PDA

Vollständige Version anzeigen : Netanjahu Wahlsieger in Israel



Seiten : [1] 2

Gärtner
18.03.2015, 00:11
Das ist eine Katastrophe: Hardliner Bibi Netanjahu hat, entgegen zuletzt veröffentlichten Umfragen, die Wahlen zur Knesset gewonnen oder sich zumindest gegenüber seinem Herausforderer als gleich stark behauptet. Das bedeutet, die Politik der Obstruktion, der Isolierung Israels, der Entrechtung der israelischen Araber, des brandgefährlichen Siedlungsbaus in palästinensischen Gebieten wird weitergehen.

Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen. Das bleibt nun auf lange Zeit ein Traum, denn in Israel verlieren gemäßigte Kräfte ständig an Boden. Schon wegen der abnorm hohen Geburtenrate unter den ultraorthodoxen Juden, die bei 6 liegt, während der israelische Schnitt ca. 2,3 beträgt. Hier hat sich gerade ein window of opportunity geschlossen.




Wahl in Israel: Netanyahu schafft das Comeback

Zwischen den zwei wichtigsten Parteien in Israel herrscht nach der Parlamentswahl ein Patt. In letzter Minute hat Premier Benjamin Netanyahu aufgeholt, feiert sich als Sieger. Doch einfach wird die Regierungsbildung nicht.

(...) Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, mit seinem Herausforderer Isaac Herzog gleichzuziehen oder ihn möglicherweise sogar zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Endgültige Zahlen gibt es möglicherweise erst am Freitag, so knapp ist das Rennen zwischen den beiden Kontrahenten.

Damit ist klar, dass Netanyahu weiter eine zentrale Rolle in der israelischen Politik spielen wird. Er bleibt Anführer des rechten Lagers und möglicherweise auch der Premier. Die Wahl kam einem Referendum über ihn gleich. Er hat es für sich entschieden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-israel-benjamin-netanyahu-schafft-das-comeback-a-1024082.html


Update: Inzwischen steht der Wahlsieg Netanjahus fest:




Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, seinen Herausforderer Isaac Herzog zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Nach Auszählung von mehr 99 Prozent der Stimmen ist am frühen Morgen klar: Netanyahu hat das Rennen gedreht, sein Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung überraschend deutlich stärkste Kraft.

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:18
Das hatte ich eigentlich erwartet. Vielleicht tröstlich: Keine noch so gemäßigte israelische Regierung könnte etwas gegen den verbreiteten, pathologischen Hass das Palästinenser tun, der die Unmöglichkeit einer friedlichen Lösung so gut wie sicher verbürgt.

Arcona
18.03.2015, 00:24
Die Israelis wissen, dass sie sich keinerlei Schwäche leisten können, in einer derart instabilen und feindseligen Umgebung wie dem Nahen Osten.
Man mag über Netanjahu denken was man will, aber Zauderhaftigkeit kann man ihm garantiert nicht vorwerfen. Wenn Israel bedroht wird, reagiert er knallhart. Ob das immer so klug ist, als Reaktion auf einen Angriff gleich ganze Straßenzüge in Schutt und Asche zu legen, sei mal dahingestellt.

Efna
18.03.2015, 00:25
Das hatte ich eigentlich erwartet. Vielleicht tröstlich: Keine noch so gemäßigte israelische Regierung könnte etwas gegen den verbreiteten, pathologischen Hass das Palästinenser tun, der die Unmöglichkeit einer friedlichen Lösung so gut wie sicher verbürgt.

Es gibt keine vor Hass triefenden Palästinenser, zumindestens nicht in deer Allgemeinheit. Ein grosses Problem im Nahostkonflikt ist die Tatsache das auf beiden Seiten die Radikalinskis an der Macht sind und durch die ständige bedrohungslage im nahen Osten auch an der Macht bleiben. Was auch der Grund ist warum eigentlich keine Seite wirklich den Frieden will, weil mit den Frieden würden die Radikalen Kräfte dort an Einfluss verlieren....

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:27
Es gibt keine vor Hass triefenden Palästinenser, zumindestens nicht in deer Allgemeinheit. Ein grosses Problem im Nahostkonflikt ist die Tatsache das auf beiden Seiten die Radikalinskis an der Macht sind und durch die ständige bedrohungslage im nahen Osten auch an der Macht bleiben. Was auch der Grund ist warum eigentlich keine Seite wirklich den Frieden will, weil mit den Frieden würden die Radikalen Kräfte dort an Einfluss verlieren....

Danke für deine Wortmeldung, aber auf weiteren krud-ideologischen Dumpfsinn dieser Art kann ich verzichten. :)

Efna
18.03.2015, 00:32
Danke für deine Wortmeldung, aber auf weiteren krud-ideologischen Dumpfsinn dieser Art kann ich verzichten. :)

Kannst du auch argumentieren, Tatsache ist das sowohl die Likud wie auch die Hamas die grössten Profiteure des Konfliktes sind. Es ist sozusagen das was die Likud und die Hamas am leben erhält, der Krieg. Wenn beide Seiten also Israelis und Palästinenser Frieden schliessen würden. Wäre das wohl das Ende der Hamas und der Likud....

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:32
Die Israelis wissen, dass sie sich keinerlei Schwäche leisten können, in einer derart instabilen und feindseligen Umgebung wie dem Nahen Osten.
Man mag über Nethanjahu denken was man will, aber Zauderhaftigkeit kann man ihm garantiert nicht vorwerfen. Wenn Israel bedroht wird, reagiert er knallhart. Ob das immer so klug ist, als Reaktion auf einen Angriff gleich ganze Straßenzüge in Schutt und Asche zu legen, sei mal dahingestellt.

Im Lauf der letzten 25 Jahre hatte Israel sowohl gemäßigt-liberale wie radikal-militante Regierungen. Und nach jeder liberalen Phase kamen die Falken wieder an die Macht, wenn auch oft mit geradezu irrwitzigen Koalitionskonstellationen. Das ist für mich schon eine Art demokratischer Willensäußerung, und sie drückt eben eher den Wunsch nach Sicherheit als nach "friedlicher Teilhabe" aus. Ob Nethanjahu klug handelt - klug in wessen Sinn eigentlich? - ist sicher umstritten, aber in der Summe scheint es zu funktionieren. Und letztlich kommt es nur darauf an.

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:33
Kannst du auch argumentieren, Tatsache ist das sowohl die Likud wie auch die Hamas die grössten Profiteure des Konfliktes sind. Es ist sozusagen das was die Likud und die Hamas am leben erhält, der Krieg. Wenn beide Seiten also Israelis und Palästinenser Frieden schliessen würden. Wäre das wohl das Ende der Hamas und der Likud....

Mit dir will ich gar nicht diskutieren, du bist hier als Pali-Liebchen bekannt, und das macht in meinen Augen keinerlei Sinn.

Helenos von Troja
18.03.2015, 00:36
Netanjahus Wiederwahl ist ein gesunder Gegenpart zum orientierungslosen Obama. Während der Atomverhandlungen mit dem Iran folgte ein Rückschritt der eigenen Position nach dem anderen. Noch vor zwei Jahren wollte Obama jedes Atomprogramm verhindern. Jetzt begnügt er sich schon damit, es verlangsamen zu können. Netanjahu hat das richtig benannt. Für uns geht es dabei nur um ein weit entferntes Mullah-Regime, das nach der Bombe strebt. Für Israel geht's um die Existenz. Ich denke, der Wähler wusste das und hat deshalb so entschieden.

Efna
18.03.2015, 00:36
Mit dir will ich gar nicht diskutieren, du bist hier als Pali-Liebchen bekannt, und das macht in meinen Augen keinerlei Sinn.

Ach übrigens Pali Liebchen sind auch viele deiner Kameraden bekannt....

Davon abgesehen ab wann ist man den ein Pali Liebchen?

Efna
18.03.2015, 00:41
Netanjahus Wiederwahl ist ein gesunder Gegenpart zum orientierungslosen Obama. Während der Atomverhandlungen mit dem Iran folgte ein Rückschritt der eigenen Position nach dem anderen. Noch vor zwei Jahren wollte Obama jedes Atomprogramm verhindern. Jetzt begnügt er sich schon damit, es verlangsamen zu können. Netanjahu hat das richtig benannt. Für uns geht es dabei nur um ein weit entferntes Mullah-Regime, das nach der Bombe strebt. Für Israel geht's um die Existenz. Ich denke, der Wähler wusste das und hat deshalb so entschieden.

Ich glaube nicht das der Iran eine Bedrohung darstellt.....

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:41
Ach übrigens Pali Liebchen sind auch viele deiner Kameraden bekannt....

Davon abgesehen ab wann ist man den ein Pali Liebchen?

Ein Pali-Liebchen ist so etwas wie du. Ein Wesen das ernsthaft glaubt, die Militanz der Palästinenser beruhe einzig und alleine auf dem Vorgehen Israels, und Israel müsste quasi nur "friedlich" sein, und schon gäbe es keinen Pali-Terror mehr. Weil.. ja... weil ja alle nur Menschen sind und sich eigentlich liebhaben wollen.

Das denkt übrigens keiner der Leute, die du "meine Kameraden" nennst, die instrumentalisieren einfach den Judenhass der Palis als Projektionsfläche für ihren eigenen Judenhass.

C-Dur
18.03.2015, 00:41
Ich hab's erwartet - die knallharten Zionisten sind nicht zu schlagen.
http://s3.reutersmedia.net/resources/r/?m=02&d=20150317&t=2&i=1033258052&w=&fh=&fw=&ll=700&pl=378&r=LYNXMPEB2G14N
Es wird also keine Kursaenderung geben, eher noch eine Verhaertung.

Huffington Post:
Israel's Netanyahu Says Palestinian State Will Not Be Established On His Watch

http://www.huffingtonpost.com/2015/03/16/israel-election-2015_n_6876964.html
---------------------
Good Bye zur Hoffnung auf Frieden.

Efna
18.03.2015, 00:42
Ein Pali-Liebchen ist so etwas wie du. Ein Wesen das ernsthaft glaubt, die Militanz der Palästinenser beruhe einzig und alleine auf dem Vorgehen Israels, und Israel müsste quasi nur "friedlich" sein, und schon gäbe es keinen Pali-Terror mehr. Weil.. ja... weil ja alle nur Menschen sind und sich eigentlich liebhaben wollen.

Das denkt übrigens keiner der Leute, die du "meine Kameraden" nennst, die instrumentalisieren einfach den Judenhass der Palis als Projektionsfläche für ihren eigenen Judenhass.

Wie ich schon sagte auf beiden Seiten sind das Problem die Radikalen und die sind in beiden Lager zur Zeit Wortführend....

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:43
Wie ich schon sagte auf beiden Seiten sind das Problem die Radikalen und die sind in beiden Lager zur Zeit Wortführend....

Ja, das hast du schon gesagt, wohl wahr...

Helenos von Troja
18.03.2015, 00:45
Ich glaube nicht das der Iran eine Bedrohung darstellt.....

Der Iran droht nicht nur, sondern ist engster Verbündeter und Hauptsponsor von Israels Todfeinden im Libanon, der Hisbollah.

Efna
18.03.2015, 00:47
Der Iran droht nicht nur, sondern ist engster Verbündeter und Hauptsponsor von Israels Todfeinden im Libanon, der Hisbollah.

Das ist aber Israels Problem und nicht unseres...

reflecthofgeismar
18.03.2015, 00:47
Bei den nächsten Wahlen im Iran, sollte wieder Ahmadinedschad gewählt werden. :))

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:48
Das ist aber Israels Problem und nicht unseres...

Ja, und Israel reagiert darauf. Alles alles okay - deiner Logik nach.

Helenos von Troja
18.03.2015, 00:48
Das ist aber Israels Problem und nicht unseres...

Hier geht's ja auch um die Israel-Wahl.

reflecthofgeismar
18.03.2015, 00:50
Der Iran droht nicht nur, sondern ist engster Verbündeter und Hauptsponsor von Israels Todfeinden im Libanon, der Hisbollah.

Was ist daran so schlimm?
Saudi Arabien und Israel sind "dicke" miteinander.
Der Saustall Wahabien ist der Terrorexporteur überhaupt.
Mit dem werden Geschäfte gemacht, obwohl da regelmäßig Schwule an Baukränen baumeln. Bei Russland wird gleich geplärrt, weil ein Antihomopropagandagesetz, welches Kinder vor Verschwuchtelung schützen soll in Kraft tritt.

OneDownOne2Go
18.03.2015, 00:54
Was ist daran so schlimm?
Saudi Arabien und Israel sind "dicke" miteinander.
Der Saustall Wahabien ist der Terrorexporteur überhaupt.
Mit dem werden Geschäfte gemacht, obwohl da regelmäßig Schwule an Baukränen baumeln. Bei Russland wird gleich geplärrt, weil ein Antihomopropagandagesetz, welches Kinder vor Verschwuchtelung schützen soll in Kraft tritt.

Das ist doch eh nur Propaganda. Ginge es wirklich um so etwas abstraktes wie Fairness und Menschenrechte, sähe die Welt anders aus. Aber darum geht es gar nicht, das interessiert niemand von dem Mächtigen. Es geht und Macht und - in gewisser Hinsicht - um Stabilität und Berechenbarkeit.

Efna
18.03.2015, 00:56
Ja, und Israel reagiert darauf. Alles alles okay - deiner Logik nach.

Aber Israel meint Amerika und der Westen müsste allerdings zu ihren Gunsten eingreifen, schon seit Bush "Krieg gegen den Terror" versucht Israels die westlichen Nationen in einen Konflikt mit den Iran herein zu ziehen und dazu sehe ich keinen Anlass. Der Iran ist da unten im mittleren Stanilisationsfaktor. Schon alleine im Bezug auf den Irak, der Iran ist ein Feind des IS als Shiitische Macht in dieser Region und unterstützt die Opposition gegen den Is im Nordirak. Sicherlich sind sie die eifrigsten Unterstützer der Hisbollah und der Hamas, aber wie gesagt das ist das Problem Israels und scheinbar sind sie nicht in der Lage alleine das Mullah Regime zu stürzen....

Helenos von Troja
18.03.2015, 01:05
Aber Israel meint Amerika und der Westen müsste allerdings zu ihren Gunsten eingreifen, schon seit Bush "Krieg gegen den Terror" versucht Israels die westlichen Nationen in einen Konflikt mit den Iran herein zu ziehen und dazu sehe ich keinen Anlass. Der Iran ist da unten im mittleren Stanilisationsfaktor. Schon alleine im Bezug auf den Irak, der Iran ist ein Feind des IS als Shiitische Macht in dieser Region und unterstützt die Opposition gegen den Is im Nordirak. Sicherlich sind sie die eifrigsten Unterstützer der Hisbollah und der Hamas, aber wie gesagt das ist das Problem Israels und scheinbar sind sie nicht in der Lage alleine das Mullah Regime zu stürzen....

Die Annäherung des Westens an den Iran läuft nur nach der Devise: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Dabei ist der Iran aber sehr viel aggressiver und aktiver, als es auf den ersten Blick scheint. Die Hisbollah greift nun schon seit Monaten in die Kämpfe in Syrien ein und beschießt zusammen mit iranischen Revolutionsgarden Israel auf den Golanhöhen. Für uns sind das nur kleine Zeitungsmeldungen aus einem kaum durchschaubaren Wirrwarr. Israel dagegen sieht für sich subjektiv die Gefahr wachsen.

OneDownOne2Go
18.03.2015, 01:10
Aber Israel meint Amerika und der Westen müsste allerdings zu ihren Gunsten eingreifen, schon seit Bush "Krieg gegen den Terror" versucht Israels die westlichen Nationen in einen Konflikt mit den Iran herein zu ziehen und dazu sehe ich keinen Anlass. Der Iran ist da unten im mittleren Stanilisationsfaktor. Schon alleine im Bezug auf den Irak, der Iran ist ein Feind des IS als Shiitische Macht in dieser Region und unterstützt die Opposition gegen den Is im Nordirak. Sicherlich sind sie die eifrigsten Unterstützer der Hisbollah und der Hamas, aber wie gesagt das ist das Problem Israels und scheinbar sind sie nicht in der Lage alleine das Mullah Regime zu stürzen....

Das wechselt ja immer mal. Vor einigen Jahren war der Irak mal der Eckpfeiler gegen den Iran, US-gefördert. Heute haben die Amis durch ebenso dumme wie inkonsequent Kriegsführung die ganze Region in Aufruhr versetzt, den Irak als Staat kollabieren lassen, am Kollaps Syriens mit gearbeitet, haben dem IS ordentlich Raum zur Ausbreitung geschaffen. Nur logisch, dass Obama jetzt auf die letzte Macht der Region zugeht, die nicht IS-freundlich ist, den Iran. Irgendwie muss der Teufel ja wieder in die Kiste gestopft werden, aus der ihn der außenpolitische Dielattantismus der Amis erst befreit hat.

Israel alleine ist dazu natürlich nicht in der Lage, und der US-Öffentlichkeit ist kein weiterer größerer Krieg wie im Irak oder in Afghanistan, unter verlustreicher Beteiligung eigener Bodentruppen, zu verkaufen. Auch fraglich, ob sich Amerika das aktuell überhaupt leisten kann. Der letzte "große Verbündete" in der Region sind die Saudis, aber da sitzen die Wahabiten selbst auf einem religiös-radikalen Pulverfass, und die werden den Teufel tun, etwas wirksames gegen den IS außerhalb ihrer eigenen Grenzen zu unternehmen.

Efna
18.03.2015, 01:12
Die Annäherung des Westens an den Iran läuft nur nach der Devise: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Dabei ist der Iran aber sehr viel aggressiver und aktiver, als es auf den ersten Blick scheint. Die Hisbollah greift nun schon seit Monaten in die Kämpfe in Syrien ein und beschießt zusammen mit iranischen Revolutionsgarden Israel auf den Golanhöhen. Für uns sind das nur kleine Zeitungsmeldungen aus einem kaum durchschaubaren Wirrwarr. Israel dagegen sieht für sich subjektiv die Gefahr wachsen.

Der Punkt ist, die Hisbollah ist für Israel eine Gefahr ebenso die Hamas. bewide werden vom Iran aus ausgerüstet. Das ist richtig, Israel verteidigt oder greift sie an. Doch Israel versucht schon seit über 10 Jahren den Westen zu einen Millitärschlag gegen den Iran zu bewegen und genau dazu sehe ich keinen Bedarf....

reflecthofgeismar
18.03.2015, 01:12
Das ist doch eh nur Propaganda. Ginge es wirklich um so etwas abstraktes wie Fairness und Menschenrechte, sähe die Welt anders aus. Aber darum geht es gar nicht, das interessiert niemand von dem Mächtigen. Es geht und Macht und - in gewisser Hinsicht - um Stabilität und Berechenbarkeit.

Ja aber dieses "Ich habe ne weiße Weste" vorheucheln kotzt mich sowas von an. Du weißt genau was ich meine. :D
Noch schlimmer ist dieser Mist - Ich gebe kleinere Verbrechen zu aber verschweige das große Ganze. <- Um zu zeigen, wie objektiv man doch ist. DAS ist mit das allerschlimmste.

reflecthofgeismar
18.03.2015, 01:13
Der Punkt ist, die Hisbollah ist für Israel eine Gefahr ebenso die Hamas. bewide werden vom Iran aus ausgerüstet. Das ist richtig, Israel verteidigt oder greift sie an. Doch Israel versucht schon seit über 10 Jahren den Westen zu einen Millitärschlag gegen den Iran zu bewegen und genau dazu sehe ich keinen Bedarf....

Da muss ich dir Recht geben.
Aber du weißt schon, dass die Hamas dich töten würde, aufgrund deines "anderseins" oder?

Efna
18.03.2015, 01:15
Das wechselt ja immer mal. Vor einigen Jahren war der Irak mal der Eckpfeiler gegen den Iran, US-gefördert. Heute haben die Amis durch ebenso dumme wie inkonsequent Kriegsführung die ganze Region in Aufruhr versetzt, den Irak als Staat kollabieren lassen, am Kollaps Syriens mit gearbeitet, haben dem IS ordentlich Raum zur Ausbreitung geschaffen. Nur logisch, dass Obama jetzt auf die letzte Macht der Region zugeht, die nicht IS-freundlich ist, den Iran. Irgendwie muss der Teufel ja wieder in die Kiste gestopft werden, aus der ihn der außenpolitische Dielattantismus der Amis erst befreit hat.

Israel alleine ist dazu natürlich nicht in der Lage, und der US-Öffentlichkeit ist kein weiterer größerer Krieg wie im Irak oder in Afghanistan, unter verlustreicher Beteiligung eigener Bodentruppen, zu verkaufen. Auch fraglich, ob sich Amerika das aktuell überhaupt leisten kann. Der letzte "große Verbündete" in der Region sind die Saudis, aber da sitzen die Wahabiten selbst auf einem religiös-radikalen Pulverfass, und die werden den Teufel tun, etwas wirksames gegen den IS außerhalb ihrer eigenen Grenzen zu unternehmen.

Mag sein, aber ich sehe für Uns keinen Grund Israel dabei zu unterstützen, nur weil es Israel. Das würde alles noch verschlimmbessern, auch wenn ich die Mullahs als notwendiges Übel sehe.....

OneDownOne2Go
18.03.2015, 01:16
Ja aber dieses "Ich habe ne weiße Weste" vorheucheln kotzt mich sowas von an. Du weißt genau was ich meine. :D
Noch schlimmer ist dieser Mist - Ich gebe kleinere Verbrechen zu aber verschweige das große Ganze. <- Um zu zeigen, wie objektiv man doch ist. DAS ist mit das allerschlimmste.

Ja, die Heuchelei ist zum Kotzen, aber für das seit Jahrzehnten mit den "wir sind die Guten"-Parolen blöd gemachte Stimmvieh geht's halt auch nicht anders.

Efna
18.03.2015, 01:17
Da muss ich dir Recht geben.
Aber du weißt schon, dass die Hamas dich töten würde, aufgrund deines "anderseins" oder?

Ich sympathisiere nicht mit der Hamas, wenn ich mit einer Palästinenserorganisation symphatsiere dann mit der PFLP...

OneDownOne2Go
18.03.2015, 01:18
Mag sein, aber ich sehe für Uns keinen Grund Israel dabei zu unterstützen, nur weil es Israel. Das würde alles noch verschlimmbessern, auch wenn ich die Mullahs als notwendiges Übel sehe.....

Die Situation lässt sich kaum noch verfahrener machen. Und Israel ist zumindest eines: der einzige Staat in der Region, bei dem du nicht damit rechnen musst, dass er morgen mit dem IS paktiert.

reflecthofgeismar
18.03.2015, 01:27
Die Situation lässt sich kaum noch verfahrener machen. Und Israel ist zumindest eines: der einzige Staat in der Region, bei dem du nicht damit rechnen musst, dass er morgen mit dem IS paktiert.

Nicht direkt aber mal ehrlich, der IS wäre für ein hochmotivierte und gut ausgerüstete westliche Streitmacht kein Problem.
Wenn ich in den Qualitätsnachrichten was von den amerikanischen Luftangriffen höre, dann muss ich immer schmunzeln. Wie viele waren es nochmal? Die syrische Luftwaffe haut die Iraker mehr aus dem Hexenkessel heraus, als die Amerikaner. Die Amis mögen zwar nicht die besten Soldaten sein aber für diese IS-Schwesternbumser und Kamelpissetrinker würden sie, wenn sie denn wollten, nicht mal 2 Wochen brauchen.
Die paar versprengten Reste wären dann nur noch ein kleines Ärgernis. Alles nur halbherzige Imageaufpolierung. :D

Israel hat mehrmals die syrische Armee bombardiert und das immer zu Zeitpunkten, als die SAA den Terrorabschaum in der Zange hatte. Das ist schon auffällig, oder?

reflecthofgeismar
18.03.2015, 01:29
Ich sympathisiere nicht mit der Hamas, wenn ich mit einer Palästinenserorganisation symphatsiere dann mit der PFLP...

Die würden dir auch ganz schnell zeigen, was sie von Ringelsöckchen halten.

OneDownOne2Go
18.03.2015, 01:32
Nicht direkt aber mal ehrlich, der IS wäre für ein hochmotivierte und gut ausgerüstete westliche Streitmacht kein Problem.
Wenn ich in den Qualitätsnachrichten was von den amerikanischen Luftangriffen höre, dann muss ich immer schmunzeln. Wie viele waren es nochmal? Die syrische Luftwaffe haut die Iraker mehr aus dem Hexenkessel heraus, als die Amerikaner. Die Amis mögen zwar nicht die besten Soldaten sein aber für diese IS-Schwesternbumser und Kamelpissetrinker würden sie, wenn sie denn wollten, nicht mal 2 Wochen brauchen.
Die paar versprengten Reste wären dann nur noch ein kleines Ärgernis. Alles nur halbherzige Imageaufpolierung. :D

Israel hat mehrmals die syrische Armee bombardiert und das immer zu Zeitpunkten, als die SAA den Terrorabschaum in der Zange hatte. Das ist schon auffällig, oder?

Ich kann nicht beurteilen, ob die IAF wirklich genau dann bombardiert, das ist maximal Hörensagen. Die Amis könnten uns das sagen, werden sie aber nicht. Und neben dem - tatsächlich maximal halbherzigen - Kampf gegen den IS steht Assad nach wie vor auf dem US-Speisezettel, das ist auch so eine Dummheit, von der Obama offenbar weder zurück kann noch will. Man kämpft ja eigentlich "für die Demokratie"...

Nachtrag: dass die Turbanköpfe doch nicht so leicht zu besiegen sind, haben wir ja in Afghanistan gesehen.

C-Dur
18.03.2015, 04:34
Die Situation lässt sich kaum noch verfahrener machen. Und Israel ist zumindest eines: der einzige Staat in der Region, bei dem du nicht damit rechnen musst, dass er morgen mit dem IS paktiert.Denkste!

Skandal: Israel unterstützt die IS-Terrormiliz
Ein schmutziges Spiel: Während alle Welt gegen die Terrormiliz Islamischer Staat kämpft (oder es zumindest vorgibt), hat Israel gestern das stärkste Bollwerk gegen IS bombardiert: Syrien. Mit zwei Luftangriffen auf Regierungsstellungen haben die Zionisten deutlich gemacht, wo für sie der wirkliche Feind liegt.
Selbst die ansonsten eher lauwarmen Israel-Kritiker von Telepolis teilen die Kritik der Assad-Regierung, dass Israel damit IS und die verbündete Al Nusra-Miliz unterstützt.

Hier lesen:
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/12/08/skandal-israel-unterstutzt-die-is-terrormiliz/

NEOM
18.03.2015, 06:15
man stelle sich vor ein pali politiker wäre demokratisch gewählt worden und verkündet dass es mit ihm keine zwei-staaten Lösung geben wird, israel sich auflösen muss...das geschrei wäre tage und noch wochen zu hören

Schlummifix
18.03.2015, 06:42
Unglaublich, dass die Israelis diesen Drecksack Netanjahu wählen, der einen Palästinenserstaat ablehnt.
Der gegenüber arabischen Israelis offen rassistisch ist.

Chronos
18.03.2015, 06:46
Denkste!

Skandal: Israel unterstützt die IS-Terrormiliz
Ein schmutziges Spiel: Während alle Welt gegen die Terrormiliz Islamischer Staat kämpft (oder es zumindest vorgibt), hat Israel gestern das stärkste Bollwerk gegen IS bombardiert: Syrien. Mit zwei Luftangriffen auf Regierungsstellungen haben die Zionisten deutlich gemacht, wo für sie der wirkliche Feind liegt.
Selbst die ansonsten eher lauwarmen Israel-Kritiker von Telepolis teilen die Kritik der Assad-Regierung, dass Israel damit IS und die verbündete Al Nusra-Miliz unterstützt.

