PDA

Vollständige Version anzeigen : Im trüben fischen - Deutschlands erster Talentscout für Asylbewerber



volkszorn
16.03.2015, 16:00
Frage mich in welcher Welt die "Welt" lebt.


Viele Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, waren in ihrem Heimatland Leistungsträger.


Vor gut einem Jahr folgten die Agenturen für Arbeit. Zeitgleich erklärten auch Landesregierungen wie in NRW, eine neue Offenheit sei gefragt, um die schlummernden Schätze in den Flüchtlingsunterkünften ausfindig zu machen.


Welche Chancen in dieser neuartigen Fachkraftsuche liegen, lässt sich anhand folgender Zahlen erahnen: Allein in Nordrhein-Westfalen werden 2015 laut Innenministerium rund 50.000 neue Flüchtlinge erwartet, bundesweit wird gar mit rund 300.000 neuen Asylanträgen gerechnet. Würde auch nur jeder 20. Flüchtling für den Arbeitsmarkt qualifiziert, stünden ihm bundesweit 15.000 zusätzliche Fachkräfte pro Jahr zur Verfügung. Das klingt für die rot-grüne Landesregierung immerhin so verlockend, dass sie schnellstmöglich alle Flüchtlingsunterkünfte im Land lückenlos von den Scouts durchkämmen lassen will.

Kaum zu glauben. Die meisten Arbeitsplätze werden mit Sicherheit im Rattenschwanz der Sozialindustrie entstehen. Polizei und Justiz wird auch mehr zu tun haben...

Weiter unten läßt der Artikel durchblicken wie reichhaltig die Ausbeute an Talenten wirklich ist.


Und so verwundert es nicht, dass sich Struckens Erfolge bislang an einer Hand abzählen lassen. 150 Flüchtlinge hat er in den 15 Monaten in sein Fortbildungsprogramm aufgenommen, aber erst vier seiner "Kunden" fanden ordentliche Jobs. Zwei Iraner arbeiten als Elektroinstallateure, ein Iraker verdient sein Geld als Friseur, eine weitere Iranerin wird bald ihre Stelle als kaufmännische Assistentin mit Fremdsprachenschwerpunkt antreten.

Aus einem Ackergaul kann man eben kein Rennpferd machen...

Quelle: http://www.welt.de/regionales/nrw/article138458203/Deutschlands-erster-Talentscout-fuer-Asylbewerber.html

4876148762

wtf
16.03.2015, 16:04
Das heißt, wenn ich einen Mitarbeiter brauche, der beispielsweise mal eine Kirche abbrennen oder Kindersoldaten ausbilden soll, kann ich mich an NRW wenden?

Menetekel
16.03.2015, 16:06
Leistungsträger!?
Das ich am Montag mal lachen darf mit solchem Anreiz, hät ich kaum geglaubt.

Brathering
16.03.2015, 16:07
Hört sich vernünftig an aber das ganze sollte im Ausland stattfinden.
Also Asylbewerber interviewen und dann, wenn sie was können reinlassen.
Das Können sollte aber über dem der 3 von 150 kurdischen Neudeutschen aus dem Artikel sein.

Die Produktivität des asylsuchenden Menschen sollte genauso Kriterium sein wie seine Bedrohung für Leben (letztlich ist das Leben einer Milliarde auf dem Planeten gefährdet, nach westlichem Standard).

Strandwanderer
16.03.2015, 16:13
.
"Zeitgleich erklärten auch Landesregierungen wie in NRW, eine neue Offenheit sei gefragt, um die schlummernden Schätze in den Flüchtlingsunterkünften ausfindig zu machen."

Schlummernde Schätze - eine blumige Sprache wie in Tausendundeiner Nacht! :D

"ein Iraker verdient sein Geld als Friseur . . . "

Die deutsche Wirtschaft kann aufatmen.
Endlich wird der Mangel an Haarschneide-Ingenieuren behoben.

mick31
16.03.2015, 16:17
Und so verwundert es nicht, dass sich Struckens Erfolge bislang an einer Hand abzählen lassen. 150 Flüchtlinge hat er in den 15 Monaten in sein Fortbildungsprogramm aufgenommen, aber erst vier seiner "Kunden" fanden ordentliche Jobs. Zwei Iraner arbeiten als Elektroinstallateure, ein Iraker verdient sein Geld als Friseur, eine weitere Iranerin wird bald ihre Stelle als kaufmännische Assistentin mit Fremdsprachenschwerpunkt antreten.


