PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Land hat oder hatte die beste Armee?



Alfred Tetzlaff
14.03.2015, 00:13
Ich hatte mir auf youtube in letzter Zeit viele Filme vom 1. und 2. Weltkrieg angesehen. Dabei stieß ich auch auf Dokus von der Fremdenlegion, 3. Reich, zahlreiche amerikanische Filme , Japan , UdSSR und Volksarmeee der ehemaligen DDR.
Der Film 08/15 war der Hammer.
Was haltet Ihr davon?

OneDownOne2Go
14.03.2015, 00:15
08/15, benannt nach dem deutschen Standard-Maschinengewehr im 1. Weltkrieg und zum Synonym für sinnlosen Drill geworden, ist wirklich nah am Meisterwerk. Als ich den TV-Dreiteiler vor etwa 20 Jahren erstmals sah, habe ich nur auf die militärische "Rahmenhandlung" geachtet, erst viel später wurde mir klar, was die eigentliche Aussage des Films ist. Sehe ich heute noch dann und wann sehr gerne.

Alfred Tetzlaff
14.03.2015, 00:15
Habe noch IDF vergessen.

mabac
14.03.2015, 00:39
Sparta (bis Leuktra). IDF kommt Sparta ziemlich nah.

Alfred Tetzlaff
14.03.2015, 00:42
Sparta (bis Leuktra). IDF kommt Sparta ziemlich nah.

Agen wir mal in den letzten hundert Jahren.

OneDownOne2Go
14.03.2015, 00:48
Jede Zeit hat ihre eigene "beste Armee", im zweiten Weltkrieg wohl die deutsche Wehrmacht, heute ist die Frage schwer zu beantworten, denn Armeen messen sich ja nicht mehr im Großkampf. Die IDF dürfte aber allein wegen ihrer reichhaltigen, aktuellen Kampferfahrung vorne mit dabei sein.

Quo vadis
14.03.2015, 00:51
Jede Zeit hat ihre eigene "beste Armee", im zweiten Weltkrieg wohl die deutsche Wehrmacht, heute ist die Frage schwer zu beantworten, denn Armeen messen sich ja nicht mehr im Großkampf. Die IDF dürfte aber allein wegen ihrer reichhaltigen, aktuellen Kampferfahrung vorne mit dabei sein.

Tschuldigung dass ich lache aber die syrische Armee dürfte aktuell deutlich mehr Kampferfahrung haben als die Israelische.

OneDownOne2Go
14.03.2015, 00:55
Tschuldigung dass ich lache aber die syrische Armee dürfte aktuell deutlich mehr Kampferfahrung haben als die Israelische.

Das kann gut sein, allerdings dachte ich da eher an die letzten 50 Jahre, und da haben die Syrer nicht wirklich gut gegen die IDF abgeschnitten. Der wirkliche Wert der syrischen Armee ist schwer zu beurteilen, weil in Syrien sehr schwierige Kampfbedingungen herrschen. Auch die Entstehung der FSA, die ihren Ursprung - korrigiere mich ruhig - ja in desertieren Einheiten der reglären Streitkräfte hat, spricht zumindest nicht für eine geschlossen hohe Moral.

mabac
14.03.2015, 01:00
... im zweiten Weltkrieg wohl die deutsche Wehrmacht,...

Die Moral dürfte bei den Japanern im WK II höher gewesen sein.

OneDownOne2Go
14.03.2015, 01:02
Die Moral dürfte bei den Japanern im WK II höher gewesen sein.

Ich weiß nicht, zumindest deren Auftreten in China und Korea spricht für mich dagegen. Aber die (Selbst)Opferbereitschaft ist vermutlich wirklich unerreicht.

Quo vadis
14.03.2015, 01:03
Das kann gut sein, allerdings dachte ich da eher an die letzten 50 Jahre, und da haben die Syrer nicht wirklich gut gegen die IDF abgeschnitten. Der wirkliche Wert der syrischen Armee ist schwer zu beurteilen, weil in Syrien sehr schwierige Kampfbedingungen herrschen. Auch die Entstehung der FSA, die ihren Ursprung - korrigiere mich ruhig - ja in desertieren Einheiten der reglären Streitkräfte hat, spricht zumindest nicht für eine geschlossen hohe Moral.


Gut, aber Soldaten aus dem Sechstagekrieg sind heute in Rente usw.

Rumpelstilz
14.03.2015, 01:18
Gut, aber Soldaten aus dem Sechstagekrieg sind heute in Rente usw.
Die letzte kriegeaehnliche Aktion gegen die Hamas hat die IDF ja nicht so gut aussehen lassen. Ich erinnere mich noch an das gequaelte Gesicht eines ihrer Militaersprecher in den Fernsehnachrichten.

mabac
14.03.2015, 02:09
Ich weiß nicht, zumindest deren Auftreten in China und Korea spricht für mich dagegen. Aber die (Selbst)Opferbereitschaft ist vermutlich wirklich unerreicht.

Stichwort Korea - nicht wenige derer, die Armee aufbauten, dienten vorher in der japanischen Armee, z.B. der Diktator Park Chung-hee.

Die Koreaner haben sich in Vietnam prächtig geschlagen.

mabac
14.03.2015, 02:14
Die letzte kriegeaehnliche Aktion gegen die Hamas hat die IDF ja nicht so gut aussehen lassen. ...

Bandenbekämpfung will gelernt sein. Da war die SS-Sondereinheit Dirlewanger wohl besser als die Einheiten der IDF.

Rumpelstilz
14.03.2015, 02:19
Bandenbekämpfung will gelernt sein. Da war die SS-Sondereinheit Dirlewanger wohl besser als die Einheiten der IDF.
Es gibt aber auch genug Berichte ueber Zerfallserscheinungen in der IDF. Dass immer mehr Leute dort einfach keine militaerischen Werte und Ideale mehr haben.

Rockatansky
14.03.2015, 02:25
Die BRD hat sicherlich heute nicht mehr die "beste Armee"!

Herr B.
14.03.2015, 03:39
Jede Zeit hat ihre eigene "beste Armee", im zweiten Weltkrieg wohl die deutsche Wehrmacht, heute ist die Frage schwer zu beantworten, denn Armeen messen sich ja nicht mehr im Großkampf. Die IDF dürfte aber allein wegen ihrer reichhaltigen, aktuellen Kampferfahrung vorne mit dabei sein.
Mit ihrer Kampferfahrung wäre die IDF aber nicht sehr erfolgreich gegen die Viet Cong gewesen. Ich nominiere die damaligen Nord-Vietnamesen.

mabac
14.03.2015, 03:59
Mit ihrer Kampferfahrung wäre die IDF aber nicht sehr erfolgreich gegen die Viet Cong gewesen. Ich nominiere die damaligen Nord-Vietnamesen.

Nun, Stein, Schere, Papier! :D

Operation Hong Kil Dong was the largest South Korean operation of the Vietnam War. ... The results of the operation were a kill ratio of 24:1 in the Korean's report: 638 Vietnamese to 26 South Koreans.
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Hong_Kil_Dong

Charlie hat sich in die Hosen geschi**en, wenn die Tiger Division anrückte.

Herr B.
14.03.2015, 04:47
Nun, Stein, Schere, Papier! :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Hong_Kil_Dong

Charlie hat sich in die Hosen geschi**en, wenn die Tiger Division anrückte.
Der kill ratio ist irreführend zum Thema. Stell dir vor die Vietnamesen hätten die gleich Bewaffnung gehabt!
Dann sähe das ganz anders aus.

schastar
14.03.2015, 05:10
Die BRD hat sicherlich heute nicht mehr die "beste Armee"!

Da hast du sicher recht, auch hier kann die BRD dem Deutsche Reich nicht das Wasser reichen.

