PDA

Vollständige Version anzeigen : Özdemir fodert Entkriminalsierung von Marihuana und Haschisch



Nurmalso
20.03.2015, 08:50
Lieblingsthemen der Grünen neben Schwulen, Lesben, Islam, Fahrrädern, Pädophile und Dosenpfand sind die Drogen. Letzteres scheint ein Herzensanliegen des Türken Özdemir zu sein, der als Wortführer- und Aushängeschild der Schmuddel- und Ekelpartei, nun glaubt mit einem neuen Gesetzentwurf den richtigen Zeitpunkt für eine "Entkriminalisierung von Marihuna und Haschisch" gefunden zu haben. Moslem Özdemir: "Alkohol zu akzeptieren und gleichzeitig Cannabiskonsum bei Erwachsenen zu verteufeln, ist irrational." Der Grünen-Gesetzentwurf biete zudem "endlich einen wirksamen Jugendschutz. .... Die durchweg positiven Reaktionen auf unser Cannabiskontrollgesetz ermutigen uns, an dem Thema dranzubleiben."
Katja Dörner, Vizechefin der Grünen-Fraktion, ergänzte: "Ich erwarte von den Regierungsfraktionen, dass sie sich einer sachlichen Debatte stellen." Dörner: "Das ewige Widerkauen längst widerlegter Vorwürfe beim Thema Cannabis muss aufhören."

Setzen sich die Grünen durch, würde der Besitz und Erwerb von 30 Gramm Cannabis oder 3 Cannabispflanzen straffrei bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-gesetzentwurf-oezdemir-wirft-koalition-cannabis-realitaetsverweigerung-vor-a-1024501.html
http://www.spiegel.de/media/media-36061.pdf

opppa
20.03.2015, 09:10
Vielleicht kann der Supergrüne aus dem Orient es auch noch schaffen, daß diese 30 Gramm dann in den Tafel-Läden kostenlos ausgegeben werden?

:fizeig:

Gurkenglas
20.03.2015, 09:20
Mit solchen Forderungen halten sich die Grünen auch weiterhin die Wählerstimmen des Abschaums der Gesellschaft.

Helenos von Troja
20.03.2015, 09:29
War Özdemir nicht die Pfeife, die sich versehentlich neben einer Hanfpflanze auf seinem Balkon filmen ließ? Daran sieht man mal, in welchem bewusstseinserweiternden Zustand solche Gesetzesvorschläge entstehen.

Truitte
20.03.2015, 09:33
Da kann er doch gleich einen neuen Antrag für die Erlaubnis zur Pädophilie stellen.
Dafür waren die Grünen doch auch schon immer!

Herrrr Müllerrr
20.03.2015, 09:38
Der Gute will doch nur seine Sucht legalisieren.:crazy:
Man hatte ja auch schon Besoffene im Bundestag.:D

Ich kann diesen Kotzdemir einfach nicht ausstehen.:germane:

Truitte
20.03.2015, 10:20
Der Gute will doch nur seine Sucht legalisieren.:crazy:
Man hatte ja auch schon Besoffene im Bundestag.:D

Ich kann diesen Kotzdemir einfach nicht ausstehen.:germane:
das ist aber bei den Grünen nicht nur Kotzdemir, auch die gesamte grüne Bande.

tabasco
20.03.2015, 10:30
(…) Gesetzentwurf den richtigen Zeitpunkt für eine "Entkriminalisierung von Marihuna und Haschisch" (…)
Endlich mal ein guter Vorschlag.

hobby999
20.03.2015, 10:39
War Özdemir nicht die Pfeife, die sich versehentlich neben einer Hanfpflanze auf seinem Balkon filmen ließ? Daran sieht man mal, in welchem bewusstseinserweiternden Zustand solche Gesetzesvorschläge entstehen. Ja. Und Dreck am Stecken hat er auch noch wegen irgendeiner Spesen?Abrechnung. Wurde dafür nur gestreichelt. Der will die Legalisierung doch nur, damit im nächsten Schub die Beschaffung kostenfrei gestellt werden kann. So hätte er wieder Geld für etwas anderes übrig, z.B. für seine Bildung und für seine Anpassungsversuche an das Land, in dem lebt wie die Made im Speck ohne dafür arbeiten zu müssen.

Rockatansky
20.03.2015, 10:45
Mariuhana und Haschisch sind ja egentlich ein und dasselbe
beides beruht auf "THC"

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Rauschmittel

das eine verstärkende Wirkung für Glücksgefühle (und andere)
hat.

Das eine ist der Stil usw. der Pflanze und das andere sind die Blätter
die Pflanze an sich hat aber THC


THC beeinflusst unter anderem das Zentralnervensystem (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralnervensystem) des Menschen. Es ist vorrangig für relaxierende (http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelrelaxans), sedierende (http://de.wikipedia.org/wiki/Sedierung) und antiemetische (http://de.wikipedia.org/wiki/Antiemetikum) Wirkungen verantwortlich.



Krank sind's "die Grünen", brauchen UNBEDINGT psychoaktive (natürliche) Substanzen!

:ja:

Schlummifix
20.03.2015, 10:47
Cem macht mal wieder Klientelpolitik für seine Wähler-Mischpoke: Kiffer, Stricher und Perverse.

hobby999
20.03.2015, 10:56
Cem macht mal wieder Klientelpolitik für seine Wähler-Mischpoke: Kiffer, Stricher und Perverse. Dann wäre er unfair. Schließlich will man ja auch die Steuerbetrüger im Boot haben, doch auch ein Wissensgebiet von ihm.

opppa
20.03.2015, 13:39
Da kann er doch gleich einen neuen Antrag für die Erlaubnis zur Pädophilie stellen.
Dafür waren die Grünen doch auch schon immer!

Das kann Özdemir nicht machen, weil die Grünen dann wohl Edathy zum Vorsitzenden wählen würden!

:haha:

Truitte
20.03.2015, 13:41
Das kann Özdemir nicht machen, weil die Grünen dann wohl Edathy zum Vorsitzenden wählen würden!

:haha:
er könnte ja Stellvertreter von Kotzdemir werden! Passen würde es ja :hsl:

Herrrr Müllerrr
20.03.2015, 14:35
das ist aber bei den Grünen nicht nur Kotzdemir, auch die gesamte grüne Bande.
Natürlich, wenn ich Kotzdemir schreibe meine ich auch den Rest von diesem Haufen.

Bruddler
20.03.2015, 15:25
Mit solchen Forderungen halten sich die Grünen auch weiterhin die Wählerstimmen des Abschaums der Gesellschaft.

Özdemir fodert Entkriminalsierung von Marihuana und Haschisch...und was kommt als nächstes ?

Entkriminalsierung von Sex mit Kindern u. Tieren, Auflösung aller Haftanstalten (JVA's), sofortige Einbürgerung aller, die nach Deutschland einströmen, Islam als offizielle Staatsreligion, Scharia statt Grundgesetz, Verbot sämtl. Rechtsparteien und "Strömungen" ? :hmm:


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

Bruddler
20.03.2015, 15:29
das ist aber bei den Grünen nicht nur Kotzdemir, auch die gesamte grüne Bande.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20345&d=1264699537

Krabat
20.03.2015, 15:29
Cannabis gehört schon lange entkriminalisiert. Bei den Gegnern habe ich übrigens häufig den Eindruck, sie plärren am lautesten gegen die böse Droge je besoffener sie sind.

reflecthofgeismar
20.03.2015, 15:31
Das kann Özdemir nicht machen, weil die Grünen dann wohl Edathy zum Vorsitzenden wählen würden!

:haha:

Ok, der war gut. :D

Würfelqualle
20.03.2015, 15:34
Cannabis gehört schon lange entkriminalisiert. Bei den Gegnern habe ich übrigens häufig den Eindruck, sie plärren am lautesten gegen die böse Droge je besoffener sie sind.

Mit welcher Begründung ? Cannabis kann schwere psychische Störungen auslösen und wenn jetzt gleich das Geplärre wegen Alk kommt, auch schlimm.

Truitte
20.03.2015, 16:18
Mit welcher Begründung ? Cannabis kann schwere psychische Störungen auslösen und wenn jetzt gleich das Geplärre wegen Alk kommt, auch schlimm.
richtig, genau so ist es :dg:

Pulchritudo
20.03.2015, 16:24
Somit sind all die vielen Negerdealer auf einen Schlag ehrenwerte Geschäftsmänner, die zum BIP beitragen und Steuern zahlen. Eine gute, integrationsfördernde Idee! :crazy:

Tryllhase
20.03.2015, 16:25
Cannabis gehört schon lange entkriminalisiert. Bei den Gegnern habe ich übrigens häufig den Eindruck, sie plärren am lautesten gegen die böse Droge je besoffener sie sind.
Dann kauf dir aber gleich nen Schützenpanzer. Ein Besoffener ist erkenn- und berechenbar. Ein Behaschter im Straßenverkehr nicht!

Pulchritudo
20.03.2015, 16:28
Dann kauf dir aber gleich nen Schützenpanzer. Ein Besoffener ist erkenn- und berechenbar. Ein Behaschter im Straßenverkehr nicht!

Das, mit Verlaub, ist quatsch. Man sollte keines davon konsumiert haben, wenn man sich in den Strassenverkehr begibt.

Nurmalso
20.03.2015, 16:38
Das, mit Verlaub, ist quatsch. Man sollte keines davon konsumiert haben, wenn man sich in den Strassenverkehr begibt.


Richtig.
Mit der geforderten Freigabe von leichten Drogen würde es auf den Straßen gefährlicher zugehen.

Pulchritudo
20.03.2015, 16:42
Richtig.
Mit der geforderten Freigabe von leichten Drogen würde es auf den Straßen gefährlicher zugehen.

Ich bin kein Gegner eines gepflegten, massvollen Rausches, aber ich würde mich sicher nicht in den Strassenverkehr wagen, mir und anderen zuliebe nicht. Cannabis stehe ich sehr ambivalent gegenüber, ich kenne sowohl die positiven wie auch negativen Seiten des Konsums. Gilt aber auch für den Alkohol.

Ajax
20.03.2015, 16:45
Somit sind all die vielen Negerdealer auf einen Schlag ehrenwerte Geschäftsmänner, die zum BIP beitragen und Steuern zahlen. Eine gute, integrationsfördernde Idee! :crazy:

Im Gegenteil: die Negerdealer werden aufgrund mangelnder Nachfrage von den Straßen verschwinden.

Ajax
20.03.2015, 16:48
Mit welcher Begründung ? Cannabis kann schwere psychische Störungen auslösen und wenn jetzt gleich das Geplärre wegen Alk kommt, auch schlimm.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, oder? Wer aufgrund psychischer Störungen infolge von Cannabiskonsum behandelt werden muss, sollte lediglich selbst dafür zahlen.

Nurmalso
20.03.2015, 16:48
Im Gegenteil: die Negerdealer werden aufgrund mangelnder Nachfrage von den Straßen verschwinden.


In Nordafrika warten 1 Mio Neger auf den Sprung. Es werden mehr werden !!

Pulchritudo
20.03.2015, 16:51
Im Gegenteil: die Negerdealer werden aufgrund mangelnder Nachfrage von den Straßen verschwinden.

Kommt ganz darauf an, wie die Abgabe von Gras gesteuert wird.
Tatsächlich aber dürfte Gras noch das Harmloseste sein, das diese bunt äh braunhäutigen Ehrenmänner an Mann und Frau bringen.

Krabat
20.03.2015, 16:58
Mit welcher Begründung ? Cannabis kann schwere psychische Störungen auslösen und wenn jetzt gleich das Geplärre wegen Alk kommt, auch schlimm.

Ja werter Würfelqualle. Die Diskussion haben wir vor genau 10 Jahren, 2005, schon mal geführt, als ein user einen Strang darüber eröffnet hatte. Du erinnerst Dich. Manche Menschen bekommen eben von nichts genug, und dann bekommen sie Probleme.

Krabat
20.03.2015, 17:01
Dann kauf dir aber gleich nen Schützenpanzer. Ein Besoffener ist erkenn- und berechenbar. Ein Behaschter im Straßenverkehr nicht!

Ja das ist wie außerhalb des Straßenverkehrs. Einen Betrunkenen erkennt man, einen Bekifften nicht.

Das liegt daran, daß der Betrunkene torkelt und lallt, der Bekiffte aber nicht.

Tryllhase
20.03.2015, 17:07
Ja das ist wie außerhalb des Straßenverkehrs. Einen Betrunkenen erkennt man, einen Bekifften nicht.

Das liegt daran, daß der Betrunkene torkelt und lallt, der Bekiffte aber nicht.
Der Betrunkene fährt oft Schlangenlinien. Was der Bekiffte tut, wenn plötzlich Halluzinationen einsetzen, weiß man nie.

Koslowski
20.03.2015, 17:11
Cannabis gehört schon lange entkriminalisiert. Bei den Gegnern habe ich übrigens häufig den Eindruck, sie plärren am lautesten gegen die böse Droge je besoffener sie sind.

Ich finde, man kann den etwas säuerlichen Nachgeschmack einer Tüte sehr gut mit Bier und Doppelkorn runterspülen. Warum für eine Seite entscheiden, wenn man die ganze Münze haben kann?

Krabat
20.03.2015, 17:19
Der Betrunkene fährt oft Schlangenlinien. Was der Bekiffte tut, wenn plötzlich Halluzinationen einsetzen, weiß man nie.

Was erwartest Du denn? Daß er zum Fliegen anfängt? Woran erkennst Du einen Bekifften denn außerhalb des Straßenverkehrs?

Krabat
20.03.2015, 17:20
Ich finde, man kann den etwas säuerlichen Nachgeschmack einer Tüte sehr gut mit Bier und Doppelkorn runterspülen. Warum für eine Seite entscheiden, wenn man die ganze Münze haben kann?

Ja wenn's hilft. Auf den Gedanken einen schlechten Geschmack mit Korn runterzuspülen, wäre ich allerdings nie gekommen.

Würfelqualle
20.03.2015, 18:02
Ja werter Würfelqualle. Die Diskussion haben wir vor genau 10 Jahren, 2005, schon mal geführt, als ein user einen Strang darüber eröffnet hatte. Du erinnerst Dich. Manche Menschen bekommen eben von nichts genug, und dann bekommen sie Probleme.

Ich weiss nicht mal mehr, was ich gestern gemacht habe.

:crazy:

Nurmalso
20.03.2015, 18:17
Vielleicht kann der Supergrüne aus dem Orient es auch noch schaffen, daß diese 30 Gramm dann in den Tafel-Läden kostenlos ausgegeben werden?

:fizeig:


Oder kurz vor den Bundestagswahlen kostenlos in alle Haushalte, zum Erhalt des Staus Quo

Frumpel
20.03.2015, 18:26
Der kleinkriminelle Zugereiste, dessen Vorname wie eine Seifenmarke klingt, denkt halt praktisch. Erst ganz legal die Birne zudröhnen, dann gibts nach dem Geschlechtsakt mit 7 Jährigen vom Richter mildernde Umstände.

Pappenheimer
20.03.2015, 21:08
War Özdemir nicht die Pfeife, die sich versehentlich neben einer Hanfpflanze auf seinem Balkon filmen ließ? Daran sieht man mal, in welchem bewusstseinserweiternden Zustand solche Gesetzesvorschläge entstehen.

Das hat dieser selbstverliebte Tuerke mit voller Absicht getan, die Strafe zahlt schliesslich seine Partei.

Seligman
20.03.2015, 21:22
Cannabis gehört schon lange entkriminalisiert. Bei den Gegnern habe ich übrigens häufig den Eindruck, sie plärren am lautesten gegen die böse Droge je besoffener sie sind.

:D Der war gut.

Heifüsch
20.03.2015, 21:31
:D Der war gut.

