PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"



direkt
19.03.2015, 09:26
dpa/Maurizio Gambarini. Angela Merkel hält vor dem EU-Gipfel zum Schuldenstreit eine Regierungsansprache .Vor dem EU-Gipfel in Brüssel spricht Kanzlerin Angela Merkel vor dem Bundestag. Bei dem Spitzentreffen am Nachmittag sollen zentrale Fragen im Schuldenstreit mit Griechenland geklärt werden. Wählt die Kanzlerin im Vorfeld versöhnliche Worte? Verfolgen Sie ihre Regierungserklärung im FOCUS-Online-Live-Ticker.
Göring-Eckardt: "Griechenland kann man nicht rausoperieren wie einen Blinddarm"

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4494762/7144594065-w300-h225-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150222-99-06087-large-4-3.jpg
http://www.focus.de/politik/deutschland/regierungserklaerung-im-ticker-griechenland-am-abgrund-jetzt-spricht-die-kanzlerin_id_4555501.html

Liebe Berliner Käseglocken Politiker, der Euro ist längst gescheitert!
Griechenland am Abgrund: Jetzt spricht die Kanzlerin! Wissen die Berliner Marionetten unter ihrer Käseglocke überhaupt noch,was in Europa gespielt wird?
Griechenland steht nicht am Abgrund, Griechenland ist längst auch wie Italien, Spanien, Portugal Frankreich längst abgestürzt!
Alle europäischen Staaten sind bankrott bankrotter geht's gar nicht mehr! Die EZB. Pumpt monatlich 60 Milliarden bis September 2016 € also insgesamt mehr als 1 Billion € ins Geldsystem, das schlimmer, ist das Geld Brauch keiner. Dabei übernimmt die EZB aber nur 20 % der Haftung – die restlichen 80 % tragen die Notenbanken, im Endeffekt zahlt alles der europäische Steuerzahler bzw. der deutsche! Das ist der reinste Wahnsinn!

Rookie
19.03.2015, 10:52
Stimmt der Euro ist nicht nur längst gescheitert, der war schon zum Tode verurteilt, bevor er überhaupt auf die Welt kam.

Jeder normal denkende Mensch konnte sich ausmalen, dass das so nicht funktionieren kann/konnte. Wie kann man eine Währung vereinheitlichen, wenn alle sonstigen Dinge, die dranhängen (wie Gesundheitswesen, Finanzwesen, Arbeitswesen, Bildungswesen, etc) so unterschiedlich sind!?
Als erstes hätte man einheitliche Systeme integrieren müssen, bevor man überhaupt daran denkt, eine Währung gleich zu machen.

Diese Schuldenblase auf der wir sitzen, wird uns jetzt schon langsam zum Verhängnis. U.a. auch ein Grund weshalb sie Griechenland nicht aus dem Euro schmeissen können, denn die (Banken - Wall street und City of London) haben Angst, dass dann ihr bankrottes Finanzsystem zusammenkracht und man es nicht mehr vertuschen kann.

direkt
19.03.2015, 10:59
Stimmt der Euro ist nicht nur längst gescheitert, der war schon zum Tode verurteilt, bevor er überhaupt auf die Welt kam.

Jeder normal denkende Mensch konnte sich ausmalen, dass das so nicht funktionieren kann/konnte. Wie kann man eine Währung vereinheitlichen, wenn alle sonstigen Dinge, die dranhängen (wie Gesundheitswesen, Finanzwesen, Arbeitswesen, Bildungswesen, etc) so unterschiedlich sind!?
Als erstes hätte man einheitliche Systeme integrieren müssen, bevor man überhaupt daran denkt, eine Währung gleich zu machen.

Diese Schuldenblase auf der wir sitzen, wird uns jetzt schon langsam zum Verhängnis. U.a. auch ein Grund weshalb sie Griechenland nicht aus dem Euro schmeissen können, denn die (Banken - Wall street und City of London) haben Angst, dass dann ihr bankrottes Finanzsystem zusammenkracht und man es nicht mehr vertuschen kann.

Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"

dpa/Maurizio Gambarini. Angela Merkel hält vor dem EU-Gipfel zum Schuldenstreit eine Regierungsansprache .Vor dem EU-Gipfel in Brüssel spricht Kanzlerin Angela Merkel vor dem Bundestag. Bei dem Spitzentreffen am Nachmittag sollen zentrale Fragen im Schuldenstreit mit Griechenland geklärt werden. Wählt die Kanzlerin im Vorfeld versöhnliche Worte? Verfolgen Sie ihre Regierungserklärung im FOCUS-Online-Live-Ticker. http://www.focus.de/politik/deutschland/regierungserklaerung-im-ticker-griechenland-am-abgrund-jetzt-spricht-die-kanzlerin_id_4555501.html

Pegida hat recht: Lügenpresse! Gestern Märchenstunde bei Plusminus der ARD.
Laudatio auf den Euro! Wo "Geld gegen Reformen" schon fruchtet, es ging um die Krisen Ländern Irland, Spanien und Italien. Es wurde ein italienischer Taxifahrer befragt der glaubte, das Schlimmste sei vorbei, die Leute seien besserer Stimmung, das ist am Verkehrsaufkommen zu spüren. Eine Schneiderei in Spanien, die sich mit EU Gelder etabliert hat "Die Leute haben wieder Arbeit". Dublin Irland hat die Krise gemeistert; auch wieder eine Taxifahrerin, die meinte: Soweit ich das als Taxifahrerin beurteilen kann, ist der Verkehr morgens und abends viel dichter. Das heißt, die Leute haben wieder Arbeit." Alle Nachrichten und ähnliche Sendungen, wie plus minus sind für mich Märchenstunden

herberger
19.03.2015, 11:06
Merkel und die EU und alle Bonzen sind nicht Europa,nur wenn die scheitern,dann hat Europa noch eine Chance nicht unterzugehen.

volkszorn
19.03.2015, 11:16
Griechenland steht nicht am Abgrund, Griechenland ist längst auch wie Italien, Spanien, Portugal Frankreich längst abgestürzt!



Yep, aber noch hat sie Deutschland nicht komplett abgewirtschaftet. Solange D noch Kredit hat geht wird das unwürdige Schmierentheater weitergehen.

Aber was erwartet Michel ?

4879348794

direkt
19.03.2015, 11:30
Merkel und die EU und alle Bonzen sind nicht Europa,nur wenn die scheitern,dann hat Europa noch eine Chance nicht unterzugehen.

Die Frage stellt sich wessen Interessen verfolgt die ehemalige DDR-Sekretärin für Agitation und Propaganda Merkel alias Erika. Ist sie auch eine ferngesteuerte hörige CIA-Agentin wie die eins zu sieben Jahre Haftstrafe verurteilte Timoschenko?
Was für eine Rolle spielt die asozialste Partei SPD Deutschlands hierbei für eine Rolle?
Eigenartig ist bei der Griechenland-Krise, dass nur die BRD-Merkel und Schäuble dieses Griechenland Dilemma managen sollen, andere Länder sind quasi außen vor.

Rookie
19.03.2015, 13:05
Merkel: "Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei"


Pegida hat recht: Lügenpresse! Gestern Märchenstunde bei Plusminus der ARD.
Laudatio auf den Euro! Wo "Geld gegen Reformen" schon fruchtet, es ging um die Krisen Ländern Irland, Spanien und Italien. Es wurde ein italienischer Taxifahrer befragt der glaubte, das Schlimmste sei vorbei, die Leute seien besserer Stimmung, das ist am Verkehrsaufkommen zu spüren. Eine Schneiderei in Spanien, die sich mit EU Gelder etabliert hat "Die Leute haben wieder Arbeit". Dublin Irland hat die Krise gemeistert; auch wieder eine Taxifahrerin, die meinte: Soweit ich das als Taxifahrerin beurteilen kann, ist der Verkehr morgens und abends viel dichter. Das heißt, die Leute haben wieder Arbeit." Alle Nachrichten und ähnliche Sendungen, wie plus minus sind für mich Märchenstunden

Oh Gott, ich krieg´Brechreiz......ob so viel Lügen.....und das allerschlimmste, die meisten, oder viele, 'Deutsche glauben es!

Vielleicht stimmt es sogar wirklich, dass die Leute wieder mehr Arbeit haben, aber punkt nr. 1 "nur" mehr als vor einem Jahr? (denn wenn die Arbeitslosenquote von 12% auf 11% gesunken ist, kann ich das ja nicht gerade als Erfolg verbuchen) und Punkt Nr. 2 zu welchen Konditionen müssen die denn arbeiten?