Hier lesen:
https://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/12/08/skandal-israel-unterstutzt-die-is-terrormiliz/
Passt!

Wundert mich kein bisschen, dass die Nasen ein doppeltes Spielchen treiben.

Flaschengeist
18.03.2015, 07:01
Die Annäherung des Westens an den Iran läuft nur nach der Devise: der Feind meines Feindes ist mein Freund. Dabei ist der Iran aber sehr viel aggressiver und aktiver, als es auf den ersten Blick scheint. Die Hisbollah greift nun schon seit Monaten in die Kämpfe in Syrien ein und beschießt zusammen mit iranischen Revolutionsgarden Israel auf den Golanhöhen. Für uns sind das nur kleine Zeitungsmeldungen aus einem kaum durchschaubaren Wirrwarr. Israel dagegen sieht für sich subjektiv die Gefahr wachsen.

Kannst Du das belegen?

Gärtner
18.03.2015, 07:06
Im Lauf der letzten 25 Jahre hatte Israel sowohl gemäßigt-liberale wie radikal-militante Regierungen. Und nach jeder liberalen Phase kamen die Falken wieder an die Macht, wenn auch oft mit geradezu irrwitzigen Koalitionskonstellationen. Das ist für mich schon eine Art demokratischer Willensäußerung, und sie drückt eben eher den Wunsch nach Sicherheit als nach "friedlicher Teilhabe" aus. Ob Nethanjahu klug handelt - klug in wessen Sinn eigentlich? - ist sicher umstritten, aber in der Summe scheint es zu funktionieren. Und letztlich kommt es nur darauf an.

Nun, das ist halt die Frage, ob es funktioniert. Mit einer Politik des wer-hat-Angst-vorm-schwarzen-Mann bekommt man vielleicht genügend Leute an die Wahlurne. Aber damit wird kein einziges der Probleme gelöst, im Gegenteil. Netanjahu schadet Israel mit seiner verbohrten Haltung. Die Polarisierung wird weiter zunehmen, die Hardliner und Brandstifter auf allen Seiten haben weiter Oberwasser.

Flaschengeist
18.03.2015, 07:07
Ich kann nicht beurteilen, ob die IAF wirklich genau dann bombardiert, das ist maximal Hörensagen.
Nein, das ist Realität. In Syrien nennt man die IAF mittlerweile die Luftwaffe des Daesh.

Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit viele User im Sinne Zions schreiben?

Cybeth
18.03.2015, 07:07
Die Wahl war bestimmt so sauber durchgeführt, wie die in der BRD :D

Gärtner
18.03.2015, 07:08
Passt!

Wundert mich kein bisschen, dass die Nasen ein doppeltes Spielchen treiben.

Das würde zutreffen, gäbe es in diesem Konflikt nur zwei Seiten. Im Nahen Osten ist es aber bekanntlich viel komplizierter.

Chronos
18.03.2015, 07:12
Das würde zutreffen, gäbe es in diesem Konflikt nur zwei Seiten. Im Nahen Osten ist es aber bekanntlich viel komplizierter.
Es klingt aber doch sehr naheliegend, dass Israel den IS stützt - in welcher Form auch immer.

Wenn man annimmt, dass es Israel darum gehen könnte, Syrien und Irak zu destabilisieren, wäre es doch nur logisch, den IS zu unterstützen und damit gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

- Einfluss auf die Waffentransporte aus Iran usw.
- Mögliche zukünftige Landgewinne, da beide Länder in sich zusammenbrechen.

Was spräche dagegen?

Gärtner
18.03.2015, 07:34
Es klingt aber doch sehr naheliegend, dass Israel den IS stützt - in welcher Form auch immer.

Wenn man annimmt, dass es Israel darum gehen könnte, Syrien und Irak zu destabilisieren, wäre es doch nur logisch, den IS zu unterstützen und damit gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

- Einfluss auf die Waffentransporte aus Iran usw.
- Mögliche zukünftige Landgewinne, da beide Länder in sich zusammenbrechen.

Was spräche dagegen?

Klar spielen solche Überlegungen mit hinein. Die Situation ist allerdings so dermaßen verworren, da entstehen und zerfallen die absurdesten Allianzen. Ein Londoner Leser der Financial Times hatte sich schon 2013 die Mühe gemacht, das Wirrwarr-Knäuel im Nahen Osten zu entwirren:

A short guide to the Middle East:


http://www.nevillehobson.com/wp-content/uploads/shortguidemiddleeastft.jpg

Chronos
18.03.2015, 07:40
Klar spielen solche Überlegungen mit hinein. Die Situation ist allerdings so dermaßen verworren, da entstehen und zerfallen die absurdesten Allianzen. Ein Londoner Leser der Financial Times hatte sich schon 2013 die Mühe gemacht, das Wirrwarr-Knäuel im Nahen Osten zu entwirren:

A short guide to the Middle East:

(Link entfernt)

:D Ein netter Artikel....

Sieht wohl so aus, dass die Akteure selbst nicht mehr so richtig durchblicken. :))

Knudud_Knudsen
18.03.2015, 07:41
Das ist eine Katastrophe: Hardliner Bibi Netanjahu hat, entgegen zuletzt veröffentlichten Umfragen, die Wahlen zur Knesset gewonnen oder sich zumindest gegenüber seinem Herausforderer als gleich stark behauptet. Das bedeutet, die Politik der Obstruktion, der Isolierung Israels, der Entrechtung der israelischen Araber, des brandgefährlichen Siedlungsbaus in palästinensischen Gebieten wird weitergehen.

Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen. Das bleibt nun auf lange Zeit ein Traum, denn in Israel verlieren gemäßigte Kräfte ständig an Boden. Schon wegen der abnorm hohen Geburtenrate unter den ultraorthodoxen Juden, die bei 6 liegt, während der israelische Schnitt ca. 2,3 beträgt. Hier hat sich gerade ein window of opportunity geschlossen.




Wahl in Israel: Netanyahu schafft das Comeback

Zwischen den zwei wichtigsten Parteien in Israel herrscht nach der Parlamentswahl ein Patt. In letzter Minute hat Premier Benjamin Netanyahu aufgeholt, feiert sich als Sieger. Doch einfach wird die Regierungsbildung nicht.

(...) Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, mit seinem Herausforderer Isaac Herzog gleichzuziehen oder ihn möglicherweise sogar zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Endgültige Zahlen gibt es möglicherweise erst am Freitag, so knapp ist das Rennen zwischen den beiden Kontrahenten.

Damit ist klar, dass Netanyahu weiter eine zentrale Rolle in der israelischen Politik spielen wird. Er bleibt Anführer des rechten Lagers und möglicherweise auch der Premier. Die Wahl kam einem Referendum über ihn gleich. Er hat es für sich entschieden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-israel-benjamin-netanyahu-schafft-das-comeback-a-1024082.html


Update: Inzwischen steht der Wahlsieg Netanjahus fest:




Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, seinen Herausforderer Isaac Herzog zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Nach Auszählung von mehr 99 Prozent der Stimmen ist am frühen Morgen klar: Netanyahu hat das Rennen gedreht, sein Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung überraschend deutlich stärkste Kraft.

es war knapp..ist es wohl immer noch..Kopf an Kopf mit Herzog..
obwohl Israels erste Frauenpartei angetreten war..
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/wahlen-in-israel-ruth-colian-ultraorthodoxe-frauen

Cybeth
18.03.2015, 07:45
Wenn die israelische Muppets Show ehrlich durchgezogen wurde, dann müsste Obama und sein Bückling Merkel, Putin als erstes zum Wahlsieg auf der Krim gratulieren :D

Wolfger von Leginfeld
18.03.2015, 07:47
Netanyahu schwer rassistisch unterwegs?

Um ein paar unentschlossene Wähler zu mobilisieren, äußerte er sich am Wahltag rassistisch über die israelischen Araber, die "in Horden" an die Urnen stürmen würden...Am Abend hatte er sich öffentlich von der Zwei-Staaten-Lösung verabschiedet. Wenn er Premierminister würde, werde es keinen Palästinensischen Staat geben...

weiter:http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-wahl-netanyahu-schuert-erfolgreich-angst-a-1024097.html

------------

Es gibt Länder im "freien" EU-Europa, da drohen dir beim ersten Satz bis zu 10 Jahre Kerker. Kein Witz.

Wolfger von Leginfeld
18.03.2015, 08:03
Noch "besser" Lieberman: ""Illoyale" arabische Israelis sollten geköpft werden"

weiter:http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-zu-israel-netanyahu-sollte-abgewaehlt-werden-a-1023631.html

--------------

Wieviel Jahre Kerker würde man im "freien" Europa wohl damit (z.b "illoyale" Ausländer....") bekommen?

Gärtner
18.03.2015, 08:28
Noch "besser" Lieberman: ""Illoyale" arabische Israelis sollten geköpft werden"

weiter:http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-zu-israel-netanyahu-sollte-abgewaehlt-werden-a-1023631.html

--------------

Wieviel Jahre Kerker würde man im "freien" Europa wohl damit (z.b "illoyale" Ausländer....") bekommen?

Wäre der Lieberman nicht Jude, müßte man ihn als kristallklaren Nazi bezeichnen.

Helenos von Troja
18.03.2015, 08:32
Kannst Du das belegen?

Reicht das?

http://m.welt.de/politik/ausland/article136863158/Zwei-israelische-Soldaten-bei-Hisbollah-Angriff-getoetet.html

Flaschengeist
18.03.2015, 09:10
Reicht das?

http://m.welt.de/politik/ausland/article136863158/Zwei-israelische-Soldaten-bei-Hisbollah-Angriff-getoetet.html

Hast Du den Artikel gelesen? Israel hat vermehrt in den syrischen Bürgerkrieg eingegriffen und zu Gunsten der Dschihadisten die syrische Armee und die unterstützende Hizbullah angegriffen. Und das auf syrischen Boden. Es ist nicht verwunderlich dass sich die Syrer wehren oder?


Vergangene Woche waren bei einem Israel zugeschriebenen Luftangriff (http://m.welt.de/politik/ausland/article136509404/Hisbollah-Kaempfer-bei-israelischem-Angriff-getoetet.html) im syrischen Teil der Golanhöhen sechs Kämpfer der libanesischen Hisbollah-Miliz und ein iranischer General getötet worden.

umananda
18.03.2015, 09:14
Hast Du den Artikel gelesen? Israel hat vermehrt in den syrischen Bürgerkrieg eingegriffen und zu Gunsten der Dschihadisten die syrische Armee und die unterstützende Hizbullah angegriffen. Und das auf syrischen Boden. Es ist nicht verwunderlich dass sich die Syrer wehren oder?

Sie waren für Angriffe auf Israels Grenze verantwortlich. Israel mischt sich in den Bürgerkrieg nicht ein, sondern reagiert lediglich auf Grenzverletzungen.

Servus umananda

cornjung
18.03.2015, 09:19
Hast Du den Artikel gelesen? Israel hat vermehrt in den syrischen Bürgerkrieg eingegriffen und zu Gunsten der Dschihadisten die syrische Armee und die unterstützende Hizbullah angegriffen. Und das auf syrischen Boden. Es ist nicht verwunderlich dass sich die Syrer wehren oder?

Sie waren für Angriffe auf Israels Grenze verantwortlich. Israel mischt sich in den Bürgerkrieg nicht ein, sondern reagiert lediglich auf Grenzverletzungen. Servus umananda
Israel unterstützt zwar nicht direkt den IS, greift aber seit Jahren unter dem Vorwand der angeblichen Grenzverletzungen die reguläre syrische Armee an, und unterstützt damit indirekt den IS. Und das wurde bereits mehrfach belegt und nachgewiesen.

Nurmalso
18.03.2015, 09:26
Das ist eine Katastrophe: Hardliner Bibi Netanjahu hat, entgegen zuletzt veröffentlichten Umfragen, die Wahlen zur Knesset gewonnen oder sich zumindest gegenüber seinem Herausforderer als gleich stark behauptet. Das bedeutet, die Politik der Obstruktion, der Isolierung Israels, der Entrechtung der israelischen Araber, des brandgefährlichen Siedlungsbaus in palästinensischen Gebieten wird weitergehen.

Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen. Das bleibt nun auf lange Zeit ein Traum, denn in Israel verlieren gemäßigte Kräfte ständig an Boden. Schon wegen der abnorm hohen Geburtenrate unter den ultraorthodoxen Juden, die bei 6 liegt, während der israelische Schnitt ca. 2,3 beträgt. Hier hat sich gerade ein window of opportunity geschlossen.


Wahl in Israel: Netanyahu schafft das Comeback

Zwischen den zwei wichtigsten Parteien in Israel herrscht nach der Parlamentswahl ein Patt. In letzter Minute hat Premier Benjamin Netanyahu aufgeholt, feiert sich als Sieger. Doch einfach wird die Regierungsbildung nicht.

(...) Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, mit seinem Herausforderer Isaac Herzog gleichzuziehen oder ihn möglicherweise sogar zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Endgültige Zahlen gibt es möglicherweise erst am Freitag, so knapp ist das Rennen zwischen den beiden Kontrahenten.

Damit ist klar, dass Netanyahu weiter eine zentrale Rolle in der israelischen Politik spielen wird. Er bleibt Anführer des rechten Lagers und möglicherweise auch der Premier. Die Wahl kam einem Referendum über ihn gleich. Er hat es für sich entschieden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-israel-benjamin-netanyahu-schafft-das-comeback-a-1024082.html



Update: Inzwischen steht der Wahlsieg Netanjahus fest:


Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, seinen Herausforderer Isaac Herzog zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Nach Auszählung von mehr 99 Prozent der Stimmen ist am frühen Morgen klar: Netanyahu hat das Rennen gedreht, sein Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung überraschend deutlich stärkste Kraft.





Wie die Herrscher in Israel auch heißen mögen, Deutschland wird weiterhin zahlen- und sich schämen müssen. Die Wahl ist so interessant wie Neuwahlen in einem Kaninchenzüchterverein.

umananda
18.03.2015, 09:31
Im Lauf der letzten 25 Jahre hatte Israel sowohl gemäßigt-liberale wie radikal-militante Regierungen. Und nach jeder liberalen Phase kamen die Falken wieder an die Macht, wenn auch oft mit geradezu irrwitzigen Koalitionskonstellationen. Das ist für mich schon eine Art demokratischer Willensäußerung, und sie drückt eben eher den Wunsch nach Sicherheit als nach "friedlicher Teilhabe" aus. Ob Nethanjahu klug handelt - klug in wessen Sinn eigentlich? - ist sicher umstritten, aber in der Summe scheint es zu funktionieren. Und letztlich kommt es nur darauf an.

Im Grunde war es zu erwarten, dass das zionistische Lager es nicht schaffen wird an Nethanyahu vorbeizukommen.
Netanyahu und der Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung deutlich stärkste Kraft. In Israel geht es oft um die Sicherheit der Grenzen. Man traut Nethanyahu eher zu, diese Sicherheit zu gewährleisten. Ein innenpolitischer Wahlsieg war es keinesfalls ... nun beginnt eh die mühesame Suche nach Koalitionspartnern.

Servus umananda

umananda
18.03.2015, 09:34
Israel unterstützt zwar nicht direkt den IS, greift aber seit Jahren unter dem Vorwand der angeblichen Grenzverletzungen die reguläre syrische Armee an, und unterstützt damit indirekt den IS. Und das wurde bereits mehrfach belegt und nachgewiesen.

In dem Augenblick ... in dem der IS die israelische Grenze auch nur tangiert wird Israel reagieren. Und das sicher nicht mittels diplomatischer Entrüstung.

Servus umananda

cornjung
18.03.2015, 09:35
In Israel geht es oft um die Sicherheit der Grenzen. Man traut Nethanyahu eher zu, diese Sicherheit zu gewährleisten.
Israel darf seine Grenzen sicher, Deutschland wird es verwehrt.

cornjung
18.03.2015, 09:36
In dem Augenblick ... in dem der IS die israelische Grenze auch nur tangiert wird Israel reagieren. Und das sicher nicht mittels diplomatischer Entrüstung.

Servus umananda
Also bitte, mitdenken ! Das weiss sogar coernjung !

ABAS
18.03.2015, 09:38
Das ist eine Katastrophe: Hardliner Bibi Netanjahu hat, entgegen zuletzt veröffentlichten Umfragen, die Wahlen zur Knesset gewonnen oder sich zumindest gegenüber seinem Herausforderer als gleich stark behauptet. Das bedeutet, die Politik der Obstruktion, der Isolierung Israels, der Entrechtung der israelischen Araber, des brandgefährlichen Siedlungsbaus in palästinensischen Gebieten wird weitergehen.

Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen. Das bleibt nun auf lange Zeit ein Traum, denn in Israel verlieren gemäßigte Kräfte ständig an Boden. Schon wegen der abnorm hohen Geburtenrate unter den ultraorthodoxen Juden, die bei 6 liegt, während der israelische Schnitt ca. 2,3 beträgt. Hier hat sich gerade ein window of opportunity geschlossen.




Wahl in Israel: Netanyahu schafft das Comeback

Zwischen den zwei wichtigsten Parteien in Israel herrscht nach der Parlamentswahl ein Patt. In letzter Minute hat Premier Benjamin Netanyahu aufgeholt, feiert sich als Sieger. Doch einfach wird die Regierungsbildung nicht.

(...) Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, mit seinem Herausforderer Isaac Herzog gleichzuziehen oder ihn möglicherweise sogar zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Endgültige Zahlen gibt es möglicherweise erst am Freitag, so knapp ist das Rennen zwischen den beiden Kontrahenten.

Damit ist klar, dass Netanyahu weiter eine zentrale Rolle in der israelischen Politik spielen wird. Er bleibt Anführer des rechten Lagers und möglicherweise auch der Premier. Die Wahl kam einem Referendum über ihn gleich. Er hat es für sich entschieden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-israel-benjamin-netanyahu-schafft-das-comeback-a-1024082.html


Update: Inzwischen steht der Wahlsieg Netanjahus fest:




Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, seinen Herausforderer Isaac Herzog zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Nach Auszählung von mehr 99 Prozent der Stimmen ist am frühen Morgen klar: Netanyahu hat das Rennen gedreht, sein Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung überraschend deutlich stärkste Kraft.


Gleichstark heisst nicht gewonnen! Netanyahu versucht sich nach
Ausgang der Wahl als " Gewinner " zu verkaufen obwohl ein Patt
besteht und Alles auf eine " grosse Koaliation " hinauslaeuft. Die
endgueltigen Zahlen sollen erst am Freitag verkuendet werden.

Auch wenn es dreist ist kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen
das ich der " einzigen Demokratie " im Nahen Osten Netanyahu
und seinen Hardlinern den Vorwurf der " Wahlfaelschung " mache!

Likud und Netanyahu haben das Ergebnis knapp zurechtgebuegelt!
Was nicht passt wird passend gemacht und dazu ist bis Freitag Zeit!

OneDownOne2Go
18.03.2015, 09:44
Nun, das ist halt die Frage, ob es funktioniert. Mit einer Politik des wer-hat-Angst-vorm-schwarzen-Mann bekommt man vielleicht genügend Leute an die Wahlurne. Aber damit wird kein einziges der Probleme gelöst, im Gegenteil. Netanjahu schadet Israel mit seiner verbohrten Haltung. Die Polarisierung wird weiter zunehmen, die Hardliner und Brandstifter auf allen Seiten haben weiter Oberwasser.

Man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, dass manche Probleme auch tendenziell unlösbar sein können. Wie soll sie aussehen, die "Friedenslösung" zwischen Zionisten, Ultra-Othodoxen Juden und fundamentalistischen Islamisten? Das ist ja kein "Streit" wie im alten Europa, bei dem bei allem Dissens immer die Gemeinsamkeiten trotzdem überwogen haben, da prallen Welten aufeinander.

umananda
18.03.2015, 09:45
Gleichstark heisst nicht gewonnen! Netanyahu versucht sich nach
Ausgang der Wahl als " Gewinner " zu verkaufen obwohl ein Patt
besteht und Alles auf eine " grosse Koaliation " hinauslaeuft.

Auch wenn es dreist ist kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen
das ich bei der " einzigen Demokratie " im Nahen Osten Netanyahu
und seinen Hardlinern den Vorwurf der " Wahlfaelschung " mache!

Likud und Netanyahu haben das Ergebnis knapp zurechtgebuegelt!
Was nicht passt wird passend gemacht!

Selbst eine große Koalition ist nicht ausreichend. Und Nethanyahu ist schon deshalb Wahlsieger, weil er die stärkste Fraktion hinter sich hat und mit der Regierungsbildung beauftragt wird. In Israel wird keine Wahl passend gemacht, sondern das ist wie immer Schwerstarbeit. In der Knesset findet man sämtliche Strömungen ... sie ist nicht zu vergleichen mit vielen anderen demokratischen Parlamenten. Schon ein Besuch als Gasthörer macht es deutlich ...

Servus umananda

Flaschengeist
18.03.2015, 09:46
Sie waren für Angriffe auf Israels Grenze verantwortlich. Israel mischt sich in den Bürgerkrieg nicht ein, sondern reagiert lediglich auf Grenzverletzungen.

Das ist ein Märchen. Die syrische Armee hat nie Israels Grenze angegriffen, sondern die Grenze verteidigt. Gegen die Dschihadisten, die den Grenzposten besetzen wollten. Man möchte jetzt meinen Israel ist dafür dankbar, dass die syrische Armee die Dschihadisten von der Grenze fernhält. Aber dem ist nicht so. Im Gegenteil. Israel dankt nicht der syrischen Armee, sondern bombardiert sie. Und parallel dazu unterstützt Israel eben genau diese Banden, die den Grenzposten einnehmen wollen. Kurz gesagt: Israel kooperiert mit radikalen Islamofaschos.

OneDownOne2Go
18.03.2015, 09:50
Nein, das ist Realität. In Syrien nennt man die IAF mittlerweile die Luftwaffe des Daesh.

Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit viele User im Sinne Zions schreiben?

Das hat nichts mit "im Sinne Zions" zu tun. Es ist eher der Versuch, eine stringente Haltung in dem Thema zu entwickeln, bei der die Auslandsperspektive nicht der Binnenperspektive widerspricht. Was Israel in Syrien tut, ist politisch dumm, und wenn du meinen ganzen Beitrag gelesen hast, sollte dir dieser Hinweis aufgefallen sein. Wenn sich darin - und da bin ich nicht mal sicher - wirklich der Versuch ausdrückt, sich mit Assad einen "Traditionsfeind" vom Hals zu schaffen, dann ist das sogar außerordentlich dumm. Aber es ist zumindest nicht dümmer als die amerikanische Haltung - was kein Qualitätsmerkmal ist.

umananda
18.03.2015, 09:50
Das ist ein Märchen. Die syrische Armee hat nie Israels Grenze angegriffen, sondern die Grenze verteidigt. Gegen die Dschihadisten, die den Grenzposten besetzen wollten. Man möchte jetzt meinen Israel ist dafür dankbar, dass die syrische Armee die Dschihadisten von der Grenze fernhält. Aber dem ist nicht so. Im Gegenteil. Israel dankt nicht der syrischen Armee, sondern bombardiert sie. Und parallel dazu unterstützt Israel eben genau diese Banden, die den Grenzposten einnehmen wollen. Kurz gesagt: Israel kooperiert mit radikalen Islamofaschos.

Blödsinn. In Israel interessiert man sich nicht sonderlich für die Dschihadisten, sondern bleibt seiner Strategie treu. Wer die Grenze verletzt wird zur Rechenschaft gezogen. Und wenn es ein Hizbollah-General mit seinen iranischen Helfern ist ... dann erst recht. Man unterstützt die Kurden, weil man eine freundschaftliche Beziehung zu ihnen pflegt, aber das würde man auch gegen andere Gegner der Kurden tun.

Servus umananda

ABAS
18.03.2015, 09:57
Selbst eine große Koalition ist nicht ausreichend. Und Nethanyahu ist schon deshalb Wahlsieger, weil er die stärkste Fraktion hinter sich hat und mit der Regierungsbildung beauftragt wird. In Israel wird keine Wahl passend gemacht, sondern das ist wie immer Schwerstarbeit. In der Knesset findet man sämtliche Strömungen ... sie ist nicht zu vergleichen mit vielen anderen demokratischen Parlamenten. Schon ein Besuch als Gasthörer macht es deutlich ...

Servus umananda


Der knappe " Erdrutschsieg " in allerletzter Minute laesst den ueblen
Beigeschmack und die Vermutung von Wahlmanipulation zu auch wenn
das nicht deutlich ausgesprochen oder verschwiegen wird. In der Situation
von Netanyahu haette ich dafuer gesorgt einige Wahlurnen verschwinden
zu lassen. Wenn man das richtig macht faellt das nicht auf und kann nicht
bewiesen werden.


Israelnetz / Innenpolitik / 18.03.2015

Erdrutschsieg für Netanjahu

Am Mittwochmorgen war nach Auszählung von 99 Prozent der Wählerstimmen klar, dass Premierminister Benjamin Netanjahu einen „Erdrutschsieg“ gewonnen hat. Mit 30 gegen 24 Mandaten hatte seine Likud-Partei „haushoch“ mehr Stimmen errungen als das „Zionistische Lager“ unter Jitzhak Herzog.

Israelische Kommentatoren sprachen von einem „KO-Schlag“. Auch sonst haben sich die Parteien des „rechten Lagers“ besser durchgesetzt als Parteien des linken Blocks. Eine neue Kraft aber ohne echte Macht stellt die neue „Gemeinsame Liste“ der Araber mit 14 Mandaten. Sie hatte schon vor den Wahlen ein Bündnis mit der „linken“ Meretz-Partei und eine Kooperation mit den „rechten Faschisten“ – so Ahmad Tibi – empört ausgeschlossen.

Viele Fragen werden jetzt an die Umfrage-Institute gerichtet. Diese haben sich allesamt mit ihren Prognosen und, schlimmer noch, bei ihren Hochrechnungen aufgrund von Parallelurnen nahe den Wahllokalen, total geirrt.

Camil Fuchs, Leiter eines sehr angesehenen Umfrage-Instituts, sagte am Morgen nach den Wahlen, dass sich die politische Landschaft in Israel drastisch in der letzten Woche vor den Wahlen gewandelt habe. Das habe niemand vorhersehen können.

Als Grund wurde die „Blitzkampagne“ Netanjahus genannt, der plötzlich „aufwachte“, und ein Interview nach dem anderen gegeben hatte. Zuvor hatte er fast eisern geschwiegen, vor allem in den israelischen Medien. In letzter Minute hatten die Rechten eine große Solidaritätsdemonstration in Tel Aviv organisiert, bei der Netanjahu „fast in Panik“ vor einem Sieg der Linken gewarnt habe. Das habe die rechten Wähler aufgerüttelt und an die Urnen gezogen.

Herzog gratuliert zum Wahlsieg

Netanjahu hat schon am frühen Mittwochmorgen angekündigt, „umgehend und in großer Eile“ eine neue Regierung zusammenstellen zu wollen, nachdem er in der Nacht mit vielen Parteichefs telefoniert und sie aufgerufen hat, sich ihm anzuschließen.

Jitzhak Herzog sagte am Morgen danach vor seiner Wohnung, dass er mit Netanjahu telefoniert und ihm zu seinem Erfolg gratuliert habe. Die Probleme seien die alten geblieben und Israel benötige eine „alternative Stimme“. Das „Zionistische Lager“ werde weiter für seine Standpunkte kämpfen, sagte der große Verlierer dieser Wahlen und verweigerte den fragenden Journalisten eine Antwort auf die Frage, ob er weiterhin seine Partei anführen werde.

Eine Analyse von Ergebnissen in einzelnen Städten wie Kirijat Ono, Ramat Gan oder Be‘er Scheva zeigt, dass Jair Lapid mit seiner Partei „Jesch Atid“ stark eingebrochen ist. Seine Wähler scheinen ihre Stimme vor allem dem Likud gegeben zu haben.