Würfelqualle
14.03.2015, 06:06
Hauptsache die BRD hat Panzer, wo Schwangere reinlassen. Evtl schwangere Türkinnen mit BRD Pass und Kopftuch, ist ja jetzt wieder erlaubt.

Bruddler
14.03.2015, 06:46
Jede Zeit hat ihre eigene "beste Armee", im zweiten Weltkrieg wohl die deutsche Wehrmacht, heute ist die Frage schwer zu beantworten, denn Armeen messen sich ja nicht mehr im Großkampf. Die IDF dürfte aber allein wegen ihrer reichhaltigen, aktuellen Kampferfahrung vorne mit dabei sein.

(räusper) Tschulldigung, aber wir wissen nicht, wie sich die IDF bspw. im Dschungelkampf oder in den Regionen des ewigen Eises bewähren würde...

Würfelqualle
14.03.2015, 06:52
(räusper) Tschulldigung, aber wir wissen nicht, wie sich die IDF bspw. im Dschungelkampf oder in den Regionen des ewigen Eises bewähren würde...

Genau !!! Der Jude dreht nur zu Höchstleistungen auf, wenn er Wüstensand in der Poritze hat.

Bruddler
14.03.2015, 06:53
Hauptsache die BRD hat Panzer, wo Schwangere reinlassen. Evtl schwangere Türkinnen mit BRD Pass und Kopftuch, ist ja jetzt wieder erlaubt.

Hör mir bloß auf mit diesem "bunten Erlebnis-Park" ("Bundeswehr") ...:haha:
https://koptisch.files.wordpress.com/2011/12/0-a-lachen.gif

Xarrion
14.03.2015, 06:59
Genau !!! Der Jude dreht nur zu Höchstleistungen auf, wenn er Wüstensand in der Poritze hat.

Vor allem kann die IDF nur Bomben aus großer Höhe abwerfen, oder das Ziel aus großer Entfernung mit Artilleriegranaten beschießen.
Reine Zerstörung also; noch dazu regelmäßig unter Inkaufnahme hoher Verluste unter der Zivilbevölkerung.
Im Bodenkampf ist dagegen Dunkeltuten angesagt. Siehe zuletzt Libanon.

Würfelqualle
14.03.2015, 07:04
Vor allem kann die IDF nur Bomben aus großer Höhe abwerfen, oder das Ziel aus großer Entfernung mit Artilleriegranaten beschießen.
Reine Zerstörung also; noch dazu regelmäßig unter Inkaufnahme hoher Verluste unter der Zivilbevölkerung.
Im Bodenkampf ist dagegen Dunkeltuten angesagt. Siehe zuletzt Libanon.

Auf höchste Sicherheit bedacht, man nennt das auch Feigheit.

Helenos von Troja
14.03.2015, 07:07
Vor allem kann die IDF nur Bomben aus großer Höhe abwerfen, oder das Ziel aus großer Entfernung mit Artilleriegranaten beschießen.
Reine Zerstörung also; noch dazu regelmäßig unter Inkaufnahme hoher Verluste unter der Zivilbevölkerung.
Im Bodenkampf ist dagegen Dunkeltuten angesagt. Siehe zuletzt Libanon.

Wenn einer nicht zielen kann, sind es wohl eher die Blindschleichen von der NATO.
http://m.welt.de/politik/ausland/article131444433/Israels-Luftwaffe-toetet-drei-Hamas-Kommandeure.html

Bruddler
14.03.2015, 07:12
*Auf höchste Sicherheit bedacht, man nennt das auch Feigheit.

Was die IDF praktiziert, ist die bekannte, *amerikanische "Gangart" (möglichst großen Schaden anrichten, ohne dabei eigene Bodentruppen einsetzen zu müssen)...

* Bomben, Raketen u. Artillerie

herberger
14.03.2015, 08:52
In den deutschen Armeen gibt oder gab es gewisse Unterschiede die sie von anderen Armeen unterscheidet,da wäre das Unteroffiziers Corp,diese deutschen Unterführer standen dem Offizier näher als den Mannschaften und vom Prinzip her war es eine Ausbildung oder eine Laufbahn ähnlich wie zum Offizier.In anderen Armeen waren die Unterführer meistens learning bei doing und Soldaten die Authorität ausstrahlten und genug Erfahrungen hatten wurden zum Unterführer befördert.

Deutsche Offiziere fingen in der Armee als Fähnriche an,sie mussten sich vom Schützen bis zum Feldwebel hochdienen allerdings wurden sie in der halben Zeit bis zum Feldwebel befördert und dann fing die eigentliche Ausbildung zum Offizier statt.

Wenn ein General die Zusatzbezeichnung hatte der Artillerie dann kommandierte er nicht nur die Artillerie sondern er hat das von der Pike auf gelernt.

Wo zu war das alles gut?So schützte man die Armee vor unrealistischen Befehlen.

Sprecher
14.03.2015, 11:23
Wenn einer nicht zielen kann, sind es wohl eher die Blindschleichen von der NATO.
http://m.welt.de/politik/ausland/article131444433/Israels-Luftwaffe-toetet-drei-Hamas-Kommandeure.html

Ach da fühlt sich der kleine Judenkriecher natürlich sofort herausgefordert wenn mal etwas weniger Vorteilhaftes über die heldenhafte IDF gesagt wird :fizeig:

mabac
14.03.2015, 11:51
Der kill ratio ist irreführend zum Thema. Stell dir vor die Vietnamesen hätten die gleich Bewaffnung gehabt!
Dann sähe das ganz anders aus.

Im Nahkampf spielt die Bewaffnung eine untergeordnet Rolle.


Im Jahre 1967 erlitt die Nordvietnamesische Armee (NVA) einen herben Verlust als sie sich auf einen Nahkampf mit den südkoreanischen Streitkräften einließen. In diesem Kampf verloren sie 243 Leute und wurden zu einem überstürzten Rückzug gezwungen. [...] Im Kampf waren die Koreaner für ihre Techniken im geräuschlosen Töten bekannt und sehr gefürchtet.

http://www.pride-of-korea.de/geschichte/uebersicht/Vietnamkrieg.html

Was meinen Sie wohl, wie der Nahkampf mit einer Truppe aussieht, in der jeder Soldat z.B. Taekwondo beherrscht.


Nam Tae-hi beeindruckte Koreas Präsident Syngman Rhee während einer Demonstration im Jahre 1952 mit einem Dachziegel-Bruchtest so sehr, dass dieser Gongsudo-Training für alle Soldaten anordnete. Dazu gründeten Choi und Nam 1953 den militärinternen Odo-Kwan („Mein Weg“), der im Laufe der Zeit zur einflussreichsten Kampfkunst-Schule wurde, denn früher oder später musste jeder junge Koreaner das Militär passieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo#Nach_dem_Koreakrieg

reflecthofgeismar
14.03.2015, 11:59
Spartaner! (Antike)
Kaiserliche Armee (1. WK)
Wehrmacht/Waffen-SS (2. WK)
Japanische Armee (2ter Platz, 2. WK)
Kalter Krieg weiß ich nicht, die nordvietnamesische Armee und Vietcong waren aber harte Burschen. :D
Israel hat zwar viel Kampferfahrung aber seit Ewigkeiten nur gegen schwache Gegner gekämpft und zum Großteil auch von der westlichen Dekadenz befallen. Die Hisbollahsoldaten sind deutlich härter und gemessen an den zur Verfügung stehenden Waffen auch stärker aber technisch und personell unterlegen.
Ich würde die heutige chinesische Armee auf Platz 1 setzen. KONVENTIONELLE Kriegsführung versteht sich. Kein Scheiß.

mabac
14.03.2015, 12:40
Kalter Krieg weiß ich nicht, die nordvietnamesische Armee und Vietcong waren aber harte Burschen. :D


Soldaten kommunistischer Armeen wird oft nachgesagt, sie seinen härter. Glaube ich nicht. Kommunistische Armeen sind ziemlich einfach zu besiegen.
Die Nato hat es in Deutschland vorgemacht. Die DDR wurde mit Bananen und Westgeld bombardiert, danach hat sich die Armee von selbst aufgelöst.