Krabatz`Eigenzüchtung "Krannabis" aus Hostienextrakt scheint sich besonders stimulierend aufs Frömmigkeitszentrum auswirken...>§:-€

Seligman
20.03.2015, 21:36
Krabatz`Eigenzüchtung "Krannabis" aus Hostienextrakt scheint sich besonders stimulierend aufs Frömmigkeitszentrum auswirken...>§:-€

Die alten Heiligen inhalieren ihren Weihrauch.

Wegen einem Joint oder einer Pflanze im Wohnzimmer will ich nicht zu einem Kriminellen gestempelt werden. Deswegen : legalisieren!

Heifüsch
20.03.2015, 21:44
Die alten Heiligen inhalieren ihren Weihrauch.

Wegen einem Joint oder einer Pflanze im Wohnzimmer will ich nicht zu einem Kriminellen gestempelt werden. Deswegen : legalisieren!

Legalize Himbeereis, ich weiß... Aber man kann nicht alles haben und wenn´s soweit ist können wir ja immer noch nen Freyheytsstrang für dich eröffnen...>ß-))

charger
21.03.2015, 07:15
Es waren Industrielle Interessen welche die Cannabis Prohibition im letzten Jahrhundert initiierten und diesem universell verwendbaren, unempfindlichen und relativ anspruchslosen Rohstoff am liebsten endgültig den gar ausgemacht hätten, da es deren expansionsgelüsten im Weg stand.

Einer von der Natur zum da sein bestimmte Pflanze so derart nachhaltig und perfide zu verteufeln und Zuwiderhandlungen weiterhin zu kriminalisieren obwohl mittlerweile immer mehr die Wahrheit durchdringt, das Cannabis die mit abstand am wenigsten gefährliche Droge ist, vermag kein Mensch mit gesundem Menschenverstand zu begreifen.

Bruddler
21.03.2015, 07:32
Die alten Heiligen inhalieren ihren Weihrauch.

Wegen einem Joint oder einer Pflanze im Wohnzimmer will ich nicht zu einem Kriminellen gestempelt werden. Deswegen : legalisieren!

Und Pfaffen berauschen sich gerne am Messwein...:pope::prost:

Würfelqualle
21.03.2015, 07:42
Und Pfaffen berauschen sich gerne am Messwein...:pope::prost:

..und an kleinen Knabenärschen.

Nurmalso
21.03.2015, 07:49
Es waren Industrielle Interessen welche die Cannabis Prohibition im letzten Jahrhundert initiierten und diesem universell verwendbaren, unempfindlichen und relativ anspruchslosen Rohstoff am liebsten endgültig den gar ausgemacht hätten, da es deren expansionsgelüsten im Weg stand.

Einer von der Natur zum da sein bestimmte Pflanze so derart nachhaltig und perfide zu verteufeln und Zuwiderhandlungen weiterhin zu kriminalisieren obwohl mittlerweile immer mehr die Wahrheit durchdringt, das Cannabis die mit abstand am wenigsten gefährliche Droge ist, vermag kein Mensch mit gesundem Menschenverstand zu begreifen.



Ein Drogenexperte. Jetzt musst du noch beweisen, dass Kiffen nicht den Verstand einschränkt.

Bruddler
21.03.2015, 07:55
..und an kleinen Knabenärschen.

Genau dieses habe ich mir absichtlich verkniffen. :haha:

Helgoland
21.03.2015, 09:02
Ein Besoffener ist erkenn- und berechenbar. Ein Behaschter im Straßenverkehr nicht!

Da täusch Dich mal nicht! Es gibt mittlerweile ein zuverlässiges, mobiles "Drogenscreening" und mit ein paar einfachen Tests (Pupillen, Netzhaut, Reaktionsvermögen) lässt sich ein Verdacht sehr schnell durch jeden Polizisten erhärten. Dazu kommt, dass sich Cannabis (bzw. Tetrahydrocannabinol) im Urin 3 Wochen, im Blut 6 Wochen und in einer Haaranalyse sogar 3 Monate nachweisen lässt. Was bei einem positiven Test automatisch erfolgt, ist eine MPU, in der der zu Begutachtende glaubhaft nachweisen muss, dass er kein Drogenproblem hat. In der Regel bedeutet das: Entzug der Fahrerlaubnis und Wiedererteilung erst nach einer Therapie und anschliessender erneuter Begutachtung. Insgesamt ein sehr teures "Vergnügen". Verkehrsmediziner sagen sogar, dass regelmäßiger Cannabiskonsum aufgrund der Langzeitwirkung zu einer signifikanten Fahruntüchtigkeit führt.

Seligman
21.03.2015, 09:18
Und Pfaffen berauschen sich gerne am Messwein...:pope::prost:

Nein, nein. schon auch am Weihrauch!

Angstlösende Wirkung im Tierexperiment

[Auch ein Stimulans und Stimmungsaufheller soll Weihrauch sein, wie Christian Rätsch aus alten Quellen zusammengetragen hat. Neuere Tierexperimente deuten tatsächlich darauf hin, dass der Inhaltsstoff Incensol angstlösend und antidepressiv wirkt. Ob auch bei Menschen ist jedoch noch unklar.

Aber die richtige Dosis muss es sein, wie ein Lexikon aus dem 18. Jahrhundert vermerkt. Dann "stärket er das Haupt, Vernunft und Sinne jedoch aber, wenn er überflüssig gebrauchet würde, so erweckt er dem Haupte Wehetage, und ist der Vernunft abbrüchig."

Im Übermaß genossen berauscht der Rauch sogar und soll süchtig machen. Möglicherweise ist manch heiliger Schauer auf allzu dichte Weihrauchschwaden zurückzuführen.]

charger
21.03.2015, 09:19
Ein Drogenexperte. Jetzt musst du noch beweisen, dass Kiffen nicht den Verstand einschränkt.

Das ist tatsächlich nicht generell der Fall, die Wirkungsweise ist an Faktoren wie Konsum Intensität und seelische Verfassung gekoppelt und ob Mischkonsum vorliegt oder nicht.
Einzig pragmatische Aufklärung kann das mittel der Wahl sein, nicht aber die bisherigen und gescheiterten, Vorgehensweisen welche die Lage unterm strich nur verschlimmern helfen.

Die Kriminalisierung von Cannabis Konsumenten ist nicht geeignet, übermäßigen Konsum einzuschränken, den Drogenhandel insgesamt effektiv bekämpfen oder das Wohl der Allgemeinheit schützen zu können.

Koslowski
21.03.2015, 10:25
Verkehrsmediziner sagen sogar, dass regelmäßiger Cannabiskonsum aufgrund der Langzeitwirkung zu einer signifikanten Fahruntüchtigkeit führt.

Die sind gekauft.

Tutsi
22.03.2015, 00:27
Ich fordere freien Waffenhandel, damit ich mich in Zukunft schützen kann.

cornjung
22.03.2015, 10:55
Lieblingsthemen der Grünen neben Schwulen, Lesben, Islam, Fahrrädern, Pädophile und Dosenpfand sind die Drogen. Letzteres scheint ein Herzensanliegen des Türken Özdemir zu sein...Setzen sich die Grünen durch, würde der Besitz und Erwerb von 30 Gramm Cannabis oder 3 Cannabispflanzen straffrei bleiben.
Dafür würde der Lebensunterhalt für Asylanten und Neger wegfallen, könnte sich die Polizei zB. um illegale Einwanderer und kriminelle Islamisten kümmern, hätten wir Platz im Knast, und wäre der Drogen verkauf, der eh statt findet, legal und kontrolliert.

latrop
22.03.2015, 10:56
Ich fordere freien Waffenhandel, damit ich mich in Zukunft schützen kann.

Ganz meiner Meinung.

latrop
22.03.2015, 11:00
..und an kleinen Knabenärschen.

Das musst du als von allen praktiziert erst mal beweisen.

Nurmalso
22.03.2015, 11:26
Dafür würde der Lebensunterhalt für Asylanten und Neger wegfallen, könnte sich die Polizei zB. um illegale Einwanderer und kriminelle Islamisten kümmern, hätten wir Platz im Knast, und wäre der Drogen verkauf, der eh statt findet, legal und kontrolliert.


Die handeln mit härteren Sachen.
Der Grünen-Vorstoß ist ein Testballon, das Endziel dieser Subkultur ist die Freigabe sämtlicher Drogen. Zuerst Cannabis, dann künstliches Heroin, dann Liberalisierung harter Drogen, dann ...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/drogenpolitik-linkspartei-will-kokain-und-heroin-legalisieren/5488266.html

Nurmalso
22.03.2015, 11:31
Das musst du als von allen praktiziert erst mal beweisen.



Für so Dumpfbacken wie dich: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Schweigen-der-M%C3%A4nner-Die-katholisc/Das-Erste/Video?documentId=27100738&
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/Missbrauch-Kirche-das-Schweigen-der-Maenner-100.html (http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Schweigen-der-M%C3%A4nner-Die-katholisc/Das-Erste/Video?documentId=27100738&)

cornjung
22.03.2015, 11:31
Der Grünen-Vorstoß ist ein Testballon, das Endziel dieser Subkultur ist die Freigabe sämtlicher Drogen.
Ich weiss, stimme ihnen aber hierin zu. Sprich, ich bin auch für Freigabe.

latrop
22.03.2015, 11:43
Für so Dumpfbacken wie dich: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Schweigen-der-M%C3%A4nner-Die-katholisc/Das-Erste/Video?documentId=27100738&
(http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Das-Schweigen-der-M%C3%A4nner-Die-katholisc/Das-Erste/Video?documentId=27100738&)http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/Missbrauch-Kirche-das-Schweigen-der-Maenner-100.html


Nur so Aschlöcher wie du dürfen auch mit ihrem geistigen Dünnschiss mich
Dumpfbacke nennen.:cool:

Dayan
22.03.2015, 11:49
Vielleicht kann der Supergrüne aus dem Orient es auch noch schaffen, daß diese 30 Gramm dann in den Tafel-Läden kostenlos ausgegeben werden?

:fizeig:Haschisch ist eine Einstiegsdroge für härteren Drogen.Fast alle Abhängigen fingen mit Haschisch an.

Nurmalso
22.03.2015, 11:54
Nur so Aschlöcher wie du dürfen auch mit ihrem geistigen Dünnschiss mich
Dumpfbacke nennen.:cool:


Schau dir den Film an ... und dann können wir uns über diese widerliche Pack unterhalten.:)

Nurmalso
22.03.2015, 11:55
Haschisch ist eine Einstiegsdroge für härteren Drogen.Fast alle Abhängigen fingen mit Haschisch an.


Dafür ein Grün

Tutsi
22.03.2015, 12:49
Ganz meiner Meinung.

Ich hatte die Sitzung im Bundestag über Phoenix.de verfolgt und wie die Grünen geschlossen ihr unsinniges Gezeter und Gelächter anschoben, als eine Frau von der CSU - die auch eingehend mit dem Thema beschäftigt war, vor den Folgen warnte. Gerade Ströbele, der .....sage ich lieber nicht, was ich von dem halte, der wollte ständig dagegen ansprechen.

Wer mich also in der Bahn oder sonstwie unterwegs angeht, dem soll ich mich kampflos ausliefern ?

Wer kann denn das fordern ?

opppa
22.03.2015, 12:51
Haschisch ist eine Einstiegsdroge für härteren Drogen.Fast alle Abhängigen fingen mit Haschisch an.

Setz das - zumindest bei mir (Jahrgang 1942) - voraus. Ich habe in den 60ern und 70ern bewusst gelebt.

:hmm:

Dayan
22.03.2015, 14:18
Setz das - zumindest bei mir (Jahrgang 1942) - voraus. Ich habe in den 60ern und 70ern bewusst gelebt.

:hmm:Wie meinst du das?

Seligman
22.03.2015, 14:34
Dafür ein Grün

?? Fuer dieses substanzlose dumme Nachgeplappere? :auro:

Krabat
22.03.2015, 15:17
..und an kleinen Knabenärschen.

Hat man Dir das in der Psychiatrie gesagt, in der Du einst eingewiesen wurdest?

opppa
22.03.2015, 15:40
Wie meinst du das?

Ich habe eine ganze Reihe Leute gekannt, die über Haschisch an die harten Drogen gekommen sind. Die kann man heute auf dem Friedhof besuchen!

:hmm:

Nurmalso
22.03.2015, 15:53
Ich habe eine ganze Reihe Leute gekannt, die über Haschisch an die harten Drogen gekommen sind. Die kann man heute auf dem Friedhof besuchen!

:hmm:



da kenne ich auch EINIGE. Alle fingen mit Haschisch an und verreckten entweder körperlich und geistig total verfallen an einer Überdosis oder zugekifft mit dem Motorrad an einem Baum

Nurmalso
22.03.2015, 16:00
?? Fuer dieses substanzlose dumme Nachgeplappere? :auro:



Immerhin hat er etwas substanzielles zum Thema beitragen können.

Seligman
22.03.2015, 17:54
Immerhin hat er etwas substanzielles zum Thema beitragen können.

Eben nicht. Weil die Aussage schwachsinnig ist.
1. Wenn THC legal zu besorgen waere, wuerde man nicht mit Drogendealern welche auch Rauschgifte verkaufen in Kontakt kommen. Also spricht diese These so sie denn stimmt ebenfalls fuer eine Legalisierung.
2. Einstiegsdroge (wenn man man meint soetwas gaebe es ueberhaupt)Nr. 1 waere dann wohl eher der Alkohol. (Komasaufen und so)

Thomas1734
22.03.2015, 18:00
Kann denn niemand diesen Cem Özdemir einen guten Arzt empfehlen,
oder muss man diesen Grünen erst einmal zeigen was Drogen anrichten.

Schickt ihn mal vorbei, dann gibt’s eine kräftige Hanfsuppe mit
extrasarfen Hanftee, dazu etwas Crystal Meth und einen kräftigen
Tritt in den Hintern, damit danach das Gehirn wieder richtig
arbeitet.

Thomas

Würfelqualle
22.03.2015, 18:00
Hat man Dir das in der Psychiatrie gesagt, in der Du einst eingewiesen wurdest?

Dachte eher, dass du das aus deinen öfteren Gefängnisaufenthalten kennst.

Nurmalso
22.03.2015, 18:01
Eben nicht. Weil die Aussage schwachsinnig ist.
1. Wenn THC legal zu besorgen waere, wuerde man nicht mit Drogendealern welche auch Rauschgifte verkaufen in Kontakt kommen. Also spricht diese These so sie denn stimmt ebenfalls fuer eine Legalisierung.
2. Einstiegsdroge (wenn man man meint soetwas gaebe es ueberhaupt)Nr. 1 waere dann wohl eher der Alkohol. (Komasaufen und so)


Siehe Beiträge #70 u. 71. Das ist kein Schwachsinn sondern Realität. Ich hatte mal einen guten Freund an dem konnte ich den Zerfall über 10 Jahre mitverfolgen und mit ihm das lange sterben seiner Kiffgemeinde . Keiner wurde älter als 35. Hasch war für die der Stein der die Lawine ins Rollen brachte. Also mach dich nicht über Leute lustig die aus dem ff reden.

Seligman
22.03.2015, 18:09
Siehe Beiträge #70 u. 71. Das ist kein Schwachsinn sondern Realität. Ich hatte mal einen guten Freund an dem konnte ich den Zerfall über 10 Jahre mitverfolgen und mit ihm das lange sterben seiner Kiffgemeinde . Keiner wurde älter als 35. Hasch war für die der Stein der die Lawine ins Rollen brachte. Also mach dich nicht über Leute lustig die aus dem ff reden.


Was heisst ins Rollen brachte? Das war doch sein persoenliches Problem/ Schuld, dass er auf echte Rauschgifte umgestiegen ist, nicht die vom THC.
Ich mach mich nicht lustig.