Also vier von 150 sind Arbeitsmarkttauglich, noch dazu im Niedriglohnbereich wo es nur über den Preis geht, und die anderen 146 dürfen wir ein Leben lang durchfüttern

wtf
16.03.2015, 16:19
Die deutsche Wirtschaft kann aufatmen.
Endlich wird der Mangel an Haarschneide-Ingenieuren behoben.

Das soll Halsschneide-Ingenieur heißen. Kleiner Flüchtigkeitsfehler.

Klopperhorst
16.03.2015, 16:20
... um die schlummernden Schätze in den Flüchtlingsunterkünften ausfindig zu machen ...

Wäre mal angebracht, diese Hehler-Buden auszuheben.

---

volkszorn
16.03.2015, 16:23
Die Produktivität des asylsuchenden Menschen sollte genauso Kriterium sein wie seine Bedrohung für Leben (letztlich ist das Leben einer Milliarde auf dem Planeten gefährdet, nach westlichem Standard).

Naja, produktiv sind sie, nur auf einem anderen Gebiet...

48763487644876548766

volkszorn
16.03.2015, 16:26
.
"Zeitgleich erklärten auch Landesregierungen wie in NRW, eine neue Offenheit sei gefragt, um die schlummernden Schätze in den Flüchtlingsunterkünften ausfindig zu machen."

Schlummernde Schätze - eine blumige Sprache wie in Tausendundeiner Nacht! :D

"ein Iraker verdient sein Geld als Friseur . . . "

Die deutsche Wirtschaft kann aufatmen.
Endlich wird der Mangel an Haarschneide-Ingenieuren behoben.

Und die anderen Schätzchen werden in Ruhe weiter schlummern...

volkszorn
16.03.2015, 16:30
Also vier von 150 sind Arbeitsmarkttauglich, noch dazu im Niedriglohnbereich wo es nur über den Preis geht, und die anderen 146 dürfen wir ein Leben lang durchfüttern

Und die 150 waren vom Scout handverlesen...

Bruddler
16.03.2015, 16:30
Also vier von 150 sind Arbeitsmarkttauglich, noch dazu im Niedriglohnbereich wo es nur über den Preis geht, und die anderen 146 dürfen wir ein Leben lang durchfüttern

Und was sagen unsere grünen "Umweltfreunde" zu dieser Angelegenheit ?



Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

reflecthofgeismar
16.03.2015, 16:32
Also vier von 150 sind Arbeitsmarkttauglich, noch dazu im Niedriglohnbereich wo es nur über den Preis geht, und die anderen 146 dürfen wir ein Leben lang durchfüttern

Nehmen wir mal an, diese VIER von 150(!) können wirklich was und benehmen sich.
DAS SIND VIER!
Außerdem sind davon 3 iranischer Herkunft und keine Buschbimbos.
Die tun so, als ob jeder dahergelaufene Penner eine Fachkraft ist.
Außerdem sollte erstmal JEDER Deutsche eine vernünftige Arbeit bekommen, dann kann man auch über ne handvoll anständiger Kulturfremder nachdenken.
Was bringen AUSLÄNDISCHE/KULTURFREMDE, die wirklich was aufm Kasten haben und nett sind, wenn deren Stellen von ebenso qualifizierten Deutschen besetzt werden könnten?
DAS ist das Grundproblem, was Gutmenschen nicht kapieren und die Volksverräter verschleiern oder gar nicht erst nur im Ansatz auch erwähnen.

volkszorn
16.03.2015, 16:33
Und was sagen unsere grünen "Umweltfreunde" zu dieser Angelegenheit ?

Das tun sie, wie die Made im Speck.

48767

Bruddler
16.03.2015, 16:36
Nehmen wir mal an, diese VIER von 150(!) können wirklich was und benehmen sich.
DAS SIND VIER!
Außerdem sind davon 3 iranischer Herkunft und keine Buschbimbos.
Die tun so, als ob jeder dahergelaufene Penner eine Fachkraft ist.
Außerdem sollte erstmal JEDER Deutsche eine vernünftige Arbeit bekommen, dann kann man auch über ne handvoll anständiger Kulturfremder nachdenken.
Was bringen AUSLÄNDISCHE/KULTURFREMDE, die wirklich was aufm Kasten haben und nett sind, wenn deren Stellen von ebenso qualifizierten Deutschen besetzt werden könnten?
DAS ist das Grundproblem, was Gutmenschen nicht kapieren und die Volksverräter verschleiern oder gar nicht erst nur im Ansatz auch erwähnen.

