PDA

Vollständige Version anzeigen : Enteignungen!!!



Holsatia
23.11.2005, 18:31
http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/08597/daserste.html

Nicht nur das in Südwestafrikas Hauptstadt Windhuk alle Straßen umbenannt worden sind (Goethestraße zu Fidel Castro Street zB.) und die Rechte der deutschen Volksgruppe (rund 40.000 Deutsche leben in SWA) und unsere Sprache bekämpft wurden. Auch der tradittionelle Windhuker Karneval wurde von den SWAPO-Machthabern verboten.

Unseren deutschen Volksgenossen in Südwestafrika soll ihre Heimat weggenommen werden! Wir sehen ja in Zimbabwe (Rhodesien) wie sowas ausgeht. Und die deutsche Gutmenschenheit feiert bestimmt bald den Akt "afrikanischer Freiheit" oder so. Dagegen fordere ich das Deutschtum in SWA mit allen Mitteln verteidigt wird und der deutsche Besitz in keinster Weise angetastet wird. Hier noch ein paar bilder von diesem wunderschönen Land:

http://home.arcor.de/tr.mm/namibia/fotos/01h_windhoek.jpg

Christuskirche Windhuk

http://home.arcor.de/tr.mm/namibia/fotos/04b_keetmanshoop.jpg

http://www.erde-in-bildern.de/pics/028000/028027_g.jpg
Heldenacker

http://www.erde-in-bildern.de/pics/028000/028003_g.jpg
Denkmal der tapferen Schutztruppe in Windhuk

http://home.arcor.de/tr.mm/namibia/fotos/16b_neisib.jpg

http://home.arcor.de/tr.mm/namibia/fotos/37b_swakopmund.jpg

Leuchturm von Swakopomund (zur Zeit Sommersitz des SWAPO-Machthabers)

http://www.natron.net/bilder/010.jpg

http://www.natron.net/bilder/008.jpg

Hotel Prinzessin Ruprecht in swakopomund

http://www.natron.net/bilder/011.jpg

http://home.arcor.de/tr.mm/namibia/fotos/53b_elefanten.jpg

Waldgänger
23.11.2005, 18:53
Die Bilder die du hier zeigst, sagen nichts über die Schönheit des Landes aus, sondern zeigen größtenteils nur deutsche Statuen oder Bauten Diese These der armen deutschen Kolonialskinder ist mir zuwider. Ich stehe zu meinem Volk und es ist das Wichtigste, aber den Kolonialismus zu feiern und retten zu wollen sehe ich als imperialistisch an.
JEDEM VOLK SEIN LAND heißt die Devise und die dort lebenden Deutschen sollen sich entweder dem Staat dort fügen
oder in ihr Mutterland zurückkommen.

Kazuya
23.11.2005, 18:57
[...]Mutterland[...]Was ist das Mutterland?

Holsatia
23.11.2005, 18:59
Hier ein interessantes (auch wenn etwas älter) Interview mit dem Herrscher und wie er sich Deutschen genüber benimmt:

"Hört endlich auf mit eurer weißen Arroganz"

Im Interview mit der WELT (02.12.02) schlägt Namibias Präsident rassistische Töne an und gibt sich unversöhnlich – was in Afrika hohe Wellen schlägt.

Oshakati - Namibias Präsident Sam Nujoma (73) gab sich zwar bei seinem letzte Deutschlandbesuch äußerst friedfertig, doch im Interview mit dem WELT-Korrespondenten Thomas Knemeyer zeigt er recht schnell sein wahres Gesicht.


DIE WELT: Herr Präsident, würden Sie, wenn das Volk Sie dazu auffordert, Ende 2004 auch zum vierten Mal kandidieren?

Sam Nujoma: Warum ist das eine Nachricht? Sind das wirklich Neuigkeiten? Sie sind von so weit her angereist, um sinnlose Fragen zu stellen. Das namibische Volk hat das Recht, so wie alle anderen Völker der Welt, darüber zu entscheiden, wer sein nächster Präsident sein wird. Für mich ist das keine Neuigkeit. Außer dass Sie verwirrt sind und versuchen, in Afrika Verwirrung zu verbreiten.

DIE WELT: Nein, es ist eine klare Frage. Natürlich haben die Wähler das Recht, Sie wieder zu wählen. Würden Sie akzeptieren?