Seligman
22.03.2015, 18:12
Kann denn niemand diesen Cem Özdemir einen guten Arzt empfehlen,
oder muss man diesen Grünen erst einmal zeigen was Drogen anrichten.

Schickt ihn mal vorbei, dann gibt’s eine kräftige Hanfsuppe mit
extrasarfen Hanftee, dazu etwas Crystal Meth und einen kräftigen
Tritt in den Hintern, damit danach das Gehirn wieder richtig
arbeitet.

Thomas

NAch Crystal Meth arbeitet glaube ich nix mehr richtig. Jedoch der Hanftee alleine koennte sogar hilfreich sein.

Seligman
22.03.2015, 18:13
da kenne ich auch EINIGE. Alle fingen mit Haschisch an und verreckten entweder körperlich und geistig total verfallen an einer Überdosis oder zugekifft mit dem Motorrad an einem Baum

Aha, Du meinst also wenn Haschisch ganz vom Erdboden verschwindet gibt es keine Rauschgiftabhaengigen mehr? schliesslich haben die alle DAMIT angefangen. :crazy:

Seligman
22.03.2015, 18:16
Ich habe eine ganze Reihe Leute gekannt, die über Haschisch an die harten Drogen gekommen sind. Die kann man heute auf dem Friedhof besuchen!

:hmm:

Nicht ueber Haschisch, sonder ueber den Drogendealer welcher auch Rauschgifte vertickt.

Affenpriester
22.03.2015, 18:22
Ja genau! Das fehlt uns noch! Jetzt können die Menschen noch neben Blausäurekippen und Ammoniakrauch auch noch industrielle THC-Folsäurestengel paffen, während sie versteuerte Lösungsmittel trinken. Der Mensch muss ja Prioritäten setzen, kleine nackige Kinder allein machen Politiker auch nicht mehr glücklich. Lasst uns alle kiffen und blöde sein, geil! Als gäbe es nicht schon genug kiffende Versager, herrlich! Ich hab ja nichts dagegen aber es passt ins Bild.
Wir bringen Kindern staatlich Unselbständigkeit bei, führen Ethik und Religion in der Schule ein, und dann lassen wir sie allein in der Spirituosenabteilung, Tabakwaren gibts an der Kasse ... da müssen sie eh hin und warten. Da kann man sich in Ruhe noch de Marke aussuchen, während man sich bemüht, das Gleichgewicht zu halten. Die haben doch leichtes Spiel mit uns.

Nurmalso
22.03.2015, 18:23
Was heisst ins Rollen brachte? Das war doch sein persoenliches Problem/ Schuld, dass er auf echte Rauschgifte umgestiegen ist, nicht die vom THC.
Ich mach mich nicht lustig.


Aber sicher. Hätte THC keine Wirkung würde es keiner konsumieren. Die Kifferei fängt harmlos an und endet dann im THC-Rausch, an dem sich die Leute recht schnell gewöhnen. Wirkung nach außen sichtbar aber im Hirn des Süchtigen nicht spürbar. Hinzu kommt das Drogen-Umfeld, die allles was mit Drogen zu tun hat schön reden.

cornjung
22.03.2015, 18:25
Aber sicher. Hätte THC keine Wirkung würde es keiner konsumieren. Die Kifferei fängt harmlos an und endet dann im THC-Rausch, an dem sich die Leute recht schnell gewöhnen. Wirkung nach außen sichtbar aber im Hirn des Süchtigen nicht spürbar. Hinzu kommt das Drogen-Umfeld, die allles was mit Drogen zu tun hat schön reden.
Alkohol und Tabak sind schlimmer. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer. Und Drogen werden eh angeboten. Es geht nur , ob legal und kontrolliert, oder illegal.

Also mach dich nicht über Leute lustig die aus dem ff reden.
Ich weiss, von was ich schreibe.

Nurmalso
22.03.2015, 18:28
Alkohol und Tabak sind schlimmer. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer.


Deshalb meine Lebensdevise: Kein Nikotin, Alkohol und Drogen ...

Krabat
22.03.2015, 18:34
Dachte eher, dass du das aus deinen öfteren Gefängnisaufenthalten kennst.

Schön, daß man an Deinem Beispiel mal mitbekommt, wer von Haß zersetzt von "kleinen Knabenärschen" schwadroniert, wenn ein katholischer User daherkommt.

http://politikforen.net/showthread.php?11392-Cannabis-und-seine-m%C3%B6glichen-Folgen

Die Klinik hat wohl nichts geholfen.

Seligman
22.03.2015, 18:52
Deshalb meine Lebensdevise: Kein Nikotin, Alkohol und Drogen ...

Dann setz dich auch konzequent fuer Verbote von Kaffee, Alkohol und Nikotin ein. Sind alles Drogen, falls dir das nicht bewusst war.

Shahirrim
22.03.2015, 18:53
Wird bei ihm schon seine Gründe haben, er hat ja Ärger wegen seiner Hanfpflanze.

Affenpriester
22.03.2015, 19:02
Deshalb meine Lebensdevise: Kein Nikotin, Alkohol und Drogen ...

Soll das ein Ideal sein? Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich aufm Sterbebett stolz drauf bin, nie Drogen oder Alkohol "missbraucht" zu haben ... dann muss das ein armes Leben gewesen sein. Gesund zu sterben ist kein Ideal für mich. Ich hatte viel zu viele Fragen und bin viel zu neugierig als wenn ich gerade die Werkzeuge meide, die mich dem Wahnsinn näher bringen. Ich wollte nie in Formeln denken, bekannte Muster mustern oder so, ich wollte stets mehr. Ich werde auf dem Sterbebett nicht bereuen, ich werde dankbar sein. Ich hab mehr gesehen als Hollywood gezeigt hat, Ideologien und Weltanschauungen widerlegt, die noch nicht einmal erfunden worden sind. Ich kann mir nicht vorwerfen, irgendwas versäumt zu haben. Ich bin unvernünftig. In der Natur setzt sich nicht immer der Schlaue durch oder der Vernünftige, die Natur kennt das nicht. Sie belohnt es nicht. Manchmal ist es vernünftig, unvernünftig zu sein. Und wer immer das Richtige tut, wird scheitern. Das Universum fragt nicht nach deinem Alkoholspiegel, Gott schaut nicht nach, ob du mal gekifft hast. Warum tust du es? Ist toll, wenn du es lässt, aber als Ideal des Selbstzweckes wegen? Naja.

Helgoland
23.03.2015, 09:46
Deshalb meine Lebensdevise: Kein Nikotin, Alkohol und Drogen ...

..und die Kinder werden adoptiert.

Nurmalso
23.03.2015, 09:55
..und die kinder werden adoptiert.


hä????

Helgoland
23.03.2015, 09:57
hä????

Kein Alkohol, kein Nikotin, keine Drogen, kein Sex..... Aber beruhige Dich, ich kenne das. Habe es selber 6 Jahre praktiziert, dann wurde ich eingeschult.

Nurmalso
23.03.2015, 09:58
Kein Alkohol, kein Nikotin, keine Drogen, kein Sex..... Aber beruhige Dich, ich kenne das. Habe es selber 6 Jahre praktiziert, dann wurde ich eingeschult.



Du hast ein sexuelles Problem?

Helgoland
23.03.2015, 10:01
Du hast ein sexuelles Problem?

Nein, ich bin eins.

Nurmalso
23.03.2015, 10:03
Nein, ich bin eins.


Dein eigenes oder ein öffentliches?

cornjung
23.03.2015, 11:44
Niemals wurde mehr Alkohol getrunken, als zur Zeiten der Prohibition , also zu Zeiten des Alkohol-Vebots in den USA. Zusätzlich begann der Aufstieg von Al Capone und anderer. Die USA führen seit 40 Jahren einen Kampf gegen Drogen. Ergebnis ? Noch mehr Drogen. Wer hat daran ein Intersse ?

JensF
24.03.2015, 22:33
Lieblingsthemen der Grünen neben Schwulen, Lesben, Islam, Fahrrädern, Pädophile und Dosenpfand sind die Drogen. Letzteres scheint ein Herzensanliegen des Türken Özdemir zu sein, der als Wortführer- und Aushängeschild der Schmuddel- und Ekelpartei, nun glaubt mit einem neuen Gesetzentwurf den richtigen Zeitpunkt für eine "Entkriminalisierung von Marihuna und Haschisch" gefunden zu haben. Moslem Özdemir: "Alkohol zu akzeptieren und gleichzeitig Cannabiskonsum bei Erwachsenen zu verteufeln, ist irrational." Der Grünen-Gesetzentwurf biete zudem "endlich einen wirksamen Jugendschutz. .... Die durchweg positiven Reaktionen auf unser Cannabiskontrollgesetz ermutigen uns, an dem Thema dranzubleiben."
Katja Dörner, Vizechefin der Grünen-Fraktion, ergänzte: "Ich erwarte von den Regierungsfraktionen, dass sie sich einer sachlichen Debatte stellen." Dörner: "Das ewige Widerkauen längst widerlegter Vorwürfe beim Thema Cannabis muss aufhören."

Setzen sich die Grünen durch, würde der Besitz und Erwerb von 30 Gramm Cannabis oder 3 Cannabispflanzen straffrei bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-gesetzentwurf-oezdemir-wirft-koalition-cannabis-realitaetsverweigerung-vor-a-1024501.html
http://www.spiegel.de/media/media-36061.pdf


Da versucht sich doch wiedermal nur der übliche Sabotagegeist der Grünen. Also nur die übliche grüne Absicht und Heimtücke, hinter ihrer natürlich immer nur äußerlichkeitsorientierten Sauberkeitstour dann in Wirklichkeit aber insgesamt das Gegenteil davon zu realisieren, sprich: Den gesellschaftlichen Geisteszustand mittels eines jeden heimtückischen Dreckes möglichst effektiv einzutrüben bzw. zu sabotieren. Aktuell also wiedermal mittels Drogen, mit denen man dann versucht, das gesellschaftliche Bewusstsein möglichst erfolgreich zuzumüllen, zu schwächen, zu unterspülen, zu labilisieren, zum wanken und zum torkeln zu bringen, also leicht abstürzbar zu machen... Warum? Weil eine Bevölkerung durch ihren so speziell zugemüllten und eingetrübten Geisteszustand dann nämlich zu einem besonders leichten Opfer linker Extremisten oder (Öko-)Faschisten wird. Also z.B. auch von deren immer gerne hoch geschürten klimabasierenden Weltuntergangspsychosen, über die man ja quasi eine jede Ordnung, also auch die Demokratie selbst, einfach ausschalten und die Massen somit zum debilst diktierbaren Etwas degradieren kann...

Drogen sind für die Grünen ein nützliches Mittel zum Erreichen solcher Ziele, und weshalb sie derartige Mittel natürlich auch dementsprechend zu verbreiten versuchen. Und zwar in der hierfür auch sonst immer üblichen grün-verbalen Zuhörerverdummungsmasche, in der man zur Verharmlosung irgendeiner grünen Krankheit nämlich immer exakt das verbale Gegenteil von dem über sie zu erzählen versucht, was es an Krankheit aber nichtsdestoweniger trotzdem nur ist.

DENN: Natürlich ist es KEIN Jugendschutz, wenn diese Drogen auf einmal quasi überall zu kaufen sind bzw. wenn sie auf einmal jeder ab 18 legal in seiner Tasche herumtragen wird. Denn dann werden sie natürlich von dort auch an alle Jüngeren weitergereicht werden. Das ist doch wohl mehr als nur selbstverständlich.

Und völlig egal ist es dabei auch, dass Alkohol "ja schließlich auch" erlaubt ist. Erstens, weil ein (kleineres) (kulturell aber immerhin gewachsenes) Übel grundsätzlich kein nächstes (größeres) legitimiert. Und zweitens, auch wegen der wesentlich größeren Gefahr bei einem Wechsel zu dann u.U. stärkeren Drogen, mittels derer man dann nämlich viel schneller einen wirklich irreparablen Schaden erleiden kann, als soetwas über nur höherprozentige Alkoholika überhaupt möglich wäre.

Außerdem: Wo Drogen gestern also mehr oder weniger nur diejenigen konsumierten, die ohnehin immer das Verbotene tun, wären das morgen dann aber jedenfalls um ein erhebliches mehr. Und zwar auch schon schlicht deswegen, weil alles was erlaubt ist, dann ja schließlich auch alle einmal ausprobieren müssen (ist ja heutzutage schon fast Pflicht, sozusagen) ...und weshalb die Zahl der Drogenkonsumenten dadurch also sicherlich auch um ein enormes Maß ansteigen würde. Mit sicherlich auch dementsprechend steigenden negativen Folgeschäden und -Kosten. Und das kann doch niemand wirklich wollen. Es sei denn natürlich grüne Figuren, die die Gesellschaft ohnehin immer nur (in den eigenen grünen Dreck und auf das eigene grüne Dummlevel) abstürzen sehen möchten.

WIENER
24.03.2015, 23:14
Der Betrunkene fährt oft Schlangenlinien. Was der Bekiffte tut, wenn plötzlich Halluzinationen einsetzen, weiß man nie.

Ich bin einmal ganz woanders hingefahren als ich eigentlich wollte.

Schwabenpower
24.03.2015, 23:37
Ich bin einmal ganz woanders hingefahren als ich eigentlich wollte.
Das ist mir erst heute morgen passiert. Hatte vergessen, das alte Ziel im Navi zu löschen. Stocknüchtern!

opppa
25.03.2015, 07:47
Die Narrenfreiheit durch die Immunität von Parlamentariern reicht (dem User....äh) unserem Volksvertreter wohl nicht, weil die ja per Parlamentsbeschluß aufgehoben werden kann.

:hmm:

Helgoland
28.03.2015, 17:43
Und zweitens, auch wegen der wesentlich größeren Gefahr bei einem Wechsel zu dann u.U. stärkeren Drogen, mittels derer man dann nämlich viel schneller einen wirklich irreparablen Schaden erleiden kann, als soetwas über nur höherprozentige Alkoholika überhaupt möglich wäre.

Dann solltest Du mal in eine Suchtklinik gehen und Dir ansehen, was Alkohol anrichtet. Das Problem ist nicht die Droge, sondern das Suchtpotential des Konsumenten. Wer latent suchtgefährdet ist, wird immer das Bedürfnis nach "einem Zacken schärfer" haben. Darin liegt der Unterschied zwischen Genuss und Sucht. Der stabile Mensch kann mal einen Joint rauchen oder ein Glas Bier trinken, ohne gierig zu werden. Der Suchtgefährdete (meist genetisch bedingt) kann das eben nicht! Entweder man verbietet konsequent Drogen jeglicher Art oder überlässt es jedem selbst, was er geniessen oder daran zugrunde gehen will.

Parker
28.03.2015, 17:48
Wird auch verdammt nochmal Zeit, daß die alte Kiffnase uns gönnt, was sie sich selbst gönnt.

Lebemann
28.03.2015, 17:54
Da versucht sich doch wiedermal nur der übliche Sabotagegeist der Grünen. Also nur die übliche grüne Absicht und Heimtücke, hinter ihrer natürlich immer nur äußerlichkeitsorientierten Sauberkeitstour dann in Wirklichkeit aber insgesamt das Gegenteil davon zu realisieren, sprich: Den gesellschaftlichen Geisteszustand mittels eines jeden heimtückischen Dreckes möglichst effektiv einzutrüben bzw. zu sabotieren. Aktuell also wiedermal mittels Drogen, mit denen man dann versucht, das gesellschaftliche Bewusstsein möglichst erfolgreich zuzumüllen, zu schwächen, zu unterspülen, zu labilisieren, zum wanken und zum torkeln zu bringen, also leicht abstürzbar zu machen... Warum? Weil eine Bevölkerung durch ihren so speziell zugemüllten und eingetrübten Geisteszustand dann nämlich zu einem besonders leichten Opfer linker Extremisten oder (Öko-)Faschisten wird. Also z.B. auch von deren immer gerne hoch geschürten klimabasierenden Weltuntergangspsychosen, über die man ja quasi eine jede Ordnung, also auch die Demokratie selbst, einfach ausschalten und die Massen somit zum debilst diktierbaren Etwas degradieren kann...