Zu teuer, zu aufmüpfig, zu anspruchsvoll, zu kritisch ! :sonicht:

Rolf1973
16.03.2015, 16:37
Talentscout für Asylbewerber im Dienste der deutschen Wirtschaft? Da ist, als würde man Einbeinige für die Bundesliga rekrutieren wollen. Ich staune nur noch darüber, dass man diese Verarsche wirklich bringt.
Und noch verwunderlicher ist es, dass sie funktioniert. Sind wir schon so verblödet, dass wir uns das verkaufen lassen?

Brathering
16.03.2015, 16:38
Talentscout für Asylbewerber im Dienste der deutschen Wirtschaft? Da ist, als würde man Einbeinige für die Bundesliga rekrutieren wollen. Ich staune nur noch darüber, dass man diese Verarsche wirklich bringt.
Und noch verwunderlicher ist es, dass sie funktioniert. Sind wir schon so verblödet, dass wir uns das verkaufen lassen?

Du, das mit den Einbeinigen könnte klappen und lustig werden. Bin Behindertensport nicht sooo abgeneigt.

reflecthofgeismar
16.03.2015, 16:41
Zu teuer, zu aufmüpfig, zu anspruchsvoll, zu kritisch ! :sonicht:

WAS sind dann Juden und Musels beim Metzger ("Haram! Schweinefleisch Olum!") oder Getränkemarkt ("Ich darf keinen Alkohol berühren!"):?

Teuer sind sind unsere religiösen Schätzchen ebenfalls...

Rolf1973
16.03.2015, 16:42
Du, das mit den Einbeinigen könnte klappen und lustig werden. Bin Behindertensport nicht sooo abgeneigt.

Ich habe auch nichts gegen Behindertensport und dessen Förderung, ich sehe das durchaus positiv. Aber in der Bundesliga?
Eher nein, selbst wenn ein trainierter Prothesenträger da mithalten könnte, wer würde sich denn trauen, ihn zu foulen?

OneDownOne2Go
16.03.2015, 16:42
Talentscout für Asylbewerber im Dienste der deutschen Wirtschaft? Da ist, als würde man Einbeinige für die Bundesliga rekrutieren wollen. Ich staune nur noch darüber, dass man diese Verarsche wirklich bringt.
Und noch verwunderlicher ist es, dass sie funktioniert. Sind wir schon so verblödet, dass wir uns das verkaufen lassen?

Das ist nur so lange ein Problem, wie es keine Einbeinigen-Quote für die Bundesliga haben. Die muss dann eben kommen...

Bruddler
16.03.2015, 16:45
WAS sind dann Juden und Musels beim Metzger ("Haram! Schweinefleisch Olum!") oder Getränkemarkt ("Ich darf keinen Alkohol berühren!"):?

Teuer sind sind unsere religiösen Schätzchen ebenfalls...

Es soll "Schätzchen" aus Afrika und aus Vorderasien geben, die auf einen Großteil ihres gesetzlichen Urlaubsanspruchs "freiwillig" verzichten...und zwar ohne zu murren !

So etwas wissen unsere Arbeitgeber auch sehr zu schätzchen...

Shahirrim
16.03.2015, 16:46
Klar, das Leben als Fachkraft fängt im DSDS-Stil an!

Am Besten sind natürlich Sänger, nichts braucht Deutschland mehr! :D

Rolf1973
16.03.2015, 16:46
Das ist nur so lange ein Problem, wie es keine Einbeinigen-Quote für die Bundesliga haben. Die muss dann eben kommen...

Scheiße, ich hoffe wirklich, hier liest kein Behindertenfrauengendermigrantengleichstellungs-Beauftragter mit. Wenn diese Quote kommt: Du! bist! schuld! :hd:

reflecthofgeismar
16.03.2015, 16:48
Das ist nur so lange ein Problem, wie es keine Einbeinigen-Quote für die Bundesliga haben. Die muss dann eben kommen...

