Vollständige Version anzeigen : Netanjahu Wahlsieger in Israel
umananda
19.03.2015, 00:33
Ganz einfach: Tertium comparationis non datur.
Die Ähnlichkeitspunkte zweier Dinge sind mir geläufig. Ich hatte bis zur Matura Latein und bin noch heute gut darin. Du musst mir wirklich kein X für ein U vormachen. Ich frage deshalb noch einmal. Wo liegen bei dir die massgeblichen Unterschiede zwischen den sogenannten Braunbatzen und den "Freunden des israelischen Volkes"? Ich will nicht wissen was sie ähnlich macht, sondern wo der gravierende Unterschied liegt. Das fragen sich übrigens viele Israelis. Ich bin dahingehend keine Ausnahmeerscheinung.
Servus umananda
Die Ähnlichkeitspunkte zweier Dinge sind mir geläufig. Ich hatte bis zur Matura Latein und bin noch heute gut darin. Du musst mir wirklich kein X für ein U vormachen. Ich frage deshalb noch einmal. Wo liegen bei dir die massgeblichen Unterschiede zwischen den sogenannten Braunbatzen und den "Freunden des israelischen Volkes"? Ich will nicht wissen was sie ähnlich macht, sondern wo der gravierende Unterschied liegt. Das fragen sich übrigens viele Israelis. Ich bin dahingehend keine Ausnahmeerscheinung.
Servus umananda
Ganz einfach. Das Interesse an der - gedeihlichen! - Fortdauer Israels. Leute wie ich sehen in der Politik Netanjahus diesbezüglich erhebliche Gefahren. Und ja, mir sind die Defizite auf palästinensischer Seite nur allzu bewußt.
Praetorianer
19.03.2015, 00:40
Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen.
Mal ehrlich, wer sind diese vielen?
Ich bin nun noch nicht soo uralt, aber kann nicht mehr zählen, wie oft irgendwelche linken Regierungen in Israel unter der Mitwirkung von Shimon Peres das Sagen hatten. Ich will gar nicht wissen, wie oft seit 1948 irgendwelche linken Regierungen in Israel den Ton angegeben haben. Wer jetzt da wirklich noch behauptet, eine linke Regierungsübernahme in Israel hätte die Wende herbeigeführt muss entweder jugendlich-naiv oder doch eher dumm-naiv sein.
Der Zeitpunkt für eine Wende, die es auch in den Jahrzehnten zuvor nie gegeben hat, war noch nie so schlecht wie jetzt. Der militante Islamismus ist weltweit auf dem Vormarsch. Der Nahe Osten ist voll von militanten sektiererischen Fanatikern, die alle ihren Anhängern den Sieg versprechen und so selbstbewusst auftreten, dass sie sich bereits untereinander zerfetzen. Hamas - die sich die Vernichtung der Juden im Nahen Osten auf die Fahnen geschrieben und damit schon in seiner jetzigen Form für Israel kein akzeptabler Gesprächspartner sind - wirkt verglichen mit den zahlreichen salafistischen Fanatikern wie ein biederer Altherrenverein.
Wenn das Schlachten im Namen des Islam endet und eine Katharsis einsetzt, die der Europas nach dem 30-jährigen Krieg gleicht, als alle Beteiligten endgültig die Schnauze voll hatten von dem Massensterben und ein Umdenken einsetzt, dann wird die Frage sein, welche israelische Regierung für einen Friedensprozess die beste ist. Das kann noch 100 Jahre dauern.
Wie kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Regierung, die in Israel herrscht, auch nur den leisesten Einfluss darauf hat. Bis dahin kann es für Israel lediglich darum gehen zu überleben und sich militärisch gegen die Horden des Islams zu wehren. Alles andere ist illusorisch.
Mal ehrlich, wer sind diese vielen?
Ich bin nun noch nicht soo uralt, aber kann nicht mehr zählen, wie oft irgendwelche linken Regierungen in Israel unter der Mitwirkung von Shimon Peres das Sagen hatten. Ich will gar nicht wissen, wie oft seit 1948 irgendwelche linken Regierungen in Israel den Ton angegeben haben. Wer jetzt da wirklich noch behauptet, eine linke Regierungsübernahme in Israel hätte die Wende herbeigeführt muss entweder jugendlich-naiv oder doch eher dumm-naiv sein.
Der Zeitpunkt für eine Wende, die es auch in den Jahrzehnten zuvor nie gegeben hat, war noch nie so schlecht wie jetzt. Der militante Islamismus ist weltweit auf dem Vormarsch. Der Nahe Osten ist voll von militanten sektiererischen Fanatikern, die alle ihren Anhängern den Sieg versprechen und so selbstbewusst auftreten, dass sie sich bereits untereinander zerfetzen. Hamas - die sich die Vernichtung der Juden im Nahen Osten auf die Fahnen geschrieben und damit schon in seiner jetzigen Form für Israel kein akzeptabler Gesprächspartner sind - wirkt verglichen mit den zahlreichen salafistischen Fanatikern wie ein biederer Altherrenverein.
Wenn das Schlachten im Namen des Islam endet und eine Katharsis einsetzt, die der Europas nach dem 30-jährigen Krieg gleicht, als alle Beteiligten endgültig die Schnauze voll hatten von dem Massensterben und ein Umdenken einsetzt, dann wird die Frage sein, welche israelische Regierung für einen Friedensprozess die beste ist. Das kann noch 100 Jahre dauern.
Wie kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Regierung, die in Israel herrscht, auch nur den leisesten Einfluss darauf hat. Bis dahin kann es für Israel lediglich darum gehen zu überleben und sich militärisch gegen die Horden des Islams zu wehren. Alles andere ist illusorisch.
Ich sehe nur, daß Netanjahu Israel zunehmend in die Isolation führt. Das geht auf Dauer böse aus.
umananda
19.03.2015, 00:48
Ganz einfach. Das Interesse an der - gedeihlichen! - Fortdauer Israels. Leute wie ich sehen in der Politik Netanjahus diesbezüglich erhebliche Gefahren. Und ja, mir sind die Defizite auf palästinensischer Seite nur allzu bewußt.
Auch ein Netanyahu wird Israel überstehen. Dieses Land hat schon ganz andere Dinge überstanden. Die Gefahr lauert nicht bei den Palästinensern, sondern sie kommt von der Seite der "Mahner und Abmahner", sobald Israel militärisch reagiert. Da können noch so viele Raketen von Gaza aus auf Israel geschossen werden, da geschieht nichts. Aber kaum setzt die IDF zum Gegenschlag an, da rufen schon nach zwei Tagen die selbsternannten Freunde Israels "Bitte aufhören", die armen Palästinenser". So sieht es aus.
Servus umananda
OneDownOne2Go
19.03.2015, 00:54
Ich sehe nur, daß Netanjahu Israel zunehmend in die Isolation führt. Das geht auf Dauer böse aus.
Das würde ich so nicht sehen. Aktuell ist Israel in einer etwas schwierigen Lage, weil ein zaudernder Demokrat im weißen Haus sitzt, eine "lame duck", der dazu vom ersten Tag seiner Amtszeit an eine ungewöhnliche Distanz zu Israel gezeigt hat. Aber dabei wird es wohl kaum dauerhaft bleiben. Bei den US-Republikanern hat der Wahlausgang zu euphorischen Begeisterungsstürmen geführt, und aller Voraussicht nach wird der nächste US-Präsident ebenfalls ein Republikaner sein - falls den blues nicht zufällig noch ein Messias auf der flachen Hand wächst. Und damit wäre Israel im Grunde wieder da, wo es die meiste Zeit seiner Existenz war.
Praetorianer
19.03.2015, 00:56
Isoliert? Von wem denn? Von unserer Kanzlerette? Von den USA? Neben diesen vollkommen Irren sunnitischen Fanatikern, die im Nahen Osten kurz davor stehen, die Macht zu übernehmen, wirkt selbst ein Assad noch insoweit zivilisierter, dass der Westen langsam sich den Fehler eingestehen und Kontakt zu ihm suchen muss.
Da soll unser Merkel jetzt abspringen? Die leckt schon aus ideologischen Gründen seinen Sabber auf. Und selbst ein Pragmatiker würde jeden Gegensatz zu Bibi vergessen, wenn Jihadi John mit seinen Freunden den Nahen Osten zu übernehmen droht. Sämtliche Vorbehalte gegen Menschenrechtsverbrecher aller Art werden fallen, solange man sie als halbwegs berechenbar einstuft. Daran werden sich arabische Despoten erfreuen, die das Wort Menschenrechte nichtmal buchstabieren können. Irgendein Hobbymenschenrechtsverletzer wie Lieberman wird kein Problem mehr darstellen.
Ynnoc VI.
19.03.2015, 01:06
Du überschätzt die Macht von Regierungschefs von angelsächsisch geprägten Demokratien. Sie kommen und gehen, die Grundausrichtung bleibt die gleiche. Du weisst sicherlich, dass die Angelsachsen ihre Art der Demokratie nicht aus menschenfreundlichen Gründen exportieren wollen, sondern aus politischen. Sie verkaufen und verpacken es nur entsprechend, sowas wird in Fachkreisen auch "Politik" genannt.
Zudem lässt du völlig außer Betracht, dass kein Land innerhalb der "Westlichen Wertegemeinschaft" auch nur annähernd so sehr auf den "Big Daddy" angewiesen ist wie Israel. Und selbst wenn Israel in selbstzerstörerischer Manier, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer, auf die Bande mit den Angelsachsen verzichten wollen würde, werden die Angelsachsen etwas dagegen haben. Sie haben die Zionisten groß gemacht und sie werden sie, wenn nötig, auch wieder klein kriegen. Das weiß ein Netanyahu aber besser als wir beide zusammen, drum wird er, selbst wenn er die Macht dazu hätte, Israel - ohnehin ein Fremdkörper in der Region - nicht auch noch von der Steckdose isolieren, die ihn und dieses Projekt Israel überhaupt am Leben hält.
Ist es - für einen Araber, wie Du einer bist - nicht verständlich, daß sich Israel gegen alles isoliert, dessen größter Traum es ist, Israel zu vernichten?
:?
Ach ja, Du findest es ja lobenswert, wenn sich Deutschland mutwillig die mohammedanische Pest ins Land einlädt (und dann auch noch mit Sozialhilfe) füttert.
:aggr:
Ist es - für einen Araber, wie Du einer bist -(,,,)
:vogel:
:vogel:
Zeigst Du mir da den Pierre?
:?:?
Flaschengeist
19.03.2015, 07:22
Ist es - für einen Araber, wie Du einer bist - nicht verständlich, daß sich Israel gegen alles isoliert, dessen größter Traum es ist, Israel zu vernichten?
Eigentlich sollte man das Gegenteil erwarten.
Wolfger von Leginfeld
19.03.2015, 07:38
Jedenfalls gibt sich deine Landsfrau @umananda zu diesen Thema nicht so zartbesaitet.
Was ich waehle, ist irrelevant.
Hast Du schon mal was vom Merkmal der geheimen Wahl gehoert ? Nicht ohne Grund gibt es Wahlkabinen und Umschlaege.
Wolfger von Leginfeld
19.03.2015, 08:06
Eher arabischer Seite. Die Araber lachen sich doch eins, dass sie mit den selbsternannten Palis einen schönen Stachel im Israelfleisch haben. Ansonsten sind ihnen diese Palis so ziemlich wurst (wie die zahllosen Flüchtlingslager, nach gefühlt 100 Jahren der Gründung beweisen). Aber diese sog. Defizite sind sowieso unüberbrückbar. Es gibt einfach Dinge die sich nicht lösen lassen. Die Juden in Israel sind jetzt zu einer demographischen Offensive übergegangen (auch schnackseln genannt) und bekommen um bis zu doppelt soviele Gschroppen (Kinder) wie die Palis. Es wird keinen Palistaat mehr geben, vielleicht ein paar autonome Reservate, aber das wars schon.
umananda
19.03.2015, 08:32
Das würde ich so nicht sehen. Aktuell ist Israel in einer etwas schwierigen Lage, weil ein zaudernder Demokrat im weißen Haus sitzt, eine "lame duck", der dazu vom ersten Tag seiner Amtszeit an eine ungewöhnliche Distanz zu Israel gezeigt hat. Aber dabei wird es wohl kaum dauerhaft bleiben. Bei den US-Republikanern hat der Wahlausgang zu euphorischen Begeisterungsstürmen geführt, und aller Voraussicht nach wird der nächste US-Präsident ebenfalls ein Republikaner sein - falls den blues nicht zufällig noch ein Messias auf der flachen Hand wächst. Und damit wäre Israel im Grunde wieder da, wo es die meiste Zeit seiner Existenz war.
Letztlich bleiben die Beziehungen zwischen Israel und den USA immer gleich gut, auch wenn es manchmal zwischen dem US-Präsidenten und dem israelischen Ministerpräsidenten nicht so gut läuft. Verstimmungen zwischen Freunden gehören dazu.
Weshalb jemand eine zunehmende Isolation Israels prognostiziert, nur weil eine Partei in der Knesset stärkste Fraktion geworden ist, scheint ein völlig eigenes Demokratieverständnis zu haben. Mit meinem Demokratieverständnis hat das nichts zu tun. So wird es auch in den USA und Israel gesehen.
Servus umananda
Eigentlich sollte man das Gegenteil erwarten.
Willst Du jetzt versuchen, Araber und andere Mohammedaner mit menschlichen Maßstäben zu messen?
Nicht nur das, die Frösche halten sich für excellente Singer... armes Palestina!
Du hast meine Aussage falsch verstanden. Mit Froeschen meine ich
Diejenigen Menschen im Westen die alle Voelker im Nahen Osten
fuer " untermenschige Kreaturen " halten, mehr oder weniger den
Nahen Osten explodiert sehen wollen und damit die weltpolitische
Bedeutung eines stabilen Nahen Ostens voellig unterschaetzen.
Dabei geht es um eine Region, Kulturkreis und Wirtschaftsraum der
eine Population von weit ueber * 330 Millionen Menschen hat und die Gesamtpopulation der USA uebersteigt.
Fuer die Froschperspektivlinge ist nur wichtig das keine Fluechtlinge
aus den Laendern des Nahen Osten nach Deutschland und in Laender
des Westens kommen damit sie nicht in der " heilen Idylle " beim polieren
ihrer Vorgartenzwerge abgelenkt oder gestoert werden.
Der Nahe Osten - Hintergrundinformation
http://www.crp-infotec.de/03welt/nahost/basis_nahost.html
Naher Osten und Nordafrika
Brücken bauen zwischen Europa und der arabischen Welt
Die Staaten der Region Naher Osten und Nordafrika (Middle East and North Africa, MENA) sind wegen ihrer weltpolitischen Bedeutung und ihrer räumlichen Nähe zu Europa seit vielen Jahren wichtige Partner der deutschen Entwicklungspolitik. Die Bundesrepublik engagiert sich in insgesamt elf Ländern der Region. Mit Zusagen für die Entwicklungszusammenarbeit von durchschnittlich rund 400 Millionen Euro pro Jahr ist Deutschland dort – nach den USA – der zweitgrößte Geber.
Die MENA-Region erstreckt sich südlich des Mittelmeeres von Marokko bis Ägypten und östlich des Mittelmeeres vom Jemen über die Länder der arabischen Halbinsel bis nach Syrien und den Irak. Nach Angaben der Weltbank lebten dort 2011 rund * 336,5 Millionen Menschen, und die Bevölkerung wuchs im gleichen Jahr um 1,7 Prozent. Das hohe Bevölkerungswachstum ist eine große Herausforderung für die Länder der Region, von denen viele unter Ressourcenknappheit sowie einer steigenden Arbeitslosigkeit leiden.
http://www.bmz.de/de/was_wir_machen/laender_regionen/naher_osten_nordafrika/
Du hast meine Aussage falsch verstanden. Mit Froeschen meine ich
Diejenigen Menschen im Westen die alle Voelker im Nahen Osten
fuer untermenschige Kreaturen halten, mehr oder weniger den Nahen
Osten explodiert sehen wollen und die weltpolitische Bedeutung des
Nahen Ostens damit voellig unterschaetzen.
Fuer die Froschperspektivlinge ist nur wichtig das keine Fluechtlinge
aus den Laendern des Nahen Osten nach Deutschland und in Laender
des Westens kommen damit sie nicht in der heilen Idylle beim polieren
ihrer Vorgartenzwerge abgelenkt oder gestoert werden.
Rötung durch mich!
Du könntest Deine Freunde aus dem Orient vielleicht dazu überreden, sich nicht mehr wie "untermenschige Kreaturen" zu benehmen, damit sie in unserem Ansehen vielleicht irgendwann mal den Status von Menschen bekommen!
:hmm:
Don Pacifico
19.03.2015, 08:58
Letztlich bleiben die Beziehungen zwischen Israel und den USA immer gleich gut, auch wenn es manchmal zwischen dem US-Präsidenten und dem israelischen Ministerpräsidenten nicht so gut läuft. Verstimmungen zwischen Freunden gehören dazu.
Weshalb jemand eine zunehmende Isolation Israels prognostiziert, nur weil eine Partei in der Knesset stärkste Fraktion geworden ist, scheint ein völlig eigenes Demokratieverständnis zu haben. Mit meinem Demokratieverständnis hat das nichts zu tun. So wird es auch in den USA und Israel gesehen.
Servus umananda
Guten Morgen Umananda. Möchte - passend zu meinem Forumsnamen - nicht provozieren und bin auch kein Israel-Spezialist, wenngleich bei mir Bücher über das Israel einst und jetzt stehen.
Habe die digitale englischsprachige Haaretz-Ausgabe abonniert (eigenartigerweise kann man die Ausgaben nicht abspeichern, habe stundenlang nach FAQ gesucht,). Die heutige Haaretz-Ausgabe sagt in einem Meinungsartikel sinngemäß: Wir müssen den Wählerwillen akzeptieren, aber die Wahl ist trotzdem eine Katastrophe.
Die Wählerinnen und Wähler haben sehenden Auges "the Kingdom of Judea" gewählt.
Ein anderer Journalist schreibt sinngemäß: Die Wahl Netanyahus bedeutet auch eine Chance."Wir" müssen eine neue Bewegung gründen, nicht erst in einem Jahr, nicht in einem Monat, sondern heute. JETZT!
Mir ist klar, dass "Haaretz" (= "Das Land") gewiss eher linksliberal, allerdings - siehe Zeitungstitel - treu zur Nation Israel eingestellt ist. Wenn selbst eine Qualitätszeitung in Israel solche Bedenken äußert, dann kann die Prognose einer Isolation Israels jedenfalls nichts mit einem irgendwie problematischen Demokratieverständnis zu tun haben.
Möchte mich Gärtners Besorgnissen über Israel anschließen. Ich bewundere den Bruder von "Bibi", Yehonathan Netanyahu, der als Kommandant der Entebbe-Befreiungsaktion ums Leben kam, aber Benjamin nehme ich als Politiker wahr, der auf Konfrontation setzt und über Avigdor Lieberman wurde oben schon diskutiert.
Beste Grüße von Deutschland nach Österreich.
Flaschengeist
19.03.2015, 08:58
Willst Du jetzt versuchen, Araber und andere Mohammedaner mit menschlichen Maßstäben zu messen?
Dein dummes Untermenschen-Zeugs interessiert mich nicht. Ich empfehle Dir für die Zukunft, das Wort Differenzieren nachzuschlagen.
Rötung durch mich!
Du könntest Deine Freunde aus dem Orient vielleicht dazu überreden, sich nicht mehr wie "untermenschige Kreaturen" zu benehmen, damit sie in unserem Ansehen vielleicht irgendwann mal den Status von Menschen bekommen!
Rötung durch mich!
Hast Du schon mal ueberlegt was wohl der Grund sein koennten das im Gegensatz
zu den USA und Nationen des Westens die groessten Industrienationen des Ostens
seit Jahrzehnten nahezu konfliktfrei mit den Laendern im Nahen Osten auf Ebene
der Wirtschaft kooperieren?
