wtf
31.03.2015, 10:36
Die Bundesanästhesistin liegt also bei 42%, die anderen Linksblinker nochmal bei 42%.

Der Blödmichel ist wirklich nicht zu retten, und fast freue ich mich darauf, ihn aufwachen zu sehen. Kohle alle, Guthaben wertlos, Michelland arabisiert. Gibt es eigentlich ein dümmeres Völkchen auf dem Planeten (Schweden mal außen vor)?

Bruddler
31.03.2015, 11:25
Die Bundesanästhesistin liegt also bei 42%, die anderen Linksblinker nochmal bei 42%.

Der Blödmichel ist wirklich nicht zu retten, und fast freue ich mich darauf, ihn aufwachen zu sehen. Kohle alle, Guthaben wertlos, Michelland arabisiert. Gibt es eigentlich ein dümmeres Völkchen auf dem Planeten (Schweden mal außen vor)?

Heute in der BILD:
Die SPD denkt darüber nach, Martin Schulz als Kanzlerkandidaten in's Rennen zu schicken...

http://www.bild.de/politik/inland/spd/kanzler-kandidat-40364080.bild.html

P.S. Ich sehe bereits ein verschmitztes Lächeln im Gesicht von Angelika Merkel... :haha:

Ynnoc VI.
31.03.2015, 11:30
P.S. Ich sehe bereits ein verschmitztes Lächeln im Gesicht von Angelika Merkel... :haha:

Die ist das doch inzwischen gewohnt, dass sie nur noch die Vorlagen verwerten muss. Meinst du dieser Steinbrück hat auch nur eine Sekunde während des letzten Wahlkampfs damit gerechnet, dass er Kanzler werden kann?

Bruddler
31.03.2015, 11:39
Die ist das doch inzwischen gewohnt, dass sie nur noch die Vorlagen verwerten muss. Meinst du dieser Steinbrück hat auch nur eine Sekunde während des letzten Wahlkampfs damit gerechnet, dass er Kanzler werden kann?

Er, der Steinbrück, hat inzwischen sogar offiziell zugegeben, dass seine Kanzlerkandidatur ein großer Fehler (Irrtum) war, denn er hatte nie den Hauch einer Chance...

Ynnoc VI.
31.03.2015, 11:42
Er, der Steinbrück, hat inzwischen sogar offiziell zugegeben, dass seine Kanzlerkandidatur ein großer Fehler (Irrtum) war, denn er hatte nie den Hauch einer Chance...
Noch so ne Nebelbombe, mit der er suggerieren will, dass er ja angeblich Hoffnung hatte, damit diese "Demokratie" nicht noch mehr aussieht wie ein albernes Kasperletheater.

wtf
31.03.2015, 11:43
Heute in der BILD:
Die SPD denkt darüber nach, Martin Schulz als Kanzlerkandidaten in's Rennen zu schicken...

Wie verzweifelt muß die Lage der Vaterlandsverräter sein, um diesen Kotzbrocken in den (Ex-)Volks-(Partei-)Sturm zu schicken? Berlusconi wird mir immer sympathischer.

Bruddler
31.03.2015, 11:49
Wie verzweifelt muß die Lage der Vaterlandsverräter sein, um diesen Kotzbrocken in den (Ex-)Volks-(Partei-)Sturm zu schicken? Berlusconi wird mir immer sympathischer.

Er, Martin Schulz sollte bei seinem Wahlkampf auf ein korrektes Äußeres achten...

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mf843abuhqpWYqswEzHFzbg.jpg

herberger
31.03.2015, 12:17
Alle Parteien sind nicht wählbar,aber nicht wegen einer bestimmten Politik sondern weil es sich um Menschenmaterial 2.Klasse handelt und so etwas darf kein Land führen.Die Fähigkeiten dieser Menschen sind endlos Palaver über Nebensächlichkeiten und Steuergelder verbummsfiedeln (Geldvernichtung)!!

herberger
31.03.2015, 12:19
Heute in der BILD:

Das ist gut,der Mann sieht aus wie die BRD oder genauer wie die Polit und Medien Kaste.

Bruddler
31.03.2015, 14:31
Das ist gut,der Mann sieht aus wie die BRD oder genauer wie die Polit und Medien Kaste.

Ständig gerötete und glasige Augen, ich finde, er sollte endlich einmal seine Bindehautentzündung auskurieren.

herberger
31.03.2015, 16:27
Diese unfähige Polit Kaste ist bestimmt die Strafe für Auschwitz.

tommy3333
01.04.2015, 18:14
Heute in der BILD:

Die Runkelrübe aus Würselen? :lach:

Bruddler
01.04.2015, 18:17
Die Runkelrübe aus Würselen? :lach:

Hat eine Runkelrübe etwa auch ständig gerötete und glasige Augen ? :hmm:

Affenpriester
01.04.2015, 18:25

Behinderte wählen Behinderte - ist doch heute schon so. Wenn ein Schwarzgeldkofferträger Finanzminister sein darf - dann kann auch ein nicht vertragsfähiger Mensch unser aller Zukunft mitbestimmen.
Ist doch nicht seine, er bleibt ja betreut - so oder so! Diese Welt ist doch total behindert und bezeichnet mich als unzurechnungsfähig. Zum Bepissen!

Hrafnaguð
03.04.2015, 13:54
Jetzt haben sie Martin Schulz als Kanzlerkandidaten ins Spiel gebracht.
Den Typen mit der ins Gesicht gemeißelten Korruptionsaffinität.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-fraktionsvize-fuer-martin-schulz-als-kanzlerkandidat-a-1026981.html
Sollen sie mal ruhig, soll mir Recht sein wenn diese Partei politischen Selbstmord begeht.

Efna
03.04.2015, 13:58
Jetzt haben sie Martin Schulz als Kanzlerkandidaten ins Spiel gebracht.
Den Typen mit der ins Gesicht gemeißelten Korruptionsaffinität.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-fraktionsvize-fuer-martin-schulz-als-kanzlerkandidat-a-1026981.html
Sollen sie mal ruhig, soll mir Recht sein wenn diese Partei politischen Selbstmord begeht.

Merkel wird es freuen....