Dr Mittendrin
14.03.2015, 12:47
Spartaner! (Antike)
Kaiserliche Armee (1. WK)
Wehrmacht/Waffen-SS (2. WK)
Japanische Armee (2ter Platz, 2. WK)
Kalter Krieg weiß ich nicht, die nordvietnamesische Armee und Vietcong waren aber harte Burschen. :D
Israel hat zwar viel Kampferfahrung aber seit Ewigkeiten nur gegen schwache Gegner gekämpft und zum Großteil auch von der westlichen Dekadenz befallen. Die Hisbollahsoldaten sind deutlich härter und gemessen an den zur Verfügung stehenden Waffen auch stärker aber technisch und personell unterlegen.
Ich würde die heutige chinesische Armee auf Platz 1 setzen. KONVENTIONELLE Kriegsführung versteht sich. Kein Scheiß.

Kommunistische Armeen halte ich nur für gefährlich, wenn sie Revolutionen voranbringen wollen. ( Freiheitskampf )

Aber nicht wenn sie zig Jahre ihren Schlendrian erlebten.

iglaubnix+2fel
14.03.2015, 12:55
Habe noch IDF vergessen.

Wie konntest Du nur? Oder dachtest Du zuerst, die zu erwähnen wäre gar nicht nötig zumal die Juden doch all-überall die überhaupt Besten sind:?
Nein, Du hast schon recht getan, das immer wieder anzuführen, weil noch nicht Hirngewaschene wachsen verdrießlicher Weise immer wieder nach.

mabac
14.03.2015, 13:46
Wie konntest Du nur? Oder dachtest Du zuerst, die zu erwähnen wäre gar nicht nötig zumal die Juden doch all-überall die überhaupt Besten sind:?
Nein, Du hast schon recht getan, das immer wieder anzuführen, weil noch nicht Hirngewaschene wachsen verdrießlicher Weise immer wieder nach.

Setzen Sie doch einfach einmal Ihre Antisemitenbrille ab. Natürlich ist die IDF sehr tüchtig, wenn es gegen arabische Armeen geht. Bei der Bandenbekämpfung dagegen sieht es nicht so gut aus, was aber mehr ein polizeiliche Angelegenheit ist.

herberger
14.03.2015, 13:59
Das stammt von einem brit.Historiker,

In der Weltgeschichte traten 3 Armeen besonders hervor und das waren.

Die antiken röm.Legionen

Napoleons Revolutionsarmee

Die deutsche Wehrmacht.

Xarrion
14.03.2015, 14:07
Setzen Sie doch einfach einmal Ihre Antisemitenbrille ab. Natürlich ist die IDF sehr tüchtig, wenn es gegen arabische Armeen geht. Bei der Bandenbekämpfung dagegen sieht es nicht so gut aus, was aber mehr ein polizeiliche Angelegenheit ist.

Ganz richtig.
Wenn es gegen arabische Armeen, also Armeen mit mangelhafter Ausbildung und schlechter Bewaffnung, geht.
Naja, vom letzten Libanon-Feldzug reden wir besser gar nicht erst. Da zeigte die IDF ein eher blamables Bild. Schon vergessen?

Der gute Ruf der IDF ist im Wesentlichen das Produkt geschickter Propaganda.
Bei näherem Hinsehen relativiert sich das Ganze sehr schnell.

iglaubnix+2fel
14.03.2015, 14:11
Das stammt von einem brit.Historiker,

In der Weltgeschichte traten 3 Armeen besonders hervor und das waren.

Die antiken röm.Legionen

Napoleons Revolutionsarmee

Die deutsche Wehrmacht.

Und irgendwann haben alle einmal eine aufs Dach bekommen!

Da werden aber natürlich diese heroischen Nasenhasen eine Ausnahme sein und bleiben! :fizeig:

@ mabac : Bin überhaupt kein Brillenträger, also sehr scharfen Blickes!

moishe c
14.03.2015, 14:25
Die besondere "Performance" mancher Armee in der Geschichte beruht aber oft auch zu einem erheblichen Teil auf der Tatsache,

daß diese Armeen einem Feind gegenüberstanden, der mit den natürlichen Gegebenheiten wenig bis gar nicht vertraut war, wohingegen die Angehörigen dieser Armee durch ihre allgemeinen Lebensgewohnheiten gut bis sehr gut mit diesen natürlichen Bedingungen vertraut waren.

Bestes Beispiel für mich: die finnische Armee in der Zeit vor und während des 2.WK.

Und noch eine Anmerkung zu einem der beliebtesten Themen aller Zeiten: Vietnamkrieg.

Ich glaube es war Peter Scholl-Latour, der irgendwo schrieb, daß die US-Armee keineswegs vom Vietcong/nordvietn.Armee "besiegt" wurde, sondern eher umgekehrt!
PSL zufolge haben die Yankees die Kommis z.B. während der Tet-Offensive regelrecht zusammengefaltet - da sollen ca. 90 Prozent der Personalstärke der Kommis in Südvietnam draufgegangen sein.
Die Yankees haben laut PSL den Vietnamkrieg ausschließlich "an der Heimatfront" "verloren"!

Und für mich ist eine Armee dann "gut", wenn sie die ihr zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten effizient zum Einsatz bringt!
Alles andere ist Menschenschlächterei!

mabac
14.03.2015, 14:33
Ganz richtig.
Wenn es gegen arabische Armeen, also Armeen mit mangelhafter Ausbildung und schlechter Bewaffnung, geht.
Naja, vom letzten Libanon-Feldzug reden wir besser gar nicht erst. Da zeigte die IDF ein eher blamables Bild. Schon vergessen?

Der gute Ruf der IDF ist im Wesentlichen das Produkt geschickter Propaganda.
Bei näherem Hinsehen relativiert sich das Ganze sehr schnell.

Libanon? Da hat Israel gegen mehrere Banden gekämpft. Bandenbekämpfung ist ein Polizeiaufgabe. Gegen reguläre arabische Armeen hat Israel immer ein gute Figur gemacht.

Übrigens sollte man eine Armee nicht nach der Kampfkraft des einzelnen Soldaten beurteilen, sondern auch nach der Fähigkeit der Führung (Generalstab).

Hier wird immer die Wehrmacht so hoch gehalten. Wenn ich an Stalingrad denke ...

Die Amis haben in Khe Sanh gezeigt, wie man einen Kessel versorgt und entsetzt. Die haben ihre Jungs nicht den Asiaten zum Frass vorgeworfen, wie es die Wehrmacht eben in Stalingrad tat, oder gar die Franzosen in Dien Bien Phu.

mabac
14.03.2015, 15:09
Ich glaube es war Peter Scholl-Latour, der irgendwo schrieb, daß die US-Armee keineswegs vom Vietcong/nordvietn.Armee "besiegt" wurde, sondern eher umgekehrt!
PSL zufolge haben die Yankees die Kommis z.B. während der Tet-Offensive regelrecht zusammengefaltet - da sollen ca. 90 Prozent der Personalstärke der Kommis in Südvietnam draufgegangen sein.
Die Yankees haben laut PSL den Vietnamkrieg ausschließlich "an der Heimatfront" "verloren"!

So sehe ich das auch. In vieler Hinsicht hat PSL bezüglich des Vietnam-Krieges recht. Er meinte, auch die drastische Kürzung der
Militärhilfe hat Südvietnam endgültig das Genick gebrochen. Bis dahin hätte die ARVN auch ohne die Amis gegen die Kommies eine gute Figur gemacht.


Und für mich ist eine Armee dann "gut", wenn sie die ihr zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten effizient zum Einsatz bringt!
Alles andere ist Menschenschlächterei!