Angesichts des Wahlergebnisses wird Staatspräsident Reuven Rivlin keine Wahl haben. Bei einem so klaren Vorsprung wird er Netanjahu den Zuschlag zur Regierungsbildung geben müssen. In der Nacht gingen noch Gerüchte um, dass Rivlin bei Stimmengleichheit die Chefs der beiden großen Parteien zur Bildung einer Großen Koalition drängen wolle. Doch das scheint jetzt nicht mehr aktuell sein. (uws)

http://www.israelnetz.com/innenpolitik/detailansicht/aktuell/erdrutschsieg-fuer-netanjahu-91427/

umananda
18.03.2015, 10:03
Der knappe " Erdrutschsieg " in allerletzter Minute laesst den ueblen
Beigeschmack und die Vermutung von Wahlmanipulationen zu auch wenn
das nicht deutlich ausgesprochen wird.

Blödsinn. Israel ist nicht Russland oder irgendeine andere Bananenrepublik. Herzog räumte am Morgen seine Niederlage ein und gratulierte Netanjahu telefonisch. Für mich war es keine allzu große Überraschung, dass der Likud größte Fraktion werden könnte. Alles andere wäre eher eine Überraschung gewesen.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
18.03.2015, 10:05
Wem hast (oder hättest) du deine Stimme gegeben (da du eine Wohnung in Israel hast, bist ja sicherlich stimmberechtigt)?


Im Grunde war es zu erwarten, dass das zionistische Lager es nicht schaffen wird an Nethanyahu vorbeizukommen.
Netanyahu und der Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung deutlich stärkste Kraft. In Israel geht es oft um die Sicherheit der Grenzen. Man traut Nethanyahu eher zu, diese Sicherheit zu gewährleisten. Ein innenpolitischer Wahlsieg war es keinesfalls ... nun beginnt eh die mühesame Suche nach Koalitionspartnern.

Servus umananda

umananda
18.03.2015, 10:05
Wem hast (oder hättest) du deine Stimme gegeben (da du eine Wohnung in Israel hast, bist ja sicherlich stimmberechtigt)?

Dem zionistischen Lager. Wegen Zipi Livni , Isaac Herzog mag ich nicht sonderlich.

Letztlich wäre es meine Wunschkandidatin für das Amt des Ministerpräsidenten. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

http://www.mona-lisa.org/Zipi-Livni.jpg



Servus umansnda

ABAS
18.03.2015, 10:09
Blödsinn. Israel ist nicht Russland oder irgendeine andere Bananenrepublik. Herzog räumte am Morgen seine Niederlage ein und gratulierte Netanjahu telefonisch. Für mich war es keine allzu große Überraschung, dass der Likud größte Fraktion werden könnte. Alles andere wäre eher eine Überraschung gewesen.

Servus umananda

Wahlmanipulationen und Wahlfaelschungen machen immer nur die Anderen.
In der einzigen Demokratie des Nahen Ostens kann das niemals vorkommen!

Waere Netanyahu abgeloest braechte man zudem das Volk der Israelis um
die gewohnte Angst- und Bedrohungskulisse IRAN und Netanyahu muesste
auf seinen " miliaerischen Praeventivschlag " gegen den IRAN verzichten.

umananda
18.03.2015, 10:12
Wahlmanipulationen und Wahlfaelschungen machen immer nur die Anderen.
In der einzigen Demokratie des Nahen Ostens kann das niemals vorkommen!

Sei mir nicht böse, aber du hast dahingehend viel zu wenig Wissen vorzuweisen. Israel ist sogar eine ziemlich chaotische Demokratie ... schon der kleinste Ansatz einer Wahlmanipulation würde jeden in den Häfn bringen. Ganz gleich welche Person es wäre.

Servus umananda

ABAS
18.03.2015, 10:15
Sei mir nicht böse, aber du hast dahingehend viel zu wenig Wissen vorzuweisen. Israel ist sogar eine ziemlich chaotische Demokratie ... schon der kleinste Ansatz einer Wahlmanipulation würde jeden in den Häfn bringen. Ganz gleich welche Person es wäre.

Servus umananda

Ich bin Dir nicht boese. Ausserdem stimmt es!
Ich habe nicht genug Wissen ueber Israel!

Flaschengeist
18.03.2015, 10:16
Du hast nach mir gerufen?


Blödsinn. In Israel interessiert man sich nicht sonderlich für die Dschihadisten...
Fündig wirst Du in den UN-Berichten. Israel hegt und umsorgt die Dschihadisten, füttert sie, pflegt sie, rüstet sie aus und unterstützt sie mit Luftangriffen. Um es mit Wikis Worten zusagen. Israel unterstützt die Feinde Israels. :cool:

Darüber hinaus erklärte sie die Vereinigten Staaten und Israel zu Feinden des Islam.Gleichwohl findet von Israel aus materielle und logistische Unterstützung der al-Nusra-Front statt
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front
http://www.un.org/en/ga/search/view_doc.asp?symbol=S/2014/859


Wer die Grenze verletzt wird zur Rechenschaft gezogen.
Falsch! Du solltest mal ein Blick auf den israelischen Grenzposten werfen. Da weht nämlich die AlCaida Fahne.


Al-Qaida auf dem Golan: Der syrische Bürgerkrieg erreicht Israels Nordgrenze
Die schwarze Flagge verheißt nichts Gutes.
Seit einigen Tagen weht statt der syrischen die Al-Qaida-Fahne am Grenzübergang zwischen Israel und Syrien.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20149



Ich hoffe meine Meisterin zufrieden gestellt zu haben. Reibe 3 mal die Flasche wenn Du mich wieder brauchst.

umananda
18.03.2015, 10:21
Du hast nach mir gerufen?


Fündig wirst Du in den UN-Berichten. Israel hegt und umsorgt die Dschihadisten, füttert sie, pflegt sie, rüstet sie aus und unterstützt sie mit Luftangriffen. Um es mit Wikis Worten zusagen. Israel unterstützt die Feinde Israels. :cool:



Falsch! Du solltest mal ein Blick auf den israelischen Grenzposten werfen. Da weht nämlich die AlCaida Fahne.




Ich hoffe meine Meisterin zufrieden gestellt zu haben. Reibe 3 mal die Flasche wenn Du mich wieder brauchst.

Ich sagte es doch bereits ... ganz gleich wer die Grenze zu Israel verletzt wird zur Rechenschaft gezogen werden. Und Israel weiß immer ganz genau, wer seine Grenze verletzt. Ob es sich um Hisbollah oder Dschihadisten handelt, wird sich eine Reaktion einhandeln. Du agierst völlig überflüssig.

Series umananda

Flaschengeist
18.03.2015, 10:25
Ich sagte es doch bereits ... ganz gleich wer die Grenze zu Israel verletzt wird zur Rechenschaft gezogen werden. Und Israel weiß immer ganz genau, wer seine Grenze verletzt. Ob es sich um Hisbollah oder Dschihadisten handelt, wird sich eine Reaktion einhandeln. Du agierst völlig überflüssig.


Deine Märchen aus tausend und einer Nacht sind zwar unterhaltsam aber bleiben Märchen
AlCaida hat den israelischen Grenzübergang eingenommen. Wo wurden sie zur Rechenschaft gezogen?
Warum unterstützt Israel AlCaida anstatt sie zu bekämpfen?

umananda
18.03.2015, 10:28
Deine Märchen aus tausend und einer Nacht sind zwar unterhaltsam aber bleiben Märchen
AlCaida hat den israelischen Grenzübergang eingenommen. Wo wurden sie zur Rechenschaft gezogen?
Warum unterstützt Israel AlCaida anstatt sie zu bekämpfen?

Ich erzähle überhaupt keine Märchen, weil ich lediglich die vorherrschende Strategie schildere ... und wo unterstützt Israel die Dschihadisten ? Israel macht nur keinen Unterschied zwischen Assad und seinen Verbündeten Hizbollah und den Dschihadisten. Du schreibst wie so oft Blödsinn.

Servus umananda

Flaschengeist
18.03.2015, 10:36
Ich erzähle überhaupt keine Märchen
Doch, und dafür mögen wir Dich ja auch. Du erzählst uns, Israel zieht die Grenzverletzer zur Rechenschaft. Die Jüdische Allgemeine schreibt aber, dass AlCaida die Grenze nicht nur verletzt hat, sondern auch den Grenzposten gestürmt und übernommen hat. Und Israel hat freundlich zugeschaut und ein paar Bomben auf die Syrer geworfen, die den Grenzübergang verteidigen wollten. Undank ist des Welten Lohn


... und wo unterstützt Israel die Dschihadisten?
z.B. Auf den Golanhöhen. Liest Du überhaupt was ich schreibe?


Du schreibst wie so oft Blödsinn.
Eigentlich zitiere ich nur die Jüdische Allgemeine ;)


Gleichwohl findet von Israel aus materielle und logistische Unterstützung der al-Nusra-Front statt
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front

Seit einigen Tagen weht statt der syrischen die Al-Qaida-Fahne am Grenzübergang zwischen Israel und Syrien.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20149

Erik der Rote
18.03.2015, 10:40
sind nicht schon 1 / 4 der israelischen Bevölkerung Ultraorthodox würde mich nicht wundern wenn Bibi Zugeständnisse machen musste bei den einflussreichen Rebbes !

umananda
18.03.2015, 10:41
Doch, und dafür mögen wir Dich ja auch. Du erzählst uns, Israel zieht die Grenzverletzer zur Rechenschaft. Die Jüdische Allgemeine schreibt aber, dass AlCaida die Grenze nicht nur verletzt hat, sondern auch den Grenzposten gestürmt und übernommen hat. Und Israel hat freundlich zugeschaut und ein paar Bomben auf die Syrer geworfen, die den Grenzübergang verteidigen wollten. Undank ist des Welten Lohn


z.B. Auf den Golanhöhen. Liest Du überhaupt was ich schreibe?


Eigentlich zitiere ich nur die Jüdische Allgemeine ;)

Und da steht nichts von einer Verletzung der israelischen Grenze ... du solltest schon deine Zitate lesen, bevor du sie verwendest. Wie gesagt ... du bleibst deiner Linie treu und schreibst Unsinn. Und mit Assad verbindet Israel herzlich wenig. Ob Assad oder Dschihadisten ist dabei völlig einerlei. Wenn Israel gegen die Dschihadisten Angriffe fliegen würde, dann würde Assad sofort "Grenzverletzung rufen". Hat er ja auch gegenüber den Amerikaner getan, die den Kurden geholfen haben, Kobane von der IS zu befreien.


Servus umananda

Flaschengeist
18.03.2015, 10:53
Und da steht nichts von einer Verletzung der israelischen Grenze ...
Und wie nennst Du die Stürmung des Grenzposten an der israelischen Grenze?


Wenn Israel gegen die Dschihadisten Angriffe fliegen würde, dann würde Assad sofort "Grenzverletzung rufen".
Israel fliegt regelmäßig Angriffe in Syrien. Und das zugunsten der Dschihadisten.

Und jetzt erkläre uns doch mal, wie so Israel nun die Dschihadisten unterstützt. Und frag nicht zum X. mal wo. Du kannst es bei Wiki nachlesen.

umananda
18.03.2015, 10:57
Und wie nennst Du die Stürmung des Grenzposten an der israelischen Grenze?


Israel fliegt regelmäßig Angriffe in Syrien. Und das zugunsten der Dschihadisten.

Und jetzt erkläre uns doch mal, wie so Israel nun die Dschihadisten unterstützt. Und frag nicht zum X. mal wo. Du kannst es bei Wiki nachlesen.

Diese Unterstützung gibt es nicht und du kannst sie auch nicht herbeireden. Wenn du wieder ernsthaft über Israel und dieser Wahl diskutieren willst, dann lasse es mich wissen.

Servus umananda

Gärtner
18.03.2015, 10:58
Man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, dass manche Probleme auch tendenziell unlösbar sein können. Wie soll sie aussehen, die "Friedenslösung" zwischen Zionisten, Ultra-Othodoxen Juden und fundamentalistischen Islamisten? Das ist ja kein "Streit" wie im alten Europa, bei dem bei allem Dissens immer die Gemeinsamkeiten trotzdem überwogen haben, da prallen Welten aufeinander.

Es scheint fast so, als ob ein böser Geist alle erfolgversprechenden Lösungsansätze zunichtemachen will. Der Oslo-Friedensprozeß scheiterte an der Halsstarrigkeit von PLO-Chef Arafat. Als Jiczak Rabin seinen "Frieden der Tapferen" verwirklichen wollte, wurde er von einem irren jüdischen Extremisten ermordet. Als Ariel Sharon (ausgerechnet Sharon) einen Kurswechsel vollzog und sich plötzlich wieder eine Friedensoption bot, wurde er von einem Schlaganfall außer Gefecht gesetzt.

Und jetzt sind die Fronten so verhärtet, daß sich nichts mehr zum Guten bewegen läßt. Es ist die Stunde der Scharfmacher.

Gärtner
18.03.2015, 10:59
Und wie nennst Du die Stürmung des Grenzposten an der israelischen Grenze?


Israel fliegt regelmäßig Angriffe in Syrien. Und das zugunsten der Dschihadisten.

Und jetzt erkläre uns doch mal, wie so Israel nun die Dschihadisten unterstützt. Und frag nicht zum X. mal wo. Du kannst es bei Wiki nachlesen.

(Fettung durch mich)

Das ist hanebüchener Unsinn.

Soshana
18.03.2015, 11:10
Wahlmanipulationen und Wahlfaelschungen machen immer nur die Anderen.
In der einzigen Demokratie des Nahen Ostens kann das niemals vorkommen!

Waere Netanyahu abgeloest braechte man zudem das Volk der Israelis um
die gewohnte Angst- und Bedrohungskulisse IRAN und Netanyahu muesste
auf seinen " miliaerischen Praeventivschlag " gegen den IRAN verzichten.

Die Gefahr, dass im Ausland lebende Israelis das Wahlergebnis gross verfaelschen oder beeinflussen koennten, besteht nicht.

Wahlfaelschungen halte ich im Inland auch fuer ausgeschlossen. Die sind dort ueberakurat. Ausserdem gibt es keine Briefwahl.



...
Im Ausland lebende Israelis können ihr Wahlrecht nur im Lande selbst wahrnehmen. Eine Briefwahl ist nach israelischem Recht nicht vorgesehen; die Wahlen finden ausschließlich auf israelischem Boden statt. Einzige Ausnahme sind hierbei offizielle israelische Gesandte, die in den auswärtigen Vertretungen dienen, sowie das Personal der israelischen Handelsmarine.
...

http://www.hagalil.com/israel/politik/wahlen-1.htm

Flaschengeist
18.03.2015, 11:11
Diese Unterstützung gibt es nicht und du kannst sie auch nicht herbeireden.
Was soll ich von Dir halten, wenn Du mehrfach dargelegte Fakten leugnest?

Gleichwohl findet von Israel aus materielle und logistische Unterstützung der al-Nusra-Front statt
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front

Flaschengeist
18.03.2015, 11:13
(Fettung durch mich)

Das ist hanebüchener Unsinn.
Wieso bezeichnest Du es als Unsinn? Ich meine, wenn Du etwas als Unsinn bezeichnest, musst Du es ja besser wissen oder?
Sonst würdest Du schreiben: Ich kann mir das nicht vorstellen oder Ich glaube das nicht.

reflecthofgeismar
18.03.2015, 11:26
Ich kann nicht beurteilen, ob die IAF wirklich genau dann bombardiert, das ist maximal Hörensagen. Die Amis könnten uns das sagen, werden sie aber nicht. Und neben dem - tatsächlich maximal halbherzigen - Kampf gegen den IS steht Assad nach wie vor auf dem US-Speisezettel, das ist auch so eine Dummheit, von der Obama offenbar weder zurück kann noch will. Man kämpft ja eigentlich "für die Demokratie"...

Nachtrag: dass die Turbanköpfe doch nicht so leicht zu besiegen sind, haben wir ja in Afghanistan gesehen.

Taliban sind aber was anderes als IS-Kopfabschneider.
Die Taliban werden nie aufgeben, das einzige was ich an denen bewundere. Nein, ich mag sie nicht, finde es abartig, dass sie afghanischen Weibern die Hände abhacken, weil sie sich die Fingernägel lackieren. Aber die bleiben in ihren Gebieten und wenn man nicht zu ihnen kommt, nerven die auch nicht.
Shahirrim hat das gestern schön formuliert.
Die Taliban könnte man nur mit Atombomben und/oder der Vernichtung der kompletten afghanischen Bevölkerung verschwinden lassen. Sowas darf man aber zum Glück nicht machen. Deswegen - Finger von den Taliban. :D

Soshana
18.03.2015, 11:41
Das hatte ich eigentlich erwartet. Vielleicht tröstlich: Keine noch so gemäßigte israelische Regierung könnte etwas gegen den verbreiteten, pathologischen Hass das Palästinenser tun, der die Unmöglichkeit einer friedlichen Lösung so gut wie sicher verbürgt.

Einige Israelis verstehen das Wahlergebnis auch gegen Barack Hussein Obama und seine US-Administration gerichtet:


Op-Ed: Israel Has Spoken

The first message is to Barack Hussein Obama - don't mess with us; don't mess with our democracy.

Published: Wednesday, March 18, 2015 5:17 AM

I woke this morning in far off India to the news that Israel had done what I wanted it to do, what India did when the President of the United States, Barack Hussein Obama, tried to interfere in their elections.

As we watch the dust settle over the election results, several things are readily apparent. A much stronger Netanyahu has emerged. The question of how he will form a coalition is as yet unanswered. It will take a few days but it will happen. But even now, as they are counting the final votes, there are two very clear messages that have come out of this election.

The first is a message to Barack Hussein Obama - don't mess with us; don't mess with our democracy. By far, the loudest sound heard from Israel this morning is the sound of Israel spitting in Obama's face and if that seems too crude, too graphic a message, I'll remind you that this is what Obama has been doing to Israel for weeks as he mobilized dozens of campaign workers to fight Netanyahu for the will of the Israeli people.
...

Quelle:

http://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/16644#.VQlh4Y6GOSo

umananda
18.03.2015, 11:46
(Fettung durch mich)

Das ist hanebüchener Unsinn.

Naja, es gibt nun einmal User, die sind der Ansicht, man müsste den Blödsinn nur oft genug wiederholen, um ihn glaubhaft zu machen. Agitation anstatt Diskussion.

Servus umananda

umananda
18.03.2015, 11:52
Es scheint fast so, als ob ein böser Geist alle erfolgversprechenden Lösungsansätze zunichtemachen will. Der Oslo-Friedensprozeß scheiterte an der Halsstarrigkeit von PLO-Chef Arafat. Als Jiczak Rabin seinen "Frieden der Tapferen" verwirklichen wollte, wurde er von einem irren jüdischen Extremisten ermordet. Als Ariel Sharon (ausgerechnet Sharon) einen Kurswechsel vollzog und sich plötzlich wieder eine Friedensoption bot, wurde er von einem Schlaganfall außer Gefecht gesetzt.

Und jetzt sind die Fronten so verhärtet, daß sich nichts mehr zum Guten bewegen läßt. Es ist die Stunde der Scharfmacher.

Israels Wähler haben sich offensichtlich für Kontinuität in diesem Dauerkonflikt entschlossen und Nethanyahu mit der Regierungsbildung beauftragt. Die Ansätze des zionistischen Lagers sind ein guter Ansatz, aber auf palästinesischer Seite kamen auch keine Signale, einen Verhandlungsweg einschlagen zu wollen. Ganz im Gegenteil, man schoss weiter Raketen nach Israel.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
18.03.2015, 11:55
Dem zionistischen Lager. Wegen Zipi Livni , Isaac Herzog mag ich nicht sonderlich.

Letztlich wäre es meine Wunschkandidatin für das Amt des Ministerpräsidenten. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

http://www.mona-lisa.org/Zipi-Livni.jpg



Servus umansnda

..vielleicht hätte sie für die Frauenpartei antreten sollen?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/wahlen-in-israel-ruth-colian-ultraorthodoxe-frauen

umananda
18.03.2015, 11:57
Einige Israelis verstehen das Wahlergebnis auch gegen Barack Hussein Obama und seine US-Administration gerichtet:


Op-Ed: Israel Has Spoken

The first message is to Barack Hussein Obama - don't mess with us; don't mess with our democracy.

Published: Wednesday, March 18, 2015 5:17 AM

I woke this morning in far off India to the news that Israel had done what I wanted it to do, what India did when the President of the United States, Barack Hussein Obama, tried to interfere in their elections.

As we watch the dust settle over the election results, several things are readily apparent. A much stronger Netanyahu has emerged. The question of how he will form a coalition is as yet unanswered. It will take a few days but it will happen. But even now, as they are counting the final votes, there are two very clear messages that have come out of this election.

The first is a message to Barack Hussein Obama - don't mess with us; don't mess with our democracy. By far, the loudest sound heard from Israel this morning is the sound of Israel spitting in Obama's face and if that seems too crude, too graphic a message, I'll remind you that this is what Obama has been doing to Israel for weeks as he mobilized dozens of campaign workers to fight Netanyahu for the will of the Israeli people.
...

Quelle:

http://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/16644#.VQlh4Y6GOSo

Mag ja für einzelne Wähler zutreffen, aber ansonsten wählt man eine israelische Regierung und verteilt keine Watschn an amerikanische Präsidenten.

Servus umananda

Soshana
18.03.2015, 12:03
Noch "besser" Lieberman: ""Illoyale" arabische Israelis sollten geköpft werden"

weiter:http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-zu-israel-netanyahu-sollte-abgewaehlt-werden-a-1023631.html

--------------

Wieviel Jahre Kerker würde man im "freien" Europa wohl damit (z.b "illoyale" Ausländer....") bekommen?

Aussenminister Lieberman ist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Auslaendische ( transatlantische ? ) Kraefte wollten wohl die Vernichtung seiner Partei ?

Liberman: Yisrael Beytenu Survived a 'Targeted Assassination'
Yisrael Beytenu chairman says "forces within and outside the political system" tried to eliminate his party.
...
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/192798#.VQloto6GOSo

umananda
18.03.2015, 12:05
..vielleicht hätte sie für die Frauenpartei antreten sollen?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/wahlen-in-israel-ruth-colian-ultraorthodoxe-frauen

Du schreibst Unsinn. Zipi Livni wurde nicht ohne Grund von Ariel Scharon gefördert. Sie ist eine herausragende und kompetente Politikerin Israels. Und sie besitzt umfassende Auslanderfahrungen, die teilweise aus ihrer Tätigkeit beim Mossad kommen. Sie ist Juristin mit Regierungserfahrung und sie bleibt meine Favoritin ... und sie wird es auch irgendwann.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
18.03.2015, 12:08
Du schreibst Unsinn. Zipi Livni wurde nicht ohne Grund von Ariel Scharon gefördert. Sie ist eine herausragende und kompetente Politikern Israels. Und sie besitzt umfassende Auslanderfahrungen, die teilweise aus ihrer Tätigkeit beim Mossad kommen. Sie bleibt meine Favoritin ... und sie wird es auch irgendwann.

Servus umananda

..natürlich wird sie es und natürlich rede ich Unsinn..:D

ich halte sie auch für die erste Wahl und gut für Israel..

Flaschengeist
18.03.2015, 12:13
Naja, es gibt nun einmal User, die sind der Ansicht, man müsste den Blödsinn nur oft genug wiederholen, um ihn glaubhaft zu machen. Agitation anstatt Diskussion.
Es soll auch weibliche User geben, die meinen eine Tatsache oft genug zu leugnen, mache sie ungeschehen. Lügen anstatt Diskutieren.


Diese Unterstützung gibt es nicht und du kannst sie auch nicht herbeireden.
Gleichwohl findet von Israel aus materielle und logistische Unterstützung der al-Nusra-Front statt
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front

Soshana
18.03.2015, 12:15
..vielleicht hätte sie für die Frauenpartei antreten sollen?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/wahlen-in-israel-ruth-colian-ultraorthodoxe-frauen

http://1.bp.blogspot.com/--7YTIDgVSVo/UaOTPmj_aDI/AAAAAAABYYE/dpCqnxslUxE/s400/John+Kerry+and+Tzipi+Livni.jpg

Lieberman und der PM haben einen Narren an ihr gefressen. Die sollte am Besten gleich eine transatlantische US-Partei zum Ausverkauf Israels an die Araber gruenden.

Netanyahu threatened to fire Livni after Abbas meeting
...
http://www.jpost.com/Diplomacy-and-Politics/Netanyahu-threatened-to-fire-Livni-after-Abbas-meeting-353020

Accusing Lapid and Livni of attempted ‘putsch,’ Netanyahu fires them, calls elections
...
http://www.timesofisrael.com/netanyahu-lapid-and-livni-to-blame-for-new-elections/

Soshana
18.03.2015, 12:17
..natürlich wird sie es und natürlich rede ich Unsinn..:D

ich halte sie auch für die erste Wahl und gut für Israel..

Nee, das waere der Untergang.

Gärtner
18.03.2015, 12:25
Wieso bezeichnest Du es als Unsinn? Ich meine, wenn Du etwas als Unsinn bezeichnest, musst Du es ja besser wissen oder?
Sonst würdest Du schreiben: Ich kann mir das nicht vorstellen oder Ich glaube das nicht.

Überleg doch mal. Deiner Aussage nach besteht die Zielsetzung der IAF-Luftangriffe in der IS-Unterstützung. Assad wird also attackiert, um dem IS aufzuhelfen. Tatsächlich stellt die Stärkung des IS durch die Bekämpfung Assads eher eine Art von Kollateralschaden dar. Wie schon gefühlte drölfzigmal festgestellt, entzieht sich die nahöstliche Gemengelage jeder schlichten sw- Beschreibung. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist schon unter normalen Bedingungen fast immer eine unsinnige Aussage, das gilt noch um ein mehrfaches potenziert für die nahöstliche Konfliktlage.

Gärtner
18.03.2015, 12:28
Du schreibst Unsinn. Zipi Livni wurde nicht ohne Grund von Ariel Scharon gefördert. Sie ist eine herausragende und kompetente Politikerin Israels. Und sie besitzt umfassende Auslanderfahrungen, die teilweise aus ihrer Tätigkeit beim Mossad kommen. Sie ist Juristin mit Regierungserfahrung und sie bleibt meine Favoritin ... und sie wird es auch irgendwann.

Servus umananda

Ich befürchte, dieses Fenster hat sich mit der gestrigen Wahl geschlossen. Wie gesagt, schon rein demografisch, bedingt durch die Geburtenraten, werden die Ultraorthodoxen schon bald eine Sperrminorität bilden. In Zusammenarbeit mit dem Likud dürfte Israel noch lange von einem Rechtsbündnis geführt werden.

Siehst du in diesem politischen Spektrum nach Netanjahu (der wird ja auch nicht ewig regieren) denn überhaupt eine vernünftige Figur?

Knudud_Knudsen
18.03.2015, 12:36
http://1.bp.blogspot.com/--7YTIDgVSVo/UaOTPmj_aDI/AAAAAAABYYE/dpCqnxslUxE/s400/John+Kerry+and+Tzipi+Livni.jpg

Lieberman und der PM haben einen Narren an ihr gefressen. Die sollte am Besten gleich eine transatlantische US-Partei zum Ausverkauf Israels an die Araber gruenden.

Netanyahu threatened to fire Livni after Abbas meeting
...
http://www.jpost.com/Diplomacy-and-Politics/Netanyahu-threatened-to-fire-Livni-after-Abbas-meeting-353020

Accusing Lapid and Livni of attempted ‘putsch,’ Netanyahu fires them, calls elections
...
http://www.timesofisrael.com/netanyahu-lapid-and-livni-to-blame-for-new-elections/

das ist gelebte Demokratie..:D

des eene sin Ul
is des andern sin Nachtigall

umananda
18.03.2015, 12:42
Ich befürchte, dieses Fenster hat sich mit der gestrigen Wahl geschlossen. Wie gesagt, schon rein demografisch, bedingt durch die Geburtenraten, werden die Ultraorthodoxen schon bald eine Sperrminorität bilden. In Zusammenarbeit mit dem Likud dürfte Israel noch lange von einem Rechtsbündnis geführt werden.