Drogen sind für die Grünen ein nützliches Mittel zum Erreichen solcher Ziele, und weshalb sie derartige Mittel natürlich auch dementsprechend zu verbreiten versuchen. Und zwar in der hierfür auch sonst immer üblichen grün-verbalen Zuhörerverdummungsmasche, in der man zur Verharmlosung irgendeiner grünen Krankheit nämlich immer exakt das verbale Gegenteil von dem über sie zu erzählen versucht, was es an Krankheit aber nichtsdestoweniger trotzdem nur ist.

DENN: Natürlich ist es KEIN Jugendschutz, wenn diese Drogen auf einmal quasi überall zu kaufen sind bzw. wenn sie auf einmal jeder ab 18 legal in seiner Tasche herumtragen wird. Denn dann werden sie natürlich von dort auch an alle Jüngeren weitergereicht werden. Das ist doch wohl mehr als nur selbstverständlich.

Und völlig egal ist es dabei auch, dass Alkohol "ja schließlich auch" erlaubt ist. Erstens, weil ein (kleineres) (kulturell aber immerhin gewachsenes) Übel grundsätzlich kein nächstes (größeres) legitimiert. Und zweitens, auch wegen der wesentlich größeren Gefahr bei einem Wechsel zu dann u.U. stärkeren Drogen, mittels derer man dann nämlich viel schneller einen wirklich irreparablen Schaden erleiden kann, als soetwas über nur höherprozentige Alkoholika überhaupt möglich wäre.

Außerdem: Wo Drogen gestern also mehr oder weniger nur diejenigen konsumierten, die ohnehin immer das Verbotene tun, wären das morgen dann aber jedenfalls um ein erhebliches mehr. Und zwar auch schon schlicht deswegen, weil alles was erlaubt ist, dann ja schließlich auch alle einmal ausprobieren müssen (ist ja heutzutage schon fast Pflicht, sozusagen) ...und weshalb die Zahl der Drogenkonsumenten dadurch also sicherlich auch um ein enormes Maß ansteigen würde. Mit sicherlich auch dementsprechend steigenden negativen Folgeschäden und -Kosten. Und das kann doch niemand wirklich wollen. Es sei denn natürlich grüne Figuren, die die Gesellschaft ohnehin immer nur (in den eigenen grünen Dreck und auf das eigene grüne Dummlevel) abstürzen sehen möchten.


Also:
1. Cannabis wird eh schon reichlich konsumiert, auch ohne Legalisierung bzw Entkriminalisierung.
Damit ist dein Gefasel von: "Die wollen uns nur das Hirn vernebeln" absoluter Tinnef...
2.Alkohol ist das größere Übel (über 70000 Tote im Jahr allein in D, Cannabis 0 Tote)
3. Alkohol ist die "Einstiegdroge" nummero uno
4. Der Konsum würde nicht sprunghaft ansteigen. Wer kiffen will, kifft. Ob nun legal oder nicht...(geh mal in einen Park und schau dich um)

charger
28.03.2015, 19:53
Dieses ständige geblubber von auf dem Leim klebenden Leuten die sich entweder weigern, oder einfach mit Ursache und Wirkungszusammenhängen nichts anfangen können und deswegen nachplappern müssen das Cannabis an sich, angeblich eine Einstiegsdroge sei, das geht mir auf den Docht.

Sogar ein Gericht hat vor Jahren schon festgestellt, das Cannabis an sich, eben keine Einstiegsdroge ist.

Dayan
28.03.2015, 19:56
Freigabe nur mit strenden Regelungen.ZB in Altersheimen wie in Israel.Da spielt Abhängigkeit keine Rolle.Wichtig ist nur,das die Alten Damen und Herren keine Depressionenund Schmerzen haben.Für Jungen leuten ist das nichts!

charger
28.03.2015, 20:02
Ja genau, für die Älteren kommen die Happy Day Psychopharmaka zu Hart, sind zu teuer und Lohnt sich bei schon abgeschriebenen Leuten nicht.

Rüganer
28.03.2015, 20:05
Ich verstehe eh nicht, weshalb Pflanzen verboten werden, die in der Natur wachsen. Etwa, weil man sich mit diesen Pflanzen berauschen kann und der Konsum gefährlich sein kann? Dann müsste man auch Engelstrompeten, Stechapfel, Fliegenpilze etc. verbieten. Der Konsum dieser Pflanzen kann übrigens viel gefährlicher werden.

charger
28.03.2015, 23:07
Ich verstehe eh nicht, weshalb Pflanzen verboten werden, die in der Natur wachsen. Etwa, weil man sich mit diesen Pflanzen berauschen kann und der Konsum gefährlich sein kann? Dann müsste man auch Engelstrompeten, Stechapfel, Fliegenpilze etc. verbieten. Der Konsum dieser Pflanzen kann übrigens viel gefährlicher werden.

Dahinter steckt von Profitgier getriebene Ignoranz, seit 1961 ist Cannabis offiziell und Weltweit geächtet, also 54 Jahre schon, weil die Pflanze noch viel mehr und nutzbringenderes kann als einfach nur als Rauschmittel zu dienen.
Man stelle sich vor, wie viel Waldfläche seit dem allein für Papier und Press Spahn abgeholzt wurde, Jahrzehnte bis Jahrhunderte alte Bäume !
Kein Baum hätte dafür fallen müssen, wenn man sich nicht um das Cannabis Verbot bemüht hätte, eine Vegetationsperiode liefert mehr als man bräuchte und genau das ist scheinbar das Problem.

Tja, und heute wegen Klimaerwärmung rumjammern, hoffentlich fliegt diesem verbrecherischen Gesindel möglichst bald die Schöpfung um die Ohren.

Lebemann
28.03.2015, 23:18
Der Vorschlag der Grünen zur Legalisierung und Entkriminalisierung sind doch eh nicht ernstgemeint.
30 Gramm für Eigenbedarf?...also bitte... Da weiss doch jeder, dass das nie durchkommt.
Wenn sie es wirklich ernst meinten, würden 3 oder max 5 Gramm fordern.

Das soll Ihnen doch nur den verloren gegangenen grünen Anstrich wiederbringen...lächerliches Unterfangen...
Es geht doch nur mal wieder um Wählerstimmen...

Leseratte
29.03.2015, 07:25
Nicht-Deutsche sollten in Deutschland gar nichts fordern dürfen.

charger
29.03.2015, 07:39
Nächstes mal wird es Frank Tempel von der Linken sein.
Die Reaktionen aus den reihen der SPD zeigen, das man sich auch dort, zunehmend den Realitäten stellt und die CDU/CSU setzt weiterhin auf ignorante Wirklichkeitsverleugnung.

JensF
29.03.2015, 22:18
Dann solltest Du mal in eine Suchtklinik gehen und Dir ansehen, was Alkohol anrichtet. Das Problem ist nicht die Droge, sondern das Suchtpotential des Konsumenten. Wer latent suchtgefährdet ist, wird immer das Bedürfnis nach "einem Zacken schärfer" haben. Darin liegt der Unterschied zwischen Genuss und Sucht. Der stabile Mensch kann mal einen Joint rauchen oder ein Glas Bier trinken, ohne gierig zu werden. Der Suchtgefährdete (meist genetisch bedingt) kann das eben nicht! Entweder man verbietet konsequent Drogen jeglicher Art oder überlässt es jedem selbst, was er geniessen oder daran zugrunde gehen will.


Da hast du den fraglichen Satz in meinem Post wohl etwas falsch verstanden. Die Betonung lag da diesbezüglichen nämlich nur auf einem "viel schneller". Ergo, dass es über höherprozentige Alkoholika ebenfalls zu schweren Schäden kommen kann, habe ich damit indirekt doch selbst auch nur formuliert. Außerdem kann ich mich nur wiederholen: Je größer die Möglichkeiten, durch ein immer breiter werdendes Angebot an derartigen Mitteln, dann auch mal an irgendwelchen davon hängen zu bleiben, umso größer auch die Wahrscheinlich für jeden einzelnen, dass das dann auch mal so passiert. Und: Eine kulturell gewachsene "Krankheit" (Alkohol) legitimiert nunmal nicht auch noch zusätzlich andere. Zumal Cannabis imo auch schon deswegen um einiges gefährlicher ist, weil bei deren Steigerung quasi "schöne" Gefühle (der Schwerelosigkeit) oder Erfahrungen mit Farben, Formen o. Tönen locken, und was diese Mittel also wesentlich interessanter oder anziehender erscheinen lässt als Alkohol, der ja mehr oder weniger nur enthemmt bzw. auch unangenehme Dinge im Leben vergessen lässt. Jetzt also auch noch Drogen so einer quasi wesentlich interessanteren (und damit auch schon alleine von daher gefährlicheren) Drogenklasse freizugeben, wäre doch so ziemlich das falscheste Signal, das man an eine Bevölkerung (bezogen auf Drogen überhaupt) nur abgeben könnte.

JensF
29.03.2015, 22:23
Also:
1. Cannabis wird eh schon reichlich konsumiert, auch ohne Legalisierung bzw Entkriminalisierung.
Damit ist dein Gefasel von: "Die wollen uns nur das Hirn vernebeln" absoluter Tinnef...
2.Alkohol ist das größere Übel (über 70000 Tote im Jahr allein in D, Cannabis 0 Tote)
3. Alkohol ist die "Einstiegdroge" nummero uno
4. Der Konsum würde nicht sprunghaft ansteigen. Wer kiffen will, kifft. Ob nun legal oder nicht...(geh mal in einen Park und schau dich um)


Zu 1: Wieso sollte ein Umstand "dass Cannabis eh schon reichlich konsumiert wird" ein Grund dafür sein, dass die Grünen nicht solche Ziele haben? Viel Müll im Geiste der Gesellschaft "hilft" denen auch viel. Denn dann ist doch jeder nur noch mehr mit sich und seinen Krankheiten beschäftigt, bzw. jeder ist nur noch mehr damit beschäftigt, solche (dann seine zu seinen eigenen gewordenen) Krankheiten zu bedienen, was solche Betroffenen automatisch zu den Marionetten derjenigen Politik macht, die diese Krankheiten politisch auch weiterhin eskortieren und füttern. Also: Natürlich funktionieren die Grünen über solche "Raffinessen". Und obendrein auffälligerweise auch noch fast ausschließlich nur auf dieser Tour. Gelegentlich geben sie das ja sogar auch selbst noch so oder so zu, als quasi Zeichen ihrer besonderen "Cleverness" oder "Intelligenz".

Zu 2 u. 3: Dieser Verleich hinkt aber mächtig. Warum? Weil für diese 70000 Tode immerhin die gesamte Klasse der Alkoholika verantwortlich ist, am wenigstens aber wahrscheinlich das Bier, also die schwächste Sorte davon, ...während du dieser gesamten Klasse auf der anderen Seite dann aber nur die schwächste Droge der gesamten Klasse "Rauschgift" gegenüberstellst. Zumal ich auch nicht wissen möchte, wieviel Tode z.B. auch im Straßenverkehr anfallen, weil der Unfallverursacher davor Cannabis rauchte. Nicht umsonst, kann man ja im Falle von Cannabis am Steuer auch völlig berechtigt leicht seinen Führerschein verlieren.

Zu 4: "Wer kiffen will, der kifft" erklärt allerdings mitnichten warum der Konsum bei einer Freigabe nicht sprunghaft ansteigen sollte. Was du da nämlich übersiehst ist, dass eine imo große Mehrheit in der Bevölkerung sich trotzdem immer noch mit einer (diesbezüglich) gesunden Vorsicht bewegt bzw. sich an (solche) Verbote hält. Das wird nur nicht so deutlich, weil die ihnen gegenüberstehenden Figuren, die ohnehin immer nur das Verbotene machen wollen, dabei halt grundsätzlich immer auch um ein zigfaches mehr an Lärm und Auffälligkeit verursachen. Mit einer Freigabe würde man dann also auch diese sicherlich große Mehrheit auch noch zu diesem Stuff quasi hinnötigen ...eben weil alles erlaubte, auch heutzutage schon fast geradezu ausprobiert werden MUSS.

charger
30.03.2015, 21:10
@ Zu 4:

Das genaue Gegenteil ist der Fall, ein viertel aller Bundesbürger hat Cannabis im Lauf des Lebens schon probiert, trotz der Prohibition.
Doch auch einmal das verbotene zu tun, hat einen verführerischeren reiz, als wie Lemminge in der Reihe zu Laufen, und wenn es den von Harry Anslinger losgetretenen Anti Hanf Feldzug nicht gegeben hätte, wäre Hanf als Rauschmittel bei weitem nicht so interessant und populär geworden wie er es gegenwärtig ist.

Richtig ist, wer Kiffen will der Kifft und ein Cannabis Rausch wird bei weitem nicht von jedem der es probiert hat, als angenehm empfunden und aufgrund dessen nicht von sprunghaft ansteigendem Konsumverhalten ausgegangen werden braucht, das bestätigen auch die Daten aus Staaten mit liberaler Cannabis Gesetzgebung hieb und stichfest.

Wieso soll das bei uns verdammt nochmal denn anders kommen ?

Ich hege mittlerweile einen ernsthaften Verdacht, das man das Cannabis verbot, aus Angst vor Kollektiver Verhaltensänderung bei Liberalisierung, ganz bewusst als rotes Tuch aufrecht erhält.

Marlene Mortler, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung sagte selbst sinngemäß, das es zu verhindern gelte, das durch wenige, die vielen nicht zu verhaltensänderungen gebracht werden.

Man hat also seitens der Regierung schiss das eine Cannabis Legalisierung so etwas wie der Flügelschlag des Schmetterlings sein könnte und ganze Wirbelstürme auslösen kann und die Deutschen dann vielleicht damit aufhören sich mit ihren Hamsterrädchen abzufinden.

JensF
31.03.2015, 22:08
@charger

Wieso? Die übrigen Dreiviertel sind doch eine große Mehrheit. Und die jetzt auch noch zum Cannabis quasi zu nötigen, eben über eine Freigabe und dem hierzulande geradezu unentrinnbaren Zwang, alles erlaubte dann natürlich auch unbedingt ausprobieren zu müssen (wenn man nicht irgendwie ein bisschen blöd dastehen möchte) – so etwas könnte doch nur im Desaster enden.

Zumal es schlicht auch keine Gründe gibt, solche Meldungen wie diese

...der neue Drogenbericht, den die Regierungsbeauftragte Marlene Mortler (CSU) am Donnerstag vorstellt. Darin spielt Cannabis nämlich eine Hauptrolle – und zwar eine bedenkliche. Nach dem Jahresbericht der Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht haben sich die Folgen des Cannabiskonsums zum Hauptproblem in der Suchtberatung und -behandlung entwickelt: So schob sich in der Altersgruppe der unter 25-Jährigen der Cannabiskonsum auf Rang eins der wichtigsten Gründe für eine ambulante und stationäre Behandlung sowie den Kontakt zu Suchthilfeeinrichtungen.

Unter denjenigen, die zum ersten Mal eine ambulante Beratung oder Behandlung beginnen, stellen die Cannabiskonsumenten mit knapp 60 Prozent die mit Abstand größte Gruppe. Dahinter folgen die Suchtkranken, die Stimulanzien wie Ecstasy oder*Crystal Meth*nehmen, mit einem Anteil von 19 Prozent. Kleiner sind die Betroffenengruppen, die Kokain oder opiumartige Substanzen konsumieren und in ambulanten Einrichtungen Hilfe suchen.

