Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Morgen Blockupy 2015 in FFM



Seiten : 1 2 3 [4]

hobby999
20.03.2015, 11:42
Sie darf doch in diversen Fällen scharf schießen und macht davon auch Gebrauch. Wenn du dir aber einen Polizeistaat wünschst, solltest du dir ein anderes Land suchen. Warum z. B. nicht die Türkei? Dort herrschen noch "Recht und harte Polizeiordnung". Da würdest du dann wohl auf deine Kosten kommen!

Und von welchen Zuständen in unserem Land sprichst du? Gewaltkriminalität findet im Gros außerhalb von Polizeianwesenheit statt.
Dass die Polizei schießen darf, das ist nur anscheinsweise so. Wenn ein Polizist wirklich mal schießt, dann wird er so durchgedreht von den Oberen, dass er dann nur noch ein mal schießt - auf sich selbst. Vermummte gezielt rausschießen, das schadet keiner Demokratie. Im Gegenteil, es zeigt, dass das Land seine Bürger schützen kann. Diesen Schutz habe ich in Frankfurt nicht erleben dürfen.

Hrafnaguð
20.03.2015, 11:44
Dürfte die Polizei in diversen Fällen scharf schiessen, hätten wir andere Zustände in unserem Land.

Bei Kriminalität, Bedrohung von Beamten durch Azzlackhorden, da stimme ich dir noch zu.
Aber auf Demos? Das kann schnell nach hinten losgehen. Dir mag es Recht sein wenn die Polizei auf Zecken ballert,
mir würde es reichen wenn sie ein nachdrückliches "Knüppel frei" bekämen. Warum ich gegen den Waffeneinsatz bei
Demos bin? Weil bei diesem jetzigen System wohl die Hemmschwelle zum befohlenen Waffeneinsatz bei
"rechten" Demos deutlich niedriger liegen dürfte als bei der Gegenseite. Während das System bei einer ausartenden
Blockupydemo noch Nachsicht walten ließe, würde bei einer richtig großen Pegidademo, die aus irgendwelchen Gründen
aus dem Ruder läuft, die Hemmschwelle durchaus niedriger liegen. Tobende Zecken sind Teil des Systems, ob die selbst
das wahrhaben wollen oder nicht. Wütende Bürger in Aktion aber würden definitiv als Bedrohung wahrgenommen.
Zudem: Bei einem wirkliche Volksaufstand könnte schnell EU-Recht in Kraft gesetzt werden, das zu Aufstandbekämpfung
eine breite Palette an Möglichkeiten bis hin zur Exekutierung von "Rädelsführern" aufweist.
Und selbst nach einem Systemwechsel durch Bürgerbegehren, dem verdienten Tod der BRD und der Wiedergeburt Deutschlands
wäre ich, so ich der Lenker dieses Landes wäre, entgegen mancher hier von mir geäußerten Phantasie, sehr vorsichtig mit Dingen wie
Schießbefehl. Das könntest du nur in einem maximal repressiven Staat machen, nirgendwo anders. Denn bedenke: Auch Zecken
sind von irgendwem geboren worden und dieser Irgendwer mag mit den Aktionen seines Kindes alles andere als einverstanden sein.
Dieser Irgendwer wird vieleicht bei einer Verurteilung zu zwei Jahren Arbeitshaft wg. schwerem Landfriedensbruch und Sachbeschädigung
vieleicht noch sagen "Siehste, Kind, hab ich dir doch gesagt, das biste jetzt aber selber schuld, mach das beste draus!" während die
Präsentation seines erschossenen Kindes im Zinksarg ihn dann, sogar wenn er im Gegensatz zum eigenen Kind auf Seiten der bürgerlich-konservativen Revolte mitmachte, gegen den neuen Staat aufbringen. Denn er hat das Liebste, sein, wenn auch fehlgeleitetes, Kind verloren.
Mit solchen Maßnahmen kann man sich schnell auch begeisterte Anhänger zu Feinden machen. Das kann dir nur in einem Nordkoreaverschnitt
egal sein und den dürfte hier wohl keiner ernsthaft wollen.
Die Existenz von Zecken ist zudem der jahrzehntelangen Einflüsse von 68ern und Grünen geschuldet, der Propaganda in den Schulen, der offenen Propaganda in der linken Szene etc. Verschwinden diese Instanzen und werden wieder wirkliche Werte gelehrt, verschwindet das Phänomen eh über die Jahre von selbst. Mit konsequenten "Knüppel frei", Verhaftungen von Tätern und humaner Arbeitshaft in der auch Werte gelehrt werden, wird man dann gegenüber hartnäckigen Chaoten mehr erreichen als mit maximaler Repression. Denn viele sind zwar schon ideologisch besetzt, aber immer noch jung und formbar.

Etwa anderes sind dann auf breitenflächige Abschiebemaßnahmen folgende militante bis paramilitärische Migrantenaufstände und/oder das Mitwirken von linksextremen Deutschen an diesen. Da hast du eine andere Situation, da muß der Schießbefehl greifen, ohne wenn und aber.

Aber sei unbesorgt - wenn das jetzige Regime "BRD" sich mal richtig bedrängt sieht, und das kommt bestimmt nicht von der Seite irgendwelcher strubbeligen Zecken, dann wirste deinen Schießbefehl schon noch bekommen. Und eventuell wird genau dieser Schießbefehl dir oder mir eine Kugel verpassen.

JackGinger
20.03.2015, 11:45
Dass die Polizei schießen darf, das ist nur anscheinsweise so. Wenn ein Polizist wirklich mal schießt, dann wird er so durchgedreht von den Oberen, dass er dann nur noch ein mal schießt - auf sich selbst. Vermummte gezielt rausschießen, das schadet keiner Demokratie. Im Gegenteil, es zeigt, dass das Land seine Bürger schützen kann. Diesen Schutz habe ich in Frankfurt nicht erleben dürfen.

Todesstrafe bei Vermummung ist wohl etwas übertrieben meinst du nicht?

Arrest und Geldstrafen sind vollkommen ausreichend, wenn sie denn konsequent angewendet werden.

hobby999
20.03.2015, 11:48
Todesstrafe bei Vermummung ist wohl etwas übertrieben meinst du nicht?

Arrest und Geldstrafen sind vollkommen ausreichend, wenn sie denn konsequent angewendet werden. Danke deiner höflichen Nachfrage. Jeder muß das Recht haben, demonstrieren zu dürfen. Und muß mit seiner Person dazu stehen. Vermummt/maskiert ist kein Demonstrant, da gibt es was zu verbergen. Und somit werden die wirklichen Demonstranten missbraucht, gefährdet und das Ziel einer friedlichen Meinungsäußerung unerreichbar. Zum Schutz der Demonstranten und der Bevölkerung sehe ich geradezu eine Pflicht, Vermummte (für mich Terroristen) herauszuschießen.

Dalmatin
20.03.2015, 11:50
Das ist alles richtig, nur fände ich auch, dass solche Großdemos bei denen von vorne herein klar ist, dass es zu mehreren millionen Euro Schaden kommt härter durchgegriffen wird. Es wurde im Internet auf diversen Foren geplant wie gegen die "Bullenschweine" vorgegangen werden soll. Eine kompetente Internetpräsenz der Polizei müsste so etwas aufklären können und auch ermitteln können wer hier die Täter sind und diese am besten vor der Demo in Arrest nehmen. Dementsprechend sollte die Möglichkeit bestehen, jeden der bei so einer Demo gegen das Vermummungsverbot verstößt (genau deswegen hat man es doch!) in Handschellen zu legen und abzuführen. Geldstrafe von 10 000 € sollte reichen, dass es nicht zum Hobby wird.

Das sind immer höchst sensible und problematische Felder, die schnell zu einer verfassungswidrigen Willkür führen können. Zudem ist die Zeit viel zu kurz, um im Vorfeld potentielle Randalierer zu ermitteln. Hinzu kommt in dem Falle noch die Schwierigkeit, dass die Beteiligung landesübergreifend war. Dann braucht es schon sehr eindeutige und nachweisliche Anhaltspunkte, um wegen eines möglichen Täterpotentials jemanden im Vorfeld dingfest zu machen. Was das Vermummungsverbot betrifft, so steht dafür ausreichend rechtliche Handhabe zur Verfügung (vgl. §§ 27, 29 VersG). Eine Prävention, wie du sie dir wünschst, wäre vermutlich noch nichtmal in einem Überwachungsstaat, wie der DDR umsetzbar gewesen.


Wie gesagt hier entstehen Schäden für den Steuerzahler in Millionenhöhe. Wenn man den ersten Mai als Beispiel nimmt, jährlich. Muss das sein?

Natürlich muss das nicht sein. Ein gewisses Aufkommen wird sich in einem freiheitlichen Land aber nunmal nicht vermeiden lassen. Freiheit hat auch seine Kehrseiten.


Man hat als ungescholtener Bürger schon den Eindruck, dass hier Samthandschuhe verwendet werden obwohl rechtlich auch die gepanzerte Faust möglich wäre. Da das Gewaltmonopol beim Staat ist muss ich mich darauf verlassen können, dass wenn ein paar Autonome mein Auto abfackeln wollen etwas dagegen unternommen wird.

Zum einen ist diese gepanzerte Faust rechtlich nicht möglich. Und zum anderen sind deine Erwartungen an den Staat in dem Punkt zu hoch. Der Staat kann nicht für die "totale Sicherheit" einstehen - das ist schlichtweg nicht umsetzbar.

Dalmatin
20.03.2015, 11:52
Dein intellektuelles Outing spricht für sich, dem ist nichts hinzuzufügen :crazy:

Inhaltlich hast du - was'n Wunder :D - natürlich wieder mal nichts zu bieten!

JackGinger
20.03.2015, 11:52
Danke deiner höflichen Nachfrage. Jeder muß das Recht haben, demonstrieren zu dürfen. Und muß mit seiner Person dazu stehen. Vermummt/maskiert ist kein Demonstrant, da gibt es was zu verbergen. Und somit werden die wirklichen Demonstranten missbraucht, gefährdet und das Ziel einer friedlichen Meinungsäußerung unerreichbar. Zum Schutz der Demonstranten und der Bevölkerung sehe ich geradezu eine Pflicht, Vermummte (für mich Terroristen) herauszuschießen.

Das kann doch nicht dein Ernst sein oder doch?

Hier ein Beispiel einer Demonstration nach deinem Schema aus Syrien.


https://www.youtube.com/watch?v=oAXyTgtHeVo

Das Gewaltmonopol haben wir abgegeben, damit es eben zu so wenig willkürlicher Gewalt wie möglich kommt. Nur weil jemand sich nen Schal umgebunden hat oder nen Kapuzenpulli mit Sonnenbrille trägt umzubringen ist extrem. So etwas zu fordern ist radikalstes Gedankengut das ich mir nur bei sehr jungen, sehr alten oder sehr dummen Menschen erklären kann.

hobby999
20.03.2015, 11:57
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder doch? ... Nur weil jemand sich nen Schal umgebunden hat oder nen Kapuzenpulli mit Sonnenbrille trägt umzubringen ist extrem. So etwas zu fordern ist radikalstes Gedankengut das ich mir nur bei sehr jungen, sehr alten oder sehr dummen Menschen erklären kann. Aber das ist doch der Punkt. Ein Schal oder ein Tuch nicht gegen die Kälte, sondern um das Erkenn zu verhindern. Warum verhindern? Vorsätzlich geplante Straftaten sind die Basis. Autos abfackeln, gerne auch mit Menschen drin. Schaufenster einwerfen, gerne auch dabei Existenzen vernichten. Molotows auf Polizistengruppen werfen, gerne dürfen dabei auch Polizisten verbrennen. Usw. Das willst du doch nicht? Es geht nicht um ein umgebundenes Tuch, es geht darum Straftäter (oder in spe) sofort auszuschalten.

Truitte
20.03.2015, 11:58
Inhaltlich hast du - was'n Wunder :D - natürlich wieder mal nichts zu bieten!
so Verehrtester: wenn Du meine Beiträge nicht kapierst, dafür kann ich nichts, Du mobst nur rum,
hast ansonsten wirklich nichts zu bieten. Und nebenher: http://www.wohnmobilforum.de/images/smilies/ton.gif

JackGinger
20.03.2015, 11:59
Das sind immer höchst sensible und problematische Felder, die schnell zu einer verfassungswidrigen Willkür führen können. Zudem ist die Zeit viel zu kurz, um im Vorfeld potentielle Randalierer zu ermitteln. Hinzu kommt in dem Falle noch die Schwierigkeit, dass die Beteiligung landesübergreifend war. Dann braucht es schon sehr eindeutige und nachweisliche Anhaltspunkte, um wegen eines möglichen Täterpotentials jemanden im Vorfeld dingfest zu machen. Was das Vermummungsverbot betrifft, so steht dafür ausreichend rechtliche Handhabe zur Verfügung (vgl. §§ 27, 29 VersG). Eine Prävention, wie du sie dir wünschst, wäre vermutlich noch nichtmal in einem Überwachungsstaat, wie der DDR umsetzbar gewesen.



Natürlich muss das nicht sein. Ein gewisses Aufkommen wird sich in einem freiheitlichen Land aber nunmal nicht vermeiden lassen. Freiheit hat auch seine Kehrseiten.



Zum einen ist diese gepanzerte Faust rechtlich nicht möglich. Und zum anderen sind deine Erwartungen an den Staat in dem Punkt zu hoch. Der Staat kann nicht für die "totale Sicherheit" einstehen - das ist schlichtweg nicht umsetzbar.

Ich fordere gar keine totale Sicherheit, du selbst gibst an, dass allein über das Vermummungsgebot einige eingeknastet werden könnten. Das wäre doch mal ein Anfang. Was die Diskussion Datenschutz und Sicherheit im Internet angeht, die sollte längst mal geführt werden. Jeder kleine Hacker Depp kann mit Software Rechner ausspähen und extremen Schaden anrichten, im Privaten aber auch industriellen Sinne. Wenn man sich mal ein wenig mit Profis unterhält stellt man schnell fest, dass es im Internet etliche Täter und Opfer gibt. Wendet man sich damit an die Polizei gibt es meist nur Schulterzucken weil die wenigsten Ahnung haben und falls doch einer dabei ist heißt es...da sind uns die Hände gebunden.

Sobald der Polizei mehr Kompetenzen übertragen werden "Polizeistaat!!" zu rufen ist Unsinn. Der Unrechtsstaat der DDR und in anderen Diktaturen war vor allem von Willkür geprägt. In dem Fall, dass die Polizei über Ermittlungen von Foren und Interessengruppen im Internet die Planung von der Zerstörung von Privateigentum und Angriff auf Sicherheitsbehörden Beweise sammelt, dann über die IP die Personen ermittelt und diese zur Anzeige bringt und wegen Gefahr im Verzug diese Personen erst mal für den Tag fest setzt, die dann einen Rechtsanwalt beauftragen können, ist dem Rechtsstaat genüge getan. Die Störenfriede fühlen sich nicht unverwundbar und werden sich in Zukunft vielleicht an geltendes Recht halten.

cajadeahorros
20.03.2015, 11:59
Von diesen "Gruppen" wurde in diversen Zeitungen im Vorfeld schon berichtet. Die Polizei hätte das wissen können wenn man in die einschlägigen Foren der Attac und Antifa rein geschaut hätte. Da wurde schon drüber geredet ob man in die Gruppe Grexit oder Gandalf oder was auch immer kommt. So oder so fände ich es viel spannender was denn für die Straftäter nun für Folgen zu erwarten sind. Eine gute Berichterstattung würde mir sagen zu wie vielen Verhaftungen es gekommen ist und wie die Anzeige lautet, dann noch was für ein Strafmaß verhängt wurde und wie die Aufklärungsquote insgesamt war.

Dann "sollte" es vielleicht wirklich so sein? Die ganze Veranstaltung war ja an sich sonderbar, im Prinzip hatte jeder Demonstrant einen persönlichen Polizisten, von denen bestimmt aber mehr als die Hälfte "ortsfremd" irgendwo abgestellt wurde. Eine einschüchternd große Zahl und überdeutliche Präsenz, aber kombiniert mit äußerst zurückhaltendem Verhalten, ich hab den Vormittag ab etwa 8:30 live auf RT gesehen und war mittags und abends in der Stadt und am Demozug. Man kreischte war wie immer über "Bullengewalt", aber so richtig beschreiben konnte ja keiner irgendwelche Fälle, außer daß man Leute mit Pyros ziemlich schnell herausgezogen hat.

hobby999
20.03.2015, 12:01
Hier ein Beispiel einer Demonstration nach deinem Schema aus Syrien.

https://www.youtube.com/watch?v=oAXyTgtHeVo Eigentlich wollte ich das Video nicht anschauen, die Fairness deiner Mühe gegenüber gebietet dies aber. Ich sehe hier keine Vermummten/Maskierten, die blutend am Boden liegen. DAS ist für mich dann natürlich ein unhaltbarer Zustand, wenn friedliche Demonstranten niedergemetzelt werden. Das verurteile ich extrem scharf.

Dalmatin
20.03.2015, 12:02
Dass die Polizei schießen darf, das ist nur anscheinsweise so. Wenn ein Polizist wirklich mal schießt, dann wird er so durchgedreht von den Oberen, dass er dann nur noch ein mal schießt - auf sich selbst.

Das ist so nicht richtig! Befass dich mal mit einer Vielzahl solcher Fälle und du wirst sehen, dass du hier letztlich nur die medienwirksamen Fälle meinst.
Eine Tötung im Namen des Staates ist nunmal ein sensibler und kritischer Bereich, an den hohe Anforderungen zu stellen sind.


Vermummte gezielt rausschießen, das schadet keiner Demokratie.

Sowas ist kein Ausdruck einer zivilisierten Demokratie sondern eines totalitären Staates.


Im Gegenteil, es zeigt, dass das Land seine Bürger schützen kann. Diesen Schutz habe ich in Frankfurt nicht erleben dürfen.

Du hättest ihn vermutlich in der Türkei erlebt, wobei noch nichtmal dort ein solch totalitäres Verständnis vorherrscht, wie du es dir hierzulande wünschst. Möglich, dass du erst in Staaten, wie dem Iran auf deine Kosten kommen würdest.

cornjung
20.03.2015, 12:05
Zum grösstenteils sind BWL/VWL Studenten Studenten die nichts drauf haben, aber das Glück haben ein reiches Elternhaus zu haben und durch sie eben soweit gekommen sind.
Du meinst, es sind vorzugsweise Beamten-Politiker-und Sessel-Furz-Kinder, die mit dem goldenen Löffel im Maul geboren werden ? Bei denen das Geld jeden Monat ohne jese Mühe und Risiko vom Himmel fällt ? Kinder von Selbständigen aus Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gastronomie sind es sicher nicht. Sonst wüssten sie, dass man haftbar ist und pleite gehen kann.

Schlimmer noch. Es gab Millionenschäden und es wird garantiert niemand zu irgendwas verurteilt. Man sollte die Schäden aus den Sozialkassen bezahlen und Zündelefna die Stütze kürzen.
Nein, Efna und Skorpion die Stütze streichen.

Hack erst mal ab uns zu erzählen selbständig zu sein.( ich bezahle gerne viel Steuern, damit andere sagen "Hartz 4 und der Tag gehört mir " :muaha: )


Ich bin ein ganz normaler Selbständiger und ich vertrete genau solche Positionen. Weil sie richtig sind. Und weil ich nicht gierig und nicht egoistisch bin.
Du bist ein ganz normaler Hartz-4-ler, deine Beiträge sprechen Bände. Du kriegst deinen faulen Sozialschmarotzer-Hals nicht voll, und willst daher Anderen immer mehr weg nehmen.

Ich trage mit meinen Steuern dazu bei...Daran ist nichts parasitär.
Deine Alkohol-Mehrwert-und Tabaksteuern zahlst du aus Geld, dass dir zuvor ohne Arbeit und Leistung geschenkt wurde. Du hast selber gepostet, dass du weder Einkommen- noch Lohn-steuer bezahlst.

Es ist kein Erfolg, wenn man Milliardenprofite auf Kosten und zum Schaden anderer macht. Das ist nichts anderes als Parasitentum.
Ja, ja, jeder Erfolg ist nicht nur Glücksache, es ist sogar Parasitentum, jeder loser bestätigt es.

Für mich zahlt im Alter niemand mit. Weil ich mein ganzes Leben selbständig bin.
Stimmt, selbständiger Hartz-ler.

Schon wieder Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst?
Schon wieder Angst, man könnte Arbeitsverweigerern wie dir Stütze streichen, und stattdessen Steuern für Arbeit senken ?

Ich lebe von keiner Kuh und von keiner Milch und ich will auch keine Kuh schlachten. Ich richte mich stets nur gegen die Sozialparasiten, die ihre Milliardenprofite auf Kosten und zum Schaden anderer machen.
Du lebst von der Hartz-4-Kuh, und bist ein frustrierter loser, der nichts anderes hat als im Internet rumzujammern, dass Hartzer ständig zu kurz kommen. Deine ständige Hetze gegen Arbeitgeber, Leistungsträger und Selbständige ist lächerlich. Mach dich selbständig, zahl hohe Löhne, mach Gewinne, und verschenke sie an die Armen.

Schweinevolk sind nur diejenigen, die nur den eigenen Profit im Schädel haben und auf Gerechtigkeit scheißen. Solche Charakterkrüppel wie du!
Stimmt. Du hast nur deinen eigenen Hartz-4 Profit im Sinne.

Würdest du dich in BWL auskennen, würdest du nicht so ein Blödsinn permanent von dir geben.
Skorpion hat schon jahrelang nicht mehr gearbeitet. Er hat vom Arbeitsleben keine Ahnung, geschweige denn von Betriebsfürung. Er könnte sich jederzeit selbständig machen. Ist aber zu faul, feige und dumm dazu.

Lippe
20.03.2015, 12:07
Sie darf doch in diversen Fällen scharf schießen und macht davon auch Gebrauch. Wenn du dir aber einen Polizeistaat wünschst, solltest du dir ein anderes Land suchen. Warum z. B. nicht die Türkei? Dort herrschen noch "Recht und harte Polizeiordnung". Da würdest du dann wohl auf deine Kosten kommen!