Siehst du in diesem politischen Spektrum nach Netanjahu (der wird ja auch nicht ewig regieren) denn überhaupt eine vernünftige Figur?

Zipi Livni ist diese Figur ... auch wenn man diesmal Jitzchak Herzog als Spitzenkandidaten in diesem Bündnis gekürt hat. Von ihm halte ich nicht so viel.

Servus umananda

Helenos von Troja
18.03.2015, 12:43
Hast Du den Artikel gelesen? Israel hat vermehrt in den syrischen Bürgerkrieg eingegriffen und zu Gunsten der Dschihadisten die syrische Armee und die unterstützende Hizbullah angegriffen. Und das auf syrischen Boden. Es ist nicht verwunderlich dass sich die Syrer wehren oder?

Israel hat erst losgeschlagen, als es auf dem Golan beschossen wurde. Nur weder Tel Aviv noch die UN-Beobachter hatten anfangs durchschaut, dass sich inzwischen die libanesische Hisbollah auf syrischem Territorium tummelte und von dort aus Israel angreift. Assad ruft die Hisbollah ja sogar als Verstärkung zu Hilfe, wenn er eine Stadt erstürmen will. Wir in Europa sagen: Lieber Assad helfen, als den IS expandieren sehen. Aus israelischer Perspektive sind beide Alternativen schlecht. Eine Wahl zwischen Skylla und Charybdis.

Wolfger von Leginfeld
18.03.2015, 12:51
Und wer oder welche Partei war dein Favorit?


Aussenminister Lieberman ist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Auslaendische ( transatlantische ? ) Kraefte wollten wohl die Vernichtung seiner Partei ?

Liberman: Yisrael Beytenu Survived a 'Targeted Assassination'
Yisrael Beytenu chairman says "forces within and outside the political system" tried to eliminate his party.
...
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/192798#.VQloto6GOSo

Flaschengeist
18.03.2015, 12:52
Überleg doch mal. Deiner Aussage nach besteht die Zielsetzung der IAF-Luftangriffe in der IS-Unterstützung.
Nein. Von IS war keine Rede. Es geht um allgemein um die salafistischen Terroristen. Es gibt genau 3 Kräfte, die entschlossen und mit Erfolgen gegen den salafistischen Terror im Nahen Osten vorgehen. Libanon, Syrien und Iran. Israel hingegen unternimmt nichts gegen die Terroristen. Was macht Israel also? Israel bombardiert die Feinde der Terroristen aber niemals die Terroristen. Israel unterstützt gleichwohl die Terroristen materiell und logistisch. So mag es auch nicht verwundern, dass Israels Luftangriffe immer dann erfolgen, wenn die syrische Armee und die Verbündeten auf dem Vormarsch sind.


Wie schon gefühlte drölfzigmal festgestellt, entzieht sich die nahöstliche Gemengelage jeder schlichten sw- Beschreibung. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist schon unter normalen Bedingungen fast immer eine unsinnige Aussage, das gilt noch um ein mehrfaches potenziert für die nahöstliche Konfliktlage.
Sei mir nicht böse Gärtner, aber ich halte Dein Wissen um den Nahen Osten für nicht ausreichend. Vielleicht setzt beim Thema Israel bei Einigen auch einfach reflexartig die Logik aus. Selbst deine Kollegen vom Spiegel sind da weiter. Natürlich arbeitet Israel nach dem Prinzip "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" oder wie erklärst Du Dir die Unterstützung für die Terroristen.


Viermal im Jahr unterrichtet Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon den Uno-Sicherheitsrat über den Verlauf der Mission. Eine Auswertung seiner Berichte (http://www.un.org/en/peacekeeping/missions/undof/reports.shtml) für 2014 (Stand: bis zum 19. November) ergibt:



Angriffe auf Israel: Mindestens dreimal wurde versucht, von der Pufferzone aus Sprengsätze in Israel zu legen. Zudem schlugen mehrmals Raketen und Geschosse von der Pufferzone aus in Israel ein. Allerdings ist nicht klar, ob es sich um Kreuzfeuer handelte oder um gezielte Attacken. Insgesamt wurden ein israelischer Zivilist getötet und zwei Israelis verletzt.



Israels Antwort: Israel schlug mindestens fünf Mal zurück. Kein einziges Mal machte Israel die Nusra-Front für die Angriffe verantwortlich. Stattdessen beschoss oder bombardierte Israel jedes Mal die syrische Armee und ihre Verbündeten. Insgesamt wurden sieben Soldaten der syrischen Armee getötet und 43 verletzt.

Offenbar glaubt die israelische Armee, dass die größere Gefahr für Israel vom syrischen Regime und seinen Verbündeten, der Hisbollah und Iran, ausgeht - nicht von der syrischen al-Qaida. Überraschenderweise hilft Israel der Nusra-Front sogar.

Israels Hilfe: Die Uno-Berichte beschreiben, dass syrische Aufständische mit israelischen Soldaten "interagieren". Immer wieder bringen sie Verwundete nach Israel zur Behandlung. Einmal beobachten die Uno-Soldaten auch eine israelische Lieferung von "Kisten" an die syrischen Aufständischen. Israel macht keinen Hehl daraus, dass es den Syrern auf dem Golan humanitär hilft - mit Nahrung, Decken, Medikamenten und medizinischer Versorgung - und dabei nicht nachfragt, ob es sich um Kämpfer oder Zivilisten handelt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-golanhoehen-werden-zur-naechsten-front-a-1014237.html



Die syrische Regierung hat bei den Vereinten Nationen und dem UN-Sicherheitsrat wegen der Angriffe Beschwerde eingereicht (http://www.sana.sy/en/?p=20858) und fordert Sanktionen. Israel habe damit die Souveränität des Landes verletzt und den "bewaffneten Terrorgruppen" geholfen. Gemeint ist vor allem die al-Qaida-Gruppe al-Nusra, die im September UN-Beobachter als Geiseln genommen hatte. Angeblich hat Katar 25 Millionen US-Dollar an al-Nusra für die Freilassung bezahlt. Das sei zu einer Zeit geschehen, in der das syrische Regime Fortschritte in einigen Gebieten erzielt habe (vor allem aufgrund der US-Angriffe auf den Islamischen Staat). Syrien wirft (http://www.sana.sy/en/?p=20835) Israel vor, mit den Terroristen zu kooperieren.

Das ist auch gar nicht abwegig, denn UN-Beobachter auf den Golanhöhen haben berichtet (http://www.un.org/en/ga/search/view_doc.asp?symbol=S/2014/859), dass israelische Soldaten mehrmals mit Islamisten an der Grenze verhandelt hätten. Es seien auch Syrer zur medizinischen Behandlung nach Israel eingelassen worden. So sind offenbar im Mai 89 verwundete Islamisten den israelischen Soldaten zur Behandlung übergeben (http://www.timesofisrael.com/un-israel-interacting-with-rebels-on-syrian-border/) worden, die wiederum 19 behandelte und 2 tote Kämpfer den Rebellen übergeben haben.
Bekannt ist, dass Israel Syrer medizinische Behandlung gewährt, dass dies auch für militante Islamisten zutrifft mag verwundern. Aber es handelt sich hier um sunnitische Islamisten, Israel ist eher besorgt über die Hisbollah, die das Assad-Regime unterstützen, und den Iran, zusammen mit Russland Schutzmacht von Assad. Nach Times of Israel war die Kooperation zwischen dem israelischen Militär und syrischen Rebellen den Medien bekannt (http://www.timesofisrael.com/after-strikes-the-bigger-assad-talks-the-less-he-is-likely-to-do/), aber sie seien an der Berichterstattung durch Militärzensur gehindert worden.
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43543/1.html



Am 19. Januar hat Israel auf den Golanhöhen Hisbollah-Kämpfer angegriffen und getötet. Außerdem gibt es regelmäßig Berichte von israelischen Attacken auf Einrichtungen des syrischen Militärs. Gegen Al-Nusra-Freischärler, die ebenfalls auf dem Golan sind, geht die israelische Armee nicht vor. Gibt es Ihrer Meinung nach eine – zumindest informelle – Koalition?
Sicher. Das hat mit meiner Meinung nichts zu tun, das ist ein Fakt. Hassan Nasrallah, unser Generalsekretär, sagte es vor einigen Wochen. Als Israel bemerkte, dass da zwei Autos sind, in denen Kämpfer der Hisbollah sitzen, stiegen Flugzeuge auf und töteten sie. Aber wenn man an die Grenze geht, da sind mehr als 2.000, 3.000 Männer der Nusra-Front mit Panzern, Raketen und anderen Waffen. Man kann sie sehen, doch Israel tut nichts. Es sieht sie nicht als Feinde an, im Gegenteil: als Verbündete. Und nutzt Al-Nusra und vielleicht noch andere Gruppen, um eine Art Pufferzone zu haben, so wie früher im Süden des Libanons die Südlibanesische Armee.
http://www.jungewelt.de/2015/03-02/021.php?sstr=syrien

Ynnoc VI.
18.03.2015, 12:54
Überleg doch mal. Deiner Aussage nach besteht die Zielsetzung der IAF-Luftangriffe in der IS-Unterstützung. Assad wird also attackiert, um dem IS aufzuhelfen. Tatsächlich stellt die Stärkung des IS durch die Bekämpfung Assads eher eine Art von Kollateralschaden dar. Wie schon gefühlte drölfzigmal festgestellt, entzieht sich die nahöstliche Gemengelage jeder schlichten sw- Beschreibung. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist schon unter normalen Bedingungen fast immer eine unsinnige Aussage, das gilt noch um ein mehrfaches potenziert für die nahöstliche Konfliktlage.

IS wurde vom NATO-Mitglied (!!!) Türkei und von unter dem Schutz des Westens stehenden Halbinselarabern auf Syrien und den Irak losgelassen. Dass, die das nicht ohne angelsächsische Genehmigung (bzw. Anweisung) gemacht haben, ist jedem klar, der sich aus ideologischen Gründen nicht selbst in die Tasche lügt und halbwegs politisch interessiert ist. Und dieser Spruch "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" wäre im Fußball sowas wie "Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige und das nächste Spiel ist immer das Schwerste". So banal, weil eines der Grundgesetze in der politischen Interaktion, überall auf der Welt, schon immer. In neumodischen Demokratien etwas verdeckter, dafür sorgt schon die ausgeklügeltere Propagandamaschinerie.


edit: Ach ja, und wer bei dem Kräfteverhältnis in der Region die Möglichkeiten hat sich Feinde selbst zu erschaffen, die dann zufälliger- und praktischerweise auch noch gegen traditionelle Feinde kämpfen, an denen man sich aufgrund der Ereignisse der letzten Jahrzehnte nicht auch noch die Finger schmutzig machen will, dürfte wohl auch auf der Hand liegen. Es gibt da nämlich noch so einen schlauen Spruch, sogar auf lateinisch: "Cui Bono?"

Flaschengeist
18.03.2015, 12:57
Israel hat erst losgeschlagen, als es auf dem Golan beschossen wurde. Nur weder Tel Aviv noch die UN-Beobachter hatten anfangs durchschaut, dass sich inzwischen die libanesische Hisbollah auf syrischem Territorium tummelte und von dort aus Israel angreift.

Lies Deinen Artikel noch mal. Dort ist eindeutig von einer Vergeltung der Hisbollah die Rede. Im Übrigen: Wie kann ISrael auf dem Golan beschossen worden sein, wo der Golan doch syrisches Staatsgebiet ist

Helenos von Troja
18.03.2015, 13:06
Lies Deinen Artikel noch mal. Dort ist eindeutig von einer Vergeltung der Hisbollah die Rede. Im Übrigen: Wie kann ISrael auf dem Golan beschossen worden sein, wo der Golan doch syrisches Staatsgebiet ist

Lies mal deine Artikel. Denn du hast den Spiegel hier gerade selber verlinkt. Der Schlagabtausch begann bereits im letzten Jahr. Zitat zum UNO-Bericht: "Mindestens dreimal wurde versucht, von der Pufferzone aus Sprengsätze in Israel zu legen. Zudem schlugen mehrmals Raketen und Geschosse von der Pufferzone aus in Israel ein. Allerdings ist nicht klar, ob es sich um Kreuzfeuer handelte oder um gezielte Attacken. Insgesamt wurden ein israelischer Zivilist getötet und zwei Israelis verletzt." Stand November 2014!

ABAS
18.03.2015, 13:26
Die Gefahr, dass im Ausland lebende Israelis das Wahlergebnis gross verfaelschen oder beeinflussen koennten, besteht nicht.

Wahlfaelschungen halte ich im Inland auch fuer ausgeschlossen. Die sind dort ueberakurat. Ausserdem gibt es keine Briefwahl.



...
Im Ausland lebende Israelis können ihr Wahlrecht nur im Lande selbst wahrnehmen. Eine Briefwahl ist nach israelischem Recht nicht vorgesehen; die Wahlen finden ausschließlich auf israelischem Boden statt. Einzige Ausnahme sind hierbei offizielle israelische Gesandte, die in den auswärtigen Vertretungen dienen, sowie das Personal der israelischen Handelsmarine.
...

http://www.hagalil.com/israel/politik/wahlen-1.htm


Na ja! Ich vertraue ohnehin nicht auf Wahlen egal wo sie auf
der Welt stattfinden. Die israelischen Mitte-Rechts Hardliner
und Zion " Nazis " von den " Fleischtoepfen " wegzupruegeln
wird fuer die Links-Zion " Bolschewiken " nicht einfacher sein
als es in anderen Laendern der Fall ist.

Schauen wir mal ob Netanyahu seine angebliche " Mehrheit "
im Parlament halten kann oder ob sich eine grosse Koalition
ausbildet. Man darf nicht Alles auf die Entscheidung eines Tages
legen. Wer glaubt das Wahlen den Volkswillen auspraegen der
glaubt auch das " Schweine " fliegen koennen, weil es bei den
den Wahlen in Israel keine Wahlbeteiligung von 100 % gibt.

Die Wahlbeteiligung in Israeli bei der aktuellen Wahl war zwar
mit 71,8 Prozent ein Spitzenergebnis aber nicht 100 %!

Flaschengeist
18.03.2015, 13:34
Lies mal deine Artikel. Denn du hast den Spiegel hier gerade selber verlinkt. Der Schlagabtausch begann bereits im letzten Jahr. Zitat zum UNO-Bericht: "Mindestens dreimal wurde versucht, von der Pufferzone aus Sprengsätze in Israel zu legen. Zudem schlugen mehrmals Raketen und Geschosse von der Pufferzone aus in Israel ein. Allerdings ist nicht klar, ob es sich um Kreuzfeuer handelte oder um gezielte Attacken. Insgesamt wurden ein israelischer Zivilist getötet und zwei Israelis verletzt." Stand November 2014!

Es ist nicht klar, von wem die Geschosse kamen und es ist nicht klar, ob es Absicht war. Was aber klar ist, dass Israel als Vergeltung immer die syrische Armee angegriffen hat. Jetzt kannst Du Dir die Frage stellen, für wen es mehr Sinn macht, Israel zu provozieren. Ich hoffe Du kommst auf die gleiche Antwort wie meine Wenigkeit.

ABAS
18.03.2015, 13:50
Die Israelis wissen, dass sie sich keinerlei Schwäche leisten können, in einer derart instabilen und feindseligen Umgebung wie dem Nahen Osten.
Man mag über Netanjahu denken was man will, aber Zauderhaftigkeit kann man ihm garantiert nicht vorwerfen. Wenn Israel bedroht wird, reagiert er knallhart. Ob das immer so klug ist, als Reaktion auf einen Angriff gleich ganze Straßenzüge in Schutt und Asche zu legen, sei mal dahingestellt.

Netanyahu muss nach der Wahl als erste Amtshandlung unbedingt
wieder kostenlos Gasmasken an den Poststellen fuer alle Israelis
verteilen lassen. Das Haltbarkeitsdatum der Gasmasken aus der
letzten Verteilungsaktion (Syrienkonflikt) koennte abgelaufen sein.

Das Volk in Israel hat ein Recht darauf von der eigenen Regierung
in Angst und Schrecken versetzt zu werden damit sie schoen brav
und eingeschuechtert ihre Regierung immer wieder bestaetigen.
Der Iran soll ja nicht nur 190 einsatzbereite Nuklearwaffen haben
sondern auch massenweise chemische und biologische Waffen!

Ynnoc VI.
18.03.2015, 13:52
Natanyahu muss nach der Wahl als erste Amtshandlung unbedingt
wieder kostenlos Gasmasken an den Poststellen fuer alle Israelis
verteilen lassen. Das Haltbarkeitsdatum der Gasmasken aus der
letzten Verteilungsaktion (Syrienkonflikt) koennte abgelaufen sein.

Das Volk in Israel hat eine Recht darauf von der eigenen Regierung
in Angst und Schrecken versetzt zu werden damit sie schoen brav
und ueberzeugt ihre eigene Regierung immer wieder bestaetigen.
Der Iran soll ja nicht nur 190 einsatzbereite Nuklearwaffen haben
sondern auch massenweise chemische und biologische Waffen!

Zionismus ohne zelebrierte Paranoia wäre witzlos.

ABAS
18.03.2015, 13:55
Zionismus ohne zelebrierte Paranoia wäre witzlos.

Das sehe ich auch so! Der praktische Zionismus lebt wie die
Versicherungswirtschaft vom Geschaeft mit der Angst.

Ausserdem brauchen sich die israelischen und arabischen
Palaestinenser bzw. ihre Fuehrer gegenseitig bestaetigend.

Waere das nicht mehr der Fall koennte oeffentlich auffallen
das die Entscheider in der Politik mit der Bewaeltigung und
Loesung von tatsaechlichen Problemen ueberfordert sind.

Mit Zynismus ausgedrueckt ist der gesamte Nahe Osten seit
einigen Jahrzehnten ein " Zirkus Maximus " ! Brot und Spiele !
Waehrend der " Nah Ost Show " machen die Amis dem Volk
die Taschen leer bzw. gehen unbehelligt auf Raubzug!

Soshana
18.03.2015, 14:03
Das sehe ich auch so! Der praktische Zionismus lebt wie die
Versicherungswirtschaft vom Geschaeft mit der Angst.

Die Karte hat der PM sicherlich extrem gut ausgespielt, da die Umfragen fuer ihn im Vorfeld nicht besonders gut ausfielen.

Viele haben halt Angst, dass es mit der Raeumung von Judaea und Samaria ein Gaza 2.0 geben wuerde, quasie eine zweite Raketenabschussrampe der Hamas.

Diese Gefahr ist auch nicht von der Hand zu weisen, da die Hamas immer wieder versucht hat, in den umstrittenen Gebieten Fuss zu fassen.

Dann haben wird die wachsende Gefahr eines Umsturzes durch IS in Jordanien. Deshalb darf auch das Jordantal niemals geraeumt werden.

Der PM wirkt dann doch eher wieder beruhigend und man weiss, dass da so Schlimmes und Umwaelzendes nicht passieren kann.

Soshana
18.03.2015, 14:06
Zionismus ohne zelebrierte Paranoia wäre witzlos.

Einige Gefahren sind aber real. Du brauchst Dir nur die vielen tagtaeglichen Kontrollen im Inland anzuschauen.

ABAS
18.03.2015, 14:10
Die Karte hat der PM sicherlich extrem gut ausgespielt, da die Umfragen fuer ihn im Vorfeld nicht besonders gut ausfielen.

Viele haben halt Angst, dass es mit der Raeumung von Judaea und Samaria ein Gaza 2.0 geben wuerde, quasie eine zweite Raketenabschussrampe der Hamas.

Diese Gefahr ist auch nicht von der Hand zu weisen, da die Hamas immer wieder versucht hat, in den umstrittenen Gebieten Fuss zu fassen.

Dann haben wird die wachsende Gefahr eines Umsturzes durch IS in Jordanien. Deshalb darf auch das Jordantal niemals geraeumt werden.

Der PM wirkt dann doch eher wieder beruhigend und man weiss, dass da so Schlimmes und Umwaelzendes nicht passieren kann.

Herzog war ohnehin nicht mein Wunschgewinner! Ich halte viel
von derzeitigen Wirtschaftsminister Israels, Naftali Bennett.

Bennett ist der geeignete " Koenigsmoerder " und kann noch
nach der Wahl weiter am " Thron " von Netanyahu saegen!

Wolfger von Leginfeld
18.03.2015, 14:13
Kurzum: Was hast du gewählt? Wer war dein Favorit? Komm erzähl...


Die Karte hat der PM sicherlich extrem gut ausgespielt, da die Umfragen fuer ihn im Vorfeld nicht besonders gut ausfielen.

Viele haben halt Angst, dass es mit der Raeumung von Judaea und Samaria ein Gaza 2.0 geben wuerde, quasie eine zweite Raketenabschussrampe der Hamas.

Diese Gefahr ist auch nicht von der Hand zu weisen, da die Hamas immer wieder versucht hat, in den umstrittenen Gebieten Fuss zu fassen.

Dann haben wird die wachsende Gefahr eines Umsturzes durch IS in Jordanien. Deshalb darf auch das Jordantal niemals geraeumt werden.

Der PM wirkt dann doch eher wieder beruhigend und man weiss, dass da so Schlimmes und Umwaelzendes nicht passieren kann.

umananda
18.03.2015, 14:14
Zionismus ohne zelebrierte Paranoia wäre witzlos.

Welche zionistische Paranoia? Israel lebt faktisch seit 70 Jahren mit einem überwiegend feindlich gesinnten Umfeld. Du und die meisten Europäer wären schon lange vor Furcht und Zittern gelähmt. Nein, in Israel bleibt man mit der ständigen Bedrohung ziemlich gelassen.

Servus umananda

Xarrion
18.03.2015, 14:14
Die Karte hat der PM sicherlich extrem gut ausgespielt, da die Umfragen fuer ihn im Vorfeld nicht besonders gut ausfielen.

Viele haben halt Angst, dass es mit der Raeumung von Judaea und Samaria ein Gaza 2.0 geben wuerde, quasie eine zweite Raketenabschussrampe der Hamas.

Diese Gefahr ist auch nicht von der Hand zu weisen, da die Hamas immer wieder versucht hat, in den umstrittenen Gebieten Fuss zu fassen.

Dann haben wird die wachsende Gefahr eines Umsturzes durch IS in Jordanien. Deshalb darf auch das Jordantal niemals geraeumt werden.

Der PM wirkt dann doch eher wieder beruhigend und man weiss, dass da so Schlimmes und Umwaelzendes nicht passieren kann.

Mit diesem Kriegstreiber an der Regierungsspitze wird sich Israel weiterhin wie ein tollwütiger Hund gebärden.
Dieser aggressive Raubstaat sollte endlich international geächtet werden.

Soshana
18.03.2015, 14:15
Na ja! Ich vertraue ohnehin nicht auf Wahlen egal wo sie auf
der Welt stattfinden. Die israelischen Mitte-Rechts Hardliner
und Zion " Nazis " von den " Fleischtoepfen " wegzupruegeln
wird fuer die Links-Zion " Bolschewiken " nicht einfacher sein
als es in anderen Laendern der Fall ist.

Schauen wir mal ob Netanyahu seine angebliche " Mehrheit "
im Parlament halten kann oder ob sich eine grosse Koalition
ausbildet. Man darf nicht Alles auf die Entscheidung eines Tages
legen. Wer glaubt das Wahlen den Volkswillen auspraegen der
glaubt auch das " Schweine " fliegen koennen, weil es bei den
den Wahlen in Israel keine Wahlbeteiligung von 100 % gibt.

Die Wahlbeteiligung in Israeli bei der aktuellen Wahl war zwar
mit 71,8 Prozent ein Spitzenergebnis aber nicht 100 %!

Bestimmt wird Bennett sich einer Koalition mit Netanyahu wieder anbieten:
...
“They agreed to begin accelerated negotiations for establishing a national government and working in cooperation for the security of the state of Israel and the nation of Israel,” said the Jewish Home.
...
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/192794#.VQmHAI6GOSo

Lieberman ebenso usw.

Soshana
18.03.2015, 14:16
Mit diesem Kriegstreiber an der Regierungsspitze wird sich Israel weiterhin wie ein tollwütiger Hund gebärden.
Dieser aggressive Raubstaat sollte endlich international geächtet werden.

Der PM ist in meinen Augen eher zahm und beim Einsatz von Waffentechnik doch sehr zurueckhaltend.

ABAS
18.03.2015, 14:18
Mit diesem Kriegstreiber an der Regierungsspitze wird sich Israel weiterhin wie ein tollwütiger Hund gebärden.
Dieser aggressive Raubstaat sollte endlich international geächtet werden.

Dem Grunde nach sollen sich die Israelis genau wie die US Amerikaner
wieder mehr auf ihre Geschaefte und die Wirtschaft konzentrieren als
weiterhin mit " Bomben " herumzuspielen. Daher waere meiner Ansicht
nach der amtierende Wirtschaftsminister Bennett der geignete Premier.

Nicht nur Krieg sondern bereits die Angst vor Krieg bzw. Drohkulissen
von Krieg wirken schaedigend fuer regionale Geschaefte und sogar die
Entwicklung der Weltwirtschaft.

Soshana
18.03.2015, 14:20
Kurzum: Was hast du gewählt? Wer war dein Favorit? Komm erzähl...

Was ich waehle, ist irrelevant.

Hast Du schon mal was vom Merkmal der geheimen Wahl gehoert ? Nicht ohne Grund gibt es Wahlkabinen und Umschlaege.

Soshana
18.03.2015, 14:24
Dem Grunde nach sollen sich die Israelis genau wie die US Amerikaner
wieder mehr auf ihre Geschaefte und die Wirtschaft konzentrieren als
weiterhin mit " Bomben " herumzuspielen. Daher waere meiner Ansicht
nach der amtierende Wirtschaftsminister Bennett der geignete Premier.

Es nuetzt keine toll funktionierende israelische Wirtschaft und auch kein guter Ausbildungsstand, wenn Du demnaechst von den Arabern ueberrannt und mit blutigem Terror ueberzogen wirst. Ohne Sicherheit und Verlaesslichkeit keine gut florierende israelische Wirtschaft.

ABAS
18.03.2015, 14:33
Es nuetzt keine toll funktionierende israelische Wirtschaft und auch kein guter Ausbildungsstand, wenn Du demnaechst von den Arabern ueberrannt und mit blutigem Terror ueberzogen wirst. Ohne Sicherheit und Verlaesslichkeit keine gut florierende israelische Wirtschaft.

Misstrauen kann niemals Schaden. Es steht aber voellig ausser Fragen das seit
Menschengedenken das Interface im Austausch unterschiedlicher Kulturkreise,
Ideologien und Religioen der Handel und die Geschaeftsbeziehungen waren.

Das war so, ist so und wird immer so bleiben.

Das die arabischen Staaten wie z.B. Syrien oder der Iran militaerisch gegen Israel
attackieren ist unwahrscheinlich und der Konflikt zwischen den Israelis und den
arabischen Palaestinensern ist nicht unloesbar sondern es mangelt an Bereitschaft
zur gemeinsamen Loesungsfindung.

Soshana
18.03.2015, 14:44
Misstrauen kann niemals Schaden. Es steht aber voellig ausser Fragen das seit
Menschengedenken das Interface im Austausch unterschiedlicher Kulturkreise,
Ideologien und Religioen der Handel und die Geschaeftsbeziehungen waren.

Das war so, ist so und wird immer so bleiben.