Und genau das haben die Amis drauf, dass muss man neidlos anerkennen.

OneDownOne2Go
14.03.2015, 15:25
(räusper) Tschulldigung, aber wir wissen nicht, wie sich die IDF bspw. im Dschungelkampf oder in den Regionen des ewigen Eises bewähren würde...

Stimmt, das wissen wir nicht. Allerdings wissen wir das von keiner aktuellen Armee, die letzten Dschungelkämpfe in nennenswertem Maßstab gab es in Vietnam, im ewigen Eis wurde bis dato noch gar nicht gekämpft, am ehesten in diese Richtung geht wohl Operation Silberfuchs, Ausgang ist in beiden Fällen bekannt.

herberger
14.03.2015, 15:26
Ich bin mir ganz sicher das die Israel.Armee fleissig die Wehrmacht studiert hat.

Es gab mal eine Meldung
Die isreal.Armee studiert den Häuserkampf der Waffen SS.

Ein Pressesprecher der Israel.Armee erklärte.

Wir studieren alles was uns nützlich erscheint.

OneDownOne2Go
14.03.2015, 15:37
Mit ihrer Kampferfahrung wäre die IDF aber nicht sehr erfolgreich gegen die Viet Cong gewesen. Ich nominiere die damaligen Nord-Vietnamesen.

Man kann darüber streiten, wie weit der Vietcong eine "reguläre" Armee war. Selbst dann, wenn wir mal über ihren Guerilla-Charakter hinweg sehen, würde ich eine Armee mit derartig hohen Verlusten nicht direkt auf einen vorderen Platz setzen. Dazu kommt noch, dass sie den Vietnamkrieg nicht im militärischen Sinn "gewonnen" haben, sie haben "lediglich" davon profitiert, dass man ein weiteres US-Engagement in der US-Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen konnte. Jedes "ordentliche" Gefecht im größeren Maßstab haben klar die Amis gewonnen.

OneDownOne2Go
14.03.2015, 15:43
Stichwort Korea - nicht wenige derer, die Armee aufbauten, dienten vorher in der japanischen Armee, z.B. der Diktator Park Chung-hee.

Die Koreaner haben sich in Vietnam prächtig geschlagen.

Ja, und Offiziere aus Wehrmacht und Waffen-SS waren die militärischen Lehrer Mittel- und Südamerikas. Mit Wissen und faktischem Segen des Amis, teils sogar mit deren Hilfe.

iglaubnix+2fel
14.03.2015, 15:47
Ich bin mir ganz sicher das die Israel.Armee fleissig die Wehrmacht studiert hat.

Es gab mal eine Meldung
Die isreal.Armee studiert den Häuserkampf der Waffen SS.

Ein Pressesprecher der Israel.Armee erklärte.

Wir studieren alles was uns nützlich erscheint.

Aha, dann studierten sie auch den Aufbau der Eingrenzungen/Umzäunungen/Gemäuer(Höhe) von Lagern?
Da haben sie aber größenmäßig(Fläche) mit Gaza die Nazis weit übertroffen!
Hoffentlich - weil sie bekanntlich überall die Größten sind - werden sie nicht auch noch die Zahl der Gemeuchelten übetreffen wollen?

herberger
14.03.2015, 16:07
Mit ihrer Kampferfahrung wäre die IDF aber nicht sehr erfolgreich gegen die Viet Cong gewesen. Ich nominiere die damaligen Nord-Vietnamesen.

1914 stufte die franz.Armee diese ganzen Rassen( Indochina)als Kriegsuntauglich ein.

mabac
14.03.2015, 16:19
Ja, und Offiziere aus Wehrmacht und Waffen-SS waren die militärischen Lehrer Mittel- und Südamerikas. Mit Wissen und faktischem Segen des Amis, teils sogar mit deren Hilfe.

In dieser Gegend war wohl vor allem Wissen um die Bandenbekämpfung gefragt. Und wie man Kommunisten ordentlich foltert.

mabac
14.03.2015, 16:30
Aha, dann studierten sie auch den Aufbau der Eingrenzungen/Umzäunungen/Gemäuer(Höhe) von Lagern?
Da haben sie aber größenmäßig(Fläche) mit Gaza die Nazis weit übertroffen!
Hoffentlich - weil sie bekanntlich überall die Größten sind - werden sie nicht auch noch die Zahl der Gemeuchelten übetreffen wollen?

Falls Ihnen bekannt ist, hat sich die Bevölkerung in den Autonomiegebieten in den letzten 25 Jahren verdoppelt. Scheint nicht so zu sein, dass da doll gemeuchelt wird. Die Nazis hätten in Palästina nicht so herumgehampelt, die hätten die Palis durch den Schornstein gejagt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, das ist Polizeiarbeit. Kennen Sie den Unterschied zwischen Armee und Polizei? :D

iglaubnix+2fel
14.03.2015, 17:22
Falls Ihnen bekannt ist, hat sich die Bevölkerung in den Autonomiegebieten in den letzten 25 Jahren verdoppelt. Scheint nicht so zu sein, dass da doll gemeuchelt wird. Die Nazis hätten in Palästina nicht so herumgehampelt, die hätten die Palis durch den Schornstein gejagt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, das ist Polizeiarbeit. Kennen Sie den Unterschied zwischen Armee und Polizei? :D

Tja, aber auch in Sache der Vermehrung (nach "Aderlaß") sind doch auch wieder die Juden Spitze. Verdoppelung? Das ich nicht lache, oder sind da andere Ungereimtheiten auffällig?


Kennen Sie den Unterschied zwischen Armee und Polizei?

Bei uns schon.
Aber ich kenne die Umstände in Raubland nicht, nehme allerdings an, daß dort ohnehin alle Räuber sind.

Zausel
14.03.2015, 17:41
Nicht immer die Sieger haben oder hatten die beste Armee. Vor allem dann nicht, wenn sie zu viert über ein Land hergefallen sind!

Nomen Nescio
14.03.2015, 17:49
Nicht immer die Sieger haben oder hatten die beste Armee. Vor allem dann nicht, wenn sie zu viert über ein Land hergefallen sind!
was n wahnsinn. ungeachtet mit wieviel sie »über ein land hergefallen« sind, es kann nooch immer so sein, daß zu diesen vier auch das beste heer gehörte.
ist der ausdruck »herfallen« schon verrückt.

kurz: dein posting ist nichtssagender spam.

mabac
14.03.2015, 17:50
Tja, aber auch in Sache der Vermehrung (nach "Aderlaß") sind doch auch wieder die Juden Spitze. Verdoppelung? Das ich nicht lache, oder sind da andere Ungereimtheiten auffällig?

Die Juden haben sich von 1945 verdoppelt, wenn man annimmt, dass die Judenzahl von 1939 -1945 halbiert wurde. Das Bevölkerungswachstum der Palästinenser in den Gebieten ist von über 4% p.A. (1990) auf etwas unter 4% p.A. (2015) gefallen.
Können sich ja selbst ausrechnen, wie lange es braucht, bis sich eine Bevölkerung mit diese Wachstumsraten verdoppelt, bevor Sie dümmlich lachen.




Bei uns schon.
Aber ich kenne die Umstände in Raubland nicht, nehme allerdings an, daß dort ohnehin alle Räuber sind.

Das Thema ist hier die Qualität der Armee. Und die wird gemessen, wie sich eine Armee im Kampf gegen einen militärischen Gegner bewährt. Banden sind kein militärischer Gegner.

OneDownOne2Go
14.03.2015, 17:52
was n wahnsinn. ungeachtet mit wieviel sie »über ein land hergefallen« sind, es kann nooch immer so sein, daß zu diesen vier auch das beste heer gehörte.
ist der ausdruck »herfallen« schon verrückt.

kurz: dein posting ist nichtssagender spam.

Deins allerdings auch. Und dazu an der Grenze zur Unverständlichkeit.