Werden sie auch noch bringen.
Im Moment kommt es mir so vor, als ob für mehr Toleranz gegenüber adipösen Wuchtbrummen geworben wird...
Alles was nicht normal ist, wird bejubelt und gefördert. Ganz normale Werte, konserativer Lebensstil werden zum Teil dämonsiert.
Normale Zustände sind in der westlichen Hemisphäre nur noch relativ selten zu finden.

reflecthofgeismar
16.03.2015, 16:49
Scheiße, ich hoffe wirklich, hier liest kein Behindertenfrauengendermigrantengleichstellungs-Beauftragter mit. Wenn diese Quote kommt: Du! bist! schuld! :hd:

:D:happy:

reflecthofgeismar
16.03.2015, 16:55
Es soll "Schätzchen" aus Afrika und aus Vorderasien geben, die auf einen Großteil ihres gesetzlichen Urlaubsanspruchs "freiwillig" verzichten...und zwar ohne zu murren !

So etwas wissen unsere Arbeitgeber auch sehr zu schätzchen...

Hey du, Bruddler, ich stehe gerade aufm Schlauch und verstehe null -gar nix. :D
Mit "unseren religiösen Schätzchen" meinte ich nicht die Christen, sondern Musels und Jodels in Deutschland. - Da gabs aber kein Missverständnis, dass haste auch schon so interpretiert, ne?

Wie meinst du das mit dem freiwilligen Verzicht auf Urlaubsanspruch? - Kann da keine Ironie heraus erkennen und verstehe das deswegen irgendwie nicht :D, - wie bereits geschrieben, stehe mächtig auf dem Schlauch und bitte um Erläuterung(en) deinerseits.

jack000
16.03.2015, 16:59
Natürlich muss Strucken sich mit seinem "Kunden" auch auf ein realistisches und hierzulande benötigtes Berufsziel einigen. Wer etwa mit einem syrischen Abitur in der Tasche in Deutschland Pilot werden will (was einmal vorkam), ist bei Strucken falsch. Als zäh erweist sich oft auch die Anerkennung ausländischer Abschlüsse, wenn die denn endlich vorliegen. Selbst für einen Führerschein müssen mehrere Dutzend Voraussetzungen erfüllt, Zertifikate erstellt und ins Deutsche übersetzt werden. Manches Mal fragte sich Strucken schon, ob es nicht leichter sei, den Führerschein in Deutschland einfach noch einmal zu machen, als die ausländische Fahrerlaubnis anerkennen zu lassen.
Abitur wird nicht anerkannt, aber der Führerschein schon???

Architeuthis
16.03.2015, 17:22
Für 2,6% Fachkräfte machen die da ein Faß auf und beschäftigen extra scouts ?

Warum nehmen die in dem Asyl-Antrag nicht noch zwei seperate Fragen mit auf, die da heißen: Schulische Qualifikation ? und Beruflicher Werdegang ?und schon hätten die ihr Problem gelöst.


um die schlummernden Schätze in den Flüchtlingsunterkünften ausfindig zu machen.

Wenn man so einen Müll liest. Ist ein Frisör ein schlummernder Schatz ? Die gibt es in Deutschland wie Sand am Meer, ebenfalls Elektroinstallateure.


Unsere Regierung wird immer schwachsinniger.

mick31
16.03.2015, 17:42
Für 2,6% Fachkräfte machen die da ein Faß auf und beschäftigen extra scouts ?

Warum nehmen die in dem Asyl-Antrag nicht noch zwei seperate Fragen mit auf, die da heißen: Schulische Qualifikation ? und Beruflicher Werdegang ?und schon hätten die ihr Problem gelöst.



Wenn man so einen Müll liest. Ist ein Frisör ein schlummernder Schatz ? Die gibt es in Deutschland wie Sand am Meer, ebenfalls Elektroinstallateure.


Unsere Regierung wird immer schwachsinniger.


Wahrscheinlich verlangen die bösen Deutschen mehr als 8,50 die Stunde während die K anaken mit Hartz IV aufstocken.

Brathering
16.03.2015, 17:46
Abitur wird nicht anerkannt, aber der Führerschein schon???

Jep, bis zur Einbürgerung kann der Führerschein der Heimat genutzt werden (wenn von der BRD anerkannt).
Abi wird nur von EU Staaten anerkannt und muss sonst "akkreditiert" werden.

Finde ich auch komisch, weil die Unterschiede bei der Abi Qualität in Deutschland fast genauso groß waren wie in ganz Europa. Damals, keine Ahnung ob es jetzt Zentralabi gibt.

Architeuthis
16.03.2015, 17:49
Wahrscheinlich verlangen die bösen Deutschen mehr als 8,50 die Stunde während die K anaken mit Hartz IV aufstocken.