Und von welchen Zuständen in unserem Land sprichst du? Gewaltkriminalität findet im Gros außerhalb von Polizeianwesenheit statt.

Ein Staat, in dem die Polizei für die Einhaltung der Gesetze sorgt, wäre mir schon genug. Es gibt ein Vermummungs-Verbot, und die Polizei steht daneben und guckt sich das an. Wer soll da noch Respekt vor irgendwas haben?

Dalmatin
20.03.2015, 12:10
so Verehrtester: wenn Du meine Beiträge nicht kapierst, dafür kann ich nichts

Kapieren? Deine Beiträge? Diesen Nonsens, den du darin vom Stapel lässt? Nicht dein Ernst, oder?

Na, wennigstens hast du Humor!


Du mobst nur rum

Ich habe deine Aussagen (ab-)qualifiziert. Biete inhaltlich Substanz, dann reden wir weiter!


hast ansonsten wirklich nichts zu bieten.

Zumindest sehr offensichtlich nichts, was sich deinem Verstand erschließen würde. Du bist jedenfalls einer der wenigen hier, mit denen inhaltlich so rein gar nichts läuft... mal abgesehen von deinen dämlichen Plattitüden, demnach z. B. für "die Linken" alles rassistisch sei, was mit Arbeiten zu tun hat :D
Selten so dämliche Sprüche hier gelesen!

Lippe
20.03.2015, 12:14
Todesstrafe bei Vermummung ist wohl etwas übertrieben meinst du nicht?

Arrest und Geldstrafen sind vollkommen ausreichend, wenn sie denn konsequent angewendet werden.

Wer spricht denn gleich von Todesstrafe. Einen Schuss in die Luft, und die feige Bande rennt.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 12:18
Wasserwerfer gab es reichlich, rings um die EZB und in der Stadt verteilt. Die Polizei wurde vor allem auf dem falschen Fuß erwischt, die hatten morgens mit einem "Angriff" auf die EZB gerechnet, aber nicht mit fünf getrennten Grüppchen die bspw. noch vor 8 Uhr - erstaunlich früh für den durchschnittlichen Autonomen Antifanten SAler - Polizeiwachen angreifen.

Aber so läuft das halt, wenn man Chaoten päppelt, wenn man "Aktivisten" bspw. für ihren Einsatz "gegen Rechts" aufputscht, die halten sich dann eben auch vor der EZB für sakrosankt. Und Polizeiautos inkl. Polizisten anzuzünden kann ja einen Karriereschub geben, siehe Joseph Martin Fischer.

Ich bin mir auch sicher, daß unter den Chaoten reichlich bezahlte Provokateure waren, man braucht ja auch noch ein bißchen Rechtfertigung für die neue "Antiterroreinheit" der Bundespolizei.

Logisch gäbe es die Gewalt nicht würde man sie nicht päppeln.

cornjung
20.03.2015, 12:19
Eine Tötung im Namen des Staates ist nunmal ein sensibler und kritischer Bereich, an den hohe Anforderungen zu stellen sind.
Und besonders hohe Anforderungen sind an die Tötung von kriminellen Antifanten, betrügerischen Asylanten, Ausländern, arbeitsverweigernden Hartz4-Migranten, Muslimen und Negern zu stellen, denn die leben alle von deutschen Sozial-leistungen, und sind daher besser Menschen als steuerzahlende Deutsche. Ok, mindestens im SchlarAFFEN land, pardon Deutschland. In Muselmanien ist es genau umgekehrt. Ausländer sind dort völlig rechtlos, aber ok, deswegen kommen ja auch alle zu uns. Um unsere Sozial-gestze zu ruinieren. pardon, um unsere Renten zu sichern.

Dalmatin
20.03.2015, 12:25
Ich fordere gar keine totale Sicherheit, du selbst gibst an, dass allein über das Vermummungsgebot einige eingeknastet werden könnten. Das wäre doch mal ein Anfang.

Kein Anfang, sondern durchaus Praxis. Nur weil die meisten solcher Fälle nicht schlagzeilenträchtig durch die Medien wandern, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.


Was die Diskussion Datenschutz und Sicherheit im Internet angeht, die sollte längst mal geführt werden.

Herrjeeeh... die wird doch schon seit langem geführt... und wie!!! Selbst das BVerfG hat sich damit bereits oft genug auseinander gesetzt. Und gegenwärtig wird wieder heftig darüber diskutiert. Wieviel mehr soll's denn noch sein?


Jeder kleine Hacker Depp kann mit Software Rechner ausspähen und extremen Schaden anrichten, im Privaten aber auch industriellen Sinne. Wenn man sich mal ein wenig mit Profis unterhält stellt man schnell fest, dass es im Internet etliche Täter und Opfer gibt. Wendet man sich damit an die Polizei gibt es meist nur Schulterzucken weil die wenigsten Ahnung haben und falls doch einer dabei ist heißt es...da sind uns die Hände gebunden.

Das kann man so ganz und gar nicht feststellen. Es kommt da schon sehr auf die jeweiligen Fälle und Tatbestände an. Es gibt zahllose Ermittlungen und auch erfolgte Verurteilung in Fällen von Cyberkriminalität. Natürlich gibt es noch genügend Täter und Opfer - die gibt es aber mindestens in gleichem Ausmaß auch in anderen Bereichen. Wieviele Wohnungseinbrüche und Diebstähle sind und bleiben unaufgeklärt? Die finden nicht auf Cyberebene statt.


Sobald der Polizei mehr Kompetenzen übertragen werden "Polizeistaat!!" zu rufen ist Unsinn.

Kommt immer auf den Zusammenhang an. In der Pauschalität wie du das hier feststellst, kann man dazu nichts sagen.


Der Unrechtsstaat der DDR und in anderen Diktaturen war vor allem von Willkür geprägt. In dem Fall, dass die Polizei über Ermittlungen von Foren und Interessengruppen im Internet die Planung von der Zerstörung von Privateigentum und Angriff auf Sicherheitsbehörden Beweise sammelt, dann über die IP die Personen ermittelt und diese zur Anzeige bringt und wegen Gefahr im Verzug diese Personen erst mal für den Tag fest setzt, die dann einen Rechtsanwalt beauftragen können, ist dem Rechtsstaat genüge getan. Die Störenfriede fühlen sich nicht unverwundbar und werden sich in Zukunft vielleicht an geltendes Recht halten.

Wie gesagt... da fehlt es an vielen Voraussetungen: zum einen bräuchte man dafür eine unverhältnismäßige Kapazität an Bediensteten, die nicht zu bewerkstelligen wäre. Zum anderen bedarf es eines hinreichenden Tatverdachts. Darüber hinaus einen wahren Cyber-Überwachungsstaat. Zudem ausreichend Zeit, denn solche Ermittlungen und Rechtsakte lassen sich nicht von heute auf morgen aus dem Ärmel schütteln. Nebenbei: vorab einen Erfolg zu bewirken und hinterher rechtlich abzuklären, ob seine Herbeiführung legitim war, hat mit Rechtsstaatlichkeit rein gar nichts mehr zu tun.

Kreuzbube
20.03.2015, 12:26
Vom Bundesjustizminister Maas habe ich auch noch nichts wegen Gestern gehoert, aber wehe, das waere Gestern in Frankfurt eine PEGIDA-Demo gewesen.

Der haette da sicherlich alle PEGIDA-Demonstranten als radikale und gewaltbereite Nazis beschimpft.

Der Staat und die Medien wuerden heute regelrecht Sturm laufen und wahrscheinlich sogar ein Generalverbot fuer PEGIDA-Demos einfordern ?

Selbst die Pressekonferenz der roten Penner wurde Live übertragen. Das ist grenzenlos abartig. Da können sie nun auch Interviews mit Terroristen bringen.

Truitte
20.03.2015, 12:30
Vom Bundesjustizminister Maas habe ich auch noch nichts wegen Gestern gehoert, aber wehe, das waere Gestern in Frankfurt eine PEGIDA-Demo gewesen.

Der haette da sicherlich alle PEGIDA-Demonstranten als radikale und gewaltbereite Nazis beschimpft.

Der Staat und die Medien wuerden heute regelrecht Sturm laufen und wahrscheinlich sogar ein Generalverbot fuer PEGIDA-Demos einfordern ?
doch, im Stern wurde was von Maas veröffentlicht:
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Randalierer bei den Protesten des kapitalismuskritischen Bündnisses Blockupy in Frankfurt vor Konsequenzen gewarnt und auf Twitter (https://twitter.com/HeikoMaas) geschrieben: "Wer Demonstrationsrecht missbraucht, wird die ganze Härte des Gesetzes spüren. Gewalt gg Polizei ist durch nichts gerechtfertigt."
http://www.stern.de/politik/deutschland/justizminister-heiko-maas-zu-blockupy-gewalt-gegen-polizei-ist-durch-nichts-gerechtfertigt-2180911.html

Dalmatin
20.03.2015, 12:31
Ein Staat, in dem die Polizei für die Einhaltung der Gesetze sorgt, wäre mir schon genug. Es gibt ein Vermummungs-Verbot, und die Polizei steht daneben und guckt sich das an. Wer soll da noch Respekt vor irgendwas haben?

Bei solchen Einsätzen müssen Prioritäten gesetzt und auch strategisch sinnvoll vorgegangen werden. Die Polizei kann in solch einer brodelnden Masse nicht damit anfangen, sich erstmal um das Vermummungsverbot zu kümmern, wenn eine Gewalteskalation drohend bevorsteht.

Dalmatin
20.03.2015, 12:35
Um unsere Sozial-gestze zu ruinieren

Das machen nicht die Migranten, sondern unsere Regierung(en) ermöglichen das ;)

owl eye
20.03.2015, 12:38
Hmmmm ... naja, mittlerweile wissen dies nun schon wir alle

Blockupy-Randale in Frankfurt war von langer Hand geplant

http://www.derwesten.de/img/incoming/crop10473502/6513351785-cImg0273_543-w616-h225/74149119-ktVC-656x240-DERWESTEN.jpg


Essen. Vermummt, gut vernetzt und immer gegen die Polizei: Linksextreme haben die Eröffnung der EZB genutzt, um in Frankfurt zu randalieren.

Steinewerfer, brennende Streifenwagen, Rauch über Frankfurt – vermummte Gewalttäter aus der linksextremistischen Szene lebten gestern vor aller Augen ihren Hass auf das „System“ aus. Sie kamen aus ganz Deutschland, aber auch aus Italien, Skandinavien und anderen europäischen Ländern.

Die Aktion war offenbar lange und länderübergreifend vorbereitet worden. „M18“, der 18. März, kursierte seit Monaten als Pflichttermin in diversen Foren und sozialen Netzwerken. ...

http://www.derwesten.de/politik/die-extreme-linke-ist-zur-gewalt-bereit-id10473503.html

Überall im Land blühen die Extreme


Das Land verändert sich. Die Bilder aus Frankfurt – Flammen, Rauch, Steine – verstören zutiefst. Solch eine Explosion der Gewalt hat man hierzulande schon lange nicht mehr gesehen. ... Das Land verändert sich. In einer bemerkenswert guten Zeit, in der die Krise einen weiten Bogen um Deutschland macht, blüht Gewalt. Neue Extreme und neue Radikale grölen ihre Hassbotschaften, verprügeln sich gegenseitig – und die Polizei. ...

http://www.derwesten.de/img/politik/crop10471856/4833354717-cImg0273_543-w616-h225/urn-newsml-dpa-com-20090101-150318-99-02584-large-4-3.jpg

http://www.derwesten.de/meinung/ueberall-im-land-bluehen-die-extreme-cmt-id10473397.html

Dalmatin
20.03.2015, 12:38
Wenn ein Linker einzeln aufgefordert wird einen Scheinasylanten einzuquartieren kneift er.

...dabei wäre das die beste ideologische Heiltherapie... auch für die Grünen und Roten :D

Tryllhase
20.03.2015, 12:42
Klär' mich als Jurist mal darüber auf - vor allem, wie er im Kontext des Zitats von mir, unter das du deinen Einwand vorbringst, für die Polizei anzuwenden ist ;)
Na, wenn Du als Jurist schon solcher Meinung bist, brauchen wir uns über Auswüchse nicht zu wundern. Der Polizist im Auto hätte einen gegenwärtigen Angriff mit einer brennenden Brandflasche jederzeit gewaltsam abwehren dürfen. Und er hätte sogar einen schweren Angriff auf Sachwerte verhindern dürfen. Und nicht nur dürfen! Als Polizeibeamter hätte er müssen!

RmdP
20.03.2015, 12:43
Ich mag den Ostblock Kommunismus und so etwas will ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu vielen Kapitalisten ist es weniger das Wirtschaftsystem woran es zugrunde ging(wobei ich auch diese staatliche Kommandowirtschaft ablehne) sondern viel mehr die Unfreiheit der Systeme des Marxismus-Leninismus....

Watt denn nun????

Entscheide(t) Dich/Euch doch mal....was für 'ne Komikertruppe seid Ihr denn?:crazy:

Pillefiz
20.03.2015, 12:46
###



kannst du bitte mal dein Hartz lV-Gepöbel unterlassen und beim Thema bleiben?

Pillefiz
20.03.2015, 12:49
Bei solchen Einsätzen müssen Prioritäten gesetzt und auch strategisch sinnvoll vorgegangen werden. Die Polizei kann in solch einer brodelnden Masse nicht damit anfangen, sich erstmal um das Vermummungsverbot zu kümmern, wenn eine Gewalteskalation drohend bevorsteht.

von wem geht denn die Gewalt aus, doch wohl von denen, die ihr Gesicht nicht zeigen

cornjung
20.03.2015, 13:01
kannst du bitte mal dein Hartz lV-Gepöbel unterlassen und beim Thema bleiben?
Ja.

Nikolaus
20.03.2015, 13:06
Nein. Weil Kinder Versorgung und Bildung brauchen!Eben. Und dadurch verursachen sie Kosten.
Willst du jetzt wirklich allen Ernstes abstreiten daß Kinder Kosten verursachen??

Dalmatin
20.03.2015, 13:07
Na, wenn Du als Jurist schon solcher Meinung bist, brauchen wir uns über Auswüchse nicht zu wundern. Der Polizist im Auto hätte einen gegenwärtigen Angriff mit einer brennenden Brandflasche jederzeit gewaltsam abwehren dürfen. Und er hätte sogar einen schweren Angriff auf Sachwerte verhindern dürfen. Und nicht nur dürfen! Als Polizeibeamter hätte er müssen!

Als einziges Mittel zur Abwehr wäre das wohl schwer bis gar nicht begründbar gewesen... wegen eines Angriffs auf Sachwerte schon gleich gar nicht!

Tryllhase
20.03.2015, 13:10
Als einziges Mittel zur Abwehr wäre das wohl schwer bis gar nicht begründbar gewesen... wegen eines Angriffs auf Sachwerte schon gleich gar nicht!
Und welches andere Mittel zur Abwehr der Brandflasche hättest Du vorgeschlagen? Antiflaschen-Abwehrrakete?

Dalmatin
20.03.2015, 13:10
von wem geht denn die Gewalt aus, doch wohl von denen, die ihr Gesicht nicht zeigen

Ja, aber greif dir als Polizei mal die Leute in solch aufgeladenen Situationen, in denen sich eine Horde Demonstranten und Polizisten gegenüberstehen, raus... da ist eine Eskalation vorprogrammiert.

Skorpion968
20.03.2015, 13:11
Lass doch deine paranoide geheuchelte Moralkeule stecken.

Dich hat hier bald jeder durchschaut.

Du hast mich bestimmt nicht durchschaut Dummkopf. :D

Dalmatin
20.03.2015, 13:13
Und welches andere Mittel zur Abwehr der Brandflasche hättest Du vorgeschlagen? Antiflaschen-Abwehrrakete?

Ich kenne die spezielle Situation nicht, von der du hier redest. Der Umstand, dass dem Polizisten ein Antifant mit einer Brandflasche gegenüber steht, reicht dafür jedenfalls nicht aus.

Tryllhase
20.03.2015, 13:14
Ja, aber greif dir als Polizei mal die Leute in solch aufgeladenen Situationen, in denen sich eine Horde Demonstranten und Polizisten gegenüberstehen, raus... da ist eine Eskalation vorprogrammiert.
Tränengas, Gummigeschosse... Durften offenbar auch nicht eingesetzt werden. Täterschutz geht vor Polizistenleben.

Tryllhase
20.03.2015, 13:15
Ich kenne die spezielle Situation nicht, von der du hier redest. Der Umstand, dass dem Polizisten ein Antifant mit einer Brandflasche gegenüber steht, reicht dafür jedenfalls nicht aus.
Der stand nicht gegenüber, sondern hat das Auto in Brand gesetzt, in dem der Polizist saß. Der hätte den Angreifer auf Distanz halten müssen. Mit allen Mitteln!

Skorpion968
20.03.2015, 13:16
( ich bezahle gerne viel Steuern, damit andere sagen "Hartz 4 und der Tag gehört mir "

Es heißt: Hartz4 und der Tag gehört DIR!

Ihr Vollpfosten seid zum Lesen zu dämlich! :D


Ohne mir das Paradies zu zeigen.

Es muss nicht das Paradies sein. Es reicht, wenn es eine sozial gerechte Gesellschaft ist.


Ja Egoisten kommen immer alleine zurecht, sie übernehmen keine Verantwortung für Kinder.

Ich übernehme Verantwortung für Kinder. Indem ich Steuern zahle für Kindergeld, Betreuungsgeld, öffentliche Schulen, KiTa-Plätze, usw...

hobby999
20.03.2015, 13:16
Das ist so nicht richtig! Befass dich mal mit einer Vielzahl solcher Fälle und du wirst sehen, dass du hier letztlich nur die medienwirksamen Fälle meinst.
Eine Tötung im Namen des Staates ist nunmal ein sensibler und kritischer Bereich, an den hohe Anforderungen zu stellen sind.

Sowas ist kein Ausdruck einer zivilisierten Demokratie sondern eines totalitären Staates.

Du hättest ihn vermutlich in der Türkei erlebt, wobei noch nichtmal dort ein solch totalitäres Verständnis vorherrscht, wie du es dir hierzulande wünschst. Möglich, dass du erst in Staaten, wie dem Iran auf deine Kosten kommen würdest.
Ich akzeptiere deine Meinung, trage diese aber nicht. Ich will auch nicht "auf meine Kosten" kommen, es reicht mir schon, dass ein objektives Sicherheitsgefühl vorhanden ist, das sich mit staatlichen Handlungen auch im Bedarfsfall ausfüllen läßt.

Skorpion968
20.03.2015, 13:18
Eben. Und dadurch verursachen sie Kosten.
Willst du jetzt wirklich allen Ernstes abstreiten daß Kinder Kosten verursachen??

Du siehst also Kinder als Kostenfaktoren. Ganz schön dämlich.
Kinder sind die Zukunft der Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.

Nikolaus
20.03.2015, 13:47
Du siehst also Kinder als Kostenfaktoren. Ganz schön dämlich.
Kinder sind die Zukunft der Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.Es ist shitegal ob das eine Rolle spielt.

Sie sind ein Kostenfaktor. Nicht weil ich das so sehe sondern weil es so ist.
Meine Güte bist du schwer von Begriff.

MANFREDM
20.03.2015, 13:57
Du siehst also Kinder als Kostenfaktoren. Ganz schön dämlich.
Kinder sind die Zukunft der Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.

Für Idioten spielen Zeit und Geld nie eine Rolle. Hauptsache ein anderer zahlt. Siehe die Griechen-Gangster. Hier noch was zum lachen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?161475-Morgen-Blockupy-2015-in-FFM&p=7783562&viewfull=1#post7783562

Blockupy greift Flüchtlingsheim an.

Skorpion968
20.03.2015, 14:06
Es ist shitegal ob das eine Rolle spielt.

Sie sind ein Kostenfaktor. Nicht weil ich das so sehe sondern weil es so ist.
Meine Güte bist du schwer von Begriff.

Es ist nicht shitegal, ob das eine Rolle spielt.
Und nein, Kinder sind kein Kostenfaktor! Nur äußerst dumme oder gierige Menschen sehen Kinder als Kostenfaktoren.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 14:15
Es heißt: Hartz4 und der Tag gehört DIR!

Ihr Vollpfosten seid zum Lesen zu dämlich! :D

Natürlich ist der Hartzer gemeint.




Es muss nicht das Paradies sein. Es reicht, wenn es eine sozial gerechte Gesellschaft ist. Alle gleich arm wie in Kuba.




Ich übernehme Verantwortung für Kinder. Indem ich Steuern zahle für Kindergeld, Betreuungsgeld, öffentliche Schulen, KiTa-Plätze, usw...


Ja sagen alle kinderlosen Egoisten.

Knudud_Knudsen
20.03.2015, 14:16
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/

..leider haben sich die Leute mit wirklichem Anliegen nicht rechtzeitig vom kriminellen Mob getrennt..
deshalb ist die Veranstaltung fürn Arsch gewesen..:D

diese vermummte Bande internationaler Gewerbskrimineller muss eingefangen werden und dann müssten sie solange arbeiten bis die Schäden bezahlt sind..
mit Demokratie haben diese Leute soviel zu tun wie die Kuh mit dem Sonntag..
wäre nur interessant wer die Hintermänner sind,die solche Leute anfordern und bezahlen..
diese Assozialen könnten ,aus eigenen Mitteln,nicht einmal ein Ticket für die Tram bezahlen..

Dr Mittendrin
20.03.2015, 14:17
Es ist nicht shitegal, ob das eine Rolle spielt.
Und nein, Kinder sind kein Kostenfaktor! Nur äußerst dumme oder gierige Menschen sehen Kinder als Kostenfaktoren.

Ja du bist schwer von Begriff.

Wir wissen ja um welche Kosten ( Verantwortung ) du dich drückst.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 14:19
Du hast mich bestimmt nicht durchschaut Dummkopf. :D

Erben und keine Kinder haben. Geht's noch egoistischer ?


Kinderlose haben moralisch gesehen keinen Rentenanspruch. Alles andere ist egoistische Schmarotzerei


Denn deren Renteneinzahlungen gehen ja für die eigenen Eltern drauf.

So lassen sie sich von jenen mit Kindern die Rente mit finanzieren.