Auch im stationären Bereich hätten Cannabiskonsumenten mit einem Anteil von 28 Prozent im vergangenen Jahr die größte Gruppe gestellt, heißt es in dem Bericht, der der "Welt" vorliegt. Die Drogenbeauftragte Mortler schlägt Alarm: "Das Kleinreden der Gefahren dieser Droge durch Legalisierungsbefürworter ist mit Blick auf junge Leute verantwortungslos."
(im Link http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5776238/die-folgen-des-kiffens-werden-unterschaetzt.html) anzuzweifeln. Ein Bericht also, der keineswegs vermittelt, dass man so eine Sache freigeben sollte. Und der außerdem auch zeigt, dass es durchaus sinnvoll und intelligent sein kann, Warnungen auch ernstzunehmen und Verbote zu befolgen, eben zur Vermeidung völlig überflüssiger Gefahren, und womit man nicht nur Energie und Zeit spart, sondern auch die eigene wertvolle Gesundheit schont. Eine Taktik, die sicher meist zu größeren Erfolgen und Endergebnissen führt, als eine dazu grundsätzlich immer gegenteilige (ewig linksanarchistische) Bewegungsweise.



Man hat also seitens der Regierung schiss das eine Cannabis Legalisierung so etwas wie der Flügelschlag des Schmetterlings sein könnte und ganze Wirbelstürme auslösen kann und die Deutschen dann vielleicht damit aufhören sich mit ihren Hamsterrädchen abzufinden.

Nein, dass sind höchstens eure eigenen völlig irrealen Wunschvorstellungen, bzw. dasjenige, wovon die Drogenlobbyisten u. -user träumen, oder wie die diese Mittel auch schönzumalen versuchen. Ähnlich wie einige Drogenuser ihre drogenbasierende Gehirnauflösung ja auch immer mit der Vokabel "kosmisches Bewusstsein" auf ihren TShirts schönschminken wollen, während sie aber in Wirklichkeit mit einer chemischen Mistgabel (=Drogen) in ihrem Hirn herumfahrend eher auf einem gegenteiligen Weg dazu sind. Aber darin liegt eben schon die ganze linke Raffinesse in Sachen Drogen: Man kann sich damit so schön pseudomäßig über das normale System hinausheben, es missachten und ignorieren, es quasi mit aller Krankheit und der eigenen Gehirnauflösung überfahren und niederterrorisieren. Kurz, es ist einfach nur das quasi Zaubermittel für linke Anarchisten.

Also wie gesagt: Befürchtet wird seitens der Regierung sicher nicht das (im Quote geäußerte), sondern eher die dazu gegenteilige Realität ...wenn solche Leute dann nämlich event. doch zu noch tolleren Gefühlen und Erfahrungen "aufsteigen" wollen. Denn deren Realität dann wird ja leider immer mal wieder nur allzu deutlich, wenn nämlich genau diese Leute sich dann im elenden Dreck und Gestank irgendwelcher Bahnhofstoiletten dort diesen ach so wunder- wunderbaren tödlichen goldenen Schuss setzen und dann eher als schrecklich gescheiterte Motten in Richtung Friedhof davonflattern!!!

Seligman
31.03.2015, 22:15
Ich bin einmal ganz woanders hingefahren als ich eigentlich wollte.

und wann bist draufkommen?

Seligman
31.03.2015, 22:17
Das ist mir erst heute morgen passiert. Hatte vergessen, das alte Ziel im Navi zu löschen. Stocknüchtern![/

Ja, da haben wir ja das Problem!


Jetzt lasst doch bitte den Tuerken ein paar Pflanzen anbauen!

Nurmalso
01.04.2015, 17:15
Auch eine Möglichkeit legal kiffen zu können. In den USA wurde eine neue Kirche gegründet, "The First Church of Cannabis".
"„Gott schütze den, der Marihuana raucht“
Gründer der „Kirche“ ist Bill Levin, ein Aktivist aus Indiana. Er will erreichen, dass der Konsum von Marihuana gesetzlich erlaubt wird. In seiner Kirche soll Hanf angebaut werden, sagt er im Interview mit der (http://www.swr3.de/cmwebapp/util/redir.jsp?url=http%3A%2F%2Fwww.washingtonpost.com% 2Fnews%2Facts-of-faith%2Fwp%2F2015%2F03%2F30%2Fthe-first-church-of-cannabis-was-approved-after-indianas-religious-freedom-law-was-passed%2F)Washington Post (http://www.swr3.de/cmwebapp/util/redir.jsp?url=http%3A%2F%2Fwww.washingtonpost.com% 2Fnews%2Facts-of-faith%2Fwp%2F2015%2F03%2F30%2Fthe-first-church-of-cannabis-was-approved-after-indianas-religious-freedom-law-was-passed%2F). (http://www.swr3.de/cmwebapp/util/redir.jsp?url=http%3A%2F%2Fwww.washingtonpost.com% 2Fnews%2Facts-of-faith%2Fwp%2F2015%2F03%2F30%2Fthe-first-church-of-cannabis-was-approved-after-indianas-religious-freedom-law-was-passed%2F) Und: „Wenn jemand in unserer Kirche raucht, dann schütze ihn Gott.“" http://www.swr3.de/info/nachrichten/Cannabis-Kirche-Heiliges-Gras-fuer-alle/-/id=47428/did=3172268/1tnv6p9/

Affenpriester
01.04.2015, 17:40
Nicht-Deutsche sollten in Deutschland gar nichts fordern dürfen.

Vor allem keinen gerichtlich verwertbaren Rechnungsbeleg auf den Cannabiskauf am Nachmittag.
"Willste ne Qiuittung?"
Kannste ja als Geschäftsessen bei der Steuererklärung angeben, oder als Spende für Naturschutz und Arterhalt. Die wollen die Pflanzen ja am liebsten ausrotten.
Artenvielfalt, Kalle konsumiert viele Arten Drogen auf vielfältige Weise ... bekommt der Knast für, geht er es nicht geschickt an.
Und Bullen sind wie Junkies - die nehmen alle Drogen - sei dir sicher!

Pulchritudo
01.04.2015, 18:38
Zumal Cannabis imo auch schon deswegen um einiges gefährlicher ist, weil bei deren Steigerung quasi "schöne" Gefühle (der Schwerelosigkeit) oder Erfahrungen mit Farben, Formen o. Tönen locken,

Das stimmt nicht. Du hast wohl selber noch nie Cannabis 'genossen'. Man sollte sich nicht auf Hörensagen berufen.

iglaubnix+2fel
01.04.2015, 18:55
und wann bist draufkommen?

Vermutlich als er diese häßlichen Zeichen sah: #####

JensF
01.04.2015, 19:41
Das stimmt nicht. Du hast wohl selber noch nie Cannabis 'genossen'. Man sollte sich nicht auf Hörensagen berufen.

Gemeint war mit "..bei deren Steigerung.." natürlich eine Steigerung der Droge Cannabis in die Richtung wirksamerer "qualitativerer" Drogen (z.B. Heroin, LSD). Kein quantitativer Cannabiskonsum. Hatte mich da wohl etwas zu kurz und dadurch zu ungenau formuliert.

charger
01.04.2015, 21:08
@JensF

Ich kann mir zwar nicht sicher sein, aber ich erahne den Kontext deines Weltbildes, nämlich den eines perfekten Untertanen, der lieber mit dem Strom schwimmt, als dagegen zu strampeln.
Übrigens gehöre ich nicht zum Lager der Ultra links Anarchos , ich sage immer die linke Hand hat auch einen rechten Daumen.
Die CDU ist für mich die Ansammlung von Scheinheiligkeit schlechthin und sie hat ihre Glaubwürdigkeit seit der Spendenaffäre endgültig verspielt.
Diese Partei hat sich IMHO die Masse ihrer Stammwählerschaft aus den "uns ist die Rente sicher" Generationen erschlichen und verfolgt eine ziemlich fiese Strategie zu lasten der jüngeren Generationen.
Das ist meine stark gekürzte Meinung über diesen Verein.

Mich stört es recht wenig das ein Türke von den Grünen eine Petition zur Cannabis Legalisierung angeschoben hat, hätte er es nicht getan dann eben Frank Tempel von der Linken, der immerhin gelernter Polizist ist und im Bereich der Drogenfahndung seinen Job gemacht hatte und wohl mit am besten weis, wie die Realitäten sind und wie wirkliche Schadensbegrenzung und Jugendschutz angegangen werden muss.

Seine Argumentationskette ist durch und durch Logisch und die von Mortler und dem Gesundheitsausschuss ist ziemlich schwachsinnig, werden den Realitäten nicht gerecht und weitere Kriminalisierung von Cannabis Konsumenten welche sich in allen Gesellschaftsschichten finden, halten lediglich Greise CDU Stammwähler bei der Stange in deren Köpfen immer noch die Vorstellung kreist, das man Haschisch spritzt.
Aber Herr über die Drogenproblematiken und deren Abgründe, wird man damit ganz sicher nicht, im Gegenteil, es begünstigt diese nur.

Wie blind oder geschmiert muss man sein, um das nicht zu begreifen ?

Krabat
01.04.2015, 21:25
Ab heute ist Witzchenmachen in Berlin angesagt. Henkel hat den Görlitzer Park zur drogenfreien Zonen erklärt. Da herrscht jetzt innerhalb des Parks ein anderes Recht als außerhalb des Parks. Der Schwachsinn geht nicht mehr größer. Ein wirklicher Aprilscherz.

Das Ziel ist wohl, den Park als Touristenlocation unattraktiv zu machen. 20 Minuten weiter ist der eigentliche Graspark, die Hasenheide. Da bleibt alles beim alten, bis auch diese polizeilich kontrollierte Zone wieder ein Problem wird.

Am meisten ärgert mich, daß die Berliner POlitik das Negerproblem mit der Cannabispolitik vermixt. Würde man die straffälligen Neger ausweisen, wäre das Problem auch gelöst.

Aber wer schiebt schon Neger aus der bunten Republik ab?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/goerlitzer-park-in-berlin-grasgeruch-liegt-in-der-luft/11589482.html

JensF
02.04.2015, 22:21
@JensF

Ich kann mir zwar nicht sicher sein, aber ich erahne den Kontext deines Weltbildes, nämlich den eines perfekten Untertanen, der lieber mit dem Strom schwimmt, als dagegen zu strampeln.
Übrigens gehöre ich nicht zum Lager der Ultra links Anarchos , ich sage immer die linke Hand hat auch einen rechten Daumen.
Die CDU ist für mich die Ansammlung von Scheinheiligkeit schlechthin und sie hat ihre Glaubwürdigkeit seit der Spendenaffäre endgültig verspielt.
Diese Partei hat sich IMHO die Masse ihrer Stammwählerschaft aus den "uns ist die Rente sicher" Generationen erschlichen und verfolgt eine ziemlich fiese Strategie zu lasten der jüngeren Generationen.
Das ist meine stark gekürzte Meinung über diesen Verein.

Mich stört es recht wenig das ein Türke von den Grünen eine Petition zur Cannabis Legalisierung angeschoben hat, hätte er es nicht getan dann eben Frank Tempel von der Linken, der immerhin gelernter Polizist ist und im Bereich der Drogenfahndung seinen Job gemacht hatte und wohl mit am besten weis, wie die Realitäten sind und wie wirkliche Schadensbegrenzung und Jugendschutz angegangen werden muss.

Seine Argumentationskette ist durch und durch Logisch und die von Mortler und dem Gesundheitsausschuss ist ziemlich schwachsinnig, werden den Realitäten nicht gerecht und weitere Kriminalisierung von Cannabis Konsumenten welche sich in allen Gesellschaftsschichten finden, halten lediglich Greise CDU Stammwähler bei der Stange in deren Köpfen immer noch die Vorstellung kreist, das man Haschisch spritzt.
Aber Herr über die Drogenproblematiken und deren Abgründe, wird man damit ganz sicher nicht, im Gegenteil, es begünstigt diese nur.

Wie blind oder geschmiert muss man sein, um das nicht zu begreifen ?


Der Kontext meines Weltbildes ist einzig und allein eine gesunde konservative Geisteshaltung, bzw. eine Betrachtung und Bewertung der Dinge vor allem auch danach, was sie erfahrungsgemäß auch bisher schon immer an Nutzen oder Schaden mit sich brachten. Das heißt also im vorliegenden Fall: Was auch gestern schon niemandem wirklich etwas positives brachte, sondern höchstens Gefährdung und Krankheit, das wird sicherlich auch heute niemandem nutzen. Aus einer solchen Position heraus können Verbote durchaus sinnvoll werden und damit quasi von selbst befolgbar. Genauso wie Leute, die aus solchen Drogenberichten Mortlers, also den negativen Erfahrungen anderer, absolut nichts lernen können, doch einfach auch nur arg dämlich sein können.

Und wieso sollten Polizisten irgendeine besondere Ahnung von Jugendschutz o.ä. haben? Beide haben doch nur insofern etwas miteinander zu tun, als dass dieses Drogenverbot auch mehr Arbeit für die Polizei bedeutet, und die genau das natürlich weniger mag. Zumal linke Polizisten sowieso eher nur das fünfte Rad am Wagen (der Polizei selbst) sind. Und gewerkschaftlich organisierte linke Polizisten natürlich meistens nochmals umso mehr. Bei denen ist die Arbeitsminimierung doch sowieso immer nur das aller oberste Ziel überhaupt. Oft sind die ja sogar auch nur so eine Art von Antipolizei, die viele Polizeifunktionen einfach nur sabotiert sehen möchte, um jede wie auch immer geartete linke Anarchie im Volke damit wieder bestmöglich unterstützt zu haben. Da finden und unterstützen sich übergreifend die linken Gesinnungen quasi automatisch, im negativsten Sinne.

Und bei Mitgliedern der Partei "Die Linke" kommt natürlich auch nochmal zusätzlich hinzu, dass diese Partei ja aktuell quasi um jeden Preis die rot-rot-grünen Koalition im Bund möchte, und diesbezüglich inzwischen gelernt hat, dass es dafür nur einen einzigen Weg gibt, nämlich: Sich hierfür mit jedem Dreck der Grünen gleich möglichst meterdick einzuschmieren. Alles restliche an diesbzgl. Sätzen der Linken sind dann also schlicht und einfach nur noch mehr eine simple Folge dieser absoluten Unterordnung, die die Linke den Grünen gegenüber so jetzt schon mal signalisiert. Und nur dieser Fakt alleine definiert also die gesamte Logik, nach der die Linke heute so funktioniert, und Tempel natürlich nochmal im Besonderen als quasi zuständiger 'Experte', der sich aus besagten Gründen jetzt also ganz besonders dick mit diesem Abfall der Grünen einschmieren MUSS.

Im übrigen ist aber eine 100%ige Kontrolle der Drogenproblematik ohnehin kaum möglich, und weshalb eine gute Annäherung daran auch schon ausreicht. Und das wird nunmal mittels eines gesunden Druckes auf die Szene immer noch am Allerbesten gewährleistet. Außerdem sind das auch die richtigen Signale für die vielen, die nicht immer eine jede mögliche kranke Sache auch noch unbedingt persönlich selbst ausprobieren müssen, sondern die eben tatsächlich fähig sind, aus den Erfahrungen anderer, aus offiziellen Drogenberichten oder sonstigen Signalen, die diesbezüglich gesendet werden, die richtigen Schlüsse zu ziehen und dann so einem Mist schlicht aus dem Wege zu gehen. Und imo ist es dann eigentlich schon eine Kriminalität in sich, diesen letzteren solche Orientierungsmöglichkeiten einfach wegsabotieren zu wollen, nur weil man selbst schon längst in so einer Krankheit versackt ist.

charger
03.04.2015, 04:58
Der Kontext meines Weltbildes ist einzig und allein eine gesunde konservative Geisteshaltung, bzw. eine Betrachtung und Bewertung der Dinge vor allem auch danach, was sie erfahrungsgemäß auch bisher schon immer an Nutzen oder Schaden mit sich brachten. Das heißt also im vorliegenden Fall: Was auch gestern schon niemandem wirklich etwas positives brachte, sondern höchstens Gefährdung und Krankheit, das wird sicherlich auch heute niemandem nutzen. Aus einer solchen Position heraus können Verbote durchaus sinnvoll werden und damit quasi von selbst befolgbar. Genauso wie Leute, die aus solchen Drogenberichten Mortlers, also den negativen Erfahrungen anderer, absolut nichts lernen können, doch einfach auch nur arg dämlich sein können.