Wenn zum Beispiel noch heute in Westpoint Taktik und Strategie am Beispiel von Manstein, Guderian und Co gelehrt wird, ist das schon ein Indikator dafür, wie gut die Wehrmacht war.

Wolf Fenrir
14.03.2015, 17:56
habe noch idf vergessen.idf:?

Wolf Fenrir
14.03.2015, 17:57
Habe noch IDF vergessen.Hat sich erledigt

iglaubnix+2fel
14.03.2015, 18:08
Die Juden haben sich von 1945 verdoppelt, wenn man annimmt, dass die Judenzahl von 1939 -1945 halbiert wurde. Das Bevölkerungswachstum der Palästinenser in den Gebieten ist von über 4% p.A. (1990) auf etwas unter 4% p.A. (2015) gefallen.
Können sich ja selbst ausrechnen, wie lange es braucht, bis sich eine Bevölkerung mit diese Wachstumsraten verdoppelt, bevor Sie dümmlich lachen.





Das Thema ist hier die Qualität der Armee. Und die wird gemessen, wie sich eine Armee im Kampf gegen einen militärischen Gegner bewährt. Banden sind kein militärischer Gegner.

Landraubgesindel auch nicht!

Wolf Fenrir
14.03.2015, 18:12
Deins allerdings auch. Und dazu an der Grenze zur Unverständlichkeit.

Wenn zum Beispiel noch heute in Westpoint Taktik und Strategie am Beispiel von Manstein, Guderian und Co gelehrt wird, ist das schon ein Indikator dafür, wie gut die Wehrmacht war.:happy:
( Ich weiß, hätte wenn und aber )

Aber hätte Hitler sich aus der Strategie der Kriegsführung raus gehalten und es den Fachleuten: den Wehrmacht Generälen überlassen, hätte die Geschichte einen anderen Lauf genommen...

moishe c
14.03.2015, 19:31
1914 stufte die franz.Armee diese ganzen Rassen( Indochina)als Kriegsuntauglich ein.

Also bei den Franzosen muß man unterscheiden zwischen

- den (kämpfenden) Soldaten

- und den kommandierenden/planenden Offizieren.

Erstere sind durchaus mutige Leute,

aber letztere sind ein Haufen unfähiger, arroganter und zu allen(!) Schandtaten (siehe unter vielem anderen den Algerienkrieg) bereiter Haufen Abschaum!

moishe c
14.03.2015, 19:38
In dieser Gegend war wohl vor allem Wissen um die Bandenbekämpfung gefragt. Und wie man Kommunisten ordentlich foltert.



Falls Ihnen bekannt ist, hat sich die Bevölkerung in den Autonomiegebieten in den letzten 25 Jahren verdoppelt. Scheint nicht so zu sein, dass da doll gemeuchelt wird. Die Nazis hätten in Palästina nicht so herumgehampelt, die hätten die Palis durch den Schornstein gejagt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, das ist Polizeiarbeit. Kennen Sie den Unterschied zwischen Armee und Polizei? :D

Also

erstens, die deutschen Streitkräfte haben im 2.WK nichts und niemanden gefoltert!

Und zweitens haben diese deutschen Streitkräfte (bist du ein Scheiß-Anti-Deutscher, daß du die Deutschen versuchst (!) als "Nazis" anzuschwärzen?) niemanden "durch den Schornstein gejagt"!

NUR die "Zionisten-IDF" verbrennt IMMER NOCH Menschen bei lebendigem Leib mit ihren verbrecherischen Phosphor-Granaten und Bomben!

Nur um DAS mal (wieder) klarzustellen!

herberger
14.03.2015, 19:38
Also bei den Franzosen muß man unterscheiden zwischen

- den (kämpfenden) Soldaten

- und den kommandierenden/planenden Offizieren.

Erstere sind durchaus mutige Leute,

aber letztere sind ein Haufen unfähiger, arroganter und zu allen(!) Schandtaten (siehe unter vielem anderen den Algerienkrieg) bereiter Haufen Abschaum!

Wenn man das heute nicht besser wüsste,hätte ich die auch so eingestuft.

moishe c
14.03.2015, 19:43
Wenn man das heute nicht besser wüsste,hätte ich die auch so eingestuft.

In Asien gibt es einige Völker/Volksgruppen, deren Kampfstärke sprichwörtlich ist!

Nur wir Deutschen haben in allen unseren Stämmen eine gleichmäßige Verteilung von starken Kämpfern! :D

... und Verrätern ... :(

Schlummifix
14.03.2015, 19:46
Die Wehrmacht war mit Sicherheit die beste Armee, die die Welt je gesehen hat. Vielleicht noch die römischen Armeen.
Das mag aber (in beiden Fällen) an der Materialüberlegenheit gelegen haben, sowie an Pervitin und solchen Sachen.

Aber in 6 Tagen nach Warschau zu marschieren, ist eine unglaubliche Leistung, rein militärisch gesehen. Dann den ganzen Balkan zu erobern, in 1 Woche.
Die Luftlandung auf Kreta. Der Frankreichfeldzug, in wenigen Wochen. Wo man vorher Jahre gebraucht hatte.
Bis nach Moskau und Stalingrad zu kommen, ist auch eine unglaubliche Leistung, die Aufgabe war eigentlich unlösbar.

Kenne keinen Militärhistoriker, der das anders bewertet. Die Wehrmacht war rein militärisch eine überragende Truppe.

mabac
14.03.2015, 20:07
Also

erstens, die deutschen Streitkräfte haben im 2.WK nichts und niemanden gefoltert!

Bei der Bandenbekämpfung im osteuropäischen Raum und auf dem Balkan ging es hart zur Sache, da blieb auf beiden Seiten kein Auge trocken. Meinen Sie etwa, das Bandenkampfabzeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bandenkampfabzeichen) gab es dafür, dass man den Partisanen warme Suppe lieferte?



Und zweitens haben diese deutschen Streitkräfte (bist du ein Scheiß-Anti-Deutscher, daß du die Deutschen versuchst (!) als "Nazis" anzuschwärzen?) niemanden "durch den Schornstein gejagt"!

NUR die "Zionisten-IDF" verbrennt IMMER NOCH Menschen bei lebendigem Leib mit ihren verbrecherischen Phosphor-Granaten und Bomben!

Nur um DAS mal (wieder) klarzustellen!

Wenn Ihr Grossvater die Juden in Auschwitz bewachte und kein Nazi war, war das wohl ein Versehen der SS Führung. In der Regel waren SS-Angehörige, besonders in Führungspositionen, überzeugte Nationalsozialisten. Diese werden kurz Nazi genannt.

Und wie schon erwähnt, in 25 Jahren hat sich die Zahl Araber in den von Israel besetzten Gebieten verdoppelt. Aufgabe der SS dagegen war, aufzupassen, dass sich die Zahl der Juden in den besetzten Gebieten nicht erhöht.
Tote Juden wurden kremiert, im Volksmund sagt man, durch den Schornstein gejagt. Wegen Seuchengefahr nahm man nur selten die Möglichkeit einer Erdbestattung wahr.

Das alles hat weder mit pro- noch antideutsch zu tun, sondern mit Tatsachen.

moishe c
14.03.2015, 20:07
Die Wehrmacht war mit Sicherheit die beste Armee, die die Welt je gesehen hat. Vielleicht noch die römischen Armeen.
Das mag aber (in beiden Fällen) an der Materialüberlegenheit gelegen haben, sowie an Pervitin und solchen Sachen.

Aber in 6 Tagen nach Warschau zu marschieren, ist eine unglaubliche Leistung, rein militärisch gesehen. Dann den ganzen Balkan zu erobern, in 1 Woche.
Die Luftlandung auf Kreta. Der Frankreichfeldzug, in wenigen Wochen. Wo man vorher Jahre gebraucht hatte.
Bis nach Moskau und Stalingrad zu kommen, ist auch eine unglaubliche Leistung, die Aufgabe war eigentlich unlösbar.