8,50 € ist doch der Mindestlohn. Als Frisör wird man da auch nicht wesentlich mehr verlangen können. Es sei denn man arbeitet in Düsseldorf auf der KÖ. Aufstocken sowie Hartz 4 kostet nur der Allgemeinheit dem Deutschen Steuerzahler.

Wenn gewisse Branchen nicht genug erwirtschaften um den Angestellten bezahlen zu können, dann sollten sie den Laden schließen oder alleine arbeiten. Es kann nicht sein, daß solche Geschäfte vom Steuerzahler subventioniert werden.

Schrottkiste
16.03.2015, 17:55
... um die schlummernden Schätze in den Flüchtlingsunterkünften ausfindig zu machen ...

Wäre mal angebracht, diese Hehler-Buden auszuheben.

---

"Schlummernde Schätze" ist klasse. Der "Talentscout" hat da bestimmt um 11 Uhr morgens mal reingeschaut.

"Fischen im Trüben" paßt aber auch sehr gut.

Schrottkiste
16.03.2015, 17:59
Klasse auch:

"Eigentlich hatte Arbeitsvermittler Michael Strucken nur einen der Männer in sein kleines Büro im zwölften Stock der Kölner Arbeitsagentur geladen. Aber: "Ein Asylbewerber kommt selten allein", das hat er bereits gelernt. Und so hocken neben dem Geladenen auch Brüder, Dolmetscher, beste Freunde und deren beste Freunde."

:lach::lach:

jack000
16.03.2015, 18:00
Jep, bis zur Einbürgerung kann der Führerschein der Heimat genutzt werden (wenn von der BRD anerkannt).
Abi wird nur von EU Staaten anerkannt und muss sonst "akkreditiert" werden.

Finde ich auch komisch, weil die Unterschiede bei der Abi Qualität in Deutschland fast genauso groß waren wie in ganz Europa. Damals, keine Ahnung ob es jetzt Zentralabi gibt.
Der Focus lag dabei auf dem Führerschein. Aus welchen Ländern kommen den Flüchtlinge bei denen der Führerschein anerkannt wird?

spezialeinheit
16.03.2015, 18:33
Klasse auch:

"Eigentlich hatte Arbeitsvermittler Michael Strucken nur einen der Männer in sein kleines Büro im zwölften Stock der Kölner Arbeitsagentur geladen. Aber: "Ein Asylbewerber kommt selten allein", das hat er bereits gelernt. Und so hocken neben dem Geladenen auch Brüder, Dolmetscher, beste Freunde und deren beste Freunde."

:lach::lach:

Lustig ist auch die nachgestellte Schmierenkomödie in dem Link.

http://youtu.be/JqryCCb1_qY
Ob dies bei jedem Schmarotzer durchgezogen wird?

tabasco
16.03.2015, 18:36
WAS sind dann Juden und Musels beim Metzger("Haram! Schweinefleisch Olum!") oder Getränkemarkt ("Ich darf keinen Alkohol berühren!"):?

Teuer sind sind unsere religiösen Schätzchen ebenfalls...
Juden? Kein Alkohol berühren? Haram/Olum?

Gute Besserung.

Drache
16.03.2015, 18:40
Ich suche zur Zeit ein paar Leute, mit denen ich mein Gehalt aufbessern kann.
Stelle 3-5 Mitarbeiter für die Abeilung "Ladendiebstahl" ein.
Sinti und Roma mit entsprechenden Vorkenntnissen bevorzugt!
Zahle gut!
Chiffre: 47110815

Schrottkiste
16.03.2015, 18:46
Lustig ist auch die nachgestellte Schmierenkomödie in dem Link.

http://youtu.be/JqryCCb1_qY
Ob dies bei jedem Schmarotzer durchgezogen wird?

Glaube, da haben einige Leute in dem Video das Lachen unterdrücken müssen. Schauspielerisch ein tolles Laientheater.

Schrottkiste
16.03.2015, 18:48
Ich suche zur Zeit ein paar Leute, mit denen ich mein Gehalt aufbessern kann.
Stelle 3-5 Mitarbeiter für die Abeilung "Ladendiebstahl" ein.
Sinti und Roma mit entsprechenden Vorkenntnissen bevorzugt!
Zahle gut!
Chiffre: 47110815

Da kannst Du evtl. vor einem LIDL in Deiner Nähe mitunter ein paar passende Kandidaten akquirieren. Der "Zetteltrick" oder "Klemmbrettrick" ist gratis dabei.