Das die arabischen Staaten wie z.B. Syrien oder der Iran militaerisch gegen Israel
attackieren ist unwahrscheinlich und der Konflikt zwischen den Israelis und den
arabischen Palaestinensern ist nicht unloesbar sondern es mangelt an Bereitschaft
zur gemeinsamen Loesungsfindung.

Wie schnell das mit dem Frieden kippen kann, hat man ja wunderbar beim Sturz Mubaraks und der Machtergreifung der Muslimbrueder gesehen.

Mursi war extrem antiisraelisch eingestellt und nur el-Sisis Eingreifen konnte Schlimmeres verhindern.

Jordanien steht wegen IS eventuell auch auf der Kippe ?

Die Saudis sehe ich als gefaehrdet. Ergo, der Wind kann sich sehr schnell in der Region zuungunsten Israels drehen, weil radikale islamische Elemente in diversen Laendern an die Macht gespuelt werden, die eine extrem antiisraelische Politik einleiten koennten.

Das Grund- und Kernproblem ist der im Islam tief verankerte ueber Jahrhunderte anerzogene Judenhass bzw. Antisemitismus und genau das wird einen ernsthaften Frieden mit der islamischen Welt dauerhaft verhindern.

Man darf hier bloss nicht naiv sein und sollte die grausame Wirklichkeit unverbluehmt in Betracht ziehen.

Mit Einzelpersonen wie el Sisi kannst Du Dich an einen Tisch setzen, nicht aber mit der muslimischen Welt in ihrer Gesamtheit. Da gibt es viel zu viel Radikale und ich sage es auch mal so, extrem primitives und ungebildetes Gesindel.

Judenhasserischer muslimischer Mob halt.

Ich habe dafuer nur noch tiefe Verachtung uebrig.

Knudud_Knudsen
18.03.2015, 14:53
Welche zionistische Paranoia? Israel lebt faktisch seit 70 Jahren mit einem überwiegend feindlich gesinnten Umfeld. Du und die meisten Europäer wären schon lange vor Furcht und Zittern gelähmt. Nein, in Israel bleibt man mit der ständigen Bedrohung ziemlich gelassen.

Servus umananda

..erstaunlich gelassen..
es mussten tausend Raketen einschlagen bis man sich zur Abwehr entschloss..

Knudud_Knudsen
18.03.2015, 14:57
Wie schnell das mit dem Frieden kippen kann, hat man ja wunderbar beim Sturz Mubaraks und der Machtergreifung der Muslimbrueder gesehen.

Mursi war extrem antiisraelisch eingestellt und nur el-Sisis Eingreifen konnte Schlimmeres verhindern.

Jordanien steht wegen IS eventuell auch auf der Kippe ?


Die Saudis sehe ich als gefaehrdet. Ergo, der Wind kann sich sehr schnell in der Region zuungunsten Israels drehen, weil radikale islamische Elemente in diversen Laendern an die Macht gespuelt werden, die eine extrem antiisraelische Politik einleiten koennten.

Das Grund- und Kernproblem ist der im Islam tief verankerte ueber Jahrhunderte anerzogene Judenhass bzw. Antisemitismus und genau das wird einen ernsthaften Frieden mit der islamischen Welt dauerhaft verhindern.

Man darf hier bloss nicht naiv sein und sollte die grausame Wirklichkeit unverbluehmt in Betracht ziehen.

Mit Einzelpersonen wie el Sisi kannst Du Dich an einen Tisch setzen, nicht aber mit der muslimischen Welt in ihrer Gesamtheit. Da gibt es viel zu viel Radikale und ich sage es auch mal so, extrem primitives und ungebildetes Gesindel.

Judenhasserischer muslimischer Mob halt.

Ich habe dafuer nur noch tiefe Verachtung uebrig.
..das mit Jordanien sehe ich nicht so..
selbst die IS-Bekenner im Lande sind,nach dem bestialischen Mord an dem Kampfpiloten,auf die nationale Ebene eingeschwenkt und forderten die Vernichtung des IS..

umananda
18.03.2015, 15:02
..das mit Jordanien sehe ich nicht so..
selbst die IS-Bekenner im Lande sind,nach dem bestialischen Mord an dem Kampfpiloten,auf die nationale Ebene eingeschwenkt und forderten die Vernichtung des IS..

Jordanien ist wohl das arabische Land, das ziemlich stabil ist und die Kooperation zwischen Israel und Jordanien funktioniert relativ reibungslos.

Servus umananda

Flaschengeist
18.03.2015, 15:07
Das Grund- und Kernproblem ist der im Islam tief verankerte ueber Jahrhunderte anerzogene Judenhass bzw. Antisemitismus und genau das wird einen ernsthaften Frieden mit der islamischen Welt dauerhaft verhindern.

Und wieso funktionierte das Zusammenleben zwischen Juden und Muslime früher? Wieso funktioniert es noch heute im Iran?

NEOM
18.03.2015, 15:15
Das Grund- und Kernproblem ist der im Islam tief verankerte ueber Jahrhunderte anerzogene Judenhass bzw. Antisemitismus und genau das wird einen ernsthaften Frieden mit der islamischen Welt dauerhaft verhindern.


hör auf so ein mist zu babbeln. als es israel noch nicht gab, haben muslime und juden in arabischen ländern nebeneinander gelebt und in den meisten fällen war es auch friedlich. das problem sind eher, die leute die gezielt hass zwischen diesen beiden gruppen erzwingen. bibi gehört dazu.

umananda
18.03.2015, 15:16
Und wieso funktionierte das Zusammenleben zwischen Juden und Muslime früher? Wieso funktioniert es noch heute im Iran?

Insgesamt sind über 75.000 Juden aus dem Iran nach Israel eingewandert, ein Großteil davon nach dem Sturz des Schah-Regimes. Heute leben nicht einmal 20.000 Juden im Iran. Von einem funktionsfähigen Miteinander kann wohl kaum die Rede sein.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
18.03.2015, 15:39
Jordanien ist wohl das arabische Land, das ziemlich stabil ist und die Kooperation zwischen Israel und Jordanien funktioniert relativ reibungslos.

Servus umananda

das sehe ich auch so..

http://www.sueddeutsche.de/politik/jordanien-und-is-aufruhr-in-der-oase-der-ruhe-1.2335390

Flaschengeist
18.03.2015, 15:52
Insgesamt sind über 75.000 Juden aus dem Iran nach Israel eingewandert, ein Großteil davon nach dem Sturz des Schah-Regimes. Heute leben nicht einmal 20.000 Juden im Iran. Von einem funktionsfähigen Miteinander kann wohl kaum die Rede sein.

Juden und Muslime kommen im Iran friedlich miteinander aus. Sonst würde es keine Juden im achso judenfeindlichen Persien geben.
Wenn Du weitere Infos zur jüdischen Gemeinde im Iran benötigst, sag einfach Bescheid. Dir helfe ich immer gerne.

umananda
18.03.2015, 15:56
Juden und Muslime kommen im Iran friedlich miteinander aus. Sonst würde es keine Juden im achso judenfeindlichen Persien geben.
Wenn Du weitere Infos zur jüdischen Gemeinde im Iran benötigst, sag einfach Bescheid. Dir helfe ich immer gerne.

Ich verfüge weitaus bessere Informationsquellen über Juden im Iran als du jemals ergoogeln kannst. Es wäre an der Zeit, dass du nicht ständig so einen Blödsinn schreiben würdest. Denn bisher hast du in diesem Thread hauptsächlich Blödsinn geschrieben.

Servus umananda

ABAS
18.03.2015, 15:58
Wie schnell das mit dem Frieden kippen kann, hat man ja wunderbar beim Sturz Mubaraks und der Machtergreifung der Muslimbrueder gesehen.

Mursi war extrem antiisraelisch eingestellt und nur el-Sisis Eingreifen konnte Schlimmeres verhindern.

Jordanien steht wegen IS eventuell auch auf der Kippe ?

Die Saudis sehe ich als gefaehrdet. Ergo, der Wind kann sich sehr schnell in der Region zuungunsten Israels drehen, weil radikale islamische Elemente in diversen Laendern an die Macht gespuelt werden, die eine extrem antiisraelische Politik einleiten koennten.

Das Grund- und Kernproblem ist der im Islam tief verankerte ueber Jahrhunderte anerzogene Judenhass bzw. Antisemitismus und genau das wird einen ernsthaften Frieden mit der islamischen Welt dauerhaft verhindern.

Man darf hier bloss nicht naiv sein und sollte die grausame Wirklichkeit unverbluehmt in Betracht ziehen.

Mit Einzelpersonen wie el Sisi kannst Du Dich an einen Tisch setzen, nicht aber mit der muslimischen Welt in ihrer Gesamtheit. Da gibt es viel zu viel Radikale und ich sage es auch mal so, extrem primitives und ungebildetes Gesindel.

Judenhasserischer muslimischer Mob halt.

Ich habe dafuer nur noch tiefe Verachtung uebrig.

Die Voelker in den angrenzenden Staaten Israelis wie z.B. Jordanien,
Syrien und Iran sehen sich von den Israelis genauso bedroht wie es
umgekehrt der Fall ist.

Der Unterschied dabei ist das die Israelis zwar illegal aber tatsaechlich
seit Jahrzehnten die direkte Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen,
chemische und biologische Massenvernichtungswaffen haben. Keiner
kann gewaehrleisten das in Israel nicht irgendein durchgeknallter Irrer
auf den " Roten Knopf " drueckt. " Demokratie " schliesst " Wahnsinn "
nicht zwangslaeufig aus.

Welcher Eintritt einer Bedrohungslage ist von der Wahrscheinlichkeit
hoeher? Der durch das tatsaechlich bei den Israelis vorhandenen
Potential an Massenvernichtungswaffen entstehende oder die blosse
Annahme einer der arabischen Staaten wie z.B. der Iran oder Syrien
koennten die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen wollen
und beabsichtigen?

Wenn der Iran Nuklearwaffen haben wollte, koennte er das verwirklichen
und brauchte keine Eigenentwicklung machen! Die Iraner muessen
nur mit ihre Wirtschaftspartnern Russland oder Chinesen einen Handel
wg. Nuklearwaffen vorschlagen und koennen das Geschaeft abwickeln!
Das kann sogar offiziell geschehen indem der Iran vorher einfach den
Atomwaffensperrvertrag aufkuendigt.

Die CIA hat gemeinsam mit den Franzosen den Nuklearwaffendeal der
Israelis abgewickelt und das inoffiziell unter Verstoss gegen geltendes
Recht. Wer nicht mal offiziell dazu steht sich Nuklearwaffen beschafft
zu haben erweckt den Eindruck von Unserioesitaet und Unlauterkeit!

Flaschengeist
18.03.2015, 16:02
Ich verfüge weitaus bessere Informationsquellen über Juden im Iran als du jemals ergoogeln kannst. Es wäre an der Zeit, dass du nicht ständig so einen Blödsinn schreiben würdest. Denn bisher hast du in diesem Thread hauptsächlich Blödsinn geschrieben.


Und die haben dir verklickert, dass Juden und Perser nicht friedlich mit einander auskommen? Du bist ja heute in Höchstform junge Frau - hat wohl mit Bibis Wahl zu tun. Zuerst leugnest Du die Kooperation der Israelis mit den Dschihadisten, und nun leugnest Du das friedliche Auskommen der jüdischen Gemeinde im Iran. Nicht schlecht.

Juden im Iran: Halbmond und Davidstern
Seit 2.700 Jahren leben Juden im Iran – und sie wollen dort auch bleiben
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/5612

Dayan
18.03.2015, 16:06
Die Voelker in den angrenzenden Staaten Israelis wie z.B. Jordanien,
Syrien und Iran sehen sich von den Israelis genauso bedroht wie es
umgekehrt der Fall ist.

Der Unterschied dabei ist das die Israelis zwar illegal aber tatsaechlich
seit Jahrzehnten die direkte Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen,
chemische und biologische Massenvernichtungswaffen haben. Keiner
kann gewaehrleisten das in Israel nicht irgendein Durchgeknallter Irrer
auf den " Roten Knopf " drueckt.

Welche Eintritt einer Bedrohungslage ist von der Wahrscheinlichkeit
hoeher? Die durch das tatsaechlich bei den Israelis vorhandenen
Potential an Massenvernichtungswaffen entstehende oder die blosse
Annahme einer der arabischen Staaten wie z.B. der Iran oder Syrien
koennten die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen wollen?

Wenn der Iran Nuklearwaffen haben wollte, koennte er das verwirklichen
und brauchte keine Eigenentwicklung machen! Die Iraner muessen
nur mit ihre Wirtschaftspartnern Russland oder Chinesen einen Handel
wg. Nuklearwaffen vorschlagen und koennen das Geschaeft abwickeln!
Das kann sogar offiziell geschehen indem der Iran vorher einfach den
Atomwaffensperrvertrag aufkuendigt.

Die CIA hat gemeinsam mit den Franzosen den Nuklearwaffendeal der
Israelis abgewickelt und das inoffiziell unter Verstoss gegen geltendes
Recht. Wer nicht mal offiziell dazu steht sich Nuklearwaffen beschafft
zu haben erweckt den Eindruck von Unserioesitaet und Unlauterkeit!Wie so sind die israelischen Atomwaffen illegal?

Dayan
18.03.2015, 16:08
Mit diesem Kriegstreiber an der Regierungsspitze wird sich Israel weiterhin wie ein tollwütiger Hund gebärden.
Dieser aggressive Raubstaat sollte endlich international geächtet werden.Israel muss geadelt werden!AlsSpeerspitze gegen Ismismus und gegen Terrorismus und gegen Dummheit(Das berifft dich)

umananda
18.03.2015, 16:08
Die Voelker in den angrenzenden Staaten Israelis wie z.B. Jordanien (...) sehen sich von den Israelis genauso bedroht wie es
umgekehrt der Fall ist.

.

Weder Jordanien noch Israel fühlen sich gegenseitig bedroht. Jordanien sieht aus einer ganz anderen Richtung eine Bedrohung.

Servus umananda

Helenos von Troja
18.03.2015, 16:09
hör auf so ein mist zu babbeln. als es israel noch nicht gab, haben muslime und juden in arabischen ländern nebeneinander gelebt und in den meisten fällen war es auch friedlich. das problem sind eher, die leute die gezielt hass zwischen diesen beiden gruppen erzwingen. bibi gehört dazu.

Schon der Koran setzt die Anhänger der Buchreligionen, also Juden und Christen, herab. Sie werden nur gedultet, wenn sie Sondersteuern zahlen und keine vollwertigen Bürgerrechte erhalten. Weißt du, wo es in Europa zum ersten Juden-Pogrom kam? Das war 1066 im maurischen Spanien. Ein muslimischer Mob schlachtete beim Massaker von Granada 4000 Juden ab. Das friedliche Zusammenleben ist eine Mär. Der Islam war vom ersten Tag an auf kriegerische Expansion und Unterwerfung angelegt. Mohammed selbst führte 66 Feldzüge gegen Ungläubige und plante sie vorzugsweise nach dem gemeinsamen Gebet, in einem Gebäude, das sich heute immer öfter widerspruchslos im Herzen Europas erhebt: der Moschee. Von dieser Zeit an waren Moscheen nie nur Gebetsräume, sondern immer auch Orte des politischen Wirkens. Nur wir dummen Europäer wollen das nicht sehen.

Dayan
18.03.2015, 16:10
Glückwunsch an Natanyahu.Ich hätte lieber den Liebermann als Gewinner GESEHEN!

Flaschengeist
18.03.2015, 16:12
Die Voelker in den angrenzenden Staaten Israelis wie z.B. Jordanien,
Syrien und Iran sehen sich von den Israelis genauso bedroht wie es
umgekehrt der Fall ist.

Der Unterschied dabei ist das die Israelis zwar illegal aber tatsaechlich
seit Jahrzehnten die direkte Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen,
chemische und biologische Massenvernichtungswaffen haben. Keiner
kann gewaehrleisten das in Israel nicht irgendein durchgeknallter Irrer
auf den " Roten Knopf " drueckt. " Demokratie " schliesst " Wahnsinn "
nicht zwangslaeufig aus.

Welcher Eintritt einer Bedrohungslage ist von der Wahrscheinlichkeit
hoeher? Der durch das tatsaechlich bei den Israelis vorhandenen
Potential an Massenvernichtungswaffen entstehende oder die blosse
Annahme einer der arabischen Staaten wie z.B. der Iran oder Syrien
koennten die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen wollen
und beabsichtigen?

Wenn der Iran Nuklearwaffen haben wollte, koennte er das verwirklichen
und brauchte keine Eigenentwicklung machen! Die Iraner muessen
nur mit ihre Wirtschaftspartnern Russland oder Chinesen einen Handel
wg. Nuklearwaffen vorschlagen und koennen das Geschaeft abwickeln!
Das kann sogar offiziell geschehen indem der Iran vorher einfach den
Atomwaffensperrvertrag aufkuendigt.

Die CIA hat gemeinsam mit den Franzosen den Nuklearwaffendeal der
Israelis abgewickelt und das inoffiziell unter Verstoss gegen geltendes
Recht. Wer nicht mal offiziell dazu steht sich Nuklearwaffen beschafft
zu haben erweckt den Eindruck von Unserioesitaet und Unlauterkeit!

:gp:

ABAS
18.03.2015, 16:12
Wie so sind die israelischen Atomwaffen illegal?

Weil die israelische Nuklearwaffen auf inoffiziellen Wege ueber
die CIA und mit der Hilfe der Nuklearnation Frankreich beschafft
worden sind. Dem Grund nach hat Israel genau das gemacht
was dem Iran seit Jahren unterstellt wird und verhindert werden
soll. Daher ist auch keine Plausiblitaet an Absichten und Verhalten
der Regierung Israels im Umgang mit dem Iran erkennbar.

umananda
18.03.2015, 16:12
Und die haben dir verklickert, dass Juden und Perser nicht friedlich mit einander auskommen? Du bist ja heute in Höchstform junge Frau - hat wohl mit Bibis Wahl zu tun. Zuerst leugnest Du die Kooperation der Israelis mit den Dschihadisten, und nun leugnest Du das friedliche Auskommen der jüdischen Gemeinde im Iran. Nicht schlecht.

Juden im Iran: Halbmond und Davidstern
Seit 2.700 Jahren leben Juden im Iran – und sie wollen dort auch bleiben
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/5612

Liest du Depp eigentlich auch dein Copypaste ??!

Servus umananda

Flaschengeist
18.03.2015, 16:14
Israel muss geadelt werden!AlsSpeerspitze gegen Ismismus und gegen Terrorismus und gegen Dummheit(Das berifft dich)

Israel inszeniert Terror und unterstützt Islamisten.

Flaschengeist
18.03.2015, 16:17
Liest du Depp eigentlich auch dein Copypaste ??!
Depp ist aber sehr einfallslos. Lass Dir etwas besseres einfallen um Deine fehlenden Argumente zu überspielen. Idiot hätte mehr Substanz

Dayan
18.03.2015, 16:17
Weil die israelische Nuklearwaffen auf inoffiziellen Wege ueber
die CIA und mit der Hilfe der Nuklearnation Frankreich beschafft
worden sind. Dem Grund nach hat Israel genau das gemacht
was dem Iran seit Jahren unterstellt wird und verhindert werden
soll.Anbetacht der Tatsache ,das 100% DER aTOMBOMBEN bAUER Juden WAREN WAR Israel AUF FREMDER Hilfe NICHT ANGWIESEN1Israel hat den Atomsperrvertrag nie unterschriben.Fazit:Israels Nuclearwaffen sind legal.Nuclear Waffen zu haben ist nicht alles ,man braucht auch Träger Sythemen.Israel hat die Jerichos ca 6000 Km Reichweite.!Alles andere wäre unverantwortlich!

Dayan
18.03.2015, 16:17
Israel inszeniert Terror und unterstützt Islamisten.Bist du Kabaretist?

Nachbar
18.03.2015, 16:18
Es hat sich gezeigt, dass die Neuchasaren zu Palästina (heute: Israelis) nur
- rechts,
- ultrarechts und
- faschorechts wählen können.

Bedenkt man zudem, dass die hiesigen Forenchasaren STOLZ auf ihren primitiven jüdischen Nationalismus sind, dann wird das Puzzle vollkommen.

Primitiver geht es nimmer, leben aber unter anderen Völkern und nutzen deren Infrastruktur zur Eigenbereicherung.

Die Historie hat oft gezeigt, wie die Juden als gewalttätige Täter & Killer aufgetreten sind, auch in diesem Forum sind Beispiele hinterlegt.

Dayan
18.03.2015, 16:19
Israel inszeniert Terror und unterstützt Islamisten.Grober Unfug!Israel ist die Speerspitze gegen den Terroror.EU ist der Förderer.

Dayan
18.03.2015, 16:22
Es hat sich gezeigt, dass die Neuchasaren zu Palästina (heute: Israelis) nur
- rechts,
- ultrarechts und
- faschorechts wählen können.

Bedenkt man zudem, dass die hiesigen Forenchasaren STOLZ auf ihren primitiven jüdischen Nationalismus sind, dann wird das Puzzle vollkommen.

Primitiver geht es nimmer, leben aber unter anderen Völkern und nutzen deren Infrastruktur zur Eigenbereicherung.
Deine türkisch Kake interessiert uns nicht!

umananda
18.03.2015, 16:23
Glückwunsch an Natanyahu.Ich hätte lieber den Liebermann als Gewinner GESEHEN!

Wie kommst du nur auf Avigdor Lieberman?

Servus umananda

Flaschengeist
18.03.2015, 16:24
Grober Unfug!Israel ist die Speerspitze gegen den Terroror.EU ist der Förderer.

Israel unterstützt Hardcore-Islamisten(Salafisten) im Kampf gegen gemässigte Muslime(Alawiten). Israel fördert Kriege unter den Muslime und sorgt somit für ein erhöhtes Flüchtlingsaufkommen in Europa. Zwei Beispiele: Syrien Krieg, Libanon Krieg. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

ABAS
18.03.2015, 16:26
Anbetacht der Tatsache ,das 100% DER aTOMBOMBEN bAUER Juden WAREN WAR Israel AUF FREMDER Hilfe NICHT ANGWIESEN1Israel hat den Atomsperrvertrag nie unterschriben.Fazit:Israels Nuclearwaffen sind legal.Nuclear Waffen zu haben ist nicht alles ,man braucht auch Träger Sythemen.Israel hat die Jerichos ca 6000 Km Reichweite.!Alles andere wäre unverantwortlich!



Die Iraner koennen jederzeit den Atomwaffensperrvertrag aufkuendigen und
von Russland oder China soviele Nuklearwaffen erwerben wie sie wollen. In
meiner Auffassung machen Nuklearwaffen Israel nicht sicherer sondern des
ist genau das Gegenteil der Fall. Ein Land das geostragisch so exponiert liegt
und nicht mal so gross ist wie Brandenburg sollte keine Nuklearmacht sein!

Wenn jemand Israel als konkrete und tatsaechliche Bedrohung sieht nutzen
den Israelis die Nuklearwaffen nichts weil sich als Ziele von Angriffen exakt
die Standorte der israelischen Nuklaerwaffen anbieten. Nuklearwaffen sind
nur Schutz fuer ein Land wenn die Standorte moeglichst weit verteilt sind
und das ist in Israel nicht moeglich.

Einige Nuklaersprengkoepfe auf Raketen, U-Booten, Fregatten und unter
Kampfjets montiert bringen ueberhaupt nichts wenn es ein Gegner auf
Israel tatsaechlich abgesehen haette und den Erstschlag vorhaette. Daher
sehen die erklaerten Gegner Israels das Nuklearpotential Israelis nicht
als Praevention sondern als militaerisches Potential fuer einen Erstschlag.

Dayan
18.03.2015, 16:28
Israel unterstützt Hardcore-Islamisten(Salafisten) im Kampf gegen gemässigte Muslime(Alawiten). Israel fördert Kriege unter den Muslime und sorgt somit für ein erhöhtes Flüchtlingsaufkommen in Europa. Zwei Beispiele: Syrien Krieg, Libanon Krieg. Das ist eine ganz einfache Rechnung.Ich hoffe du weist,das es Unfug ist was du hier verleumdes,nichts ist Israel so zu widder wie Islamisten!Wir mögen keine Judenmörder!

Dayan
18.03.2015, 16:29
Die Iraner koennen jederzeit den Atomwaffensperrvertrag aufkuendigen und
von Russland oder China soviele Nuklearwaffen erwerben wie sie wollen. In
meiner Auffassung machen Nuklearwaffen Israel nicht sicherer sondern des
ist genau das Gegenteil der Fall.Das können sie nichjt.Weder die Chinesen noch die Russen haben an einem Iranischen A Waffe eine Interesse!.Zur Not kann Israel die auch pulversieren.Keine fängt ein Weltkrieg für die Mullahs an!

Helenos von Troja
18.03.2015, 16:29
Weil die israelische Nuklearwaffen auf inoffiziellen Wege ueber
die CIA und mit der Hilfe der Nuklearnation Frankreich beschafft
worden sind. Dem Grund nach hat Israel genau das gemacht
was dem Iran seit Jahren unterstellt wird und verhindert werden
soll. Daher ist auch keine Plausiblitaet an Absichten und Verhalten
der Regierung Israels im Umgang mit dem Iran erkennbar.

Und ob Israels Haltung plausibel ist. Die Bombe war das Resultat mehrer arabischer Angriffskriege gegen Israel. Nach der Suez-Krise war ihnen klar, dass sie im Ernstfall allein dastehen. Aber Israel hat die Bombe nie genutzt, um Angriffskriege gegen seine Nachbarn zu führen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Nachbar
18.03.2015, 16:32
Und ob Israels Haltung plausibel ist. Die Bombe war das Resultat mehrer arabischer Angriffskriege gegen Israel. Nach der Suez-Krise war ihnen klar, dass sie im Ernstfall allein dastehen. Aber Israel hat die Bombe nie genutzt, um Angriffskriege gegen seine Nachbarn zu führen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Also wenn Chasaren bzw. Slawen sich meiner Heimat bemächtigen wollten (wie es in Palästina geschah), die hätte ich ganz sicher auch sofort bekämpft.

In Deutschland wurde ihnen Unrecht zugefügt, nicht in Palästina, in Deutschland sollen sie einen Staat gründen.

In Deutschland wurden 6.000.000 (offiziele Zahl aus Israel) gekillt.

Dayan
18.03.2015, 16:34
Also wenn Chasaren bzw. Slawen sich meiner Heimat bemächtigen wollten (wie es in Palästina geschah), die hätte ich ganz sicher auch sofort bekämpft.Die Türken?Die wollen wir nicht!Die Griechen sind unseren Verbündeten .Mit euch Türken haben wir nichts am Hut!

ABAS
18.03.2015, 16:50
Das können sie nichjt.Weder die Chinesen noch die Russen haben an einem Iranischen A Waffe eine Interesse!.Zur Not kann Israel die auch pulversieren.Keine fängt ein Weltkrieg für die Mullahs an!

Russland und China haben massgebliche Interessen an einer
stabilen Sicherheitslage im Nahen Osten weil z.B. Syrien und
Iran bedeutende Wirtschaftspartner sind. Ausserdem sind die
Chinesen und Israel ebenfalls Wirtschaftspartner, das weisst
Du genau!

Das Problem im Nahen Osten sind die US Amerikaner die daran
interessiert sind sowohl Russland als auch China aus dem Nahen
Osten bzw. den Maerkten des Nahen Ostens zu draengen.

Bei Putin ist schon die Klappe gefallen als der voelkerrechtswidrige
militaerische Angriff der USA gegen den Irak erfolgte. Ab diesem
Zeitpunkt setzte bereits eine neue Phase des Kalten Kriegs ein und
das haben ausschliesslich die USA verursacht.