Wir haben auch wieder mehr Arbeitsplätze als noch vor einem Jahr, aber der Durchschnittslohn ist im Keller, von den den Minijobbern etc will ich gar nicht reden....

Also kann ich persönlich jetzt nicht behaupten, dass durch den Euro alle Vorteile hatten (außer die Großunternehmer vielleicht)


Europa das instabile Kartenhaus, welches auf Moor und sumpf aufgebaut wurde!

Daphne
19.03.2015, 16:36
Eine Währung die immer und immer wieder massiv in Schwierigkeiten gerät und mit großem Aufwand, hohen Kosten und der Verarmung der Bevölkerung gerettet werden muß wird Europa zerstören aber ganz sicher nicht zusammenhalten.

direkt
19.03.2015, 17:08
Eine Währung die immer und immer wieder massiv in Schwierigkeiten gerät und mit großem Aufwand, hohen Kosten und der Verarmung der Bevölkerung gerettet werden muß wird Europa zerstören aber ganz sicher nicht zusammenhalten.

Das sehe ich genauso, wenn ich an unsere D-Mark Zeiten von 1948-2001 zurückdenke und das sichere Geld, das wir einmal hatten, und jetzt an den Euro denke bekomme ich Magenschmerzen. Dieser Euro hat nur Unruhe unter die europäischen Staaten und deren Menschen gebracht. Durch die Null Zins Politik der EZB ist die Altersrente der jungen Leute die heute im Arbeitsleben stehen, nicht nur in Gefahr, es wird so gut wie keine mehr geben. Und das dumme Geschwätz manch verantwortungsloser Politiker durch die billigen Zinsen sollten sich die jungen Leute Häuser kaufen- bauen oder Wohnungen kaufen ist für viele eine Zins und Schuldenfalle. Schon allein deshalb, weil es heute in den meisten Fällen keine auf Lebzeiten feste Bindung mit einem Partner gibt, herkömmliche Familien sind hier viele ein Tabu.

Miau
19.03.2015, 18:26
Die ganze Euro-Geschichte erinnert mich irgendwie an RTL2 "Schnäppchenhäuser", wo oft blinde Leute in eine Bruchbude investieren und sich nachher wundern, dass die Renovierungskosten ihren Etat sprengen.
Das Euro-Gebilde ist so, als ob man ein Haus vom Dach her gebaut hat. Die stabilen Wände fehlen.

Stabile Wände? Gleiche Steuern, einheitliche Amtssprache, gleiche Löhne, gleiche Sozialpolitik. Man hat das Pferd von hinten aufgesattelt und muss nun Abermilliarden für den Tierarzt aufbringen.
:crazy:

Strandwanderer
19.03.2015, 18:31
.
Inzwischen wird es auch optisch deutlich:

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4494762/7144594065-w300-h225-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-150222-99-06087-large-4-3.jpg

Murkel hat fertig!

Die Grameslabbe hängt in Rekordtiefe.

Scheitert der Euro, scheitert Murkel!

Towarish
19.03.2015, 18:32
Die Zukunft Europas hängt neulich von nem Klopapier ab?:vogel::watschn:
Wohl eher die Asylantenströme.

Lichtblau
19.03.2015, 18:44
Jeder normal denkende Mensch konnte sich ausmalen, dass das so nicht funktionieren kann/konnte. Wie kann man eine Währung vereinheitlichen, wenn alle sonstigen Dinge, die dranhängen (wie Gesundheitswesen, Finanzwesen, Arbeitswesen, Bildungswesen, etc) so unterschiedlich sind!?

was ist das problem dabei?

Hans Huckebein
19.03.2015, 19:44
Dann soll er doch scheitern!..hoffentlich bald;....ich bleibe auch dabei!

Uns hat keiner gefragt ob wir den euro haben wollten.
Wo sind wir jetzt gelandet? Null zinsen und geldschwemme....die korken knallen nur an der börse, nicht beim bürger...der sieht schwarz für die zukunft der ersparten altersversorgung!

In Frankfurt feiert man die ezb eröffnung und lobt den euro das sich die balken biegen:-((

direkt
19.03.2015, 20:02
Dann soll er doch scheitern!..hoffentlich bald;....ich bleibe auch dabei!

