PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgeordnete wollen Rap-Musiker wegen Gewaltaufrufen verfolgen



Liegnitz
23.11.2005, 18:49
Abgeordnete wollen Rap-Musiker wegen Gewaltaufrufen verfolgen


Paris (AFP) - Nach den Krawallen in Frankreich haben zweihundert französische Parlamentarier Justizminister Pascal Clément aufgefordert, Rap-Musiker wegen Gewaltaufrufen in ihren Songtexten strafechtlich verfolgen zu lassen. Die Texte von sieben Rappern und Bands hätten mit zu der Gewalt in den Vorstädten beigetragen, sagte der lothringische Abgeordnete François Grosdidier von der bürgerlichen UMP am Mittwoch der AFP. Jugendliche seien dadurch nicht nur "konditioniert", sondern auch dazu verleitet worden, "zur Tat zu schreiten". Grosdidier sagte: "Sexismus, Rassismus und Antisemitismus sind in gesungenen Texten nicht akzeptabler als in gesprochenen oder geschriebenen Texten."


Dieses Gewalt und Gangsterverherrlichende Scheiß Negergesülze müßte weltweit verboten werden. X(

discipulus
23.11.2005, 18:51
Ich hasse diese Musik !

Liegnitz
23.11.2005, 19:01
Ich hasse diese Musik !
Ich noch mehr. Wenn ich diese Typen nur sehe, ballt sich bei mir die Faust.

Settembrini
23.11.2005, 19:20
So ein Schwachsinn. Und wieder wird ein Suendenbock fuer die Verfehlungen der Politik gesucht. Musik ist ein Produkt der Gesellschaft, nicht umgekehrt.

Liegnitz
23.11.2005, 19:33
So ein Schwachsinn. Und wieder wird ein Suendenbock fuer die Verfehlungen der Politik gesucht. Musik ist ein Produkt der Gesellschaft, nicht umgekehrt.
Ja ja es ist immer die Politik oder die Politiker schuld.

Nein. Die ihre Texte sind eindeutig kriminell.

Settembrini
23.11.2005, 19:36
Ja ja es ist immer die Politik oder die Politiker schuld.

So ist es nunmal. ;)


Nein. Die ihre Texte sind eindeutig kriminell.

Kennst du welche?

M. Wittmann
23.11.2005, 19:41
Ich hasse diese Musik !

Da sind wir einer Meinung! Ich habe nie und werde niemals solch einen Schund hören!

Es sollte jedoch generell nicht verboten, sondern eher stärker überwacht werden.

discipulus
23.11.2005, 19:42
Der...naja..."Popopp-Song" von Sido ist zumindest abartig.

In sogut wie allen Texten wird das Gangsterleben verherrlicht.

Für mich sind die Ablehnungsgründe allerdings eher geschmacklicher Art. Zumal ich diese Möchtegern-Gangsters eher albern finde.

Liegnitz
23.11.2005, 19:42
So ist es nunmal. ;)



Kennst du welche?
ist allgemein bekannt, das die Texte das Gangtermilieu Gewalt, Sex und Drogen verherrlichen und zu Gewaltakten gegen andere aufrufen. X(

discipulus
23.11.2005, 19:44
Es sollte jedoch generell nicht verboten, sondern eher stärker überwacht werden.Da stimme ich Dir zu. Ein Verbot währe da zu "heftig".

Settembrini
23.11.2005, 19:50
Der...naja..."Popopp-Song" von Sido ist zumindest abartig.

Sido ist ja auch ein Wahnsinnsbeispiel fuer franzoesischen Hiphop :))


In sogut wie allen Texten wird das Gangsterleben verherrlicht.

Nochmals: Ohne die Problematik gaebe es auch keine Texte darueber!


Für mich sind die Ablehnungsgründe allerdings eher geschmacklicher Art. Zumal ich diese Möchtegern-Gangsters eher albern finde.

Dem schliesse ich mich an.

Waldgänger
23.11.2005, 19:50
Diese Musik ist,wenn überhaupt, ein Teil der afroamerikanischen Jugendszene.
Es ist mein gutes Recht zu sagen, diese Musik als Form der gesellschaftlichen Degeneration anzusehen.
Für ein Verbot würde ich mich bei zu "krassen" Texten und sonstigen Schund aussprechen.

Volkskommissar
23.11.2005, 22:27
So ein Schwachsinn. Und wieder wird ein Suendenbock fuer die Verfehlungen der Politik gesucht. Musik ist ein Produkt der Gesellschaft, nicht umgekehrt.

mir gefällt die heutige Musik überhaupt nicht! Weg damit!!

Ich will Pink Floyd und die Beatles hören!
Und natürlich den Chor der Roten Armee!!

auf jeden Fall sollte kein Video mehr gezeigt werden, wo Gewalt drin vorkommt.
Die Videos sollen schön und optimistisch sein!! fröhliche Liebeslieder anstatt der Verherrlichung kaputter Großstadtviertel!!! :cool: :cool: :cool:

In der DDR hätte es den Mist, den MTV sendet, jedenfalls nicht gegeben!!