In der Syrienkrise ist die Angelegenheit dann fast eskaliert weil die
USA und Israel eine militaerische Offensive gegen Syrien nicht nur
vorhatten sogar angekuendigt haben, was dazu gefuehrt hat das
sich die Russen und Chinesen gegen die USA durchsetzen mussten,
was auch durch Druckausuebung ueber die UN gelungen ist.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Stabilitaet im Nahen Osten solange
wie die USA und Israelis glauben sie koennten Alles in Alleingang ohne
die Russen und Chinesen regeln. Daher nimmt auch Keiner den USA
die ISIS/IS Bedrohungskulisse ab, weil angeblich " Alle " bedroht sind
aber Russen, Chinesen und Inder weiterhin ihren Geschaeften in den
Laendern des Nahen Ostens nachgehen ohne das die " ISIS/IS " die
Geschaefte stoert.

Was die Israelis ausserdem nicht sehen ist das seitens Russland und
Chinas erhebliche Investitionen im Billionen US Dollar Volumen ueber
die letzten Jahrzehnte in Syrien und Iran vorgenommen worden sind.

Allein wg. dieser Investionen sorgen die Russen und Chinesen dafuer
das weder in Syrien noch im Iran jemand gegen Israel militaerisch
offensiv attackiert. Die Regierungen in Syrien und im Iran gehen nicht
mal pissen ohne vorher in Moskau und Peking um Erlaubnis zu bitten!

Ein guter Vergleich ist auch die Situation in Nord / Suedkorea. Die
USA ist nicht der " Garant " fuer Sicherheit in Suedkorea sondern es
sind die Chinesen die seit Jahrzehnten Nordkorea an der Leine halten
wie ein " Hund " und sicherstellen das es keinen Nuklearen Showdown
auf der Koreanischen Halbinsel gibt.

Du weisst genau das ich nicht gegen Juden oder Israel bin. Ich stelle
aber wertneutral und sachlich fest das sich die Israelis genau wie die
US Amerikaner fuer das " Zentrum der Welt " und " Wichtigkeiten "
halten. Selbst wenn die USA seit Jahrzehten eine fuehrende Stellung
in der Welt hatte, ist das seit einigen Jahren nicht mehr der Fall.

Im 21. Jahrhundert geht nichts ohne Einbindung von Russland, China
und Indien. Das sollte die USA und Israelis erkennen. Die Zeiten fuer
" Alleingaenge " der USA und Israelis sind endgueltig vorbei. Probleme
im 21. Jahrhundert sind nicht mehr durch bilaterale Kooperation loesbar
sondern erfordern multilaterale Kooperation und Koordination!

NEOM
18.03.2015, 16:52
Schon der Koran setzt die Anhänger der Buchreligionen, also Juden und Christen, herab. Sie werden nur gedultet, wenn sie Sondersteuern zahlen und keine vollwertigen Bürgerrechte erhalten. Weißt du, wo es in Europa zum ersten Juden-Pogrom kam? Das war 1066 im maurischen Spanien. Ein muslimischer Mob schlachtete beim Massaker von Granada 4000 Juden ab. Das friedliche Zusammenleben ist eine Mär. Der Islam war vom ersten Tag an auf kriegerische Expansion und Unterwerfung angelegt. Mohammed selbst führte 66 Feldzüge gegen Ungläubige und plante sie vorzugsweise nach dem gemeinsamen Gebet, in einem Gebäude, das sich heute immer öfter widerspruchslos im Herzen Europas erhebt: der Moschee. Von dieser Zeit an waren Moscheen nie nur Gebetsräume, sondern immer auch Orte des politischen Wirkens. Nur wir dummen Europäer wollen das nicht sehen.

hast du dir mal durchgelesen was im talmud steht ?

umananda
18.03.2015, 17:05
hast du dir mal durchgelesen was im talmud steht ?

Im Talmud steht sehr viel ... viele kluge Dinge und auch viel Unsinn.

Servus umananda

Marlen
18.03.2015, 17:07
Bibi ist mir Pippi!

In den Mixer!

ABAS
18.03.2015, 17:09
Und ob Israels Haltung plausibel ist. Die Bombe war das Resultat mehrer arabischer Angriffskriege gegen Israel. Nach der Suez-Krise war ihnen klar, dass sie im Ernstfall allein dastehen. Aber Israel hat die Bombe nie genutzt, um Angriffskriege gegen seine Nachbarn zu führen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Darum geht es nicht! Du weisst doch wie gross bzw. klein die Landflaeche
von Israel ist. Als vergleich wird gerne die Flaeche von Berlin-Brandenburg
genommen.

Den Israelis bringen Nuklearwaffen nichts. Wenn z.B. der Iran die Israelis
militaerisch attackieren und vernichten wollten wird Israel ueberrannt.

Dazu braucht der Iran keine Nuklearwaffen sondern konventionelle Waffen
reichen aus. Der Iran hat mittlerweile eine aehnlich schlagkraeftige Armee
wie die Tuerkei. Das Einzige was den Isralis die Nuklearwaffen bringen ist
die " Saebelrasselei " und " Kriegstrommelei "! Das kann schwer daneben
gehen und genau das Gegenteil bewirken was die Israelis beabsichtigen.

Soshana
18.03.2015, 17:15
Die Voelker in den angrenzenden Staaten Israelis wie z.B. Jordanien,
Syrien und Iran sehen sich von den Israelis genauso bedroht wie es
umgekehrt der Fall ist.

Der Unterschied dabei ist das die Israelis zwar illegal aber tatsaechlich
seit Jahrzehnten die direkte Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen,
chemische und biologische Massenvernichtungswaffen haben. Keiner
kann gewaehrleisten das in Israel nicht irgendein durchgeknallter Irrer
auf den " Roten Knopf " drueckt. " Demokratie " schliesst " Wahnsinn "
nicht zwangslaeufig aus.

Welcher Eintritt einer Bedrohungslage ist von der Wahrscheinlichkeit
hoeher? Der durch das tatsaechlich bei den Israelis vorhandenen
Potential an Massenvernichtungswaffen entstehende oder die blosse
Annahme einer der arabischen Staaten wie z.B. der Iran oder Syrien
koennten die Verfuegungsgewalt ueber Nuklearwaffen wollen
und beabsichtigen?

Wenn der Iran Nuklearwaffen haben wollte, koennte er das verwirklichen
und brauchte keine Eigenentwicklung machen! Die Iraner muessen
nur mit ihre Wirtschaftspartnern Russland oder Chinesen einen Handel
wg. Nuklearwaffen vorschlagen und koennen das Geschaeft abwickeln!
Das kann sogar offiziell geschehen indem der Iran vorher einfach den
Atomwaffensperrvertrag aufkuendigt.

Die CIA hat gemeinsam mit den Franzosen den Nuklearwaffendeal der
Israelis abgewickelt und das inoffiziell unter Verstoss gegen geltendes
Recht. Wer nicht mal offiziell dazu steht sich Nuklearwaffen beschafft
zu haben erweckt den Eindruck von Unserioesitaet und Unlauterkeit!

Niemand muss sich von Israel bedroht fuehlen.

Wenn die Nachbarn ihre feindselige Haltung aufgeben und zum ehrlichen Frieden mit Israel bereit sind, dann koennte es seinen Frieden wie zwischen Deutschland und Frankreich geben, aber leider wird das wegen des Islam niemals eintreten.

Ich muss diese Muslime, diese Araber, fast jeden Tag ertragen. Fuer mich sind das teilweise tickende Zeitbomben... Die warten nur auf die Gelegenheit, richtig zuzuschlagen...

Entwaffne Israel, bewaffne ganz Gaza und oeffne die Zaeune zu Israel, Du wirst schon sehen, was dann passiert. Das sind teilweise Bestien...

Helenos von Troja
18.03.2015, 17:16
hast du dir mal durchgelesen was im talmud steht ?

Noch nicht. Der Koran war so dröge und ermüdend, da muss ich mich erst mal von erholen. ;)

Helenos von Troja
18.03.2015, 17:20
Darum geht es nicht! Du weisst doch wie gross bzw. klein die Landflaeche
von Israel ist. Als vergleich wird gerne die Flaeche von Berlin-Brandenburg
genommen.

Den Israelis bringen Nuklearwaffen nichts. Wenn z.B. der Iran die Israelis
militaerisch attackieren und vernichten wollten wird Israel ueberrannt.

Dazu braucht der Iran keine Nuklearwaffen sondern konventionelle Waffen
reichen aus. Der Iran hat mittlerweile eine aehnlich schlagkraeftige Armee
wie die Tuerkei. Das Einzige was den Isralis die Nuklearwaffen bringen ist
die " Saebelrasselei " und " Kriegstrommelei "! Das kann schwer daneben
gehen und genau das Gegenteil bewirken was die Israelis beabsichtigen.

Du vernachlässigst in deiner Kalkulation Israels U-Boote. Jeder Angreifer müsste auch dann noch mit der eigenen Vernichtung rechnen, wenn das Land längst besetzt oder zerstört wäre.

NEOM
18.03.2015, 17:23
Noch nicht. Der Koran war so dröge und ermüdend, da muss ich mich erst mal von erholen. ;)

dann hol das mal nach und wir sprechen noch mal drüber...wirst sicherlich wieder eine erholung brauchen..

ABAS
18.03.2015, 17:31
Niemand muss sich von Israel bedroht fuehlen.

Wenn die Nachbarn ihre feindselige Haltung aufgeben und zum ehrlichen Frieden mit Israel bereit sind, dann koennte es seinen Frieden wie zwischen Deutschland und Frankreich geben, aber leider wird das wegen des Islam niemals eintreten.

Ich muss diese Muslime, diese Araber, fast jeden Tag ertragen. Fuer mich sind das teilweise tickende Zeitbomben... Die warten nur auf die Gelegenheit, richtig zuzuschlagen...

Entwaffne Israel, bewaffne ganz Gaza und oeffne die Zaeune zu Israel, Du wirst schon sehen, was dann passiert. Das sind teilweise Bestien...


Ich hoffe nicht das durch meinen jetzigen Beitrag der falsche Eindruck
entseht das ich " USA " freundlich sei. Was aktuell im Nahen Osten mit
Israel abgeht ist eine " Posse " und analog auf die jahrzehntelangen
Konflikte mit der " Nuklearmacht " Korea uebertragbar.

Die Chinesen halten seit Jahrzehnten die Regierung von Korea an der
kurzen Leine damit es zu keinem nuklearen Showdown kommt, wovon
nicht nur die koraenische Halbinsel sondern auch das Umfeld betroffen
waere. Ausserdem unterstuetzen die Chinesen Nordkorea wirtschaftlich
und finanziell als Ausgleich fuer die " Anleinung " !

Derzeit versuchen zumindest die USA und Chinesen genauso im Nahen
Osten mit Israel und dem Iran umzugehen. Der Iran strebt eine weitere
Lockerung bzw. die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen an. Die Iraner
haben vor den Israelis genauso Angst wg. militaerischer Attacken wie
umgekehrt was in den Geschaeften ablenkt und behindernd wirkt.

Seitens der OBAMA Regierung wird versucht die Israelis genauso an
der kurzen Leine zu halten wie es die Chinesen mit Korea machen wo
Kim Jong Un mit Nuklearwaffen herumspielt anstelle sich aktiv um
die Entwicklung der Wirtschaft zu bemuehen.

Gleichzeitig wirken die Chinesen ueber die Wirtschaftskooperation
mit dem Iran stabilisierend und halten den Iran fast genauso an der
Leine wie sie es mit Nordkorea machen obwohl jeder weiss das der
Iran nicht in der Verfuegungsgewalt von Nuklearwaffen ist.

Der Posse dabei ist das sich sowohl die Nordkoreaner wie auch die
Isralis fuer Staaten halten die autonom existieren koennen aber in
ihrem Verhalten der gesamten Welt zeigen das genau das Gegenteil
der Fall ist. Israel und Nordkorea spielen wie unmuendige, unerzogene
Kinder im Sandkasten mit " Nuklearwaffen " herum als sich rational
um die wesentlichen und massgeblich Aufgaben zu kuemmern, die
eine Eigenstaatlichkeit nun mal erfordert.

Nach dem unrationalen Verhalten sind die Israelis genauso unfaehig
zu einer dauerhaften autonomen Existenz wie arabische Palaestinenser
nur das die Israelis finanzstaerke Sponsoren und mehr Rueckhalt
durch die USA und den Westen haben.

C-Dur
18.03.2015, 17:31
Passt!

Wundert mich kein bisschen, dass die Nasen ein doppeltes Spielchen treiben.Vielleicht interessiert Dich auch dieser Artikel, der etwas weiter ausholt und tiefer geht und sogar versucht, ein Zukunftsbild zu malen...


Geopolitik des Syrien-Krieges und Geopolitik des Krieges gegen Daesh
von Thierry Meyssan
21. Oktober 2014

http://www.voltairenet.org/article185673.html

Von mir als lesenswert beurteilt und empfohlen!:top:

ABAS
18.03.2015, 17:44
Du vernachlässigst in deiner Kalkulation Israels U-Boote. Jeder Angreifer müsste auch dann noch mit der eigenen Vernichtung rechnen, wenn das Land längst besetzt oder zerstört wäre.

Guter Witz! Wo wollen die Israelis ihre nuklearen Raketen
von U-Booten aus hinschiessen und wie hoch ist wohl die
Wahrscheinlichkeit das die Raketen dort ankommen? Du
denkst wohl nur Israel habe Raketenabwehrschirme?

Mein Beispiel des Vergleich zwischen dem Verhalten der
Regierung Israels und der Regierung der Demokratischen
Volksrepublik Nordkorea (beides Nuklearmaechte und lt.
Benamung Demokrien) so bildhaft wie genial:

Beide Regierungen machen auf " dicke Hose " als wenn
in einer Bar sich ein minderausgestatteter Mann eine
Cola Flasche in die Hosentasche steckte, weil er glaubt
damit die Frauenwelt beeindrucken zu koennen indem
er betrachtenden Weibchen einen " grosses Gemaecht "
in seiner Hose vorspielt!

Zwischen Benjamin Bibi Netanyahu und Kim Jong Un
besteht kein wesentlicher Unterschied weil beides sind
Pusher und Poser die ihr eigenes Volk in Angst versetzen
damit das Regierungsversagen nicht auffaellt.

C-Dur
18.03.2015, 17:44
Bibi ist mir Pippi!

In den Mixer!Dein Humor tut gut!!:top:

Helenos von Troja
18.03.2015, 17:51
Guter Witz! Wo wollen die Israelis ihre nuklearen Raketen
von U-Booten aus hinschiessen und wie hoch ist wohl die
Wahrscheinlichkeit das die Raketen dort ankommen? Du
denkst wohl nur Israel habe Raketenabwehrschirme?

Keine Raketenabwehr bietet hundertprozentige Sicherheit. Nicht mal der Iron Dome.

ABAS
18.03.2015, 18:02
Keine Raketenabwehr bietet hundertprozentige Sicherheit. Nicht mal der Iron Dome.

Und wenn schon! Was meinst Du wieviele nukleare Volltreffer der
Israelis z.B. der Iran und Syrien aushalten? Beide Laendern sind
flaechenmaessig gigantisch und haben grosse Popualationen. Von
den mit Hilfe der Russen und Chinsen ausgebauten Schutzraeume
in U-Bahnanlagen mal ganz abgesehen!

Waere ich z.B. Jude oder Israeli haette ich mich gegen Gruendung
des Staates Israels eingesetzt weil es keine Region auf der Welt
gibt die derartig ueberexponierte und geostrategisch unguenstig
liegt. Die Isaelis haben sich in eigener Posttraumatisierung unter
Absegnung der UN ein " eigenes Konzentationslager " mit Israel
aufgebaut und damit gegen einen alte Bauernweisheit verstossen.

" Man legt nicht alle Eier in einen Korb! "

Der Beweis das es so ist liegt in der Tatsache das fast 50 % aller
ca. 14 Millionen Juden nach wie vor in der Diaspora leben und
nicht in Israel. Meiner Ansicht nach ist jeder Ort auf dieser Welt
fuer Juden sicherer als Israel. Besonders sicher fuer Juden sind
Deutschland und China. Die USA waren mal sicher sind es aber
schon lange nicht mehr.

Dayan
18.03.2015, 18:07
Also wenn Chasaren bzw. Slawen sich meiner Heimat bemächtigen wollten (wie es in Palästina geschah), die hätte ich ganz sicher auch sofort bekämpft.

In Deutschland wurde ihnen Unrecht zugefügt, nicht in Palästina, in Deutschland sollen sie einen Staat gründen.

In Deutschland wurden 6.000.000 (offiziele Zahl aus Israel) gekillt.
Heimat der Juden ist nun mal Israel.Die Araber haben es sein dem 6 Jahrhundert besetzt und num ist damit definitif zu Ende!

Helenos von Troja
18.03.2015, 18:14
Und wenn schon! Was meinst Du wieviele nukleare Volltreffer der
Israelis z.B. der Iran und Syrien aushalten? Beide Laendern sind
flaechenmaessig gigantisch und haben grosse Popualationen. Von
den mit Hilfe der Russen und Chinsen ausgebauten Schutzraeume
in U-Bahnanlagen mal ganz abgesehen!

Waere ich z.B. Jude oder Israeli haette ich mich gegen Gruendung
des Staates Israels eingesetzt weil es keine Region auf der Welt
gibt die derartig ueberexponierte und geostrategisch unguenstig
liegt. Die Isaelis haben sich in eigener Posttraumatisierung unter
Absegnung der UN ein " eigenes Konzentationslager " mit Israel
aufgebaut und damit gegen einen alte Bauernweisheit verstossen.

" Man legt nicht alle Eier in einen Korb! "

Der Beweis das es so ist liegt in der Tatsache das fast 50 % aller
ca. 14 Millionen Juden nach wie vor in der Diaspora leben und
nicht in Israel. Meiner Ansicht nach ist jeder Ort auf dieser Welt
fuer Juden sicherer als Israel. Besonders sicher fuer Juden sind
Deutschland und China. Die USA waren mal sicher sind es aber
schon lange nicht mehr.

Welches Volk dieser Erde will denn keinen eigenen Staat? Frag mal die Kurden oder Tibeter.

Würfelqualle
18.03.2015, 18:16
Juden sind kein Volk. Das ist nur eine Glaubensgemeinschaft wie Christen und Musel.

ABAS
18.03.2015, 18:24
Welches Volk dieser Erde will denn keinen eigenen Staat? Frag mal die Kurden oder Tibeter.

Es gibt kein Volk der Kurden und der Tibeter sondern es gibt
Tuerken, Syrer, Iraner und Iraker ethnischer Volksgruppe der
Kurden und es gibt Chinesen der ethischen Volksgruppe der
Tibeter.

Weist du das denn nicht?

Kurden und Tibeter sind als ethnische Volksgruppe in etwa
vergleichbare mit ethnischen Volksgruppen die als Deutsche
in den abgeschiedenen Alpenprinzen Deutschlands leben.
Bayern und Oesterreicher sind sogenannte Bergdeutsche.

Kurden sind entweder Bergtuerken, Bergsyrer, Bergiraker
oder Bergiraner und Tibeter sind Bergchinesen.

Helenos von Troja
18.03.2015, 18:25
Juden sind kein Volk. Das ist nur eine Glaubensgemeinschaft wie Christen und Musel.

Schon das Alte Testament spricht vom Volk der Israeliten, den Zwölf Stämmen Israels. Außerdem leben in Israel nicht nur Juden.

Helenos von Troja
18.03.2015, 18:29
Es gibt kein Volk der Kurden und der Tibeter sondern es gibt
Tuerken, Syrer, Iraner und Iraker ethnischer Volksgruppe der
Kurden und es gibt Chinesen der ethischen Volksgruppe der
Tibeter. Weist du das denn nicht?

Soso, und diese Kurden streben also nicht nach einem eigenen Land? Die Juden waren auch 2000 Jahre in der Diaspora, verstreut auf unzählige Länder.

ABAS
18.03.2015, 18:34
Soso, und diese Kurden streben also nicht nach einem eigenen Land? Die Juden waren auch 2000 Jahre in der Diaspora, verstreut auf unzählige Länder.

Basken, Korsen, Katalanen und viele andere Minderheitsvolksgruppen
streben nach Autonomie und Eigenstaatlichkeit obwohl sie dazu nicht
in der Lage sind. Es geht nicht um das wollen sondern das koennen!
Aktueller gescheiterter Versuch fuer eine dauerhafte Eigenstaatlichkeit
und autonome Existenz eines " Staates " in Europa ist die Ukraine.

Der Separatismus und das Streben nach Autonomie ist genauso eine
kollektive Zwangsneurose wie die reglioese Glaeubigkeit. Separatismus
und Religion wirken toxisch, zersetzend auf gedeihliche Gemeinwesen.
Die Menschen sollten sich nicht mit ihren Unterschiedlichkeiten und der
Individualitaet gegenseitig behindern sondern Gemeinsamkeiten suchen!

Drei Gemeinsamkeiten haben alle Menschen auf der Erde egal welcher
Abstammung sie sind, Hautfarbe sie haben, in welchem Kulturkreis sie
sozialisiert und egal von welcher Religion sie fehlkonditioniert wurden:

Existenzerhaltung
Frieden und Sicherheit
Aussicht auf eine gute Zukunft

Feldmann
18.03.2015, 18:40
Es gibt kein Volk der Kurden und der Tibeter sondern es gibt
Tuerken, Syrer, Iraner und Iraker ethnischer Volksgruppe der
Kurden und es gibt Chinesen der ethischen Volksgruppe der
Tibeter.

Weist du das denn nicht?

Kurden und Tibeter sind als ethnische Volksgruppe in etwa
vergleichbare mit ethnischen Volksgruppen die als Deutsche
in den abgeschiedenen Alpenprinzen Deutschlands leben.
Bayern und Oesterreicher sind sogenannte Bergdeutsche.

Kurden sind entweder Bergtuerken, Bergsyrer, Bergiraker
oder Bergiraner und Tibeter sind Bergchinesen.

:haha:

Ich dachte schon, du meinst das wirklich ernst.

ABAS
18.03.2015, 18:50
:haha:

Ich dachte schon, du meinst das wirklich ernst.

Du musst nun ganz tapfer sein! Oesterreich ist ein Sonderfall
unter den Bergvoelkern dieser Welt. Bei den anderen von mir
genannten Bespielen ist es mein voller Ernst!

Ansonsten zeige mit eines dieser genannten " Voelker " die in
ihrem Personalausweis als Nationalitaet " kurdisch " oder
" tibetisch " stehe haben. Bei den Kurden steht entweder die
tuerkische, syrische, iranische, irakische Staatsangehoerigkeit
und bei Tibetern steht die chinesische Staatsangehoerigkeit.

Sogar bei den Bayern steht " Deutsche Staatsangehoerigkeit "
im Personalausweis und nicht " Freistaatlich Bayerisch "

Es gibt keine einzigen Menschen auf der Welt der in seinen
Ausweispapieren " Bayer, Kurde oder Tibeter " als Nationaliaet
stehen hat und das wird es auch niemals geben.

Würfelqualle
18.03.2015, 18:51
Schon das Alte Testament spricht vom Volk der Israeliten, den Zwölf Stämmen Israels. Außerdem leben in Israel nicht nur Juden.

Alte Testament ? Ach du meinst dieses Märchenbuch ? Und zu den Anderen, also brauchen Imigranten ein Land ?

Soshana
18.03.2015, 18:54
Russland und China haben massgebliche Interessen an einer
stabilen Sicherheitslage im Nahen Osten weil z.B. Syrien und
Iran bedeutende Wirtschaftspartner sind. Ausserdem sind die
Chinesen und Israel ebenfalls Wirtschaftspartner, das weisst
Du genau!

Das Problem im Nahen Osten sind die US Amerikaner die daran
interessiert sind sowohl Russland als auch China aus dem Nahen
Osten bzw. den Maerkten des Nahen Ostens zu draengen.

Bei Putin ist schon die Klappe gefallen als der voelkerrechtswidrige
militaerische Angriff der USA gegen den Irak erfolgte. Ab diesem
Zeitpunkt setzte bereits eine neue Phase des Kalten Kriegs ein und
das haben ausschliesslich die USA verursacht.

In der Syrienkrise ist die Angelegenheit dann fast eskaliert weil die
USA und Israel eine militaerische Offensive gegen Syrien nicht nur
vorhatten sogar angekuendigt haben, was dazu gefuehrt hat das
sich die Russen und Chinesen gegen die USA durchsetzen mussten,
was auch durch Druckausuebung ueber die UN gelungen ist.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Stabilitaet im Nahen Osten solange
wie die USA und Israelis glauben sie koennten Alles in Alleingang ohne
die Russen und Chinesen regeln. Daher nimmt auch Keiner den USA
die ISIS/IS Bedrohungskulisse ab, weil angeblich " Alle " bedroht sind
aber Russen, Chinesen und Inder weiterhin ihren Geschaeften in den
Laendern des Nahen Ostens nachgehen ohne das die " ISIS/IS " die
Geschaefte stoert.

Was die Israelis ausserdem nicht sehen ist das seitens Russland und
Chinas erhebliche Investitionen im Billionen US Dollar Volumen ueber
die letzten Jahrzehnte in Syrien und Iran vorgenommen worden sind.

Allein wg. dieser Investionen sorgen die Russen und Chinesen dafuer
das weder in Syrien noch im Iran jemand gegen Israel militaerisch
offensiv attackiert. Die Regierungen in Syrien und im Iran gehen nicht
mal pissen ohne vorher in Moskau und Peking um Erlaubnis zu bitten!

Ein guter Vergleich ist auch die Situation in Nord / Suedkorea. Die
USA ist nicht der " Garant " fuer Sicherheit in Suedkorea sondern es
sind die Chinesen die seit Jahrzehnten Nordkorea an der Leine halten
wie ein " Hund " und sicherstellen das es keinen Nuklearen Showdown
auf der Koreanischen Halbinsel gibt.

Du weisst genau das ich nicht gegen Juden oder Israel bin. Ich stelle
aber wertneutral und sachlich fest das sich die Israelis genau wie die
US Amerikaner fuer das " Zentrum der Welt " und " Wichtigkeiten "
halten. Selbst wenn die USA seit Jahrzehten eine fuehrende Stellung
in der Welt hatte, ist das seit einigen Jahren nicht mehr der Fall.

Im 21. Jahrhundert geht nichts ohne Einbindung von Russland, China
und Indien. Das sollte die USA und Israelis erkennen. Die Zeiten fuer
" Alleingaenge " der USA und Israelis sind endgueltig vorbei. Probleme
im 21. Jahrhundert sind nicht mehr durch bilaterale Kooperation loesbar
sondern erfordern multilaterale Kooperation und Koordination!

Sehe ich auch teilweise so wie Du.

Russland und China werden eine bedeutende Rolle im Nahen Osten spielen, falls nicht vorher die USA einen Weltkrieg gegen Russland starten sollten. Stratfor geht ja davon aus, dass Russland noch vor 2020 niedergeworfen werden koennte...

Im Moment soll es in Deutschland einen massiven Truppenaufmarsch von US-Truppen gegen Russland geben...

Nur bei der Schuldzuweisung gegen die "Israelis" kann ich nicht ganz mitgehen. Das Problem sind transatlantisch ausgerichtete Israelis, die voll und ganz auf die USA setzen.

Es soll aber zum Beispiel im Mossad eine Fraktion geben, die schaerfstens vor einem Krieg gegen Assad Ende August 2013 gewarnt hatte. Diese Fraktion soll sich auch gegenueber dem CIA durchgesetzt haben, was dann dazu fuehrte, dass Obama nicht mehr den Weg der Neocons um Nuland & Kagan gegangen ist.

Auch hatte vor Jahren sich der ehemalige Chef des Mossad, Meir Dagan, gegen Luftschlaege bzgl. der atomaren Anlagen des Irans ausgesprochen, was ihm letztendlich den Hut gekostet haben soll.

Es gibt also nicht nur Hardliner in Israel, sondern auch immer wieder sehr vernuenftige Stimmen.