Gibt nichts verlogeneres wie diese linke dreckige Brut.

Knudud_Knudsen
20.03.2015, 14:24
Natürlich ist der Hartzer gemeint.



Alle gleich arm wie in Kuba.






Ja sagen alle kinderlosen Egoisten.

...es gibt immer mehr Männer die keine Kinder zeugen können..also Luftpumpen..:D

Dr Mittendrin
20.03.2015, 14:29
...es gibt immer mehr Männer die keine Kinder zeugen können..also Luftpumpen..:D

Weil sie den ganzen Tag auf den Hoden sitzen.

Herrrr Müllerrr
20.03.2015, 14:30
Na jetzt haben wir es doch, die Krawallbrüder waren die Nazis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.:crazy:


Auf Herr Kotzdemir und Maas, jetzt aber los endlich ein Kommentar von Ihnen.

Truitte
20.03.2015, 14:37
Na jetzt haben wir es doch, die Krawallbrüder waren die Nazis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.:crazy:


Auf Herr Kotzdemir und Maas, jetzt aber los endlich ein Kommentar von Ihnen.

jetzt bin ich aber platt. Unglaublich!!

autochthon
20.03.2015, 14:37
Du siehst also Kinder als Kostenfaktoren. Ganz schön dämlich.
Kinder sind die Zukunft der Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.

Wenn Kinder die Zukunft der Gesellschaft sind - dann graut es mir vor der Zununft.

autochthon
20.03.2015, 14:41
Na jetzt haben wir es doch, die Krawallbrüder waren die Nazis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.:crazy:


Auf Herr Kotzdemir und Maas, jetzt aber los endlich ein Kommentar von Ihnen.

AH!!!!!! Das waren alles Rechtsextreme die ich da habe wüten sehen.... !?

JEEEEEETZT wird ein Schuh draus!! Bloccupy ist ein Sängerknabenverein.. ! Sag`ich doch immer.

cajadeahorros
20.03.2015, 14:58
Na jetzt haben wir es doch, die Krawallbrüder waren die Nazis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.:crazy:


Auf Herr Kotzdemir und Maas, jetzt aber los endlich ein Kommentar von Ihnen.

Nu is die Welt ja wieder in Ordnung.

Hat jemand einen Link zu dieser "einschlägigen Internetseite" Nationalisten gegen Kapitalismus?

Affenpriester
20.03.2015, 15:05
Dieses System bekommste nur mit Gewalt weg, leider ist dem so und leider wird das System moralisch immer als Sieger dastehen.
Tut mir Leid um die armen Polizeimännchen und das arme arme Auto, aber ich lasse mich nicht von Mitgefühl leiten.
Berufsrisiko! Und wer sich für dieses System in eine Uniform quetscht, den quetscht es irgendwann über den Asphalt.
Das waren kriminelle Verbrecher? Ja! Das war das geschändete Volk, das kommt niemals mit Blumen und nem Fläschchen Wein.
Das kommt mit Knüppel und Moletov-Cocktail. Es wird keine friedliche Revolution mehr geben, wacht auf!

romeo1
20.03.2015, 15:09
Na jetzt haben wir es doch, die Krawallbrüder waren die Nazis.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html

Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre.:crazy:


Auf Herr Kotzdemir und Maas, jetzt aber los endlich ein Kommentar von Ihnen.

Jetzt fehlt nur noch der Brückenschlag zu Pegida.

Skorpion968
20.03.2015, 15:12
Natürlich ist der Hartzer gemeint.

Es ist überhaupt keine bestimmte Person gemeint. Ich selbst schon gar nicht.
Das ist ein kabarattistischer Spruch. Der übrigens gar nicht von mir stammt, sondern von der Kabarettistin Simone Solga.
Der ist angelehnt an den alten Werbespruch für ein Deodorant: "8x4 und der Tag gehört dir."

Dass man euch Vollpfosten aber auch die einfachsten Dinge erklären muss.


Alle gleich arm wie in Kuba.

Wenn Gierlappen wie du das Wort "arm" verwenden, läuft es mir kalt den Rücken runter.


Ja sagen alle kinderlosen Egoisten.

Wenn ich so ein gieriger Egoist wäre wie du, dann würde ich hier Ewigkeiten darüber rumjammern, dass ich so viele böööööse Steuern zahlen muss, mit denen dein Blagenpack alimentiert wird.

Da ich aber weder gierig noch Egoist bin, zahle ich gerne Steuern und gebe über meine Steuern anderen gerne etwas ab, insbesondere Kindern. Obwohl ich persönlich da überhaupt keinen Vorteil durch habe.

Quo vadis
20.03.2015, 15:18
Jetzt fehlt nur noch der Brückenschlag zu Pegida.

Als es noch Linksautonome waren hat man die Brandanschläge zu Folklore gemacht, jetzt auf einmal sind es schwere staatsgefährdende Taten. Also ich kann dieses Gesiffe nicht mehr ertragen, ich rate mittlerweile jedem mit seiner Meinung hinterm Berg zu halten und nur noch übers Wetter zu reden. Wie gesagt sind nicht nur Linksspinner das Problem sondern vor allem die Jungs der Globalismusschiene von der Atlantikbrücke, das ist ein extrem übler Haufen den nur der Commerz interessiert und sonst nichts. Die hauen dich genauso in die Pfanne wie eine Zecke u.ä.

Skorpion968
20.03.2015, 15:19
Erben und keine Kinder haben. Geht's noch egoistischer ?


Kinderlose haben moralisch gesehen keinen Rentenanspruch. Alles andere ist egoistische Schmarotzerei


Denn deren Renteneinzahlungen gehen ja für die eigenen Eltern drauf.

So lassen sie sich von jenen mit Kindern die Rente mit finanzieren.


Gibt nichts verlogeneres wie diese linke dreckige Brut.

Ich habe keinen Rentenanspruch Dummkopf. Weil ich selbständig bin.
Ich zahle mit meinen Steuern für die jetzige Kindergeneration mit. Einen Vorteil habe ich dadurch nicht. Denn meine Rente werde ich ganz alleine finanzieren müssen.

Nikolaus
20.03.2015, 15:25
Und nein, Kinder sind kein Kostenfaktor!Wie machst du das? Lässt du sie arbeiten? Oder klaust du Bekleidung Nahrung und Spielzeug einfach?
Bitte erklärs uns. Es interessiert bestimmt einige hier, wie man Kinder großzieht ohne daß sie Kosten verursachen.

zitronenclan
20.03.2015, 15:32
Dieses System bekommste nur mit Gewalt weg, leider ist dem so und leider wird das System moralisch immer als Sieger dastehen.
Tut mir Leid um die armen Polizeimännchen und das arme arme Auto, aber ich lasse mich nicht von Mitgefühl leiten.
Berufsrisiko! Und wer sich für dieses System in eine Uniform quetscht, den quetscht es irgendwann über den Asphalt.
Das waren kriminelle Verbrecher? Ja! Das war das geschändete Volk, das kommt niemals mit Blumen und nem Fläschchen Wein.
Das kommt mit Knüppel und Moletov-Cocktail. Es wird keine friedliche Revolution mehr geben, wacht auf!

...Es wird keine friedliche Revolution mehr geben, wacht auf!...

Sehe ich langsam auch so, obwohl ich bisher nicht für Gewalt war.
Anderseits wurde unsere Friedfertigkeit bisher nur ausgenutzt um uns noch mehr abzupressen. Und der Einfallsreichtum der Regierungen ist schier endlos!
Dazu kommt, dass die Menschen bei den Wahlen, im Grunde keine Wahl haben.
Was fehlt ist eine Partei für die Gerechtigkeit kein Fremdwort ist, und die eine Chance hätte tatsächlich gewählt zu werden.
Könnte sein, das die Linke in einigen wichtigen Beziehungen (Löhne und Renten), für mehr Gerechtigkeit sorgen würde, aber leider haben sie so einiges im Programm womit viele Leute nicht einverstanden sind, z.B. beim Thema Asyl oder Migranten scheiden sich die Geister!

Dr Mittendrin
20.03.2015, 15:35
Es ist überhaupt keine bestimmte Person gemeint. Ich selbst schon gar nicht.
Das ist ein kabarattistischer Spruch. Der übrigens gar nicht von mir stammt, sondern von der Kabarettistin Simone Solga.
Der ist angelehnt an den alten Werbespruch für ein Deodorant: "8x4 und der Tag gehört dir."

Dass man euch Vollpfosten aber auch die einfachsten Dinge erklären muss.

Wenn ich Hartzer wäre gehörte mir der Tag.
Bist du einer gehört er dir. Ist das so kompliziert ?





Wenn Gierlappen wie du das Wort "arm" verwenden, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Meint der rote Gierlapp. Hauptsache es läuft kein Millionär rum.

Mir läuft es kalt über den Rücken wenn ich bedenke ihr wollt Leute nach Bedarf entlohnen statt nach Können. Eine DDR 2.




Wenn ich so ein gieriger Egoist wäre wie du, dann würde ich hier Ewigkeiten darüber rumjammern, dass ich so viele böööööse Steuern zahlen muss, mit denen dein Blagenpack alimentiert wird.

Da ich aber weder gierig noch Egoist bin, zahle ich gerne Steuern und gebe über meine Steuern anderen gerne etwas ab, insbesondere Kindern. Obwohl ich persönlich da überhaupt keinen Vorteil durch habe.

Meine Balgen alimentieren dich gierigen Egoist, oder hast du keine Rentenansprüche ?

Dr Mittendrin
20.03.2015, 15:38
Ich habe keinen Rentenanspruch Dummkopf. Weil ich selbständig bin.
Ich zahle mit meinen Steuern für die jetzige Kindergeneration mit. Einen Vorteil habe ich dadurch nicht. Denn meine Rente werde ich ganz alleine finanzieren müssen.

Du wirst nicht seit 18 selbständig sein, erzähl keinen Müll.

Ach ja und du wirst nie im Pflegeheim sitzen das junge bezahlen.

Demografie musst du wirklich noch lernen.

Dann weisst du dass Eltern mit Kinder doppelt belastet sind. Nicht nur mit Steuern.

Affenpriester
20.03.2015, 15:43
Ich habe keinen Rentenanspruch Dummkopf. Weil ich selbständig bin.
Ich zahle mit meinen Steuern für die jetzige Kindergeneration mit. Einen Vorteil habe ich dadurch nicht. Denn meine Rente werde ich ganz alleine finanzieren müssen.

Ich schaffs eh nicht ins Rentenalter, völlig ausgeschlossen. Das erleichtert ungemein.
Zumal ich eh nicht einmal auf das Existenzminimum kommen würde. Somit sind alle Abzüge für Rentenzahlungen für die Katz und privat vorsorgen?
Das sorgt dafür dass Staat Geld spart, ich bekomm nicht mehr, wird angerechnet, wenn nicht schon vorher durch Arbeitslosigkeit.
Egal wie es kommt, ich würde privat heute verzichten, damit Staat später spart. Bin ich blöde?
Ich hab ein und dasselbe miese Rentengeld, egal wie verantwortungsbewusst ich heute Geld zurücklege. Und der Staat verdient so oder so, der kassiert ja auch Versicherungen ab oder machts gleich selbst. Und umso mehr es nicht ins Rentenalter schaffen, umso lukrativer das ganze Versicherungsding. Egal ... versteuertes Geld wird versteuert, versteuerbar angelegt und versteuert, nur um ausgegeben und versteuert zu werden. Selbst an deinem Grabstein verdient dieses Drecksystem ... und ins Loch musste am Ende. Ne Grabstelle ist Pflicht, muss ja alles Ordnung und Meldeadresse haben. Selbst der Tote hat nen Fußabtreter, den man bespucken und besteuern kann. Jedes Blümchen auf deinem Grab ist besteuert, am Ende musst du dich rechnen. Der Staat ist ein Konzern und du hast zu funktionieren sonst kommste in den Käfig.

Nereus
20.03.2015, 15:57
Wie sich die Bilder und die Parolen gleichen!

http://www.magazin-forum.de/sites/default/files/Inhalte/Bilder/Bilder_02_2014/02_Das_war_Spartakusaufstand_2.jpg
Regierungstreue Truppen vor der Quadriga auf dem Brandenburger Tor in Berlin im Januar 1919. Mit Maschinengewehren und Handgranaten gegen die anarchosozialistischen roten Aufständigen.

§ 125a STGB
Besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs

In besonders schweren Fällen des § 125 Abs. 1 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.
eine Schußwaffe bei sich führt,

2.
eine andere Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt, um diese oder dieses bei der Tat zu verwenden,

3.
durch eine Gewalttätigkeit einen anderen in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt oder

4.
plündert oder bedeutenden Schaden an fremden Sachen anrichtet.
http://dejure.org/gesetze/StGB/125a.html

Gesetztesänderungen seit 1871...:
http://lexetius.com/StGB/Quellen#G19700520


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/46/RFB_Emblem_-_Roter_Frontkaempfer_Bund_Logo_1.png/220px-RFB_Emblem_-_Roter_Frontkaempfer_Bund_Logo_1.png

Scheinbar friedlicher Rotfrontkämpferbund mit Polizisten

http://www.hagalil.com/archiv/wp-content/uploads/blutmai.jpg

Mörderischer Rotfrontkämpferbund gegen Polizisten

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Rotmord.jpg

Der neue Rotfrontkämpferbund:

http://www.anarchismus.at/images/phocagallery/demobilder/thumbs/phoca_thumb_l_antifa%20heit%20angriff.jpg

http://www.allmystery.de/i/t781e68_209932.jpg?bc

http://luchaamada.blogsport.de/images/antifasilviomkl.jpg

http://burg.blogsport.de/images/Plakat_MD_17.01_g.jpg

http://aargb.blogsport.de/images/sticker_grn_fertig.png

http://aargb.blogsport.de/images/solidaritaet_mit_israel.PNG


http://www.allmystery.de/i/t616167_nazis-toeten-pullover_design.png?bc

Quelle u.a.: http://aargb.blogsport.de/do-it-yourself/aufkleber/

Skorpion968
20.03.2015, 16:00
Wie machst du das? Lässt du sie arbeiten? Oder klaust du Bekleidung Nahrung und Spielzeug einfach?
Bitte erklärs uns. Es interessiert bestimmt einige hier, wie man Kinder großzieht ohne daß sie Kosten verursachen.

Der Blick auf Kinder als Kostenfaktoren ist strunzendumm. Kinder sind notwendig für das Überleben einer Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 16:07
Der Blick auf Kinder als Kostenfaktoren ist strunzendumm. Kinder sind notwendig für das Überleben einer Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.

Und warum machst du Kinderloser dich so wichtig ?



Menschen zahlen mit Kindern auch Steuern, nicht nur du.

Skorpion968
20.03.2015, 16:07
Wenn ich Hartzer wäre gehörte mir der Tag.
Bist du einer gehört er dir. Ist das so kompliziert ?

Ist das so schwer zu kapieren, dass das ein kabarettistischer Spruch ist, der angelehnt ist an den Werbespruch: "8x4 und der Tag gehört dir!"?
Ist das wirklich so schwer zu kapieren?


Mir läuft es kalt über den Rücken wenn ich bedenke ihr wollt Leute nach Bedarf entlohnen statt nach Können. Eine DDR 2.

Ja natürlich müssen Leute nach Bedarf entlohnt werden. Der Bedarf bestimmt das mindestens Notwendige. Wer das nicht hat, kann nicht überleben.


Meine Balgen alimentieren dich gierigen Egoist, oder hast du keine Rentenansprüche ?

Ich habe es dir oben doch schon erklärt. ICH HABE KEINE RENTENANSPRÜCHE! WEIL ICH SELBSTÄNDIG BIN!

Wie oft muss ich dir Schwachkopf das erklären, bis du es kapierst?

Skorpion968
20.03.2015, 16:10
Du wirst nicht seit 18 selbständig sein, erzähl keinen Müll.

Ich bin mein ganzes Leben selbständig Dummkopf. Und ich werde meine Altersversorgung selbst finanzieren.

Skorpion968
20.03.2015, 16:11
Und warum machst du Kinderloser dich so wichtig ?

Im Gegensatz zu dir zahle ich gerne Steuern und ich zahle auch gerne für die Versorgung und Bildung der heutigen Kindergeneration.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 16:13
Ist das so schwer zu kapieren, dass das ein kabarettistischer Spruch ist, der angelehnt ist an den Werbespruch: "8x4 und der Tag gehört dir!"?
Ist das wirklich so schwer zu kapieren?

Der Hartzerspruch hat keine Allgemeingültigkeit.




Ja natürlich müssen Leute nach Bedarf entlohnt werden. Der Bedarf bestimmt das mindestens Notwendige. Wer das nicht hat, kann nicht überleben.

:muaha: Auch wenn sie nix gebacken bekommen, ewig blau sind und langsam wie eine Schnecke.




Ich habe es dir oben doch schon erklärt. ICH HABE KEINE RENTENANSPRÜCHE! WEIL ICH SELBSTÄNDIG BIN!

Ich habe welche und bin auch selbständig. Dir glaube ich nicht nie abhängig gearbeitet zu haben. Ich hatte sogar Pflichtjahre dabei für die LVA.


Wie oft muss ich dir Schwachkopf das erklären, bis du es kapierst?

Na gut ich freu mich schon wie sie deine LVs verbrennen.

Affenpriester
20.03.2015, 16:13
Der Blick auf Kinder als Kostenfaktoren ist strunzendumm. Kinder sind notwendig für das Überleben einer Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.

So kuschelig warm Idealismus ist, aber Geld spielt immer eine Rolle in unserer Welt. Jeder Euro für Babybrei fehlt einem anderen in der Börse.
So ist das, deswegen tauschen wir doch die Hälfte unseres Lebens gegen ein paar Euro bis wir so wenig Zeit übrig haben, dass das Geld grad zum Überleben reicht.
Irgendwo braucht einer seinen Porsche in der Einfahrt, aber den gönne ich ihm. Mein Feind ist viel gieriger, VIEL gieriger.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 16:15
Im Gegensatz zu dir zahle ich gerne Steuern und ich zahle auch gerne für die Versorgung und Bildung der heutigen Kindergeneration.

Ne du zahlst gerne für Scheinasylanten, warum auch immer.

Affenpriester
20.03.2015, 16:33
...Es wird keine friedliche Revolution mehr geben, wacht auf!...

Sehe ich langsam auch so, obwohl ich bisher nicht für Gewalt war.
Anderseits wurde unsere Friedfertigkeit bisher nur ausgenutzt um uns noch mehr abzupressen. Und der Einfallsreichtum der Regierungen ist schier endlos!
Dazu kommt, dass die Menschen bei den Wahlen, im Grunde keine Wahl haben.
Was fehlt ist eine Partei für die Gerechtigkeit kein Fremdwort ist, und die eine Chance hätte tatsächlich gewählt zu werden.
Könnte sein, das die Linke in einigen wichtigen Beziehungen (Löhne und Renten), für mehr Gerechtigkeit sorgen würde, aber leider haben sie so einiges im Programm womit viele Leute nicht einverstanden sind, z.B. beim Thema Asyl oder Migranten scheiden sich die Geister!

Ja, da können feinfühlige Demokraten und metrosexuelle Ersatzmännchen rumjammern, man darf keine Gewalt anwenden.
Sie vergessen, ihr System, diese Scheindemokratie, kostete 60 Millionen Menschenleben. Niemals hätten wir dieses System ohne den Krieg.
Man hat es uns aufgezwungen, das sollte niemand vergessen, der heute selbstgerecht von Gerechtigkeit schwafelt.
Frieden um jeden Preis? Niemals! Dachte der Engländer damals nicht auch so, als er uns demokratisch den Krieg erklärte?

Dalmatin
20.03.2015, 16:55
Tränengas, Gummigeschosse... Durften offenbar auch nicht eingesetzt werden. Täterschutz geht vor Polizistenleben.

Wieviele Polizistenleben sind den in Frankfurt dahingeschieden, weil du hier solch martialische Reden schwingst??? Tränengas darf eingesetzt werden - Gummigeschosse nicht.

Dalmatin
20.03.2015, 16:57
Der stand nicht gegenüber, sondern hat das Auto in Brand gesetzt, in dem der Polizist saß. Der hätte den Angreifer auf Distanz halten müssen. Mit allen Mitteln!

Nein, sowas wäre eindeutig außerhalb der Verhältnismäßigkeit gewesen.

Dalmatin
20.03.2015, 16:59
Ich akzeptiere deine Meinung, trage diese aber nicht. Ich will auch nicht "auf meine Kosten" kommen, es reicht mir schon, dass ein objektives Sicherheitsgefühl vorhanden ist, das sich mit staatlichen Handlungen auch im Bedarfsfall ausfüllen läßt.

Solch ein objektives Sicherheitsgefühl wäre aber ein recht scheinbares, weil man sich damit den Teufel über die Hintertür wieder reinholt. Es geht letztlich nur über ein möglichst ausgewogenes Verhältnis von Sicherheit und Freiheit.

Skorpion968
20.03.2015, 17:04
So kuschelig warm Idealismus ist, aber Geld spielt immer eine Rolle in unserer Welt.

Nein.

Tryllhase
20.03.2015, 17:04
Wieviele Polizistenleben sind den in Frankfurt dahingeschieden, weil du hier solch martialische Reden schwingst??? Tränengas darf eingesetzt werden - Gummigeschosse nicht.
Bei Dir muss also erst der Polizist zu Briketts verkokt oder durch die gespannte Kette enthauptet worden sein, um überhaupt diskussionswürdig zu werden. Hast Du als Jurist schon mal die Begriffe "Versuch" oder "Vorbereitung" im Zusammenhang mit Straftaten gehört oder gelesen? Deine lieben Schwerstkriminellen wären für solche Taten in der DDR bis zur Abschaffung der Todesstrafe noch mit dem Fallbeil beglückt worden! Ersatzweise Nahschuss.

Skorpion968
20.03.2015, 17:05
Ne du zahlst gerne für Scheinasylanten, warum auch immer.

Ich zahle gerne Steuern und helfe damit gerne Leuten, die Hilfe brauchen. Im Gegensatz zu dir gierigem Charakterkrüppel kann ich mit anderen teilen, die weniger haben als ich. Wie du die nennst, ist mir Wurst.

autochthon
20.03.2015, 17:11
Ich zahle gerne Steuern und helfe damit gerne Leuten, die Hilfe brauchen. Im Gegensatz zu dir gierigem Charakterkrüppel kann ich mit anderen teilen, die weniger haben als ich. Wie du die nennst, ist mir Wurst.