Volkskommissar
23.11.2005, 22:33
Die Charts müssen sowieso manipuliert sein! Dieser "Sido" verkauft doch in 100000 Jahren nicht soviele Platten wie Heino, Enya oder Kraftwerk. Deren CDs werden auch in 30 Jahren noch zu kaufen sein, wenn sich kein Schwein mehr an Sido erinnert!

Mauser98K
23.11.2005, 22:45
Auch ich hasse dieses Rap-Gestotter!

Manfred_g
23.11.2005, 23:07
Üblicherweise mag ich keinen Rap. Ausnahmen gibt es aber, z.B. Eminem hat was drauf, finde ich. Wie dem auch sei, gegen ein Verbot bin ich allemal, solange die Texte nicht krass :) beleidigend, ehrabschneidend oder sonstwas sind.

Volkskommissar
23.11.2005, 23:11
ich würde am liebsten alles verbieten, was mir nicht gefällt! :] :] :]

Das Ende
23.11.2005, 23:12
ich würde am liebsten alles verbieten, was mir nicht gefällt! :] :] :]

So haben es die Roten ja schon immer gemacht!

Veldhryc
23.11.2005, 23:53
So ein Schwachsinn. Und wieder wird ein Suendenbock fuer die Verfehlungen der Politik gesucht. Musik ist ein Produkt der Gesellschaft, nicht umgekehrt.

Richtig!

Außerdem... ab dem Moment, ab dem man bestimmte Musik verbietet, kann es mit der Demokratie nicht weit her sein. Und Demokratie ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft und darf niemals abgeschafft werden.

Baxter
24.11.2005, 00:43
Was wird das hier Rock gegen Rechts??

mfg
Baxter

Mohammed
24.11.2005, 01:04
Was wird das hier Rock gegen Rechts??

mfg
Baxter


Eher Rechts gegen Rap :rolleyes:

Die sind nur neidisch weil ihre Musik schon verboten ist :rolleyes: :rolleyes:

Manfred_g
24.11.2005, 01:08
ich würde am liebsten alles verbieten, was mir nicht gefällt! :] :] :]

Könntest du dann noch problemlos in den Spiegel schauen?

malnachdenken
24.11.2005, 07:05
Die Charts müssen sowieso manipuliert sein! Dieser "Sido" verkauft doch in 100000 Jahren nicht soviele Platten wie Heino, Enya oder Kraftwerk. Deren CDs werden auch in 30 Jahren noch zu kaufen sein, wenn sich kein Schwein mehr an Sido erinnert!


ein kumpel meinte mal: sido verkauft deshalb so viele CDs, weil die fans von sido zu blöd sind mp3's runterzuladen.


:lol:

SAMURAI
24.11.2005, 07:40
Dieses Gewalt und Gangsterverherrlichende Scheiß Negergesülze müßte weltweit verboten werden. X(

Das Gesülze sollte nach Afrika abgeschoben werden.

Mauser98K
24.11.2005, 11:03
Ob ein Verbot des negroid-aggressiven Rap-Gestotters Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

"Rechte" Musik, wie von Landser, den Zillertaler Türkenjägern usw ist auch verboten.
Dabei kennt so ziemlich jeder Jugendliche einige der entsprechenden Lieder.
Diese soll man sich angeblich problemlos bei e-mule und Co. herunterladen können.

discipulus
24.11.2005, 15:05
Viele dieser Möchtegern-Gangsters machen in ihren Videos mit der GSG-9 rum.

Sehr amüsante Vorstellung: Diese kleinen Hosenscheißer bekommen es wirklich mal mit der GSG-9 zu tun.

Roter Prolet
24.11.2005, 19:48
Musik von Sido ist jedenfalls nicht mein Ding - im Allgemeinen sind solche "Pimp"-Songs und deren Clips von 50 Cent (echt billig :)) ) oder Snoop Dog für mich arschig, schon allein weil sie mit Luxusgütern aller Art protzen, Waffen/Gewalt zu sehen sind und jedes 3. Wort mit *PEEP* zensiert werden sollte.

Leute, zieht euch lieber die Ärzte rein :cool:

Nichtraucher
24.11.2005, 19:51
Ich habe nie und werde niemals solch einen Schund hören!

In deinem Alter habe ich auch gedacht, dass ich einige Sachen niemals hören würde (bzw. generell tun).

MarekD
24.11.2005, 19:53
Leute, zieht euch lieber die Ärzte rein :cool:


Genau! Vollste Zustimmung http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=410

Farin Urlaub und die beste Band der Welt

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404

Roter Prolet
24.11.2005, 19:55
Nichtraucher hat eine nette Animation in seiner Signatur :2faces:

discipulus
24.11.2005, 19:56
Nichtraucher hat eine nette Animation in seiner Signatur :2faces: :)) :)) Die is gut ne? :)) :))

Roter Prolet
24.11.2005, 19:57
Genau! Vollste Zustimmung http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=410

Farin Urlaub und die beste Band der Welt

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404

Meine Favoriten:

- deine Schuld
- Monsterparty
- Unrockbar
- Schrei nach Liebe

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404

Mauser98K
24.11.2005, 22:27
Viele dieser Möchtegern-Gangsters machen in ihren Videos mit der GSG-9 rum.