Liegt das vielleicht daran das sich die Nationen des Ostens aus innenpolitische
Angelegenheiten der Laender des Osten heraushalten? Liegt es vielleicht auch
daran das die Industrienationen des Ostens fuer ihre Rohstoffe und Produkte
aus den Laendern des Nahen Ostens die Weltmarktpreise bezahlen und nicht auf Landgrabbing- und Ressourchenraub gehen?
Liegt es vielleicht daran das die Menschen im Nahen Osten lieber die von den
grossen Industrienationen des Ostens auf den Tisch gestellten Geldkoffer fuer
notwendige Investionen und Kredite der " Befreiung " durch Bomben durch die
USA und ihre westlichen " Kreuzritter " vorziehen?
Was ist Dir lieber? Geldkoffer auf dem Tisch oder Bomben und Granaten auf
auf den Kopf bekommen auf denen vorwandlich und scheinheilig die Worte
" Freiheit " und " Demokratie " geschrieben stehen?
Nationalix
19.03.2015, 09:10
Geh wieder schlafen und verschon mich mit deinem Binärdenken. Könntest du nur für fünf Pfennig verstehend lesen, dann wäre dir schon vor langer Zeit aufgefallen, daß es nicht zuletzt Freunde Israels sind, die den unsäglichen Netanjahu und seine brandgefährliche Politik aufs Schärfste ablehnen.
Wenn Netanjahu in einer demokratischen Wahl, wovon ich in Israel mal ausgehe, zum wiederholten Male zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, sollte das allein Sache der Israelis sein. So schlecht wird er seine Arbeit wohl nicht gemacht haben.
Und was soll überhaupt die ständige Einmischung in die Politik anderer Länder? Es ist allein deren Sache, wie deren Regierung aussieht. Oder meinst Du, wir haben die Weisheit mit Suppenkellen gefressen und müssen allen anderen Vorschriften machen?
So frei nach dem Motto "am deutschen Wesen...".
Geh wieder in Deinen Garten und jäte Unkraut.
Servus umananda
Die Anwort auf Deine Frage uebernehme ich!
" Ex factis, non ex dictis amici pensandi "
" Nach ihren Taten, nicht nach ihren Reden sollt ihr eure Freunde waegen! "
Matthäus - Kapitel 7 (vom Richtgeist)
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.*
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/7/
umananda
19.03.2015, 09:28
Guten Morgen Umananda. Möchte - passend zu meinem Forumsnamen - nicht provozieren und bin auch kein Israel-Spezialist, wenngleich bei mir Bücher über das Israel einst und jetzt stehen.
Habe die digitale englischsprachige Haaretz-Ausgabe abonniert (eigenartigerweise kann man die Ausgaben nicht abspeichern, habe stundenlang nach FAQ gesucht,). Die heutige Haaretz-Ausgabe sagt in einem Meinungsartikel sinngemäß: Wir müssen den Wählerwillen akzeptieren, aber die Wahl ist trotzdem eine Katastrophe.
Die Wählerinnen und Wähler haben sehenden Auges "the Kingdom of Judea" gewählt.
Ein anderer Journalist schreibt sinngemäß: Die Wahl Netanyahus bedeutet auch eine Chance."Wir" müssen eine neue Bewegung gründen, nicht erst in einem Jahr, nicht in einem Monat, sondern heute. JETZT!
Mir ist klar, dass "Haaretz" (= "Das Land") gewiss eher linksliberal, allerdings - siehe Zeitungstitel - treu zur Nation Israel eingestellt ist. Wenn selbst eine Qualitätszeitung in Israel solche Bedenken äußert, dann kann die Prognose einer Isolation Israels jedenfalls nichts mit einem irgendwie problematischen Demokratieverständnis zu tun haben.
Möchte mich Gärtners Besorgnissen über Israel anschließen. Ich bewundere den Bruder von "Bibi", Yehonathan Netanyahu, der als Kommandant der Entebbe-Befreiungsaktion ums Leben kam, aber Benjamin nehme ich als Politiker wahr, der auf Konfrontation setzt und über Avigdor Lieberman wurde oben schon diskutiert.
Beste Grüße von Deutschland nach Österreich.
Das wundert mich nicht, dass das Flaagschiff des Medienkonzerns Haaretz den Wahlausgang nicht positiv bewertet. Immerhin haben sie bei der Wahl das links-liberale Zionistische Lager unterstützt. Ich lese Haaretz regelmäßig und es ist ein seriöses Blatt. Auch ich habe das zionistische Lager favorisiert (wäre da nicht Herzog zur Gallionsfigur eingesetzt worden, wäre es nahezu perfekt gewesen) und es ist überraschender Weise (für mich war es keine allzu große Überraschung) deutlich gescheitert. Auch die Umfragen von Haaretz zeigten das zionistische Lager vorne, aber so erzeugt man auch Siegesgewissheit ... aber man sieht es in Israel etwas anders. Man traut dem zionistischen Lager zur Zeit nicht zu, dass es in der Phase von Krieg und Chaos einen Verhandlungsweg einschlagen kann. Dazu ist das arabische Lager viel zu sehr zerrissen. Hizbollah, Hamas, Syrien, Irak und Libyen ... sogar in Tunesien fängt es wieder an (obwohl ich großes Vertrauen habe, dass es Tunesien schaffen wird, die Probleme zu lösen). Es ist keine gute Zeit für Friedenstauben.
Wären es nur innenpolitische beziehungsweise sozialpolitische Themen gewesen, dann hätte das zionistische Lager einen haushohen Sieg eingefahren. Nethanyhu profitierte ausschließlich von der Sicherheitspolitik. Sozialpolitisch hat seine Regierung kaum etwas vorzuweisen.
Servus umananda
Ich sehe nur, daß Netanjahu Israel zunehmend in die Isolation führt. Das geht auf Dauer böse aus.Das liegt nur am ÖL.Dann noch etwas die Europäer bilden sich ein ,das wenn man den Moslems alles zu gesteht was die wollen so gibt es kein Terror.Das ist ein Riesen Irrtum!
umananda
19.03.2015, 09:32
Naja, reden tun wohl beide Seiten ausgiebig? Taten vollbringt keiner von ihnen.
Servus umananda
Naja, reden tun wohl beide Seiten ausgiebig? Taten vollbringt keiner von ihnen.
Servus umananda
Wer bringt denn seit Jahrzehnten wirtschaftliche Entwicklung und
damit Stabilitaet in die Laender des Nahen Ostens und haelt sich
weitestgehend aus innenpolitischen Angelegenheiten heraus?
Wer hat mehr Investitionen und Kredite in die Laender des Nahen
Ostens " gepumpt " als die USA und die Nationen des Westens?
Auch wenn es Du nicht gerne hoerst! Es sind die global Player
und groessten Industrienationen des Osten. Die Chinesen, die
Inder und die Russen unterhalten mit Israel genau wie mit den
angrenzenden Staaten seit Jahrzehnten fruchtbare, gedeihliche Wirtschaftsbeziehungen.
Das gilt nicht nur fuer die OPEC Staaten und grosse Laender
wie Algerien, Iran, Irak, Syrien, Libyen sondern auch mehr
oder weniger fuer alle Laendern im Nahen Osten. Ausserdem
faellt positiv auf das die Wirtschaftsbeziehung der Nationen
des Ostens mit den Laendern des Nahen Ostens unmassgeblich
bis garnicht von der " ISIS/IS " Drohkulisse irritiert werden.
umananda
19.03.2015, 10:12
Wer bringt denn seit Jahrzehnten wirtschaftliche Entwicklung und
damit Stabilitaet in die Laender des Nahen Ostens und haelt sich
weitesgehend aus innenpolitischen Angelegenheit heraus?
Wer hat mehr Investionen und Kredite in die Laender des Nahen
Ostens gepumpt als alle anderen Nationen der Welt?
Auch wenn es Du nicht gerne hoerst! Es sind die global Player
und groessten Industrienationen des Osten. Die Chinesen, die
Inder und auch die Russen unterhalten mit Israel genau wie
mit angrenzenden Staaten seit Jahrzehnten fuer beide Seiten
fruchtbare, gedeihliche Wirtschaftsbeziehungen.
Das gilt nicht nur fuer die OPEC Staaten und grosse Laender
wie Algerien, Iran, Irak, Syrien, Libyen sondern auch mehr
oder weniger fuer alle Laendern im Nahen Osten. Ausserdem
faellt positiv auf das die Wirtschaftsbeziehung der Nationen
des Ostens mit den Laendern des Nahen Ostens unmassgeblich
bis garnicht von der " ISIS/IS " Drohkulisse irritiert werden.
Wer interessiert sich in Israel schon dafür, ob die Chinesen mit Geldkoffern durch den Nahen Osten stolpern? Stell dir vor, nicht jeder interessiert sich für China.
Servus umananda
reflecthofgeismar
19.03.2015, 10:16
Wer interessiert sich in Israel schon dafür, ob die Chinesen mit Geldkoffern durch den Nahen Osten stolpern? Stell dir vor, nicht jeder interessiert sich für China.
Servus umananda
Umgedreht genau das gleiche Spiel.
Der Iran ist ein wichtiger Partner Chinas und wenn 7 Millionen Juden auf die Idee kommen sollten, die iranisch-chinesischen wirtschaftlichen Beziehungen durch Terror und Krieg zu stören, dann schmeckt das dem über 1 Milliardenvolk nicht sonderlich gut.
umananda
19.03.2015, 10:19
Umgedreht genau das gleiche Spiel.
Der Iran ist ein wichtiger Partner Chinas und wenn 7 Millionen Juden auf die Idee kommen sollten, die iranisch-chinesischen wirtschaftlichen Beziehungen durch Terror und Krieg zu stören, dann schmeckt das dem über 1 Milliardenvolk nicht sonderlich gut.
Masse ist nicht alles.
Servus umananda
Servus umananda
Deine Aussage ist dreisst und arrogant!
Stell Dir vor das alle Menschen die im Nahen Osten an Sicherheit,
stabilen sozialen und wirtschaftlichen Strukturen interessiert sind
zweifelsfrei den Geldkoffern der Chinesen, Indern und Russen den
Vorzug geben als von den Gaunern und Raeubern aus den USA mit
Bomben und Granaten " befreit " und " demokratisiert " zu werden.
Wer hat Laender wie den Irak, Libyen und Syrien direkt oder indirekt
in Schutt und Asche gelegt bzw. in ein Kaos gestuetzt? Es waren die
USA und ihre huendisch gehoersam Taterfuellungsgehilfen der NATO!
Die USA haben nicht die fianzielle Solvenz um in die Laender des
Nahen Ostens zu investieren und daher gehen unter dem Vorwand
der " Freiheits- und Demokratiebringer " auf Landgrabbing und auf
Ressourchenraub in den Laendern des Nahen Ostens.
umananda
19.03.2015, 10:21
Weder ist das dreist noch arrogant. Ich habe nur eine Tatsache geschildert. China ist nicht der Nabel der Welt.
Servus umananda
cornjung
19.03.2015, 10:24
Aber jeder für Israel, oder ?
China hat 1,4 Milliarden, Russland 140 Millionen, und Israel gut 8 Millionen Einwohner. Warum soll sich jeder für Israel interessieren ? Ist ausgerechnet Israel der Nabel der Welt ? Wer hat eigentlich angeordnet, dass sich alles um Israel zu drehen hat ? In wessen Interesse ist das, das täglich non-stop über Israel berichtet wird ? Im Deutschen, oder im Interesse USrael ?
DonauDude
19.03.2015, 10:26
Man darf hier bloss nicht naiv sein und sollte die grausame Wirklichkeit unverbluehmt in Betracht ziehen.
Mit Einzelpersonen wie el Sisi kannst Du Dich an einen Tisch setzen, nicht aber mit der muslimischen Welt in ihrer Gesamtheit. Da gibt es viel zu viel Radikale und ich sage es auch mal so, extrem primitives und ungebildetes Gesindel.
Judenhasserischer muslimischer Mob halt.
Ich habe dafuer nur noch tiefe Verachtung uebrig.
Wie stehst du zu Palästinensern mit israelischer Staatsbürgerschaft?
Misstrauen wahrscheinlich, Verachtung auch?
umananda
19.03.2015, 10:26
China hat 1,4 Milliarden, Russland 140 Millionen, und Israel gut 8 Millionen Einwohner. Warum soll sich jeder für Israel interessieren ? Wer hat eigentlich angeordnet, dass sich alles um Israel zu drehen hat ? In wessen Interesse ist das, das täglich non-stop über Israel berichtet wird ? Im Deutschen, oder im Interesse USrael ?
Niemand hat das angeordnet. Dieser Thread beschäftigt sich nun einmal mit der Wahl in Israel. Was stört dich darsn?
Servus umananda
Masse ist nicht alles.
Servus umananda
Wenn es um Marktpotentiale geht sind Masse und Groesse Alles!
Jeder der idologisch, politisch und religioes unverblendet ist erkennt
das die Laender mit grossen Populationen wie China und Indien das
weltweit groesste Entwicklungspotential beim Produktkonsum und
bei der Nachfrage angebotener Dienstleistungen haben.
Da sehen die Wirtschaftsfuehrer in Israel genauso weil sonst gaebe
es keine Wirtschaftsbeziehungen zwischen Indien und China.
Weder ist das dreist noch arrogant. Ich habe nur eine Tatsache geschildert. China ist nicht der Nabel der Welt.
Servus umananda
Ich mag Deine Dreistigkeit und Arroganz genauso wie Dein
Kaempfertum, Deine Ueberheblichkeit und Deine Biestigkeit!
China ist genausowenig der " Nabel der Welt " wie Israel.
" China ist das Reich der Mitte! "
umananda
19.03.2015, 10:36
Wenn es um Marktpotentiale geht sind Masse und Groesse Alles!
Jeder der idologisch, politisch und religioes unverblendet ist erkennt
das die Laender mit grossen Populationen wie China und Indien das
weltweit groesste Entwicklungspotential beim Produktkonsum und
bei der Nachfrage angebotener Dienstleistungen haben.
Da sehen die Wirtschaftsfuehrer in Israel genauso weil sonst gaebe
es keine Wirtschaftsbeziehungen zwischen Indien und China.
Israel pflegt mit vielen Ländern wirtschaftliche Beziehungen. Mit Europa und den USA ... sogar mit Jordanien. Was ist daran so besonders?
Servus umananda
China hat 1,4 Milliarden, Russland 140 Millionen, und Israel gut 8 Millionen Einwohner. Warum soll sich jeder für Israel interessieren ? Ist ausgerechnet Israel der Nabel der Welt ? Wer hat eigentlich angeordnet, dass sich alles um Israel zu drehen hat ? In wessen Interesse ist das, das täglich non-stop über Israel berichtet wird ? Im Deutschen, oder im Interesse USrael ?
Die Wirtschaftsinteressen der grossen Nationen China und Indien an
Israel konzentrieren sich nicht schwerpunktmaessig auf Jaffa Orangen
oder andere landwirtschaftliche Produkte sondern auf Waffentechnik,
Steuerungselektronik, Software und Diamantenhandel.
In diesen 4 Marktsegmenten spielt Israel global in der Oberliga!
Die Wirtschaftsinteressen der grossen Nationen China und Indien an
Israel konzentrieren sich nicht schwerpunktmaessig auf Jaffa Orangen
oder andere landwirtschaftliche Produkte sondern auf Waffentechnik,
Steuerungselektronik, Software und Diamantenhandel.
In diesen 4 Marktsegmenten spielt Israel weltweit in der Oberliga! Dafür machen die Russen super israelische Musik!https://www.youtube.com/watch?v=Mk1BKJSqxOo
Israel pflegt mit vielen Ländern wirtschaftliche Beziehungen. Mit Europa und den USA ... sogar mit Jordanien. Was ist daran so besonders?
Servus umananda
Das ist nichts Besonderes sondern gut! Welthandel und internationale
Wirtschaftsbeziehungen sind ein Interface fuer den Transfer zwischen
unterschiedlichen Kulturkreisen. Neben dem Gueteraustausch folgt
ein reger Austausch von Wissen, Technologien, Sprachen, Religionen
und " feinstofflichen " wie z.B. Kunst.
umananda
19.03.2015, 10:50
Das ist nichts Besonderes sondern gut! Welthandel und internationale
Wirtschaftsbeziehungen sind ein Interface fuer den Transfer zwischen
unterschiedlichen Kulturkreisen. Neben dem Gueteraustausch folgt
ein reger Austausch von Wissen, Technologien, Sprachen, Religionen
und " feinstofflichen " wie z.B. Kunst.
Ja, selbstverständlich. Und Israel ist in dieser Hinsicht nach allen Seiten offen. Wäre auch fatal, wenn man sich dahingehend abschotten würde.
Servus umananda
Ja, selbstverständlich. Und Israel ist in dieser Hinsicht nach allen Seiten offen. Wäre auch fatal, wenn man sich dahingehend abschotten würde.
Servus umananda
Israel hat die Faehigkeiten dazu. Das kann man nicht von jedem Land behaupten.
Dein dummes Untermenschen-Zeugs interessiert mich nicht. Ich empfehle Dir für die Zukunft, das Wort Differenzieren nachzuschlagen.
Deine Freunde aus dem Orient versuchen doch mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln (Taqquia) den doofen Dhimmis Sand in die Augen zu schaufeln, damit denen eine Differenzierung unmöglich wird.
Befrag doch einfach mal einen einzelnen Mohammedaner; der wird (Dir vorlügen....äh) Dich davon überzeugen, daß er der friedlichste Mensch auf der Welt ist. Das natürlich nur, bis er im Rudel auftritt und beliebt, sich in seiner Ehre gekränkt zu fühlen.
Aha, und wie sieht der böse Ausgang dann etwa aus...etwa ein Exodus, oder in Neusprech: ein Israexit?
Ich sehe Israel darin immer gleich "isoliert" und doch immer gleich verbündet.
Hast Du schon mal ueberlegt was wohl der Grund sein koennten das im Gegensatz
zu den USA und Nationen des Westens die groessten Industrienationen des Ostens
seit Jahrzehnten nahezu konfliktfrei mit den Laendern im Nahen Osten auf Ebene
der Wirtschaft kooperieren?
Liegt das vielleicht daran das sich die Nationen des Ostens aus innenpolitische
Angelegenheiten der Laender des Osten heraushalten? Liegt es vielleicht auch
daran das die Industrienationen des Ostens fuer ihre Rohstoffe und Produkte
aus den Laendern des Nahen Ostens die Weltmarktpreise bezahlen und nicht auf Landgrabbing- und Ressourchenraub gehen?
Liegt es vielleicht daran das die Menschen im Nahen Osten lieber die von den
grossen Industrienationen des Ostens auf den Tisch gestellten Geldkoffer fuer
notwendige Investionen und Kredite der " Befreiung " durch Bomben durch die
USA und ihre westlichen " Kreuzritter " vorziehen?
Was ist Dir lieber? Geldkoffer auf dem Tisch oder Bomben und Granaten auf
auf den Kopf bekommen auf denen vorwandlich und scheinheilig die Worte
" Freiheit " und " Demokratie " geschrieben stehen?
Ich habe eigentlich nicht die Absicht, Orientalistik zu studieren, um mich in die krummen Gedankengänge von Menschen aus dem Nahen Osten reindenken zu können.
Mir hat es bisher jedenfalls, mit Ausnahme von zwei Sandnegern, die mich jeweils um ca € 1.000,00 beschissen haben, weil ich denen Zugang zu meinem kleinen Finger gewährt habe, gereicht, mich von Menschen, die sich wie wilde Raubtiere aufführen könnten, fernzuhalten.
Solange die auf Dich angewiesen sind, geben sie sich handzahm - aber eben nur genauso lange!
Ich habe eigentlich nicht die Absicht, Orientalistik zu studieren, um mich in die krummen Gedankengänge von Menschen aus dem Nahen Osten reindenken zu können.
Mir hat es bisher jedenfalls, mit Ausnahme von zwei Sandnegern, die mich jeweils um ca € 1.000,00 beschissen haben, weil ich denen Zugang zu meinem kleinen Finger gewährt habe, gereicht, mich von Menschen, die sich wie wilde Raubtiere aufführen könnten, fernzuhalten.
Solange die auf Dich angewiesen sind, geben sie sich handzahm - aber eben nur genauso lange!