Oh mein Gott.

Gauck liebt Dich!!! :knuddeln:

Skorpion968
20.03.2015, 17:12
Der Hartzerspruch hat keine Allgemeingültigkeit.

Es ist ein kabarettistischer Spruch, angelehnt an den alten Werbespruch für ein Deodorant: "8x4 und der Tag gehört dir!"
Schwachkopf, kapier das!


Auch wenn sie nix gebacken bekommen, ewig blau sind und langsam wie eine Schnecke.

Ja natürlich auch dann. Jeder hat ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.


Ich habe welche und bin auch selbständig. Dir glaube ich nicht nie abhängig gearbeitet zu haben.

Ich habe mich direkt nach meinem Studium selbständig gemacht. Nein, ich habe nie abhängig gearbeitet. Da bin ich auch kein Freund von. Erstens arbeite ich ungerne für den Geldbeutel und den Profit sogenannter "Unternehmer" .... und zweitens bin ich niemand, der sich Befehle erteilen lässt oder sich vorschreiben lässt, wann er morgens an der Stechuhr zu stehen hat. Das könnt ihr nach oben buckelnden Oberdeppen gerne machen. Aber nicht mit mir! ;)

Skorpion968
20.03.2015, 17:14
Oh mein Gott.

Gauck liebt Dich!!! :knuddeln:

Das ist mir doch egal. Ich mach das bestimmt nicht wegen Gauck.

Hrafnaguð
20.03.2015, 17:15
Ich zahle gerne Steuern und helfe damit gerne Leuten, die Hilfe brauchen. Im Gegensatz zu dir gierigem Charakterkrüppel kann ich mit anderen teilen, die weniger haben als ich. Wie du die nennst, ist mir Wurst.

Ich nenne eher dich einen Charakterkrüppel. Ich habe nix dagegen wenn mit meinen Steuergelder VOR ORT geholfen wird,
wenn mit meinen Steuergelder IN den entsprechenden Ländern Fluchtgründe beseitigt werden. Den Menschen geholfen wird.
DU aber möchtest findest anscheinend nichts dabei dem Bürger haufenweise Menschen aus fremden Kulturen, deren Werte-
und Seinsvorstellungen den unseren oft diametral entgegengesetzt sind (und es knallt schon oft genug wg. der Kulturinkompatiblität von Negern und Orientalen!) , aufzubürden und zuzulassen das unsere Heimat immer mehr ihren deutschen Charakter verliert, sich orientalisiert und afrikanisiert. Ich kann mein Geld mit diesem Menschen teilen, so ihnen vor Ort geholfen wird, aber mein LEBENSUMFELD möchte ich mit ihnen NICHT teilen.

Affenpriester
20.03.2015, 17:17
Nein.

Ein schönes Wort, ich liebe es und wer es leben will, muss agieren! Reiß die Mauern ein und bring die Welt zu Fall! In ihr gibt es nur "Ja".
Dieses System scheißt auf dein "Nein"!

Nereus
20.03.2015, 17:22
Die Überbevölkerung der Erde läßt die Völker explodieren und nach Europa fluten.
Für Armut und Raumnot wird dafür allein Deutschland von der sozialistischen IV. Internationale (Trotzkisten) und der kommunistischen Plattform Wagenknechts in der Gysi-Partei Die LINKE verantwortlich gemacht.

Die Mobilisierungsvideos zur Aufhetzung und zur Zerstörung Frankfurts (M) wurden hier gefunden:
http://www.black-mosquito.org/index.php/

M18 Mobilization Video (with Subtitles): Mit dem Aufhören anfangen - die EZB-Eröffnungsparty crashen


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oksg5EYI1lw

Video der Destroika zur EZB-Eröffnung am 18. März 2015destroika


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2_arF7W-aIs

Sara Wagenknecht (Kommunistische Plattform) DIE LINKE hetzt auf für blockupy:
Sahra Wagenknecht: Die SPD ist am Arsch! - Wo bleibt der Widerstand? Blockupy Podiumsdiskussion

Veröffentlicht am 26.02.2015
Am 18. März will Blockupy die Einweihungsfeier für den EZB-Neubau in Frankfurt blockieren. Es ist derzeit der einzige Krisenprotest in Deutschland. Auf einer Podiumsdiskussion wurde nach dem deutschen Widerstand gesucht. Mit Sahra Wagenknecht, Mia Neuhaus, Alex Demirović und Raul Zelik.
Kamera: Jens Wagner
www.dasND.de/widerstand
http://berlin.blockupy-frankfurt.org/
www.neues-deutschland.de


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dQOc5eJamCo

Dr Mittendrin
20.03.2015, 17:28
Ich zahle gerne Steuern und helfe damit gerne Leuten, die Hilfe brauchen. Im Gegensatz zu dir gierigem Charakterkrüppel kann ich mit anderen teilen, die weniger haben als ich. Wie du die nennst, ist mir Wurst.

Ich zahle auch gerne, leider nicht für Verschwendungssucht.

autochthon
20.03.2015, 17:29
Ich nenne eher dich einen Charakterkrüppel. Ich habe nix dagegen wenn mit meinen Steuergelder VOR ORT geholfen wird,
wenn mit meinen Steuergelder IN den entsprechenden Ländern Fluchtgründe beseitigt werden. Den Menschen geholfen wird.
DU aber möchtest findest anscheinend nichts dabei dem Bürger haufenweise Menschen aus fremden Kulturen, deren Werte-
und Seinsvorstellungen den unseren oft diametral entgegengesetzt sind (und es knallt schon oft genug wg. der Kulturinkompatiblität von Negern und Orientalen!) , aufzubürden und zuzulassen das unsere Heimat immer mehr ihren deutschen Charakter verliert, sich orientalisiert und afrikanisiert. Ich kann mein Geld mit diesem Menschen teilen, so ihnen vor Ort geholfen wird, aber mein LEBENSUMFELD möchte ich mit ihnen NICHT teilen.

HaaHaahahahahahaaa........... :lach:

Schau`mal, was es in Zukunft so alles zu teilen gilt....

http://www.gruene-fraktion-hamburg.de/26-01-2015/alle-jahre-wieder-laut-und-bunt-ins-neue-jahr

Farid Müller, schwulenpolitischer Sprecher der rechtsgrünen Schmarotzerlobby zeigt Dir wo der Bartel den Most holt.... :haha:

Skorpion968
20.03.2015, 17:30
Ein schönes Wort, ich liebe es und wer es leben will, muss agieren! Reiß die Mauern ein und bring die Welt zu Fall! In ihr gibt es nur "Ja".
Dieses System scheißt auf dein "Nein"!

Na und? Ich scheiße ja auch auf das System! :)

Es ist strunzendumm, jeden Lebensbereich zu ökonomisieren.

Skorpion968
20.03.2015, 17:33
Ich zahle auch gerne, leider nicht für Verschwendungssucht.

Du hast Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst.

Affenpriester
20.03.2015, 17:36
Na und? Ich scheiße ja auch auf das System! :)

Es ist strunzendumm, jeden Lebensbereich zu ökonomisieren.

Gute Grundeinstellung!
Wer Neues schaffen will, muss Bestehendes zerstören, auch wenn das Neue später wieder eingerissen werden muss.
Das ewige Spiel, nur so geht es. Jedes System pervertiert ... wie von selbst. Das liegt am System selbst, das hat System.
Bestehendes zu hinterfragen ist immer produktiver als Eingerissenes zu verteufeln. Erst Recht wenn Bestehendes die Menschen zu dem macht, was sie heute sind.
Diese Welt ist so menschenverachtend in ihrer kalten Menschlichkeit, man könnte kotzen.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 17:36
Es ist ein kabarettistischer Spruch, angelehnt an den alten Werbespruch für ein Deodorant: "8x4 und der Tag gehört dir!"
Schwachkopf, kapier das!


Nur der Deospruch ist allgemeingültig.



Ja natürlich auch dann. Jeder hat ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Weisst du ich habe mit 58 noch ein Arbeitstempo wo 25 jährige einschlafen. Ich sehe es nicht ein.
Ich sehe auch nicht ein für Menschen zu buckeln die jung sind, zu jung für das Sofa.


Ich habe mich direkt nach meinem Studium selbständig gemacht. Nein, ich habe nie abhängig gearbeitet. Da bin ich auch kein Freund von. Erstens arbeite ich ungerne für den Geldbeutel und den Profit sogenannter "Unternehmer" .... und zweitens bin ich niemand, der sich Befehle erteilen lässt oder sich vorschreiben lässt, wann er morgens an der Stechuhr zu stehen hat. Das könnt ihr nach oben buckelnden Oberdeppen gerne machen. Aber nicht mit mir! ;)

Na sowas. Ein wenig muss ich hier zustimmen. Nur hast du von Preiskalkulation keine Ahnung.
Egal was du machst.

Mir ist das aber zu pauschal, man macht anderen den Deppen.
Ich würde nie in eine heutige Leihfirma gehen.
Aber für 2000 € netto in einem anständigen Arbeitsklima, das kann man nicht verachten.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 17:38
Du hast Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst.

Nein, nur schade um das Geld.
Fehlt mir doch was zum spenden.

Skorpion968
20.03.2015, 17:40
Ich kann mein Geld mit diesem Menschen teilen, so ihnen vor Ort geholfen wird, aber mein LEBENSUMFELD möchte ich mit ihnen NICHT teilen.

Tja, da hast du Pech gehabt.

Was machst du denn konkret, um den Leuten vor Ort zu helfen?

Skorpion968
20.03.2015, 17:42
Nein, nur schade um das Geld.
Fehlt mir doch was zum spenden.

Du würdest doch eh nichts spenden. Weil du Angst hast, dass du den Rachen nicht voll kriegst.

Skorpion968
20.03.2015, 17:47
Weisst du ich habe mit 58 noch ein Arbeitstempo wo 25 jährige einschlafen. Ich sehe es nicht ein.
Ich sehe auch nicht ein für Menschen zu buckeln die jung sind, zu jung für das Sofa.

Wer soll das sein?


Na sowas. Ein wenig muss ich hier zustimmen. Nur hast du von Preiskalkulation keine Ahnung.

Falsch. Du hast von Preiskalkulation keine Ahnung.


Mir ist das aber zu pauschal, man macht anderen den Deppen.
Ich würde nie in eine heutige Leihfirma gehen.
Aber für 2000 € netto in einem anständigen Arbeitsklima, das kann man nicht verachten.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich aufgrund meiner hohen Qualifikation die Möglichkeit habe, nicht für den Profit irgendwelcher Unternehmer, Konzerne oder Großaktionäre arbeiten zu müssen.

Skorpion968
20.03.2015, 17:49
Diese Welt ist so menschenverachtend in ihrer kalten Menschlichkeit, man könnte kotzen.

Ja. Dann setz du doch ein anderes Beispiel!

Nikolaus
20.03.2015, 17:52
Der Blick auf Kinder als Kostenfaktoren ist strunzendumm. Kinder sind notwendig für das Überleben einer Gesellschaft. Da spielen Geld und Kosten keine Rolle.Das ändert nicht das allergeringste daran, daß sie Kosten verursachen.

Ein Auto verursacht ebenfalls Kosten. Auch wenn man es noch so dringend braucht oder noch so gerne autofährt.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 17:54
Wer soll das sein?

Viele, auch Migranten.



Falsch. Du hast von Preiskalkulation keine Ahnung.

Ich habe neulich gesehen, dass Wettbewerb für dich ein höheres Thema ist.




Ich bin sehr froh darüber, dass ich aufgrund meiner hohen Qualifikation die Möglichkeit habe, nicht für den Profit irgendwelcher Unternehmer, Konzerne oder Großaktionäre arbeiten zu müssen.

Man muss doch adäquat den selben Job vergleichen.

Es gibt genug Konzerne die holen für die Mitarbeiter Löhne raus die sie selbständig nicht erreichen.

Dr Mittendrin
20.03.2015, 17:55
Du würdest doch eh nichts spenden. Weil du Angst hast, dass du den Rachen nicht voll kriegst.

Wie willst du das wissen.

Bettelzigeuner gehen natürlich leer aus.

Affenpriester
20.03.2015, 18:03
Ja. Dann setz du doch ein anderes Beispiel!

Ich bin kein guter Mensch und habe weder Ideale, noch Träume oder den Anspruch, anderen ein Ideal vorzuleben.
Niemals diene ich als Beispiel und widerspreche auch dem, der dagegen ist. Ich möchte das System nicht ersetzen, ich will es nur brennen sehen.
Ich will nur spielen und bin immer gegen das System, egal wie gerecht es ist. Ich bin unvernünftig, unlogisch und in dessen Konsequenz der Inbegriff aller Logik.
Ich denke auch nicht zielorientiert. Ich reiche nur das Feuerzeug!
Meiner Ansicht nach wird kommendes System nichts ändern, solange der Mensch sich nicht ändert, was Systeme an sich wiederum verhindern.
Ich bin Anarchist ... ich bin ich!

perlmutt
20.03.2015, 18:11
Manchmal wundere ich mich, warum die Polizei nicht scharf zurückschiesst.

In jedem anderen Land würde sie das. bei einem Angriff von rechtssowieso.

Da gibt es noch die Verhältnismässigkeit der Mittel, die dafür sorgen würde dass ein scharf schiessender Polizist wenn nicht Notwehr in Frage kommt von jedem Jurastudent im 1. Semester in den Knast geschickt werden könnte.
Grundsätzlich ist die Entwicklung in D ja so dass der Polizist lieber zwei kassiert als eine austeilt.
In Teilen der USA genau umgekehrt.

FranzKonz
20.03.2015, 18:12
Für die Linken fällt Geld schließlich vom Himmel. Wer dafür arbeitet, ist rechts, rassistisch, von gestern oder einfach nur blöd.

Das wäre nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass es für Draghi vom Himmel fällt.

Skorpion968
20.03.2015, 18:15
Das ändert nicht das allergeringste daran, daß sie Kosten verursachen.

Ein Auto verursacht ebenfalls Kosten. Auch wenn man es noch so dringend braucht oder noch so gerne autofährt.

Schon der Vergleich von Kindern mit einem Auto ist strunzendumm! :D

Dalmatin
20.03.2015, 18:23
Bei Dir muss also erst der Polizist zu Briketts verkokt oder durch die gespannte Kette enthauptet worden sein, um überhaupt diskussionswürdig zu werden.

Wurde er schlussendlich zu einem Brikett verkokt, weil er nicht geschossen hatte? Nein!
Soweit ich mich erinnere, war der letzte Todesfall eines Polizeibeamten wegen gewalttätiger Ausschreitungen bei einer Demonstration 1987.


Hast Du als Jurist schon mal die Begriffe "Versuch" oder "Vorbereitung" im Zusammenhang mit Straftaten gehört oder gelesen?

Was hat das damit nun zu tun?


Deine lieben Schwerstkriminellen wären für solche Taten in der DDR bis zur Abschaffung der Todesstrafe noch mit dem Fallbeil beglückt worden! Ersatzweise Nahschuss.

Wir sind aber hier nicht in der DDR zu Zeiten der Todesstrafe. Also was soll der Vergleich??? Zudem: das sind noch lange nicht "meine lieben Schwerstkriminellen", nur weil ich nicht solche kurzsichtigen radikalen Ansätzen gutheiße, wie du sie hier vertrittst.

Nikolaus
20.03.2015, 18:44
Schon der Vergleich von Kindern mit einem Auto ist strunzendumm! :DIst ja auch für dich gedacht.

Jeder andere versteht auch ohne irgendeinen Vergleich daß Kinder Geld kosten.

Olliver
20.03.2015, 18:50
Du hast Angst, dass du den Rachen nicht voll kriegst.

*GÄÄÄÄÄÄÄHN*

Lass dir doch mal was neues einfallen, immer das gleiche Geschwafel!

Hrafnaguð
20.03.2015, 18:52
Du würdest doch eh nichts spenden. Weil du Angst hast, dass du den Rachen nicht voll kriegst.

Ach Gott, mit so einem Untermenschen wie dir ist das diskutieren eh sinnlos. Bist schon nicht ohne Grund auf ignore, leider werden
bei der Ignorefunktion ja die Zitate von Schwachköpfen wie dir angezeigt.
ICH muß da gar nichts machen, das ist Aufgabe des Staates, der verdammt noch mal dafür sorgen muß das unsere Heimat nicht
vernegert und islamisiert wird durch Überschwemmung mit subhumanen Elementen.

Hrafnaguð
20.03.2015, 18:59
HaaHaahahahahahaaa........... :lach:

Schau`mal, was es in Zukunft so alles zu teilen gilt....

http://www.gruene-fraktion-hamburg.de/26-01-2015/alle-jahre-wieder-laut-und-bunt-ins-neue-jahr

Farid Müller, schwulenpolitischer Sprecher der rechtsgrünen Schmarotzerlobby zeigt Dir wo der Bartel den Most holt.... :haha:

Diese grünen Schwuchteln teilen sich, so ihr Wunschtraum der totalen, bunten Gesellschaft mal in Erfüllung gegangen ist dann in trauter
Eintracht den Baukran. Was für ein Haufen Spastis.

Skorpion968
20.03.2015, 19:55
*GÄÄÄÄÄÄÄHN*

Lass dir doch mal was neues einfallen, immer das gleiche Geschwafel!

Ist halt Tatsache. Mir wäre auch lieber, es wäre anders.

umananda
20.03.2015, 19:55
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/

Und du glaubst tatsächlich, dass diese roten Hooligans irgendetwas mit Demokratie und sozialem Engagement zu tun haben? Autos abbrennen und gewalttätig aus reiner Lust am Krawall durch die Straßen zu rennen hat nichts aber auch gar nichts mit einer Demonstration zu tun.

Servus umananda

Skorpion968
20.03.2015, 19:56
Ist ja auch für dich gedacht.

Jeder andere versteht auch ohne irgendeinen Vergleich daß Kinder Geld kosten.

Intelligente Menschen verstehen, dass es strunzendumm ist Kinder als Kostenfaktoren zu betrachten oder mit Autos zu vergleichen.

TullaMore
20.03.2015, 19:57
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/

Es ist Gewaltausübung, Krawall und menschenverletzender Aufstand - nichts, was ich nur annähernd unterstützen könnte.

Grenzer
20.03.2015, 20:03
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Efna http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7781480#post7781480)
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/





Und du glaubst tatsächlich, dass diese roten Hooligans irgendetwas mit Demokratie und sozialem Engagement zu tun haben? Autos abbrennen und gewalttätig aus reiner Lust am Krawall durch die Straßen zu rennen hat nichts aber auch gar nichts mit einer Demonstration zu tun.

Servus umananda

@Efna

Der einzige durchschlagende Erfolg der vermummten Schlägerbanden war die heute beschlossene Erstellung einer neuen Super-GSG9 Truppe,-
die werden wohl kaum auf irgendwelche Islamisten warten ,- aber vielleicht schon bald auf den Schwarzen Block der Linken !

So kann man Demokratie auch kaputtmachen....

Skorpion968
20.03.2015, 20:03
Ach Gott, mit so einem Untermenschen wie dir ist das diskutieren eh sinnlos. Bist schon nicht ohne Grund auf ignore, leider werden
bei der Ignorefunktion ja die Zitate von Schwachköpfen wie dir angezeigt.

Das tut mir leid für dich. Aber du Schwachkopf musst ja nicht drauf antworten.


ICH muß da gar nichts machen, das ist Aufgabe des Staates, der verdammt noch mal dafür sorgen muß das unsere Heimat nicht
vernegert und islamisiert wird durch Überschwemmung mit subhumanen Elementen.

Schon deine Ausdrucksweise zeigt deine Dummheit. Zu Hause nichts zu melden, aber im Internet den ganzen Frust und die ganze Menschenverachtung auskotzen.

Weil Typen wie du eben nichts dafür tun, den Leuten vor Ort zu helfen, sondern im Gegenteil in eurer gierigen Ignoranz dazu beitragen, dass es denen in ihren Heimatländern schlechter geht .... deswegen sind die hier und werden hier versorgt. Da kannst du noch so sehr geifern, das ändert daran nichts.

Nereus
20.03.2015, 20:05
Ohnmächtige Kindsköpfe und Partymailenlatscher wollen die Macht der Banken und der Konzerne brechen?
Mit Plastersteinen und Brandflaschen?

http://berlin.blockupy-frankfurt.org/wp-content/uploads/2015/03/11016143_1003841279643899_7525087092238358389_o-1024x724.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?161475-Morgen-Blockupy-2015-in-FFM&p=7786999&viewfull=1#post7786999

"Die Macht kommt aus den Gewehrläufen." Das wußte schon Mao und der Wilde Westen der USA hat es der Welt vorgemacht:

Die Eisenbahn, der Goldrausch, ein neues Leben, das gelobte Land...


https://www.youtube.com/watch?v=Klh5M3RtM0s&feature=player_detailpage

Der Film geht immer weiter, aber kein Befreiungsheld kommt in der Realität...

Nereus
20.03.2015, 20:50
“Macht kaputt, was euch kaputt macht!”


https://www.youtube.com/watch?v=UwE8dlRnsio&feature=player_detailpage

»Macht kaputt was euch kaputt macht« ist der Lieblingssong der giftgrünen Claudia Roth, einst Betreuerin des Anarchokommunisten Rio Raiser und seiner Kreuzberger »Ton-Steine-Scherben«-Kommune.

Die Rote-Zellen-Antifa Kreuzberg ist überall seit 1971.

“Gegen Kapital und Staat“: http://www.freilassung.de/div/bilder/molli.jpg


Rote Kerle mit einer Neigung zur schwarzen Magie, so kann man die Anarchisten typisieren. Kein Wunder also, daß die anarchistischen Farben rot und schwarz sind. Mit einer roten Zukunft vor Augen verbünden wir uns mit Satan, um das Hier und Jetzt zu ändern. Veränderung heißt für uns in erster Linie:
Zerstörung, also Böses. Daß wir deshalb einen negativen Eindruck machen, ist uns keinesfalls peinlich. Da der liebe Gott diese Gesellschaft aufbaute, tun wir gut daran, uns mit dem Teufel zu verbünden. Im vorigen Jahrhundert sagte schon Bakunin:
„Um die Menschen in Bewegung zu bringen, muß man den Teufel im Leib haben."
Und:
„Die Freude an der Zerstörung ist eine schöpferische!"