Sehr amüsante Vorstellung: Diese kleinen Hosenscheißer bekommen es wirklich mal mit der GSG-9 zu tun.


GSG-9?
Für ein paar vorderasiatische Möchtegern-Gangstas?

Die pi..en bei einer Halbgruppe Einsatzhundertschaft schon in die Hose.

Zumindest, wenn der erste mit dem Gesicht den Asphalt liebkost.

discipulus
24.11.2005, 22:28
GSG-9?
Für ein paar vorderasiatische Möchtegern-Gangstas?

Die pi..en bei einer Halbgruppe Einsatzhundertschaft schon in die Hose.

Zumindest, wenn der erste mit dem Gesicht den Asphalt liebkost.Eine köstliche Vorstellung...

MarekD
24.11.2005, 22:30
Meine Favoriten:

- deine Schuld
- Monsterparty
- Unrockbar
- Schrei nach Liebe

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404


Zu spät

Schrei nach Liebe

Monsterparty

Claudia hat nen Schäferhund

Protestsong :]

ochmensch
24.11.2005, 22:30
Hat mal jemand das Bushido-Video (Endgegner) gesehen? Selbstzweifel scheint der auch nicht zu haben...!

Das Ende
24.11.2005, 22:34
GSG-9?
Für ein paar vorderasiatische Möchtegern-Gangstas?

Die pi..en bei einer Halbgruppe Einsatzhundertschaft schon in die Hose.

Zumindest, wenn der erste mit dem Gesicht den Asphalt liebkost.

Sehe ich da ein paar Verbindugen mit der "Bordsteintheorie" in American History X ?

MarekD
24.11.2005, 22:34
Am dämlichsten finde ich ja Eko Fresh und seine Jungs. König von Deutschland das ich nicht lache. Der König von Deutschland ist Rio Reiser :]

ochmensch
24.11.2005, 22:44
Am dämlichsten finde ich ja Eko Fresh und seine Jungs. König von Deutschland das ich nicht lache. Der König von Deutschland ist Rio Reiser :]
Du solltest ihn mal normal sprechen hören. Falls das eine Krankheit ist will ich mich natürlich nicht lustig gemacht haben...

discipulus
24.11.2005, 22:46
Bei jedem "ch" setzen sie ein "s" davor. So wird aus "ich" "isch".

Mauser98K
24.11.2005, 22:53
Eine köstliche Vorstellung...

Habe ich schon mal erlebt.

Vor ca 13 Jahren spielte mal irgendeine türkische Erstligamannschaft gegen Schalke 04.
Anschließend gab es die erwartungsgemäße Randale in der Innenstadt.
Die Einsatzhundertschaften gingen entsprechend dazwischen und die Türken sind gelaufen wie die Karnickel.
Aber erst, nach dem es geheißen hatte "Schlagstock frei!"

Hagen von Tronje
24.11.2005, 23:36
Ich bin gegen ein Verbot. Wer solche Musik hört, wird sich von einem Verbot sowieso nicht umerziehen lassen. Weiterhin würden sich dadurch noch neue "HipHopper" finden, denn was illegal ist, hat bekanntlich seinen Reiz. Allerdings sollte man gewissen "Künstlern" und Liedern keine Plattform bieten, sei es im täglichen MTV/Viva-Programm oder im Radio. Damit meine ich z.B. wenn in Lieder Drogen verharmlost werden, sexistische Botschaften übermittelt werden, oder das "Gangstaimage" glorifiziert wird. Oft werden Frauen in Videos nur als Objekte dargestellt, was ich sehr bedenklich finde. Diese Musik dient sehr vielen Jugendlichen als Identifikation und vermittelt teilweise ein falsches Weltbild.
Wie schon gesagt, ein Komplettverbot unterstütze ich nicht, aber gegen Lieder mit den angesprochenen Inhalten sollte vorgegangen werden und das nicht zu knapp.

Kenshin-Himura
25.11.2005, 15:15
Es sind nicht die Musik schuld, und auch nicht nur die Politiker, sondern die Masse der Bevölkerung. Und die ist in der Tat immer schuld. Da das aber so ist, wird sie das natürlich nie einsehen und immer wieder mit ihrer dumpfen Verbotstaktik kommen, die die Gewalt nicht absenken, sondern noch hochpushen wird.

Waldgänger
25.11.2005, 21:00
Genau! Vollste Zustimmung http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=410

Farin Urlaub und die beste Band der Welt

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=404

Ja die Ärzte sind ganz lustig. Ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Abgesehen von ihrer
politischen Einstellung.

malnachdenken
30.11.2005, 10:06
Ja die Ärzte sind ganz lustig. Ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Abgesehen von ihrer
politischen Einstellung.


"gebt nazis keine chance"?

ist doch nicht verkehrt...