Uns hat keiner gefragt ob wir den euro haben wollten.
Wo sind wir jetzt gelandet? Null zinsen und geldschwemme....die korken knallen nur an der börse, nicht beim bürger...der sieht schwarz für die zukunft der ersparten altersversorgung!

In Frankfurt feiert man die ezb eröffnung und lobt den euro das sich die balken biegen:-((

Pegida hat recht: Lügenpresse! Gestern Märchenstunde bei Plusminus der ARD.
Laudatio auf den Euro! Wo "Geld gegen Reformen" schon fruchtet, es ging um die Krisen Ländern Irland, Spanien und Italien. Es wurde ein italienischer Taxifahrer befragt der glaubte, das Schlimmste sei vorbei, die Leute seien besserer Stimmung, das ist am Verkehrsaufkommen zu spüren. Eine Schneiderei in Spanien, die sich mit EU Gelder etabliert hat "Die Leute haben wieder Arbeit". Dublin Irland hat die Krise gemeistert; auch wieder eine Taxifahrerin, die meinte: Soweit ich das als Taxifahrerin beurteilen kann, ist der Verkehr morgens und abends viel dichter. Das heißt, die Leute haben wieder Arbeit." Alle Nachrichten und ähnliche Sendungen, wie plus minus sind für mich Märchenstunden.

Rookie
20.03.2015, 09:07
was ist das problem dabei?

Siehe auch Beitrag # 10 (stabile Wände und so)

Chronos
20.03.2015, 09:27
was ist das problem dabei?
Wenn man dir erst noch klarmachen müsste, weshalb man Staaten mit unterschiedlichsten Finanz- und Steuersystemen, Wirtschaftsleistungen, Sozialsystemen, Administrationen usw. keine gemeinsame Währung aufzwingen darf, solltest du nicht über dieses Thema nachdenken, sondern stattdessen lieber Sudoku-Rätsel zu lösen versuchen.

Lichtblau
20.03.2015, 12:03
Wenn man dir erst noch klarmachen müsste, weshalb man Staaten mit unterschiedlichsten Finanz- und Steuersystemen, Wirtschaftsleistungen, Sozialsystemen, Administrationen usw. keine gemeinsame Währung aufzwingen darf, solltest du nicht über dieses Thema nachdenken, sondern stattdessen lieber Sudoku-Rätsel zu lösen versuchen.

bitte bitte erleuchte mich. es interessiert mich.

Chronos
20.03.2015, 13:37
bitte bitte erleuchte mich. es interessiert mich.
Kauf dir halt Bücher über BWL und VWL.

Murmillo
20.03.2015, 13:51
was ist das problem dabei?

Man kann Staaten mit völlig unterschiedlicher , wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit keine Einheitswährung überstülpen, weil die wirtschaftlich weniger leistungsfähigen dann nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Dies wurde früher mit unterschiedlichen Währungskursen ausgegelichen, ist aber bei einer Einheitswährung unmöglich.
Auf Dauer führt dies nur dazu, dass die nicht so leistungsfähigen Staaten von den leistungsfähigen mit Kapitaltransfers am Leben erhalten werden müssen.

Cybeth
20.03.2015, 14:03
Das sehe ich genauso, wenn ich an unsere D-Mark Zeiten von 1948-2001 zurückdenke und das sichere Geld, das wir einmal hatten, und jetzt an den Euro denke bekomme ich Magenschmerzen. Dieser Euro hat nur Unruhe unter die europäischen Staaten und deren Menschen gebracht. Durch die Null Zins Politik der EZB ist die Altersrente der jungen Leute die heute im Arbeitsleben stehen, nicht nur in Gefahr, es wird so gut wie keine mehr geben. Und das dumme Geschwätz manch verantwortungsloser Politiker durch die billigen Zinsen sollten sich die jungen Leute Häuser kaufen- bauen oder Wohnungen kaufen ist für viele eine Zins und Schuldenfalle. Schon allein deshalb, weil es heute in den meisten Fällen keine auf Lebzeiten feste Bindung mit einem Partner gibt, herkömmliche Familien sind hier viele ein Tabu.Und nicht vergessen, heutzutage hat man keine "festen" Arbeitsplatz mehr. Heute noch eine Lohnerhöhung und Morgen schon die Kündigung!