Darum glauben wir auch nicht an die völlige Gewaltlosigkeit als Kampfmittel....
http://politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7606623&viewfull=1#post7606623

Nikolaus
20.03.2015, 22:23
Intelligente Menschen verstehen, dass es strunzendumm ist Kinder als Kostenfaktoren zu betrachten oder mit Autos zu vergleichen.Und mit welchem Trick vermeiden diese intelligenten Menschen die Kosten durch Kinder?
Ich hab in meinem Umfeld anscheinnd keine intelligenten Menschen die mir das verraten könnten.

Skorpion968
20.03.2015, 23:32
Und mit welchem Trick vermeiden diese intelligenten Menschen die Kosten durch Kinder?
Ich hab in meinem Umfeld anscheinnd keine intelligenten Menschen die mir das verraten könnten.

Es geht nicht darum Kosten zu vermeiden, sondern Kinder nicht als Kostenfaktoren zu betrachten.

Affenpriester
20.03.2015, 23:57
Es geht nicht darum Kosten zu vermeiden, sondern Kinder nicht als Kostenfaktoren zu betrachten.

Sie kosten aber, dieser Fakt macht sie zum Faktor. Wie du das betrachtest ändert doch rein gar nichts. Kannste ja umbenennen dann oder wegschnattern, haste keinen Cent weniger weniger dadurch.

Skorpion968
21.03.2015, 00:16
Sie kosten aber, dieser Fakt macht sie zum Faktor. Wie du das betrachtest ändert doch rein gar nichts. Kannste ja umbenennen dann oder wegschnattern, haste keinen Cent weniger weniger dadurch.

Bei Kindern dürfen Geld und Kosten keine Rolle spielen, weil sie die Zukunft der Gesellschaft sind. Kinder sind keine Kostenfaktoren, sondern Zukunftspotenzial.

Nikolaus
21.03.2015, 00:18
Es geht nicht darum Kosten zu vermeiden, sondern Kinder nicht als Kostenfaktoren zu betrachten.Kosten die man nicht vermeiden kann, sind aber nun mal Kosten. Und wenn man nicht vermeiden kann daß Kinder Kosten verursachen, dann verursachen sie Kosten.

Nikolaus
21.03.2015, 00:20
Bei Kindern dürfen Geld und Kosten keine Rolle spielenÜberlass das mal jedem einzelnen, was für ihn eine Rolle spielt.

Affenpriester
21.03.2015, 00:47
Bei Kindern dürfen Geld und Kosten keine Rolle spielen, weil sie die Zukunft der Gesellschaft sind. Kinder sind keine Kostenfaktoren, sondern Zukunftspotenzial.

Hört sich alles toll an, ändert aber nix. Sie kosten Geld, wie deine Hobbies, Essen, Strom, Miete, Fressen, Wasser, Auto, Kondome oder die Parteimitgliedschaft. Nicht einmal den Angelausweis gibts umsonst. Alles Faktoren die zusammen eine Endsumme ergeben, die nicht höher sein sollte als die Einnahmen. Wo ist das Problem? Kannste betrachten oder ignorieren wie du lustig bist. Ändert am Prinzip gar nichts. Idealismus muss sich am Ende auszahlen, der ist den Regeln unterworfen wie alles andere, hüte dich vorm Minus! Das macht dich weg und es hat sich auch mit den Kindern.

Skorpion968
21.03.2015, 01:14
Überlass das mal jedem einzelnen, was für ihn eine Rolle spielt.

Ähhm ... Nein!

Skorpion968
21.03.2015, 01:24
Hört sich alles toll an, ändert aber nix. Sie kosten Geld, wie deine Hobbies, Essen, Strom, Miete, Fressen, Wasser, Auto, Kondome oder die Parteimitgliedschaft. Nicht einmal den Angelausweis gibts umsonst. Alles Faktoren die zusammen eine Endsumme ergeben, die nicht höher sein sollte als die Einnahmen. Wo ist das Problem? Kannste betrachten oder ignorieren wie du lustig bist. Ändert am Prinzip gar nichts. Idealismus muss sich am Ende auszahlen, der ist den Regeln unterworfen wie alles andere, hüte dich vorm Minus! Das macht dich weg und es hat sich auch mit den Kindern.

Eben weil Kinder für die Gesellschaft überlebenswichtig sind, gibt es ja von der Gesellschaft eine umfangreiche Unterstützung. Kindergeld, Betreuungsgeld, öffentliche Schulen, KiTas, usw... Die Gesellschaft sorgt dafür, dass Kinder eine existenzielle Versorgung und Bildung bekommen. Weil bei Kindern Geld und Kosten keine Rolle spielen dürfen.

Nikolaus
21.03.2015, 01:25
Ähhm ... Nein!Ist ja auch eure Spezialität. Anderen vorzuschreiben was für sie eine Rolle zu spielen hat, was sie zu tun und lassen haben, was für Löhne sie zahlen sollen...

Nikolaus
21.03.2015, 01:27
Die Gesellschaft sorgt dafür, dass Kinder eine existenzielle Versorgung und Bildung bekommen. Weil bei Kindern Geld und Kosten keine Rolle spielen dürfen.Mann bist du begriffstutzig. Ob Kosten eine Rolle spielen oder nicht, ändert nichts daran, daß es Kosten sind.

Kreuzbube
21.03.2015, 01:30
Ach du liebe Zeit. Ein Roter und ein Halbroter im Disput. Das ist großes Kino zum frühen Morgen. Wenn ich könnte, würde ich `ne Münze werfen.:happy:

Skorpion968
21.03.2015, 01:33
Ist ja auch eure Spezialität. Anderen vorzuschreiben was für sie eine Rolle zu spielen hat, was sie zu tun und lassen haben, was für Löhne sie zahlen sollen...

Es ist eben nicht alles dem Individuum überlassen, Soziopath.

Skorpion968
21.03.2015, 01:34
Ach du liebe Zeit. Ein Roter und ein Halbroter im Disput. Das ist großes Kino zum frühen Morgen. Wenn ich könnte, würde ich `ne Münze werfen.:happy:

Wer ist denn der Halbrote? :D

Kreuzbube
21.03.2015, 01:36
Wer ist denn der Halbrote? :D

Die Zippelmütz!:))

Nikolaus
21.03.2015, 01:37
Wer ist denn der Halbrote? :DBei mir sind sie sich nicht sicher. Ich bin kein Nazi, aber auch kein Linker. Das verwirrt sie.

Skorpion968
21.03.2015, 01:38
Mann bist du begriffstutzig. Ob Kosten eine Rolle spielen oder nicht, ändert nichts daran, daß es Kosten sind.

Es entscheidet darüber, ob etwas als Kostenfaktor betrachtet wird.

Nikolaus
21.03.2015, 01:39
Es ist eben nicht alles dem Individuum überlassen, Soziopath.Ob sie Kinder in die Welt setzen-zum Glück immer noch.

Skorpion968
21.03.2015, 01:39
Die Zippelmütz!:))

Ach, du meinst den Wirtschaftsliberalen. Ne du, der ist sowas von unlinks.

Nikolaus
21.03.2015, 01:40
Es entscheidet darüber, ob etwas als Kostenfaktor betrachtet wird.Nein. Ein Kostenfaktor bleibt ein Kostenfaktor. Egal obs für den betreffenden eine Rolle spielt.

Skorpion968
21.03.2015, 01:42
Bei mir sind sie sich nicht sicher. Ich bin kein Nazi, aber auch kein Linker. Das verwirrt sie.

Tja, die kleinen Racker sind politisch komplett orientierungslos. Für die ist alles links, was mit dem Arsch nicht kerzengerade an der rechten Wand steht.

Nikolaus
21.03.2015, 01:42
Ach, du meinst den Wirtschaftsliberalen. Ne du, der ist sowas von unlinks.Das ich nicht links bin, kapieren nur echte Linke. Selbst wenn sie so schwer von Kape sind wie du.

Skorpion968
21.03.2015, 01:48
Nein. Ein Kostenfaktor bleibt ein Kostenfaktor. Egal obs für den betreffenden eine Rolle spielt.

Du bewertest mal wieder alles nur starr aus der Perspektive von Einzelnen. So als wäre eine Nation oder ein Volk nur eine Ansammlung von 80 Millionen Einzelnen.
Es gibt aber etwas, das darüber hinaus geht. Nämlich die Gesellschaft. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Das kapierst du nicht.

Aus Sicht der Gesellschaft dürfen Kosten bei Kindern keine Rolle spielen. Und daher werden Kinder auch nicht als Kostenfaktoren betrachtet.

Skorpion968
21.03.2015, 01:51
Das ich nicht links bin, kapieren nur echte Linke. Selbst wenn sie so schwer von Kape sind wie du.

Das du nicht links bist, kapieren außer unseren Rechtsauslegern alle.

Du bist derjenige, der mit dem dicken ideologischen Brett vorm Kopf rumläuft.

Nikolaus
21.03.2015, 01:56
Du bewertest mal wieder alles nur starr aus der Perspektive von Einzelnen.Kosten sind Kosten. Aus jeder Perspektive.

Nikolaus
21.03.2015, 01:57
Du bist derjenige, der mit dem dicken ideologischen Brett vorm Kopf rumläuft.Man braucht keine Ideologie um zu begreifen, daß 1 Euro den man ausgeben muß, 1 Euro an Kosten sind.

Skorpion968
21.03.2015, 04:10
Kosten sind Kosten. Aus jeder Perspektive.

Nein. Aus der Perspektive der Gesellschaft ist es eine Zukunftsinvestition, die gewinnbringend ist. Also keine Kosten.

kotzfisch
21.03.2015, 06:04
Nein. Aus der Perspektive der Gesellschaft ist es eine Zukunftsinvestition, die gewinnbringend ist. Also keine Kosten.

Du stußt ja wieder voll ab.
Eine Investition in ein Gaskraftwerk wäre auch eine in die Zukunft, siehe Irsching.
Das modernste GKW, das nicht ans Netz darf.

Skorpion968
21.03.2015, 08:18
Du stußt ja wieder voll ab.
Eine Investition in ein Gaskraftwerk wäre auch eine in die Zukunft, siehe Irsching.
Das modernste GKW, das nicht ans Netz darf.

Wie kommst du jetzt von Kindern auf Gaskraftwerke?

rumpelgepumpel
21.03.2015, 08:59
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/

also das die da Polizeiautos abfackeln, das haste dir bestimmt auch nicht gedacht,
wobei das eigentlich schon vorher klar war,

Polizeiautos und Autos die im Verdacht stehen rechten zu gehören werden von diesem linken sogenannten "Schwarzen Block" abgefackelt,

ich hätte nichts dagegen wenn man Scharfschützen postieren würde die jeden abknalln der im Begriff ist einen Stein oder Molotov-Cocktail zu werfen,

ich habe übrigends auch ein Auto mit einem Nummernschild auf dem rein zufälligerweise "88" steht, das wurde von der Zulassungstelle so vergeben, wenn das abgefackelt wird dann ...

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4552318/7288206312-w630-h435-o-q75-p5/blockupy-4.jpg

rumpelgepumpel
21.03.2015, 09:11
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/

wenn schon, dann sollte dieses linke Scheissgesinde gegen Merkel, Gauck und Co protestieren,
und nicht gegen die Polizei !

rumpelgepumpel
21.03.2015, 09:17
es ist erstaunlich wie die Polizei so ruhig bleibt,
zumindest ein Schuss ins Bein wäre nötig


http://youtu.be/NZ03jGsMQPA

Helgoland
21.03.2015, 09:18
Polizeiautos und Autos die im Verdacht stehen rechten zu gehören werden von diesem linken sogenannten "Schwarzen Block" abgefackelt,

Mittlerweile hat das "Antifa"- Hausblatt "TAZ" festgestellt, dass die Randale (natürlich!) von teils aus dem Ausland angereisten "Rechten" initiiert wurde. Beweis dafür ist der Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft, was mit linker Ideologie absolut nicht vereinbar wäre......

http://taz.de/Aufarbeitung-der-Proteste/!156824/

"Indes gibt es Hinweise, dass auch Rechtsextreme in Frankfurt mitgemischt haben. Die Nazigruppe Freies Netz Hessen veröffentlichte auf ihrem Twitter-Account Bilder von Autonomen Nationalisten mit Anti-EZB-Transparenten. Sie sollen bei den Blockupy-Protesten aufgenommen worden sein. Auch die Nationalrevolutionäre Alternative aus den Niederlanden behauptet, bei Blockupy dabei gewesen zu sein und „militanten antikapitalistischen Widerstand“ geleistet zu haben. Blockupy-Anmelder Ulrich Wilken, ein hessischer Linke-Abgeordneter, sagte Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html), er habe Rechtsextreme bei Blockupy beobachtet, die nationalistische Parolen gerufen hätten."

"Unschöne Szenen gab es einige während der Blockupy-Proteste. Diese blieb besonders im Gedächtnis: Am Mittwochmorgen warfen Vermummte die Scheiben eines Jugendwohnhauses des katholischen Kolpingwerks im Frankfurter Ostend ein. Die Bewohner: 20 teils traumatisierte jugendliche Flüchtlinge. Eine Mitarbeiterin, die einen in Brand gesteckten Müllcontainer löschen wollte, sei durch Drohungen daran gehindert worden, so das Kolpingwerk."

Siddhartha
21.03.2015, 10:07
Mittlerweile hat das "Antifa"- Hausblatt "TAZ" festgestellt, dass die Randale (natürlich!) von teils aus dem Ausland angereisten "Rechten" initiiert wurde. Beweis dafür ist der Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft, was mit linker Ideologie absolut nicht vereinbar wäre......

http://taz.de/Aufarbeitung-der-Proteste/!156824/

"Indes gibt es Hinweise, dass auch Rechtsextreme in Frankfurt mitgemischt haben. Die Nazigruppe Freies Netz Hessen veröffentlichte auf ihrem Twitter-Account Bilder von Autonomen Nationalisten mit Anti-EZB-Transparenten. Sie sollen bei den Blockupy-Protesten aufgenommen worden sein. Auch die Nationalrevolutionäre Alternative aus den Niederlanden behauptet, bei Blockupy dabei gewesen zu sein und „militanten antikapitalistischen Widerstand“ geleistet zu haben. Blockupy-Anmelder Ulrich Wilken, ein hessischer Linke-Abgeordneter, sagte Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-in-frankfurt-rechtsextremisten-mischten-bei-protest-mit-a-1024681.html), er habe Rechtsextreme bei Blockupy beobachtet, die nationalistische Parolen gerufen hätten."

"Unschöne Szenen gab es einige während der Blockupy-Proteste. Diese blieb besonders im Gedächtnis: Am Mittwochmorgen warfen Vermummte die Scheiben eines Jugendwohnhauses des katholischen Kolpingwerks im Frankfurter Ostend ein. Die Bewohner: 20 teils traumatisierte jugendliche Flüchtlinge. Eine Mitarbeiterin, die einen in Brand gesteckten Müllcontainer löschen wollte, sei durch Drohungen daran gehindert worden, so das Kolpingwerk."

Ich gehe vielmehr davon aus, daß sich zunehmend linke Gewalttäter und Provokateure unter die PEGIDA-Demonstranten mischen. Währen daraufhin PEGIDA-Demos regelmäßig verboten werden ist dies aufgrund der linksparteiischen Justiz in Deutschland bei linksradikalen Demos nicht der Fall.

Tryllhase
21.03.2015, 10:13
es ist erstaunlich wie die Polizei so ruhig bleibt,
zumindest ein Schuss ins Bein wäre nötig


http://youtu.be/NZ03jGsMQPA
Das ist nicht estaunlich, das ist eine Schande! Das erinnert hundertprozentig an das Verhalten der Nazi-Polizei, als die Synagogen angezündet wurden. Die hatten auch Stillhalte-Befehl!

Dr Mittendrin
21.03.2015, 12:56
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/40171-blockupy-marx-und-die-zentralbanken


Mark hat Zentralbanken gefordert.

Shahirrim
21.03.2015, 13:02
Das ist nicht estaunlich, das ist eine Schande! Das erinnert hundertprozentig an das Verhalten der Nazi-Polizei, als die Synagogen angezündet wurden. Die hatten auch Stillhalte-Befehl!

Die Antifa ist ja auch die heutige SA! Nicht nur so daher gesagt, sondern es sind die vom Staat bezahlten Schläger des Regimes, wie es damals die SA (die damals in der SS schon drin war) gewesen ist.

Nikolaus
21.03.2015, 14:54
Nein. Aus der Perspektive der Gesellschaft ist es eine Zukunftsinvestition, die gewinnbringend ist. Also keine Kosten.
Auch Kosten für eine Investition sind Kosten.

Nikolaus
21.03.2015, 14:57
Wie kommst du jetzt von Kindern auf Gaskraftwerke?Er hat sich da voll reingesteigert.
Die einen haben ihren Judentick, er hat seinen Riesenklimaschwindeltick.

romeo1
21.03.2015, 17:45
Er hat sich da voll reingesteigert.
Die einen haben ihren Judentick, er hat seinen Riesenklimaschwindeltick.

Und Du leidest an einer menschgemachten Klimakatastrophenneurose.

Nereus
21.03.2015, 22:41
Die Kreuzberger LINKE organisierte über die Anarcho-Läden:

http://berlin.blockupy-frankfurt.org/wp-content/uploads/2015/01/cropped-10940500_415772181923159_5536653016339275914_n.jpg
http://berlin.blockupy-frankfurt.org/

Sonderzug Berlin – Hannover – Göttingen – Frankfurt

http://berlin.blockupy-frankfurt.org/wp-content/uploads/2015/02/2dqvmg5.jpg.png

http://berlin.blockupy-frankfurt.org/sonderzug-berlin-hannover-goettingen-frankfurt/#more-1029

Berlin fährt (auch) Bus


http://berlin.blockupy-frankfurt.org/wp-content/uploads/2015/03/113131.png

Update: Sonderzug? Voll! Zwei Busse? Ausgebucht!
Wir organisieren also einen dritten Bus. Tickets gibts wie immer im Schwarze Risse und im k-fetisch.
Frankfurt wir kommen!
Die Tickets werden ab heute an zwei Stellen verfügbar sein.
Preise
Standard:30€
Soli: 40€
Soli Kostendeckend: 60€
Verkaufsstellen
Schwarze Risse | Gneisenaustraße 2a, (Kreuzberg, Mehringhof) 10961 Berlin | U Mehringdamm ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Risse )
k-fetisch | Wildenbruchstraße 86, 12045 Berlin | U Rathaus Neukölln
http://berlin.blockupy-frankfurt.org/berlin-faehrt-auch-bus/

hobby999
22.03.2015, 06:49
... ich hätte nichts dagegen wenn man Scharfschützen postieren würde die jeden abknalln der im Begriff ist einen Stein oder Molotov-Cocktail zu werfen,


http://p5.focus.de/img/fotos/origs4552318/7288206312-w630-h435-o-q75-p5/blockupy-4.jpg

Wieder ein Demokrat mehr (Daumen hoch). Gerade auf dem Bild schön zu sehen, dass man den Typen wunderbar hätte rausschießen können. Einen Feuerlöscher sehe ich ja nicht unter seinem Arm. Aber der Staat ist nicht in der Lage, die Pflicht seinen anständigen Bürgern gegenüber zu erfüllen und Staats (und damit Bürger-)Eigentum zu sichern.

zitronenclan
22.03.2015, 22:59
Ach Gott, mit so einem Untermenschen wie dir ist das diskutieren eh sinnlos. Bist schon nicht ohne Grund auf ignore, leider werden
bei der Ignorefunktion ja die Zitate von Schwachköpfen wie dir angezeigt.
ICH muß da gar nichts machen, das ist Aufgabe des Staates, der verdammt noch mal dafür sorgen muß das unsere Heimat nicht
vernegert und islamisiert wird durch Überschwemmung mit subhumanen Elementen.

...vernegert...!
Du hast gerade ein "Unwort" erfunden! :)

zitronenclan
23.03.2015, 00:23
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Efna http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7781480#post7781480)
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/



@Efna

Der einzige durchschlagende Erfolg der vermummten Schlägerbanden war die heute beschlossene Erstellung einer neuen Super-GSG9 Truppe,-
die werden wohl kaum auf irgendwelche Islamisten warten ,- aber vielleicht schon bald auf den Schwarzen Block der Linken !

So kann man Demokratie auch kaputtmachen....

... war die heute beschlossene Erstellung einer neuen Super-GSG9 Truppe...

Die Absicht kann nicht von heute auf morgen gekommen sein, und ist deswegen eher nicht (nur), eine Folge der jüngsten Ausschreitungen
Höchst seltsam kommt mir hauptsächlich der Zeitpunkt der Bekanntgabe vor.
Bleibt die Frage, geht es unserer Regierung tatsächlich nur um islamistischen Terrorsimus oder will sie vorsorglich gegen etweiiges Aufbegehren des deutschen Volkes gewappnet sein?!
Das das Volk irgendwann nicht mehr mitspielt, haben die sicher mit ins Kalkül gezogen.Vermutlich haben sie sich sogar gewundert, dass es bisher ziemlich wenig Proteste wegen Bankenkrise, Teuerungen, Lohnverlust, Arbeitsplatzunsicherheit, zukünftige Minirenten etc. und Draghis letzten Streich gab.

Zu Draghi:

Klage gegen EZB-Anleihekäufe
Drei gegen Draghi
Autor:

td
dpa
Reuters

Datum:

20.03.2015 13:19 Uhr
20.03.2015, 17:26 Uhr

Für EZB-Chef Mario Draghi steht beim Anleihenkaufprogramm viel auf dem Spiel. Jetzt kündigen Unternehmer um Jürgen Heraeus eine Klage in Karlsruhe an. Die Richter sollen die Bundesregierung zum Eingreifen zwingen.
Der Link zum vollständigem Artikel:
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/klage-gegen-ezb-anleihekaeufe-drei-gegen-draghi/11534148.html

zitronenclan
23.03.2015, 00:29
Bei mir sind sie sich nicht sicher. Ich bin kein Nazi, aber auch kein Linker. Das verwirrt sie.