Speziell die wenigen zurecht frisierten Drogenberichte Mortlers (natürlich nicht von ihr), gemäß derer Cannabis pauschal als total schädlich hoch stilisiert und versucht wird das Klischee der angeblich gefährlichen Einstiegsdroge zu erneuern und zu bekräftigen, ist aufgrund der Erfahrungen aus Holland, Schweiz etc, sehr leicht widerlegbar.
Auch lehrten mich persönlicher umgang und Erfahrungen in Cannabis Konsumenten Kreisen, das die von Mortler präsentierten angeblich ach so schlimm Auswirkungen von Cannabis, nichts anderes als zurecht getürkt sind.
Es ist immer wieder diese Pauschalisierungstendenz, welche diese getürkten Studien als das entlarven was sie sind.
Mein Weltbild beschränkt sich nicht auf mein Ego und ist Ursache und Wirkungs orientiert, nur bin ich nicht wie ein Hund der sich über jeden Knochen freut den er von seinem Herrchen vorgeworfen bekommt.

Was soll daran Kriminell sein auf dem recht zu bestehen, eine x Jahrtausende alte Nutz und Kulturpflanze vollumfänglich zu nutzen ?

Kriminell ist IMHO es weiterhin unter strafe zu stellen, das ist Staatsterror und ermächtigt schon fast zur Widerstandshandlung gemäß Grungesetz Artikel 20 Absatz 4.

charger
03.04.2015, 10:40
https://www.planet-wissen.de/natur_technik/pflanzen/hanf/harry_anslinger.jsp

Das wird zwar die konservativen Schubladendenker nicht von ihrer Meinung abbringen, tja, Schwarbraun ist die Haselnuss, aber es lesen ja nicht nur solche mit.

Es ist jedenfalls höchst anstößig, das man trotz dessen man weis unter welch dubiosen und unwürdigen umständen es zur Globalen Cannabis Prohibition gekommen ist, immer noch an dieser festhält.

Eine Rassistensau setzte durch Konzernunterstützung die Cannabis Prohibition durch.
Das nenne ich ein Menschheitsverbrechen.

Nurmalso
03.04.2015, 10:57
Speziell die wenigen zurecht frisierten Drogenberichte Mortlers (natürlich nicht von ihr), gemäß derer Cannabis pauschal als total schädlich hoch stilisiert und versucht wird das Klischee der angeblich gefährlichen Einstiegsdroge zu erneuern und zu bekräftigen, ist aufgrund der Erfahrungen aus Holland, Schweiz etc, sehr leicht widerlegbar.
Auch lehrten mich persönlicher umgang und Erfahrungen in Cannabis Konsumenten Kreisen, das die von Mortler präsentierten angeblich ach so schlimm Auswirkungen von Cannabis, nichts anderes als zurecht getürkt sind.
Es ist immer wieder diese Pauschalisierungstendenz, welche diese getürkten Studien als das entlarven was sie sind.
Mein Weltbild beschränkt sich nicht auf mein Ego und ist Ursache und Wirkungs orientiert, nur bin ich nicht wie ein Hund der sich über jeden Knochen freut den er von seinem Herrchen vorgeworfen bekommt.

Was soll daran Kriminell sein auf dem recht zu bestehen, eine x Jahrtausende alte Nutz und Kulturpflanze vollumfänglich zu nutzen ?

Kriminell ist IMHO es weiterhin unter strafe zu stellen, das ist Staatsterror und ermächtigt schon fast zur Widerstandshandlung gemäß Grungesetz Artikel 20 Absatz 4.



Dann musst du auch Opium/Mohnanbau legalisieren, weil es bereits seit ca. 8000 Jahren konsumiert wird. In diesem hochtechnisierten dicht besiedelten Zeitalter mit seinem immensem Verkehrsaufkommen, sollte ein klarer Kopf das Gebot sein.

Affenpriester
03.04.2015, 11:10
Solange der Mohnanbau nicht gewerblich stattfindet, sehe ich kein Problem. Man muss nur final klären, ab wann es als gewerblich gilt.
Riesige Schlafmohnfelder sind natürlich nicht mehr privat zu rechtfertigen.

charger
03.04.2015, 11:13
Konsum von Opiaten ist eine ganz andere Liga und trotz dessen darf Schlafmohn vereinzelt auch bei uns wachsen ohne das sich irgendwer darüber aufregt und es versteht sich von selbst, das Verkehrsteilnahme egal unter welchen beinträchtigenden Substanzen ein Tabu ist.

Affenpriester
03.04.2015, 11:23
Opiate oder Opioide sind so übel gar nicht. Das Problem ist das Abhängigkeitspotential und die Überdosierung, die sehr schnell zum Tod führen kann (z.B. Heroin).
Atemdepression eben, das automatische Atmen wird abgeschaltet, sowie das Erstickungsgefühl, was nur ein Reflex ist, durch den automatisches Atmen gewährleistet wird.
Als stünde ein LKW auf deinem Brustkorb, pures Glück, du atmest nicht mehr, denkst du nicht dran. Wenn du in diesem Zustand einschläfst oder das Bewusstsein verlierst, game over!
Du erstickst mit einem zufriedenen Grinsen oder verpeilten Geischtsausdruck und NICHTS wird dich aufwecken können. Kein Erstickungsgefühl wird dich aus dem Schlaf holen.
Diese Tieftaucher kennen das, die 8 Minuten die Luft anhalten, irgendwann wollen sie nicht mehr auftauchen, obwohl sie wissen, dass das ihr Ende ist.
Eigenartig alles, aber die Drogentoten bezüglich Heroin kommen nur zustande, durch unkonstantes Zeug. Nur deswegen, Heroin selbst ist gar nicht so giftig oder schädigend.
Die Dosis macht das Gift und bei Opiaten gilt immer, weniger ist mehr. Drogen sind nicht schwarz/weiß ... das sind für mich Zigaretten. Suchterregend und hochgiftig, nichtmal high wirste davon.
Und das Zeug ist legal und wird gut besteuert. Der Staat braucht mir nichts über Meth erzählen, nichts über Heroin, Kokain oder Cannabis, LSD oder Meskalin.
Da lache ich drüber, wenn ich an der Kasse zwischen Lucky Strikes, Cabinet und Pall Mall auswählen darf. Sowas selten Dämliches aber auch!

Nurmalso
03.04.2015, 11:30
Konsum von Opiaten ist eine ganz andere Liga und trotz dessen darf Schlafmohn vereinzelt auch bei uns wachsen ohne das sich irgendwer darüber aufregt und es versteht sich von selbst, das Verkehrsteilnahme egal unter welchen beinträchtigenden Substanzen ein Tabu ist.


Wieso andere Liga? Auf die Konzentration kommt es an. Ist alles nur eine Frage der "richtigen" Formulierung.
Der Pöbel hat doch bereits mit dem Alkohol ein Rauschmittel, wieso noch andere anbieten?
Nix "versteht sich von selbst", siehe Alkohol im Straßenverkehr.
Von mir aus kann sich jeder seine Gehirnzellen wegschießen mit was er möchte, solang er andere damit nicht belästigt und gefährdet, was jedoch Wunschdenken ist, deshalb die Verbote.

charger
03.04.2015, 12:18
Wie billig, das jetzt auf den Straßenverkehr herunter zu brechen, aber gut, demnach müsste Alkohol eigentlich um so mehr aufgrund seiner enthemmenden und nicht selten aggressiv und zum Kontrollverlust führenden Wirkung verboten werden.
Und weil Cannabis die Konsumenten angeblich dazu animiert in Scharen am Straßenverkehr Teilzunehmen, deswegen wird Cannabis Konsum ausgerechnet in den USA mehr und mehr erlaubt, alles klar !

Was ist das den überhaupt für eine schwachsinnige frage, "wieso noch andere anbieten"?

Ist der Krieg gegen die Drogen etwa gewonnen worden, wähnt man sich etwa kurz davor ?
Hab ich da was verpasst ?

Affenpriester
03.04.2015, 12:25
Ich fahre auf Meth besser ... haha.
Schnellere Reflexe, bessere Konzentration, aber die Fletten sind weg, da gibts keine Promillegrenze. Bei Alkohol kannste dir zwei Bierchen erlauben, eigentlich voll behindert.
Ich will nicht wissen, wieviele Sportler, also Rennfahrer, Tennisspieler oder sonstwas sich mit dem Zeug zugedröhnt haben.
Die Leute vergleichen Drogen mit Alkohol, weil sie nur Alkohol kennen. Drogen und Alkohol sind wie Tag und Nacht.
Wer bei einem Drogenberauschten jetzt an einen Besoffenen denkt, der ist auch zu keinem vernünftigen Schluss fähig. Man sieht ja immer die toten Junkies mit der Spritze noch im Arm.
Oder die Propagandawerbung für Crystal Meth, die "neue Modedroge", gefährlicher als Crack oder Heroin.
Diese neue Modedroge hat schon der Führer konsumiert, der weder Fleisch noch Alkohol konsumierte.
Die gesamte Wehrmacht wurde damit versorgt, die SS, das gesamte Dritte Reich verfügte über soviel Methamphetamin, uns dürfte es heute ja gar nicht mehr geben.
Man sollte nicht auf Propaganda reinfallen, vor allem nicht, wenn sie direkt vom Staat kommt, der dir Benzolzigaretten verkauft.

JensF
03.04.2015, 22:15
Speziell die wenigen zurecht frisierten Drogenberichte Mortlers (natürlich nicht von ihr), gemäß derer Cannabis pauschal als total schädlich hoch stilisiert und versucht wird das Klischee der angeblich gefährlichen Einstiegsdroge zu erneuern und zu bekräftigen, ist aufgrund der Erfahrungen aus Holland, Schweiz etc, sehr leicht widerlegbar.
Auch lehrten mich persönlicher umgang und Erfahrungen in Cannabis Konsumenten Kreisen, das die von Mortler präsentierten angeblich ach so schlimm Auswirkungen von Cannabis, nichts anderes als zurecht getürkt sind.
Es ist immer wieder diese Pauschalisierungstendenz, welche diese getürkten Studien als das entlarven was sie sind.
Mein Weltbild beschränkt sich nicht auf mein Ego und ist Ursache und Wirkungs orientiert, nur bin ich nicht wie ein Hund der sich über jeden Knochen freut den er von seinem Herrchen vorgeworfen bekommt.

Was soll daran Kriminell sein auf dem recht zu bestehen, eine x Jahrtausende alte Nutz und Kulturpflanze vollumfänglich zu nutzen ?

Kriminell ist IMHO es weiterhin unter strafe zu stellen, das ist Staatsterror und ermächtigt schon fast zur Widerstandshandlung gemäß Grungesetz Artikel 20 Absatz 4.


Wenn gar nichts mehr anderes übrig bleibt, dann behauptet man eben, der offizielle Drogenbericht, der ja sicherlich auf abfragbaren Klinikdaten u.ä. beruht, sei frisiert oder getürkt. Echt abenteuerlich und ziemlich einfallslos noch dazu imo. Und dass Leute aus so einem Umfeld, und du scheinst dort ja einen wirklich großen Bekanntschafts- o. Freundeskreis zu haben, ihre Krankheit natürlich maximalst geschönt sehen möchten und müssen (um sich so selbst eine völlige Kontrolle vorzutäuschen) ist ebenfalls völlig klar. Hollands Methode, vor diesem Drogenproblem einfach quasi zu kapitulieren, halte ich auch schon deswegen für ziemlich kritisch, weil damit ja der Staat selbst noch zum quasi Mittäter wird, seine Schutzpflicht gegenüber den event. naiveren Zuschauern des Ganzen verletzt und dadurch auch selbst noch motiviert ist, die ganze Sache zu beschönigen. Die allen Zuschauern dadurch verabreichten negativen Lerneffekte, angefangen von einer Verharmlosung von Rauschgift bishin zu einer absurden Belohnung und Bevorzugung linksanarchistischer Bewegungsweisen, verursacht der Staat dabei also auch noch gleich selbst mit dazu, was sicherlich einestages bei der einen oder anderen ungünstigen Gelegenheit auch nochmal einiges zusätzlich kosten könnte.

Und ne, ihr seid tatsächlich nur diese oberdummen Lemminge-Wühlmäuse, die in ihrer grenzenlosen Lernunfähigkeit und Blödheit immer und immer wieder nur einer quasi rauschgiftverdummten ersten Wühlmaus hinterherlaufen, um sich als linke Lemminge-Masse ebenfalls immer wieder in diese Rauschgiftgrube mit hinunterstürzen, der ersten Rauschgift-Wühlmaus immer hinterher. Und das natürlich auch obgleich es da unten noch niemals nie irgendetwas wirklich positives zu finden gab, sondern schon mit nur etwas Pech nur noch mehr das Gegenteil davon, Nachteile und Krankheiten. Also, dieser Vergleich passt ja auch wirklich dermaßen perfekt auf euch, das man bezogen auf euch am Besten in Zukunft immer bei exakt diesem Vergleich bleiben sollte. Da stimmt doch einfach quasi jedes Detail.

Außerdem: Zu einer Kulturpflanze gehört auch ein entsprechender Kulturkreis, der aber bzgl. dieser Rauschgifte eindeutig nicht hier in Europa liegt. Sondern mehr im asiatischen Raum, wo man diese Rauschgifte heute dann aber auch wieder umso härter bekämpft. Zum Beispiel in Malaysia, wo man das Rauschgift inzwischen nämlich als Gefahr für die Nation behandelt und mit bis zu 5 Jahren Gefängnis für Mengen bis 50 Gramm und ab 200 Gramm Cannabis mit der Todesstrafe ahndet. (Sollt man hier vllt. auch mal einführen. Dann wird sich dein Freundeskreis allerdings jäh in nichts aufgelösen, nehm ich mal an, und sich das Problem damit elegantest aufgelöst haben *ggg*). Wenn also schon "Kulturpflanze" aus einem fernen Kulturkreis, dann aber bitte auch alles diesbezügliche genauso wie dort abhandeln. Denn die haben ja wohl mit Abstand die größten Erfahrungen damit und wissen am Besten wie damit umgegangen wird bzw. wie darauf zu antworten ist.

Und Widerstandshandlung zur Aufrechterhaltung von Rauschgiftkonsum und Anbau bzw. Handel? Du hast wohl auch sehr viele Bekannte und Freunde in Mexiko und träumst wahrscheinlich auch von dortigen Verhältnissen hierzulande. Ergo: Hier wie da lugt bei Rauschgiftangelegenheiten doch immer wieder nur der gleiche kriminelle Geist heraus (vor allem der von linker Anarchie und linkem Terrorismus, der zugunsten der eigenen Kriminalität eben immer gerne auch ein jedes System zu Tode zu terrorisieren versucht). Ein übler Geist also, dem man absolut nichts schenken sollte.

Wolf Fenrir
03.04.2015, 22:27
Dieser Hackfressen Türke soll das mal in seiner Heimat Türkistan fordern:cool:

Dieser anatolische Urmensch :crazy:

cornjung
03.04.2015, 22:33
Du hast wohl auch sehr viele Bekannte und Freunde in Mexiko und träumst wahrscheinlich auch von dortigen Verhältnissen hierzulande.
Danke für dein Eigentor. Mexiko ist das beste Beispiel für Drogenfreigabe.