Nujoma: Das überlassen Sie mal dem namibischen Volk. Das ist nicht Ihre Entscheidung.

DIE WELT: Gut. Hier in der Nähe entsteht ja das Epupa-Damm-Projekt. Wann wird mit den Arbeiten begonnen?

Nujoma: Das geht Sie gar nichts an.

DIE WELT: Gut. Eine andere Frage, die vielen auf den Nägeln brennt, ist die Landreform. Können Sie uns bitte den genauen Standpunkt Ihrer Regierung erläutern.

Nujoma: Ich möchte, dass das jeder kapiert. Jede Ecke der Republik Namibia ist das Eigentum des namibischen Volkes. Es wurde von deutschen Kolonialisten von 1884 bis 1915 überfallen, sie haben unser Land unter sich aufgeteilt, sie haben niemals den Grund und Boden erworben. Also ist es nun das Prärogativ des namibischen Volkes zu entscheiden, wem das Land gehört. Als ihr Deutschen besiegt wurdet, wurde euer Land geteilt. Also, warum stecken Sie dann Ihre Nase in unsere Angelegenheiten?

DIE WELT: 192 Ländereien, die abwesenden Besitzern gehören, sollen ja nun in den Zwangsverkauf kommen.

Nujoma: Jawohl, wir werden Ausländern, die nicht hier leben, nicht gestatten, Land zu besitzen. Es ist die Entscheidung meiner Regierung und des namibischen Volkes, solches Land zu enteignen, mit fairer Entschädigung. Ob Ihnen das passt oder nicht!

DIE WELT: Aber sagen wir einmal, es hat jemand vor zehn, 15 Jahren eine Farm gekauft . . .

Nujoma: Wir wollen nur noch namibische Bürger. Wer Bürger ist, gleichgültig welcher Hautfarbe oder Rasse, ja, der hat Anrecht auf Land. Aber nicht Ausländer. Wir haben ja auch nicht das Recht, in Deutschland Land zu besetzen.

DIE WELT: Nicht besetzen, nein. Aber wenn Sie sich in Bayern ein Stück Land kaufen möchten, haben Sie dazu das Recht.

Nujoma: Kaufen oder verkaufen – das erlauben wir anderen nicht mehr. Diese Arroganz von euch Weißen muss ein Ende haben.

DIE WELT: Daraus entnehme ich, dass langfristig . . .

Nujoma: (wütend): Hören Sie auf, mich zu beleidigen! Sprechen Sie nicht mehr von meinem Grund und Boden! Wir haben um dieses Land gekämpft und es mit Blutvergießen befreit!

DIE WELT: Sir, ich würde Sie niemals beleidigen wollen. Ich bin nur hier, um . . .

Nujoma: (mit Zeigefinger drohend): Hören Sie sofort mit Ihren Beleidigungen auf!

DIE WELT: . . . Klarheit zu bekommen.

Nujoma: Hören Sie mit der Beleidigung auf, über Boden in diesem Land zu reden! Sie haben dazu nicht das geringste Recht!

DIE WELT: Ich bin nur hier, um Fragen zu stellen.

(Quelle: http://www.welt.de/data/2002/12/02/21533.html)

Settembrini
23.11.2005, 19:00
Die Bilder die du hier zeigst, sagen nichts über die Schönheit des Landes aus...

Wieso? Die Landschaftsbilder sind doch sehr beeindruckend!
Dem Rest deines Statements schliesse ich mich mit der Einschraenkung an, dass "mein Volk" mir nicht sonderlich wichtig erscheint.

Holsatia
23.11.2005, 19:04
Ach, wie wünsch ich mir die Zeit vor dem Ende der Apartheid. Am besten wäre ein Groß-Südafrika incl. Südwestafrika (war bis 1990 auch unter südafr. Verwaltung), Botswana und Rhodesien. Dann würde dort unten wieder Anstand un Ordnung herrschen. Auf perverse Dinge wie gtrennte Eingänge oder Busabteile finde ich aber falsch.

Holsatia
23.11.2005, 19:05
Wieso? Die Landschaftsbilder sind doch sehr beeindruckend!
Dem Rest deines Statements schliesse ich mich mit der Einschraenkung an, dass "mein Volk" mir nicht sonderlich wichtig erscheint.