Kenne keinen Militärhistoriker, der das anders bewertet. Die Wehrmacht war rein militärisch eine überragende Truppe.

An welcher "Materialüberlegenheit", bitte?

Fällt euch Pillenlutschern eigentlich nix anneres ein als "Pervitin"? Bloß weil mal ein paar Piloten das mal geschluckt haben?

moishe c
14.03.2015, 20:14
Bei der Bandenbekämpfung im osteuropäischen Raum und auf dem Balkan ging es hart zur Sache, da blieb auf beiden Seiten kein Auge trocken. Meinen Sie etwa, das Bandenkampfabzeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bandenkampfabzeichen) gab es dafür, dass man den Partisanen warme Suppe lieferte?




Wenn Ihr Grossvater die Juden in Auschwitz bewachte und kein Nazi war, war das wohl ein Versehen der SS Führung. In der Regel waren SS-Angehörige, besonders in Führungspositionen, überzeugte Nationalsozialisten. Diese werden kurz Nazi genannt.

Und wie schon erwähnt, in 25 Jahren hat sich die Zahl Araber in den von Israel besetzten Gebieten verdoppelt. Aufgabe der SS dagegen war, aufzupassen, dass sich die Zahl der Juden in den besetzten Gebieten nicht erhöht.
Tote Juden wurden kremiert, im Volksmund sagt man, durch den Schornstein gejagt. Wegen Seuchengefahr nahm man nur selten die Möglichkeit einer Erdbestattung wahr.

Das alles hat weder mit pro- noch antideutsch zu tun, sondern mit Tatsachen.

Sag mal, wo hast du denn bitteschön diese Schmonzetten her?


Aufgabe der SS dagegen war, aufzupassen, dass sich die Zahl der Juden in den besetzten Gebieten nicht erhöht

Deshalb gab es auch eine ganze Zahl von Kindern, die in Auschwitz zur Welt gekommen sind! Und jetzt?

Nationalsozialist war jeder Deutsche, der nicht Kommi oder sonst bekloppt war!

detti
14.03.2015, 20:15
Die Wehrmacht war mit Sicherheit die beste Armee, die die Welt je gesehen hat. Vielleicht noch die römischen Armeen.
Das mag aber (in beiden Fällen) an der Materialüberlegenheit gelegen haben, sowie an Pervitin und solchen Sachen.

Aber in 6 Tagen nach Warschau zu marschieren, ist eine unglaubliche Leistung, rein militärisch gesehen. Dann den ganzen Balkan zu erobern, in 1 Woche.
Die Luftlandung auf Kreta. Der Frankreichfeldzug, in wenigen Wochen. Wo man vorher Jahre gebraucht hatte.
Bis nach Moskau und Stalingrad zu kommen, ist auch eine unglaubliche Leistung, die Aufgabe war eigentlich unlösbar.

Kenne keinen Militärhistoriker, der das anders bewertet. Die Wehrmacht war rein militärisch eine überragende Truppe.

Es waren große Leistungen der Wehrmacht Polen und den Balkan in einem Blitzkrieg zu besiegen.
Auch Frankreich in kurzer Zeit zu besetzen und selbst der Vormarsch bis Moskau war eine Glanzleistung.
(Ob Sinnvoll Steht auf einem anderen Blatt)
Du denkst aber es hätte an der besseren Waffentechnologie gelegen---- den Zahn möchte ich dir ziehen.
Ich gebe dir mal einen Tipp---versuche dich mal etwas über die "Allerheiligen Schlacht" zu infomieren oder
über die Kampfhandlungen Schlacht im Hürtgenwald .
Mit wenigen Waffen und gegen einer zehnfachen Überlegenheit hat die Deutsche Wehrmacht bewiesen
das sie selbst kurz vor Kriegsende noch die besten Soldaten der Welt hatten.

mabac
14.03.2015, 20:20
Deshalb gab es auch eine ganze Zahl von Kindern, die in Auschwitz zur Welt gekommen sind! Und jetzt?


Wollen Sie jetzt etwa behaupten, dass Ziel des Nationalsozialismus war die Zucht bzw. die Vermehrung des Ostjudentums? :D
Das wären dann völlig neue Erkenntnisse!

moishe c
14.03.2015, 20:27
Wollen Sie jetzt etwa behaupten, dass Ziel des Nationalsozialismus war die Zucht bzw. die Vermehrung des Ostjudentums? :D
Das wären dann völlig neue Erkenntnisse!

Wieso nicht?
Man siedelte diese Menschen ja im Osten an. Was automatisch zu einer Vermehrung führte.

Allerdings dürfte "Zucht und Vermehrung" der Palästinenser auch nicht Teil der Staatsräson von "Israel" sein!

Kurti
14.03.2015, 20:37
Der sog. Tripel-Allianz-Krieg 1864-1870 (Argentinien, Brasilien, Uruguay) gegen Paraguay kostete dem Land fast die gesamte maennliche Bevoelkerung. Eine aehnliche Verteidigungs- und Aufopferungsbereitschaft zeigte in den folgenden Kriegen keine weitere Nation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paraguaykrieg#Opferzahlen_in_Paraguay

Der Krieg Paraguays gegen die Tripelallianz ist – gemessen an den Opfern Paraguays im Verhältnis zu dessen Gesamtbevölkerung – einer der verlustreichsten Kriege der Weltgeschichte. Schätzungen zufolge wurde die Bevölkerung Paraguays im Verlauf des Krieges von etwas mehr als 500.000 auf rund 221.000 reduziert.[5] (http://www.politikforen.net/#cite_note-Adrian_J._English-5) Die Angaben der Vorkriegsbevölkerung sind aber strittig, andere Berichte sprechen von einer Million Einwohnern, eine umstrittene Volkszählung von 1857 ergab sogar 1.337.439 Bewohner.[6] (http://www.politikforen.net/#cite_note-6) Die Bevölkerung Paraguays bestand zu Kriegsende aber überwiegend aus Frauen und Kindern, da nur rund 28.000 erwachsene Männer das Kriegsende überlebt hatten,[5] (http://www.politikforen.net/#cite_note-Adrian_J._English-5) was einem Verlust an männlicher Bevölkerung von bis zu 80 Prozent entspricht. Da seit 1867 Dreizehn- bis Sechzehnjährige in die Paraguayische Armee einberufen und auch bis zu 70-Jährige zum Kriegsdienst herangezogen wurden, beschränkte sich der Bevölkerungsverlust nicht nur auf die Gruppe erwachsener Männer, sondern ging durch fast alle Altersgruppen. Ebenso nahmen Frauen in der Endphase des Krieges an den Kampfhandlungen teil.Spätestens seit 1869 führten die alliierten Streitkräfte einen schonungslosen Krieg auch gegen die Zivilbevölkerung. Es kam zu weitreichenden Plünderungen und Vergewaltigungen. Flüchtlingsbewegungen ließen den Bevölkerungsverlust noch zusätzlich ansteigen.[1] (http://www.politikforen.net/#cite_note-rotte-1)

Apart
14.03.2015, 20:55
Die BRD hat sicherlich heute nicht mehr die "beste Armee"!


Dafür hat die Buntewehr hochschwangerengerechte Panzer !

Systemhandbuch
14.03.2015, 21:24
Die besondere "Performance" mancher Armee in der Geschichte beruht aber oft auch zu einem erheblichen Teil auf der Tatsache,

daß diese Armeen einem Feind gegenüberstanden, der mit den natürlichen Gegebenheiten wenig bis gar nicht vertraut war, wohingegen die Angehörigen dieser Armee durch ihre allgemeinen Lebensgewohnheiten gut bis sehr gut mit diesen natürlichen Bedingungen vertraut waren.

Bestes Beispiel für mich: die finnische Armee in der Zeit vor und während des 2.WK.