Cudi
03.04.2015, 22:40
Dieser Hackfressen Türke soll das mal in seiner Heimat Türkistan fordern:cool:

Dieser anatolische Urmensch :crazy:

Seine Heimat ist Deutschland! Guck mal du Bauer, was dieser "Urmensch" so unglaubliches von sich gibt.:


Die ersten Kopftücher sah ich auf der Schwäbischen Alb. Bei den Bäuerinnen. Meine Mutter musste sich in Urach ganz schön umstellen. Wenn man aus Istanbul kommt, ist Urach nicht gerade die nächste Großstadt - auch wenn es vor fünfhundert Jahren kurz mal die Hauptstadt von Südwürttemberg war. Meine Mutter eröffnete dann eine Änderungsschneiderei. Manchmal fragten Kundinnen: Sind Sie jetzt froh, dass Sie kein Kopftuch mehr tragen müssen? Und dass Ihr Mann Sie in Deutschland nicht schlagen darf? Wenn mein Vater gerade daneben stand und den Laden aufkehrte, dachte er vermutlich: Wenn die wüssten!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/cem-oezdemir-die-ersten-kopftuecher-sah-ich-in-schwaben-11112659.html

Du magst zwar mit einem Mistgabel umgehen können, sicherlich nicht mit deinem unterentwickelten Gehirn.

JensF
03.04.2015, 22:57
Danke für dein Eigentor. Mexiko ist das beste Beispiel für Drogenfreigabe.

Kein Eigentor!

Natürlich träumt er von den dortigen Verhältnissen, der freigegebenen Drogen. Und genauso natürlich auch von einem quasi gewaltsamen Weg dorthin ...wenn man seine Andeutung zu "Widerstandshandlungen" gegen die Staatsgewalt diesbezüglich richtig interpretieren darf.

cornjung
03.04.2015, 22:57
Seine Heimat ist Deutschland! :http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/cem-oezdemir-die-ersten-kopftuecher-sah-ich-in-schwaben-11112659.html
Özdemir hat in diesem Punkt auch recht. Ich kenne die Türkei. Schon zu einer Zeit, als eine Frau, Tansu Cillar, Ministerpräsidentin der Türkei war, und sich im Bikini hat ab fotografieren lassen. Keine 20 Jahre her. Die Türken in Ankara, Antalya, Alanya, Bodrum, Istanbul, Ismir undsusf haben mit unseren Hartz4-Kopftuchtürken aber rein gar nichts gemein. Die kommen nicht zu uns, denn die haben es dort besser.

Wolf Fenrir
03.04.2015, 22:57
Seine Heimat ist Deutschland! Guck mal du Bauer, was dieser "Urmensch" so unglaubliches von sich gibt.:



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/cem-oezdemir-die-ersten-kopftuecher-sah-ich-in-schwaben-11112659.html

Du magst zwar mit einem Mistgabel umgehen können, sicherlich nicht mit deinem unterentwickelten Gehirn.:D Für mich als Rassist ist ein Türke nun mal ein Türke egal wo er aufgewachsen ist !

Ob er nun in D eine akademische Ausbildung absolviert hat ist irrelevant !

Anatolischer Urmensch bleibt anatolischer Urmensch !!! :D:cool:

PS: Mein Wolfsgehirn funktioniert übrigens sehr scharf und wunderbar ! Ich sehe und rieche Missstände in ganz Deutschland...

cornjung
03.04.2015, 22:59
Kein Eigentor! Natürlich träumt er von den dortigen Verhältnissen, der freigegebenen Drogen.
In Mexiko sind die Drogen gerade NICHT frei gegeben. Daher haben wir ja Verhältnisse wie zur US-Prohibition.

Cudi
03.04.2015, 23:02
:D Für mich als Rassist ist ein Türke nun mal ein Türke egal wo er aufgewachsen ist !

Ob er nun in D eine akademische Ausbildung absolviert hat ist irrelevant !

Anatolischer Urmensch bleibt anatolischer Urmensch !!! :D:cool:

PS: Mein Wolfsgehirn funktioniert übrigens sehr scharf und wunderbar ! Ich sehe und rieche Missstände in ganz Deutschland...

Hervorhebung durch Cudi***

Ich wette, 95% der User beurteilen dich anders.

cornjung
03.04.2015, 23:02
Für mich als Rassist ist ein Türke nun mal ein Türke egal wo er aufgewachsen ist !
Du wärst kein Rassist, wenn wir hier nicht solche Missstände und Zustände hätten.

JensF
03.04.2015, 23:03
In Mexiko sind die Drogen gerade NICHT frei gegeben. Daher haben wir ja Verhältnisse wie zur US-Prohibition.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/neues-rauschmittelgesetz-mexiko-legalisiert-drogenkonsum-1.175163

Cudi
03.04.2015, 23:04
Özdemir hat in diesem Punkt auch recht. Ich kenne die Türkei. Schon zu einer Zeit, als eine Frau, Tansu Cillar, Ministerpräsidentin der Türkei war, und sich im Bikini hat ab fotografieren lassen. Keine 20 Jahre her. Die Türken in Ankara, Antalya, Alanya, Bodrum, Istanbul, Ismir undsusf haben mit unseren Hartz4-Kopftuchtürken aber rein gar nichts gemein. Die kommen nicht zu uns, denn die haben es dort besser.

Danke.

Wolf Fenrir
03.04.2015, 23:06
Du wärst kein Rassist, wenn wir hier nicht solche Missstände und Zustände hätten. Stimmt !!! Hab ich so schon selbst festgestellt...

In der DDR wo ich aufgewachsen bin war mir Rassismus fremd.

charger
04.04.2015, 07:13
Wenn gar nichts mehr anderes übrig bleibt, dann behauptet man eben, der offizielle Drogenbericht, der ja sicherlich auf abfragbaren Klinikdaten u.ä. beruht, sei frisiert oder getürkt. Echt abenteuerlich und ziemlich einfallslos noch dazu imo. Und dass Leute aus so einem Umfeld, und du scheinst dort ja einen wirklich großen Bekanntschafts- o. Freundeskreis zu haben, ihre Krankheit natürlich maximalst geschönt sehen möchten und müssen (um sich so selbst eine völlige Kontrolle vorzutäuschen) ist ebenfalls völlig klar. Hollands Methode, vor diesem Drogenproblem einfach quasi zu kapitulieren, halte ich auch schon deswegen für ziemlich kritisch, weil damit ja der Staat selbst noch zum quasi Mittäter wird, seine Schutzpflicht gegenüber den event. naiveren Zuschauern des Ganzen verletzt und dadurch auch selbst noch motiviert ist, die ganze Sache zu beschönigen. Die allen Zuschauern dadurch verabreichten negativen Lerneffekte, angefangen von einer Verharmlosung von Rauschgift bishin zu einer absurden Belohnung und Bevorzugung linksanarchistischer Bewegungsweisen, verursacht der Staat dabei also auch noch gleich selbst mit dazu, was sicherlich einestages bei der einen oder anderen ungünstigen Gelegenheit auch nochmal einiges zusätzlich kosten könnte.

Und ne, ihr seid tatsächlich nur diese oberdummen Lemminge-Wühlmäuse, die in ihrer grenzenlosen Lernunfähigkeit und Blödheit immer und immer wieder nur einer quasi rauschgiftverdummten ersten Wühlmaus hinterherlaufen, um sich als linke Lemminge-Masse ebenfalls immer wieder in diese Rauschgiftgrube mit hinunterstürzen, der ersten Rauschgift-Wühlmaus immer hinterher. Und das natürlich auch obgleich es da unten noch niemals nie irgendetwas wirklich positives zu finden gab, sondern schon mit nur etwas Pech nur noch mehr das Gegenteil davon, Nachteile und Krankheiten. Also, dieser Vergleich passt ja auch wirklich dermaßen perfekt auf euch, das man bezogen auf euch am Besten in Zukunft immer bei exakt diesem Vergleich bleiben sollte. Da stimmt doch einfach quasi jedes Detail.

Außerdem: Zu einer Kulturpflanze gehört auch ein entsprechender Kulturkreis, der aber bzgl. dieser Rauschgifte eindeutig nicht hier in Europa liegt. Sondern mehr im asiatischen Raum, wo man diese Rauschgifte heute dann aber auch wieder umso härter bekämpft. Zum Beispiel in Malaysia, wo man das Rauschgift inzwischen nämlich als Gefahr für die Nation behandelt und mit bis zu 5 Jahren Gefängnis für Mengen bis 50 Gramm und ab 200 Gramm Cannabis mit der Todesstrafe ahndet. (Sollt man hier vllt. auch mal einführen. Dann wird sich dein Freundeskreis allerdings jäh in nichts aufgelösen, nehm ich mal an, und sich das Problem damit elegantest aufgelöst haben *ggg*). Wenn also schon "Kulturpflanze" aus einem fernen Kulturkreis, dann aber bitte auch alles diesbezügliche genauso wie dort abhandeln. Denn die haben ja wohl mit Abstand die größten Erfahrungen damit und wissen am Besten wie damit umgegangen wird bzw. wie darauf zu antworten ist.

Und Widerstandshandlung zur Aufrechterhaltung von Rauschgiftkonsum und Anbau bzw. Handel? Du hast wohl auch sehr viele Bekannte und Freunde in Mexiko und träumst wahrscheinlich auch von dortigen Verhältnissen hierzulande. Ergo: Hier wie da lugt bei Rauschgiftangelegenheiten doch immer wieder nur der gleiche kriminelle Geist heraus (vor allem der von linker Anarchie und linkem Terrorismus, der zugunsten der eigenen Kriminalität eben immer gerne auch ein jedes System zu Tode zu terrorisieren versucht). Ein übler Geist also, dem man absolut nichts schenken sollte.

Wo liegt die Fremdschädigung wenn ein Cannabis User sein Gras für sich selbst anbaut, was ist daran kriminell ?
Wisch Dir jetzt besser mal den Schaum vom Mund und akzeptiere, das es Menschen gibt die nichts kriminelles an Cannabis Konsum und anbau für Eigenbedarf erkennen können und es auch nach Ansicht, nicht weniger Strafrechtler im grunde auch nicht sind.

Wird man wider dieser Meinung zum trotz dennoch nicht nachgeben und den Repressionsdruck noch erhöhen, dann ist es doch nur recht und billig das man sich dagegen wehrt.
Du scheinst geradezu danach zu lechzen das dies geschieht, würde es doch für Leute deines Schlages ein willkommener vorwand sein um die Kräfte der Staatsmacht dagegen zu halten und die sabbernden schwarz braunen Omis und Opis würden klatschen.

Die würden wahrscheinlich auch klatschen wenn die Todesstrafe wieder eingeführt würde.

Und jetzt pass auf Bürschchen, es ist mir Scheiß egal wer du bist, was Du bist weis ich ohnehin mittlerweile, nämlich einer von der Sorte welche dafür sorge trugen dass man meinen Großvater und viele andere Abweichler, während des zweiten Weltkrieges an die Wand gestellt hatte und sich bis dato deswegen reuelos mit Römer 13 rechtfertigen.

Ich lasse mich garantiert nicht konsequenzlos, wegen meiner Meinung in die Kriminelle Ecke treiben.

JensF
05.04.2015, 00:44
Wo liegt die Fremdschädigung wenn ein Cannabis User sein Gras für sich selbst anbaut, was ist daran kriminell ?
Wisch Dir jetzt besser mal den Schaum vom Mund und akzeptiere, das es Menschen gibt die nichts kriminelles an Cannabis Konsum und anbau für Eigenbedarf erkennen können und es auch nach Ansicht, nicht weniger Strafrechtler im grunde auch nicht sind.

Wird man wider dieser Meinung zum trotz dennoch nicht nachgeben und den Repressionsdruck noch erhöhen, dann ist es doch nur recht und billig das man sich dagegen wehrt.
Du scheinst geradezu danach zu lechzen das dies geschieht, würde es doch für Leute deines Schlages ein willkommener vorwand sein um die Kräfte der Staatsmacht dagegen zu halten und die sabbernden schwarz braunen Omis und Opis würden klatschen.

Die würden wahrscheinlich auch klatschen wenn die Todesstrafe wieder eingeführt würde.

Und jetzt pass auf Bürschchen, es ist mir Scheiß egal wer du bist, was Du bist weis ich ohnehin mittlerweile, nämlich einer von der Sorte welche dafür sorge trugen dass man meinen Großvater und viele andere Abweichler, während des zweiten Weltkrieges an die Wand gestellt hatte und sich bis dato deswegen reuelos mit Römer 13 rechtfertigen.

Ich lasse mich garantiert nicht konsequenzlos, wegen meiner Meinung in die Kriminelle Ecke treiben.


Die Fremdschädigung liegt schlicht in einer möglichen "Ansteckung" anderer. Denn natürlich machen solche Rauschgiftfiguren en passant auch immer genug Werbung für ihre Krankheit, machen diese hier oder da durch z.B. eigene Erfahrungsberichte interessanter als sie ist, und verleiten so ihre Umgebung dazu, das event. dann einfach auch mal selbst auszuprobieren, weil ja "alles ganz ungefährlich" ist, natürlich. Also: Die Krankheit ist in einer gewissen Weise durchaus "ansteckend" aber keineswegs dazu geeignet, dich irgendwo in Schule, Studium oder Beruf weiterzubringen (eher wiederum das Gegenteil dazu). Wer also möchte das seinen Kindern zumuten oder sonst irgend jemandem, für den oder für die er irgendwie mit verantwortlich ist? Doch sicher niemand.

Dass es auch einige linke Strafrechtler gibt, die das anders sehen, verwundert überhaupt nicht. Die funktionieren bei solchen Fragen nämlich erst recht so wie auch linke Polizisten (und wozu ich mich ja schon äußerte). Es ist eine der besonderen Krankheiten ihres eigenen linkspolitisch Lagers und womit die auch schon alleine deswegen hemmungslosest freigepresst und begünstigt wird. Darüberhinaus ist es aber auch gar nicht mal so wichtig, dass es da einige gibt, die irgendetwas anders sehen, weil die offizielle Sichtweise in einer Demokratie nämlich eine Mehrheit definiert, ...also ob und warum das als Gefahr betrachtet wird, bzw. ob und wie man seine Bevölkerung und insbesondere seine Jugend davor angemessen schützen möchte usw.. Das heißt also, gerade Rauschgift-Fans sollten hier erst einmal selbst akzeptieren lernen, dass eine Gesellschaft die Sicherheit und den Schutz seiner Jugend (und der sonstigen Bevölkerung) höher einstufen darf als das zweifelhafte Vergnügen einiger weniger, sich so einer plus minus "ansteckenden" Krankheit hinzugeben. Und wer von diesen wenigen Rauschgift-Fans das nicht akzeptieren kann, der steht entweder schon zu sehr unter der Kontrolle dieser Drogen (was deren Gefährlichkeit nur umso deutlicher machen würde) oder aber die demonstrieren wieder mal nur die typische Demokratieunfähigkeit vieler Linken, welche hierzulande ja sowieso schon immer nur mit etwas linker Anarchie o. Terror zu drohen brauchten, um sich auch schon nur alleine damit die Demokratie immer wieder leicht untertan gemacht zu haben. Und von daher versuchen sie das natürlich immer wieder so.