Brathering
16.03.2015, 19:07
Der Focus lag dabei auf dem Führerschein. Aus welchen Ländern kommen den Flüchtlinge bei denen der Führerschein anerkannt wird?

Meine Infos sind veraltet, wie ich gerade beim googeln kurz sah.
Also 2000~ war es jedes Land Europas. Heute muss man ihn schon machen, wenn man einen festen Wohnsitz in D hat.
Bin kein Autofahrer und kein Ausländer mehr aber meine Mutter konnte ihren kroatischen bis zur Einbürgerung nutzen.

volkszorn
16.03.2015, 19:12
Ist ein Frisör ein schlummernder Schatz ? Die gibt es in Deutschland wie Sand am Meer, ebenfalls Elektroinstallateure.


Kommt auf die Erwartungshaltung an. Soll ja auch weiße Elefanten geben.
Normalerweise erwartet man ja 99,9% Ausschuss. Da ist ein Frisör halt der Einäugige unter den Blinden. Und bei unseren Schätzchen muss man wohl die Latte ein ganz schönes Stück tiefer ansetzen.

jack000
16.03.2015, 19:45
Meine Infos sind veraltet, wie ich gerade beim googeln kurz sah.
Also 2000~ war es jedes Land Europas. Heute muss man ihn schon machen, wenn man einen festen Wohnsitz in D hat.
Bin kein Autofahrer und kein Ausländer mehr aber meine Mutter konnte ihren kroatischen bis zur Einbürgerung nutzen.
Die Staaten außerhalb der EU, USA, Kanada und Australien bei denen man sich den Führerschein ohne Fahrprüfung umschreiben lassen kann sind:
http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_11_sonstige.php

Aus den Ländern kommt kein Flüchtling nach Deutschland. Daher meine Verwunderung darüber, das im Artikel steht, das Führerscheine umgeschrieben werden.

Bruddler
17.03.2015, 04:19
Hey du, Bruddler, ich stehe gerade aufm Schlauch und verstehe null -gar nix. :D
Mit "unseren religiösen Schätzchen" meinte ich nicht die Christen, sondern Musels und Jodels in Deutschland. - Da gabs aber kein Missverständnis, dass haste auch schon so interpretiert, ne?

*Wie meinst du das mit dem freiwilligen Verzicht auf Urlaubsanspruch? - Kann da keine Ironie heraus erkennen und verstehe das deswegen irgendwie nicht :D, - wie bereits geschrieben, stehe mächtig auf dem Schlauch und bitte um Erläuterung(en) deinerseits.

Mit "Schätzchen" werden all die "Fachkräfte" aus Afrika und Vorderasien bezeichnet, die unsere Wirschaftsbosse und Unternehmer doch soooooooo dringend brauchen.

* Es gibt bei uns einen gesetzl. Mindestanspruch bezügl. (bezahlte) Urlaubstage, die jedem Arbeitnehmer pro Kalenderjahr zustehen. Diese Urlaubstage kann man nehmen, muss man aber nicht, man kann sie auch "verstreichen" lassen...

Menetekel
17.03.2015, 10:09
Heute lief bei arte ein Bericht, wo man sehr gut sehen konnte, wie die zu uns "einwandernden Fachkräfte" in ihrer Heimat die Ausbildung zur Fachkraft verpaßt bekommen.
Ob man die Sendung mit dem Titel: "Der Glanz der Schattenwirtschaft", über eine Mediathek abrufen kann, ist mir noch nicht bekannt. Wäre aber zur Erkenntnisgewinnung für "gute Menschen" sehr gut.

Sturmlaterne
17.03.2015, 10:32
Man muss halt einfach nur die notwendige Bedarfsermittlung von der anderen Seite her dezent anpassen.:cool:


Importiert man ein paar Millionen Ziegen, dann brauchen wir logischerweise auch Ziegenhirten und unsere schon sehr zahlreich vorhandenen Fachkräfte diesbezüglich fühlen sich endlich einmal angemessen gebraucht, willkommen und angekommen und respektiert...:D

volkszorn
17.03.2015, 10:41
Man muss halt einfach nur die notwendige Bedarfsermittlung von der anderen Seite her dezent anpassen.:cool:


Importiert man ein paar Millionen Ziegen, dann brauchen wir logischerweise auch Ziegenhirten und unsere schon sehr zahlreich vorhandenen Fachkräfte diesbezüglich fühlen sich endlich einmal angemessen gebraucht, willkommen und angekommen und respektiert...:D