Mit Deinem Sonderschulabschluss haettest Du es bereits
als Gasthoerer in den Disziplinen Orientalistik, Sinologie
und fast allen anderen Studiengaengen nicht leicht!
Eine reale Chance fuer Dich auf guten Erfolg sehe ich
in den Disziplinen Amerikanistik und Transatlantischer
Systemlurchologie!
cornjung
19.03.2015, 11:48
Die USA haben nicht die fianzielle Solvenz um in die Laender des
Nahen Ostens zu investieren und daher gehen unter dem Vorwand
der " Freiheits- und Demokratiebringer " auf Landgrabbing und auf
Ressourchenraub in den Laendern des Nahen Ostens.
Ich sehe das inzwischen auch so. Obwohl ich nicht studiert habe...
Ich sehe das inzwischen auch so. Obwohl ich nicht studiert habe...
Man muss nicht studiert haben. Es gibt andere Moeglichkeiten
das " Lernen " zu " Lernen " , sich Wissen anzueignen und das
Wissen zu verwerten. Studiengaenge in denen nur Spezialwissen
vermittelt wird koennen zu " Elfenbeinturmdenken " fuehren.
Vom ehemals ueblichen interdisziplinaeren Studium Generale
(Vermittlung fundamentalen und universellen Wissens) haben sich
schon seit Jahrhunderten alle Gesellschaften in Ost und West zum
Vorrang des Spezialwissens verabschiedet. Spezialisten hat
es genug auf der Welt. Es fehlt an Generalisten!
Der beste Lehrmeister war, ist und bleibt das Leben!
cornjung
19.03.2015, 11:59
Man muss nicht studiert haben. Es gibt andere Moeglichkeiten.Der beste Lehrmeister war, ist und bleibt das Leben!
Ich habe das Leben studiert...und gut aufgepasst.
Mit Deinem Sonderschulabschluss haettest Du es bereits
als Gasthoerer in den Disziplinen Orientalistik, Sinologie
und fast allen anderen Studiengaengen nicht leicht!
Eine reale Chance fuer Dich auf guten Erfolg sehe ich
in den Disziplinen Amerikanistik und Transatlantischer
Systemlurchologie!
Führ mich doch einfach in deine Höhere Hühnertheorie ein!
:fizeig:
Führ mich doch einfach in deine Höhere Hühnertheorie ein!
:fizeig:
Bei Deinem Wunsch ist es besser wenn Du Dich an den
Professor fuer " Huehnertheorie " FranzKonz und wendest.
Wolfger von Leginfeld
19.03.2015, 12:15
Glaub ich nicht. Auch der Siedlungsbau soll ja gar nicht illegal sein. Schon der Völkerbund – dessen Entscheidungen von der Uno übernommen wurden (Artikel 80 der Uno-Charta) hat 1920 in San Remo klar festgelegt hatte, dass Juden sich in allen Gebieten Palästinas ansiedeln können.
Bei Deinem Wunsch ist es besser wenn Du Dich an den
Professor fuer " Huehnertheorie " FranzKonz und wendest.
Du hast doch (angeblich) den Hahn in Deinem Ava nach dieser Hühnertheorie dressiert!
:compr:
Makkabäus
19.03.2015, 12:51
Glaub ich nicht. Auch der Siedlungsbau soll ja gar nicht illegal sein. Schon der Völkerbund – dessen Entscheidungen von der Uno übernommen wurden (Artikel 80 der Uno-Charta) hat 1920 in San Remo klar festgelegt hatte, dass Juden sich in allen Gebieten Palästinas ansiedeln können.
Was fällt dir eigentlich ein, den Leuten in die Parade zu fahren und sie mit Fakten zu belästigen ? :D
Flaschengeist
19.03.2015, 13:06
Deine Freunde aus dem Orient versuchen doch mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln (Taqquia) den doofen Dhimmis Sand in die Augen zu schaufeln, damit denen eine Differenzierung unmöglich wird.
Befrag doch einfach mal einen einzelnen Mohammedaner; der wird (Dir vorlügen....äh) Dich davon überzeugen, daß er der friedlichste Mensch auf der Welt ist. Das natürlich nur, bis er im Rudel auftritt und beliebt, sich in seiner Ehre gekränkt zu fühlen.
Wusstest Du, dass da unten "Mohammedaner" für Christen kämpfen? Dass sogenannte Mohammedaner mit ihrem Leben Christen gegen die Attacken der Dschihadisten verteidigen? Wusstest Du, dass es "Mohammedaner"-Länder gibt in denen Muslime, Juden oder Christen friedlich miteinander leben. Nein, das wusstest Du nicht. Dein beschränkter Horizont sagt: Alles Untermenschen.
Wusstest Du, dass da unten "Mohammedaner" für Christen kämpfen? Dass sogenannte Mohammedaner mit ihrem Leben Christen gegen die Attacken der Dschihadisten verteidigen? Wusstest Du, dass es "Mohammedaner"-Länder gibt in denen Muslime, Juden oder Christen friedlich miteinander leben. Nein, das wusstest Du nicht. Dein beschränkter Horizont sagt: Alles Untermenschen.
Das mag zwar alles stimmen, aber ich vermag es einem Mohammedaner nicht an der Nasenspitze (so er sie nicht hinter seinem Palestinensertuch verbirgt) absehen, ob er zu der (bestimmt existierenden) Sorte der friedlichen Mohammedaner gehört.
Also verhalte ich mich vorsichtig und richte mich, bei Ansicht eines Mohammedaners, auf den (für mich) schlimmsten Fall ein. Bisher bin ich damit immer gut gefahren!
Man muss sich das mit dem Antisemitismus und Islamhass
nicht unbedingt kompliziert machen. Manchmal ist es simpel:
Wahrscheinlich hat eine Freundin oder der Frau von Opppa
ein juedischer bzw. muslimischer Mann beim schnackseln
gezeigt was ein " Orgasmus " ist. Das kann bei Maenner zu
schweren Enttaeuschungen, Antisemitismus und Islamhass
aus Missgunst und Eifersucht fuehren.
Makkabäus
19.03.2015, 13:13
Judenhasserischer muslimischer Mob halt.
Ich habe dafuer nur noch tiefe Verachtung uebrig.
Der Zündstoff, der in den breiten Massen lagert, hat sich gefährlich angesammelt.
Die Masse ist auch an sich leicht beeinflussbar.
Ich habe mit Kippa auf dem Kopf in Deutschland Unschönes erlebt und mit Deutschen gab es nie Probleme sondern immer nur mit Arabern.
Einmal war, da einer der mich am Hannover Bahnhof anbrüllte wie ein wild gewordenes Tier.
So was geschieht bei denen anscheinend aber nur aus Langeweile, ich meine mit irgendetwas muss man sich beschäftigen und sein Leben ausfüllen.
Bitte nenne eines der Mohammedaner-Länder in denen Moslems mit Juden oder Christen friedlich zusammenleben?
Es gibt keines.
Es gibt Länder wie Iran oder Saudi-Arabien, in denen die jeweiligen Diktatoren aus politischen Gründen darauf achten das ihre Moslemuntertanen sich gegenüber den christlichen/jüdischen Minderheiten friedlich verhalten, das wars dann.
Da unten kämpfen auch nicht Mohammedaner für Christen oder Jesiten, die kämpfen für ihren eigenen Schutz, ein Nebeneffekt ist das sie dadurch auch Christen und Jesiten schützen.
Wobei andereseits die IS kein Problem hat in Nachbardörfern von Christen oder Jesiten genügend sunnitische Araber zu finden die sich gerne am vergewaltigen ausplündern und ermorden von Christen und Jesiten beteiligen.
Auf diese Weise konnten einige hundert ISler die Millionenstadt Mossul einnehmen.
Das zeigt wenn es ums vergewaltigen und morden geht ist Muselmann gerne dabei.
Flaschengeist
19.03.2015, 15:54
Bitte nenne eines der Mohammedaner-Länder in denen Moslems mit Juden oder Christen friedlich zusammenleben?
Es gibt keines.
Libanon, Syrien, Iran
Da unten kämpfen auch nicht Mohammedaner für Christen oder Jesiten, die kämpfen für ihren eigenen Schutz, ein Nebeneffekt ist das sie dadurch auch Christen und Jesiten schützen.Wobei andereseits die IS kein Problem hat in Nachbardörfern von Christen oder Jesiten genügend sunnitische Araber zu finden die sich gerne am vergewaltigen ausplündern und ermorden von Christen und Jesiten beteiligen.
Du hast endlich gelernt zu differenzieren? Unglaublich. Wie Du erkannt hast, haben wir ein Problem mit sunnitischen Moslems. Schiiten, Alawiten & Christen halten zusammen und verteidigen sich gegen die Takfiris. Und auch hier kann man nicht verallgemeinern. Kurden z.B. sind meist sunnitischer Nicht jeder Sunnit ist zwingend Kopfabschneider oder Christenmörder.
DonauDude
19.03.2015, 16:09
Es gibt keines.
Jugoslawien, Irak, Syrien - bevor sich die USA und ihre Vasallen dort betätigten.
Wer hat Interesse daran, Musels als "unfähig zum Frieden" darzustellen?
Vielleicht dieselben, die die Politik der USA maßgeblich bestimmen?
Die Kosher Nostra.
Es gibt Länder wie Iran oder Saudi-Arabien, in denen die jeweiligen Diktatoren aus politischen Gründen darauf achten das ihre Moslemuntertanen sich gegenüber den christlichen/jüdischen Minderheiten friedlich verhalten, das wars dann.
Da unten kämpfen auch nicht Mohammedaner für Christen oder Jesiten, die kämpfen für ihren eigenen Schutz, ein Nebeneffekt ist das sie dadurch auch Christen und Jesiten schützen.
Wobei andereseits die IS kein Problem hat in Nachbardörfern von Christen oder Jesiten genügend sunnitische Araber zu finden die sich gerne am vergewaltigen ausplündern und ermorden von Christen und Jesiten beteiligen.
Auf diese Weise konnten einige hundert ISler die Millionenstadt Mossul einnehmen.
Das zeigt wenn es ums vergewaltigen und morden geht ist Muselmann gerne dabei.
Weißt du, wieviel davon False Flag ist?
Ähem. 2.500 (!) Soldaten als "Aufmarsch" ausgerechnet gegen Russland halte ich für eine
sinnige Maßnahme angesichts der "recht überschaubaren" Armee die man dort hat:haha:
Bestimmt finden sich in einem nahegelegenen Landgasthof dann auch genügend freie Zimmer
für die Kriegsgefangenen. Ne, unter einem Aufmarsch stell ich mir schon so tausend Panzer
und 100.000 Soldaten vor, darunter braucht man gegen Russland gar nicht anzufagen. Schau
dir mal das Arsenal an das man gegen Saddam im 2. Golfkrieg in Stellung gebracht hat.
Das war ein Aufmarsch. Die bislang hier eh stationierten 70.000 Soldaten + Kriegsgerät
müssten mindestens verdoppelt werden bis man von "Aufmarsch" sprechen kann.
Und die 70.000 Mann hier stationierten Armeepersonals sind eher unsere Bewacher im Staatsknast BRD als eine Aufmarscharmee.Irgendwas ist aber im Anmarsch. Ich habe hier einen kurzen Aufruf, zu einem Gespraech in die Sued-Pfalz zu kommen:
„Europa im Visier der Supermacht USA“-
Hier Weiteres lesen:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25447
Makkabäus
19.03.2015, 16:45
Da warnt doch Netanjahu tatsächlich via Facebook vor den Arabern, die in die Wahllokale stürmen.
"Arabische Wähler gehen in Massen in die Wahllokale, linksorientierte Organisationen bringen sie in Bussen dorthin."
:D
Libanon, Syrien, Iran
Du hast endlich gelernt zu differenzieren? Unglaublich. Wie Du erkannt hast, haben wir ein Problem mit sunnitischen Moslems. Schiiten, Alawiten & Christen halten zusammen und verteidigen sich gegen die Takfiris. Und auch hier kann man nicht verallgemeinern. Kurden z.B. sind meist sunnitischer Nicht jeder Sunnit ist zwingend Kopfabschneider oder Christenmörder.
Fettung durch mich!
Mich erinnert das an die Reklame, in der die "erfolgreiche" Dressur eines Hundes gezeigt wurde: "Das klappte nicht immer, aber immer öfter!"
Wenn Du (mal einfach) behauptest, daß nicht jeder Sunnit Kopfabschneider oder Christenmörder ist, ist es dann jeder Zweite oder Dritte, oder liegt es nur am Mangel an Gelegenheit?
Ich halte mir einfach solche Leute vom Hals und bin damit immer gut gefahren!
:ja:
http://3r2w3j857xo417y9435rs2c1.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/03/knesset1.jpg
What Israel’s New Knesset Looks Like
http://tabletmag.com/scroll/189732/what-israels-new-knesset-looks-like?utm_source=tabletmagazinelist&utm_campaign=4c07bafcf1-Thursday_March_19_20153_19_2015&utm_medium=email&utm_term=0_c308bf8edb-4c07bafcf1-206678317
umananda
19.03.2015, 20:26
Da warnt doch Netanjahu tatsächlich via Facebook vor den Arabern, die in die Wahllokale stürmen.
"Arabische Wähler gehen in Massen in die Wahllokale, linksorientierte Organisationen bringen sie in Bussen dorthin."
:D
Keine Angst. Auch die arabischen Wähler wählen nicht einheitlich.
Servus umananda
cornjung
20.03.2015, 09:59
Irgendwie tickt ihr alle nicht mehr ganz richtig ... jeden Tag zwei neue Putin-Threads. Man hat das Gefühl, hierzuforum haben die Spam-Produzenten das Ruder übernommen. Servus umananda
Dieser Thread beschäftigt sich nun einmal mit der Wahl in Israel. Was stört dich darsn?
Nichts.
Der eine wundert sich über Israel-und Netanjahu-Jubel-Stränge, die Andere über Putin-threads. :D
umananda
20.03.2015, 10:03
Nichts.
Der eine wundert sich über Israel-und Netanjahu-Jubel-Stränge, die Andere über Putin-threads. :D
Wer jubelt denn hier über Netanyahu?
Servus umananda
Gurkenglas
20.03.2015, 14:42
Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen. Das bleibt nun auf lange Zeit ein Traum, denn in Israel verlieren gemäßigte Kräfte ständig an Boden. Schon wegen der abnorm hohen Geburtenrate unter den ultraorthodoxen Juden, die bei 6 liegt, während der israelische Schnitt ca. 2,3 beträgt.
Tja, mal wieder ein wunderbarer Beweis dafür, dass religiöse Familien die Zukunft eines Volkes sichern wärend hedonisierte Familien naturgemäß keinen Bestand haben. Die katholische Kirche wird letztendlich das Überleben unseres Volkes sichern.
umananda
20.03.2015, 15:00
Das ist eine Katastrophe: Hardliner Bibi Netanjahu hat, entgegen zuletzt veröffentlichten Umfragen, die Wahlen zur Knesset gewonnen oder sich zumindest gegenüber seinem Herausforderer als gleich stark behauptet. Das bedeutet, die Politik der Obstruktion, der Isolierung Israels, der Entrechtung der israelischen Araber, des brandgefährlichen Siedlungsbaus in palästinensischen Gebieten wird weitergehen.
Viele machten sich Hoffnungen, das Mitte-Links-Bündnis um Isaac Herzog könnte die Wende herbeiführen. Das bleibt nun auf lange Zeit ein Traum, denn in Israel verlieren gemäßigte Kräfte ständig an Boden. Schon wegen der abnorm hohen Geburtenrate unter den ultraorthodoxen Juden, die bei 6 liegt, während der israelische Schnitt ca. 2,3 beträgt. Hier hat sich gerade ein window of opportunity geschlossen.
Wahl in Israel: Netanyahu schafft das Comeback
Zwischen den zwei wichtigsten Parteien in Israel herrscht nach der Parlamentswahl ein Patt. In letzter Minute hat Premier Benjamin Netanyahu aufgeholt, feiert sich als Sieger. Doch einfach wird die Regierungsbildung nicht.
(...) Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, mit seinem Herausforderer Isaac Herzog gleichzuziehen oder ihn möglicherweise sogar zu übertreffen.
In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Endgültige Zahlen gibt es möglicherweise erst am Freitag, so knapp ist das Rennen zwischen den beiden Kontrahenten.
Damit ist klar, dass Netanyahu weiter eine zentrale Rolle in der israelischen Politik spielen wird. Er bleibt Anführer des rechten Lagers und möglicherweise auch der Premier. Die Wahl kam einem Referendum über ihn gleich. Er hat es für sich entschieden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-israel-benjamin-netanyahu-schafft-das-comeback-a-1024082.html
Update: Inzwischen steht der Wahlsieg Netanjahus fest:
Benjamin Netanyahu ist ein überraschendes Comeback gelungen. In letzter Minute hat der Premier es geschafft, seinen Herausforderer Isaac Herzog zu übertreffen.
In den ersten Hochrechnungen nach Schließung der Wahlbüros lagen beide bei je 27 Sitzen. Nach Auszählung von mehr 99 Prozent der Stimmen ist am frühen Morgen klar: Netanyahu hat das Rennen gedreht, sein Likud wird mit sechs Stimmen Vorsprung überraschend deutlich stärkste Kraft.
Der Plan, dass Jitzchak Herzog für die ersten zwei Jahre als Premierminister vorgesehen war und danach von Livni abgelöst werden sollte, halte ich für einen taktischen Fehler. Man hätte sich gleich für vier Jahre auf Tzipi Livni einigen sollen. Sie genießt eine gewisse Popularität und ist fachlich mehr als nur kompetent. Zwar können beide auf Regierungserfahrung zurückgreifen, aber Tzipi Livni wäre meiner Ansicht nach für vier Jahre die bessere Option gewesen.
Servus umananda
Ach was: Seit über 10.000 Jahren herrscht im Heiligen Land der Ausnahmezustand. Man lese das Alte Testament. Wer glaubt, er könne dort unten Frieden schaffen, ist bestenfalls unglaublich naiv. Bibi Netanjahu ist keine Katastrophe, sondern historische Kontinuität seit Abraham seine 13 Söhne zeugte. Frieden ist die Ausnahme, Krieg dagegen Normalität.
Leseratte
21.03.2015, 12:40
Scholl-Latour meinte mal, daß ein Hardliner dort eher was für den Frieden tun könnte. Scharon wäre so ein Fall gewesen, als er den Rückzug aus dem Gaza-Streifen durchsetzte. Der war auch ein Hardliner. Aber Netanjahu macht nicht den Eindruck als wenn er zu sowas bereit wäre. Ich erinnere mich noch an den Machtkampf zwischen den beiden im Likud. Scharon spielte gegen Netanjahu aus, daß dieser Arafat die Hand gab und Scharon nicht.
Er gibt sich härter als der Superfalke Scharon, aber das muss bei dem Opportunisten Benjamin Netanjahu nichts bedeuten.
Als "Falke", der sich gelegentlich friedenspolitische Camouflage auflegt, hängt Netanjahu noch immer der Idee eines Groß-Israel nach und gibt offenherzig zu Protokoll, ein Irak-Krieg eröffne nicht nur die Chance, Saddam Hussein loszuwerden, sondern auch gleich noch Palästinenserchef Jassir Arafat dazu. Er lehnt einen Palästinenserstaat strikt ab. Während seiner Regierungszeit erwarb sich der ehemalige Likud-Chef gar den zweifelhaften Ruf eines Saboteurs des Friedensprozesses. Der gebürtige Jerusalemer schüttelte zwar Arafat die Hand und unterschrieb im Oktober 1998 das Abkommen von Wye-Plantation, doch später wollte er es nicht umsetzen.
Netanjahu (über den sein politischer Ziehvater Jitzchak Schamir einmal sagte, er habe Israel zugrunde gerichtet) will Scharon den Titel "König Israels" entreißen; er fordert "seinen" Thron zurück. Zwar muss er zunächst die partei-internen Vorwahlen Anfang Dezember für sich entscheiden. Dass ihm das gelingen könnte, ist alles andere als ausgeschlossen. Es wäre nicht die erste Überraschung, die "Bibi" Netanjahu der Welt bereitet. Er ist ein eloquenter und telegener Redner und so dem schwerfälligen Scharon zumindest in der Eigenwerbung überlegen.
http://www.welt.de/print-welt/article420548/Benjamin-Netanjahu-will-zurueck-zur-Macht-zurueck-ins-Licht.html
Dasdie Amis dummsind ist unbestritten!Wie zum Teufel konnten die Negrr wählen?Das die AmiJuden dumm sind ist leider auch sicher.Man wöhlt keinen der Husein Obimbo heisst!
