PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland: 300 Milliarden Euro Schulden - die ersten Deutschen knicken ein!



Durkheim
18.03.2015, 09:30
NS-Zwangsanleihe: Deutsches Paar zahlt Reparationen an Griechenland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ns-entschaedigung-fuer-griechenland-deutsches-paar-zahlt-a-1024028.html

NS-Zwangsanleihe: Deutsches Paar zahlt Reparationen an Griechenland

http://cdn4.spiegel.de/images/image-824547-breitwandaufmacher-iuku.jpg

Die Bundesregierung wehrt sich gegen Entschädigungszahlungen an Griechenland. Das geht nicht, finden zwei Deutsche - und leisten vor Ort einfach selbst einen Anteil zur Tilgung der NS-Zwangskredite.
...
Ludwig Zaccaro und Nina Lange wollten einfach nicht länger warten. Während Politiker in Deutschland über die von Griechenland geforderten NS-Entschädigungen streiten, sind die beiden Deutschen einfach in die griechische Stadt Nafpolio gereist, um deren Bürgermeister Dimitris Kostouros zu treffen. Zaccaro und Lange haben selber die Geldsumme gezahlt, die sie ihrer Ansicht nach Griechenland aufgrund der NS-Zwangskredite schulden: 875 Euro.

"Wir finden: Deutschland sollte erst einmal seine Schuld gegenüber Griechenland bezahlen", sagte Lange auf einer Pressekonferenz, die in einem Video auf YouTube veröffentlicht wurde. Auf dem Tisch vor ihr liegt ein weißes Din-A4-Blatt, mit Kugelschreiber steht darauf geschrieben: "Solidarity to Greece" ("Solidarität mit Griechenland").
"Wir haben gesagt: Als symbolischen Akt, um ein Umdenken zu initiieren, fangen wir einfach mal an, als kleine Leute, und geben eine Pro-Kopf-Rückzahlung an Griechenland," so Lange. Deshalb hätten sie im Rathaus gefragt, wo sie das Geld hingeben können und gesagt, dass sie die Medien informieren möchten: "Denn es soll in Deutschland ein Beispiel geben, damit vielleicht andere Deutsche auch umdenken."
...
"Wir lieben Griechenland und seine Art zu leben", erklärte Lange in dem Video. "Uns gefällt die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit, Offenheit und Geduld der Griechen. Und wir sind beschämt über die Arroganz unserer Medien und unserer Politiker gegenüber Griechenland", fügte die Deutsche hinzu. Weiter führt sie aus: "Unsere Medien, unsere Politiker tun so, als ob nur Griechenland Europa und Deutschland etwas schuldet. Aber es ist umgekehrt."


https://www.youtube.com/watch?v=MxPom-ado7o&t=124
...
Deutschland schulde Griechenland Reparationszahlungen vom Weltkrieg und die Rückzahlung des Zwangskredits von 1942, sagt Lange. Die Höhe der Reparationszahlungen sei wohl beziffert auf um die 300 Milliarden Euro, sagte Lange weiter, der Zwangskredit mit Zinsen belaufe sich - je nach Berechnung - auf vielleicht 70.000 Euro: "Wir haben einfach mal die 70.000 Euro vom Zwangskredit genommen. Wir haben sie durch die Anzahl unserer Landsleute geteilt." So hätten sie ausgerechnet, dass für die Deutschen pro Kopf ein Betrag von 875 Euro zustande käme: "Nur, um diesen Zwangskredit zurückzubezahlen", betont Lange, "nicht mal die Reparationszahlungen."

"Wir haben nicht so viel Geld", sagt Lange. Aber den - nach ihren Berechnungen - Anteil für eine Person hätten sie mitgebracht. Bei den Zahlen indes ist in Langes Ausführungen ein bisschen was durcheinander gegangen: Gutachten beziffern den heutigen Wert der umstrittenen Zwangsanleihe auf rund zehn Milliarden Euro, das entspricht - geht man von 80 Millionen Deutschen aus - rund 125 Euro pro Kopf.
...
"Wir haben im Fernsehen gesehen, wie der griechische Finanzminister den Herrn Schäuble getroffen hat", erzählt er weiter. "Und wie sich der Herr Schäuble geäußert hat. Wir waren entsetzt." Und das sei auch der Auslöser für diese Aktion, da Schäuble die Forderung von Griechenland als verjährt bezeichnet habe, und das gebe es nicht.

Und dann sei kurz danach die Schlagzeile in der "Bild"-Zeitung gewesen: "'Bild'-Leser meinen - Keinen Euro mehr für Griechenland". Zaccaro: "Das finde ich unverschämt."

Glückwunsch an dieses Paar, die sind endlich schuldenfrei. Sie haben sogar zuviel bezahlt. Zu doof zum Rechnen :haha:

mick31
19.03.2015, 07:52
Sowas gehört wegen Dummheit entmündigt.

Helenos von Troja
19.03.2015, 07:56
Wie sagte mal Martin Walser so schön: Da sieht man mal, was Leute anrichten können, die sich für das Gewissen anderer verantwortlich fühlen. Daher, liebe Griechen: Von mir gibt's maximal den Varoufakis-Finger für euch, aber keinen müden Cent!