Ach was!
Die Meisten können deine Position schon in etwa einschätzen.

zitronenclan
23.03.2015, 00:32
Tja, die kleinen Racker sind politisch komplett orientierungslos. Für die ist alles links, was mit dem Arsch nicht kerzengerade an der rechten Wand steht.

:D:D:D:

Deine Einschätzung in diesem und deinem vorherigen Post trifft es.
So eine Art "Schwesterwelle Verschnitt" halt!

autochthon
23.03.2015, 00:33
Ach was!
Die Meisten können deine Position schon in etwa einschätzen.

der Nikolaus ist einfach nur gut.

Efna
23.03.2015, 00:34
Ach du liebe Zeit. Ein Roter und ein Halbroter im Disput. Das ist großes Kino zum frühen Morgen. Wenn ich könnte, würde ich `ne Münze werfen.:happy:

Nikolaus ist kein Linker....

zitronenclan
23.03.2015, 00:36
Das ich nicht links bin, kapieren nur echte Linke. Selbst wenn sie so schwer von Kape sind wie du.

Das meinst du nur.

zitronenclan
23.03.2015, 00:44
also das die da Polizeiautos abfackeln, das haste dir bestimmt auch nicht gedacht,
wobei das eigentlich schon vorher klar war,

Polizeiautos und Autos die im Verdacht stehen rechten zu gehören werden von diesem linken sogenannten "Schwarzen Block" abgefackelt,

ich hätte nichts dagegen wenn man Scharfschützen postieren würde die jeden abknalln der im Begriff ist einen Stein oder Molotov-Cocktail zu werfen,

ich habe übrigends auch ein Auto mit einem Nummernschild auf dem rein zufälligerweise "88" steht, das wurde von der Zulassungstelle so vergeben, wenn das abgefackelt wird dann ...

http://p5.focus.de/img/fotos/origs4552318/7288206312-w630-h435-o-q75-p5/blockupy-4.jpg

Zufall? So so. :D

zitronenclan
23.03.2015, 00:46
es ist erstaunlich wie die Polizei so ruhig bleibt,
zumindest ein Schuss ins Bein wäre nötig


http://youtu.be/NZ03jGsMQPA

Ja, Ruhe ist die erste Bürgerplicht! Mann, wo lebst du denn?

zitronenclan
23.03.2015, 00:51
der Nikolaus ist einfach nur gut.

Der von Lindt schmeckt mir besser. :)

hobby999
23.03.2015, 05:27
Ja, Ruhe ist die erste Bürgerplicht! Mann, wo lebst du denn? Ruhe? Versagen, versagen, versagen! Und für so Komiker geben wir Milliarden aus und müssen uns dann doch selbst schützen.

Nereus
23.03.2015, 05:35
also das die da Polizeiautos abfackeln, das haste dir bestimmt auch nicht gedacht,
wobei das eigentlich schon vorher klar war,

Polizeiautos und Autos die im Verdacht stehen rechten zu gehören werden von diesem linken sogenannten "Schwarzen Block" abgefackelt,

ich hätte nichts dagegen wenn man Scharfschützen postieren würde die jeden abknalln der im Begriff ist einen Stein oder Molotov-Cocktail zu werfen, ….


..... Gerade auf dem Bild schön zu sehen, dass man den Typen wunderbar hätte rausschießen können. ….

Liebe Mitbürger, wir leben noch in einem Rechtsstaat. Die Todesstrafe ist abgeschafft. Der Einsatz von Schußwaffen ist durch die Waffengebrauchsbestimmung der Polizei geregelt und ist nur in besonderen Fällen zur Gefahrenabwehr erlaubt.

Das Anzünden von Polizeifahrzeugen auf einer Demo ist eine Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruch oder ein besonders schwerer Fall von Landfriedensbruch. Höchststrafe 10 Jahre Freiheitsentzug.

Die staatlichen Ordnungskräfte müssen nach dem Gesetz vorbeugend zur Abwehr von Straftaten tätig werden, sowie Straftäter festnehmen.

Das ist offenbar nicht ausreichend in Frankfurt /M geschehen, weil vermutlich die politischen und polizeilichen Leiter der Stadt versagt haben oder andere Interessen verfolgen?

In der Stadt bilden hauptsächlich Grüne und Sozis, Frauen und Politiker mit Emigrationshintergrund den Senat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politik_in_Frankfurt_am_Main#Legislaturperiode_201 1.E2.80.932016

Der SPD-OB Feldmann ist offenbar auch ein „Grüner“, denn er hat in Israel eine Kibbuz-Lehre als Gärtner absolviert, weil er sich dem liberalen Judentum zurechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Feldmann

Ein Teil der Polizeiführung kommt aus dem Thüringer Polit-Sumpf.
https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/39d/39d70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046.htm

Trantor
23.03.2015, 09:02
Das ist wieder Nonsens im Quadrat, was du das faselst!!! Alleine diese deine Feststellungen lassen mehr als nur zweifeln, dass DU jemals eine Uni von innen gesehen hast!
Es gibt weder "...tausend verschiedene Strömungen..." im Islam, noch killen einige alles, noch sind einige wenige ganz friedlich. Es braucht auch kein Oberhaupt, wie in der katholischen Kirche, die - so gesehen - selber dann auch nur eine "Strömung" des Christentums darstellen würde, um eine Wesenscharakterisierung zu ermöglichen. Es macht auch nicht jeder Imam (nicht "Iman") und Gläubige "...für sich persönlich...". .
Argumente , Belege, Warum weshalb wieso? Gibts sowas bei dir auch oder reicht dir nur Kindergeschrei ala, Rabähhh, das ist alles garnicht wahr?


Egal, ob Kommunismus, Sozialismus oder Religionen... sie alle sind vorwiegend eines: nämlich Ideologien! Scharf abgrenzen und exakt definieren lässt sich davon keine, sondern immer nur in ihren Wesensmerkmalen und Zielen benennen..
Richtig, und darum bestätigt diese Feststellung meine aussage zum Islam. Gratuliere , du hast ein Argument gefunden, leider eines was zu meiner Aussage passt und deiner Behauptung eher wiederspricht.


Was daran liegt, dass du bislang nichts eingebracht hast, worüber sich argumentieren ließe. Du hast tumbe Plattitüden vom Stapel gelassen - mehr nicht. Was soll man darauf anderes argumentieren können, als eine entsprechende (Ab-)Qualifizierung?..
Ich habe hier mehrere Behauptungen aufgestellt und teilweise argumentativ begründet. Was fehlen sind deine Gegenargumente. Das einzige was du machst ist zu schreiben: du bist blöd und alles was du sagst ist falsch....bist du eigentlich Moslem?


Glaubst du allen Ernstes, ich mache mir die Mühe, hier erstmal eine Art Aufsatz über das Wesen und die Definitionen von Sozialismus und Kapitalismus zu verfassen, um hier eine Diskussionsgrundlage zu stellen, anhand derer ich dir dann aufzeige, dass dein Geschreibsel einfach nur Nonsens ist? Wie wär's denn umgekehrt, wenn du erstmal deine Plattitüden substantiell untermauerst? Zudem: ich bin Jurist und definitiv kein Volkswirtschafter... so wenig wie du Volkswirtschafter bist! Aber soweit reichen meine bescheidenen Kenntnisse auf dem Gebiet durchaus aus, um Nonsens von tatsächlichem Gehalt unterscheiden zu können.
..

Nein ich bin Betriebswirt, eine kurze Definition von Sozialismus', mit seinen Kennzeichen und ebenfalls des Kapitalismus' ist kein Hexenwerk und kann man in einem kleinen Absatz auf das Wesentliche reduzieren. Wir halten fest, du kannst das nicht, wir halten weiterhin fest, du hast keine Ahnung was Kapitalismus und Kommunismus eigentlich bedeutet, bist aber trotzdem ein entschiedener Kapitalismusgegner. Ist das so passend zusammengefasst?


Das kannst du ohne Hilfe von Dr. Google ganz sicher nicht, weil du m. E. noch nie eine Uni von innen gesehen hast! Was du hier vom Stapel lässt... die Art, wie du hier argumentierst, wie du formulierst und dich zum Ausdruck bringst... wie deine Gedankengänge hinter deinen Beiträgen strukturiert sind... nee, mein Freund... das ist alles, nur kein Akademiker! Es mag ja sein, dass du mal irgendwann Volkswirtschaftslehre in der Mittelstufe hattest, aber das war's bestenfalls dann auch schon. Und selbst davon scheint nichts mehr übrig geblieben zu sein, wie deine Beiträge aufschlussreich aufzeigen!..
Ob du das glaubst oder nicht ist eigentlich eher nebensächlich, das das so an der Uni gelehrt wird ist Fakt, das das in den Fachbüchern so steht auch, und ob man das nun über Google oder Wiki herausfindet oder in der Uni gelernt hat selbst das kommt auf das gleiche raus. Der relevante Punkt ist und bleibt das du nach wie vor nicht weist wie sich Kapitalismus hauptsächlich definiert.



Nebenbei: vom KOOP-Verlag habe ich noch nie was gehört. Vermutlich stammen von dem deine "Fachbücher" an deiner "Uni"? :D
Was du vermutlich meinst, ist der verschwörungs- und esoteriklastige KOPP-Verlag!

schön, dann scheinst du dich ja in diesem Thema gut auszukennen, lag ich mit meiner Vermutung also doch richtig, wie gesagt, mit Fachbüchern käme man weiter, aber die hat noch kein Deppupy-Aktivist gelesen, geschweige denn verstanden.




Mit etwas Hirn hättest du es als das erkannt, als was es gemeint war, nämlich blanke Ironie! Wer hat sich nun hier wohl geoutet? ;)..
Du hast dich geoutet, nicht zu wissen was Kapitalisus und Sozialismus bedeutet, aber trotzdem zu meinen dagegen zu sein, am besten gegen beides....



Das ist nun wieder so eine dämliche Feststellung, wie sie bestenfalls Stammtischniveau hat! Occupy (nicht "Occupay") ist eine internationale Bewegung, die ihren Ursprung in den USA hat. Aktivisten finden sich - wie wohl bei den meisten Bewegungen - in verschiedenster Coleur... sozial, wie auch von ihrer Bildung. So wenig, wie bei Pegida alle nur dumpfbackige Neonazis sind, so wenig steht Occupy für den seit jeher HartzIV-empfangende linksautonomen Antifa-Radikalisten.
Es ist einfach nur unsäglich primitiv, was du hier machst. Du malst dir jene, die dir auf Basis deiner einfältigen Sicht nicht schmecken, in schön abartige Farben, um hinterher deine Sicht als voll bestätigt zu sehen. Aber damit liegst du irgendwie ganz auf der Linie der gegenwärtigen Zeit.

Ich rede nicht von der antifa, das ist nur die linke SS welche die eigentlichen geistlichen Führer flankieren. Nein ich rede schon von den Sprechern und Veranstaltern, Esoterikern VTlern und Weltverbesserer die man auch schön auf den Montagsdemos treffen kann. Und ich behaupte weiterhin das keiner von denen die Kernpunkte des Kapitalismus' ausformulieren kann bzw vom Sozialismus abgrenzen kann. Sieht man ja am allerbesten bei dir, du bist doch das Paradebeispiel, lautstark gegen irgendwas sein, aber weder genau konkret zu wissen gegen was man ist geschweige denn auch noch die Anforderung zu erfüllen zu wissen was konkret man eigentlich will bzw änder will. Alles lächerliche Witzfiguren, und weil sie in einem solchen Ausmass lächerlich sind brauchen sie Krawallmacher und Chaoten damit sie zumindest ein wenig Afmerksamkeit bekommen, denn auf Basis des Inhaltes reicht es bei denen höchtsns zum Niveau einer Büttenrede.

hobby999
23.03.2015, 09:48
Liebe Mitbürger, wir leben noch in einem Rechtsstaat. Die Todesstrafe ist abgeschafft. Der Einsatz von Schußwaffen ist durch die Waffengebrauchsbestimmung der Polizei geregelt und ist nur in besonderen Fällen zur Gefahrenabwehr erlaubt.
https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/39d/39d70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046.htm
Danke für deine sachliche und sehr gute Information. Wir leben nicht wirklich in einem Rechtsstaat; aber es stimmt, bei uns ist es schon mal besser als in vielen anderen Ländern. Trotzdem, die Gesetze sind nicht vom Himmel gefallen und behaupte ich, dass auch irdisch die Todesstrafe wieder eingeführt werden kann. Ja sogar muss. Der echte, ehrliche und treuschaffende Bürger ist nicht mehr sicher und die Gesetze sind nur für Verbrecher, Kriminelle und Terroristen (Maskierte/Vermummte bei Demos etc.) demokratisch. Nein, nein - wer den deutschen Bürgern und dem deutschen Staat schaden will, der muß entlebt werden.

Kreuzbube
23.03.2015, 13:47
Nikolaus ist kein Linker....

Mach`n Kopp zu, Popeye!:cool:

Dalmatin
23.03.2015, 13:55
Argumente , Belege, Warum weshalb wieso? Gibts sowas bei dir auch oder reicht dir nur Kindergeschrei ala, Rabähhh, das ist alles garnicht wahr?

Du stellst frei erfundene Behauptungen in den Raum und erwartest dann von mir Gegenbelege? Umgekehrt wird aber ein Schuh draus:

- belege DU erstmal, dass "der Islam keinesfalls definiert ist"
- belege DU erstmal, dass es "tausend verschiedene Strömungen" im Islam gibt

...bevor du hier von MIR Gegen-Argumente und Gegen-Belege verlangst, oder reicht dir da "...nur Kindergeschrei ala, Rabähhh, das ist alles garnicht wahr..."?


Richtig, und darum bestätigt diese Feststellung meine aussage zum Islam. Gratuliere , du hast ein Argument gefunden, leider eines was zu meiner Aussage passt und deiner Behauptung eher wiederspricht.

...aber auch nur deshalb, weil's dich aus dem Kontext unseres Dialoges rausgeschleudert hat. Ich warf dir vor, dass du dem schematischen Modetrend am Beispiel Islam folgst und all das, was dir gefällt, dem einen (Kapitalismus) zuordnest und jenes, was dir nicht gefällt, dem anderen (Sozialismus). Du entgegnetest, dass Kapitalismus und Sozialismus im Gegensatz zum Islam exakt definiert wären. Dem hielt ich entgegen, dass das falsch ist, es sich bei allen drei um Ideologien handelt, die mitnichten scharf abgegrenzt defniert sind, sondern nur in wesentlichen Zügen und Zielen. Nun kommst du daher, stimmst mir zu, und meinst, ich hätte dich argumentativ bestätigt. Dat passt ned zusammen, Jung'!


Ich habe hier mehrere Behauptungen aufgestellt und teilweise argumentativ begründet. Was fehlen sind deine Gegenargumente. Das einzige was du machst ist zu schreiben: du bist blöd und alles was du sagst ist falsch....bist du eigentlich Moslem?

Benenne doch mal bitte deine Behauptungen, welche du "argumentativ begründet" hast, und am besten diese "argumentative Begründung" gleich mit dazu. Ich habe in diesem Fred hier noch keine von dir gefunden!


Nein ich bin Betriebswirt, eine kurze Definition von Sozialismus', mit seinen Kennzeichen und ebenfalls des Kapitalismus' ist kein Hexenwerk und kann man in einem kleinen Absatz auf das Wesentliche reduzieren. Wir halten fest, du kannst das nicht, wir halten weiterhin fest, du hast keine Ahnung was Kapitalismus und Kommunismus eigentlich bedeutet, bist aber trotzdem ein entschiedener Kapitalismusgegner. Ist das so passend zusammengefasst?

Öhm... entscheidest du dich mal, ob nun Kommunismus oder Sozialismus! Erst redest du von Sozialismus, nun sind wir schon beim Kommunismus. Kann natürlich auch gut sein, dass du den Unterschied gar nicht kennst :D
Natürlich könnte ich dir hier die Wesensmerkmale und Ziele aufzählen. Es ist mir nur zu aufwendig und tut nichts zu unserem Dialog, weil es dafür keine Grundlage gibt. Einzige Aussagen, um die es in unserem Dialog in dem Zusammenhang geht, sind deine völlig verfehlten Feststellungen: "der Rettungsschrim war ein sozialistischer staatlicher Eingriff" und "Staatseingriffe, Umverteilung Subventionen sind immer Sozialismus, entsprechend dem auch die Bankenrettung." Dem hielt ich entgegen, dass das Nonsens ist. Nun wäre es erstmal an DIR, zu begründen und/oder zu belegen, WARUM der Rettungsschrim ein sozialistischer Eingriff sei und WARUM Staatseingriffe, Umverteilung, Subventionen immer Sozialismus wären, um eine Diskussionsgrundlage zu bieten. ABER: Fehlanzeige! Stattdessen soll ich dir erstmal einen Aufsatz über Definition und Wesen und Kennzeichen von Sozialismus und Kapitalismus liefern. Nennst du sowas etwa eine Diskussion auf akademischem Niveau?


Ob du das glaubst oder nicht ist eigentlich eher nebensächlich, das das so an der Uni gelehrt wird ist Fakt, das das in den Fachbüchern so steht auch, und ob man das nun über Google oder Wiki herausfindet oder in der Uni gelernt hat selbst das kommt auf das gleiche raus. Der relevante Punkt ist und bleibt das du nach wie vor nicht weist wie sich Kapitalismus hauptsächlich definiert.
schön, dann scheinst du dich ja in diesem Thema gut auszukennen, lag ich mit meiner Vermutung also doch richtig, wie gesagt, mit Fachbüchern käme man weiter, aber die hat noch kein Deppupy-Aktivist gelesen, geschweige denn verstanden.

Schon mal was von Literaturverweisen gehört? Bevor du hier groß - inhaltslos, wie immer - in die Defensive gehst, wie wäre es mit entsprechenden Literaturverweisen, die deine Behauptungen legitimieren? Sollte dir doch leicht fallen, wenn das so in deinen "Fachbüchern" steht.
Nebenbei: deine "Deppupy-Aktivisten" kommen zum großen Teil aus dem studentischen Bereich, dürften also durchaus mit Fachbüchern vertraut sein ;)


Du hast dich geoutet, nicht zu wissen was Kapitalisus und Sozialismus bedeutet, aber trotzdem zu meinen dagegen zu sein, am besten gegen beides....

Wo habe ich mich denn geoutet und mit welchen Aussagen konkret??? Und wogegen bin ich deiner Meinung nach? Wo habe ich mich hier dementsprechend geäußert? Begründung? Auch hier mal wieder Fehlanzeige! Vielmehr sind es deine Reime, die du dir auf meine Postings machst, über die du hier redest.


Ich rede nicht von der antifa, das ist nur die linke SS welche die eigentlichen geistlichen Führer flankieren. Nein ich rede schon von den Sprechern und Veranstaltern, Esoterikern VTlern und Weltverbesserer die man auch schön auf den Montagsdemos treffen kann.

Die Montagsdemos und Occupy sind ja nun zwei völlig verschiedene paar Schuhe! Zudem: "Sprechern und Veranstaltern, Esoterikern VTlern und Weltverbesserer"... was soll das? Das ist dermaßen verpauschaliert und unkonkret... da brauchst du dich nicht zu wundern, dass man solche Statements einfach nur in gleicher Pauschalität als Nonsens feststellen kann. Nein, ein akademischer Geist spricht ganz gewiss nicht aus dir... auf gar keinen Fall!!! Nicht von der Uni und noch nichtmal von der FH.


Und ich behaupte weiterhin das keiner von denen die Kernpunkte des Kapitalismus' ausformulieren kann bzw vom Sozialismus abgrenzen kann.

Du kennst sie alle, als dass du sowas behaupten kannst? Interessant!


Sieht man ja am allerbesten bei dir, du bist doch das Paradebeispiel, lautstark gegen irgendwas sein, aber weder genau konkret zu wissen gegen was man ist geschweige denn auch noch die Anforderung zu erfüllen zu wissen was konkret man eigentlich will bzw änder will. Alles lächerliche Witzfiguren, und weil sie in einem solchen Ausmass lächerlich sind brauchen sie Krawallmacher und Chaoten damit sie zumindest ein wenig Afmerksamkeit bekommen, denn auf Basis des Inhaltes reicht es bei denen höchtsns zum Niveau einer Büttenrede.

Letzter Satz lässt sich besten Wissens und Gewissens ohen Wenn und Aber auf deine Beiträge hier feststellen! Ab davon: gegen was bitteschön bin ich denn lautstark? Glaube nicht, mich hier im Fred darüber groß ausgelassen zu haben, als dass du darüber irgend eine Aussage treffen könntest.

Trantor
23.03.2015, 14:36
Du stellst frei erfundene Behauptungen in den Raum und erwartest dann von mir Gegenbelege? Umgekehrt wird aber ein Schuh draus:

- belege DU erstmal, dass "der Islam keinesfalls definiert ist"
- belege DU erstmal, dass es "tausend verschiedene Strömungen" im Islam gibt.

du sagts der Islam sei definiert, ok dann lass endlich mal deine Definition hören, ehrlich du Kasper.
anbei ein Auszug der verschiedenen Strömungen im Islam:

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen

Dazu kommt das jeder Iman die Möglichkeiten hat den Koran anders zu lesen und auszulegen, wie sollte es auch sonst so sein das manche Moslems auf Basis des Korans Menschen köpfen und andere sagen das wäre eine Sünde, wenn es doch nur diese einzige allgemeingültige Definition geben sollte. Wenn man nur 5 Minuten mal darüber logisch nachdenkt kommt man schon selbst auf die Antwort, ich hätte echt nicht erwartet das man solch einfache Logik noch erklären und belegen muss, aber so sind sie die okkupy Leute, mit Rationalität nicht wirklich viel am Hut.