Sind die Gebäude denn nicht schön? Da können wir doch stolz sein was unsere Ahnen damals schufen.

Auch Toll:

http://millennium.fortunecity.com/hindmarsh/711/pics/duwisib.jpg

Schloß Duwisib wurde 1908 am Rande der Namib, ca. 70 km südwestlich von Maltahöhe, von Baron Hans Heinrich von Wolf und seiner amerikanischen Frau Jayta erbaut. Wesentlich zielsicherer als bei der stilistischen Komposition des Gebäudes erwies sich der Baron mit seiner von hier aus geführten Pferdezucht. Aus verschiedenen Rassen versuchte er eine neue, den Bedingungen der Wüste angepasste Pferderasse zu züchten. Seine Pferde lieferte er hauptsächlich an die Einheiten der Schutztruppe. Nach der Besetzung Südwestafrikas durch südafrikanische Truppen entkam ein Teil der Pferde und bildete den Grundstock der heutigen Namib-Wildpferde. Baron von Wolf fiel während des Ersten Weltkrieges in Europa.

Waldgänger
23.11.2005, 19:08
Was ist das Mutterland?

Man nennt das Heimatland,wenn man Kolonialist ist z.B Deutscher aber in Südafrika geboren.Dann ist Südafrika das Vaterland und Deutschland das Mutterland.

Settembrini
23.11.2005, 19:13
Ach, wie wünsch ich mir die Zeit vor dem Ende der Apartheid. Am besten wäre ein Groß-Südafrika incl. Südwestafrika (war bis 1990 auch unter südafr. Verwaltung), Botswana und Rhodesien. Dann würde dort unten wieder Anstand un Ordnung herrschen. Auf perverse Dinge wie gtrennte Eingänge oder Busabteile finde ich aber falsch.

Was interessiert es dich, ob in Suedwestafrika "Anstand und Ordnung" herrschen?

Zu dem Praesidenteninterview:
Klar, der Typ hat offenbar einen Sprung in der Schuessel. Ja und? Was ist an einem weissen Rassisten besser als an einem schwarzen? Die Verblendung ist auf beiden Seiten gleich negativ zu bewerten. Letztendlich ist schwarzer Rassismus aber ein Produkt der Apartheid. Wer Wind saet, erntet Sturm...


Sind die Gebäude denn nicht schön? Da können wir doch stolz sein was unsere Ahnen damals schufen.

Geschmacksache. Haesslich sind sie objektiv betrachtet nicht. Von meinen Ahnen war allerdings niemand in Namibia, daher juckt's mich nicht weiter.

Esther
23.11.2005, 19:13
"das deutschtum muss verteidigt werden" soso.... vermutlich fordern viele, die das denken, die totale integration und anpassung von ausländern in deutschland.... schon etwas schizophren oder?

Holsatia
23.11.2005, 19:17
Das wäre so als wenn ich fordern würde, daß die Sorben germanisiert werden sollten. das will ich aber nicht.

M. Wittmann
23.11.2005, 19:51
Wenn diese Agressionen gegen Deutsche in Namibia Überhand nehmen, dann sollte der deutsche Staat einschreiten. Namibia erhält von der BRD am meisten Entwicklungshilfe, ist defacto von deutschen Gütern abhängig. Wenn die Buschtrommler dort unten meinen, gegen Deutsche vorzugehen, deutsche Kultur zu schänden und altehrwürdige Einrichtungen abzureißen, dann sollte von Deutschland keinerlei Hilfe mehr in Namibia eintreffen.

Wir sollten uns von denen dort unten nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

Settembrini
23.11.2005, 19:59
.... dann sollte von Deutschland keinerlei Hilfe mehr in Namibia eintreffen.

Das waere in der Tat eine Ueberlegung wert. Namibia hat mit Deutschland ohnehin nichts mehr zu tun.

M. Wittmann
23.11.2005, 20:07
Das waere in der Tat eine Ueberlegung wert. Namibia hat mit Deutschland ohnehin nichts mehr zu tun.

Vor allem würde man diesem vorlauten Herrscher Namibias endlich das Maul stopfen. Diese Hetze, wie in dem Bericht von DIE WELT, ist unerträglich!

Wie gesagt, einfach den Hahn abdrehen und Namibia kann sich neue Freunde suchen.