Parabellum
19.03.2015, 08:01
Wie nett. Die 875 € wären bei mir allerdings besser angelegt gewesen.

herberger
19.03.2015, 08:04
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/raub-und-zerstoerung-im-zweiten-weltkrieg-schuldet-deutschland-den-griechen-milliarden_id_4425364.html

Hätte mich auch sehr gewundert wenn dieser Zwangskredit von Griechenland an Deutschland ein echter Kredit wäre,aber wer lernt das die Deutschen überall geplündert haben der muss wohl auch diesen Scheiss glauben.Zu keiner Zeit war Griechenland bis heute in der Lage jemanden Kredit zu geben.Es handelte sich um einen pseudo Kredit um in Griechenland den Waren und Geldhandel am Leben zu erhalten.Das Deutsche Reich hat für 300 Millionen Mark Waren nach Griechenland geliefert den die Griechen mit diesem pseudo Kredit bezahlt haben,also alles gratis.


Wenn ich mich recht entsinne hat das IMT in Nürnberg diesen griech.Pseudo Kredit zu einem echten Kredit gemacht.Man kann da von ausgehen das viele kleine Länder beschissen haben,sie wurden von den Nazis angeblich ausgeraub

Strandwanderer
19.03.2015, 08:42
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/raub-und-zerstoerung-im-zweiten-weltkrieg-schuldet-deutschland-den-griechen-milliarden_id_4425364.html

Hätte mich auch sehr gewundert wenn dieser Zwangskredit von Griechenland an Deutschland ein echter Kredit wäre,aber wer lernt das die Deutschen überall geplündert haben der muss wohl auch diesen Scheiss glauben.Zu keiner Zeit war Griechenland bis heute in der Lage jemanden Kredit zu geben.Es handelte sich um einen pseudo Kredit um in Griechenland den Waren und Geldhandel am Leben zu erhalten.Das Deutsche Reich hat für 300 Millionen Mark Waren nach Griechenland geliefert den die Griechen mit diesem pseudo Kredit bezahlt haben,also alles gratis.



Bitte die Quelle überprüfen.

Der Link geht ins Leere!

Chronos
19.03.2015, 08:47
Alleine schon der Strangtitel ist hirnrissig!

Nach Ansicht aller kommentierenden Fachleute entspricht der Zwangskredit nach heutigem Kurs runden 10....11 Milliarden Euro.

Nix mit dreistelligen Milliardenbeträgen. Reine Propaganda.

Nereus
19.03.2015, 08:55
Wie nett. Die 875 € wären bei mir allerdings besser angelegt gewesen.

Haste ne Bank oder bist Du ein armes Schwein, was um Almosen betteln muß?

Parabellum
19.03.2015, 08:58
Haste ne Bank oder bist Du ein armes Schwein, was um Almosen betteln muß?

Weder das eine noch das andere. Wer aber so offensichtlich sein Geld verschenkt, der kann es auch mir geben. Da wird es sinnvoll investiert.

Herrrr Müllerrr
19.03.2015, 09:00
NS-Zwangsanleihe: Deutsches Paar zahlt Reparationen an Griechenland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ns-entschaedigung-fuer-griechenland-deutsches-paar-zahlt-a-1024028.html


Glückwunsch an dieses Paar, die sind endlich schuldenfrei. Sie haben sogar zuviel bezahlt. Zu doof zum Rechnen :haha:

Na, dafür das Sie zuviel gezahlt haben bringen Sie sicherlich noch ein paar Kopfläuse mehr aus Griechenland mit.:D

Deutschmann
19.03.2015, 09:03
Und da wundert man sich über die Wahlergebnisse in Deutschland.

Nereus
19.03.2015, 09:22
Der antideutsche Sozialist Gysi will die heutigen deutschen Steuerzahler schröpfen, damit sie seinen kommunitischen Genossen in Athen ihren Partisanenkampf, geleitet von britischen und sowjetischen Instrukteuren im Krieg gegen die Mittelmächte, nachträglich vergolden.

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_73276460/gregor-gysi-haelt-ansprueche-von-griechenland-fuer-berechtigt.html

herberger
19.03.2015, 10:11
Bitte die Quelle überprüfen.

Der Link geht ins Leere!

Bei mir geht der,ich setze den noch mal ein.Ich habe den Artikel frei interpretiert weil ich glaube das man so der Wahrheit am nächsten kommt.Es bleibt auf alle Fälle die Grundaussage das Griechenland zu keiner Zeit in der Lage war echte Kredite zu vergeben.

http://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/raub-und-zerstoerung-im-zweiten-weltkrieg-schuldet-deutschland-den-griechen-milliarden_id_4425364.html

laurin
22.03.2015, 18:25
Nina Lange und Ludwig Zaccaro sehen beide aus, als ob sie nicht ganz frisch im Hirn sind.

Zaccaro sieht aus wie eine alte Indianersquaw, deren Dauerwelle am Rauswachsen ist.

Die beiden haben sich zum Eimer gemacht.

Mir wär es peinlich, sowas in meiner Familie zu haben.