Und noch eine Anmerkung zu einem der beliebtesten Themen aller Zeiten: Vietnamkrieg.

Ich glaube es war Peter Scholl-Latour, der irgendwo schrieb, daß die US-Armee keineswegs vom Vietcong/nordvietn.Armee "besiegt" wurde, sondern eher umgekehrt!
PSL zufolge haben die Yankees die Kommis z.B. während der Tet-Offensive regelrecht zusammengefaltet - da sollen ca. 90 Prozent der Personalstärke der Kommis in Südvietnam draufgegangen sein.
Die Yankees haben laut PSL den Vietnamkrieg ausschließlich "an der Heimatfront" "verloren"!

Und für mich ist eine Armee dann "gut", wenn sie die ihr zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten effizient zum Einsatz bringt!
Alles andere ist Menschenschlächterei!

Die waren meiner Meinung nach verdammt gut !

Mein Chef hat mir mal eine nette Geschichte erzählt. Dessen Großvater war Wehrmachtssoldat auf Wache. Irgendwann spürte er eine Klinge am Kehlkopf. Der Finne hatte nicht gewusst, ob es Russen oder Deutsche waren. Er hat aber überlebt.:))

Systemhandbuch
14.03.2015, 21:41
Dafür hat die Buntewehr hochschwangerengerechte Panzer !

Jetzt mal ehrlich, wer will die Maus nicht gern im Panzer vernaschen. Da muss ich nicht IS-Mitglied sein. Das ist halt Emanzipation


http://cdn4.spiegel.de/images/image-758557-galleryV9-vdfh.jpg

Das Leben ist BUNT !:D

Alfred Tetzlaff
14.03.2015, 23:23
Interessant die Beiträge. :dg:
Hatte mir in den letzten zwei Wochen auf youtube die Kriegsfilme und andere Dokus alle angeschaut. War selbst 12 Jahre lang Soldat bei der Marine. Ich glaube, die Volksarmee der ehemaligen DDR war besser ausgebildet als unser müder Haufen bei der Bundeswehr. Allen ein schönes Wochenende..

Kurti
14.03.2015, 23:30
Interessant die Beiträge. :dg:
Hatte mir in den letzten zwei Wochen auf youtube die Kriegsfilme und andere Dokus alle angeschaut. War selbst 12 Jahre lang Soldat bei der Marine. Ich glaube, die Volksarmee der ehemaligen DDR war besser ausgebildet als unser müder Haufen bei der Bundeswehr. Allen ein schönes Wochenende..Und wie sah's mit der Motivation aus, ggf. auf die Bundesmarine zu schiessen?

Parabellum
14.03.2015, 23:33
Fällt euch Pillenlutschern eigentlich nix anneres ein als "Pervitin"? Bloß weil mal ein paar Piloten das mal geschluckt haben?

Millionen Soldaten haben Pervitin damals regelmäßig eingenommen...

moishe c
14.03.2015, 23:40
Millionen Soldaten haben Pervitin damals regelmäßig eingenommen...

... blablablaaa ...

Und die Rote Armee hat ihren Vergewaltigern bestimmt Pervertin verabreicht ... :sark:

Kurti
14.03.2015, 23:42
... blablablaaa ...

Und die Rote Armee hat ihren Vergewaltigern bestimmt Pervertin verabreicht ... :sark:Nein, aber Wodka "Made in USA"!

moishe c
14.03.2015, 23:44
Nein, aber Wodka "Made in USA"!

Da könntest du sogar rechthaben, denn die Weizenanbaugebiete waren ja zum großen Teil unter deutscher Kontrolle!

Ruepel
14.03.2015, 23:49
Jede Zeit hat ihre eigene "beste Armee", im zweiten Weltkrieg wohl die deutsche Wehrmacht, heute ist die Frage schwer zu beantworten, denn Armeen messen sich ja nicht mehr im Großkampf. Die IDF dürfte aber allein wegen ihrer reichhaltigen, aktuellen Kampferfahrung vorne mit dabei sein.

Das gehört aber in die Plauder und Spaß Ecke.
Eine der weltweit schlechtesten Armeen,die nur in massiver Überzahl und bevorzugt aus der Ferne kämpft.
Und wenn die Wasserflasche leer ist,ist auch der Krieg vorbei.
Gleizusetzen mit den Hobby Soldaten der italienischen und französischen Armee.

Parabellum
14.03.2015, 23:50
... blablablaaa ...

Und die Rote Armee hat ihren Vergewaltigern bestimmt Pervertin verabreicht ... :sark:

Die hatten ihren Vodka, die Amis "Blue 88" und wir eben Pervitin. An Wehrmacht und Luftwaffe wurden zb. in den Monaten April bis Juni 1940 ca. 35 Millionen Tabletten ausgeliefert.
Wurde 1941 von Leonardo Conti für den Zivilmarkt unter Rezeptzwang gestellt weil es zu viele Abhängige verursachte. Das Militär hatte weiterhin unbegrenzten Zugriff und blieb auch in BW und NVA-Zeiten beliebt.
Den Rest kannst du dir ergoogeln. Gibt auch eine gute Dokumentation dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=tP9rkgWRBXQ

OneDownOne2Go
14.03.2015, 23:55
Millionen Soldaten haben Pervitin damals regelmäßig eingenommen...

Ja, und Millionen Amerikaner Amphetamine, die Briten schworen auf Benzedrin, also auch Amphetamine, und auch die kaiserliche japanische Armee soll große Mengen von dem "Stoff" verbraucht haben. Nur die Russen haben, soweit ich weiß, die Angst mit Wodka (und jedem anderen Alkohol, den sie bekommen konnten) betäubt. Die Amis verfütterten das Zeug übrigens noch in der Vietnam-Ära an ihre Soldaten, und ich gehe mit hoher Sicherheit davon aus, dass auch der moderne G.I. und seine Kollegen aller Waffengattungen und Nationen "Hallo-Wach"-Pillen dabei haben.

Der moderne Krieg, der keine regulären Schlachten mehr kennt, und keine echten Kampfpausen, der ist für den Soldaten eben ohne chemische Hilfen nicht so durchzuhalten, wie sich hohe Kommandostellen das denken und wünschen...

Kurti
14.03.2015, 23:58
Da könntest du sogar rechthaben, denn die Weizenanbaugebiete waren ja zum großen Teil unter deutscher Kontrolle!"Da könntest du sogar un-rechthaben", denn die Weizenanbaugebiete waren zuzeiten der Vergewaltigungen deutscher Frauen (1945) laengst von der Roten Armee zurueckerobert. Ob jedoch der Weizenanbau - nach der Taktik der verbrannten Erde - bereits ergiebig war, das soll mal dahingestellt bleiben.

Parabellum
15.03.2015, 00:01
Ja, und Millionen Amerikaner Amphetamine, die Briten schworen auf Benzedrin, also auch Amphetamine, und auch die kaiserliche japanische Armee soll große Mengen von dem "Stoff" verbraucht haben. Nur die Russen haben, soweit ich weiß, die Angst mit Wodka (und jedem anderen Alkohol, den sie bekommen konnten) betäubt. Die Amis verfütterten das Zeug übrigens noch in der Vietnam-Ära an ihre Soldaten, und ich gehe mit hoher Sicherheit davon aus, dass auch der moderne G.I. und seine Kollegen aller Waffengattungen und Nationen "Hallo-Wach"-Pillen dabei haben.

Der moderne Krieg, der keine regulären Schlachten mehr kennt, und keine echten Kampfpausen, der ist für den Soldaten eben ohne chemische Hilfen nicht so durchzuhalten, wie sich hohe Kommandostellen das denken und wünschen...