Da ist was dran. Esel und Schafe haben wir ja schon zuhauf in Deutschland :hmm:

48773

jack000
17.03.2015, 10:48
Heute lief bei arte ein Bericht, wo man sehr gut sehen konnte, wie die zu uns "einwandernden Fachkräfte" in ihrer Heimat die Ausbildung zur Fachkraft verpaßt bekommen.
Ob man die Sendung mit dem Titel: "Der Glanz der Schattenwirtschaft", über eine Mediathek abrufen kann, ist mir noch nicht bekannt. Wäre aber zur Erkenntnisgewinnung für "gute Menschen" sehr gut.
Müsste doch diese sein?

http://www.youtube.com/watch?v=R97aE7Gj9Yg

schastar
17.03.2015, 11:01
Das heißt, wenn ich einen Mitarbeiter brauche, der beispielsweise mal eine Kirche abbrennen oder Kindersoldaten ausbilden soll, kann ich mich an NRW wenden?

Auch bei der Suche nach Spezialisten für Drogenhandel, Vergewaltigung und Körperverletzung.

wtf
17.03.2015, 11:11
Das ist ja eine echte Bedrohung für Monster, Stepstone u.ä.

Menetekel
17.03.2015, 11:32
Müsste doch diese sein?

http://www.youtube.com/watch?v=R97aE7Gj9Yg

Ja, das ist sie.
Da wird geholfen, den Fachkräftemangel in Deutschland auszumerzen, wenn man sich das ansieht.
Und das diese Lüge davon wirklich eine Lüge ist, hat Phönix in einer Dokumentation entlarvt. Ich war erstaunt, mit welcher Klarheit dabei angesagt wurde, wie man uns und die darin vorkommenden Betroffenen, verarscht.

Sathington Willoughby
17.03.2015, 11:49
.
"Zeitgleich erklärten auch Landesregierungen wie in NRW, eine neue Offenheit sei gefragt, um die schlummernden Schätze in den Flüchtlingsunterkünften ausfindig zu machen."

Schlummernde Schätze - eine blumige Sprache wie in Tausendundeiner Nacht! :D

"ein Iraker verdient sein Geld als Friseur . . . "

Die deutsche Wirtschaft kann aufatmen.
Endlich wird der Mangel an Haarschneide-Ingenieuren behoben.

Die Schätze schlummern bis in den Mittag hinein und gehen dann in die Parks, um Drogen zu verhökern. :(

Ingeborg
17.03.2015, 11:50
Das heißt, wenn ich einen Mitarbeiter brauche, der beispielsweise mal eine Kirche abbrennen oder Kindersoldaten ausbilden soll, kann ich mich an NRW wenden?

:haha:

Ingeborg
17.03.2015, 11:55
Das soll Halsschneide-Ingenieur heißen. Kleiner Flüchtigkeitsfehler.

oder Halsabschneide-Ing?

Ingeborg
17.03.2015, 12:06
Ja, das ist sie.
Da wird geholfen, den Fachkräftemangel in Deutschland auszumerzen, wenn man sich das ansieht.
Und das diese Lüge davon wirklich eine Lüge ist, hat Phönix in einer Dokumentation entlarvt. Ich war erstaunt, mit welcher Klarheit dabei angesagt wurde, wie man uns und die darin vorkommenden Betroffenen, verarscht.


Auf 2.048.000.000.000 (mehr als zwei Billionen) Euro beliefen sich die Schulden von Bund, Ländern und Gemeinden Ende 2014. Und die Schuldenlast steigt weiter. >>

http://jungefreiheit.de/wirtschaft/2015/deutsche-schuldenlast-steigt-weiter/

Ingeborg
17.03.2015, 12:08
Die Schätze schlummern bis in den Mittag hinein und gehen dann in die Parks, um Drogen zu verhökern. :(

genau das tun sie!

dann bleibt auch was fürs dicke Auto!

Mit Arbeit lägen sie weit unter H4!