...aber auch nur deshalb, weil's dich aus dem Kontext unseres Dialoges rausgeschleudert hat. Ich warf dir vor, dass du dem schematischen Modetrend am Beispiel Islam folgst und all das, was dir gefällt, dem einen (Kapitalismus) zuordnest und jenes, was dir nicht gefällt, dem anderen (Sozialismus). Du entgegnetest, dass Kapitalismus und Sozialismus im Gegensatz zum Islam exakt definiert wären. Dem hielt ich entgegen, dass das falsch ist, es sich bei allen drei um Ideologien handelt, die mitnichten scharf abgegrenzt defniert sind, sondern nur in wesentlichen Zügen und Zielen. Nun kommst du daher, stimmst mir zu, und meinst, ich hätte dich argumentativ bestätigt. Dat passt ned zusammen, Jung'!.
Du kannst da rumeieren wie du willst, deine Aussage der Islam sei definiert und deine aussage der Islam sei eine Ideologie die nicht klar abgegrenzt ist widersprechen sich essenziell. Denn eine Definition ist eine klare Abgrenzung. Der Widerspruch ist einfach aufzulösden die erste Behauptung ist Nonsens die zweite korrekt.




Öhm... entscheidest du dich mal, ob nun Kommunismus oder Sozialismus! Erst redest du von Sozialismus, nun sind wir schon beim Kommunismus. Kann natürlich auch gut sein, dass du den Unterschied gar nicht kennst :D!.
Es gibt keinen Unterschied der inhaltlich für die Abgrenzung zum Kapitalismus relevant wäre. Viele sehen den Sozialismus als Vorstufe des Kommunisms, dennoch beide sehen das Eigentum an Produktionsmitteln beim Staat und grenzen sich so klar vom Kapitalismus ab.



Natürlich könnte ich dir hier die Wesensmerkmale und Ziele aufzählen. Es ist mir nur zu aufwendig und tut nichts zu unserem Dialog, weil es dafür keine Grundlage gibt. Einzige Aussagen, um die es in unserem Dialog in dem Zusammenhang geht, sind deine völlig verfehlten Feststellungen: "der Rettungsschrim war ein sozialistischer staatlicher Eingriff" und "Staatseingriffe, Umverteilung Subventionen sind immer Sozialismus, entsprechend dem auch die Bankenrettung." Dem hielt ich entgegen, dass das Nonsens ist. Nun wäre es erstmal an DIR, zu begründen und/oder zu belegen, WARUM der Rettungsschrim ein sozialistischer Eingriff sei und WARUM Staatseingriffe, Umverteilung, Subventionen immer Sozialismus wären, um eine Diskussionsgrundlage zu bieten. ABER: Fehlanzeige! Stattdessen soll ich dir erstmal einen Aufsatz über Definition und Wesen und Kennzeichen von Sozialismus und Kapitalismus liefern. Nennst du sowas etwa eine Diskussion auf akademischem Niveau?!.

Wer sagt wir diskutieren auf akad. Niveau, wer sagt ich hätte den Anspruch dazu? Das ist doch mit dir garnicht möglich.
aus der Definition von Marktwirtschaft und Kapitalismus ergibt sich zwangsweise als logische Folge das Staatseingriffe wie auch im Extremfall die gesamte Planwirtschaft zum sozialistischen Modell gehören. Geht ja auch nicht anders wenn des Eigentum in staatlicher Hand bleibt.

Übrigends anbei die "komplizierte" Definition von Kapitalismus, ein Satz, zu kompliziert für dich:


Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht.[1]
Mit Betonung auf Markt. Der Staat ist kein Markt , dh jeglicher staatliche Eingriff ist nicht teil des Kapitalismus' und der Marktwirtschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus



Schon mal was von Literaturverweisen gehört? Bevor du hier groß - inhaltslos, wie immer - in die Defensive gehst, wie wäre es mit entsprechenden Literaturverweisen, die deine Behauptungen legitimieren? Sollte dir doch leicht fallen, wenn das so in deinen "Fachbüchern" steht.
Nebenbei: deine "Deppupy-Aktivisten" kommen zum großen Teil aus dem studentischen Bereich, dürften also durchaus mit Fachbüchern vertraut sein ;)
Wo habe ich mich denn geoutet und mit welchen Aussagen konkret??? Und wogegen bin ich deiner Meinung nach? Wo habe ich mich hier dementsprechend geäußert? Begründung? Auch hier mal wieder Fehlanzeige! Vielmehr sind es deine Reime, die du dir auf meine Postings machst, über die du hier redest.
Die Montagsdemos und Occupy sind ja nun zwei völlig verschiedene paar Schuhe! Zudem: "Sprechern und Veranstaltern, Esoterikern VTlern und Weltverbesserer"... was soll das? Das ist dermaßen verpauschaliert und unkonkret... da brauchst du dich nicht zu wundern, dass man solche Statements einfach nur in gleicher Pauschalität als Nonsens feststellen kann. Nein, ein akademischer Geist spricht ganz gewiss nicht aus dir... auf gar keinen Fall!!! Nicht von der Uni und noch nichtmal von der FH.
Du kennst sie alle, als dass du sowas behaupten kannst? Interessant!
Letzter Satz lässt sich besten Wissens und Gewissens ohen Wenn und Aber auf deine Beiträge hier feststllen! Ab davon: gegen was bitteschön bin ich denn lautstark? Glaube nicht, mich hier im Fred darüber groß ausgelassen zu haben, als dass du darüber irgend eine Aussage treffen könntest.

Und den Rest kannst du dir echt sparen, ich habe nun 3 Post lang versucht dich zu einer Definition dessen zu bewegen was du kritisierst und du warst und bist unfähig einen einzigen kleinen Satz hier ins Forum zu schreiben. Du möchtest den Kapitalismus kritiseiren, auf der Basis, mit deinem Wissen kannst du auch schwarze Löcher oder Gott kritisieren, von denen hast du genau soviel Ahnung wie vom Kapitalismus, und die Deppupy Typen genauso. Studenten? das ich nicht lache, ein paar Geisteswissenschaftler vllt und Menschen die glauben Astrologie und Wünschelruten sei Wissenschaft. Studenten mit abgeschlossenen Naturwissenschaftlichem Studium oder Volkswirte wirst du da kaum finden - ansonsten könnten sie nämlich Kapitalismus definieren und auch konkrete Verbesserungsvorschläge bringen anstatt Parolen zu skandieren wie "Kapitalismus tötet Menschen" - es gibt kaum einen besseren Spruch um sich vor rational denkenden Menschen zu deskriditieren.

Rabodo
23.03.2015, 14:47
Gegen Demokratieabbau, gegen Sozialabbau, gegen die die Macht der Banken und des Kapital. Das ist der Strang zur Veranstaltung!

http://www.die-linke.de/politik/aktionen/blockupy-2015/

Die DEmo hat gezeigt das diese Blockupy Typen nichts weiter als Schläger und Krawallmacher sind.
Hoffentlich ist beim nächsten Mal die Polizei besser vorbereitet " Knüppel aus dem Sack und immer feste druff ".
Das ist die einzige Sprache die auch Blockupyer verstehen.

Dalmatin
23.03.2015, 16:20
du sagts der Islam sei definiert, ok dann lass endlich mal deine Definition hören, ehrlich du Kasper.

Ich sagte: "der Islam ist in seinem Wesen definiert". Wo? Ganz einfach: im Koran!


anbei ein Auszug der verschiedenen Strömungen im Islam:

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen
(http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen)sind wohl 'n paar weniger, als tausend, nicht wahr, du Kasper? :D
Zudem unterscheiden sich diese nicht grundsätzlich im Wesen, sondern nur verhältnismäßig.


Dazu kommt das jeder Iman die Möglichkeiten hat den Koran anders zu lesen und auszulegen, wie sollte es auch sonst so sein das manche Moslems auf Basis des Korans Menschen köpfen und andere sagen das wäre eine Sünde, wenn es doch nur diese einzige allgemeingültige Definition geben sollte. Wenn man nur 5 Minuten mal darüber logisch nachdenkt kommt man schon selbst auf die Antwort, ich hätte echt nicht erwartet das man solch einfache Logik noch erklären und belegen muss, aber so sind sie die okkupy Leute, mit Rationalität nicht wirklich viel am Hut.
Du kannst da rumeieren wie du willst, deine Aussage der Islam sei definiert und deine aussage der Islam sei eine Ideologie die nicht klar abgegrenzt ist widersprechen sich essenziell. Denn eine Definition ist eine klare Abgrenzung. Der Widerspruch ist einfach aufzulösden die erste Behauptung ist Nonsens die zweite korrekt.

Jetzt gehöre ich also schon zu den "okkupy Leuten" :D Mann, du bist ein Schwachkopf! Zumindest das kann man klar definieren und ich begründe dir das auch gerne. Nehmen wir mal nur beispielhaft deinen vorgehenden Absatz: WAS willst du damit aussagen oder beweisen??? Dass es tausend verschiedene Strömungen im Islam gibt? Das hast du zum einen damit nicht bewiesen, sondern - im Gegenteil - durch deinen Wiki-Auszug aufgezeigt, dass diese deine Aussage Blödsinn ist (wie so ziemlich alles, was du hier im Thread festgestellt hast). Nebenbei: ich habe gerade NICHT behauptet, der Islam sei definiert! Ich sagte, dass der Islam im Wesen definiert ist, nicht mehr oder weniger, wie das typisch für Ideologien ist. Auch diese Aussage von mir hast du nicht kapiert, wie du hier aufzeigst!

Kommen wir aber mal zum Hauptpunkt, den du intellektuell so offensichtlich gar nicht packst: wir kamen von ganz woanders her, nämlich von meiner Feststellung, dass du hier in Punkto Kapitalismus vs. Sozialismus genau das gleiche machst, wie man es in Punkto Islam zu tun pflegt: Verbrechen des IS oder von salafistischen Fanaten erklärt man einfach mal eben "das hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Islam ist Frieden - Punkt!". Du ordnest in gleicher Manier willkürlich nach Gutdünken dies und jenes, was dir nicht schmeckt, dem Sozialismus zu und was dir gefällt, das ist halt dann einfach mal eben Kapitalismus. DAS war der Ausgangspunkt und um den und nichts anderes geht es in dem Zusammenhang!


Es gibt keinen Unterschied der inhaltlich für die Abgrenzung zum Kapitalismus relevant wäre. Viele sehen den Sozialismus als Vorstufe des Kommunisms, dennoch beide sehen das Eigentum an Produktionsmitteln beim Staat und grenzen sich so klar vom Kapitalismus ab.

Falsch! Ganz falsch! Im Gegensatz zum Kommunismus lässt sich der Sozialismus nicht festlegen. Sozialismus ist nicht Sozialismus - da gibt es verschiedene Grundausrichtungen und noch weitaus mehr Theorien und Modelle. Gleiches trifft übrigens auch auf den Kapitalismus zu! Alleine das zeigt bereits mehr als deutlich auf, dass du überhaupt keine Ahnung hast, du "Betriebswirt" :D
Hättest du auch nur einen Hauch von Ahnung, dann wären dir deine höchst dilettantischen Äußerungen, deren nach Sozialismus und Kapitalismus klar definiert wären, niemals (!) über die Tastatur gekommen!


Wer sagt wir diskutieren auf akad. Niveau, wer sagt ich hätte den Anspruch dazu? Das ist doch mit dir garnicht möglich.

Du hast weder den Anspruch dazu, noch die Voraussetzungen. Ich bin zwischenzeitlich sogar davon überzeugt, dass du noch nichtmal das Abi hast. Studiert hast du jedenfalls nicht - auch nicht Betriebswirtschaft! Von mangelnden fachlichen Kenntnissen abgesehen, sind dir auch Rechtschreibung und Grammatik kein Begriff!


aus der Definition von Marktwirtschaft und Kapitalismus ergibt sich zwangsweise als logische Folge das Staatseingriffe wie auch im Extremfall die gesamte Planwirtschaft zum sozialistischen Modell gehören. Geht ja auch nicht anders wenn des Eigentum in staatlicher Hand bleibt.

Das ist ein fast schon kindlich-naives Verständnis. Eingriffe durch den Staat sind mitnichten grundsätzlich sozialistisch, allen voran ein marktwirtschaftliches System selber bereits das Resultat staatlicher Reglementierung und Eingreifens ist. Es kommt IMMER auf den jew. Eingriff und seinen Zweck an, um beurteilen zu können, ob dieser sozialistisch oder kapitalistisch motiviert ist. Falsch ist es in jedem Falle, staatliches Eingreifen dem Sozialismus zuzuordnen. Sowas kann nur jemand äußern, der ein solcher Dilettant vor dem Herrn ist, dass man ihn schon treffender als Schwachkopf bezeichnen muss!


Übrigends anbei die "komplizierte" Definition von Kapitalismus, ein Satz, zu kompliziert für dich:

Mit Betonung auf Markt. Der Staat ist kein Markt , dh jeglicher staatliche Eingriff ist nicht teil des Kapitalismus' und der Marktwirtschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus

Wo liest du diese Aussage in dem Wikiartikel???


Und den Rest kannst du dir echt sparen, ich habe nun 3 Post lang versucht dich zu einer Definition dessen zu bewegen was du kritisierst und du warst und bist unfähig einen einzigen kleinen Satz hier ins Forum zu schreiben. Du möchtest den Kapitalismus kritiseiren

NEIN! Ich kritisiere DICH und DEINE dilettantischen Aussagen! Um DIE geht es hier - hast du das immer noch nicht begriffen??? Wie kann man nur so dermaßen dumm und begriffsstutzig sein, zu resümieren, ich würde gleich den ganzen Kapitalismus samt und sonders kritisieren, nur weil ich DEINE dümmlichen Aussagen dazu kritisiere?


auf der Basis, mit deinem Wissen kannst du auch schwarze Löcher oder Gott kritisieren, von denen hast du genau soviel Ahnung wie vom Kapitalismus, und die Deppupy Typen genauso.

blablabla... als hättest du auch nur den Hauch einer Ahnung über mein Wissen oder über das der Occupyer.


Studenten? das ich nicht lache, ein paar Geisteswissenschaftler vllt und Menschen die glauben Astrologie und Wünschelruten sei Wissenschaft. Studenten mit abgeschlossenen Naturwissenschaftlichem Studium oder Volkswirte wirst du da kaum finden - ansonsten könnten sie nämlich Kapitalismus definieren und auch konkrete Verbesserungsvorschläge bringen anstatt Parolen zu skandieren wie "Kapitalismus tötet Menschen" - es gibt kaum einen besseren Spruch um sich vor rational denkenden Menschen zu deskriditieren.

Die Aussage "Kapitalismus tötet Menschen" ist durchaus zutreffend! Beispiele dafür gibt es zahllos. Und hier für den Schwachkopf: man trifft sich nicht auf Demos, um Begriffe zu definieren oder konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen!

Dalmatin
23.03.2015, 16:42
Die DEmo hat gezeigt das diese Blockupy Typen nichts weiter als Schläger und Krawallmacher sind.

Und die Hogesa-Demo hat gezeigt, dass diese Hogesaner Typen nichts weiter als Schläger, Nazis und Krawallmacher sind, nicht wahr? So einfach kann die Welt sein :D

Shahirrim
23.03.2015, 16:43
Und die Hogesa-Demo hat gezeigt, dass diese Hogesaner Typen nichts weiter als Schläger, Nazis und Krawallmacher sind, nicht wahr? So einfach kann die Welt sein :D

Ach komm, da liegen Welten zwischen den Demos hinsichtlich der Gewalt.

Dalmatin
23.03.2015, 18:51
Ach komm, da liegen Welten zwischen den Demos hinsichtlich der Gewalt.

Nicht nur in Punkto Gewalt, sondern auch in Punkto Quantität... es waren mindestens 4 mal soviele Teilnehmer in Frankfurt... von einer internationalen Demobeteiligung ganz zu schweigen. Trotzdem kann man weder hier noch dort alle in einen Topf werfen!

Trantor
23.03.2015, 20:56
Ich sagte: "der Islam ist in seinem Wesen definiert". Wo? Ganz einfach: im Koran!
Der Koran definiert rein garnichts, ansonsten würde es nicht zig verschiedenen Auslegungen geben bzw sich darüber streiten



(http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen)sind wohl 'n paar weniger, als tausend, nicht wahr, du Kasper? :D
Zudem unterscheiden sich diese nicht grundsätzlich im Wesen, sondern nur verhältnismäßig.

Der Diskussionspunkt war ob der Islam definiert ist, bzw sein Inhalt, oder wie du schriebst sein Wesen, das beinhaltet auch die Dogmen und Regeln die einzuhalten sind. Ob es nun 1000 Unterschiede und Auslegungen sind oder doch nur 3 ist für die Widerlegung ohne Relevanz, auch ob sie sich nur "verhältnismässig" unterscheiden, was immer das bedeuten mag ist ohne Rlevanz, Fakt ist sie unterscheiden sich und deshalb kann der Islam nicht im Inhalt definiert sein.


Jetzt gehöre ich also schon zu den "okkupy Leuten" :D Mann, du bist ein Schwachkopf! Zumindest das kann man klar definieren und ich begründe dir das auch gerne. Nehmen wir mal nur beispielhaft deinen vorgehenden Absatz: WAS willst du damit aussagen oder beweisen??? Dass es tausend verschiedene Strömungen im Islam gibt? Das hast du zum einen damit nicht bewiesen, sondern - im Gegenteil - durch deinen Wiki-Auszug aufgezeigt, dass diese deine Aussage Blödsinn ist (wie so ziemlich alles, was du hier im Thread festgestellt hast). Nebenbei: ich habe gerade NICHT behauptet, der Islam sei definiert! Ich sagte, dass der Islam im Wesen definiert ist, nicht mehr oder weniger, wie das typisch für Ideologien ist. Auch diese Aussage von mir hast du nicht kapiert, wie du hier aufzeigst!

Du bist und bleibst ein Kasper der einfach nur rumeiert.


Kommen wir aber mal zum Hauptpunkt, den du intellektuell so offensichtlich gar nicht packst: wir kamen von ganz woanders her, nämlich von meiner Feststellung, dass du hier in Punkto Kapitalismus vs. Sozialismus genau das gleiche machst, wie man es in Punkto Islam zu tun pflegt: Verbrechen des IS oder von salafistischen Fanaten erklärt man einfach mal eben "das hat alles nichts mit dem Islam zu tun. Islam ist Frieden - Punkt!". Du ordnest in gleicher Manier willkürlich nach Gutdünken dies und jenes, was dir nicht schmeckt, dem Sozialismus zu und was dir gefällt, das ist halt dann einfach mal eben Kapitalismus. DAS war der Ausgangspunkt und um den und nichts anderes geht es in dem Zusammenhang!

Es geht im Kern nach wie vor nur um einen Punkt, das du nicht weist wie Kapitalismus definiert ist und du dementsprechend auch keine Ahnung haben kannst was du kritisierst.


Falsch! Ganz falsch! Im Gegensatz zum Kommunismus lässt sich der Sozialismus nicht festlegen. Sozialismus ist nicht Sozialismus - da gibt es verschiedene Grundausrichtungen und noch weitaus mehr Theorien und Modelle. Gleiches trifft übrigens auch auf den Kapitalismus zu! Alleine das zeigt bereits mehr als deutlich auf, dass du [B]überhaupt keine Ahnung hast, du "Betriebswirt" :D
Hättest du auch nur einen Hauch von Ahnung, dann wären dir deine höchst dilettantischen Äußerungen, deren nach Sozialismus und Kapitalismus klar definiert wären, niemals (!) über die Tastatur gekommen!
Wie ich bereits schrieb ist eine theoretische Unterscheidung von Kommunismus und Sozialismus in Bezug zum Kapitalismus ohne jegliche Relevanz , das ist nur was für Linke Kommunismus Spinner. Ähnlich wie ein Streit darüber weche Scheisse am meisten stinkt.



Das ist ein fast schon kindlich-naives Verständnis. Eingriffe durch den Staat sind mitnichten grundsätzlich sozialistisch, allen voran ein marktwirtschaftliches System selber bereits das Resultat staatlicher Reglementierung und Eingreifens ist. Es kommt IMMER auf den jew. Eingriff und seinen Zweck an, um beurteilen zu können, ob dieser sozialistisch oder kapitalistisch motiviert ist. Falsch ist es in jedem Falle, staatliches Eingreifen dem Sozialismus zuzuordnen. Sowas kann nur jemand äußern, der ein solcher Dilettant vor dem Herrn ist, dass man ihn schon treffender als Schwachkopf bezeichnen muss!

Du kannst nichtmal Wikieinträge lesen oder?


Wo liest du diese Aussage in dem Wikiartikel???

Es ist am anfang der dritte Satz der Beschreibung einfach rauskopiert, man bist du ne Nulpe echt, hier nochmal damit du ihn nicht vergisst, vllt lernst du mal was :D


Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht

Ich empfehle auch als Fachliteratur, zB Grundlage und Probleme der VWL von Ulrich Baßeler/Jürgen Heinrich/Burkhard Utrecht. Kapitel 3 lautet: Funktionsweisen der sozialistischen ZVW und die Transformation der ehem DDR, darin wird auf Seite 62 auch auf die Kapitalismuskritik eingegenagen, allerdings auf einem etwas anderen Niveau als ihr oder du das tust. Du wirst dann überrascht sein, das so Sätze wie "Kapitalismus tötet Menschen" dort nicht vorkommen, weswegen du wahrscheinlich auch gleich das ganze Buch nur als imperialistisches Lügenwerk entlarven wirst, naja ist halt auch nicht vom Kopp verlag, kann man nix machen :).

http://www.amazon.de/Grundlagen-Probleme-Volkswirtschaft-Ulrich-Basseler/dp/379102437X

Ist das nun Literatur und Quellenverweis genug?




NEIN! Ich kritisiere DICH und DEINE dilettantischen Aussagen! Um DIE geht es hier - hast du das immer noch nicht begriffen??? Wie kann man nur so dermaßen dumm und begriffsstutzig sein, zu resümieren, ich würde gleich den ganzen Kapitalismus samt und sonders kritisieren, nur weil ich DEINE dümmlichen Aussagen dazu kritisiere?
blablabla... als hättest du auch nur den Hauch einer Ahnung über mein Wissen oder über das der Occupyer.
Die Aussage "Kapitalismus tötet Menschen" ist durchaus zutreffend! Beispiele dafür gibt es zahllos. Und hier für den Schwachkopf: man trifft sich nicht auf Demos, um Begriffe zu definieren oder konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen!

