PDA

Vollständige Version anzeigen : PEGIDA braucht eigene Medien



glaubensfreie Welt
14.03.2015, 20:35
Ich möchte mal das Thema zur Diskussion stellen. Jeden Tag sieht und hört man die berichte der Lügenpresse. So teilten sie heute den Zusehern und -hörern mit das Hooligans aus den PEGIDA Reihen gewalttätige Aktionen durchgeführt hätten. Nun berichtete aber auch das Rhein Neckar Fernsehen vom Tagesgeschehen. Und da war in Bild und Ton eindeutig zu sehen das ausschließlich religiöse und linke Fanatiker und die Polizei Gewalt angewendet haben.

Derartige Geschehnisse machen es in meinen Augen unabdingbar das die freiheitlichen Kräfte eigene Plattformen für die Darstellung ihrer Positionen und die Dokumentation der Abläufe benötigen.

Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten gäbe es?

elas
14.03.2015, 20:52
Ich möchte mal das Thema zur Diskussion stellen. Jeden Tag sieht und hört man die berichte der Lügenpresse. So teilten sie heute den Zusehern und -hörern mit das Hooligans aus den PEGIDA Reihen gewalttätige Aktionen durchgeführt hätten. Nun berichtete aber auch das Rhein Neckar Fernsehen vom Tagesgeschehen. Und da war in Bild und Ton eindeutig zu sehen das ausschließlich religiöse und linke Fanatiker und die Polizei Gewalt angewendet haben.

Derartige Geschehnisse machen es in meinen Augen unabdingbar das die freiheitlichen Kräfte eigene Plattformen für die Darstellung ihrer Positionen und die Dokumentation der Abläufe benötigen.

Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten gäbe es?

Junge Freiheit berichtet korrekt!

Sathington Willoughby
14.03.2015, 20:55
Ich möchte mal das Thema zur Diskussion stellen. Jeden Tag sieht und hört man die berichte der Lügenpresse. So teilten sie heute den Zusehern und -hörern mit das Hooligans aus den PEGIDA Reihen gewalttätige Aktionen durchgeführt hätten. Nun berichtete aber auch das Rhein Neckar Fernsehen vom Tagesgeschehen. Und da war in Bild und Ton eindeutig zu sehen das ausschließlich religiöse und linke Fanatiker und die Polizei Gewalt angewendet haben.

Derartige Geschehnisse machen es in meinen Augen unabdingbar das die freiheitlichen Kräfte eigene Plattformen für die Darstellung ihrer Positionen und die Dokumentation der Abläufe benötigen.

Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten gäbe es?

Diese Sachen im persönlichen Kreis verbreiten, auf PI, JF etc. aufmerksam machen beispielsweise.

autochthon
14.03.2015, 20:56
Ja. Oder was auf Youtube so nachrichtenmässig zusammenschustern.

umananda
14.03.2015, 20:56
Junge Freiheit berichtet korrekt!

Wer die gleiche Meinung vertritt, der attestiert dieser alten Freiheit selbstverständlich korrekte Berichterstattung. Aber danach bist du indoktriniert anstatt informiert.

Servus umananda

elas
14.03.2015, 20:59
Wahrheit ist immer relativ. Die JungeFreiheit ist aber näher an der Wahrheit als die Mainstream-Lügen-Medien.

glaubensfreie Welt
14.03.2015, 21:04
Junge Freiheit berichtet korrekt!

Das kenne ich nicht. Mir erscheint die Aufmachung religiös motiviert. Frau Kelle ist katholisch. Also nicht besser wie die Islamisten. Es geht aber um religionsfreie Medien. Es ist zu 100 Prozent bewiesen das es keine Gott gibt. Wer es dennoch behauptet ist in meinen Augen pervers.

elas
14.03.2015, 21:12
Das kenne ich nicht. Mir erscheint die Aufmachung religiös motiviert. Frau Kelle ist katholisch. Also nicht besser wie die Islamisten. Es geht aber um religionsfreie Medien. Es ist zu 100 Prozent bewiesen das es keine Gott gibt. Wer es dennoch behauptet ist in meinen Augen pervers.

Du kriegst da einiges durcheinander.
Jeder kann glauben was er will solange er andere nicht belästigt.
Kelle wird von rot-grünen Perversionen der Genderisierung belästigt.
Islamisten sind Mörder und Verbrecher.

glaubensfreie Welt
14.03.2015, 21:22
Du kriegst da einiges durcheinander.
Jeder kann glauben was er will solange er andere nicht belästigt.
Kelle wird von rot-grünen Perversionen der Genderisierung belästigt.
Islamisten sind Mörder und Verbrecher.

Das sehe ich anders. Ein Aufgeklärter Mensch muss sich an die Ergebnisse der Wissenschaft halten. Religiöse Menschen zimmern sich eine Traumwelt die bei einer Prüfung keinerlei Bestand hat. Das sollen sie in einem folkloristischen Rahmen auch behalten dürfen. Es darf aber mit keinem Prozent in das öffentliche Leben eingreifen. Kinder und Jugendliche müssen strickt vor Religion und religiösen Menschen geschützt werden. Für mich stehen sie auf einer Stufe mit Kinderschändern.

Dalmatin
15.03.2015, 01:10
Wahrheit ist immer relativ. Die JungeFreiheit ist aber näher an der Wahrheit als die Mainstream-Lügen-Medien.

Aus rechter Perspektive... wohlgemerkt. Näher an der Wahrheit ist deshalb aber auch die JF nicht.

Dalmatin
15.03.2015, 01:14
Das kenne ich nicht. Mir erscheint die Aufmachung religiös motiviert. Frau Kelle ist katholisch. Also nicht besser wie die Islamisten. Es geht aber um religionsfreie Medien. Es ist zu 100 Prozent bewiesen das es keine Gott gibt. Wer es dennoch behauptet ist in meinen Augen pervers.

*lach, du bist fast schon ein lehrbuchmäßiges Opfer deiner eigenen Mechanismen. Du prangerst einerseits religiöse Motivation und daraus resultierende Werturteile an, und verkündest schon einen Satz später deine eigenen und einen weiteren Satz später deine daraus resultierenden Werturteile. Damit bewegst du dich letztlich auf exakt gleicher Ebene wie die von dir angeprangerten Katholiken und Islamisten.

OneDownOne2Go
15.03.2015, 01:17
*lach, du bist fast schon ein lehrbuchmäßiges Opfer deiner eigenen Mechanismen. Du prangerst einerseits religiöse Motivation und daraus resultierende Werturteile an, und verkündest schon einen Satz später deine eigenen und einen weiteren Satz später deine daraus resultierenden Werturteile. Damit bewegst du dich letztlich auf exakt gleicher Ebene wie die von dir angeprangerten Katholiken und Islamisten.

Das war doch noch einer der klugen und differenzierten Beiträge aus der Feder dieses Benutzers. Du darfst nicht so kritisch sein...

Dalmatin
15.03.2015, 01:21
Ein Aufgeklärter Mensch muss sich an die Ergebnisse der Wissenschaft halten.

Muss er das? Kommt wohl auf die Art der Aufklärung an!


Religiöse Menschen zimmern sich eine Traumwelt die bei einer Prüfung keinerlei Bestand hat.

Hier machst du einen ganz entscheidenden, wie auch recht dümmlichen und weit verbreiteten Fehler: du bemisst und beurteilst die eine Seite aus Wertmaßstäben der anderen heraus und schlussfolgerst daraus dann die ganz wirkliche Wirklichkeit. Intelligent ist das nicht!


Es darf aber mit keinem Prozent in das öffentliche Leben eingreifen. Kinder und Jugendliche müssen strickt vor Religion und religiösen Menschen geschützt werden.

Ein Ding der Unmöglichkeit! Religion ist auch nur Ideologie und Ideologie ist überall! Auch du verkündest hier nichts weiter, als Ideologie und Glauben... deinen Glauben, den du vermessenerweise gleichsam der Religionsheinis für die absolut gültige Wahrheit hältst, an der sich alles und jeder ausrichten muss. Und wer es nicht bzw. anders tut, der ist verblendet.


Für mich stehen sie auf einer Stufe mit Kinderschändern.