Gleichheit
25.03.2015, 19:30
Natürlich habe ich mich über den Wahlsieg von diesem "Netanjahu" geärgert. Komisch, dass die Leute nicht fähig sind (gilt für alle Länder), die besten Politiker zu wählen. Entweder wollen die Menschen keinen Frieden haben, oder es steckt Wahlbetrug dahinter. Dass besonders die Israelis ständig Rechtsradikale mit der Staatsführung beauftragen ist eine Schande.
OneDownOne2Go
25.03.2015, 19:33
Natürlich habe ich mich über den Wahlsieg von diesem "Netanjahu" geärgert. Komisch, dass die Leute nicht fähig sind (gilt für alle Länder), die besten Politiker zu wählen. Entweder wollen die Menschen keinen Frieden haben, oder es steckt Wahlbetrug dahinter. Dass besonders die Israelis ständig Rechtsradikale mit der Staatsführung beauftragen ist eine Schande.
Ja, wirklich eine Zumutung, diese Demokratie und ihre dämlichen Wähler... :crazy:
Natürlich habe ich mich über den Wahlsieg von diesem "Netanjahu" geärgert. Komisch, dass die Leute nicht fähig sind (gilt für alle Länder), die besten Politiker zu wählen. Entweder wollen die Menschen keinen Frieden haben, oder es steckt Wahlbetrug dahinter. Dass besonders die Israelis ständig Rechtsradikale mit der Staatsführung beauftragen ist eine Schande.Die Israelis wollen Frieden aber kein Friedhoffstfrieden!Vor dem Zweiten Weltkrieg fand man den Anschluss Österreich und die Unterwerfung der Tschetslovakei auch besser als den Krieg.Das war aber der Anlass für Hitler weiter zu machen.
Das Problem ist der Neger.Der ist eine Islamist.Ein Moslem.Die Juden haben den Drecksack gewählt.Schande über uns!
Dasdie Amis dumm sind ist unbestritten!Wie zum Teufel konnten die Negrer wählen?Das die AmiJuden dumm sind ist leider auch sicher.Man wählt keinen der Husein Obimbo heisst!Weg mit dem neger
Brathering
25.03.2015, 19:47
Weg mit dem neger
Von den letzten drein, war Bush mein Liebling.
Es gehört zu diesem Posten Mist zu bauen aber er war der vernünftigste, wenn ihn auch die dt. Presse immer zerriss.
Irak sei verziehen, ohne grundlosen Krieg kommen die eh nicht aus...
Gleichheit
25.03.2015, 19:54
Die Israelis wollen Frieden aber kein Friedhoffstfrieden!Vor dem Zweiten Weltkrieg fand man den Anschluss Österreich und die Unterwerfung der Tschetslovakei auch besser als den Krieg.Das war aber der Anlass für Hitler weiter zu machen.Gewalt erzeugt aber immer Gegengewalt. Um bei deinen Beispielen zu bleiben: Der deutsche Imperialismus wurde durch eine Übermacht niedergekämpft nur bis dahin mussten ganz viele durch die damaligen deutschen Politiker leiden. Netanjahu ist für den Tod von ganz vielen Unschuldigen verantwortlich, so jemand gehört nicht gewählt.
Gleichheit
25.03.2015, 19:59
Ja, wirklich eine Zumutung, diese Demokratie und ihre dämlichen Wähler... :crazy:Von einer echten Demokratie ist das System sowieso weit entfernt. Aber die schlechteste Wahl zu treffen, ist ein starkes Stück.
Gewalt erzeugt aber immer Gegengewalt. Um bei deinen Beispielen zu bleiben: Der deutsche Imperialismus wurde durch eine Übermacht niedergekämpft nur bis dahin mussten ganz viele durch die damaligen deutschen Politiker leiden. Netanjahu ist für den Tod von ganz vielen Unschuldigen verantwortlich, so jemand gehört nicht gewählt.Gewalt kann auch Leben retten!
Gewalt erzeugt aber immer Gegengewalt. Um bei deinen Beispielen zu bleiben: Der deutsche Imperialismus wurde durch eine Übermacht niedergekämpft nur bis dahin mussten ganz viele durch die damaligen deutschen Politiker leiden. Netanjahu ist für den Tod von ganz vielen Unschuldigen verantwortlich, so jemand gehört nicht gewählt.Das stimmt so nicht!
Von den letzten drein, war Bush mein Liebling.
Es gehört zu diesem Posten Mist zu bauen aber er war der vernünftigste, wenn ihn auch die dt. Presse immer zerriss.
Irak sei verziehen, ohne grundlosen Krieg kommen die eh nicht aus...Ich bin bei dir!
Ich bin bei dir!.n die Serben zu kämpfen war eine Fehletscheidiung:Israel WAR% !== % HINTER Serbien!. iCH bin es jetzt auch.Kosovo ist só serbisch wie IsrAEL JERUSALEMER IST1
reflecthofgeismar
25.03.2015, 21:53
Weg mit dem neger
Manchmal bringste mich mit deinem Provinzzionismus zum Schmunzeln.
Danke dafür.
Manchmal bringste mich mit deinem Provinzzionismus zum Schmunzeln.
Danke dafür.Gerne!Aber ich meine es ernst!
Erik der Rote
25.03.2015, 22:33
mit Netanyahu hat auch Saudi Arabien und seine Jihadisten und >Terrorfreunde um MC Cain gewonnen !
das wird die Welt nicht friedlicher machen ein Ausgleich der USA mit der Regionalmacht Iran wird damit quasi unmöglich !
mit Netanyahu hat auch Saudi Arabien und seine Jihadisten und >Terrorfreunde um MC Cain gewonnen !
das wird die Welt nicht friedlicher machen ein Ausgleich der USA mit der Regionalmacht Iran wird damit quasi unmöglich !Iran ist ein Islamisten Staat.Ihr braunis glaubt die wären die Guten Islamisten das ist ein Riesen Blödsinn!Obimbo ist in 2 Jahren Geschichte und dann wird alles wieder normal.
Erik der Rote
25.03.2015, 22:54
Iran ist ein Islamisten Staat.Ihr braunis glaubt die wären die Guten Islamisten das ist ein Riesen Blödsinn!Obimbo ist in 2 Jahren Geschichte und dann wird alles wieder normal.
nun schiitische Selbstmordattentäter sind selten bzw. es gibt sie nicht !
Das erklär einfach mal den Sunniten im Irak!
Erik der Rote
26.03.2015, 09:18
Das erklär einfach mal den Sunniten im Irak!
was gibt es da zu erklären ? Selbstmordanschläge sind eine Spezialität der Sunniten !
selbst die Hisbollah verwendet keine Selbstmordattentäter !
was gibt es da zu erklären ? Selbstmordanschläge sind eine Spezialität der Sunniten !
selbst die Hisbollah verwendet keine Selbstmordattentäter !Im Libanon haben die jede Menge gemacht!http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag7388.html29 Toten und über 200 Verletzten in Argentina:http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Buenos_Aires_1992Desweiteren Ermordung von 5 Israelischen Touristen in Bulgarien usw....
Shahirrim
26.03.2015, 14:39
Erfunden haben sie aber die Schiiten. Die Sunniten haben das allerdings übernommen, als sie sahen, was man damit alles erreichen kann.
Nur, die Schiiten setzen sie dennoch nur "rational" im Krieg ein, während die Sunniten das immer und überall machen.
Erfunden haben sie aber die Schiiten. Die Sunniten haben das allerdings übernommen, als sie sahen, was man damit alles erreichen kann.
Nur, die Schiiten setzen sie dennoch nur "rational" im Krieg ein, während die Sunniten das immer und überall machen.Die Begründer des Terrors waren die Assesinen.(Schias)
Leseratte
26.03.2015, 14:42
Die Schiiten geißeln sich doch auch selbst. Der Märtyrertod paßt doch ideal zu ihren Vorstellungen.
Shahirrim
26.03.2015, 14:46
Die Schiiten geißeln sich doch auch selbst. Der Märtyrertod paßt doch ideal zu ihren Vorstellungen.
Ja, es ist auch ihre Erfindung, den Selbstmordattentäter zum Märtyrer zu interpretieren.
Aber dennoch sind Schiiten weit rationaler. Im Irak waren nahezu 99% der Anschläge von Sunniten und auch total irrationaler Terror (ich habe seit 2003 immer auf die Konfession geachtet und bis auf 3 Ausnahmen waren alle Anschläge, deren Hintergrund genannt wurde, das Werk von Sunniten).
Nur, wer den Islam nur durch PI kennt, wo der Muslim als ein Mensch erklärt wird, der von morgens bis abends an den Heiligen Krieg denkt, der wird das nie durchschauen.
Hamas mordet Zivilisten so wohl Araber wie Juden:http://www.welt.de/politik/ausland/article138807694/Hamas-soll-wahllos-auf-Zivilisten-gefeuert-haben.htmlderen Nähe sich Hunderte Flüchtlinge aufhielten, kritisierte Amnesty.
Palästinensische Raketen töten palästinensische Zivilisten
Der Bericht dokumentiert unter anderem einen Vorfall, bei dem vom Gazastreifen aus abgefeuerte Raketen sechs Zivilisten auf israelischem Boden töteten. Bei einem anderen Angriff schlug eine nicht lenkbare Rakete innerhalb des Gazastreifens im Flüchtlingslager Al-Schati ein.
13 Palästinenser starben, darunter elf Kinder. Die Palästinenser hatten dafür Israel verantwortlich gemacht. Ein unabhängiger Munitionsexperte habe jedoch festgestellt, dass eine palästinensische Rakete für die Toten verantwortlich gewesen sei, erklärte Amnesty.
Hamas wies die Vorwürfe von Amnesty zurück. Sie beruhten auf Berichten aus Israel. Hamas habe nicht auf Zivilisten geschossen, sagte Hamas-Sprecher Taher al-Nunu.
Mehr als 2100 Tote in zwei Monaten
Israel werden von Amnesty ebenfalls Kriegsverbrechen während der 50 Tage währenden militärischen Auseinandersetzung vorgeworfen. So wird dem Land vorgeworfen, mehrstöckige, zivil genutzte Gebäude und palästinensische Wohnhäuser im Gazastreifen beschossen zu haben.
"Die verheerenden Auswirkungen der israelischen Attacken auf palästinensische Zivilisten während des Konflikts können nicht verleugnet werden, aber Verletzungen einer Seite können niemals Verstöße der Gegenseite rechtfertigen", sagte Philip Luther, bei Amnesty zuständiger Direktor für den Nahen Osten und Nordafrika.
Hamas soll wahllos auf Zivilisten gefeuert haben
Im Gaza-Krieg 2014 starben mehr als 2100 Menschen. Nach Vorwürfen an Israel, Kriegsverbrechen begangen zu haben, wirft Amnesty International jetzt auch Palästinensern die Tötung von Zivilisten vor.
0
ladydewinter
26.03.2015, 15:59
Das ist so nicht richtig.Der Ayatollah hat das praktisch in die Moderne eingeführt.Siehe Irak -Iran Krieg.
ladydewinter
26.03.2015, 16:23
Die Geiselungen sollen die Leiden des Enkels von Mohamed ,Hussein darstellen.
Wenn man sich damit etwas auseinander setzt ist es Pott wie Deckel ob die Fatwa von einem Grossiman der Al Ahzar oder einem Grossayatollah aus Istafan ausgelegt wurde.Paradies ist Paradies.Zynismus an!
Korrekt ist es allerdings das Franka und England mehr wie gerne Islamisten in Ferien beherbergt egal welcher Coleur.
Ist das jetzt die offizielle Propaganda-Richtlinie der Schiiten?
Leseratte
27.03.2015, 08:32
Die Geiselungen sollen die Leiden des Enkels von Mohamed ,Hussein darstellen.
Wenn man sich damit etwas auseinander setzt ist es Pott wie Deckel ob die Fatwa von einem Grossiman der Al Ahzar oder einem Grossayatollah aus Istafan ausgelegt wurde.Paradies ist Paradies.Zynismus an!
Korrekt ist es allerdings das Franka und England mehr wie gerne Islamisten in Ferien beherbergt egal welcher Coleur.
Es würde richtig Jacke wie Hose heißen denke ich.
DonauDude
27.03.2015, 11:07
Die Israelis wollen Frieden aber kein Friedhoffstfrieden!Vor dem Zweiten Weltkrieg fand man den Anschluss Österreich und die Unterwerfung der Tschetslovakei auch besser als den Krieg.Das war aber der Anlass für Hitler weiter zu machen.
Gutes Beispiel. Hätte man jetzt noch Hitler weiter machen lassen und Druck auf Polen gemacht, um sie zum Nachgeben zu bewegen, anstatt sie in ihrer Starrsinnigkeit zu unterstützen, dann wäre der Krieg vermieden worden.
Im Lauf der letzten 25 Jahre hatte Israel sowohl gemäßigt-liberale wie radikal-militante Regierungen. Und nach jeder liberalen Phase kamen die Falken wieder an die Macht, wenn auch oft mit geradezu irrwitzigen Koalitionskonstellationen. Das ist für mich schon eine Art demokratischer Willensäußerung, und sie drückt eben eher den Wunsch nach Sicherheit als nach "friedlicher Teilhabe" aus. Ob Nethanjahu klug handelt - klug in wessen Sinn eigentlich? - ist sicher umstritten, aber in der Summe scheint es zu funktionieren. Und letztlich kommt es nur darauf an.
Tolle Sicherheit, bei der ich jeden Tag damit rechnen muss, das eine Rakete bei mir im Haus einschlägt. Da wär mir aber als Israeli die friedliche Teilhabe lieber, als diese vermeintliche Sicherheit.
Ich sehe nur, daß Netanjahu Israel zunehmend in die Isolation führt. Das geht auf Dauer böse aus.Lieber isoliert am Leben als Tot und beliebt.
Ynnoc VI.
31.03.2015, 10:40
Lieber isoliert am Leben als Tot und beliebt.
Isolation führt unter natürlichen Umständen aber zum Tod, Doc. Das musst du wissen.
Doch, die gab es beispielsweise während des Irak-Iran-Kriegs.
An sich sind mir Schiiten deutlich sympathischer als Sunniten (zumal liberalen Alewiten Unterfraktion), sofern man bei der Haßreligion überhaupt von Sympathie schreiben kann. Sehr unschön ist natürlich die Hisbollah als radikale Organisation, deren Auslöschung mich nicht betrüben würde.
Sprecher
31.03.2015, 10:56
Ist das jetzt die offizielle Propaganda-Richtlinie der Schiiten?
Nein eine Tatsache. Die Hisbollah beschützt zudem die Christen in Syrien während Drecksisrael den Islamisten hilft und von selten dämlichen Philosemiten wie dir dafür noch bejubelt wird.
Sprecher
31.03.2015, 10:57
Doch, die gab es beispielsweise während des Irak-Iran-Kriegs.
An sich sind mir Schiiten deutlich sympathischer als Sunniten (zumal liberalen Alewiten Unterfraktion), sofern man bei der Haßreligion überhaupt von Sympathie schreiben kann. Sehr unschön ist natürlich die Hisbollah als radikale Organisation, deren Auslöschung mich nicht betrüben würde.
Und mich würde die Auslöschung Israels nicht betrüben.Die Bezeichnung Haßreligion trifft übrigend auf keine Religion besser zu als das Judentum welches alle Nichtjuden zu wertlosen Untermenschen erklärt. Nichtjuden die mit so einer Religion sympathisieren können nur krank im Kopf sein.
Ynnoc VI.
31.03.2015, 11:00
Sehr unschön ist natürlich die Hisbollah als radikale Organisation, deren Auslöschung mich nicht betrüben würde.
Kannst du konkret sagen, was dich an der Hisbollah stört? Bleibt unterm Strich mehr als "Sie lehnen das Existenzrecht Israels ab!"? Ich wage es zu bezweifeln.
Kannst du konkret sagen, was dich an der Hisbollah stört? Bleibt unterm Strich mehr als "Sie lehnen das Existenzrecht Israels ab!"? Ich wage es zu bezweifeln.
Ja, da bleibt unter dem Strich mehr, nämlich Terror gegen Israel.
Es geht nicht um Beliebtheitswettbewerbe. Es geht darum, daß der Likud zusammen mit den feigen Drückebergern der Ultraorthodoxen und den Lieberman-Nazis das Land an die fundamentalistische Wand fahren wird.
Sprecher
31.03.2015, 11:53
Ja eine Frechheit dass die Hisbollah es gewagt hat den Libanon gegen israelische Aggressionen wie 2006 zu verteidigen.Im Übrigen steht mir und jedem normalgebliebenen Deutschen ein christlicher Araber tausendmal näher als ein deutschenhassender Jude.Philosemiten sind geisteskrank.
Ynnoc VI.
31.03.2015, 12:22
Der Begriff "Terror" impliziert ja schon, dass du - anders als die überwältigende Mehrheit derjenigen, die in unmittelbarer wie mittelbarer Nachbarschaft zum Zionistenstaat wohnen - das Problem bei den Ureinwohnern dieses Landstrichs siehst, nicht bei den mit angelsächsischer Unterstützung hinzugezogenen Aschkenasen, die weder kulturell (Zionisten benutzen die jüdische Religion nur als Aufhänger!) noch ethnisch (Aschkenasen sind Europide!) etwas in dieser Region zu suchen haben. Ziemlich anmaßend, eben wie es Zionisten sind.
Ziemlich anmaßend, eben wie es Zionisten sind.
Die Diskussion, wer wann diese Landstriche bewohnte, ist müßig, weil es einen völkerrechtskonform entstandenen Staat namens Israel gibt. Guckstdu britisches Mandatsgebiet, Balfour etc.
Grenzen ändern sich, so what? Danzig ist polnisch, Konstantinopel türkisch und Tel Aviv israelisch. Es geht den Gegnern Israels in Wahrheit ja überhaupt nicht um diesen Kleinstaat mit der Größe Hessens oder das Schicksal irgendwelcher endprimitiver Araber, sondern darum, ihren Judenfimmel auszutoben.
reflecthofgeismar
31.03.2015, 12:50
Ja eine Frechheit dass die Hisbollah es gewagt hat den Libanon gegen israelische Aggressionen wie 2006 zu verteidigen.Im Übrigen steht mir und jedem normalgebliebenen Deutschen ein christlicher Araber tausendmal näher als ein deutschenhassender Jude.Philosemiten sind geisteskrank.
:hmm:Die Juden sagen immer, dass es damals (12 Jahre) keinen Judenstaat gab und somit keine Berechtigung vorhanden war, gegen die Juden vorzugehen.
Die Hisbollah ist auch kein Staat. Abgeordnete im Parlament ja. Vereinigung ja. (mächtige) Jüdische Abgeordnete und Vereinigungen gabs damals aber auch.
Merke: Juden sind gleicher als alle anderen.
reflecthofgeismar
31.03.2015, 12:52
Du, viele andere nationale Deutsche und auch ich wissen, dass die Hisbollah uns weder islamisieren oder in irgendeiner Art und Weise stören würde.
Natürlich würden sie BW-Söldner, die für Israel im Libanon wüten töten, dass wäre aber ein normales Töten, ohne Kopfabschneiden unter lautem Allahu Akbar-Gebrüll.
Ich halte den durchschnittlichen Hisbollahsoldaten für deutlich ehrbarer als einen gehirngewaschenen Westsöldner. :))
Ynnoc VI.
31.03.2015, 12:53
Die Diskussion, wer wann diese Landstriche bewohnte, ist müßig, weil es einen völkerrechtskonform entstandenen Staat namens Israel gibt. Guckstdu britisches Mandatsgebiet, Balfour etc.
Grenzen ändern sich, so what? Danzig ist polnisch, Konstantinopel türkisch und Tel Aviv israelisch. Es geht den Gegnern Israels in Wahrheit ja überhaupt nicht um diesen Kleinstaat mit der Größe Hessens oder das Schicksal irgendwelcher endprimitiver Araber, sondern darum, ihren Judenfimmel auszutoben.
Richtig, Grenzen ändern sich, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.
Aber nenne mir mal eine historische Begebenheit, die mit diesem Zionistenstaat zu vergleichen ist. Du brauchst ja nur auf einen Blick auf eine Karte werfen, auf der aufgeführt ist, welche Staaten Israel anerkennen und welche nicht. Findest du das nicht grotesk, dass je weiter man sich von Israel entfernt, die Akzeptanz größer wird? Wann hat sich jemals in der gesamten Geschichte der Menschheit ein Staat oder staatsähnliches Gebilde politisch, ethnisch und kulturell so sehr von seiner Nachbarschaft unterschieden? Erkennst du daran keine Unnatürlichkeit? Ohne Einschüchterung und Gewalt ist so ein Projekt zum Scheitern verurteilt ist, ist doch klar!
Du siehst also, dass hier in der Tat eine außergewöhnliche Situation vorliegt, die man nicht eben so mit einem lapidaren "Grenzen ändern sich" abhandeln kann.
Findest du das nicht grotesk, dass je weiter man sich von Israel entfernt, die Akzeptanz größer wird? Wann hat sich jemals in der gesamten Geschichte der Menschheit ein Staat oder staatsähnliches Gebilde politisch, ethnisch und kulturell so sehr von seiner Nachbarschaft unterschieden?
Ein interessanter Einwurf. Ich erkläre mir das durch die kulturellen, intellektuellen und charakterlichen Unterschiede zu benachbarten Arabern, denen Jahrhunderte des Stillstands und der Degeneration in den Knochen stecken, was aus ihnen primitive, empathieferne und gewalttätige Horden gemacht hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). Grotesk finde ich also eher die Vernarrtheit unserer arischen Forenelite in diese Gruppe, die in nazi speech eigentlich dem Untermenschentum zuzuordenen wäre. Aber wie heißt es so nett: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Wiederum ändert das alles nichts an völkerrechtlich unstrittigen Tatsachen.
Praetorianer
31.03.2015, 13:05
Wo siehst du Israel jetzt durch Netanjahu isoliert? Oder andersrum gefragt, wer hätte bei einem Wahlsieg der Linken jetzt gesagt "Ok, bislang haben wir Israel gehasst und mit Vernichtung gedroht, aber jetzt, da die Linken das Sagen haben, haben wir natürlich nichts mehr gegen Israel!"? Der Iran? Die Hisbollah? Die Hamas?
Israel hat einen mächtigen Verbündeten, der ihnen militärisch das Überleben garantiert, das sind die USA. Daneben gibt es ein paar andere Staaten zu denen gute Beziehungen existieren. In der näheren Nachbarschaft aber eigentlich nur Feinde und Feindschaft. Ich sehe nicht, welche Isolation da der Wahlsieg der Linken aufgebrochen hätte.
Es geht nicht um Beliebtheitswettbewerbe. Es geht darum, daß der Likud zusammen mit den feigen Drückebergern der Ultraorthodoxen und den Lieberman-Nazis das Land an die fundamentalistische Wand fahren wird.Du übertreibst.Die Orthodoxen sind wirklich Parasiten aber Lieberman ist kein Nazi.Die Orthodoxen sind unseren kranken Geschwister.
Isolation führt unter natürlichen Umständen aber zum Tod, Doc. Das musst du wissen.Also so rsdikal wird Israel nie isoliert werden.Zu einigen Ländern wird sich das Verhältnis eventuell abkühlen.Siehe Obama.USA brauchen Israel so uneigennützig sind die Amis nun auch wieder nicht!
reflecthofgeismar
31.03.2015, 13:11
Also so rsdikal wird Israel nie isoliert werden.Zu einigen Ländern wird sich das Verhältnis eventuell abkühlen.Siehe Obama.USA brauchen Israel so uneigennützig sind die Amis nun auch wieder nicht!
:crazy: eher umgedreht.
Nicht lügen, mein kleiner Zionlümmel.:nana:
:crazy: eher umgedreht.
Nicht lügen, mein kleiner Zionlümmel.:nana:Hältst du die Amerikaner für Wohltäter.Selbstlose?Aber Hallo!Israel ist im Nahen Osten Amerikas Gehirn und Auge und Ohren nicht zu vergessen mein kleine brauni.Gruss.
FranzKonz
31.03.2015, 13:16
Auweh! Da hast Du das Völkerrecht aber arg überstrapaziert! ;)
reflecthofgeismar
31.03.2015, 13:18
Hältst du die Amerikaner für Wohltäter.Selbstlose?Aber Hallo!Israel ist im Nahen Osten Amerikas Gehirn und Auge und Ohren nicht zu vergessen mein kleine brauni.Gruss.
Ich bin kein :bongo:.
Ich bin ein Nazi, also Bunt! Da ich für die Vielfalt der Rassen bin.
Wollte mich nur bei meinem Zion des Vertrauens melden.
Wie läufts mit den Weibern, Doc? :D
Es geht nicht um Beliebtheitswettbewerbe. Es geht darum, daß der Likud zusammen mit den feigen Drückebergern der Ultraorthodoxen und den Lieberman-Nazis das Land an die fundamentalistische Wand fahren wird.Klingt ja mal wieder sehr dramatisch, aber was ist diese angeblich "fundamentalistische Wandfahrt" und was soll denn nun dabei passieren?
Israel kann meiner Meinung nach nur bestehen oder aber es gibt einen katastrophalen Zwangs-Exit, dazwischen aber gibt es nichts, deswegen interessiert mich diese angebliche "Fahrt an Wand", womit du immer wieder das Schwarze an die Wand zu malen suchst....
PS. Und Lieberman kann man finden wie man mag, aber ihn einen Nazi zu schimpfen ist schon sehr weit hergeholt...
Ich bin kein :bongo:.
Ich bin ein Nazi, also Bunt! Da ich für die Vielfalt der Rassen bin.
Wollte mich nur bei meinem Zion des Vertrauens melden.
Wie läufts mit den Weibern, Doc? :DIch bin zzt wirklich treu.Ich werde älter.
Nicht zu vergessen Israels treueste Verbündeten den gefürchteten Micronesien mit ihren beeindruckenden 10000 Einwohnern.:D:D
Ynnoc VI.
31.03.2015, 16:55
Ich erkläre mir das durch die kulturellen, intellektuellen und charakterlichen Unterschiede zu benachbarten Arabern, denen Jahrhunderte des Stillstands und der Degeneration in den Knochen stecken, was aus ihnen primitive, empathieferne und gewalttätige Horden gemacht hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das würde, wenn es nicht zu dünn wäre, die kulturellen und infolgedessen auch die politischen Unterschiede erklären, nicht die ethnische. Die Frage bliebe dann also, ob es jemals einen Staat gab, der sich ethnisch von seiner Nachbarschaft so unterschieden hat. Und dünn ist es deshalb, weil auch (relativ) liberal und westlich eingestellte Araber das Existenzrecht Israels genauso ablehnen, wie die allermeisten anderen Araber, wo immer sie auf der Welt stecken. Ich denke z.B. an all die oft gut ausgebildeten und kultivierten palästinensischen Christen in der Diaspora oder die libanesischen Christen in oder außerhalb Libanons. Letztere lehnen das Existenzrecht zwar nicht mit der Radikalität ab, wie die Palis, aber das hat naheliegende Gründe. Glaub mir einfach, das sind oftmals sehr feine Leute und weit entfernt von Primitivität, Empathieferne und dem ganzen Kram. Nein, den Grund hat Dayan selbst genannt: Israel ist die Basis der Angelsachsen im Nahen Osten.
Verkleidet als Staat, hochgezüchtet, hochgerüstet, sogar atomar, dreist und aggressiv um ernst genommen zu werden, alles abgerundet mit romantisch-sentimentaler Gründungsstory, die praktischerweise gleichzeitig auch die "Nervösitäten" (die man als Freund auch mal kritisieren darf und muss :D ) erklärt. Moderner, nicht mehr so plumper Imperialismus. Edward Bernays hätte seine helle Freude gehabt bei soviel Praxis.
Wiederum ändert das alles nichts an völkerrechtlich unstrittigen Tatsachen.
Deutungshoheit über das Völkerrecht haben die Angelsachsen.
Und sie erkennen es selber nicht mal an.
Beispiele erspare ich uns.
Es ist genauso, wie wenn ein Israeli sagt: "Aber durch UN-Resolution soundso ist das Existenzrecht Israels gewährt!", aber dabei aus guten Gründen vergisst, dass Israel die mit weitem Abstand meisten UN-Resolutionen gebrochen bzw. ignoriert hat.
ladydewinter
31.03.2015, 17:05
Ich bin zzt wirklich treu.Ich werde älter.
zur Zeit ist ein dehnbarer Begriff!:D
DonauDude
31.03.2015, 17:07
Würden diese Bedingungen die Sicherheit Israels nicht erhöhen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Friedensinitiative
Leseratte
31.03.2015, 17:45
Solange die Juden in den VSA dort das Sagen haben und die Zentralräte der Juden in den westlichen Ländern dort das Sagen haben, können die Juden in Palästina dort machen was immer sie wollen.
Würden diese Bedingungen die Sicherheit Israels nicht erhöhen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_FriedensinitiativeDas Problem ist wenn die Araber sichnicht daran halten.Du siehst was die miteinamder machen.Stell dir die mal in Tel aviv um.Verträge sind gut aber wirmüssen in der Lage sein bei einem Bruch der Vereinbarung den Vertrag militärisch durch zu setzen!Wir können uns nur einmal irren.Das wissen die Menschen die unseren tot wünschen.Irgendwie gefälltuns das nicht!
zur Zeit ist ein dehnbarer Begriff!:DDu kennst mich wie lieb ich bin.Küssi!
umananda
31.03.2015, 21:13
Es sollte all jenen klar sein, die sich mit der Geschichte Israels halbwegs auskennen, dass Israel immer in der Lage und bereit sein muss, allein und nach eigener Einschätzung der Gefahr zu handeln. Es darf niemals in die Situation einer völligen Abhängigkeit von einem Verbündeten kommen. Diese grundlegende Tatsache hat jeder Israeli verinnerlicht. Ob links oder rechts ... ob schwul oder heterosexuell ... Ob weiblich oder männlich ... ob säkular oder religiös ...
Die freundschaftliche Verbundenheit mit den USA ist zwar äußerst wichtig, aber überlebenswichtig ist für Israel vor allem die eigene Unabhängigkeit (Unanhängigkeit und Isolation sind zwei verschiedene Dinge). Wer diese Tatsache nicht historisch nachvollziehen kann, der wird auch nicht verstehen, warum Netanyahu von einer Mehrheit der Israelis als Ministerpräsident gewählt worden ist.
Servus umananda
Ynnoc VI.
31.03.2015, 22:52
Also so rsdikal wird Israel nie isoliert werden.Zu einigen Ländern wird sich das Verhältnis eventuell abkühlen.Siehe Obama.
Bei der "Abkühlung" zwischen den USA und Israel handelt es sich um ein klassisches GoodCop-BadCop-Spielchen in Richtung Iran.
USA brauchen Israel so uneigennützig sind die Amis nun auch wieder nicht!
Natürlich brauchen sie Israel, sonst gebe es Israel gar nicht.
Bei der "Abkühlung" zwischen den USA und Israel handelt es sich um ein klassisches GoodCop-BadCop-Spielchen in Richtung Iran.
Natürlich brauchen sie Israel, sonst gebe es Israel gar nicht.Du bist ein kluger Kopf.
Ynnoc VI.
31.03.2015, 22:54
Du bist ein kluger Kopf.
Du aber auch.
BRDDR_geschaedigter
31.03.2015, 22:55
Dasdie Amis dummsind ist unbestritten!Wie zum Teufel konnten die Negrr wählen?Das die AmiJuden dumm sind ist leider auch sicher.Man wöhlt keinen der Husein Obimbo heisst!
Ja, Amijuden sind extrem idiotisch linksliberal. Fast so weit links wie die Neger.
Natürlich brauchen sie Israel, sonst gebe es Israel gar nicht.Du bist ein kluger Kopf.
Ja, Amijuden sind extrem idiotisch linksliberal. Fast so weit links wie die Neger.Leider wahr.Israels besten Freunden sind die christlichen Fundementalisten die wahren Christen!
Du aber auch.Weis ich nicht.Vielleicht nur hart im Nehmen und Geben.Gruss.
Wolfger von Leginfeld
01.04.2015, 07:42
Schon @maxlvorstadt hat dir mal eindrücklich die Leviten gelesen und gesagt, dass du nicht so rassistisch sein darfst. Innerjüdischer Rassismus sei überhaupt tabu.
:)
DonauDude
01.04.2015, 09:13
Das Problem ist wenn die Araber sichnicht daran halten.Du siehst was die miteinamder machen.Stell dir die mal in Tel aviv um.Verträge sind gut aber wirmüssen in der Lage sein bei einem Bruch der Vereinbarung den Vertrag militärisch durch zu setzen!
Naja, das könnt ihr doch auch.
Daran ändert ein solcher Vertrag doch nichts.
Wir können uns nur einmal irren.Das wissen die Menschen die unseren tot wünschen.Irgendwie gefälltuns das nicht!
Welche Änderung bringt denn ein Friedensschluss aus militärischer Sicht?
DonauDude
01.04.2015, 09:17
Natürlich brauchen sie Israel, sonst gebe es Israel gar nicht.
Die Amis brauchen Israel nicht.
Diejenigen, die die Politik der US-Regierung bestimmen, glauben, dass sie Israel brauchen.
umananda
01.04.2015, 09:20
Naja, das könnt ihr doch auch.
Daran ändert ein solcher Vertrag doch nichts.
Welche Änderung bringt denn ein Friedensschluss aus militärischer Sicht?
Dass auch die arabische Fraktion nachbarschaftlichen Austausch in Technologie sucht anstatt Raketen auf Israel abzufeuern. Wie Jordanien zum Beispiel, um gemeinsam das Wasserproblem zu lösen. Militärisch wird es keine Veränderungen geben. Weshalb auch?
Servus umananda
umananda
01.04.2015, 09:22
Diejenigen, die die Politik der US-Regierung bestimmen, glauben, dass sie Israel brauchen.
Man braucht sich immer gegenseitig. Das ist in dieser Kategorie von Freundschaft immer vorhanden.
Servus umananda
Sprecher
01.04.2015, 09:28
So ist es. Die Theorie die USA würden Israel als "Vorposten" in Nahost benötigen ergibt keinen Sinn.
Die Amis haben das ölreiche Saudi-Arabien unter ihrer Fuchtel, als "Vorposten" ist das tausendmal wertvoller als das winzige Israel. Israel wird nur deshalb gepampert weil die US-Politik von zionistischen Lobbiesten gesteuert wird.Das ist die Realität die Freund Ynnoc partout nicht wahrhaben will. So unsympathisch die "Angelsachsen " auch sind, sie spielen nur die 2.Geige im Konzert.
So ist es. Die Theorie die USA würden Israel als "Vorposten" in Nahost benötigen ergibt keinen Sinn.
Die Amis haben das ölreiche Saudi-Arabien unter ihrer Fuchtel, als "Vorposten" ist das tausendmal wertvoller als das winzige Israel. Israel wird nur deshalb gepampert weil die US-Politik von zionistischen Lobbiesten gesteuert wird.Das ist die Realität die Freund Ynnoc partout nicht wahrhaben will. So unsympathisch die "Angelsachsen " auch sind, sie spielen nur die 2.Geige im Konzert.Auf die Araber ist keine Verlass da kannst du krähen wieviel du willst.FeuerkraftIsraels kannmanmit dem saudischen nicht vergleichen.Ich weis ,das gefällt dir nicht aber so ist es!
Sprecher
01.04.2015, 09:34
Ja, Amijuden sind extrem idiotisch linksliberal. Fast so weit links wie die Neger.
Nicht idiotisch.Der Liberalismus ist die Waffe der Juden um ihre Wirtsvölker zu zersetzen und dadurch die eigene Macht zu sichern. Das kapiert ihr Philosemiten aber einfach nicht.
Sprecher
01.04.2015, 09:36
Auf die Araber ist keine Verlass da kannst du krähen wieviel du willst.FeuerkraftIsraels kannmanmit dem saudischen nicht vergleichen.Ich weis ,das gefällt dir nicht aber so ist es!
Die Amis haben Truppen in Saudi-Arabien stationiert, nicht aber in Israel.Das zeigt deutlich wer nach wessen Pfeife tanzt.
Ynnoc VI.
01.04.2015, 09:43
Und sie glauben völlig zurecht. So einen großen Block wie die Arabische Welt überlässt ein Hegemon nicht sich selber. Es wird kein Zufall gewesen sein, dass der erste Gegner Israels der Panarabismus war. Er wurde besiegt und man hat es verpackt als Behauptungskampf der Holocaust-Nachfolgegeneration, die sich "vorgenommen hat nie nie nie wieder Opfer zu werden". Diese Tour läuft immer wenn Israel das tut wofür es gegründet wurde, nämlich die Region aufzumischen und die Araber bei Laune zu halten. Der Panarabismus war eine viel größere Bedrohung für die Angelsachsen als der Islamismus es jemals sein wird, zumal der Islamismus von den Angelsachsen mithilfe ihrer Verbündeten und Wasserträger nach dem Tod des Panarabismus in diese Region getragen wurde.
Ynnoc VI.
01.04.2015, 09:49
Die Amis haben Truppen in Saudi-Arabien stationiert, nicht aber in Israel.Das zeigt deutlich wer nach wessen Pfeife tanzt.
US-Truppen in Israel? Das wäre aber viel zu dick aufgetragen, unnötig dick und absolut witzlos. In etwa wie eine NATO-Mitgliedschaft Israels. So ziemlich die gesamte Arabische Welt wird von verwestlichten korrupten Fettsäcken regiert, die de USA zum Beschützer haben. Wozu braucht es dann US-Truppen in Israel? Jeder weiß, dass die "Westliche Wertegemeinschaft" einen Angriff auf Israel gleichsetzen würde mit einem Angriff auf das eigene Territorium.
DonauDude
01.04.2015, 10:15
Dass auch die arabische Fraktion nachbarschaftlichen Austausch in Technologie sucht anstatt Raketen auf Israel abzufeuern. Wie Jordanien zum Beispiel, um gemeinsam das Wasserproblem zu lösen. Militärisch wird es keine Veränderungen geben. Weshalb auch?
Servus umananda
Darum wundert mich, dass Dayan schrieb - jedenfalls habe ich ihn so verstanden - , dass ein Friedensschluss mit diesen Bedingungen:
die Sicherheitslage Israels verschlechtern würde.
DonauDude
01.04.2015, 10:18
Und sie glauben völlig zurecht. So einen großen Block wie die Arabische Welt überlässt ein Hegemon nicht sich selber. Es wird kein Zufall gewesen sein, dass der erste Gegner Israels der Panarabismus war. Er wurde besiegt und man hat es verpackt als Behauptungskampf der Holocaust-Nachfolgegeneration, die sich "vorgenommen hat nie nie nie wieder Opfer zu werden". Diese Tour läuft immer wenn Israel das tut wofür es gegründet wurde, nämlich die Region aufzumischen und die Araber bei Laune zu halten. Der Panarabismus war eine viel größere Bedrohung für die Angelsachsen als der Islamismus es jemals sein wird, zumal der Islamismus von den Angelsachsen mithilfe ihrer Verbündeten und Wasserträger nach dem Tod des Panarabismus in diese Region getragen wurde.
Warum sollte der Panarabismus eine Bedrohung für die Angelsachsen sein?
Ein gemeinsamer panarabischer Staat, so er denn existieren würde, wäre vielleicht vergleichbar mit Russland, aber Russland ist auch keine Bedrohung für die Angelsachsen.
iglaubnix+2fel
01.04.2015, 10:39
Man braucht sich immer gegenseitig. Das ist in dieser Kategorie von Freundschaft immer vorhanden.
Servus umananda
...sich...:fizeig:
Du demaskierst Dich! Oder meinst Du ..."einander"...?
Mich brauchst Du offenbar schon. Ich Dich weniger!:D
Ynnoc VI.
01.04.2015, 10:52
Warum sollte der Panarabismus eine Bedrohung für die Angelsachsen sein?
Ein gemeinsamer panarabischer Staat, so er denn existieren würde, wäre vielleicht vergleichbar mit Russland, aber Russland ist auch keine Bedrohung für die Angelsachsen.
Streng genommen habe ich mit "Bedrohung" den falschen Begriff gewählt. Bedrohung setzt eine gewisse Initiative voraus.
Ein panarabischer Staat wäre aufgrund seines Gewichtes (kulturell, geo- und energiepolitisch) ein "Player", der zumindest mit einem Vetorecht im UN-Sicherheitsrat ausgestattet wäre. Allein das hätte Konsequenzen nach sich gezogen, die die Angelsachsen zurecht als Bedrohung ihrer Interessen gewertet hätten.
wäre ich israeli würde ich ihn auch wählen.
umananda
01.04.2015, 11:11
Darum wundert mich, dass Dayan schrieb - jedenfalls habe ich ihn so verstanden - , dass ein Friedensschluss mit diesen Bedingungen:
die Sicherheitslage Israels verschlechtern würde.
Dayan sieht es oft a bisserl vereinfacht. Aber das gehört im HPF allgemein zum guten Ton. Aber Dayan steht zumindest auf der richtigen Seite.
Servus umananda
umananda
01.04.2015, 11:14
Streng genommen habe ich mit "Bedrohung" den falschen Begriff gewählt. Bedrohung setzt eine gewisse Initiative voraus.
Ein panarabischer Staat wäre aufgrund seines Gewichtes (kulturell, geo- und energiepolitisch) ein "Player", der zumindest mit einem Vetorecht im UN-Sicherheitsrat ausgestattet wäre. Allein das hätte Konsequenzen nach sich gezogen, die die Angelsachsen zurecht als Bedrohung ihrer Interessen gewertet hätten.
Angelsachsen? Panarabischer Staat? UN-Sicherheitsrat? Vetorecht? Was hat das mit Israel und Netanyahu zu tun?
Sevus umananda
DonauDude
01.04.2015, 12:52
Dayan sieht es oft a bisserl vereinfacht. Aber das gehört im HPF allgemein zum guten Ton. Aber Dayan steht zumindest auf der richtigen Seite.
Servus umananda
Wie würdest du diese Friedensbedingungen bewerten?
umananda
01.04.2015, 14:39
Wie würdest du diese Friedensbedingungen bewerten?
Die grundlegenden Bedingungen sind ja noch nicht einmal ansatzweise erfüllt. Um über Frieden überhaupt verhandeln zu können, muss wohl erst die Anerkennung Israels von Seiten der arabischen Staaten erfolgen. Es können keine Friedensgespräche stattfinden, wenn man den Verhandlungspartner nicht anerkennt.
Letztlich wird der Frieden sukzessive vonstatten gehen ... man nähert sich an und löst gemeinsam lebensnotwendige Probleme wie zum Beispiel ... Israel und Jordanien, die ein Abkommen zur Rettung des Toten Meeres unter Dach und Fach haben.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
01.04.2015, 14:48
Die grundlegenden Bedingungen sind ja noch nicht einmal ansatzweise erfüllt. Um über Frieden überhaupt verhandeln zu können, muss wohl erst die Anerkennung Israels von Seiten der arabischen Staaten erfolgen. Es können keine Friedensgespräche stattfinden, wenn man den Verhandlungspartner nicht anerkennt.
Letztlich wird der Frieden sukzessive vonstatten gehen ... man nähert sich an und löst gemeinsam lebensnotwendige Probleme wie zum Beispiel ... Israel und Jordanien, die ein Abkommen zur Rettung des Toten Meeres unter Dach und Fach haben.
Servus umananda
Na klar, Die grundlegenden Bedingungen der Einbrecher sind ja noch nicht einmal ansatzweise erfüllt, mit denen da gefordert wird, daß ich anerkenne mein Wohnhaus ihnen gerne überlassen zu haben!
Solange das nicht geschieht sind die böse auf mich und würden niemals darüber verhandeln, mir wenigstens ein Besenkammerl zum vegetieren zu überlassen!:germane:
Ynnoc VI.
01.04.2015, 14:59
Na klar, Die grundlegenden Bedingungen der Einbrecher sind ja noch nicht einmal ansatzweise erfüllt, mit denen da gefordert wird, daß ich anerkenne mein Wohnhaus ihnen gerne überlassen zu haben!
Solange das nicht geschieht sind die böse auf mich und würden niemals darüber verhandeln, mir wenigstens ein Besenkammerl zum vegetieren zu überlassen!:germane:
Eine unabhängig verfasste palästinensische Verfassung wäre ganz zwangsläufig eine Kriegserklärung an Israel.
iglaubnix+2fel
01.04.2015, 15:11
Servus umananda
Auf der "richtigen" Seite? Du meinst die, wo man noch frecher blödeln kann?
Sprecher
01.04.2015, 15:11
US-Truppen in Israel? Das wäre aber viel zu dick aufgetragen, unnötig dick und absolut witzlos. In etwa wie eine NATO-Mitgliedschaft Israels. So ziemlich die gesamte Arabische Welt wird von verwestlichten korrupten Fettsäcken regiert, die de USA zum Beschützer haben. Wozu braucht es dann US-Truppen in Israel? Jeder weiß, dass die "Westliche Wertegemeinschaft" einen Angriff auf Israel gleichsetzen würde mit einem Angriff auf das eigene Territorium.
Ja aber was nützt Israel denn den Amis als "Vorposten" wenn sie nichtmal ihr Militär dort stationieren dürfen?
Dass die IDF nicht wie die Buntewehr und andere Nato-Vasallentruppen einfach so nach der US-Pfeife tanzt hat man z.b. beim Liberty-Vorfall gesehen.
Oder beim Irak-Krieg als sich Israel zumindest offiziell rausgehalten hat und den die USA von Saudi-Arabien aus geführt haben.
Ebenso beim Iran/Irak-Krieg wo die USA Saddam Hussein, Israel dagegen die Mullahs unterstützt hat(natürlich streng geheim, weshalb Barschel bekanntlich sterben musste)
DonauDude
01.04.2015, 15:27
Haben denn Ägypten und Jordanien damals Israel anerkannt, bevor der Friedensvertrag abgeschlossen wurde?
Das war doch alles gleichzeitig, die Anerkennung und der Friedensschluss.
Servus umananda
Glaub ich nicht, dass da irgendwas sukzessive geht.
Dafür ist das gegenseitige Misstrauen zu groß.
Da geht nur eine Komplettlösung.
Servus umananda
Hervorhebung durch Cudi***
Das ist richtig! Kein Land auf der Erde würde Verhandlungen anstreben, wenn sein Existenzrecht nicht zuvor anerkannt wird. Auf dieser Basis hat Israel mit Jordanien und Ägypten Friedensverträge geschlossen, die bis heute Bestand haben.
Ynnoc VI.
01.04.2015, 16:16
Ja aber was nützt Israel denn den Amis als "Vorposten" wenn sie nichtmal ihr Militär dort stationieren dürfen?
Was heisst denn "dürfen"? Welcher der Beiden wäre wohl ohne den Anderen überhaupt nicht mehr lebensfähig? Wer hätte also, gesetzt den utopischen Fall dass sich Israel gegen einen solch höchstunwahrscheinlichen Wunsch der USA verwehrt, die stichhaltigeren "Argumente"?
Dass die IDF nicht wie die Buntewehr und andere Nato-Vasallentruppen einfach so nach der US-Pfeife tanzt hat man z.b. beim Liberty-Vorfall gesehen.
Das ist der Klassiker, für sich genommen in der Tat ein Argument, den bringt der Doc übrigens ziemlich oft und da kann ich mich immer nur wiederholen:
Mit so einer Nummer konnten die Angelsachsen nicht nur Israel überhöhen ("Da erlaubt sich ein kleines junges Land, während des Überlebenskriegs ganz nebenbei und ungestraft den Herren der Welt in die Parade zu furzen, oho oho oho, die müssen es verdammt nochmal draufhaben!"), sondern auch einen gewissen Abstand zu Israel suggerieren, so wie es anfangs auch mehrere anti-britische Aktionen von Zionisten gab.
Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn die angelsächsischen Philanthropen ihre Kolonien in die Unabhängigkeit entlassen und beinah zeitgleich fast genauso plump und dreist wieder Hegemonialpolitik betrieben hätten, indem sie die Herrschaft über die Araber den Osmanen entreissen und dort ganz offensichtlich ihre eigene hochgerüstete Walt- und Schaltzentrale in Form eines von der UNO anerkannten Staates errichten? Dann bräuchten sie nichtmal die sentimental-romantische Gründungslegende Israels, es reicht ein: "Hier sind wir, und hier bleiben wir! Irgendjemand was dagegen? Besser isses!", eben so wie während des Kolonialismus.
Oder beim Irak-Krieg als sich Israel zumindest offiziell rausgehalten hat und den die USA von Saudi-Arabien aus geführt haben.
Stell dir doch einfach mal vor wie das ausgesehen hätte, wenn die USA in so einer Situation von Israel aus agiert hätten!
Erinnerst du dich wie Saddam versuchte Israel zu Gegenschlägen zu provozieren, was besonders die arabischen Golfanrainer zwangsläufig in die Bredouille gebracht hätte? Selbstverständlich war es nötig die arabischen Lakaien miteinzubeziehen, außerdem hatten die Sauds auch einen triftigen Grund sich von den Angelsachsen beschützen zu lassen.
Ebenso beim Iran/Irak-Krieg wo die USA Saddam Hussein, Israel dagegen die Mullahs unterstützt hat(natürlich streng geheim, weshalb Barschel bekanntlich sterben musste)
Dieser Krieg war die Rechnung dafür, dass Khomeini trotz westlicher Unterstützung nicht so pariert hat wie erwartet/abgesprochen und sich obendrein noch die Sache mit der Botschaftsbesetzung erlaubt hat. Da aber Saddam bei einem militärischen Erfolg zu mächtig geworden wäre, sorgte man für einen Abnutzungskrieg mit dem nicht nur die von den USA hochgerüstete iranische Militärmaschinerie wieder zurückgefahren werden sollte, sondern auch dafür, dass Saddam am Boden bleibt. Immerhin war sein Land zu der Zeit das fortschrittlichste der arabischen Welt und, wen wunderts, Saddam war Panarabist. Auch die USA unterstützten übrigens den Iran, s. Iran-Contra-Affäre.
iglaubnix+2fel
01.04.2015, 16:20
Das ist richtig! Kein Land auf der Erde würde Verhandlungen anstreben, wenn sein Existenzrecht nicht zuvor anerkannt wird. Auf dieser Basis hat Israel mit Jordanien und Ägypten Friedensverträge geschlossen, die bis heute Bestand haben.
Kein Land auf der Erde würde Verhandlungen anstreben, wenn sein Existenzrecht nicht zuvor anerkannt wird.
Stimmt bei "kein Land". Trifft aber bei Landräubern nicht zu!
BRDDR_geschaedigter
01.04.2015, 18:27
Nicht idiotisch.Der Liberalismus ist die Waffe der Juden um ihre Wirtsvölker zu zersetzen und dadurch die eigene Macht zu sichern. Das kapiert ihr Philosemiten aber einfach nicht.
Ich spreche vom Linksliberalismus. Das ist Fakeliberalismus, der mit echtem Liberalismus ala Preußen und frühe USA nichts zu tun hat.
Stimmt bei "kein Land". Trifft aber bei Landräubern nicht zu!Typen wie du es bist sind nicht gefragt!
Die Amis haben Truppen in Saudi-Arabien stationiert, nicht aber in Israel.Das zeigt deutlich wer nach wessen Pfeife tanzt.Wenn es nötig wäre so dürften die Amis stationieren aber es ist unnötig.Israel ist stark genug alle Aufgaben zu erfüllen.Um die israelische Feuerkraft zu haben müssten die Amis 300000Man in Israel stationoeren mit alles drum und dran.Das wäre ca 10x tauerer als die Militär Unterstützung Israels.werde doch einfach Realist un vergiss was du auswendig gelernt hast.
Typen wie du es bist sind nicht gefragt!
Warum nicht?
reflecthofgeismar
01.04.2015, 19:07
Warum nicht?
Fängt das schon wieder an. :D
Warum nicht?Weil ich das sage.OK!
Die Amis haben Truppen in Saudi-Arabien stationiert, nicht aber in Israel.Das zeigt deutlich wer nach wessen Pfeife tanzt.Wenn es nötig wäre so dürften die Amis stationieren aber es ist unnötig.Israel ist stark genug alle Aufgaben zu erfüllen.Um die israelische Feuerkraft zu haben müssten die Amis 300000Man in Israel stationonieren mit alles drum und dran.Das wäre ca 10x tauerer als die Militär Unterstützung Israels.werde doch einfach Realist und vergiss was du auswendig gelernt hast.
Weil ich das sage.OK!
Soll ich dir auch mal was sagen?
Typen wie du, sind nicht gefragt. OK!
reflecthofgeismar
01.04.2015, 19:09
Wenn es nötig wäre so dürften die Amis stationieren aber es ist unnötig.Israel ist stark genug alle Aufgaben zu erfüllen.Um die israelische Feuerkraft zu haben müssten die Amis 300000Man in Israel stationoeren mit alles drum und dran.Das wäre ca 10x tauerer als die Militär Unterstützung Israels.werde doch einfach Realist un vergiss was du auswendig gelernt hast.
Dayan, du bist ein kleiner Zionlümmel und manchmal auch ein Lügner oder Dummkopf, dennoch mag ich dich irgendwie.
Was ich aber nicht ab kann, sind diese philosemitischen Schwachköpfe, die euch für Götter halten.
Fängt das schon wieder an. :D
Was denn? Vielleicht bestimmt Dayan noch, wer sich zum Thema äußern darf. Wird ja immer besser. ;)
LOOOOOL!!! Du hast ihn doch aber eben gerade gefragt, du Leuchte!
Und Dayan hat hierin doch Recht.
reflecthofgeismar
01.04.2015, 19:11
:crazy:
reflecthofgeismar
01.04.2015, 19:12
Was denn? Vielleicht bestimmt Dayan noch, wer sich zum Thema äußern darf. Wird ja immer besser. ;)
Das ist nichts neues. Juden sind gleicher als Nichtjuden. Auch wenn der Dayan das nicht verstehen will bzw. als unwahr abstempelt.
Er glaubt halt nur die Sachen, die ihm in den Kragen passen.
Dayan, du bist ein kleiner Zionlümmel und manchmal auch ein Lügner oder Dummkopf, dennoch mag ich dich irgendwie.
Was ich aber nicht ab kann, sind diese philosemitischen Schwachköpfe, die euch für Götter halten.Ich kann mich nicht erinnern gelogen zu haben.Bringe bitte ein Beispiel.Glaubst du es ist von Vorteil Jude zu sein?
iglaubnix+2fel
01.04.2015, 19:37
Freilich darf er das und hier jeden Blödsinn unterjubeln!
Ich hingegen das nicht, daß ich ######## Schriftzeichen häßlich finde!:crazy::crazy:
iglaubnix+2fel
01.04.2015, 19:46
Was ich aber nicht ab kann, sind diese philosemitischen Schwachköpfe, die euch für Götter halten.
Klein ist er auch noch?:beten:
Stimmt bei "kein Land". Trifft aber bei Landräubern nicht zu!
Nun - Israel ist meines Wissens ein anerkannter Staat der Weltgemeinschaft. Wenn die Palis das Existenzrecht Israels trotzdem nicht anerkennen wollen, dann haben sie bei dem Scheitern möglicher Verhandlungen eine erhebliche Mitschuld. Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir sowohl die Israelis, als auch die Araber gleichermaßen unsympathisch.
iglaubnix+2fel
01.04.2015, 19:57
Nun - Israel ist meines Wissens ein anerkannter Staat der Weltgemeinschaft. Wenn die Palis das Existenzrecht Israels trotzdem nicht anerkennen wollen, dann tragen sie an dem Scheitern möglicher Verhandlungen eine erhebliche Mitschuld. Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir sowohl die Israelis, als auch die Araber gleichermaßen unsympathisch.
Weltgemeinschaft:?
Wasn das wieder?
Achja, das sind die, deren unzähligen sie betreffenden Resolutionen (bis auf die erste) die Landräuber NASEN drehen!
umananda
01.04.2015, 23:59
Letztlich zeigt gerade das Beispiel "Israel und Jordanien", dass nur gegenseitige Anerkennung zu guten nachbarlichen Beziehungen führen kann. Dann kann man auch gemeinsame große Projekte durchziehen. Aber das bedeutet auch jede Menge Arbeit.
Servus umananda
iglaubnix+2fel
02.04.2015, 06:36
Letztlich zeigt gerade das Beispiel "Israel und Jordanien", dass nur gegenseitige Anerkennung zu guten nachbarlichen Beziehungen führen kann. Dann kann man auch gemeinsame große Projekte durchziehen. Aber das bedeutet auch jede Menge Arbeit.
Servus umananda
Kennt man : die Einen ziehen durch - die Andern dürfen arbeiten.
Leseratte
02.04.2015, 09:05
Das ist wieder typisch, worüber wird sich hier beschwert? Das Hitler auf einem Bild zusehen ist.
Durch Philadelphia fahren Busse mit Hitler-Werbung - trotz Demonstrationen.Eine pro-israelische Organisation wirbt auf insgesamt 84 Bussen mit einem Bild aus dem Jahr 1941, auf dem Adolf Hitler mit einem früheren arabischen Anführer zu sehen ist. Der Slogan: "Islamischer Judenhass: Er liegt im Koran." Gegen die Werbung hatte es große Proteste gegeben, an denen auch der Bürgermeister Michael Nutter teilnahm.
http://images.scribblelive.com/2015/4/2/881b3f2b-5e23-470f-90eb-ded8b71f8c0a_500.jpgInsgesamt 84 Busse fahren aktuell mit der umstrittenen Werbung durch die Straßen von Philadelphia. (Foto: AP)
http://liveblog.morgennews.t-online.de/Event/_t-onlinede_MorgenNews__3
Dabei kommt es doch auf den Inhalt an. Welche islamischen Länder bekommen denn Geld von den VSA? Doch nur die amerikanischen Vasallen-Länder. Assad bekommt bestimmt kein amerikanisches Steuer-Geld.
Die Macht von AIPAC ist nicht grenzenlos.
Lassen wir zum Abschluß dieses Rundschreibens nochmals einen Vertreter des jüdischen Volkes zu Worte kommen: MJ Rosenberg:
Der Würgegriff des AIPAC lockert sich!
Ich habe mich stets auf den Standpunkt gestellt, daß der israelische Premierminister und seine Lobby ihre Kontrolle über die amerikanische Nahostpolitik eines Tages verlieren werden. Dieser Ansicht bin ich spätestens seit 1982, als mir Tom Dine, der erfolgreichste executive director des AIPAC [American Israel Public Affairs Committee, die stärkste jüdische Organisation in den USA erklärte, unter welchen Umständen dies geschehen könnte.
Während meiner vierjährigen Tätigkeit für das AIPAC fragte ich Dine, ob ein Präsident der Vereinigten Staaten in der Lage sei, erfolgreich eine der Lobby mißliebige Position zu vertreten, falls die nationalen Sicherheitsinteressen der USA eindeutig auf dem Spiel stünden. Dine erwiderte, er hoffe natürlich, daß diese Konstellation niemals eintreten werde: seiner Ansicht nach werde die Macht des AIPAC und "unserer Freunde im Kongress" verhindern, daß ein US-Präsident Israel zu etwas zwingen könne, was es nicht wolle.
In anderen Worten: Solange die Politiker auf Wahlkampfspenden vom AIPAC angewiesen seien, werde ein solcher Fall nicht eintreten.
Allerdings fügte er ein "aber' hinzu:
"Natürlich würde ein in die Enge getriebener Präsident die Oberhand behalten, falls er sich direkt an das amerikanische Volk wenden und diesem erklären würde, die Sicherheit der USA stehe auf dem Spiel. In diesem Fall hätte das AIPAC gar keine andere Wahl, als sich hinter ihn zu stellen. Wir können uns niemals gegen einen Präsidenten durchsetzen, der AIPAC und den Kongress übergeht, direkt an das Volk appelliert und die nationalen Interessen beschwört."
https://terragermania.files.wordpress.com/2013/11/zc3bcndel-rundbrief-nov-2013.pdf
Die grundlegenden Bedingungen sind ja noch nicht einmal ansatzweise erfüllt. Um über Frieden überhaupt verhandeln zu können, muss wohl erst die Anerkennung Israels von Seiten der arabischen Staaten erfolgen.
Es können keine Friedensgespräche stattfinden, wenn man den Verhandlungspartner nicht anerkennt.
Die offizielle Anerkennung des Zionistenstaates durch die PLO geschah bereits 1993 im Rahmen von "Oslo I". Also vor 22 Jahren.
Im Brief von Präsident Arafat an Rabin vom 3. September 93 heißt es:
"Die PLO erkennt das Recht des Staates Israel auf Existenz in Frieden und Sicherheit an".
Ohne diese Aussage wäre gar nicht weiter verhandelt worden, oder es zu irgendwelchen Vereinbarungen gekommen. Die wurden nach Rabins Ermordung sowieso vom Regime gebrochen, aber das ist eine andere Geschichte.
Im saudischen Friedensplan von 2002 (auch Abdullah-Plan genannt), bietet die Arabische Liga die Normalisierung ihrer Beziehungen zu Israel und die volle diplomatische Anerkennung an.
Allerdings erst nach vollständigem Rückzug aus allen 1967 besetzten arabischen Gebieten.
Für Profi-Landräuber natürlich eine unannehmbare Bedingung. Deshalb wurde die Initiative in Israel auch gar nicht erst diskutiert. Wie können die Araber es wagen vom Dieb die Rückgabe ihres Eigentums zu verlangen.
Eine Unverschämtheit.
Wie meinen?
Die grundlegenden Bedingungen sind ja noch nicht einmal ansatzweise erfüllt.
Eben.
Also wer ist schuld am nicht endenwollenden Konflikt?
Der Dieb oder der Bestohlene?
Der Einbrecher oder das Einbruchsopfer?
Und welcher israelische Politiker erkennt das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat in ihrer Heimat an?
Oder das Recht der Vertriebenen auf Rückkehr in ihre Heimat?
Heute geht’s den Zionisten auch gar nicht mehr um die staatliche Anerkennung (das muss Dir irgendwie entgangen sein). Inzwischen verlangen sie die Anerkennung ihres Gebildes als „Staat des jüdischen Volkes“. Eine solche Anerkennung würde bedeuten, dass die vertriebenen Palästinenser auf alle legitimen Ansprüche (Heimatrecht bzw. Rückkehrrecht, Gleichberechtigung) verzichten und die zionistische Vorherrschaft über ihre Heimat für alle Ewigkeit anerkennen.
Es käme einem Blankocheck für das Regime gleich.
Ein palästinensischer Politiker der so etwas unterschreibt muss entweder verrückt sein oder die Absicht haben, Selbstmord zu begehen.
Es wird sich niemand finden. Ergo haben die Zionisten wieder ihren Grund alle Friedensinitiativen zu sabotieren, torpedieren bzw. zu missachten.
Wie gehabt.
Alles läuft nach Plan für die Landräuber-Mafia.
Letztlich wird der Frieden sukzessive vonstatten gehen ... man nähert sich an und löst gemeinsam lebensnotwendige Probleme...
Soviel Naivität müsste eigentlich schon wehtun.
Der Frieden wird “sukzessive vonstatten gehen“, nachdem die palästinensischen Araber in Israel die Mehrheit bilden und die rassistische Vorherrschaft der Zionisten durch allgemeine Wahlen beseitigt haben.
Übergangsweise wird der Staat dann noch „Israel“ heißen, sich später aber den Namen des Landes geben, auf dem sich der Zionistenstaat bis heute, krebsartig wuchernd, ausbreitet: PALÄSTINA.
Das heißt für einige Hartgesottene, Ränzlein schnüren und sich trollen, zurück nach Walachai, Moldawa, Transsylvanien und Tannu-Tuwa, von wo sie gekommen sind und wo sie hingehören.
Es sei denn, Uma schnallt sich die Knarre um und zieht selber in den Krieg.
Dann lassen alle Araber den Krummdolch fallen und laufen in Panik davon.
Leseratte
02.04.2015, 15:41
Tatsache ist, daß die Juden nach Palästina kamen und seit dem die Araber weichen mußten. Demnach steht außer Frage wer den Konflikt begonnen hat. Die Juden ließen sich 1917 von den Engländern in der Balfour-Deklaration arabisches Land versprechen. Darin steht zwar, daß das friedlich ablaufen soll, aber das ist schlicht fern jeder Realität gewesen, daß das jemals möglich gewesen wäre.
Das ist auch noch interessant.
UNO enthüllt Israels Unterstützung für ISIS
Ich denke, dass es zwei herausragende Phänomene gibt, die den Menschen bald die fundamentale Bedeutung und das Ausmaß der Judenfrage in der gegenwärtigen Welt bewusst machen wird.
Das erste Phänomen ist die Existenz Israels, ein Hauptsignal für den unvermeidlichen Doppelstandard (http://www.theoccidentalobserver.net/2011/10/jewish-double-standards-and-hypocrisy-department-reform-jews-get-on-the-far-right-bandwagon/) des jüdischen Ethnozentrismus im Vergleich zu den ethnisch und kulturell pluralistischen Einstellungen der Diaspora-Juden im Westen.
Das zweite Phänomen ist die Enthüllung, wie leicht es Juden fällt, sich mit Moslems zu verbünden (oder Partei für sie zu ergreifen), wenn es ihrem Interesse entweder in ihrem Krieg gegen die weißen Nichtjuden – ihren vermeintlichen westlichen Hauptfeinden – oder auf andere Art dient.
Zu den bedeutenderen Beispielen für diese Tendenz gehört die „erhöhte Empathie und Sympathie für den Islam“ des europäischen Judentums und dessen Erfindung des Mythos von der islamischen Toleranz (http://www.toqonline.com/blog/jews-islam-orientalism/), sowie die jüdische Kollaboration mit Moslems während der Invasion des christlichen Spanien (http://islamversuseurope.blogspot.co.uk/2013/09/jewish-collaboration-with-muslims.html).
Beide Phänomene werden in den gegenwärtigen Ereignissen des Nahen Ostens zur Schau gestellt.
Ich meine damit die jüngsten UNO-Dokumente (http://anonym.to/?%20http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.630359), die Israels Unterstützung für ISIS und Al Kaida in Syrien enthüllen.
https://schwertasblog.wordpress.com/2015/02/20/uno-enthullt-israels-unterstutzung-fur-isis/
Servus umananda
Bist du sicher, daß "sukzessive" an dieser Stelle passt?:?:haha:
umananda
02.04.2015, 16:46
Bist du sicher, daß "sukzessive" an dieser Stelle passt?:?:haha:
Ja, im Gegensatz zu dir bin ich nicht sprachbehindert. Wenn sich etwas verändert, dann nach und nach. Also sukzessive ... besorge dir ein deutsches Wörterbuch oder gehe dahin woher du gekommen bist.
Servus umananda
Ja, im Gegensatz zu dir bin ich nicht sprachbehindert. Wenn sich etwas verändert, dann nach und nach. Also sukzessive ... besorge dir ein deutsches Wörterbuch oder gehe dahin woher du hergekommen bist.
Servus umananda
Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen.:wand:Kommt dabei heraus, wenn man Hebräisch direkt ins D übersetzt. Du dummes Huhn hast überhaupt nich die geringste Ahnung, von meiner Herkunft, aber ich von deiner. Sprachbehinderung hängt ursächlich im Raumleere im Kopf zusammen, da nutzen auch die überproportionalen Anhäufungen von Phrasen und Schlagwörtern bei dir nichts.
Ja, im Gegensatz zu dir bin ich nicht sprachbehindert. Wenn sich etwas verändert, dann nach und nach. Also sukzessive ... besorge dir ein deutsches Wörterbuch oder gehe dahin woher du gekommen bist.
Servus umanandaDu hast den "Löwen" gut beschrieben
iglaubnix+2fel
02.04.2015, 21:30
Die offizielle Anerkennung des Zionistenstaates durch die PLO geschah bereits 1993 im Rahmen von "Oslo I". Also vor 22 Jahren.
Im Brief von Präsident Arafat an Rabin vom 3. September 93 heißt es:
"Die PLO erkennt das Recht des Staates Israel auf Existenz in Frieden und Sicherheit an".
Ohne diese Aussage wäre gar nicht weiter verhandelt worden, oder es zu irgendwelchen Vereinbarungen gekommen. Die wurden nach Rabins Ermordung sowieso vom Regime gebrochen, aber das ist eine andere Geschichte.
Im saudischen Friedensplan von 2002 (auch Abdullah-Plan genannt), bietet die Arabische Liga die Normalisierung ihrer Beziehungen zu Israel und die volle diplomatische Anerkennung an.
Allerdings erst nach vollständigem Rückzug aus allen 1967 besetzten arabischen Gebieten.
Für Profi-Landräuber natürlich eine unannehmbare Bedingung. Deshalb wurde die Initiative in Israel auch gar nicht erst diskutiert. Wie können die Araber es wagen vom Dieb die Rückgabe ihres Eigentums zu verlangen.
Eine Unverschämtheit.
Wie meinen?
Eben.
Also wer ist schuld am nicht endenwollenden Konflikt?
Der Dieb oder der Bestohlene?
Der Einbrecher oder das Einbruchsopfer?
Und welcher israelische Politiker erkennt das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat in ihrer Heimat an?
Oder das Recht der Vertriebenen auf Rückkehr in ihre Heimat?
Heute geht’s den Zionisten auch gar nicht mehr um die staatliche Anerkennung (das muss Dir irgendwie entgangen sein). Inzwischen verlangen sie die Anerkennung ihres Gebildes als „Staat des jüdischen Volkes“. Eine solche Anerkennung würde bedeuten, dass die vertriebenen Palästinenser auf alle legitimen Ansprüche (Heimatrecht bzw. Rückkehrrecht, Gleichberechtigung) verzichten und die zionistische Vorherrschaft über ihre Heimat für alle Ewigkeit anerkennen.
Es käme einem Blankocheck für das Regime gleich.
Ein palästinensischer Politiker der so etwas unterschreibt muss entweder verrückt sein oder die Absicht haben, Selbstmord zu begehen.
Es wird sich niemand finden. Ergo haben die Zionisten wieder ihren Grund alle Friedensinitiativen zu sabotieren, torpedieren bzw. zu missachten.
Wie gehabt.
Alles läuft nach Plan für die Landräuber-Mafia.
Soviel Naivität müsste eigentlich schon wehtun.
Der Frieden wird “sukzessive vonstatten gehen“, nachdem die palästinensischen Araber in Israel die Mehrheit bilden und die rassistische Vorherrschaft der Zionisten durch allgemeine Wahlen beseitigt haben.
Übergangsweise wird der Staat dann noch „Israel“ heißen, sich später aber den Namen des Landes geben, auf dem sich der Zionistenstaat bis heute, krebsartig wuchernd, ausbreitet: PALÄSTINA.
Das heißt für einige Hartgesottene, Ränzlein schnüren und sich trollen, zurück nach Walachai, Moldawa, Transsylvanien und Tannu-Tuwa, von wo sie gekommen sind und wo sie hingehören.
Es sei denn, Uma schnallt sich die Knarre um und zieht selber in den Krieg.
Dann lassen alle Araber den Krummdolch fallen und laufen in Panik davon.
:appl::haha: :gp:
Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen.:wand:Kommt dabei heraus, wenn man Hebräisch direkt ins D übersetzt. Du dummes Huhn hast überhaupt nich die geringste Ahnung, von meiner Herkunft, aber ich von deiner. Sprachbehinderung hängt ursächlich im Raumleere im Kopf zusammen, da nutzen auch die überproportionalen Anhäufungen von Phrasen und Schlagwörtern bei dir nichts.
Du reitest dich immer mehr in die Grütze rein, denn "sukzessive" ist kein hebräischer, sondern ein lateinischer Begriff:
http://de.wiktionary.org/wiki/sukzessive
Geh besser mit gleichaltrigen spielen, Pussylein...
Servus umanandaIsrael wird "nach und nach" mehrere solcher gutnachbarlicher Beziehungen führen. Die enormen Erdgasfunde werden zusätzlich dazu beitragen diese Nachbarschaften in Form von Interesengemeinschaften zu fördern. Letztendlich ist es nämlich eine win-win Situation für alle...
Israel ist wirtschaftlich sowie politisch auf einem sehr guten Weg!
umananda
02.04.2015, 22:24
Israel wird "nach und nach" mehrere solcher gutnachbarlicher Beziehungen führen. Die enormen Erdgasfunde werden zusätzlich dazu beitragen diese Nachbarschaften in Form von Interesengemeinschaften zu fördern. Letztendlich ist es nämlich eine win-win Situation für alle...
Israel ist wirtschaftlich sowie politisch auf einem sehr guten Weg!
Ja, Israel ist ohne Zweifel das führende Land im Nahen Osten. Im Bereich der Infrastruktur und der Technologie ... Bewässerung zum Beispiel (es regnet immer öfter). Wasser wird in absehbarer Zeit wichtiger als Erdöl. Und die Erdgasvorkommen werden Israel nicht nur im Energiebereich unabhängig machen, sondern man kann auch exportieren. Wenn sich erst einmal die islamischen Kreuzritter gegenseitig abgeschlachtet haben werden, wird sich sukzessive ein Umdenken in der arabischen Welt verbreiten. Es dauert noch eine Weile ... aber man muss sich nur die arabische Welt unvoreingenommen anschauen. Die Extremisten pulverisieren sich in der islamischen Welt zur Zeit selber. Im Augenblick herrscht purer Wahnsinn. Die islamischen Gotteskrieger zerstören jegliche kulturelle Tradition, in dem sie alle antiken Orte verwüsten. Am Ende wird es ein böses Erwachen geben. Spätestens in dem Augenblick ... in dem man begreifen wird, dass man den Koran nicht fressen kann.
Servus umananda
Du übertreibst.Die Orthodoxen sind wirklich Parasiten aber Lieberman ist kein Nazi.Die Orthodoxen sind unseren kranken Geschwister.
Also Liebermann ist eine äusserst zweifelhafte Persönlichkeit, die man zurrecht als Rechtsextremisten und Nazi bezeichnet....
Also Liebermann ist eine äusserst zweifelhafte Persönlichkeit, die man zurrecht als Rechtsextremisten und Nazi bezeichnet....Rechtsextermist ist er aber das ist nicht schlimm.Auf Jedenfall will er Menschen wie dich nicht umbringen nur mit Terroristen wünscht er aber auch ich eine heftigeren Umgang!
Rechtsextermist ist er aber das ist nicht schlimm.Auf Jedenfall will er Menschen wie dich nicht umbringen nur mit Terroristen wünscht er aber auch ich eine heftigeren Umgang!
Also ich finde so eine Person untragbar, im Vergleich mit Deutschland wäre Liebermann wohl auf einer Stufe mit der NPD!
Also ich finde so eine Person untragbar, im Vergleich mit Deutschland wäre Liebermann wohl auf einer Stufe mit der NPD!Nein ! schwulen und Trancen aus Feindesland Asyl gewähren?Israel macht es!
Shahirrim
02.04.2015, 22:35
Also ich finde so eine Person untragbar, im Vergleich mit Deutschland wäre Liebermann wohl auf einer Stufe mit der NPD!
Als ich gerade anfing, Zeitung zu lesen (war so 1996), da war noch Netanjahu ein israelischer NPD-ler für die deutschen Lügenmedien, selbst bei Springer (war nämlich ein Artikel im Abendblatt), denn damals war man voll auf Rabin abgefahren. Vor 10 Jahren war es Lieberman auch noch. Inzwischen ist er aber gerade noch ein Franz Josef Strauß!
umananda
02.04.2015, 22:42
Also Liebermann ist eine äusserst zweifelhafte Persönlichkeit, die man zurrecht als Rechtsextremisten und Nazi bezeichnet....
Du hast augenscheinlich Probleme mit Begriffen. Avigdor Lieberman ist ein Rechtspopulist und kein Rechtsextremist. Aber lassen wir diese genauen Begriffsanwendungen. Das ist ja bei euch Antifaschisten so ein Beißreflex ... Nazis wohin man sieht.
Servus umananda
Nein ! schwulen und Trancen aus Feindesland Asyl gewähren?Israel macht es!
Es geht nicht um Israel selber sondern um die Person Liebermann und die Äusserungen von dieser Person, die Aussagen die Liebermann getroffen hat, hört man hierzulande nur von irgendwelchen NPDlern...
Es geht nicht um Israel selber sondern um die Person Liebermann und die Äusserungen von dieser Person, die Aussagen die Liebermann getroffen hat, hört man hierzulande nur von irgendwelchen NPDlern...
"hierzulande" sind die Zustände auch etwas mehr fucked up als anderswo...
Es geht nicht um Israel selber sondern um die Person Liebermann und die Äusserungen von dieser Person, die Aussagen die Liebermann getroffen hat, hört man hierzulande nur von irgendwelchen NPDlern...Liebermann mag keine Terroristen.Magst du die?Der Unterschied zwischen dir und Lieberman ist ,das er mit den Terrormörder leben muss und verantwortlich ist für die israelischen Zivilisten.
Du reitest dich immer mehr in die Grütze rein, denn "sukzessive" ist kein hebräischer, sondern ein lateinischer Begriff:
http://de.wiktionary.org/wiki/sukzessive
Geh besser mit gleichaltrigen spielen, Pussylein...
Hab ich gesagt: "Affe melde dich"?
iglaubnix+2fel
03.04.2015, 08:50
Du hast augenscheinlich Probleme mit Begriffen. Avigdor Lieberman ist ein Rechtspopulist und kein Rechtsextremist. Aber lassen wir diese genauen Begriffsanwendungen. Das ist ja bei euch Antifaschisten so ein Beißreflex ... Nazis wohin man sieht.
Servus umananda
Falsch!
##### wohin man sieht!
Also Liebermann ist eine...Persönlichkeit, die man zurrecht als Rechtsextremisten und Nazi bezeichnet....
Absolut.
Und selbstverständlich ist der Vertreter des Rechtsextremismus auch ein Rechtsextremist!
Lass Dich von einer bekennenden Zionistin nicht ins Bockshorn jagen. Die Probleme mit Begriffen hat sie selbst.
Rechtspopulist ist er natürlich außerdem. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Übrigens hat der eh. moldawische Türsteher, der aus seiner Mordlust bis heute keinen Hehl macht, schon wieder einen Spruch vom Stapel gelassen, der zeigt, wessen Geistes Kind er ist:
"Die israelischen Araber, …., die gegen uns sind, kann man nichts machen, wir müssen eine Axt nehmen und ihnen den Kopf abhacken".
http://www.salzburg24.at/lieberman-israelfeindliche-araber-gehoeren-gekoepft/apa-s24_1422690110
Solche IS-Mord-Parolen ihres Kollegen „überhören“ Steinmeier und Kerry natürlich gern.
Dafür schütteln sie ihm regelmäßig, freundlich lächelnd die Hand und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.
http://mondoweiss.net/wp-content/uploads/2014/01/11728584594_0d9c056e62_z.jpg
Gegenüber Zionazis gibt es von westlicher Seite keinerlei moralische Bedenken und Skrupel.
Nur wenn der russische Außenminister bezüglich Ukraine-Konflikt seine Stimme erhebt, gehen die Schlappohren und Zeigefinger nach oben.
Dann wird belehrt, gewarnt und gefordert, appeliert und gedroht.
Soviel Scheinheiligkeit ist einfach nur zum :kotz:
umananda
12.04.2015, 01:10
##### wohin man sieht!
Man sieht sich ...
Servus umananda
Man sieht sich ...
Servus umananda
Musste das nun wirklich sein?