Pervitin war in der BW bis in die 60er Jahre und in der NVA noch bis 1988 verbreitet. Und selbstverständlich bekommt auch heutzutage jeder Soldat seine Mittelchen im Kriegsfall.

moishe c
15.03.2015, 00:02
"Da könntest du sogar un-rechthaben", denn die Weizenanbaugebiete waren zuzeiten der Vergewaltigungen deutscher Frauen (1945) laengst von der Roten Armee zurueckerobert. Ob jedoch der Weizenanbau - nach der Taktik der verbrannten Erde - bereits ergiebig war, das soll mal dahingestellt bleiben.

Quak hier nich rum, Kuddi!

Wodka war bei der Roten Armee von 41 bis 45 das "Wundermittel" in allen Lebenslagen. Bei meiner Aussage hatte ich die ganze Kriegszeit im Auge, nicht nur 44/45.

OneDownOne2Go
15.03.2015, 00:03
Pervitin war in der BW bis in die 60er Jahre und in der NVA noch bis 1988 verbreitet. Und selbstverständlich bekommt auch heutzutage jeder Soldat seine Mittelchen im Kriegsfall.

Sicher, wie anders soll es auch gehen?

Kurti
15.03.2015, 00:08
... blablablaaa ...

Und die Rote Armee hat ihren Vergewaltigern bestimmt Pervertin verabreicht ... :sark:

Quak hier nich rum, Kuddi!

Wodka war bei der Roten Armee von 41 bis 45 das "Wundermittel" in allen Lebenslagen. Bei meiner Aussage hatte ich die ganze Kriegszeit im Auge, nicht nur 44/45.Ich bezog mich auf deinen o.a. Beitrag, den du offenbar "wegquaken" moechtest.

Parabellum
15.03.2015, 00:11
Sicher, wie anders soll es auch gehen?

Eben. Deshalb spielte Pervitin bei den Kämpfen der Wehrmacht immer eine nicht zu unterschätzende Rolle.

OneDownOne2Go
15.03.2015, 00:16
Eben. Deshalb spielte Pervitin bei den Kämpfen der Wehrmacht immer eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Viel bedeutsamer als das, was die Soldaten in Sachen "Doping" taten dürfte gewesen sein, was der GröFaZ und seine direkte Entourage so zu sich nahmen, um ihre "Kriegsfähigkeit zu erhalten". Stichwort Theo Morell. Wusstest du, dass Paranoide Zustände und grundlose Wutausbrüche zu den Langzeitfolgen von Amphetamin-Missbrauch gehören? ...

moishe c
15.03.2015, 00:18
Ich bezog mich auf deinen o.a. Beitrag, den du offenbar "wegquaken" moechtest.

Komm Kuddi, sei brav!

Kriegst auch en Äpfelchen ...

https://www.youtube.com/watch?v=BeyizOEKwMQ

:haha:

Parabellum
15.03.2015, 00:25
Viel bedeutsamer als das, was die Soldaten in Sachen "Doping" taten dürfte gewesen sein, was der GröFaZ und seine direkte Entourage so zu sich nahmen, um ihre "Kriegsfähigkeit zu erhalten". Stichwort Theo Morell. Wusstest du, dass Paranoide Zustände und grundlose Wutausbrüche zu den Langzeitfolgen von Amphetamin-Missbrauch gehören? ...

Ja, das ist mir bekannt. Angeblich war ja der GröFaZ seit 1943 abhängig. Und Udet hat sich auch im Pervitin-Rausch erschossen.

OneDownOne2Go
15.03.2015, 00:29
Ja, das ist mir bekannt. Angeblich war ja der GröFaZ seit 1943 abhängig. Und Udet hat sich auch im Pervitin-Rausch erschossen.

Das würde zumindest die "Entscheidungen" erklären, die er ab 1943 so getroffen hat. Die hatten nämlich mit gesundem Menschenverstand nicht mal mehr entfernt zu tun...

Parabellum
15.03.2015, 00:37
Das würde zumindest die "Entscheidungen" erklären, die er ab 1943 so getroffen hat. Die hatten nämlich mit gesundem Menschenverstand nicht mal mehr entfernt zu tun...

Gerade gelesen das die US Army aktuell "Dexedrin" in Einsätzen verwendet und man sich in der USAF schriftlich dazu bereit erklären muss es einzunehmen. Ansonsten kann der Kommandeur den Einsatz des Piloten verweigern.

OneDownOne2Go
15.03.2015, 00:41
Gerade gelesen das die US Army aktuell "Dexedrin" in Einsätzen verwendet und man sich in der USAF schriftlich dazu bereit erklären muss es einzunehmen. Ansonsten kann der Kommandeur den Einsatz des Piloten verweigern.

Dexedrin? Hm, das Amphetamin für Gewinner :D

Gärtner
15.03.2015, 00:42
Ich hatte mir auf youtube in letzter Zeit viele Filme vom 1. und 2. Weltkrieg angesehen. Dabei stieß ich auch auf Dokus von der Fremdenlegion, 3. Reich, zahlreiche amerikanische Filme , Japan , UdSSR und Volksarmeee der ehemaligen DDR.
Der Film 08/15 war der Hammer.
Was haltet Ihr davon?

Die Frage nach der besten Armee ergibt nur Sinn, wenn man sie im Zusammenhang mit jeweiligen Kombattanten stellt, also die relative Überlegenheit berücksichtigt.

Daher: die Legionen des römischen Imperiums.

Parabellum
15.03.2015, 00:46
Dexedrin? Hm, das Amphetamin für Gewinner :D

Es scheint auf jeden Fall bei Friendly Fire zu helfen. Zu nervöser Zeigefinger :cool:

Vor dem Einsatz Dexedrin, nach dem Einsatz zum Runterkommen Sedativa Ambien oder Restoril. Quasi ein Ein/Aus-Schalter für Müdigkeit.

OneDownOne2Go
15.03.2015, 00:58
Es scheint auf jeden Fall bei Friendly Fire zu helfen. Zu nervöser Zeigefinger :cool:

Vor dem Einsatz Dexedrin, nach dem Einsatz zum Runterkommen Sedativa Ambien oder Restoril. Quasi ein Ein/Aus-Schalter für Müdigkeit.

Soll es mir Sorgen machen, dass Leute mit Kampfjets über unsere Köpfe donnern, die unter Substanzen stehen, mit denen man nicht mal ein E-Bike bewegen darf? Nein, sicher nicht...

Stanley_Beamish
15.03.2015, 05:33
Pervitin war in der BW bis in die 60er Jahre und in der NVA noch bis 1988 verbreitet. Und selbstverständlich bekommt auch heutzutage jeder Soldat seine Mittelchen im Kriegsfall.

Aus welchem Grund sollte ein BW-Angehöriger in den 60ern Pervitin zu sich nehmen?

Jodlerkönig
15.03.2015, 05:42
Auf höchste Sicherheit bedacht, man nennt das auch Feigheit.tja, ich würde sagen, sowas nennt man die möglichkeiten der technik nützen. das hat nix mit feigheit, sondern mit schutz des eigenen lebens zu tun. im umkehrschluss hieße es ja, man hat nur eine mutige armee, wenn man wie im mittelalter in reih und glied auf den gegner maschiert.......was natürlich totaler quatsch ist.

iglaubnix+2fel
15.03.2015, 05:46
Das würde zumindest die "Entscheidungen" erklären, die er ab 1943 so getroffen hat. Die hatten nämlich mit gesundem Menschenverstand nicht mal mehr entfernt zu tun...

Das würde auch etwas erklären:


www.spiegel.de › DER SPIEGEL
Morell vergiftet dich", warnte Eva Braun ihren Adolf Hitler: "Nimm seine Medikamente nicht mehr."

Die Eva hätte besser die Entwicklung des Nasometers fördern sollen.

Parabellum
15.03.2015, 08:34
Aus welchem Grund sollte ein BW-Angehöriger in den 60ern Pervitin zu sich nehmen?

Das Zeug wurde für den Ernstfall gelagert und bei Übungen ausgegeben.