Salazar
24.11.2005, 18:11
Unverschämt was die Neger sich dort leisten. ABer sie werden die Konsequenzen ja hoffentlich voll auskosten dürfen. Bald gibt es in Namibia Hungersöte und Armut wie in Südrhodesien.

Man kann nur hoffen, dass deutsche Sprache und Kultur in Deutsch-Südwestafrika erhalten bleiben und dass der Neger in seiner blinden Wut nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Man sollte das Land sanktionieren und zwar ebenso hart, wie man es mit Südafrika und Südrhodesien unter den Apardheitsjahren getan hat.

Reichsadler
24.11.2005, 18:14
Die Bilder die du hier zeigst, sagen nichts über die Schönheit des Landes aus, sondern zeigen größtenteils nur deutsche Statuen oder Bauten Diese These der armen deutschen Kolonialskinder ist mir zuwider. Ich stehe zu meinem Volk und es ist das Wichtigste, aber den Kolonialismus zu feiern und retten zu wollen sehe ich als imperialistisch an.
JEDEM VOLK SEIN LAND heißt die Devise und die dort lebenden Deutschen sollen sich entweder dem Staat dort fügen
oder in ihr Mutterland zurückkommen.

Genau meine Meinung. Afrika den Afrikanern.

Salazar
24.11.2005, 18:18
Genau meine Meinung. Afrika den Afrikanern.

Das heisst sie dürfen Vertreiben, Überfallen und Enteignen?

Reichsadler
24.11.2005, 18:29
Das heisst sie dürfen Vertreiben, Überfallen und Enteignen?

Genau das heißt es. Es ist ihr Land, Deutsche oder sonstige Europäer haben dort nichts verloren, es sei denn geschäftlich oder als Touristen.

M. Wittmann
24.11.2005, 18:32
Ich bin prinzipiell gegen Kolonien [Es war gut, daß Deutschland seine verloren hat], doch leben dort nunmal Deutsche und sie müssen geschützt werden.
Für was gibt es denn Botschaften in anderen Ländern?

Wenn man nach Reichsadlers Prinzip gehen würde, hätten Türken, da Asiaten, in Deutschland ebenso wenig was verloren. Daran könnte ich mich gewöhnen..*grins*

Reichsadler
24.11.2005, 19:00
Wenn man nach Reichsadlers Prinzip gehen würde, hätten Türken, da Asiaten, in Deutschland ebenso wenig was verloren. Daran könnte ich mich gewöhnen..*grins*

Genau so sieht es aus. "Afrika den A****, Europa den Weißen" :))

Sklave
24.11.2005, 19:08
Ach, wie wünsch ich mir die Zeit vor dem Ende der Apartheid. Am besten wäre ein Groß-Südafrika incl. Südwestafrika (war bis 1990 auch unter südafr. Verwaltung), Botswana und Rhodesien. Dann würde dort unten wieder Anstand un Ordnung herrschen.

Am besten waren die ganz alten Zeiten, als es noch die Sklaverei gab! :cool:

Crystal
24.11.2005, 19:19
Am besten waren die ganz alten Zeiten, als es noch die Sklaverei gab! :cool:
Sklave,

wenn Sie gestatten, hätte ich mal zwei Fragen an Sie persönlich:

1. Wessen Sklave sind Sie denn eigentlich?
2. Wer hat Sie zum Sklaven gemacht?

Salazar
26.11.2005, 22:51
Genau das heißt es. Es ist ihr Land, Deutsche oder sonstige Europäer haben dort nichts verloren, es sei denn geschäftlich oder als Touristen.

Du bist ein Schwachkopf.

Kenshin-Himura
26.11.2005, 23:04
"das deutschtum muss verteidigt werden" soso.... vermutlich fordern viele, die das denken, die totale integration und anpassung von ausländern in deutschland.... schon etwas schizophren oder?

Genau richtig, das befürchte ich auch. Wobei immerhin der User ,,Stahlhelm" sich nicht dieser Argumentation anschloss.

Reichsadler
26.11.2005, 23:12
Du bist ein Schwachkopf.

Welch hochwertiges Kommentar.

Rocky
26.11.2005, 23:18
Soso, Holsatia, die Apartheid willst Du wieder, mit deutscher Zucht und Ordnung....

Du hast ja sonderbare Wuensche.

Irgendwie nach Wolkenkuckucksheim verzogen?

Rocky