Interessanter Beitrag ueber die Profilierung von Netanyahu
im hagalil von vor 10 Jahren:
" Bibi das Land regieren zu lassen ist das gleiche wie
wenn man ein Kind mit Streichhoelzern spielen laesst."
(Uzi Landau)
Hagalil.com / 02.09.2005 / Yoel Marcus, Ha'aretz / Uebersetzung Daniela Marcus
Netanjahus ungestümer Auftritt:
Über Sharon und Truthähne
Du wirst niemals einen Truthahn finden, der darum bittet, dein Thanksgiving-Fest verfeinern zu dürfen, lautet ein amerikanisches Sprichwort. Doch genau das schlägt Benjamin Netanjahu seiner Partei vor. Er sagt den Ministern und Knessetabgeordneten des Likud, sie sollen vorzeitige Wahlen einberufen, den Rebellen und rechten Extremisten nachgeben und sich von einer großen Partei, die ein Sortiment politischer Meinungen darstellt, in eine kleine Bastion von Fanatikern verwandeln, was sogar in einem großen Machtverlust enden könnte.
Mit einem ungestümen Auftritt bei etwas, was er eine Pressekonferenz nannte, was aber eher wie eine Mini-Versammlung von Parteisympathisanten dritten Ranges aussah, forderte Netanjahu Sharons Regierung heraus.
Er erschien bekleidet mit einem Anzug und Krawatte, sein Haar war frisch gestylt, sein Gesicht geschminkt, doch er war der gleiche alte Bibi aus seinen "Sie haben Angst"-Tagen – schwitzend, nervös, unbequemen Fragen ausweichend, das Mantra "Ich habe meine Lektion gelernt" wiederholend.
Nach einem ähnlichen Auftritt vor fünf Jahren, während dessen Netanjahu seine Absicht erklärt hatte, gegen Sharon anzutreten, witzelte Uzi Landau:
"Bibi das Land regieren zu lassen ist das gleiche wie wenn man ein Kind mit Streichhölzern spielen lässt."
Doch seit die ultra-rechten Fanatiker gekommen sind, um den Likud zu übernehmen und Sharon zu stürzen, geben sie selbst einem Pyromanen Streichhölzer in die Hände. Sie wollen Rache. Doch es ist schwer zu sagen wofür. Für die Abkopplung selbst? Oder für die Tatsache, dass Sharon der Nation und der Welt bewiesen hat, dass Siedlungen ohne Blutvergießen und sogar mit großer Unterstützung der Bevölkerung geräumt werden können? Sie wollen Sharon draußen haben, selbst wenn der Likud in diesem Prozess die Hälfte seiner Knessetsitze verliert.
Sie sind von Bibi abhängig, um die Bremsen zu betätigen und sicherzustellen, dass die Evakuierung der Siedlungen nicht weitergeht, wie Sharon in einem Interview mit London und Kirschenbaum angedeutet hat. Die Wahl des Zentralkomitees des Likud am 26. September, die für 3.300 Mitglieder offen steht, wird entscheiden, ob in 60 Tagen Vorwahlen für einen neuen Likud-Vorsitzenden und Premierminister-Kandidaten stattfinden werden.
Wenn Sharon bei dieser Wahl eine Niederlage erleidet, wird dies ein Schlag ins Gesicht sein. Nicht nur für den Likud, sondern für das gesamte Land. Mit vorzeitigen Wahlen in der Luft und einem geschwächten Premierminister, dessen politische Zukunft unsicher ist, wird Israel nicht fähig sein, die Früchte der Abkopplung zu ernten – eine Milliarde Dollar, um den Negev und Galiläa zu bebauen, Amerikas Versprechen, hinsichtlich des Themas "palästinensisches Rückkehrrecht" fest zu bleiben und die Unterstützung für Israels Siedlungsblöcke.
Amerikas Bewunderung für Sharon und Europas Unterstützung für ihn münden in Druck auf die Palästinenser. Die Abkopplung und gemeinsam mit ihr die Überzeugung, dass Sharon "schmerzhafte Konzessionen" machen kann und hinsichtlich der Roadmap Fortschritte erzielt werden können, haben die globale Koalition gestärkt, die versucht, die Palästinenser dazu zu bringen, ihre Terrororganisationen zu demontieren. Indem es Verantwortung für die Philadelphi-Route übernimmt, ist auch Ägypten dem Club derjenigen beigetreten, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, den Terror zu bekämpfen.
Israel sollte im Jahr 2006 vor den Wahlen im November alles nur Mögliche tun, um mit der Roadmap vorwärts zu kommen und mehr einseitige Schritte zu gehen. Die Wahlen vorzuziehen, nur weil es eine Gruppe von Likud-Rebellen so sagt, ist purer Wahnsinn.
Sharon, der sich als der einzige Mann mit politischem Horizont entpuppt und als der einzige, der fähig ist, die schmerzhaften Dinge zu tun, die getan werden müssen, wird außer Gefecht gesetzt werden. Eine Partei, die sich in einem Anfall von Wahlraserei befindet und ekstatisch den Kriegspfad hinunterfegt, um ihren eigenen Anführer zu stürzen, braucht keinen neuen Vorsitzenden. Sie braucht einen Psychiater.
Vielleicht hatte Ministerin Tzipi Livnat Recht als sie sagte, dies sei kein Kampf zwischen zwei Gladiatoren, sondern ein Kampf darum, wie der Likud geführt werden sollte. Eine Partei, die aus Respekt vor einer extremistischen Randgruppe ihren eigenen Untergang arrangiert, marschiert geradenwegs auf den kollektiven Selbstmord zu.
Bibis Initiative bringt die persönlichen Pläne vieler Likud-Aktivisten durcheinander.
Gemäß letzter Umfragen wird der Likud ohne Sharon Gefahr laufen, die Regierungsherrschaft zu verlieren. Wie die Truthähne werden die Hälfte der Knessetmitglieder, die derzeit im Amt sind und Hunderte von politischen Mitarbeitern, von denen alle der politischen Mitte angehören, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen.
Wichtig ist, dass Sharon nicht nach großen oder kleinen Knallern sucht, denn dies hat bisher nicht gut funktioniert. Stattdessen muss er absolut klar stellen, dass er, egal, was kommt, in der Partei bleibt. Dass er innerhalb der Partei die Dinge auf seine Art tut, selbst dann, wenn er dabei diejenigen konfrontieren muss, die versuchen, unsere Chancen auf Frieden zu zerstören. Er muss klar stellen, dass er der Chef des Likud und der Herr des Hauses ist – und nicht die Rebellen oder deren Anführer Bibi, den er entscheidend schlagen kann.
Bibis Brüllen ist Furcht einflößend. Doch jedes Mal während der drei Begebenheiten, als er sich seine politischen Herzogs zur Seite stellte, zuckte er mit der Wimper und lief davon. Sharon sagt, Bibi habe kein Rückgrat? Das ist nicht ganz exakt. Er ist einfach nur ein Papiertiger.
http://www.hagalil.com/archiv/2005/09/netanjahu.htm
und jetzt kommt der korrupte Kriegstreiber wieder an die Macht
Jetzt hebelt Netanjahu die Justiz aus. 100.000 Demonstranten. Er will ein Gesetz, das das Parlament die Knesset, kann Gerichtsentscheidungen des höchsten Gerichtes aushebeln. Also Mafia Staat, wie Deutschland, wo die Politik die höchsten Gerichtsentscheidungen bestimmen
https://www.youtube.com/watch?v=-ydyEO-HggM
Ein Super, wie Netanjahut, einen vorbestraften Kriminellen, zum Innenminister machte. Ein Rechtsextremer auch noch dazu
Nach Urteil des Obersten Gerichts Netanyahu entlässt umstrittenen Minister Deri »schweren Herzens«
Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu will die Justiz schwächen, dem Land droht eine Staatskrise. Nun hat ein Gericht ihn gezwungen, einen seiner wichtigsten Minister zu entlassen.
22.01.2023, 15.54 Uhr
.................................................. .....................
Die Richter führten zudem an, dass Deri im vergangenen Jahr bei einem Verfahren wegen Steuervergehen vor Gericht zugesichert habe, sich aus der Politik zurückziehen.
Regierung änderte Gesetz, um Deri zum Minister zu machen
Deri, der Vorsitzende der ultraorthodoxen Schas-Partei, ist mehrfach verurteilt, zuletzt 2021 wegen Steuerhinterziehung. Um dennoch in der neuen rechts-religiösen Regierung von Benjamin Netanyahu als Innen- und Gesundheitsminister ernannt werden zu können, wurde eigens ein Gesetz geändert: Bis vor Kurzem war es Vorbestraften in Israel verboten, ein Ministeramt zu übernehmen. Später sollte Deri im Rahmen einer Rotationsvereinbarung Finanzminister werden.
Deris Ernennung war eine entscheidende Forderung der Partei bei den Koalitionsverhandlungen mit Netanyahu. Mitglieder der Partei drohten vor dem Urteil, die Regierung zu verlassen, falls Deri seinen Posten verlieren sollte. Die Partei hält elf der 64 Sitze der Regierungskoalition im Parlament.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-netanjahu-entlaesst-umstrittenen-minister-deri-a-45dc6107-da46-4d87-8d74-ce7e848300b3
und was will der Kriegsgeile und korrupte Verbrecher
Krieg gegen den Iran
https://www.youtube.com/watch?v=fcz5v04KZt8
der Karl
28.01.2023, 12:04
Palästinenser feiern Terror-Anschlag von JerusalemBarbarischer Jubel über tote JudenAttentäter (21) erschoss 7 Menschen nahe einer Synagoge
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/anschlag-in-jerusalem-terrorist-schiesst-um-sich-5-tote-82706236.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fpolitikfore n-hpf.net%2F
(https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/anschlag-in-jerusalem-terrorist-schiesst-um-sich-5-tote-82706236.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fpolitikfore n-hpf.net%2F)
Es wird kommen, wie es kommen muss. Israel wird hart zurückschlagen, die Waschlappen von Hamas heulen rum und bieten Israel irgendwelche Gespräche an.
Langzeit, Lügner, Betrüger und Ratte gegen das Volk; Benjamin Netanjahu
Proteste gegen Justizreform: Israelischer Ex-Ministerpräsident Barak ruft zu zivilem Ungehorsam auf
25 Juni 2023 12:04 Uhr
Die Proteste in Israel gegen die von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu angestrebte Justizreform gehen weiter, auch wenn die Reform zurzeit auf Eis gelegt wurde. Nun rief der ehemalige Regierungschef Ehud Barak zu einer Verschärfung der seit 25 Wochen andauernden Protestmaßnahmen auf.
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/173584-proteste-gegen-justizreform-ex-israel-ministerpraesident-barak-ruft-zu-zivilem-ungehorsam-auf/
Israel: Zehntausende ziehen vor die Knesset, um die Justizreform zu stoppen
22 Juli 2023 16:28 Uhr
Zigtausende Israelis aus dem ganzen Land marschieren nach Jerusalem, um gegen die umstrittene Justizreform zu protestieren. Dies ist der letzte Versuch, die Regierungskoalition an der Verabschiedung eines Gesetzentwurfes zur Justizreform zu hindern.
Israel: Zehntausende ziehen vor die Knesset, um die Justizreform zu stoppen
Quelle: AFP © Menahem Kahana
Demonstranten schwenken israelische Nationalflaggen, als sie am 22. Juli 2023 auf einem mehrtägigen Marsch von Tel Aviv nach Jerusalem auf der Autobahn in der Nähe der Stadt Mewasseret Zion marschieren, um gegen den Gesetzesentwurf der Regierung zur Überarbeitung des Justizwesens zu protestieren,
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.07/article/64bbc15648fbef01bd090d8c.jpg
Zehntausende von Demonstranten schlossen sich am Samstag einem großen Marsch in Richtung Knesset in Jerusalem an. Dies ist der letzte Versuch, die Regierungskoalition an der Verabschiedung eines Gesetzentwurfes zur Justizreform zu hindern.
Der Gesetzentwurf könnte bereits am kommenden Montag in Kraft treten. Dem Obersten Gericht wäre es dann nicht mehr möglich, Entscheidungen der Regierung oder einzelner Minister als "unangemessen" zu bewerten.
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/175924-israel-zehntausende-ziehen-vor-die-knesset-um-die-justizreform-zu-stoppen/
Absturz in einen Verbrecher Staat: Israel
Proteste ignoriert: Israels Parlament billigt Gesetzentwurf zur Justizreform
24 Juli 2023 20:26 Uhr
Die Knesset in Jerusalem hat am Montagnachmittag einen Gesetzentwurf zur Justizreform gebilligt. Das Höchste Gericht soll künftig Regierungsentscheidungen nicht mehr als "unangemessen" ablehnen dürfen. In den Tagen davor war in Israel landesweit gegen das Vorhaben protestiert worden.
Proteste ignoriert: Israels Parlament billigt Gesetzentwurf zur Justizreform
Quelle: AFP © HAZEM BADER / AFP
Die Polizei entfernt Blockierer in Jerusalem, 24. Juli 2023.
Israels Parlament hat am Montag ein Kernelement der umstrittenen Justizreform verabschiedet. 64 von 120 Abgeordneten stimmten nach tagelangen Debatten für einen Gesetzentwurf, der die bisherige Möglichkeit des Höchstens Gerichts abschafft, Entscheidungen der Regierung aus Opportunitätsgründen aufzuheben. Die Opposition boykottierte die Abstimmung. Das Gesetz ist Teil eines Gesetzespakets und einer der umstrittensten Bestandteile der Justizreform.
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/176067-proteste-erschuettern-israel-zweiten-tag-in-folge/
Israel und seine korrupten Politiker haben sich von der Demokratie, Justiz verabschiedet
https://www.youtube.com/watch?v=zqGws6FU8GU
Letzte Chance für Israel
https://www.youtube.com/watch?v=5HxgfOA6VPs
Dumm und peinlich ist Netanjahu. Er hat mit Vorsatz die Warnungen der Geheimdienste ignoriert, die Toten provoziert.
Er ist ein Voll Honk, der peinlichsten Art.
Benny Gantz, Ex-Verteidigungsminister und Mitglied des Kriegskabinetts, erklärte am Sonntag, dass der Ministerpräsident seine Erklärung widerrufen und aufhören sollte, das Thema anzuschneiden. Wenn Israel im Krieg sei, müsse die Führung Verantwortung zeigen und die Streitkräfte unterstützen.
"Jede andere Handlung oder Erklärung beeinträchtigt die Widerstandsfähigkeit und die Stärke des Volkes."
Gadi Eisenkot, ebenfalls Mitglied des Kriegskabinetts, bat Netanjahu darum, mit seinen Vorwürfen gegen die ihm unterstehenden Behörden aufzuhören. Derzeit sei die bedingungslose Unterstützung für die einheimischen Sicherheitskräfte erforderlich.
Jair Lapid, Ex-Ministerpräsident und Oppositionsführer, warf Netanjahu vor, eine rote Linie überschritten zu haben. Er solle sich für seine Worte entschuldigen.
"Die Versuche, sich aus der Verantwortung zu ziehen und die Schuld auf das Sicherheits-'Establishment' abzuwälzen, schwächen die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte, während sie gegen die Feinde Israels kämpfen."
Itamar Ben-Gvir, Minister für die Nationale Sicherheit Israels, kritisierte die Linie der Regierung insgesamt. Es gehe nicht um eine spezifische Warnung. Die Wurzel alles Bösen seien die Eindämmungspolitik und der Kauf eines vorübergehenden Friedens.
Am Sonntag löschte Netanjahu nach den vielen Kritiken seinen Tweet und postete eine Entschuldigung:
"Ich habe mich geirrt. Die Dinge, die ich nach der Pressekonferenz gesagt habe, hätten nicht gesagt werden dürfen, und ich entschuldige mich dafür. Ich gebe allen Chefs der Sicherheitskräfte meine volle Unterstützung."
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/185322-netanjahu-loescht-tweet-mit-vorwuerfen-gegen-israelische-geheimdienste/
Palästinenser feiern Terror-Anschlag von JerusalemBarbarischer Jubel über tote Juden
Attentäter (21) erschoss 7 Menschen nahe einer Synagoge
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/anschlag-in-jerusalem-terrorist-schiesst-um-sich-5-tote-82706236.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fpolitikfore n-hpf.net%2F
(https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/anschlag-in-jerusalem-terrorist-schiesst-um-sich-5-tote-82706236.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fpolitikfore n-hpf.net%2F)
Es wird kommen, wie es kommen muss. Israel wird hart zurückschlagen, die Waschlappen von Hamas heulen rum und bieten Israel irgendwelche Gespräche an.
Das war vor ein paar Monaten.
Der grosse Knall kam da erst noch.
Wer es fingiert hat, steht freilich noch auf einem anderen Blatt.
Netanjahu hatte whol auch zeitweilig andere Probleme.
Senator_74
04.11.2023, 23:12
Dumm und peinlich ist Netanjahu. Er hat mit Vorsatz die Warnungen der Geheimdienste ignoriert, die Toten provoziert.
Er ist ein Voll Honk, der peinlichsten Art.
Benny Gantz, Ex-Verteidigungsminister und Mitglied des Kriegskabinetts, erklärte am Sonntag, dass der Ministerpräsident seine Erklärung widerrufen und aufhören sollte, das Thema anzuschneiden. Wenn Israel im Krieg sei, müsse die Führung Verantwortung zeigen und die Streitkräfte unterstützen.
"Jede andere Handlung oder Erklärung beeinträchtigt die Widerstandsfähigkeit und die Stärke des Volkes."
Gadi Eisenkot, ebenfalls Mitglied des Kriegskabinetts, bat Netanjahu darum, mit seinen Vorwürfen gegen die ihm unterstehenden Behörden aufzuhören. Derzeit sei die bedingungslose Unterstützung für die einheimischen Sicherheitskräfte erforderlich.
Jair Lapid, Ex-Ministerpräsident und Oppositionsführer, warf Netanjahu vor, eine rote Linie überschritten zu haben. Er solle sich für seine Worte entschuldigen.
"Die Versuche, sich aus der Verantwortung zu ziehen und die Schuld auf das Sicherheits-'Establishment' abzuwälzen, schwächen die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte, während sie gegen die Feinde Israels kämpfen."
Itamar Ben-Gvir, Minister für die Nationale Sicherheit Israels, kritisierte die Linie der Regierung insgesamt. Es gehe nicht um eine spezifische Warnung. Die Wurzel alles Bösen seien die Eindämmungspolitik und der Kauf eines vorübergehenden Friedens.
Am Sonntag löschte Netanjahu nach den vielen Kritiken seinen Tweet und postete eine Entschuldigung:
"Ich habe mich geirrt. Die Dinge, die ich nach der Pressekonferenz gesagt habe, hätten nicht gesagt werden dürfen, und ich entschuldige mich dafür. Ich gebe allen Chefs der Sicherheitskräfte meine volle Unterstützung."
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/185322-netanjahu-loescht-tweet-mit-vorwuerfen-gegen-israelische-geheimdienste/
Er ist auf jeden Fall ein Sturkopf par excellence.
Bruddler
05.11.2023, 13:51
Das war vor ein paar Monaten.
Der grosse Knall kam da erst noch.
Wer es fingiert hat, steht freilich noch auf einem anderen Blatt.
Netanjahu hatte whol auch zeitweilig andere Probleme.
Er ist auf jeden Fall ein Sturkopf par excellence.
Alt ist er geworden, der Netanjahu.
Vermutl. ist ihm inzw. bewusst, was er mit seiner Ignorierung bzgl. der Vorwarnungen angerichtet hat (?)
Senator_74
05.11.2023, 19:39
Alt ist er geworden, der Netanjahu.
Vermutl. ist ihm inzw. bewusst, was er mit seiner Ignorierung bzgl. der Vorwarnungen angerichtet hat (?)
Das wäre dann ein sogenannter "lichter Moment"!?!?!
der korrupte Trottel hat Israel ruiniert.
China hat nun eine klare Erklärung abgegeben
https://www.youtube.com/watch?v=q0u9JdoboE4
massive Ohrfeige für Netanjahu, sein neues Justiz Gesetz kam in die Mülltonne
https://www.youtube.com/watch?v=BvTeIF3egzw
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.