Menetekel
17.03.2015, 12:28
Auf 2.048.000.000.000 (mehr als zwei Billionen) Euro beliefen sich die Schulden von Bund, Ländern und Gemeinden Ende 2014. Und die Schuldenlast steigt weiter. >>

http://jungefreiheit.de/wirtschaft/2015/deutsche-schuldenlast-steigt-weiter/

Danke, diesen Artikel bei der Jungen Freiheit habe ich heut schon gelesen. Fand aber eben einen ebenso "schönen" Artikel, welcher zum munterwerden anregen kann.

http://journalistenwatch.com/cms/wir-rasen-auf-den-abrund-zu/

Antisozialist
17.03.2015, 18:45
Es soll "Schätzchen" aus Afrika und aus Vorderasien geben, die auf einen Großteil ihres gesetzlichen Urlaubsanspruchs "freiwillig" verzichten...und zwar ohne zu murren !

So etwas wissen unsere Arbeitgeber auch sehr zu schätzchen...

Um Urlaub zu bekommen, muss man erst einmal einer Erwerbsarbeit oder Ausbildung nachgehen.

Antisozialist
17.03.2015, 18:47
Klasse auch:

"Eigentlich hatte Arbeitsvermittler Michael Strucken nur einen der Männer in sein kleines Büro im zwölften Stock der Kölner Arbeitsagentur geladen. Aber: "Ein Asylbewerber kommt selten allein", das hat er bereits gelernt. Und so hocken neben dem Geladenen auch Brüder, Dolmetscher, beste Freunde und deren beste Freunde."

:lach::lach:

Dann verfügt der Asylbewerber ja über viele schlagende Argumente, wenn es nicht ganz in seinem Sinne läuft.

Ingeborg
17.03.2015, 21:45
Danke, diesen Artikel bei der Jungen Freiheit habe ich heut schon gelesen. Fand aber eben einen ebenso "schönen" Artikel, welcher zum munterwerden anregen kann.

http://journalistenwatch.com/cms/wir-rasen-auf-den-abrund-zu/

wie wahr

Bruddler
18.03.2015, 04:36
Um Urlaub zu bekommen, muss man erst einmal einer Erwerbsarbeit oder Ausbildung nachgehen.

"Was Du nicht sagst"...:trost:

Pappenheimer
18.03.2015, 04:51
Leistungsträger!?
Das ich am Montag mal lachen darf mit solchem Anreiz, hät ich kaum geglaubt.

Na schaun wir doch mal:

Ich vermute mal bei 99% der Schlauchbootfahrer wird die Schulbildung in Deutschland nicht anerkannt. Das heisst die muessen erstmal einige Jahre Deutsch lernen um dann die Schulbildung nachzuholen. Anschliessend 3 Jahre Berufsausbildung bzw. Abi und danach Studium. Wenn ich richtig rechne sind das mal locker 5-7 Jahre bis diese Schlauchbootpiraten geignet fuer den deutschen Arbeitsmarkt sind, wenn, ja wenn diese ueberhaupt gewillt sind sich solange auf die Schulbank zu setzen.

Und da erzaehlen uns die Luegenmedien was von Fachkraefte???

Affenpriester
18.03.2015, 08:41
Ich denke, die sind wie wir weil wir alle gleich sind? Wenn dem so ist, dann haben die auch kein Talent.
Im Asylbewerberheim gutmenschlich nach Talent zu suchen ist in etwa so, wie in der Zeitung nach der eigenen Meinung zu suchen.
Der eine findet immer nichts und der andere sucht nach nichts - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen - oder dealt im Heim.

Menetekel
18.03.2015, 09:46
Na schaun wir doch mal:

Ich vermute mal bei 99% der Schlauchbootfahrer wird die Schulbildung in Deutschland nicht anerkannt. Das heisst die muessen erstmal einige Jahre Deutsch lernen um dann die Schulbildung nachzuholen. Anschliessend 3 Jahre Berufsausbildung bzw. Abi und danach Studium. Wenn ich richtig rechne sind das mal locker 5-7 Jahre bis diese Schlauchbootpiraten geignet fuer den deutschen Arbeitsmarkt sind, wenn, ja wenn diese ueberhaupt gewillt sind sich solange auf die Schulbank zu setzen.

Und da erzaehlen uns die Luegenmedien was von Fachkraefte???

Und immer noch finden die Lügenpropagandisten ausreichend willige Zuhörer und Gläubige, welche diesen Scheiss als Wahrheit abnehmen und danach laufen. Als ich in dem Bericht bei arte die dort angeführte "Ausbildung" sehen konnte, wurde meine erlebte Einstellung zu der Politik mit ihrem Lügenpotenzial umfassend bestärkt. Denen glaube ich nicht mal mehr ihr Lächeln auf den Wahlplakaten. Alles nur gestellt um die Wähler zu täuschen.