Willkommen im Club :D

Dalmatin
15.03.2015, 01:23
Das war doch noch einer der klugen und differenzierten Beiträge aus der Feder dieses Benutzers. Du darfst nicht so kritisch sein...

Oh, danke für den Hinweis... da habe ich eine Informationslücke. Bin hier einfach aus Zeitmangel zu selten anwesend.

OneDownOne2Go
15.03.2015, 01:24
Oh, danke für den Hinweis... da habe ich eine Informationslücke. Bin hier einfach aus Zeitmangel zu selten anwesend.

Ach, ich habe meinen Spaß an eurem "Dialog", also nur zu. :D

Dalmatin
15.03.2015, 01:28
Ach, ich habe meinen Spaß an eurem "Dialog", also nur zu. :D

hehehe... das Gegenüber scheint aber offenbar bereits in seiner ganz wirklichen Wirklichkeit zu pennen ;)

Gärtner
15.03.2015, 02:02
Ich möchte mal das Thema zur Diskussion stellen. Jeden Tag sieht und hört man die berichte der Lügenpresse. So teilten sie heute den Zusehern und -hörern mit das Hooligans aus den PEGIDA Reihen gewalttätige Aktionen durchgeführt hätten. Nun berichtete aber auch das Rhein Neckar Fernsehen vom Tagesgeschehen. Und da war in Bild und Ton eindeutig zu sehen das ausschließlich religiöse und linke Fanatiker und die Polizei Gewalt angewendet haben.

Derartige Geschehnisse machen es in meinen Augen unabdingbar das die freiheitlichen Kräfte eigene Plattformen für die Darstellung ihrer Positionen und die Dokumentation der Abläufe benötigen.

Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten gäbe es?

Online stehen alle Möglichkeiten offen, zu informieren. Im Printbereich wären dagegen die Anlaufkosten viel zu hoch. Schon in den letzten Jahrzehnten haben Zeitungsgründungen nur in den seltensten Fällen Erfolg gezeitigt. Die Aussichten sind heute, bedingt durch den fortdauernden Niedergang der Print-Presse sogar noch ungleich düsterer.

Gärtner
15.03.2015, 02:07
Das kenne ich nicht. Mir erscheint die Aufmachung religiös motiviert. Frau Kelle ist katholisch. Also nicht besser wie die Islamisten. Es geht aber um religionsfreie Medien. Es ist zu 100 Prozent bewiesen das es keine Gott gibt. Wer es dennoch behauptet ist in meinen Augen pervers.

Katholiken fliegen Flugzeuge in Hochhäuser, sprengen sich vor Schulen, Kasernen und in Autobussen in de Luft, ziehen mordend, brandschatzend, vergewaltigend über den halben Planeten, wollen die ganze Welt unter das Joch ihres Glaubens zwingen und jeden umbringen, der sich weigert; sie verstümmeln Menschen reihenweise aus Ritualgründen, entrechten Frauen und Andersdenkende wo sie nur können?


Im Ernst, du solltest dich umbenennen lassen. In "hirnfreie Welt".

Quo vadis
15.03.2015, 02:10
Katholiken fliegen Flugzeuge in Hochhäuser, sprengen sich vor Schulen, Kasernen und in Autobussen in de Luft, ziehen mordend, brandschatzend, vergewaltigend über den halben Planeten, wollen die ganze Welt unter das Joch ihres Glaubens zwingen und jeden umbringen, der sich weigert; sie verstümmeln Menschen reihenweise aus Ritualgründen, entrechten Frauen und Andersdenkende wo sie nur können?


Islamisten benutzen die Kreuzzüge und die Inquisation ja gerne als Argument für Gewalt im Namen Mohammeds.

mick31
15.03.2015, 02:16
Online stehen alle Möglichkeiten offen, zu informieren. Im Printbereich wären dagegen die Anlaufkosten viel zu hoch. Schon in den letzten Jahrzehnten haben Zeitungsgründungen nur in den seltensten Fällen Erfolg gezeitigt. Die Aussichten sind heute, bedingt durch den fortdauernden Niedergang der Print-Presse sogar noch ungleich düsterer.

Wenn ihr alle den Kitt aus den Fenstern fressen müsst freue ich mich

mick31
15.03.2015, 02:17
Wer die gleiche Meinung vertritt, der attestiert dieser alten Freiheit selbstverständlich korrekte Berichterstattung. Aber danach bist du indoktriniert anstatt informiert.

Servus umananda

Wieder ein paar Silberlinge verdient?
Wirst du pro Zeile bezahlt, oder nach Stunden?

Gärtner
15.03.2015, 02:19
Islamisten benutzen die Kreuzzüge und die Inquisation ja gerne als Argument für Gewalt im Namen Mohammeds.

Je nun, beides waren sicherlich keine glänzenden Ruhmesblätter für die christliche Kultur, gemessen an den Intentionen des Religionsstifters (wobei zur Inquisition manches Erhellende und Positive gesagt werden könnte, aber das führt hier zu weit). Nur sind diese Ereignisse schon ein ganzes Weilchen Vergangenheit, ereigneten sich in einer Zeit, die auch sonst von Barbarei und Verrohung gekennzeichnet war.

Die blutigen Umtriebe der Söhne Mohammeds hingegen spielen sich in einer Zeit ab, in der die geistesgeschichtliche Entwicklung ganz entscheidend vorangeschritten ist und eine Reihe von ethischen und moralischen Maßstäben geschaffen hat, hinter die man nicht einmal mit der Ausrede zurückkann, man habe davon auf seinem saudischen Sandhaufen noch nie etwas gehört.

Gärtner
15.03.2015, 02:22
Wenn ihr alle den Kitt aus den Fenstern fressen müsst freue ich mich

Ach, Plappermäulchen, du schon wieder... ich enttäusche dich gerne: der Print ist nicht mein Beritt.


Wieder ein paar Silberlinge verdient?
Wirst du pro Zeile bezahlt, oder nach Stunden?
Du läßt auch wirklich keine Gelegenheit aus, das Klischee vom floskelnden rechtsunten-Simpel zu bestätigen, hm?

Gurkenglas
15.03.2015, 02:25
Je nun, beides waren sicherlich keine glänzenden Ruhmesblätter für die christliche Kultur,

Wieso nicht? Die Kreuzzüge waren überfällige Verteidigungskriege. Bis nach Südeuropa waren zuvor christliche Gebiete zwangsislamisiert. Nach über 400 Jahren Abschlachten von Christen in Kleinasien haben sich 1095 die europäischen Christen zum ersten Mal gewehrt. Über 80 Jahre vorher war die Grabeskirche in Jerusalem zerstört worden. Die Grabeskirche war eines der größten Heiligtümer der Christen. Es ist absoluter Schwachsinn, den Christen die Kreuzzüge ankreiden zu wollen. Es ist lediglich eine Schande, dass Europa nicht geschlossen und entschieden genug zusammengestanden und den Islam ein für allemal beseitigt hat. Die Kreuzfahrer haben wie in Kriegen nicht unüblich auch Unrecht begangen, aber ohne den Widerstand gegen islamische Eroberungen damals würden du heute nicht das Internet einschalten, sondern den Gebetsteppich ausrollen.

C-Dur
15.03.2015, 03:30
Das kenne ich nicht. Mir erscheint die Aufmachung religiös motiviert. Frau Kelle ist katholisch. Also, nicht besser wie (als) die Islamisten. Es geht aber um religionsfreie Medien. Es ist zu 100 Prozent bewiesen, dass es keinen Gott gibt. Wer es dennoch behauptet ist in meinen Augen pervers.Danke fuer das Kompliment!!! :fuck:

besser - als;
genauso - wie!
So schoen wie ich, aber besser als ich!

Das naechste Mal nehmen wir das und dass dran!:))

Bruddler
15.03.2015, 06:54
Ich möchte mal das Thema zur Diskussion stellen. Jeden Tag sieht und hört man die berichte der Lügenpresse. So teilten sie heute den Zusehern und -hörern mit das Hooligans aus den PEGIDA Reihen gewalttätige Aktionen durchgeführt hätten. Nun berichtete aber auch das Rhein Neckar Fernsehen vom Tagesgeschehen. Und da war in Bild und Ton eindeutig zu sehen das ausschließlich religiöse und linke Fanatiker und die Polizei Gewalt angewendet haben.