Das sieht man ja auch daran, dass Israel weiter sehr auf Russland und die BRICS setzt.

Hrafnaguð
18.03.2015, 18:55
Nicht direkt aber mal ehrlich, der IS wäre für ein hochmotivierte und gut ausgerüstete westliche Streitmacht kein Problem.
Wenn ich in den Qualitätsnachrichten was von den amerikanischen Luftangriffen höre, dann muss ich immer schmunzeln. Wie viele waren es nochmal? Die syrische Luftwaffe haut die Iraker mehr aus dem Hexenkessel heraus, als die Amerikaner. Die Amis mögen zwar nicht die besten Soldaten sein aber für diese IS-Schwesternbumser und Kamelpissetrinker würden sie, wenn sie denn wollten, nicht mal 2 Wochen brauchen.
Die paar versprengten Reste wären dann nur noch ein kleines Ärgernis. Alles nur halbherzige Imageaufpolierung. :D

Israel hat mehrmals die syrische Armee bombardiert und das immer zu Zeitpunkten, als die SAA den Terrorabschaum in der Zange hatte. Das ist schon auffällig, oder?

Im direkten Angriff würde der IS den Amis nicht zwei Wochen standhalten, da haste Recht.
Er würde versickern. Im Volk. Und dann mußte auch dableiben, denn wenn du dich einfach wieder
nach dem "Sieg" zurückziehst, dann kommt der IS wieder aus den Löchern und wenn du im Lande
bleibst geht der Tanz von vorne los - IEDs überall, Überfälle, Anschläge, Autobomben, massenhaft
zivile Verluste, Hass der Zivilisten auf die US-Truppen, nicht auf die IS-Fritzen, mehr Unterstützung
für den IS durch die dämlichen Arabs, die Ursache und Wirkung verwechseln und hinterher muß man
dann das Land doch verlassen und hat aberhunderte toter GIs, ein paar tausend Verstümmelte und
zehntausende mit PTSD und der IS tanz trotzdem wieder herum. Da helfen nur andere Maßnahmen.
Die aber kann man dem verweichlichten Volk erst recht nicht unterjubeln. Neulich haben die IS Spastis
historische Stätten verwüstet und in einer gar haben sie ein Armeelager aufgebaut, weil sie wissen das
man sie da schon nicht bombardieren wird um diese archäologischen Schätze nicht zu gefährden. Naja,
dann muß man hart sein und eben Nettigkeiten wie VX abwerfen. Tötet den Feind, an so einem Ort sind
Kollateralschäden nicht zu erwarten und die Ärchäologie wird auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Nein, ich denke der Araber muß den Islam durchleiden. Einmischung von außen ist nur kontraproduktiv.
Nur durch stetes Leiden am Islam wird er irgendwann erkennen das er sein Elend der eigenen Religion
zu verdanken hat und anfangen zu verstehen und die Konsequenzen ziehen können.

Feldmann
18.03.2015, 18:56
Du musst nun ganz tapfer sein! Oesterreich ist ein Sonderfall
unter den Bergvoelkern dieser Welt.

Warum?



Ansonsten zeige mit eines dieser genannten " Voelker " die in
ihrem Personalausweis als Nationalitaet " kurdisch " oder
" tibetisch " stehe haben. Bei den Kurden steht entweder die
tuerkische, syrische, iranische, irakische Staatsangehoerigkeit
und bei Tibetern steht die chinesische Staatsangehoerigkeit.

Du behauptest also ernsthaft, dass Volkszugehörigkeit und Staatsangehörigkeit ein und dasselbe sind.



Sogar bei den Bayern steht " Deutsche Staatsangehoerigkeit "
im Personalausweis und nicht " Freistaatlich Bayerisch "

Warum auch?



Es gibt keine einzigen Menschen auf der Welt der in seinen
Ausweispapieren " Bayer, Kurde oder Tibeter " als Nationaliaet
stehen hat und das wird es auch niemals geben.

Man sollte niemals nie sagen. ;)

Hrafnaguð
18.03.2015, 18:59
Sehe ich auch teilweise so wie Du.

Russland und China werden eine bedeutende Rolle im Nahen Osten spielen, falls nicht vorher die USA einen Weltkrieg gegen Russland starten sollten. Stratfor geht ja davon aus, dass Russland noch vor 2020 niedergeworfen werden koennte...

Im Moment soll es in Deutschland einen massiven Truppenaufmarsch von US-Truppen gegen Russland geben...

Nur bei der Schuldzuweisung gegen die "Israelis" kann ich nicht ganz mitgehen. Das Problem sind transatlantisch ausgerichtete Israelis, die voll und ganz auf die USA setzen.

Es soll aber zum Beispiel im Mossad eine Fraktion geben, die schaerfstens vor einem Krieg gegen Assad Ende August 2013 gewarnt hatte. Diese Fraktion soll sich auch gegenueber dem CIA durchgesetzt haben, was dann dazu fuehrte, dass Obama nicht mehr den Weg der Neocons um Nuland & Kagan gegangen ist.

Auch hatte vor Jahren sich der ehemalige Chef des Mossad, Meir Dagan, gegen Luftschlaege bzgl. der atomaren Anlagen des Irans ausgesprochen, was ihm letztendlich den Hut gekostet haben soll.

Es gibt also nicht nur Hardliner in Israel, sondern auch immer wieder sehr vernuenftige Stimmen.

Das sieht man ja auch daran, dass Israel weiter sehr auf Russland und die BRICS setzt.



Wo hast du das denn her? Außer das ein paar A-10 wieder nach Deutschland verlegt wurden, hab ich da nix
gehört von. Gibt es da Berichte von deutschen Kasernenanwohnern, gibt es Videos von Transporten etc?
Nicht das ich das nicht glauben würde, ich halte das für möglich, aber das wäre angesichts unseres dicht
besiedelten Landes und der Lage der US-Kasernen und Stützpunke fast unmöglich zu verschleiern.

Helenos von Troja
18.03.2015, 19:10
Alte Testament ? Ach du meinst dieses Märchenbuch ? Und zu den Anderen, also brauchen Imigranten ein Land ?

Was für "Imigranten"? In welches Land sind denn die Israelis immigriert? Palästina war seit dem Zusammenbruch des Osmanischen Reichs Mandatsgebiet des Völkerbundes. Es gab dort keinen Staat, in den man immigrieren konnte.

ABAS
18.03.2015, 19:13
Sehe ich auch teilweise so wie Du.

Russland und China werden eine bedeutende Rolle im Nahen Osten spielen, falls nicht vorher die USA einen Weltkrieg gegen Russland starten sollten. Stratfor geht ja davon aus, dass Russland noch vor 2020 niedergeworfen werden koennte...

Im Moment soll es in Deutschland einen massiven Truppenaufmarsch von US-Truppen gegen Russland geben...

Nur bei der Schuldzuweisung gegen die "Israelis" kann ich nicht ganz mitgehen. Das Problem sind transatlantisch ausgerichtete Israelis, die voll und ganz auf die USA setzen.

Es soll aber zum Beispiel im Mossad eine Fraktion geben, die schaerfstens vor einem Krieg gegen Assad Ende August 2013 gewarnt hatte. Diese Fraktion soll sich auch gegenueber dem CIA durchgesetzt haben, was dann dazu fuehrte, dass Obama nicht mehr den Weg der Neocons um Nuland & Kagan gegangen ist.

Auch hatte vor Jahren sich der ehemalige Chef des Mossad, Meir Dagan, gegen Luftschlaege bzgl. der atomaren Anlagen des Irans ausgesprochen, was ihm letztendlich den Hut gekostet haben soll.

Es gibt also nicht nur Hardliner in Israel, sondern auch immer wieder sehr vernuenftige Stimmen.

Das sieht man ja auch daran, dass Israel weiter sehr auf Russland und die BRICS setzt.


Ich versuche keine Schuldzuweisung gegenueber Israel. Ausserdem
stelle ich das Existenzrecht der Nation Israel nicht in Frage weil man
Ereignisse und Entscheidungen der Vergangenheit nicht rueckgaengig
machen kann selbst wenn man nachtraeglich erkennt das sie nicht
ausschliesslich nach rationalen Gesichtspunkten sondern emotional,
religioes motiviert oder posttraumatisiert getroffen wurden.

Man muss von allen Seiten bestrebt sein das Beste daraus zu machen!
Dazu gehoert einlenken und die Bereitschaft zu Kooperation zwischen
allen jeweils vom den Gegner zu " Feinden " erklaerten Parteien.

Menschen neigen von ihrer Natur zur Kooperation. Krieg ist nur eine
Ausfallerscheinung. Kriege sind synthetisch gemachte Katastophen.
Es ist rational klug und gedeihlich miteinander Handel zu betreiben
und durch lauteres Verhalten miteinander Geschaefte zu machen als
sich gegenseitig in Konflikten und Kriegen abzuschlachten.

C-Dur
18.03.2015, 19:14
Niemand muss sich von Israel bedroht fuehlen.

Wenn die Nachbarn ihre feindselige Haltung aufgeben und zum ehrlichen Frieden mit Israel bereit sind, dann koennte es seinen Frieden wie zwischen Deutschland und Frankreich geben, aber leider wird das wegen des Islam niemals eintreten.

Ich muss diese Muslime, diese Araber, fast jeden Tag ertragen. Fuer mich sind das teilweise tickende Zeitbomben... Die warten nur auf die Gelegenheit, richtig zuzuschlagen...

Entwaffne Israel, bewaffne ganz Gaza und oeffne die Zaeune zu Israel, Du wirst schon sehen, was dann passiert. Das sind teilweise Bestien...Und ihr seid keine "Bestien"?

Was habt Ihr 1948 mit den Pals gemacht? DAS lehrt man Dich nicht in der Schule, gell? Deine Gehirnwaesche war bisher gruendlich und effektiv! Dein indoktrinierter Hass ist tief und grenzenlos, beyond reason!
So wie hier die IDF sich "ergoetzt'...
http://rt.com/news/170656-police-brutality-palestine-youth/
http://rt.com/news/170656-police-brutality-palestine-youth/
dann die Massaker in Sabra und Shatila, wofuer der Bulldozer Sharon verantwortlich war. Er wurde spaeter belohnt und zum Prime Minister gewaehlt.
http://www.palestinefacts.org/pf_1967to1991_sabra_shatila.php


http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/444000/Bestie-Israel_Muzicant-verlangt-Suspendierung-von-Imam

Würfelqualle
18.03.2015, 19:17
Was für "Imigranten"? In welches Land sind denn die Israelis immigriert? Palästina war seit dem Zusammenbruch des Osmanischen Reichs Mandatsgebiet des Völkerbundes. Es gab dort keinen Staat, in den man immigrieren konnte.

Du hast vorhin auch von Nichtjuden geschrieben, die im " Judenstaat " leben und wozu brauchen die ein eigenes Land zum leben ?

Helenos von Troja
18.03.2015, 19:20
Du hast vorhin auch von Nichtjuden geschrieben, die im " Judenstaat " leben und wozu brauchen die ein eigenes Land zum leben ?

Mit den Nichtjuden meine ich zum Beispiel Christen oder die 20 Prozent Araber, die in Israel leben.

Würfelqualle
18.03.2015, 19:26
Mit den Nichtjuden meine ich zum Beispiel Christen oder die 20 Prozent Araber, die in Israel leben.

Die müssen ja da nicht leben.

Helenos von Troja
18.03.2015, 19:33
Die müssen ja da nicht leben.

Wollen sie aber, weil Israel einen hohen Lebensstandard hat. Das war schon vor Staatsgründung so. Die jüdischen Siedlungen wuchsen auch deshalb so schnell, weil Teile der arabischen Landbevölkerung lieber gut bezahlte Jobs in den Städten annahmen.

C-Dur
18.03.2015, 19:33
Wo hast du das denn her? Außer das ein paar A-10 wieder nach Deutschland verlegt wurden, hab ich da nix
gehört von. Gibt es da Berichte von deutschen Kasernenanwohnern, gibt es Videos von Transporten etc?
Nicht das ich das nicht glauben würde, ich halte das für möglich, aber das wäre angesichts unseres dicht
besiedelten Landes und der Lage der US-Kasernen und Stützpunke fast unmöglich zu verschleiern.Darf ich Dir mal auf die Spruenge helfen?

http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article137167868/2500-US-Soldaten-kommen-nach-Rheinland-Pfalz.html


Gern geschehen... anytime!:)

Würfelqualle
18.03.2015, 19:41
Wollen sie aber, weil Israel einen hohen Lebensstandard hat. Das war schon vor Staatsgründung so. Die jüdischen Siedlungen wuchsen auch deshalb so schnell, weil Teile der arabischen Landbevölkerung lieber gut bezahlte Jobs in den Städten annahmen.

Die jüdischen Siedlungen wuchsen nicht schnell, sondern sie wurden schnell den Arabern geklaut und nun klinke ich mich hier aus, weil mich sonst das Thema nur aufregt.

reflecthofgeismar
18.03.2015, 19:41
Im direkten Angriff würde der IS den Amis nicht zwei Wochen standhalten, da haste Recht.
Er würde versickern. Im Volk. Und dann mußte auch dableiben, denn wenn du dich einfach wieder
nach dem "Sieg" zurückziehst, dann kommt der IS wieder aus den Löchern und wenn du im Lande
bleibst geht der Tanz von vorne los - IEDs überall, Überfälle, Anschläge, Autobomben, massenhaft
zivile Verluste, Hass der Zivilisten auf die US-Truppen, nicht auf die IS-Fritzen, mehr Unterstützung
für den IS durch die dämlichen Arabs, die Ursache und Wirkung verwechseln und hinterher muß man
dann das Land doch verlassen und hat aberhunderte toter GIs, ein paar tausend Verstümmelte und
zehntausende mit PTSD und der IS tanz trotzdem wieder herum. Da helfen nur andere Maßnahmen.
Die aber kann man dem verweichlichten Volk erst recht nicht unterjubeln. Neulich haben die IS Spastis
historische Stätten verwüstet und in einer gar haben sie ein Armeelager aufgebaut, weil sie wissen das
man sie da schon nicht bombardieren wird um diese archäologischen Schätze nicht zu gefährden. Naja,
dann muß man hart sein und eben Nettigkeiten wie VX abwerfen. Tötet den Feind, an so einem Ort sind
Kollateralschäden nicht zu erwarten und die Ärchäologie wird auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Nein, ich denke der Araber muß den Islam durchleiden. Einmischung von außen ist nur kontraproduktiv.
Nur durch stetes Leiden am Islam wird er irgendwann erkennen das er sein Elend der eigenen Religion
zu verdanken hat und anfangen zu verstehen und die Konsequenzen ziehen können.

Schiiten und säkulare Sunniten jagen sich nicht in die Luft. Gibt auch da Schweine drunter aber das ist eben nicht religiös bedingt bzw. nicht immer wie es bei den Sunniten selbst ist.
Schon einen Bericht gesehen, wo sich ein Schiite selbst in die Luft gesprengt hat? Nein? Ich auch nicht.
Deutschland hatte schon immer einen guten Ruf im Orient und die haben nie gegen uns Krieg geführt, wie es unsere "Freunde" taten. Die Beliebtheit der Deutschen beruht sicher nicht nur aufm Holograus, die war ja schon vorher da. Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keine degenerierte Mukuscheiße haben aber warum Syrien, Irak, Iran und der libanesischen Hisbollah nicht unter die Arme greifen? Ich meine, Waffen und Technik gegen Ressourcen. Dann müssen überall charismatische Führer wie Assad sitzen und Ruhe ist im Nahen Osten. Das die Juden dann plärren würden, wäre mir scheiß egal. Die kosten sowieso nur Geld und mögen tue ich die insgesamt genau so wenig wien Boko Haram Bimbo.

Hrafnaguð
18.03.2015, 19:45
Darf ich Dir mal auf die Spruenge helfen?

http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article137167868/2500-US-Soldaten-kommen-nach-Rheinland-Pfalz.html


Gern geschehen... anytime!:)

Ähem. 2.500 (!) Soldaten als "Aufmarsch" ausgerechnet gegen Russland halte ich für eine
sinnige Maßnahme angesichts der "recht überschaubaren" Armee die man dort hat:haha:
Bestimmt finden sich in einem nahegelegenen Landgasthof dann auch genügend freie Zimmer
für die Kriegsgefangenen. Ne, unter einem Aufmarsch stell ich mir schon so tausend Panzer
und 100.000 Soldaten vor, darunter braucht man gegen Russland gar nicht anzufagen. Schau
dir mal das Arsenal an das man gegen Saddam im 2. Golfkrieg in Stellung gebracht hat.
Das war ein Aufmarsch. Die bislang hier eh stationierten 70.000 Soldaten + Kriegsgerät
müssten mindestens verdoppelt werden bis man von "Aufmarsch" sprechen kann.
Und die 70.000 Mann hier stationierten Armeepersonals sind eher unsere Bewacher im Staatsknast BRD als eine Aufmarscharmee.

ladydewinter
18.03.2015, 19:47
Schiiten und säkulare Sunniten jagen sich nicht in die Luft. Gibt auch da Schweine drunter aber das ist eben nicht religiös bedingt bzw. nicht immer wie es bei den Sunniten selbst ist.
Schon einen Bericht gesehen, wo sich ein Schiite selbst in die Luft gesprengt hat? Nein? Ich auch nicht.
Deutschland hatte schon immer einen guten Ruf im Orient und die haben nie gegen uns Krieg geführt, wie es unsere "Freunde" taten. Die Beliebtheit der Deutschen beruht sicher nicht nur aufm Holograus, die war ja schon vorher da. Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keine degenerierte Mukuscheiße haben aber warum Syrien, Irak, Iran und der libanesischen Hisbollah nicht unter die Arme greifen? Ich meine, Waffen und Technik gegen Ressourcen. Dann müssen überall charismatische Führer wie Assad sitzen und Ruhe ist im Nahen Osten. Das die Juden dann plärren würden, wäre mir scheiß egal. Die kosten sowieso nur Geld und mögen tue ich die insgesamt genau so wenig wien Boko Haram Bimbo.




UHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh!!!Ihr seid da etwas Farbenblind und malt den Ayatollahiran in den leuchtesten Farben ,dem ist nicht so

Im Krieg Iran ,Irak sandte Ayatollah Khomeini ,junge Menschen aus ,die durch die Minenfelder des Iraks liefen .Ihm gingen die Waffen aus..Er versprach ihnen das Paradies ,er liess eine Fatwas und sie flogen in die Luft. .Da könnte ich noch ewig weitermachen ,aber sucht mal schön selber .Ich weiss es ja.

Dayan
18.03.2015, 19:52
Russland und China haben massgebliche Interessen an einer
stabilen Sicherheitslage im Nahen Osten weil z.B. Syrien und
Iran bedeutende Wirtschaftspartner sind. Ausserdem sind die
Chinesen und Israel ebenfalls Wirtschaftspartner, das weisst
Du genau!

Das Problem im Nahen Osten sind die US Amerikaner die daran
interessiert sind sowohl Russland als auch China aus dem Nahen
Osten bzw. den Maerkten des Nahen Ostens zu draengen.

Bei Putin ist schon die Klappe gefallen als der voelkerrechtswidrige
militaerische Angriff der USA gegen den Irak erfolgte. Ab diesem
Zeitpunkt setzte bereits eine neue Phase des Kalten Kriegs ein und
das haben ausschliesslich die USA verursacht.

In der Syrienkrise ist die Angelegenheit dann fast eskaliert weil die
USA und Israel eine militaerische Offensive gegen Syrien nicht nur
vorhatten sogar angekuendigt haben, was dazu gefuehrt hat das
sich die Russen und Chinesen gegen die USA durchsetzen mussten,
was auch durch Druckausuebung ueber die UN gelungen ist.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Stabilitaet im Nahen Osten solange
wie die USA und Israelis glauben sie koennten Alles in Alleingang ohne
die Russen und Chinesen regeln. Daher nimmt auch Keiner den USA
die ISIS/IS Bedrohungskulisse ab, weil angeblich " Alle " bedroht sind
aber Russen, Chinesen und Inder weiterhin ihren Geschaeften in den
Laendern des Nahen Ostens nachgehen ohne das die " ISIS/IS " die
Geschaefte stoert.

Was die Israelis ausserdem nicht sehen ist das seitens Russland und
Chinas erhebliche Investitionen im Billionen US Dollar Volumen ueber
die letzten Jahrzehnte in Syrien und Iran vorgenommen worden sind.

Allein wg. dieser Investionen sorgen die Russen und Chinesen dafuer
das weder in Syrien noch im Iran jemand gegen Israel militaerisch
offensiv attackiert. Die Regierungen in Syrien und im Iran gehen nicht
mal pissen ohne vorher in Moskau und Peking um Erlaubnis zu bitten!

Ein guter Vergleich ist auch die Situation in Nord / Suedkorea. Die
USA ist nicht der " Garant " fuer Sicherheit in Suedkorea sondern es
sind die Chinesen die seit Jahrzehnten Nordkorea an der Leine halten
wie ein " Hund " und sicherstellen das es keinen Nuklearen Showdown
auf der Koreanischen Halbinsel gibt.

Du weisst genau das ich nicht gegen Juden oder Israel bin. Ich stelle
aber wertneutral und sachlich fest das sich die Israelis genau wie die
US Amerikaner fuer das " Zentrum der Welt " und " Wichtigkeiten "
halten. Selbst wenn die USA seit Jahrzehten eine fuehrende Stellung
in der Welt hatte, ist das seit einigen Jahren nicht mehr der Fall.

Im 21. Jahrhundert geht nichts ohne Einbindung von Russland, China
und Indien. Das sollte die USA und Israelis erkennen. Die Zeiten fuer
" Alleingaenge " der USA und Israelis sind endgueltig vorbei. Probleme
im 21. Jahrhundert sind nicht mehr durch bilaterale Kooperation loesbar
sondern erfordern multilaterale Kooperation und Koordination!Chinesen eins :ÖL!So lange das gewährleistet ist ,ist für die der Weolt in Ordnung!Saudis übernehmen gerne die Lieferung zu mal die Amis immer weniger kaufen wegen eigen Produktion!Ausserdem China ist nicht in der Lage ein Krieg ausserhalb ihren Grenzen zu führen.Selbst die Russen können das nur sehr begrenzt!Überall uagieren können nur die Amis.Tut mir leid ob es die gefällt oder nicht so ist es!

reflecthofgeismar
18.03.2015, 19:52
UHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh!!!Ihr seid da etwas Farbenblind und malt den Ayatollahiran in den leuchtesten Farben ,dem ist nicht so

Im Krieg Iran ,Irak sandte Ayatollah Khomeini ,junge Menschen aus ,die durch die Minenfelder des Iraks liefen .Ihm gingen die Waffen aus..Er versprach ihnen das Paradies ,er liess eine Fatwas und sie flogen in die Luft. .Da könnte ich noch ewig weitermachen ,aber sucht mal schön selber .Ich weiss es ja.

Ja, stimmt, das habe ich auch schonmal mitbekommen und leider vergessen.
Naja, ein Ausrutscher. :D
Der Iran war doch noch schwach.

LOL
18.03.2015, 19:53
Schiiten und säkulare Sunniten jagen sich nicht in die Luft. Gibt auch da Schweine drunter aber das ist eben nicht religiös bedingt bzw. nicht immer wie es bei den Sunniten selbst ist.
Schon einen Bericht gesehen, wo sich ein Schiite selbst in die Luft gesprengt hat? Nein? Ich auch nicht.
Deutschland hatte schon immer einen guten Ruf im Orient und die haben nie gegen uns Krieg geführt, wie es unsere "Freunde" taten. Die Beliebtheit der Deutschen beruht sicher nicht nur aufm Holograus, die war ja schon vorher da. Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keine degenerierte Mukuscheiße haben aber warum Syrien, Irak, Iran und der libanesischen Hisbollah nicht unter die Arme greifen? Ich meine, Waffen und Technik gegen Ressourcen. Dann müssen überall charismatische Führer wie Assad sitzen und Ruhe ist im Nahen Osten. Das die Juden dann plärren würden, wäre mir scheiß egal. Die kosten sowieso nur Geld und mögen tue ich die insgesamt genau so wenig wien Boko Haram Bimbo.Auch gerade Dank solcher phantastischen Strategie- und Taktikgenies wie du sie darstellst, wurde Deutschland immer wieder in der Weltgeschichte eines besseren belehrt. Zum Glück für Deutschland waren seine neuen Pauker dann geduldig....sehr geduldig...

reflecthofgeismar
18.03.2015, 19:57
Auch gerade Dank solcher phantastischen Strategie- und Taktikgenies wie du sie darstellst, wurde Deutschland immer wieder in der Weltgeschichte eines besseren belehrt. Zum Glück für Deutschland waren seine neuen Pauker dann geduldig....sehr geduldig...

Mir ist ein zahlender Iran lieber, als ein ständig forderndes Israel, was eh niemals bezahlt oder aber freche Griechen, die ebenfalls nicht zahlen, weil sie eine noch größere Schwachmatenpolitik wie die BRD-Trolle betreiben.
Ich würde ja keine Nibelungentreue zu diesen Ländern halten, davon war ja gar nicht die Rede.
Wenn diese von mir genannten Länder aber stark genug sind, dann räumen sie mit all ihren Feinden auf, dass kann nur gut für die Region sein.

Dayan
18.03.2015, 20:02
hast du dir mal durchgelesen was im talmud steht ?Du sicher nicht.Der Talmud besteht aus ca 100 Büchern.Ich meine nicht die von Nazis selbst erfundenen!http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htmGefälschte Talmud-Zitate vor Gericht



Im Februar 2005 musste sich der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD, Claus Cremer (26), beim Bochumer Landgericht wegen Volksverhetzung verantworten. U. a. hatte Cremer öffentlich behauptet, der jüdische Talmud befürworte den Kindesmissbrauch – er selbst, Cremer, habe dazu im Talmud „einmal nachgeschlagen“.



Die Geschichte gefälschter ‚Talmud-Zitate’ reicht vom ausgehenden 16. Jahrhundert bis zur NS-Propaganda. Wir erinnern im folgenden insbesondere an den Prozess Rohling/Bloch aus dem Jahr 1885, in dem sich der Wiener Rechtsanwalt Josef Kopp gegen die Fälscher stellte.



Die umfangreichen Experten-Gutachten und Widerlegungen, die er zur Prozess-Vorbereitung zusammentrug und die er in einem Buch veröffentlichte, sind angesichts der bis heute reichenden, rechtsextremistischen Agitation von ganz aktuellem juristischen Interesse für Anwälte und Staatsanwaltschaften – nie wieder danach sind derart umfangreiche, gerichtsverwertbare Materialien gegen Fälschungen und ihre Verbreiter zusammengetragen worden.



Zusammen mit weiteren Quellen stellen wir sein Werk als elektronischen Volltext zur Verfügung.Alles klar?

LOL
18.03.2015, 20:06
Mir ist ein zahlender Iran lieber, als ein ständig forderndes Israel, was eh niemals bezahlt oder aber freche Griechen, die ebenfalls nicht zahlen, weil sie eine noch größere Schwachmatenpolitik wie die BRD-Trolle betreiben.
Ich würde ja keine Nibelungentreue zu diesen Ländern halten, davon war ja gar nicht die Rede.
Wenn diese von mir genannten Länder aber stark genug sind, dann räumen sie mit all ihren Feinden auf, dass kann nur gut für die Region sein.
Jo, die Pippi Langstrumpf Strategie...aber irgendwann werden die Gören auch erwachsen...

reflecthofgeismar
18.03.2015, 20:09
Jo, die Pippi Langstrumpf Strategie...aber irgendwann werden die Gören auch erwachsen...