Wir halten weiterhin fest, du hast immer noch keinen Plan wie sich Kapitalismus definiert bzw was du kritisierst, ausser das du meinst zu Wissen das "Kapitalismus Menschen tötet". und Menschen wie du oder Okkupay verstehen doch tatsächlich nicht warum sie keiner ernst nimmt, unglaublich.

Dalmatin
24.03.2015, 00:04
Der Koran definiert rein garnichts, ansonsten würde es nicht zig verschiedenen Auslegungen geben bzw sich darüber streiten

Er ist aber der Wesenskern dieser Sekte - völlig gleich, ob die einen jene Stelle so auslegen und andere wiederum etwas anders.


Der Diskussionspunkt war ob der Islam definiert ist, bzw sein Inhalt, oder wie du schriebst sein Wesen, das beinhaltet auch die Dogmen und Regeln die einzuhalten sind. Ob es nun 1000 Unterschiede und Auslegungen sind oder doch nur 3 ist für die Widerlegung ohne Relevanz, auch ob sie sich nur "verhältnismässig" unterscheiden, was immer das bedeuten mag ist ohne Rlevanz, Fakt ist sie unterscheiden sich und deshalb kann der Islam nicht im Inhalt definiert sein.

Nein, der Diskussionspunkt war mein Vergleich (s. Beitrag #352 auf Seite 36). Von dort kamen wir überhaupt auf den Islam.


Du bist und bleibst ein Kasper der einfach nur rumeiert.

Ich eiere nicht rum, sondern habe klar gestellt. Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich sage "der Islam ist definiert" oder "das Wesen des Islams ist definiert". Und das Wesen ist nunmal definiert. Wäre dem nicht so, dann gäb's die Bezeichnung Islam erst gar nicht, denn dann wäre es einfach nur irgendein Glaube, der mal so ist, mal etwas anders, mal völlig anders.


Es geht im Kern nach wie vor nur um einen Punkt, das du nicht weist wie Kapitalismus definiert ist und du dementsprechend auch keine Ahnung haben kannst was du kritisierst.

Ich kritisiere vordergründig deine Aussagen und soweit reicht meine Ahnung, als dass ich sagen kann: sie sind allesamt NONSENS!


Wie ich bereits schrieb ist eine theoretische Unterscheidung von Kommunismus und Sozialismus in Bezug zum Kapitalismus ohne jegliche Relevanz , das ist nur was für Linke Kommunismus Spinner. Ähnlich wie ein Streit darüber weche Scheisse am meisten stinkt.

Aha... die theoretische Unterscheidung von Kommunismus und Sozialismus in Bezug zum Kapitalismus ist also "ohne jegliche Relevanz" und wäre nur was für linke Kommunismus-Spinner. Mein Lieber Schorsch... dass dein "Intellekt" (oder wie du das auch immer nennen magst) ziemlich in den untersten Schubladen zu finden ist, hättest du mir nicht nochmals mit aller Gewalt beweisen müssen. Die Unterscheidung zwischen Kommunismus und Sozialismus ist keine theoretische, sondern eine ganz praktische. Zudem: ich sagte dir doch bereits, dass es "den Sozialismus" nicht gibt. Deshalb kann auch nicht die Rede von irgendeiner Unterscheidung sein, weil es immer darauf ankommt, von welchem Sozialismus man ausgeht.


Du kannst nichtmal Wikieinträge lesen oder?
Es ist am anfang der dritte Satz der Beschreibung einfach rauskopiert, man bist du ne Nulpe echt, hier nochmal damit du ihn nicht vergisst, vllt lernst du mal was :D

Nee, mein Freundchen... ich bezog das auf deine Feststellung: "Der Staat ist kein Markt , dh jeglicher staatliche Eingriff ist nicht teil des Kapitalismus' und der Marktwirtschaft."
Dein Wikizitat gibt das nämlich genau nicht her! Ja, der Staat ist kein Markt, aber er regelt den Markt - sowohl im Sozialismus, wie auch im Kapitalismus. Somit ist eben nicht alleine der Umstand des Eingriffs bereits Sozialismus, sondern es kommt stets auf den Zweck und Ziel des Eingriffs an.


Ich empfehle auch als Fachliteratur, zB Grundlage und Probleme der VWL von Ulrich Baßeler/Jürgen Heinrich/Burkhard Utrecht. Kapitel 3 lautet: Funktionsweisen der sozialistischen ZVW und die Transformation der ehem DDR, darin wird auf Seite 62 auch auf die Kapitalismuskritik eingegenagen, allerdings auf einem etwas anderen Niveau als ihr oder du das tust. Du wirst dann überrascht sein, das so Sätze wie "Kapitalismus tötet Menschen" dort nicht vorkommen, weswegen du wahrscheinlich auch gleich das ganze Buch nur als imperialistisches Lügenwerk entlarven wirst, naja ist halt auch nicht vom Kopp verlag, kann man nix machen :).

http://www.amazon.de/Grundlagen-Probleme-Volkswirtschaft-Ulrich-Basseler/dp/379102437X

Ist das nun Literatur und Quellenverweis genug?

Womit du einmal mehr bewiesen hast, dass du keinen akademischen Hintergrund hast. Zum einen ist ein Literaturverweis etwas anderes, als was du hier versuchst. Zum anderen ist es einfach nur strunzdämlich einen Slogan einer Demo überhaupt in diesen Kontext zu bringen und dann auch noch von einem "anderem Niveau" zu schwadronieren. Unglaublich! Es braucht schon eine gehörige Portion Dilettantismus, um soetwas auszusagen. Sehr schade, dass du selber gar nicht erkennst, was für Dümmlichkeiten du hier reihenweise vom Stapel lässt.


Wir halten weiterhin fest, du hast immer noch keinen Plan wie sich Kapitalismus definiert bzw was du kritisierst, ausser das du meinst zu Wissen das "Kapitalismus Menschen tötet".

Natürlich habe ich einen Plan, was Kapitalismus ist. Aber um den geht es in unserer Diskussion ohnehin nur am Rande. Es geht um folgende grenzdebilen Feststellungen von dir:

- Der Rettungsschrim war ein sozialistischer staatlicher Eingriff.
- Im Kapialismus und in einer liberalen Wirtschaftsordnung gibts keine Rettungsschrime und keine Staatseingriffe.
- hier wird der Kapitalimus für sozialitische staatseingriffe verantwortlich gemacht.
- Im Gegensatz zum Islam ist Kapitalismus und Kommunismus und deren Inhalt definiert.
- Staatseingriffe, Umverteilung Subventionen sind immer Sozialismus, entsprechend dem auch die Bankenrettung.
- Im echten Kapitalimus hätte es bei einer Bankenpleite nämlich die richtigen getroffen, die Anleger die auch die Zinsen vorher kassiert haben.

Diese deine Aussagen haben mit dem Wesen des Kapitalismus nichts zu tun, weshalb der auch nur ein Randthema in unserer Diskussion ist. Diese deine Aussagen sind einfach nur schwer dümmlich... fern jeglichem Wahrheitswert!


und Menschen wie du oder Okkupay verstehen doch tatsächlich nicht warum sie keiner ernst nimmt, unglaublich.

Du bist nur einer und nur für diesen einen kannst du sprechen (auch wenn du in deiner pathologischen Selbstüberschätzung meinst, für alle reden zu können :D)... und obendrein bist du der wohl Unwichtigste für mich überhaupt. Was du ernst nimmst oder nicht, hat für mich wohl noch weniger Bedeutung, als der berühmte Reissack in China ;)

hobby999
24.03.2015, 10:00
Die DEmo hat gezeigt das diese Blockupy Typen nichts weiter als Schläger und Krawallmacher sind.
Hoffentlich ist beim nächsten Mal die Polizei besser vorbereitet " Knüppel aus dem Sack und immer feste druff ".
Das ist die einzige Sprache die auch Blockupyer verstehen. Die Polizei darf nicht schlagen und vor Schusswaffengebrauch muß sie einen schriftlichen Antrag stellen, der dann innerhalb von drei Wochen an den (dann schon erschossenen?) Polizisten beschieden wird. Mal ironisch darstellen möchte. Zu viele Versager wurden nach oben gespült und kriegen keine Gesetze mehr hin, welche für die Bürger sind.

Affenpriester
24.03.2015, 10:06
Der Staat ist ein Teil des Marktes, ein Konzern, der die Ware Mensch verwaltet. Jeder Konzern produziert etwas, was er an den Markt bringt, wo alles hin und hergetauscht wird. Kann man sich darauf einigen?

Dalmatin
24.03.2015, 10:40
Die Polizei darf nicht schlagen und vor Schusswaffengebrauch muß sie einen schriftlichen Antrag stellen, der dann innerhalb von drei Wochen an den (dann schon erschossenen?) Polizisten beschieden wird. Mal ironisch darstellen möchte.

Ironie sollte zumindest einen Funken Realitätsbezug und obendrein wenigstens einen kleinen intelligenten Biss haben, sonst wird's arg platt und peinlich, wie man an deinem Beispiel sieht!!!


Zu viele Versager wurden nach oben gespült und kriegen keine Gesetze mehr hin, welche für die Bürger sind.

Eine Polizei, die munter drauf losprügeln und losschießen kann, wenn sie es grad mal für richtig erachtet sind für dich also "Gesetze für die Büger"??? Selten dämliches und höchst pervertiertes Verständnis! Bei solch einem verblödeten Volk braucht man sich letztlich dann auch nicht zu wundern, wenn es in der Poltik Tür und Tor für Schwachköpfe öffnet.

Tryllhase
24.03.2015, 11:06
Ironie sollte zumindest einen Funken Realitätsbezug und obendrein wenigstens einen kleinen intelligenten Biss haben, sonst wird's arg platt und peinlich, wie man an deinem Beispiel sieht!!!



Eine Polizei, die munter drauf losprügeln und losschießen kann, wenn sie es grad mal für richtig erachtet sind für dich also "Gesetze für die Büger"??? Selten dämliches und höchst pervertiertes Verständnis! Bei solch einem verblödeten Volk braucht man sich letztlich dann auch nicht zu wundern, wenn es in der Poltik Tür und Tor für Schwachköpfe öffnet.
Eine Polizei hat Menschen und Sachwerte mit allen denkbaren Mitteln vor geworfenen Brandflaschen zu schützen. Wer das anders sieht, ist Anhänger der Leninschen Revolutionstheorie, nach der auch schwerste Verbrechen erlaubt sind.

Affenpriester
24.03.2015, 12:11
Nikolaus ist kein Linker....

Ja, is wahrscheinlich auch n Neonazi, is klar ... .

Mir is das alles wurscht, es gibt kein links und rechts ... es gibt nur für System oder dagegen.
Ich bin dagegen, ihr dafür! Wie ihr euch unterscheidet juckt mich einen Scheißdreck, weil ich euch nicht unterscheide. Wenn ich in Scheiße trete, ist es relativ, ob die von einer hinterhältigen Katze kommt oder einem dummen Hund ... da kann der so braun sein wie die Scheiße selbst. Egal. Ich unterscheide Scheiße nicht, weder nach Farbe, Geruch oder anderweitigen Merkmalen.

hobby999
24.03.2015, 13:04
Ironie sollte zumindest einen Funken Realitätsbezug und obendrein wenigstens einen kleinen intelligenten Biss haben, sonst wird's arg platt und peinlich, wie man an deinem Beispiel sieht!!!

Eine Polizei, die munter drauf losprügeln und losschießen kann, wenn sie es grad mal für richtig erachtet sind für dich also "Gesetze für die Büger"??? Selten dämliches und höchst pervertiertes Verständnis! Bei solch einem verblödeten Volk braucht man sich letztlich dann auch nicht zu wundern, wenn es in der Poltik Tür und Tor für Schwachköpfe öffnet. Hey, höflich bleiben. Komm runter von deinen Drogen! Einen Maskierten/Vermummten rausschießen ist nicht "munter drauf losprügeln und losschießen". Mehr muß ich DIR dazu nicht erklären. Würde bei versoffenem Intellekt nicht helfen.

Dalmatin
24.03.2015, 13:35
Einen Maskierten/Vermummten rausschießen ist nicht "munter drauf losprügeln und losschießen".

Doch, genau das wäre es!


Mehr muß ich DIR dazu nicht erklären.

Glaube nicht, dass du dazu in der Lage wärst!


Würde bei versoffenem Intellekt nicht helfen.

Hey, höflich bleiben. Komm runter von deinen Drogen! :D

hobby999
24.03.2015, 15:27
Ja, is wahrscheinlich auch n Neonazi, is klar ... .

Mir is das alles wurscht, es gibt kein links und rechts ... es gibt nur für System oder dagegen.
Ich bin dagegen, ihr dafür! Wie ihr euch unterscheidet juckt mich einen Scheißdreck, weil ich euch nicht unterscheide. Wenn ich in Scheiße trete, ist es relativ, ob die von einer hinterhältigen Katze kommt oder einem dummen Hund ... da kann der so braun sein wie die Scheiße selbst. Egal. Ich unterscheide Scheiße nicht, weder nach Farbe, Geruch oder anderweitigen Merkmalen. Grad noch um Babys beim Flugzeugabsturz geheult und jetzt schon wieder völlig neben der Kimme.

Affenpriester
24.03.2015, 15:33
Grad noch um Babys beim Flugzeugabsturz geheult und jetzt schon wieder völlig neben der Kimme.

Wer heult um Babies, wer kimmt sich nicht die Haare?

hobby999
24.03.2015, 15:36
Wer heult um Babies, wer kimmt sich nicht die Haare? Ich bin drogenfrei und kein Terrorist, der mit allen Mitteln gegen das System geht. Das muß nicht heißen, dass ich das System gut finde; aber noch schlechter finde ich Terroristen. Übrigens, auf Krankenschein gibt es heute für alles und jeden psychische Betreuung. Auch wenn man einen Film FSK 12 schauen will und sich dem nicht alleine gewachsen fühlt.

Affenpriester
24.03.2015, 15:40
Ich bin drogenfrei und kein Terrorist, der mit allen Mitteln gegen das System geht. Das muß nicht heißen, dass ich das System gut finde; aber noch schlechter finde ich Terroristen. Übrigens, auf Krankenschein gibt es heute für alles und jeden psychische Betreuung. Auch wenn man einen Film FSK 12 schauen will und sich dem nicht alleine gewachsen fühlt.

Freut mich, dass du ein drogenfreier Systemmensch bist. Ich hätte dich nicht besser beleidigen können, heißt, mich würde das beleidigen, würde man mich beleidigen können. Ja, auf Krankenschein gibts heute vor allem offene Stellen beim Staat ... son Staatsdiplom hat was. Aber ich bin ja nicht krank oder abhängig, ich komme ohne System aus. Ich bin ein Souverän. So, jetzt geh ich mal ganz souverän steuerbefreiten Kaffee trinken.

hobby999
24.03.2015, 15:43
... jetzt geh ich mal ganz souverän steuerbefreiten Kaffee trinken. Schön, dass du jetzt Kaffee trinken gehst. Da haben wir eine gemeinsame Leidenschaft. Gute Idee, mache ich jetzt auch mal.

wtf
24.03.2015, 17:03
//Leute, mit dieser Spamscheiße ist jetzt Schluß. wtf

Trantor
26.03.2015, 21:29
Er ist aber der Wesenskern dieser Sekte - völlig gleich, ob die einen jene Stelle so auslegen und andere wiederum etwas anders.



Nein, der Diskussionspunkt war mein Vergleich (s. Beitrag #352 auf Seite 36). Von dort kamen wir überhaupt auf den Islam.



Ich eiere nicht rum, sondern habe klar gestellt. Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich sage "der Islam ist definiert" oder "das Wesen des Islams ist definiert". Und das Wesen ist nunmal definiert. Wäre dem nicht so, dann gäb's die Bezeichnung Islam erst gar nicht, denn dann wäre es einfach nur irgendein Glaube, der mal so ist, mal etwas anders, mal völlig anders.



Ich kritisiere vordergründig deine Aussagen und soweit reicht meine Ahnung, als dass ich sagen kann: sie sind allesamt NONSENS!



Aha... die theoretische Unterscheidung von Kommunismus und Sozialismus in Bezug zum Kapitalismus ist also "ohne jegliche Relevanz" und wäre nur was für linke Kommunismus-Spinner. Mein Lieber Schorsch... dass dein "Intellekt" (oder wie du das auch immer nennen magst) ziemlich in den untersten Schubladen zu finden ist, hättest du mir nicht nochmals mit aller Gewalt beweisen müssen. Die Unterscheidung zwischen Kommunismus und Sozialismus ist keine theoretische, sondern eine ganz praktische. Zudem: ich sagte dir doch bereits, dass es "den Sozialismus" nicht gibt. Deshalb kann auch nicht die Rede von irgendeiner Unterscheidung sein, weil es immer darauf ankommt, von welchem Sozialismus man ausgeht.



Nee, mein Freundchen... ich bezog das auf deine Feststellung: "Der Staat ist kein Markt , dh jeglicher staatliche Eingriff ist nicht teil des Kapitalismus' und der Marktwirtschaft."
Dein Wikizitat gibt das nämlich genau nicht her! Ja, der Staat ist kein Markt, aber er regelt den Markt - sowohl im Sozialismus, wie auch im Kapitalismus. Somit ist eben nicht alleine der Umstand des Eingriffs bereits Sozialismus, sondern es kommt stets auf den Zweck und Ziel des Eingriffs an.



Womit du einmal mehr bewiesen hast, dass du keinen akademischen Hintergrund hast. Zum einen ist ein Literaturverweis etwas anderes, als was du hier versuchst. Zum anderen ist es einfach nur strunzdämlich einen Slogan einer Demo überhaupt in diesen Kontext zu bringen und dann auch noch von einem "anderem Niveau" zu schwadronieren. Unglaublich! Es braucht schon eine gehörige Portion Dilettantismus, um soetwas auszusagen. Sehr schade, dass du selber gar nicht erkennst, was für Dümmlichkeiten du hier reihenweise vom Stapel lässt.



Natürlich habe ich einen Plan, was Kapitalismus ist. Aber um den geht es in unserer Diskussion ohnehin nur am Rande. Es geht um folgende grenzdebilen Feststellungen von dir:

- Der Rettungsschrim war ein sozialistischer staatlicher Eingriff.
- Im Kapialismus und in einer liberalen Wirtschaftsordnung gibts keine Rettungsschrime und keine Staatseingriffe.
- hier wird der Kapitalimus für sozialitische staatseingriffe verantwortlich gemacht.
- Im Gegensatz zum Islam ist Kapitalismus und Kommunismus und deren Inhalt definiert.
- Staatseingriffe, Umverteilung Subventionen sind immer Sozialismus, entsprechend dem auch die Bankenrettung.
- Im echten Kapitalimus hätte es bei einer Bankenpleite nämlich die richtigen getroffen, die Anleger die auch die Zinsen vorher kassiert haben.

Diese deine Aussagen haben mit dem Wesen des Kapitalismus nichts zu tun, weshalb der auch nur ein Randthema in unserer Diskussion ist. Diese deine Aussagen sind einfach nur schwer dümmlich... fern jeglichem Wahrheitswert!



Du bist nur einer und nur für diesen einen kannst du sprechen (auch wenn du in deiner pathologischen Selbstüberschätzung meinst, für alle reden zu können :D)... und obendrein bist du der wohl Unwichtigste für mich überhaupt. Was du ernst nimmst oder nicht, hat für mich wohl noch weniger Bedeutung, als der berühmte Reissack in China ;)
Einfache Frage
Kapierst du die Definition von Kapitalismus nicht oder akzeptierst du sie nur nicht?

Gawen
26.03.2015, 22:22
Wenn Bankster und Blockupy aufeinanderprallen, dann bekämpfen sich da bloß zwei Sorten Rattengezücht die beide das gleiche wollen, uns Normal-Bürger plattmachen, um uns abzunagen. Unbedeutender Revierkampf, man hätte sie zeitgleich mit einem Bombenteppich belegen sollen. :)

Dalmatin
26.03.2015, 22:36
Einfache Frage
Kapierst du die Definition von Kapitalismus nicht oder akzeptierst du sie nur nicht?

Ich kapiere sie und akzeptiere sie. Es würde wohl auch wenig Sinn machen, eine Definition nicht zu akzeptieren. Die treffendere Frage wäre gewesen, ob ich den Kapitalismus als Gesellschaftsmodell akzeptiere. Da vertrete ich einen klaren Standpunkt: keinesfalls in einem groben Übergewicht, sondern in einem möglichst ausgeglichenen Verhältnis von Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie. Ein zunehmendes Ungleichgewicht - egal, ob seitens Kapitalismus oder Sozialismus - geht früher oder später im gegenteiligen Extrem auf.

Affenpriester
26.03.2015, 22:39
Wenn Bankster und Blockupy aufeinanderprallen, dann bekämpfen sich da bloß zwei Sorten Rattengezücht die beide das gleiche wollen, uns Normal-Bürger plattmachen, um uns abzunagen. Unbedeutender Revierkampf, man hätte sie zeitgleich mit einem Bombenteppich belegen sollen. :)

Ja, beide haben dasselbe im Kopf, beide folgen nur einer Sache und beide favorisieren ... "Das Kapital" ... echt komisch.
Sie wollen alle das Geld anderer Leute für ihre Zwecke. Der Besitzstandswahrer ist aber der Ehrlichere, er macht kein Geheimnis daraus, dass er es nur für sich wil. Das kann man ja wenigstens noch respektieren.
Der Sozialist bedient sich erdachter Dinge wie "Gerechtigkeit", höherer Ziele oder dem Wohle irgendeiner Menschheit. Sein Ideal ist mir auch scheißegal, genauso wie der Sportwagen oder Pool irgendeines Pissers.
Und Autos anzuzünden weil die böse Automobilindustrie genauso schlimm ist wie er, das ist selten blöde. Er ist versichert und kauft sich ein neues Auto. Und die Versicherungen holen sich das Geld auch zurück, deren Gewinne steigen so oder so.
Aber er fühlt sich besser und hat was gegen die Bonzen getan, der Trottel. Okay, irgendein Hobby muss man sich ja suchen, wenn einem Denken und Arbeit zu anstrengend ist ... und den ganzen Tag Onlinegames ist auch langweilig.