Derartige Geschehnisse machen es in meinen Augen unabdingbar das die freiheitlichen Kräfte eigene Plattformen für die Darstellung ihrer Positionen und die Dokumentation der Abläufe benötigen.

Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten gäbe es?

Auch bei dieser "Berichterstattung" war wie immer von einer "angeblichen" Islamisierung die Rede...Lügenmedien, wie sie leiben und leben.

Angeblich ? Selbst ein blinder Gehörloser kann die Islamisierung in unserem Land deutlich wahrnehmen und erkennen...

mick31
15.03.2015, 07:43
Du läßt auch wirklich keine Gelegenheit aus, das Klischee vom floskelnden rechtsunten-Simpel zu bestätigen, hm?

Während du der typische Systemlügner bist der sich obwohl er außer Lügen schreiben nichts kann sich für etwas besseres hält, naja für mich bist du eine arme Sau.

Bruddler
15.03.2015, 08:01
Wieso nicht? Die Kreuzzüge waren überfällige Verteidigungskriege. Bis nach Südeuropa waren zuvor christliche Gebiete zwangsislamisiert. Nach über 400 Jahren Abschlachten von Christen in Kleinasien haben sich 1095 die europäischen Christen zum ersten Mal gewehrt. Über 80 Jahre vorher war die Grabeskirche in Jerusalem zerstört worden. Die Grabeskirche war eines der größten Heiligtümer der Christen. Es ist absoluter Schwachsinn, den Christen die Kreuzzüge ankreiden zu wollen. Es ist lediglich eine Schande, dass Europa nicht geschlossen und entschieden genug zusammengestanden und den Islam ein für allemal beseitigt hat. Die Kreuzfahrer haben wie in Kriegen nicht unüblich auch Unrecht begangen, aber ohne den Widerstand gegen islamische Eroberungen damals würden du heute nicht das Internet einschalten, sondern den Gebetsteppich ausrollen.

Wenn Sultan Saladin (http://de.wikipedia.org/wiki/Saladin) sehen könnte, mit welcher Leichtigkeit man heutzutage die westliche Welt islamisieren kann,
würde er sich vor Lachen seine Pluderhose vollpissen...

http://www.traveladventures.org/countries/jordan/images/kerak08.jpg

elas
15.03.2015, 10:54
Aus rechter Perspektive... wohlgemerkt. Näher an der Wahrheit ist deshalb aber auch die JF nicht.

Doch. Die sind (noch) unabhängiger und müssen nicht den PC-Scheiss des Mainstream nachplappern.

Kreuzbube
15.03.2015, 10:59
Das Internet sollte genügen. Wer Interesse an echten Infos hat, guckt eh nicht in BILD oder SPIEGEL.

laurin
15.03.2015, 11:12
Junge Freiheit berichtet korrekt!

Die Preussische Allgemeine berichtet MMn noch viel besser als die JF. Die JF - die ich jahrelang abonniert hatte - hat sich in den letzten Monaten meiner Meinung nach sehr angepaßt und soll zum Beispiel bei den Pegida-Spaziergängen die Teilnehmerzahlen der Polizei und nicht die Angaben der Organisatoren übernommen haben.

Bruddler
15.03.2015, 11:18
Die Preussische Allgemeine berichtet MMn noch viel besser als die JF. Die JF - die ich jahrelang abonniert hatte - hat sich in den letzten Monaten meiner Meinung nach sehr angepaßt und soll zum Beispiel bei den Pegida-Spaziergängen die Teilnehmerzahlen der Polizei und nicht die Angaben der Organisatoren übernommen haben.

Apropos Pegida-Spaziergänge, kürzlich war im Staatsfernsehen die Rede von "Pegida-Aufmärschen"...ich dachte zuerst, mich verhört zu haben...

umananda
15.03.2015, 11:35
Wenn Sultan Saladin (http://de.wikipedia.org/wiki/Saladin) sehen könnte, mit welcher Leichtigkeit man heutzutage die westliche Welt islamisieren kann,
würde er sich vor Lachen seine Pluderhose vollpissen...

http://www.traveladventures.org/countries/jordan/images/kerak08.jpg

Eher unwahrscheinlich ... die IDF hätte ihn heutzutage schon vor dem Angriff auf Jerusalem durch die Wüste vor sich hergetrieben.

Servus umananda

laurin
15.03.2015, 11:37
Apropos Pegida-Spaziergänge, kürzlich war im Staatsfernsehen die Rede von "Pegida-Aufmärschen"...ich dachte zuerst, mich verhört zu haben...

Das tun sie doch schon seit geraumer Zeit.

Übrigens meine ich, daß auch blu-news nicht zum Mainstream gehört.

Heute berichten sie von "Antifa-Aufmärschen".:)

http://www.blu-news.org/2015/03/15/polizei-laesst-antifa-auf-wurfweite-heran/


Wuppertal: Eine unangemeldeter Antifa-Aufmarsch in Wurfweite der Pegida-Kundgebung wurde von der Polizei zugelassen. Pegida-NRW aber wurde am Samstag der Spaziergang verboten. Danach warfen Hooligans Flaschen und Böller auf Polizisten, woraufhin die Pegida-Veranstaltung vorzeitig beendet wurde.

Bruddler
15.03.2015, 11:46
Das tun sie doch schon seit geraumer Zeit.

Übrigens meine ich, daß auch blu-news nicht zum Mainstream gehört.

Heute berichten sie von "Antifa-Aufmärschen".:)

http://www.blu-news.org/2015/03/15/polizei-laesst-antifa-auf-wurfweite-heran/

Vor lauter Wirrwarr wissen die Medien schon gar nicht mehr, wem sie die "Aufmärsche" zuordnen sollen... :crazy:

Bruddler
15.03.2015, 11:48
Eher unwahrscheinlich ... die IDF hätte ihn heutzutage schon vor dem Angriff auf Jerusalem durch die Wüste vor sich hergetrieben.

Servus umananda

http://static.allmystery.de/upics/79ea9e_6068-Ente_empoert_Papperlapapp.jpg

Shiri
15.03.2015, 11:49
PEGIDA kann ja sein eigenes youtube Channel realisieren.

pixelschubser
15.03.2015, 11:52
Das Internet sollte genügen. Wer Interesse an echten Infos hat, guckt eh nicht in BILD oder SPIEGEL.

Doch. Zum Abgleich.:D

umananda
15.03.2015, 11:56
PEGIDA kann ja sein eigenes youtube Channel realisieren.

Und was passiert dann? Das öffentliche Auftreten der Pegida war doch bisher nur ein ewiges Reagieren ... mediengerechtes Auftreten sieht anders aus als aus der Versenkung heraus seine Stimme zu erheben. Ich kann in dieser Pegida nichts erkennen, was irgendwie ein grösseres Publikum als sehenswert bezeichnen würde. Die Pegida benötigt keine anderen beziehungsweise eigene Medien, sondern einfach nur intelligente und medienwirksame Protagonisten.

Servus umananda

umananda
15.03.2015, 12:11
Vor lauter Wirrwarr wissen die Medien schon gar nicht mehr, wem sie die "Aufmärsche" zuordnen sollen... :crazy:

Sogenannte Aufmärsche sind vielleicht am Beginn einer "Bewegtheit" sinnvoll, aber in einem System, das flächendeckend mit allerlei Medien vollgepflastert ist, sind sie bald schon wirkungslos. Wenn Pegida mit geschulten Dauerdemonstranten der sogenannten Antifaschisten und Friedensfreunden um öffentliche Aufmerksamkeit buhlen möchte, haben Sie schon zahlenmäßig ein Problem.