:D

Man, LOL, die würden uns nichts tun. Russland und China auch nicht. Aber die würden sich halt gegen Aggressionen der westlichen (Un)Wertegemeinschaft wehren, nur dann halt effektiver. ;)

LOL
18.03.2015, 20:13
:D

Man, LOL, die würden uns nichts tun. Russland und China auch nicht. Aber die würden sich halt gegen Aggressionen der westlichen (Un)Wertegemeinschaft wehren, nur dann halt effektiver. ;)Klar, ich wünsche dir trotzdem nicht dass du in D erlebst was sie auch D alles antun können....
Du setzt da auf absolut falsche Kamele...

ABAS
18.03.2015, 20:31
Chinesen eins :ÖL!So lange das gewährleistet ist ,ist für die der Weolt in Ordnung!Saudis übernehmen gerne die Lieferung zu mal die Amis immer weniger kaufen wegen eigen Produktion!Ausserdem China ist nicht in der Lage ein Krieg ausserhalb ihren Grenzen zu führen.Selbst die Russen können das nur sehr begrenzt!Überall uagieren können nur die Amis.Tut mir leid ob es die gefällt oder nicht so ist es!

Du bist mal wieder auf dem Zion Ego Tripp aber ich verstehe Dich!
Das die US Amerikaner in der Lage sind ueberall auf der Welt Konflikte und
Kriege zu legen wg. ihrer Landgrabbing- und Ressourchenraubzuege ist
ein Zeichen von Schwaeche weil sie nicht mehr mit lauteren Vorgehen am
Weltmarkt gegen die global Player und groessten Indutrienationen des Ostens
wettbewerbsfaehig sind.

Die Amis muessen tauschen, betruegen, klauen und rauben um sich damit
einen unfairen, kriminellen und unlauteren Kostenvorteil gegenueber den
Wettbewerbern aus der EU, Russland, China und Indien zu verschaffen. Das
ist die Seite der Wirtschaft und auf der sieht es fuer die Amis richtig Scheisse
aus.

Auf der Ebene der Militaers sieht es aehnlich aus. Die USA haben auf der
gesamten Welt ihre Militaerbasen eingerichtet. Die Unterhaltung ist nicht
nur finanziell aufwendig sondern Dezentralisierung des Militaerpotentials
ist keine Staerke des USA sondern ein entscheidender Schwachpunkt an
dem Gegner vernichtend ansetzen koennen. Dabei kommt es nur auf die
zeitliche Abstimmung und Koordination an. Fuer die US Militaerbasen in
Deutschland reichen einige gute Spezialeinheiten und selbst das SEK und
MEK entwaffnete die US Gis binnen weniger Minuten.

Wenn Russland, China und Indien es fuer notwendig halten sind binnen
weniger Stunden saemtliche Militaerbasen ausserhalb der USA zerstoert
und danach scheisst sich die Regierung der USA nur noch in ihre Hosen
und winkt mit der weissen Fahne, weil sich die NATO Partner und auch
die Isralis mit eingezogenen Schwaenzen wegducken.

Dayan
18.03.2015, 20:35
Du bist mal wieder auf dem Zion Ego Tripp aber ich verstehe Dich!
Das die US Amerikaner in der Lage sind ueberall auf der Welt Konflikte und
Kriege zu legen wg. ihrer Landgrabbing- und Ressourchenraubzuege ist
ein Zeichen von Schwaeche weil sie nicht mehr mit lauteren Vorgehen am
Weltmarkt gegen die global Player und groessten Indutrienationen des Ostens
wettbewerbsfaehig sind.

Die Amis muessen tauschen, betruegen, klauen und rauben um sich damit
einen unfairen, kriminellen und unlauteren Kostenvorteil gegenueber den
Wettbewerbern aus der EU, Russland, China und Indien zu verschaffen. Das
ist die Seite der Wirtschaft und auf der sieht es fuer die Amis richtig Scheisse
aus.

Auf der Ebene der Militaers sieht es aehnlich aus. Die USA haben auf der
gesamten Welt ihre Militaerbasen eingerichtet. Die Unterhaltung ist nicht
nur finanziell aufwendig sondern die Dezentralisierung des Militaerpotenials
ist keine Staerke des USA sondern ein entscheidender Schwachpunkt an
dem Gegner vernichtend ansetzen koennen. Dabei kommt es nur auf die
zeitliche Abstimmung und Koordination an.

Wenn Russland, China und Indien es fuer notwendig halten sind binnen
weniger Stunden saemtliche Militaerbasen ausserhalb der USA zerstoert
und danach scheissen ich die Regierung der USA und der Isralis nur noch
in ihre Hosen und winken mit der weisser Fahne!Was willst du von Indien?Indien und Israel sind aktiven Verbündeten!In jeder Hinsicht!China spielt als Weltmacht=0 Rollen wegen den Unbeweglichen ihren Armeen!Die Russen sind dazu nur beschränkt in der Lage und dann leicht zu schlagen!Nicht von Georgien oder von der Ukraine.

ABAS
18.03.2015, 20:47
Was willst du von Indien?Indien und Israel sind aktiven Verbündeten!In jeder Hinsicht!China spielt als Weltmacht=0 Rollen wegen den Unbeweglichen ihren Armeen!Die Russen sind dazu nur beschränkt in der Lage und dann leicht zu schlagen!Nicht von Georgien oder von der Ukraine.

Komm runter! Indien ist kein militaerische Verbuendeter von Israel.
Die Russen, Chinesen und Inder haben neben dem BRICS Abkommen
auf den Ebenen des Militaers, SAR-Technik und der Raumfahrt neue
Buendnisse kontraktiert. Das hast Du wahrscheinlich nicht gewusst.
Ist auch erst in 2014 passiert nachdem die USA mal wieder in der
Ukraine Krise die internationale " Wildsau " geben will.

Allein Russland schlaegt die USA militaerisch in die Tonne. Das Trio
aus Russland, China und Indien ist unangreifbar und unbesiegbar!
Von Russland als " Regionalmacht " zu reden ist laecherlich und das
von einem Israeli. Jede Vorstadt einer Megacity in Russland, China
oder Indien hat mehr Einwohner als Israel.

Die US Amerikaner werden wohl oder uebel lernen zu muessen
" kleinere Broetchen " zu backen und Israelis werden aus kausaler
Folge daraus lernen " kleinere Matzen " zu backen!

Die USA und Israel sind nicht das Zentrum der Welt. In Vergleich
mit den global Playern des Ostens von Flaeche und Population sind
die Interesen der USA und Israeli nur " Minderheitsinteressen " die
bei einer Rechtsgueterabwaegung sich den Gemeininteressen aller
Menschen auf dieser Welt unterzuordnen haben.

Minderheiten orden sich Mehrheiten unter und nicht umgekehrt!

Don Pacifico
18.03.2015, 21:17
Wäre der Lieberman nicht Jude, müßte man ihn als kristallklaren Nazi bezeichnen.

Es gibt ein früheres Beispiel, sogar aus dem SPIEGEL:

Uri Avnery hat einmal den extremistischen Rabbi Meir Kahane im Jahre 1986 als "jüdischen Nazi" bezichnet.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518550.html


Die Antwort liegt in zwei Worten, deren Aneinanderreihung sich wie eine Sprachschindung anhört, ein jüdischer Nazi.
Noch vor wenigen Jahren war es schwer, in Israel die Worte "jüdische Faschisten zu benutzen. Die Juden waren die Opfer des Faschismus, die Faschisten waren die Mörder der Juden. Aber vor wenigen Monaten plädierte ein israelischer Staatsanwalt vor dem obersten Gericht in Jerusalem, daß Meir Kahane in jeder Hinsicht ein Nazi sei [...]

ABAS
18.03.2015, 21:19
Es gibt ein früheres Beispiel, sogar aus dem SPIEGEL:

Uri Avnery hat einmal den extremistischen Rabbi Meir Kahane im Jahre 1986 als "jüdischen Nazi" bezichnet.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518550.html


Als " juedischer Bolschewiki " darf Uri Avnery das!

Don Pacifico
18.03.2015, 21:25
Als " juedischer Bolschewiki " darf Uri Avnery das!

Womit wir mal wieder im Minenfeld der historischen Vergleiche angelangt wären.

Andere Frage (manchmal werde ich halt bisschen zynisch): Kriegt Sara Netanyahu jetzt endlich neue Vorhänge für die Residenz des Premierministers?
Habe kürzlich gelesen, sie hätte sich bitterlich beklagt, wie es da drin aussieht. :)

ABAS
18.03.2015, 21:31
Womit wir mal wieder im Minenfeld der historischen Vergleiche angelangt wären.

Andere Frage (manchmal werde ich halt bisschen zynisch): Kriegt Sara Netanyahu jetzt endlich neue Vorhänge für die Residenz des Premierministers?
Habe kürzlich gelesen, sie hätte sich bitterlich beklagt, wie es da drin aussieht. :)

Selbstverstaendlich! Geld spielt bei der Netanyahus keine Rolle!
Es ist ja nicht Ihr Geld was sie " verballern " sondern das Geld
des Israelischen Volkes.



Sueddeutsche.de / 4. Februar 2015 / von Peter Münch, Tel Aviv

Diskussion um Frau des israelischen Premiers
Die leeren Flaschen von Sara Netanjahu


Die Ehefrau des israelischen Regierungschefs, Sara Netanjahu, hat Flaschenpfand, das eigentlich der Staatskasse gehört, in die eigene Tasche gesteckt.

Das Land diskutiert nun über ihre angeblichen Ausschweifungen. Ihrem Mann könnte das im Wahlkampf gefährlich werden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/diskussion-um-israels-first-lady-die-leeren-flaschen-von-sara-netanjahu-1.2333378

Don Pacifico
18.03.2015, 21:39
Selbstverstaendlich! Geld spielt bei der Netanyahus keine Rolle!
Es ist ja nicht Ihr Geld was sie " verballern " sondern das Geld
des Israelischen Volkes.

Ja genau, das findet man bei "Politikens" (wobei es natürlich auch rühmliche Ausnahmen gibt).

Ui, in dem von Dir verlinkten Artikel der Süddeutschen stehen aber einige Hämmer: Eine Dame mit rüpelhaften Wutausbrüchen?
In der Knesseth angezogen wie im Schicki-Micki-Club?

Das mit den Flaschen ist aber etwas abgefahren. Besser wären dreitausend Schuhe wie Imelda Marcos, nicht wahr?

umananda
18.03.2015, 21:40
Klar, ich wünsche dir trotzdem nicht dass du in D erlebst was sie auch D alles antun können....
Du setzt da auf absolut falsche Kamele...

Kamele sind auch weitaus passender als Pferde. Hier argumentieren einige Kopflose tatsächlich wie Dschihadisten.

Servus umananda

Nationalix
18.03.2015, 21:42
Das ist eine Katastrophe: Hardliner Bibi Netanjahu hat, entgegen zuletzt veröffentlichten Umfragen, die Wahlen zur Knesset gewonnen oder sich zumindest gegenüber seinem Herausforderer als gleich stark behauptet. Das bedeutet, die Politik der Obstruktion, der Isolierung Israels, der Entrechtung der israelischen Araber, des brandgefährlichen Siedlungsbaus in palästinensischen Gebieten wird weitergehen.

Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen. Das bleibt nun auf lange Zeit ein Traum, denn in Israel verlieren gemäßigte Kräfte ständig an Boden. Schon wegen der abnorm hohen Geburtenrate unter den ultraorthodoxen Juden, die bei 6 liegt, während der israelische Schnitt ca. 2,3 beträgt. Hier hat sich gerade ein window of opportunity geschlossen.




Wahl in Israel: Netanyahu schafft das Comeback

Zwischen den zwei wichtigsten Parteien in Israel herrscht nach der Parlamentswahl ein Patt. In letzter Minute hat Premier Benjamin Netanyahu aufgeholt, feiert sich als Sieger. Doch einfach wird die Regierungsbildung nicht.

(...) Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, mit seinem Herausforderer Isaac Herzog gleichzuziehen oder ihn möglicherweise sogar zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Endgültige Zahlen gibt es möglicherweise erst am Freitag, so knapp ist das Rennen zwischen den beiden Kontrahenten.

Damit ist klar, dass Netanyahu weiter eine zentrale Rolle in der israelischen Politik spielen wird. Er bleibt Anführer des rechten Lagers und möglicherweise auch der Premier. Die Wahl kam einem Referendum über ihn gleich. Er hat es für sich entschieden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-israel-benjamin-netanyahu-schafft-das-comeback-a-1024082.html


Update: Inzwischen steht der Wahlsieg Netanjahus fest:




Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, seinen Herausforderer Isaac Herzog zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Nach Auszählung von mehr 99 Prozent der Stimmen ist am frühen Morgen klar: Netanyahu hat das Rennen gedreht, sein Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung überraschend deutlich stärkste Kraft.
Nanana... Kritik an Israel? Du wirst doch nicht etwa zum Antisemiten?

ABAS
18.03.2015, 21:43
Ui, in dem von Dir verlinkten Artikel der Süddeutschen stehen aber einige Hämmer: Eine Dame mit rüpelhaften Wutausbrüchen?
In der Knesseth angezogen wie im Schicki-Micki-Club?

Das mit den Flaschen ist aber etwas abgefahren. Besser wären dreitausend Schuhe wie Imelda Marcos, nicht wahr?

Die beiden passen gut zusammen! Bibi ist auch fuer seine
Wutausbrueche bekannt und das er unter Stress die Neigung
zum durchticken und ausrasten hat. Daher war Ariel Sharon
auch dagegen das Bibi der Premier von Israel wird. Hat aber
nix genutzt!

Bisher ging ja Alles gut! Der Iran und Syrien stehen noch!

umananda
18.03.2015, 21:53
Dass es dabei um Flaschen geht, ist nun in der Politik nicht unüblich. Doch wer nun gleich an Champagner denkt, der versteht nichts von den Niederungen der israelischen Machtkämpfe ... ein witziger Satz. Anscheinend ist die Süddeutsche Zeitung ein Boulevardblatt geworden. Zumindest kommentiert dieser Satz auch den eigenen Artikel.

Servus umananda

LOL
18.03.2015, 21:55
Kamele sind auch weitaus passender als Pferde. Hier argumentieren einige Kopflose tatsächlich wie Dschihadisten.
"Kopflose" trifft es in solchen Fällen auch gleich mehrfach...Leider.

Dayan
18.03.2015, 21:57
Die beiden passen gut zusammen! Bibi ist auch fuer seine
Wutausbrueche bekannt und das er unter Stress die Neigung
zum durchticken und ausrasten hat. Daher war Ariel Sharon
auch dagegen das Bibi der Premier von Israel wird. Hat aber
nix genutzt!

Bisher ging ja Alles gut! Der Iran und Syrien stehen noch!Syrien existiert praktisch nicht mehr.Ob das gut ist ist eine andere Frage!

Dayan
18.03.2015, 22:00
Komm runter! Indien ist kein militaerische Verbuendeter von Israel.
Die Russen, Chinesen und Inder haben neben dem BRICS Abkommen
auf den Ebenen des Militaers, SAR-Technik und der Raumfahrt neue
Buendnisse kontraktiert. Das hast Du wahrscheinlich nicht gewusst.
Ist auch erst in 2014 passiert nachdem die USA mal wieder in der
Ukraine Krise die internationale " Wildsau " geben will.

Allein Russland schlaegt die USA militaerisch in die Tonne. Das Trio
aus Russland, China und Indien ist unangreifbar und unbesiegbar!
Von Russland als " Regionalmacht " zu reden ist laecherlich und das
von einem Israeli. Jede Vorstadt einer Megacity in Russland, China
oder Indien hat mehr Einwohner als Israel.

Die US Amerikaner werden wohl oder uebel lernen zu muessen
" kleinere Broetchen " zu backen und Israelis werden aus kausaler
Folge daraus lernen " kleinere Matzen " zu backen!

Die USA und Israel sind nicht das Zentrum der Welt. In Vergleich
mit den global Playern des Ostens von Flaeche und Population sind
die Interesen der USA und Israeli nur " Minderheitsinteressen " die
bei einer Rechtsgueterabwaegung sich den Gemeininteressen aller
Menschen auf dieser Welt unterzuordnen haben.

Minderheiten orden sich Mehrheiten unter und nicht umgekehrt! Indien ist ein Militärisches Verbündeter Isrels.Die Inder lernen in Israel wie man Islamisten klein hält!Ob es dir gefällt oder nicht.So ist es!

umananda
18.03.2015, 22:01
Syrien existiert praktisch nicht mehr.Ob das gut ist ist eine andere Frage!

Wieso sollte Syrien nicht mehr existieren? Wie kommst du denn auf die Idee?

Servus umananda

Dayan
18.03.2015, 22:02
Indien ist ein Militärisches Verbündeter Isrels.Die Inder lernen in Israel wie man Islamisten klein hält!Ob es dir gefällt oder nicht.So ist es!http://www.israelnetz.com/aussenpolitik/detailansicht/aktuell/israel-und-indien-staerken-beziehungen-91130/

Dayan
18.03.2015, 22:02
Wieso sollte Syrien nicht mehr existieren? Wie kommst du denn auf die Idee?

Servus umanandaAls Staat existiert es nicht mehr!

umananda
18.03.2015, 22:07
Indien ist ein Militärisches Verbündeter Isrels.Die Inder lernen in Israel wie man Islamisten klein hält!Ob es dir gefällt oder nicht.So ist es!

Hier ist ein interessanter Text zu dem Thema "Indien und Israel".

http://www.hagalil.com/archiv/2014/03/03/israel-indien/

Servus umananda

Widder58
18.03.2015, 22:13
"Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, seinen Herausforderer Isaac Herzog zu übertreffen.

In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Nach Auszählung von mehr 99 Prozent der Stimmen ist am frühen Morgen klar: Netanyahu hat das Rennen gedreht, sein Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung überraschend deutlich stärkste Kraft."

Es lebe die Zionistendemokratie :dd:
:haha:

Dabei ist eh piepegal welcher der Verbrecher grad am Ruder ist.

umananda
18.03.2015, 22:14
Als Staat existiert es nicht mehr!

Syrien befindet sich in einem Bürgerkrieg und ist zu einem Drittel vom IS besetzt. Die Kurden sind wohl die einzigen ... die dem Besetzer die Stirn bieten. Syrien wird aus dem Bürgerkrieg nicht mehr heil herauskommen. Aber im Augenblick existiert Syrien noch. Und nach dem Krieg werden die Syrer darüber entscheiden.

Servus umananda

Widder58
18.03.2015, 22:14
Syrien existiert praktisch nicht mehr.Ob das gut ist ist eine andere Frage!

Wieder schlecht geschlafen...?

Koslowski
18.03.2015, 22:14
Als Staat existiert es nicht mehr!

Wie praktisch, gell? Wann kommt die Landnahme und wir dürfen die Reste aufnehmen?

ABAS
18.03.2015, 22:17
Indien ist ein Militärisches Verbündeter Isrels.Die Inder lernen in Israel wie man Islamisten klein hält!Ob es dir gefällt oder nicht.So ist es!

Zwischen Israel und Indien besteht kein offizielles Militaerbuendnis,
Sicherheits- oder Beistandsabkommen. Was sollte Indien das bringen?
Die Inder stehen auf Seiten der Chinesen und Russen falls Israel und
die USA in einen nuklearen Krieg eskalieren.

Geschaeftliche Kooperationen auf Wirtschaftsebene und Austauch von
militaerischen Knowhow sind keine Militaerbuendnisse. Das Einzige
was Israel mit Indien und Pakistan gemeinsam haben ist das alle drei
Nationen nicht den Atomwaffensperrvertrag (NVV) unterzeichnet haben
und sich damit Nuklearwaffen ausserhalb des Vertrages illegal und durch
Geheimprojekte beschafft haben.

Falls Du glaubst das Israel in der Oberliga der Weltmaechte mitspielt
bist Du im Irrtum. In Vergleich mit den USA, Russland, China und Indien
ist Israel " Amateurliga oder Provinzklasse " ! Ausserdem gibt sich der
wiedergewaehlte Premier Netanyahu mit seiner Starrkoepfigkeit alle
Muehe die guten Beziehungen zwischen Israel und den USA zu versauen!
Alle Israelis die den Hardliner Netanyahu zur Wiederwahl verholfen haben
unterstuetzen einen moeglichen Eskalationskurs. Militante Typen die auf
Krieg konditoniert sind, gelten im 21. Jahrhundert als Auslaufmodelle!
Gefragt sich Verstand, Verantwortungs- und Kooperationsfaehigkeit.

Ich habe Dir schon mal geschrieben das ich Dich verstehe und mich in
in Israel wahrscheinlich genauso wie Du unter Daueralarmzustand in
latenter Kriegsgefahr saehe. Das ist eine Frage des Temperamentes.
Ich vertraue auch keinen Menschen. In Israel waere ich staendig unter
Anspannung mit der Tendenz zur Angstneurose. Das ist nicht gesund!






Der Atomwaffensperrvertrag und die IAEO-Sicherungsmaßnahmen
Der Atomwaffensperrvertrag vom 1. Juli 1968

Der Atomwaffensperrvertrag oder Nukleare Nichtverbreitungsvertrag (NVV)[1] wurde am 1. Juli 1968 von den damaligen fünf offiziellen Atommächten (USA, Russland, GB, F, China) unterzeichnet und ist am 5. März 1970 in Kraft getreten. Diesem multilateralen völkerrechtlichen Vertrag gehören derzeit 190 Staaten an.[2] Der Iran unterzeichnete den Atomwaffensperrvertrag am 1. Juli 1968 und gehört somit zu jenen Staaten, die das Vertragswerk als Erste unterschrieben haben. Die Ratifizierung erfolgte durch das iranische Parlament (Majilis) am 2. Februar 1970.[3] Israel, Indien und Pakistan haben den NVV niemals unterzeichnet und eigneten sich Atomwaffen in Geheimprojekten an (Israel 1968,[4] Indien 1974,[5] Pakistan 1990 [6]). Nordkorea erklärte im Januar 2003 den Rückzug vom NVV.[7]

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Iran/schmidt.html

Dayan
18.03.2015, 22:17
Bibis Sieg ist Obimbos Niederlage,Die Us Reps feiern!http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahlen-in-israel-netanyahus-sieg-obamas-niederlage-a-1024313.html

umananda
18.03.2015, 22:41
"Kopflose" trifft es in solchen Fällen auch gleich mehrfach...Leider.

Kopflose reiten auf Kamele ... könnte ein Horrorklassiker werden.

Servus umananda

Gärtner
18.03.2015, 22:59
Nanana... Kritik an Israel? Du wirst doch nicht etwa zum Antisemiten?

Geh wieder schlafen und verschon mich mit deinem Binärdenken. Könntest du nur für fünf Pfennig verstehend lesen, dann wäre dir schon vor langer Zeit aufgefallen, daß es nicht zuletzt Freunde Israels sind, die den unsäglichen Netanjahu und seine brandgefährliche Politik aufs Schärfste ablehnen.

umananda
18.03.2015, 23:05
Geh wieder schlafen und verschon mich mit deinem Binärdenken. Könntest du nur für fünf Pfennig verstehend lesen, dann wäre dir schon vor langer Zeit aufgefallen, daß es nicht zuletzt Freunde Israels sind, die den unsäglichen Netanjahu und seine brandgefährliche Politik aufs Schärfste ablehnen.

Es sind genauso viele Nichtfreunde unter jenen, die Nethanyahu und seine Politik ablehnen. Was unterscheidet sie denn eigentlich?

Servus umananda

Ali Ria Ashley
18.03.2015, 23:05
...achwas?

ABAS
18.03.2015, 23:07
Geh wieder schlafen und verschon mich mit deinem Binärdenken. Könntest du nur für fünf Pfennig verstehend lesen, dann wäre dir schon vor langer Zeit aufgefallen, daß es nicht zuletzt Freunde Israels sind, die den unsäglichen Netanjahu und seine brandgefährliche Politik aufs Schärfste ablehnen.

Das geht den Froschperspektivlingen nicht in den Kopf!
Die Froesche im Brunnen halten den oberen Rand des
Brunnens fuer das Ende des Universums.

Gärtner
18.03.2015, 23:10
Es sind genauso viele Nichtfreunde unter jenen, die Nethanyahu und seine Politik ablehnen. Was unterscheidet sie denn eigentlich?

Servus umananda

Was mich von antisemitischen Nazis (und auch Kommunisten und islamischen Extremisten) unterscheidet, die jeden israelischen Politiker, seine Politik und Israel überhaupt ablehnen?

Denk mal scharf nach. Vielleicht kommst du von allein drauf.

umananda
18.03.2015, 23:10
Das geht den Froschperspektivlingen nicht in den Kopf!
Die Froesche im Brunnen halten den oberen Rand des
Brunnens fuer das Ende des Universums.

Und du bist der Froschkönig.

Servus umananda

Ali Ria Ashley
18.03.2015, 23:12
Das geht den Froschperspektivlingen nicht in den Kopf!
Die Froesche im Brunnen halten den oberen Rand des
Brunnens fuer das Ende des Universums.

Nicht nur das, die Frösche halten sich für excellente Singer... armes Palestina!

Ali Ria Ashley
18.03.2015, 23:13
Und du bist der Froschkönig.

Servus umananda

Und du meine Froschkönigin... darf ich dich küssen?

umananda
18.03.2015, 23:14
Was mich von antisemitischen Nazis (und auch Kommunisten und islamischen Extremisten) unterscheidet, die jeden israelischen Politiker ablehnen?

Denk mal scharf nach. Vielleicht kommst du von allein drauf.

Ich dachte wir sind in einem Forum und in keiner Quizshow. Ich war nur neugierig auf deine persönliche Interpretation. Aber wenn du nicht magst, soll es mir recht sein.

Servus umananda

Ali Ria Ashley
18.03.2015, 23:18
Ich dachte wir sind in einem Forum und in keiner Quizshow. Ich war nur neugierig auf deine persönliche Interpretation. Aber wenn du nicht magst, soll es mir recht sein.

Servus umananda

entschuldigen sie, Quisshow und Forum sind identische Plattformen..

ABAS
18.03.2015, 23:20
Es sind genauso viele Nichtfreunde unter jenen, die Nethanyahu und seine Politik ablehnen. Was unterscheidet sie denn eigentlich?

Servus umananda


Das kann man nicht nur ausschliesslich auf Israel sondern muss
es auf den gesamten Nahen Osten beziehen. So wie ich das sehe
gibt es zwei grundsaetzliche, unterschiedliche Lager von Menschen
ausserhalb des Nahen Ostens im Hinblick auf die Ereignisse dort.

Die Einen stehen auf Seiten der konstruktiven Aufbauunternehmer
und halten einen politisch und wirtschaftlichen stabilen Nahen Osten
wichtig fuer die Gesamtentwicklung in der Welt. Den Anderen ist
es scheissegal, weil sie nicht die Zusammenhaenge sehen und sie
sind aus Vorurteilen gegen Juden, Araber und alle Menschen die im
Nahen Osten leben. Menschen die so denken haben eine Neigung
zum destruktiven Verhalten wie Abbruchunternehmer.

Zur Entspannung sitzen des Sommers sicher in ihren europaeischen
Provinzvorgaerten und polieren ihre Gartenzwerge. Spielen noch ein
wenig mit Zinnsoldaten Krieg im Sandkasten und wenn im Nahen
Osten ein Nuklearpilz in den Himmel steigt schauen sie kurz hoch,
geniessen die " Show " und machen sich eine Flasche Aldi Bier auf!

ABAS
18.03.2015, 23:33
Und du bist der Froschkönig.

Servus umananda

Nein! Ich bin auf eine Adlerperspektive konditioniert, habe scharfe
Augen, ein weites Blickfeld und fange die Froesche. Ausserdem
liebe ich Hoehenfluege mindestens genauso wie Deine Neckerein!

Gärtner
19.03.2015, 00:13
Ich dachte wir sind in einem Forum und in keiner Quizshow. Ich war nur neugierig auf deine persönliche Interpretation. Aber wenn du nicht magst, soll es mir recht sein.

Servus umananda

Ganz einfach: Tertium comparationis non datur.