Man kann Staaten mit völlig unterschiedlicher , wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit keine Einheitswährung überstülpen, weil die wirtschaftlich weniger leistungsfähigen dann nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Dies wurde früher mit unterschiedlichen Währungskursen ausgegelichen, ist aber bei einer Einheitswährung unmöglich.
Auf Dauer führt dies nur dazu, dass die nicht so leistungsfähigen Staaten von den leistungsfähigen mit Kapitaltransfers am Leben erhalten werden müssen.Alle sind nur so stark, wie das schwächste Glied. Das das mit dem Euro nichts wird, hatten wahrscheinlich schon die Sonderschüler in der 5 Klasse erkannt.

direkt
20.03.2015, 14:33
Und nicht vergessen, heutzutage hat man keine "festen" Arbeitsplatz mehr. Heute noch eine Lohnerhöhung und Morgen schon die Kündigung!

Alle sind nur so stark, wie das schwächste Glied. Das das mit dem Euro nichts wird, hatten wahrscheinlich schon die Sonderschüler in der 5 Klasse erkannt.

Dass es mit dem Euro, so nicht weitergehen kann, merkt doch jeder gut informierte. Wirtschaftsfachleute behaupten gar das Es zu einer Deflation kommen wird. Was für eine verheerende Auswirkung eine Deflation mit sich bringen kann, hat die Weltwirtschaftskrise Anfang der 1930‘er Jahre gezeigt.
Um die Wirtschaftskraft und Finanzkraft der BRD wie sie jetzt ist zu erhalten gibt es nur einen Weg, raus aus der EU, raus aus dem Euro.
Ein weiterer Verbleib in der EU und dem Euro führt unweigerlich früher oder später zu einer Inflation, wahrscheinlicher ist, es wird zu einer viel schlimmeren Deflation kommen.
Das Ende vom Lied dieser beiden Szenarien Inflation Deflation ist unweigerlich eine Währungsreform!

Die Verkommene Politik.

Hartz IV. Ratten für 1 Euro!

Hartz4-Empfänger sollen Ratten jagen - warum eigentlich nicht?
Der FDP-Fraktionsvize im Berliner Abgeordnetenhaus, Henner Schmidt hat eine Idee:
Berliner Hartz4-Empfänger sollen Ihr Monatseinkommen erhöhen, indem sie Ratten jagen. Dafür erhielten sie pro abgelieferter Ratte einen Euro.

Vielleicht können sie sich die ja auch noch Braten und Verzehren? „Spart Geld“.
http://www.morgenpost.de/berlin/article999249/Hartz_IV_Empfaenger_sollen_Ratten_jagen.html

Oder die Äußerung des CSU Politiker gegen die Rechten „wir wollen die braunen Ratten nicht!“
>>Mit dem Begriff Ratte werden nämlich im Allgemeinen nur negative Assoziationen hervorgerufen wie Ungeziefer, Unrat, Müll, Hinterhältigkeit und dergleichen.<<

Quelle: Wiesbadener Kurier
Dann die hasserfüllten Äußerungen der SPD-Politikerin Ulla Nissen über die Abweichlerin Carmen Everts ihr sollen die Beine abfaulen.

Und das sind jetzt nur diejenigen, die ihre Felle davon schwimmen sahen und sich nicht beherrschen konnten.
Wie verkommen müssen die heutigen Politiker sein das Sie solche Leute in ihren Reihen dulden.
Jeder Deutsche, der heute noch die etablierten Parteien wählt, versündigt sich an den nachkommenden Generationen.

Muninn
20.03.2015, 14:41
http://i.ytimg.com/vi/7tGHzoo2Z_c/0.jpg

Marlen
20.03.2015, 14:43
Merkel und die EU und alle Bonzen sind nicht Europa,nur wenn die scheitern,dann hat Europa noch eine Chance nicht unterzugehen.Richtig, wir sind Europa und wir sollten gefragt werden bei wichtigen Dingen die die EU betreffen!

Mein Vertrauen in die "Führer(in)" Europas ist im Dingens .....

Bruddler
20.03.2015, 14:56
"Scheitert der Euro, scheitert Europa - ich bleibe dabei" ....was für ein dummes und absurdes Gelaber !

So langsam habe ich das Gefühl, dass sie dringend psychische Hilfe braucht ! :basta: