PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für Talkshows gibt es denn alles in denen die Bevölkerung zu Wort kommt? (auch zum nachhören)



Rockatansky
14.03.2015, 02:23
In diesem Strang kann man mal sammeln was es alles an Talkshows so gibt?
Beim Radio, auch zum Nachhören?


Also DOMIAN ist ja schon mal bekannt, 1Live
oder dieser RBB Fritz Sch**ß.

Bruddler
14.03.2015, 07:28
Die sogen. "Talkshows" in denen zuvor alle Teilnehmer eingehend gebrieft werden, gehören in die Rubrik "Volksverarschung".
Es sind "Laberrunden", bei denen der jeweil. Moderater jede unliebsame Meinung sofort unterbindet...

Kater
14.03.2015, 08:00
Und Fornate wie "Frauentausch" dienen dazu, ständig neues Menschenmaterial zu generieren.

Drax
14.03.2015, 08:06
Und Fornate wie "Frauentausch" dienen dazu, ständig neues Menschenmaterial zu generieren.

Sogenanntes "Reality-TV" sind aber keine "Talkshows"!

Leseratte
14.03.2015, 09:01
In Hart aber Fair von Plasberg veröffentlichen sie zahlreiche Wortmeldungen von Zuschauern. Dafür ist dort eine Mitarbeiterin abgestellt, die sich darum kümmert.

Plasberg meinte mal, auf den Vorwurf, das die Redaktion gewisse kritische Wortmeldungen nicht veröffentlichen würde, weil sie sich das nicht trauen würde. Daß das nicht daran liegen würde, sondern deshalb geschieht, weil die Redaktion solche nicht veröffentlichen will. Also z. B. Islam-Kritik oder noch schlimmer Juden-Kritik denke ich.

tommy3333
14.03.2015, 10:56
Sogenanntes "Reality-TV" sind aber keine "Talkshows"!
Wobei diese gescripteten Präkariats-TV-Serien noch nicht mal mit "Reality" sonderlich viel zu tun haben.

Drax
14.03.2015, 11:43
Wobei diese gescripteten Präkariats-TV-Serien noch nicht mal mit "Reality" sonderlich viel zu tun haben.

Klar ist das alle "gecastet"! Deshalb nennt man sie auch Trash-TV!

Don
14.03.2015, 13:10
In Medien kommt niemand zu Wort der nicht von den Machern freigegeben wurde.
Was soll dieser Strang überhaupt?

Kater
14.03.2015, 13:13
Sogenanntes "Reality-TV" sind aber keine "Talkshows"!

Wie ich schon geschrieben habe, wird in diesen sog. Reality-Formaten neues Material generiert. Da gucken sie, welche Deppen und Deppinnen man auch noch in Talkshows verheizen kann. Hat mein Bruder bei einer Kollegin erlebt. Die war nämlich bei Frauentausch. In der Folge hat sie denn Angebote erhalten, in Talkshows mitzuwirken. Allerdings hat der Arbeitgeber dem einen Riegel vorgeschoben, da sich die gute Frau schon bei Frauentausch ziemlich blamiert hatte.

Wo ich hier geschrieben habe, dass Formate wie Frauentausch Talkshows sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Kater
14.03.2015, 13:15
Klar ist das alle "gecastet"! Deshalb nennt man sie auch Trash-TV!

Das stimmt. Einige Mutige machen da den Mund auf, obwohl sie sich zu saftigen Konventionalstrafen verpflichten, wenn sie es tun. Frauentausch ist so eine gescriptete Serie, wodurch mein Interesse daran rasant gefallen ist. Früher habe ich es immer ganz gern nebenher laufen lassen, weil manche Leute derart peinlich sind, dass es schon wieder lustig ist. Seitdem ich allerdings weiß, dass da viel Schwindel im Spiel ist, bleibt die Glotze aus oder ich schalte woanders hin.

Valdyn
14.03.2015, 13:29
Wobei diese gescripteten Präkariats-TV-Serien noch nicht mal mit "Reality" sonderlich viel zu tun haben.

Das wird aber auch so gar nicht behauptet meines Wissens. Der Vorwurf der "Volksverarschung" ist daher eigentlich nicht zulässig. Es wird nicht nur mehr oder weniger klar gesagt, daß diese Sendungen Drehbuch haben und dort ausgesuchte Laiendarsteller mitwirken sondern der Begriff Reality-TV meint das auch überhaupt nicht was viele darunter zu verstehen scheinen.

Viele begreifen einfach nicht was Fernsehen ist und sein will.

Valdyn
14.03.2015, 13:31
Das stimmt. Einige Mutige machen da den Mund auf, obwohl sie sich zu saftigen Konventionalstrafen verpflichten, wenn sie es tun. Frauentausch ist so eine gescriptete Serie, wodurch mein Interesse daran rasant gefallen ist. Früher habe ich es immer ganz gern nebenher laufen lassen, weil manche Leute derart peinlich sind, dass es schon wieder lustig ist. Seitdem ich allerdings weiß, dass da viel Schwindel im Spiel ist, bleibt die Glotze aus oder ich schalte woanders hin.

Das war doch schon immer so klar. Spätestens als du den ersten gesehen hast wo du dir mit flachen Hand vor die Stirn gehaun und dabei gesagt hast "das gibt es doch nicht" hätte der Groschen doch wohl fallen müssen.

Kater
14.03.2015, 14:08
Nee, Valdyn. Ich habe im wahren Leben schon so viel Blödheit gesehen, da fällt der Groschen nicht immer sofort.

Rockatansky
14.03.2015, 23:59
als TIPP:

Gemeint waren eigentlich RADIO Talkshows aufzulisten in denen die Menschen zu Wort kommen!!!!

Hay
15.03.2015, 00:00
Die sogen. "Talkshows" in denen zuvor alle Teilnehmer eingehend gebrieft werden, gehören in die Rubrik "Volksverarschung".
Es sind "Laberrunden", bei denen der jeweil. Moderater jede unliebsame Meinung sofort unterbindet...

So wie Kerner seinerzeit, für den "Autobahn" nun gar nicht ging.

Rockatansky
15.03.2015, 00:01
als TIPP:

Gemeint waren eigentlich RADIO Talkshows aufzulisten in denen die Menschen zu Wort kommen!!!!

Makkabäus
16.03.2015, 18:27
als TIPP:

Gemeint waren eigentlich RADIO Talkshows aufzulisten in denen die Menschen zu Wort kommen!!!!

Bin mir nicht sicher ob es jetzt Alpha TV ist oder nicht, aber zu einem Tagesthema können Anrufer ihren Senf dazugeben.

Rockatansky
18.03.2015, 23:59
Unter Alpha TV habe ich nur einen griecchischen Sender gefunden.

https://www.google.com/search?q=akoha+tv&oq=akoha+tv+&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8&gws_rd=ssl#q=alpha+tv



Oder es war Bayern Alpha, das deutsche Programm gemeint!