Servus umananda

Kreuzbube
15.03.2015, 12:49
Doch. Zum Abgleich.:D

Für mich waren beim SPIEGEL nur die Kommentare interessant. Bei heißen Themen sind die meist nicht mehr aktiviert. Die werden schon wissen, warum.:)

pixelschubser
15.03.2015, 13:02
Für mich waren beim SPIEGEL nur die Kommentare interessant. Bei heißen Themen sind die meist nicht mehr aktiviert. Die werden schon wissen, warum.:)

Ja, aus diesem Grunde sehe ich da auch immer mal wieder rein. Thema blockiert und ohne Kommentarfunktion = Mach Dich schlau! Und dann geh ich auf die Suche.

elas
15.03.2015, 14:58
Die Preussische Allgemeine berichtet MMn noch viel besser als die JF. Die JF - die ich jahrelang abonniert hatte - hat sich in den letzten Monaten meiner Meinung nach sehr angepaßt und soll zum Beispiel bei den Pegida-Spaziergängen die Teilnehmerzahlen der Polizei und nicht die Angaben der Organisatoren übernommen haben.

Ich lese derzeit noch beide.........die Hauptsache keine Mainstream-Blindgänger.

elas
15.03.2015, 14:59
Apropos Pegida-Spaziergänge, kürzlich war im Staatsfernsehen die Rede von "Pegida-Aufmärschen"...ich dachte zuerst, mich verhört zu haben...

Lügen können sehr verlogen daherkommen!

Bruddler
15.03.2015, 15:15
Lügen können sehr verlogen daherkommen!

Lügner sollten ihre Lügen viel besser und ansehnlicher verpacken (tarnen).

mick31
15.03.2015, 16:10
Das schöne dabei ist, die Mainstreampresse geht sowohl finanziell als auch vom Ansehen her auf dem Zahnfleisch, vielleicht dürfen sie bald Pizza ausfahren die Maulhuren.

Dalmatin
15.03.2015, 17:57
Doch. Die sind (noch) unabhängiger und müssen nicht den PC-Scheiss des Mainstream nachplappern.

Je nachdem, wie man Unabhängigkeit definiert. Ideologisch unabhängig sind sie gleichermaßen nicht, wie die Mainstream-Medien. Das macht die JF nicht gerade objektiver.

Heifüsch
15.03.2015, 18:03
Junge Freiheit berichtet korrekt!

Die JF ist für Säkulare wegen ihres christlichen Getues leider vollkommen indiskutabel, ebenso wie PI News und Andere. Denn dem Islam kann man nur mit der Fackel der Aufklärung begegnen, nicht mit dem Kruzifix...>$-(

elas
15.03.2015, 22:52
Je nachdem, wie man Unabhängigkeit definiert. Ideologisch unabhängig sind sie gleichermaßen nicht, wie die Mainstream-Medien. Das macht die JF nicht gerade objektiver.

Nach wem müssen die sich ausrichten? Natürlich sind sie weitgehend frei.

elas
15.03.2015, 22:54
Die JF ist für Säkulare wegen ihres christlichen Getues leider vollkommen indiskutabel, ebenso wie PI News und Andere. Denn dem Islam kann man nur mit der Fackel der Aufklärung begegnen, nicht mit dem Kruzifix...>$-(

Jedem kann man es nicht recht machen.

PS: was bedeuten eigentlich diese Hyroglyphen >$-(

Cybeth
15.03.2015, 22:56
Lügner sollten ihre Lügen viel besser und ansehnlicher verpacken (tarnen).Eben! Ich möchte schon mit etwas Anstand- und Intelligenz belogen werden, aber nicht auf die plumpe, dümmliche BRD Methode!

Heifüsch
15.03.2015, 23:13
Jedem kann man es nicht recht machen.

PS: was bedeuten eigentlich diese Hyroglyphen >$-(

Äh, das sind Smileys für Arme. Wir müssen schließlich sparen. >ß-)

Aber gib mir doch mal´n Tip, was ich als Atheist noch lesen kann, ohne permanent in meinem Unglauben beleidigt zu werden...

Dalmatin
16.03.2015, 17:51
Nach wem müssen die sich ausrichten? Natürlich sind sie weitgehend frei.

Sie sind ihrer ideologischen Haltung verpflichtet, nach der sie alles und jeden Beitrag letztlich ausrichten - nicht anders, wie auch die Mainstreammedien. Neutralität und Ideologiefrei macht m. E. aber eine wirkliche Unabhängigkeit und weitgehendste Objektivität, und somit journalistische Qualität aus.

Shahirrim
16.03.2015, 17:52
... Neutralität und Ideologiefrei macht m. E. aber eine wirkliche Unabhängigkeit und weitgehendste Objektivität, und somit journalistische Qualität aus.
So was gibt es aber eigentlich nicht.

Dalmatin
16.03.2015, 17:55
Die JF ist für Säkulare wegen ihres christlichen Getues leider vollkommen indiskutabel, ebenso wie PI News und Andere. Denn dem Islam kann man nur mit der Fackel der Aufklärung begegnen, nicht mit dem Kruzifix...>$-(

:gp:

Dalmatin
16.03.2015, 17:58
So was gibt es aber eigentlich nicht.

Sicher nicht in Reinkultur, aber es sollte für jede Journaille oberstes Gebot sein. DAS wäre mal eine wirkliche Aufgabe für den Presserat... mit Selbstverpflichtungsdoktrin.

Heifüsch
16.03.2015, 18:49
Sicher nicht in Reinkultur, aber es sollte für jede Journaille oberstes Gebot sein. DAS wäre mal eine wirkliche Aufgabe für den Presserat... mit Selbstverpflichtungsdoktrin.

Danke...>8-)=

Meine Idealvorstellung einer objektiven Berichterstattung wäre ja die schonungslose Offenlegung aller Fakten, die irgendeine Relevanz für unser gesellschaftliches Zusammenleben haben und eben nicht der gegenwärtige mediale Overkill mit den üblichen Jubelmeldungen über noch mehr illegale Wirtschaftsasylanten und das ewige Gejammere über unsere ach so desolate Willkommenskultur. Sollen sie doch Multikulti begrüßen, wenn´s um Skandinavier, Brasilianer oder Polen geht. Oder um Griechen, Serben oder Vietnamesen, die hier studieren oder arbeiten. Ehrlicherweise sollten sie dann aber auch endlich die entschiedene Monokulturalität des Islam thematisieren und endlich auch zugeben, woran´s denn liegt, daß Muslime grundsätzlich unangenehm auffallen. Auch die Pressefritzen wissen schließlich ganz genau, daß Islam eben nicht Frieden heißt, sondern Unterwerfung. Nicht bunte Vielfalt, sondern graue Humorlosigkeit und griesgrämige Tristesse, der man nicht zu widersprechen hat. Aber alles konzentriert sich darauf, das Gegenteil zu propagieren, in der Hoffnung, des Kaisers neue Kleider blieben bis in alle Ewigkeit unentlarvt. Jedenfalls kenne ich gegenwärtig keine schlimmere Beleidigung als "Journalist", oder "Dschornalist", wie diese willfährigen Papageien sich in ihrer charakterlichen Verkommenheit schon selbst bezeichnen. Zur Hölle mit ihnen! >$-(

Nurmalso
16.03.2015, 19:04
Ich möchte mal das Thema zur Diskussion stellen. Jeden Tag sieht und hört man die berichte der Lügenpresse. So teilten sie heute den Zusehern und -hörern mit das Hooligans aus den PEGIDA Reihen gewalttätige Aktionen durchgeführt hätten. Nun berichtete aber auch das Rhein Neckar Fernsehen vom Tagesgeschehen. Und da war in Bild und Ton eindeutig zu sehen das ausschließlich religiöse und linke Fanatiker und die Polizei Gewalt angewendet haben.

Derartige Geschehnisse machen es in meinen Augen unabdingbar das die freiheitlichen Kräfte eigene Plattformen für die Darstellung ihrer Positionen und die Dokumentation der Abläufe benötigen.

Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten gäbe es?