Und deine zusammenfantasierten Unterstellungen bzgl. meiner Person sind doch tatsächlich nur noch mehr das völlig irrsinnige Herumfischen im Trüben. Eine extra irre Konstruktion, mittels der du natürlich nur deine hier schonmal etwas angedeuteten anarchistischen Tendenzen maximalst zu bagatellisieren versuchst. Mittels eines Themas "Drittes Reich und seine Opfer", über das man hierzulande mit der oder der geschickten Strategie ja auch so schlicht einen jeden noch so theoretischen Schwachsinn schönmalen und auch noch freipressen könnte. Etwa plus minus nach dem irren Motto: "Alle Abweichler oder sonstige Opfer während des dritten Reiches sind heute quasi das Aquivalent der hiesigen Rauschgift-Fans. Und gleichzeitg wären alle, die heute gegen Rauschgift sind, damals sicher auch die Bösen gewesen". Und schwuppdiewupp schon ist jeder Rauschgift-User und -Konsum auf das aller feinste und sicherste freigepresst worden. Allerdings: Mehr als nur ein krampfhaftest herbeigezerrter Freipressversuch war es dann aber auch tatsächlich nicht. Trotzdem aber ein guter Beleg dafür, dass ihr für eure Ziele auch selbst noch die aller theoretischst mögliche Blödheit aller aller selbstverständlichst versuchen werdet.

charger
05.04.2015, 07:53
Was bringt dich eigentlich dazu entgegen der Realitäten, Cannabis Konsumenten ständig in die Linke anarcho Ecke zu werfen? Wo sie doch in allen gesellschaftlichen Spektren zu finden sind, also auch in der Mitte und der rechten Ecke !
Ich war vor Jahren auch mit einer Jura Studenten Clique unterwegs, einige davon haben gekifft und das waren keine abgestürzten Gestalten und zumindest deren Lernfähigkeit und Geisteskraft scheint es nicht geschadet zu haben, manche haben es bis zum Staatsanwalt und Richter gebracht.
Eben auch diese Tatsachen widerlegen eine angeblich generelle Schädlichkeit von Cannabis Konsum, was natürlich nicht bedeutet das es generell harmlos ist und es ist ja Logisch und versteht sich von selbst, das problemfreie Cannabis Konsumenten keine Suchtkliniken aufsuchen und auf Suchtklinik Befunden basierende Drogenberichte, auch nur die Problematischen erfasst sein können.

Ich bin mir über die Gefahrenpotentiale von Cannabis durchaus im klaren, doch ich bleibe dabei das ich eine Fortführung oder gar eine Verschärfung des Verbotes für den falschen weg halte, aber ich gebe dir recht das der Staat hier in der Pflicht ist, nicht die falschen Signale zu setzen und sehe als einzig vertretbare alternative, bedingte Toleranz bei verantwortungsvollem umgang, mit stetig einhergehender und rational betriebener gefahren Aufklärung.

Meine Sicht der Dinge kann so irre ja gar nicht sein, denn meine vor 25 Jahren abgegebenen Prognosen nach dem Mauerfall über die Globale Entwicklung trafen und treffen ein, beinahe bis auf das i Tüpfelchen.....!

Nurmalso
05.04.2015, 08:01
Was bringt dich eigentlich dazu entgegen der Realitäten, Cannabis Konsumenten ständig in die Linke anarcho Ecke zu werfen? Wo sie doch in allen gesellschaftlichen Spektren zu finden sind, also auch in der Mitte und der rechten Ecke !
Ich war vor Jahren auch mit einer Jura Studenten Clique unterwegs, einige davon haben gekifft und das waren keine abgestürzten Gestalten und zumindest deren Lernfähigkeit und Geisteskraft scheint es nicht geschadet zu haben, manche haben es bis zum Staatsanwalt und Richter gebracht.
Eben auch diese Tatsachen widerlegen eine angeblich generelle Schädlichkeit von Cannabis Konsum, was natürlich nicht bedeutet das es generell harmlos ist und es ist ja Logisch und versteht sich von selbst, das problemfreie Cannabis Konsumenten keine Suchtkliniken aufsuchen und auf Suchtklinik Befunden basierende Drogenberichte, auch nur die Problematischen erfasst sein können.

Ich bin mir über die Gefahrenpotentiale von Cannabis durchaus im klaren, doch ich bleibe dabei das ich eine Fortführung oder gar eine Verschärfung des Verbotes für den falschen weg halte, aber ich gebe dir recht das der Staat hier in der Pflicht ist, nicht die falschen Signale zu setzen und sehe als einzig vertretbare alternative, bedingte Toleranz bei verantwortungsvollem umgang, mit stetig einhergehender und rational betriebener gefahren Aufklärung.

Meine Sicht der Dinge kann so irre ja gar nicht sein, denn meine vor 25 Jahren abgegebenen Prognosen nach dem Mauerfall über die Globale Entwicklung trafen und treffen ein, beinahe bis auf das i Tüpfelchen.....!


Mit Blick auf eine Menge hanebüchener Urteile im Namen des Volkes, bezweifle ich allerdings, dass es nur "einige" waren die sich Gehirnzellen weggekifft haben.

charger
05.04.2015, 12:28
Was bringt dich eigentlich dazu entgegen der Realitäten, Cannabis Konsumenten ständig in die Linke anarcho Ecke zu werfen? Wo sie doch in allen gesellschaftlichen Spektren zu finden sind, also auch in der Mitte und der rechten Ecke !
Ich war vor Jahren auch mit einer Jura Studenten Clique unterwegs, einige davon haben gekifft und das waren keine abgestürzten Gestalten und zumindest deren Lernfähigkeit und Geisteskraft scheint es nicht geschadet zu haben, manche haben es bis zum Staatsanwalt und Richter gebracht.
Eben auch diese Tatsachen widerlegen eine angeblich generelle Schädlichkeit von Cannabis Konsum, was natürlich nicht bedeutet das es generell harmlos ist und es ist ja Logisch und versteht sich von selbst, das problemfreie Cannabis Konsumenten keine Suchtkliniken aufsuchen und auf Suchtklinik Befunden basierende Drogenberichte, auch nur die Problematischen erfasst sein können.

Ich bin mir über die Gefahrenpotentiale von Cannabis durchaus im klaren, doch ich bleibe dabei das ich eine Fortführung oder gar eine Verschärfung des Verbotes für den falschen weg halte, aber ich gebe dir recht das der Staat hier in der Pflicht ist, nicht die falschen Signale zu setzen und sehe als einzig vertretbare alternative, bedingte Toleranz bei verantwortungsvollem umgang, mit stetig einhergehender und rational betriebener gefahren Aufklärung.

Meine Sicht der Dinge kann so irre ja gar nicht sein, denn meine vor 25 Jahren abgegebenen Prognosen nach dem Mauerfall über die Globale Entwicklung trafen und treffen ein, beinahe bis auf das i Tüpfelchen.....!

Dem füge ich http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59232/Alternativer-Sucht-und-Drogenbericht-kritisiert-Drogenpolitik-der-Bundesregierung an.

JensF
05.04.2015, 23:42
Was bringt dich eigentlich dazu entgegen der Realitäten, Cannabis Konsumenten ständig in die Linke anarcho Ecke zu werfen? Wo sie doch in allen gesellschaftlichen Spektren zu finden sind, also auch in der Mitte und der rechten Ecke !
Ich war vor Jahren auch mit einer Jura Studenten Clique unterwegs, einige davon haben gekifft und das waren keine abgestürzten Gestalten und zumindest deren Lernfähigkeit und Geisteskraft scheint es nicht geschadet zu haben, manche haben es bis zum Staatsanwalt und Richter gebracht.
Eben auch diese Tatsachen widerlegen eine angeblich generelle Schädlichkeit von Cannabis Konsum, was natürlich nicht bedeutet das es generell harmlos ist und es ist ja Logisch und versteht sich von selbst, das problemfreie Cannabis Konsumenten keine Suchtkliniken aufsuchen und auf Suchtklinik Befunden basierende Drogenberichte, auch nur die Problematischen erfasst sein können.

Ich bin mir über die Gefahrenpotentiale von Cannabis durchaus im klaren, doch ich bleibe dabei das ich eine Fortführung oder gar eine Verschärfung des Verbotes für den falschen weg halte, aber ich gebe dir recht das der Staat hier in der Pflicht ist, nicht die falschen Signale zu setzen und sehe als einzig vertretbare alternative, bedingte Toleranz bei verantwortungsvollem umgang, mit stetig einhergehender und rational betriebener gefahren Aufklärung.

Meine Sicht der Dinge kann so irre ja gar nicht sein, denn meine vor 25 Jahren abgegebenen Prognosen nach dem Mauerfall über die Globale Entwicklung trafen und treffen ein, beinahe bis auf das i Tüpfelchen.....!


Cannabiskonsumenten sind zwar auch jenseits der grün-linken Ecke zu finden, dürften dort aber eher nur sowas wie die Ausnahme sein. Während der Konsum bei den Grünen dagegen aber schon wieder mehr die Normalität sein wird, siehe Ödzemir selbst ect.. Und deswegen treten sie ja auch schon ganz konsequent als Art politische Lobby dafür auf, werden also öffentlich auch so wahrgenommen. Insofern liegt man also sicher nicht falsch, wenn man den Hauptkonsum dann auch dort verortet. Dass dieses Zeugs gelegentlich auch überall woanders geraucht wird, zeigt aber gerade seine Gefährlichkeit, weil eben jeder +/- leicht daran hängenbleiben kann. Und anschließend schleppt derjenige das gut versteckt auch noch bis in den Job hinein, kommt da dann letztlich vllt. sogar als ein Richter oder Staatsanwalt heraus, der dann natürlich ein großes persönlich Interesse daran hat, das diese Droge legalisiert wird. Solche Zustände dürften also schon so einiges an unangemessener Unterstützung auch wieder neu erklären.

Und die Sache mit diesem "alternativen Sucht und Drogenbericht" kann man doch nicht im Geringsten ernst mehmen. Weil: "Herausgegeben von akzept, dem Bundesverband für akzeptierende Drogenarbeit und humane Drogenpolitik, der Deutschen Aids-Hilfe und dem Selbsthilfe-Netzwerk JES (Junkies und ehemalige Substituierte)". Also von u.a. auch Hardcore-Rauschgiftusern selbst, die dabei natürlich das allerbest mögliche für sich selbst und ihre Sucht herausholen möchten. Ergo: Da spricht doch nur die Personifizierung des Rauschgiftkonsums höchstselbst maßgeblich mit, und die wird sich unter dieser pseudoamtlichen bzw. pseudoseriösen Überschrift natürlich maximalst selbst schönmalen. Und selbst wenn die mal ein paar Ärzte vor ihren Rauschgiftkarren spannen konnten, so ist dann deren diesbezügliche Rede doch allerhöchstens nur so eine gewisse arzttypische "ich will euch, meine so kranken Patienten, ja so gerne so so sehr helfen"-Show. Denn solche Ärzte sind in ihrem eigenen Erfolg natürlich ganz entscheidend vom guten Willen solcher Patienten abhängig, also diktieren diese Patienten dann auch weitestgehend deren ärztliche Redetexte. Soll heißen, diesen guten Patientenwillen müssen diese Ärzte sich erst einmal härtest verdienen bzw. erkaufen durch eine bedingunglose Wunscherfüllerei bzw. inhaltliche Unterordnung dieserart von Patient gegenüber. Sprich, dieser "alternative Bericht" beinhaltet daher sicher auch fast keinerlei Rücksichtnahme zugunsten irgendwelcher nicht Rauschgift-User und deren Recht auf Schutz vor so einer quasi Seuche!!!

hobby999
08.04.2015, 05:45
Henkel hat den Görlitzer Park zur drogenfreien Zonen erklärt. Halte ich für problematisch oder kann sich Özdemir aus anderen Quellen versorgen? Sonst redet er noch mehr Dummzeugs.

cornjung
13.04.2015, 14:39
Ich bin für Drogenfreigabe, dann gibts Platz im Knast und Polizei für Bürgerschutz.

charger
01.05.2015, 15:48
Ich bin für Drogenfreigabe, dann gibts Platz im Knast und Polizei für Bürgerschutz.
http://stuttgarterbote.de/2015/03/05/cannabis-gesetz-der-grunen-innenminister-gall-so-emport-dass-er-sich-am-feierabendbier-verschluckt/
Wenn man sich Baden Württembergs Rot-Grün Koalition anschaut, weist dort jedenfalls nichts auf Cannabis Liberalisierungstendenzen hin.
Innenminister Reinhold Gall gibt sich empört, verweist auf Hanebüchen unsinnige Studien und animiert lieber dazu Alkohol zu konsumieren, an den folgen übermäßigen Alkohol Konsumes sterben jährlich Bundesweit c.a. 80000 Menschen.
Weitere folgen wie etwa unter Alkohol Einfluss begangene Straftaten und die hierdurch mit geschädigten, diese Zahlen sollten doch eigentlich angesichts der Schwerwiegenden und brutalen folgen, alljährlich Öffentlichkeitswirksam offengelegt werden.
Schnell würde jedem klar werden, Alkohol führt schnell zu kontrollverlust und kann töten, Cannabis nicht.

Im grunde wissen das auch die meisten, deswegen muss man seitens der Legalisierungsgegner ständig mit getunten "neuesten Studien" und der üblichen alt bewährten Lügen um die Ecke kommen, um die Wahrheit weiterhin unterdrückt zu halten.

hobby999
01.05.2015, 16:37
Ich bin für Drogenfreigabe, dann gibts Platz im Knast und Polizei für Bürgerschutz. Also, ich bin da skeptisch. Ich könnte mir aber evtl. folgende Zwischenlösung vorstellen: Derzeit Drogenabhängige bekommen Ihren Kiff vom Staat in gewünschter Menge kostenfrei. Einsteiger müssen mit harten Strafen rechnen. Dann könnte man den Handel unterbinden und die Süchtigen hätten Ihr Zeugs bis sie sich so und so den goldenen Schuss setzen.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 16:39
Die Legalisierung von Cannabis muss strikt unterbunden werden.

charger
01.05.2015, 17:15
Nein, das muss es nicht.
Es sei denn man ist weiterhin dafür das sich Drogendealer auf einem stetig wachsenden Markt mit der ganzen Bandbreite von Drogen, ohne Chance auf wirksame Bekämpfung und Eindämmung, weiterhin eine goldene Nase verdienen.

Die Polizei erwischt eh nur die kleinen Fische, an die großen kommt sie gar nicht ran.


Vollumfängliche Legalisierung und Nutzung von Cannabis als Rohstoff in großem Stil und zwar dalli !

hobby999
01.05.2015, 18:27
Die Legalisierung von Cannabis muss strikt unterbunden werden. Für Neustarter ja.

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 18:29
Für Neustarter ja.

Was meinst du damit?

Thomas1734
01.05.2015, 18:47
Würde dieser Özdemir gerade vor mir stehen, müsste man mich fesseln damit ihn nichts passiert,
aber ich würde ihn zurufen - er sollte sich lieber von einen guten Arzt behandeln lassen.

Noch haben wir welche in Deutschland die der deutschen Sprache und des Berufes mächtig sind.

Thomas

hobby999
01.05.2015, 18:57
Was meinst du damit? Neustarter sind für mich Menschen, die zukünftig erst mit Drogen anfangen (also das 1. Mal zu sich nehmen) obwohl Sie die Konsequenzen der Sucht und der Strafe kennen. Die sind jetzt noch vornedran und können suchtfrei entscheiden. Ein Süchtiger kann nicht mehr frei entscheiden, weil suchtkrank.

ladydewinter
01.05.2015, 19:00
Die Legalisierung von Cannabis muss strikt unterbunden werden.


Warum?

Der Wirtschaftslibertarist
01.05.2015, 19:01
Warum?

Weil es ungesund ist.

ladydewinter
01.05.2015, 19:09
Weil es ungesund ist.



Wir können uns gerne über die vor und nachteile der Pflanze unterhalten.Ich bin für die Freigabe in der Medizin..Irgendwie kam das Kif Kif der Pharmaindustrie in die Quere.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/forschung/kiffen-gegen-den-krebs-cannabis-wirkstoffe-bringen-tumorzellen-zum-platzen_id_4368951.html