Ist alles eine Frage des Geldes. Ohne Moos nix los.
Wenn ich nicht irre, müssen Frequenzen für TV und Radio genehmigt werden, also von denen die man kritisiert. Wird schwer!

rumpelgepumpel
16.03.2015, 19:09
https://youtu.be/qxVlD-T4414

aktuell gehts da rund, die schrein sich gegenseitig an

Dalmatin
16.03.2015, 20:00
Danke...>8-)=

Meine Idealvorstellung einer objektiven Berichterstattung wäre ja die schonungslose Offenlegung aller Fakten, die irgendeine Relevanz für unser gesellschaftliches Zusammenleben haben und eben nicht der gegenwärtige mediale Overkill mit den üblichen Jubelmeldungen über noch mehr illegale Wirtschaftsasylanten und das ewige Gejammere über unsere ach so desolate Willkommenskultur. Sollen sie doch Multikulti begrüßen, wenn´s um Skandinavier, Brasilianer oder Polen geht. Oder um Griechen, Serben oder Vietnamesen, die hier studieren oder arbeiten. Ehrlicherweise sollten sie dann aber auch endlich die entschiedene Monokulturalität des Islam thematisieren und endlich auch zugeben, woran´s denn liegt, daß Muslime grundsätzlich unangenehm auffallen. Auch die Pressefritzen wissen schließlich ganz genau, daß Islam eben nicht Frieden heißt, sondern Unterwerfung. Nicht bunte Vielfalt, sondern graue Humorlosigkeit und griesgrämige Tristesse, der man nicht zu widersprechen hat. Aber alles konzentriert sich darauf, das Gegenteil zu propagieren, in der Hoffnung, des Kaisers neue Kleider blieben bis in alle Ewigkeit unentlarvt. Jedenfalls kenne ich gegenwärtig keine schlimmere Beleidigung als "Journalist", oder "Dschornalist", wie diese willfährigen Papageien sich in ihrer charakterlichen Verkommenheit schon selbst bezeichnen. Zur Hölle mit ihnen! >$-(

Kann ich voll und ganz unterschreiben!

Ich frage mich langsam, was da abläuft. Eine großangelegte Verschwörung... nee, das glaube ich nicht... da sind viel zu viele dran beteiligt... vom kleinen Journalisten, über Stadträte und Bürgermeister, Länder- und Bundesregierung, Verfassungsrichter bis hin zu EU Kommisaren. Das muss was anderes sein - eine solch geballte Einigkeit unter Verschluss lässt sich nicht organisieren. Ein hochinfektiöses Gutmenschvirus ???... oder sowas. Jedenfalls sehe ich da ganz enorme Parallelen zu den Islamos. Einmal infiziert breitet sich die geistige Fäulnis aus und leierkastenartig werden die Dogmen der jeweiligen Ideologie runtergebetet und natürlich auch umgesetzt... wider jeglicher Vernunft und Logik... bis hin zur Selbstaufgabe. Und alles Andersdenkende wird diffarmiert und am liebsten vernichtet.

Anzeichen von geistiger Dekadenz, wie es sie sehr häufig gab vor einem Gewaltumbruch oder Supergau.

Heifüsch
16.03.2015, 22:02
Kann ich voll und ganz unterschreiben!

Ich frage mich langsam, was da abläuft. Eine großangelegte Verschwörung... nee, das glaube ich nicht... da sind viel zu viele dran beteiligt... vom kleinen Journalisten, über Stadträte und Bürgermeister, Länder- und Bundesregierung, Verfassungsrichter bis hin zu EU Kommisaren. Das muss was anderes sein - eine solch geballte Einigkeit unter Verschluss lässt sich nicht organisieren. Ein hochinfektiöses Gutmenschvirus ???... oder sowas. Jedenfalls sehe ich da ganz enorme Parallelen zu den Islamos. Einmal infiziert breitet sich die geistige Fäulnis aus und leierkastenartig werden die Dogmen der jeweiligen Ideologie runtergebetet und natürlich auch umgesetzt... wider jeglicher Vernunft und Logik... bis hin zur Selbstaufgabe. Und alles Andersdenkende wird diffarmiert und am liebsten vernichtet.

Anzeichen von geistiger Dekadenz, wie es sie sehr häufig gab vor einem Gewaltumbruch oder Supergau.

Irgendwie scheinst du einen gewissen Sinneswandel vollzogen zu haben. Oder ich hatte dich bisher nur falsch verstanden, keine Ahnung...>%-)

Jedenfalls ist das ein eindeutiges Statement, womit du dich natürlich auch zum verabscheuungswürdigen Nazitum bekennst. Zumindest zu der Sorte von verabscheuungswürdigem "Nazitum", welches die Gutmenschen für unsereins erfunden haben, um uns zum Schweigen zu bringen (Welchem bei genauer Betrachtung jedoch nichts anderes vorzuwerfen ist, als die Ablehnung demokratiefeindlicher und totalitärer Ideologien. Mithin also der gegenwärtigen, von einem breiten politischen Konsens getragenen Staatsdoktrin). Tja, so schnell wird man heutzutage zum Staatsfeind...>x-)

Aber eine Verschwörung ist das nicht, was da abläuft, eher die Umsetzung einer offen angekündigten Umwälzung aller bisherigen Verhältnisse, auch bekannt als "Marsch durch die Institutionen". Wenn man hört, daß der Grünenanteil in den großen überregionalen Redaktionen viermal höher ist als im Bevölkerungsdurchschnitt, sollte man sich jedenfalls über nichts mehr wundern. Und was den hochinfektiösen Gutmenschenvirus anbelangt, so orte ich den inzwischen vor allem bei der linksunterwanderten EKD. Keine andere Massenorganisation hätte es geschafft, die gutmenschliche Gehirnwäsche bis weit in die CDU/CSU hinein erfolgreich anzuwenden. Wen sie wohl noch nicht erreicht haben, sind die Nichtwähler. Aber die waren bisher auch in keinster Weise relevant, weil die parlamentarische Demokratie ihre Sorgen und Bedürfnisse einfach ignorierte. Bis dann Pegida kam und das Gutmenschentum aus seinen Multikultiträumereien aufschreckte...>ß-))

Übrigens, wäre der ehrenwerte Begriff des Antifaschismus durch linke Chaoten nicht längst in sein Gegenteil pervertiert, dann würde ich als gegenwärtig aktivste und ehrlichste antifaschistische Bewegung tatsächlich die islam-"feindliche" Pegida anführen. (Natürlich nur hierzuforum, denn überall sonst würde ich totgeschlagen, logisch.) Sie ist immerhin die erste ernstzunehmende außerparlamentarische Opposition seit´68, und entsprechend hemmungslos und jenseits aller politischer Umgangsformen wird sie nun von den politikhörigen Medien bekämpft...

Rolf1973
16.03.2015, 22:22
Was PEGIDA im Moment am dringendsten braucht, sind Leute, die die gerechtfertigten Anliegen der Bewegung auch für Zweifler und Gegner
in eine vernünftige Form* (Wort/Schrift) bringen. Eigene Medien könnten sicher auch helfen, aber das zu schaffen erscheint mir leider nicht
realistisch. Es bräuchte wohl eine hohe Spendenbereitschaft oder zahlungskräftige Sponsoren, letztere aber werden kaum aufzutreiben sein,
die MSM würden wohl die Existenz jedes namhaften Geldgebers zerstören oder es zumindest versuchen.

Internetauftritt, gute Redner, gute Schreiber. Damit wird sich die Bewegung vorerst zufriedengeben müssen. Und noch habe ich eine leise
Hoffnung, dass doch nach und nach genügend Schlafschafe aufwachen, bevor wirklich absolut nichts mehr zu retten ist.

*Das Positionspapier der PEGIDA kann und sollte noch um einiges ergänzt, weiter ausgeführt und präzisiert werden.

Dalmatin
18.03.2015, 15:10
Irgendwie scheinst du einen gewissen Sinneswandel vollzogen zu haben. Oder ich hatte dich bisher nur falsch verstanden, keine Ahnung...>%-)

Das mit dem Sinneswandel trifft schon irgendwie zu. Es sind einfach die Veränderungen insbesondere der letzten beiden Jahre, die dazu mit beigetragen haben... die völlig vom Wahn und Unvernunft geküsste Einwanderungs-/Flüchtlings-/Asylpolitik, eine um sich greifende Islamophilie der Politik bei gleichzeitig zunehmender Verachtung und Abwertung der eigenen nationalen Identität, die frappierende Durchseuchung eines ideologisch gesteuerten Umgangs mit sämtlichen politischen und gesellschaftlichen Themen, die zunehmende Priorität von Religion, hinter die andere Grundrechte zurücktreten müssen, der auf breiter Ebene derbe intellektuelle Verfall der Journaille, die mir billigster Hetze und Indoktrination ersetz wird, die zunehmende stiefmütterliche Behandlung des eigenen Volkes, der finanzpolitische Wahnsinn, das zunehmend demokratiefeindliche Selbstverständnis der Politik, ein ausuferndes und demokratiefremdes Europa... das hat meine Standpunkte in letzter Zeit schon sehr verändert.


Jedenfalls ist das ein eindeutiges Statement, womit du dich natürlich auch zum verabscheuungswürdigen Nazitum bekennst. Zumindest zu der Sorte von verabscheuungswürdigem "Nazitum", welches die Gutmenschen für unsereins erfunden haben, um uns zum Schweigen zu bringen (Welchem bei genauer Betrachtung jedoch nichts anderes vorzuwerfen ist, als die Ablehnung demokratiefeindlicher und totalitärer Ideologien. Mithin also der gegenwärtigen, von einem breiten politischen Konsens getragenen Staatsdoktrin). Tja, so schnell wird man heutzutage zum Staatsfeind...>x-)

Tja... als solchen musste ich mich natürlich auch schon bezeichnen lassen. Auch hat man mich unter dieser Begründung im letzten Jahr aus einem Gremium ausgeschlossen. Das hat mir dann ziemlich ernüchternd und aufschlussreich aufgezeigt, wie es um die Toleranz, Objektivität und intellektueller Auseinandersetzungsfähigkeit des Gutmenschentums tatsächlich bestellt ist.


Aber eine Verschwörung ist das nicht, was da abläuft, eher die Umsetzung einer offen angekündigten Umwälzung aller bisherigen Verhältnisse, auch bekannt als "Marsch durch die Institutionen". Wenn man hört, daß der Grünenanteil in den großen überregionalen Redaktionen viermal höher ist als im Bevölkerungsdurchschnitt, sollte man sich jedenfalls über nichts mehr wundern. Und was den hochinfektiösen Gutmenschenvirus anbelangt, so orte ich den inzwischen vor allem bei der linksunterwanderten EKD. Keine andere Massenorganisation hätte es geschafft, die gutmenschliche Gehirnwäsche bis weit in die CDU/CSU hinein erfolgreich anzuwenden. Wen sie wohl noch nicht erreicht haben, sind die Nichtwähler. Aber die waren bisher auch in keinster Weise relevant, weil die parlamentarische Demokratie ihre Sorgen und Bedürfnisse einfach ignorierte. Bis dann Pegida kam und das Gutmenschentum aus seinen Multikultiträumereien aufschreckte...>ß-))

Das ist mir eben noch ein ganz großes Rätsel... eben, woher diese ganze Entwicklung rührt. Grün ist ja selber längst nicht mehr grün im ursprünglichen Sinne. Auch dort hat sich ein immenser Wandel vollzogen. Zudem wären die Grünen viel zu schwach gewesen, um sich gegen einen einst breiten konservativen Mainstream in solch einer gehirnwaschenden Effektivität wirksam entgegenzustellen. Hinzu kommt, dass dieses Phänomen ja nicht nur deutschlandweit zu beobachten ist, sondern nahezu europaweit. Es muss eine andere Ursache für diesen sonderbaren gesellschaftspolitischen Wandel geben. Vielleicht lässt sich die Ursache aber auch gar nicht greifen und benennen. Viele Entwicklungen in der Menschheitsgeschichte haben ihre Ursache wohl einfach in einem kollektiven Wandel... ein Wandel, der sicherlich hier und dort in Fragmenten benannt werden kann, sich aber nicht in seiner Gesamtheit begründen lässt.


Übrigens, wäre der ehrenwerte Begriff des Antifaschismus durch linke Chaoten nicht längst in sein Gegenteil pervertiert, dann würde ich als gegenwärtig aktivste und ehrlichste antifaschistische Bewegung tatsächlich die islam-"feindliche" Pegida anführen. (Natürlich nur hierzuforum, denn überall sonst würde ich totgeschlagen, logisch.)

mit diesem Satz sprichst du mir aus der Seele!!!


Sie ist immerhin die erste ernstzunehmende außerparlamentarische Opposition seit´68, und entsprechend hemmungslos und jenseits aller politischer Umgangsformen wird sie nun von den politikhörigen Medien bekämpft...

Tja, da steht sich wirlicher Antifaschismus und Faschismus gegenüber. Nur wahrgenommen wird er leider in pervertierter Form... Pigeda & Co. als Faschisten und die Gutmenschlichkeit und die Friedensreligion gegenüber als die Gegner :(

Dalmatin
18.03.2015, 15:14
Was PEGIDA im Moment am dringendsten braucht, sind Leute, die die gerechtfertigten Anliegen der Bewegung auch für Zweifler und Gegner
in eine vernünftige Form* (Wort/Schrift) bringen.

Das sehe ich auch so. Das Positionspapier von Pigeda z. B. ist eine absolute Katastrophe - ich kann nicht verstehen, wie man sowas formulieren kann. Die dahinterstehende Intention scheint mir eher jene gewesen zu sein, die klarstellen wollte: "seht her, wir sind keine Nazis".

Rolf1973
18.03.2015, 18:27
Das sehe ich auch so. Das Positionspapier von Pigeda z. B. ist eine absolute Katastrophe - ich kann nicht verstehen, wie man sowas formulieren kann. Die dahinterstehende Intention scheint mir eher jene gewesen zu sein, die klarstellen wollte: "seht her, wir sind keine Nazis".

Wenigstens für eine ordentliche Broschüre hätte es reichen müssen. Und Punkt für Punkt besser ausarbeiten: was wollen wir ansprechen/bewegen, warum wollen wir das,
alles klar und präzise formuliert. Auf eiernde Distanziererei darf verzichtet werden, man wird ohnehin mit Nazivorwürfen überschüttet, wenn man zum Beispiel in der Asyl-
politik auch nur Kleinigkeiten ändern oder "straffen" möchte. Statt halbherziger Verteidigung "aber.....wir sind doch keine Nazis!...*Luft schnapp*" auf Angriff gehen: "Sie,
Herr/Frau XY, haben versäumt/versagt/vergessen.....Eigentlich lehne ich die amerikanische Art ab, sich vor allem der Schwachstellen und vergangenen Sünden des Geg-
ners zu bedienen. Aber PEGIDA muss raus aus der Defensive und-wie es die Gegenseite macht-auch mal unter die Gürtellinie hauen. Sonst läuft sich die Bewegung wirklich
tot. Und das möchte ich nicht erleben müssen.

Dalmatin
19.03.2015, 15:30
Wenigstens für eine ordentliche Broschüre hätte es reichen müssen. Und Punkt für Punkt besser ausarbeiten: was wollen wir ansprechen/bewegen, warum wollen wir das, alles klar und präzise formuliert. Auf eiernde Distanziererei darf verzichtet werden, man wird ohnehin mit Nazivorwürfen überschüttet, wenn man zum Beispiel in der Asylpolitik auch nur Kleinigkeiten ändern oder "straffen" möchte. Statt halbherziger Verteidigung "aber.....wir sind doch keine Nazis!...*Luft schnapp*" auf Angriff gehen: "Sie, Herr/Frau XY, haben versäumt/versagt/vergessen.....Eigentlich lehne ich die amerikanische Art ab, sich vor allem der Schwachstellen und vergangenen Sünden des Gegners zu bedienen. Aber PEGIDA muss raus aus der Defensive und-wie es die Gegenseite macht-auch mal unter die Gürtellinie hauen. Sonst läuft sich die Bewegung wirklich tot. Und das möchte ich nicht erleben müssen.

Da bin ich mit dir ganz auf einer Linie!!!

Dinge in einem Positionspapier zu fordern, die ohnehin längst schon Gesetzeslage oder von den Etablierten vertreten sind, nur um damit Legitimität für die eigene Existenz beweisen zu müssen, ist armselig. Die Gegenseite hat sich das natürlich sofort zunutze gemacht und genau damit Pegida populistisch vorgeführt, wie inhaltsleer und nutzlos die Bewegung doch ist. Dabei hätte es gar nicht viel Hirn gebraucht, um klare und einfach verständliche Positionen zu formulieren. Man kann sich durchaus geschickt einer Anlehnung an die Etablierten bedienen, jedoch gepaart mit einer markanten Verbesserung.

Aber bei der AfD sieht man ja leider ähnliches, konturloses Verhalten mit hohem Defensiv- und Anpassungsaspekten :(

Cybeth
19.03.2015, 15:34
Da bin ich mit dir ganz auf einer Linie!!!

Dinge in einem Positionspapier zu fordern, die ohnehin längst schon Gesetzeslage oder von den Etablierten vertreten sind, nur um damit Legitimität für die eigene Existenz beweisen zu müssen, ist armselig. Die Gegenseite hat sich das natürlich sofort zunutze gemacht und genau damit Pegida populistisch vorgeführt, wie inhaltsleer und nutzlos die Bewegung doch ist. Dabei hätte es gar nicht viel Hirn gebraucht, um klare und einfach verständliche Positionen zu formulieren. Man kann sich durchaus geschickt einer Anlehnung an die Etablierten bedienen, jedoch gepaart mit einer markanten Verbesserung.

Aber bei der AfD sieht man ja leider ähnliches, konturloses Verhalten mit hohem Defensiv- und Anpassungsaspekten :(Stimmt und vom Spazieren gehen hat sich die Welt auch noch nie verändert.

glaubensfreie Welt
21.03.2015, 22:40
*lach, du bist fast schon ein lehrbuchmäßiges Opfer deiner eigenen Mechanismen. Du prangerst einerseits religiöse Motivation und daraus resultierende Werturteile an, und verkündest schon einen Satz später deine eigenen und einen weiteren Satz später deine daraus resultierenden Werturteile. Damit bewegst du dich letztlich auf exakt gleicher Ebene wie die von dir angeprangerten Katholiken und Islamisten.

Wie kommst du darauf? Abstrakte Handlungen werden in der Gesellschaft als pervers bezeichnet. A einen Gott zu glauben ist so eine. Damit ist der Tatbestand erfüllt ohne das meine Meinung dazu einfließt.

glaubensfreie Welt
21.03.2015, 22:50
Muss er das? Kommt wohl auf die Art der Aufklärung an! Ja muss er.




Hier machst du einen ganz entscheidenden, wie auch recht dümmlichen und weit verbreiteten Fehler: du bemisst und beurteilst die eine Seite aus Wertmaßstäben der anderen heraus und schlussfolgerst daraus dann die ganz wirkliche Wirklichkeit. Intelligent ist das nicht!
Nein. Es zählen ausschließlich vom Menschen erforschte Sachverhalte. Für dümmliche religiöse phantastereien ist kein Platz.


Ein Ding der Unmöglichkeit! Religion ist auch nur Ideologie und Ideologie ist überall! Auch du verkündest hier nichts weiter, als Ideologie und Glauben... deinen Glauben, den du vermessenerweise gleichsam der Religionsheinis für die absolut gültige Wahrheit hältst, an der sich alles und jeder ausrichten muss. Und wer es nicht bzw. anders tut, der ist verblendet. Falsch. Religion ist Dummheit. Ich berufe mich auf nachweisbare Ergebnisse.

glaubensfreie Welt
21.03.2015, 22:54
Katholiken fliegen Flugzeuge in Hochhäuser, sprengen sich vor Schulen, Kasernen und in Autobussen in de Luft, ziehen mordend, brandschatzend, vergewaltigend über den halben Planeten, wollen die ganze Welt unter das Joch ihres Glaubens zwingen und jeden umbringen, der sich weigert; sie verstümmeln Menschen reihenweise aus Ritualgründen, entrechten Frauen und Andersdenkende wo sie nur können?


Im Ernst, du solltest dich umbenennen lassen. In "hirnfreie Welt".

Christen haben Feldzüge gegen andersgläubige geführt und Menschen verbrannt. Wir müssen die Dinge im Zusammenhang sehen. Der religiöse ist die Perversion. egal aus welcher Ecke es kommt. Es muss immer bekämpft und unschädlich gemacht werden.

glaubensfreie Welt
21.03.2015, 23:02
Irgend wie haben es die Gegner der Freiheit wieder geschafft einen Beitrag zu zerstören. Thema ist wie wir uns eigene Medien schaffen. Ohne denen ist es nicht möglich dauerhaft wichtige Informationen an die Bevölkerung weiter zu geben. Ideal wäre natürlich ein eigener Fernsehkanal. Aber so wie es jetzt ist geht es gar nicht. Pegida nutzt Facebok. Ein Produkt des absoluten politischen Gegners. Wie kann das sein?

KarlNeutrum
23.03.2015, 07:54
Pegida könnte ohne Probleme ein eigenes Online-Portal einrichten, auf welchem aus deren Sicht berichtet wird. Zudem könnte Pegida auf Youtube einen eigenen Channel eröffnen und Sendungen hochladen!

Um Facebook&Co kommt man nicht herum. Muss man akzeptieren wo die herkommen und dann nutzen ...

Dalmatin
23.03.2015, 14:02
Abstrakte Handlungen werden in der Gesellschaft als pervers bezeichnet.

Was meinst du damit? Erläuter mir das bitte mal näher.


A einen Gott zu glauben ist so eine. Damit ist der Tatbestand erfüllt ohne das meine Meinung dazu einfließt.

An einen Gott zu glauben, setzt die Glaubensprämisse voraus: "Es gibt einen Gott". Wenn das einen Tatbestand erfüllt, dann gilt das gleichermaßen für die Gegenprämisse: "Es gibt keinen Gott", was somit gleichermaßen den Tatbestand erfüllt.

Dalmatin
23.03.2015, 14:11
Ja muss er.

...was letztlich aber wiederum Ausdruck einer anderen Ideologie darstellt!


Nein. Es zählen ausschließlich vom Menschen erforschte Sachverhalte. Für dümmliche religiöse phantastereien ist kein Platz.

Das ist gleichermaßen von Einfältigkeit geprägt, wie die Feststellung: "Es zählen ausschließlich von Gott gebotene Sachverhalte. Für dümmliche, menschlich basierende Anmaßungen ist kein Platz". Du merkst nicht mal im Ansatz, dass du exakt der gleiche Gläubige bist, wie die von dir kritisierten Religiösen. Lediglich die Glaubensinhalte sind andere - der Mechanismus hingegen ist völlig identisch. Du siehst in den Religiösen lediglich dein eigenes Spiegelbild von Gläubigkeit, was auch der Grund dafür ist, dass du entsprechend heftig darauf reagierst.


Falsch. Religion ist Dummheit. Ich berufe mich auf nachweisbare Ergebnisse.

Darauf kommt es nicht im Geringsten an, da deine "nachweisbaren Ergebnisse" bereits Aspekt DEINER Religion sind. Schematisch unterscheidest du dich nicht im Ansatz von fanatischen Anhängern anderer Ideologien, wie z. B. den Weltreligionen.

Dalmatin
23.03.2015, 14:16
Christen haben Feldzüge gegen andersgläubige geführt und Menschen verbrannt. Wir müssen die Dinge im Zusammenhang sehen. Der religiöse ist die Perversion. egal aus welcher Ecke es kommt. Es muss immer bekämpft und unschädlich gemacht werden.

Mit dieser deiner Feststellung hängst du - einmal mehr - den gleichen Mechanismen an, wie jene, die du hier in selbigem Atemzug als falsch identifizierst und ihnen exakt das vorwirfst, wofür du dich einen Satz später selber aussprichst.

Leseratte
23.03.2015, 14:42
Formal haben auch die Einheitsparteien keine eigenen Fernsehsender. Sie sitzen aber in den Rundfunkräten drin. Müssen nicht-etablierte Parteien eben so stark werden, daß sie die Etablierten daraus verdrängen können.

Die AfD hat gezeigt, daß man mit seriöser Radikalität Erfolg hätte haben können. Die Wähler wären vorhanden gewesen. Aber zugegeben die Partei Adolf von Thaddens ist schon ziemlich heruntergekommen. Muß sie eben einen starken Mann an die Spitze stellen, der durchgreift und dort aufräumt.

Aber eine Partei die bei der Wahl zum EU-Parlament, ohne Fünf-und Drei-Prozent-Hürde wohlgemerkt, nicht wenigstens ein Mandat holt, kann dennoch nicht mehr als lebendig betrachtet werden.

Es gibt zwar nationale Wochenzeitungen, Monatsmagazine aber keine tägliche nationale Zeitung, die es mit der Bild aufnehmen könnte, von der Reichweite her, wenn ich das richtig sehe.

Natürlich sollten die Schlagzeilen andere sein. Also z. B. Griechen und Deutsche werden aufeinandergehetzt, lesen sie im Innenteil wer die waren Nutznießer davon sind. Fakten, Fakten über alles, über alles in der Welt.

Leseratte
23.03.2015, 15:02
PEGIDA braucht vielleicht eine eigene SA.




„Die SA-Männer hatten nicht den Charakter, der von vornherein abstoßend wirkte wie derjenige der NPD-Leute von heute. Die wenigsten hatten ein Aussehen, das den Bürger erschreckte; es waren Menschen, die vom allgemeinen Bild nicht allzusehr abwichen. Die braunen Uniformen dürften zwar schon wegen der Farbe manchen unangenehm berührt haben, aber unter den braunen Mützen waren doch im großen und ganzen normale deutsche Gesichter zu sehen. (...) Ich erinnere mich, daß ein bekannter Historiker zu mir sagte: »Wenn ein Lastwagen vorbeikam, der mit SA-Leuten besetzt war, nachdem zuvor ein Wagen voller Rotfrontkämpfer vorbeigefahren war, fühlte man sich beschützt.« Eine der wichtigsten Ursachen für den Erfolg des Nationalsozialismus war gerade dies, daß weder die SA- noch die SS-Männer als Außenseiter oder Barbaren auftraten wie die Glatzköpfe heute. Denn zu behaupten, eine von Anfang an als verbrecherisch erkennbare Bewegung hätte in freien Wahlen die Hälfte der Stimmen eines großen Volkes gewinnen können, das noch dreißig Jahre vorher als die wissenschaftlich führende Weltmacht galt, ist absurd. Dann müßte man schon das ganze deutsche Volk als verbrecherisch bezeichnen, und das wäre in meinen Augen grotesk.“[3] (http://de.metapedia.org/wiki/SA#cite_note-2)


http://de.metapedia.org/wiki/SA



Neuer Name, neues Motto: Fortschritt in Frankfurt

„Für Grundgesetz und Meinungsfreiheit – Gegen linksextreme Gewalt und Meinungsdiktatur“ – so lautet das neue Motto der Montagsspaziergänger in Frankfurt. Auch der Name der Organisation ist neu. Statt unter PEGIDA Frankfurt oder FRAGIDA geht man jetzt als „Freie Bürger für Deutschland“ auf die Straße.

Vor einer Woche verwirrte ein Facebookeintrag auf der Seite der PEGIDA Frankfurt die Leser. Es wurde ein Rückzug der Montagsspaziergänge angekündigt, gleichzeitig dazu aufgerufen, PEGIDA-Demonstrationen in der Umgebung zu unterstützen. Grund sei die Aggressivität der Antifa gewesen (Der Preussische Anzeiger berichtete (http://preussischer-anzeiger.de/2015/03/15/gefahr-zu-gross-pegida-frankfurt-gibt-auf/)).

Was wie eine Aufgabe klingt stellte sich jedoch später als eine absichtliche Falschmeldung von PEGIDA Deutschland heraus.
Tatsächlicher Grund war das Verbot für die Organisatorin Heidi Mund und die protestierenden Bürger, den Namen PEGIDA zu benutzen (Der Preussische Anzeiger berichtete (http://preussischer-anzeiger.de/2015/03/16/querelen-der-grund-fuer-das-ende-der-pegida-frankfurt/)).

Nach der angekündigten einwöchigen Pause wegen Blockupy geht es nun am Montag weiter. So wird unter neuem Namen aufgerufen:

„In Frankfurt hat der Linksradikalismus seine Wurzeln und in Frankfurt wird er sein Ende finden“


(Ein Bürger Deutschlands).

Das Gesicht von Pegida Frankfurt Rhein-Main, Heidi Mund, macht unter dem neuen Namen „Freie Bürger für Deutschland“ weiter!
Alle friedliebenden Bürger unserer Stadt und unseres Land sind dazu aufgerufen, sich der Kundgebung am kommenden
Montag, dem 23. März 2015 anzuschließen und damit ein sichtbares Zeichen gegen linksextreme Gewalt und Meinungsdiktatur zu setzen. Die Kundgebung beginnt um 18.30 Uhr auf dem Roßmarkt in Frankfurt am Main.
Weder die gewalttätigen Ausschreitungen gegen friedliche Pegida-Demonstranten und Polizeibeamte an den vergangenen Montagen noch die unfassbaren Aggressionen mit vielen Verletzten und Sachbeschädigungen an diesem Mittwoch, dem 18. März 2015, in unserer Stadt sind für das demokratische Gemeinwesen und uns als Bürgerinnen und Bürger hinnehmbar.
Daher versammeln wir uns am kommenden Montag unter dem Motto „Für Grundgesetz und Meinungsfreiheit – Gegen linksextreme Gewalt und Meinungsdiktatur“ und zeigen gemeinsam Flagge gegen jedwede Form von Gewalt und Aggression, sei sie politisch oder religiös motiviert.
Die „Freien Bürger für Deutschland“ werden in Frankfurt auch in Zukunft das Format der Montagsdemonstrationen als Protest aufrechterhalten, um die berechtigten Anliegen und Interessen der Bürgerinnen und Bürger aufzugreifen und zu Gehör zu bringen.


Quelle: Freie Bürger für Deutschland/NPA (https://npannn.wordpress.com/2015/03/21/fur-grundgesetz-und-meinungsfreiheit-gegen-linksextreme-gewalt-und-meinungsdiktatur/)

Zunächst seien zwei Montagsspaziergänge angemeldet, berichtet die Frankfurter Neue Presse (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Heidi-Mund-kehrt-zurueck;art675,1319545) und zitiert die Organisatorin:
Es war nicht meine Entscheidung, einen neuen Namen wählen zu müssen“ […] „Aber das Gute ist: Jetzt sind wir frei.“ Und so habe sie auch schon länger überlegt, auch nach Gesprächen mit Polizei und Ordnungsamt, die Kundgebungen an einen anderen Ort zu verlegen. „Die linken Chaoten hatten es sich schon zu gemütlich an der Hauptwache gemacht, das wollten wir nicht unterstützen.“


Wie passend das neue Motto „Für Grundgesetz und Meinungsfreiheit – Gegen linksextreme Gewalt und Meinungsdiktatur” ist, hätten die Krawalle der „Blockupy-Bewegung” am Mittwoch erneut gezeigt.
„Friedliche Gegenproteste” des gewaltbereiten roten Mobs seien bereits angemeldet. Auch die Polizei meldet, es bleibe alles beim Alten. Wie jeden Montag.






http://preussischer-anzeiger.de/2015/03/21/neuer-name-neues-motto-fortschritt-in-frankfurt/

Rabodo
23.03.2015, 15:26
Ich möchte mal das Thema zur Diskussion stellen. Jeden Tag sieht und hört man die berichte der Lügenpresse. So teilten sie heute den Zusehern und -hörern mit das Hooligans aus den PEGIDA Reihen gewalttätige Aktionen durchgeführt hätten. Nun berichtete aber auch das Rhein Neckar Fernsehen vom Tagesgeschehen. Und da war in Bild und Ton eindeutig zu sehen das ausschließlich religiöse und linke Fanatiker und die Polizei Gewalt angewendet haben.

Derartige Geschehnisse machen es in meinen Augen unabdingbar das die freiheitlichen Kräfte eigene Plattformen für die Darstellung ihrer Positionen und die Dokumentation der Abläufe benötigen.

Was haltet ihr davon und was für Möglichkeiten gäbe es?

Sicher wäre es gut wenn Pegida sich auch eigene Medien schafft.
Aber ich halte es für einen Fehler das die sich so den ( allen ) Medien verweigerten.

Könnt ihr euch an die TV Bilder erinnern wo einer mit der dämlichen Fellmütze auf dem Kopf immer ins Bild hüpfte und "Lügenmedien" plärrte?
Dieser Trottel hat Pegida geschadet, auch wenn das nicht seine Absicht war.